Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

LE925E neues Sharp Topmodell

+A -A
Autor
Beitrag
BlueLemon
Stammgast
#501 erstellt: 09. Jan 2011, 17:08
Anwender Modus

OPC = Aus
Hintergrund +7
Kontrast + 33
Farbe +14 (dafür manche Farben entsättigt)
Farbton 0
Schärfe 0
Gamma 0
Helligkeit + 5
Farbtemperatur : Mittel
OPC Bereich : Standart
Scan Backlight = Aus
Quad Pixel = Aus
Aktiver Kontrast = Aus
Rauschunterdrückung = Aus


[Beitrag von BlueLemon am 09. Jan 2011, 22:31 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#502 erstellt: 09. Jan 2011, 19:16
Übrigens finde ich es wunderbar, dass ich mich nicht von der "warte auf die CES 2011" Manie hab anstecken lassen. Der Sharp 925 ist immer noch das Top gerät der 900 Serie
Und auch sonst gabs nur wenig innovatives, was den Sharp hätte ersetzen können im 1. Hj 2011
Lance65
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 09. Jan 2011, 19:26
Hallo Brauche Hilfe

was meinst du bei der Einstellung mit:

CMS Hue -6
Satur. -9


Damit kann ich nichts anfangen.

Danke im vorraus!

Gruß Lance
-Crusader-
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Jan 2011, 19:35

Lance65 schrieb:
Hallo Brauche Hilfe

was meinst du bei der Einstellung mit:

CMS Hue -6
Satur. -9


Damit kann ich nichts anfangen.

Danke im vorraus!

Gruß Lance


Hi Lance
damit hat er die Einstellungen für "Blau" gemeint...

lies mal sein Posting genau...und sieh dir den Link zum avsforum an, diese Einstellungen hat er modifiziert.
Ich werde das heute auch noch testen.
Gruß
Crusader
Brauche_Hilfe!
Inventar
#505 erstellt: 09. Jan 2011, 21:07

Lance65 schrieb:
Hallo Brauche Hilfe

was meinst du bei der Einstellung mit:

CMS Hue -6
Satur. -9


Damit kann ich nichts anfangen.

Danke im vorraus!

Gruß Lance


CMS Hue (Farbeinstellung Farbton)bei Blau - 6
CMS Satur. (Farbeinstellung Sättigung)bei Blau -9

Hue = Farbe
Saturation = Sättigung

bei den erwähnten Blaueinstellungen von chromawash
sind die ja -18 / -22

musst du halt selber testen.



[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 09. Jan 2011, 21:10 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#506 erstellt: 09. Jan 2011, 21:16

-Crusader- schrieb:

Lance65 schrieb:
Hallo Brauche Hilfe

was meinst du bei der Einstellung mit:

CMS Hue -6
Satur. -9


Damit kann ich nichts anfangen.

Danke im vorraus!

Gruß Lance


Hi Lance
damit hat er die Einstellungen für "Blau" gemeint...

lies mal sein Posting genau...und sieh dir den Link zum avsforum an, diese Einstellungen hat er modifiziert.
Ich werde das heute auch noch testen.
Gruß
Crusader



Also ich habe mit meinen mod. Einstellungen ein
Super Bild hinbekommen, ich hatte nur Probleme
mit dem für mich zu wenig Blau!
Und der leicht rotstichigen Gesichter,
deshalb hab ich bei der Farbtemperatur
auch Rot auf 0 gesetzt!
Da hat jeder eine andere Sichtweise.
Turbo4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 09. Jan 2011, 22:07
also was ich bei Euch nicht ganz nachvollziehen kann, das Ihr alle Bildverbesserer aus schaltet

Hier mal so wie ich normales fernsehen schau...
AV Modus (Film)
OPC aus
Hintergrund Bel. +8
Kontrast +23
Helligkeit +3
Farbe +2
Farbton +3Schärfe +3

Weiterführend...
Farbton, alles 0 auser Blau -10
Sättigung, alles 0 Gelb -7, Blau-20
Wert, alles 0 Gelb -5, Blau -10
Farbtemperatur alles auf 0 gelassen
backlight 200 (Hoch)
Quad pixel plus (ein)
Gammaanpassung -1
Filmmodus (hoch)
Aktiver Kontrast (Aus)
Rauschunterdr. (Auto)

Das Problem mit meiner PS3 konnte ich heut auch lösen
Hab mich mal hingehockt, die PS3 auf gemacht und den Laser mit Glasreiniger gereinigt.
Und siehe da hab den ersten 3D Film in voller länge anschauen können und Zocken in 3D läuft nun auch flüssig
Brauche_Hilfe!
Inventar
#508 erstellt: 10. Jan 2011, 09:26
Also ich hab die "Bildverbesserer" ausgeschaltet,
weil ich festgestellt habe, dass sie keine
Verbesserung gebracht haben, sondern
nur Störungen (z.B. Ränder um Personen oder
um das Senderlogo).
Die Rauschunterdrückung benötigt man laut
Auskunft der Sharp Service Techniker
nur bei einem Satellitenanschluß.
Der Filmodus wird beim normalen Fernsehen
nicht benötigt höchstens bei DVD, die
BluRay Discs bringen sowieso eine
höhere Auflösung von Haus aus mit.
lasko7
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 10. Jan 2011, 14:11
Nochmal Wandhalterung:

lasko7 schrieb:
Hallo Braunserer,

ich habe mir die Bestellt:

Vogels EFW 8305 LCD/Plasma-Wandhalterung SuperFlat L

(such mal bei Amazon)

Der Vorteile: Der Fernseher ist nur 2cm von der Wand weg. SOllte eine anständige Halterung sein, habe sie leider noch nicht hier, so dass ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Viel Spass und Gruß
Lasko


Denke bitte daran, dass du dann möglicherweise nicht
mehr an die seitlichen Anschlüsse kommt, da habe ich
schon mit meiner HAMA kleine Probleme,
kommen gerade noch ran.
An die unteren komme ich nur noch mit ganz
langen Fingern!

Stimmt, an die Anschlüsse kommt man dann nicht mehr heran. Aber ich arbeite mit einer HDMI-Umschaltbox und schließe alle erdenklichen Leitungen vorher an, so dass ich nach der Wandmontage (hoffentlich) nicht mehr ran muß. Die Leitungen gehen bei mir durch ein Rohr unter Putz hinter das HiFi-Rack und dort kann ich neue Geräte nach Herzernslust an der Umschaltbox anschließen.

Sollte funktionieren

Gruß
Lasko
lxd
Stammgast
#510 erstellt: 10. Jan 2011, 14:28

lasko7 schrieb:
Nochmal Wandhalterung:

lasko7 schrieb:
Hallo Braunserer,

ich habe mir die Bestellt:

Vogels EFW 8305 LCD/Plasma-Wandhalterung SuperFlat L

(such mal bei Amazon)

Der Vorteile: Der Fernseher ist nur 2cm von der Wand weg. SOllte eine anständige Halterung sein, habe sie leider noch nicht hier, so dass ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Viel Spass und Gruß
Lasko


Denke bitte daran, dass du dann möglicherweise nicht
mehr an die seitlichen Anschlüsse kommt, da habe ich
schon mit meiner HAMA kleine Probleme,
kommen gerade noch ran.
An die unteren komme ich nur noch mit ganz
langen Fingern!

Stimmt, an die Anschlüsse kommt man dann nicht mehr heran. Aber ich arbeite mit einer HDMI-Umschaltbox und schließe alle erdenklichen Leitungen vorher an, so dass ich nach der Wandmontage (hoffentlich) nicht mehr ran muß. Die Leitungen gehen bei mir durch ein Rohr unter Putz hinter das HiFi-Rack und dort kann ich neue Geräte nach Herzernslust an der Umschaltbox anschließen.

Sollte funktionieren

Gruß
Lasko


Findest du das denn praktisch mit nur einem HDMI Anschluss?
Ich nutze Kabel-HD, XBOX 360 und PS3 über HDMI und für jede Quelle brauche ich eine andere Einstellung. Für PS3 und XBOX habe ich sogar je 2 Einstellungen, je nachdem ob ich nen Film schaue oder Input lag frei zocken möchte.
Naja, aber man kann ja zum Glück pro AV Modus seine Umstellungen speichern.
lasko7
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 10. Jan 2011, 14:51
Menüoptimierung (Kanalsortierung etc.)

Hallo Leute,

habe heute mit der Helplins von Sharp telefoniert und unter anderem die schlechte Kanalsortierung bemängelt.

Man hat mir mitgeteilt, dass dies mit dem nächsten Update verbessert werden soll (für DVB-S). Außerdem wurde mir gesagt, dass man durchaus Verbesserungsvorschläge zur Software der Geräte der 925er Serie machen kann. Ich wollte mal eine Liste mit Vorschlägen an Sharp schicken und vorher fragen, ob hier im Forum noch weitere Vorschläge für ein Softwareupdate gemacht werden, das könnte ich dann gleich mit aufnehmen und dem ganzen auch mehr Gewicht verleihen, indem ich auf eine größere Gruppe von Kunden verweise, die sich diese optimierungen wünschen.

Meine Vorschläge wären:

1. Kanalsortierung optimieren (ggf. sogar mit Computer über LAN)

2. Möglichkeit zur Umbenennung der Sendernamen (DAS ERSTE könnte ja auch ARD heißen u.s.w.)

3. Möglichkeit, Eingänge, die nicht benötigt werden, auszublenden und die verbliebene Liste einfach per Tastendruck durchschalten können.

4. Möglichkeit, Eingänge umzubenennen (z. B. statt HDMI1 -> BlueRay)

5. Möglichkeit, bei allen Zuspielarten das Bildformat frei wählen zu können (weiß nicht, ob das technisch realisierbar ist, da eventuell das Format teilweise fest über HDMI gesendet wird)

6. Name des laufenden Programms beim Kanalwechsel direkt oben rechts mit einblenden

7. Kanalwechsel beschleunigen (falls das hardwareseitig möglich ist)


Übrigens, falls es einige der Funktionen, die ich benannt habe bereits gibt, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge an das Sharp Entwicklerteam? Ich wollte Mitte der Woche mal eine Mail verschicken.

Danke und Gruß
Lasko
lasko7
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 10. Jan 2011, 14:56
Hallo LXD,

na ja, ich zocke halt nicht sondern nutzt den FS "nur" als Flimmerkiste für Filme, Fernsehen und für die Familie ein bisschen Wii, die ohnehin grottige Bilder liefert. Mal sehen, was noch kommt. Ich werde aber 2 weitere HDMI-Kabel anschliezen und unbelegt hinter meiner Anlage aufgerollt liegen lassen und dann bin ich auch für diese Fälle gewappnet.

Sollte dann irgendwann doch mal der Wunsch nach mehr bestehen, kann ein Kumpel auch mal mit anfassen und der Fernseher wird noch mal kurz abgehängt um irgendwelche Kabel nachzurüsten. Ist ja auch nicht DAS Thema.

Tschau

Lasko
Franny
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 10. Jan 2011, 14:58
Also ich war gerade nochmal im MM. Diesmal war ne Brille vor Ort. Das Bild war super. Aber 3D,...nicht akzeptabel. Überall Geisterbilder. Habe mehrere Einstellungen versucht. Ist auch schon bei dem 3D-Tesbild zu sehen. Die grüne Kugel unten rechts ganz vorne, zeigte eindeutiges Ghosting. Ich weiß schon warum ich nicht nur die CES, sondern auch die IFA abwarte. Da kommen reichlich Verbesserungen auf uns zu.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#514 erstellt: 10. Jan 2011, 15:21

lasko7 schrieb:
Menüoptimierung (Kanalsortierung etc.)

Hallo Leute,

...

Meine Vorschläge wären:

1. Kanalsortierung optimieren (ggf. sogar mit Computer über LAN)

2. Möglichkeit zur Umbenennung der Sendernamen (DAS ERSTE könnte ja auch ARD heißen u.s.w.)

3. Möglichkeit, Eingänge, die nicht benötigt werden, auszublenden und die verbliebene Liste einfach per Tastendruck durchschalten können.

4. Möglichkeit, Eingänge umzubenennen (z. B. statt HDMI1 -> BlueRay)

5. Möglichkeit, bei allen Zuspielarten das Bildformat frei wählen zu können (weiß nicht, ob das technisch realisierbar ist, da eventuell das Format teilweise fest über HDMI gesendet wird)

6. Name des laufenden Programms beim Kanalwechsel direkt oben rechts mit einblenden

7. Kanalwechsel beschleunigen (falls das hardwareseitig möglich ist)


Übrigens, falls es einige der Funktionen, die ich benannt habe bereits gibt, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge an das Sharp Entwicklerteam? Ich wollte Mitte der Woche mal eine Mail verschicken.

Danke und Gruß
Lasko


Nr. 5 ist ein sehr guter Einfall, der schon unlängst überfällig ist!

Bei den Led`s von Samsung funktioniert dies problemlos, bis
auf wenige gesendete Filme (abhänig von den Fernsehanstallten!).

Nr. 3 und 4 müssten aber gehen?

Nr. 1 wurde bereits teilweise geändert:

- DVB-C Sorting change from swap to move

Es fehlt aber wie du schon angebracht hast eine
Sortierung der Sender über den Computer und
ein neu einspielen und auslesen über USB!
lxd
Stammgast
#515 erstellt: 10. Jan 2011, 15:31
Ja, 3 und 4 gehen schon.
Meine Wünsche:
- MKV sehen teilweise grottig aus über DLNA
- DIVX Filme auch.
- mehr Formate über DLNA unterstützen auch Dateien > 4 GB
- Möglichkeit den Hinweis-Bildschirm, dass man die Brille aufziehen soll, dauerhaft ausblenden, sodass es garnicht erst erscheint.
- Ghosting weiterhin verbessern
- Youtube/Flash Unterstützung
- Ausblenden von nicht genutzten AV-Modis
- Dolby-Digital out über opt out(manche haben es, ich nicht komischerweise)
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 10. Jan 2011, 15:50
finde man könnte auch beim Senderumschalten gleich die aktuelle und die nächste Fernsehsendung einblenden.
Der Rest wurde eigentlich alles genannt.
lasko7
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 10. Jan 2011, 16:26
Softwareoptimierungswünsche an Sharp

Ich fasse nochmal zusammen:

1. Kanalsortierung (DVB-S) vereinfachen. Ggf. Möglichkeit, Kanalliste mittels Lan/USB auslesen und extern zu sortieren, dann wieder einspielen.
2. Optional Sendernamen umbenennen können. (z. B. "DAS ERSTE" -> ARD
3. Bildformat immer anpassen können bei allen Zuspielarten
4. Aktuelle und nächste Sendung beim Umschalten im Display für x Sekunden anzeigen (incl. Anfangs- und Endzeiten)
5. Kanalwechsel zu langsam -> beschleunigen (mögl. unter 1s)
6. Ghosting im 3D-Modus reduzieren
7. MKV Bilder über DLNA optimieren
8. mehr Formate über DLNA unterstützen auch Dateien > 4 GB
9. Möglichkeit den Hinweis-Bildschirm, dass man die Brille aufziehen soll, dauerhaft ausblenden, sodass es garnicht erst erscheint.
10. Youtube/Flash Unterstützung implementieren
11. Ausblenden von nicht genutzten AV-Modi
12. Dolby-Digital out über opt out(manche Kunden haben es, manche nicht)


Habe ich noch was gravierendes vergessen? Lxd, welche Formate sollten aus Deiner Sicht noch unterstützt werden?

Gruß
Lasko
-Crusader-
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 10. Jan 2011, 16:36

lasko7 schrieb:
Softwareoptimierungswünsche an Sharp

Ich fasse nochmal zusammen:

1. Kanalsortierung (DVB-S) vereinfachen. Ggf. Möglichkeit, Kanalliste mittels Lan/USB auslesen und extern zu sortieren, dann wieder einspielen.
2. Optional Sendernamen umbenennen können. (z. B. "DAS ERSTE" -> ARD
3. Bildformat immer anpassen können bei allen Zuspielarten
4. Aktuelle und nächste Sendung beim Umschalten im Display für x Sekunden anzeigen (incl. Anfangs- und Endzeiten)
5. Kanalwechsel zu langsam -> beschleunigen (mögl. unter 1s)
6. Ghosting im 3D-Modus reduzieren
7. MKV Bilder über DLNA optimieren
8. mehr Formate über DLNA unterstützen auch Dateien > 4 GB
9. Möglichkeit den Hinweis-Bildschirm, dass man die Brille aufziehen soll, dauerhaft ausblenden, sodass es garnicht erst erscheint.
10. Youtube/Flash Unterstützung implementieren
11. Ausblenden von nicht genutzten AV-Modi
12. Dolby-Digital out über opt out(manche Kunden haben es, manche nicht)


Habe ich noch was gravierendes vergessen? Lxd, welche Formate sollten aus Deiner Sicht noch unterstützt werden?

Gruß
Lasko


Ich hätte noch etwas

13. USB Anschuß/Anschlüsse NTFS Unterstützung für mobile Festplatten

Gruß
Crusader
BlueLemon
Stammgast
#519 erstellt: 10. Jan 2011, 16:55
Schon irgendwie lustig, dass viele immer noch nicht wissen, dass das Ghosting eher vom Material und nicht vom Fernseher kommt
Brauche_Hilfe!
Inventar
#520 erstellt: 10. Jan 2011, 17:29
1. Kanalsortierung (DVB-S + DVB-C) vereinfachen!
lasko7
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 10. Jan 2011, 17:40
Hallo Brauche_Hilfe,

wer hat denn geschrieben, dass die Kanalsortierung bei DVB-C schon ok ist?

@ BlueLemon
manche haben einen anderen Beruf als Radio-und Fernsehtechniker aber wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen. Dennoch höret man immer wieder, dass Ghosting vom gleichen Material bei unterschiedlichen Fernsehern unterschiedlich ausgeprägt ist. Auch sagen manche, dass es von der Hardware abhängig ist und nicht von der Software.

Aber da ich kein Fachmann bin, kann ich es nicht wirklich beurteilen.

Allerdings denke ich, kann man ja Wünsche äußern und was nicht geht, geht eben nicht. Sharp sollte allerdings selbst das größte Interesse haben, ihre Fernseher bestmöglich am Markt zu positionieren und daher dankbar für jede Anregung sein.

Gruß
Lasko
Brauche_Hilfe!
Inventar
#522 erstellt: 10. Jan 2011, 18:03
Ja, die Sortierung intern schon, aber
ein auslesen / einspielen über USB bzw.
das Bearbeiten im Computer noch nicht!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 10. Jan 2011, 21:02 bearbeitet]
Lance65
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 10. Jan 2011, 20:29
Hallo lasko7 ,

danke das du dir soviel Mühe machst. Deine Aufstellung ist perfekt. Schreibe dir alle Namen auf, mitdenen du auftreten kannst. Je mehr desto besser.

Bin gespannt auf deren Antwort

Gruß Lance
lxd
Stammgast
#524 erstellt: 10. Jan 2011, 21:48

BlueLemon schrieb:
Schon irgendwie lustig, dass viele immer noch nicht wissen, dass das Ghosting eher vom Material und nicht vom Fernseher kommt

Schon irgendwie lustig, dass manche immer noch glauben, dass es am Material liegt und nicht am Fernseher
Natürlich gibt es wenig ghosting bei 3D Filmen, wo kaum 3D ist, wie Kampf der Titanen oder animationsfilmen wo getrickst wird und nur wenig Pop out Effekte existieren.
Aber Tatsache ist, dass bisher kein tv ghostingfrei ist und man dies leicht selber testen kann, wie gut oder schlecht der eigene tv ist. Das habe ich mal hier gepostet:
Ghosting selber testen

wenn die Fernseher beim dunklen Bild auch wirklich dunkel wären, gäbe es kein ghosting mehr, ganz egal wie schlecht das ausgangsmaterial ist.

@lasko
Danke für die Arbeit!!!


[Beitrag von lxd am 10. Jan 2011, 21:49 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#525 erstellt: 10. Jan 2011, 21:55
@ ixd

Dann habe ich, meine Familie und meine Freunden alle kaputte Augen.

Da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren, wenn man so extreme Unterschiede nicht sieht und man anscheinend die falschen BD´s zu hause hat.

In meiner Welt ist es nämlich so, dass das Material selbst zu mehr als 80% für das Ghosting verantwortlich ist und nicht umgekehrt, mehr kann ich mich da nicht dazu äußern.
lxd
Stammgast
#526 erstellt: 10. Jan 2011, 22:56

BlueLemon schrieb:
@ ixd

Dann habe ich, meine Familie und meine Freunden alle kaputte Augen.

Da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren, wenn man so extreme Unterschiede nicht sieht und man anscheinend die falschen BD´s zu hause hat.

In meiner Welt ist es nämlich so, dass das Material selbst zu mehr als 80% für das Ghosting verantwortlich ist und nicht umgekehrt, mehr kann ich mich da nicht dazu äußern.

Und wie kommts dann, dass einige tv's bei gleicher Quelle mal mehr mal weniger ghosting haben?
Du kannst doch nicht deine Meinung als letzten weisheits Schluss verkaufen und alle andern haben keine Ahnung
Zeig mir zwei verschiedene Filme mit gleichem Pop out und zeig mir dass einer von denen kein ghosting hat.


[Beitrag von lxd am 10. Jan 2011, 22:57 bearbeitet]
vomo
Stammgast
#527 erstellt: 11. Jan 2011, 00:05
Ich war bisher auch der Meinung, dass Ghosting fast ausschließlich durch den TV produziert wird. Bei allen 3D-Filmen, die ich mit meinen LED-TV angesehen habe, war mehr oder minder störendes Ghosting da; ich hab schon die Lust an 3D verloren. Aber Avatar (für teures Geld ersteigert ) hat mich wieder zum 3d-Fan gemacht: nur in sehr wenigen Szenen ist Ghosting ansatzweise zu sehen - also liegts doch überwiegend am Filmmaterial!


[Beitrag von vomo am 11. Jan 2011, 00:07 bearbeitet]
lasko7
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 11. Jan 2011, 00:19
Hallo Leute,

ich habe mal ein Schreiben an Sharp vorformuliert, wie ich es mir vorstelle per Mail an die Helpline zu schicken.

Gibt es noch Anregungen Eurerseits?

Liebes Sharp Entwicklerteam,

auf der Homepage des Hifi-Forums unter

http://www.hifi-foru...2276&back=&sort=&z=1

hat sich eine Fangemeinde zu Ihrem Topmodell der LED-Fernseher des LE925E gebildet.

Wir tauschen intensiv Meinungen, Erfahrungen und Vergleiche mit Konkurrenzmodellen aus. Auf dieser Forumsseit tummeln sich nicht nur glückliche Besitzer dieses Fernsehers, um Tipps und Tricks zum noch besseren Umgang mit dem Gerät auszutauschen, sondern auch Interessenten, die sich über die Vor- und Nachteile verschiedener Fernsehmodelle vor einer Neuanschaffung informieren.

Aktuell diskutieren wir unter anderem ein paar aus unserer Sicht Optimierungspotentiale an der Software des Fernsehers, wodurch das Gerät noch bedienerfreundlicher und Leistungsfähiger werden könnte. Wir haben einmal eine Liste mit wünschenswerten Features zusammengestellt mit der Bitte, einmal zu prüfen inwieweit diese Wünsche mit kommenden Softwareupdates realisierbar sind:

1.Kanalsortierung (DVB-S) vereinfachen. Ggf. Möglichkeit, Kanalliste mittels Lan/USB auslesen und extern zu sortieren, dann wieder einspielen.
2. Optional Sendernamen umbenennen können. (z. B. "DAS ERSTE" -> ARD
3. Bildformat immer anpassen können bei allen Zuspielarten
4. Aktuelle und nächste Sendung beim Umschalten im Display für x Sekunden anzeigen (incl. Anfangs- und Endzeiten)
5.Infobildschirm wahlweise halbdurchlässig gestalten
6. Kanalwechsel zu langsam -> beschleunigen (mögl. unter 1s)
7. Ghosting im 3D-Modus reduzieren
8. MKV Bilder über DLNA optimieren
9. mehr Formate über DLNA unterstützen auch Dateien > 4 GB
10. Möglichkeit den Hinweis-Bildschirm, dass man die Brille aufziehen soll, dauerhaft ausblenden, sodass es garnicht erst erscheint.
11. Youtube/Flash Unterstützung implementieren
12. Ausblenden von nicht genutzten AV-Modi
13. Dolby-Digital out über opt out(manche Kunden haben es, manche nicht)
14. USB Anschuß/Anschlüsse NTFS Unterstützung für mobile Festplatten

Uns ist klar, dass das eine ganze Menge Punkte sind, die sicherlich nicht sofort umsetzbar sind, aber vielleicht können ja die Dinge, die technisch realisierbar sind, nach und nach angegangen werden und damit das gesamte Produkt noch attraktiver gemacht werden.

Wir würden uns über Ihr Feedback zu den von uns geäußerten optimierungswünsche sehr freuen und verbleiben

...

Danke für Eure Meinungen und Gruß
Lasko
lxd
Stammgast
#529 erstellt: 11. Jan 2011, 01:11
@Lasko
Haste gut gemacht

@vomo
Avatar wechselt zwischen 2D und 3D und es gibt nur eine starke 3D Szene wo mi Pop out und Deep in gearbeitet wurde, die Szene wo der aus dem kryo schlaf aufwacht oder wie das heißt. Und dort ist sehr wohl ghosting
Der Rest ist nur minimal 3D oder sogar 2D.
Also wenn ihr meint wenig bis kaum 3D Effekt dann kein ghosting und viel 3D Pop out Effekte gleich ghosting, dann ja, es liegt am quellmaterial. Aber dann brauch ich auch kein 3d fernseher!
Ich will Pop out Effekte!!!
-Crusader-
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 11. Jan 2011, 01:57
zum Thema Ghosting bei 3D kann ich noch nichts sagen, da ich momentan noch keinen Player habe, der 3D beherrscht, werde ich aber bald anschaffen, weiß aber mal wieder nicht was für eine Marke gut ist, sowohl bei 2D wie auch bei 3D
3D BDs habe ich auch keine, kann dann 2 bei meiner Schwester leihen.

Danke lasko7 für deinen Einsatz, bei der Sharp Helpline

Gruß
Crusader
lxd
Stammgast
#531 erstellt: 11. Jan 2011, 10:11

-Crusader- schrieb:
zum Thema Ghosting bei 3D kann ich noch nichts sagen, da ich momentan noch keinen Player habe, der 3D beherrscht, werde ich aber bald anschaffen, weiß aber mal wieder nicht was für eine Marke gut ist, sowohl bei 2D wie auch bei 3D
3D BDs habe ich auch keine, kann dann 2 bei meiner Schwester leihen.

Danke lasko7 für deinen Einsatz, bei der Sharp Helpline

Gruß
Crusader


Um 3D zu testen brauchst du keinen 3D Player. Es gibt genug 3d Beispiel Videos im Internet, die mit dem Side by Side Verfahren arbeiten. Die sind fast genauso gut wie 3D BDs.
Die haust du auf einen USB Stick und steckst diesen in den Sharp.
messerjogge1
Schaut ab und zu mal vorbei
#532 erstellt: 11. Jan 2011, 10:44
Hallo, ich habe am Samstag nun auch meinen SharpLc60925E erhalten. Ich habe ihn angeschlossen und war erstmal begeistert von dem Bild, sowohl in HD, SD als auch in 3D. Nun aber nach zwei Tagen stelle ich ein Ruckeln (Nachziehen) der Konturen bei schnellen Kamaraführungen fest!? Liegt das an der Einstellung? Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das beseitigt? Sollte ich die neueste Software aufspielen (wo bekommt man diese?).
Brauche_Hilfe!
Inventar
#533 erstellt: 11. Jan 2011, 12:07
Probiere zunächst mal die "Bildverbesserer" auszuschalten (Finemod.,Filmmod., AktiverKontrast., und Rauschunterdrückung (die Rauschunterdrückung braucht man eh nur bei Satelittenempfang))!

Das Nachziehen habe ich auch manchmal aber bei mir ist auch die Karte von CI+ von KD mit dran schuld.
messerjogge1
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 11. Jan 2011, 16:35
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe nun die "Bildverbesserer" ausgeschaltet und vor allen "ScanningBacklight200", dies scheint an meinem Problem Schuld zu sein, hoffe ich...werde wieder berichten!
Aber, wo bekommt man die neueste Software her und wie spielt man diese ein (welcher USB-Stick ist kompatibel)?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#535 erstellt: 11. Jan 2011, 17:08
lxd
Stammgast
#536 erstellt: 11. Jan 2011, 18:31
Oder häng den Sharp an deinen Router und mache es online. Haste den USB Schritt gespart.
Lance65
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 11. Jan 2011, 20:37
Hallo Leute ,

ich habe nochmal ein Frage. In der Vidio-Homevision sowie
auf der Barusch Internetseite ist die Einstellung identisch.

Es geht um die 2 Punkte die mir noch einwenig unklar sind.

RGB-Gain und RGB Offset.

Im Sharp Menü ist dies aber beschrieben mit :
RGB Low und RGB Hi unter dem Punkt ( Farbtemperatur)

Was ist nun was?

Gruß Lance


[Beitrag von Lance65 am 11. Jan 2011, 20:38 bearbeitet]
lasko7
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 12. Jan 2011, 14:43
Finales Schreiben an Sharp Helpline

Hallo Leute,

heute habe ich folgende Mail and die Sharp helpline geschrieben:

Liebes Sharp Entwicklerteam,
auf der Homepage des Hifi-Forums unter
http://www.hifi-foru...2276&back=&sort=&z=1
hat sich eine Fangemeinde zu Ihrem Topmodell der LED-Fernseher des LE925E gebildet.
Wir tauschen intensiv Meinungen, Erfahrungen und Vergleiche mit Konkurrenzmodellen aus. Auf dieser Forumsseite tummeln sich nicht nur glückliche Besitzer dieses Fernsehers, um Tipps und Tricks zum noch besseren Umgang mit dem Gerät auszutauschen, sondern auch Interessenten, die sich über die Vor- und Nachteile verschiedener Fernsehmodelle vor einer Neuanschaffung informieren.
Aktuell diskutieren wir unter anderem ein paar aus unserer Sicht Optimierungspotentiale an der Software des Fernsehers, wodurch das Gerät noch bedienerfreundlicher und leistungsfähiger werden könnte. Wir haben einmal eine Liste mit wünschenswerten Features zusammengestellt mit der Bitte, einmal zu prüfen inwieweit diese Wünsche mit kommenden Softwareupdates realisierbar sind:
1.Kanalsortierung (DVB-S + C) vereinfachen. Ggf. Möglichkeit, Kanalliste mittels LAN/USB auslesen und extern zu sortieren, dann wieder einspielen.
2. Optional Sendernamen umbenennen können. (z. B. "DAS ERSTE" -> ARD
3. Bildformat immer anpassen können bei allen Zuspielarten
4. Aktuelle und nächste Sendung beim Umschalten im Display für „x“ Sekunden anzeigen (incl. Anfangs- und Endzeiten)
5.Infobildschirm wahlweise halbdurchlässig gestalten
6. Kanalwechsel zu langsam -> beschleunigen (mögl. unter 1s)
7. Ghosting im 3D-Modus reduzieren
8. MKV Bilder über DLNA optimieren
9. mehr Formate über DLNA unterstützen auch Dateien > 4 GB
10. Möglichkeit den Hinweis-Bildschirm, dass man die Brille aufziehen soll, dauerhaft ausblenden, sodass es garnicht erst erscheint.
11. Youtube/Flash Unterstützung implementieren
12. Ausblenden von nicht genutzten AV-Modi
13. Dolby-Digital out über opt out(manche Kunden haben es, manche nicht)
14. USB Anschuß/Anschlüsse NTFS Unterstützung für mobile Festplatten
15. Aufnamefunktion VIA USB oder LAN auf externe Festplatte / USB-Stick implementieren
Uns ist klar, dass das eine ganze Menge Punkte sind, die sicherlich nicht sofort umsetzbar sind, aber vielleicht können ja die Dinge, die technisch realisierbar sind, nach und nach angegangen werden und damit das gesamte Produkt noch attraktiver gemacht werden.
Wir würden uns über Ihr Feedback zu den von uns geäußerten Optimierungswünsche sehr freuen (insbesondere, Kommentare dazu, was ggf. realisierbar ist und was nicht. Wir glauben, dass die Umsetzung der oben genannten Punkte den Fernseher noch deutlich Bedienerfreundlicher und damit noch attraktiver für den Markt machen würden.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung im Voraus und verbleiben

mit freundlichen Grüßen




Bin mal gespannt, ob und was sie antworten. Melde mich dann wieder.

Gruß
Lasko
lxd
Stammgast
#539 erstellt: 12. Jan 2011, 15:09
Danke Lasko
lxd
Stammgast
#540 erstellt: 13. Jan 2011, 14:50
Mal ne Frage am Rande,
was ich beim Sharp überhaupt nicht kapiert habe, ist wofür diese DIVX Registrierung gut sein soll und wie die funktioniert. DIVX funktioniert ja sowieso, manches in schlechter Auflösung. Wird das dann durch die Registrierung besser?
Hab das mal am PC gemacht und mich registriert und den Sharp angegeben und jetzt kann ich auf dem PC mit dieser Software Filme auf nen USB Stick speichern. Aber das konnte ich auch vorher ohne diese blöde DIVX Software.
Hat das einer verstanden?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#541 erstellt: 13. Jan 2011, 15:48
Ich habe mich nicht bei DivX registriert, da man eine Erstellung eines Kontos haben wollte.
Brauserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#542 erstellt: 13. Jan 2011, 23:36
Hallo !

Heute ist dieses Monster endlich geliefert worden....
Habe ihn nun aufgestellt und das Sat-Kabel angeschlossen.
Die Bedienungsanleitung ist für mich an vielen Stellen nicht wirklich zu verstehen, ich habe so gut es ging die Sender suchen lassen.
Leider werden nur ein Bruchteil der verfügbaren Sender gefunden.
Ich habe z.B. kein RTL,Vox,DMAX,DSF usw.
Verschiedene Einstellungen haben nichts geändert.
Der 79,- Euro Sat-Receiver ist da einfacher und der hat alle Sender gefunden.
Kann mir vielleicht jemand eine Art Anleitung zum Einrichten der Sat-Einstellungen geben ?
Habe Astra 19,2
Wäre echt klasse, ich verzweifle sonst noch.

Danke

Ansonsten ein gutes Bild, macht was her der Riese.


[Beitrag von Brauserer am 14. Jan 2011, 13:03 bearbeitet]
lasko7
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 14. Jan 2011, 00:49
Hallo Brauserer,

ja, die Bedienungsanleitung und der interne Receiver samt umständlicher Bedienung!

Ich hatte nach der Kanalsuche auch das Gefühl, dass die Hälfte der Sender nicht da ist. Nachdem irgendwie klar war, wie die Kanalsortierung so funktioniert hat meine Frau sich drangemacht und bis zum Ende der Liste die Kanäle durchgeflöht. Und siehe da, einige relevante Sender waren noch auf Position 400irgendwas zu finden.

Hast Du die Kanalliste mal bis zum Ende durchgeschaut? Vielleicht findest Du RTL ja noch auf 523?

Ansonsten schau mal weiter oben im Forum, ich habe an Sharp wegen genau dieses Themas geschrieben.

Übrigens solltest Du nicht den Fehler machen, in den Sortieroptionen einen "Dienst zu löschen". Das bedeutet nämlich, dass Du einen Sendeplatz löschst. Ich habe z. B. den 1. Platz (ARD) gelöscht und nun geht meine Senderliste bei 2 los. 1 ist nicht mehr aufgetaucht...

Gruß und viel Erfolg
Lasko
messerjogge1
Schaut ab und zu mal vorbei
#544 erstellt: 14. Jan 2011, 08:30
Hallo,
hatte hier vor ein paar Tagen schon einmal berichtet,daß mein Sharp LC60-925E nicht "flüssig" läuft, d.h. bei schnellen Kamera Bewegungen ein sehr nervendes nachziehen (abgehackte Bewegungen) zu sehen ist!? Habe ich nun ein Montagsgerät erwischt, oder kann mir das jemand bestätigen. Ich habe alle Einstellungen durch probiert, immer vorhanden!.
Da ich noch in der 14tägigen Kaufphase bin, überlege ich das Gerät zurück zu schicken.
lxd
Stammgast
#545 erstellt: 14. Jan 2011, 09:48

messerjogge1 schrieb:
Hallo,
hatte hier vor ein paar Tagen schon einmal berichtet,daß mein Sharp LC60-925E nicht "flüssig" läuft, d.h. bei schnellen Kamera Bewegungen ein sehr nervendes nachziehen (abgehackte Bewegungen) zu sehen ist!? Habe ich nun ein Montagsgerät erwischt, oder kann mir das jemand bestätigen. Ich habe alle Einstellungen durch probiert, immer vorhanden!.
Da ich noch in der 14tägigen Kaufphase bin, überlege ich das Gerät zurück zu schicken.


Bei mir ist alles butterweich. Und ich nutze nicht den Filmmodus, da ich Soapeffekt hasse.
Hast du mal alle AV-Modi durchprobiert? Ruckelt es immer, selbst im Spiel Modus? Dann zurück damit.
messerjogge1
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 14. Jan 2011, 09:52
Ja, habe alle durch probiert, ist überall das selbe! Bin total verzweifelt.....
Kann es sein das der Fernseher sich noch "einlaufen" muss?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#547 erstellt: 14. Jan 2011, 10:15
Hast du nicht mal einen Receiver C oder Sat. zum
ausprobieren?

Ich bleibe dabei mal alle "Bildverbesserer" ausschalten und
den Fernseher mal ein bis zwei Stunden laufen lassen.
Auch mal einen Sender mit einem guten Empang laufen lassen.
(Das Erste!). Bei meinem Sharp 52LE822E (100Hz) waren es
eindeutig die Bildverbesserer die das Bild verlangsamt
haben, da ich sie allesamt eingeschalten lassen habe!

Seit dieser Zeit läuf mein 100 Hz. problemlos.

Allerdings habe ich einen externen Receiver fürs Kabel, da ist der Receiver etwas besser u.a. auch die Sendersortierung, komfortabeleres EPG usw.

Deshalb auch meine Vermutung, dass der / die Empfangsstärke der Sender ne Rolle spielt, also besorge dir mal "leihweise" einen Receiver.



[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 14. Jan 2011, 10:16 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#548 erstellt: 14. Jan 2011, 10:20

messerjogge1 schrieb:
Ja, habe alle durch probiert, ist überall das selbe! Bin total verzweifelt.....
Kann es sein das der Fernseher sich noch "einlaufen" muss?


Nein, der Sharp muss sich nur für 3D ca halbe Stunde warm laufen für minimaleres Ghosting.
Bei mir ist alles sofort flüssig in der Darstellung.
messerjogge1
Schaut ab und zu mal vorbei
#549 erstellt: 14. Jan 2011, 10:20
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!

Ich habe einen Sat-Receiver dranhängen (Dreambox 800) und kann nur sagen, daß das Bild die ersten drei Tage gut war. Das Problem hat sich danach erst eingestellt. Die Empfangqualität ist gut (95%)
Brauche_Hilfe!
Inventar
#550 erstellt: 14. Jan 2011, 10:28
Welche Einstellungen hast du in den drei Tagen
gemacht?

Stelle mal alles auf Standart bzw. Werkseinstellung (am LED)
zurück!


Wenn es zuerst ging, dann liegt es an den Einstellungen!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 14. Jan 2011, 10:30 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#551 erstellt: 14. Jan 2011, 12:27
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann. So nun zum Problem, habe mir gestern den LE 925E in 46Zoll gekauft, ich wollten den TV dann über den mitgelieferten WLAN adapter ans Netz hängen, aber leider fehlt mir wie in der Anleitung beschrieben das Menü... laut Anleitung soll im Menü Setup, Bildeinstellungen, Netzwerk einstellungen sein aber genau diser fehlt mir... kennt jemand dises Problem??
MfG Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE925E Bildwerte und Einstellungen
abotta am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Wie Untertitel von MKV anzeigen lassen? LE925E
saker am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Gibt's Neues von Sharp?
Trickymaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Sharp 80X500A - neues "Monster" ?
duno am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp 42X20E - Neues Update 1.54 funktioniert nicht :(
Stormmaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Sharp MiniLED
Ralf65 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  5 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Geruchsentwicklung Sharp LC-37XL8E
charly48 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829