Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

LE925E neues Sharp Topmodell

+A -A
Autor
Beitrag
Lance65
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 28. Dez 2010, 20:29
Hallo zusammen , was mich beim Sharp am meisten stört.

Ich kann bei Bluray kein Bildvormat umschalten.( Nur die 2 die vorgegeben sind)

Ich weiß , das ist vielleicht unüblich die 16:9 Filme zu strecken , aber beim vorigen Samsung war dies möglich.

Beim normalen SD Programm kann man auf alles verstellen.

Nur über die HDMI Buchsen nicht.

Habe dann immer diese blöden schwarzen Balken.

Finde ich ehrlich gesagt saublöd. Soll doch jeden selbst überlassen sein wie er sein Bildvormat haben möchte.

Oder ist dies über gute Bluray-Player anders einstellbar.
Mein LG steht schon auf 16:9 Vollbild , aber das bringt dennoch nichts.


Gruß Lance
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 28. Dez 2010, 20:50
Hallo,
nun ist mein Ersatzgerät entlich unterwegs. War letztens jedoch im MM und hab mich eigentlich geärgert. Die hatten den auch für 3499€ dort stehen.
Später viel mir eine komische Modellbezeichnung auf.... 60LE822E?!?!?
Habe den nicht auf der Sharp Seite finden können.... Komische Geschichte!
dortmunder23
Stammgast
#403 erstellt: 28. Dez 2010, 21:50
der LE822 ist aber kein 3D Gerät und gibt es wirklich;)

bei sharp ist es leider so, sobald HD zugespielt wird, sprich 720p oder höher kann man keine Bildformate im TV mehr ändern, dass muss dann der Zuspieler können.
Mein LG BD Player kann z.b ZOOM.

aber wer will schon die hälfte vom Kino Film verpassen wegen ranzoomen oder sonstiges, die schwarzen Balken gehören da einfach hin
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 29. Dez 2010, 00:30

der LE822 ist aber kein 3D Gerät und gibt es wirklich


Das Modell habe ich auf der Homepage auch gefunden... Jedoch nicht in 60 Zoll!
dortmunder23
Stammgast
#405 erstellt: 29. Dez 2010, 21:24
stimmt irgendwie, aber das Gerät gibt es wirklich
sequell
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 29. Dez 2010, 21:29
Der Sharp LE820 ist auch nur bis 46" aufgelistet, obwohl es ihn auch in 52" gibt.Dies hat eigentlich nichts zu bedeuten.
Logitec
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 30. Dez 2010, 12:09

dortmunder23 schrieb:
wegen dem flimmern..

tritt das nur bei TV oder auch bei Bluray auf?

wie hoch hast du schärfe eingestellt bei TV schauen?
auf was steht film modus und fine motion?



Was hast du eigentlich für einen TV, mit Sharp scheinst du dich jedenfalls auszukennen! Danke für deine Tipps!

Also eine Fine Motion Einstellung hat der 925 wohl nicht, Film Modus hab ich jetzt mal auf aus gestellt, ebenso Aktiver Kontrast und Rauschunterdrückung.
Schärfe war auf - 01, AV-Modus Film.

Seither ist mir das flimmern um sich bewegende Objekte nicht mehr aufgefallen!
Das Problem bestand nur bei SD Signal, bei HD, Blu Ray konnte ich kein Flimmern feststellen! Allerdings hab ich auch nur einen Blu Ray film "angetestet".
Lance65
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 31. Dez 2010, 00:01
Ich empfehle die Einstellung aus der aktuellen HDTV.

Damit erzielt sehr gute Werte mit den man Leben kann.

Dort ist der LC 46LE925 getestet worden.

Allerdings sehr kritisch und nur mäßig gut. Ich selber sehe den Test als sehr gelungen gegenüber anderen Testberichten wo er als Testsieger hervorgeht.

Der Test meine ich trifft hervoragend zu.

Er ist gut,aber nicht sehr gut , wie es sich eigentlich in der Preisklasse gehört.

Gruß Lance
real_neo
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 31. Dez 2010, 01:01
moin,

entlich habe meine Eltern den LC-60LE925E bekommen und ich bin beim Rumkonfigurieren...

Ich komme aber mit der SAT-Einstellungen nicht wirklich klar...
Wir haben 4 Satelliten über DiSEqC.
Es lassen sich aber nur die ersten zwei ansprechen....
Sind die folgende Einstellungen richtig?
- Wiederholrate: 1
- Steuerspannung: Ein
- 22-kHz-Signal: Position
- Tonburst: Aus

Könnte mir vielleicht jemand helfen?..
dortmunder23
Stammgast
#410 erstellt: 31. Dez 2010, 08:03
hast du am anfang der autoinstallation
4 satteliten an diseqc multeschalter gwählt?

ob die einstellungen richtig sind kanns nur du wissen, welchen multischalter du dazwischen hast halt^^

und installier voher die aktuelle software sonst kanns probleme geben
Franny
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 31. Dez 2010, 11:08
Tauchen die 4 Satelliten denn auch in der Liste auf (s. Handbuch Seite 36)? Welche Satelliten sind das? Oder hast Du gar ein Quad-LNB mit Ausgängen? Falls nicht, gehst Du ja mittels einem Quattro-LNB über einen Multischalter.
real_neo
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 31. Dez 2010, 11:37
moin,

ich habe ganz normaler DiSEqC mit vier Ausgängen und vier Universal LNBs - mit anderen SAT-Empfänger funktioniert alles problemlos...

Man wird aber normalerweise nicht nach Tonburst und 22KHz gefragt - ob "Position" oder "Option"...

In der List werden alle vier SATs sichtbar, allerdings die Liste "SNB-Frequenz-Einstellungen" sieht so aus:

SAT1 Low: 9750
SAT1 High: 10600
SAT2 Low: 9750
SAT2 High: 10600
SAT1 Low: 9750
SAT1 High: 10600
SAT1 Low: 9750
SAT1 High: 10600
OK

D.h. die 3. und 4. SATs tauchen gar nicht auf...
Ist das normal?

Ein Update auf 1.08 (über Netzwerk) wurde gemach.


[Beitrag von real_neo am 31. Dez 2010, 11:42 bearbeitet]
-Crusader-
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 31. Dez 2010, 15:24
moin,

nach dem Fiasko mit dem Toshiba 55 WL 768 (siehe Thread)

habe ich den Sharp LC-60LE925E bin mal gespannt drauf, hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Ich schaue zu praktisch nur Blu-rays, normales TV so gut wie nie.
Habe irgendwo mal gelesen, daß man die Farbeinstellung wegen des zusätzlichen gelben Pixels etwas anpassen sollte, finde es aber nicht mehr...

Nächste Woche soll der TV kommen...

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch
Domski
Stammgast
#414 erstellt: 01. Jan 2011, 04:44
Samsung sollte sich mal ein Beispiel an Sharp nehmen wie man ein Panel verbaut, ohne das man den Strahl von ner Taschenlampe in der Fresse hat!

Auch der Input Lag ist im PC Modus praktisch nicht vorhanden,
zocken macht auf dem Sharp richtig Laune

Was mir am 820e einfacht nicht gefallen hat, war die Frontscheibe. Die spiegelt noch perverser wie die "normalen" Crystal Displays und der Blickwinkel war beim Samsung c7700 um Lichtjahre besser.

Und zweitens waren die Farben im dunklen total schlecht bzw sind bei dunklen Bildern total abgesoffen. Gesichter wurden weiss und es trat ein Comiceffekt auf bei der rot/schwarz Kombi!

Konnte das jemand beim 925 auch feststellen?


[Beitrag von Domski am 01. Jan 2011, 04:59 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 01. Jan 2011, 06:41
Zuächst,...

Frohes Neus @all

Schön wäre es, wenn die "Neuen" uns mitteilen würden, wie zufrieden sie mit dem Bild, 3D und einfach alles, sie sind.

@real_neo

Da ich das Gerät selber nicht besitze, ist es für mich unheimlich schwierig zu helfen. Jedenfalls für die ersten beiden Sats sieht das sehr gut aus. Ich kenne jetzt den internen Sat-Tuner des Gerätes natürlich auch nicht, bzw. dessen Konfig-Möglichkeiten, da ich außerdem selber ausschließlich externe Geräte nutze. Aber kann es sein, dass es im Menü des TVs ne Einstellung gibt, die sich in etwa so nennt,...

Position A / Option B

Position B / Option A

Position A / Option A

Position B / Option B

Statt den Buchstaben können dort auch Ziffern stehen (1 und 2). So in etwa jedenfalls. Eines ist jedenfals sicher. Es liegt am TV, bzw. an dessen Einstellungen. Da muss es "im TV-Menü" ne Einstellungsmöglickeit geben, damit auch die beiden anderen LNBs erkannt werden.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#416 erstellt: 01. Jan 2011, 11:47

Domski schrieb:


Was mir am 820e einfacht nicht gefallen hat, war die Frontscheibe. Die spiegelt noch perverser wie die "normalen" Crystal Displays und der Blickwinkel war beim Samsung c7700 um Lichtjahre besser.

Konnte das jemand beim 925 auch feststellen?


Vermute denoch mal, dass die aus Glas bestehende Frontscheibe das verziehen des Gehäuses verhindert,
dadurch hat man natürlich wenig bis gar kein Clouding!

Mit den Farben bin ich jedoch hoch zufrieden!

BlueLemon
Stammgast
#417 erstellt: 01. Jan 2011, 13:02
Wenn ich lese, wie wenig Clouding der Sharp LE925 haben sollte und ich 4 Sharps persönlich mit extremen Cloudings gesehen habe kommt mir schon das lachen hoch

Neber den sehr spiegeldenden Glasfront (die ganz bestimmt nicht vor Verziehung schützt) fällt mir nur noch die übertriebene blaue Sättigung ein, wenn man die Farben etwas hoch stellt (ja, mir ist klar dass man das Einstellen kann)

Sonst gibt es so gut wie keine Negativ Punkte, 3D perfekt, PAL für einen 60 Zoll ebenfalls perfekt. Und ja, Spiele sehen auf diesem Gerät fantastisch aus, als ob das ein Gamer-TV ist. Und das ist ja nur erst 720p

Aber ich werde weiterhin das Teil nicht richtig loben, wieso denn auch - wenn ich weder morgens/mittags (wegen dem Spiegeln) noch Abends (wegen dem Clouding) ganz normal den TV benutzen kann ?

Und das Teil war auch noch 5000 Euro, haha ^^


[Beitrag von BlueLemon am 01. Jan 2011, 13:03 bearbeitet]
real_neo
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 01. Jan 2011, 13:55
moin,

und auch ein Frohes Neues!

Mit dem Bild, was Sharp liefert, bin ich sehr zufrieden.
Bei uns läuft das Gerät fast ausschließlich über SAT (analoges Kabel und Internet sind auch vorhanden).

Die Menüführung im Satbetrieb finde ich nicht besonderes gelungen - leider habe ich keine Favoriten-Listen gefunden und man muss jeden Satellit einzeln aufrufen, d.h. sie werden als "SAT1", "SAT2", SAT3" und "SAT4" als unterschiedliche Quellen betrachtet. Bei Sony finde ich das fiel bequemer - man kann einzelne Kanäle aus mehreren Satelliten in eine (oder mehrere) Favoriten-Liste übernehmen und bequem umschalten.

Außerdem finde ich sehr seltsam, dass wenn alle Sat-Kanäle gelöscht und danach neue gesucht werden, fängt die Nummerierung nicht mehr bei "1" an, sondern wird einfach fortgesetzt. D.h. z.B. bei Astra habe ich zuerst ZDF&ARD-HD gefunden und die bleiben - die Nummerierung fängt (normal) bei "1" an.
Bei Hotbird - habe ich die erste Suche komplett gelöscht, jetzt "32" ist der erster Kanal auf diesem Satellit...



Franny schrieb:

Aber kann es sein, dass es im Menü des TVs ne Einstellung gibt, die sich in etwa so nennt,...

Position A / Option B

Position B / Option A

Position A / Option A

Position B / Option B


so was kenne ich auch...
aber hier haben die Entwickler wahrscheinlich "anderes rum gedacht" - man kann nur definieren, womit was umgeschaltet wird:
- Wiederholsrate: Keine/1/2 (bei mir: "1")
- Steuerspannung: Ein/Aus (bei mir: "Ein")
- 22-kHz-Signal: Band/Position/Aus (bei mir: "Position")
- Tonburgs: Option/Position/Aus (bei mir: "Option")

Trotzdem, sind die SATs 3 und 4 sind nicht erreichbar und die Liste bleibt die gleiche - nur mit SAT1 und SAT2...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#419 erstellt: 01. Jan 2011, 15:18

BlueLemon schrieb:
Wenn ich lese, wie wenig Clouding der Sharp LE925 haben sollte und ich 4 Sharps persönlich mit extremen Cloudings gesehen habe kommt mir schon das lachen hoch

Neber den sehr spiegeldenden Glasfront (die ganz bestimmt nicht vor Verziehung schützt) fällt mir nur noch die übertriebene blaue Sättigung ein, wenn man die Farben etwas hoch stellt (ja, mir ist klar dass man das Einstellen kann)

Sonst gibt es so gut wie keine Negativ Punkte, 3D perfekt, PAL für einen 60 Zoll ebenfalls perfekt. Und ja, Spiele sehen auf diesem Gerät fantastisch aus, als ob das ein Gamer-TV ist. Und das ist ja nur erst 720p

Aber ich werde weiterhin das Teil nicht richtig loben, wieso denn auch - wenn ich weder morgens/mittags (wegen dem Spiegeln) noch Abends (wegen dem Clouding) ganz normal den TV benutzen kann ?

Und das Teil war auch noch 5000 Euro, haha ^^


Viel Spaß dann mit dem Samsung oder dem Panasonic!
Lance65
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 01. Jan 2011, 15:22
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen.

Also ich habe den sharp nun knapp 3 Wochen und bin aufgrund des Preises etwas entäuscht. Aber das ist man wahrscheinlich von wirklich allen Edge LED-LCD.Fernseher.

Also die Farbe blau ist wirklich übertrieben.Das Schwarz ist nicht so der Brüller.clouding ist vorhanden.( Schade)
So eine beschissene Ausleuchtung für so viel Geld ist eine Frechheit und tagsüber Fernsehen ist nur bedigt möglich , aber das Problem haben viele , das ist nicht so schlimm.Ich sehe sowieso eher am Abend Fern. Ich habe schon dem Händler informiert und bin gespannt wann einer von sharp vorbeikommt. Mein 60 Zoll hängt an der Wand und die Hintergrundbeleuchtung ist auf -8 gestellt.Alles Bildverbesserungen sind ausgestellt.Das nur als Hinweis.

Darüber geht gar nicht. Ich habe vorkurzen in einer Zeitschrift im Laden gelesen.Fazit:
Der Fernseher überzeugt im 3D Modus , nur der 2D Betrieb kann da nicht mithalten und enttäuscht einwenig. So in der Art stand es da.Testergebnis( 7,5 von 10 Punkten) Mag sein das es die CHIP war. Bin mir aber nicht sicher.

Wie gesagt, für das Geld hätte ich mir ein Wow Effekt gewünscht.
Mein Fazit: Er ist gut , aber für sein geld nicht sehr gut und das ist schlecht. Dazu noch die schlechte Formatumschaltung bei den HDMI Ausgängen wie bei Sony.

Er ist sicher kein schlechter Fernseher , aber für den Preis hätte sich Sharp noch mehr anstrengen müssen.

Das ist mein Resümee.


Gruß Lance


[Beitrag von Lance65 am 01. Jan 2011, 15:29 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#421 erstellt: 01. Jan 2011, 15:43
@ Brauche Hilfe

ne, werde wohl den Fernseher nun behalten müssen....... Keine Lust mehr nach dem Edge LED Mist

Bis die OLED TV´s in 70 Zoll bezahlbar sind muss ich wohl 7 Jahre warten

@ Lance 65

Wie sieht das Clouding bei dir aus ? Befindet sich das stärkste bei dir auch oben links ? Und der Rest eher an den Rändern ?

Das wird dich zwar nicht beruhigen, aber sei schonmal sicher dass es schlimmer werden kann. Bei meinem Fernseher gibt es nämlich überhaupt kein Schwarz mehr Es sei denn, ich spiele/schaute Tagsüber.... aber dann wiederrum sehe ich meine ganze Gardine am Bildschirm und wirklich weiterhelfen tut das mir nicht

Ich würde dir empfehlen die Blaue Sättigung auf Minus 13 zu stellen. Denn erst ab da, sieht zum Beispiel das Schnee bei einer hohen Farbeinstellung eher weiß als blau aus. Was der Schrott überhaupt soll kann ich nicht verstehen, am Anfang war Blau so stark, dass alle blauen Flächen im Bild 2 Dimensionall wirkten


[Beitrag von BlueLemon am 01. Jan 2011, 15:49 bearbeitet]
Lance65
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 01. Jan 2011, 18:51
Hi BlueLemon

also tagsüber sehe ich überhaupt kein Clouding. Wir schaun heute Abend Toy story 3. Mal schaun wie es dann aussieht. Ich meine die schlechte Ausleuchtung ist über den ganzen Bildschirm zusehen.Werde mal heute Abend auf radio kurz umschalten und es testen. Berichte dann.

Wie gesagt ich war beim Händler und habe gesagt , das die schlechte Ausleuchtung mir nicht gefehlt.Bei so einem Preis kann ich mehr erwarten. Mal sehen was passiert. ich denke mal gar nichts.Auf jedenfall wollten sie bei Sharp anrufen und es soll jemand rauskommen.
Klar zwischen den Tagen des alten Jahres passiert nichts.

Werde auf jeden Fall berichten.

Mal im Ernst. ich hatte vorher ein 46 Zoll Samsung ( LCD-46-B750) Der hat nur 1200 gekostet. Da war es mir egal. Ist zwar auch viel Geld , aber bei so einer Summe. 3D hin oder her.Da muß schon was ordenliches angeboten werden.

Die ganze Technik ist noch immer nicht ausgereift. traurig nach den ganzen Jahren. Irgendwie geht es nur noch um den blöden Energie-Level. Da bleibt die Qualität auf der Strecke.


Gruß Lance


[Beitrag von Lance65 am 01. Jan 2011, 18:53 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#423 erstellt: 01. Jan 2011, 19:40
Ich bin mit dem Schwarz vollstens zufrieden. Zuviel Blau habe ich auch nicht. Eher zuviel Grün/gebl bei SD Signal. Aber das ist mir egal, da es eh SD ist und irgendwo sind Grenzen.

Zeigt mir doch einen TV der alle Funktionen wie der Sharp hat inkl. 3D zu nem Preis von 3500 - 5000 Euro, der keine Probleme hat. Den gibt es nicht. Und wie gesagt, bitte nur mit 3D Funktion nennen. 2D Fernseher interessieren mich die Bohne. Ich konnte keinen besseren finden.
Domski
Stammgast
#424 erstellt: 01. Jan 2011, 20:09

Vermute denoch mal, dass die aus Glas bestehende Frontscheibe das verziehen des Gehäuses verhindert,


Stimmt darüber habe ich noch nicht nachgedacht Hast vollkommen recht!

Ich meine klar das die Ausleuchtung nicht so gut ist wenn man den Blickwinkel etwas wechselt ist ja ganz normal und das lasse ich mir auch gefallen! Aber was da teilweise abgezogen wird grentzt ja an Betrug! Wenn ich ne Taschenlampe in der Fresse haben will, kauf ich mir Ne Mag lite und stell mich in nen dunklen Raum

Das mit dem Blaustich kann ich bestätigen. Hatte der 820e auch!
Lance65
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 01. Jan 2011, 20:15
Ich sag ja auch nicht das er schlecht ist. Ausleuchtungsprobleme haben sie alle.
Die einen mehr oder weniger.Nur zuviel ist nicht gut.
Und 3D soll ja auf dem Gerät genial sein. Ich konnte es leider noch nicht testen.

Nur wie gesagt.Ein paar Sachen sind halt nicht gelungen. U.a. die Formatumschaltung auf den HDMI Buchsen und das ist mehr als doof.
Es gibt ja noch welche die DVD haben.Da ist es mehr als brauchbar.

Klar , über das normale SD Bild der privaten. Da brauchen wir uns nicht unterhalten. Je größer das Bild um so beschissener sieht es aus. Kein Wunder bei der Auflösung von 576i.

Ja und die Beleuchtung vom Hintergrund habe ich jetzt nochmals runtergedreht und mal schaun wie es beim BR-Film ( kein Zeichentrickfilm) aussieht. Der Zeichentrickfilm ( Drachenzähmen leicht gemacht) kam schon fast
3D rüber obwohl nur 2D.War Bildlich sehr gut.

Gruß Lance
Domski
Stammgast
#426 erstellt: 01. Jan 2011, 20:24
Sehe ich auch so!
lxd
Stammgast
#427 erstellt: 01. Jan 2011, 22:26
Drachenzähmen leicht gemacht, war für mich der bisher beste 3D Film. Hab ihn auf dem Sharp gesehen. Einfach nur geil :-)

Formatumschaltungsprob sagt mir nix. Hab aber auch nur HDMI Geräte angeschlossen.

Was mich eigentlich bisher am meisten nervt ist, dass die Filme über das Heimnetzwerk auf dem TV ganz grobpixelig aussehen und mkv erkennt der garnicht. Zum Glück nutze ich PS3 zum streamen, aber mkv kann der leider auch nicht.
Und das kein Dolby 5.1 über den optischen Ausgang möglich ist, nervt mich auch.
real_neo
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 02. Jan 2011, 00:56
moin,

lxd schrieb:
Und das kein Dolby 5.1 über den optischen Ausgang möglich ist, nervt mich auch.

wie meinst Du das?
man muss für jeweilige Videoquelle (HDMI, SAT usw.) bei der Audio-Einstellungen anstatt "PCM" als "Dolby Digital" wählen, dann müsste es mit der DD 5.1 auch klappen - bei mir funktioniert es über SAT-Empfang eigentlich ganz gut...


PS: die Time-Shift Funktion scheint bei HD-Kanälen sehr langsam (bei der Umschaltung) bzw, mit Fehlern zu funktionieren....
ich kenne es von T-Home Entertain – die Implementierung von Sharp finde ich (bis jetzt) nicht wirklich überzeigend...
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 02. Jan 2011, 01:05
kurze Zwischenfrage...
Hat jemand von euch den Fernseher "einmessen" lassen? Es gibt manche Fachhändler, die optimieren so das erzeugte Bild bedeutend.
lxd
Stammgast
#430 erstellt: 02. Jan 2011, 01:21

real_neo schrieb:
moin,

lxd schrieb:
Und das kein Dolby 5.1 über den optischen Ausgang möglich ist, nervt mich auch.

wie meinst Du das?
man muss für jeweilige Videoquelle (HDMI, SAT usw.) bei der Audio-Einstellungen anstatt "PCM" als "Dolby Digital" wählen, dann müsste es mit der DD 5.1 auch klappen - bei mir funktioniert es über SAT-Empfang eigentlich ganz gut...


PS: die Time-Shift Funktion scheint bei HD-Kanälen sehr langsam (bei der Umschaltung) bzw, mit Fehlern zu funktionieren....
ich kenne es von T-Home Entertain – die Implementierung von Sharp finde ich (bis jetzt) nicht wirklich überzeigend... :(


Also bei mir gehts nicht. An meinen Verstärker kommt nur Stereo an.
real_neo
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 02. Jan 2011, 01:51

lxd schrieb:
Also bei mir gehts nicht. An meinen Verstärker kommt nur Stereo an.

und mit der Fernbedienung zwischen "Stereo" und "Raumklang" umgeschaltet?..
bei mir wird definitiv DD am Verstärker angezeigt.


[Beitrag von real_neo am 02. Jan 2011, 18:57 bearbeitet]
Tetsu0
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 02. Jan 2011, 02:31
Hab zur Zeit den LE-46LC820E daheim und wie schon in anderen Threads geschrieben, werde ich ihn wieder zurückschicken.
Denke das Problem mit der Ausleuchtung ist auch beim 925er vorhanden.

Habe auch eine eher schlechte Ausleuchtung, bei mir macht sich diese (wie in anderen Threads von mir fälchlicherweise beschrieben - Clouding) aber nicht in Form von Clouding bemerkbar, sondern eher in Form von Banding

Deswegen fällt es vor allem bei Fußball, hellen Flächen und schnellen Kameraschwenks auf. Die Ausleuchtung ist sehr fleckig und ich habe 3 vertikale hellere Streifen. Kann mich einfach nicht damit arrangieren. Kann manchen Vorrednern nur zustimmen, anstatt die Technik zu verbessern wird dank Edge-LED mehr Wert auf eine flache Bauweise gelegt, was zu einer sch.... Ausleuchtung führt. Einfach unbegreiflich sowas. Taschenlampen sehe ich ebenfalls

Edge-LED von dieser Generation kommt mir nicht mehr ins Haus, egal von welcher Marke. Werde mir jetzt noch einmal entweder den GW20 oder V/VT20 bestellen. Wenn die mich auch nicht überzeugen können, bleib ich erstmal bei meinem alten Sony.

Ebenfalls negativ am Sharp ist die verfälschte Farbwiedergabe durch Quattron, die auch nicht zu korrigieren ist. Ansonsten hat er ein gutes SD-Bild und ein sehr gutes HD-Bild. Zocken ist auf dem 820er ein Traum. Schade, aber so eine miserable Ausleuchtung kann ich nicht akzeptieren.

just my 2 cents

gruß
lxd
Stammgast
#433 erstellt: 02. Jan 2011, 16:09

real_neo schrieb:

lxd schrieb:
Also bei mir gehts nicht. An meinen Verstärker kommt nur Stereo an.

und mit der Fernbedienung zwischen "Stereo" und "Raumklangumgeschaltet?..
bei mir wird definitiv DD am Verstärker angezeigt.

Mit welcher Taste soll das gehen?
Der tonmodus schaltet auch laut Handbuch nur zwischen mono und Stereo
Brauche_Hilfe!
Inventar
#434 erstellt: 02. Jan 2011, 16:40
Und das noch zum Thema 3D ohne Brille (wird wohl noch
5 Jahre dauern! )

Wie vermutet wird LG Electronics auf der CES in Las Vegas einen 3D-Fernseher vorstellen, für den keine aktive Shutterbrille nötig ist. Am Donnerstagabend haben die Südkoreaner erste Details zu dem Modell verkündet. Der neue "Cinema 3D" LW6500 arbeitet mit einer durch Intertek und den TÜV zertifizierten passiven 3D-Technologie und ist laut LG der erste 3D-Fernseher der Welt, der dieses "Flimmerfrei-Prüfsiegel" erhalten hat.
Anzeige

Beim LW6500 soll das von LG entwickelte FPR-Panel (Film-type Patterned Retarder) die Trennung der Bilder für das linke und rechte Auge optimieren. Durch die Filterung in einer Spezialbrille sollen dem Betrachter scharfe Bilder ohne jegliche Wischeffekte geboten werden.

Marktstart in Deutschland ist für den LW6500 voraussichtlich Ende März 2011 und für den LZ9700 voraussichtlich Mai 2011.

http://www.inside-digital.de/news/15811.html



[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 02. Jan 2011, 16:41 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#435 erstellt: 02. Jan 2011, 16:46

Tetsu0 schrieb:
Hab zur Zeit den LE-46LC820E daheim und wie schon in anderen Threads geschrieben, werde ich ihn wieder zurückschicken.
Denke das Problem mit der Ausleuchtung ist auch beim 925er vorhanden.

Ebenfalls negativ am Sharp ist die verfälschte Farbwiedergabe durch Quattron, die auch nicht zu korrigieren ist. Ansonsten hat er ein gutes SD-Bild und ein sehr gutes HD-Bild. Zocken ist auf dem 820er ein Traum. Schade, aber so eine miserable Ausleuchtung kann ich nicht akzeptieren.

just my 2 cents

gruß


Wer sagt das?

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1246058&page=63

celle
Inventar
#436 erstellt: 02. Jan 2011, 16:59

Und das noch zum Thema 3D ohne Brille (wird wohl noch
5 Jahre dauern! )


Du brauchts trotzdem ein Brille, aber eben keine teure flimmernde Shutterbrille, sondern die günstige Polarisationsfilterbrille. Trotzdem topp, dass LG an einer Alternative arbeitet!
-Crusader-
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 02. Jan 2011, 19:29

lxd schrieb:

real_neo schrieb:

lxd schrieb:
Also bei mir gehts nicht. An meinen Verstärker kommt nur Stereo an.

und mit der Fernbedienung zwischen "Stereo" und "Raumklangumgeschaltet?..
bei mir wird definitiv DD am Verstärker angezeigt.

Mit welcher Taste soll das gehen?
Der tonmodus schaltet auch laut Handbuch nur zwischen mono und Stereo :?


Hi lxd,
meiner Meinung nach muß es gehen, es sei denn es ist PCM als Ausgabe eingestellt (bei meinem "noch" TV hatte ich das auch mal versehentlich eingestellt und da kam nur Stereo)

im Handbuch vom Sharp steht (Seite 26):

9 Optisches Audiokabel (für digitalen Ton)
(Stereo Kabel lasse ich weg)

Digital-Audio-Ausgabeeinstellung
Wenn Sie wie gezeigt einen Verstärker mit digitalem
Audioeingang und externen Lautsprechern
anschließen, sollten Sie ein Audio-Ausgabeformat
einstellen, das mit dem betrachteten Programm
oder dem angeschlossenen Gerät kompatibel ist.
Gehen Sie zu „Menü“ > „Optionen“ >
„Buchseneinstellung“ > „Digital-Audioausgang“
> und wählen Sie „PCM“ oder „Dolby Digital“.
ZUR BEACHTUNG
• Wenn Sie hier „Dolby Digital“ einstellen und ein Signal im
Dolby Digital- oder Dolby Digital Plus-Tonformat empfangen,
wird der Ton in Dolby Digital ausgegeben. Wenn Sie hier
„PCM“ einstellen, erfolgt die Tonausgabe unabhängig vom
Tonformat des empfangenen Signals in PCM.
• Wenn Sie hier „Dolby Digital“ einstellen, können HE-AACTonformate
in Dolby Digital ausgegeben werden


[Beitrag von -Crusader- am 02. Jan 2011, 19:31 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#438 erstellt: 02. Jan 2011, 20:55
Das ist ja das, was ich hier schonmal moniert habe. Diese Menü Auswahl habe ich nicht unter buchseneinstellug. Da steht nur
Input skip
Einangskennung
HDMI autoviewer
Kopfhörer/audioausgang wählen

Den Punkt digitaler audioausgang gibt es nicht. Hast du den Punkt etwa?
-Crusader-
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 02. Jan 2011, 21:18
mein LE925E kommt ja erst die Woche (hoffe ich) , werde dann gleich danach sehen...

aber bei´meinem "noch" akuellem Toshiba 47ZV635 hatte ich das gleiche Problem...daß nur Stereo wiedergegeben wurde, hatte das auf PCM stehen, als auf Dolby Digital gestellt habe ging es dann (5.1 bzw 6.1)
lxd
Stammgast
#440 erstellt: 02. Jan 2011, 21:24
Ach soooooo!!! Du hast den Sharp garnicht
Na da wirst du aber enttäuscht sein. Das Handbuch stimmt nicht mit dem echten Menü überein. Ich vermute es wurde entweder wegen Lizenz kurzfristig gecancelt oder es kommt irgendwann per update.
-Crusader-
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 02. Jan 2011, 21:38
ich hoffe, daß mich der Sharp nicht enttäuschen wird...

alles andere sehen wir dann...wenn er aufgestellt ist


[Beitrag von -Crusader- am 02. Jan 2011, 21:38 bearbeitet]
Lance65
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 03. Jan 2011, 12:03
Hallo lxd

Dolby Digital funktioniert auch bei mir einwandfrei. Mein AV stellt sich automatisch um.

Laut Handbuch nicht sofort erkennbar , aber über das Menü.

Gruß Lance
lxd
Stammgast
#443 erstellt: 03. Jan 2011, 12:53

Lance65 schrieb:
Hallo lxd

Dolby Digital funktioniert auch bei mir einwandfrei. Mein AV stellt sich automatisch um.

Laut Handbuch nicht sofort erkennbar , aber über das Menü.

Gruß Lance


Da muss ich dann nochmal fragen. Über welches Menü?
Ich habe nur folgende Menüauswahl unter buchseneinstellug:
Input skip
Einangskennung
HDMI autoviewer
Kopfhörer/Audioausgang wählen

Den Punkt digitaler Audioausgang gibt es nicht bei mir. Hast du den Punkt?
Lance65
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 03. Jan 2011, 13:47
Hallo lxd

So kommst du zur Einstellung:

-Menü
-Setup
-Optionen
-Buchseneinstellung
-Digital-Audioausgang

auf Dolby Digital stellen

nicht auf PCM ( da bekommst du nur Stereo auf den Ausgang)


Gruß Lance

Kannst ja berichten................
real_neo
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 03. Jan 2011, 13:59

Lance65 schrieb:
Hallo lxd

So kommst du zur Einstellung:

-Menü
-Setup
-Optionen
-Buchseneinstellung
-Digital-Audioausgang

auf Dolby Digital stellen

nicht auf PCM ( da bekommst du nur Stereo auf den Ausgang)


Gruß Lance

Kannst ja berichten................ :)

genau so ist es!
außerdem ist es ziemlich trickreich beim SCART (EXT1) anstatt FBAS auf RGB umzustellen...
bei RGB ist DVD-Wiedergabe deutlich besser!!!
lxd
Stammgast
#446 erstellt: 03. Jan 2011, 14:56
Und wie ich schon schrieb, habe ich unter
Menü/Setup/Optionen/Buchseneinstellung nur
- Input skip
- Einangskennung
- HDMI autoviewer
- Kopfhörer/audioausgang
zur Auswahl.
Könnt ihr mal ein Foto von dem Punkt posten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Menüs abweichen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#447 erstellt: 03. Jan 2011, 15:28

lxd schrieb:
Und wie ich schon schrieb, habe ich unter
Menü/Setup/Optionen/Buchseneinstellung nur
- Input skip
- Einangskennung
- HDMI autoviewer
- Kopfhörer/audioausgang
zur Auswahl.
Könnt ihr mal ein Foto von dem Punkt posten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Menüs abweichen.


Ich meine, bin mir nicht sicher?
Bist du auch auf der Buchse die
du einstellen möchtest?
Also z.B. zuerst auf HDMI 3
gehen (besser z.B. BluRay Player , BluRay rein
und laufen lassen!!!)
Manche Optionen werden nicht angezeigt,wenn die Buchse nicht aktiv ist so stehts jedenfalls in der Beschreibung!!!
(Also BluRay laufen lassen und dann erst auf die
Buchse des BluRay gehen, eben HDMi 3 oder 4 oder 5 oder 6 ....? welche auch immer, wo halt das Kabel dranhängt;)


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 03. Jan 2011, 15:29 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#448 erstellt: 03. Jan 2011, 16:18
Also ich hatte es sowohl über die PS3 (HDMI 1) als auch über den Kabel HD Receiver (HDMI 3) probiert. Und das Menü ist immer das gleiche. Audiostream kann ich nicht beim HD Receiver einstellen. Bei der PS3 habe ich PCM eingestellt.
Aber das Menü verändert sich dadurch garnicht.
Ich hatte auch das optische Kabel dabei angeschlossen, da ich dachte, dass das Menü vielleicht nur dann erscheint, wenn am opt. out ein Kabel dran ist. Aber ich habe dieses Menü definitiv nicht. Was mach ich falsch?
Lance65
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 03. Jan 2011, 16:35
Hallo lxd , schreib mir ne PN mit deiner mail. Ich schick dir Fotos.


Gruß Lance
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 03. Jan 2011, 18:19
als ich den Fernseher noch hatte, ging automatisch das Signal durch das opt. Kabel.
Musste garnicht eingestellt werden. Bin mal gespannt Morgen kommt ja der 2. Versuch von Sharp....
lasko7
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 04. Jan 2011, 12:18
Hallo Forumsteilnehmer,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den Sharp als 60 Zöller zuzulegen. Schleiche bei MM schon immer drumrum.

Bei Redcoon kostet er z.Z. 3249 Euronen plus Versand. Ich habe dor angerufen und erfahren, dass es sich um EU-Ware handelt. Garantie (2 Jahre) läuft über einen kostenlosen Vorortservice von Sharp.

Wisst Ihr, ob das ein Problem ist? Die Händler weisen ja immer darauf hin,dass sie "deutsche Geräte" haben, was angeblich im Garantiefall besser sei.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Lasko
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE925E Bildwerte und Einstellungen
abotta am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Wie Untertitel von MKV anzeigen lassen? LE925E
saker am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Gibt's Neues von Sharp?
Trickymaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Sharp 80X500A - neues "Monster" ?
duno am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp 42X20E - Neues Update 1.54 funktioniert nicht :(
Stormmaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Sharp MiniLED
Ralf65 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  5 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Geruchsentwicklung Sharp LC-37XL8E
charly48 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688