@LC-42XD1E Besitzer: Auch summen im StandBy?

+A -A
Autor
Beitrag
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 21:37
Hallo an alle LC-42XD1E Besitzer,

kleine Umfrage:

Es wird ja viel geschrieben über das Summen/Brummen im laufenden Betrieb. Das habe ich Gott sei Dank nicht.

Was mich aber interessieren würde:
Summt euer Fernseher auch im StandBy und im ausgeschalteten Betrieb? Ich kann es bei meinem hören, wenn ich sehr dicht von hinten an die Lüftungsschlitze mit dem Ohr rangehe.

Ich würde das deswegen gerne wissen, weil ich fast vermute, dass das jeder LC-42XD1E hat. Oder liege ich da falsch, dann würde ich ihn tauschen lassen.

Vielen Dank für euere Hilfe
Steve

(vgl. http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=641)
QL-Nick
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 15:16
Das Summen hatte mein Gerät auch im Standby. Wie bei Dir mußte ich aber sehr dicht das Ohr ans Gerät halten, um das zu hören...

Bei mir wurde von Sharp dann das Netzteil vor Ort ausgetauscht. Seit dem ist das Summen weg.. Dafür habe ich jetzt bei TV einen hochfrequenten Pfeifton.... Das Leben ist hart
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 15:45
Hmm, hab mir auch überlegt, ob ich Sharp anrufe...Aber nen Pfeifton mag ich dann auch nicht haben, dann lieber das surren im StandBy

Gibt's denn nen Fall, bei dem das Netzteil getauscht wurde und alles war gut?
QL-Nick
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 15:55
Das Summen im Standby war vorher aber nicht das einzige Problem. In Abhängigkeit von OPC und der Stufe der Hintergrundbeleuchtung hatte ich zum Beispiel beim Kanalwechsel nervige Brummgeräusche. Die sind mit dem Netzteilaustausch ebenfalls verschwunden...

Werde demnächst aber wegen dem Pfeifton nochmal bei Sharp nachfragen, ob's mittlerweile 'ne Lösung gibt.
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 16:09
Bei mir ist es eben das einzige Problem, deswegen bin ich so unsicher, ob ich anrufen soll...
Kannst ja mal Bescheid geben, was Sharp gesagt hat.

@andere LC-42XD1E Besitzer: Was machen die Geräusche im StandBy bei Euch?
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 11:43

steven_06 schrieb:
Bei mir ist es eben das einzige Problem, deswegen bin ich so unsicher, ob ich anrufen soll...
Kannst ja mal Bescheid geben, was Sharp gesagt hat.

@andere LC-42XD1E Besitzer: Was machen die Geräusche im StandBy bei Euch?


nur wenn mann sehr nah am gerät horcht.
in der entfernung ca. 1m hört mann absolut garnichts.
jim78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 07:43
ja meiner fiept auch im stand by und im ausgeschalteten Zustand.

Was ich auch bemerkt habe ist beim Kanalwechsel oder wenn man das Gerät auf Standby schaltet ist ein kurzes lautes "MÖÖÖP".

Stört mich aber nicht.




Was nimmt der TV eigentlich an Strom wenn ich ihn am Gerät ausschalte??
Das Fiepen kommt ja nicht von irgendwo und braucht doch auch Strom oder?

Bis auf kleine Banding Fehler (merkt man hauptsächlich bei Fussball und im Service-Menü) bin ich eigentlich zufrieden.
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 22:20
hmm, dann sieht es wohl so aus, als ob das alle im standby und im ausgeschalteten zustand haben.

oder gibt's jemanden, der es nicht hat?
motc1
Neuling
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 22:25
Ich hab leider auch ein Fiepen im Standby und das sogar deutlich hörbar. Bisher ist das aber auch der einzige Fehler, insofern werde ich wohl damit leben können / müssen.
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 16:11

QL-Nick schrieb:
Das Summen hatte mein Gerät auch im Standby. Wie bei Dir mußte ich aber sehr dicht das Ohr ans Gerät halten, um das zu hören...

Bei mir wurde von Sharp dann das Netzteil vor Ort ausgetauscht. Seit dem ist das Summen weg.. Dafür habe ich jetzt bei TV einen hochfrequenten Pfeifton.... Das Leben ist hart ;)


so, ich hab jetzt genau das gleiche.
hab das netzteil tauschen lassen, der pfeifton im standby ist weg, dafür ist jetzt einer im laufenden betrieb da

weißt du darüber schon was neues?

und nochmal kurz was anderes: ab und zu "knackt" meiner nach dem einschalten und dem ausschalten ein paar minuten. der techniker meinte, das liegt am gehäuse. habt ihr das auch?
QL-Nick
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2007, 18:10
Hatte noch keine Zeit wieder beim Support nachzufragen... Kommt aber noch...

Das mit dem Knacken habe ich noch nicht bei mir beobachtet....

Edit: Du weist aber, dass man das Pfeiffen abschalten kann, solange man Ton über die Anlage hört? Nur wenn man Ton über den TV haben will kommt man um den Pfeiffton nicht drum rum...


[Beitrag von QL-Nick am 20. Apr 2007, 18:12 bearbeitet]
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Apr 2007, 18:18

QL-Nick schrieb:
Hatte noch keine Zeit wieder beim Support nachzufragen... Kommt aber noch...

Das mit dem Knacken habe ich noch nicht bei mir beobachtet....

Edit: Du weist aber, dass man das Pfeiffen abschalten kann, solange man Ton über die Anlage hört? Nur wenn man Ton über den TV haben will kommt man um den Pfeiffton nicht drum rum...


Nee, das wusste ich nicht, hab nämlich noch keine. Aber wollte sowieso eine kaufen, also danke für den Tipp.

Wie hast du die Anlage angeschlossen? Direkt an den Fernseher oder an den Receiver?
Und wie/warum ist dann das Pfeifen weg?
QL-Nick
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2007, 20:59
Das Pfeiffen ist weg, wenn Du den Ton auf Null stelltst und die Glotze dann ausschaltest. Mit dem Schalter oben (nicht über Stand-by an der Fernbedienung).

Wenn Du dann einschaltest ist der Pfeiffton weg, solange Du nicht die Lautstärke am TV > 0 stellst.

Da ich mit dem Teil hauptsächlich DVD schaue, lasse ich Ton über meine Surround-Anlage laufen und nicht über TV.

TV schau ich fast nie, deshalb hat der Pfeiffton bei mir auch nicht höchste Prio...

Probiers mal aus...
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Apr 2007, 18:58

QL-Nick schrieb:
Das Pfeiffen ist weg, wenn Du den Ton auf Null stelltst und die Glotze dann ausschaltest. Mit dem Schalter oben (nicht über Stand-by an der Fernbedienung).

Wenn Du dann einschaltest ist der Pfeiffton weg, solange Du nicht die Lautstärke am TV > 0 stellst.

Da ich mit dem Teil hauptsächlich DVD schaue, lasse ich Ton über meine Surround-Anlage laufen und nicht über TV.

TV schau ich fast nie, deshalb hat der Pfeiffton bei mir auch nicht höchste Prio...

Probiers mal aus...


Danke für den Tipp, hat funktioniert!!!
QL-Nick
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2007, 19:38

steven_06 schrieb:

Danke für den Tipp, hat funktioniert!!!


Nix zu danken... Ist erstmal 'ne Notlösung...
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Apr 2007, 07:50
@QL-Nick:

Es ist ja jetzt schon ne weile her, dass Sharp Dir das Netzteil ausgetauscht hat...

Ist das Piepsen in Aus-/Standby denn jetzt dauerhaft verschwunden?

Hab nämlich das gleiche Problem: Ein Piepsen/Fiepen, welches im Standby leise und im ausgeschalteten Zustand recht laut zu hören ist!
QL-Nick
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2007, 09:03
Der Ton im ausgeschalteten Zustand ist dauerhaft verschwunden... Auch die Brummgeräusche, wenn OPC eingeschaltet war und man z.B. den TV Kanal gewechselt hat...

Allerdings ist anscheinend bei allen Leuten, bei denen das Netzteil ausgetauscht wurde, nun dieses Fiepgeräusch im Betrieb vorhanden.. Und das ist nerviger! Würde mir deshalb den Schritt genau überlegen.

Oder gibts jemanden hier, bei dem das Netzteil getauscht wurde und der nun keine Summ-, Brumm- oder Fiepgeräusche mehr hat???
Fredi1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2007, 08:12

steven_06 schrieb:
Hallo an alle LC-42XD1E Besitzer,

kleine Umfrage:

...

Was mich aber interessieren würde:
Summt euer Fernseher auch im StandBy und im ausgeschalteten Betrieb?




Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Gerät - alles in Butter und ich bin sehr zufrieden.
QL-Nick
Inventar
#19 erstellt: 23. Apr 2007, 11:17

Fredi1 schrieb:

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Gerät - alles in Butter und ich bin sehr zufrieden.


Kannst Du mal ein paar mehr Details posten:

- Die ersten drei Stellen der Seriennummer?
- Firmware-Version (dazu mußt Du ins Service-Menü Link)?
- Dein Gerät war von Anfang an ok? Kein Netzteilaustausch o.ä?
- Wenn Du ganz nah an das Gerät gehst, ist kein Summton im ausgeschalteten Zustand hörbar?
- Wenn OPC eingeschaltet ist und Du bei TV den Kanal wechselst gibts keinen Brummton?
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Apr 2007, 17:45
Hab den 42xd1e jetzt seit 1 woche und er pieeepst und pieeepst und pieeepst im standby und wenn er aus ist. andere geräusche hab ich nicht und auch kein banding o.ä. bin eigentlich sonst sehr zufrieden mit dem gerät....

hab heute bei der sharp-helpline angerufen, die schicken einen techniker raus, wede euch dann berichten

umtauchen will ich ihn nicht, möchte dann kein gerät mit banding oder pixelfehlern bekommen.....
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Apr 2007, 12:07
na ob das gut geht ?

QL-Nick hat ja schon das gleiche machen lassen
"Allerdings ist anscheinend bei allen Leuten, bei denen das Netzteil ausgetauscht wurde, nun dieses Fiepgeräusch im Betrieb vorhanden.. Und das ist nerviger! Würde mir deshalb den Schritt genau überlegen."
QL-Nick
Inventar
#22 erstellt: 24. Apr 2007, 13:03
Bis auf Fredi hat ja anscheinend jeder Summ- und Brummprobleme mit seinem Sharp... Warte noch auf die Details von Fredi damit man sehen kann ob's da Unterschiede in Hard- und Software gibt. Vieleicht ist es ja auch nur ein anderes Hörempfinden und er nimmt das Brummen im ausgeschalteten Zustand nicht so störend wahr..

Fakt ist aber, dass in allen Threads hier Leute sich nach einem Netzteilaustausch über den Pfiepton beklagt haben. Habe noch keinen kennengelernt, der das Problem danch nicht hatte!

Wie gesagt, ich würde mir den Austausch überlegen, weil das Pfiepen immer heraussticht. Das Brummen war "harmloser". Beim TV-Schauen isses nervig, bei DVD etc. gibts ja nen "Workaround", deshalb kann ich damit erstmal leben....
Fredi1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Apr 2007, 08:24

QL-Nick schrieb:
Bis auf Fredi hat ja anscheinend jeder Summ- und Brummprobleme mit seinem Sharp... Warte noch auf die Details von Fredi damit man sehen kann ob's da Unterschiede in Hard- und Software gibt. Vieleicht ist es ja auch nur ein anderes Hörempfinden und er nimmt das Brummen im ausgeschalteten Zustand nicht so störend wahr..



So, nun hate ich mal etwas Zeit und habe mal das Service-Menue aktiviert.

Zur Software:

Main-Vers. 2.28 2006.12.21
Dev-Vers. 1.15
Dev Loader 2.7

Geräte-Nummer: 703....

Ein Brummen (Netzbrummen) ist nur direkt am Gerät und auch nur während des Betriebs bei Stummschaltung feststellbar.
Das Umgebungsgeräusch in der Wohnung - wohlgemerkt bei geschlossenen Fenstern und in ruhiger Umgebung) macht es ab ca. einem halben Meter Abstand 'unhörbar' (und ich bin nicht schwerhörig ). Das halte ich für absolut normal und in keiner Weise störend oder gar einer Reklamation wert.

Bei ausgeschaltetem Zustand (auch im Stand-By Modus) sind keinerlei Geräusche vernehmbar.

Hoffe, dass das weiterhilft.

Grüße
Horst (der immer noch zufrieden ist )
QL-Nick
Inventar
#24 erstellt: 26. Apr 2007, 10:25
Danke für die Infos...

Anscheinend gibts ja doch ein paar XD1Es ohne grössere Mängel
Mein 42er hatte leider bei eingeschaltetem OPC dieses nervige Brummgeräusch das wesentlich lauter war als das Summen im Standby... Das war für mich nicht tolerierbar. Mit dem Summen im ausgeschalteten Zustand hätte ich gut leben können.

Bin gespannt ob johnny_toyota nach dem Netzteiltausch zum Club der "hochfrequenten Fieper" dazustößt
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Apr 2007, 19:12

QL-Nick schrieb:
Danke für die Infos...

Bin gespannt ob johnny_toyota nach dem Netzteiltausch zum Club der "hochfrequenten Fieper" dazustößt ;)


hallöchen!

ich bin glücklich....

ich habe am montag die sharp-hotline angerufen und mein problem mit dem fiepen geschildert. heute war der techiker da und hat das netzteil ausgetauscht. und ich muß sagen...noch nie war die stille in meiner wohnung so schön. absolut kein piepsen oder brummen im ausgeschalteten zustand oder standby.

man hört ein wirklich ganz, ganz leises, sehr hochfrequentes piepsen, wenn der fernseher läuft, wird aber vom fernsehprogramm sofort übertönt und hört man nur, wenn der ton komplett aus ist.

ist auf jeden fall viel besser als vorher!
QL-Nick
Inventar
#26 erstellt: 26. Apr 2007, 21:57
Glückwunsch!!

Aber was mich mal interessiert ist, mit welcher Lautstärke hörst Du denn TV?
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 26. Apr 2007, 22:53

QL-Nick schrieb:
Glückwunsch!!

Aber was mich mal interessiert ist, mit welcher Lautstärke hörst Du denn TV?



hab den tv selber auf lautstärke 0.
ton läuft über 7.1-verstärker, auch bei normalem fernsehen. hab den ton am tv auch mal hochgedrht, um zu sehen, ob irgentetwas piepst od. brummt, war aber nix.
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 28. Apr 2007, 10:41
Hallo zusammen,
hab jetzt gestern nochmal bei Sharp angerufen. Auch wenn ich mittlerweile auch die TV Lautstärke auf 0 habe und Ton nur über die Anlage höre, seh ich nicht ein, warum ich für soviel Geld nen Pfeifton akzeptieren soll.

Sie wollen jetzt anscheinend das Netzteil nochmal tauschen, ich werde berichten...
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 28. Apr 2007, 12:53
also, ich hab jetzt wirklich kein piepsen mehr, seit das netzteil ausgetauscht wurde, weder im betrieb, noch im aus- oder bereitschaftszustand..
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 28. Apr 2007, 13:35

johnny_toyota schrieb:
also, ich hab jetzt wirklich kein piepsen mehr, seit das netzteil ausgetauscht wurde, weder im betrieb, noch im aus- oder bereitschaftszustand..


Wenn ich die TV Lautstärke auf 0 und den Ton über die Anlage höre, dann hab ich auch kein Pfeifen mehr. Sobald ich aber die Lautstärke auf >0 stelle, pfeift es richtig laut.
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 28. Apr 2007, 15:22
kommt der pfeifton denn über die lautsprcher des tv oder aus dem gehäuse?

wenn ich die lautstärke am tv hochdrehe pfeifft bei mir seit dem austausch auch nix mehr, aber ich hab dann auch kein audio, weil ich keine audioverbindung vom verstärker bzw. sat-receiver zum tv habe, sondern nur von sat-box zum vertärker.
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 28. Apr 2007, 16:46

johnny_toyota schrieb:
kommt der pfeifton denn über die lautsprcher des tv oder aus dem gehäuse?


aus dem gehäuse (netzteil)!


johnny_toyota schrieb:
wenn ich die lautstärke am tv hochdrehe pfeifft bei mir seit dem austausch auch nix mehr, aber ich hab dann auch kein audio, weil ich keine audioverbindung vom verstärker bzw. sat-receiver zum tv habe, sondern nur von sat-box zum vertärker.


ist bei mir genauso angeschlossen, trotzdem kommt der hohe pfeifton!


[Beitrag von steven_06 am 28. Apr 2007, 16:47 bearbeitet]
mig_26
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 28. Apr 2007, 18:11
habe seit gestern auch einen lc42xd1e und höre da nichts
erst wenn ich direkt am lcd lausche und auch keine anderen geräusche vorhanden sind, nehme ich ein leises surren wahr

wann hat es denn bei euch angefangen?
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 28. Apr 2007, 19:25
das piepsen war sofort nach dem kauf im ausgeschalteten zustand und in bereitschaft da, nicht, wenn der tv lief (oder der stecker raus war ). nach austausch des netzteils durch den sharp vor-ort-service war es dann ganz weg...
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 09. Mai 2007, 19:54

steven_06 schrieb:

Sie wollen jetzt anscheinend das Netzteil nochmal tauschen, ich werde berichten... :.


Netzteil getauscht -> himmlische Ruhe
QL-Nick
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2007, 23:27
Gut. Dann werde ich es auch nochmal wagen....
QL-Nick
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2007, 18:28
Hatte vor zwei Wochen beim Sharp-Service angerufen, und erwähnt, dass der erneute Netzteilaustausch anscheinend das Problem mit dem Pfeiffen löst. Wie üblich wurde mir versichert, dass das Problem an den Tech-Support weitergeleitet und man sich innerhalb von zwei Wochen bei mir melden würde....

Die zwei Wochen sind wie gesagt heute rum und vorhin rief tatsächlich Sharp an, dass es eine Lösung für mein Pfeiffen gibt. Vor Ort soll ein "Bauteil" ausgetauscht werden und erhalte in Kürze einen Anruf vom Techniker.

Entzückend! Werde berichten wie's weitergeht....
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 24. Mai 2007, 19:54

QL-Nick schrieb:
Hatte vor zwei Wochen beim Sharp-Service angerufen, und erwähnt, dass der erneute Netzteilaustausch anscheinend das Problem mit dem Pfeiffen löst. Wie üblich wurde mir versichert, dass das Problem an den Tech-Support weitergeleitet und man sich innerhalb von zwei Wochen bei mir melden würde....

Die zwei Wochen sind wie gesagt heute rum und vorhin rief tatsächlich Sharp an, dass es eine Lösung für mein Pfeiffen gibt. Vor Ort soll ein "Bauteil" ausgetauscht werden und erhalte in Kürze einen Anruf vom Techniker.

Entzückend! Werde berichten wie's weitergeht....


ich drück die daumen
Augustin52
Neuling
#39 erstellt: 04. Jun 2007, 19:20
Ich habe den Sharp LC42XD1E mit der Serien-Nr. 704.... seit über 2 Wochen und bin von der Bildqualität des Fernsehers begeistert. Die Garantie des über das Internet bestellten Fernsehers habe ich online ohne Probleme bei Sharp auf 2+1 Jahre erweitern können. Bis auf das leise Summen im ausgeschalteten Zustand, habe ich keinerlei Beanstandungen.
Durch die Nutzung einer ausschaltbaren Steckdosenleiste ist das Summen beseitigt und der von der Stiftung Warentest beanstandete Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand von über 3 Watt eingespart. Da ich den Fernseher mit einem HDTV-Sat-Receiver über den Anschluss EXT 6 betreibe, benötige ich die EPG-Aktualisierung im ausgeschalteten Zustand nicht.
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 04. Jun 2007, 19:58
Ich habe ebenfalls einen 42XD1E mit der Seriennummer 704xxxx. Auch ich habe kein surrendes oder piepsendes Netzteil. In keinem Zustand ist von dem Fernseher, ausser dem gewünschten Ton, etwas zu hören. Auch das Bild ist super.
Habe ihn ebenfalls im Internet gekauft und konnte auch meine Garantie verlängern.
Das Problem mit dem Strom habe ich mittels eines PowerSafer gelöst. Der trennt den Strom wenn er im Standby ist und trennt dann nach 10 Sekunden den Strom. Wenn man die Fernbedienung benutzt wird der Fernseher wieder mit Strom versorgt. So habe ich nur einen Stromverbrauch von ca. 0,1 Watt und kann ihn trotzdem per Fernbedienung einschalten. So einen Powersafer gibts in Bremen im Rahmen einer Enerigieberatung umsonst.
QL-Nick
Inventar
#41 erstellt: 06. Jun 2007, 18:20

steven_06 schrieb:

ich drück die daumen ;)


Sharp ärgert mich wieder. Der Techniker hat mich nicht angerufen. Habe deshalb vorgestern nochmal beim Service von Sharp nachgefragt. Dort wußte man von nichts und in meinem Vorfall war auch keine Notiz, dass ein weiterer Netzteilaustausch erfolgen soll. Der Mitarbeiter wollte dies asap mit der Technik klären, weil ich gerne am Freitag den Austausch vornehmen lassen würde... Bislang nix...
steven_06
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 06. Jun 2007, 19:17

QL-Nick schrieb:

steven_06 schrieb:

ich drück die daumen ;)


Sharp ärgert mich wieder. Der Techniker hat mich nicht angerufen. Habe deshalb vorgestern nochmal beim Service von Sharp nachgefragt. Dort wußte man von nichts und in meinem Vorfall war auch keine Notiz, dass ein weiterer Netzteilaustausch erfolgen soll. Der Mitarbeiter wollte dies asap mit der Technik klären, weil ich gerne am Freitag den Austausch vornehmen lassen würde... Bislang nix... :{


Das hatte ich auch. Hab dann ne bitterböse E-Mail an den Support geschrieben, dann hat sofort jemand zurückgerufen. Das Zauberwort ist übrigens "modifiziertes Netzteil". Das sind die ganz neuen, hab's mir mit'm Techniker damals angesehen, wir waren beide der Meinung, ne Spule weniger drauf erkannt zu haben. An der wird dann wohl das Pfeifen gelegen haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-42 XD1E Summen / Brummen
~*Darkangel*~ am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  17 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
LC 42XD1E oder LC 42 RD2E
AndiAP am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
LC-42XD1E - wofür CI-Schacht
relyx am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen
mida01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LC 42XD1E an PC ---> Bild Flimmert!
dernils78 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen