Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#153 erstellt: 21. Aug 2020, 01:16
Wenn der 85er so clean war was DSE angeht ist es ja super, der 75er den ich begutachtet habe war da nicht so gut, ist aber nun mal die Serienstreuung, hab auch mal einen 85XG95 gesehen der fast Perfekt war beim DSE, hatte mich damals auch gewundert bei der Größe.

Mit 2000 Nits ist der ZH8 ja auch fast doppelt so hell wie der XH95 und drei mal so hell wie der XH90.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Aug 2020, 01:17 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#154 erstellt: 21. Aug 2020, 11:31

cyberpunky (Beitrag #153) schrieb:

Mit 2000 Nits ist der ZH8 ja auch fast doppelt so hell wie der XH95 und drei mal so hell wie der XH90.


Hat man auch wirklich gemerkt

Für mich ist das definitiv der beste (LCD) TV den Sony seit dem XE93 gebaut hat wieder vom ersten Eindruck
cyberpunky
Inventar
#155 erstellt: 21. Aug 2020, 12:32
Na ja, der 75ZF9 ist schon noch etwas besser als ein XE93, aber echt schön das Sony im LCD Sektor wieder was starkes abliefert, Vincents Video sollte bald erscheinen, tippe mal am Wochenende, der ist ja sehr aktiv seit er Patreon am laufen hat, jetzt kann er endlich richtig Gas geben.
Shaoran
Inventar
#156 erstellt: 21. Aug 2020, 14:22
Naja, ich fand den ZF9 ja leider nie wirklich gut, weil mir der schwache native Kontrast da immer aufgefallen ist, da war die Folie ja noch nicht so ausgereift.

Mich freut es das es dir nie so aufgefallen ist, aber für mich war das leider immer sofort ersichtlich, grade im Vergleich zum XE93 auch, die ich ja damals beide sogar nebeneinander vergleichen konnte mal

War zwar der 65 Zoll jeweils und klar ist der 75 etwas besser gewesen, aber ich fand den einfach nicht so gut, auch da der interne Ton so krass nachgelassen hatte zum XE93 und ja, der bleibt weiter für mich wichtig auch
Und Verarbeitung fand ich beim ZF9 auch nicht so pralle

Aber beim ZH8 hat einfach alles gepasst mal wieder für mich. Ich bin so auf Vincents Test gespannt


[Beitrag von Shaoran am 21. Aug 2020, 14:22 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#157 erstellt: 21. Aug 2020, 14:49

Shaoran (Beitrag #156) schrieb:

Mich freut es das es dir nie so aufgefallen ist, aber für mich war das leider immer sofort ersichtlich, grade im Vergleich zum XE93 auch, die ich ja damals beide sogar nebeneinander vergleichen konnte mal

War zwar der 65 Zoll jeweils und klar ist der 75 etwas besser gewesen, aber ich fand den einfach nicht so gut, auch da der interne Ton so krass nachgelassen hatte zum XE93 und ja, der bleibt weiter für mich wichtig auch


Ich hatte beide lange im Wohnzimmer und kann versichern das der schwächere Kontrast nicht ins Gewicht fällt, die 288 Dimmingzonen zu den 72 allerdings schon und der Ultimate Chip ist auch noch mal für die gesamte Bildqualität hilfreich.

Der 65ZF9 hatte mit seinem starken Blooming alle, inklusive mich, erstmal abgeschreckt, viele Wissen deshalb nicht was der 75ZF9 für eine Bildmaschine ist.
Jogitronic
Inventar
#158 erstellt: 21. Aug 2020, 18:51

cyberpunky (Beitrag #155) schrieb:
Vincents Video sollte bald erscheinen, tippe mal am Wochenende, der ist ja sehr aktiv seit er Patreon am laufen hat, jetzt kann er endlich richtig Gas geben.


Er macht es diesmal aber auch wieder spannend - das Unboxing war vor 3 Wochen ...
LeDeNi
Stammgast
#159 erstellt: 23. Aug 2020, 00:36
Et voilà der beste LCD 2020

https://youtu.be/eXlHwCxRtiI
cyberpunky
Inventar
#160 erstellt: 23. Aug 2020, 02:06
Keine Überraschung.
Die Bilder vom Dimming und Blooming erinnern sehr stark an den 75ZF9, auch die Reflektionen auf dem Display, das Nachleuchten das Vincent beim ZH8 anspricht ist beim 75ZF9 genau so vorhanden, das sehe ich aber so wie Vincent, mit der Schwäche kann man gut leben wenn man die ganzen Vorteile begutachtet, tritt ausserdem recht selten auf und ist auch nicht sehr störend, wie man auf einfarbigen Testbildern aber DSE erkennen möchte ist mir ein Rätsel, das ist definitiv nur auf Bewegtbildern festzustellen, trotzdem ist die Screen Uniformity natürlich klasse, die fehlende native 8K Wiedergabe und die fehlenden HDMI 2.1 Gaming Features lassen den ZH8 wohl Ende des Jahres zum High-End Schnäppchen 2020 werden, da hätte ich dann sicher zugeschlagen wenn ich nicht jetzt schon so gut versorgt wäre.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Aug 2020, 02:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#161 erstellt: 23. Aug 2020, 07:05
Vieles wie erwartet und Sony typisch besser gelöst als bei Samsungs 8K Flaggschiff, dennoch,
beim XH90 ein 48Gb/s HDMI 2.1 Port, beim Flaggschiff 2020 hingegen nur ein 40Gb/s HDMI 2.1 Port, auch die Bedienung demnach nicht so schnell wie beim XH90, das finde ich schon etwas beschämend, ebenso, die fehlende Unterstützung des AV1 Codec für eine Nutzung von 8K Inhalten per Streaming und USB, das ist für ein 8K Modell der 2ten Generation schon ein Now-Go, da kann dann auch für mich die sehr hohe Leistung in der Bildqualität nicht drüber hinweg täuschen, das der TV quasi bereits technisch jetzt schon veraltet ist...

Also mal schauen, was Sony im kommenden Jahr präsentiert ...
Jubei
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Aug 2020, 07:47
Das ist doch ein Witz:
- kein 8k aber 8k Preis
- kein volles HDMI 2.1 trotz kommender PS5
- Blooming und Blackbarbleed

dafür zahle ich keine 6000€. Ich hatte echt auf diesen TV gehofft aber so muss ich wohl doch die nächste Runde abwarten.
cyberpunky
Inventar
#163 erstellt: 23. Aug 2020, 10:33
2100 Nits mit 320 Dimmingzonen geht nun mal nicht ganz ohne Blooming, wer das gar nicht haben möchte muss nun mal auf OLED zurückgreifen, da wird der beste momentan erhältliche LCD präsentiert und es wird trotzdem nur gemeckert, wer im TV Bereich keine Kompromisse eingehen möchte wird sich nie wieder einen neuen TV kaufen können.

Und wer sich nach nativen 8K Inhalten sehnt aber über 4m Meter von seinem 75er weg sitzt, weiss gar nicht wovon er redet, da man so 4K schon nicht mehr von FullHD unterscheiden kann, verstehe ich nicht wirklich.
Ralf65
Inventar
#164 erstellt: 23. Aug 2020, 10:43

cyberpunky (Beitrag #163) schrieb:
Und wer sich nach nativen 8K Inhalten sehnt aber über 4m Meter von seinem 75er weg sitzt, weiss gar nicht wovon er redet, da man so 4K schon nicht mehr von FullHD unterscheiden kann, verstehe ich nicht wirklich.


Na super, dann hast Du den Hintergrund ja bereits erkannt, also wozu dann überhaupt einen 8K, dazu mit Kompromissen...

u.a. NetFlix hat bereits mit der Einführung des AV1 Codec begonnen, das jedoch nicht in Bezug auf 8K, sondern auf Basis der effizienteren 4K Nutzung, also entwickelt sich der AV1 Codec bereits jetzt, als ein wichtiges Merkmal in der Unterstützung zukünftiger Streaming Inhalte….
Samsung und LG unterstützen den AV1 Codec daher bereits offiziell und selbst TCL hat bekannt gegeben, diesen beim aktuellen 8K Modell X915, im Zuge eines kommenden Android 10 Updates zu implementieren, ich kann es daher nicht nachvollziehen, das Sony sich bis dato Angaben dazu entzieht und so die Eignung der eigenen Modelle für zukünftige Anwendungen dadurch in Frage stellt.

und solange man das Fehlen von 48Gb/s Full-Bandwith HDMI 2.1 Ports bei anderen Herstellern wie Samsung und LG offen kritisiert und speziell im Vergleich zur Ausstattung bei den Vorjahresmodellen anprangert, muss gleichlautende Kritik auch bei einem ZH8 und Sony gerechtfertigt und erlaubt sein, wobei man speziell bei zuletzt genannten Hersteller und dem XH90 aufzeigt, dass dies durchaus auch anders hätte gehandhabt werden können, wenn man denn wollte….

der ZH8 ist daher für mich ebenfalls eine 8K Mogelpackung.....
leider geht niemand bis dato darauf ein, ob die verbauten DVB Tuner schon dazu in der Lage sind, die aktuellen 8K Ausstrahlungen zu empfangen, was der ZG9 ja z.B. bereits auch nicht konnte und weshalb in Japan mit dem ZH9 eine Hardwareseitig entsprechend aufgewartete Variante des ZG9 veröffentlicht wurde.

Der aktuell vermeintlich visuell beste LCD nutzt eben auch nicht viel, wenn diverse zur Verfügung stehende Inhalte möglicherweise kurzfristig, oder womöglich nie damit dargestellt werden können


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2020, 10:54 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#165 erstellt: 23. Aug 2020, 10:57
Das 8K erst ab 100“ Aufwärts Sinn macht ist ja nichts Neues, die Hersteller brauchen ein neues Werbe Zugpferd und Otto-Normal-Verbraucher glaubt denen ja alles, das 8K Rad wird sich aber nicht mehr zurückdrehen lassen und das muss man nun schlucken, außerdem wird vor allem Sony es sicher schaffen da mit ihrem Upscaling und ihrer Bildverarbeitung einen echten Schärfevorteil zu erzeugen, ganz Sinnlos wird es also auch nicht sein, nur 99% werden von ihrem Sitzplatz aus nichts davon haben.

Ich persönlich will einfach das beste Visuelle Ergebnis für mich von meinem Sitzplatz aus und unter meinen Sehbedingungen und da wäre der ZH8 für mich die beste Wahl.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Aug 2020, 10:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#166 erstellt: 23. Aug 2020, 11:02

cyberpunky (Beitrag #165) schrieb:
Ich persönlich will einfach das beste Visuelle Ergebnis für mich von meinem Sitzplatz aus und unter meinen Sehbedingungen und da wäre der ZH8 für mich die beste Wahl.


Dann sollte das Thema damit doch beendet sein und dennoch berechtigte Kritik aus anderen Reihen zulassen

ich würde mir jedenfalls auch abseits der guten visuellen Bewertung keinen 8K TV zulegen, wenn ich wüsste, das einige Dienste (und Kontent) möglicherweise auf Grund fehlender Ausstattung damit vermutlich nie genutzt werden können
Matz71
Inventar
#167 erstellt: 23. Aug 2020, 12:43
Mal abwarten ob er der beste ist.
orionics
Inventar
#168 erstellt: 23. Aug 2020, 14:11

Matz71 (Beitrag #167) schrieb:
Mal abwarten ....


Das würde ich grundsätzlich bei 8k TV Geräten raten, es seitdem, man weiß ja wirklich nicht wohin mit der Kohle
Jogitronic
Inventar
#169 erstellt: 23. Aug 2020, 14:32
Abwarten ? Auf welchen "besseren" TV ?
Samsung hat dieses Jahr gepatzt, bleibt evtl. noch eine Wunderkiste von TCL ...
Auf alle Fälle haben die bessere Preise

Wenn du (wie ich ) einen 77 Zoll OLED hast, ist es meiner Meinung nach schon ein großes Risiko auf LCD umzusteigen - zumal ich auch noch eher abgedunkelt gucke. Der 75er ist deswegen für mich uninteressant, ich möchte aber zu gerne einen (in der Summe der Bildeigenschaften) gleichwertigen 85er haben - ganz egal ob das ein 4K oder 8K Display ist.

Das der ZH8 kein VRR unterstützt, sehe ich momentan nicht als kritisch an. Noch ist unklar, inwiefern das überhaupt von den Spieleherstellern unterstützt wird. Deren Fokus ist naturgemäß auf konstante 30 / 60 / 120 FPS ausgerichtet.

Fehlende Unterstützung des AV1 Codec ist auch so ein Thema für sich ...
Für mich persönlich ist das nicht weiter tragisch, denn meine Freizeit ist mit zu kostbar um Demotrailer auf Youtube zu gucken. Falls das aber bei den Streamingdiensten auch tatsächlich für sichtbar bessere Bildqualität (4K) und nicht nur zur Datenreduzierung eingesetzt wird, ist das schon doof, aber man kann ja immer noch einen entsprechenden externen Mediaplayer anschliessen.
In dem Zusammenhang stört mich viel mehr, dass leider nur ein HDMI Eingang mit der entsprechenden Bandbreite zu Verfügung steht. Ich bräuchte schon bitte 3 entsprechende Eingänge für 2 Konsolen + Mediaplayer.

Warten auf nächstes Jahr ...
wer weiss, ob denn nicht schon der AV2 Codec und HDMI 2.2 angekündigt wird, oder 16 K. oder High Frame Rate oder ...

...womit wir wieder am Anfang sind. Der ZH8 ist der beste LCD des Jahres 2020 - nicht mehr und nicht weniger


[Beitrag von Jogitronic am 23. Aug 2020, 14:34 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#170 erstellt: 23. Aug 2020, 14:38
Die Nörgler und Skeptiker lassen immer ihren Senf ab, ist ja auch okay, 8K kann man ja zurecht kritisch sehen, aber es sollten doch alle froh sein das Sony im LCD-Sektor noch solche Geräte produziert.
Ralf65
Inventar
#171 erstellt: 23. Aug 2020, 15:10
das könnte auch man sein, wären die Sony Produkte entsprechend den Produkten der Konkurrenz ausgestattet, sprich:

mehr als nur einer mit HDMI 2.1 Bandbreite ausgestatteter HDMI Eingang enthalten.
eine Unterstützung zusätzlicher Gaming Features wie ALLM, VRR integriert.
Zukunftsorientierte Ausstattung und Unterstützung (AV1) gesichert

dann würden sich sicherlich User sämtlicher Kategorien bereits sehr gut bedient fühlen

so fährt Sony auch mit dem ZH8 wieder eine Produktphilosophie, die wie bereits beim XH95/XH90 vorhanden niemand wirklich nachvollziehen kann,
so hätte man auch beim ZH8 eine neue Hardwarebasis mit neuen SoCs wie beim XH90 verbauen können

für Kritiker sind eben Punkte wie mindestens 2 HDMI Ports mit 48Gb/s (40Gb/s) und Äußerungen zur Zukunftstauglichkeit wegen des fehlenden AV1 Codec in Bezug auf 8K bzw. 4K Inhalte wichtig, wenn auch andere Hersteller diese bereits bieten


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2020, 15:12 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#172 erstellt: 23. Aug 2020, 17:34

cyberpunky (Beitrag #170) schrieb:
Die Nörgler und Skeptiker lassen immer ihren Senf ab, ist ja auch okay, 8K kann man ja zurecht kritisch sehen, aber es sollten doch alle froh sein das Sony im LCD-Sektor noch solche Geräte produziert.



Musst du grad sagen der immer auf den ZF9 gehauen hat. Und jetzt hast ihn selber.
Ralf65
Inventar
#173 erstellt: 23. Aug 2020, 17:39
der war auch gut
cyberpunky
Inventar
#174 erstellt: 23. Aug 2020, 17:42
Hab nie auf den 75ZF9 gehauen, nur Anfangs auf den 65er.
VF-2_John_Banks
Inventar
#175 erstellt: 23. Aug 2020, 18:08
Haben wir das nicht alle? 😶🤷‍♂️
cyberpunky
Inventar
#176 erstellt: 23. Aug 2020, 18:16
Eben.

Probiere hier ja nur das Positive am ZH8 in den Vordergrund zu rücken, den perfekten TV gibt es nun mal nicht, und in Sachen 8K kann sich Update-technisch ja noch einiges tun.
Ralf65
Inventar
#177 erstellt: 23. Aug 2020, 18:42
bei einem guten TV sollte man m.M.n. nichts in der Vordergrund rücken müssen, der muss für sich sprechen....
macht er das nicht, gibt es irgendwo irgendwelche Kritikpunkte und dazu entsprechende Kritiker mit entsprechenden Diskussionsbedarf

ich warte jetzt mal auf 2021, wo dann hoffentlich bei den neuen Modellen vollständige HDMI 2.1 Features auf breiterer Produktpalette vorhanden sind,
auch in Bezug auf die dann ja bereits existierenden neuen Konsolen

nur gut, das ich noch nicht gezwungen bin ein neuen TV zu erwerben.....


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2020, 18:48 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#178 erstellt: 23. Aug 2020, 19:26
Ich nörgele nicht da ich ja selbst den ZF9 hatte. Richtig ,einen perfekten TV gibt es nicht.
Shaoran
Inventar
#179 erstellt: 24. Aug 2020, 12:19

Ralf65 (Beitrag #171) schrieb:
das könnte auch man sein, wären die Sony Produkte entsprechend den Produkten der Konkurrenz ausgestattet, sprich:

mehr als nur einer mit HDMI 2.1 Bandbreite ausgestatteter HDMI Eingang enthalten.
eine Unterstützung zusätzlicher Gaming Features wie ALLM, VRR integriert.
Zukunftsorientierte Ausstattung und Unterstützung (AV1) gesichert

dann würden sich sicherlich User sämtlicher Kategorien bereits sehr gut bedient fühlen

so fährt Sony auch mit dem ZH8 wieder eine Produktphilosophie, die wie bereits beim XH95/XH90 vorhanden niemand wirklich nachvollziehen kann,
so hätte man auch beim ZH8 eine neue Hardwarebasis mit neuen SoCs wie beim XH90 verbauen können

für Kritiker sind eben Punkte wie mindestens 2 HDMI Ports mit 48Gb/s (40Gb/s) und Äußerungen zur Zukunftstauglichkeit wegen des fehlenden AV1 Codec in Bezug auf 8K bzw. 4K Inhalte wichtig, wenn auch andere Hersteller diese bereits bieten



Ich muss Ralf da zustimmen, nach dem Test von Vincent bin ich doch wieder davon abgekommen den ZH8 zu kaufen, da mir viele Details die er da erwähnt hat nicht bewusst waren, das der 2.1 Port auch nur 40Gb/s statt 48 hat, kein wirklich echtes 8k, kein AV1 Codec und auch meine wichtigen Gaming Features wie ALLM und VRR, wobei die ja hoffentlich im Herbst Update dazukommen werden, da er ja als PS5 geeignter TV vermarktet wird.

Aber insgesamt gesehen für den Preis gibt es für mich da doch wieder zu viele Kleinigkeiten die mich dann stören würden auf Dauer und mega zukunftssicher ist er damit auch nicht, was er bei dem Preis sein sollte.

Dann kommen hoffen 2021 endlich mal vollwertige 8K TVs von Sony, die auch hoffentlich endlich weiter verbesserte CPU und RAM für Android TV auch haben noch und auch vollwertige 48Gb/s Ports und dann hoffentlich auch mehr als 1.

Rein vom Bild her scheint er aber wirklich trotzdem der beste TV zu sein dieses Jahr, war ja auch mein Eindruck, aber Bild allein reicht mir dann doch nicht wenn es so viele Unstimmigkeiten gibt noch.

Muss mein XE93 doch noch bis Mitte 2021 herhalten


[Beitrag von Shaoran am 24. Aug 2020, 12:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#180 erstellt: 24. Aug 2020, 13:44
Das Review von Vincent und die Fakten sprechen doch für sich, das man da verschiedener Meinung ist, je nach dem für was man den TV nutzen möchte und auch vor allem welches Gerät man denn aktuell besitzt, ist doch logisch.
Wer einen fehlerfreien 65XE93 besitzt hat natürlich keine Eile und eigentlich keinen Grund überhaupt was neues zu holen, bei einem 75ZF9 sieht das nochmal anders aus, den vielleicht besten jemals gebauten Consumer-TV ersetzt man ja auch nicht einfach mal so, da kann ich euch ja völlig verstehen.

Blendet man das aber mal aus, ist der ZH8 nun mal der beste erhältliche LCD und für mich auch der beste TV überhaupt momentan, das er auch Minuspunkte hat ist ja offensichtlich, alle für mich aber alle völlig irrelevant, meinen 75ZF9 werde ich aber sicher die nächsten 3 Jahre auch nicht ersetzen, komme da was wolle.
Ralf65
Inventar
#181 erstellt: 24. Aug 2020, 15:26
ich für mich bin alleine schon vor dem Hintergrund skeptisch, da der ZH8 als 8K TV mehr Skaling Arbeit bei minder aufgelösten Kontent leisten muss
und das schien Äußerungen aus dem China Test nach nicht immer so dolle zu sein, auch Vince äußerte sich ja dahingehend, das man auch bei Sony keine Wunder erwarten könne, was eigentlich ja auch jedem klar sein sollte, daher stünde ich, der auch noch DVD konsumiert, mich mit einem 8K TV vermutlich eh schlechter als bei einem 4K und den Kompromiss würde ich ich nicht eingehen wollen
Matz71
Inventar
#182 erstellt: 24. Aug 2020, 16:35
Mann muß abwarten ob Sony auch weiterhin auf sehr gute 4k LCDs setzt, oder ab 2021 nur noch 8k geräte gut ausstattet. Das hat Samsung 2020 nämlich getan.
orionics
Inventar
#183 erstellt: 24. Aug 2020, 17:37

Matz71 (Beitrag #182) schrieb:
Mann muß abwarten ob Sony auch weiterhin auf sehr gute 4k LCDs setzt, oder ab 2021 nur noch 8k geräte gut ausstattet. Das hat Samsung 2020 nämlich getan.


Diese Frage beschäftigt mich ebenfalls, vor allem, wie sich die führenden Hersteller 2021, nicht nur Sony, besonders nach der "C-Krise" verhalten werden. Ich hoffe persönlich endlich auf RICHTIGE tech. Innovationen z.B. MiniLED HGB Technik.
Shaoran
Inventar
#184 erstellt: 24. Aug 2020, 18:06
Ich denke dass Sony wie alle anderen Hersteller ab 2021 nur noch 8k Geräte richtig gut ausstattet und 4k künstlich kastriert werden.
orionics
Inventar
#185 erstellt: 25. Aug 2020, 13:36

Shaoran (Beitrag #184) schrieb:
Ich denke dass Sony wie alle anderen Hersteller ab 2021 nur noch 8k Geräte richtig gut ausstattet und 4k künstlich kastriert werden.


Ja, auch diese Option ist wahrscheinlich/möglich, ob allerdings dieser Schritt wirklich so "radikal" zugunsten der 8k-Technik schon 2021 erfolgt, ich hoffe nicht, aber wie bereits gesagt vermute ich, dass die C-Krise einiges schon verändert hat und noch verändern wird, ich meine damit die interne Planung der Hersteller. Deswegen ich bin auf CES 2021 besonders gespannt.

Gruß orionics


[Beitrag von orionics am 25. Aug 2020, 13:45 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#186 erstellt: 28. Aug 2020, 07:52
Sony 75ZH8

Langsam kommt der Preis in ein Bereich wo er für mich interessant wird
Shaoran
Inventar
#187 erstellt: 28. Aug 2020, 10:13
Ist doch Normalpreis dort fast, es gab ihn schon für unter 6500€
Punisher26
Stammgast
#188 erstellt: 28. Aug 2020, 10:21
Wie?

Da stand heute morgen ~5600€. Komisch...
Jogitronic
Inventar
#189 erstellt: 28. Aug 2020, 12:29
... u.a. deswegen wäre es nett, gleich den Preis zu nennen statt nur den Link reinzustellen
Tobstar79
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 30. Aug 2020, 10:50
Also ohne große Umwege. Der TV sieht von den Tests und den Videos her richtig gut aus. Preislich schon eine Hausnummer, aber so ist es halt im Highend-Segment.
Ich habe übrigens bei Tele Kohlgraf angefragt. Da würde mich der TV deutlich unter 6k Euro kosten. Nebenbei macht Olli eine bombige Beratung und einen sehr guten Service. Also bevor ich MM und Co aufsuchen würde, wäre er meine erste Adresse.
Cheers, Tobi
submann
Inventar
#191 erstellt: 30. Aug 2020, 11:39
361Watt schluckt die Kiste
Jogitronic
Inventar
#192 erstellt: 30. Aug 2020, 12:01
Das liegt an den 8K Panels, die blockieren mehr Licht. Man muss deswegen die Hintergrundbeleuchtung anpassen und erhöhen.

Mal abgesehen davon - 2000 Nits gibt es so oder so nicht umsonst
orionics
Inventar
#193 erstellt: 30. Aug 2020, 12:06
... die gestiegenen Stromkosten werden die potenziellen Käufer wohl verkraften können.
Jogitronic
Inventar
#194 erstellt: 30. Aug 2020, 12:36
Als ich noch ein Projektor hatte, lag mein Heimkino Gesamtverbrauch bei 600 Watt

Mich schreckt so ein Verbrauch definitiv nicht ab
VF-2_John_Banks
Inventar
#195 erstellt: 30. Aug 2020, 15:29

submann (Beitrag #191) schrieb:
361Watt schluckt die Kiste :cut


Wen juckts? Qualität geht über alles!
cyberpunky
Inventar
#196 erstellt: 30. Aug 2020, 15:35
Ist müßig darüber zu diskutieren, jeder sieht das anders, rein ökologisch ist das sicher bedenklich, aber da gibt es leider noch viel bedenklichere Dinge.
Muss jeder mit sich selber vereinbaren.
8K ist und bleibt da insgesamt eher ein Fluch als ein Segen, die Nachteile überwiegen die Vorteile nun mal deutlich, aber die Hersteller machen was sie wollen und wer das aktuell beste Gerät möchte muss 8K nun mal in Kauf nehmen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#197 erstellt: 30. Aug 2020, 15:45
Der Strom wird so oder so verbraucht. Wenn nicht durch einen selbst, dann durch jemanden anderes. Zudem hat doch eh schon fast jeder nur noch A+++++ Geräte zu Hause zu stehen.
Shaoran
Inventar
#198 erstellt: 31. Aug 2020, 11:42
Stromkosten ist für mich da auch der unwichtigste Punkt an den man bei einem TV Kauf denken sollte...

Darüber mach ich mir generell nie groß Gedanken, mein Stromverbrauch ist total im Rahmen und sinkt auch so jedes Jahr bisher immer weiter ohne darauf zu achten groß.
LeDeNi
Stammgast
#199 erstellt: 31. Aug 2020, 13:13

Ralf65 (Beitrag #161) schrieb:
beim Flaggschiff 2020 hingegen nur ein 40Gb/s HDMI 2.1 Port


Gemäss Vincent spielt das keine Rolle für die Zukunft

Selbst die Xbox Series X schafft theoretisch nur 40Gb/s, wobei die meisten Spiele sowieso 4K 30 fps sein werden.

https://youtu.be/-McftdJMXP4
Ralf65
Inventar
#200 erstellt: 01. Sep 2020, 14:38
Ankündigung auf HDTVTest, in Kürze im direkten Bildvergleich Sony ZH8 vs Samsung Q950TS


[Beitrag von Ralf65 am 01. Sep 2020, 14:40 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#201 erstellt: 01. Sep 2020, 17:14
Hat er ja schon im ZH8 Video angekündigt, der Samsung wird da wohl vernichtet.
Ralf65
Inventar
#202 erstellt: 02. Sep 2020, 06:43
vielleicht geht Vince mal etwas detaillierter auf das beim ZH8 fehlende "Display Stream Compression" (DSC) HDMI 2.1 Feature ein,
mit dessen die X Box Series X z.B. den Angaben nach die 8K/60p in 4.4.4. incl. HDR überträgt, denn möglicherweise hat dies einen Einfluss auf die Konnektivität künftiger Quellen in Bezug auf die dabei zur Verfügung stehenden Einstellungen des Quellgerätes.
Wenn man sich die Optionen der HDMI Eingänge des ZH8 betrachtet, dann muss man innerhalb des "Optimierten Formates" bereits eine Vorauswahl treffen und sich zwischen 8K/60 bzw. 4K/120 "oder" DolbyVision entscheiden, also je nach verwendeten Zuspieler und Quellmaterial die Option wechseln , mit DSC könnte wohl beides in Verbindung übertragen werden.

Samsung unterstützt das DSC Feature und LG will das Feature wohl nachliefern, wozu aber die vorhandene Hardware geeignet zu sein muss....

Snap335

Edit:
LG hat aktuell die Unterstützung des Features DSC (Display Stream Compression) mittels FW Update für diverse 8K Modelle angekündigt


[Beitrag von Ralf65 am 02. Sep 2020, 15:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#203 erstellt: 02. Sep 2020, 15:27
Hier mal die Cal. Settings des ZH8 (75") Users "jnd53" aus dem AVS

brightness menu:

Brightness 35
Contrast 90
gamma -2
black level 51
black adjust low
contrast enhance off
local dimming medium
xtended dynamic range low

Colour Menu:

color 50
hue 0

color temperature warm
live color low

clarity menu:
sharpness 50
reality creation auto
all others off

motion menu:
motionflow custom
smoothness min
clearness min
cinemotion auto

video signal menu:

All auto

adv. color temperature:
max
-2
-7
0
3
5

adv color temperature: multipoint (10p)

all default (0's)

per colour adjustment:

red -2 0 9
magenta 2 0 5
blue 0 0 3
cyan -6 0 1
green 3 0 6
yellow 8 0 5

Der Themenersteller des ZH8 Owners Thread im AVS hat nachdem er von einen Sony AG9 zum ZH8 gewechselt hatte nun wieder zum AG9 zurück gewechselt, da ihm den Äußerungen nach die Verbesserungen keine 2000 Dollar mehr Wert waren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80/XH90/XH95/ZH8 4k/8k TVs
Shaoran am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  610 Beiträge
Sony 2021 Z9J 8K 75", 85" XR-Ai Prozessor
Ralf65 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  620 Beiträge
Sony ZH8 75 Zoll Bildeinstellungen
Alexxb91 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  4 Beiträge
Sony 2022 8K MiniLED Z9K 75"/85" BRAVIA CAM
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  257 Beiträge
Sony 2023 8K Mini-LED Z9L 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  4 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2019 ZG9 8K Line-Up 85", 98" DolbyVision
Ralf65 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  346 Beiträge
Sony TV updaten // ZD9, ZG9, ZH8
Michi240281 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707