Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#1505 erstellt: 20. Okt 2021, 12:36
Ach du kacke! Das sieht wirklich übel aus. Das muss wirklich an der Folie liegen. Da hilft wohl nur umtauschen! Mein 65er hat das nicht. Nicht mal im Ansatz.
shoti
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 20. Okt 2021, 12:37
Also ich hab 85 zoll und grad mal ein weisses Bild im Internet Explorer aufgemacht.... Ich sehe null, nada, nix davon oder ist das im Internet modus nicht zu sehen?
1984erWayne
Stammgast
#1507 erstellt: 20. Okt 2021, 13:13
@ scary_master

Wie lange hast du das Gerät?
Hatte der dieses Muster von Anfang an, oder wurde das erst später sichtbar?
Shaoran
Inventar
#1508 erstellt: 20. Okt 2021, 14:13
Kann sein das es echt an der Folie liegt, bei einem 65" bei Saturn hab ich es auch nicht gesehen, bei den 2 75" sieht man es ja deutlich, bei meinem Saturn stehen beide sogar nebeneinander mit selbem Inhalt, und beim 75" sieht man es sofort im direkten Vergleich.

Damit wäre der TV eh raus, ich will ja auf 75" hoch und nicht wieder 65" holen

Bestätigt sich immer mehr das die 75" Version nicht so pralle ist
1984erWayne
Stammgast
#1509 erstellt: 20. Okt 2021, 14:22
Wenn es an der Anti-Reflektionsfolie liegt, dann müsste der 85" auch betroffen sein, die Leute hier haben aber anscheinend keine Probleme damit.
scary_master
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 20. Okt 2021, 14:41
Gerät ist seit 16.10. in Betrieb und sieht von Anfang an so aus.
Mittlerweile beurteile ich einen TV ja gar nicht mehr nach Testbildern, das macht mich persönlich nur kirre. Die beiden Bilder habe ich nur zu Demonstrationszwecken gemacht, da es im Live-Content mit Bewegtbild nicht möglich ist ein Foto vom Fehlerbild zu machen. Selbst ein Video aufnehmen bringt den Fehler nicht rüber, das muss man direkt mit eigenen Augen beurteilen.
Sony Ticket ist seit gestern Abend geöffnet, Unterlagen haben Sie erhalten und Sachverhalt habe ich ganz nüchtern geschildert. Heute soll ich dazu ein Telefonat erhalten. Danach wird mein Händler informiert.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir der Händler schon ein wenig Leid tut und es mir auch offen gesagt etwas peinlich ist, aber vorher hatte er mir 2x Samsung QN95A zur Verfügung gestellt. Diese beiden hatten Bild-u. Tonaussetzer. Der Sony hier hat diese Probleme natürlich nicht, aber eben dieses kack Gitter.
Ich könnte damit tatsächlich leben, wenn es beim Fußballgucken nicht so auffällig wäre.
Glaubt mir, ich könnte echt weinen...ja...auch Männer können weinen.


[Beitrag von scary_master am 20. Okt 2021, 14:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1511 erstellt: 20. Okt 2021, 15:06

1984erWayne (Beitrag #1509) schrieb:
Wenn es an der Anti-Reflektionsfolie liegt, dann müsste der 85" auch betroffen sein, die Leute hier haben aber anscheinend keine Probleme damit.


Es muss ja nicht alle Geräte betreffen. Kommt eventuell auf die Charge, bzw. die Produktionsstätte an.
Ralf65
Inventar
#1512 erstellt: 20. Okt 2021, 15:20
wenn man den Äußerungen im allgemeinen folgt, dann betrifft es auch "nicht" alle Geräte (75" / 85"), daher wäre die Vermutung das es an der Folie liegt, so pauschal nicht mit ja zu beantworten...
Einen echten Zusammenhang (Ursache) lässt sich daher bis dato selbst beim Herstellungsdatum nicht erkennen.
scary_master
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 20. Okt 2021, 15:20
Tatsächlich sind das die Fragen die mich umtreiben...
... gibt es 75 Zöller die dieses Gitter definitiv nicht haben bzw. nicht so extrem aufweisen?
... liegt es beim 75er an Charge, Produktionsstätte oder kann der TV, der direkt vor oder nach meinem produziert wurde, besser sein? Also quasi eine sehr weite Qualitätstoleranz oder anders gesagt ein beschi**enes Qualitätsmanagement?
- sind alle 85er und 65er fehlerfrei (was dieses Fehlerbild betrifft)?
Oh man, ich hab da so langsam echt keine Kraft und keine Lust mehr.
IX81
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 20. Okt 2021, 15:24
Das würde ich auf keinen fall akzeptieren und tauschen...
mir fällt auf das dieses GIRD Thema beim x95j vor allem bei der 75er Größe vorkommen.

Also mein 85X95J jetzt nach ca.1 Monat Nutzung nix zu bemängeln bis auf
Screen Tearing ausschließlich beim zocken aufgetreten wenn ich zb die Kamera
um den Charakter schnell drehe fällt es auf so beim normalen zocken nicht.
Bin aber auch nur der Gelegenheits Zocker vllt 5 Std. die Woche.
Denke(hoffe) mit nachgereichtem VRR wird das behoben sein.
shoti
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 20. Okt 2021, 15:31
Darf ich nochmal fragen, wie ihr bitte zur Einstellung dolby vision dunkel, bzw hell kommt? Das ist nirgends bei mir im Menü
Ralf65
Inventar
#1516 erstellt: 20. Okt 2021, 15:33

scary_master (Beitrag #1513) schrieb:
Tatsächlich sind das die Fragen die mich umtreiben...
- sind alle 85er und 65er fehlerfrei (was dieses Fehlerbild betrifft)?


die 85"er definitiv "Nein", denn dazu gab es auch schon Berichte zu dem Muster, aber es scheint sie eben "auch" ohne zu geben,
oder so minimal ausgeprägt, das man es nur bei einzelnen Szenen und Inhalten erkennen kann

was die 65"er angeht, so scheint es dort noch keine Äußerungen dahingehend zu geben, allerdings sind speziell die 65" Modelle erst seit geraumer Zeit am Markt erhältlich, also noch nicht so verbreitet
Ralf65
Inventar
#1517 erstellt: 20. Okt 2021, 15:34

shoti (Beitrag #1515) schrieb:
Darf ich nochmal fragen, wie ihr bitte zur Einstellung dolby vision dunkel, bzw hell kommt? Das ist nirgends bei mir im Menü


die Einstellungen werden erst verfügbar, wenn HDR (DolbyVision) als Signal zugespielt wird (UHD Blu-ray z.B.),
dann findest Du die Einstellung im Bild Modus

Snap606


[Beitrag von Ralf65 am 20. Okt 2021, 15:37 bearbeitet]
shoti
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 20. Okt 2021, 15:35
Gibt es da ein testbild, womit man das zuverlässig feststellen kann? Ich meinte, für die gitterstruktur


[Beitrag von shoti am 20. Okt 2021, 15:39 bearbeitet]
scary_master
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 20. Okt 2021, 15:35
@shoti: sobald du Dolby Vision Content zuspielst, hast du in den Schnelleinstellungen unter Bildmodus DV hell und dunkel zur Verfügung.
Getestet mit interner Netflix App.


[Beitrag von scary_master am 20. Okt 2021, 15:35 bearbeitet]
shoti
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 20. Okt 2021, 15:35
Vielen Dank für die Hilfe... Nun hab auch ich das gerafft wo und wann ich die Einstellungen finde. Danke
1984erWayne
Stammgast
#1521 erstellt: 20. Okt 2021, 20:56

Ralf65 (Beitrag #1512) schrieb:

Einen echten Zusammenhang (Ursache) lässt sich daher bis dato selbst beim Herstellungsdatum nicht erkennen.


anscheinend ja... das wäre aber meine große Hoffnung gewesen...

Dann läuft alles darauf hinaus:
Bestellen und wenn man das Muster hat, gleich wieder zurück, obwohl ich auf die hin- und herschickerei überhaupt keinen Bock habe, ist ja nicht nur ein kleines Teil das ich wieder eben schnell zur Post bringen kann...
der ganze Stress mit den Speditionen etc. ...
zum Kotzen
Commander1956
Inventar
#1522 erstellt: 20. Okt 2021, 21:12
Wenn ich den XR-75X95J kaufe, wird er vom hiesigen Fachhandel montiert und eingestellt. Dabei würde ich dann auch 4K Testbilder von Burosch über YouTube zuspielen.
Dann sollte man eigentlich Bildfehler sehen können.
Gruß,
Commander
Ralf65
Inventar
#1523 erstellt: 21. Okt 2021, 05:56

Commander1956 (Beitrag #1522) schrieb:
Wenn ich den XR-75X95J kaufe, wird er vom hiesigen Fachhandel montiert und eingestellt.


das ist sicherlich sehr sinnvoll und würde ich so auch empfehlen...
Handhabe das seit dem Kauf großer Diagonalen mittlerweile generell so und im Falle eines Fehlers, oder einer Beschädigung,
lasse ich mir das direkt auf den Lieferpapieren schriftlich dokumentieren und bestätigen, bin damit in einem Bedarfsfall (kein Sony) sehr gut gefahren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1524 erstellt: 21. Okt 2021, 06:44

Commander1956 (Beitrag #1522) schrieb:
..........Dabei würde ich dann auch 4K Testbilder von Burosch über YouTube zuspielen.
Dann sollte man eigentlich Bildfehler sehen können.
Gruß,
Commander


Du brauchst dafür nicht mal Testbilder von Burosch oder dergleichen. Kuck dir z. B. einfach auf YouTube diese 4K Zug Video durch die Schweiz an, bzw. ein Wintersport Video. Die hellen weißen Flächen offenbaren sofort ein mögliches Grid. Der 65er im Sony Center und auch mein TV sind da astrein. Und beide TVs sind aus der selben Lieferung und gehören zu den allerersten Geräten in der Größe. Wahrscheinlich ist das Grid in Wahrheit eine Art "Pattern/ Muster" auf dieser Antireflektionsfolie, das herstellungsbedingt entsteht. Es ist ja quasi eine Kombination aus der X-Wide Folie und einem neuartigen Coating für die Reflektionen. Gut möglich, dass Panels eines gewissen Herstellers "A" dieses Grid verstärkt aufweisen, weil der Herstellungsprozess nicht so sauber verläuft wie bei Hersteller "B". Die Folie muss ja mit dem eigentlichen Panel irgendwie verklebt werden.
shoti
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 21. Okt 2021, 10:33
Also bei dem Video sehe ich null, nada, nix.. Auch nicht wenn ich 10 cm entfernt bin... Dann kann es die Folio ja nicht sein.


[Beitrag von shoti am 21. Okt 2021, 10:37 bearbeitet]
shoti
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 21. Okt 2021, 10:35
Also bei dem Video sehe ich null, nada, nix.. Auch nicht wenn ich 10 cm entfernt bin... Dann kann es die Folio ja nicht sein.
20211021_102947
20211021_103007
VF-2_John_Banks
Inventar
#1527 erstellt: 21. Okt 2021, 10:36
Such mal das 4K Video aus der Schweiz mit den Zug, bzw. ein HDR Video. Dann müsste das sichtbar sein. Es kann eigentlich nur die Folie sein, weil diese Reflektionsunterdrückung beim 65er nicht vorhanden ist.
Ralf65
Inventar
#1528 erstellt: 21. Okt 2021, 12:21
vielleicht doch nicht Folie, sondern ein Problem mit den Panels als solches,
durch Zufall eben gefunden, ein Bild eines Hisense H9F aus 2019, sieht dem Sony Muster irgendwie sehr ähnlich, jedoch partiell noch stärker ausgeprägt,
dieser ist jedoch weder mit einer Winkel verbessernden Folie, noch mit einer Anti Reflektionsfolie ausgestattet, auch die Anzahl der Dimming Zonen kann hierbei nicht mit dem Muster in Verbindung gebracht werden

Snap610
VF-2_John_Banks
Inventar
#1529 erstellt: 21. Okt 2021, 12:25
Das sieht aus als ob sich das Backlight durchgebrannt hat.
Es ist aber schon merkwürdig, dass quasi alle 75er im Laden das Grid hatten und die 65er komplett gar nicht. Auch in Videos, in denen der 65er gezeigt wurde, war nichts davon zu sehen.
Commander1956
Inventar
#1530 erstellt: 21. Okt 2021, 12:29
VF-2_John_Banks: Wie bitte heißt das YouTube Video mit dem Zug aus der Schweiz genau?
Mit dem Titel ist es leichter zu finden.
Gruß,
Commander
Ralf65
Inventar
#1531 erstellt: 21. Okt 2021, 12:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #1529) schrieb:
Es ist aber schon merkwürdig, dass quasi alle 75er im Laden das Grid hatten und die 65er komplett gar nicht


Unabhängig von der Folie kommen die Panels auch je nach Größe von anderen Herstellern, es "kann" also durchaus auch ein Hersteller Problem sein...
Das besagte Hisense Modell z.B. gab es nur in 55" und 65"
finality
Neuling
#1532 erstellt: 21. Okt 2021, 12:57
Ich selbst besitze den 85X95J von Sony und bei mir sieht das in Testbildern (Gridmuster) genau so aus. Bei normalen Content muss die Szene schon Angriffsfläche geben, damit man dieses Grid überhaupt sieht. Ich habe auch ein Ticket bei Sony eröffnet und bei mir waren auch schon Techniker da. Ergebnis: "Gerät ist innerhalb der Spezifikation". Die Techniker haben jede Menge Fotos und Videos gemacht, aber man sieht das Problem wirklich nur in extreme Situationen und auch nur wenn genau darauf achtet. Ich bin mir aktuell auch noch unsicher wie ich damit umgehen soll, weil das Gerät kostet 3000€...

Anbei ein Foto:Grid 85Zoll


[Beitrag von finality am 21. Okt 2021, 13:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1533 erstellt: 21. Okt 2021, 12:58

Commander1956 (Beitrag #1530) schrieb:
VF-2_John_Banks: Wie bitte heißt das YouTube Video mit dem Zug aus der Schweiz genau?


Zug in der Schweiz


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Okt 2021, 13:00 bearbeitet]
shoti
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 21. Okt 2021, 13:10
Also bei mir ist nichts aber auch garnichts... Habe den 85x95j

20211021_130726
Ralf65
Inventar
#1535 erstellt: 21. Okt 2021, 13:14

finality (Beitrag #1532) schrieb:
Ich selbst besitze den 85X95J von Sony und bei mir sieht das in Testbildern (Gridmuster) genau so aus. Bei normalen Content muss die Szene schon Angriffsfläche geben, damit man dieses Grid überhaupt sieht.Ich bin mir aktuell auch noch unsicher wie ich damit umgehen soll, weil das Gerät kostet 3000€...


ich würde jetzt mal vermuten, beim kommenden Wintersport wird man es auch sehen können, von daher wäre das für mich ein No-Go,
Frühere Modelle hatten das bisher auch nicht, nicht mal ansatzweise, von daher kann bei einer Reklamation auch sicher niemand sagen, liegt innerhalb der Spezifikationen, oder sei so normal...


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2021, 13:19 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#1536 erstellt: 21. Okt 2021, 13:24
@VF-2_John_Banks: Danke dann werde ich mir das Video mal über unseren alten UE55JS8090 ansehen. Obwohl das noch ein Edge LED ist.
Wie sieht es bei deinem XR-65X95J eigentlich am Tag oder Abends, mit Reflexionen auf dem Bildschirm aus?
Wohnzimmer
Bei uns leider nicht so toll, weil die Fensterwand sich gegenüber vom TV befindet.
Gruß,
Coommander
VF-2_John_Banks
Inventar
#1537 erstellt: 21. Okt 2021, 13:58
Also bei seitlichem Lichteinfall ist alles bestens. In deinem Fall würde ich die Fenster vor dem TV, mittels Rollos, komplett abdunkeln. Das ist nämlich bei jedem TV extrem ungünstig.
Commander1956
Inventar
#1538 erstellt: 21. Okt 2021, 14:11
Danke das mache ich auch meistens, nur halt nicht immer, weil sonst das Wohnzimmer immer etwas dunkel wirkt.
Solche Videos mit Kamera im Führerstand von Loks gab es schon früher immer ganz früh Morgens im TV. Da aber meistens Bahnstrecken in Deutschland. Jedenfalls unser TV zeigt da keinerlei Grid. Nur immer Links und Rechts, am Rand Aufhellungen. Was aber kein Wunder ist, weil sich dort die LED,s befinden.
Gruß,
Commander
scary_master
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 21. Okt 2021, 14:19
Prima, dass ihr zu dem Grid Thema alle so miteinander helft.
Versprochenen Rückruf von Sony habe ich gestern nicht erhalten, Reaktion auf mein Ticket/Bilder habe ich auch noch nicht erhalten.
Ich gehe jetzt einfach stark davon aus, dass viele (wenn nicht alle) 75er betroffen sind.
Jetzt habe ich noch 7 Tage Zeit meinen Widerruf zu erklären oder damit zu leben.
Habe auch im Rücken (also gegenüber vom TV) eine Fensterfront, weswegen ich eigentlich OLED bzw. den 65X95J ausgeschlossen hatte. Komme übrigens von einem 55XF9005.
Leider gehen mir nun die Alternativen aus.
finality
Neuling
#1540 erstellt: 21. Okt 2021, 14:47

Ralf65 (Beitrag #1535) schrieb:

finality (Beitrag #1532) schrieb:
Ich selbst besitze den 85X95J von Sony und bei mir sieht das in Testbildern (Gridmuster) genau so aus. Bei normalen Content muss die Szene schon Angriffsfläche geben, damit man dieses Grid überhaupt sieht.Ich bin mir aktuell auch noch unsicher wie ich damit umgehen soll, weil das Gerät kostet 3000€...


ich würde jetzt mal vermuten, beim kommenden Wintersport wird man es auch sehen können, von daher wäre das für mich ein No-Go,
Frühere Modelle hatten das bisher auch nicht, nicht mal ansatzweise, von daher kann bei einer Reklamation auch sicher niemand sagen, liegt innerhalb der Spezifikationen, oder sei so normal...


Ich werde es nachher mal mit dem genannten Zugvideo testen. Beim Fussball am Wochenende ist mir auch nichts aufgefallen. Ich werde berichten.
Ralf65
Inventar
#1541 erstellt: 21. Okt 2021, 15:08
beim Fußball sind es auch eher dunklere (grüne) Flächen, da fällt es vermutlich eh nicht so sehr auf,
beim Wintersport hingegen (Abfahrtslauf etc.) sind es vornehmlich helle Flächen, da dürfte es angelehnt an die Testbilder, deutlicher zum Vorschein treten


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2021, 15:10 bearbeitet]
Hollimann
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 21. Okt 2021, 15:33
Moin,

ich stehe gerade vor der Frage, ob mir der XR65X95J einen Aufpreis von derzeit 470 Euro gegenüber dem XR65X93J wert sein sollte...

Der 25qm Raum ist eher hell mit großer seitlicher Fensterfront.
Schauen werde ich viel Fussball (SKY), Netflix, aber auch normales TV/Mediatheken.
XBOX selten und DVD/BlueRay spielen keine Rolle mehr.

Gibt es da trifftige Gründe, die den Aufpreis von 470 Euro wert sind?
Commander1956
Inventar
#1543 erstellt: 21. Okt 2021, 15:40
@Hollimann: Zum einen der XR Prozessor, besserer Kontrast und Schwarzwert. Der neue Bravia Streaming Dienst, mit bis 80Mb/sec. und Freifilmen. Reicht das schon für 470€?
Vermute auch noch schönere Farben, HDMI2.1 und ein besseres HDR/DV Bild.
Gruß,
Commander
Eco1k
Neuling
#1544 erstellt: 21. Okt 2021, 15:52
Also habe insgesamt 3 Märkte besucht und das Gitter bei allen 85“ sehen können. Meist nicht auf den ersten Blick. Wenn die Helligkeit und Beleuchtung stark ist fällt es weniger auf. Im Video 4k white screen, Beleuchtung auf 45 und beim Foto den Hintergrund fokussieren. So habe ich es im Bild am besten gesehen und mit den eigenen Augen schwach aber es war vorhanden.
Foto 1 Fokus Hintergrund
Foto 2 Fokus Panel

7A1B3161-D0B0-47E6-863E-6E8383F2EFAF

Fokus Panel

Hier der dritte Markt mit Testvideo und auch eins mit Tom und Jerry wo man es auch leicht sieht. Bei Erhöhung des Kontrastes erkennt man es besser. 26DD3C73-39F4-48A8-8759-CE261AF7497F

442839FC-8F02-4F99-8004-30A1CF8FEE20

Vielleicht könnten dir Besitzer eines 75/85 nochmal den White Screen testen und den Hintergrund fokussieren.


[Beitrag von Eco1k am 21. Okt 2021, 15:53 bearbeitet]
Hollimann
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 21. Okt 2021, 15:59

Commander1956 (Beitrag #1543) schrieb:
@Hollimann: Zum einen der XR Prozessor, besserer Kontrast und Schwarzwert. Der neue Bravia Streaming Dienst, mit bis 80Mb/sec. und Freifilmen. Reicht das schon für 470€?
Gruß,
Commander


Aber XR Prozessor und Bravia Streaming Dienst hat doch auch der x93?
Ralf65
Inventar
#1546 erstellt: 21. Okt 2021, 16:04
richtig, der X93J und X94J ist ja quasi baugleich mit dem X90J, dem Nachfolger des XH90, die Unterschiede liegen hier im Design.
Der X90J etc. beinhaltet ebenfalls den XR Prozessor und die diversen HDMI 2.1 Features, besitzt aber im Vergleich (je nach Diagonale) deutlich weniger Dimming Zonen und eine geringere Maximal Helligkeit
Hollimann
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 21. Okt 2021, 16:08
Okay, dann greife ich wohl doch zum X95...

Vielen Dank!
Commander1956
Inventar
#1548 erstellt: 21. Okt 2021, 16:14
@Hollimann:
Aber XR Prozessor und Bravia Streaming Dienst hat doch auch der x93?

Stimmt das war mein Fehler, irgendwie bin ich vom Vorjahresmodell ausgegangen. Das XR hatte ich glatt übersehen.
Dann bleiben vermutlich mehr Zonen, etwas besserer Kontrast und Schwarz. Vielleicht noch eine hochwertigere Verarbeitung? Aber mach doch einfach mal einen Vergleich der technischen Daten.
Gruß,
Commander
VF-2_John_Banks
Inventar
#1549 erstellt: 21. Okt 2021, 17:20

Commander1956 (Beitrag #1536) schrieb:
Wie sieht es bei deinem XR-65X95J eigentlich am Tag oder Abends, mit Reflexionen auf dem Bildschirm aus?



Hier mal ein Foto der Reflektionen bei mir am Tag:

Reflektionen


Und hier mal ein vollflächiges Weiß mit 1.000 nits:

Weiß1000nits

Das sieht real aber viel heller aus und ohne den leicht rosa Farbdrift an einigen Stellen. Die Kamera vom Handy hat da nicht so richtig mitgespielt. Hatte aber keine Lust jetzt noch am ISO zu spielen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Okt 2021, 17:21 bearbeitet]
1984erWayne
Stammgast
#1550 erstellt: 21. Okt 2021, 19:06

scary_master (Beitrag #1539) schrieb:

Habe auch im Rücken (also gegenüber vom TV) eine Fensterfront, weswegen ich eigentlich OLED bzw. den 65X95J ausgeschlossen hatte. Komme übrigens von einem 55XF9005.
Leider gehen mir nun die Alternativen aus.


Ich hatte auch mal den XF9005 und der reflektierte mir zu stark, habe auch im Rücken eine Fensterfront.
Wie bewertest du die Reflektionen im Vergleich, macht es der X95J viel besser?
scary_master
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 21. Okt 2021, 19:07
Das Grid Thema lässt mir keine Ruhe...ist ja klar...
Hab heute im lokalen MM vom 75X95J Bilder gemacht. Gerät ist lt. Mitarbeiter ca. 4 Wochen in Betrieb.
Meiner Meinung nach ist hier das Gitter auch zu sehen, aber um ein vielfaches weniger als bei mir.
Bin ehrlich, so würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Auch die "Schweiz-Zug-Demo" sah unauffällig aus. Bei Fußball auch nur minimalist aufgefallen.
20211021_141845967_iOS20211021_141849153_iOS20211021_141851304_iOS20211021_141902313_iOS20211021_141903463_iOS20211021_141941294_iOS20211021_141943545_iOS20211021_141952636_iOS20211021_141953678_iOS20211021_143523537_iOS20211021_143526722_iOS20211021_143531442_iOS20211021_143532893_iOS
scary_master
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 21. Okt 2021, 19:20
@1984erWayne
Ich kann dir gerade nur ein Bild von meiner Fensterfront und meinem vorherigen Samsung GQ65QN95A anbieten. Ich finde, dass der X95J weniger als der Samsung reflektiert. Meiner Meinung nach reflektiert er auch weniger als der XF9005, vielleicht nicht viel weniger, aber sichtbar weniger und auch irgendwie anders. Hat der XF9005 die Spiegelungen einfach 1:1 dargestellt (natürlich nicht wie OLED, sollte ja klar sein), dann bricht der X95J das Licht anders. Irgendwie bricht er das Licht in die Breite, so dass es etwas zu dem Regenbogeneffekt kommt, aber nicht störend. Ja, schwer zu erklären und natürlich subjektiv.
image0Ohne Titel


[Beitrag von scary_master am 21. Okt 2021, 19:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1553 erstellt: 21. Okt 2021, 19:33
Das liegt an der X-Wide Folie, dass es teilweise quer über den Bildschirm gestreckt wird. Also der X95J spiegelt eigentlich 1:1 wie der XE93. Das nimmt sich gar nichts.

@scary_master

So wie auf den Bildern im Markt würde es mich auch nicht stören. Wenn es bei dir stärker ist, würde ich noch tauschen wenn es geht.
finality
Neuling
#1554 erstellt: 21. Okt 2021, 19:39

scary_master (Beitrag #1551) schrieb:
Das Grid Thema lässt mir keine Ruhe...ist ja klar...
Hab heute im lokalen MM vom 75X95J Bilder gemacht. Gerät ist lt. Mitarbeiter ca. 4 Wochen in Betrieb.
Meiner Meinung nach ist hier das Gitter auch zu sehen, aber um ein vielfaches weniger als bei mir.
Bin ehrlich, so würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Auch die "Schweiz-Zug-Demo" sah unauffällig aus. Bei Fußball auch nur minimalist aufgefallen.

Gleiches bei mir. Bei Testbildern sehe ich das Grid, aber bei jeglichen Content fällt es gar nicht bis kaum auf bzw ich muss mich echt darauf konzentrieren. Auch beim Zug Video konnte ich kaum was feststellen. Aber ich weiß das es da ist und ich habe 3000€ für das Teil bezahlt.
Commander1956
Inventar
#1555 erstellt: 21. Okt 2021, 19:58
Bin auch schon am überlegen von dem Sony XR-75X95J auf dem Samsung GQ75QN93A umzuschwenken. Obwohl ich auch gerne Dolby Vision hätte und Sony gegenüber Samsung eigentlich die renommierten Marke ist. Sony ist auch Top beim Upscaling, den Farben und der Motion View. Zudem besitze ich auch den VW270 von Sony.

Ich glaube ich muss mal mit dem Zug nach Ravensburg zu dem "Blöd Markt fahren.
Gruß,
Commander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 X93J / X94J 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  13 Beiträge
Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  1036 Beiträge
Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"
Ralf65 am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  2370 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 Z9J 8K 75", 85" XR-Ai Prozessor
Ralf65 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  620 Beiträge
Sony 2021 X89J/X85J/X82J/X81J/X80J 85"/ 75"/ 65?/ 55"/ 50"/ 43"
Ralf65 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  24 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1694 Beiträge
Sony x95j 75zoll Bildeinstellung
blackbandt am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  2 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866