Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Sony Z5500 mit 200Hz, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+

+A -A
Autor
Beitrag
Masochist
Stammgast
#1801 erstellt: 07. Dez 2009, 01:51

Zhane schrieb:
Kann mir jemand helfen?

siehe hier
Zhane
Hat sich gelöscht
#1802 erstellt: 07. Dez 2009, 02:09

Masochist schrieb:

Zhane schrieb:
Kann mir jemand helfen?

siehe hier


Super...danke, des is ganz genau das was ich meine.
Nur leider is da nich geklärt ob ma was dagegen machen kann.

Wie isn des bei deinem Gerät, sind da auch solche Streifen zu sehen?
Masochist
Stammgast
#1803 erstellt: 07. Dez 2009, 14:11

Zhane schrieb:
Wie isn des bei deinem Gerät, sind da auch solche Streifen zu sehen?

Ja sind bei mir auch, wie bei jedem Gerät das ich bisher gesehen hab. Bei manchen etwas stärker als bei anderen, aber immer da. Ist anscheinend der Konstruktion geschuldet und bisher gibt es keine Lösung dagegen. Pippi1 wollte ja mal Posten was der Sony-Service gegen die Streifen bei seinem Gerät machen konnte, ist aber bisher noch nicht passiert bzw. ist das Gerät evtl. noch in der Werkstatt.
camber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1804 erstellt: 07. Dez 2009, 15:04
hahaha, das ist echt unglaublich. Ich zahl einen Riesen Haufen Geld für Müll.
Die FB spinnt seit Anfang an, dann die Probleme die ich hier von den Leuten lese. Die Sache mit dem HELL, Dunkel.
Gestern hat er sich verabschiedet mit einem 10er Blink-Code und das Ding ist 3 Wochen alt.
Das Gerät (KDL Z5800) kostet auf der Sony Seite 3000€ das sind 6000DM. Ich habe damals für meinen Philips 16:9 Groß-Format 3500DM gezahlt und das Gerät läuft seit 13,5 Jahren anstandslos durch, ohne ein Problem. Wovon ich bei dem Preis damals auch nie ausgegangen bin.
Heutzutage, kann ich kaufen und proforma schon mal den Service-Dienst anrufen. Kunde sein ist super!!!
Und das zieht sich durch wie eine roter Faden, vom Auto über TV bis zur Kaffeemaschine.
Zum kotzen ist das! Und ich beziehe das nicht auf Sony sondern das ist allgemein in der heutigen Zeit.


[Beitrag von camber am 07. Dez 2009, 16:05 bearbeitet]
pippi1
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 07. Dez 2009, 15:47
hallo an alle,
ich lese immer noch ausmerksam mit.
schön das ich nicht der einzige bin der die streifen hat und sieht. mein tv war 1 woche weg, oberton: die streifen sind im toleranzbereich, blablabla, immerhin wurde mir auf mein drängen ein paneltausch in aussicht gestellt. ich warte nun auf die freigabe/rückmeldung. leider ist meine rückgabefrist inzwischen auch überschritten.
fazit: nichts neues, ich melde mich mit den ergebnissen.

meinen klackernden und rauschenden bluray sony 760 konnte ich noch zurückgeben. habe jetzt den pioneer 320 und bin sehr zufrieden,
perfekt leise, perfektes bild ohne ständig einstellungen zu verändern und der leichte grünstich ist auch nicht mehr da,
dvd sehen macht wieder spass.

leider sind auch vermeintlich hochwertigere geräte mit problemen behaftet, ich habe das blablabla der supportleute satt, zurückgeben ist die einzig richtige antwort.

grüße
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1806 erstellt: 07. Dez 2009, 18:02
@camber
Dein Ärger ist verständlich. Es hilft dir wahrscheinlich auch nicht, wenn ich dir sage, dass auch heute noch zumindest bei Sony-LCDs wesentlich mehr einwandfreie Geräte produziert werden als Ausschuss... wenn man Pech hat und ein defektes Teil erwischt, ist das trotzdem sehr ärgerlich.

Wenigstens hat sich dein Gerät mit einem klaren Fehlercode verabschiedet, wodurch dir irgendein Gelaber über Toleranzbereiche oder ähnliches erspart bleibt. Würde an deiner Stelle das Hell-Dunkel-Problem dem Service gegenüber ebenfalls erwähnen - vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem Schaden zusammen und kann durch die Reparatur ebenfalls behoben werden. Seltsam genug war der Fehler ja...
Hoffe, die Reparatur geht schnell und problemlos!
Zhane
Hat sich gelöscht
#1807 erstellt: 07. Dez 2009, 19:08

Masochist schrieb:

Zhane schrieb:
Wie isn des bei deinem Gerät, sind da auch solche Streifen zu sehen?

Ja sind bei mir auch, wie bei jedem Gerät das ich bisher gesehen hab. Bei manchen etwas stärker als bei anderen, aber immer da. Ist anscheinend der Konstruktion geschuldet und bisher gibt es keine Lösung dagegen. Pippi1 wollte ja mal Posten was der Sony-Service gegen die Streifen bei seinem Gerät machen konnte, ist aber bisher noch nicht passiert bzw. ist das Gerät evtl. noch in der Werkstatt.


Ok vielen Dank....hast du ne Ahnung ob die Streifen bei nem größeren TV auch größer werden könnten?...ich überlege evtl. ihn in 52 Zoll zu nehmen...weil wenn das Bild größer is und die Streifen gleich bleiben, fallen sie nimmer so sehr auf...im Laden is mir des überhaupt nicht aufgefallen-.-...

...ach ja, seit heute zähl ich zu den Leuten die Probleme mit der FB haben dazu^^....und ich hab noch ne Frage, ich hab hier immer gelesen das dieses Clouding weniger wird je länger ma den Fernseher benutzt....kann es auch vorkommen das es mehr wird?...Ich hab den TV seit Samstag und da war nichts zu sehen...Gestern is mir am unteren Bildschirmrand dann so ein heller Fleck aufgefallen der heute wiederum größer zu sein scheint?....langsam aber sicher dreh ich durch XD
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1808 erstellt: 07. Dez 2009, 19:42

Zhane schrieb:
ich hab hier immer gelesen das dieses Clouding weniger wird je länger ma den Fernseher benutzt....kann es auch vorkommen das es mehr wird?...Ich hab den TV seit Samstag und da war nichts zu sehen...Gestern is mir am unteren Bildschirmrand dann so ein heller Fleck aufgefallen der heute wiederum größer zu sein scheint?....langsam aber sicher dreh ich durch XD


Bloß nicht!

Ich hab hier im Forum bisher nur von zwei Arten Clouding gelesen - die eine ist nach dem Einschalten von Anfang an sichtbar und bessert sich mit etwas Glück über die Zeit, die andere Art ist direkt nach dem Einschalten kaum zu erkennen, wird aber immer sichtbarer, je höher die Paneltemperatur steigt. Diese Art soll sich aber leider nicht mit der Zeit bessern... wird aber angeblich auch nicht schlimmer, d.h. das Maß an Clouding, das sichtbar ist, sobald die höchste Paneltemperatur erreicht ist, bleibt immer gleich.

Es gibt aber durchaus auch die Möglichkeit, dass dir das Clouding am Anfang einfach nur nicht so sehr aufgefallen ist, da du vermehrt auf andere Sachen geachtet hast. Ich würde es daher jetzt ein bisschen dahingehend beobachten, ob es sich nach dem Kaltstart verschlimmert.
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1809 erstellt: 08. Dez 2009, 21:07
Hallo zusammen,

habe mich nun auch angemeldet, da ich mich bei meinem Kauf von Euch und einigen anderen Internet Seiten habe inspirieren lassen.

Auch nach vielem negativen, aber auch genau so vielen positiven Aspekten entschied ich mich nun für den Z 5500 in 40" Zoll.

Habe heute alles angeschlossen.
TV mit HDMI in einen Yamaha RX-V 1900. Alle anderen Geräte sind an den Yamaha angeschlossen ( Sat-Receiver, Set-Top Box, Blue Ray(

Schon in den Grundeinstellungen habe ich ein geniales Bild. Werde aber noch mit der einen oder anderen hier vorgeschlagenen Einstellung versuchen, es noch besser herauszuholen.

Eine Frage habe ich nur schon mal vorab:
Wie kann ich beim Einschalten des TV die Eingangsquelle auf das HDMI Signal legen? Ansonsten muss ich erst immer in das Menü un dort das HDMI Signal wählen. Das nervt auf die Dauer.

Ansonsten schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Werde hier mit Sicherheit am Ball bleiben.

Gruß Frank
flankengott
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 09. Dez 2009, 00:22
Hallo,


kann mir jemand sagen was mir die zweite Zahl (7 Stellig)sagt?

Bin im Menu:

Home -> Settings -> SetUp -> Product Information

1. KDL46Z5500

2. ? ? ? ? ? ? ?

3. 1.600EA


Ist meine Firmware Aktuell?

Was ist die zweite Zahl?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1811 erstellt: 09. Dez 2009, 01:13

Frank005 schrieb:

Wie kann ich beim Einschalten des TV die Eingangsquelle auf das HDMI Signal legen? Ansonsten muss ich erst immer in das Menü un dort das HDMI Signal wählen. Das nervt auf die Dauer.


Normalerweise merkt er sich immer den Eingangskanal, der vor dem Abschalten als letztes eingestellt war.


flankengott schrieb:

Ist meine Firmware Aktuell?

Was ist die zweite Zahl?


Ja. Aber warum schaust du nicht einfach selbst auf der Sony-HP nach - genauer gesagt hier...

Die zweite Zahl scheint mir die Seriennummer des Geräts zu sein - wüsste zumindest nicht, was sich sonst dahinter verbergen sollte.
michaelJK
Stammgast
#1812 erstellt: 09. Dez 2009, 09:11

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Frank005 schrieb:

Wie kann ich beim Einschalten des TV die Eingangsquelle auf das HDMI Signal legen? Ansonsten muss ich erst immer in das Menü un dort das HDMI Signal wählen. Das nervt auf die Dauer.


Normalerweise merkt er sich immer den Eingangskanal, der vor dem Abschalten als letztes eingestellt war.


flankengott schrieb:

Ist meine Firmware Aktuell?

Was ist die zweite Zahl?


Ja. Aber warum schaust du nicht einfach selbst auf der Sony-HP nach - genauer gesagt hier...

Die zweite Zahl scheint mir die Seriennummer des Geräts zu sein - wüsste zumindest nicht, was sich sonst dahinter verbergen sollte.


so ist es, einfach mal mit der auf dem Gerät vergleichen...

Michael
flankengott
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 09. Dez 2009, 14:22
Hallo Leute,

danke erst mal für die Antworten!

Jetzt hab ich da noch etwas...

1.)
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks
(Insider Informationen)
zum KDL46Z5500?
zB. Irgendwlche Tasten-Kombinationen mit denen man in "geheime" Menüs kommt?
Oder ähnliches?



2.)
Was bewirkt die Eistellung PAP/PIP ? ? ?
Die Anleitung zum 5500´er ist ja mehr als lächerlich!


Danke!


[Beitrag von flankengott am 09. Dez 2009, 14:24 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1814 erstellt: 09. Dez 2009, 17:44
1. Vom Einbrechen ins Service Menü würde ich dringend abraten - da kann man eine Menge kaputt machen, wenn man sich nicht drin auskennt. Und es gibt eigtl auch nix, was man da einstellen müsste, da beim Z5500 alles wichtige frei zugänglich im normalen Menü ist.

2. Für solche Fragen ist eigtl die Thread-SuFu gedacht - das wurde hier nämlich schon ein paar mal erklärt. Z.B. hier...
hagge
Inventar
#1815 erstellt: 09. Dez 2009, 23:50

flankengott schrieb:
Die Anleitung zum 5500´er ist ja mehr als lächerlich!

Aber Du weißt schon, dass Du die eigentliche Bedienungsanleitung im Fernseher selbst hast?

Gruß,

Hagge
michaelJK
Stammgast
#1816 erstellt: 10. Dez 2009, 09:03

hagge schrieb:

flankengott schrieb:
Die Anleitung zum 5500´er ist ja mehr als lächerlich!

Aber Du weißt schon, dass Du die eigentliche Bedienungsanleitung im Fernseher selbst hast?

Gruß,

Hagge


und sie steht auf der Sony Homepage zum Download bereit

Michael
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1817 erstellt: 11. Dez 2009, 03:24
[quote="mysqueedlyspoochhurts"][quote="Frank005"]
Wie kann ich beim Einschalten des TV die Eingangsquelle auf das HDMI Signal legen? Ansonsten muss ich erst immer in das Menü un dort das HDMI Signal wählen. Das nervt auf die Dauer.[/quote]

Normalerweise merkt er sich immer den Eingangskanal, der vor dem Abschalten als letztes eingestellt war.

Hallo mysqueedlyspoochhurts ( gut das es eine Kopierfunktion gibt bei deinem Nick )

Das hatte ich auch gedacht, aber er hat immer mit dem TV Programm eingeschaltet. Habe aber nun unter der HDMI Steuerung das TV Gerät abgestellt und siehe da, er startet mit dem HDMI Signal
Trotzdem danke für Deine Antwort!

Habe nun auch mal die eine oder andere Einstellung hier aus dem Forum für mich ausprobiert, und nun mit leichten Abänderung auch eine gefunden. Aber es ja schon Wahnsinn, was man an den Bildeinstellungen vornehmen kann.
Es ist mir allerdings noch aufgefallen, dass bei bestimmten Sequenzen in einigen Filmen an fest stehenden Kanten ein leichtes Flimmern zu sehen ist. Habt ihr eine Ahnung, ob man das durch Einstellungen wegbekommt?

Gruß Frank
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1818 erstellt: 11. Dez 2009, 03:50

Frank005 schrieb:

Hallo mysqueedlyspoochhurts ( gut das es eine Kopierfunktion gibt bei deinem Nick )


Ich weiß, ich weiß... man kann mich auch mit Squeedly abkürzen, machen einige hier.


Das hatte ich auch gedacht, aber er hat immer mit dem TV Programm eingeschaltet. Habe aber nun unter der HDMI Steuerung das TV Gerät abgestellt und siehe da, er startet mit dem HDMI Signal
Trotzdem danke für Deine Antwort!


Alles klar - ich habe die HDMI-Steuerung bei meinem Sony komplett deaktiviert, da sie mich eher nervt, als dass ich irgendeinen echten Nutzen in ihr sehe. Dann startet er auch immer mit dem letztgenutzten AV-Kanal.


Es ist mir allerdings noch aufgefallen, dass bei bestimmten Sequenzen in einigen Filmen an fest stehenden Kanten ein leichtes Flimmern zu sehen ist. Habt ihr eine Ahnung, ob man das durch Einstellungen wegbekommt?


Bei SD ist so ein Kantenflimmern i.d.R. ein kurzer Fehler vom Deinterlacer, da kann man wenig machen. Wenn es bei deinem Sat-Reciever auftaucht (und es sich um einen HDTV-Reciever handelt ;)), könntest du mal experimentieren, ob es bei Ausgabe von 576i, 576p, 720p oder 1080i am besten aussieht - je nachdem, ob der jeweilige Scaler und/oder Deinterlacer vom Reciever oder vom Fernseher besser ist.

Teilweise liegt solches Flimmern aber auch einfach am Film und ist auch bei BluRays zu sehen - da kann man dann nichts dran ändern.

Aber dann gibt es auch noch Kantenflimmern, das durch eine zu hohe Schärfeeinstellung verursacht oder zumindest verstärkt wird... das Heilmittel dagegen dürfte klar sein.
HondaNRW
Stammgast
#1819 erstellt: 11. Dez 2009, 08:57
ein kurzer Fehler? Ich dachte das liegt an den Sendern?
Ich bemereke es verstärkt bei T-Home und den ganzen privaten Sendern wie RTL und Vox u.s.w. Dort habe ich unten wenn man genau hinsieht eine oder zwei Zeilen die wie ausgefrannst flacken. Die Bildschärfe ahbe ich noch auf Standard wie die meisten Einstellungen.
Masochist
Stammgast
#1820 erstellt: 11. Dez 2009, 11:20

HondaNRW schrieb:
ein kurzer Fehler? Ich dachte das liegt an den Sendern?
Ich bemereke es verstärkt bei T-Home und den ganzen privaten Sendern wie RTL und Vox u.s.w. Dort habe ich unten wenn man genau hinsieht eine oder zwei Zeilen die wie ausgefrannst flacken. Die Bildschärfe ahbe ich noch auf Standard wie die meisten Einstellungen.

Das was Squeedly meinte hat nichts mit deinem Problem zu tun. Diese flackernden Zeilen seh ich auch bei T-Home. Kann der TV aber nix für und er kann auch nich viel dagegen machen. Einzige Möglichkeit ist, es aus dem Sichtbaren bereich herauszuschieben, indem man im Menü-"Bildschirm Einstellen" den Anzeigebereich auf "Normal" stellt. Dann ist der übliche Overscanbereich eingestellt den die Sender meist nicht berücksichtigen und dort deshalb auch mal was flackert oder zittert.
pedder3
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 11. Dez 2009, 11:30
Hallo,

kan mir jemand sagen, was für ein Netzkabel-Stecker der KDL46Z5500 hat? Also das Ende, welches in den LCD gesteckt wird. (Schön wäre auch ein Foto/oder genau Steckerbezeichnung)

mfg
Pedder3
HondaNRW
Stammgast
#1822 erstellt: 11. Dez 2009, 11:33
@ Masochist Danke endlich mal einer mit einer vernünftigen Lösung
Masochist
Stammgast
#1823 erstellt: 11. Dez 2009, 12:50

pedder3 schrieb:
kan mir jemand sagen, was für ein Netzkabel-Stecker der KDL46Z5500 hat? Also das Ende, welches in den LCD gesteckt wird. (Schön wäre auch ein Foto/oder genau Steckerbezeichnung)

Müsste ziemlich genau so eins sein.


HondaNRW schrieb:
@ Masochist Danke endlich mal einer mit einer vernünftigen Lösung :hail

Schön das ich Dir helfen konnte


[Beitrag von Masochist am 11. Dez 2009, 12:51 bearbeitet]
pedder3
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 11. Dez 2009, 13:44
Danke
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1825 erstellt: 11. Dez 2009, 21:43

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Frank005 schrieb:

Hallo mysqueedlyspoochhurts ( gut das es eine Kopierfunktion gibt bei deinem Nick )


Ich weiß, ich weiß... man kann mich auch mit Squeedly abkürzen, machen einige hier.

Na das kriege ich hin!!


Das hatte ich auch gedacht, aber er hat immer mit dem TV Programm eingeschaltet. Habe aber nun unter der HDMI Steuerung das TV Gerät abgestellt und siehe da, er startet mit dem HDMI Signal
Trotzdem danke für Deine Antwort!


Alles klar - ich habe die HDMI-Steuerung bei meinem Sony komplett deaktiviert, da sie mich eher nervt, als dass ich irgendeinen echten Nutzen in ihr sehe. Dann startet er auch immer mit dem letztgenutzten AV-Kanal.


Es ist mir allerdings noch aufgefallen, dass bei bestimmten Sequenzen in einigen Filmen an fest stehenden Kanten ein leichtes Flimmern zu sehen ist. Habt ihr eine Ahnung, ob man das durch Einstellungen wegbekommt?


Bei SD ist so ein Kantenflimmern i.d.R. ein kurzer Fehler vom Deinterlacer, da kann man wenig machen. Wenn es bei deinem Sat-Reciever auftaucht (und es sich um einen HDTV-Reciever handelt ;)), könntest du mal experimentieren, ob es bei Ausgabe von 576i, 576p, 720p oder 1080i am besten aussieht - je nachdem, ob der jeweilige Scaler und/oder Deinterlacer vom Reciever oder vom Fernseher besser ist.

Teilweise liegt solches Flimmern aber auch einfach am Film und ist auch bei BluRays zu sehen - da kann man dann nichts dran ändern.

Aber dann gibt es auch noch Kantenflimmern, das durch eine zu hohe Schärfeeinstellung verursacht oder zumindest verstärkt wird... das Heilmittel dagegen dürfte klar sein. :D



Ansonsten danke nochmal, vor allem an Squeedly und Masochist. Ich bin immer wieder überrascht, wie fit ihr in allen Bereichen um den TV seid. Hut ab!
Hoffentlich kann ich da mal was zurückgeben.

Wenn ihr vielleicht nochmal hier nachschauen könntet:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3230-4.html
Beitrag 197

Schönes Wochenende
Frank


[Beitrag von Frank005 am 11. Dez 2009, 21:47 bearbeitet]
Masochist
Stammgast
#1826 erstellt: 11. Dez 2009, 22:35
Ja wir beschäftigen uns halt viel mit dem Thema, aber bei der HDMI-Steuerung kenn wir uns halt auch nich so gut aus, zum Glück hast Du da ja selbst die Lösung gefunden. Aber man hilft immer gern wenn man kann.

Das Problem mit der Festplatte und dem LAN vermute ich mal bei dem WMP11. Ich schätze mal der kann keine Wechselmediendatenträger für das DLNA einbinden. Bei gelegenheit werd ich das ganze mal mit dem WMP12 auf meinem Rechner nachstellen und dann berichten ob es da funktioniert. WMP11 hab ich leider nirgends installiert.


Dir dann auch noch ein schönes Wochenende.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1827 erstellt: 11. Dez 2009, 23:00
@Frank005
Danke für die Blumen, aber da muss ich dich jetzt leider ein wenig enttäuschen - bin auch nur jemand mit angelesenem Hobbywissen hier und da, von "in allen Bereichen rund um TVs auskennen" kann wirklich keine Rede sein. Das ganze DLNA-Zeugs ist z.B. so ein Thema, von dem ich exakt null Ahnung habe... zu deinem diesbezüglichen Problem kann ich also leider rein gar nix sagen.

Wünsche auch ein schönes Wochenende!
El-Gato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1828 erstellt: 12. Dez 2009, 03:37
So, Heute Mittag war es so weit und das neue Panel wurde bei mir Daheim ausgetauscht. Die Firma AVC arbeitete auch recht Fix und ordentlich so das es in etwa einer halben Stund erledigt war. Ich habe mein Clouding hier zwar nie erwähnt, aber es war anfangs auch noch nicht ganz so schlimm. Der Techniker meinte es aber selbst bei Tageslicht erkannt zu haben und einige Zeit später war es dann auch nicht mehr übersehbar. Also wurde ein neues Panel bestellt und wie erwähnt auch heute durch den Service erneuert. Es war noch etwas Licht und es schien erstmal alles ok. Die Techniker wollten in den verdienten Feierabend und ich war bis jetzt um Mitternacht noch unterwegs.
Nun ist völlige Dunkelheit und für mich der beste Augenblick das neue Panel mal einer Kontrolle zu unterziehen.

Ich bin eigentlich sprachlos aber seht selbst.
Das erte Bild ist das vorherige, das zweite vom Panel was nicht mal 60 min. auf dem Buckel hat.
Bin ich vielleicht zu empfindlich oder ist das etwa jenes was noch im Toleranzbereich liegt(würde mich aber wundern).
Vor allen der Lichthof unten rechts ist bei fast allen Szenen zu erkennen, egal ob Dunkel oder Hell.

http://s1.directupload.net/file/d/2006/3win64ll_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2006/78nwulbk_jpg.htm

Was würdet Ihr mir vorschlagen und wie oft muß man solch ein Paneltausch über sich ergehen lassen ?

Gruß, Gato
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1829 erstellt: 12. Dez 2009, 04:09
Nach ner echten Verbesserung sieht das auf den Fotos wirklich nicht gerade aus...

Übers WE würde ich das jetzt einfach mal im Auge behalten, ob es evtl anfängt, sich zu bessern (wenn du Glück hast, sind es nur leichte Verspannungen z.B. durch den Transport oder den Einbau, die sich mit der Zeit lösen), ansonsten wird dir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben, als dem Service zu melden, dass das Austauschpanel leider auch nicht in Ordnung ist.
HondaNRW
Stammgast
#1830 erstellt: 12. Dez 2009, 10:37
Ich habe noch eine Frage. Ich wollte mal die normalen Einstellungen (Standard) kontrollieren und habe dazu die Burosch Test Videos von dem MR300 (T-Home) gestartet.
Jedenfalls ist es wohl so, das die Schwarzwerte die oberen drei links und die unten drei rechts fast gleich sind.
Wenn ich dann aber Kontrast und Helligkeit dementsprechend reguliere, gefällt mir das Bild kaum mehr. Es wird viel zu hell. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Masochist
Stammgast
#1831 erstellt: 12. Dez 2009, 15:07

HondaNRW schrieb:
Jedenfalls ist es wohl so, das die Schwarzwerte die oberen drei links und die unten drei rechts fast gleich sind.
Wenn ich dann aber Kontrast und Helligkeit dementsprechend reguliere, gefällt mir das Bild kaum mehr. Es wird viel zu hell. Welche Erfahrungen habt Ihr?

Ich glaub die haben da bei den HD-Testvideos von Burosch irgendwas versaut. Die Helligkeitswerte sind irgendwie übersteuert. Wahrscheinlich haben die es irgendwie mit dem PC-Farbraum 0-255 Codiert und vergessen das es mit 16-235 Codiert sein muss. Bei den SD-Testvideos sieht es ganz normal aus. Da erkennt man die schwarzen Balken gut. Bei den HD-Videos erkennt man auch das wenn der Pfeil durch das Bild läuft, die Schwarz und Weißbalken plötzlich ganz gut zu unterscheiden gehen, also muss es ein Fehler sein. Musst du halt einfach nochmal mit den SD-Videos einstellen.
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1832 erstellt: 12. Dez 2009, 19:44
Hallo zusammen,

ich lese immer weider hier etwas von der Burosch CD und habe natürlich mittlerweile etwas auf der Seite gestöbert.

Irre mich eventuell und handelt es sich dabei um einige Teile aus dem THX System. Manche Bilder der Test Seite kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe nämlich mal auf der einer DVD Star Wars im Menu auf das THX Logo geklickt und dort ging ein Optimierungsprogramm auf, auf denen einige Bilder der Burosch Seite - oder zumindest ähnlich - sind. Habe meinen TV danach eingestellt und kann nicht klagen.

Wer also mal Zeit und die Star Wars DVD hat, soll doch bitte mal nachschauen.

Gruß Frank
steven0703
Stammgast
#1833 erstellt: 12. Dez 2009, 21:26

El-Gato schrieb:
So, Heute Mittag war es so weit und das neue Panel wurde bei mir Daheim ausgetauscht. Die Firma AVC arbeitete auch recht Fix und ordentlich so das es in etwa einer halben Stund erledigt war. Ich habe mein Clouding hier zwar nie erwähnt, aber es war anfangs auch noch nicht ganz so schlimm. Der Techniker meinte es aber selbst bei Tageslicht erkannt zu haben und einige Zeit später war es dann auch nicht mehr übersehbar. Also wurde ein neues Panel bestellt und wie erwähnt auch heute durch den Service erneuert. Es war noch etwas Licht und es schien erstmal alles ok. Die Techniker wollten in den verdienten Feierabend und ich war bis jetzt um Mitternacht noch unterwegs.
Nun ist völlige Dunkelheit und für mich der beste Augenblick das neue Panel mal einer Kontrolle zu unterziehen.

Ich bin eigentlich sprachlos aber seht selbst.
Das erte Bild ist das vorherige, das zweite vom Panel was nicht mal 60 min. auf dem Buckel hat.
Bin ich vielleicht zu empfindlich oder ist das etwa jenes was noch im Toleranzbereich liegt(würde mich aber wundern).
Vor allen der Lichthof unten rechts ist bei fast allen Szenen zu erkennen, egal ob Dunkel oder Hell.

http://s1.directupload.net/file/d/2006/3win64ll_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2006/78nwulbk_jpg.htm

Was würdet Ihr mir vorschlagen und wie oft muß man solch ein Paneltausch über sich ergehen lassen ?

Gruß, Gato


Ein Paneltausch bringt doch nichts! Nahezu jeder LCD ohne local dimming hat doch dieses "clouding-Problem", was ja eigentlich kein Problem ist. Wenn Du ein Fernsehbild hast, dass komplett dunkel ist, dann fällt es auf, aber sonst doch nicht. Bei vielen Usern gibt es diese Clouding Hysterie (ich gehörte auch dazu! ), wo gute LCD's plötzlich ein Problem bekommen. Am Besten, Du achtest nicht mehr drauf und in einigen Wochen nimmst Du es gar nicht mehr wahr. Oder vielleicht ist ein Plasma für Dich doch die bessere Wahl.
B_Lorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1834 erstellt: 12. Dez 2009, 23:32
Hallo,

ich suche den Thread mit den Einstellungen zu Z5500.
Gibt es den nicht oder sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht?

Vielen Dank vor ab!

Herzliche Grüße
L.
El-Gato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1835 erstellt: 13. Dez 2009, 01:08

steven0703 schrieb:

Ein Paneltausch bringt doch nichts! Nahezu jeder LCD ohne local dimming hat doch dieses "clouding-Problem", was ja eigentlich kein Problem ist. Wenn Du ein Fernsehbild hast, dass komplett dunkel ist, dann fällt es auf, aber sonst doch nicht. Bei vielen Usern gibt es diese Clouding Hysterie (ich gehörte auch dazu! ), wo gute LCD's plötzlich ein Problem bekommen. Am Besten, Du achtest nicht mehr drauf und in einigen Wochen nimmst Du es gar nicht mehr wahr. Oder vielleicht ist ein Plasma für Dich doch die bessere Wahl.


Bei dem vorherigen würde ich Dir sogar recht geben. Das jetzige ist aber dagegen egal bei welchen Bildinhalt unten rechts sichtbar. Das hat auch nichts mit Einbildung zu tun da ich mich von vornherein keiner Hysterie was Clouding angeht beteiligt habe. Aber sei versichert das das Panel definitiv kein Fernsehen möglich macht ohne es ständig zu bemerken.
Man sieht ja relativ deutlich das beim ersten das Clouding sehr weich war und somit nur bei sehr Dunklen Szenen aufdringlich war. Nun aber spielt es keine Rolle mehr wie der Bildinhalt daher kommt.

Gruß Gato
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1836 erstellt: 13. Dez 2009, 03:29

steven0703 schrieb:

Ein Paneltausch bringt doch nichts! Nahezu jeder LCD ohne local dimming hat doch dieses "clouding-Problem", was ja eigentlich kein Problem ist. Wenn Du ein Fernsehbild hast, dass komplett dunkel ist, dann fällt es auf, aber sonst doch nicht.


Das kann man so nicht verallgemeinern. Ein Paneltausch kann natürlich was bringen - es gibt durchaus LCDs ohne (bzw. mit extrem minimalem) Clouding, einen davon habe ich glücklicherweise vor der Nase. Und ich bin beileibe nicht der einzige...

Natürlich gibt es auch hysterische User, die im stockfinsteren Raum ein Schwarzbild begutachten und das Schreien anfangen, wenn sich dann bei Backlight auf max eine minimale Wolke zeigt... aber El-Gatos Fotos sehen nach einem Maß an Clouding aus, das ich auch keinesfalls hinnehmen würde. Außerdem beschreibt er ja, dass man es auch beim Fernsehen sieht.

Meine Faustregel ist da ganz einfach - wenn man abends bei relativ niedrig eingestelltem Backlight einen düsteren Film sieht und einem nichts störendes auffällt, ist alles in Ordnung... wenn da (oder gar bei Tageslicht und/oder hellen Bildinhalten) aber irgendwelche Wolken oder Taschenlampen nerven, würde ich das nicht akzeptieren. Aber letzten Endes muss jeder selber wissen, mit welchem Maß an Clouding er leben kann.


B_Lorenzo schrieb:

ich suche den Thread mit den Einstellungen zu Z5500.
Gibt es den nicht oder sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht?


Letzteres... *klick*
B_Lorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1837 erstellt: 13. Dez 2009, 12:30
Vielen Dank, mysqueedlyspoochhurts!
MarcWessels
Inventar
#1838 erstellt: 13. Dez 2009, 12:56

Frank005 schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese immer weider hier etwas von der Burosch CD und habe natürlich mittlerweile etwas auf der Seite gestöbert.

Irre mich eventuell und handelt es sich dabei um einige Teile aus dem THX System. Manche Bilder der Test Seite kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe nämlich mal auf der einer DVD Star Wars im Menu auf das THX Logo geklickt und dort ging ein Optimierungsprogramm auf, auf denen einige Bilder der Burosch Seite - oder zumindest ähnlich - sind. Habe meinen TV danach eingestellt und kann nicht klagen.

Wer also mal Zeit und die Star Wars DVD hat, soll doch bitte mal nachschauen.

Gruß Frank
Dumm ist nur, wenn das BUROSCH-Brightness-Bild die Balken falsch beschriftet hat.
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1839 erstellt: 14. Dez 2009, 05:19

MarcWessels schrieb:

Frank005 schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese immer weider hier etwas von der Burosch CD und habe natürlich mittlerweile etwas auf der Seite gestöbert.

Irre mich eventuell und handelt es sich dabei um einige Teile aus dem THX System. Manche Bilder der Test Seite kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe nämlich mal auf der einer DVD Star Wars im Menu auf das THX Logo geklickt und dort ging ein Optimierungsprogramm auf, auf denen einige Bilder der Burosch Seite - oder zumindest ähnlich - sind. Habe meinen TV danach eingestellt und kann nicht klagen.

Wer also mal Zeit und die Star Wars DVD hat, soll doch bitte mal nachschauen.

Gruß Frank
Dumm ist nur, wenn das BUROSCH-Brightness-Bild die Balken falsch beschriftet hat.


Tja Mark,
dann ist die Star Wars DVD ja noch eher Gold wert

Gruß Frank
HondaNRW
Stammgast
#1840 erstellt: 14. Dez 2009, 09:18
Also ich sehe nur so leichte Wolken (Grünstich) wenn ich den MR300 ausscahlte und kein Signal anliegt. Dann erkenne ich je nach Blickwinkel leicht "grüne" Verfärbungen auf dem Panel. Sobald ich aber ein schwarzes Bild (FULL HD) ansehe, erkenne ich nichts mehr von der Wolkenbildung. Denke das ist auch normal, oder?
steven0703
Stammgast
#1841 erstellt: 15. Dez 2009, 16:46

El-Gato schrieb:

steven0703 schrieb:

Ein Paneltausch bringt doch nichts! Nahezu jeder LCD ohne local dimming hat doch dieses "clouding-Problem", was ja eigentlich kein Problem ist. Wenn Du ein Fernsehbild hast, dass komplett dunkel ist, dann fällt es auf, aber sonst doch nicht. Bei vielen Usern gibt es diese Clouding Hysterie (ich gehörte auch dazu! ), wo gute LCD's plötzlich ein Problem bekommen. Am Besten, Du achtest nicht mehr drauf und in einigen Wochen nimmst Du es gar nicht mehr wahr. Oder vielleicht ist ein Plasma für Dich doch die bessere Wahl.


Bei dem vorherigen würde ich Dir sogar recht geben. Das jetzige ist aber dagegen egal bei welchen Bildinhalt unten rechts sichtbar. Das hat auch nichts mit Einbildung zu tun da ich mich von vornherein keiner Hysterie was Clouding angeht beteiligt habe. Aber sei versichert das das Panel definitiv kein Fernsehen möglich macht ohne es ständig zu bemerken.
Man sieht ja relativ deutlich das beim ersten das Clouding sehr weich war und somit nur bei sehr Dunklen Szenen aufdringlich war. Nun aber spielt es keine Rolle mehr wie der Bildinhalt daher kommt.

Gruß Gato


Stimmt! Das zweite hatte ich mir nicht angschaut. Das erste schien mir völlig normal zu sein und wenn man das Backlight ein wenig runterfährt wäre bestimmt nichts mehr zu sehen gewesen. Aber beim zweiten Panel sieht die rechte untere Ecke echt übel aus. Da hast Du Dich verschlechtert. Kann ich verstehen, wenn Du es beim normalen Fersehbetrieb siehst und es Dich stört. Solltest nochmals umtauschen und wenn der Techniker kommt, ihm das bei einem abgedunkelten Raum zeigen! Viel Glück !
El-Gato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1842 erstellt: 15. Dez 2009, 18:23

steven0703 schrieb:

Stimmt! Das zweite hatte ich mir nicht angschaut. Das erste schien mir völlig normal zu sein und wenn man das Backlight ein wenig runterfährt wäre bestimmt nichts mehr zu sehen gewesen. Aber beim zweiten Panel sieht die rechte untere Ecke echt übel aus. Da hast Du Dich verschlechtert. Kann ich verstehen, wenn Du es beim normalen Fersehbetrieb siehst und es Dich stört. Solltest nochmals umtauschen und wenn der Techniker kommt, ihm das bei einem abgedunkelten Raum zeigen! Viel Glück !


Kleine Aktualisierung !
Habe Gestern telefonisch beratschlagt wie man nun verfahren will. Ich bot an aktuelle Bilder, mit und ohne Bildinhalt zu schicken was sie dann auch annahmen. Allerdings ist eine überprufung, so teilte man mir mit,seitens eines Technikers vor Ort unerläßlich.
Heute Mittag kam dann schon die Information der Firma
AVC-Berlin das ein Besuch nicht nötig ist. Die Bilder machen ersichtlich genug das das Panel fehlerhaft ist und es wurde auch schon am selben Tag ein neues bestellt.
Es gibt also nicht nur Schauermärchen über den Inhome-Service. Wenn sie dann jetzt auch noch ein vernünftiges Panel von Sony geliefert bekommen ist es Perfekt.


Gruß, Gato
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1843 erstellt: 15. Dez 2009, 18:57
Na dann - hast du beim nächsten Panel hoffentlich mehr Glück!
chrisl79
Stammgast
#1844 erstellt: 17. Dez 2009, 17:28
Liegt beim 40Z5500 eigentlich permanent am Optical Out ein Signal an (und dieses autom. in 5.1, wenn man ne DVD guckt) und muß man dieses immer erst im Menü anstellen und damit die TV Boxen aus? So ist das nämlich bei meiner Röhre gewesen.
Masochist
Stammgast
#1845 erstellt: 17. Dez 2009, 21:41
Es liegt immer das Signal an was die DVD hergibt. Also wenn es 5.1 is kommt auch 5.1 am Toslink des TV raus, is die DVD nur 2.0 dann isses halt nur Stereo, der TV ändert da nix dran.
Desweiteren kannst Du den TV so einstellen das an Optical und an den internen Boxen immer Signal anliegt. Es ist quasi egal was du am TV einstellst es kommt immer das gleiche am Toslink raus, es sei denn du stellst auf PCM-out, dann kommt nur noch Stereo am optical Ausgang. Dann kann man noch einstellen ob die internen Boxen genutzt werden sollen oder ein externer Verstärker an analog. Und den Analogausgang kann man so einstellen das er entweder regelbar die Lautstärke ausgibt auf die der TV eingestellt ist oder konstant immer gleichen Pegel hat. Alles klar?
chrisl79
Stammgast
#1846 erstellt: 18. Dez 2009, 03:47
So, und hoffentlich die letzten Fragen zum 40Z5500 :o) :

1. kann man auf die einzelnen Eingänge als Vorauswahl die MF Art festlegen. Bsp.: HDMI1=MF an, HDMI2:MF aus, Analog: MF an, Digital MF an, Scart1 MF an ?

2. der W/Z4500 soll ja Probleme mit dem erweiterten Farbraum gehabt haben. Wie schaut das bei 5500/5800 aus? Wie habt ihr das stehn, wo macht es Sinn und kann man das (wären wir wieder bei Frage 1) auch pro Eingang festlegen?

3. habt Ihr den dynamischen Kontrast an oder aus?

4. @masochist: meintest Du das mit dem Anzeigenbereich auf normal stellen bei T-Home im Telekom-Receiver oder im Sony? Und da auch wieder die Frage: kann man das dann z.B. auf den HDMI1 festlegen, wo der dran hängt? Weil bei DVD&BR will man ja den kompletten Bildinhalt und keinen Overscan haben.

Generell wäre es ja sehr nervig, je nachdem, was man gerade guckt, alles immer im Menü umzuändern. Wird man ja dusselig :-/


[Beitrag von chrisl79 am 18. Dez 2009, 03:48 bearbeitet]
Masochist
Stammgast
#1847 erstellt: 19. Dez 2009, 00:54

chrisl79 schrieb:
Generell wäre es ja sehr nervig, je nachdem, was man gerade guckt, alles immer im Menü umzuändern. Wird man ja dusselig :-/

Ähm ich sag ma einfach ja zu 1., 2., 3. und 4.

1. Ja man kann für jeden Eingang seperate Einstellungen festlegen, was Bild, Ton und Overscan etc. und allem was dazugehört, angeht.

2. Den Farbraum finde ich Standardmäßig auch nicht so ideal. Laut Messwerten soll er ja annähernd der Norm entsprechen, aber mein Geschmack ist das nicht. Kann man aber über die Farbtemperatur und den Weißabgleich, wie unter 1. beschrieben, für jeden Eingang seperat festlegen.

3. Tlw. an (niedrig) besonders bei SD Material, bei HD zeugs hab ichs aus, da brauch man das nich.

4. Ich meinte am Sony die Einstellungen, desweiteren siehe 1.
chrisl79
Stammgast
#1848 erstellt: 19. Dez 2009, 07:50
Danke :o) Hast mir echt geholfen. Dann wird es jetzt wohl zu 99% nen 40Z5500 werden^^
Zhane
Hat sich gelöscht
#1849 erstellt: 21. Dez 2009, 20:35
Hallo erstmal...

Also, ich hatte mir einen 46Z5800 gekauft und hab ihn aus folgenden Gründen wieder zurück gegeben

1. Das Bild war mir irgendwie sehr dunkel..und egal wie ich die Einstellungen verändert habe, kam ich damit net so richtig auf nen Nenner

2. Hatte ich diese dunklen Streifen am Bildschirmrand die, wenn sie erstmal entdeckt wurden meine Blicke magisch anzogen

3. Nach ner Woche war er mir zu klein^^

So, jetzt hab ich ihn mir in 52Zoll gekauft und die größe ist perfekt! Die Streifen an der Seite hat der zwar auch aber die sind sehr viel schwächer und viel schwerer zu erkennen...und sie sind aufgrund der Größe des TVs kleiner. Eigentlich bin ich mehr als zufrieden mit dem TV den dieser wirkt bei gleichen Einstellungen wie der kleinere viel Heller und die Farben leuchten auch viel stärker was bei dem anderen nicht der Fall war. Sogar das SD Bild ist auf dem größeren besser als auf dem 46er was ich mal überhaupt nicht verstehen kann.

Was mich aber nun stört is das er Clouding hat. Deshalb meine Frage wie tolerant ihr bei sowas seid. Ich würd gern mal ein Bild von machen aber mit meiner Handykamera sieht ma des leider net, egal ob ich am Tag oder im abgedunkelten Raum ein Foto mach. Deshalb beschreib ichs mal^^.....also wenn ich jetzt ne DVD schaue oder normal TV kann ma es nur oben in beiden Ecken erkennen (da wo der schwarze Balken ist)...es wird halt leicht hell und schimmert so blau...zumindest siehts so aus....hab Sin City geschaut weils halt in schwarz weiss is um zu erkennen ob ma des auch mittig im Bild heraussieht und da fällt es nicht auf. Wo es sehr auffält ist, wenn ich umschalte, da erkennt ma es in den Ecken und mittig im Bild....sieht wie ein Ring aus.....und ma erkennt es z.B. beim Titelbildschirm von Spielen wo sich nix bewegt und dieser schwarz ist....und natürlich beim Abspann von Filmen oder wie bei Batman Beginns wo am Anfang nur der Schriftzug zu sehen ist und der rest dunkel is.....bei bewegungen im Film erkenn ichs nicht.....und bei den Balken oben und unten erkennt ma es eigentlich ab und zu was ich auch net versteh....wenn der TV so 5 Stunden an is...siehtma die am Anfang, dann verschwinden sie scheinbar und dann sind se wieder da...es sieht halt echt nur blöd aus wenn ma umschaltet oder wie gesagt bei Standbildern im Intro oder Abspann....sehr stark ises nich, hab schon Bilder hier im Forum gesehen dagegen siehts bei mir noch harmlos aus-.-

Würdet ihr den dann umtauschen? Oder meint ihr ma kann mit leben?.....Ich zahl halt ne Menge Kohle für und da erwarte ich halt schon das des Teil 100 Prozent erfüllt aber anscheinend is des mit den TVs heute schwer.

Sorry der Text is hoffentlich einigermaßen überschaubar^^


[Beitrag von Zhane am 21. Dez 2009, 20:41 bearbeitet]
HondaNRW
Stammgast
#1850 erstellt: 21. Dez 2009, 21:05
Dieses Problem hatte die Z4500 Serie noch mehr als die Neue Serie. Ich habe gerade selber meinen Z5500 umgetauscht. Mein neuer Fernseher müßte die nächsten Tage eintreffen und ich hoffe er hat kein Clouding. Jedenfalls ist meine Meinung, das man diese Wolkenbildung bei einer Blue Ray (zum Beispiel Batman-The Dark Night) nicht sehen darf. Sollte dies der Fall sein, liegt für mich eindeutig ein Mangel vor. Deshalb sofort umtauschen.
Zhane
Hat sich gelöscht
#1851 erstellt: 21. Dez 2009, 21:43

HondaNRW schrieb:
Dieses Problem hatte die Z4500 Serie noch mehr als die Neue Serie. Ich habe gerade selber meinen Z5500 umgetauscht. Mein neuer Fernseher müßte die nächsten Tage eintreffen und ich hoffe er hat kein Clouding. Jedenfalls ist meine Meinung, das man diese Wolkenbildung bei einer Blue Ray (zum Beispiel Batman-The Dark Night) nicht sehen darf. Sollte dies der Fall sein, liegt für mich eindeutig ein Mangel vor. Deshalb sofort umtauschen.


BluRays hab ich leider noch keine da ich erst jetzt anfange auf HD usw umzustellen^^....aber bei the Dark Knight is mir auf DVD auch nich wirklich was aufgefallen....also ich erkenn die Wölkchen wirklich nur wenn das Bild still steht und sich die Szene nicht bewegt...außer halt bei dem Filmbalken...da erkennt ma das es so bläulich bzw leicht heller wird fast scho weiss....oder wenn ich ein PS3 Spiel starte und z.B. bei Resident Evil 5 oder Deadspace der Startbilschirm zu sehen is....im Film scheint es so als ob das schwarz dunkler is als im Abspann..kein Plan wie ich des erklären soll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDLxxV5500-Serie, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
2009: Sony KDL-xxZ5500 mit 200 Hz, BE3, Dyn Kontr 1000.000:1, AppliCast,, CI+, 10bit panel
merlin-new am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA KDLxxW5500/E5-Serie, BE3, MF 100Hz, DLNA/AppliCast, CI+
celle am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  1539 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
Applicast zukunftsfähig?
florian16 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Sony Z5500 Besitzer gesucht, CI+ KD Problem
schwarzweiß am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  4 Beiträge
Sony Z5500 oder W5500
Data600 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Applicast hinzufügen
Stakado am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  18 Beiträge
Sony mit DVB-C
PavelKortschagin am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
KDL Z5500 mit DVB-S Receiver
Burnproof1 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159