Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sidekickerin
Neuling
#455 erstellt: 15. Dez 2010, 15:49
Okay wenn ich nur 300meter hätte dann würde ich auch nicht online ausleihen, aber bei mir gibt es nach 500 erst eine und dort findet man kaum neue filme und erst recht keine blurays , von daher
didi142
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 15. Dez 2010, 18:57
Jedenfalls ist es super, dass der TV überhaupt direkt den Zugriff auf eine Online-Videothek ermöglicht. Die ganzen anderen Internet-Inhalte sind ja zum Teil auch ganz interessant. Ich nutze sie aber eher selten.
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 22. Dez 2010, 16:38
So ich habe mir nun noch den PANASONIC BDT100 als 2. Player dazu geholt. Leider gibt es beim 3D Bild keine Verbesserung gegenüber dem Bild der PlayStation3. :-( Also nach wie vor Doppelkonturen und Geisterbilder. Ehrlich gesagt hatte ich das Gegenteil erhofft. Also werden wohl mein Fernseher oder aber meine beiden Brillen einen Defekt haben. :-( Wie wende ich mich an den Support von Sony? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?
Pit0303
Stammgast
#458 erstellt: 23. Dez 2010, 08:06
Davon kannst du eigentlich ausgehen. Vielleicht schreibt der Didi was dazu. Der hat gestern meinen ebenfalls zum Bundle BDT 100 gehörenden Avatar 3D mitgenommen. Bei dem waren aber schon der "Grand Canyon" und "Wolkig mit Aussichten..." wesentlich besser als an meinem LG 55LX9500 abgespielt über die PS3. An meinem LG brachte der Pana BDT 100 eine deutliche Verbesserung bei 3D. Wäre mal interessant den BDT 100 am Didi seinem Sony im Vergleich zur PS3 zu testen.
didi142
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 23. Dez 2010, 23:17

Pit0303 schrieb:
Davon kannst du eigentlich ausgehen. Vielleicht schreibt der Didi was dazu. Der hat gestern meinen ebenfalls zum Bundle BDT 100 gehörenden Avatar 3D mitgenommen. Bei dem waren aber schon der "Grand Canyon" und "Wolkig mit Aussichten..." wesentlich besser als an meinem LG 55LX9500 abgespielt über die PS3. An meinem LG brachte der Pana BDT 100 eine deutliche Verbesserung bei 3D. Wäre mal interessant den BDT 100 am Didi seinem Sony im Vergleich zur PS3 zu testen.


Das sollten wir auf jedem Fall mal ausprobieren, Peter. Avatar 3D ist auf dem LX 905 einfach fantastisch. Schade, dass ich den wieder hergeben muss!!!
Ich habe jetzt einige 3D-Filme ausprobiert und habe festgestellt, dass bei meinem 60 Zoll-TV der ideale Abstand bei 3D maximal ca. 3 Meter beträgt. Was habt ihr da für Erfahrungswerte?
didi142
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 23. Dez 2010, 23:24

Helge_73 schrieb:
So ich habe mir nun noch den PANASONIC BDT100 als 2. Player dazu geholt. Leider gibt es beim 3D Bild keine Verbesserung gegenüber dem Bild der PlayStation3. :-( Also nach wie vor Doppelkonturen und Geisterbilder. Ehrlich gesagt hatte ich das Gegenteil erhofft. Also werden wohl mein Fernseher oder aber meine beiden Brillen einen Defekt haben. :-( Wie wende ich mich an den Support von Sony? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?


Du hast deinen TV doch sicher auf der Sony Homepage registriert, um das dritte Jahr Garantie zu erhalten. Wenn nicht, solltest Du das unbedingt noch machen, du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV. Auf der Sony-Seite findest Du auch den Produktsupport für deinen TV (telefonisch (0180)5252586 oder per e-mail/Fax).


[Beitrag von didi142 am 23. Dez 2010, 23:27 bearbeitet]
didi142
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 23. Dez 2010, 23:31

didi142 schrieb:

Helge_73 schrieb:
So ich habe mir nun noch den PANASONIC BDT100 als 2. Player dazu geholt. Leider gibt es beim 3D Bild keine Verbesserung gegenüber dem Bild der PlayStation3. :-( Also nach wie vor Doppelkonturen und Geisterbilder. Ehrlich gesagt hatte ich das Gegenteil erhofft. Also werden wohl mein Fernseher oder aber meine beiden Brillen einen Defekt haben. :-( Wie wende ich mich an den Support von Sony? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?


Du hast deinen TV doch sicher auf der Sony Homepage registriert, um das dritte Jahr Garantie zu erhalten. Wenn nicht, solltest Du das unbedingt noch machen, du brauchst lediglich die Seriennummer deines TV. Auf der Sony-Seite findest Du auch den Produktsupport für deinen TV (telefonisch (0180)5252586 oder per e-mail/Fax).


Hast du die Doppelkonturen ständig? Auch bei Objekten, die sich in der Bildmitte befinden? Ich habe es nur manchmal bei Objekten, die sich am Bildrand im Vordergrund befinden. Es ist nicht so extrem störend und bei anderen TVs genauso oder z.T. noch stärker (ausgenommen Pana-Plasmas). Es kommt aber sehr auf das Quellmaterial an. Da gibt es enorme Unterschiede.


[Beitrag von didi142 am 23. Dez 2010, 23:32 bearbeitet]
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 24. Dez 2010, 03:03
[quote="didi142"][quote="didi142"][quote="Helge_73"]
Hast du die Doppelkonturen ständig? Auch bei Objekten, die sich in der Bildmitte befinden? Ich habe es nur manchmal bei Objekten, die sich am Bildrand im Vordergrund befinden. Es ist nicht so extrem störend und bei anderen TVs genauso oder z.T. noch stärker (ausgenommen Pana-Plasmas). Es kommt aber sehr auf das Quellmaterial an. Da gibt es enorme Unterschiede.[/quote]

Nein, ich habe die Doppelkonturen und Geisterbilder habe ich nicht ständig aber sehr häufig bei 2 Filmen. Bei DISNEY´S EINE WEIHNACHTGESCHICHTE und bei DER POLAREXPRESS. Dort sind die beiden Effekte extrem und machen keine Lust. Selbst bei Untertiteln treten Doppelkonturen auf. Aber und das ist bemerkenswert nicht über die ganze Dauer der Filme. Es gibt durchaus Szenen, wo die Effekte gegen Null tendieren. Bei meiner 3. BD3D WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN tritt das Problem (Doppelkonturen/Geisterbilder) hingegen so gut wie gar nicht auf. Ich wollte nun sicherheitshalber noch die AVATAR BD3D testen, sobald ich diese habe natürlich. Ansonsten werde ich den Sony-Service kontaktieren. Vielen Dank für Eure Antworten diesbezüglich.
ec120
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 25. Dez 2010, 12:37
Hallo,

Bin momentan noch am überlegen ob ich mir einen 52"LX905 oder evtl. den Pana TX-P50VT20E zulegen soll.

Jetzt wollte ich einen LX905 Bestitzer fragen wie es mit den Spiegelungen mit dem Sony ausschaut.

Habe ca. 5-6m hinter dem Fernseher eine Fensterfront und 2m rechts daneben auch.

War mit meinen jetzigen 40"V2500 kein Problem.

lg
ec120


[Beitrag von ec120 am 25. Dez 2010, 12:49 bearbeitet]
didi142
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 25. Dez 2010, 16:53
Der LX 905 schluckt einfallendes Licht relativ gut. Wenn es zu direkter Sonneneinstrahlung kommt, wird es schon einwenig problematisch. Das ist bei vergleichbaren TVs z.T. aber noch viel heftiger. Der Sony steckt das eigentlich ganz gut weg. Natürlich spiegelt er bei starkem Lichteinfall mehr als beispielsweise ein Rückprojektor mit mattem Display.
Falls Du großen Wert auf sehr gute 3D-Darstellung legst und Dir der Stromverbrauch egal ist, dann ist der Panasonic Plasma auch eine sehr gute Wahl. Ob der den Lichteinfall weniger reflektiert, weiß ich nicht.
ec120
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 25. Dez 2010, 22:39
Hi,

Danke für Deine Schilderung,bist Du mit der 3D Darstellung Deines LX905 nicht zufrieden?

Möchte halt Plasma irgendwie vermeiden (Einbrennen,Nachleuchten Desgin).

lg
ec120
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 27. Dez 2010, 07:41
Hallo EC120,
der 3D-Effekt lässt zumindest bei einigen Scheiben auf meinem Gerät zu wünschen übrig. Die einzige Scheibe die mich bisher überzeugt hat war WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN. Ansonsten sieht das 3D-Bild schon ziemlich enttäuschend aus. Aber die Plasmas von Panasonic haben ja anscheinend immer noch den Nachteil des "Einbrennens". Gerade wenn man hin und wieder mal spielt, so wie ich (COD-Back Ops), und man dann mal etwas länger das Menü sieht, dann habe ich keine Lust immer Angst vor dem Einbrennen haben zu müssen. Also für mich war bzw ist der Panasonic deswegen leider keine Alternative. Samsung & Co. erst recht nicht.
didi142
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 29. Dez 2010, 20:27

ec120 schrieb:
Hi,

Danke für Deine Schilderung,bist Du mit der 3D Darstellung Deines LX905 nicht zufrieden?

Möchte halt Plasma irgendwie vermeiden (Einbrennen,Nachleuchten Desgin).

lg
ec120


Ich bin damit sehr zufrieden; 3D auf meinem 60er ist ein tolles visuelles Erlebnis. Es ist aber auch klar, dass die Plasma-Technik hier Vorteile bietet. Das kannst Du übrigens in jeder seriösen Fachzeitschrift nachlesen. 3D alleine wäre für mich aber kein Kaufargument für einen Plasma. Ein 60 Zoll-Plasma würde mir auch zu viel Strom fressen.
didi142
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 29. Dez 2010, 20:30

Helge_73 schrieb:
Hallo EC120,
der 3D-Effekt lässt zumindest bei einigen Scheiben auf meinem Gerät zu wünschen übrig. Die einzige Scheibe die mich bisher überzeugt hat war WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN. Ansonsten sieht das 3D-Bild schon ziemlich enttäuschend aus. Aber die Plasmas von Panasonic haben ja anscheinend immer noch den Nachteil des "Einbrennens". Gerade wenn man hin und wieder mal spielt, so wie ich (COD-Back Ops), und man dann mal etwas länger das Menü sieht, dann habe ich keine Lust immer Angst vor dem Einbrennen haben zu müssen. Also für mich war bzw ist der Panasonic deswegen leider keine Alternative. Samsung & Co. erst recht nicht. :)


Helge, ich habe festgestellt, dass der Sehabstand bei 3D deutlich reduziert werden muss im Vergleich zu 2D. Dann ist der 3D-Effekt wesentlich besser. Wenn Du dann noch zusätzlich mittig zum Bild sitzt, ist es am besten. COD Black Ops in 3D war mir aber echt zu anstrengend für die Augen.
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 30. Dez 2010, 07:43

didi142 schrieb:
Helge, ich habe festgestellt, dass der Sehabstand bei 3D deutlich reduziert werden muss im Vergleich zu 2D. Dann ist der 3D-Effekt wesentlich besser. Wenn Du dann noch zusätzlich mittig zum Bild sitzt, ist es am besten. COD Black Ops in 3D war mir aber echt zu anstrengend für die Augen.


Hallo Didi,
ich sitze aktuell 2,5m von meinem TV entfernt. Ich habe auch schon mal noch näher am TV gesessen aber dann sieht man bei schlechten BDs jede Menge Pixel und Klötzchen. Für mich wäre 2 - 2,5m eigentlich optimal. Mittig sitze ich sowieso. :-) Kann nicht verstehen wieso einige Leute gerne von der Seite gucken. :-) Ich werde mir heute mal die Jagdfieber BD3D holen und demnächst noch die Zusendung der Avatar BD3D von Panasonic abwarten. Mal sehen wie deren Bild so aussieht. Wenn es nicht zufriedenstellend aussieht, dann werde ich wohl oder übel den Service kontakten müssen.

COD Black Ops in 3D sieht ja mal nicht schlecht aus. Die von mir beschriebenen Effekte sind dort nicht wahrzunehmen. Dafür haut mir längeres Spielen (über 30 Minuten) gehörig auf die Augen. Deshalb zocke ich aktuell nur in 2D. 3D ist bei Games zwar ganz nett aber noch längst nicht ausgereift - im Gegensatz zum Kino versteht sich. :-) Dort hatte ich nie Probleme bei der 3D Darstellung. Im Gegenteil. Wobei auch da ganz minimale Doppelkonturen aufgetreten sind. Vielleicht ist das bei 2D normal? Jedenfals tauchten dort keine Geisterbilder auf.

Mal noch eine andere Frage. Bei einigen Film, hauptsächlich von kleinen deutschen Labels, kommt es hin und wieder zu harten Farbverläufen. Muss ich da nich irgendeine Einstellung ändern? (Bei beiden Playern PS3 + BDT100)
celle
Inventar
#470 erstellt: 30. Dez 2010, 12:32
Wer Probleme mit den 3D-Flimmern hat, sollte vielleicht wirklich besser auf die passiven 3D-LED-LCD´s im nächsten Jahr warten.
LG wird mit der kommenden LW-Serie sicherlich nicht der einzige Hersteller sein, der die augenschonendere flimmerfreie Polarisationstechnik anbieten wird.
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 01. Jan 2011, 10:35
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern doch noch die JAGDFIEBER Blu-ray 3D gekauft. Bis auf ein paar Doppelkonturen ein astreines Bild. Ähnlich wie das von WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN. Wobei letztere fast gar keine Doppelkonturen aufweist. Wunderbar bei beiden Titeln - bei weisen kein Ghosting auf. Es scheint also nicht nur an meinem TV zu liegen, sondern auch in größerem Maße an den Scheiben selbst?! Ich bin ja mal sehr gespannt auf die AVATAR Disc. :-)
aphro1
Stammgast
#472 erstellt: 05. Jan 2011, 21:23
Servus

nur mal zur Info für alle Interessierten:
War heut im Media-Markt Landshut da ich einen neuen TV suche. Dort wurde im Rahmen der aktuellen 1000-Produkte-zum-Einkaufspreis- Aktion der ausgestellte 60er LX905 für 3074,-€ angeboten !
Da sie angeblich nur noch den Aussteller hatten (!? Gestern in Regensburg hatten sie den Panasonic-Plasma 65VT20 für 3200,-€ auch nur noch als Aussteller !!! ), hab ich dankend verzichtet.
Auch wenn der Preis eigentlich günstig ist, so will ich ein wirkliches Neugerät.
Mein Eindruck war, daß mit dieser Aktion vor allem vor Erscheinen der neuen 2011er Geräte die teuren Ausstellungsstücke verkauft werden sollten.

Liebe Grüße
Markus
harry_vt
Stammgast
#473 erstellt: 06. Jan 2011, 09:07
Na klar, die wollen ihre Ladenhüter vor der Inventur wegbekommen. Im Große und Ganzen ist die Aktion eh ein Witz.
Sie bieten Geräte zum EK-Preis an, die sind in anderen Läden günstiger (Z.B. PS3).
DirkD
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 06. Jan 2011, 13:55
Hallo,

So, nun sind wir auch Besitzer eines 40 kdl-LX905. Haben am Dienstag zugeschlagen. Der LX hatte im Vergleich zum Phillips 9705, der auch auf der Favoritenliste lag, das wesentlich bessere Bild.
Es stehen nun die üblichen Einstellungen noch an und wenn die PS3 dann noch da ist, ist`s endlich komplett.
Doch schon tauchen die ersten Fragen auf. Ist eine Timeraufnahme auf unseren Panasonic Festplattenrecorder nur über die Guide, bzw. EPG Funktion möglich? Kann man die Timer nicht manuell setzen, zb. Mo-Fr 18.45 bis 19.20 Uhr.
So wars bis jetzt auf der D-Box mit Linux immer super möglich. Doch ich möchte nicht mehr so viel Geräte rumstehen haben. Deshalb sollte es auch ein LCD mit Triple Tuner sein.
Wer kann mir da helfen?
Sonst ist es ein voll geiles Schauspiel- im Gegensatz zu alten LCD Phillips, der nun nach Ebay kommt.
Gruß Dirk
Brauserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 06. Jan 2011, 14:17
Hallo !

Meine Erfahrungen auf der Suche nach einem KDL-60lx905:
Saturn hatte ja die Tage diese Rabattaktion.
Da ich schon mal in Hanau gefragt hatte, wusste ich das das Gerät um die 4000,- Euro kosten sollte.
Nun bin ich zum MM MTZ gefahren und habe dort gefragt, 3379,- Euro.
Da ich bei Saturn bei einem Preis von 4000,- Euro abzüglich 800,- Euro Gutschein besser dran gewesen wäre (wir brauchen noch einen Gefrierschrank und eine Mikrowelle) bin ich wieder nach Hanau gefahren.
Ein Verkäufer bot mir das Gerät nun für 4200,- Euro an, eine Wandhalterung konnte ich noch raushandeln, dies wären 3360,- Euro für den TV gewesen.
Nach Rücksprache mit meiner Frau bin ich dann doch wieder zum MM, aber zunächst zur Borsigalle in FFM.
Dort hätten sie ein Gerät lagernd, aber unter 4200,- Euro wäre nichts zu machen.
Also bin ich wieder zum MTZ.
Der gleiche Verkäufer wieder, ich sagte ich hätte es mir überlegt und ich nehme das Gerät zu 3379,- Euro.
Er: Zu dem Preis könne er mir das Gerät aber nicht besorgen....
Das wäre ein Preis gewesen wenn er das Gerät lagernd gehabt hätte, wenn er ihn bestellt könnte er den nicht so günstig abgeben.
Ich meinte ob er mich verarschen will, ich frage doch nicht nach einem Fantasiepreis, sondern nach dem Preis den ich für das Gerät zahlen müsste.
Nichts zu machen !
Also ich total genervt zum Satur FFM Berger Str., da ich es bis 20:00 Uhr nicht mehr zurück nach Hanau geschafft hätte.
Dies war der erste Laden der einen Aussteller in 60 Zoll hatte !
Der Verkäufer meinte, er hätte einen Vermerkt mit Auslaufmodell im System und er könnte somit keinen bestellen.
Er bot mir den Aussteller der seit 26.10 läuft für 3970,- Euro an (lächerlich).
Somit hatte sich mein Vorhaben einen KDL-60lx905 zu kaufen gerade erledigt.
Mehrere MM in der Umgebung die ich angerufen habe boten mir das Gerät zwischen 4200,- und 4800,- Euro an.
Der MM im Nordwestzentrum FFM hat mich heute zurückgerufen und mir gesagt das es nach Rücksprache mit Sony dieses Gerät nicht mehr gibt.
Er könnte in Potsdam einen abrufen, dort wäre 3 Stück am Lager, aber nur für 4200,- Euro die ich nicht dafür ausgeben werde.
Ich habe heute Sony Deutschland angerufen und wollte wissen ob es tatsächlich so ist das es dieses Gerät nicht mehr gibt.
Diese Auskunft könne man mir nicht geben, ich müsste über meinen Fachhändler nachfragen lassen......
Da es in 60 Zoll nur noch den Sharp gibt und ich den weder schön finde noch Erfahrung mit Sharp habe bin ich nun sehr unsicher was ich machen soll.
Entweder suche ich mir nun einen 55 Zoll oder ich warte bis April, da soll ein Nachfolger für den KDL-60lx905 kommen, aber der Verkäufer vom MM NW-Zentrum meinte es wäre ein KDL-60?x725 oder sowas in der Art.
Was meint Ihr ?
Ich sitze etwa 6m vom TV weg, 60 Zoll wäre also schon angesagt.
Ich könnte platzen vor Zorn auf den Verkäufer vom MM MTZ !!!

MfG
Honda_Steffen
Inventar
#476 erstellt: 06. Jan 2011, 14:32
Frag mal beim Saturn in Offenbach.

Da hängt der auf jedenfall als Aussteller - ca. 3400,00 Euro wollen die haben (nagel mich aber nicht auf den Preis fest - ist aus der Erinnerung vom Sonntag)
Brauserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 07. Jan 2011, 09:33
Hallo !

Also, der Traum vom KDL-60lx905 ist aus....
Ich war gestern nochmal beim MM MTZ und habe mich über den Mitarbeiter beschwert.
Der Abteilungsleiter würde mir sogar den TV zum angebotenen Preis vom Dienstag verkaufen wenn er denn einen bekommen würde.
Nach ca. 1h hat er mich angerufen und teilte mir mit das der Sony Außendienst sagt das er das Gerät zwar noch bestellen kann, aber ob er auch kommt ist sehr unwahrscheinlich.
Die Produktion wäre schon eine Zeit gestoppt und es werden nur noch Restmengen ausgeliefert.
Ich war dann nochmal im MM Borsigalle und habe dort nochmal gefragt ob sie mir den Aussteller (der hängt wohl erst 1-2 Tage) für 3600,- Euro verkaufen würden.
Antwort 4400,- Euro
Mein letzter Versuch war dann der Saturn in OF, Aussteller ist bereits verkauft.
Es ist unvorstellbar wieviele Leute es gibt die sich einen Fernseher für so viel Geld kaufen.
Ich habe mir in OF dann mal den Samsung 8790 in 55 Zoll angesehen und anschliessend mit meiner Frau beraten.
Es wird nun wohl der Sharp 925 in 60 Zoll.
Die Modellpolitik von Sony finde ich als Verbraucher absolut schlecht.
Wie kann man ein TV-Gerät gerade mal 1/2 Jahr produzieren ???
Wenn die ersten Test´s rauskommen und man sich etwas informiert hat, bekommt man schon kein Gerät mehr.
Ob das neue Modell (angeblich 725) mit dem 905 mithalten kann weiss noch keiner, also werde ich auch nicht darauf warten.
Schade, Sony war meine erste Wahl, aber nicht zu jedem Preis.

Allen die einen zum vernünftigen Preis bekommen haben,wünsche ich viel Spass damit, der 905 ist schon ein sehr gutes Gerät.

MfG
harry_vt
Stammgast
#478 erstellt: 07. Jan 2011, 12:05
Es war ja nicht mal ein halbes Jahr.
Die ersten Geräte waren so mitte September im Handel, das nicht einmal flächendeckend. Als ich mich Anfang November entschlossen hatte, hies es überall "nicht mehr lieferbar oder Lieferzeit ungewiss oder dieses Jahr nicht mehr" etc.
Das wars dann. Die Entwicklung dieses Gerätes hätte man sich sparen können. Hab mir dann den nur halb so teuren, aber gleich guten 55 Nx815 gekauft. Einschränkungen musste ich nur bei der Größe machen, ansonsten denke ich haben beide Geräte ziemlich identische Vorteile (Bildqualität, Design..) bzw. Nachteile (Bedienung, Ton...).
Hätte auch lieber den NX in 60" oder den LX 60", aber eine echte Alternative war der LX nur vor Erscheinen des NX.
Hätte nie mehr als 4000€ für das Gerät gezahlt - war aber Anfang November bei uns nicht unter 4200€ zu bekommen. Für 3500€ hätte ich ihn bestellt.
So habe ich für meinen NX815 gerade mal 2000€ gezahlt und bin froh damit.
Ich glaube auch den LX905 wird wohl keiner mehr bekommen es sei den es ist schon ein Ladenhüter.
Hätte Sony das Gerät zu einem halbwegs realistischen Preis in ausreichender Menge auf den Markt gebracht (wie den NX 815), wäre es bestimmt ein Weihnachtsverkaufsschlager bei den großen Bildschirmen geworden. So wars das eben.
Nächstes Jahr kann man bestimmte neue Geräte von Sony nicht kaufen - nur auf der Homepage ansehen. Verstehe es wer will.
Brauserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 07. Jan 2011, 21:51
Hallo !

Momentan werden Fernseher ohne Ende verkauft und das in der oberen Preisklasse.
Nun habe ich mich ja für den Sharp entschieden und heute morgen war er bei Redcoon zu haben.
Die bieten ein Paket mit Wandhalterung an, ich schreibe eine Email ob die Halterung neigbar ist.
Antwort: Wir haben diesen Artikel gar nicht im Sortiment.
Ich schaue wieder auf die Homepage, schon ausverkauft....
Ich wollte eigentlich wenn möglich dort bestellen, da die eine 5 Jahres Garantie anbieten für 199,- Euro.....
Der Aussteller bei Satur in OF war ja auch nach wenigen tagen bereits verkauft.
Der MM in Potsdam hatte die Woche noch 3 Sony KDL-60lx905, aber eben für 4200,- Euro.
Ich habe den Sharp nun bei einem anderen Anbieter für 3199,- bestellt und freue mich schon darauf.

MfG
Flippo1102
Neuling
#480 erstellt: 08. Jan 2011, 18:13
Gestern war es soweit, ich wollte mir den Sony KDL46NX715 bei Mediamarkt zum Einkaufspreis sichern. (MM Hamburg-Hummelsbüttel für 1234,68€)

Im Geschäft sah ich ihn dann. Nicht den oben erwähnten, sondern den Sony KDL52LX905 für einen unschlagbaren Preis von 2561,68 €. Dies sah ich als einen Wink des Schicksals und schlug zu. (Zumal es sich um den einzigen Mediamarkt in der Region mit diesem Preis handelte) Ich bezahlte ihn zudem mit 51,2336 Mediamarkt-Geschenkkarten, sodass er mich nur 2049,35 € kostete.

Hoffentlich hält er was er verspricht!
tom1968
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 11. Jan 2011, 08:20
Hallo, ich bin nach einigen Wochen mit einem Pana-Plasma
doch nicht so zufrieden, meine nächste Wahl wäre der 52LX905,
jedoch bekommt man dieses Modell nur zu Wahnsinnspreisen,
selbst in verschiedenen MM`s und im Saturn nur Austeller
mit einem unverhandelbaren Preis von 3499,-€ zu bekommen.
Welchen Preis haltet Ihr für Marktgerecht, sollte ich den Typ
irgendwo her bekommen ?


[Beitrag von tom1968 am 11. Jan 2011, 08:20 bearbeitet]
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 20. Jan 2011, 07:43
Hallo zusammen,
ich habe nun endlich mal eine Antwort von Sony erhalten. Darin steht, dass ich doch einfach ein 3-4 fach abgeschirmtes HDMI-Kabel verwenden solle. Dabei empfahlen sie auch gleich ein Kabel aus dem Hause Sony. Bei amazon.de kostet dies nur 34,99 €. Keine große Summe und mein letzter Versuch ein gutes 3D Bild zu erlangen. Wenn dieser auch scheitern sollte, dann lass ich das Thema 3D @ home komplett fallen. Die Lieferung soll wohl morgen erfolgen. Sobald ich das Kabel habe und mal ein wenig herumexperementiert habe, melde ich mich mal mit einem Fazit.
Helge_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 21. Jan 2011, 23:30
Nun habe ich mal das Sony Kabel getestet. Ein wenig bringt es schon. Aber die Effekte bleiben trotzdem noch sichtbar. Ich werde nun noch einmal den Service kontaktieren. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein.
Sidekickerin
Neuling
#484 erstellt: 30. Jan 2011, 23:44
hab seit heute noch zu meinem 60lx das passende soundsystem gekauft
das BDV-E970W und man klingt das geil XD

der aufbau hat sich allerdings in die länge gezogen da ich die hinteren lautsprecher falsch verbunden hatte XD oh man......

jedenfalls bin ich jetzt noch zufreidener^^
Eraser_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 01. Feb 2011, 14:48
hallo

ich habe mir den Sony KDL-52LX905 gekauft und im tv bereich bin ich sehr entäuscht egal was ich mache oder einstelle das bild ist immer schlecht selbst mit HD ist das bild bei schnellen bewegungen schlecht.ein techniker war schon da um denn kabelanschluß zu testen ist alles super.

wie ist es bei euch so und wer kann mir helfen das es besser wird ?

Receiver Humax PR HD 1000 C
Honda_Steffen
Inventar
#486 erstellt: 01. Feb 2011, 15:35
Als erstes mal - kauf dir nen neuen Receiver.

Deiner ist der allererste HD Receiver der rauskam - und Technikmässig total veraltet. Das Bild z.b. wird viel zu dunkel dargestellt - dunkle Bereiche saufen sozusagen ab.

Das hatten alle Humax damals gemacht
Eraser_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 01. Feb 2011, 15:38
welchen soll ich mir denn kaufen ? kennst ein guten mit festplatte


[Beitrag von Eraser_36 am 01. Feb 2011, 15:39 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#488 erstellt: 01. Feb 2011, 15:41
da gibts tausend möglichkeiten. Mit interner Platte, mit externer Platte, von Technisat, von Kathrein, von Humax.......
Kommt auch auf dein Geld an.

Hier gibts nen Thread für Receiver - musst dich schon mal einlesen.

Ich hab nen Technisat HD8+ mit externer Platte und bin zufrieden damit - aber der ist für Sat - gibts glaub ich auch als Kabel.....


[Beitrag von Honda_Steffen am 01. Feb 2011, 15:42 bearbeitet]
Eraser_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 01. Feb 2011, 15:51
hast mal ein link aber für karbel steige da nicht ganz durch
Honda_Steffen
Inventar
#490 erstellt: 01. Feb 2011, 15:55
Eraser_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 01. Feb 2011, 15:58
danke hat du denn auch ein sony tv und ist dann das bild besser wenn ich denn kaufe
Honda_Steffen
Inventar
#492 erstellt: 01. Feb 2011, 16:15
Ich hab nen Sony 55x4500 - und kann mich über das Bild nicht beklagen - im Gegenteil

Ist das dein erster grosser LCD???
Wenn ja - du wirst bald feststellen das das Bild nur so gut ist wie das Signal das ankommt.

Und nicht überall wo HD drauf steht ist auch HD drin.

Die öffentlichen ARD und ZDF sind mit Ihren HD Kanälen teilweise grottenschlecht.

Am besten du schaust halt Sky HD oder Bluray mit deinem LCD.


[Beitrag von Honda_Steffen am 01. Feb 2011, 16:17 bearbeitet]
Eraser_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#493 erstellt: 01. Feb 2011, 16:27
LCD ist der erste hatte eine Panasonic TH 50 PZ 80 EA nur der hat ja sehr viel strom verbraucht 495 W ist klar das HD nicht gleich HD ist sky habe ich auch aber so toll finde ich das bild nicht zb beim fussball selbst in HD

techniker war schon da um denn kabelanschluß zu testen ist alles super.


[Beitrag von Eraser_36 am 01. Feb 2011, 16:29 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#494 erstellt: 01. Feb 2011, 16:45
hmmmmm- ich kann nur sagen - mein Sony macht richtig laune - auch bei FUssball auf Sky HD.

Und dein Sony müsste eigentlich ein genau so gutes Bild machen.

Oder das Bild vom Kabelanschluss ist allgemein schlechter als über Sat
Eraser_36
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 02. Feb 2011, 15:06
Technisat HD8 kann glaube ich keine kabeldeutschland karten erkennen oder ??? hat mir einer gesagt bei MM
sfx-freak
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 04. Feb 2011, 12:16
hi,

den 46 LX 905 habe ich meine engere wahl einbezogen. leider ist er scheinbar nirgends mehr erhältlich. :/

kommt da noch was oder gibt es einen nachfolger?

wie sieht es mit input-lags bei diesem gerät aus?

gibt es probleme mit clouding?


[Beitrag von sfx-freak am 04. Feb 2011, 12:17 bearbeitet]
tom1968
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 06. Feb 2011, 10:52

sfx-freak schrieb:
hi,

den 46 LX 905 habe ich meine engere wahl einbezogen. leider ist er scheinbar nirgends mehr erhältlich. :/

kommt da noch was oder gibt es einen nachfolger?

wie sieht es mit input-lags bei diesem gerät aus?

gibt es probleme mit clouding?


Hallo sfx-freak,
den LX gibt es nicht in 46", meinst Du vielleicht den
HX905 ?
tom1968
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 06. Feb 2011, 11:00
Hallo zusammen, nun grad mal zu meiner Frage, ich höre
immer ein leises surren bei meinem 52LX905, ich dachte es
sind keine Lüfter mehr verbaut oder kann es das Netzteil o.Ä.
sein.
Ist jetzt nicht so dramtisch, aber ein bisschen störts doch,
kann das jemand hier vielleicht bestätigen ?
Meine nächste Frage wäre, blessingb schreibt am 6.12. in
seinen Einstellungen was von dynamischer LED Steuerung,
kann diesen Punkt nicht finden, bin auch der Meinung das
es den nicht gibt !!?
Ansonsten wirklich ein klasse Gerät, super Bild, bin wirklich
begeistert.
sfx-freak
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 08. Feb 2011, 16:28

tom1968 schrieb:

sfx-freak schrieb:
hi,

den 46 LX 905 habe ich meine engere wahl einbezogen. leider ist er scheinbar nirgends mehr erhältlich. :/

kommt da noch was oder gibt es einen nachfolger?

wie sieht es mit input-lags bei diesem gerät aus?

gibt es probleme mit clouding?


Hallo sfx-freak,
den LX gibt es nicht in 46", meinst Du vielleicht den
HX905 ?


Hi,
ich kenn mich mit den modellen bei sony nicht so aus.

aber auch der HX905 ist nirgends zu finden...


[Beitrag von sfx-freak am 08. Feb 2011, 16:29 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#500 erstellt: 12. Feb 2011, 19:51
didi142 schrieb:



Qriocity ist aber vergleichsweise teuer und ich habs nur ca. 200 Meter zur Videothek. Außerdem hab ich nur eine 3000er DSL-Leitung und kann deshalb keine HD-Videos laden. Deshalb uninteressant für mich, aber ansonsten eine ganz nette Alternative für Leute mit guter Internetverbindung, die mit dem Auto zur Videothek fahren müssten.


Da Qriocity und Playstation Network genau das gleiche sind (Gleiche Accounts, Kennwörter, Konten etc), kann man bei einer langsameren DSL-Leitung (3000er) die gleichen Inhalte zum gleichen Preis über PSN auch auf die Festplatte einer PS3 downloaden (HD-Film ca 3-4 Stunden).

Vorteil:
Innhalte sind 1 Monat vorgehalten von der Platte abrufbar,und 2 Tage bliebig oft, und zu beliebigem Zeitpunkt um Anschauen verfügbar.
Ausserdem stabile Datenrate des Inhalts und keine Aussetzer, wenn das Heimnetz das Internet noch anderweitig belastet.

Benutze die PS3 NIE zum Spielen, aber als Downloadmanager und Storage im PSN, DLNA-Client zum PC, Media Storage allg, und BR-3D-Player, und als TV-Zugang zum Internet mit eigebautem Wifi..

Ein echt feines Gerät für wenig Geld, auch wenn man gar keine Spiele dafür besitzt, und auch keinerlei Ambitionen in der Richtung hat.

mfg pspierre
tom1968
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 13. Feb 2011, 20:33
Hi zusammen, wegen meines Ausleuchtungsproblems und des surrens bei meinem 52LX905 sollte ich auf anraten eines Bekannten mal ein komplettes rücksetzen versuchen, er meinte das könnte was bringen, ist mir jedoch ein Rätsel was das ändern sollte.
(Lt. Sony ist das grade mit der Ausleuchtung kein Defekt,ist normal)
Das nächste wäre dann, kann ich die gespeicherten Sender auf einen USB-Stick sichern um diese danach ganz einfach wieder
aufzuspielen ?
Honda_Steffen
Inventar
#502 erstellt: 13. Feb 2011, 20:40
Meine Meinung.....die Arbeit kannst du dir sparen. Wird nichts bringen
tom1968
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 13. Feb 2011, 21:13

Honda_Steffen schrieb:
Meine Meinung.....die Arbeit kannst du dir sparen. Wird nichts bringen


Sehe ich doch auch so, habe noch was gelesen, das Panel
könnte verzogen sein, ist aber doch eher ungewöhnlich ?
Das mit der Ausleuchtung stört ein bisschen, ist aber noch
erträglich im Vergleich zu meinem X3500 wirklich nur minimal,
aber wenn man weiß das es da ist, schaut mann immer wieder
drauf.
Vielleicht ruf ich doch mal Sony an, aber die werden mir
dann warscheinlich nach Besuch des Inhome auch sagen, wäre
in der Toleranz.
Ist in der Ecke unten links und geht Richtung Mitte ca. 20cm,
habe ja auch schon an den Einstellungen rumprobiert, mit
Energie sparen gering, Hintergrundlicht auf 1 ist´s natürlich
nicht mehr zu sehen, auch Motionflow Klar Plus bewirkt hier
was, aber dann kann ich die Kiste gleich auslassen weil das Bild zu dunkel ist.
Gib es vielleicht noch andere Möglichkeiten ??
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#504 erstellt: 13. Feb 2011, 21:18

tom1968 schrieb:
Hi zusammen, wegen meines Ausleuchtungsproblems und des surrens bei meinem 52LX905 sollte ich auf anraten eines Bekannten mal ein komplettes rücksetzen versuchen, er meinte das könnte was bringen, ist mir jedoch ein Rätsel was das ändern sollte.
(Lt. Sony ist das grade mit der Ausleuchtung kein Defekt,ist normal)


Eine Rücksetzung bringt wirklich nichts, genausowenig wie ein Firmwareupdate oder ähnliches - die Ausleuchtungsprobleme liegen am Panel selbst, das Surren entweder am Netzteil, oder am Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung... alles Hardwareprobleme, die nur durch Tausch der betroffenen Komponenten behebbar sind. Allerdings gibt's da jeweils Toleranzen, innerhalb derer der Sony-Service i.d.R. leider nicht tätig wird.

Beim Clouding haben sie dir ja anscheinend bereits bestätigt, dass sie es als nicht gravierend genug für einen Paneltausch ansehen, und mit dem Surren ist das auch so eine Sache... sollte es vom Netzteil kommen, müssen sie es eigtl austauschen, beim Dimmer kann es dagegen gut sein, dass sie es als "normales Betriebsgeräusch" ansehen, falls es unterhalb einer von ihnen festgelegten dB-Grenze liegt. Woran es liegt, kannst du selber leicht herausfinden: wenn sich das Geräusch je nach Backlighteinstellung verändert, liegt's am Dimmer, wenn es immer konstant bleibt, höchstwahrscheinlich am Netzteil.

Wenn dich die Macken zu sehr stören, dann schick das Ding lieber zurück, sofern du es online bestellt hast und noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist liegst - wenn das nicht (mehr) geht, dann versuchen, ob sich über den Händler auf Kulanz ein Austausch machen lässt. Ist manchmal erfolgsversprechender, als lange mit dem Service rumzudiskutieren...
tom1968
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 13. Feb 2011, 21:30

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

tom1968 schrieb:
Hi zusammen, wegen meines Ausleuchtungsproblems und des surrens bei meinem 52LX905 sollte ich auf anraten eines Bekannten mal ein komplettes rücksetzen versuchen, er meinte das könnte was bringen, ist mir jedoch ein Rätsel was das ändern sollte.
(Lt. Sony ist das grade mit der Ausleuchtung kein Defekt,ist normal)


Eine Rücksetzung bringt wirklich nichts, genausowenig wie ein Firmwareupdate oder ähnliches - die Ausleuchtungsprobleme liegen am Panel selbst, das Surren entweder am Netzteil, oder am Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung... alles Hardwareprobleme, die nur durch Tausch der betroffenen Komponenten behebbar sind. Allerdings gibt's da jeweils Toleranzen, innerhalb derer der Sony-Service i.d.R. leider nicht tätig wird.

Beim Clouding haben sie dir ja anscheinend bereits bestätigt, dass sie es als nicht gravierend genug für einen Paneltausch ansehen, und mit dem Surren ist das auch so eine Sache... sollte es vom Netzteil kommen, müssen sie es eigtl austauschen, beim Dimmer kann es dagegen gut sein, dass sie es als "normales Betriebsgeräusch" ansehen, falls es unterhalb einer von ihnen festgelegten dB-Grenze liegt. Woran es liegt, kannst du selber leicht herausfinden: wenn sich das Geräusch je nach Backlighteinstellung verändert, liegt's am Dimmer, wenn es immer konstant bleibt, höchstwahrscheinlich am Netzteil.

Wenn dich die Macken zu sehr stören, dann schick das Ding lieber zurück, sofern du es online bestellt hast und noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist liegst - wenn das nicht (mehr) geht, dann versuchen, ob sich über den Händler auf Kulanz ein Austausch machen lässt. Ist manchmal erfolgsversprechender, als lange mit dem Service rumzudiskutieren... :Y


Habe meinen beim Saturn gekauft, bin auch schon ausserhalb
der Rückgabefrist, ich probier jetzt mal den Inhome-Service
bevor ich meinen Händler drauf anspreche.
Denn das mit dem Austausch ist so ne Sache, habe mir mal einen 60LX905 angeschaut und der hatte wirklich starke Probleme mit der Ausleuchtung, nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.
Was das surren angeht habe ich es jetzt durch ein bisschen rumprobieren weg bekommen, Stromkabel aus der Mehrfachsteckdose und weg war´s .............
Und mit dem Clouding hab ich mir grad mal auf Youtube einiges angesehen, dann muss ich schon fast sagen, dass ich
hier wohl kein Problem habe, aber vorsichtshalber doch mal
Sony anrufen.


[Beitrag von tom1968 am 13. Feb 2011, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung für Sony KDL 52-lx905
tu02345 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
40KDL-LX905 Sporadische Helligkeitsschwankungen
DirkD am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
KDL-52 HX 90DTI
alterjager am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  7 Beiträge
KDL 52 W4000 vs 52 W5500E
xTIMx am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
SONY KDL 52 Z4500
aetos am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Der Sony KDL 40 S 4010 Thread
7benson7 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759