Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
DirtyHarry2006
Neuling
#101 erstellt: 25. Feb 2010, 15:27

hardyhell schrieb:
also 18 sekunden input lag.
du hast nur das eine ergebnis oder hast du öfter abgedrückt mit der kamera?
Vielen dank für das foto.

was sagen jetzt die game experten dazu?ist das gut zum spielen mit der ps3

danke


Ich kann nur für die Xbox360 sprechen, und mit dieser Konsole sieht das Bild einfach nur genial aus. Ist allerdings mein erstes Gerät welches ich per HDMI mit der Konsole verbunden habe. Ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem alten Samsung LCD.

Anschluß Internet???


[Beitrag von DirtyHarry2006 am 25. Feb 2010, 15:27 bearbeitet]
pepperonijoe
Neuling
#102 erstellt: 25. Feb 2010, 15:29
Ja ..grins das hab ich ja jetzt gecheckt...aber die frage mit den filmen etc... ist mir nicht ganz klar...
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 25. Feb 2010, 16:38
Hallo.

Ich Habe soeben ein Artikel im Thema Inputlag geschrieben wegen meinem Sony 46ex500

Meine PS3 bleibt seit ich diesen TV habe immer wieder hängen (friert einfach ein) was sie vorher noch nie gemacht hat.
Ausserdem ist das Input Lag sehr gross.
Getestet mit einem 19" TFT und dem Sony TV an einem AMD Phenom X4 3.2Ghz mit 8gb ddr3-ram und ATI GraKa 1GB mit HDMI out.
Ergebnis mit allen helfern abgeschaltet (Motionflow, Rauschunterdrückung etc.) 50-70ms

Wenn alles an ist hat er ca. 110ms

Gruss


[Beitrag von Impreza_GT am 25. Feb 2010, 16:38 bearbeitet]
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 25. Feb 2010, 16:49
übrigens hier noch das beste von mir je gemessene Ergebnis.
christian130775
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 25. Feb 2010, 18:10
Blöde Frage:
Habt ihr den Input lag im Gamemode getestet?
banana-joe
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 25. Feb 2010, 18:21
hab jetzt auch den 40EX500 bestellt und kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis er endlich zu hause an der wand hängt - die vielen positiven Beiträge hier haben mich letztendlich überzeugt....
Marssupilami
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Feb 2010, 18:40
Ich hatte den 46 EX 505 im Game Mode getestet, wie beschrieben. 3 Ergebnisse hatte ich erzeugt: (wie auch in meinem Beitrag steht)
41 ms, 35 ms, 18 ms.

@pepperonijoe
Hab einfach meine USB Platte oder USB Stick angeschlossen und ich konnte Filme, Musik und Bilder abspielen. Was nicht möglich war über USB ist MKV Dateien sprich 1080p Videos aber das ist für mich kein Problem, weil ich die auch vom Laptop aus abspielen kann über HDMI.


[Beitrag von Marssupilami am 25. Feb 2010, 18:45 bearbeitet]
telios2
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 25. Feb 2010, 20:02
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 40EX500 und 40EX505?
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 25. Feb 2010, 20:05

christian130775 schrieb:
Blöde Frage:
Habt ihr den Input lag im Gamemode getestet?


Leider Hat der ex500 kein speziell einstellbarer Game-Modus.

Mich nimmt allerdings schon wunder warum dass meine PS3 jetzt so oft einfriert, ist mir nicht logisch was dies mit dem am HDMI angeschlossenen Gerät zu tun hat.
Stuhli_Stuhlo
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 25. Feb 2010, 20:10
Also mich überzeugt das mit dem Input Lag jetzt nicht sonderlich. Ich denke, dass für Spieler wirklich mehr die NX500 oder EX402 interessant sein sollten. Vermutlich macht die Bravia Engine 2 echt den Unterschied im Vergleich zur 3.
Warrior668
Inventar
#111 erstellt: 25. Feb 2010, 20:14

Greenhorn1 schrieb:

Damit wäre der Inputlag bei 18ms und ich würde mal sagen, dass dieses Ergebnis ganz okay ist. Vielleicht nicht für Hardcoregamer, aber insgesamt kann ich ja jetzt beruhigt sein.


Ein Input-Lag von 18 ms wäre exzellent.
Aber was, wenn der Input-Lag des Notebooks schon 30 ms beträgt.

Alles unter 30ms ist, meiner Einschätzung nach, auch für Hardcoregamer geeignet.

Und so wie ich das sehe kommt er nicht unter die 30ms.
DaEmpty
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Feb 2010, 20:15

Marssupilami schrieb:
Ich hatte den 46 EX 505 im Game Mode getestet, wie beschrieben. 3 Ergebnisse hatte ich erzeugt: (wie auch in meinem Beitrag steht)
41 ms, 35 ms, 18 ms.


Impreza_GT schrieb:

Leider Hat der ex500 kein speziell einstellbarer Game-Modus.

Die haben doch nicht wirklich beim 500er gegenüber dem 505 den Game Modus gestrichen?
Hoffentlich ist das beim HX700 nicht auch auf der Fall.
Metalyzed
Stammgast
#113 erstellt: 25. Feb 2010, 20:15

telios2 schrieb:
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 40EX500 und 40EX505?



schroepfer schrieb:
Der Unterschied zwischen 500 und 505 ist nur der SAT-Tuner. Der ist aber spitze. Der kann auch HD+ (wer's braucht!)
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 25. Feb 2010, 20:39

DaEmpty schrieb:

Marssupilami schrieb:
Ich hatte den 46 EX 505 im Game Mode getestet, wie beschrieben. 3 Ergebnisse hatte ich erzeugt: (wie auch in meinem Beitrag steht)
41 ms, 35 ms, 18 ms.


Impreza_GT schrieb:

Leider Hat der ex500 kein speziell einstellbarer Game-Modus.

Die haben doch nicht wirklich beim 500er gegenüber dem 505 den Game Modus gestrichen?
Hoffentlich ist das beim HX700 nicht auch auf der Fall. :{


Doch du kannst Szenenauswahl und dann Spiel auswählen (falls dies dieser Game-Modus sein soll), dann sind wie gesagt alle Helferlein abgeschaltet.
Tenjio
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 25. Feb 2010, 20:59
Der verbaute Bildprozessor mit der BE3 ist für den Inputlag verantwortlich. Folglich werden fast alle neuen Modelle nahezu den gleichen Inputlag besitzen wie die 5er-Reihe aus 2009.

Wem im Schnitt 50-60ms Inputlag(im Vergleich zu einem CRT) zuviel sind, dem hat Sony die neuen Modelle mit der BE2 bereitgestellt. Allerdings sind diese Teile recht "dürr" ausgestattet. Die fehlende Motionflow stört mich hier am meissten, da ich diese ungern bei Filmen missen möchte!

Grüsse
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 25. Feb 2010, 21:08
Ich hab jetzt grad noch einmal getestet.
Wen man die Szenenauswahl auf Spiel setzt hat das doch nochmals eine verbesserung. Mit meiner "ungenauen-hobby-messanlage" (Syncmaster 19" TFT und 46ex500 im paralellbetrieb) konnte ich jetzt unterschide von 10-25ms feststellen.

Meine ersten Messungen waren nicht mit Szenenauswahl Spiel gemacht worden sondern einfach im standart modus und alle Helfer auf aus.

Also hier noch einmal Alle meine Testwerte:

Sony 46EX500

Mit Szenenauswahl Spiel und alle Helfer auf AUS: ca. 10-20ms
Mit Szenenauswahl Allgemein und alle Helfer AUS: ca. 50-70ms
Mit Szenenauswahl Allgemein und alle Helfer EIN: ca. 90-110ms

Ich habe jetzt auch gleich noch einmal mit der PS3 gespielt und kann sagen dass ist jetzt wirklich ein grosser unterschied was den Inputlag angeht. Jetzt macht auch COD Modern Warfare 2 wieder spass.

Allerdings ist die PS schon wieder hangengeblieben!?! Wieder beim Laden wurde der Display schwarz und nichts geht mer...


[Beitrag von Impreza_GT am 25. Feb 2010, 21:14 bearbeitet]
hardyhell
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 25. Feb 2010, 21:15
[quote="Marssupilami"]Ich hatte den 46 EX 505 im Game Mode getestet, wie beschrieben. 3 Ergebnisse hatte ich erzeugt: (wie auch in meinem Beitrag steht)
41 ms, 35 ms, 18 ms.

also hattest du 3 ergebnisse?

naja dann rockt es nicht so doll und das der ex 500 dann kein game modus hat is ja auch mist.den wollte ich holen.

Dann muss ich wohl von sony ablassen.
Einen mit der bravia 2 engine nehmen ist doch nicht die lösung meiner meinung nach denn was soll ich denn mit der alten engine?
oh mann jetz wieder anfangen zu suchen.
hardyhell
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Feb 2010, 21:28

Impreza_GT schrieb:
Ich hab jetzt grad noch einmal getestet.
Wen man die Szenenauswahl auf Spiel setzt hat das doch nochmals eine verbesserung. Mit meiner "ungenauen-hobby-messanlage" (Syncmaster 19" TFT und 46ex500 im paralellbetrieb) konnte ich jetzt unterschide von 10-25ms feststellen.

Meine ersten Messungen waren nicht mit Szenenauswahl Spiel gemacht worden sondern einfach im standart modus und alle Helfer auf aus.

Also hier noch einmal Alle meine Testwerte:

Sony 46EX500

Mit Szenenauswahl Spiel und alle Helfer auf AUS: ca. 10-20ms
Mit Szenenauswahl Allgemein und alle Helfer AUS: ca. 50-70ms
Mit Szenenauswahl Allgemein und alle Helfer EIN: ca. 90-110ms

Ich habe jetzt auch gleich noch einmal mit der PS3 gespielt und kann sagen dass ist jetzt wirklich ein grosser unterschied was den Inputlag angeht. Jetzt macht auch COD Modern Warfare 2 wieder spass.

Allerdings ist die PS schon wieder hangengeblieben!?! Wieder beim Laden wurde der Display schwarz und nichts geht mer...



danke für dein posting.das klingt ja dann schon wieder etwas besser.aber das problem mit dem hängen bleiben der ps3 kann ich nicht einordnen.
mikdmodanoxxx
Stammgast
#119 erstellt: 25. Feb 2010, 22:16
Ui ich habe noch gar nicht gesehen, dass der schon draußen ist. Scheint ja ein tolles Modell zu sein. Ein richtigen Test oder langen Erfahrungsbericht gibt es aber noch nicht, oder? Nur vom EX4. Der Stromverbrauch zum EX705 macht mir ein bißchen Angst, ist ja ungefähr doppelt so hoch. Ich glaube wenn der in den ersten Tests kein Clouding aufweist tendiere ich eher zu dem. Aber der Preisunterschied ist auch eine schöne Verlockung. Hmmmm :). Wie ist das eigentlich mit dem CI+ Slot? Wird das alles im Gehäuse versenkt oder guckt die Smartcard dann aus dem Fernseher raus? Ich kenne bisher keine Receiver oder Fernseher mit so einem Slot.

Unterschied zum HX705 ist nur das Design und dass der HX705 200Hz hat oder?
Tenjio
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 25. Feb 2010, 22:25
"also hattest du 3 ergebnisse?

naja dann rockt es nicht so doll und das der ex 500 dann kein game modus hat is ja auch mist.den wollte ich holen.

Dann muss ich wohl von sony ablassen.
Einen mit der bravia 2 engine nehmen ist doch nicht die lösung meiner meinung nach denn was soll ich denn mit der alten engine?
oh mann jetz wieder anfangen zu suchen."


Hä? Wieso hat er denn kein Game Modus? Erklärung?...
Die BE2 hat nunmal fast kein Inputlag, zumindest kein der vom Bildprozessor ausgeht -> siehe auch W4000/4500-Reihe.
Sony kombiniert die BE2 nur mit den neuen Modellen, dass ist alles. Vom Bild her werden die Teile kaum schlechter sein, als die anderen Geräte mit der BE3.

Grüsse


[Beitrag von Tenjio am 25. Feb 2010, 22:31 bearbeitet]
itchy666
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Feb 2010, 22:43

mikdmodanoxxx schrieb:
Ui ich habe noch gar nicht gesehen, dass der schon draußen ist. Scheint ja ein tolles Modell zu sein. Ein richtigen Test oder langen Erfahrungsbericht gibt es aber noch nicht, oder? Nur vom EX4. Der Stromverbrauch zum EX705 macht mir ein bißchen Angst, ist ja ungefähr doppelt so hoch. Ich glaube wenn der in den ersten Tests kein Clouding aufweist tendiere ich eher zu dem. Aber der Preisunterschied ist auch eine schöne Verlockung. Hmmmm :). Wie ist das eigentlich mit dem CI+ Slot? Wird das alles im Gehäuse versenkt oder guckt die Smartcard dann aus dem Fernseher raus? Ich kenne bisher keine Receiver oder Fernseher mit so einem Slot.

Unterschied zum HX705 ist nur das Design und dass der HX705 200Hz hat oder?


Den ersten offiziellen Test des 46EX700 gibt es hier:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5017

Gruss
Thomas
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 25. Feb 2010, 23:57

Tenjio schrieb:
"also hattest du 3 ergebnisse?

naja dann rockt es nicht so doll und das der ex 500 dann kein game modus hat is ja auch mist.den wollte ich holen.

Dann muss ich wohl von sony ablassen.
Einen mit der bravia 2 engine nehmen ist doch nicht die lösung meiner meinung nach denn was soll ich denn mit der alten engine?
oh mann jetz wieder anfangen zu suchen."


Hä? Wieso hat er denn kein Game Modus? Erklärung?...
Die BE2 hat nunmal fast kein Inputlag, zumindest kein der vom Bildprozessor ausgeht -> siehe auch W4000/4500-Reihe.
Sony kombiniert die BE2 nur mit den neuen Modellen, dass ist alles. Vom Bild her werden die Teile kaum schlechter sein, als die anderen Geräte mit der BE3.

Grüsse

doch wie gesagt, es gibt Szenenauswahl -> Spiel.
Ich habe diese Einstellung aber leider nicht von Anfang an gesehen. Wenn man nämlich normal über options -> bild geht, kann man das nicht verändern.
Man muss über Home-Taste ins Menu und dann Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Szenenauswahl -> Spiel

Im Menu -> Einstellungen -> Anzeige -> Bild kann man das nicht auswählen.

Habe vorhin mal den Strom aller Geräte abgeschaltet und wieder angesteckt. Habe jetzt 2h lang Modern Warfare 2 gespielt (PS3) ohne dass irgendwelche hänger aufgetreten sind! Hoffe dass dies auch in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Denn jetzt kann ich den TV nur empfehlen und werde ihn auf jeden Fall behalten! Super Bild, ich kann weder Abdunkeln der Ecken, noch schlechte schwarzsättigung noch verruckeltes Bild erkennen. Wirklich 1A auch beim Sat-Receiver über Scart. Und das Zocken ist jetzt eine riesen Freude. Reagiert ohne verzögerung aif jeden controllerbefehl.



Ist von der Bildqualität um einiges besser als der Philips 42PFL86 und viel schneller.


[Beitrag von Impreza_GT am 25. Feb 2010, 23:59 bearbeitet]
telios2
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 26. Feb 2010, 00:13
Sagt mal hat Sony den A... offen 200,- für den 40EX705 im Vergleich zum 40EX505 mehr zu verlangen, weil ersterer ein bisschen mehr Kontrast und Edge LED statt CFFL hat? Oder habe ich bei den Details etwas übersehen?

Noch ne Frage is der 40EX505 eigentlich besser als der 40W5800?
Sönke_Sonnenschein
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Feb 2010, 01:07
Eigentlich wollte ich mir am Woe eine 40-Z5800 bei MM im Angebot für €1299,- gönnen und war dann enttäuscht, dass keine mehr vorrätig waren und auch nicht mehr geliefert werden.
Dann habe ich hier diesen Thread gefunden und bin auf die 40-EX500/505 aufmerksam geworden. Jetzt bin ich froh, dass ich keine 40Z5800 mehr bekommen habe, weil ich die EX auch vom Desin schöner finde und eure Anmerkungen ja eigentlich ganz positiv sind.
Ich wundere mich nur um den im Vergleich so günstigen Preis der EX500/505 (UVP 899/999) zum Z5800 (UVP 1599, MM Angebot 1299) denn eigentlich hat der Z5800 doch nur 100Hertz mehr, oder hab ich da was übersehen?
Sind die "neuen" 40 Zöller nun einfach billiger geworden?
hawkuser
Stammgast
#125 erstellt: 26. Feb 2010, 01:15
Ja , die sind einfach billiger geworden weil es neue Top-Modelle gibt und das was der Z5800 mal war, heute nur noch Mittelfeld bei Sony ist, da noch CCFL und nicht LED.

Selbst der direkte Nachfolger des Z5800, der HX705 ist günstiger in der UVP obwohl er die selben Eckdaten hat.
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 26. Feb 2010, 02:40

telios2 schrieb:
Sagt mal hat Sony den A... offen 200,- für den 40EX705 im Vergleich zum 40EX505 mehr zu verlangen, weil ersterer ein bisschen mehr Kontrast und Edge LED statt CFFL hat? Oder habe ich bei den Details etwas übersehen?

Noch ne Frage is der 40EX505 eigentlich besser als der 40W5800?


200€ aufpreis ist nicht viel. LED - Technik ist neu und darum teuer. Ausserdem ist der TV um einiges schlanker.


Übrigens ist die PS nie mehr eingefrohren bis jetzt :-)


[Beitrag von Impreza_GT am 26. Feb 2010, 02:41 bearbeitet]
bärnhard
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Feb 2010, 09:10
@ Impreza_GT :
Wegen deiner Abstürze oder Hänger der PS3:

Hast du bei deiner PS3, als du den neuen TV angeschlossen hast, auch eine Neueinstellung der Bildausgabe gemacht?

Denn ein Freund von mir hatte auch mal so ein Problem mit seienm neuen TV und PS3. Dann haben wir im PS3 Menü die Bildeinstellungen neu gemacht (z.B.: 1080p, 24p,usw.) danach hatte er keine Abstürze mehr....
itchy666
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Feb 2010, 10:05

telios2 schrieb:
Sagt mal hat Sony den A... offen 200,- für den 40EX705 im Vergleich zum 40EX505 mehr zu verlangen, weil ersterer ein bisschen mehr Kontrast und Edge LED statt CFFL hat? Oder habe ich bei den Details etwas übersehen?

Ausser Edge-LED hat er noch einen Presence Sensor und einen Energy Switch zusätzlich.
Der erste offizielle Test des EX700 klang aber sehr positiv.

Gruss
Thomas
Sönke_Sonnenschein
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Feb 2010, 10:56
Wenn ich gerne Fussi und Sport über Kabel digital mit HD Einspeisung schauen möchte, würdet ihr mir dann eher den 40-EX505 als den 40-EX705 empfehlen?

Oder anders gefragt, sind die Edge-LED bei starken Schattenspielen und schnellen Bewegungen den LCD noch unterlegen?
westfale1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 26. Feb 2010, 11:44
Hallo zusammen,

mir kommt Ende März ein SONY KDL-46EX505 in Haus! Ich kann es kaum noch abwarten.

Die lange Wartezeit daher, weil ich einen unglaublich guten Kurs bekomme (unter 900 €!), da ich recht gute Kontakte zu einem lokalen Elektromarkt pflege :-) Der Preis ist halt die Wartezeit, aber das kann ich verschmerzen!

Ich werde berichten, sobald es was zu berichten gibt.
ABoD
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 26. Feb 2010, 12:37
Kann der 505er (durch die Bravia Engine) eigentlich SD-Material auf HD hochskalieren? Hatte mir eigentlich den Toshiba ZV635 angesehen. Ein MediaMarkt Mitarbeiter hat mir dann allerdings den Sony vorgeführt. Das Gerät wirkt wirklich sehr edel und das Bild ist auch toll (und spiegelt nicht).

Das einzig doofe wäre, wenn SD-Material nicht hochgerechnet würde, denn das kann der Toshiba wirklich gut. Leider hatte ich im MM nicht viel Zeit und es lief nur alter Krempel wie Love Board was sowieso grisselig war.
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 26. Feb 2010, 13:34

bärnhard schrieb:
@ Impreza_GT :
Wegen deiner Abstürze oder Hänger der PS3:

Hast du bei deiner PS3, als du den neuen TV angeschlossen hast, auch eine Neueinstellung der Bildausgabe gemacht?

Denn ein Freund von mir hatte auch mal so ein Problem mit seienm neuen TV und PS3. Dann haben wir im PS3 Menü die Bildeinstellungen neu gemacht (z.B.: 1080p, 24p,usw.) danach hatte er keine Abstürze mehr....



Ich hatte bis jetzt keine Abstürze mehr.
sollte aber von den Bildeinstellungen nichts ändern da vorher schon full-hd 1080p.
Seit meinem kompletten "Strom-reset" ist alles gut.

Habe hier mal noch ein bild gemacht von SF1 wärend laufender DOK-Sendung (Digital-Receiver mit Scart-Kabel)

Bin wirklich sehr begeistert von dieser guten Bildqualität auf diese Displaygrösse.


[Beitrag von Impreza_GT am 26. Feb 2010, 13:37 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#133 erstellt: 26. Feb 2010, 14:01

westfale1983 schrieb:
Hallo zusammen,

mir kommt Ende März ein SONY KDL-46EX505 in Haus! Ich kann es kaum noch abwarten.

Die lange Wartezeit daher, weil ich einen unglaublich guten Kurs bekomme (unter 900 €!), da ich recht gute Kontakte zu einem lokalen Elektromarkt pflege :-) Der Preis ist halt die Wartezeit, aber das kann ich verschmerzen!

Ich werde berichten, sobald es was zu berichten gibt.


Du hast nicht zufällig die Möglichkeit noch einen für den Kurs um 900€ zu besorgen? Ich hol' auch selber ab Kannst mir ja mal ne PM schicken oder so.
Surround-Neuling
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 26. Feb 2010, 15:36

hawkuser schrieb:
Ja , die sind einfach billiger geworden weil es neue Top-Modelle gibt und das was der Z5800 mal war, heute nur noch Mittelfeld bei Sony ist, da noch CCFL und nicht LED.

Selbst der direkte Nachfolger des Z5800, der HX705 ist günstiger in der UVP obwohl er die selben Eckdaten hat.


Der HX705 ist eher der Nachfolger vom W5800. Der Z5800 hatte / hat ein anderes CCFL-Panel. Daher liegen auch die OVPs vom HX und W auf einem Niveau. Die Aufwertung erfolgte lediglich durch die Umstellung von 100 auf 200Hz.

Einen Nachfolger für den Z gibt es im Grunde nicht mehr, da die "höherwertigen" Modelle bei Sony nun alle auf LED umgestellt wurden.
westfale1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 26. Feb 2010, 16:16

d!ce schrieb:

westfale1983 schrieb:
Hallo zusammen,

mir kommt Ende März ein SONY KDL-46EX505 in Haus! Ich kann es kaum noch abwarten.

Die lange Wartezeit daher, weil ich einen unglaublich guten Kurs bekomme (unter 900 €!), da ich recht gute Kontakte zu einem lokalen Elektromarkt pflege :-) Der Preis ist halt die Wartezeit, aber das kann ich verschmerzen!

Ich werde berichten, sobald es was zu berichten gibt.


Du hast nicht zufällig die Möglichkeit noch einen für den Kurs um 900€ zu besorgen? Ich hol' auch selber ab Kannst mir ja mal ne PM schicken oder so.


Leider nicht. Es handelt sich um eine spezielle Mitarbeiteraktion bei der die Mitarbeiter diese Geräte zu dem Wahnsinnspreis bekommen. Die Aktion ist beschränkt auf 1 Gerät je Mitarbeiter und mein "Kontaktmann" braucht zu meinem Glück keinen!
Sönke_Sonnenschein
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Feb 2010, 16:30
Um Kabel Deutschland empfangen zu können, (eventuell zukünftig auch SKY) welches Modul brauche ich, damit es in den CI-slot des 40-EX505 paßt? Wieviele CI-Slots sind denn am Gerät vorhanden?

Sind das diese Alphacript-Module? Und wenn ja, welches muss ich da denn nehmen?


[Beitrag von Sönke_Sonnenschein am 26. Feb 2010, 16:39 bearbeitet]
densa
Inventar
#137 erstellt: 26. Feb 2010, 16:42

ABoD schrieb:
Kann der 505er (durch die Bravia Engine) eigentlich SD-Material auf HD hochskalieren? Hatte mir eigentlich den Toshiba ZV635 angesehen. Ein MediaMarkt Mitarbeiter hat mir dann allerdings den Sony vorgeführt. Das Gerät wirkt wirklich sehr edel und das Bild ist auch toll (und spiegelt nicht).

Das einzig doofe wäre, wenn SD-Material nicht hochgerechnet würde, denn das kann der Toshiba wirklich gut. Leider hatte ich im MM nicht viel Zeit und es lief nur alter Krempel wie Love Board was sowieso grisselig war.



jeder full hd fernseher skaliert sd bilder in die full hd auflösung hoch, da sonst ein teil der pixel nicht genutzt werden würde und somit schwarz bleiben würde.

die be3 skaliert das sd signal sogar sehr gut hoch.
d!ce
Stammgast
#138 erstellt: 26. Feb 2010, 17:15
Nach meinem Verständnis ist das nicht ganz richtig densa.
Ich versuche es mal Laienhaft zu erklären, die Erklärung ist nicht ganz richtig aber ich denke die stellt den Unterschied der Vorgehensweisen ganz gut dar:

Die Fernseher scalieren nicht zwangsläufig die SD Bilder auf FullHD, sondern die strecken das SD Bild nur auf die Fläche. Rein theoretisch gesehen bleiben also gleich viele Pixel, diese werden nur größer gezoomt. Beim Upscalen auf FullHD werden Pixel hinzugerechnet, sodass der einzelne Pixel weniger Fläche füllt, was dann natürlich wesentlich besser aussieht.
Die Frage ist also eher nach der Methode das Bild auf die Bildschirmgröße zu strecken.

Würde mich aber auch mal interessieren ob die Sonys das mittlerweile wie die Toshibas machen..
Chris009
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 26. Feb 2010, 18:26
Hi!

Habe mir den 40EX505 im Saturn angeguckt. Das HD-Bild war sehr gut, nicht jedoch das SD-Bild über einen digitalen Kabelreceiver (Auskunft Saturn-Mensch).
(Beschreibung: Sender: Arte - Typ auf einer Schaukel - bei den Bewegungen starke Schleierbildung, also richtig "pixelig-unscharf").
Der Saturn-Mensch meinte, es könne am Signal liegen. Aber heißt nicht digital: entweder vorhanden oder nicht???
Vllt. können die Besitzer Erfahrungen schildern ...

Dank und Gruß, Chris

P.S.: Gibt es außer dem Design noch andere Unterschiede zwischen 40EX505 und 40HX705?


[Beitrag von Chris009 am 26. Feb 2010, 18:27 bearbeitet]
rocke
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 26. Feb 2010, 18:31

Chris009 schrieb:
Hi!

Habe mir den 40EX505 im Saturn angeguckt. Das HD-Bild war sehr gut, nicht jedoch das SD-Bild über einen digitalen Kabelreceiver (Auskunft Saturn-Mensch).
(Beschreibung: Sender: Arte - Typ auf einer Schaukel - bei den Bewegungen starke Schleierbildung, also richtig "pixelig-unscharf").
Der Saturn-Mensch meinte, es könne am Signal liegen. Aber heißt nicht digital: entweder vorhanden oder nicht???
Vllt. können die Besitzer Erfahrungen schildern ...

Dank und Gruß, Chris

P.S.: Gibt es außer dem Design noch andere Unterschiede zwischen 40EX505 und 40HX705?



Der Hauptunterschied: der EX505 hat 100 Hz, der HX705 200 Hz
Chris009
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 26. Feb 2010, 18:37
UUUpps, auch gerade gesehen!!!
hardyhell
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 26. Feb 2010, 18:45
Also war jetzt auch mal beim MM und konnte mir den sony ex505 in 32 gegen den samsung LE40B650 der zufällig daneben stand anschauen.
Das Bild fand ich bein Samsung besser und auch im menue arbeitete der Samsung viel schneller.beim sony Dauert es echt ewig wenn man da durchs menue geht.der vom MM meinte daran kann man sehen wie schnell der Prozessor des tv arbeitet.ob das stimmt sei mal dahingestellt.
Als ich nun sagte das ich ps3 spielen will mit der kiste und ich ihm die werte hier aus dem forum genannt hatte mit 18,32 und 41 ms.meinte er das sit zu viel und hat mir den samsung LE40B750 geuegt und gemeint das der quasi null lag hat und eben auch einen extra prozessor für den game modus hat und nicht nur einfach alles verbesserer im game modus aus macht.Klasse bei den samsungs war auch das sie mkv abspielen.der sony kann das nicht.
nun die samsung sind laut test im internet aber nicht gerade als zocker tv beurteilt worden.eher im gegenteil wird bei den tests gesagt das der input lag viel zu hoch ist.
nun bin ich leider nicht mehr sicher ob ich den sony will.
habe dann auch noch zufällig einen Samsung UE40B7090 gesehen der an der xbox hing mit sonic racing.beim den spiel konnte ich jetzt keinen lag oder sonstwas feststellen.
Finde aber auch nicht so doll was uber dessen input lag im netz.vieleicht wisst ihr was.der hat mir jetzt echt gut gefallen vom bild her.

wenn der sony mehr formate könnte an video dateien und mal richtig sicher wäre das der lagg wirklich nicht spürbar ist dann wäre er vieleicht ok,aber der erste eindruck hat mich nicht gerockt auch sd tv war nicht so doll.
mikdmodanoxxx
Stammgast
#143 erstellt: 26. Feb 2010, 18:50
Was ist eigentlich der Demo-Modus bei Sony? Auf der Herstellerseite habe ich das gefunden:
Stromverbrauch (Demo-Modus) (W) 170
Stromverbrauch (Heim-Modus) (W) 106

Wieviel Watt wird er jetzt in der Praxis verbrauchen :??
Impreza_GT
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 26. Feb 2010, 19:15

mikdmodanoxxx schrieb:
Was ist eigentlich der Demo-Modus bei Sony? Auf der Herstellerseite habe ich das gefunden:
Stromverbrauch (Demo-Modus) (W) 170
Stromverbrauch (Heim-Modus) (W) 106

Wieviel Watt wird er jetzt in der Praxis verbrauchen :??


Bei meinem Sony 46x500 steht im Modus Wohnung(Standard) 131W
Modus Geschäft(Brillant) 197W

Man kann bei meinem Gerät im Menu Umstellen zwischen Wohnungs-modus (Farbe und Helligkeit etc. standard) und dem Geschäft-Modus (Farbe brillant und heller etc.) wirde mehr strom verbrauchen da das Bild sehr hell und "künstlich-leuchtend" dargestellt wird.

Ich denke zuhause mit normalen einstellungen wird der so das mittelding verbrauchen.
Tenjio
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 26. Feb 2010, 21:13

hardyhell schrieb:
der vom MM meinte daran kann man sehen wie schnell der Prozessor des tv arbeitet.

hat mir den samsung LE40B750 geuegt und gemeint das der quasi null lag hat und eben auch einen extra prozessor für den game modus hat



LOL, da kann man mal sehen was für Vollpfosten bei Mediablöd & Co Märkten rumlaufen. Mach nie den Fehler und lass dich von diesen möchtegern-Beratern einlullen, dann haste das Spiel verloren!

Grüsse
PeterA
Stammgast
#146 erstellt: 26. Feb 2010, 21:13
Können Besitzer eines EX500/EX505 eure Erfahrungen mit der Fernbedienung mitteilen.

Gemäss einer Amazon-Rezession zum 40EX505 befindet sich der Ein/Standby Knopf auf der Rückseite. Ist der grüne Knopf oben rechts nicht der Ein/Standby Knopf ?

Auch liegen das Steuerkreuz und die umliegenden Funkitions-Tasten eng beieinander.

Was ist eure Erfahrung mit praktischen Betrieb ?
poisonx
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 26. Feb 2010, 21:37
Hi,
hab nen 40 EX505 und PS3 Slimline und ein paar Sachen getestet
-Videos über Youtube abspielen, geht gut
-Videos, Bilder und Musik vom Rechner streamen geht auch wunderbar.
-Sound wird analog über Cinch an meinen AV-Receiver weitergeleitet, sehr guter Klang
-Bravia Sync mit meiner PS3 ging erst nicht, nach ein paar Experimenten hab ich das HDMI Kabel einmal gedreht dann gings(keine Ahnung ob es daran lag), geht jetzt aber auch.
-Finde die Bild Einstellung -> „Brilliant“ zur Zeit am besten.
-Hab Gran Turismo 5 gespielt, im Spiel(Gamemode) und hab keine Verzögerung gemerkt.
-Notebook über VGA an TV angeschlossen (Auflösung 1920x1080) ging sehr gut
-Stromverbrauch (Lichtsensor an, Modus Brilliant, Umgebung mit wenig Licht) ca 95 Watt
-Stromverbrauch (Lichtsensor aus, Modus Brilliant) ca 170 Watt
-Stromverbrauch (Lichtsensor an, Modus Standard, Umgebung mit wenig Licht) ca 65 Watt
-Stromverbrauch (Lichtsensor an, Modus Standard) ca 110 Watt
-Stromverbrauch Standby 14-15 Watt die ersten paar Sekunden springt dann irgendwann auf 0 Watt um.


Über die Fernbedienung kann ich nicht meckern. Auf der Unterseite befindet sich ein zusätzlicher Knopf zum An- und Ausschalten. Knöpfe sind gut Lesbar aber nicht so übertrieben groß das es wie eine Senioren FB aussieht.
poisonx
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 26. Feb 2010, 21:42
Außerdem
- Design find ich richtig Klasse, auf der Sony HP sieht die Alu-Leiste so komisch aus.
- Bild find ich spitze, sehr gutes Schwarz, sehr gute Bewegungsdarstellung und schöne Farben
- Das Panel spiegelt nicht, find ich gut
Jüxe
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 26. Feb 2010, 21:43

PeterA schrieb:
Können Besitzer eines EX500/EX505 eure Erfahrungen mit der Fernbedienung mitteilen.
Gemäss einer Amazon-Rezession zum 40EX505 befindet sich der Ein/Standby Knopf auf der Rückseite. Ist der grüne Knopf oben rechts nicht der Ein/Standby Knopf ?
Auch liegen das Steuerkreuz und die umliegenden Funkitions-Tasten eng beieinander.
Was ist eure Erfahrung mit praktischen Betrieb ?


Stimmt,
die Taste auf der Rückseite ist blöd.
Kann passieren, das man da aus Versehen mal ausschaltet.(Oben rechts hat die gleiche Funktion)
Das mit dem Steuerkreuz stimmt auch. Das ist zu klein, zu unpräzise und die umliegenden Tasten sin zu nah.
Ich benutze sie aber nicht mehr.
Habe eine One-for-All 7781. Die ist eh besser, frei programmierbar, nachladbar und kann ALLES andere auch noch bedienen.


[Beitrag von Jüxe am 26. Feb 2010, 21:45 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#150 erstellt: 26. Feb 2010, 22:26

schroepfer schrieb:

Toad011 schrieb:
Hallo,

ich hab mich eig schon für den sony 37ex50X entschieden, schwanke aber zwischen 500 und 505.
der einzige unterschied ist ja der sat-tuner (oder?). deswegen meine frage: kann der was?
also wie sind z.b. die umschaltzeiten. und unterstützt der vlt sky? wenn ja, nur s02 oder auch v13?
weil die ca.100 euro erparnis kann man ja andernfalls auch in nen guten receiver investieren...

thx und grüße


SKY mit Alphacrypt läuft mit der S02-Karte. Für die V13 gibt es kein CA-Modul.

Der Unterschied zwischen 500 und 505 ist nur der SAT-Tuner. Der ist aber spitze. Der kann auch HD+ (wer's braucht!)

Wo findet man auf der Sony Seite den 500er?
Zumindest den KDL-46EX500 kann ich nicht entdecken
Sönke_Sonnenschein
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Feb 2010, 00:23
Ich möchte nochmal auf das Modul zurück kommen. Beim 40-EX505 heisst es, der Slot sei "CI+ready".

Könnt ihr mir sagen, was dies nun konkret für mich bedeutet, wenn ich über Kabel Deutschland digitales Fernsehen ohne externe HD-Receiver empfangen möchte? Welches Modul müsste ich denn dann kaufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Displayschaden am 37 KDL-EX505
meyer01 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746