Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
mattberlin
Stammgast
#451 erstellt: 05. Sep 2010, 11:50
Glaube hier im Forum hat jemand den Fuß auch mit dem HX8 verwendet. Hab ich zumindest gelesen. Man müsste mal sehen, ob die Aufnahme hinten identisch ist bei den Geräten. Dann müsste es ja gehen. So tief steckt der NX ja nicht in der Leiste. Könnte aber beim HX evtl. eine Herausforderung mit dem IR-Empfänger geben, der dann evtl. verdeckt wäre. Und die Geräte werden vermutlich nicht so schön bündig abschließen wie beim NX. die Breite ist nicht identisch.
Ich bemerke den Fuß zum Glück nicht. Das gerät steht auf einem "hohen" Lowboard also für mich optimal. Dadurch muss ich auch das Gerät nicht anwinkeln.
Komisch dass das Gerät nicht lieferbar ist. Hier in den MM S. Medi etc. stehen sie herum. Mag sein dass es nur jeweils ein Ausstellungsstück ist. Doch man müsste die doch bestellen können. Und für das Bundle einfach mal im Internet nachsehen lassen. I-Net gibt es ja irgendwo auch in jedem Markt.
willi16
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 06. Sep 2010, 22:16
Hallo HX-Freunde,

welche SW-Version habt Ihr beim 46HX805? Bei Sony auf der Supportseite gibt es ein Update mit Datei sony_tvupdate_2010_0470_eut_.zip.
Nur leider erkennt mein Gerät den USB-Stick (trotz FAT32 nicht)
Hat schon Jemand das Update gemacht?
Rondras
Stammgast
#453 erstellt: 06. Sep 2010, 22:22
Uninteressantes Update:

* Verbesserung der Leistung und Stabilität der IPTV-Funktionen.
* i-Manual-Update.
mattberlin
Stammgast
#454 erstellt: 07. Sep 2010, 09:18
Wurde bei mir auch automatisch eingespielt das neue Update. Konnte keine Veränderung feststellen.

Nebenbei hab ich es endlich geschafft die 3D Spiele der PS3 zum laufen zu bringen. Dass man die "Anschlusserkennung" der PS3 (Videoanschluss-Einstellung bei den Systemeinstellungen und dann bei HDMI die automatische Suche laufen lassen, dann Diagonale einstellen) war mir neu.
Jedenfalls bringen die Spielchen nun eine 3D Auswahl mit, der TV erkennt das 3D Signal. Und das, obwohl die PS3 ja nur HDMI1.3 hat, und schon kann man sich zurücklehnen und genießen.
Kinder haben ihre helle Freude daran. Noch mehr wow und geil in der Spielzeit.
Rondras
Stammgast
#455 erstellt: 07. Sep 2010, 09:25
automatisch ? du hast den wlan doongle oder?
meine habe ich nach einem testtag wieder zurückgeschickt. internet tv ist ja totaler mist.
außerdem schaut das teil so nervig häßlich an der seite raus.
mattberlin
Stammgast
#456 erstellt: 07. Sep 2010, 09:33
Nö, mein TV hängt am LAN. Das mit dem Dongle versteh ich. Wenn ich mal einen USB-Stick ansteckt glaubt man der TV bekommt Ohren
Aber über das LAN funzt sogar das Internetangebot recht zügig.
Aber über den Inhalt brauchen wir nicht zu schreiben.
Taugt nicht wirklich um jemanden hinter dem Sofa hervorzuholen. Und schon bei 46" Diagonale sieht das Bild meist gräuenhaft verpixelt aus bei den meisten Formaten. Wie erst wenn man ein noch größeres Bild hat.
Rondras
Stammgast
#457 erstellt: 07. Sep 2010, 09:35

mattberlin schrieb:
Und schon bei 46" Diagonale sieht das Bild meist gräuenhaft verpixelt aus


Milde ausgedrückt ;-) Besonders habe ich echt keine Lust laufend irgendwelche bescheu**ten YouTube Videos anzuschauen. Nee im Ernst das ist start ausbaufähig.

Wobei es im Grundsätzlichen Käse ist. Entweder ich schaue mit meiner Frau nen Film oder sie schaut und ich ahbe den Laptop.
mattberlin
Stammgast
#458 erstellt: 07. Sep 2010, 09:42
Ich glaube wir sind die falsche Generation um das zu beurteilen.
Wir beurteilen noch Entspannung, Ruhe, Genuss, reinen Genuss.
Wir brauchen meist nicht die vollständige Vernetzung zu jeder Zeit. Eine Mail, ein Blog, ein Forum kann auch mal warten.
Die nächste Generation will immer alles gleichzeitig machen kommt es mir vor.
Gut dass unsere TVs vorbereitet sind
hajue1968
Stammgast
#459 erstellt: 07. Sep 2010, 09:53
Ich habe auch den WLan Dongle und muss sagen, das Geld habe ich schon mal besser angelegt. Ich sage mir immer, das wird bestimmt besser in nächster Zeit, um mich nicht zu ärgern. Das Update habe ich allerdings gestern noch nicht empfangen .
Scheint aber wohl auch nicht so spannend zu sein, wundern tuts mich trotzdem.
mattberlin
Stammgast
#460 erstellt: 07. Sep 2010, 10:00
Stimmt, für das Geld kann man sich schon fast ein Powerlinesystem besorgen und wird dann nicht mal vollgestrahlt. Wenn es denn bei einem funktioniert und man jetzt nicht die Diskussion mit den Oberwellen anfängt
Rondras
Stammgast
#461 erstellt: 07. Sep 2010, 10:02
Nix zu alt, mit 36 bin ich immer noch Technikfan hoch 10.
Nur InternetTV macht meines Erachtens null komma null Sinn.

Mir reicht mein iPad für mal zwischendurch Mails oder so gucken.
Richtig "surfen" mache ich dann mim Laptop. Wobei ich mich immer frage, was die Leute so dauerhaft im Internet suchen.
Oder die posterei bei Facebook, dass jemand heute morgen festen Stuhl gehabt hat.
nemihome
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 07. Sep 2010, 10:12
Naja, wenn überhaupt macht die Lösung von Philips Sinn, sprich ein "vollertiger Browser" aber auch diese Lösung hat diverse Schwächen. Flash Seiten gehen z.B. nicht, gut das ist bei Apple auch so, dort beschwert sich auch keiner. Und derzeit lässt sich weder Maus noch Tastatur anschließen. Das heißt man darf sich die URLs über eine Bildschirmtastatur zusammenbasteln. Und die Navigation über die Pfeiltasten dürfte auch icht so der hit sein. Sagen wir mal die Philipslösung mit Funktastatur / Maus oder Funktastatur mit Touchpad dürfte schon recht interessant sein. Dann könnte man wirklich mal auf die schnell was nachschaun ohne den PC / das Laptop zu nutzen. Für die meisten Leute dürfte das dann ausreichend sein.

Das Einzige was ich bisher bei den Angeboten interessant finde ist das man jederzeit die Kurzzusammenfassung der Tagesschau sehen kann. Das hat ja quasi jeder Hersteller im Programm.
Rondras
Stammgast
#463 erstellt: 07. Sep 2010, 10:20
Ich hätte gerne die ZDF Mediathek, aber die biete leider keiner an. (außer Humax, aber da ist die Techik an sich mies)
Aber genug Off Topic.
mattberlin
Stammgast
#464 erstellt: 07. Sep 2010, 11:00
Naja, die PS3 hat ja so eine externe Tastatur.
Es kommt aber trotzdem nicht an ein spezialisiertes Gerät ran.
Und Mediathek, ok, jeder wird so seine Seiten haben, die ihm am TV fehlen.
Mit Entertain hab ich ja schon Zugriff auf einige TV Archive. So richtig nutzen tue ich persönlich das nicht. Dazu ist der TV dann einfach nicht wichtig genug für mich vermute ich.
willi16
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 07. Sep 2010, 19:02
Habe den Updateversuch jetzt mal mit einem 1 GB-Stick probiert...und siehe da, es hat funktioniert Vorherige Versuche wurden mit 4 GB-Stick unternommen...
willi16
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 07. Sep 2010, 19:04

mattberlin schrieb:
Wurde bei mir auch automatisch eingespielt das neue Update. Konnte keine Veränderung feststellen.

Nebenbei hab ich es endlich geschafft die 3D Spiele der PS3 zum laufen zu bringen. Dass man die "Anschlusserkennung" der PS3 (Videoanschluss-Einstellung bei den Systemeinstellungen und dann bei HDMI die automatische Suche laufen lassen, dann Diagonale einstellen) war mir neu.
Jedenfalls bringen die Spielchen nun eine 3D Auswahl mit, der TV erkennt das 3D Signal. Und das, obwohl die PS3 ja nur HDMI1.3 hat, und schon kann man sich zurücklehnen und genießen.
Kinder haben ihre helle Freude daran. Noch mehr wow und geil in der Spielzeit.


Hast Du die PS 3 direkt am Fernseher oder hängt noch ein AV-Receiver dazwischen?
nemihome
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 07. Sep 2010, 20:28
Ich hatte in den letzten Tagen teilweise ganz extreme Probleme beim HDMI Verbindungsaufbau zum Blu Ray Player (Panasonic DMP 300). Diese Probleme sind immer nach dem Einschalten des Players entstanden - im laufenden Betrieb nicht mehr. Sprich die Verbindung vom Blu Ray Player zum Fernseher wurde aufgebaut, man hat einen kurz ein Bild gesehen und die Verbindung wurde erneut aufgebaut. Teilweise 5x hintereinander. Ich habe jetzt etwas mit den Einstellungen rumgespielt und scheinbar liegt es an der Deep Colour Option im Blu Ray Player. Weiß jemand, ob der Sony das nicht unterstützt oder handeln die beiden das einfach so langsam aus?
Vielleicht schreib ich morgen mal Sony an zu dem Thema. Ich spiel mal noch etwas mit den Matrixeinstellungen bzw. den RGB-Dynamikbereich rum.
Rondras
Stammgast
#468 erstellt: 07. Sep 2010, 20:43
klar unterstützt der sony das, musst das nur einstellen.
das problem des langsamen hdmi handshakes gibt es aber schon immer.
im grunde ist der hdmi standard großer mist.
mattberlin
Stammgast
#469 erstellt: 07. Sep 2010, 22:17
Hi Willi 16.
Ich hab die PS3 mit HDMI am TV angeschlossen und optisch am Receiver. So kann ich mir überlegen welchen Ton ich hören will.
Beim Sony BD570 auch so, nur dass es hier ein Coax-Digital ist. Die Option Audio auf beide Ausgänge muss man dabei natürlich aktivieren. Selbst wenn mein Receiver als HDMI Schaltzentrale dienen könnte, ich bevorzuge die Option auch mal nur mit dem TV den Ton zu hören und nicht immer gleich die ganze Anlage anzuwerfen. So übel ist der Ton da gar nicht.
nemihome
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 07. Sep 2010, 23:01

Rondras schrieb:
klar unterstützt der sony das, musst das nur einstellen.


Und wo stellt man das ein? Ich habe beim Sony diesbezüglich nix gefunden. Mit dem Farbraum hat das ja nichts zu tun, das ist ja wieder ein anderes Thema.
So wie es aussieht macht er dann quasi 5x den Handshake. Das dauert dann locker mehr als 30-60 Sekunden wo man ab und an mal ein Bild sieht.
mattberlin
Stammgast
#471 erstellt: 08. Sep 2010, 11:08
Glaube es ist der Punkte HDMI- Gerätesteuerung. Damit unterhalten sich die Geräte ja. Wobei es Kombinationen gibt, da klappt es nie richtig. Selbst innerhalb eines Herstellers gibt es da mitunter recht eigenwillige Effekte. Ein Freund hadert da gerade mit Samsung. Da mag der Plasma den BD auch nicht und dann noch die Harmonie als Fernbedienung und das Chaos ist perfekt und Popcorn wird schon gefuttert da ist noch kein Gerät am laufen.
nemihome
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 08. Sep 2010, 14:37
Och, die geht. Das ist aber für die An- / Ausschaltbefehle sowie die Steuerung z.B. des Blu Ray Players über die FB des Fernsehers. Damit kann man sogar über die Sony Fernbedienung den Panasonic Player steuern. Seitdem ich Deep Colour jetzt aus hab bisher noch keine Probleme. Sobald ich es am Blu Ray Player anschalte hab ich >= 5x Handshake.
Creynor
Neuling
#473 erstellt: 08. Sep 2010, 15:40
Freundliches Moin an die Gemeinde, auf zum ersten Posting ;-)

Wollte mir schon länger mal eine PS3 zulegen, aber mit ner alten Röhre (Loewe Xelos 81er) wollt ich mir das nicht antun. Hatte zwischenzeitlich schonmal nach nem LCD Ausschau gehalten und mich in den Z5500/5800 verguckt, kam aber nie zustande.

Naja IFA zu Ende, da dachte ich mir letzte Nacht, schau doch mal nach was geht und als alter SONY-Jünger bin ich dann über verschiedene Angebote und Umwege hier im Forum gelandet .

Eigentlich halte ich nichts von 3D (mit Brille vor der Glotze ... hallooo gehts noch ? ^^) und hatte auch noch nie Kontakt damit, aber das Angebot von Sony TV + PS3 war irgendwie schon verlockend, besonders das erweiterte Angebot von MM mit Brillen-Starterpaket + 2. Controller + Kabel waren dann doch schon heiß.
Irgendwo las ich dann, das es das Angebot von MM nicht mehr gibt, was mich nicht davon abhielt unseren Laden vor Ort zu besuchen.
Groß ausgeschildert war selbst von dem Standart-Sony-Angebot nichts zu sehn, kleines Schildchen hinter nem anderen LCD wies mir den Weg.
Der HX805 stand in nem Showroom und so konnte ich ihn mir mal näher anschauen inkl. PAL-Bild, welches ich trotz normalen Einstellungen ziemlich gut fand. Optik des LCD mit dem schmalen Rand gefällt mir sowiso und unterm Strich hat das Gerät technisch wesentlich mehr als ich eigentlich haben wollte. Hab mir dann gesagt "Wenn schon, denn schon".

Habe noch dumm nachgefragt wegen dem erweiterten Angebotspaket und siehe da: Es war zwar nirgendwo mehr angeschlagen und ich schaute in ratlose Gesichter, aber im Rechner war es noch verfügbar. Also habe ich kurzerhand zugeschlagen und nun sitz ich hier mit HX805/40, PS3-Bundle inkl. 2. Controller, Brillen-Starterpaket und nem zusätzlichen Kabel für 2k Schleifen.
Also falls da noch wer Interesse hat, nachfragen kostet nichts

Jetzt noch alles zusammenbauen und hier den Thread nochmal genauer unter die Lupe nehmen zwecks Einstellungen und dem ganzen drumherum.

Die Aussagen zum HX805 hier im Forum stimmten mich im übrigen so positiv, das ich gar nicht erst nach einem anderen LCD gesucht habe. Ihr seid also Schuld wenn's mir nicht gefällt .. lol *scherz*

Bis denne
Chris
maenni
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 08. Sep 2010, 15:59
Heute bei mir in der Werbung: Saturn lüdenscheid
http://www2.saturn.d..._NEWSPAPERSUPPLEMENT

Das Bundle:
40 HX mit 3D Pack und BDP-S570 für 1999,- oder mit PS3
46 HX mit 3D-Pack und BDP-S570 für 2299,- oder mit PS3

ist doch ein top Kurs für den 46er oder ??
nemihome
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 08. Sep 2010, 16:56
Das gibts momentan überall, bei Media Markt, bei Saturn nun scheinbar auch und bei Expert auch.

Edit: Zumindest beim 40er, der 46er Preis hat mich nicht so interessiert.


[Beitrag von nemihome am 08. Sep 2010, 16:57 bearbeitet]
de61mod
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 09. Sep 2010, 08:41
Hallo nemihome,
leider nicht ueberall.

Saturn Hamburg hat leider ne andere Werbung und da
sind diese Angebote fuer das HX805 Bundle nicht drin :(.

Gruss
de61mod
maenni
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 09. Sep 2010, 08:56
Ich war gestern im Saturn, war natürlich nicht aufgebaut das Bundle aus der Werbung!
Es lief zwar der 40 zöller mit ZDF HD aber das Bild war trotzdem matschig...ich denke einfach nur schlecht eingestellt,wie bei fast allen Fernseher die da rum standen.Von Bluray Zuspielungen keine Spur, ich glaube die wollen gar nicht verkaufen.Verkäufer sind eine einzige Katastrophe, unfreundlich und inkompetend.
Was meint Ihr, sollte ich jetzt zuschlagen oder doch lieber auf dem HX905 warten bis er überall lieferbar ist.
3D ist für mich nur zweitrangig, das 2D Bild muß einfach nur top sein bei DVB-C HD.
mattberlin
Stammgast
#478 erstellt: 09. Sep 2010, 09:14
Hi Rondras, neues Nickbildchen. Dein HX???

@Maenni, genau diese Entscheidung kannst nur Du treffen und es ist doch schön so etwas zu entscheiden.
Mit beiden Geräten wirst Du nichts falsch machen wäre meine Vermutung. Der HX9 könnte noch mal einen Tick mehr Qualität bringen. Ob das bei einem 40er noch im Realraum sichtbar ist??? Du kannst aber noch weiter warten, es wird immer Nachschub an Neuigkeiten geben. Wenn keine Not da ist oder keine Kauflust, warte doch einfach bis dieser Zustand dann eintritt.
maenni
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 09. Sep 2010, 10:07

mattberlin schrieb:
Hi Rondras, neues Nickbildchen. Dein HX???

@Maenni, genau diese Entscheidung kannst nur Du treffen und es ist doch schön so etwas zu entscheiden.
Mit beiden Geräten wirst Du nichts falsch machen wäre meine Vermutung. Der HX9 könnte noch mal einen Tick mehr Qualität bringen. Ob das bei einem 40er noch im Realraum sichtbar ist??? Du kannst aber noch weiter warten, es wird immer Nachschub an Neuigkeiten geben. Wenn keine Not da ist oder keine Kauflust, warte doch einfach bis dieser Zustand dann eintritt.


Danke für deine Antwort ich denke nur weil der HX9 eine LED Hintergrungbeleuchtung hat und keine Edge LED Beleuchtung ist er technisch doch moderner.Clouding und Tachemlampeneffekt sollte damit doch der Vergangenheit angehören.
nemihome
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 09. Sep 2010, 10:10
Also wenn 3D nicht deine Priorität ist und du von vorne schaust, dann kannst du die den 9er meiner Meinung nach sparen.
maenni
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 09. Sep 2010, 10:29

nemihome schrieb:
Also wenn 3D nicht deine Priorität ist und du von vorne schaust, dann kannst du die den 9er meiner Meinung nach sparen.


Meinst du der 9er hat den grösseren Blickwinkel? Ja ich sitze absolut parallel davor.Soll wenn auch ein 46 zoll werden.
mattberlin
Stammgast
#482 erstellt: 09. Sep 2010, 11:36
Guck Dir hierzu mal die aktuelle c´t an. Da sind m.E. die Blickwinkel der von Dir angesprochenen Geräte sichtbar.
Soweit ich es aus dem Gedächtnis hervor bringe, ist der Unterschied nicht groß, sogar mit leichten Vorteilen für den HX8. Doch selber mal nachsehen. Ist eh interessant die Zeitung mit den ganzen 3D Infos.

Und ja, das ist sicher der Vorteil des HX9. Diese Effekte kann man ausschließen. Und Halos sind glaube ich nicht so zu befürchten oder wenn, tritt der Effekt bei ganz wenigen Bildinhalten auf. So dass man, bezüglich der Bildqualität mit dem HX9 sicher auf der sichereren Seite ist.
nemihome
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 09. Sep 2010, 12:32

maenni schrieb:
Meinst du der 9er hat den grösseren Blickwinkel? Ja ich sitze absolut parallel davor.Soll wenn auch ein 46 zoll werden.


Ich sehe den Hauptvorteil des 9er im nochmals verbesserten Schwarzwert durch local dimming. Beim 805er kann man bei seitlicher Betrachtung erkennen, dass schwarz zu einem tiefdunklen blau wird, von vorne sieht es allerdings sehr schwarz aus, selbst im dunklen raum. Diesbezüglich könnte der 9er besser sein. Dafür kommen natürlich Halos ins Spiel, ab einem gewissen Blickwinkel.

Edit: Der Blickwinkel ist lt. c't beim 9er etwas besser, allerdings nur genau auf den Achsen, also genau nach oben / unten / links / rechts.


[Beitrag von nemihome am 09. Sep 2010, 12:45 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#484 erstellt: 09. Sep 2010, 13:03
So mein 46HX805 ist heute endlich gekommen.

Aufbau und Inbetriebnahme gingen super leicht.

Der erste Bildeindruck auf Standard ist echt "Geil".

Werde später die geposteten Einstellungen von hier testen.

Das Options Menu ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach der Samsung Umstelllung.

Musste von meinen Technisat HD8+ den HDMI Techniklink abstellen. Sonst hängt sich der SAT-Receiver auf wenn man die HDMI Eingänge umschaltet. Komisch war bei Samsung nicht.

Eine Frage wie stell ich den Oversacan ab?


[Beitrag von roland13 am 09. Sep 2010, 13:06 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#485 erstellt: 09. Sep 2010, 13:26
overscan....

home -> einstellungen -> anzeige -> bildschrim einstellen -> anzeigebereich
maenni
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 09. Sep 2010, 16:19
Mal ne blöde Frage: und bitte keine Antworten wie Glaskugel etc.... Meint ihr das es auch so ein Bundle Angebot wie derzeit bei Saturn auch für die HX9er Serie geben wird ?
War es in der Vergangeheit so, das es vielleicht öfter so etwas gab?
nemihome
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 09. Sep 2010, 18:06

roland13 schrieb:

Musste von meinen Technisat HD8+ den HDMI Techniklink abstellen. Sonst hängt sich der SAT-Receiver auf wenn man die HDMI Eingänge umschaltet. Komisch war bei Samsung nicht.


Wobei ich das eher auf die unausgereifte Software von Technisat schieben würde, abstürzen darf er bei Fehlern in keinem Fall, das Problem hatte ich auch schon.

@maenni Meine Glaskugel ist grad beschlagen aber ich glaube eher nicht. Derzeit haben die offensichtlich zu viele alte PS3 (120GB) und zu viele HX805 in der Ecke stehen. Ich glaub nicht, dass sowas für den 9er kommt, aber wer weiß.
mattberlin
Stammgast
#488 erstellt: 10. Sep 2010, 09:16
Tja, ich würde genau das Gegenteil vermuten.
Durch die PS3 wird 3D gepuscht. Die "alten" Slims sind sicher noch gut auf Lager. Und Weihnachten steht quasi vor der Tür, aber nächsten Monat geht es im Prinzip los. Und der Wettbewerb schläft auch nicht. Wenn die Aktion beim HX8 ein Erfolg war, wird es beim HX9 auch versucht werden. Schließlich macht man mit den großen Geräten den meisten Gewinn.
campione6880
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 10. Sep 2010, 16:17
so da bin ich jetzt,habe mein nx705 mit dem hx805 umgetauscht bekommen :-)
hawkuser
Stammgast
#490 erstellt: 10. Sep 2010, 16:56
Mit oder ohne Aufpreis ?
campione6880
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 10. Sep 2010, 23:13
hatte für mein 46"nx705 1550 bezahlt und muss jetzt 400euro aufpreis noch dazu zahlen für den 46"hx805
Prese
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 11. Sep 2010, 10:02

campione6880 schrieb:
hatte für mein 46"nx705 1550 bezahlt und muss jetzt 400euro aufpreis noch dazu zahlen für den 46"hx805

Hast du auch dein gratis Paket gekriegt ?.

http://www.sony.de/h...HubTV05&cid=15019954
kiesshauer
Inventar
#493 erstellt: 12. Sep 2010, 15:37
Hallo,

kurze Frage an die 805-Besitzer. Wie stark spiegelt denn der Fernsher? Ich hatte vor kurzem einen Samsung 46C8790 zum testen Daheim da war das spiegeln schon ganz schön übel. Aktuell teste ich den Philips 40PFL9705, bei dem ist es bedeutend besser. Wäre also schön zu wissen welchem TV der Sony an der Stelle änlicher ist.

MFG
MK
roland13
Stammgast
#494 erstellt: 12. Sep 2010, 16:34
Der spiegelt etwa wie der Samsung, biserl weniger denk ich.

Hab gestern zum erstenmal 3d mit dem Sony getestet, im Vergleich zum Samsung c8790 echt viel besser.

Das Bild ist auch viel heller und nicht so dunkel wie beim Samsung.
Das von mir befürchtete "Flimmern" ist eigentlich kaum vorhanden, nur bei sehr ruhigen hellen bildern merkt man etwas.
Konnte 90 Min. Film ohne irgendwelche Probleme "Kopfschmerzen" usw. Nonstop gucken.
Das einzige was etwas stört, dass man den Kopf ziemlich gerade halten muss. Blickwinkel ist leider nicht so tolle.

Hab bei den 3d Einstellungen die Farbe auf 70 erhöht um die Brille auszugleichen.

Hat noch jemand gute Tips und Tricks für die 3d Einstellungen parat?

Mit dem 2d Bild bin ich sehr zufrieden und hab nun nach vielen Pleiten, Pech und Pannen das richtige Gerät gefunden.
kiesshauer
Inventar
#495 erstellt: 12. Sep 2010, 16:44
mit welchen TVs hast du denn den HX805 vergleichen können was die 2D Qualitäten angeht?
nemihome
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 12. Sep 2010, 18:42
Ich habe mich heute mal mit dem internen Sat-Tuner beschäftigt. Was Sony da abliefert ist schon eine absolute Frechheit. Der automatische Suchlauf überschreibt immer alle Sender und somit auch evtl. Sortierungen. Beim Sortieren der Senderliste reagiert der Fernseher so lahm wie Geräte vom Wetbewerb das evtl. vor 5 Jahren mal getan haben. Weiterhin gibt es keine Sortierfunktion (z.B. alphabetisch und auch keine Einschränkungsmöglichkeit für freie Sender) - d.h. man darf sich alleine bei Astra durch ca. 1000 Sender klicken um die gewünschten zu suchen. Es kann immer nur ein Sender einzeln verschoben werden. Eigentlich sollte man die Entwickler dazu verdonnern mal alle 1000 zu sortieren...
Ich hab jetzt mal die atomatische Aktualisierung aktiviert. Mal schaun, ob er dann auch wieder die Sortierung zerstört. Eine manuelle Option zum hinzufügen eines Senders gibt's gleich garnicht.
Die Umschaltzeiten sind auch unter aller Kanone. Da bin ich froh, dass ich mir das nur als Notlösung einrichte, wenn man SAT-Receiver gerade etwas aufnimmt.
mattberlin
Stammgast
#497 erstellt: 13. Sep 2010, 15:07

stimmt, bedenkt man, welche Rechenleistung der HX8 hat, sind die Umschaltzeiten, auch die Zeiten im Menü schon sehr sehr träge. Da war der alte NX7 besser.
Zu den anderen Problemen kann ich mangels Sat Nutzung nichts sagen. Vermutlich meinst Du aber, dass Du die automatische Aktualisierung "DEaktiviert" hast, oder? Sonst läufst Du doch in das geschilderte Dilemma erneut hinein.
nemihome
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 13. Sep 2010, 19:04
Ich hoffe halt einfach, dass die unter Aktualisierung. Keinen Komplettsuchlauf mit Löschung aller bereits vorhandenen Sender verstehen. Dafür bietet mein Satreceiver schon die Möglichkeit neue Sender hinten anzuhängen, und der war deutlich günstiger.
Prese
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 13. Sep 2010, 20:37

nemihome schrieb:
Weiterhin gibt es keine Sortierfunktion (z.B. alphabetisch und auch keine Einschränkungsmöglichkeit für freie Sender) -


home -> Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> Automatischer Satellitensuchlauf -> Ja -> Satellit 1 oder 2/3/4 -> Suchlaufart ( Netzwerksuchlauf,Vollständiger Suchlauf oder Suchlauf für neue Dienste (Neue Sender hinzufügen) ) -> und in Transponder deine MHz eingeben .


Unter -> Weitere Einstellungen

kannst du Senderart und Kanaltyp wählen (Einschränkungsmöglichkeit für freie Sender).


[Beitrag von Prese am 13. Sep 2010, 20:40 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 13. Sep 2010, 21:07
Ah, danke. Das man dort auch noch was einstellen kann ist mir entgangen. Dann muss ich meine Kritik wohl aus die Sortierung und die Umschaltzeiten beschränken. Weißt du auch, ob die automatische Aktualisierung die gefundenen Sender hinten anhängt?
Prese
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 14. Sep 2010, 10:23
Nein, ich habe die automatische Aktualisierung deaktiviert.

Falls ich ein neue Sender hinzufügen will gebe ich es manuell ein Suchlauf für neue Dienste .Dann werden die Sendern hinten angehängt .

Ich habe auf Satellit 1 Astra1 19.2°E ,und auf Satellit 2 Hotbird 13.0°E. Und was ich blöd finde ist das nicht möglich ist Sendern miteinander zu vermischen/sortieren (Oder hab nicht rausgefunden wie das gehen soll ).

Mit DIGITAT/ANALOG ( Fernbedienung ) kann man zwischen Satellit 1 und 2 hin und her schalten .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46 HX805 und Sky 3D
Megabum am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Fernbedienung KDL-HX805
Sisterray am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
HX805 <-> HX905
DerHirn am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Sony 46 HX805 dti 3D Problem
peterk995 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
spiegelt Display HX805 stark?
hajue1968 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Update nicht möglich (HX805)
bail am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474