Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 Letzte

Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Almeida
Stammgast
#2501 erstellt: 11. Jan 2012, 10:28
Die Standardbrlle ist eine "normale"
skissi
Stammgast
#2502 erstellt: 14. Apr 2012, 09:03
Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder eine neue Firmware für die alte HX-Serie,
seit 11.04.12 ist Update auf Version PKG4.110EUT-0108 möglich

siehe hier: http://www.sony.de/s...ownloads/AZ1_4110EUT

Ciao 4 Now
KISSI
*DennisHH*
Neuling
#2503 erstellt: 14. Apr 2012, 10:09
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Update?
Dan0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2504 erstellt: 22. Apr 2012, 12:53
Hi,

ich habe ein ganz tolles neues Problem.

Normalerweise wenn ich den TV abgeschaltet habe, habe ich ein leises *klack* vernommen wenn er sich abgeschaltet hat. Wahrscheinlich das Netzteil?!. Auf jeden Fall vernehme ich dieses nun nicht mehr und seit dem sehe ich auch beim Einschalten das SONY nicht mehr welches immer kurz eingeblendet wurde.

Mache ich ihn am Netzschalter aus und schalte ihn dann wieder ein funktioniert es beim 1. Start ganz normal, das SONY kommt.

Hat jmd. eine Idee was das sein könnte???


Gruß
Daniel
arninger
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 22. Apr 2012, 15:59
Hi,

ist vielleicht neuerdings, warum auch immer, die Schnellstartfunktion eingeschaltet?

Grüße
arninger
Dan0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2506 erstellt: 22. Apr 2012, 19:10
Nein, leider nicht... Die ist aus.
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 06. Mai 2012, 14:56
Hallo zusammen

habe mir gestern den 46HX800 gekauft,nun wollte ich den Code einlösen für dass Gran Turismo Game
leider kommt die Meldung ( Fehler client error ),was kann ich tun?

Übrigens Game ich viel und auch Blu-Ray kommt nicht zu kurz,
kann mir jemand evtl. die idealen Einstellungen zukommen lassen.

Danke für Antworten.
Remergil1974
Stammgast
#2508 erstellt: 14. Mai 2012, 21:20
hi

wie sollte man die Einstellungen in 3d fürs Bild am besten ändern gegenüber den Standardeinstellungen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Neotron
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 02. Jun 2012, 09:02
hallo,

ja die ultimativen einstellungen hätte ich auch nochmal ganz gern.
mfg und schönes wochende
madpat
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 27. Aug 2012, 19:40
Hi.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation: 40HX805, DVB-C via Telecolumbus und internem Receiver (direkt angeschlossen). Seit der Analog-Abschaltung Ende April habe ich bei den neuen HD-Sendern 3sat HD, KiKa HD und ZDF info HD Störungen/Artefakte. Signalstärke dort nur zwischen 60 und 80%, während alle anderen Sender bei 100% liegen. Alle drei Sender liegen auch auf der Frequenz 138.000 MHz

Bereits versucht: Neuer Sendersuchlauf, alles vom Netz, SmartCard entfernt, Softwareupdate gesucht, Telecolumbus Support kontaktiert - alles ohne Erfolg.

Patrick
Neotron
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 01. Sep 2012, 23:44
leider nein sorry bin auf sat umgestiegen, und war bei kabelbw.
mfg neotron
Pfaelzer
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 18. Sep 2012, 18:55
Heute 18.09. hat sich bei mir die Firmware 4.114 EUT-108 aufgespielt.
Welche Verbesserung bringt diese?
willi16
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 18. Sep 2012, 20:11
Auf den Sony-Support-Seiten ist diese neue FW noch nicht zu finden....
skissi
Stammgast
#2514 erstellt: 20. Sep 2012, 20:03

Pfaelzer schrieb:
Heute 18.09. hat sich bei mir die Firmware 4.114 EUT-108 aufgespielt.
Welche Verbesserung bringt diese?


Dito, auch bei meinem HX wurde die neue FW automatisch installiert.

Im Menü gib es zumindestens keine Neuerungen, auch so konnte
ich erst einmal nichts feststellen.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#2515 erstellt: 20. Sep 2012, 20:06

willi16 schrieb:
Auf den Sony-Support-Seiten ist diese neue FW noch nicht zu finden....


Das dauert meistens immer etwas, bis die FW da dann offiziell zum Download bereit steht.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#2516 erstellt: 02. Okt 2012, 19:28

Pfaelzer schrieb:
Heute 18.09. hat sich bei mir die Firmware 4.114 EUT-108 aufgespielt.
Welche Verbesserung bringt diese?


Seit gestern offiziell auf der Sony-Supportseite.

Veröffentlichungsdatum: 01/10/2012, Name: PKG4.114EUT-0108
Vorteile und Verbesserungen:
This Software improves the performance of the TV with CA Modules.

Ciao 4 Now
KISSI
Joachim_drechsler
Inventar
#2517 erstellt: 03. Okt 2012, 10:52
Schòn guten morgen. Habe gerade eben hx 805 ans Internet angeschlossen . Prompt kam neue Software, die kein besseres Bild nach sich zog.
Sollte sie wohl auch nicht. SD zum Teil etwas unscharf, immer noch.
Hab da mal eine frage, weil 1 mal gehòrt.
Kann es sein das sonys 2012er (Edge) Modelle nicht besser sind als der (Beispiel) hx 805? Hòrte gleiches ùber Samsung .
Gruß an alle.
hagge
Inventar
#2518 erstellt: 04. Okt 2012, 09:44

Joachim_drechsler schrieb:
Kann es sein das sonys 2012er (Edge) Modelle nicht besser sind als der (Beispiel) hx 805?

Bei Sony wie bei praktisch allen anderen Firmen auch werden die Geräte von Generation zu Generation ja im Normalfall nicht grundlegend neu entwickelt, sondern lediglich weiterentwickelt. Das heißt es kommen neue LCD-Panels zum Einsatz, das Design wird ein bisschen verändert und die Software wieder etwas weiterentwickelt. Vielleicht kommt hie und da auch ein anderer Hardware-Chip zum Einsatz. Das bedingt automatisch, dass die Geräte sich immer etwas ähneln. Die Software reift so langsam, der eine oder andere Bug verschwindet, das eine oder andere Feature kommt hinzu. Insofern sind die neueren Geräte schon besser, jetzt mal rein von der Software gesehen.

Was die Hardware angeht ist gerade leider ein Trend zu verspüren, dass die Displays zwar immer bessere Kontraste erzeugen können, aber mit dieser Verbesserung scheint auch eine stark erhöhte Anfälligkeit für ungleichmäßige Ausleuchtung einher zu gehen (Clouding, Banding, DSE). Und da haben die aktuellen Modelle durch die Bank über alle Hersteller hinweg massiv mit zu kämpfen. So eine Streuung gab es 2010 mit den x05er-Geräten noch nicht. Darum sehen einige Besitzer dieser 2010er-Modelle ihre Geräte als die letzten wirklich guten Geräte an, sozusagen als die Kuros unter den Sony-LCDs (der Kuro war ein sehr teurer, aber auch über lange Zeit hinweg überragend guter Plasma-Fernseher von Pioneer, der seinerzeit alles andere im Segment Plasma an die Wand gespielt hat).

Insofern hängt es ein bisschen davon ab, ob Dir auch gewisse Dinge bei der Software wichtig sind. Denn was z.B. Medienplayer, Internetzugang, 3D und Bildaufbereitung angeht, sind die 2010er-Modelle noch lange nicht so gut wie die aktuellen. Was das Bild angeht, kann man mit einem aktuellen Modell auch Glück haben, dann kommt das 2010er-Modell auch nicht mit, wobei der Unterschied hier sicher nicht so extrem groß ist. Hat man aber Pech und man erwischt so einen Fleckenteufel, dann macht das alles keinen Spaß und es beginnt möglicherweise eine Umtausch-Odyssee oder ein Kampf gegen die Windmühlen des Sony-Supports, beides mit ungewissem Ausgang. Und dagegen sieht dann ein 2010er-Modell auf jeden Fall super aus.

Ich habe das Gefühl, dass die Berichte über Flecken bei den 2012er-Geräten wieder etwas rückläufig sind, verglichen mit den 2011er-Geräten. Insofern scheint Sony da schon wieder etwas verbessert zu haben. Aber so ganz beseitigt ist diese Problematik noch nicht.

Gruß,

Hagge
Joachim_drechsler
Inventar
#2519 erstellt: 07. Okt 2012, 14:05
Gruß und Danke fùr deine Informationen. Schònen Sonntag. J. D.
bail
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 11. Nov 2012, 20:39
hallo, hoffe hier guckt vielleicht noch jemand ab und zu rein!

ich habe jetzt seit über einem jahr meinen hx805 nicht mehr geupdated und wollte das ganze heute nachholen. auf der sony seite habe ich die aktuelle firmware (PKG4.114EUT-0108) heruntergeladen und wie beschrieben auf einen usb-stick kopiert (fat32 formatiert, entpackt, ordner kopiert, an tv angeschlossen).

leider sagt mir der tv immer wieder "keine passende aktualisierung gefunden", obwohl eine deutlich ältere auf dem tv installiert ist.

woran kann das liegen? der usb-stick funktioniert einwandfrei, per lan kann ich es leider nicht testen da ich kein kabel habe, nur wlan.
Joachim_drechsler
Inventar
#2521 erstellt: 12. Nov 2012, 18:48
Hallo hallo.
Dieses Problem hatte ich auch.
Da ich von solchen technischen Dingen keine Ahnung habe, bin ich zu expert, die mir denn sagten, das es
Unterschiedliche ,,Arten" ( Formen) gibt die Datei auf den Stick zu speichern. beim ersten Versuch die neue Firmware zu laden,
nahm mein 805 diese auch nicht an.
Beim Zweiten mal haute es dann hin. Bin also zwei mal los gewesen. Hoffe das ich dir helfen konnte.
Als weiteren Tipp. Der hagge in den Sony- Foren hat Ahnung .
bail
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 26. Nov 2012, 14:11
hi, vielen dank schonmal!

ich habe es jetzt noch zwei mal versucht, mit unterschiedlichen sticks etc., aber es will einfach nicht klappen...
kannst du mir vielleicht genauer erklären was du genau anders gemacht hast beim zweiten mal, so dass es funktioniert hat? wäre super!

vielen dank
Joachim_drechsler
Inventar
#2523 erstellt: 26. Nov 2012, 20:30
Falls du mich meinst, nein kann ich nicht. Aber der, der sich hier in den Sony- Foren bewegt, sich Hagge nennt, kann dir bestimmt helfen.
Schreibe ihn einfach mal direkt an.
Joachim_drechsler
Inventar
#2524 erstellt: 29. Nov 2012, 03:13
Was erreicht?
Nur noch mal, damit kein Missverständnis entsteht, ich habe mir die neue Software nicht selbst auf den Stick gebracht,
Sondern die Leute vom Expert- Markt. Habe nur den Stick eingeführt ehem
Joachim_drechsler
Inventar
#2525 erstellt: 01. Dez 2012, 15:25
Hast du was erreicht in Sachen Software ?
madpat
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 22. Dez 2012, 14:13
Wen ein Vergleich von 40HX805 zu 40HX855 interessiert: Link zum Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#2527 erstellt: 18. Jan 2013, 16:47
Walum sind die Farben bei guten Hd-Material und BR so ,, unecht, sprich Plastik-máßig, besonders Blau?
Hagge weiß dass bestimmt!!! Meine Einstellungen Schuld?
Habe den 805 immer noch, wahrscheinlich auch noch länger, es sei denn sony bringt in 13 den Hammer unter oder bei 2000 taler.
hagge
Inventar
#2528 erstellt: 18. Jan 2013, 19:44
Kann ich nicht nachvollziehen. Wo gibt es denn solche unechten Farben?

Hagge
Joachim_drechsler
Inventar
#2529 erstellt: 18. Jan 2013, 19:51
Bei mir! bei uns steht noch ein 92suit oder wie der heißt rum für 2200 kaufen Hagge. Würdest Du ihn kaufen Hagge? ich bin schwer am überlegen, aber ich glaub da gibt's nix zu überlegen oder?
bail
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 19. Jan 2013, 17:30
nein, ich habe leider nichts erreicht in sachen firmware-update...
egal wie, usb stick oder über nacht lan angeschlossen lassen, es tut sich nix obwohl nicht die aktuellste firmware drauf ist.

aber gut, so atemberaubend wird das/die update(s) schon nicht gewesen sein, werde wohl auch mit der alten firmware ganz gut fahren
Joachim_drechsler
Inventar
#2531 erstellt: 19. Jan 2013, 19:24
Lass stecken, is denn eben so! Meine Beiden letzten Updates haben an der Bildqualität och nix geändert. Banane eben.
Schönes Weekend wünscht J. D.
skissi
Stammgast
#2532 erstellt: 26. Aug 2013, 18:57
Seit heute neu und offiziell auf der Sony-Supportseite.
http://www.sony.de/s...ownloads/AZ1_4117EUT

Veröffentlichungsdatum: 26/08/2013, FW-Name: PKG4.117EUT-0108

Vorteile und Verbesserungen:
Improves the usability of the Internet TV and Nasne recording
Improves the stability of the user interface

Ciao 4 Now
KISSI
J@son
Stammgast
#2533 erstellt: 26. Aug 2013, 19:39

skissi (Beitrag #2532) schrieb:
Seit heute neu und offiziell auf der Sony-Supportseite.
http://www.sony.de/s...ownloads/AZ1_4117EUT

Veröffentlichungsdatum: 26/08/2013, FW-Name: PKG4.117EUT-0108

Vorteile und Verbesserungen:
Improves the usability of the Internet TV and Nasne recording
Improves the stability of the user interface

Ciao 4 Now
KISSI

Kam vor ein paar Tagen bei mir automatisch drauf, dachte erst, der TV ist kaputt, weil nach dem Ausschalten die rote und gelbeLED fröhlich im Takt geblinkt haben

Was soll denn Nasne recording sein? Hab mal kurz gesucht, soll eine Art PVR sein, nur kann man doch mit dem HX805 nix aufzeichnen oder?


[Beitrag von J@son am 26. Aug 2013, 19:39 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#2534 erstellt: 26. Aug 2013, 20:11

J@son (Beitrag #2533) schrieb:

Kam vor ein paar Tagen bei mir automatisch drauf, dachte erst, der TV ist kaputt, weil nach dem Ausschalten die rote und gelbeLED fröhlich im Takt geblinkt haben

Was soll denn Nasne recording sein? Hab mal kurz gesucht, soll eine Art PVR sein, nur kann man doch mit dem HX805 nix aufzeichnen oder?


Das Update wurde bei mir auch Online vor ein paar Tagen in der Nacht aufgespielt.

Keine Ahnung was das NASNE Recording nun soll. Meines Wissen nach kann die HX-Serie kein PVR, aber evtl.
habe sie es ja nun per FW-Update nachgerüstet bzw. geflasht.

Ciao 4 Now
KISSI
Joachim_drechsler
Inventar
#2535 erstellt: 26. Aug 2013, 21:42
Empfiehlt es sich eigendlich nach neuer Software- Aufspielung, das werksreset zu aktivieren ?
Hab ich vor kurzem mal gehört. Quatsch wa?
J@son
Stammgast
#2536 erstellt: 27. Aug 2013, 13:25

skissi (Beitrag #2534) schrieb:

Keine Ahnung was das NASNE Recording nun soll. Meines Wissen nach kann die HX-Serie kein PVR, aber evtl.
habe sie es ja nun per FW-Update nachgerüstet bzw. geflasht.

Hab mal durchs Menu gezappt und nix derartiges gefunden.
Vielleicht haben da mehrere TVs ein Firmwareupdate bekommen und da hat sich die falsche Beschreibung eingeschlichen?


Joachim_drechsler (Beitrag #2535) schrieb:
Empfiehlt es sich eigendlich nach neuer Software- Aufspielung, das werksreset zu aktivieren ?
Hab ich vor kurzem mal gehört. Quatsch wa? :D

Hab noch nie einen Werksreset gemacht. Wenn ich schon dran denke, dann jedesmal die Sender wieder zu sortieren
Joachim_drechsler
Inventar
#2537 erstellt: 27. Aug 2013, 14:34
J@son, mach das mal. Ich habe es nach der letzten SW Erneuerung gemacht und das Bild war danach ruhiger. Also Motionflow griff besser, habe es auf weich. Sprich weniger Restruckeln.
Einbildung ? zuviel ? Hätte auf jeden Fall den Eindruck.
Klar alles subjektiv.
Joachim_drechsler
Inventar
#2538 erstellt: 27. Aug 2013, 14:49
Noch mal etwas Allgemeines zum 805: war auf der Suche nach einem
neuen TV. ( wollte 55" statt 46"). Habe aber nix gefunden was ein deutlich
besseres Bild macht. ( Suche eingestellt). Panasonic WTW 60 in 55" für
3 und Sony W 905 wieder für 2,8 Riesen sind mir zu teuer. Vor allem passt mir die Ersatzteilsituation nicht, hört man ja schlimmes, gerade von Sony.
So long
skissi
Stammgast
#2539 erstellt: 26. Jun 2014, 20:23
Hallo an alle,
es gibt mal wieder eine neue Firmware für die alte HX-8xx + 9xx Serie.

Neu und offiziell auf der Sony-Supportseite.
http://www.sony.de/s...v4118eut/KDL-40HX805

Veröffentlichungsdatum: 23/06/2014, FW-Name: PKG4.118EUT-0108

Vorteile und Verbesserungen:
Improves your TV performance and network applications

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 26. Jun 2014, 20:36 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#2540 erstellt: 18. Jan 2015, 22:54
Hallo an alle,
mein HX805 hat sich vor ein paar Tagen mal wieder heimlich aktualisiert.
Denn es gibt mal wieder eine neue Firmware für die alte HX-8xx + 9xx Serie.

Neu und offiziell nun auch auf der Sony-Supportseite verfügbar:
http://www.sony.de/s...v4131eut/KDL-40HX805

Veröffentlichungsdatum: 12/01/2015, FW-Name: PKG4.131EUT-0108

Vorteile und Verbesserungen:
Enable TLS1.0 to ensure the security internet applications, and improves the already existing SSL3.0

Ich könnte bisher keine positiven oder negativen Änderungen feststellen.

Ciao 4 Now
KISSI
Remergil1974
Stammgast
#2541 erstellt: 16. Apr 2015, 00:09
hat jemand netflix
kann die bei dem hx805 installieren und dann netflix streamen?
walze65
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 11. Aug 2015, 11:45
Kann man auf diesen Gerät auch Amazon Prime schauen?? Wenn ja wie geht das zu installieren?
skissi
Stammgast
#2543 erstellt: 12. Aug 2015, 18:37
Ja man kann auf dem HX-805 auch Amazon-Prime Video schauen,
hab ich jedenfalls eine Testzeit gemacht.

Eine halbwegs vernünftige Internet Geschwindigkeit ist natürlich Voraussetzung.

Installieren kannst du das nicht, das wird von Sony als "Video" App zur Verfügung gestellt.
Kann sein, dass das evtl. auch Firmwareabhängig ist.

Welche FW ist bei dir installiert?

Ciao 4 Now
KISSI
walze65
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 12. Aug 2015, 20:39
habe die neueste PKG4.131EUT-0108 drauf.
Wie bekomme ich das hin?
skissi
Stammgast
#2545 erstellt: 12. Aug 2015, 21:17
Die FW hab ich auch installiert.

Wenn die App nicht bei Video auftaucht,
evtl. mal den InternetInhalt aktualisieren lassen.

Ansonsten habe ich leider keine weitere Ahnung oder Idee

Ciao 4 Now
KISSI
Pfaelzer
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 16. Aug 2017, 19:52
Hallo,
wie beurteilt Ihr die Bildqualität des Oldies? Ich besitze noch den KDL 46 HX 805 und finde die Bildqualität eigentlich immer noch sehr gut. Hat jemand den direkten Vergleich zur aktuellen Sony HDR Generation? Ich denke man sollte mit dem Neukauf warten bis OLED ausgereift und billiger ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46 HX805 und Sky 3D
Megabum am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Fernbedienung KDL-HX805
Sisterray am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
HX805 <-> HX905
DerHirn am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Sony 46 HX805 dti 3D Problem
peterk995 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
spiegelt Display HX805 stark?
hajue1968 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Update nicht möglich (HX805)
bail am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961