Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Remergil1974
Stammgast
#1951 erstellt: 08. Jan 2011, 13:47
campione6880:
weiß das ich u.a von bestimmten wiederholt nach ihren Einstellungen für alle 3 Bildquellen angefragt hatte hier, da diese noch nicht als weiteres Bsp. im Einstellungsthread waren.

ist eine dumme Angewohnheit von mir auf Sachen rumzureiten, was ich aber dieses Jahr abbauen will.


hätte halt die letzten 3 Monate rum nicht andauerd großteils die gleichen Fragen stellen sollen, bzw. öfters dieselben Leute auffordern ihre Einstellungen für die versch. Bildquellen zu posten, wobei ja schon die ersten Einstellungen von anderen gepostet waren im Einstellungsthread. Die ganzen Fragen das einige Einstellungen für den TV gepostet werden und Detailfragen zuletzt bei allg. Einstellungen des TV,hätte ich aufsparen sollen. Auch die ewigen Fragen wo es die besten Preisangebote gibt und wo. Hätte lieber in Ruhe nur notieren sollen was andere Fragen und welche Antworten diese bekommen. Daher wäre es gewesen wenn ich letzten Fr. mit eigenen Fragen gekommen wäre.


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Jan 2011, 00:54 bearbeitet]
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#1952 erstellt: 08. Jan 2011, 15:58

flyinghirsch88 schrieb:
Moin Leute muss heut mal richtig Dampf ablassen.

Und zwar auf Remergil1974

So langsam platzt mir nämlich hier die Hutschnur.
Glaubst Du etwa irgendeinen in diesen Forum interessiert sich für Deine dumme Schreiberei mit irgendwelche Lieferungen und ständiges hin und her seit Monaten mit diesen Tv.

Ich gebe Dir ein Tip bring Ihn am besten heute noch wieder zurück und kauf dir ne andere Marke dann brauchst Du uns allen in diesen Forum nicht mit deiner dummen Schreiberei mehr auf die Nerven gehen.
Überleg dir lieber vorher mal was Du schreibst und probiers erst einmal selber aus!!!.
Sonst kommt morgen noch die Frage wie schalte ich den Sony aus hab da so ein Problem.

Hoffe viele Leute sind meiner Meinung.

:L


Ich habs mir verkniffen


Remergil1974 schrieb:
campione6880:

ist eine dumme Angewohnheit von mir auf Sachen rumreiten, was ich aber dieses Jahr abbauen will.



klingt als wenn du deswegen schon in Behandlung bist....


[Beitrag von hardwareguru am 08. Jan 2011, 16:33 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#1953 erstellt: 08. Jan 2011, 17:35
campione6680: sorry, aber nur weil ich hier zugegeben übertrieben habe mit teilweise öfters wiederholenden posts musst du jetzt nicht drauf rumreiten. Kann auch verstehen das öfters mal nervig war, ok. Gut jetzt bitte.

wegen rumreiten....: nicht ganz korrekt, meine halt, das ich bei bestimmten Sachen etwas wiederholend zerrede, anstelle von einmal korrekt formulieren, was ich ausdrücken will und gut ist.
tom.k
Neuling
#1954 erstellt: 08. Jan 2011, 20:12
hallo leute,
habe den 40hx80dti seit donnerstag.
ich habe auch schon ein wenig rumgespielt mit den einstellungen usw.
ich bin absolut begeistert vom bild.
nur mit dem internetzugang habe ich mir bisher die zähne ausgebissen.wollte es mit wlan notbook und lan kabel zum tv probieren.hat das schon einer von euch geschafft??
über tips bin ich dankbar.
hajue1968
Stammgast
#1955 erstellt: 08. Jan 2011, 20:35
Der TV hat kein integriertes Bluetooth, man braucht einen Dongle von Sony. Netwerkschlüssel eingeben über das Homemenü-Einstellungen-Netzwerk.

Wenn es dann nicht klappt, müsstest Du schon etwas genauer beschreiben, was Du bisher versucht hast sonst wird das hier lesen im Kaffeesatz
klitschi1975
Neuling
#1956 erstellt: 08. Jan 2011, 20:43
Hat schon einer von euch schon den Sony KDL-46HX805 für 1299€ inkl VSK bei deltatec bestellt ist er mit transmiter und brille?
Stophl74
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 08. Jan 2011, 22:50

hajue1968 schrieb:
Der TV hat kein integriertes Bluetooth, man braucht einen Dongle von Sony. Netwerkschlüssel eingeben über das Homemenü-Einstellungen-Netzwerk.

Wenn es dann nicht klappt, müsstest Du schon etwas genauer beschreiben, was Du bisher versucht hast sonst wird das hier lesen im Kaffeesatz :D


als Alternative zum Dongle von Sony, würde ich immer wieder zum Netgear WNCE2001 raten.. Warum? billiger im Vergleich, höhere Datenrate im Durchsatz und wirklich gaaaanz easy zu handeln und einzurichten.

Das Teil am PC mal konfigurieren, sprich das WLAN vom Router, etc., dann einfach den TV mit LAN Kabel mit dem Netgear verbinden und die Sache rennt. Der TV denkt er ist ganz einfach via LAN-Kabel verbunden, den Rest mit dem WLAN macht die Box. Und funzt echt astrein

-> Netgear WNCE2001


[Beitrag von Stophl74 am 08. Jan 2011, 22:51 bearbeitet]
walter_72
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 09. Jan 2011, 01:23
So, nun steht der 40' hier :D.
Der 46' wäre 'ne Nummer zu groß gewesen.

Irgendwie muss ich noch am Bild schrauben, das sieht noch net so prickelnd aus... aber schau mer mal.

Irgendwie bin ich noch nicht zu dem Punkt durchgedrungen, bei dem man auf DLNA Server zugreifen kann.

Das Menü ist schon arg zäh...ich hoffe Sony optimiert hier noch.


Eine Frage an die Profis.

Geht es, Antennenkabel UND DVB-T Antenne anzuschließen und zu nutzen?


[Beitrag von walter_72 am 09. Jan 2011, 02:34 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#1959 erstellt: 09. Jan 2011, 02:23
Walter 72: wäre dankbar für dein Feedback mit dem TV in dem Thread hier und im Einstellungsthread womit du nach austesten am besten gefahren bist für TV Betrieb und Blu Ray.


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Jan 2011, 00:47 bearbeitet]
walter_72
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 09. Jan 2011, 02:31
@ Remergil1974
Werde ich machen.

Die Anleitung ist ja schon sehr dünn

Mal so eine Erklärung wie das mit dem Radio etc. funktioniert...

Naja
tdf2001
Inventar
#1961 erstellt: 09. Jan 2011, 13:31

walter_72 schrieb:
(...)

Geht es, Antennenkabel UND DVB-T Antenne anzuschließen und zu nutzen?


Ich nutze zwar beides nicht, aber funktionieren müsste es, einfach mal ein T-Verteiler anschließen, so hatte ich es damals auch gemacht wo ich noch einen Kabelanschluss hatte.
tom.k
Neuling
#1962 erstellt: 09. Jan 2011, 16:48
hallo stophl74,

das mit dem netgear-teil hab ich mir mal angeschaut.
klingt sehr easy.ich probier das mal aus.
danke
DonDiego2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1963 erstellt: 09. Jan 2011, 22:01
und noch eine Frage: kann ich die Umschaltezeit auch verkürzen?

gibt´s eigentlich eine ausführliche Bedienungsanleitung zum downloaden?
walter_72
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 09. Jan 2011, 22:10

tdf2001 schrieb:

walter_72 schrieb:
(...)

Geht es, Antennenkabel UND DVB-T Antenne anzuschließen und zu nutzen?


Ich nutze zwar beides nicht, aber funktionieren müsste es, einfach mal ein T-Verteiler anschließen, so hatte ich es damals auch gemacht wo ich noch einen Kabelanschluss hatte.



Ok, werde ich mal versuchen. Ich wollte nur sicher gehen, dass nichts kaputt gehen kann.


[Beitrag von walter_72 am 09. Jan 2011, 22:13 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#1965 erstellt: 09. Jan 2011, 22:12

DonDiego2005 schrieb:
und noch eine Frage: kann ich die Umschaltezeit auch verkürzen?

gibt´s eigentlich eine ausführliche Bedienungsanleitung zum downloaden?



Ja, die Umschaltzeiten kann man verkürzen, einfach einen externen Receiver anschließen

Bedienungsanleitung:
http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-46HX805
walter_72
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 09. Jan 2011, 22:18
[quote="tdf2001"]
Bedienungsanleitung:
[url=http://support.sony-europe.com/tvhc/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-46HX805]http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-46HX805[/url][/quote]



Die ist doch genauso "ausführlich" wie die beiliegende / die integrierte


Kann man die Internet-Radiolsite irgenwie sortieren oder so einstellen, dass man was finden kann?


[Beitrag von walter_72 am 09. Jan 2011, 22:21 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#1967 erstellt: 10. Jan 2011, 03:43
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Panels im 40 HX800/805 verbaut sind?
Wäre über Info's dankbar
Zinomusic
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 10. Jan 2011, 07:57
Ich hätte eine Frage zum Audio-Return-Channel:

Wenn ich den Ton umschalte klappt alles ganz hervorragend. Der TV-Ton geht aus, der AV-Receiver (Yamaha 467) geht an und mit den Volume-Tasten der TV-Fernbedienung regele ich den AV-Receiver.
So weit so gut.

Wenn ich allerdings wieder zurückschalte, gehen die TV-Boxen an und der AV-Receiver geht nur in die Mute-Position und bleibt aber an! Kann ich irgendwo einstellen, dass sich der AV-Receiver abschaltet?

Hab diese Frage auch schon im AV-Receiver-Forum gepostet, hier hat man aber den TV als schuldigen ausgemacht...
es.ef
Stammgast
#1969 erstellt: 10. Jan 2011, 10:44

Remergil1974 schrieb:
Walter 72: wäre dankbar für dein Feedback mit dem TV in dem Thread hier und im Einstellungsthread womit du nach austesten am besten gefahren bist für TV Betrieb und Blu Ray.


Wie zufrieden bist Du denn jetzt mit Deinem HX805, erfüllt er Deine Erwartungen?
tdf2001
Inventar
#1970 erstellt: 10. Jan 2011, 11:31

Zinomusic schrieb:
Ich hätte eine Frage zum Audio-Return-Channel:

Wenn ich den Ton umschalte klappt alles ganz hervorragend. Der TV-Ton geht aus, der AV-Receiver (Yamaha 467) geht an und mit den Volume-Tasten der TV-Fernbedienung regele ich den AV-Receiver.
So weit so gut.

Wenn ich allerdings wieder zurückschalte, gehen die TV-Boxen an und der AV-Receiver geht nur in die Mute-Position und bleibt aber an! Kann ich irgendwo einstellen, dass sich der AV-Receiver abschaltet?

Hab diese Frage auch schon im AV-Receiver-Forum gepostet, hier hat man aber den TV als schuldigen ausgemacht... ;)

Das wird (wenn überhaupt) nur über die HDMI Steuerung funktionieren.
Remergil1974
Stammgast
#1971 erstellt: 10. Jan 2011, 12:22
ja erfüllt meine Erwartungen, bin noch beim Feintuning vor allem beim TV, muss ich selber Werte hoch und runtersetzen, um zu sehen, ob das positiven oder negativen Effekt auf die momentanen Einstellungen hat.

ma schauen im Sommer werde ich vielleicht auf Sky HD, insofern das Wunder aller Wunder passiert und im Februar die Einigung zwisch UM und Sky endlich passiert. Dann kriege ich ja ext. HD Receiver von denen, aber besseres HDMI Kabel werde ich dann vorher zulegen, selbstverständlich. (Bitte nicht meckern weil ich die Überlegung hier kundtue, hoffe damit niemanden zu ärgern)
Allgemeiner68er
Inventar
#1972 erstellt: 10. Jan 2011, 14:50

Allgemeiner68er schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Panels im 40 HX800/805 verbaut sind?
Wäre über Info's dankbar :hail

Hat sich erledigt.
Dürfte sich wohl um UV2A handeln.
sylvester78
Inventar
#1973 erstellt: 10. Jan 2011, 14:55
... das glaube ich weniger. uv2a hat meines wissens nur die hx9 serie.

lies doch einfach mal das panel aus -> link
pzehnder
Neuling
#1974 erstellt: 10. Jan 2011, 15:07

namsum schrieb:
Andere Frage: Im Fourm hatte schon einer das Problem, dass das EPG immer nach x sekunden auf Kanal 1 wechselt. Habe das Problem auch. Hat jemand eine Ahnung ob das ein offizieller Bug ist?


Hey ja, das war ich. Danke für die Bestätigung. Hatte mich schon gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Meiner Meinung nach extrem nervig und macht das EPG fast unbenutzbar. Ein anderer mit einem HX700 hat offenbar dasselbe Problem:

http://www.hifi-foru...=5012&postID=303#303

Eine Lösung habe ich leider nach wie vor nicht gefunden...
c_samba
Neuling
#1975 erstellt: 10. Jan 2011, 16:34

luj schrieb:
Zu den Sony Geräten gibt es bei Deltatecc folgende Preise:

■Sony KDL-40NX705 für 788€ inkl VSK (als 46″ für 1149€)
■Sony KDL-46NX71(5) für 1199€ inkl VSK (gleicher Lieferumfang wie Media Markt – als KDL-40NX715 für 999€ inkl VSK)
■Sony KDL-40HX805 für 999€ inkl VSK
■Sony KDL-46HX805 für 1299€ inkl VSK
Bestellungen können aber nur telefonisch (06838 5799990) der per Email (vertrieb@deltatecc.com) angenommen werden (einfach auf mydealz und den entsprechenden Preis hinweisen). Auch hier gibt es die 3 Jahre Sony Garantie.


In Hamburg gab es bei MM den Sony KDL-46HX805 für 1280€ incl. 3d Set (Sender+Brille+Blueray) am Sonnabend waren es noch 4 Stück! Wer schnell ist, hat vielleicht noch Glück!
nemihome
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 10. Jan 2011, 20:08
Nö, das sind keine U2VA die wären ja von Sharp, bei uns ist Samsung verbaut.
walter_72
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 10. Jan 2011, 20:12

es.ef schrieb:

Remergil1974 schrieb:
Walter 72: wäre dankbar für dein Feedback mit dem TV in dem Thread hier und im Einstellungsthread womit du nach austesten am besten gefahren bist für TV Betrieb und Blu Ray.


Wie zufrieden bist Du denn jetzt mit Deinem HX805, erfüllt er Deine Erwartungen?



Ehrlich?
Bis jetzt überhaupt nicht!

-> weil

- Der TV mehr als mein alter LCD spiegelt
- Das Menü manchmal ewig braucht, bis es erscheint
- das Menü zäh ist (etwas besser geworden seit dem Dezemberupdate)
- Der USB Anschluß pienzig ist, in Bezug auf die HDD ist. Mache gehen, manche nicht (2,5'' gleiche Baureihe)
- Der TV erkennt der den Windowsmediaserver (Win7) nicht (die PS3 schon)
- Im Twonky werden mir keine Dateien angezeigt ( mal schauen woran es liegt)
- Die Anleitung / das i-Manual dürftig ist (Einstellungen zum Bild gehen nur über Try & Error, eine tech. Erklärung welche Einstellung was bewirkt...)
- der TV im Kabel die Radioprogramme nicht "wegsortiert" sondern auch unter Digital speichert
- Das DVB-T Bild schlechter ist, als bei meinem alten TV
- Die divx nicht ordenentlich hochskaliert werden, irgendwie sind die verrauscht / griesig, ist auf der PS3 besser!
- ich leider keine DVB-C & DVB-T Programme gleichzeitg nutzen / speichern kann
- Das 3D flimmert.
- Clouding zwar minimalistisch ist aber da, besonders zu sehen beim Anschalten, wenn das Sony-Logo auftaucht.
- Ich bei den Online-Radio überhaupt keinen Überblick gewinnen kann

Ich bin vom Philips 32' Vision 4.... umgestiegen


Ok, das Eine oder Andere lässt sich vielleicht noch beheben, aber für das Geld habe ich schon "mehr" erwartet


[Beitrag von walter_72 am 10. Jan 2011, 20:15 bearbeitet]
meisterp1983
Neuling
#1978 erstellt: 10. Jan 2011, 21:13

Zinomusic schrieb:
Ich hätte eine Frage zum Audio-Return-Channel:

Wenn ich den Ton umschalte klappt alles ganz hervorragend. Der TV-Ton geht aus, der AV-Receiver (Yamaha 467) geht an und mit den Volume-Tasten der TV-Fernbedienung regele ich den AV-Receiver.
So weit so gut.

Wenn ich allerdings wieder zurückschalte, gehen die TV-Boxen an und der AV-Receiver geht nur in die Mute-Position und bleibt aber an! Kann ich irgendwo einstellen, dass sich der AV-Receiver abschaltet?

Hab diese Frage auch schon im AV-Receiver-Forum gepostet, hier hat man aber den TV als schuldigen ausgemacht... ;)



Hallo Zinomusic,
das Problem hatte ich auch. Aber lies sich beheben...
Ich habe ein SCLX82, dort gibtt es im selben Menüreiter, ob dieser Ausgeschaltet werden soll. Habe ich ersten Augenblick auch erst nicht gesehen.
Also, ich würde es nicht auf den TV schieben.
Vielleicht nochmal ganz genau im Menü deines Yamahas schauen...
Bestimmt irgendwo versteckt.

Besten Gruß,
Pierre
gkmw
Neuling
#1979 erstellt: 11. Jan 2011, 01:22

pzehnder schrieb:

namsum schrieb:
Andere Frage: Im Fourm hatte schon einer das Problem, dass das EPG immer nach x sekunden auf Kanal 1 wechselt. Habe das Problem auch. Hat jemand eine Ahnung ob das ein offizieller Bug ist?


Hey ja, das war ich. Danke für die Bestätigung. Hatte mich schon gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Meiner Meinung nach extrem nervig und macht das EPG fast unbenutzbar. Ein anderer mit einem HX700 hat offenbar dasselbe Problem:

http://www.hifi-foru...=5012&postID=303#303

Eine Lösung habe ich leider nach wie vor nicht gefunden... :(


Also bei mit springt im Guide überhaupt nichts. Ich habe DVB-C. Lediglich steht bei manchen Sendern, die man selten benutzt "keine Ereignisinfo verfügbar" und die aktualisieren sich erst wenn man auf einen Sender der Gruppe schaltet.


[Beitrag von gkmw am 11. Jan 2011, 01:25 bearbeitet]
Zinomusic
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 11. Jan 2011, 23:07
Hallo,

ich bin auch seit ein paar Tagen zufriedener 46HX805-Besitzer.

Allerdings fällt mir auch auf, was ich schon in einem Test gelesen habe:
Die Darstellung von SD-Programmen (DVB-C) finde ich nicht so überzeugend. (Den Philips von meinem Vater habe ich da besser in Erinnerung.)
Nicht falsch verstehen - mir ist schon klar, dass ein Unterschied zu den HD-Programmen besteht, aber ich hatte gehofft, dass dieser nicht so stark ausfällt.

In dem genannten Test (ich glaube audiovision) wurde erwähnt, dass der Sony bei der 576i-Wiedergabe etwas schwächelt.
Könnte ich also mehr Qualität rausholen, wenn ich einen externen Kabel-Receiver nutze (z.B. Technisat HD K2) und den das Signal hochskalieren lasse und per HDMI verbinde?
walter_72
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 12. Jan 2011, 00:23
Bei wem war beim HX80DTI ein "3D Hollywood-Film" dabei?

Bei mir waren es "nur" die Fantastischen 4 Live 3D
Almeida
Stammgast
#1982 erstellt: 12. Jan 2011, 10:27
Bei meinem war "Alice im Wunderland 3D" dabei..
stoeberkoeber
Stammgast
#1983 erstellt: 12. Jan 2011, 11:11
Bei mir war "Alice im Wunderland" dabei.
gkmw
Neuling
#1984 erstellt: 12. Jan 2011, 11:44
[quote="Zinomusic"]Die Darstellung von SD-Programmen (DVB-C) finde ich nicht so überzeugend. (quote]

Also ich bin sehr angetan von der SD Darstellung über DVB-C - Vor allem weil dies meine größte Sorge war überhaupt bei einem HD Fernseher. Natürlich gibt es da auch große Unterschiede je nach Programm. Aber wenn das SD Signal scharf ist wirkt es super scharf sowohl von TV als auch von DVD oder PC Aufzeichungen in SD.
Ich habe allerdings auch nur den 40" und sitzte meist ca. 3m weit weg. Dies spielt natürlich auch eine Rolle.
bguenthe
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 12. Jan 2011, 16:03
[quote="gkmw"][quote="Zinomusic"]Die Darstellung von SD-Programmen (DVB-C) finde ich nicht so überzeugend. (quote]

Also ich bin sehr angetan von der SD Darstellung über DVB-C - Vor allem weil dies meine größte Sorge war überhaupt bei einem HD Fernseher. Natürlich gibt es da auch große Unterschiede je nach Programm. Aber wenn das SD Signal scharf ist wirkt es super scharf sowohl von TV als auch von DVD oder PC Aufzeichungen in SD.
Ich habe allerdings auch nur den 40" und sitzte meist ca. 3m weit weg. Dies spielt natürlich auch eine Rolle.[/quote]

Jupp, dem kann ich mich nur anschliessen (ebenfalls 40" und 4 m Abstand). Ich habe eigentlich einen externen Kabelreceiver, habe aber mal den internen DVB-C Tuner ausprobiert. Mir ist jetzt kein Unterschied aufgefallen, auch wenn ich nicht direkt vergleichen konnte.
Almeida
Stammgast
#1986 erstellt: 12. Jan 2011, 16:37
Ich finde die DVB-C Darstellung auch sehr gut. Im Vergleich zu meinem knapp 3 Jahre alten Toshiba X3030 ist die Bildqualität in SD aber auch HD um Welten besser!

Am Toshiba hatte ich den Humax HD1000C angeschlossen. Aber der Tuner des Sonys macht ein etwas besseres Bild, als der Humax, den ich noch für die verschlüsselten Kabel BW Programme angeschlossen habe.

Achja, ich hab bei Amazon das CI-Modul "Unicam" gefunden, das scheinbar NDS entschlüsseln kann. Hat das jemand und funktioniert es im HX805?
dawnplayer
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 12. Jan 2011, 17:14
..yep..alice 3d hab ich auch...netter film leider nachbearbeitet....in der allerletzten scene fliegt ein blauer schmetterling durchs zimmer,da kann man erahnen ,was der tv drauf hat...
namsum
Neuling
#1988 erstellt: 12. Jan 2011, 18:21

gkmw schrieb:

pzehnder schrieb:

namsum schrieb:
Andere Frage: Im Fourm hatte schon einer das Problem, dass das EPG immer nach x sekunden auf Kanal 1 wechselt. Habe das Problem auch. Hat jemand eine Ahnung ob das ein offizieller Bug ist?


Hey ja, das war ich. Danke für die Bestätigung. Hatte mich schon gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Meiner Meinung nach extrem nervig und macht das EPG fast unbenutzbar. Ein anderer mit einem HX700 hat offenbar dasselbe Problem:

http://www.hifi-foru...=5012&postID=303#303

Eine Lösung habe ich leider nach wie vor nicht gefunden... :(


Tja, sind wir zwei ;-) ... Hast du andere Probleme mit dem TV? Bin mir nicht sicher ob es die Elektronik ist...

Bei mir habe ich zwei Fehler: Gennantes EPG Problem (TV auf Werkseinstellung zurückgestellt und das Problem ist noch da..) und der HDMI Link mit der PS3 hat genau 1x Funktioniert... Bekomme ich auch nicht mehr hin dass das läuft...

Ich bin in der Schweiz im WWZ Netz als DVB-C Nutzer unterwegs - wo bist du zuhause?

Habe 5-Jahre Onside beim lokalen SonyPartner... Werde ich in der nächsten Woche darauf ansprechen...

Ansonsten ist der TV einfach "GEIL" - bis auf die ganze DLNA geschichte, aber das wusste ich ja als ich den TV gekauft habe...

Grüsse an den Leidensgenossen

Also bei mit springt im Guide überhaupt nichts. Ich habe DVB-C. Lediglich steht bei manchen Sendern, die man selten benutzt "keine Ereignisinfo verfügbar" und die aktualisieren sich erst wenn man auf einen Sender der Gruppe schaltet.
a-wing
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 12. Jan 2011, 20:13
bei mir leider "nur" die Fantastischen 4 Live 3D als beigabe zum 46HX80DTI gestern gekauft im MM für 1177 €
walter_72
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 12. Jan 2011, 20:22
@ bguenthe und @ almeida

Könntet ihr mal eure beiden Konfigurationen posten?

Ich bin von DVB-T egal ob die Privaten oder die ÖR, ebenso vom DVB-C (nur ÖR) enttäuscht.
Wie schon geschrieben, das konnte der alte Philips besser.

Die "Auto-Lautstärke" ist auch grauselig. Ja bei der lauten Werbung hilft's aber bei Filmen schwankt die Lautstärke extrem.

Flüstern wird mal laut, mal leise....

Bzgl. der DVD werde ich mal Sony anschreiben, denn der 3D Film steht ja drauf, wenn nicht nochmal beim MM... ggf. "zurückgeben"


@a-wing
Ja 1177,- ist ja der Hammer...


[Beitrag von walter_72 am 12. Jan 2011, 20:24 bearbeitet]
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#1991 erstellt: 13. Jan 2011, 00:34


[Beitrag von hardwareguru am 13. Jan 2011, 00:52 bearbeitet]
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#1992 erstellt: 13. Jan 2011, 00:51

walter_72 schrieb:

es.ef schrieb:

Remergil1974 schrieb:
Walter 72: wäre dankbar für dein Feedback mit dem TV in dem Thread hier und im Einstellungsthread womit du nach austesten am besten gefahren bist für TV Betrieb und Blu Ray.


Wie zufrieden bist Du denn jetzt mit Deinem HX805, erfüllt er Deine Erwartungen?



Ehrlich?
Bis jetzt überhaupt nicht!

-> weil

- Der TV mehr als mein alter LCD spiegelt
- Das Menü manchmal ewig braucht, bis es erscheint
- das Menü zäh ist (etwas besser geworden seit dem Dezemberupdate)
- Der USB Anschluß pienzig ist, in Bezug auf die HDD ist. Mache gehen, manche nicht (2,5'' gleiche Baureihe)
- Der TV erkennt der den Windowsmediaserver (Win7) nicht (die PS3 schon)
- Im Twonky werden mir keine Dateien angezeigt ( mal schauen woran es liegt)
- Die Anleitung / das i-Manual dürftig ist (Einstellungen zum Bild gehen nur über Try & Error, eine tech. Erklärung welche Einstellung was bewirkt...)
- der TV im Kabel die Radioprogramme nicht "wegsortiert" sondern auch unter Digital speichert
- Das DVB-T Bild schlechter ist, als bei meinem alten TV
- Die divx nicht ordenentlich hochskaliert werden, irgendwie sind die verrauscht / griesig, ist auf der PS3 besser!
- ich leider keine DVB-C & DVB-T Programme gleichzeitg nutzen / speichern kann
- Das 3D flimmert.
- Clouding zwar minimalistisch ist aber da, besonders zu sehen beim Anschalten, wenn das Sony-Logo auftaucht.
- Ich bei den Online-Radio überhaupt keinen Überblick gewinnen kann

Ich bin vom Philips 32' Vision 4.... umgestiegen


Ok, das Eine oder Andere lässt sich vielleicht noch beheben, aber für das Geld habe ich schon "mehr" erwartet :L


Also.....

3D flimmert immer mit Shutter Brillen.Einen besseren Upscaler als die PS3 wirst du kaum finden !
Diese Sache mit DVB-T und C haben leider fast alle LCD´s und das er spiegelt sollte einem klar sein wenn man hier mal ein wenig gelesen hat.Die aktuellen Philips 9705er spiegeln aucb nicht wirklich weniger auch wenn es im ersten Moment so aussieht.Wirklich matte Panels gibt es nicht mehr.Die sehen eher satiniert aus.

Die Sendersortierung und Radiokanäle ist einfach dämlich gemacht.Übersichtlich ist das nicht da gebe Ich dir völlig recht.Ebenso das langsame Menü das kann Samsung oder LG um längen besser und schneller.Philps ist noch langsamer und verbuggt.Das I-Manual ist sehr sparsam aber ebenfalls besser als bei Philps da gibt es gar keine Hilfe.Automatische Lautstärke ist beim Sony noch vertretbar.Beim Philips 9705 geht das wirklich garnicht.Ein solcher Normaliser wird immer Tonschwankungen verursachen und daher hab ich das immer aus.Toshiba hat da eine besser Lösung im Angebot.

Der USB Anschluss ist bei mir weder erreichbar oder gut zu stecken.Ich habe das aber vorher gewusst und nutze den BD Player für alles da der Sony kaum Medienformate beherscht und DLNA auch nur bescheiden funktioniert.

Multimedia überläßt Sony den Zuspielern wie PS3 oder BD Playern.Dafür startet der HX schnell und stürzt nicht ab wie ein Philips.

Wenn du von 32 Zoll kommst bist du natürlich ein deutlich schärferes Bild gewohnt als bei einem 40er.Warscheinlich war das auch nur ein HD ready würde Ich mal vermuten.Die haben das leichter bei geringer Ausgangsqualität.Was DVB-T nicht hergibt wird auch der HX nicht darstellen.Die Datenrate ist einfach zu niedrig.Ein Wechsel auf Sat ist in jedem Fall zu empfehlen.HD+ würde dich sehr zufrieden machen was das Bild angeht.

Für deine Erwartungen das völlig falsche Gerät wenn du mich fragst.Der HX braucht gute Quellen und wird kein Multitalent werden.Er macht erst bei HD oder BD richtig Spass und ist sonst ein Optisch toller LCD und sehr zuverlässig im Betrieb im Gegensatz zu Philips (Bin mit denen echt durch wegen vieler vieler Probleme bei BD Player und LCD)


[Beitrag von hardwareguru am 13. Jan 2011, 01:07 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#1993 erstellt: 13. Jan 2011, 12:19

dawnplayer schrieb:
..yep..alice 3d hab ich auch...netter film leider nachbearbeitet....in der allerletzten scene fliegt ein blauer schmetterling durchs zimmer,da kann man erahnen ,was der tv drauf hat...


Naja, ich fand der Film ist Müll. Ich steh nicht wirklich auf so "merkwürdige" Filme. Dazu waren die 3D-Effekte echt nicht gut, wenn man einen Vergleich hat mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" oder den "Grand Canyon"-Film.


@walter_72:
Ich muss zugeben, dass ich für das Fernsehbild keinerlei Einstellungen vorgenommen habe. Ich schau einfach zu wenig normales TV, da reichen mir die Standardeinstellungen.
pzehnder
Neuling
#1994 erstellt: 13. Jan 2011, 15:24

namsum schrieb:

pzehnder schrieb:

namsum schrieb:
Andere Frage: Im Fourm hatte schon einer das Problem, dass das EPG immer nach x sekunden auf Kanal 1 wechselt. Habe das Problem auch. Hat jemand eine Ahnung ob das ein offizieller Bug ist?


Hey ja, das war ich. Danke für die Bestätigung. Hatte mich schon gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Meiner Meinung nach extrem nervig und macht das EPG fast unbenutzbar. Ein anderer mit einem HX700 hat offenbar dasselbe Problem:

http://www.hifi-foru...=5012&postID=303#303

Eine Lösung habe ich leider nach wie vor nicht gefunden... :(


Tja, sind wir zwei ;-) ... Hast du andere Probleme mit dem TV? Bin mir nicht sicher ob es die Elektronik ist...

Bei mir habe ich zwei Fehler: Gennantes EPG Problem (TV auf Werkseinstellung zurückgestellt und das Problem ist noch da..) und der HDMI Link mit der PS3 hat genau 1x Funktioniert... Bekomme ich auch nicht mehr hin dass das läuft...

Ich bin in der Schweiz im WWZ Netz als DVB-C Nutzer unterwegs - wo bist du zuhause?

Habe 5-Jahre Onside beim lokalen SonyPartner... Werde ich in der nächsten Woche darauf ansprechen...


Glaube nicht, dass das mit der Elektronik zu tun hat. Wohl eher mit einem schlechten Bugfix, um diese Einträge mit 'kein Ereignisinfo verfügbar' zu beheben, was einige schon bemängelt haben. Wahrscheinlich wird einfach alle 30s ein Totalupdate gemacht indem die SW durch alle Kanäle geht. Die Leute haben ja beschrieben, dass wenn man auf einen Kanal ohne Info geht, die Info dann erscheint. Die Implementation ist aber wohl nicht so schlau und speichert zuerst den aktuellen Kanal, sondern springt am Schluss einfach auf Kanal 1 zurück... :/

Habe sonst keine Probleme. PS3 auch per HDMI angeschlossen, funktioniert.


[Beitrag von pzehnder am 13. Jan 2011, 15:31 bearbeitet]
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#1995 erstellt: 13. Jan 2011, 15:33
Das mit dem EPG habe Ich auch nicht.Hab das auf einem EX705 un dem HX805 probiert.Lediglich direkt nach dem Einschalten dauert es ein wenig bis alle Sender angezeigt werden.

Ich nutze CI+ von Kabel Deutschland und seit dem letzten Firmwareupdate geht das viel schneller bis alle Sender zu sehen sind.

Egal wie lange Ich warte das EPG springt nicht zurück.Denke das hat was mit dem Kabelprovider zu tun.
Angluz
Neuling
#1996 erstellt: 13. Jan 2011, 15:39
Hallo Gemeinde,

habe auch seit kurzem einen KDL46HX805 und bin damit hoch zufrieden.

Habe nur kleinere Probleme bzw.Fragen und kann dzu auf die schnelle im Forum nichts finden:

-Warum erkennt der KDL meine HDD´s nicht?
-Kann ich mit dem KDL auch Filme aufnehmen mit einer externen HDD?
- auch findet er keine USB Sticks???
- wie mache ich ein Update (neue Firmware)
Mein TV ist am Netztwerk angeschlossen....

Ich bin mir sicher das es alles ein Bedienerfehler ist aber die Anleitung im TV ist nicht gerade die beste......

Bin euch dankbar für jede Antwort.

mfg Angluz
Angluz
Neuling
#1997 erstellt: 13. Jan 2011, 15:57
....gibt es auch eine Perfekte einstellung????
cyberpunky
Inventar
#1998 erstellt: 13. Jan 2011, 16:15
Natürlich gibt es keine perfekten Einstellungen, ist meistens Geschmakssache.
Jede Quelle braucht natürlich ihre eigenen Einstellungen, aber da der Sony von Haus aus ein eher natürliches Bild hat sind meist nur feinjustierungen nötig.

Meine Settings für Blu-ray(LG-BX-580)im komlpett dunklen Raum (Sitzabstand ca.2,5m):

hgl :3
kontrast:80
helligkeit:50
farbe :50
farbton:0
temperatur:warm1
schärfe:8-12
dnr :aus
mpeg :aus
motionflow:standart
mode:auto1
schwarzkorrektur: aus
kontrastverb.:aus
gamma:o
dyn.led:standart
lichtbegrenzer:aus
weissbet.: aus
farbbrillanz: aus
sensoren:aus
anzeige :vollpixel

alles andere automatisch
Almeida
Stammgast
#1999 erstellt: 13. Jan 2011, 16:34
Deine Festplatten und USB-Sticks werden NTFS formatiert sein oder?
Das kann der Sony nicht lesen... ist der größte Minuspunkt meiner Meinung nach.
hawkuser
Stammgast
#2000 erstellt: 13. Jan 2011, 16:35
Und aufnehmen kann er auch nicht auf Festplatte , das kann erst der im Frühjahr erscheinende 46 55 HX825


[Beitrag von hawkuser am 13. Jan 2011, 16:56 bearbeitet]
gabber110
Schaut ab und zu mal vorbei
#2001 erstellt: 13. Jan 2011, 16:54
Hallo,habe seid heute den Sony KDL-46HX805 und habe keine Ahnung von der Einstellung,ist mein erster LCD.könnte mir jemand vielleicht seine persönlichen besten Einstellungen nennen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46 HX805 und Sky 3D
Megabum am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Fernbedienung KDL-HX805
Sisterray am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
HX805 <-> HX905
DerHirn am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Sony 46 HX805 dti 3D Problem
peterk995 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
spiegelt Display HX805 stark?
hajue1968 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Update nicht möglich (HX805)
bail am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787