Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
viking9
Neuling
#2505 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:57
USB Aufnahme ist für die neuen 725'er angekündigt, du musst also ca 100eur in einem externem Sat-Empfänger investieren
dekad
Schaut ab und zu mal vorbei
#2506 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:11
Ich habe drei Probleme:
1. Meine Widgets und InternetVideo sind aus der Anzeige verschwunden, die Konnektivität ist aber o.k. (LAN)
2. Meine PS3 lässt sich nicht mit der Fernbedienung des TV ansteuern, obwohl sie direkt mit dem TV verbunden ist.
3. Bei schwarzem Hintergrund sind "Wolken" (unscharfe weiße Flächen) zu sehen

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
speedhawq
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 11. Mrz 2011, 08:36
@ dekad

erscheint die PS3 denn im Menüpunkt Sync Menü?

Du mußt allerdings die Funktion im PS3 Menü auch aktivieren.

Unter Systemeinstellungen/HDMI-Steuerung!

LG
dekad
Schaut ab und zu mal vorbei
#2508 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:00
Hallo speedhawq,
danke für den Hinweis, ich melde mich dann. Irgend eine Ahnung, wie ich die Internetapps wieder empfange? Der Fehlercode lautet 5006. An der Leitung liegt es nicht.
speedhawq
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:29
@ dekad

versuch doch mal den TV auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
dekad
Schaut ab und zu mal vorbei
#2510 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:11
Hallo, mit Hilfe der Werkseinstellung ist wieder alles im Lot, danke für die Idee.
Die Steuerung der PS3 bekomme ich nicht hin. Sie erscheint auch nicht in der Geräteliste, obwohl ich die HDMI Steuerung bei der PS 3 aktiviert habe. Kann das an der PS3 liegen? Ich habe das am vorherigen TV (Sony KDL 32 D 3000) auch nicht geschafft.
Benny2105
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 15. Mrz 2011, 04:10
Ich bin mir nicht sicher aber versuch mal die PS3 an einem anderen HDMI Eingang anzuschliessen. Hab glaub ich mal irgendwo gelesen das es nicht an jeden HDMI Eingang funzt, warum auch immer . Naja es zu testen kostet ja nichts ausser Zeit und Nerven ^^
Yoren
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:52
Meine PS3 ist am HDMI-Anschl. 4 meines 46NX715 angeschlossen und ich kann die PS3 über die TV-Fernbedienung starten.

Allerdings funktioniert es nicht über die Schnellwahltaste (ganz oben links auf der FeBi) und auch nicht direkt aus den Favoriten. Kann dort zwar explizit HDMI4 anwählen und er zeigt auch an, dass da die PS3 ist. Aber Bild bleibt schwarz und nichts startet.

Wenn ich allerdings über die Home-Taste zu dem Bereich "Externe Eingänge" oder wie es heisst gehe, kann ich dort die PS3 direkt starten.

Klappt also, aber mit etwas Umwegen

Viele Grüße
Yoren
speedhawq
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:07
Ich habe die PS3 am HDMI 1 angeschlossen.

Dann auf der Fernbedienung auf SyncMenü drücken - Gerätesteuerung - PS3 und läuft.


[Beitrag von speedhawq am 15. Mrz 2011, 16:07 bearbeitet]
Kugelfang76
Neuling
#2514 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:05
Hi Leute,

Ich habe immer noch einen von den seltenen SU-B460S Monolith Soundfuß für 259 Euro zu verkaufen. Absolut neuwertigmit Rechnung.

Passend zu KDL 46 nx715 bzw 77DTI
MasterW.
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:18
Hallo zusammen,

seit gut einer Woche bin ich ein, stolzer Besitzer eines 55NX815.
Ich finde das es ein super Gerät ist. Bis auf eine Sache, die mich schon sehr stört und auch Beschäftigt
Er zeigt sehr starke Nachzieheffekte.
Was man hier in einem Video von einem Tennis Spiel, sehr gut erkennen kann:

Tennis Übertragung mit Nachzieheffekthttp://www.youtube.com/watch?v=W36NlrHwpX0

(Ich hoffe man erkennt es)
Hierbei lag als Quelle das ganz normale Analog Fernsehen vor.

Ich habe auch das Smearing Testvideo durchlaufen lassen.
Dabei habe ich etwas mit den Einstellungen rumgespielt. Ich habe gemerkt das die Motionflow Einstellung "weich" in Verbindung mit dem "Filmodus 1" ein fast perfekte Bewegungsdarstellung bietet.
Nur leider bringt das im realen Betrieb sehr viele Bildfehler mit sich. In Form vom Artefakten etc.

Filmodus 1 in Verbindung mit der Motionflow Option " Standard" bietet ein recht gutes Ergebnis ohne Artefakte, wie ich finde.

Hier einmal das Video, ich habe von Motionflow "aus" über "weich" hochgeschaltet

Smearing Test Videohttp://www.youtube.com/watch?v=OkcEJTmMoII

Meine Frage nun ist, ob das ganze sich in dem normal Rahmen bewegt den ein LCD Bilschirm durch seine Technik nunmal mit sich bringt. Und ob das bei euch auch so ist.
Oder ob ich ein "schwarzes Schaaf" erwischt habe.

Vielleicht möchtet ihr den smearing Test bei euch auch mal ausprobieren, auf anderen NX815. So einen Vergleich zu haben, fände ich super.

Smearing Test Video http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1299.html


Ich danke euch schon im vorraus vielmals.

MfG

Matze
stando
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:14
Hi,
ich hatte letztens de Gleegenheit bei MM und Saturn mir einige Geräte anzuschauen. Mein Favorite ist derzeit der Samsung PS50C7790 (wobei das Bild nicht ganz so frisch ist, und eher dunkel/trüb)

Am meißten beim Markt hat mich aber der KDL 46NX715 fasziniert. Wenn schwarzes Bildmaterial eingeblendet wurde, war das Schwarz bei diesem Model sowas von schwarz, richtig geil. Man merkt kein Unterschied zum schwarz vom Rahmen. Wie eine einzige Farbe, auch vom Glanz her.


Die anderen Sonys neben diesem Gerät waren nicht so scharf, bzw. schwarz. Der Verkäufer meinte, speziell dieser 715 hätte eine besondere Scheibe vorne für die Tiefenschärfe.

Meine Frage. Wie genau heißt diese Funktionalität/Eigenschaft der Tiefenschärfe? 1300 Euro für dieses Gerät mit 3D Funktion würde ich gerne ausgeben, finde es aber nirgends. (Einen Transmitter braucht man ja sicherlich auch noch) Schade, dass dieses Gerät halt kein USB-Recording kann. Ich frage bzgl. der Tiefenschärfe, wie diee Eigenschaft heißt, da es auch einen Sony mit weißem Rahmen gibt. Hat er dann auch die gleichen Schwarzwerte?



Grüße
AZ1
Stammgast
#2517 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:22
Die beste Einstellung ist meiner Meinung nach Standard und Filmmodus aus. Zu Motionflow gibt es hier im Forum einen Extra-Thread wo Fudoh Motionflow detailliert erläutert.
Probiers einfach mal aus.
devito88
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:32
Kann ich denn bei skybundesliga die optionskanäle umschalten?
Also wenn Samstags 5 Spiele sind, kann ich da eins auswählen mithilfe einer Optionstaste?
Zytodiagnostiker
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:07

MasterW. schrieb:
Hallo zusammen,

seit gut einer Woche bin ich ein, stolzer Besitzer eines 55NX815.
Ich finde das es ein super Gerät ist. Bis auf eine Sache, die mich schon sehr stört und auch Beschäftigt
Er zeigt sehr starke Nachzieheffekte.
Was man hier in einem Video von einem Tennis Spiel, sehr gut erkennen kann:

Tennis Übertragung mit Nachzieheffekthttp://www.youtube.com/watch?v=W36NlrHwpX0

(Ich hoffe man erkennt es)
Hierbei lag als Quelle das ganz normale Analog Fernsehen vor.

Ich habe auch das Smearing Testvideo durchlaufen lassen.
Dabei habe ich etwas mit den Einstellungen rumgespielt. Ich habe gemerkt das die Motionflow Einstellung "weich" in Verbindung mit dem "Filmodus 1" ein fast perfekte Bewegungsdarstellung bietet.
Nur leider bringt das im realen Betrieb sehr viele Bildfehler mit sich. In Form vom Artefakten etc.

Filmodus 1 in Verbindung mit der Motionflow Option " Standard" bietet ein recht gutes Ergebnis ohne Artefakte, wie ich finde.

Hier einmal das Video, ich habe von Motionflow "aus" über "weich" hochgeschaltet

Smearing Test Videohttp://www.youtube.com/watch?v=OkcEJTmMoII

Meine Frage nun ist, ob das ganze sich in dem normal Rahmen bewegt den ein LCD Bilschirm durch seine Technik nunmal mit sich bringt. Und ob das bei euch auch so ist.
Oder ob ich ein "schwarzes Schaaf" erwischt habe.

Vielleicht möchtet ihr den smearing Test bei euch auch mal ausprobieren, auf anderen NX815. So einen Vergleich zu haben, fände ich super.

Smearing Test Video http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1299.html


Ich danke euch schon im vorraus vielmals.

MfG

Matze



habe vor einiger zeit auch das smearing testvideo ausprobiert..auch nur bei weich keine nachzieheffekte.jedoch ist diese einstellung zum filmschaun absolut nicht brauchbar.

bei mir machen sich die nachzieheffekte beim filmschaun nicht wirklich bemerkbar, jedoch bin ich mit den fußballübertragungen nicht zufrieden.

besonders bei oranangen,roten,gelben dressen fallen mir extreme nachzieheffekte bei sky hd auf.

wie gehts euch damit? welche settings verwendet ihr zum fußballschauen?
*cico*
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:26
Sky weiss ich nicht, hab ich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit den Einstellungen, die ich im Einstellungsthread angegeben habe.
Zytodiagnostiker
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 24. Mrz 2011, 01:00
also schaut ihr mit euren normalen einstellungen auch fußball?=
*cico*
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:30
Ich schaue mit der Einstellung bisher alles und alle Quellen. Das war auch das angegebene Ziel der Einstellung.
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:37

*cico* schrieb:
Sky weiss ich nicht, hab ich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit den Einstellungen, die ich im Einstellungsthread angegeben habe.


Und wo können wir diese finden?
*cico*
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:40
Lesen?!

Zu finden in diesem Forum unter:

Einstellungsthread Sonx KDL 55NX815

Hier einfach mal stoebern und selbst entscheiden, was fuer Dein Auge am besten rueberkommt.
Benny2105
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 27. Mrz 2011, 02:58
Hallo hab jetzt auch seit heute den NX 71 DTI (NX 715) und auch gleich mal eine Frage. weiß jemand wie man den Optischen Ausgang verstellt, ich bekomme kein direkten 5.1 Sound in mein DVD Reciver (auch von Sony). Die Einstellung ist bei mir grau hinterlegt, gibt es da eine möglichkeit das man es umstellen kann?
Benny2105
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:51
Ok hat sich erledigt, musste mein system auch über HDMI anschliessen, damit er es als Autiosystem erkennt.
AZ1
Stammgast
#2527 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:47
Verkauf gerade meinen 55NX815. Schaut mal bei Suche/Biete vorbei.
Gruß
AZ1


[Beitrag von AZ1 am 31. Mrz 2011, 17:41 bearbeitet]
MasterW.
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:35
Grüße euch NX Freunde.

Ich habe im 3D Betrieb bei meinem 55NX815 eine Beobachtung gemacht. Nähmlich wird Motionflow im 3D Betrieb ja ausgeschaltet. Ist nicht anwählbar und als "Aus" gekennzeichnet.
Mir fallen im 3D Betrieb dann stark Doppelkonturen auf bei Bewegungen. Mich würde interessieren ob das bei euch auch so ist. Ich wäre über eure Rückmeldung sehr dankbar.

MfG,
Matze
pspierre
Inventar
#2529 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:57
bei Filmbasiertem Material (ursprünglich 24p/25p) ist das zu erwarten, da durch inaktives MF bei 3D nicht mal 48(50) Bewegtzustände pro Sec errechnet werden.

Bei Videobasierten Inhalten mit idR 50 Bewegungszuständen pro Sec, sollte das nicht mehr so auffallen.

überigens:
Auch im 2D-Modus wird Videobasiertes Material von der MCFI nicht angefasst und nur durchgereicht, egal welchen MF-Modi man wählt.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Mrz 2011, 11:01 bearbeitet]
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:56
Ich habe mir am Samstag den 55NX810 geholt. Hergestellt wurde das Gerät 02/11 - also mehr oder weniger ganz neu.
Habe dann eine größere Umbauaktion gestartet und meinen "alten" 46Z4500 ins Arbeitszimmer verfrachtet, an die Wand montiert usw. Dann das neue Gerät ausgepackt und auch an die Wand gehängt. Optisch echt ein Leckerbissen, aber....

Dass der Ton übel ist, war mir klar aber was mich dann erwartet hatte, ist absolut krass. Nach ca. 2-3 Stunden fing das Teil an Clounding zu bekommen, was eher ein Gewitter ist als nur Wolken. Schwarze Bilder im Menü (siehe Bild) sahen furchtbar aus. Selbst beim Schauen von Filmen in Cinemascope waren die Balken hell durchleuchtet. Ich habe alles Einstellungen ausprobiert, die ich gefunden habe inkl. Homevision und HD-TV und der User im EInstellungsthread - erfolglos. Das Gerät geht zurück und ich werde auf den Panasonic VT30 warten. Enttäuschung hoch 10

Clouding
AZ1
Stammgast
#2531 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:25
Echt krass bei dir, sowas hat mein 815 nicht.
Hab nur eine Miniwolke direkt über dem Logo.
Du hast wahrscheinlich die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet. Da der Sony Spaltendimming hat, sollte sonst eigenltich alles rechts neben dem Sonylogo bis zum weißen Rechteck alles tief schwarz sein, da dort bei diesem Bild die Belecuhtung komplett aus wäre.
Übrigens, der unterschied zwischen Standard und gering ist, das bei Standard die Hintergrundbeleuchtung "teilweise" ggf. ganz ausgeht, bei gering ist der Unterschied auf 2 Beleuchtungsstufen Differenz beschränkt.
pspierre
Inventar
#2532 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:32
@ calitos369
@ all

--sieht schon grass aus--aber dafür muss man sicherlich auch Beleuchtung und Kontrast voll aufwatzen.

Ausserdenm muss manbedenken, dass im Menü-Modus (wie auch beim HX90x) alle Helferlein deaktiviert sind.
(U.a. Volles Backlight,kein lokales Dimmimg)

Und das stellt sich wirklich erst mit der Betriebszeit ein ?

Ich hab 55NX815 gesehen, die bei normalem Bildmaterial ausgezeichnete Ergebnisse (Dauerbetrieb) ablieferten, ohne dass sowas was ausgemacht hätte.

Ich bin der Meinung, dass die synthetische situation , die sich auf deinem Foto zugegeben beindruckend zeigt, dennoch kein Grund ist, das Gerät nicht zu kaufen.

Gib Dir erst mal 1-2 Tage Normalbetrtieb um zu einer endgültigen Beurteilung zu kommen.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#2533 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:38

Carlitos369 schrieb:
Ich habe mir am Samstag den 55NX810 geholt. Hergestellt wurde das Gerät 02/11 - also mehr oder weniger ganz neu.
Habe dann eine größere Umbauaktion gestartet und meinen "alten" 46Z4500 ins Arbeitszimmer verfrachtet, an die Wand montiert usw. Dann das neue Gerät ausgepackt und auch an die Wand gehängt. Optisch echt ein Leckerbissen, aber....

Dass der Ton übel ist, war mir klar aber was mich dann erwartet hatte, ist absolut krass. Nach ca. 2-3 Stunden fing das Teil an Clounding zu bekommen, was eher ein Gewitter ist als nur Wolken. Schwarze Bilder im Menü (siehe Bild) sahen furchtbar aus. Selbst beim Schauen von Filmen in Cinemascope waren die Balken hell durchleuchtet. Ich habe alles Einstellungen ausprobiert, die ich gefunden habe inkl. Homevision und HD-TV und der User im EInstellungsthread - erfolglos. Das Gerät geht zurück und ich werde auf den Panasonic VT30 warten. Enttäuschung hoch 10

Clouding


Mit dem VT30 würd ich auch erst mal abwarten.
Wahrscheinlich werden da "floating blacks" von " falling whites" abgelöst, und Probleme nur umverlagert--aber das nur nebenbei --schau in den entsprechenden Thread(derzeit moderiert)


mfg pspierre
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:42
Danke Euch erst mal. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert.
Wenn ich die dynamische LED-Steuerung ausschalte, bleibt es auch genau so, wenn ich aus den Menü rausgehe. Wenn ich es an habt, wird der größte Teil des Bildes schon dunkel, wenn ich aus dem Menü gehe, alelrdings sind die Balken bei Cinemascope hell befleckt.

Ja, es kam erst mit der Zeit. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es wohl damit zusammenhängt, dass die Platinen warm werden und somit auf das Panel "drücken" oder Hitze abgegben.
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:44
[quote="pspierre"][quote="Carlitos369"]Ich habe mir am Samstag den 55NX810 geholt. Hergestellt wurde das Gerät 02/11 - also mehr oder weniger ganz neu.
Habe dann eine größere Umbauaktion gestartet und meinen "alten" 46Z4500 ins Arbeitszimmer verfrachtet, an die Wand montiert usw. Dann das neue Gerät ausgepackt und auch an die Wand gehängt. Optisch echt ein Leckerbissen, aber....

Dass der Ton übel ist, war mir klar aber was mich dann erwartet hatte, ist absolut krass. Nach ca. 2-3 Stunden fing das Teil an Clounding zu bekommen, was eher ein Gewitter ist als nur Wolken. Schwarze Bilder im Menü (siehe Bild) sahen furchtbar aus. Selbst beim Schauen von Filmen in Cinemascope waren die Balken hell durchleuchtet. Ich habe alles Einstellungen ausprobiert, die ich gefunden habe inkl. Homevision und HD-TV und der User im EInstellungsthread - erfolglos. Das Gerät geht zurück und ich werde auf den Panasonic VT30 warten. Enttäuschung hoch 10



Mit dem VT30 würd ich auch erst mal abwarten.
Wahrscheinlich werden da "floating blacks" von " falling whites" abgelöst, und Probleme nur umverlagert--aber das nur nebenbei --schau in den entsprechenden Thread(derzeit moderiert)


mfg pspierre[/quote]

Ja, habe ich auch gelesen mit dem Floating whites ;-(
Schon seltsam, was es noch für "Problemchen" bei den TVs gibt.
pspierre
Inventar
#2536 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:55

Carlitos369 schrieb:
Danke Euch erst mal. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert.
Wenn ich die dynamische LED-Steuerung ausschalte, bleibt es auch genau so, wenn ich aus den Menü rausgehe. Wenn ich es an habt, wird der größte Teil des Bildes schon dunkel, wenn ich aus dem Menü gehe, alelrdings sind die Balken bei Cinemascope hell befleckt.

Ja, es kam erst mit der Zeit. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es wohl damit zusammenhängt, dass die Platinen warm werden und somit auf das Panel "drücken" oder Hitze abgegben.


Hmm ..da müssten die Lichtleiter und Streuscheiben beim Edge-LED Temperaturabhängig sein.

Könnte mir vorstelllen, dass sich sehr dünne lose aufliegende Reflektionsfolien/Bleche bei lokaler Erwärmumg verziehen/verwerfen und so ihren Reflektionswinkel ändern und zu unhomogener Ausleuchtung führen............

Alles aber nur (überflüssige) Probleme die man sich aufhalst, wenn man auf Teufel komm raus (auch und gerade) bei lokal gedimmte Backlighttechnologien versucht Bauraum zu minimieren, um so extrem dünne Gehäuse herzustellen.

Dabei ist es doch wirklich Scheissegal ob das Ding am Rand 7,8mm, 1,5cm oder gar 3,5 cm hat, wenn die Geräte an der Fussbefestigung eh nochmals deutlichst dicker sind, und auch dadurch eh nicht wie ein Blatt Papier an die Wand gehängt werden können.(was erst Recht wieder zu Wämestaus führen würde)

Design frisst Technik

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Mrz 2011, 14:00 bearbeitet]
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:55

pspierre schrieb:
@ calitos369
@ all

--sieht schon grass aus--aber dafür muss man sicherlich auch Beleuchtung und Kontrast voll aufwatzen.


mfg pspierre


Nee, die Hintergrundbeleutung steht auf "5" und der Kontrat bei 85. Ist nicht zu viel, oder?
enjoy_audio
Stammgast
#2538 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:28
@calitos369

Das ist absolut inakzeptabel und darf in dieser Stärke nicht sein. Das bekommst Du mit keiner Einstellung in den Griff. Mein 815er hat ein gaaanz schwaches Wölkchen am unteren Bildrand, man kann es nur erahnen, wenn man das Backlight auf maximal und die Steuerung ausschaltet.

Also, ganz klar, Gerät defekt und zurückgeben oder reklamieren. Das muss durch Händler oder Sony ausgetauscht werden.
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:25

enjoy_audio schrieb:
@calitos369

Das ist absolut inakzeptabel und darf in dieser Stärke nicht sein. Das bekommst Du mit keiner Einstellung in den Griff. Mein 815er hat ein gaaanz schwaches Wölkchen am unteren Bildrand, man kann es nur erahnen, wenn man das Backlight auf maximal und die Steuerung ausschaltet.

Also, ganz klar, Gerät defekt und zurückgeben oder reklamieren. Das muss durch Händler oder Sony ausgetauscht werden.


Ja, vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Händler hat schon signalisiert, dass er das Gerät zurücknimmt.

Grüße
Carlitos369
B-O-B
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:05
Hallo zusammen,

bin seit heute auch stolzer Besitzer des 55NX810 - geiles Teil. Das Design gefällt vor allem meiner Frau sehr gut. Mir geht es eher ums Bild - gibt es Empfehlungen bzgl. den Bildeinstellungen.

Worauf muss ich weiter achten - oder gibt's Tipps und Tricks.

Wo kann man eigentlich die Firmware überprüfen?

Bin noch viel am probieren - Clouding hat meiner auch - aber minimal. Damit kann ich dicke leben - echt kein Vergleich zu obigem Foto - nicht mal im vollkommen dunklem Raum.

Wie ist denn das mit den Bildeinstellungen (also Sport, Theatre, etc.) - erkennt er das automatisch, wenn ich Fußball schaue, oder muss ich dass dann manuell auswählen.

Sorry für die vielen Fragen - wäre total nett wenn ich ein paar Antworten bekomme.

Ich habe zumindest schon mal im Menü gesehen, dass man das Leuchten des Sony Logos auch deaktivieren kann - wobei an sieht es schon schön aus ;o)

Viele Grüße
Bob
MasterW.
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 03. Apr 2011, 13:26
Hi B-O-B,
also generell findest du Tipps zu guten Einstellungen im 55NX815 Einstellungsthread NX815 Einstellungsthread
Die empfohlen Einstellungen dort sind ein guter Orientierungswert. Wobei man sich da alles noch so anpassen sollte wie einem das am besten gefällt. Ich kann nur selber vom "Brilliant" Modus abraten. Sieht zwar im ersten Moment vllt schick aus. Nur da sind alle Bildverbesserer zum Anschlag aufgedreht. Wodurch z.B. bei dunklen Szenen viele Details verloren gehen, da diese viel zu sehr abgedunkelt werden.
Ist echt nen Fluch und Segen gleichzeitig, diese Einstellmöglichkeiten. Ich hab Stunden damit rumgefummelt Bis ich jetzt damit zufriedengeworden bin. Wunder der Technik

Die Firmware kannst du checken über die Menüpunkte:
Einstellungen -> Systeminfo

Bei manchen Sendungen erkennt der TV automatisch den "besten" Modus a la Sport etc. Aber nicht bei allen. Du musst das einfach mal über die Scene Taste auf Automatisch stellen und mal überprüfen ob er das auch umstellt bei z.B.: Sport Sendungen. Das kannst du ja über die Info Taste auf der Fernbedienung. Da siehst du ja welcher Bild Modus aktiv ist. Und ob die automatische Auswahl aktiv ist. Automatisch(Allgemeint) steht da dann z.B.

Viel spaß dir noch mit dem Gerät.

Matze
Sylversurfer
Stammgast
#2542 erstellt: 05. Apr 2011, 13:01

Carlitos369 schrieb:
Ich habe mir am Samstag den 55NX810 geholt. Hergestellt wurde das Gerät 02/11 - also mehr oder weniger ganz neu.
Habe dann eine größere Umbauaktion gestartet und meinen "alten" 46Z4500 ins Arbeitszimmer verfrachtet, an die Wand montiert usw. Dann das neue Gerät ausgepackt und auch an die Wand gehängt. Optisch echt ein Leckerbissen, aber....

Dass der Ton übel ist, war mir klar aber was mich dann erwartet hatte, ist absolut krass. Nach ca. 2-3 Stunden fing das Teil an Clounding zu bekommen, was eher ein Gewitter ist als nur Wolken. Schwarze Bilder im Menü (siehe Bild) sahen furchtbar aus. Selbst beim Schauen von Filmen in Cinemascope waren die Balken hell durchleuchtet. Ich habe alles Einstellungen ausprobiert, die ich gefunden habe inkl. Homevision und HD-TV und der User im EInstellungsthread - erfolglos. Das Gerät geht zurück und ich werde auf den Panasonic VT30 warten. Enttäuschung hoch 10

Clouding


Man sollte sich vielleicht vorher mal die Einstellungen am TV zu Gemüte führen.

Im Menue Modus sind die Helferlein aus, d.h. dieser sollte nicht als Basis für ein gutes Bild dienen.

Das Clouding ist bei den entsprechenden Einstellungen nicht sichtbar und der NX815 liefert ein extrem gutes Bild.

Falls nicht, hat man in den Einstellungen irgendwo Mist gebaut und sollte dies mit Hilfe des Einstellungsthread überprüfen.
B-O-B
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 05. Apr 2011, 19:24
Hallo Carlitos369,

Du schreibst
Ich habe mir am Samstag den 55NX810 geholt. Hergestellt wurde das Gerät 02/11 - also mehr oder weniger ganz neu.
Habe dann eine größere Umbauaktion gestartet und meinen "alten" 46Z4500 ins Arbeitszimmer verfrachtet, an die Wand montiert usw. Dann das neue Gerät ausgepackt und auch an die Wand gehängt. Optisch echt ein Leckerbissen, aber....

Dass der Ton übel ist, war mir klar aber was mich dann erwartet hatte, ist absolut krass. Nach ca. 2-3 Stunden fing das Teil an Clounding zu bekommen, was eher ein Gewitter ist als nur Wolken. Schwarze Bilder im Menü (siehe Bild) sahen furchtbar aus. Selbst beim Schauen von Filmen in Cinemascope waren die Balken hell durchleuchtet. Ich habe alles Einstellungen ausprobiert, die ich gefunden habe inkl. Homevision und HD-TV und der User im EInstellungsthread - erfolglos.
und ich kann nun auch ein paar Dinge dazu sagen.

Habe mir ja auch vor ein paar Tagen den 55NX810 gegönnt und als Produktionsdatum ebenfalls 02/11 - verschickt aus Holland von Sony Supply Chain Solutions (SSCS Milburg). Nach einigem Lesen hier im Forum mal verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert. Die Empfehlungen (danke MasterW. für den Link) habe ich zum Großteil übernommen (also die meisten Bildverbesserer ausgeschaltet, etc) und habe ein (wie ich finde) perfektes Bild. Nur die Bildschirmhelligkeit steht bei mir auf 5 anstatt auf 3, wie sehr oft empfohlen - trotzdem nur minimalstes Clouding.
Ich habe übrigens ein Samsung-Panel drinnen - kannst Du über das Service-Menü überprüfen.

@all: in welchen Samsung-Modellen ist das denn aktuell noch verbaut - in den neuen D-Modellen oder ist es ein Panel der C-Modelle?

Den Ton kann ich nicht beurteilen, da ich immer meinen AV-Receiver mitlaufen lasse. Einzig der Pilzggeruch ist mir jetzt negativ aufgefallen.

3D habe ich noch nicht richtig ausprobiert - habe aber das Starterset plus 2 Blue Rays dazubekommen. Die PS3 ist auch mit der neuesten FW versorgt. Das wird das nächste was ich ausprobieren werde ;o)

Was mich gestern verwundert hat, war ein Laufband bei den Tagesthemen (oder war es heute - egal). Fakt ist, dass die Schrift immer wieder 'geruckelt' hat. Ich dachte das müsste ganz 'weich' bzw. 'klar' durchlaufen. Die Motioneinstellung habe ich auf 'klar' eingestellt. Woran kann das liegen?

Ich verwende als Sat-Tuner eine Drembox 500HD - hier habe ich eben mal von 60Hz auf 50Hz umgestellt. Vielleicht liegt es ja daran. Ach ja zwischendrin hängt noch ein Denon 2807. Vielleicht liegts auch an dem? Alternativ könnte ich nur den Ton an den AVR senden und per HDMI direkt in den TV gehen. Was meint Ihr?
Mit der PS3 wird das wohl notwendig sein, spätestens dann wenn ich 3D ausprobiere, oder?

So, jetzt sind doch einige Fragen im Beitrag - wäre sehr nett, wenn die eine oder andere Antwort folgt.

Viele Grüße
Bob
Hcast
Stammgast
#2544 erstellt: 05. Apr 2011, 19:27
Hier mal ein paar Bilder von meinem NX 815!

Sony NX 815 001
Zuspielung eines Schwarzbildes mit Backlight 4 und LED Steuerung Standard!

Sony NX 815 002
Zuspielung eines Schwarzbildes mit Backlight 10 und LED Steuerung Aus!

Sony NX 815 003
Menue mit Backlight 4 und LED Steuerung Standard

!Sony NX 815 004
Menue mit Backlight 10 und LED Steuerung Aus!

Bilder alle ohne Blitz und ohne Stativ!

PS.
Ich weiß ja nicht was mit Carlitos 369 TV ist, aber ich vermute entweder ein sehr schlechtes Exemplar oder doch eher extrem falsche Einstellungen.
Selbst mit Helligkeit 100 und Backlight 10 sowie Led Steuerung aus bekomme ich kein solches Bild wie bei ihm hin.

Gruß
Hcast


[Beitrag von Hcast am 05. Apr 2011, 19:29 bearbeitet]
Carlitos369
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 07. Apr 2011, 21:16
@Hcast

Vielen Dank für die Bilder. So hätte ich meinen auch gerne gehabt. Die Einstellungen waren nicht der Grund, habe alles ausprobiert - stundenlang.
Habe das Gerät wieder zurückgegeben und mein Händler sagte auch, dass das nur ein Defekt sein kann.

Dann viel Spass mit dem Schmuckstück!
torrid79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2546 erstellt: 08. Apr 2011, 15:19
Hallo Jungs,

hatte mir einen 55 NX815 gekauft und mein Händler hatte mir (dreisterweise) einen Aussteller mit 824 Bstd. untergejubelt (Posting NX-Thread #2486).
Habe das dann beim Händler reklamiert und ein Neugerät verlangt -vor bereits einem Monat. Nach mehreren Telefonaten und Vertröstungen meinte der Händler er hätte Probleme das Neugerät jetzt noch zu bekommen und würde mir notfalls den Nachfolger besorgen.
Jetzt gibt es aber gar keinen direkten Nachfolger zum 55 NX815 in der neuen Produktlinie... oder doch?
Der 55 NX725 stellt meiner Meinung nach als Austausch gegenüber dem NX 815 eine Verschlechterung dar.
Wäre der 55 HX825 gleichwertig bzw. eine Verbesserung? Gibts schon irgendwelche Vorabtests zum HX 825 damit ich mir ein Bild machen kann.
Was würdet ihr mir empfehlen? /(Der HX 920/925 ist mir übrigens zu teuer!)
Achso, passen die neuen 55er wieder auf die alten Monolithstandfüsse oder hat sich da irgendwas verändert?

Danke für die Hilfe!
greetz!


[Beitrag von torrid79 am 08. Apr 2011, 15:29 bearbeitet]
MasterW.
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 10. Apr 2011, 00:02
Hallo Torrid,
als Nachfolger für den NX815 wird denke ich der NX725 gehandelt. Einen wirklichen Rückschritt würde ich ihn jetzt nicht nennen. Abgesehen davon, das der NX725 kein Dynamic Edge LED mehr hat sonder Edge LED. Weisst dieser die neue Motionflow Technik die auf 3D optimiert sein soll auf. Sowie den neuen Bravia X-Reality Bildprozessor.
Und noch viele weitere kleine Verbesserungen.
Der HX ist sicherlich ein höherwertiges Modell.
Dieser hat dann ein Motionflow XR 400, im Gegensatz zum Motionflow XR200 des NX725.
Und eben auch Dynamic Edge LED.
Auf der Sony Seite http://www.sony.de/product/tvp-46-70-sony-bravia-tvhttp://www.sony.de/product/tvp-46-70-sony-bravia-tv findest du alle Infos. Falls du das noch nicht weisst
Ein Vorabtest zum HX825 ist mir nicht bekannt. Der würde mich auch seehr interssieren. Mir sind nur Tests zum EX725 bekannt. Zum NX725 könnten eigentlich jetzt langsam auch mal Tests kommen. Die sind ja laut Sony Store jetzt verfügbar.
Oder hab ich die Tests nur verpasst?

Gruß,
Matze
enjoy_audio
Stammgast
#2548 erstellt: 11. Apr 2011, 10:09
Der HX825 ist als gleichwertig anzusehen (dyn. Edge-LED). Die Ausstattung ist etwas besser als beim NX815 (Internet, Media etc.). Wenn er Dir den 55HX825 zu einem guten Kurs als Austausch überlässt, dann solltest Du zuschlagen. Zur letztendlichen Bildqualität kann Dir niemand etwas sagen, da die Geräte noch nicht ausgeliefert werden. Eine wesentliche Verschlechterung beim HX825 würde ich jedoch nicht erwarten, eher einer Verbesserung, da die moderneren Panels eingesetzt werden (z. B. größerer Blickwinkel).


[Beitrag von enjoy_audio am 11. Apr 2011, 10:11 bearbeitet]
Pups
Stammgast
#2549 erstellt: 11. Apr 2011, 18:43
Hallo Leute


Ich benutze bei meinem NX815 den Standard Tischfuss der im Lieferungumfang dabei ist.
Sowohl mein TV als auch der Aussteller bei MM steht etwas schief auf dem Tischfuss mit Neigung nach links um ca 3-4mm.
Stehe ich mit meinem Problem alleine da?


Gruß
B-O-B
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 11. Apr 2011, 19:22
Hi Pups,

ich habe meinen 55NX810 an der Wand hängen aber die ersten 2 Tage ebenfalls auf dem mitgeliefertem Tischfuß montiert. Dabei hatte ich genau das gleiche Problem, dass er 'linkslastig' war. Wenn ich mich recht erinnere sogar etwas stärker - eher so 0,5 cm.

Fand ich auch etwas strange. Da mir aber von vorne rein klar war, dass das gute Stück an die Wand kommt, habe ich nicht weiter rumprobiert sondern eine kleines Plastikteil als Stütze untergelegt.

Jetzt hängt er schön im Wasser.

VG Bob
Grumbler
Inventar
#2551 erstellt: 11. Apr 2011, 21:18

B-O-B schrieb:

'linkslastig' war. Wenn ich mich recht erinnere sogar etwas stärker - eher so 0,5 cm.

links sind die ganzen Kabel dran. Ziehen die vielleicht etwas runter?
B-O-B
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 11. Apr 2011, 23:32
... ja könnte sein, dass dies die Ursache war - wie gesagt meiner hängt nun ganz waagrecht an der Wand und der Standfuß ist im Keller.

Mal ne ganz andere Frage - ich habe eine Dreambox 500 HD und das Autoresolution Plug In installiert.
Das Plug In hatte ich zunächst wie im ihad-Forum empfohlen eingestellt - also dass alles native weitergegeben wird (720/24p in 720/24p bis 1080/24p) - was mich stört ist die Tatsache, dass die Umschaltzeiten beim Wechsel von ARD HD zu den Privaten in HD extrem lange dauern (das liegt am Wechsel von 720p auf 1080i). Jetzt habe ich das Plug In wieder deaktiviert und die Einstellungen auf 1080i und multi gestellt.

Ich habe aber bei der Dreambox noch die Möglichkeit die 'Scaler Schärfe' einzustellen. Gibt es hierfür eine Empfehlung? Vielleicht bin ich auch im falschen Forum

VG Bob
Pups
Stammgast
#2553 erstellt: 15. Apr 2011, 01:54
Hallo Bob


Mmh dann ist dies wohl wirklich ein Serienproblem.
Also mich stört das schon
Da werde ich mich wohl mit Sony in Verbindung setzen.
Achja an den Kabeln liegt es nicht.Selbst wenn gar keine Kabel angeschlossen sind,neigt er nach links runter.


Gruß
blaueSonne
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 16. Apr 2011, 20:09
Sony 55 NX815

- kann mich mit dem NX815 nicht mehr mit dem Internet verbinden. Aufeinmal ist es nicht mehr gegangen. Das einzigste was ich gemacht habe ist das ich an meinen Switch meinen letzten freien Platz mit einem Blu-ray Player belegt habe. Müsste mal testen ob es wieder geht wenn ich das Kabel abstecke... ?? ?
[b]EDIT.:
- wenn ich meinen 5 Platz an meinem Switch wieder freimache komm ich mit meinem NX815 wieder ins Internet.
Switch: 5 Port 10/100/1000 Mbps, Gigabit Ethernet Switch von inLine
Router: Fritz Box Fon Wlan 7270. Bei mir läuft alles über Kabelverbindung, will ich auch so beibehalten.

Muss ich vielleicht irgendetwas an den unten angegebenen IP Einstellungen ändern das die 5 Geräte am Switch erkannt werden ? Womöglich noch am Router ??

-----------
-----------

Es kommt:
Konfiguration während der Verbindung fehlgeschlagen.
Beim System ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Sony. <2200>

Wenn ich die Netzwerkdiagnose ausführe kommt folgendes:

Kabelverbindung: OK
Lokaler Zugriff: Fehlgeschlagen
Internetzugriff: Fehlgeschlagen

IP-Adresseinstellung: (Automatisch)
IP-Adresse: 192.168.178.24
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS: 192.168.178.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
MAC-Adresse: 78:84:3C:63:CF:8C
Proxyserver: nicht verwendet


Wäre um jede Hilfe dankbar.


Gruss, blaueSonne.


[Beitrag von blaueSonne am 16. Apr 2011, 20:39 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#2555 erstellt: 16. Apr 2011, 20:31

blaueSonne schrieb:

Standard-Gateway: 192.168.178.1

Hat denn Dein Gateway diese IP?
Der Rest passt jedenfalls dazu und ist damit okay.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL 40 46 NX710 / NX715
hawkuser am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-NX815 vs. NX810
MasterW. am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 NX715 und Sky Karte?
gasmann40 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
KDL 40 NX 715 - wo online kaufen, finde NIX dazu !
bernardo1_de am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-NX715 + UnityMedia + Alphacrypt
Sunset1982 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
KDL-NX715 - Problem mit WLAN
submonte am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
40 zoll KDLHX805 oder NX715
teurorist am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 oder 46 EX402
pasubio am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Spaltmaße 40 NX715 vs 46 NX715 (sry, sollte kein eigener Thread werden...)
MonolithFabi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493