Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
technikhai
Inventar
#8771 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:20
Weil ich seitlich auf der Couch liege.
1:0 für dich,warst schneller.
Quintus14
Stammgast
#8772 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:48

BigBlue007 (Beitrag #8768) schrieb:
Selbstverständlich kann man auch bei HDMI den Overscan abschalten. ...

Ich hab' jetzt das Forum quer gesucht - und nichts gefunden. Ich hab' auch gestern mit dem Sony-EU-Support 3 Mails hin und her geschickt - dort hat man mich auf den Menüpunkt 'Bildschirm einstellen' verwiesen - dort gibt es die Option 'Anzeigebereich' - dort auf 'Vollpixel' gestellt wirkt sich nur aufs Fernsehprogramm aus - nicht aber auf die HDMI-Eingänge! Irgendwo kann man auch auf 'normal', +1 und -1 stellen - nutzt aber auch nix bei den HDMI-Eingängen. Und wenn ich den TV auf HDMI stehen hab', kann ich 'home' nicht aufrufen...

Wenn Du also von einer Möglichkeit weißt, wie man an HDMI das Overscan abdreht - bitte um einen entsprechenden Hinweis.

Sie dazu auch:

technikhai (Beitrag #8767) schrieb:

@quintus14: Bei HDMI kann man es nicht ausschalten.Ich habe auch schon vergeblich danach gesucht und mir von Sony sagen lassen das es bei einer Nativen Auflösung nicht notwendig sei.

Mir hat der Support gesagt: 'weitere Einstellungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden'.

Mich stört's, dass von meinen eigenen Urlaubsvideos rundherum was abgeschnitten wird (Titel etc. sind damit nicht exakt dort, wo sie sein sollen). Beim Zuspieler kann man Overscan nicht abdrehen, beim Sony anscheinend auch nicht...

Ich hab' nur das Glück, dass ich noch einen zweiten Zuspieler (Mediaplayer) hab' - damit kommt das Bild richtig an.

Thx


[Beitrag von Quintus14 am 15. Mrz 2013, 15:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8773 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:06
Ich habe die Frage doch in meinem vorvorigen Posting bereits beantwortet.

Du musst natürlich auch auf dem HDMI-Eingang sein, wo Du den Overscan abschalten willst. Wenn Du nicht ins Menü kommst, wenn ein HDMI-Eingang aktiviert ist, solltest Du mal hier reinschauen. Und Dich fragen, warum es Dich nicht auch ganz allgemein gewundert hat, dass Du kein Menü öffnen kannst, wenn Du auf einem HDMI-Eingang bist...


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Mrz 2013, 15:09 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#8774 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:12

BigBlue007 (Beitrag #8773) schrieb:
Wenn Du nicht ins Menü kommst, wenn ein HDMI-Eingang aktiviert ist, solltest Du mal hier reinschauen. ...

Das war den Punkt ... ... den hatte ich auch beim Sony-Support erwähnt, die haben aber nicht drauf reagiert. Ich hab' jetzt:
  • Einstellungen / Externe Eingänge / HDMI-Grundeinstellungen / Gerätesteuerungstasten -> keine (danach kommt man bei aktivem HDMI auch ins 'home') ... da muss man erst mal drauf kommen!
  • Und danach (bei aktivem HDMI) Einstellungen / Anzeige / Bildschirm einstellen / Automatischer Anzeigebereich: aus (=Vollpixel)

Damit war die Sache gegessen. DANKE!!!

Und der Sony-Support war für die Würscht'.

LG
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 15. Mrz 2013, 16:13 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#8775 erstellt: 15. Mrz 2013, 22:32
Hi,

btwy: ich hab' nun auch den Weg DLNA-Server versucht - nach einem halben Tag Heruminstallierens am Linux-Server lief es . Ich such' nur noch wo man die Option setzen kann, dass der Film immer von vorne gestartet wird (und nicht von dort, wo man das letzte mal aufgehört hat).

Thx


-----

NACHTRAG: die Verbindung 'schläft' aber immer wieder ein


[Beitrag von Quintus14 am 16. Mrz 2013, 12:03 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#8776 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:30

Quintus14 (Beitrag #8775) schrieb:
NACHTRAG: die Verbindung 'schläft' aber immer wieder ein :(

Da dürfte ich mit meinem Sony nicht allein sein und am Linux-Server dürft's auch nicht liegen - hier eine Diskussion im Philips-Forum über Verbindungsabbrüche zum miniDLNA-Server (im Posting #55 steht ein angeblicher workaround).

LG


[Beitrag von Quintus14 am 16. Mrz 2013, 21:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8777 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:33
Das Thema ist jetzt im Grunde nicht wirklich HX925-spezifisch, aber ich stelle es trotzdem mal hier zur Diskussion, weil der HX925 mein letzter Sony war und dieses Thema u.a. ein Grund war, warum ich ein bißchen von Sony wegkam.

Ich habe aktuell einen Panasonic WT50. Als ich den neu hatte, hatte ich drüben im Pana-Thread meiner Begeisterung über dessen 3D-Qualität Ausdruck verliehen und darauf hingewiesen, dass der in meinen Augen hierfür entscheidende Faktor die Möglichkeit ist, in den Bildsettings die Shutterfrequenz der Brillen von 50/100Hz auf 60/120Hz zu erhöhen. In der standardmäßigen Einstellung "Auto" richtet sich die Frequenz nach dem eingehenden Signal, was in unseren Breiten (PAL) üblicherweise 50Hz sind. In dieser Einstellung hat man mit dem Pana dasselbe Flimmern bei größeren hellen Flächen wie bei anderen Shuttergeräten (z.B. eben dem HX925) auch. Mit 120Hz hingegen wird das Flimmern zumindest für mich absolut vernachlässigbar, und selbst das Tageslichtflimmern wird in dieser Einstellung merklich weniger, stört aber natürlich trotzdem noch, so dass die Regel, dass man auf einem Shutter-Gerät nur abends oder bei runtergelassenen Rollläden 3D schauen sollte, natürlich auch beim Pana gilt. Und trotzdem habe ich in der 120Hz-Einstellung keinerlei Probleme mit Kopfschmerzen oder Ermüdungserscheinungen, wie sie vorher bei allen anderen Shuttergeräten ohne eine solche Einstellmöglichkeit an der Tagesordnung waren.

Irgendwann dieser Tage fiel mir ein (keine Ahnung, warum), dass diese Einstellung im Endeffekt ja nichts anderes macht als das, was im Grunde auch jeder andere halbwegs aktuelle TV kann, nämlich zwischen 50Hz für PAL und 60Hz für NTSC-Material umzuschalten. Ergo sollte der Pana in der Einstellung "Auto" auch von alleine auf die flimmerfreie 120Hz-Einstellung umschalten, wenn das anliegende Signal nicht die hierzulande üblichen 50Hz, sondern 60Hz hat. Da ich an meinem E2-Receiver die Bildwiederholrate frei zwischen 50 und 60Hz einstellen kann, habe ich das gestern mal ausprobiert. Also 60Hz eingestellt und auf einen 3D-Sender geschaltet. Und siehe da - genau wie vermutet. In der Einstellung "Auto" ist nun 120Hz eingestellt (das sieht man sehr einfach daran, dass beim Wechsel zwischen "Auto" und "120Hz" nichts passiert), und wenn man auf "100Hz" umschaltet, flimmert es sofort wieder.

Dies führt mich nun zu einer Annahme und einer Frage.

Die Annahme: Auch jedes andere Shutter-3D-Gerät wird genauso flimmerfrei wie der Pana, wenn man statt 50Hz 60Hz zuspielt, denn jedes halbwegs aktuelle Gerät kann sowohl mit PAL- als auch NTSC-Signalen umgehen. Man braucht also "nur" Zuspieler, die sich auf 60Hz einstellen lassen, um zumindest mit Blick auf die Flimmerfreiheit mit quasi beliebigen Shuttergeräten ein ebensogutes Resultat zu erzielen wie mit dem Pana (ein 200Hz-Panel sollte es aber vermutlich in jedem Falle sein). Falls von Euch jemand einen E2-Receiver oder einen anderen Zuspieler mit der Möglichkeit hat, das Ausgangssignal auf 60Hz zu fixieren, könnt Ihr das ja mal ausprobieren. Würde mich sehr interessieren, zu welchem Ergebnis Ihr kommt.

Die Frage: An meinem E2-Receiver kann ich die 60Hz ja ohne Weiteres einstellen. Wenn man hingegen eine 3D-BD via PS3 schaut, wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, wie ich die PS3 auf 60Hz einstelle. Weiß zufällig jemand, ob das irgendwie geht? Falls es nicht geht: Ist eine solche Einstellung bei "normalen" BD-Playern üblich, oder gibt es das da auch nicht? Ich kenne mich in diesem Bereich Null aus, da ich nie einen anderen BD-Player als die PS3 hatte.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Mrz 2013, 14:36 bearbeitet]
nitram777
Ist häufiger hier
#8778 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:03
Mich würde interessieren, welche Wandhalterungen ihr für euren 55HX925 (oder größer) verwendet und wie zufrieden ihr seid. Mir schwebte z.B. die Vogels Thin 345 vor, aber leider trägt diese nur bis 25 kg und der 55HX925 hat ja laut Datenblatt ohne Fuß 26,1 kg. Eine sehr weit schwenkbare Halterung wäre mir schon lieb, da wir dann auch ggf. mal in Esszimmer und offener Küche schauen könnten.

Zu dem 3D-Flimmern kann ich leider nicht viel beitragen, da ich lieber in 2D schaue, da mir bei einem ganzen Spielfilm die Brille auf der Nase drückt (bis sowieso Brillenträger). Auch, dass man den Kopf immer recht gerade halten muss, ist auf der Couch manchmal etwas unbequem.
schlese
Schaut ab und zu mal vorbei
#8779 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:39
[thumb]<P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P>[/thumb][thumb]<P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P>[/thumb][thumb]<P class=error>Du musst die Rechte am Bild besitzen!</P>[/thumb]Hallo Leute...

Ich besitze ebenfalls den Sony kdl 65hx925 !! Eigntlich bin ich mit dem DING Top zufrieden bis auf das "Banding".

Meine Frage an euch sollte ich mit meinem Bild noch zufrieden sein weil es noch schlimmer geht???

Ich habe in auch schon reklamiert aber Sony stellt sich da quer und meint dass es im Toleranzbereich liegen würde! Habe auch schon gelesen das es eine Standardausrede sein soll und mich deshalb auch nicht damit abservieren lassen und bin immer noch zugange mit denen...

Ich frage auch aus dem Grund weil ich auf diese Göße nicht verzichten möchte....
Blummer88
Stammgast
#8780 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:53
Also die Frage ob DU noch mit dem Bild zufrieden sein solltest kann hier wohl keiner für dich entscheiden.

Wenn es dich so sehr stört musst versuchen den Fernseher bei Sony so oft zu reklamieren bis sie handeln. Alternativ verkauf ihn.

Aber du solltest dich vorher fragen was es für Alternativen gibt.

Von Panasonic den VT50 (Plasma), Samsung den 65-ES8090 (nur Egde LED), Sharp?..

die Frage ist ob die unbedingt besser sind als der Sony, gerade bei 65" gibt es anscheinend einige Probleme.

Der Nachfolger von Sony in 65" wird ein 4K TV und wird warscheinlich um die 7-8 Tausend Euro kosten.
schlese
Schaut ab und zu mal vorbei
#8781 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:11
Sony Kdl65hx925Sony Kdl65hx925Sony Kdl65hx925Ich habe versucht Fotos anzuhängen .... Die man iwie nicht sieht oder...!?


[Beitrag von schlese am 22. Mrz 2013, 09:37 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#8782 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:51
Nein, die sieht man nicht.

Versuch es am besten nochmal, wenn das nicht klappt beschreib mal kurz wie du versucht hast das Bild hochzuladen, vielleicht können wir dir dann helfen.


[Beitrag von Blummer88 am 21. Mrz 2013, 23:54 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#8783 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:59
Die Streifen sind deutlich sichtbar. So etwas kenne ich von meinem 55er überhaupt nicht. Ich möchte auch gerne auf den 65er umsteigen, wenn das mit den Streifen nicht wäre...
Wenn man sich, wie ich, intensiv mit großen Diagonalen beschäftigt, stellt man fest, dass so ziemlich alle Modelle irgendwelche Probleme haben. Positiv ist mir der 75er von Samsung in Erinnerung geblieben, weil dieser mit panelbedingtem Banding so gut wie keine Probleme hatte.

@ Bigblue
Ich schalte bei meinem 925 die Zwischenbildberechnung ein und das Flimmern ist weg. Brauche das 60 Hz Gestottere nicht.
schlese
Schaut ab und zu mal vorbei
#8784 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:40
Wie gesagt ... wollte ich von euch wissen ob ich vllt übertreibe und das mein Bild vllt noch zu den sehr guten gehört... obwohl es mich stört!!

anfangs ist es einem nicht aufgefallen.... Nur sind wir von 46 auf 65 Zoll umgestiegen weil wir unser WH neu aufgebaut haben und etwas haben wollten was wir in den nächsten Jahren bezüglich Größe und Technik nicht mehr wechseln wollten... und dann so was...!!!

Naja mal schauen was Sony macht.... die versuchen mich ja seit einigen Wochen damit vollzuquatschen dass es im Toleranzbereich liegen soll!!
Damit gebe ich mich aber net zufrieden!!!

PS: Techniker war da und schrieb in sein Bericht" Bild(Spezifikation) entspricht nicht den Kundenerwartung"

Und zu mir sagte er dass es da Toleranzbereiche geben würde das mein Bild aber wirklich nicht NORMAL sei!!! und danach schreibt er so was in sein Bericht!!!

Naja .. mal schauen...
Blummer88
Stammgast
#8785 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:02
Hartnäckig bleiben, ich habe bisher eig keine schlechten Erfahrungen mit dem Sony Inhome Service gemacht.
Jeder Techniker ist auch anders drauf. Vllt erwischt du irgendwann einen der die Problematik erkennt und sich dieser auch annimmt.
Ansonsten in allerletzter Instanst mal mit det Verbraucherzentrale drohen.
Honda_Steffen
Inventar
#8786 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:31

schlese (Beitrag #8784) schrieb:
Wie gesagt ... wollte ich von euch wissen ob ich vllt übertreibe und das mein Bild vllt noch zu den sehr guten gehört... obwohl es mich stört!!

anfangs ist es einem nicht aufgefallen.... Nur sind wir von 46 auf 65 Zoll umgestiegen weil wir unser WH neu aufgebaut haben und etwas haben wollten was wir in den nächsten Jahren bezüglich Größe und Technik nicht mehr wechseln wollten... und dann so was...!!!

Naja mal schauen was Sony macht.... die versuchen mich ja seit einigen Wochen damit vollzuquatschen dass es im Toleranzbereich liegen soll!!
Damit gebe ich mich aber net zufrieden!!!

PS: Techniker war da und schrieb in sein Bericht" Bild(Spezifikation) entspricht nicht den Kundenerwartung"

Und zu mir sagte er dass es da Toleranzbereiche geben würde das mein Bild aber wirklich nicht NORMAL sei!!! und danach schreibt er so was in sein Bericht!!!

Naja .. mal schauen...


Ich versteh dich - weil ich hatte 3 Stück der Kisten zu Hause. Hab Sie alle zurückgegeben. Du bekommst keinen 65er 925 ohne diese Drecksstreifen.
(Samsung ist da aber noch schlimmer - der 75er ist aber o.k)
schlese
Schaut ab und zu mal vorbei
#8787 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:46
Das mit Samsung habe ich schon gehört.....

Wie ist denn das Schwarz/weiss Verhältnis des Samsung 75" im Vergleich zu den HX925 oder 955? bzw überhaupt das Bild!! Ist das zu vergleichen? Die featurs interessieren mich nicht wirklich..
Gibt es da vllt andere Schwachstellen die gravierender sind als die Streifen beim HX925/955?

PS ich weiss das ich das im Samsung Beitrag nachlesen könnte aber vllt hat ja jemand von euch eine schnelle Antwort

Danke
BigBlue007
Inventar
#8788 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:51

kalle1111 (Beitrag #8783) schrieb:
@ Bigblue
Ich schalte bei meinem 925 die Zwischenbildberechnung ein und das Flimmern ist weg. Brauche das 60 Hz Gestottere nicht.

Da ich den HX925 selbst hatte, weiß ich natürlich, dass man MF im 3D-Modus einschalten musste und dass das Flimmern dann auch weniger wird. Es ist aber (für mich jedenfalls; es mag gut sein, dass Du da weniger empfindlich bist) immer noch erheblich merkbarer vorhanden als in der 120Hz-Einstellung am Pana. Da ich darüber hinaus in 3D eigentlich fast nur Animationsfilme schaue, ich dabei eh kein 24p-Ruckeln haben kann und daher die Zwischenbildberechnung sowieso auf Volle Pulle drehe, ruckelt da bei mir auch in der 120Hz-Einstellung nix. Und selbst wenn doch - das wäre dann gegenüber dem stärkeren Geflimmer bei 100/50Hz Shutterfrequenz das deutlich kleinere Übel. Für mich jedenfalls.
hagge
Inventar
#8789 erstellt: 04. Apr 2013, 14:31
Nachdem ich nun auch in die Android-Welt eingestiegen bin, konnte ich endlich mal die Renderer-Funktion des Sony ausprobieren. Und ich bin echt begeistert. Die Media Remote App von Sony kann zusammen mit dem HX925 nicht viel mehr als eine Fernbedienung ersetzen. Aber mit einer passenden DLNA-Controller-App auf Smartphone oder Tablet kann man ja richtige coole Sachen machen. Zum Beispiel vom Smartphone aus eine Playlist von Videos anlegen, die auf dem NAS liegen und diese zum TV streamen. Und dabei ständig auf dem Smartphone die Kontrolle zu behalten. Also spulen, Pause, nächstes/vorheriges Video, usw. ist während der ganzen Zeit komfortabel über den Touch des Smartphones möglich. Oder mit der Wischgeste auf dem Handy die Fotos auf dem TV umschalten. Ich bin echt begeistert.

Das krasseste was ich geschafft habe, war mit meinem Nexus-Tablet einige Fotos, die auf dem Galaxy-Smartphone lagen, zum TV zu schicken, während dieser sich gleichzeitig die Musik für die Diashow vom NAS zieht. Da sind also vier (!) Geräte beteiligt.

Da ich das richtig cool finde, habe ich zu diesem Thema extra einen eigenen Thread aufgemacht.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Apr 2013, 14:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8790 erstellt: 05. Apr 2013, 11:48
Blöderweise sind die Sonys nicht in der Lage, zahlreiche Digicam-Bilder darzustellen, die auf JEDEM anderen Gerät problemlos gehen. Das schmälerte seinerzeit die Mediatauglichkeit der Sonys IMHO doch recht erheblich.
SteGri
Neuling
#8791 erstellt: 05. Apr 2013, 15:12
Hallo,
sind jetzt auch Besitzer des 65ers.
Könnte mir jemand, ohne dass ich jetzt die ganzen Threads durchlesen muss, eine Empfehlung für eine Wandhalterung geben?
Aber ich weiß ehrlich noch nicht, ob wir ihn auch nach links/rechs drehen wollen oder nicht?!
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Wandhalterungen und kann mich hierfür ein wenig aufklären.
Danke schoon im Voraus!
SG
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#8792 erstellt: 09. Apr 2013, 18:07
Hi SG,
da sich ja sonst keiner hier erbarmt :-) schau Dir doch mal den hier an:

Sanus VLF311 Super Slim Vesa600

für den habe ich mich letzten Jänner entschieden und bin zufrieden damit.
Meine Gründe waren/sind:
recht einfache Montage (nur unterstützt von meiner Holden)
sehr flach an der Wand (für diese Größe)
neig-und schwenkbar (wenn auch in überschaubaren Winkel) da sollte man keine Wunder erwarten bei dem Gewicht (eher hatte ich befürchtet das die Wand nachgibt, was aber nicht passiert ist)
günstiger Preis, die Auswahl ist ja nicht so üppig in diesem Segment.

Fazit: bin voll zufrieden, hat meine Erwartungen erfüllt.

VG
SRay
bigtown_16
Schaut ab und zu mal vorbei
#8793 erstellt: 21. Mai 2013, 11:27
Hallo habe einmal eine frage bezüglich des KDL-HX 925... ich würde das Gerät um 1500 euro bekommen und würde es haupsächlich zum zocken und Blurayfilme schauen nutzen.. meine Frage ist eigentlich wie es mit dem Inputlag bei dem Modell ist, kann mir jemand was dazu sagen?

Waäre dankbar für eure Meinungen und Antworten
BigBlue007
Inventar
#8794 erstellt: 21. Mai 2013, 11:30
Eine Threadsuche nach "Inputlag" fördert nicht weniger als 20 Ergebnisse zutage - Dein Posting nicht mitgerechnet. Hast Du die gelesen? Ist da gar nichts dabei?
Search&Destroy
Stammgast
#8795 erstellt: 26. Mai 2013, 16:02
Ist es eigentlich möglich, das Glas vor dem Panel zu entfernen?
Ich hab da etwas Schmutz dazwischen

Dachte erst, das sei Dreck auf der Scheibe, als ich versucht habe es zu entfernen, habe ich gemerkt, dass nichts auf der Oberfläche ist.
Dachte erst es sein ein toter Pixel, aber es ist dann etwas nach unten gerutscht
eraser4400
Inventar
#8796 erstellt: 26. Mai 2013, 18:06
Nein, ist fest verklebt.
XF01850
Neuling
#8797 erstellt: 29. Mai 2013, 08:56
Hi Gemeinde,
ich habe mal eine Frage an die Geschwindigkeit von dem 55HX925.
Mal abgesehen das er so 1 minute brauch bis er voll eingeschaltet ist, samt Skype Anmeldung.
Ist er nicht gerade der schnellste beim Umschalten der Kanäle oder wenn man mit hbbtv arbeitet ist
es eine katastrophe!! Auch im Menü Internet Video, wo Youtube und Co ist, echt lahm.

Frage ist das nur bei mir so oder ist das bei dem Model normal?

Gruß XF
Search&Destroy
Stammgast
#8798 erstellt: 08. Jun 2013, 22:36
Fallen dann Fremdkörper zwischen Panel und Glasfront überhaupt unter Garantie?
Schließlich ist dadurch ja da Bild beeinträchtigt.

Wenn ja, werden die Panel noch getauscht, oder gibts dann einen von der aktuellen Serie (Aufpreis?)?
hagge
Inventar
#8799 erstellt: 10. Jun 2013, 12:03

XF01850 (Beitrag #8797) schrieb:
Mal abgesehen das er so 1 minute brauch bis er voll eingeschaltet ist, samt Skype Anmeldung.
Ist er nicht gerade der schnellste beim Umschalten der Kanäle oder wenn man mit hbbtv arbeitet ist
es eine katastrophe!! Auch im Menü Internet Video, wo Youtube und Co ist, echt lahm.

Frage ist das nur bei mir so oder ist das bei dem Model normal?

Wie lange braucht Dein Smartphone, bis es voll hochgefahren ist? Kleiner Tipp: der Fernseher hat nen deutlich schwächeren Prozessor drin. Das erklärt alles. Neuere Geräte (2013) haben schnellere Prozessoren drin, teilweise Dual-Cores. Da geht das alles etwas flotter. Aber auch dann kommt die Rechenleistung des TVs nicht an aktuelle Handys ran. Die TVs waren immer etwa 2 bis 3 Jahre hintendran, aktuell holen sie etwas auf. Samsung setzt schon halbwegs aktuelle Quadcore-CPUs ein, die den Handys vielleicht nur noch gut ein Jahr hintendran sind.

Gruß,

Hagge
XF01850
Neuling
#8800 erstellt: 12. Jun 2013, 11:32
Hi Hagge,
vielen Dank für deine Antwort und die Infos.
Ja das erklärt so ziemlich alles, wie ich finde hat man da an der Falschen stelle
gespart.
Gruß xf
hagge
Inventar
#8801 erstellt: 12. Jun 2013, 14:09
Das hat eigentlich nichts mit sparen zu tun, sondern der Smartphone-Markt ist einfach das Modernste, was es an CPUs gerade so gibt. Da ist dann automatisch alles andere hinterdrein.

Gruß,

Hagge
Kaiservon...
Schaut ab und zu mal vorbei
#8802 erstellt: 20. Jun 2013, 08:34
Hallo,
Neue Firmware auch für den HX920 / HX925 mit der Version PKG4.021EUA leider ist bis jetzt kein Changelog verfügbar. Habe sie bereits Installiert, aber keine Änderung feststellen können.

Gruss
kalle1111
Inventar
#8803 erstellt: 20. Jun 2013, 09:02
Habe sie auch installiert und mir ist ebenfalls nichts aufgefallen.
Ralf2001
Inventar
#8804 erstellt: 20. Jun 2013, 10:10
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass der EPG jetzt etwas aufgepeppt ist. Die aktuell eingeschaltete Sendung ist jetzt blau unterlegt, die anderen aktuell laufenden Programme haben jetzt einen anderen Grauton als die später folgenden.
schlese
Schaut ab und zu mal vorbei
#8805 erstellt: 24. Jun 2013, 13:26
hi,

kann mir vllt jemand sagen ob die Vogels efw 6445 für den Sonay KDL 65 hx925 passtß

Danke!
XF01850
Neuling
#8806 erstellt: 25. Jun 2013, 14:15
hi,
mir ist aufgefallen, das die App Lovefilm einen update bekommen hat.

Gruß xf
Mr.Slingle
Stammgast
#8807 erstellt: 26. Jun 2013, 18:38

XF01850 (Beitrag #8806) schrieb:
hi,
mir ist aufgefallen, das die App Lovefilm einen update bekommen hat.


Was wurde denn geändert?
Nur Optik???
Bluecam
Stammgast
#8808 erstellt: 27. Jun 2013, 10:23
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, das sich bei mir nach dem Update das Bild verschlechtert hat
Gerade die SD-Programme haben eine gefühlte schlechtere Qualität...schwarze Details saufen komplett ab...kann das jemand bestätigen?

Vielleicht sollte ich die Kiste nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen...schon echt komisch....sonst habe ich doch nichts geändert

Gruß
BC
kalle1111
Inventar
#8809 erstellt: 28. Jun 2013, 08:54
Hat sich an den Einstellungen irgend etwas verändert?
Bluecam
Stammgast
#8810 erstellt: 28. Jun 2013, 10:22
Nein, es hat sich nichts geändert...ganz komisch.

Ich habe die Kiste gestern abend nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Bild
neu eingestellt...aber so richtig etwas geändert hat sich nicht. Die SD-Programme saufen nach wie vor in den dunklen Details ab...da muß ich nochmal mit einem Testbild rangehen.

Sehr merkwürdig....
Search&Destroy
Stammgast
#8811 erstellt: 18. Okt 2013, 03:18
Meiner startet seit heute ständig immer und immer wieder neu.
D.h. wenn er ca. 1 Minute an ist, geht er aus, dann wieder ein.
Einmal war es auch so, dass er aus blieb und die Rote LED vorne geblinkt hat...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder hat er das Zeitliche gesegnet?
nitram777
Ist häufiger hier
#8812 erstellt: 18. Okt 2013, 07:24
Bingo, mein 32CX525 im Schlafzimmer blinkt auch (8x und dann 3 Sek Pause). Das tritt auch erst seit heute Nacht auf.

Da würde ich mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Sony wieder eine neue Firmware rausgeschossen hat und die Qualitätssicherung vor Auslieferung nicht ordentlich getestet hat.

Das Problem hatte ich bei meinem 55HX925 vor einiger Zeit (letzte oder vorletzte Firmware vor der brandneuen) ebenso. Ich bin auch von einem Defekt ausgegangen und hab dank Garantie beim Sony Support angerufen. Der freundlich Mitarbeiter wusste sofort Bescheid (ich war scheinbar bei weitem nicht der einzige an dem Tag) und bat mich, (sofern ich die Möglichkeit hätte) die Firmware nochmal von der Sony Homepage auf einen USB-Stick runterzuladen und dann am TV nochmal über die frische Firmware zu installieren Mit Stecker raus etc...). Gegebenenfalls sollte ich dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was bei mir aber nicht nötig war. Seitdem schnurrt er wieder wie ne Eins.

Na dann bin ich ja mal auf die neue Firmware auf dem HX925 gespannt. Auf der deutschen Homepage gibt es aktuell nur die Fw vom Juni. Da wird der Support heute wieder einen spaßigen Tag haben...
Search&Destroy
Stammgast
#8813 erstellt: 19. Okt 2013, 07:22
In der Richtung habe ich mir das auch gedacht und das Netzwerkkabel gezogen...
Konnte dann leider nicht viel testen, aber die 10min danach lief er Problemlos

Da hat der TV wohl die Info bekommen, dass es eine neue FW gibt und die vllt. nicht gefunden
nitram777
Ist häufiger hier
#8814 erstellt: 19. Okt 2013, 08:32
Meine Frau meinte, dass sie kein Update gemacht hat und per Internet finden beide TVs auch keine neuere Version.

Bei mir machte sich das Blinken damals beim 55HX925 immer erst bemerkbar, wenn der TV in den Deep Sleep Modus ging. Von selbst hat er sich aber nicht ausgeschaltet/neugestartet. Ich konnte ihn auch problemlos ein-/ausschalten und nutzen.

Den 32CX525 habe ich vorgestern Abend nur per Funkkopfhörer gehört, da ich im Büro am PC gesessen hab. Irgendwann verstummten die Kopfhörer und ich dachte, dass das Auto-Off den TV ausgeschaltet hatte. Irgendwann bemerkte ich im Schlafzimmer das Blinken. Dieser TV sowie damals der HX925 blinkten beide 8 Mal. Allerdings habe ich gestern Abend wieder problemlos am CX525 geschaut (ohne irgendwas zu ändern/Netzstecker zu ziehen) und er blinkt jetzt auch nicht mehr. Und heute Nacht hatte er genug Zeit in den Deep Sleep zu wechseln
Mr.Slingle
Stammgast
#8815 erstellt: 11. Jun 2014, 09:20
Es gibt doch tatsächlich mal wieder ein Update für das HX925 Modell.
Lt. Changelog ist die Performance verbessert worden?

Hat das schon jemand eingespielt und kann von Veränderungen berichten?
Ralf2001
Inventar
#8816 erstellt: 11. Jun 2014, 09:24
Ich hab's eingespielt, Veränderungen sind mir aber bisher keine aufgefallen, es hat sich zumindest nichts verschlechtert
Mr.Slingle
Stammgast
#8817 erstellt: 11. Jun 2014, 09:33
Wahrscheinlich auch keine Performance Verbesserungen, EPG, Internet etc.?


[Beitrag von Mr.Slingle am 12. Jun 2014, 07:30 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#8818 erstellt: 16. Jun 2014, 15:19
Hat der EPG auch so eine Kreuzung aus Internetanwendung und EPG bekommen, die nicht mehr funktioniert, wenn der TV nicht am Netz hängt? Bei den 2012er-Modellen gab es das nämlich.
Ralf2001
Inventar
#8819 erstellt: 16. Jun 2014, 15:28
Der EPG ist genauso geblieben wie vorher, da er auch wie bisher immer nur die Programme der Senderfamilien lädt, die eingeschaltet sind, schließe ich einen Internetzugriff aus.
outofsightdd
Inventar
#8820 erstellt: 16. Jun 2014, 16:15
Danke für die Info, muss ich mich nicht um meinen HX725 sorgen, falls ich doch mal das Update einspiele.
Quintus14
Stammgast
#8821 erstellt: 20. Aug 2014, 18:42
Hi,

es gibt gute Nachrichten: heute gab es ein Update für den 65HX925 - nun funktionieren (endlich) *.ts-Dateien (HD) via DLNA.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342