Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
RedHarlow
Inventar
#251 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:40

Corruptor schrieb:

sony_rulez schrieb:
kann doch nicht sein, dass dieser tv eine reaktionszeit von 100 ms hat, wenn meiner 6 jahre alter sony lcd eine von 8ms hat :?


Die alten LCD Fernseher waren auch deutlich besser,wenn um Input Lag geht.
Mein 5 Jahre alte LG LCD hat auch nur 10ms.
Und dieser wird bestimmt nicht 100ms haben,sondern eher 120-150ms.
Je neuer die Technik und mehr Schnick-Schnack,desto schlechter die Fernseher.
Ich vermute in nächsten Jahren wird der Input Lag in Game Mode bei 200ms liegen.
Deswegen, die technischen neuerungen bedeuten meistens nur eine verschlechterung.

Schade ...



Sorry aber du hast echt keinen Plan was du da schreibst. Kein Fernseher den ich kenne hat einen Inputlag von 120-150ms.

Die meisten Fernseher pendeln sich bei 40-60ms ein. Im game modus ist der Input Lag natürlich am niedrigsten.
Corruptor
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:26

RedHarlow schrieb:

Corruptor schrieb:

sony_rulez schrieb:
kann doch nicht sein, dass dieser tv eine reaktionszeit von 100 ms hat, wenn meiner 6 jahre alter sony lcd eine von 8ms hat :?


Die alten LCD Fernseher waren auch deutlich besser,wenn um Input Lag geht.
Mein 5 Jahre alte LG LCD hat auch nur 10ms.
Und dieser wird bestimmt nicht 100ms haben,sondern eher 120-150ms.
Je neuer die Technik und mehr Schnick-Schnack,desto schlechter die Fernseher.
Ich vermute in nächsten Jahren wird der Input Lag in Game Mode bei 200ms liegen.
Deswegen, die technischen neuerungen bedeuten meistens nur eine verschlechterung.

Schade ...



Sorry aber du hast echt keinen Plan was du da schreibst. Kein Fernseher den ich kenne hat einen Inputlag von 120-150ms.

Die meisten Fernseher pendeln sich bei 40-60ms ein. Im game modus ist der Input Lag natürlich am niedrigsten.


Sorry,aber da hast Du keine Ahnung davon.
Nur zum Beispiel:
Sharp LC-52LE820 143 ms - 37 ms GM
LG 47 LX9800 117 ms - 103 ms GM
Samsung 40C8000 100 ms - 50 ms GM

Es gibt solche Fernseher wirklich.Deswegen immer vorsichtig sein und zuerst genau informieren,bevor man kauft.
------------------------------------------------------------

AreaDVD testet den Samsung UE46D8090 hier entlang

Jo,sehr schickes Fernseher.
Optisch um die Welten dem Sony überlegen.
Wird der keine Probleme mit C und IL haben,ist der mein klare Favorit.


[Beitrag von Corruptor am 21. Mrz 2011, 20:40 bearbeitet]
Corruptor
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:30

babydoll32 schrieb:
Ein französischer Test zum 55EX720

Man sieht das Clouding leider sehr "gut"; kleiner Trost: Die machen das bei voller Displaybeleuchtung.

55EX720_clouding


Schwarzwert: 0,05 cd/m²
super.

Und wer bei Samsung rüberschaune will, der sollte sich auf derselben Seite den D7700 Test anschauen. Dort ist trotz Micro Dimming das Clouding Ergebnis genauso ernüchterndimages/smilies/insane.gif Kein Wunder, Sony und Samsung haben die gleichen Panels.

UE46D7000_clouding

Zudem ist der

Schwarzwert: 0,07cd/m²

schlechter als beim Sony EX720.


Das sieht ja schlimm aus.
Also für Horror Freunde ist der Fernseher nicht die richtige Wahl.
Ich habe meinen vorigen wegen Clouding und IL zurückgegeben und da war der Clouding in vergleich kaum zu sehen.
Trotzdem,wenn ich was kaufe,dann darf keine Ausleuchtung zu sehen sein.
Wie wird der Clouding in 6 Monaten dann sein ?
Lieber nicht dran denken.
Aha,und schönreden von wegen "auf den Fotos sieht es schlimmer,als es ist".
Ne, tausende Käufer ärgern sich wegen Clouding und da wird behauptet,es sei nicht so schlimm ?
Ich habe gehofft,Sony macht es besser als die anderen und uns Clouding und Input Lag erspart bleibt.
Aber es wird immer besser ...


[Beitrag von Corruptor am 21. Mrz 2011, 20:36 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#254 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:48
Tja wenn Samsung oder LG ordentliche Plasmas mit ordentlichem Schwarzwert bauen würden ... Die haben kaum bessere Schwarzwerte als LCDs, wenn überhaupt

Bleibt nur Panasonic Plasmas der V Serie, die haben wenigstens auch tagsüber ordentlichen Kontrast und auch einen Schwarzwert, der sich sehen lassen kann, zumindest bis er irgendwann mal angehoben wird


[Beitrag von babydoll32 am 21. Mrz 2011, 20:49 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#255 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:49

Corruptor schrieb:
(...)
Aha,und schönreden von wegen "auf den Fotos sieht es schlimmer,als es ist".
Ne, tausende Käufer ärgern sich wegen Clouding und da wird behauptet,es sei nicht so schlimm ?
Ich habe gehofft,Sony macht es besser als die anderen und uns Clouding und Input Lag erspart bleibt.
Aber es wird immer besser ...


Es ist halt so, ich persönlich schaue recht wenig Schwarzbilder Fullscreen über längere Zeit. Ich habs mal versucht, aber so nach 15-20 Minuten fand ichs doch irgendwie fad.

Und von HD hätte ich da auch recht wenig, da hätte ich bei SD bleiben können. Die Unterschiede zu HD und SD bei reinen Schwarzbildern sind doch recht marginal.


Aber Spaß beiseite: Es geht mir darum, dass bei realer Anwednung das Clouding einfach nicht so zur Geltung kommt wie auf nem Schwarzbild.
babydoll32
Inventar
#256 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:52
Aber Sony ist doch gar nicht so "anorexisch", wie die Samsung TVs, warum haben dies trotzdem Ausleuchtungsprobleme?
Corruptor
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:54

babydoll32 schrieb:
Tja wenn Samsung oder LG ordentliche Plasmas mit ordentlichem Schwarzwert bauen würden ... Die haben kaum bessere Schwarzwerte als LCDs, wenn überhaupt

Bleibt nur Panasonic Plasmas der V Serie, die haben wenigstens auch tagsüber ordentlichen Kontrast und auch einen Schwarzwert, der sich sehen lassen kann, zumindest bis er irgendwann mal angehoben wird :.


Panasonic v20 war auch mein Favorit.
Aber da ich es zu 80% für Videospiele nutzen will, ist der einbrenngefahr groß.
Habe auch mit Panasonic Hotline telefoniert.
Die haben bestätigt,daß Logos und Lebensanzeigen bei Spielen zum Einbrennen führen kann.
Schade,hätte ich den Pana sonst gekauft.
Deswegen bin ich ommer noch auf der Suche.
Und manche wundern sich über meine zu vorsichtige aussagen,aber wer sich schon mal verbrannt hat, der pustet auf kaltes.
Corruptor
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:58

babydoll32 schrieb:
Aber Sony ist doch gar nicht so "anorexisch", wie die Samsung TVs, warum haben dies trotzdem Ausleuchtungsprobleme?



Genau.
Das frag ich mich auch.
Corruptor
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:05

tainacher schrieb:

Corruptor schrieb:
(...)
Aha,und schönreden von wegen "auf den Fotos sieht es schlimmer,als es ist".
Ne, tausende Käufer ärgern sich wegen Clouding und da wird behauptet,es sei nicht so schlimm ?
Ich habe gehofft,Sony macht es besser als die anderen und uns Clouding und Input Lag erspart bleibt.
Aber es wird immer besser ...


Es ist halt so, ich persönlich schaue recht wenig Schwarzbilder Fullscreen über längere Zeit. Ich habs mal versucht, aber so nach 15-20 Minuten fand ichs doch irgendwie fad.

Und von HD hätte ich da auch recht wenig, da hätte ich bei SD bleiben können. Die Unterschiede zu HD und SD bei reinen Schwarzbildern sind doch recht marginal.


Aber Spaß beiseite: Es geht mir darum, dass bei realer Anwednung das Clouding einfach nicht so zur Geltung kommt wie auf nem Schwarzbild.


Das ist klar,daß man nicht auf komplett schwarzes Bildschirm schaut.Aber bei stärkerem Clouding kann es schon nervig sein.Und es gibt Inhalte,wo gute Schwarzwerte und kein Clouding wirklich wichtig sind.
Ich verstehe die Hersteller nicht.Der Clouding ist unter anderen wegen der geringen Bautiefe vorhanden.
Da hätte ich lieber den Fernseher ein paar Centimeter dicker und ohne Clouding.
Trotzdem,man muß sich im klaren sein,daß der Clouding mit der Zeit schlimmer sein kann und da habe ich schon wirklich extreme Fälle gesehen.
eckkert
Stammgast
#260 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:13
Ein test vom 55EX720

Schneidet sehr gut ab allerdings wird das Clouding und die 3d darstellung bemängelt.

http://www.digitalve...3-p364_10659_16.html

Die konkurrenz zieht in den punkten davon:http://www.digitalversus.com/samsung-ue46d7000-p364_10715_36.html

Könnte ein englischbegabter mal folgenden Text übersetzen;



3D Darstellung




Alas, the results in 3D weren't as great as we'd hoped. With such a responsive display, we really weren't expect the EX723 to suffer from as much crosstalk as this in the top half of the frame, but there is definite interference between the signals designed for each eye. In practical terms, that means that you see double when watching in 3D with a very visible extra version of everything you can see on screen. We decided to investigate this problem further to see what caused it.

Here's what you see through the 3D glasses with two TVs, this Sony EX723 on top and the Sony HX903 below.
Das_Ich
Stammgast
#261 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:24

NaN schrieb:

Corruptor schrieb:
..
Und dieser wird bestimmt nicht 100ms haben,sondern eher 120-150ms..


boah alter, sorry, du verbreitest einen stuss ...

Du triffst es leider ziemlich genau auf den Punkt.
onkelone
Stammgast
#262 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:55

eckkert schrieb:
Ein test vom 55EX720

Schneidet sehr gut ab allerdings wird das Clouding und die 3d darstellung bemängelt.

http://www.digitalve...3-p364_10659_16.html

Die konkurrenz zieht in den punkten davon:http://www.digitalversus.com/samsung-ue46d7000-p364_10715_36.html


Ja zum test, wie hoch soll denn jetzt angebliche Input-Lag sein?? 66ms?
Was ist dann mit den 10ms gemeint in den test was in den Text drin steht??

Weil wenns wirklich für die 66ms sein soll ist das sehr Seltsam, denn wenn NaN da keinen Unterschied zum W4000 merkt dann kommt das nicht hin mit 66ms, die 66ms würde man auf jeden fall merken.


MfG Onkel


[Beitrag von onkelone am 22. Mrz 2011, 00:59 bearbeitet]
Corruptor
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:33

eckkert schrieb:
Ein test vom 55EX720

Schneidet sehr gut ab allerdings wird das Clouding und die 3d darstellung bemängelt.

http://www.digitalve...3-p364_10659_16.html

Die konkurrenz zieht in den punkten davon:http://www.digitalversus.com/samsung-ue46d7000-p364_10715_36.html

Könnte ein englischbegabter mal folgenden Text übersetzen;



3D Darstellung




Alas, the results in 3D weren't as great as we'd hoped. With such a responsive display, we really weren't expect the EX723 to suffer from as much crosstalk as this in the top half of the frame, but there is definite interference between the signals designed for each eye. In practical terms, that means that you see double when watching in 3D with a very visible extra version of everything you can see on screen. We decided to investigate this problem further to see what caused it.

Here's what you see through the 3D glasses with two TVs, this Sony EX723 on top and the Sony HX903 below.


Also,so wie da steht,ist Input Lag mit 66ms getestet worden.
Steht weiter,daß es für Gamer viel zu hoch sei.
Und viel schlechtere 3D Darstellung,als die Konkurrenz.
Und nicht vergessen,der von vielen schöngeredete Clouding,was bei dem Test als schlimm bezeichnet wurde.

Ich glaube,da wird man sich nach was anderem umsehen müssen.


onkelone schrieb:

eckkert schrieb:
Ein test vom 55EX720

Schneidet sehr gut ab allerdings wird das Clouding und die 3d darstellung bemängelt.

http://www.digitalve...3-p364_10659_16.html

Die konkurrenz zieht in den punkten davon:http://www.digitalversus.com/samsung-ue46d7000-p364_10715_36.html


Ja zum test, wie hoch soll denn jetzt angebliche Input-Lag sein?? 66ms?
Was ist dann mit den 10ms gemeint in den test was in den Text drin steht??

Weil wenns wirklich für die 66ms sein soll ist das sehr Seltsam, denn wenn NaN da keinen Unterschied zum W4000 merkt dann kommt das nicht hin mit 66ms, die 66ms würde man auf jeden fall merken.


MfG Onkel


Das hast Du schon richtig verstanden.
Ich verstehe es auch nicht,daß die Leute den Input Lag von 66ms nicht merken.Hängt auch stark von der Art der Spiele.
Am meisten merkt man den IL bei Ego Shooter oder so aufwendiger Grafik wie Resident Evil 5.
Wer bei RE5 keine Probleme mit IL hat,dann ist es ein Top Fernseher.


[Beitrag von Corruptor am 22. Mrz 2011, 09:39 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#264 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:37
AreaDVD behauptet, der Sony hätte einen sehr guten Blickwinkel.
Corruptor
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:52

babydoll32 schrieb:
AreaDVD behauptet, der Sony hätte einen sehr guten Blickwinkel.


AreaDVD behauptet auch,daß der Sony kein Input Lag hat und perfekt für die Spiele geeignet sei.

Ich habe keine Ahnung, was ich von den AreaDVD bewertungen halten soll.
sdimis
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 22. Mrz 2011, 12:01

babydoll32 schrieb:
AreaDVD behauptet, der Sony hätte einen sehr guten Blickwinkel.



Ich habe den KDL-40EX720 und muss sagen das es tatsächlich so ist.
Der Fernseher hat einen sehr guten Blickwinkel.
Mein Sitzplatz liegt im Winkel von ca 40° und ich merke keine Veränderungen.
NaN
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:38
kann ich nur nochmal bestätigen. der blickwinkel beim 46er ist exellent, viel besser als bei meinem alten w4000 (bestätigen auch einige deutsche tests).

On the other hand, it's 66 ms or four whole frames behind a CRT monitor, meaning the input lag is too high for gamers. That's irrelevant for anybody else though.

die aussage ist genauso schwammig wie die ausssage von areaDVD. wenn, dann sollten sie die zahlen MIT und OHNE game mode messen und auch angeben (allein schon deshalb, um dat bild eines ausführlichen tests zu vermitteln), da macht der test überhaupt keinen unterschied (und der ist mit sicherheit existent) die 66ms in normalen modi kommen garantiert hin (fühlt man deutlich), aber im game mode niemals, da würde ich den unterschied zum w4000 spüren. der samsung c7700 hat einen ähnlich hohen wert und der war für mich beim antesten deutlich laggy, weswegen ich den tv nicht gekauft habe. ich rede mir den sony auch nicht schön, aus dem alter bin ich schon lange raus und ich könnte noch 4 tage zurücksenden, aber ich werd ihn definiv behalten.

zum 3D im test: da liest man bei jedem test sowieso was andres, die einen finden den besser, die anderen den. die 3d anaylse kann man auf zich anderen seiten genauso unter samsung tvs finden. der sharp LE9 zum beispiel soll laut einigen tests dat beste 3d bild haben, bei anderen taucht er nur im mittelmaß auf. da kommt es mmn viel zu sehr darauf an, was man vorher gesehen hat (und vor allem in erinnerung hat), ob die gleichen testbedienungen vorhanden sind, wie empflindich man auf verschiedene sachen reagiert (flimmern, crosstalk...die einen sehens deutlich, andere kaum)...da ist der beste weg, sich selbst ein bild zu machen und ein test kann nur einen anhaltspunkt geben. das was hier bemängelt wird, fand ich zb beim 8790er viel extremer ausgeprägt (selbst getestet, ca 1h), welcher auf der seite besser weg kam als der sony. für _mich_ nicht nachvollziehbar. und wem soll ich mehr glauben? mir selbst, der 1.5k - 2k von seinem hart verdienten geld für nen tv ausgeben "muss", oder einer seite, die mutmaßlich mit geringem kostenaufwand tvs am fließband testet. ich denke, man selbst ist immernoch der größte kritiker, wenn man eine nicht unerhebliche summe in etwas investiert.

edit:
witzigerweise geht die seite bei anderen relativ neuen modellen wie zb http://www.digitalversus.com/samsung-ue46c8000-p364_9147_36.html# nicht auf nen input lag ein, was den schluss zu lässt, dat man mal schnell auf den zug "input lag" aufspringt (weil die ganze welt neuerdings nach dieser info giert) ohne sich wirklich korrekt/intensiv damit auseinanderzusetzen, wies nötig wäre (mit/ohne game mode), um fundierte zahlen zu haben


[Beitrag von NaN am 22. Mrz 2011, 14:30 bearbeitet]
leper
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:12
Hab gestern eine PS3 vom Bruder meiner Frau ausgeliehen und mehrere Stunden lang verschiedenste Spiele mit dem 40ex727 in versch. Einstellungen getestet. Spiele waren u.a. black ops, gta iv, red alert 3, borderlands. Habe alle Bildverschlimmbesserungsalgorithmen abgeschaltet und konnte danach bei keinem der Spiele einen IL merken. Und ich bin einer, der auf diese Sachen sehr stark achtet, da ich selber hauptberuflich seit mehr als 15 jahren Spiele und UIs entwickle und weiss, wie sich ein Lag bemerkbar macht und wie er stets nervt. MMn ist der IL bei diesem TV mit abgeschalteten Verbessereizern nicht wahrnehmbar, also irgendwo unter 15 ms.
Corruptor
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:31
Bei dem Test steht doch deutlich,daß der Input Lag bei 66ms liegt und ist für Gamer zu hoch.
Was garantiert bedeutet,daß die es in Game Mode getestet haben.
Daraus kommt man zum entgültigen entschluss:
Es wird bestimmt IL in Normal bei ca.100ms sein und in Game Mode bei gemessenen 66ms.
Ich bin enttäuscht,weil der Modell EX727 mein Favorit war.
Und jetzt ?


[Beitrag von Corruptor am 22. Mrz 2011, 14:32 bearbeitet]
NaN
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:39

Corruptor schrieb:
Bei dem Test steht doch deutlich,daß der Input Lag bei 66ms liegt und ist für Gamer zu hoch.
Was garantiert bedeutet,daß die es in Game Mode getestet haben.
Daraus kommt man zum entgültigen entschluss:
Es wird bestimmt IL in Normal bei ca.100ms sein und in Game Mode bei gemessenen 66ms.
Ich bin enttäuscht,weil der Modell EX727 mein Favorit war.
Und jetzt ? :cut


du immer mit "wird, wäre, hätte, wenn". deine beiträge bestehen zum großteil nur aus mutmaßungen, dat nervt.
auf der seite steht 66ms, korrekt. aber wenn im test nicht auf game mode an/aus eingegangen wird, könnten die von nem sack reis schreiben, die info würde genauso viel sinn machen. das mit/ohne game mode kein unterschied vorhanden ist, kann mir keiner erzählen. dementsprechend ist dieser testteil unqualifiziert. bei auto-tests kommt auch keiner auf die idee, den verbrauch anzugeben und nicht drauf hinzuweisen, ob sichs auf Kurzstrecken- und Stadtverkehr oder Autobahnen bezieht. aber du wüsstest dat garantiert wenn da nur ne liter angabe steht!

wie mans richtig macht, zeigt www.hdtvtest.co.uk, da hat zb der sharp LE8 ohne game mode einen lag von 60+, mit von 19ms, was ein _deutlicher_ unterschied ist. genauso ist es mit sicherheit beim sony auch, nur müsste die seite dat so auch testen und nich einfach ne zahl in den raum werfen ohne bezug auf irgendwelche settings. man könnte meinen, der test ist von dir Corruptor

ich zitiere nochmal http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm, wie ne input lag info aussehen sollte:

Input lag 45ms in “Game” mode, 95ms otherwise

damit kann man was anfangen, aber nich mit ner hingerotzten 66ms ohne jeglichen bezug.


[Beitrag von NaN am 22. Mrz 2011, 14:59 bearbeitet]
leper
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:37

Corruptor schrieb:
Ich bin enttäuscht,weil der Modell EX727 mein Favorit war.
Und jetzt ? :cut


Was nun - erwartest Du, dass wir Dich bemitleiden, dass Dein Traum vom 727 nicht in Erfüllung ging? Sollen wir Dich nun alle gemeinsam auf das nächste Modell vertrösten?

Ich sags noch ein mal - aus Erfahrung: IL ist im game mode nicht wahrnehmbar. Deine Aussagen über angeblichen IL >60ms sind einfach nur peinlich - oder gewollt, weil "fat troll is so fat".
sdimis
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 22. Mrz 2011, 16:06
Mich Wundert es eh, das die Mods diesen interruptor nicht Bannen.
Seine falschaussagen ohne jegliches Wissen nerven gewaltig.

Der EX72* ist ein sehr gutes Gerät, wird von allen auch als ein solches beschrieben die ihn bereits haben.


[Beitrag von sdimis am 22. Mrz 2011, 16:07 bearbeitet]
Simon888
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:01
Ich habe gestern mal Terminator reingeschmissen. Bei dunklen Szenen sieht man schon das clouding. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass man sich immer noch in der Mittelklasse befindet.

Der Philips 8605 hat z.b kein clouding, aber schlechte 24p Darstellung. Jeder tv hat Nachteile. Vorher hatte ich nen Plasma Panasonic v10. Der ist dafür nicht so kontrastreich und scharf. Full LED haben kein clouding, dafür saufen bilddetails ab. So ist das halt. Dann muss man halt den Full LED von bang & olufsen kaufe. Für 15000 Euro. Der hat das perfekte Bild. Aber Geld ausgeben wollen die Leute auch nicht - wie die Leute die sich nen Aldi pc kaufen und meinen sie kriegen nen Multimedia Gigant.
Corruptor
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:36

NaN schrieb:

Corruptor schrieb:
Bei dem Test steht doch deutlich,daß der Input Lag bei 66ms liegt und ist für Gamer zu hoch.
Was garantiert bedeutet,daß die es in Game Mode getestet haben.
Daraus kommt man zum entgültigen entschluss:
Es wird bestimmt IL in Normal bei ca.100ms sein und in Game Mode bei gemessenen 66ms.
Ich bin enttäuscht,weil der Modell EX727 mein Favorit war.
Und jetzt ? :cut


du immer mit "wird, wäre, hätte, wenn". deine beiträge bestehen zum großteil nur aus mutmaßungen, dat nervt.
auf der seite steht 66ms, korrekt. aber wenn im test nicht auf game mode an/aus eingegangen wird, könnten die von nem sack reis schreiben, die info würde genauso viel sinn machen. das mit/ohne game mode kein unterschied vorhanden ist, kann mir keiner erzählen. dementsprechend ist dieser testteil unqualifiziert. bei auto-tests kommt auch keiner auf die idee, den verbrauch anzugeben und nicht drauf hinzuweisen, ob sichs auf Kurzstrecken- und Stadtverkehr oder Autobahnen bezieht. aber du wüsstest dat garantiert wenn da nur ne liter angabe steht!

wie mans richtig macht, zeigt www.hdtvtest.co.uk, da hat zb der sharp LE8 ohne game mode einen lag von 60+, mit von 19ms, was ein _deutlicher_ unterschied ist. genauso ist es mit sicherheit beim sony auch, nur müsste die seite dat so auch testen und nich einfach ne zahl in den raum werfen ohne bezug auf irgendwelche settings. man könnte meinen, der test ist von dir Corruptor

ich zitiere nochmal http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm, wie ne input lag info aussehen sollte:

Input lag 45ms in “Game” mode, 95ms otherwise

damit kann man was anfangen, aber nich mit ner hingerotzten 66ms ohne jeglichen bezug.


Hey NaN,
obwohl ich von Deiner Seite meistens kritisiert werde,finde ich Deine Beiträge echt Klasse,weil die Kritik nicht aggresiv ist,sondern mit ne prise Humor geschrieben wird.
Hast schon recht in vielen Punkten.

Man sollte nicht spekulieren,sondern die Fakten auf den Tisch legen.Da wir noch wenig Infos über die Sonys haben,wirds natürlich bissel diskutiert.
Und wir warten am besten auf HDTVTEST ,was die über die Modelle berichten werden.
Was wir sicher wissen:
- Clouding - ist vorhanden(bin neugierig,ob bei allen,oder haben manche von Euch einen EX72,der keinen Clouding aufweist)
- Input Lag (noch keine Werte,deswegen noch unsicher)Laut
der EX72 Besitzer sehr niedrig in GM.
- 3D Technik - (bisschen Ghosting haben alle)Bitte um Eure Erfahrungen dazu.

Was mich noch interessier,wie ist die Tonqualität von den internen Lautsprechern. Ist der Klang wirklich blechern ?

Aha,hätte ich beinahe vergessen:

sdimis schrieb:
Mich Wundert es eh, das die Mods diesen interruptor nicht Bannen.
Seine falschaussagen ohne jegliches Wissen nerven gewaltig.

Der EX72* ist ein sehr gutes Gerät, wird von allen auch als ein solches beschrieben die ihn bereits haben.


Bannen ? wofür ?
Habe ich jemanden beleidigt ?
Oder obszöne Wörter benutzt,oder was willste hier erzählen ?
Es ist Diskussionsforum und es gilt die Meinungsfreiheit.

Wie man PRO und KONTRA diskutiert -da kannste Dir ein beispiel von NaN nehmen.
Man muß nicht sofort einen Messer aus der Tasche rausholen.


Simon888 schrieb:
Ich habe gestern mal Terminator reingeschmissen. Bei dunklen Szenen sieht man schon das clouding. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass man sich immer noch in der Mittelklasse befindet.

Der Philips 8605 hat z.b kein clouding, aber schlechte 24p Darstellung. Jeder tv hat Nachteile. Vorher hatte ich nen Plasma Panasonic v10. Der ist dafür nicht so kontrastreich und scharf. Full LED haben kein clouding, dafür saufen bilddetails ab. So ist das halt. Dann muss man halt den Full LED von bang & olufsen kaufe. Für 15000 Euro. Der hat das perfekte Bild. Aber Geld ausgeben wollen die Leute auch nicht - wie die Leute die sich nen Aldi pc kaufen und meinen sie kriegen nen Multimedia Gigant.


Clouding Probleme hat nicht nur Mittelklasse,auch teure Modelle haben damit zu kämpfen.
Es kommt von zu flachen Bauweise und die Hintergrundbeleuchtung Technik.
Deswegen hilft manchmal die Schrauben lockern usw.
Ich hätte nichts dagegen,daß der Fernseher ein Paar Zentimeter "dicker" wird und dafür kein Clouding hat.
Ich schau mir die Filme und Sendungen nicht von der Seite,sondern von vorne.


[Beitrag von Corruptor am 22. Mrz 2011, 17:51 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#275 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:06

Corruptor schrieb:
...Was mich noch interessier,wie ist die Tonqualität von den internen Lautsprechern. Ist der Klang wirklich blechern ?...

Ja, den Klang kann man durchaus als "blechern" bezeichnen, die Tonqualität taugt imho NIX!!! Aber das erwarte ich von einem flachen TV auch nicht.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 22. Mrz 2011, 18:08 bearbeitet]
NaN
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:07

Corruptor schrieb:
Man sollte nicht spekulieren,sondern die Fakten auf den Tisch legen.Da wir noch wenig Infos über die Sonys haben,wirds natürlich bissel diskutiert.
Und wir warten am besten auf HDTVTEST ,was die über die Modelle berichten werden.
Was wir sicher wissen:
- Clouding - ist vorhanden(bin neugierig,ob bei allen,oder haben manche von Euch einen EX72,der keinen Clouding aufweist)
- Input Lag (noch keine Werte,deswegen noch unsicher)Laut
der EX72 Besitzer sehr niedrig in GM.
- 3D Technik - (bisschen Ghosting haben alle)Bitte um Eure Erfahrungen dazu.


dat is doch mal nen vorschlag, der sinn macht. meine erfahrungen teile ich sehr gern mit.
kurzinfos:
- modell 46ex725
- seit gut 2 wochen in betrieb
- ~20h+ dran gezockt
- ~5h 3D material angesehen/getrestet

clouding:
definitv vorhanden, aber mmn bei normaler verwendung nicht störend wahrnehmbar, auch bei dunklen filmen nicht. wenn ich gezielt drauf achte, sehe ich in den unteren ecken dezente taschenlampen-effekte.

input lag:
im game mode für mich _nicht_ wahrnehmbar.
details: ich bin 30+, zocke seit ich denken kann und auch regelmäßg (ne 1h/tag), hatte vorher nen 40w4000 (welcher nen sehr sehr niedrigen lag hat) und kann keine unterschiede _für mich_ feststellen. alles flüssig und ich bin auch nicht schlechter bei shootern on/offline.

ohne game mode lag definitv vorhanden.

3D:
bild dunkelt ab, farben bleiben relativ unverfälscht. natives 3d material sieht sehr gut aus, tiefe und schärfe sind stellenweise beeindruckend. ghosting, je nach quellmaterial, gar nicht bis minimal (720p trailer, wipeout, stardust, motorstorm) bis stark wahrnehmbar (killzone 3).
2D => 3D wandlung find ich nicht so gut und werde ich auch nicht benutzen. bei HD material konnte ich keinen großartigen 3d effekt sehen, DVB-T war unangenehm am flimmern, wääks.

zum vergleich hab ich gesehen:
samsung c750
samsung c7700
samsung c8970
sony hx800

die samsungs hatten mehr ghostig/crosstalk, beim hx war dat bild dunkler als beim ex.

ton
da ich seit jeher ne hochwertige anlage benutze, war ich vom ton leicht entsetzt. hört sich an wie manfred im dixi-klo mit blechtrommel. würd ich mir so niemals antun und wäre ohne externe anlage nen definitiver "nicht kauf" grund.

disclaimer
alle hier geschriebenen eindrücke sind meine ganz eigenen mit meinem ex725. sie stellen weder dat maß aller dinge dar, noch erhebe ich den anspruch, dat se mit anderen meinungen übereinstimmen müssen oder sich auf andere ex geräte übertragen lassen.


[Beitrag von NaN am 22. Mrz 2011, 18:13 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#277 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:30
@NaN

Wie war die Bildqualität von EX725 im vergleich zum HX800??


MfG Onkel
NaN
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:26
den hx800 hab ich bei nem händler einige zeit unter die lupe genommen (und mich da hauptsächlich um 3d gekümmmert), nen direkter vergleich ist dem entsprechend relativ schwer und sicher nicht sehr genau, deswegen bitte nicht zuuu viel auf meine aussage geben.

beim händler lief irgendne hd demo, sah schon sehr schick aus, aber (aus der erinnerung) nicht erwähnenswert besser/schlechter als hd material wie aufn ex in den grundeinstellungen. zu schwarzwerten und anderen details kann ich natürlich nichts sagen, da ich keinen direktvergleich mit identischem material machen konnte/habe. ich würde sagen die beiden geräte nehmen sich da nicht viel (auch nicht beim clouding! :D) und man kann den aussagen von areadvd durchaus glauben schenken.

zitat areadvd:

Der ältere HX805 ist nach wie vor ein sehr gutes Gerät, Schwarzwert, 24p Stabilität, 3D-Tiefenwirkung sowie die Güte der 2D nach 3D Wandlung liegen etwas hinter dem 2011er Modell zurück..


zu 3d hab ich ja schon mehrfach was geschrieben, mmn auf dem ex nen stück besser, aber auch da vorsicht: unterschiedliches quellmaterial.

edit:
was mir noch einfällt, blickwinkel ist beim ex (46er) viel besser (der hx war nen 55er).

nochmal edit:
witzig ist beim thema 3d, das oben schon zitierte seite den hx800er http://www.digitalve...03-p364_8890_16.html eine bessere 3d qualität bescheinigt, als dem ex. dieser aussage kann ich definitv widersprechen (zumal der test vom 18ten juni ist, meine eindrücke liegen ca 2 wochen auseinander). irgendwie fehlt da ne klare linie bei den tests oder zumindest ne aussage, auf was sich deren 3d bewertung bezieht. scheinbar schauen/messen sie nur ghosting/crosstalk und lassen den eigentlichen 3D effekt (tiefenwirkung, schärfe, plastizität, detailreichtum) komplett aussen vor. ist mir nen bisschen wenig, zumindest sollte man vor/nachteile gegenüber anderen geräten auflisten und nicht nur mit einem punkt vergleiche anstellen (sonst würden sich autos mit viel verbrauch auch nich mehr verkaufen weil die grundsätzlich abgewascht würden ). optimal und fair wäre noch ne aufteilung/vergleich nach preisklassen und typen (lcd, plasma - die hauen da echt alles in ne bunte kuscheltüte), nicht jeder ist bereit, für nen tv mitn bisschen weniger ghosting auf ein jahr puff oder sonstige schweinereien zu verzichten!


[Beitrag von NaN am 22. Mrz 2011, 22:19 bearbeitet]
NaN
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:21
ich hab mal nen paar bilder gemacht, für nen kleinen eindruck.

Pro7 werbung mit balken oben und unten (taschenlampe/clouding so gut wie nichts zu sehen)
http://i52.tinypic.com/2hx8xw9.jpg

betrachtungswinkel:
http://i51.tinypic.com/n7sja.jpg (frontal)
http://i52.tinypic.com/fbw6s9.jpg (schräger)
http://i55.tinypic.com/2wfo3k1.jpg (noch schräger)
http://i52.tinypic.com/x4qal0.jpg (ganz schräsch)

dvb-t simpsons
http://i54.tinypic.com/vphwl3.jpg
http://i51.tinypic.com/2yws8i8.jpg (glaub da klebt nen stück lakritz an der linse :D)

einstellungen:
hintergrundlicht:5,kontrast 79, farbe: 55, helligkeit: 49, schärfe: 40, farbton: warm2, farbrillianz und verbesserter kontrast: aus, rand/detailverbesserung: niedrig

edit:
der effekt auf den xbox bildern oben rechts ist kein clouding, gehört so! und sorry für die fotoqualität, hatte keine lust groß die kamera zu konfigurieren.

und schon wieder nen edit (scheint sich langsam als hobby heraus zu kristalisieren)

clouding:
http://tinypic.com/r/2qnmmba/7

ich hatte ja geschrieben, das ich mit lockern der schrauben dass clouding gut reduzieren konnte. hier sieht man, das links fast nix zu sehen ist, rechts um einiges mehr (schraube fest angezogen, wenn ich die wieder lockere, siehts so aus wie links). bei dem bild ist der kontrast auf 90, hintergrundlicht auf 7 (standard einstellungen game mode)


[Beitrag von NaN am 22. Mrz 2011, 23:38 bearbeitet]
Corruptor
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:46

NaN schrieb:

Corruptor schrieb:
Man sollte nicht spekulieren,sondern die Fakten auf den Tisch legen.Da wir noch wenig Infos über die Sonys haben,wirds natürlich bissel diskutiert.
Und wir warten am besten auf HDTVTEST ,was die über die Modelle berichten werden.
Was wir sicher wissen:
- Clouding - ist vorhanden(bin neugierig,ob bei allen,oder haben manche von Euch einen EX72,der keinen Clouding aufweist)
- Input Lag (noch keine Werte,deswegen noch unsicher)Laut
der EX72 Besitzer sehr niedrig in GM.
- 3D Technik - (bisschen Ghosting haben alle)Bitte um Eure Erfahrungen dazu.


dat is doch mal nen vorschlag, der sinn macht. meine erfahrungen teile ich sehr gern mit.
kurzinfos:
- modell 46ex725
- seit gut 2 wochen in betrieb
- ~20h+ dran gezockt
- ~5h 3D material angesehen/getrestet

clouding:
definitv vorhanden, aber mmn bei normaler verwendung nicht störend wahrnehmbar, auch bei dunklen filmen nicht. wenn ich gezielt drauf achte, sehe ich in den unteren ecken dezente taschenlampen-effekte.

input lag:
im game mode für mich _nicht_ wahrnehmbar.
details: ich bin 30+, zocke seit ich denken kann und auch regelmäßg (ne 1h/tag), hatte vorher nen 40w4000 (welcher nen sehr sehr niedrigen lag hat) und kann keine unterschiede _für mich_ feststellen. alles flüssig und ich bin auch nicht schlechter bei shootern on/offline.

ohne game mode lag definitv vorhanden.

3D:
bild dunkelt ab, farben bleiben relativ unverfälscht. natives 3d material sieht sehr gut aus, tiefe und schärfe sind stellenweise beeindruckend. ghosting, je nach quellmaterial, gar nicht bis minimal (720p trailer, wipeout, stardust, motorstorm) bis stark wahrnehmbar (killzone 3).
2D => 3D wandlung find ich nicht so gut und werde ich auch nicht benutzen. bei HD material konnte ich keinen großartigen 3d effekt sehen, DVB-T war unangenehm am flimmern, wääks.

zum vergleich hab ich gesehen:
samsung c750
samsung c7700
samsung c8970
sony hx800

die samsungs hatten mehr ghostig/crosstalk, beim hx war dat bild dunkler als beim ex.

ton
da ich seit jeher ne hochwertige anlage benutze, war ich vom ton leicht entsetzt. hört sich an wie manfred im dixi-klo mit blechtrommel. würd ich mir so niemals antun und wäre ohne externe anlage nen definitiver "nicht kauf" grund.

disclaimer
alle hier geschriebenen eindrücke sind meine ganz eigenen mit meinem ex725. sie stellen weder dat maß aller dinge dar, noch erhebe ich den anspruch, dat se mit anderen meinungen übereinstimmen müssen oder sich auf andere ex geräte übertragen lassen. :prost


Danke Nan für den Super Bericht.
Trotz meiner negativen Einstellung,scheint der EX725 echt gute Wahl zu sein.Da Du schon recht viel den getestet hast,denke ich, die Ergebnisse sind vielversprechend.

Wie ist es in 3D Betrieb:man kann die Helligkeit noch Stufenweise erhöhen.
Wird dadurch das Bild besser oder eher die Farben wirken dann "verfälscht" ?
Und die Tonqualität ? Ich denke für normale Nachrichten schauen usw. wird es reichen ? Oder ist sehr schlecht mit dem Ton ?


NaN schrieb:
ich hab mal nen paar bilder gemacht, für nen kleinen eindruck.

Pro7 werbung mit balken oben und unten (taschenlampe/clouding so gut wie nichts zu sehen)
http://i52.tinypic.com/2hx8xw9.jpg

betrachtungswinkel:
http://i51.tinypic.com/n7sja.jpg (frontal)
http://i52.tinypic.com/fbw6s9.jpg (schräger)
http://i55.tinypic.com/2wfo3k1.jpg (noch schräger)
http://i52.tinypic.com/x4qal0.jpg (ganz schräsch)

dvb-t simpsons
http://i54.tinypic.com/vphwl3.jpg
http://i51.tinypic.com/2yws8i8.jpg (glaub da klebt nen stück lakritz an der linse :D)

einstellungen:
hintergrundlicht:5,kontrast 79, farbe: 55, helligkeit: 49, schärfe: 40, farbton: warm2, farbrillianz und verbesserter kontrast: aus, rand/detailverbesserung: niedrig

edit:
der effekt auf den xbox bildern oben rechts ist kein clouding, gehört so! und sorry für die fotoqualität, hatte keine lust groß die kamera zu konfigurieren.

und schon wieder nen edit (scheint sich langsam als hobby heraus zu kristalisieren)

clouding:
http://tinypic.com/r/2qnmmba/7

ich hatte ja geschrieben, das ich mit lockern der schrauben dass clouding gut reduzieren konnte. hier sieht man, das links fast nix zu sehen ist, rechts um einiges mehr (schraube fest angezogen, wenn ich die wieder lockere, siehts so aus wie links). bei dem bild ist der kontrast auf 90, hintergrundlicht auf 7 (standard einstellungen game mode)


Also ich denke,Du hast kein Clouding.Oder ist es so wenig,daß es garnicht auffält.Genial !!!!
Klappt das wirklich mit den Schrauben lösen ?
Dachte immer,das sei ein Witz,aber scheint echt zu funktionieren.
Ist der 3D Transmitter im Fernseher eingebaut ?
Oder muß man den Transmitter Extra kaufen ?


[Beitrag von Corruptor am 22. Mrz 2011, 23:51 bearbeitet]
NaN
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:03
ich bin der meinung das der tv für den preis eine sehr gute wahl ist. sicher, besser geht immer aber irgendwo setzt man halt seine grenzen. zb ist der neue d7000er von samsung (lt ersten tests) auch nicht besser/schlechter, hat ähnliche probleme und kostet gleich mal 300-500 öcken mehr. (ok dat design is heiss).

zu deinen fragen.
3d kann man (wie in anderen modi auch) den kontrast und die helligkeit/das hintergrundlicht hochregulieren. bei der helligkeit sollte man von einstellungen über 58 die finger lassen, da wird das bild sehr schnell blass und wirkt ausgewaschen.
da ich beim normalen tv schauen und zocken das hintergrundlicht auf 5 und den kontrast auf 79 habe, fällt der helligkeitsverlust in 3d wenig auf (mit kontrast/hintergrund auf max). farben wirken allgemein nen tick dunkler/dreckiger durch die shutterbrille, aber richtige verfälschungen seh ich nicht. ich bin zufrieden.
wenn du also im 2D modus gemäßigte einstellungen bzgl kontrast/hintergrundlicht verwendest, kannst du den helligkeitsverlust im 3d modus gut ausgleichen.

2d settings
hintergrundlicht:5,kontrast 79, farbe: 55, helligkeit: 49, farbton: warm2, farbrillianz und verbesserter kontrast: aus, rand/detailverbesserung: niedrig

3d settings
hintergrundlicht:max,kontrast: max, farbe: 60, helligkeit: 55, farbton: neutral, farbrillianz und verbesserter kontrast: niedrig, rand/detailverbesserung: mittel

= wenig bis keine "einbußen" 2D/3D
wenn man im 2D modus alles auf max fährt, sieht man im 3D modus die unterschiede natürlich viel deutlicher.


zum ton:
logo kann man damit nachrichten schauen, auch serien etc sollen drin sein. wir haben letztens unseren alten sony ins schlafzimmer verfrachtet und waren anfangs auch von dessen ton schockiert, haben uns aber sehr schnell dran gewöhnt. hängt nur davon ab, was man bisher gewöhnt war. trotzdem würde ich mindestens zu nem preiswertem lautsprecherset raten (zb http://www.amazon.de...=1300827520&sr=8-2), wenn man nen bissl qualität haben möchte.

edit:

Also ich denke,Du hast kein Clouding.Oder ist es so wenig,daß es garnicht auffält.Genial !!!!
Klappt das wirklich mit den Schrauben lösen ?
Dachte immer,das sei ein Witz,aber scheint echt zu funktionieren.
Ist der 3D Transmitter im Fernseher eingebaut ?
Oder muß man den Transmitter Extra kaufen ?


ja, das mit den schrauben klappt, deswegen extra dat "beweis"-bild. linke seite komplett gelockert (natürlich nich so dasse gleich rausfallen :D), rechte seite so fest angezogen wies geliefert wurde.

transmitter ist eingebaut, brillen gibts halt nicht dazu und wlan ist beim 725er auch nicht bei.


[Beitrag von NaN am 23. Mrz 2011, 00:22 bearbeitet]
Chronocore
Neuling
#282 erstellt: 23. Mrz 2011, 02:40
Hallo,
habe seit dem Wochenende auch den KDL-46-EX725. Mein Deal war 1600 für den TV + 2 Brillen... Naja, offensichtlich waren einige erfolgreicher... ;-)

Was mich gerade richtig nervt: USB Recording geht bei mir nicht mit DVB-C! Mit DVB-T kein Problem. Welche Gründe hat das? Hab den Support schon angemailt. Wird das noch nachgereicht per Firmware Update?

Sonys HP sagt: "Zeichnen Sie Fernsehsendungen auf einer externen Festplatte auf - Speichern Sie Ihre Fernsehprogramme über USB auf Festplatte, um diese zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen (möglicherweise ist eine Firmware-Aktualisierung erforderlich)"

Mögen noch mehr ihre TV Einstellungen posten? Werde mal NaNs Werte ausprobieren.

btw: kann man den klick ton bei der navigation durch die menüs deaktivieren?
rudi2407
Inventar
#283 erstellt: 23. Mrz 2011, 09:01

Chronocore schrieb:
...Was mich gerade richtig nervt: USB Recording geht bei mir nicht mit DVB-C! Mit DVB-T kein Problem. Welche Gründe hat das? Hab den Support schon angemailt. Wird das noch nachgereicht per Firmware Update?

Sonys HP sagt: "Zeichnen Sie Fernsehsendungen auf einer externen Festplatte auf - Speichern Sie Ihre Fernsehprogramme über USB auf Festplatte, um diese zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen (möglicherweise ist eine Firmware-Aktualisierung erforderlich)"...

Bei Amazon steht im Werbetext für den 46EX725 folgendes:

USB-Festplatten-Recording:
Über den USB 2 Port des Fernsehers können Festplatten angeschlossen werden und zum komfortablen Aufzeichnen von Sendungen über den DVB-T/C/S Tuner genutzt werden (via Update ab April 2011). Sony kann die Kompatibilität mit Festplatten aller Hersteller noch nicht bestätigen. Empfohlen wird die Ver-wendung der Festplatten von Western Digital, ins-besondere des Modells „My Book Essential“ (3,5 Zoll, 1 TB / 2 TB). klick

Gruß rudi
J@son
Stammgast
#284 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:09

NaN schrieb:

nochmal edit:
witzig ist beim thema 3d, das oben schon zitierte seite den hx800er http://www.digitalve...03-p364_8890_16.html eine bessere 3d qualität bescheinigt, als dem ex. dieser aussage kann ich definitv widersprechen

Also ich habe den HX805, ein Bekannter seit ein paar Tagen den EX725 und ich finde 3d doch ziemlich gleich bei beiden, beim EX ist es etwas heller aber das wars dann auch schon. Die restlichen Unterschiede sind so minimal, daß man im Blindtest fast nicht sagen könnte, was welches Gerät ist.
Wichtigste Erkenntnis ist für mich, das auch 2011 3D nur eine nette Spielerei ist, wirklich brauchbar ist es nicht. Im Vergleich zum tollen 2d-Bild der Geräte ist es eigentlich ein schlechter Witz aber so wird uns das Wort Flimmerkiste halt noch ein paar Jahre erhalten bleiben ;-) Wenn ich mir etwas in 3d anschaue, dann muß ich immer an mein Kaleidoskop aus der Kindheit denken

Ach so zum Input Lag, wir haben an beiden Geräten mal ein paar Spiele getestet (Killzone 3 und Mortal Kombat in 2d und 3d und Bayonetta), im Gamemodus spielt es sich sehr gut ohne merkliche Verzögerungen, ich finde die Diskussion um Input Lag irgendwie total überzogen aber da gibt es ja durchaus unterschiedliche Empfindlichkeiten, bei Rollenspielen stört definitiv nix
Frettchen1
Stammgast
#285 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:09
Hallo,

hat evtl. schon einer einen Vergleich gemacht zw. dem EX505 und dem EX725? Mir geht´s hauptsächlich um die Bildqualität, evtl. noch um die Bedienbarkeit/Funktionen (z.B. EPG, InfoBalken usw.).
3 D interessiert mich nicht und LED, Aufnehmen, I-Net auch nicht wirklich.
Warum würdet ihr das eine Modell dem anderen vorziehen?

Wäre um paar Tipps sehr dankbar (für Kaufentscheidung)
Frettchen

Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung
Hab aber nix gefunden.


[Beitrag von Frettchen1 am 23. Mrz 2011, 21:24 bearbeitet]
Simon888
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:02
Wie ist das denn mit den Schrauben??? Welche sind das genau? ich habe hinten 6 oder 7 dran. Muss man die nur leicht lockern, oder schon mehrmals drehen? Kann da nicht iwas mit dem gerät passieren? (staubeintritt etc.).

Ich poste heute abend auch mal meine Einstellungen (EX 729)
sdimis
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:19
@NaN

Habe deine Bilder gesehen und muss sagen, das bei deinem 46" das Clouding deutlicher zu sehen ist als bei meinem 40".
Das ist ja auch verständlich bei dem Größenunterschied.

mfg
NaN
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:44

J@son schrieb:

NaN schrieb:

nochmal edit:
witzig ist beim thema 3d, das oben schon zitierte seite den hx800er http://www.digitalve...03-p364_8890_16.html eine bessere 3d qualität bescheinigt, als dem ex. dieser aussage kann ich definitv widersprechen

Also ich habe den HX805, ein Bekannter seit ein paar Tagen den EX725 und ich finde 3d doch ziemlich gleich bei beiden, beim EX ist es etwas heller aber das wars dann auch schon...


weil du mich so zitierst, darauf wollt ich ja hinaus. solche reviews zu tv's passen einfach nicht, wenn bei einem modell der 3d modus stärker kritisiert wird (ex720) und bei nem anderem (hx800) nen stück besser wegkommt obwohl sich beide kaum was nehmen (wobei die helligkeit doch gut was ausmacht , beim ex wirkt der effekt einfach ausgeprägter/tiefer/plastischer). also ich widerspreche dem test dort nochmal, der unterschied 3d ex720 zu hx800 ist niemals 3 zu 4 sternen! das vermittelt benutzern dies nicht selbst austesten könne und sich auf solche tests verlassen einfach komplett falsches bild (nach dem motto: wooow, der alte hx ist ne ganze klasse besser).
der (wenn auch nicht übergroße, aber sichtbare) unterschied in 3d war für mich letztendlich der entscheidende grund gegen den hx (immerhin 400 EUR billiger).


Wichtigste Erkenntnis ist für mich, das auch 2011 3D nur eine nette Spielerei ist

sehen sicher einige so, aber ich persönlich nicht. ich finde zb 3d im kino (real3D) schlechter/anstrengender als am tv und schaus mir bei beiden trotzdem gerne an. gerade spiele wirken nach 3d doch sehr platt im 2d modus. es ist, wie bei vielen anderen sachen auch, zum großteil gewöhnung. sicher darf man nicht die schärfe und stabilität von nem 2d bild erwarten. als es noch keine 100hz (röhren)fernseher gab, hat auch niemand genöhlt weils bild flimmert. in der heutigen zeit geht sehr viel nach "könnte, hätte, wäre, wenn". ich nehm dat was es momentan gibt zu nem moderatem preis, geniese es und freu mich auf die zukunft.



ich finde die Diskussion um Input Lag irgendwie total überzogen

da geb ich absolut recht. ich hatte damals, als die ersten lcds rauskamen, schon einen gekauft und konnte wunderbar drauf zocken. paar jahre spätere kam das thema input lag auf, den alten lcd nochma rausgekramt und erst bei gezielt drauf achten hab ich was gemerkt/hats mich gestört. man lässt sich viel zu verrückt machen, nicht nur in dem punkt.

edit:

Habe deine Bilder gesehen und muss sagen, das bei deinem 46" das Clouding deutlicher zu sehen ist als bei meinem 40".
Das ist ja auch verständlich bei dem Größenunterschied.

das eine bild mit clouding gibt aber nur die halbe wahrheit wieder. rechts schrauben wieder gelockert, hab ich nen sehr homogen ausgeleuchtetes bild ohne sichtbare effekte bei normaler verwendung.

Wie ist das denn mit den Schrauben??? Welche sind das genau? ich habe hinten 6 oder 7 dran. Muss man die nur leicht lockern, oder schon mehrmals drehen? Kann da nicht iwas mit dem gerät passieren? (staubeintritt etc.).

ich hab hinten alle schrauben gelockert die zu fest angezogen waren (gehäuse stand gut unter spannung und hat gearbeitet, knirschen/knacken war ab und zu hörbar). so, dat man die schrauben ohne anstrengung aufdrehen kann. rumwacklen solltense danach nicht.
passieren kann da auch nüscht, hatte es schon beim w4000er gemacht, der ware ohne probleme 3 jahre im (dauer)betrieb, steht jetzt im schlafzimmer und erfreut sich bester gesundheit.


[Beitrag von NaN am 23. Mrz 2011, 13:03 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#289 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:23

NaN schrieb:


ich finde die Diskussion um Input Lag irgendwie total überzogen

da geb ich absolut recht. ich hatte damals, als die ersten lcds rauskamen, schon einen gekauft und konnte wunderbar drauf zocken. paar jahre spätere kam das thema input lag auf, den alten lcd nochma rausgekramt und erst bei gezielt drauf achten hab ich was gemerkt/hats mich gestört. man lässt sich viel zu verrückt machen, nicht nur in dem punkt.


Da bin ich ganz anderer Meinung, habe sonst immer auf ne Sony Röhre X-Box360 gespielt, unteranderen Halo3 Online, da war ich eigentlich immer sehr gut, immer so auf den Ersten 3Plätzen, naja dann habe ich mir einen Samsung LE40A656 gekauft, Bild war ja wirklich erste Sahne, doch ich bin Online bei Halo3 so schlecht geworden das ich meistens auf den letzten Plätzen war, das war echt frustrierent und ich dachte es läge an der Internet verbindung, in den Glauben habe ich ca.1jahr weiter gezockt, doch bei Freunden und mein Schwager hatte ich dann auch mit denen Halo3 Online gezockt und dort war ich um einiges besser, eigentlich so gut wie auf meine alte Röhre. Und dadurch habe ich im Internet erfahren das es einen Input-Lag gibt und der Beträgt bei meinen alten Samsung im Gamemode 30ms, was fürs Online Spielen wirklich zu hoch ist. Fürs Offline Spielen reicht es auf jeden fall aus.

Also finde wirklich nicht, das das Thema Input-Lag total überzogen ist, es ist für Zocker wirklich ein wichtiger Punkt, den sie beim kauf beachten sollten, sonst geht der Spass beim spielen schnell verloren.


MfG Onkel
NaN
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:52
früher hatten wir auch sau viel spaß mit counterstrike und nem 56k modem, die latenz kann sich ja jeder vorstellen (jenseits der 400ms) und auch da gab es schon leute, die viel weniger hatten, trotzdem hat es spaß gemacht und man hatte auch seine erfolge. dat zocken mit 60ms keinen spaß macht, kann mir keiner erzählen. heutzutage ist doch eh alles nur schwanzvergleich und 30ms mehr ne gute ausrede wenn man mal schlechter war als "der andere" :D. nach nem harten arbeitstag isses mir sowas jacke ob ich beim nem online shooter auf dem ersten oder zehnten platz bin, ich will einfach nen bissl entspannen und abschalten. wenn man den input lag als entscheidenden faktor heranzieht, sollte man die anderen nicht aussen vor lassen (der eine hat nen höhren IL, der nächste ne hohe leitungslatenz, who cares).

klar is nen niedriger immer schöner, aber is dat soo wichtig? für mich nich.

übrigens verwette ich meinen arsch darauf, dat die meisten, die nen höhren input lag beim tv als grund nehmen viel schlechter online zu spielen, sich nich darum scheren wie gut ihre internetverbindung diesbezüglich optimiert ist. ich kenne einige, die ohne fastpath und mit laufendem radiostream/skype/filesharing-programmen o.ä. zocken und sich über den input lag vom tv aufregen weil se halt davon schonmal gehört haben und auf den rest scheissen, der mindestens genau so wichtig für den "erfolg" ist.

ich bleibe dabei:
solange man nicht immer der erste/beste sein muss, nicht professionell zockt und die umsetzung der eingabebefehle nicht die geschwindigkeit ner angeschossenen weinbergschnecke hat, kann man mit jedem tv zocken.

aber wir triften ins allgemeine ab:
dat der ex72x nen niedrigen input lag hat behaupte ich immernoch (nochmal als info für deeplink-einsteiger)

edit:
ich bin auch der meinung, dat man nen input lag relativ gut (bei den meisten games, auch shootern) ausgleichen kann. zb ist die steuerung von GTA sau träge, Uncharted dagegen sehr direkt. an beides kann man sich gewöhnen. bei nehm onlineshooter hält man halt beim aimen nen bissl vor, wenn man weiss dat die befehle nen tick verzögerter kommen, wenn juckts. bissl anpassen und dran gewöhnen, bevor man wie nen hahn loskräht dat ja alles so schlecht is (nicht auf dich bezogen onkelone, allgemeine aussage)

edit, jetz muss ich dochmal auf dich zurückkommen, onkelone

Samsung im Gamemode 30ms, was fürs Online Spielen wirklich zu hoch ist

DAS halte ich für extrem übertreiben und "wirklich zu hoch" ist einfach dünnschiss (man verzeihe mir die wortwahl). 30ms IL sind niemals so relevant wie die summe aller anderen faktoren die beim online zocken noch dazu kommen (latenzen der mitspieler, tagesformen, <insert factor here> etc pp). sorry, aber EIN EINZIGER faktor von geschätzten 20 (sich ständig verändernden!) sorgt niemals für "von den ersten 3 plätzen auf die letzten". dat is mathematisch total unlogisch. wenn du mir erzählst, dat alle über mehrere tage die HAARGENAU gleichen vorraussetzungen hatten und nur du den 30ms malus, mag ich dir gern glauben ...aber so hört sichs doch sehr nach ner attention-whore keule an.

um zu behaupten es liegt nur am IL müsste mindestens zutreffen:
- immer die gleichen mitspieler mit der gleichen hardware-ausstattung
- bei allen immer die gleiche leitungslatenz
- bei allen immer die gleiche tagesform
- immer der gleiche host

schon allein dat die punkte zutreffen, ist extrem unrealistisch und jeder einzelne davon hat mindestens die gleiche priorität wie der IL vom tv.
im umkehrschluss würde deine aussage bedeuten, dat alle mit ner leitungslatenz von über XXms nicht zocken sollten, weil viel zu hoch (das ergebnis der verzögerung der befehlsausführung IL <=> LL isses gleiche).die leitungslatenz unterscheidet sich mit sicherheit bei den usern in viel größeren dimensionen, als der IL ihrer tvs.ich denke du merkst selbst, wie unsinnig die aussage von dir (und anderen) ist mit XXms IL kann man nicht gut online zocken.

und nochmal edit:
was noch dazu kommt, bei den 30ms nachteil für dich gehst du davon aus, dat alle anderen auf nen CRT mit null lag zocken, was aber doch sehr unrealistisch ist. nehmen wir mal an du hast 30ms IL, dein "gegner" nen tv mit nur 10ms, macht 20ms unterschied. lange nicht so relevant und eklatant wie die üblichen unterschiede bei den leitungslatenzen. ausserdem gibts noch solche sachen wie wireless controller (= verzögerung!) und der gleichen. vielleicht bist du einfach mit dem samsung nur auf normalen niveau angekommen und hattest bisher immer nen vorteil mit deiner röhre


[Beitrag von NaN am 23. Mrz 2011, 21:30 bearbeitet]
Dr._C
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:15
@NaN

Danke für Deine Arbeit und Berichte! Das hilft sehr!

Kannst Du etwas zum Theam PVR und Time-Shift sagen?

-Hat er Time-Shift?

-Ist die Programmierung einer Aufnahme komfortabel? Kann man Vor- und Nachlaufzeiten einstellen?

- Kann man die Namen der aufgenommenen Sendungen editieren?

Danke im Voraus!
eckkert
Stammgast
#292 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:41

NaN schrieb:
ich bin der meinung das der tv für den preis eine sehr gute wahl ist. sicher, besser geht immer aber irgendwo setzt man halt seine grenzen. zb ist der neue d7000er von samsung (lt ersten tests) auch nicht besser/schlechter, hat ähnliche probleme und kostet gleich mal 300-500 öcken mehr. (ok dat design is heiss).


Der Samsung hat allerdings einen risen vorteil man kann den 3D effekt simulieren lasen bei DVD und Tv betrieb !

Das ist schon ne feine sache, ältere filme wie Zurück in die Zukunft 1-3 oder Strirblangsam kommen ja nicht in 3D raus
Lord-Homer
Stammgast
#293 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:48
Das kann der Sony doch auch und ob man das wirklich als "riesen Vorteil" sehen kann, wagen ich mal zu bezweifeln. Bei der Konvertierung werden zum Teil noch Objekte falsch im Raum platziert und das wirkt auf den Zuschauer sehr seltsam.
sdimis
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:54

eckkert schrieb:

NaN schrieb:
ich bin der meinung das der tv für den preis eine sehr gute wahl ist. sicher, besser geht immer aber irgendwo setzt man halt seine grenzen. zb ist der neue d7000er von samsung (lt ersten tests) auch nicht besser/schlechter, hat ähnliche probleme und kostet gleich mal 300-500 öcken mehr. (ok dat design is heiss).


Der Samsung hat allerdings einen risen vorteil man kann den 3D effekt simulieren lasen bei DVD und Tv betrieb !

Das ist schon ne feine sache, ältere filme wie Zurück in die Zukunft 1-3 oder Strirblangsam kommen ja nicht in 3D raus


Das mit dem Simulieren macht der Sony auch!
NaN
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:17

Dr._C schrieb:
@NaN

Danke für Deine Arbeit und Berichte! Das hilft sehr!

Kannst Du etwas zum Theam PVR und Time-Shift sagen?

-Hat er Time-Shift?

-Ist die Programmierung einer Aufnahme komfortabel? Kann man Vor- und Nachlaufzeiten einstellen?

- Kann man die Namen der aufgenommenen Sendungen editieren?

Danke im Voraus!


time-shift: sorry weiss ich nichmal was dat genau is, lass mich gern aufklären. in verbindung mit dem tv noch nirgends gelesen/gesehen

aufnahmeprogrammierung ist sehr leicht, entweder direkt über den guide nen programm anklicken und den timer bestätigen (kein weiteres zutun nötig) oder per manuellen timer mit den üblichen einstellungen (start-/endzeit/datum/programm).

vorlaufzeit: mit manuellen timer möglich (logo :D), beim automatischem kann man nix ändern. aber is auch nicht nötig, ich hab bisher mit 2 filmen probiert (hades faktor und eagle eye) und es hat immer perfekt aufgenommen (auch mit ner verspätung beim 2ten film). von anfang bis ende allet komplett da, nich zuviel oder zu wenig, bin sehr zufrieden. was mir auch sehr gut gefällt, während ner automatischen aufnahme sind viele funktionen gesperrt, auch der "aufnahme"-beenden knopp. sprich, man kann ne aufnahme nicht ausversehen abrechen weil man irgendwo rumdrückt (bei uns wegen 2 katzen besonders wichtig )

den namen der sendung kann man (bisher, vielleicht per FW update) nicht editieren. find ich aber auch nicht nötig weil die infos sehr gut sind und es eigentlich auch keinen sinn macht, weil man kann die dateien nur an dem TV ansehen, an dem sie aufgenommen wurden (am PC oder anderem TV is nich, DRM). die festplatte(n) kann man auch nicht sonst wie anderweitig verwenden wenn sie einmal für den tv "registriert" wurden. (pc erkennt sie nicht als solche - lassen sich aber jederzeit "entregistrieren". es lassen sich bis zu 8 festplatten für den tv registrieren und, wenn ichs richtig in erinnerung hab, bis zu 3000 dateien auf einer platte.

in der übersicht hastes dann zb so stehen (find ich ziemlich perfekt):

--------------------------------
Eagle Eye - Außer Kontrolle
So 20 März 2011 (2h 16M) ProSieben
---------------------------------

neue aufnahmen die du dir noch nicht angesehen hast, sind mit [NEW] markiert.
wahlweise kannst du die aufnahmen nach genres anzeigen (sport, spielfilme, kinderprogramme etc), dann haste eine schöne ordneransicht zum navigieren. einsortieren tuts automatisch, dat funktioniert bisher sehr gut. über nen kontextmenü sind noch optionen verfügbar wie dateiinfos/löschen/schützen.


Der Samsung hat allerdings einen risen vorteil man kann den 3D effekt simulieren lasen bei DVD und Tv betrieb !
Das ist schon ne feine sache, ältere filme wie Zurück in die Zukunft 1-3 oder Strirblangsam kommen ja nicht in 3D raus


jap, hat der sony auch. aber egal bei welchem tv, kommt lange nicht an natives 3d heran und wirkt -unabhängig von der wandlungsqualität- oft "falsch". wie pappbilder in mehreren ebenen aufgestellt. ich finds allgemein nich so dolle und es wäre für mich auch kein entscheidungsgrund für/gegen einen tv. wenns der hier nich hätte, wärs mir vollkommen schnuppe. benutzen werd ichs mit sicherheit nich.

edit:
zur info, alles nur mit DVB-T getestet mit ner normalen 50 EUR usb festplatte (500GB). festplatte hat nen eigenes netzteil, ob auch ohne geht, kann ich leider nicht sagen.
qualität der dvb-t aufnahmen sind sehr gut, kein unterschied zum normalen programm. der 2h film braucht ~3gb. ent-/registrierung einer festplatte löscht natürlich alle daten.

ach, was mir auch noch allgemein am sony gefällt (kannte ich bisher von meinen alten tvs nicht, vielleicht is dat ja schon länger standard), in den PiP/P&P modis kann man beliebige quellen wählen/kombinieren, sehr schön.
zb frauchen serie schauen lassen und über nen externen dvb-t reciver im P&P modus fussball, find ich subba.


[Beitrag von NaN am 23. Mrz 2011, 21:50 bearbeitet]
Corruptor
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:56

NaN schrieb:
früher hatten wir auch sau viel spaß mit counterstrike und nem 56k modem, die latenz kann sich ja jeder vorstellen (jenseits der 400ms) und auch da gab es schon leute, die viel weniger hatten, trotzdem hat es spaß gemacht und man hatte auch seine erfolge. dat zocken mit 60ms keinen spaß macht, kann mir keiner erzählen. heutzutage ist doch eh alles nur schwanzvergleich und 30ms mehr ne gute ausrede wenn man mal schlechter war als "der andere" :D. nach nem harten arbeitstag isses mir sowas jacke ob ich beim nem online shooter auf dem ersten oder zehnten platz bin, ich will einfach nen bissl entspannen und abschalten. wenn man den input lag als entscheidenden faktor heranzieht, sollte man die anderen nicht aussen vor lassen (der eine hat nen höhren IL, der nächste ne hohe leitungslatenz, who cares).

klar is nen niedriger immer schöner, aber is dat soo wichtig? für mich nich.

übrigens verwette ich meinen arsch darauf, dat die meisten, die nen höhren input lag beim tv als grund nehmen viel schlechter online zu spielen, sich nich darum scheren wie gut ihre internetverbindung diesbezüglich optimiert ist. ich kenne einige, die ohne fastpath und mit laufendem radiostream/skype/filesharing-programmen o.ä. zocken und sich über den input lag vom tv aufregen weil se halt davon schonmal gehört haben und auf den rest scheissen, der mindestens genau so wichtig für den "erfolg" ist.

ich bleibe dabei:
solange man nicht immer der erste/beste sein muss, nicht professionell zockt und die umsetzung der eingabebefehle nicht die geschwindigkeit ner angeschossenen weinbergschnecke hat, kann man mit jedem tv zocken.

aber wir triften ins allgemeine ab:
dat der ex72x nen niedrigen input lag hat behaupte ich immernoch (nochmal als info für deeplink-einsteiger)

edit:
ich bin auch der meinung, dat man nen input lag relativ gut (bei den meisten games, auch shootern) ausgleichen kann. zb ist die steuerung von GTA sau träge, Uncharted dagegen sehr direkt. an beides kann man sich gewöhnen. bei nehm onlineshooter hält man halt beim aimen nen bissl vor, wenn man weiss dat die befehle nen tick verzögerter kommen, wenn juckts. bissl anpassen und dran gewöhnen, bevor man wie nen hahn loskräht dat ja alles so schlecht is (nicht auf dich bezogen onkelone, allgemeine aussage)

edit, jetz muss ich dochmal auf dich zurückkommen, onkelone

Samsung im Gamemode 30ms, was fürs Online Spielen wirklich zu hoch ist

DAS halte ich für extrem übertreiben und "wirklich zu hoch" ist einfach dünnschiss (man verzeihe mir die wortwahl). 30ms IL sind niemals so relevant wie die summe aller anderen faktoren die beim online zocken noch dazu kommen (latenzen der mitspieler, tagesformen, <insert factor here> etc pp). sorry, aber EIN EINZIGER faktor von geschätzten 20 (sich ständig verändernden!) sorgt niemals für "von den ersten 3 plätzen auf die letzten". dat is mathematisch total unlogisch. wenn du mir erzählst, dat alle über mehrere tage die HAARGENAU gleichen vorraussetzungen hatten und nur du den 30ms malus, mag ich dir gern glauben ...aber so hört sichs doch sehr nach ner attention-whore keule an.

um zu behaupten es liegt nur am IL müsste mindestens zutreffen:
- immer die gleichen mitspieler mit der gleichen hardware-ausstattung
- bei allen immer die gleiche leitungslatenz
- bei allen immer die gleiche tagesform
- immer der gleiche host

schon allein dat die punkte zutreffen, ist extrem unrealistisch und jeder einzelne davon hat mindestens die gleiche priorität wie der IL vom tv.
im umkehrschluss würde deine aussage bedeuten, dat alle mit ner leitungslatenz von über XXms nicht zocken sollten, weil viel zu hoch (das ergebnis der verzögerung der befehlsausführung IL <=> LL isses gleiche).die leitungslatenz unterscheidet sich mit sicherheit bei den usern in viel größeren dimensionen, als der IL ihrer tvs.ich denke du merkst selbst, wie unsinnig die aussage von dir (und anderen) ist mit XXms IL kann man nicht gut online zocken.

und nochmal edit:
was noch dazu kommt, bei den 30ms nachteil für dich gehst du davon aus, dat alle anderen auf nen CRT mit null lag zocken, was aber doch sehr unrealistisch ist. nehmen wir mal an du hast 30ms IL, dein "gegner" nen tv mit nur 10ms, macht 20ms unterschied. lange nicht so relevant und eklatant wie die üblichen unterschiede bei den leitungslatenzen. ausserdem gibts noch solche sachen wie wireless controller (= verzögerung!) und der gleichen. vielleicht bist du einfach mit dem samsung nur auf normalen niveau angekommen und hattest bisher immer einfach nen vorteil :D


Hey NaN ,

Deine Tests finde ich sehr gut.Die geben schon bisschen überblick.Man kann dann sehen,wie der EX725 Live so ist.

Aber bei einer Sache werde ich mit Dir nicht einig.
Du schreibst wegen Input Lag sollte man sich "gewöhnen und anpassen" ?
Das kann ich machen,wenn ich die "Glotze" umsonst bekomme,aber nicht,wenn ich soviel Geld dafür ausgebe.
Ich bezahle und ich kann für mein Geld was verlangen.

Warum muß ich mich anpassen ?
Wenn Du beim "Italiener" ne Pizza bestellst und der Dir Spinat serviert,dann sagst Du auch "ist nicht schlimm,man gewöhnt sich dran",auch wenn man es nicht mag ?

Ne,sowas als Verbraucher müssen wir uns nicht gefallen lassen.
Aber bei dem EX725 scheint der IL in GM sehr niedrig zu sein.
30ms sind noch OK.Man merkt nicht viel.
Jedoch für Online Spieler ist es so ziemliche Obergrenze.
Es sollte lieber nicht höher als 30ms sein.
Bei meinem Test Fernseher Samsung 8790 war der Lag bei 40ms und das ging gar nicht.Wurde auch deswegen zurückgegeben.
Man sollte den IL nicht verharmlosen.Für Gamer ist es sehr wichtig.


[Beitrag von Corruptor am 23. Mrz 2011, 22:04 bearbeitet]
NaN
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:18

Corruptor schrieb:

Aber bei einer Sache werde ich mit Dir nicht einig.
Du schreibst wegen Input Lag sollte man sich "gewöhnen und anpassen" ?


quatsch, dat habsch doch nirgends geschrieben, lies nochmal richtig ;). man KANN (und muss nicht!!!) nen IL, WENN man den überhaupt merkt, sich darauf anpassen. anpassen an ne steuerung tust dich du jedesmal, wenn du ein spiel wechselst. jedesmal wenn du nen online spiel zockst. jeden tag wenn du anders drauf bist. in so vielen punkten passt du dich beim zocken immer neu an.

AUSSERDEM SCHRIEB ICH VON "AUSGLEICHEN" DU SCHNÖSEL!
dat macht man jeden tag wenn man online zockt. die latenz ausgleichen.in dem man zb vorrausschauend zielt.du verstehen? hugh.

ich wollte damit einfach verdeutlichen, das man nich immer aus ner mücke nen elefanten machen muss. jeder reitet soo sehr auf IL rum und blendet andere sachen komplett aus. dat beispiel mit GTA: extrem bescheidene, träge steuerung..trotzdem kaufts jeder der sich dafür interessiert. wenige würden auf die idee kommen es wegen der steuerung nicht zu kaufen geschweige denn so nen drama draus zu machen.

- die wenigsten spielen mit kabel, weil wireless verzögerung hat
- die wenigsten bezahlen extra für fastpath, um ne bessere latenz zu haben
- zu gut wie niemand wechselt den internet anbieter (zb von kabel zu wat andren) um ne bessere latenz zu bekommen

mir wäre es auch am liebsten, wenns IL nicht gäbe. aber was hier immer für nen elefant inklusive rosa schuhe draus gemacht wird ist einfach nur kleingeistig und engstirnig. viele schreiben so, als ob nen IL ihre absolut perfekte spielehardware/umgebung/verbindung/zockerqualität total runterzieht, was ich schlicht und ergreifend maßlos übertrieben finde.

solange wie man keine FÜHLBAREN verzögerungen hat, sollte man die kirche im dorf lassen. 99,9% der "zocker" (inklusive mir) werden mit +-30ms nicht besser oder schlechter sein. da fallen, wie schon geschrieben, andere sachen viel stärker ins gewicht. aber jeden das seine, wer weiter seine negativ-placebos zu sich nehmen will soll sich nicht aufhalten lassen.

für mich ist dat glas halb voll, nicht halb leer.

edit:
an alle "< XXms IL online nicht spielbar" verwechter, ich hoffe ihr rennt auch zu euren gegnern und kontrolliert, ob die auch mit pad und nicht mit move/maus/tasta zocken. haut viel mehr rein als paar millisekunden, testet dat mal


[Beitrag von NaN am 23. Mrz 2011, 22:25 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#298 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:24
@NaN

Ok es spielen auch andere Faktoren eine grosse rolle beim Online spielen, das ist mir auch klar, aber der Input-Lag ist da wohl das grössere Problem, und wenn ich den Direkten vergleich mache zwischen einen Röhren TV und meinen Samsung mit 30ms Lag merkt man das einfach deutlich, ich wollts anfangs erst nicht wahr haben da der TV erst neu war, doch dann hatte ich es genauer verglichen. Wenn jetzt vieleicht jemand nie auf eine Röhre gespielt hat sondern gleich auf einen LCD mit Lag, den wird das wohl normal vorkommen, weil er nicht den vergleich hat.

Ich spiele ja auf einer 3000DSL Leitung und habe sonst wenn ich Online spiele alles aus von PC, so das nur die Konsole ans Netz angeschlossen ist und da sind wiegesagt trotzdem Unterschiede zwischen meinen zwei TVs.
Bei einen Freund hatte ich ja auf einen alten Samsung LCD HDready gespielt und da gings auch viel besser und der hat ne 700Leitung(bekommt da keine bessere). Also wird das hauptproblem schon an den Input-Lag liegen.

Denke auch das man ein vorteil hat gegenüber anderen Spielern wenn man ein Lag freien TV hat, es wird ja nicht jeder auf ne Röhre spielen oder Monitor, da gebe ich dir Recht NaN.

Und sich drauf einstellen an den Lag geht ja vieleicht teilweise, bei CoDMW2 im HardcoreModus vieleicht noch, aber im Normalen modus wirds schon kritisch, da man länger auf ein Gegner schiessen muss genau wie bei Halo im normalen Modus. Der Input-Lag ist in Shootern halt wirklich ein Problem, besonders Online.
Aber das ist entefeckt meine Meinung.
Und jetzt zurück zum Hauptsächlichen Thema hier.


MfG Onkel
NaN
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:35

onkelone schrieb:
@NaN
aber der Input-Lag ist da wohl das grössere Problem, und wenn ich den Direkten vergleich mache zwischen einen Röhren TV und meinen Samsung mit 30ms Lag merkt man das einfach deutlich


geb ich dir vollkommen recht, den unterschied merkt man. mich stört bloß immer so, wenn man _nur_ von sich ausgeht. andere haben auch lag (die wenigsten werden heut noch auf röhre zocken) und da nähert sich dat schon wieder viel mehr an.
die wahrscheinlichkeit, nen IL unterschied zu "anderen" von mehr als 40 zu haben, ist viel geringer als der unterschied der internetlatenz zu einander. da sind werte von 20-200ms absolut normal und deshalb viel viel gravierender als die paar ms IL unterschied.

onkelone schrieb:

Aber das ist entefeckt meine Meinung.
Und jetzt zurück zum Hauptsächlichen Thema hier.

gern!
Simon888
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:17
Jetzt mal weg vom input-lag hin zum clouding!

@NaN : Das mit den Schrauben hat ganz gut funktionukkelt, aber erst nach mehrmaligem aufdrehen und wieder festzurren. War das bei dir auch so??

Hier sind mal meine Bildeinstellungen, die Ich durch die Kalibrierung mit verschiedenen Testbildern erreicht habe (Der Sony EX 72" weist einen kleinen Grünstich auf, der mit dieser Kalibrierung beseitigt wurde):

Szenenwahl: Allgemein

Bildmodus: Anwender

Hintergrundlicht: 3-7
(je nach Tageszeit)

Kontrast: 80

Helligkeit: 50

Farbe: 50

Farbton: R1

Farbtemperatur: neutral

Schärfe: 80

Rauschunterdrückungen alle aus!

Motionflow: weich oder aus
(je nach Präferenz)


Weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: aus

Kontrastanhebung: aus

Lichtbegrenzung: aus

Weiß-Betonung: aus

Farbbrillanz: aus


Detailverbesserung: niedrig (mittel führt zu Doppelkonturen)

Randverbessrung: aus (niedrig führt schon zu doppelkonturen)



Ich hoffe ich konnte allen Besitzern des TV's helfen!
Corruptor
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:18
Danke Euch für die Beiträge.
Es ist garnicht so dumm,wie manche schreiben.
Und die Lösung liegt direkt vor der Nase.


Habe gerade Internet nach großem Röhrenfernseher durchsucht.
Kann aber nichts besonderes finden.
Werde morgen nach Saturn oder Media Markt fahren und nach einem schönem Röhrenfernseher umschauen.
Das ist die Lösung der Probleme.
Man kann dann genial Games Spielen,Fernsehen und Videos gucken.
OK, man hat kein HD Mist und nicht so hohe Auflösung.
Aber,wer braucht das schon.
Dafür aber kein Clouding,kein Input Lag und nicht so viel fummelei bei den Bildeinstellungen.

Welche neue 2011 Röhrenfernseher Modelle gibts von Sony ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326