Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Magic
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 02. Dez 2011, 23:31

Die "billigen" Strommessgeräte sind daran Schuld, sie messen immer den Blindstrom mit... laut Stiftung Warentest.


Jup ich habe mir ein Strommessgerät geholt der den Blindstrom nicht mitzählt und peng war mein Sony auf unter 1 Watt im Standbye
Chris_G
Stammgast
#2452 erstellt: 03. Dez 2011, 10:38
Hallo zusammen,

habe mal eine andere Frage.
Ich möchte gerne am 46ex725er eine Soundbar betreiben.
Mir ist bisher kein Produkt begegnet, welches abgeschirmte Lautsprecher hat.

Haben die Magnetfelder dieser Speaker einen negativen Einfluss auf den TV?

Beim Rückpro war es so, dass ein zu nah am TV plazierter Subwoofer Einfärbungen im Bild verursachen konnte.

Besten Dank und viele Grüße
Christoph
Agape
Stammgast
#2453 erstellt: 03. Dez 2011, 13:50

Chris_G schrieb:
Hallo zusammen,

habe mal eine andere Frage.
Ich möchte gerne am 46ex725er eine Soundbar betreiben.
Mir ist bisher kein Produkt begegnet, welches abgeschirmte Lautsprecher hat.

Haben die Magnetfelder dieser Speaker einen negativen Einfluss auf den TV?

Beim Rückpro war es so, dass ein zu nah am TV plazierter Subwoofer Einfärbungen im Bild verursachen konnte.

Besten Dank und viele Grüße
Christoph


Hallo Chris,

hier wurde das schonmal diskutiert Frage zu lcd und magnet!


Herzliche Grüße
Agape
corvoozid
Neuling
#2454 erstellt: 03. Dez 2011, 15:45
Hi ich habe den KDL 46 EX 720 und hab über xbox im 3D modus ein total verschwommenes Bild.
Ich glaube das ist das Ghosting.
Ich habs schon versucht mit der 3D Tiefeneinstellung zu beheben, aber bekomm irgendwie kein schönes Bild zu stande. Den Hintergrund sehe ich immer Doppelt.
Ich dachte erst es liegt an meinem älteren HDMI 1.3b kabel und hab mir heut ein 1.4er geholt.
Aber irgendwie tut sich da nix.

Hat jemand n Tipp wie ich das beheben kann?
elturco9
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 03. Dez 2011, 16:36
Ich hab bei meinem 40EX725 die Sat-Einstellungen durchgeführt. Funktioniert auch. Ich empfange Astra und Türksat. Jedoch wurden einige Sender von Turksat nicht übernommen. Wie kann ich TPs einzeln eingeben?
uepps
Inventar
#2456 erstellt: 03. Dez 2011, 17:15

elturco9 schrieb:

uepps schrieb:
Hol dir einen Mediaplayer wie zb die Popbox V8 und eine USB Platte. Sony konnte noch nie und ich denke mal wird auch nie mkv können!


Ich hab schon für den Fernseher genug bezahlt. Will nicht wieder paar hundert Euro ausgeben...
Ich habe die ganze Nacht versucht, die mkv-Datei zu transkodieren. Mit PS3 Video habe ich es hinbekommen, aber der Sound ist nun asynchron. Mit tsmuxer und mkv2vob habe ich es auch versucht leider kein Erfolg...

Gibt es eine Möglichkeit (mit synchronem Sound) sie zu transkodieren...

Nebenbei: Ist der Popbox auch 3D-fähig?


Tja. Dann sollte man sich vielleicht vorher genau Schlau machen was der Fernseher kann und was nicht. Wie schon geschrieben konnte SONY noch nie mkv, also war das in der Hinsicht ein Fehlkauf da hättest du lieber auf Samsung setzen sollen. Die können seid Jahren mkv haben nur ein Prob mit DTS Ton aber das wandeln in AC3 ist ja wohl kein Problem.

Mir war das immer bewußt das Sony kein mkv kann, was ich nebenbei gesagt auch absolut Weltfremd und Scheisse finde, und kucke die mkv deshalb über meinen BR Player. Da geht auch 3D. Und ich denke mal das die V8 auch 3D kann.Das mit der V8 war auch nur ein Vorschlag in welche Richtung du vielleicht mal recherchieren solltest um deine mkv's auch mal kucken ztu können!


[Beitrag von uepps am 03. Dez 2011, 17:16 bearbeitet]
elturco9
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 03. Dez 2011, 17:20

uepps schrieb:
Die können seid Jahren mkv haben nur ein Prob mit DTS Ton aber das wandeln in AC3 ist ja wohl kein Problem.


Was meinst du denn damit?
uepps
Inventar
#2458 erstellt: 04. Dez 2011, 11:54
Na das die Samsung keinen DTS Ton an den AV weiter geben können. Das muß man in AC3 umwandeln vorher. Es sei denn das sich das in der aktuellen neuen Generation geändert hat. Aber das können wohl nur Samsung Besitzer sagen!
goa-spirit
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 04. Dez 2011, 12:44
Hallo,

habe mir gestern den EX720 zugelegt und ähnliche Probleme mit einer LAN-Verbindung zu einer Fritz!Box 7570

Kabelverbindung -- OK

Lokaler Zugriff -- OK

Internetzugriff -- Fehlgeschlagen

Heimnetzwerk wird auch angezeigt im EX720, bei einer Serverdiagnose kommt jedoch die Meldung das kein Server gefunden wurde und ich die Serververbindung/Netzwerkverbindung überprüfen solle. In meiner Norton Firewall habe ich meinen EX720 vollstes Vertrauen gegeben. Nutze Win7 und habe Probleme bei den Heimnetzeinstellungen. Es wird unter "Medienstreamoptionen" der EX720 angezeigt, kann diesen auch zulassen aber die Einstellung nicht speichern, brauche da ein Kennwort??

Routerreset, manuelle Einstellungen bei bei EX720, alles ohne Erfolg

Ferner habe ich das Problem, dass die "HOME" und "Options" Taste der FB nicht funktioniert. Um zu den Einstellungen zu kommen muss ich die Taste "Internet/Video" drücken??
hifi_raptor
Inventar
#2460 erstellt: 04. Dez 2011, 17:29
Hi
Sony 3D LCD KDL-40EX725
Fragen zu dem LED TV
Nun ist ja Zeit vergangen:

- funktioniert das Aufnehmen auf externe HD's
- funktioniert YouTube und Co.
- funktioniert nativ 24p
- nutz jemand Skype - muss man die Sony Camera anhängen oder geht über USB auch jede andere Cam

Gruß und Happy Sunday
michi1980g
Stammgast
#2461 erstellt: 04. Dez 2011, 21:15
alles funktioniert schon seit langem, nur bei Skype kann ich dir nicht helfen, nutze ich nicht.


[Beitrag von michi1980g am 04. Dez 2011, 23:55 bearbeitet]
elturco9
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 04. Dez 2011, 22:42
Ich hab bei meinem 40EX725 die Sat-Einstellungen durchgeführt. Funktioniert auch. Ich empfange Astra und Türksat. Jedoch wurden einige Sender von Turksat nicht übernommen. Wie kann ich TPs einzeln eingeben?
jackb
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 05. Dez 2011, 12:38
So, nachdem ich mich im Thread verlaufen habe

Hier auch noch mal:

Tag zusammen.

Ich bin jetzt auch umgestiegen, von Plasma (Samsung 50") auf einen EX725 (46").
Ich wollte mir mal ein Bild machen, wie weit die LCD-Technik mittlerweile ist, war bisher eher ein "Verfechter" der Plasmas.

Ich muss sagen: enttäuscht bin ich nicht.
Klar, ich komme ja auch nicht unbedingt von einem der besten Plasmas ever, außer der Größe hatte er leider nicht viele Vorteile.
Spiegelungen, dunkles Bild... das macht der Sony alles weit besser, Respekt.
Natürlich habe ich mir auch diverse Tests in "Fachmagazinen" durchgelesen und war mitunter sehr belustigt.
Jemand den Test in der AVF-Bild gelesen?
Stutzig wurde ich bei den empfohlenen optimalen Einstellungen.

Ich zitiere:
Hintergrundlicht: 12 (ich komme da nicht über 9 bzw. max)
Optimalkontrast: aus (den Punkt suche ich auch immer noch)

Davon ab... ich habe ein AUO-Panel verbaut und ich kann NIX negatives dazu sagen.
Farben, Kontraste, Blickwinkel, alles vom feinsten.
Mofarocker1604
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 05. Dez 2011, 12:42
Es gibt wieder 2 neue Angebote zum KDL46 EX725:
Bei Amazon wurde der Preis auf 998€ gesenkt. Habt ihr hier bemerkt das eine negative Bewertung "verschwunden" ist? - sehr seltsam...

Bei Expert Müller in Schweinfurt gibt es jetzt 5 Jahre Garantie auf den Sony! Das bei einem Preis von 999€, denke da werde ich zuschlagen!

Frage an "jackb":
Wann wurde dein TV gebaut? Ich will das Samsung Panel!
jackb
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 05. Dez 2011, 12:45
Keine Ahnung wann der gebaut wurde.
Kann jetzt auch von der Arbeit aus schlecht gucken.

Aber wenn ich ´n Samsung-Panel haben möchte, hole ich mir ´nen Samsung.

Nee, ohne Quatsch. Kann nix von den Berichten hier über das AUO bestätigen. Alles prima.
Mofarocker1604
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 05. Dez 2011, 12:53
Das mit dem Samsung ist ein Thema für sich! Ich wollte mir zuerst einen Samsung kaufen, aber nach den schlechten Bewertungen hier und bei Amazon bin ich schnell davon weg gekommen. Ein Besuch beim Fachhändler hat mich dann eben auf den Sony gebracht (der stand neben dem Samsung 46 D6500).

Es wurde schonmal aufgegriffen(weiß nicht von wem): Im Samsung Forum wird über die Verarbeitungsqualität gemeckert und hier hätten wir gerne ein Samsung Panel.
Da Samsung die Fernseher extrem flach baut kann ich mir vorstellen, das die Verarbeitung nicht perfekt ist, gerade die Sache mit den Gehäuseschrauben macht mich stutzig.

Der Sony kommt mir wertiger vor! Ich denke auch, das es verschiedene "optimale" Einstellungen für die 2 Panels gibt!
Es wäre schön, wenn wir einen Zeitraum eingrenzen könnten, wann Samsung bzw. AUO verwendet wurde.
jackb
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 05. Dez 2011, 13:02
Sicher wird es die verschiedenen Einstellungen geben, und nicht nur wegen der 2 verschiedenen Panel-Hersteller.

Ich z.B. könnte mit keiner der hier oder im Einstellungsthread aufgeführten Einstellungen für "Farbe" klar kommen.
Alles über 35 wird dermaßen bunt und farbig, das es mir zu sehr Bonbon wird.

Im Moment habe ich den Regler auf 30 stehen, das langt völlig aus.

Der Betrachtungswinkel ist auch recht groß, man muss schon sehr stark von der Seite oder oben drauf gucken.
Mofarocker1604
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 05. Dez 2011, 13:09
Gut das du den Betrachtungswinkel erwähnst, das war bis jetzt mein einzigster Kritikpunkt, den Winkel werde ich aber im Fachgeschäft testen, da ich nicht immer gerade vor dem Fernseher sitze, sonder mehr "lümmle" :-)
Konntest du den 3D Modus schon testen? In erster Linie ist mir aber ein perfektes 2D Bild wichtig.
jackb
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 05. Dez 2011, 13:12
3D? Nein, bisher noch nicht.
Ich ringe noch mit mir (und meiner Frau), ob wir dafür wirklich mal eben runde 100.- ausgeben sollen (2 Brillen).
Nice to have, sicher...

Ach ja... "lümmeln" - das mache ich auch, bzw. wir.
Kein Problem.


[Beitrag von jackb am 05. Dez 2011, 13:13 bearbeitet]
klamme
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 05. Dez 2011, 13:26
Hallo zusammen,

ich habe den 46ex725 und nutze eine PS3 für Bluray Filme. Wie kriege ich es denn hin, dass ich mit der Fernbedienung vom TV meine PS3 für Bluray Filme, steuern kann?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2471 erstellt: 05. Dez 2011, 13:29
Das geht erst ab der Slim, wenn du also noch ein älteres Modell hast, dann gehts nicht.
engele
Hat sich gelöscht
#2472 erstellt: 05. Dez 2011, 13:33
@klamme: hast du schon, die neue ps3 slim?

wenn ja, sollte der der tv die angeschlossene ps3 über hdmi automatisch erkennen und somit das ganze auch steuerbar sein.

wenn du aber noch die alte ps3 (fat) hast, ist die steuerung per braviasync leider nicht möglich, da der verbaute hdmi anschluss, das ganze nicht unterstützt.

gruß engele
v8power-markus
Neuling
#2473 erstellt: 05. Dez 2011, 13:50
Hallo zusammen!

Habe seit Freitag ebenfalls den 46er. Ist mein erster LED Fernseher, da ich vorher immer Plasma hatte. Nur ist der Stromverbrauch bei meinem Plasma als "krank" zu bezeichnen und nachdem er jetzt auch noch ähnliche Ausfallerscheinungen hatte, wie sie bei den LED Versionen als Clouding bezeichnet werden, habe ich mich dazu entschlossen was neues zu kaufen.
Wollte vorher wieder einen Samsung kaufen,( Plasma war Samsung ) aber nach viel lesen hier, habe ich mich für den Sony entschieden und bereue es auf gar keinen Fall...

Ganz am Anfang war ich zuerst sehr begeistert, aber am Abend bei der ersten Blu Ray sah das wieder anderst aus. Leider hatte ich auch Flashlights in den unteren beiden Ecken und auch Clouding. Verbaut ist ein Samsung Panel...
Nachdem ich hier gelesen hatte, daß viel an den Einstellungen liegt und dem Fernseher auch etwas Zeit gegeben werden sollte, sah ich erst mal drüber weg. Vorallem weil es nicht wirklich so schlimm war, wie es von einigen hier beschrieben wurde. Gestern hatte ich dann richtig Zeit mich mit dem Sony zu beschäftigen und habe mir die Geschichte mit den Schrauben mal näher angesehen. Die sind bei meinem so dermaßen angezogen gewesen, daß es nicht gut sein kann und wohl so auch wirklich zu Verspannungen im Panel kommen kann. Habe also die Schrauben etwas gelöst, so wie schon hier im Fred irgendwo geschrieben und was soll ich sagen:
Clouding fast ganz weg, Flashlights nur noch zu sehen, wenn es komplett dunkel im Raum ist und dann auch nur ganz wenig.
Bin mit dem Sony sehr zufreiden und würde ihn wieder kaufen. Allerdings würde ich einen Flat nicht über das I- Net bestellen, habe dort mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es mit dem Transport, oder auch einer Garantie Abwicklung.
Ansonsten ein echt guter Kauf...
klamme
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 05. Dez 2011, 13:58

engele schrieb:
@klamme: hast du schon, die neue ps3 slim?

wenn ja, sollte der der tv die angeschlossene ps3 über hdmi automatisch erkennen und somit das ganze auch steuerbar sein.

wenn du aber noch die alte ps3 (fat) hast, ist die steuerung per braviasync leider nicht möglich, da der verbaute hdmi anschluss, das ganze nicht unterstützt.

gruß engele


Hi und danke für Deine Antwort.
Ich habe die PS3 Slim (ca.2 Monate alt)
Ist das denn irgendwo beschrieben wie ich die PS3 über die Fernbedienung steuern kann?
Denn wenn ich auf Sync Menü drücke sehe ich nicht die PS3
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2475 erstellt: 05. Dez 2011, 14:30
Hast du denn die HDMI-Steuerung an der PS3 schon eingeschaltet?
Morgan06
Stammgast
#2476 erstellt: 05. Dez 2011, 16:55

v8power-markus schrieb:
Gestern hatte ich dann richtig Zeit mich mit dem Sony zu beschäftigen und habe mir die Geschichte mit den Schrauben mal näher angesehen. Die sind bei meinem so dermaßen angezogen gewesen, daß es nicht gut sein kann und wohl so auch wirklich zu Verspannungen im Panel kommen kann. Habe also die Schrauben etwas gelöst, so wie schon hier im Fred irgendwo geschrieben und was soll ich sagen:
Clouding fast ganz weg, Flashlights nur noch zu sehen, wenn es komplett dunkel im Raum ist und dann auch nur ganz wenig.


Also ich habe auch Probleme mit Flashlights im unteren Bildbereich. Da ich bereits alle Einstellungsmöglichkeiten ausgeschöpft habe (Energiesparen an, Backlight 0, Brightness runter), würd ich gern noch mal die Sache mit den Gehäuseschrauben testen. Mit Clouding habe ich zwar keine grossen Probleme, aber die Flashlights reichen ein gutes Stück in den Cinemascope-Bereich hinein. Bei Filmen/Spielen, die die gesamte Bildfläche nutzen, sieht es dann dementsprechend noch unschöner aus. Durch die starke Helligkeit sind die Farben irgendwie verwaschen, als ob der gesamte untere Bereich nass geworden wäre.

Wie weit hast Du die jeweiligen Schrauben denn rausgedreht? Nicht, dass mir auf einmal das Panel unten durchfällt oder sowas. Sind das spezielle Schrauben?
klamme
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 05. Dez 2011, 17:21

Schnipp959 schrieb:
Hast du denn die HDMI-Steuerung an der PS3 schon eingeschaltet?


Jau, habe ich gemacht. Beim ersten Betrieb mit HDMI, hatte ich allerdings nochts gesehen, habe dann so lange den Powerknopf gedrücktgelassen bis die PS3 gepiepst hat und dann konnte ich auf HDMI umschalten. Seit dem gucke ich und zocke ich ganz normal. Nur mit der Fernbedienung klappt es irgendwie nicht so recht.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2478 erstellt: 05. Dez 2011, 17:34
Hast du zwischen TV und PS3 noch einen AV-Receiver angeschlossen?
Bei meinem TV und BDP-S480 ging die Steuerung erst nachdem ich beim AVR auch die HDMI-Steuerung eingeschaltet hatte.
Danach lief es dann wunderbar.
Mit der PS3 kann ich es aber nicht testen, da ich noch die große PS3 (60GB) habe und diese eben keine HDMI-Steuerung unterstützt.
klamme
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 05. Dez 2011, 18:11
Ja, ich habe noch den Onkyo Tx sr 309 dazwischen geschaltet. Aber was muss ich denn jetzt im Receiver noch einschalten?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2480 erstellt: 05. Dez 2011, 20:24
Bei meinem Yamaha (RX-V765) musste ich bei den Einstellungen "HDMI-Control" aktivieren. Schau einfach mal ins Handbuch des Onkyo, da steht das bestimmt irgendwo beschrieben wo man das einstellt.
v8power-markus
Neuling
#2481 erstellt: 05. Dez 2011, 21:10

Morgan06 schrieb:




Wie weit hast Du die jeweiligen Schrauben denn rausgedreht? Nicht, dass mir auf einmal das Panel unten durchfällt oder sowas. Sind das spezielle Schrauben?


Servus!

Nein, sind ganz normale Kreuz/Schlitz hinten am Rahmen. Habe die besagten Schrauben einfach ein wenig gelockert. Würde sagen ca. 1/4 Drehung. Das sie eben einfach nicht mehr so angeknallt sind! Bis dir das Panel rausfällt musst du schon sehr viel an den Schrauben drehen...
michi1980g
Stammgast
#2482 erstellt: 05. Dez 2011, 21:16
Hallo Leute,

habe am WE mein Wohnzimmer renoviert und erwarte bald neue Möbel. Da passt meine alte Anlage nicht so richtig hinein und wollte ich euch fragen, ob mir von euch jemand eine gute Surroundanlage empfehlen kann, mit kabellosen Boxen, da ich die Kabel endlich weghaben will. Außerdem ist die Anlage recht alt, über 10 Jahre. Wird mal Zeit für eine neue. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Michael


[Beitrag von michi1980g am 05. Dez 2011, 21:36 bearbeitet]
klamme
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 05. Dez 2011, 21:59
Super, hat funktioniert. Ich musste die Funktion noch in der PS3 aktivieren.

Danke Euch!
wissl
Inventar
#2484 erstellt: 05. Dez 2011, 22:25

michi1980g schrieb:
Hallo Leute,

habe am WE mein Wohnzimmer renoviert und erwarte bald neue Möbel. Da passt meine alte Anlage nicht so richtig hinein und wollte ich euch fragen, ob mir von euch jemand eine gute Surroundanlage empfehlen kann, mit kabellosen Boxen, da ich die Kabel endlich weghaben will. Außerdem ist die Anlage recht alt, über 10 Jahre. Wird mal Zeit für eine neue. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Michael


bist du hier auch richtig ???
uepps
Inventar
#2485 erstellt: 06. Dez 2011, 09:11

michi1980g schrieb:
Hallo Leute,

habe am WE mein Wohnzimmer renoviert und erwarte bald neue Möbel. Da passt meine alte Anlage nicht so richtig hinein und wollte ich euch fragen, ob mir von euch jemand eine gute Surroundanlage empfehlen kann, mit kabellosen Boxen, da ich die Kabel endlich weghaben will. Außerdem ist die Anlage recht alt, über 10 Jahre. Wird mal Zeit für eine neue. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Michael


Passt ja SUPER in einen Sony LCD Thread!
jackb
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 06. Dez 2011, 11:40
Ich muss jetzt doch noch mal nachhaken wegen der verschiedenen Panels.
Ich kann wirklich nichts schlechtes über das AUO MVA schreiben, allerdings habe ich natürlich nicht den direkten Vergleich zum Sony/Samsung PVA.

Wie krass muss ich mir das vorstellen?
Noch bin ich in der Rückgabefrist und ja... natürlich überlege ich, ob es sinnvoll ist zu tauschen.

Besser nimmt man ja immer gerne.


Edith:
auf der anderen Seite möchte ich das Spiel jetzt nicht auf die Spitze treiben und zich-mal tauschen, bis dann mal ein Modell das PVA-Panel hat, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinder sein.
Ob es evtl. Aussicht auf Erfolg hat, sich in so einem Falle direkt an Sony zu wenden?
Immerhin sind die letztlich dafür verantwortlich, und nicht der Händler - der kann da nix für.


[Beitrag von jackb am 06. Dez 2011, 11:54 bearbeitet]
nod_2
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 06. Dez 2011, 11:51
Das ist immer schwierig zu beurteilen. Man müsste schon zwei Sony direkt nebeneinander hinstellen und die Bild Qualität mit dem selben Einstellungen vergleichen!

Erst dann könnte man ein Fazit ziehen. Wie ich mitbekommen habe sind die AUO Panels störanfälliger, aber ob die schlechter im direkten Vergleich abfallen kann ich leider auch nicht sagen.

Ich selber habe auch ein AUO drin aber außer leichtes Banding konnte ich noch nichts negatives festellen.

Gruß
jackb
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 06. Dez 2011, 12:00
Habe da noch ein Edit hinzugefügt.

Ganz ehrlich, ich glaube auch, das man in Foren wie diesem hier (oder AVS-Forum z.B.) ein Stück weit bekloppt gemacht wird.
Konkrete Vergleiche/Fakten liest man auch eher selten, geht eher in die Richtung "das eine ist Müll, das andere ist besser".
Damit ist keinem geholfen.
Kann imho auch an einer gewissen Serienstreuung liegen und nicht zwingend daran, ob AUO oder Samsung Panel verbaut ist.

Schön wäre wirklich ein konkreter Vergleich mit identischen Einstellungen unter gleichen Bedingungen.
Das einzige, was ich gefunden habe war auf hdtvtest.co.uk (oder so ähnlich), die haben seinerzeit mal ein Vorgängermodell getestet das ein PVA drin hatte und später dann hatten sie noch den gleichen TV mit einem MVA, da schnitt das MVA tatsächlich schlechter ab bezüglich Schwarzwerten und Kontrast.
Georgy33
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 06. Dez 2011, 12:58

engele schrieb:
@klamme: hast du schon, die neue ps3 slim?

wenn ja, sollte der der tv die angeschlossene ps3 über hdmi automatisch erkennen und somit das ganze auch steuerbar sein.

wenn du aber noch die alte ps3 (fat) hast, ist die steuerung per braviasync leider nicht möglich, da der verbaute hdmi anschluss, das ganze nicht unterstützt.

gruß engele



achso und ist es auch deshalb wenn ich tv schaue dann Ps3 anmache das er da nicht von alleine wechselt?
oder liegt das nur an einer einstellung?
multiple_personality
Stammgast
#2490 erstellt: 06. Dez 2011, 14:48
Habe auch das AUO Panel (40 Zoll) und keinerlei Beschwerden. Irgendwo (weiß aber nicht mehr wo, war glaub' ich auf Englisch) habe ich gelesen, dass die AUO Panels dieses Jahr (2011) sogar besser sein sollen. Will dafür aber die Hand nicht ins Feuer legen.
jackb
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 06. Dez 2011, 15:00
Beschwerden habe ich auch keine.
Mit dem Panel, meine ich.

Geht mir nur darum, zu wissen ob das Samsung wirklich sooo viel besser ist.
Oder ob die mit den schlechten AUOs einfach nur Pech hatten und eben ein generell schlechtes erwischt haben, oder gar einen Fernseher mit einem Defekt.
Mofarocker1604
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 06. Dez 2011, 15:13
Die Frage wird wohl niemand beantworten können. Ich habe mal die Suche nach AUO bemüht und Berichte gefunden, die von einem schlechteren Schwarzwert und Blickwinkel in Zusammenhang mit dem AUO Panel berichten.

Allerdings hat auch jemand geschrieben, dass bei der HX Serie nur AUO Panels verwendet werden, was ja nicht unbedingt schlecht ist!
http://www.hifi-foru...&hl=AUO&postID=11#11

Die Frage nach dem Panel, hält mich aber auch gerade von einem Kauf ab, obwohl ich nur 999€ für den 46er mit 5 Jahren Garantie bezahlen würde.
michi1980g
Stammgast
#2493 erstellt: 06. Dez 2011, 19:06
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Kannst ja im Laden fragen, falls du Probleme hast, ob du ihn dann ohne Stress zurückbringen kannst, am besten dann auch beim gleichen Verkäufer. Meistens sind die so Kullant.


[Beitrag von hgdo am 07. Dez 2011, 14:20 bearbeitet]
spartain
Inventar
#2494 erstellt: 06. Dez 2011, 19:43
Hallo All, habe einen noch ungeöffneten org. Sony TV-Standfuß im Monolith Design - SU-46NX1 übrig!
Bei Interesse einfach melden, das Teil ist NEU und sieht einfach Hammer aus!


Gruß
Tp-5000
Stammgast
#2495 erstellt: 06. Dez 2011, 19:48
Hallo zusammen.
ich möchte nochmal das Thema der Sony-Fernbedienungen ansprechen.
Hatte hier schonmal nachgefragt.
Gibt es eine Sony FB mit Skip-back Taste (wechselt zwischen den beiden letzten Programmen)?
Technisat Receiver oder Samsung TV haben das.

Danke
PeterA
Stammgast
#2496 erstellt: 06. Dez 2011, 20:03

Tp-5000 schrieb:
Hallo zusammen.
Gibt es eine Sony FB mit Skip-back Taste (wechselt zwischen den beiden letzten Programmen)?


Nein gibt es nicht mehr seit den 2010 Modellen oder gar den 2009 Modellen.

Vermutlich hat Sony einen Vertrag mit den werbefinanzierten Sendern gemacht und diese Taste entfernt, damit man nicht einfach der Werbung ausweichen kann...

Interessant ist dass man auch bei neuen Modellen mit einer älteren FB mit Skip-back Tasten nachwievor zwischen den letzten Sendern wechseln kann.
glasfaser
Stammgast
#2497 erstellt: 06. Dez 2011, 20:58

Tp-5000 schrieb:
Hallo zusammen.
ich möchte nochmal das Thema der Sony-Fernbedienungen ansprechen.
Hatte hier schonmal nachgefragt.
Gibt es eine Sony FB mit Skip-back Taste (wechselt zwischen den beiden letzten Programmen)?


Nein gibt es wie hier schon richtig beantwortet wurde leider nicht mehr, auch bei der FB des Sony EX729 Modell nicht.

Konnte das Problem lösen, benutze eine Universalfernbedienung von Logitech und habe noch einen älteren LCD Sony TV, wo die FB auch mit dem Sony EX729 funktioniert und dort ist die Taste "wecheln zwischen den beiden letzten Programmen" enthalten.
Habe nun den Befehl von der Sony LCD FB in das Profil des Sony EX729 auf der Logitech FB gelegt bzw. hinzugefügt und kann über die Logitech FB meinen Sony EX 729 bedienen, mit einer Taste zwischen zwei Programmkanälen hin und her zu schalten.
Chemical_Boy
Inventar
#2498 erstellt: 06. Dez 2011, 21:11

Georgy33 schrieb:
achso und ist es auch deshalb wenn ich tv schaue dann Ps3 anmache das er da nicht von alleine wechselt?
oder liegt das nur an einer einstellung?


Habe den Thread jetzt nicht so verfolgt, hast du denn nun eine
PS3 Slim? Bei mir geht das so, ich schaue TV und schalte die
PS3 ein, dann wechselt der TV automatisch auf den PS3 Eingang
Georgy33
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 07. Dez 2011, 13:04
ja genau das macht mein 725 nicht hab mich schon gewundert hat mein alter samsung sogar gemacht ich habe die fat 80 GB komisch ich guck jetzt mal bei playsi einstellungen duch

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Dez 2011, 14:20 bearbeitet]
sheva123
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 07. Dez 2011, 14:06
Hi User,

ich habe an meinem KDL55EX725 eine multimedia-festplatte von western digital angeschlossen. Ich überlege jetzt aber auf diese hier umzusteigen > Western Digital My Book Live Heimnetzlaufwerk 2TB NAS-System mit Festplatte (Gigabit-Ethernet). Da ich fast nur Filme im mkv format besitze ist jetzt die frage ob mein sony die filme auch abspielt wenn ich die sie über dlna streame??
iThink
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 07. Dez 2011, 18:42
Tut er nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478