Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
blunatic
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 01. Jan 2012, 17:36

rossi73 schrieb:

Chemical_Boy schrieb:
Es gibt regelmäßige Firmware Updates, das erste FW Update fügte z.B. HbbTv hinzu

Das letzte FW Update vom 22.12.11 würde ich nicht zwingend einspielen, da Sony da
wohl an den Bildparametern gedreht hat, insgesamt ist das Bild dunkler geworden!


Hallo und erstmal ein gutes neues Jahr.

Ich habe eine Frage, ich habe natürlich gleich als ich den TV (KDL40EX725, anscheinend mit dem AUO-Panel) bekam die Firmware aktualisiert und finde das Bild viel zu dunkel und auch die Farben, speziell rot und grün viel zu "knallig", zu stark oder wie auch immer man das beschreiben soll. Das kam gestern abend aufm ZDF extrem zum Vorschein.

Man kann wahrscheinlich nicht auf die vorherige FW zurückgehen oder? Wenn ja, wo finde ich denn die?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin schon am überlegen den TV zurückzuschicken... :-(

Servus!



Öko - Einstellungen sind aus ?!?
rossi73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2952 erstellt: 01. Jan 2012, 18:05

Chemical_Boy schrieb:

Öko - Einstellungen sind aus ?!?


Hallo,

das habe ich vergessen zu erwähnen, Öko und Lichtsensor sind aus.

Mag ja sein das das Bild so natürlicher ist, aber ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Mir ist es einfach zu dunkel und gleichzeitig die Farben zu stark.

Auch in Verbindung mit der PS3 bin ich bildmäßig unzufrieden.

Zur Info: Ich verwende den internen Sat-Reciever und die PS3 ist natürlich über HDMI verbunden.

Spiel schon seit ein paar Stunden mit so ner Burosch DVD rum, hab eigentlich schon alle Einstellungen durch, aber gefallen tuts mir noch nicht.
Jetfire
Stammgast
#2953 erstellt: 01. Jan 2012, 18:56
Weiß jemand gerade aus dem Stehgreif ob der Saturn den Tv wieder zurücknimmt? Leider ist die Verpackung schon weg.
Whoooha
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 01. Jan 2012, 19:02

Weiß jemand gerade aus dem Stehgreif ob der Saturn den Tv wieder zurücknimmt? Leider ist die Verpackung schon weg.
Ohne Verpackung wirst den imho nicht wieder zurückgeben können.
Jetfire
Stammgast
#2955 erstellt: 01. Jan 2012, 19:48
Leute ich danke für rege anteilnahme bei uns, aber wir sind bekehrt worden. Bluray war schon von Anfang an ganz gut, und Sattv läuft jetzt auch in sehr brauchbarer Qualität. Ist halt auch kein High-End Produkt.
wissl
Inventar
#2956 erstellt: 01. Jan 2012, 19:54

Jetfire schrieb:
Weiß jemand gerade aus dem Stehgreif ob der Saturn den Tv wieder zurücknimmt? Leider ist die Verpackung schon weg.

Nein, definitiv nicht.
Solche Läden wie Saturn nehmen den TV noch nicht mal in der Originalverpackung zurück.
Wenn du viel Glück hast und der Chef dort hat mal gute Laune, kannst du ihn gegen ein wesentlich teureres Gerät tauschen. Natürlich muss der Mehrpreis bezahlt werden.
Aber diese Läden wie Saturn sind was Tausch oder Rückgabe angeht der letzte Sch...
Hatte dort schon mit so etwas Erfahrungen gesammelt
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2957 erstellt: 01. Jan 2012, 21:01
Also bei MM kann innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben.

Ich habe mir vor der Preissenkung von Sony dort einen 40HX725 geholt aber nach einer Woche zurückgeben. Habe ohne weiteres mein Geld zurück bekommen. Man muss halt nur alles in OVP hinbringen.

Danach habe ich mir für 60€ mehr den 46er dierkt bei Sony geholt.
wissl
Inventar
#2958 erstellt: 01. Jan 2012, 21:08
Tja bei Saturn eben nicht
Jetfire
Stammgast
#2959 erstellt: 01. Jan 2012, 21:15
Ja also er will ihn jetzt doch behalten da wir das Problem gelöst haben und alles Top aussieht.
Nochmal kurz eine andere Frage, gibt es eine Chronologie der Firmwareupdates? Das letzte vom 22.12.2011 (ist ja schon alt, vom letzten Jahr ), soll ja nicht so toll sein. Gab es vorher schon andere? Was haben sie gebracht? kommt man da noch dran? Lohnt sich ein update oder macht es mehr kaputt als das es hilft?
steini0509
Stammgast
#2960 erstellt: 01. Jan 2012, 21:37
Hallo rossi,

wie bei mir. Ich finde das PS3 Bild auch viel zu dunkel und die Farben nicht gut. Was bei meinem Samsung orange war, ist hier braun.

Öko und Senso auch aus bei mir.

Deshalb schicke ich den TV diese Woche zurück und hole mir den PHilips mit passivem 3D. Da macht auch das Zocken in 3D Spaß.

Lg
MarillionRauox
Stammgast
#2961 erstellt: 01. Jan 2012, 22:51

wissl schrieb:
Tja bei Saturn eben nicht :|


Saturn nimmt auf jeden Fall innerhalb der 14 Tage Den Fernseher wieder zurück.
wissl
Inventar
#2962 erstellt: 01. Jan 2012, 23:27

MarillionRauox schrieb:

wissl schrieb:
Tja bei Saturn eben nicht :|


Saturn nimmt auf jeden Fall innerhalb der 14 Tage Den Fernseher wieder zurück.

Nein leider nicht.
Ich hatte eine Verkäuferin darauf angesprochen. Sie meinte nur wenn ich dann ein teureres Gerät kaufen würde.
Begründung war, dass es dann kein Neugerät mehr wäre.
Als ich sie auf den "miesen Ton" ansprach meinte Sie, der Ton bei Sony wäre Referenz !!!
Ich fragte, gibt es einen Raum in dem ich mir das Gerät in Ruhe anhören und ankucken könnte da hier geschätzte 250 TV rumstehen und alle sind eingeschaltet sind und man hier keinen Ton richtig bewerten kann, meinte sie: "Natürlich nicht".
Aber lassen wir die Ku....
Gelten die 14 Tage nicht nur für das "Fernabsatzgesetz" ??
Modderlocher
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 01. Jan 2012, 23:30
Schönen guten Abend zusammen!!!
Ich hab mich hier angemeldet weil,ich eine Frage habe, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir vor 3 Wochen den Sony KDL 40 ex 720 gekauft,und vor wenigen Minuten ging er einfach aus und wieder an.das hat er vor einer Woche schon einmal gemacht.ich habe alles deaktiviert gehabt womit es zusammen hängen könnte.wisst ihr vielleicht was es sein könnte???
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2964 erstellt: 01. Jan 2012, 23:44

wissl schrieb:
Gelten die 14 Tage nicht nur für das "Fernabsatzgesetz" ??


Normalerweise ist das so, aber MM wirbt ja mit einer 14-tägigen Rückgabe, wenn das Gerät nicht gefällt.
Allerdings muss halt das Gerät mit OVP und sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden und eben in gutem Zustand sein.

Da Saturn und MediaMarkt ja den gleichen Mutterkonzern unterstellt sind, überrascht es mich allerdings etwas, dass Saturn da nicht so kulant ist wie MM.
Chemical_Boy
Inventar
#2965 erstellt: 02. Jan 2012, 09:34
Der MM wirbt mit einer 14-tägigen Rückgabefrist, angelehnt an das Fernabsatzgesetz?

Das wäre mir neu!

Ich kenne jemanden in meinem lokalen MM, der arbeitet dort auf mittlerer Ebene, ist also
keiner von diesen Rot -Shirt Trägern *lach*

Der hat mir beim Kauf meines Sony klar gesagt, es gibt keine Rücknahme mit Geldauszahlung!

Was möglich wäre, ist ein Austausch des Gerätes (z.B. bei Clouding oder sonstigen Defekten),
oder eine Rückgabe bei Kauf eines gleichwertigen oder höherwertigen Gerätes mit Zuzahlung,
innerhalb von 14 Tagen!


[Beitrag von Chemical_Boy am 02. Jan 2012, 09:34 bearbeitet]
Schooli
Hat sich gelöscht
#2966 erstellt: 02. Jan 2012, 12:49
Hallo und frohes neues!

Ich habe mir einen Sony KDL-40EX726 geleistet und bekomme nun kein vernünftiges Bild zustande!
Kann mir jemand die Einstellungen schreiben, die zu einem guten Ergebnis führen?

Dankeeee
MikeG66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2967 erstellt: 02. Jan 2012, 12:50
Hallo Leute !

Ich darf mich mal selbst zitieren:


MikeG66 schrieb:

Ich hab einen 46er EX725 hier und will diesen auch zum Betrachten von Fotos verwenden.
Dabei ergibt sich das Problem, dass etwa die Hälfte der Bilder nicht angezeigt werden.


Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass das Problem bekannt ist und im Sony-Forum auch von einigen Kunden aufgezeigt wird.
Scheint irgendeine Inkombatibilität zu sein, die TV der EX-Reihe kommen offenbar mit von hochwertigerer Software (Photoshop, Lightroom) erzeugten JPG nicht klar.
Warum genau, ist noch unklar.

Lösung derzeit - die JPG mit einfacher Software wie eben MSPaint abspeichern. Dann klappt es auch mit dem Betrachten über die Bravia der EX-Serie.
Das ist natürlich keine befriedigende Dauerlösung

Michael
Chemical_Boy
Inventar
#2968 erstellt: 02. Jan 2012, 13:01
@Schooli

Schon mal hier geschaut: Klick!

Das sind natürlich alles nur "Empfehlungen"! Jeder muss da für sich schauen, wie`s am besten gefällt!
Georgy33
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 02. Jan 2012, 13:43

Modderlocher schrieb:
Schönen guten Abend zusammen!!!
Ich hab mich hier angemeldet weil,ich eine Frage habe, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir vor 3 Wochen den Sony KDL 40 ex 720 gekauft,und vor wenigen Minuten ging er einfach aus und wieder an.das hat er vor einer Woche schon einmal gemacht.ich habe alles deaktiviert gehabt womit es zusammen hängen könnte.wisst ihr vielleicht was es sein könnte???



Hast du ein Ci+ Modul drinne? kann sein das der update gemacht hat und dann den TV neugestartet hat. Oder satelliten update gemacht hat. Könnte ich mir vorstellen.
Modderlocher
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 02. Jan 2012, 13:48
Hallo....nein ich habe kein Modul drin.Empfange alle Sender über Kabel digital ( C Tuner),ganz normal.Update ist auch schon das aktuelle drauf.gestern ging er 2 mal in einer Stunde aus und wieder an.lg


[Beitrag von Modderlocher am 02. Jan 2012, 13:49 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 02. Jan 2012, 13:57
Geht mal auf MediaMarkt, dort steht das.
Wie ich aber selbst gerade sehe, ist es dort nicht genau erklärt.
Dort steht halt Umtausch, ohne genau zu sagen unter welchen Umständen.

Naja, bei meinem 40HX725 haben sie mir jedenfalls anstandslos das Geld in Bar zurückgegeben.
Nur der Verkäufer, der die Rücknahme abgewickelt hat, guckte es verwundert, dass ich mit gerade dem Gerät nicht zufrieden wäre.
Schooli
Hat sich gelöscht
#2972 erstellt: 02. Jan 2012, 14:11
@Chemical_Boy

Ich dachte vielleicht, es gibt eine optimale Einstellung!
Hab bei meinem Samsung alles nach vorgabe von Computerbild eingestellt und war sehr zufrieden!

Kann mich jetzt kaum entscheiden wie ichs machen soll, gucke zwar oft und viel bin aber im Flachbild bereich nicht sehr bewandert!
Chemical_Boy
Inventar
#2973 erstellt: 02. Jan 2012, 14:16
Es gibt nicht "die" Einstellung für alle!

Es gibt sicherlich einige Vorgaben, auch welche von Burosch, für dieses Modell

Ob die auch für deine individuelle Sichtweise die besten sind, zeigt sich dann.

Viele fanden meine Einstellungen am Ende des Threads schon ganz gut und haben
dann noch das ein oder andere geändert. Einfach mal eine Stunde investieren und
selber testen!
Schooli
Hat sich gelöscht
#2974 erstellt: 02. Jan 2012, 14:22
Aber das ist doch nen anderes Model!?!
Oder ist des egal
Chemical_Boy
Inventar
#2975 erstellt: 02. Jan 2012, 14:32
Die Modelle innerhalb der EX72 Reihe unterscheiden sich nur durch
Features wie Tripple Tuner, WLAN, ...

Die Einstellungen kannst du also auch bei deinem EX726 testen
Schooli
Hat sich gelöscht
#2976 erstellt: 02. Jan 2012, 14:42
Wunderbar, danköööööö!!!
black10
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 02. Jan 2012, 19:06
Ich muß noch mal auf das Servicemenü zurückkommen vom 46 ex725...

Ich kriege das nicht hin über i+,5, Lautstärke+ das Menü abzurufen (hab das bei mindestens 5 unterschiedlichen Geräten/Märkten probiert). Nach Eingabe der 5 geht der TV sofort in Betrieb.
Ich drücke die Kombination so schnell es geht ein, aber es funkt. einfach nicht.
Gibts da noch irgendeinen Trick...?
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 02. Jan 2012, 19:38
Guten Abend Jungs!

In der SuFu habe ich nicht wirklich Antwort auf meine Frage bekommen.

Habe einen 46er EX728. Kann ich mit der Fernbedienung auch meine PS3-Slim steuern?

V.a. bei BluRay kucken wäre das eine Erleichterung.

Vielen Dank
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2979 erstellt: 02. Jan 2012, 19:45
Schau dir mal hier die ersten Posts an.
Seite 56 dieses Threads
Evocator
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 02. Jan 2012, 20:08
Hm nachdem ich alle Seiten durchhabe, bin ich schon ein wenig verwirrt. Wie ist den nun das HD-Bild des Sonys? Ich möchte meinen Samsung A659 gerne ablösen. Möchte aber ein perfektes und klares HD Bild haben. Kann man den Sony nu empfehlen?

Danke
Tp-5000
Stammgast
#2981 erstellt: 02. Jan 2012, 20:11
Hallo
Ich finde das 2D Bild spitze. 3D habe ich nicht probiert. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich derzeit ebenfalls sehr gut.
lanske
Inventar
#2982 erstellt: 02. Jan 2012, 20:42

Evocator schrieb:
Wie ist den nun das HD-Bild des Sonys? Ich möchte meinen Samsung A659 gerne ablösen. Möchte aber ein perfektes und klares HD Bild haben. Kann man den Sony nu empfehlen?

Warte noch 5 Jahre, bis OLED bezahlbar wird und ein perfektes Bild möglich wird
Soweit die nicht ganz ernst zu nehmende Antwort...


Du wirst kein perfektes Bild finden in dieser Preisklasse, wie denn auch.

Die EX Serie ist die einzige mit einer matten Scheibe. Das bedeutet automatisch, daß das Kontrastverhältnis nicht so gut ist wie z.B. der HX Serie. Dafür spiegelt er deutlich weniger. Was Dir wichtiger ist, mußt Du selber entscheiden.
Macht Dir die spiegelnde Oberfläche nichts aus, würde ich eher zum Samsung D80xx greifen, weil mir das Bild und Design besser gefällt. Da Sony sich aus dem Geschäft eh verabschiedet hat und viele Panele von Samsung kommen, wird es vermutlich bald entsprechende Angebote geben......

Schau Dir die Panele in irgendeinem Markt einfach selber an, denn nichts ist persönlicher als der Bildgeschmack.
Die hier und in anderen Threads gemachten Vorschläge für ein "gutes" Bild finde ich alle grauselig, weil viel zu farbintensiv. Bei mir geht Farbe nie höher als 35, alles darüber sieht wie Bonbon aus in meinen Augen. Andere sehen das völlig anders und Du mit Sicherheit auch

Selber schauen und entscheiden ist immer noch die beste Wahl...
Modderlocher
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 02. Jan 2012, 22:53
Hat denn hier bitte nochjemand ne idee warum mein TV einfach aus und gleich wieder angeht?wie gesagt kein Modul drin,aktuelles Update ist drauf und alles was man einstellen kann diesbezüglich ist deaktiviert.Kann es vielleicht mit dem Internet zusammenhängen was über lan verbunden ist?Bei der Sony Hotline ging den ganzen Tag ja keiner ran
Jetfire
Stammgast
#2984 erstellt: 02. Jan 2012, 23:00
Evocator,
ich habe am WE ordentlich am 55EX725 rumgefummelt. das Bluray Bild ist sehr gut. Das Tvbild mittlerweile auch.
Eine andere Frage ist doch vielmehr, was willste ausgeben? Nimm einen aus der NX Serie, die sind vom Bild her noch brillianter.
Test
Die Seite nimmt die Sachen die sie testen richtig aufs korn.
Ansonsten kann ich dir meinen alten Tv anbieten, Samsung UE40B6000, gerade in der Verkaufsrubrik.
Habe mittlerweile einen UE55D8090 und ich muß sagen, Hammer
MikeG66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2985 erstellt: 03. Jan 2012, 16:08
Hallo Leute !

Zur Info, weil hier schon angefragt wurde, wie lange das dauert:

Ich habe gestern den WLAN-Stick von Sony erhalten als kostenlose Draufgabe zum EX725.
Angefordert habe ich am 07. oder 08.12.2011

LG
Michael
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2986 erstellt: 03. Jan 2012, 16:38
Gab es vorher irgendeine Versandbestätigung oder sowas?
lanske
Inventar
#2987 erstellt: 03. Jan 2012, 16:54
Danke für die Info zum Stick; dann kann es ja nicht mehr sooo lange dauern
MikeG66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2988 erstellt: 03. Jan 2012, 18:22
Hallo !


Schnipp959 schrieb:
Gab es vorher irgendeine Versandbestätigung oder sowas?


Ja, ein Mail von Sony mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Das Mail kam fast zeitgleich mit Paket

LG
Michael
*Sattler*
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 03. Jan 2012, 18:30

Modderlocher schrieb:
Hat denn hier bitte nochjemand ne idee warum mein TV einfach aus und gleich wieder angeht?wie gesagt kein Modul drin,aktuelles Update ist drauf und alles was man einstellen kann diesbezüglich ist deaktiviert.Kann es vielleicht mit dem Internet zusammenhängen was über lan verbunden ist?Bei der Sony Hotline ging den ganzen Tag ja keiner ran :{


Liegts vielleicht am Anwesenheitssensor?
black10
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 03. Jan 2012, 19:33
Bin immer noch scheinbar zu blöd in das Servicemenü zu gelangen...

Egal wie schnell/langsam ich die Kombination i+,5, Lautstärke+ eingebe geht sofort der TV an..!
Was kann man da falsch machen?

Nebenbei, ist doch aber irgendwie auch logisch das der TV sofort angeht wenn ich die "5" drücke...?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2991 erstellt: 03. Jan 2012, 19:36
Also bei mir geht es.
Ich mache es meist so:
Rechter Daumen i+, linker Daumen 5, re. D. Vol+ und dann li. D. ON/OFF. So gehts mMn am schnellsten.
Georgy33
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 03. Jan 2012, 20:10
Mach das nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. wie ebay werbung 3 2 1 meins und an ist das ding
isualk
Neuling
#2993 erstellt: 04. Jan 2012, 00:10
Hallo zusammen!

Habe einen 32EX725.

Im Service-Menü lautet die Panel-Bezeichnung V315H3-PE5A
Habe nichts Konkretes zu diesen Panel finden können.

Vielleicht hat jemand mehr Informationen?
Adlertreu4ever
Neuling
#2994 erstellt: 04. Jan 2012, 08:01
Guden tach an alle, hab mir den 32ex725 zugelegt...an sich echt tolles gerät, allerdings macht das Teil seltsame Geräusche, die von der Rückseite kommen (oben an der kante rechts bei den belüftungsschlitzen)...und zwar kann man da ein surren hören und dazu, aus nächster Nähe, einen sehr hohen ton...das surren ist noch bis zu einem halben Meter hörbar..das surren/der Ton ändert sich etwas je nachdem wie die Helligkeit eingestellt ist...ich bin bei sowas sehr pingelig und will deshalb wissen ob da was defekt ist.....mfg Adler
BMWKante
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 04. Jan 2012, 10:25
Hallo
hatte bis gestern einen KDL-46EX726 mit Samsung-Panel, dieser hatte jedoch am unteren Bildschirmrand in der Mitte bläuliche Verfärbungen die ca. 6 - 10 cm ins Bild hinein gereicht haben. Nachdem ich gestern ein Austauschgerät bekommen hatte (KDL-46EX727), war ich natürlich neugierig welches Panel verbaut worden ist. PNL: 11SCT2L460, keine Ahnung von welchem Hersteller das Panel ist. Bei Eingabe in Google finde ich auch nur eine Verlinkung in ein französisch sprachiges Forum wo sich jedoch auch keiner dazu äußert. Interessanterweise hat dieses Panel keine Doppelbilder mehr bei den PS3 Spielen (Uncharted, Rift, Batman). Trotz allem würde mich natürlich interessieren was Sony da verbaut hat, vielleicht weiß jemand von euch mehr?

lg
Chemical_Boy
Inventar
#2996 erstellt: 04. Jan 2012, 11:18
@BMWKante

Dann ist dieses Posting wohl interessant für dich: Klick!

Der neue TV hat keinerlei Doppelbilder mehr bei 3D Spielen?

Nicht einmal in der hinteren Ebene? Bitte mal genau darauf achten, danke!


@Adlertreu4ever

Könnte ein Spulenfiepen vom Netzteil sein, sprich eine oder mehrere lose Wicklungen einer Spule im Netzteil


[Beitrag von Chemical_Boy am 04. Jan 2012, 11:18 bearbeitet]
BMWKante
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 04. Jan 2012, 11:41
@Chemical
danke für das Posting werde ich am Abend ausprobieren.
Gestern sind mir keine Doppelbilder aufgefallen, hatte vorher Uncharted und MotorStorm Rift am "alten" TV gespielt und Objekte die im Hintergrund lagen waren doppelt, hab diesselben Einstellungen jetzt für Uncharted am neuen Austauschgerät verwendet, und die Doppelbilder waren weg. Brillen waren die selben die 100er von Sony. Aber werde wegen den Doppelbildern am Abend auch nochmal genau schauen
india99
Stammgast
#2998 erstellt: 04. Jan 2012, 11:46
hallo, da ich dazu nichts gefunden habe, zum preis: sind 700 euro für den 46ex720 okay? dazu würde es ja noch den wlan dongle geben für 50 euro ...

eigentlich wollte ich keine shutterbrille. denke aber, dass der aktuelle tv für mich eher eine übergangslöung ist für 1 bis jahre. und derzeit schaue ich kaum tv, deshalb wohl eher nicht bis wenig 3d.

was denkt ihr?

hatte mal den samsung 46d6500 zu hause und war manchmal nicht begeistert: bei dem film "la vie en rose" hatte ich starke treppenbildungen im schwarz ... und bei fußball deutliches banding.

gerade das banding nervt, da ich gerne fußball schaue!
ixoye
Stammgast
#2999 erstellt: 04. Jan 2012, 13:13
Hallo
Ich wollte mal kurz ein Bericht zu meinen neuen LED TV schreiben.
Habe vor 10 Tagen mir einen Sony KDL-40EX725 gekauft.
Meine gute alte Röhre hatte am 2 Weihnachtstag den Geist aufgegeben.
Habe Ihn bei Satrun gekauft, stand da für 750Euronen, habe Ihn 30Euronen Billiger bekommen.
Der Berater hatte mir auch diesen empfohlen.
Hatte mir vor Vergleichs Produkten von Sam.. und Co für etwas weniger Geld abgeraten.
Grund: das Bild.
Bei der Riesen Auswahl an TV´s schwierig.
Hatte diesen im Auge aufgrund der guten Bildeigenschaften.
Dann Zuhauseausgepackt, angeschlossen und Wow.
Jetzt das Beste, ich sehe im Moment noch Satelit Analog, das ändert sich in zwei Monaten.
Dann steige ich auf Digital um, dann wir das Bild um einiges Besser.
Dann noch die HD Sender, mehr geht nicht.
Ich hätte nicht gedacht das ich so ein Top Bild mit einem Analogen Signal bekomme.
Was neu für mich ist das die Beschreibung im TV sitzt.
Negativ der Sound.
Aber mit einer Soundbar oder der Angeschlossenen 5.1 Anlage kein Problem.
Also wer einen TV in 40Zoll sucht, denn kann ich den Sony KDL40EX725, nur empfehlen.
Gruß
Carsten
k0bE
Schaut ab und zu mal vorbei
#3000 erstellt: 04. Jan 2012, 15:51
Servas,

habe meine 40ex725 mit AUO Panel zurückgeschickt. Wollte heute Abend mal in MediaM gehen und schauen was beim Aussteller fürn Panel verbaut ist. (Mein Gedanke wenn beim Aussteller Samsung dann wahrscheinlich auch die restliche Charge)

Bei all dem durcheinander mit den Panelbezeichnungen:

Gibts irgendwo ne Liste mit Bezeichnungen und zugehörigem Herrsteller? (in der SuFu nichts gefunden)

Wäre der Übersicht halbe ja mal ne Maßnahme
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 04. Jan 2012, 15:55
Ich denke mal nicht, dass es viel Erfolg bringen wird beim MM.
Es kann ja durchaus sein, dass der Aussteller gar nicht aus der selben Charge ist wie die Geräte im Lager und es gibt halt kein System mit dem man die Verteilung Samsung/AUO erkennen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756