Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
HP13
Neuling
#3101 erstellt: 09. Jan 2012, 14:11
tag auch

also ich habe mir den ganzen thread durchgelesen und daraufhin im November auch den sony geholt. um genau zu sein den KDL-46EX727.
bei diesem model gabs von sony die skype kamera dazu. diese is letzte woche gekommen und natürlich hab ich sie gleich ausprobiert.

jetzt die frage an euch? hats auch schon jemand probiert? hats bei euch funktioniert? die kamera geht und skype einloggen auch...aber verbindungsaufbau zur videotelefonie erst beim dritten mal. mal klingelts beim angerufen net mal bei mir net...und vor allem geht dann die telefonie net. es baut sich kurz das gespräch auf und dann hängt es sich auf.
kann das daran liegen dass der fernseher per wlan verbunden is? lan muss ich erst noch einrichten. leitung usw kann nich das problem sein (16k) und per pc funzt alles? jemand ne idee? wär ja sonst bissl sinnlos die kamera

gruß HP13


[Beitrag von HP13 am 09. Jan 2012, 14:11 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3102 erstellt: 09. Jan 2012, 14:12
@Jürgen N

Dein Link funzt irgendwie nicht bei mir

Hier mal ein Kabel, welches gehen würde: Klick!

Du brauchst 2x Toslink Standard Anschlüsse zum Verbinden, nicht die für den Toslink Mini Port!


[Beitrag von Chemical_Boy am 09. Jan 2012, 14:14 bearbeitet]
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3103 erstellt: 09. Jan 2012, 14:20
Danke .
lanske
Inventar
#3104 erstellt: 09. Jan 2012, 14:22
Das Kabel von Jürgen paßt

Übrigens CB, es gibt mindestens zwei verschiedene Toslink Stecker. Die hochwertigeren füllen die Buchse komplett aus, die anderen sind schlicht rund.
Die passen da zwar auch rein, doch ich würde bei den Preisen immer zu den "richtigen" Steckern tendieren
Agape
Stammgast
#3105 erstellt: 09. Jan 2012, 14:28

magnus111 schrieb:
Egal welches Panel bin super unzufrieden mit dem ex720 - er macht kein Bild wie es ein LED machen sollte- es ist total matt und nebelig


Hallo magnus111,

schalte mal in den Öko-Einstellungen den Lichtsensor aus.


Beste Grüße

Agape
Chemical_Boy
Inventar
#3106 erstellt: 09. Jan 2012, 14:28
Jo, habe ich eben auch gesehen, war da nicht auf dem Stand der Dinge

In Zeiten von Audio/Video Übertragung über HDMI, hatte ich ewig nichts mehr mit Toslink am Hut
hagge
Inventar
#3107 erstellt: 09. Jan 2012, 16:19

Jürgen_N schrieb:
Wäre dies richtig? Für 1,10 Euro

Genau, das passt.

Hagge
Modderlocher
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 09. Jan 2012, 20:50
Hallo Leute, ich habe eine externe Festplatte( Platinum My Drive500gb HDD 2.0 USB) darauf sind Filme und Fotos.Die Festplatte ist schon auf FAT 32 formatiert weil ich sie ansonsten an der PS3 habe und die Filme von dort an schaue.Möchte sie jetzt allerdings am TV anschliessen,doch dort wird sie nicht mal erkannt.ein normaler stick schon.Könnt ihr mir helfen???Was muss ich tun um direkt am TV die Filme usw schauen zu können.Aufnehmen will ich nichts.
Thecaos
Neuling
#3109 erstellt: 10. Jan 2012, 00:02
Mich plagt ein ähnliches Thema
ich wollte mein TV Bild Optimieren (KDL-40EX726) und habe mir daher einige videos angeschaut und Testbilder von burosch.de runtergeladen. Nun habe ich die Bilder auf einen USB Stick geschoben (formatiert in Fat32) und an der TV USB Buxe angeschlossen.
Usb stick wird erkannt, jedoch scheiterts beim anzeigen des Jpg Bildes: "Wiedergabe nicht möglich"...Kann ja wohl nicht sein das der keine jpg's lesen kann oder? ^.^

lg
Smartway
Schaut ab und zu mal vorbei
#3110 erstellt: 10. Jan 2012, 02:21
Moin auch,

für alle, die die Swap-Taste (voriges Programm) vermissen:

Ich habe mir kürzlich eine Universalfernbedienung (Logitech Harmony 650) zugelegt und mit deren Swap-Taste kann ich zwischen zwei Programmen hin- und herschalten! Ebenso kann man mit einem Tastendruck einen anderen Eingang anwählen (HDMI3, SCART, o.ä.) ohne durch die Input-Liste zu scrollen.

Gruß

U.
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3111 erstellt: 10. Jan 2012, 12:56
Hallo

Habe noch mal eine Frage zum optischen Ton-Ausgang, da scheint irgendwie ein Verschluss drauf zu sein(Foto), bevor ich da was vermurkse, wie bekommt man den auf?

Und dann noch eine andere Frage; hat schon mal jemand probiert ob die gespeicherten Einstellungen bei Trennung vom Netz erhalten bleiben?

Gruß

JürgenDSC04359v
Georgy33
Ist häufiger hier
#3112 erstellt: 10. Jan 2012, 13:07
Jürgen drück ihn einfach rein fertig,sowas könntest auch selber versuchen da machst schon nichts kaputt

Ja die einstellungen bleiben erhalten ich mach jeden abend bei meinem die Steckdose die rote Taste auf aus und da passiert nicht.


[Beitrag von Georgy33 am 10. Jan 2012, 13:09 bearbeitet]
lanske
Inventar
#3113 erstellt: 10. Jan 2012, 13:17
Jo, der klappt zur Seite weg, wenn Du einen Stecker einführst

Den Stecker gezogen habe ich noch nicht, aber auf der rechten hinteren Seite kann man ihn vermeintlich "richtig" ausschalten. Die Einstellungen behält er dann; anders als einige Samsung z.B.
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3114 erstellt: 10. Jan 2012, 13:48

lanske schrieb:
Jo, der klappt zur Seite weg, wenn Du einen Stecker einführst


Bin immer etwas unsicher wenn keine Haare drum sind .

Danke Georgy33 und lanske
BMWKante
Ist häufiger hier
#3115 erstellt: 10. Jan 2012, 18:43
@chemical

hab nochmal bei den 3D Einstellungen nachgesehen, hier ist eigentlich alles standardmässig eingestellt. Bei Rift tritt minimales Ghosting bei einer Strecke auf, andere Strecken sind wieder frei davon. In der Zwischenzeit habe ich auch Assassins Creed ausprobiert, finde den 3 D Effekt in diesem Spiel aber im Allgemeinen schwach, leichtes Ghosting kommt an bestimmten Stellen vor

Software ist die letzte Version die über Internet angeboten wird drauf, müsste schauen welche Versionsnummer
lg
Uli2
Neuling
#3116 erstellt: 11. Jan 2012, 06:11
Etwas Off-Topic:
Voraussichtlich im Mai 2012 kommt das Nachfolgemodell der Bravia-Reihe EX655. Vorgestellt zur Zeit auf der CES. Zu den Größen gibt es noch unterschiedliche Angaben. Anderer Fuß.
X-Reality-Chip soll Bildqualität deutlich erhöhen. erkennt in wenigen Millisekunden die Art des Bildmaterials und soll die Qualität für YouTube-Videos, Konsolen-Spiele oder Blu-ray-Filme optimieren. Bildprozessor mit besserer Tiefen-Anpassung und Schärfe bei 3D-Material. Die höherwertigen Modelle mit leistungsstärkerem X-Reality Pro.


[Beitrag von Uli2 am 11. Jan 2012, 07:08 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#3117 erstellt: 11. Jan 2012, 11:13
Die Frage ist, ersetzt der X-Reality Chip einen guten externen Scaler? Ich stehe vor der Wahl alle TV-Ausstattung des Fernsehers zu nutzen (Sat-Tuner, PVR) oder meine bisherigen akomponenten weiter zu verwenden (externen Sat-Receiver mit DVR, Scaler). Weiß jemand, welche Eingangssignale der PC-HDMI-Port akzeptiert (Frequenzen bei FullHD) und ob dann der interne Bildprozessor komplett umgangen wird? Und welche Signale am Komponenteneingang?
hagge
Inventar
#3118 erstellt: 11. Jan 2012, 12:35

flat_D schrieb:
Die Frage ist, ersetzt der X-Reality Chip einen guten externen Scaler?

Bisher nicht ganz. Aber er ist schon ganz ordentlich, der Abstand sinkt. Ich habe den HX925 und kann mich übr die Skalierung nicht beklagen. Speziell wenn dann noch so Features wie Reality Creation enthalten sind, dann ist das etwas, was externe Scaler meines Wissens nicht bieten. Und dann kann der TV-Scaler so langsam dem externe Scaler den Rang ablaufen. Auf dem HX925 sieht ein SD-Bild schon verdammt gut aus.

Was die PVR-Funktionen angeht sind die externen Receiver noch deutlich besser als die TV-internen. Beispielsweise ist die Platte dann fest mit dem TV verdongelt und lässt sich nur an diesem einen Gerät auslesen. Ein anderer TV, und sei es auch nur ein anderes Gerät derselben Modellreihe, funktioniert nicht. Vom Auslesen am PC ganz zu schweigen. Auch beim Timeshift, Schneiden, Umbenennen oder der EPG-Suche war speziell Sony bisher sehr schlecht. Zwar weiß man nicht, wie es die nächste Generation machen wird, aber ich erwarte hier keine Wunder.


Weiß jemand, welche Eingangssignale der PC-HDMI-Port akzeptiert (Frequenzen bei FullHD) und ob dann der interne Bildprozessor komplett umgangen wird? Und welche Signale am Komponenteneingang?

Bei Sony kann man da i.a. 24p, 50p, 50i, 60p und 60i zuspielen. Höhere Frequenzen (wie 120Hz) gehen nicht. Der interne Bildprozessor wird nur was die Skalierung angeht umgangen. Viele Features wie z.B. Zwischenbildberechnung (MotionFlow), Reality Creation, oder 3D-Umrechnung machen auch bei externer Skalierung durchaus noch ihren Sinn. Aber selbstverständlich kann man alle diese "Features" von Hand deaktivieren (je nach Signaleingang und je nach Szenenmodus unterschiedlich).

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 11. Jan 2012, 12:40 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#3119 erstellt: 11. Jan 2012, 15:28
Vielen Dank für Deine Infos, hilft mir sehr. Mal sehen, ob ich für meinen Scaler noch ein paar Euro bekomme. Falls nicht, bleibt er eben mit dem alten Fernseher (Sony 40V2000) verbunden, meine Jungs wird' s freuen.

Danke noch mal.
der_magus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3120 erstellt: 11. Jan 2012, 18:30
Ich hab mal eine Frage zum Service Menu, da ich nach ein bischen suchen nichts dazu gefunden habe.

Ich bin es von den aelteren modellen gewohnt das man dort
a) unqualifiziert drin rumkonfigurieren kann
und
b) unter anderem auch die Betriebsstunden angezeigt bekommt.

Hier beim EX725 sehe ich doch nur ein paar Zahlen, und natuerlich die Serial des Panels, gibts evtl. irgendwo ein Guide dazu ?

danke.
Johnny_B.
Stammgast
#3121 erstellt: 11. Jan 2012, 19:58
hallo,
bevor ich jetzt alle 63 seiten durchlese,hätte ich für mich 3 entscheidende fragen:

1.wie sieht es bei Fussballübertragungen aus(Nachzieheffekte usw.)?

2.sonstige kinderkrankheiten(Clouding,DSE,Banding)?

3.der TV kann 3D Full-HD oder?

Danke im Voraus!
Tp-5000
Stammgast
#3122 erstellt: 11. Jan 2012, 21:16
Nachdem du alle Seiten gelesen hast, kannst du dir sicher selbst ein Bild machen.
Ich bin mit meinem TV sehr zufrieden. Ich kann keine Probleme (die ich auch nicht gesucht habe) feststellen.
Klare Kaufempfehlung !!!
Gruß
Bukaroo5
Neuling
#3123 erstellt: 11. Jan 2012, 21:45
Hallo zusammen,

Bin neu hier um habe mich aber schon seit einigen Wochen hier durchgelesen. Meine Kaufentscheidung wurde durch viele eurer Beiträge bestärkt , ich habe mich letztendlich für den Sony kdl 46 ex 720 entschieden und bin auch soweit wirklich zufrieden.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem: ich nutze die ps3 als Blue Ray Player und habe diese per HDMI 1.4 Kabel mit dem Tv verbunden, soweit so gut. Jetzt nutze ich den optischen Ausgang um den Ton an meine Yamaha 5.1 Anlage zu übertragen. Dabei wird aber leider kein Dolby digital Signal oder DTS übertragen. Meine Anlage stellt da normalerweise Autom.um.
Bei meinem Kabelreceiver funktioniert das aber ohne Probleme. Auch wenn ich mit dem opt. Kabel direkt von der ps3 in die Anlage gehe, funktioniert es nicht beim Bd schauen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob die ps3 das nicht kann? Im Menü der ps3 wird allerdings DTS als Tonausgabe angezeigt.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Markus
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#3124 erstellt: 11. Jan 2012, 21:57
Du nutzt den optischen Ausgang der PS3 direkt oder hast du den Ton über HDMI laufen und hast den AVR an den optischen Ausgang vom TV angeschlossen?

Wenn du die PS3 direkt angeschlossen hast, dann stell die Audioausgabe nochmal neu ein, also optischen Ausgang wählen und die vom AVR unterstützten Formate ankreuzen.

Falls du den Ton am TV abgreifen solltest: ich weiß nicht ob der TV DD 5.1 und DTS durchleiten kann.
Der direkte Anschluss von PS3 zum AVR wäre ratsam.
Chemical_Boy
Inventar
#3125 erstellt: 11. Jan 2012, 21:57
Ändere mal das Audio Setup der PS3!

Dort kannst du angeben, wie du Audio ausgeben willst!

Also per HDMI oder Toslink ...

Edit: ... grrr ... diesmal warst du schneller Schnipp


[Beitrag von Chemical_Boy am 11. Jan 2012, 21:58 bearbeitet]
Bukaroo5
Neuling
#3126 erstellt: 11. Jan 2012, 22:23
Hey seid ihr flott!
Gucke Gleich mal nach den audioinstellungen der ps3. Momentan gehe ich per HDMI zum Fernseher und von da aus mit toslink zum Verstärker.
Würde es sofort machen, aber meine Frau schaut grad ProSieben und lässt sich irgendwie nicht davon trennen.
Aber ihr meint generell wäre es ratsamer direkt per Toslink von der Ps3 zur Anlage zu gehen? Gibt es Ost Verlust durch das Durchschleifen?
Bukaroo5
Neuling
#3127 erstellt: 11. Jan 2012, 22:53
So, noch mal danke für den Tipp mit den audioeinstellungen bei der ps3.
Habe da auf optischen Ausgang umgestellt, aber hat immer noch nicht funktioniert. Habe dann zufällig irgendwas mit bitstream oder so gefunden, das habe ich dann eingestellt. Da kam eine Meldung, dass einige Sachen der Bd eingeschränkt funktionieren, was den Ton angeht. Aber danach gab es dann endlich DTS aus den Lautsprechern. Yippieh

bombalay
Ist häufiger hier
#3128 erstellt: 12. Jan 2012, 00:08
Hi, ich habe nun wirklich extrem viel zu diesem Fernseher recherchiert und mir auch größtenteils dank dieses Threads eine sehr gute Meinung bilden können. Hatte erst bedenken bezüglich des Cloudings da es bei Amazon echt ein paar schocker Bewertungen gab aber da auf ~150 begeisterte Besitzer nur 2-3 Leute kommen bei denen es vorkommt stempel ich es als reines pech ab. Und bis auf ein paar Dinge wie dem fehlenden MKV Support ist der Fernseher einfach perfekt für mich und die gute Gaming Unterstützung ist natürlich auch eine super Sache. Der Preis ist momentan ja auch genial, für 699€ eine gute Investition, wenn er rechtzeitig kommt gibts ja sogar noch den Wlan Stick dazu. Dennoch plagen mich, man kennt es ja vor so einer großen Entscheidung, einige Gedanken... zum bsp. lohnt sich der Fernseher jetzt überhaupt noch, da ja momentan die CES am laufen ist kommen doch bald bestimmt wieder neue? oder ist er besonders deswegen momentan so günstig und ein echtes Schnäppchen? Die gute alte Frage warten oder kaufen macht mir zu schaffen, eigentlich fällt mir kein wirkliches Argument dagegen ein aber man weiß ja nie. Andererseits haben die neuen Generationen ja wahrscheinlich auch wieder einen Startpreis um die 1200€ und wer weiß ob die so gut sind oder Kinderkrankheiten haben usw usw. Also würdet ihr mir raten so schnell wie möglich zuzuschlagen oder lieber zu warten? Was noch dazu kommt, ich ziehe demnächst in ein Haus mit Sat-Anlage um habe also keinen Receiver und würde ich meinen jetzigen Fernseher behalten müsste ich mir erstmal einen Receiver kaufen der ja bei zukünftiger anschaffung eines TVs unnötig wäre.

Lg Bombalay
rudi2407
Inventar
#3129 erstellt: 12. Jan 2012, 09:42

Schnipp959 schrieb:
...Falls du den Ton am TV abgreifen solltest: ich weiß nicht ob der TV DD 5.1 und DTS durchleiten kann...

Der EX72x kann über den Toslink Audio-Ausgang kein DTS durchleiten, Dolby-Digital 5.1 geht aber.

Gruß rudi
mr.henning
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 12. Jan 2012, 12:45

bombalay schrieb:
...Der Preis ist momentan ja auch genial, für 699€ eine gute Investition...


von welchem Model redest du und wo hast du ihn zu so einem Preis bekommen?
rollhanse
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 12. Jan 2012, 15:08
hey kollegen... vielleicht könnt ihr mir helfen... hab bissi probleme mit den einstellungen


vorweg... ich benutze eine ps3

eingestellt hab ich alles... was hat es mit den akueller und anwender in den bildeinstellungen auf sich?

welche bildeinstellungen in der playstation nutzt ihr? da gibts ja auch einige? muss ich da was beachten?

nutze auch gern 3d blu rays mit der ps3 (müsst ich da was ändern bei den playstation-einstellungen?)

danke
blubb2k
Ist häufiger hier
#3132 erstellt: 12. Jan 2012, 16:06
Thema Sasmung/AUO-Panels:

Mir kommt es so vor, als ließe sich schon eine Tendenz ableiten, wann welche Panels verbaut wurden.
Das scheint auch abhängig von der TV-Größe zu sein (eigentlich klar).

Meine Beobachtung bei 40" Geräten (sowohl 40ex725 also auch 40ex720), die ich bei den Ausstellern in den Läden und eigenen Erfahrungen gemacht habe:

Anzahl x Produktionsdatum -> Panel
4x 03/11 -> 4x Samsung
1x 05/11 -> 1x Samsung
1x 09/11 -> 1x AUO
2x 10/11 -> 3x AUO

Bei den 40" Geräten scheinen also eher die älteren Modelle das Samsung-Panel zu haben.
Natürlich ist die Stichprobe aber auch nicht sonderlich groß.

Vielleicht können noch mehr Besitzer kurz ihr Produktionsdatum, Händler und Paneltyp in strukturierter Form angeben (persönlich interessieren mich die 40"er am meisten). Ich mache dafür mal einen eigenen Beitrag auf:
Panel-Statistik


[Beitrag von blubb2k am 12. Jan 2012, 16:06 bearbeitet]
Modderlocher
Ist häufiger hier
#3133 erstellt: 12. Jan 2012, 16:41
so heut war der Techniker da und hat meinen TV geprüft warum er immer aus und wieder an geht.Er hat einen Software Fehler gefunden der wahrscheinlich beim Update übers Internet erfolgte.Darauf hat er ein Teil gewechselt.dann hat er per Stick das neue Update aufgespielt und automatische Updates, und Digitaldienste autom. aktualisieren, deaktiviert!!!Soweit so gut!!! etwas später ging der TV natürlich wieder aus und wieder an.Jetzt kommt der Service nocheinmal.....wenn es dann immer noch nicht funktioniert, geht der TV zurück.......Übrigens habe ich ein Sony KDL40ex720,Herstellerdatum 10/2011 mit AUO Panel !!!!!
Chemical_Boy
Inventar
#3134 erstellt: 12. Jan 2012, 17:32
@blubb2k

Ich habe meine Daten dort im Thread auch mal gepostet.

Allerdings sehe ich darin wenig Sinn. Man bräuchte da
mehr als nur ein paar Postings, um da wirklich einen
Trend ableiten zu können. Selbst wenn, wem nützt es was
zu wissen, das Geräte von 03/2011 alle Samsung Panel
hatten, wenn der Interessent sich jetzt einen EX kaufen will?


@Modderlocher

Wäre interessant zu wissen, was er da wohl für ein Teil
gewechselt hat! Bei einem reinen Softwarefehler (der
durchaus passieren kann) hätte es gereicht, einfach die
Firmware erneut aufzuspielen. Die Techniker können das,
die haben eine spezielle Firmware, die auch bei gleicher
FW Version aufgespielt werden kann. Danach den TV einmal
neu initialisieren und fertig!

Wenn der Fehler weiterhin besteht, tippe ich stark auf
einen Defekt des Mainboards oder Netzteils. Da reicht
z.B. ein defekter Kondensator irgendwo. So viel zur
Ferndiagnose


[Beitrag von Chemical_Boy am 12. Jan 2012, 18:04 bearbeitet]
blubb2k
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 12. Jan 2012, 17:44
vielleicht bekommen wir ja tatsächlich mehr als nur ein paar Postings zusammen. Aber schwierig ists natürlich, da was verlässliches draus abzuleiten.
Allerdings scheint es nicht ganz sinnlos zu sein, da bisher ALLE 5 geposteten 40"-Geräte mit 10/11 AUO-Panels hatten ... Wer also die Wahl hat ...

Ich habe übrigens im MM noch 4 Kisten mit Datum 03/11 rumstehen sehen. Hätt ich am Anfang nur mal nicht so nen großen Bogen um die "alten" Geräte gemacht :-(


[Beitrag von blubb2k am 12. Jan 2012, 17:48 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3136 erstellt: 12. Jan 2012, 17:47
Ok ....

Wenn noch Geräte mit Herstellungsdatum 03/2011 zu bekommen
sind, macht das zumindest ein wenig Sinn. Die ersten
Baureihen (02+03/2011) hatten wohl alle ein Samsung Panel.
Modderlocher
Ist häufiger hier
#3137 erstellt: 12. Jan 2012, 17:52
ist das mainboard das wo auch die usb anschlüsse und hdmi anschlüsse usw dran sind?wenn ja, dann hat er das gewechselt.er meinte aber das sich der Fehler beim update aus dem internet zugezogen hat.deswegen hat er das Teil dann ausgebaut und das neue rein.Der TV musste komplett neu eingestellt werden...naja mal schauen was er sagt wenn er nächste Woche wieder kommt
Chemical_Boy
Inventar
#3138 erstellt: 12. Jan 2012, 17:57
Ja, am Mainboard sind die Anschlüsse für USB, HDMI, ...

Gut, wenn er das gewechselt hat, kann man das ja schon
mal ausschließen. Dann tippe ich stark auf das Netzteil!

Wäre ehrlich gesagt eh meine erste Vermutung gewesen,
wenn da eine Spannung mal nicht korrekt anliegt, startet
der TV neu. Je nach Defekt kann es aber sein, das der TV
nach einiger Zeit vernünftig läuft, allerdings beim
"Kaltstart" zickt. Da reicht schon eine kalte Lötstelle.

Wenn dem so wäre, hätte der Fehler aber nichts mit der
Software zu tun So viel zu den "Technikern"


[Beitrag von Chemical_Boy am 12. Jan 2012, 18:00 bearbeitet]
Modderlocher
Ist häufiger hier
#3139 erstellt: 12. Jan 2012, 18:09
naja wenn er dachte der fehler ist damit behoben,dann hätte es ja sein software fehler sein können...er hat übrigens bevor er repariert hat in irgendein Menü geschaut,das stand viel untereinander in grün und dahinter überall null.....ausser bei der einen Sache da stand ne 11. da fragte ich ihn warum ne 11, und ersagte das so oft der TV aus und wieder an ging,das kommt auch hin.........aber der Fehler trifft manchmal 5 mal am tag auf,egal ob nach anschalten oder erst nach 5 stunden Laufzeit...oder auch mal 2 Tage garnicht


[Beitrag von Modderlocher am 12. Jan 2012, 18:11 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3140 erstellt: 12. Jan 2012, 18:22
Das Menü in das der Techniker geschaut hat, ist das
Service Menü. Dort kann man vielleicht sehen, wie oft
sich der Fernseher aus und wieder eingeschaltet hat,
aber nicht warum!

Normalerweise fängt man mit den Tests bei der Stromversorgung
an, damit steht und fällt ja alles! Wenn man dann die
Versorgungsspannungen unter Belastung getestet hat, kann
man weiter suchen.

So wie du den Fehler beschreibst, tippe ich tatsächlich
auf einen fehlerhaften Kondensator auf dem Netzteil.

Ich kenne solche Fehler aus dem PC Bereich ...
Modderlocher
Ist häufiger hier
#3141 erstellt: 12. Jan 2012, 18:27
@Chemical_Boy:gut dann warten wir mal nächste Woche ab was er dann macht,ich halt dich auf dem laufenden,hauptsache er findet den Fehler weil auf zurück schicken usw hab ich null Bock!!!
bombalay
Ist häufiger hier
#3142 erstellt: 12. Jan 2012, 19:40

mr.henning schrieb:

bombalay schrieb:
...Der Preis ist momentan ja auch genial, für 699€ eine gute Investition...


von welchem Model redest du und wo hast du ihn zu so einem Preis bekommen?


Verdammt jetzt habe ich bei so vielen Gedanken das wichtigste vergessen. Es geht um den 40er EX725 von Amazon.


[Beitrag von bombalay am 12. Jan 2012, 19:40 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#3143 erstellt: 12. Jan 2012, 20:12
Mein Tv ist bereits 2 x aus- und wieder angegangen. Das war anfangs nicht.
Jörg33
Ist häufiger hier
#3144 erstellt: 12. Jan 2012, 21:06
So habe mich gerade mal in der "Panel-Datenbank" verewigt.
Habe meinen 40EX720 jetzt 3Tage und bin total entäuscht über die Bildqualität. Rechts und links unten in den Ecken Taschenlampen. Die untere hälfte des gesamten Bildes ist auch heller als der Rest. Aber was noch viel schlimmer ist: sitzt man nicht absolut frontal davor,wird aus schwarz-blau und aus weiss-gelb und Hauttöne naja... .
Habe mal das Problem bei der Hotline geschildert,und am 24.01.
kommt ein Techniker zum Paneltausch.
Hoffentlich wird alles gut
Chemical_Boy
Inventar
#3145 erstellt: 12. Jan 2012, 21:18
Wenn dein EX erst 3 tage alt ist, würde ich doch versuchen
beim Händler zu tauschen. Macht doch mehr Sinn. Dieses
Aufschrauben, Ausweiden von Mainboard und allem anderen,
neues Panel rein, wieder alles einbauen ... kann ja auch
nicht gut sein.

Was mich wundert, das Sony da sofort einen Techniker mit
einem neuem Panel vorbei schickt. Als wenn Sony von einigen
minderwertigen Panel wüsste ...
mastada
Ist häufiger hier
#3146 erstellt: 12. Jan 2012, 21:21
Hi zusammen,

habe zugeschlagen beim Angebot bei Amazon für den KDL-46EX720 (799 Eur)
Er steht seit heute Mittag bei mir und bis jetzt bin ich recht zufrieden. Ausser bei der Qualität über Kabelfernsehen und SD-Programmen, aber dafür kann der TV nix... Nur hat manauf dem 32" der davor da stand die mieserable SD-Qualität nicht so wahrgenommen

Nun habe ich aber eine Frage: Ich habe mich mal irgendwann fast du den ganzen Thread gewühlt und irgendwann war von einem Software-Update die Rede. Einige haben jedoch tunlichst davon abgeraten, die Aktualisierung zu installieren, da dadurch das Bild schlechter wurde, v.a. dunkler.
Hat sich da was dran getan? Ist das immer noch so schlimm? Oder gab es zwischenzeitlich gar eine weitere Aktualisierung, die dies verhindert?

Danke schon mal & Grüße
Chemical_Boy
Inventar
#3147 erstellt: 12. Jan 2012, 21:26
Es handelte sich um das letzte FW Update vom 22/12/11

Man kann das Update schon flashen, allerdings muss man
dann die bisherigen Einstellungen anpassen, sonst saufen
sämtliche Grautöne einfach nur in Schwarz ab.

Eine neuere Firmware gibt es noch nicht.
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#3148 erstellt: 12. Jan 2012, 21:27
Hast du schon neue Werte? Sorry, dass ich so eine n00b-Frage stelle, aber leider gibt es inzw. einige Einstellungen Posts und ich weiß nicht mehr, was da ganz aktuell ist.
Chemical_Boy
Inventar
#3149 erstellt: 12. Jan 2012, 21:33
Nein, ich habe noch keine neuen "Referenzwerte"

Irgendwie gestaltet sich das schwierig, war nie so ganz
zufrieden. Beschäftige mich aber im Moment auch mehr mit
meinem neuen Beamer
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3150 erstellt: 12. Jan 2012, 22:32
Ich habe gerade meine Erfahrungen mit Panelen im neuen Statistik-Thread gepostet.
Aber sollte man nicht auch dazu schreiben, ob man mit dem TV zufrieden ist bzw. ob Mängel (Clouding, Banding, Blickwinkelabhängigkeit...) vorhanden waren?

Oder sind hier inzwischen alle der Meinung Samsung=gut, AUO=schlecht? Ich bin nämlich mit meinem AUO-Panel, abgesehen von dem etwas eingeschränkten Blickwinkel, zufrieden. Habe mit Samsung auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, was Clouding, Banding und Flashlights betrifft...
mastada
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 12. Jan 2012, 22:36
Diese Flashlights, wenn es sich dabei um den Taschenlampeneffekt in den vier Ecken handelt, hat meiner übrigens auch, man sieht es aber nur, wenn kein Bild angezeigt wird. Also komplett schwarz und quasi ohne Signal. Bei normalem Bild, selbst in sehr dunklen Szenen sehe ich es nicht wirklich.
Das Clouding konnte ich auch noch nicht sehen, aber ich habe jetzt auch nicht nach den angemeckerten Sachen gesucht.

Achja: Keine Pixelfehler


Chemical_Boy schrieb:
Es handelte sich um das letzte FW Update vom 22/12/11

Man kann das Update schon flashen, allerdings muss man
dann die bisherigen Einstellungen anpassen, sonst saufen
sämtliche Grautöne einfach nur in Schwarz ab.

Eine neuere Firmware gibt es noch nicht.



Verstehe ich das richtig, dass die Bildquailität gar nicht schlechter geworden ist, sondern die User einfach nur dachten, dass dem so wäre, weil sie vorher bspw. eine höhere Helligkeit eingestellt hatten und diese wieder auf Standard mit dem Update runtergeregelt wurde? Also Update = keine Gefahr der Verschlimmbersserung?

Was hat man eigtl. von dem Update? Nur die paar Widgets mehr?

Grüße & Danke für deine Antwort


[Beitrag von mastada am 12. Jan 2012, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966