Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Georgy33
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 18. Jan 2012, 16:47

sklamm schrieb:
Aktuell auf der Sony-HP zu lesen:

Über dieses Update (18/01/2012)

Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG3.904EUA aktualisiert.
Verbesserungen in der neuen Version

Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions


HAB ICH DOCH GESAGT DIE HABEN WAS AM BILD GEMACHT
Chemical_Boy
Inventar
#3252 erstellt: 18. Jan 2012, 17:02

Jürgen_N schrieb:
wo genau kann man das nachsehen und erlischt da nicht die Garantie?


Schau im Service Menü nach!

Aufruf des Service Menü`s hier: Klick!

Ja, der Aufruf des Service Menü`s ist eigentlich nur den
Technikern vorbehalten. Aber wer soll dir das nachweisen,
wenn du dort nichts verstellst?
lanske
Inventar
#3253 erstellt: 18. Jan 2012, 17:12

Georgy33 schrieb:

sklamm schrieb:

Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions


HAB ICH DOCH GESAGT DIE HABEN WAS AM BILD GEMACHT

An welcher Stelle steht hier was zum Bild
Verbesserte Ausführung der Umschaltung von 1080i auf 1080p hat nichts mit dem Bild zu tun oder wie übersetzt Du das?
mäcks
Neuling
#3254 erstellt: 18. Jan 2012, 17:22
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, daß mich dieser thread in Bezug auf unterschiedliche Panels mehr als verunsichert hat.
Ich selbst habe keinerlei der geschilderten Probleme, wie clouding oder Taschenlampen.
Der Blickwinkel wird auch erst ab einer Betrachtungsposition schlecht, aus der ich niemals fernsehen würde.
Ich besitze einen 40er KDL EX 720, allerdings mit AUO Panel. Ich war drauf und dran das Teil, aufgrund des allgemeinen Tenors, umzutauschen.
Für mich ist auch der relativ geringe Kaufpreis kein Pappenstiel und es liegt wohl in unserer Natur, für sein sauer verdientes Geld, das bestmögliche rauszuholen.
Gibt es auch Qualitätsunterschiede in Bezug auf Abbildung, Verpixelung und Farbtreue, bei AUO und Samsung Panels?
Es wurde auch schon erwähnt, daß bei 40-Zöllern, AUO Panels überlegen sein sollen. Leider fehlt mir der direkte Vergleich. Vielleicht gibt es dazu noch mehr Erfahrungen?

Auch wenn ich im großen und ganzen mit meinem TV zufrieden bin, finde ich es doch etwas befremdlich, denn wenn ich mir im Autohaus einen Diesel anschaue und mich dafür entscheide, dann aber einen Benziner bekomme, würde ich mich betrogen fühlen.
Ich habe den TV bei Saturn Mainz gekauft; der Aussteller dort hat ein Samsung Panel!

Grüße, Markus


[Beitrag von mäcks am 18. Jan 2012, 17:33 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3255 erstellt: 18. Jan 2012, 17:39
Von "Betrug" kann hier ja überhaupt keine Rede sein!

Sony garantiert ja nicht dafür, ein bestimmtes Panel zu verbauen,
wenn dem so wäre und ein Panel eines anderen
Herstellers verbaut wäre, dann ok, aber so müssen die Panel
lediglich das leisten, was der Hersteller in seinen
Spezifikationen für das jeweilige Gerät angibt.

Das wird sicher beim CMI, AUO oder Samsung Panel auch so sein!

Eine gewisse Serienstreuung wird man immer haben, keine Frage.

Ob das Samsung Panel dem AUO oder CMI wirklich überlegen ist,
müsste erst einmal objektiv nachgewiesen werden. Die Aussagen
hier sind alles rein subjektive Meinungen!

Das ist Fluch und Segen eines Forums wie diesem! Alle posten
hier ihre subjektiven Erfahrungen, was einerseits erwünscht
ist, aber andererseits auch für jede Menge Verunsicherung
sorgt! Diese führt dann zu Postings so wie das von @mäcks

Leute, wenn ihr zufrieden seid, dann lasst euch doch nicht
so verunsichern! Wenn man ernsthafte Probleme hat, wie z.B.
extremes Clouding, Banding, Flashlights, usw. sollte man
definitiv darüber nachdenken, das Panel oder den ganzen TV
zu tauschen. Ansonsten habt einfach Spaß an eurem Gerät!
rudi2407
Inventar
#3256 erstellt: 18. Jan 2012, 17:39

mäcks schrieb:
...Ich selbst habe keinerlei der geschilderten Probleme, wie clouding oder Taschenlampen.
Der Blickwinkel wird auch erst ab einer Betrachtungsposition schlecht, aus der ich niemals fernsehen würde...

Dann ist doch alles prima, egal welches Panel verbaut ist.
Dein Vergleich mit dem Diesel/Benziner hinkt imho oder hast Du beim Kauf ausdrücklich einen Sony mit Samsung-Panel verlangt?

Gruß rudi
hagge
Inventar
#3257 erstellt: 18. Jan 2012, 17:57

mäcks schrieb:
Auch wenn ich im großen und ganzen mit meinem TV zufrieden bin, finde ich es doch etwas befremdlich, denn wenn ich mir im Autohaus einen Diesel anschaue und mich dafür entscheide, dann aber einen Benziner bekomme, würde ich mich betrogen fühlen.

So krass ist es ja aber nicht. Der Vergleich ist eher so, ob Du eine Einspritzpumpe von Firma Bosch oder Firma Golle Motor drin hast. Und *das* wäre Dir als Autokäufer vermutlich recht wurscht, Hauptsache die Kiste fährt. Betrogen würdest Du Dich dadurch ja nicht unbedingt fühlen, denn in erster Linie wüsstest Du ja vermutlich nicht mal, was die bessere Pumpe ist.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 18. Jan 2012, 17:59 bearbeitet]
lanske
Inventar
#3258 erstellt: 18. Jan 2012, 18:14
Betrug ist mit Sicherheit ein zu heftiges Wort.
Fakt ist aber auch, daß die Hersteller natürlich nach Möglichkeiten suchen, ihre Geräte billiger herzustellen.
Da ist es mit Sicherheit grenzwertig, wenn neben den "höherwertigen" auch "minderwertigere" Panele verbaut werden.
Extra in Gänsefüßchen, denn alle Panele werden mit Sicherheit durch die Sony Qualitätskontrolle gegangen sein; wie auch immer die aussieht
Und die Tester bekommen mit Sicherheit gut ausgestattete Erstgeräte, die separat und deutlich schärfer geprüft wurden.
Wen wundert es sonst, daß bei Blindkäufen häufiger mal ganz andere Ergebnisse erzielt werden.

Hier im Forum kommt dann noch dazu, daß jeder eine andere Sichtweise hat. Der eine meckert schon, wenn nur panelbedingtes Clouding auftritt, andere nehmen das nicht einmal wahr.
Das gilt für alle Bildparameter genauso, denn jeder hat ein eigenes Empfinden.
Daher sollte jeder auch seine eigenen optimalen Werte finden oder einfach mit dem Standard zufrieden sein
Chemical_Boy
Inventar
#3259 erstellt: 18. Jan 2012, 20:05
Nachdem es heute das letzte FW Update auf der Sony Page auch
zum Download gibt, habe ich das eben mal schnell aufgespielt.

Mein erster subjektiver Eindruck:

Das HD Bild ist etwas besser geworden, irgendwie ruhiger,
nicht mehr so flimmernd, also weniger Moskito Noise

Das SD Bild ist gleich geblieben, würde ich sagen.

Ebenfalls ist der Schwarzwert zum vorherigen FW Update gleich
(schlecht) geblieben, die Grautöne saufen immer noch ab.

Ein verbesserte Umschaltung zwischen 1080i/1080p ist mir
jetzt nicht aufgefallen, allerdings konnte ich da auch vorher
kein Problem bei der Umschaltung feststellen.
Peifie
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 19. Jan 2012, 11:27

Jörg33 schrieb:
@Apfelfan
Habe auch das Problem mit Blickwinkel usw. und mich bei Sony gemeldet. Habe sofort ein Termin zum Paneltausch vor Ort bekommen.Am 24.01. ist es soweit, aber von Samsung oder AUO war nicht die Rede. Bin sehr gespannt mit was der Techniker kommt.
:?


Hallo !
Wow, Du hast dort angerufen und Dir wurde gleich ein Paneltausch versprochen?
Was hast Du denn genau bemängelt.

Neuerdings nerven mich die Flashlights in den Ecken auch wieder zum erbrechen.
Und der Blickwinkel ist ja auch sehr mies bei mir.

Dann werde ich das auch mal versuchen.
Ich dachte nur die schicken erstmal einen Techniker, der alles abwiegelt.
pulse0815
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 19. Jan 2012, 15:00
Hallo,

ich habe meinen 55-EX725 seit November 2011 und seither
noch kein Firmware Update gemacht.

Ich habe momentan die FW PKG3.505EUA-0104 drauf und
bin eigentlich mit allem zufrieden.

Was meint ihr, lohnt sich das Update bei mir oder
kanns sein dass ich nacher mit dem Bild nicht mehr
zufrieden bin.

Danke und Gruss
Ralf
v8power-markus
Neuling
#3262 erstellt: 19. Jan 2012, 16:02
Servus zusammen!

Mir stellt sich bezüglich der Updates auch eine Frage:

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ein Update auslasse ( das vom Dez. wegen dem dunklen Bild hinterher ) und später dann ein neues installiere. Wird dann automatisch das letzte, oder die letzten mit aufgespielt, oder nur das Update, was ich aktuell runterlade? Ich habe meinen 46er seit Anfang Dez. und bis jetzt noch kein Update installiert...
Danke!

Gruß Markus
BMWKante
Ist häufiger hier
#3263 erstellt: 19. Jan 2012, 16:19
Grundsätzlich wird nur das letzte Update installiert, dieses beinhaltet jedoch alle Änderungen der vorigen Updates!

lg
uepps
Inventar
#3264 erstellt: 19. Jan 2012, 17:16
Ich habe ja beide Updates gemacht und fand das Bild am Anfang gleivh nach dem kauf ohne eines der Updates weit besser. Schade das man das nicht vorher gewußt hat!
v8power-markus
Neuling
#3265 erstellt: 19. Jan 2012, 17:56
Hallo!

Ok, daß habe ich schon befürchtet!
Ich kann also kein Update, bzw. dessen Inhalt auslassen, wenn ich ein aktuelles installiere. Na gut, dann bleibt alles beim Alten, denn ich bin mit meinem Gerät absolut zufrieden.
Werde also nur ein Update machen, wenn es gar nicht anderst gehen sollte...
Danke!
Jörg33
Ist häufiger hier
#3266 erstellt: 19. Jan 2012, 22:21

Peifie schrieb:

Jörg33 schrieb:
@Apfelfan
Habe auch das Problem mit Blickwinkel usw. und mich bei Sony gemeldet. Habe sofort ein Termin zum Paneltausch vor Ort bekommen.Am 24.01. ist es soweit, aber von Samsung oder AUO war nicht die Rede. Bin sehr gespannt mit was der Techniker kommt.
:?


Hallo !
Wow, Du hast dort angerufen und Dir wurde gleich ein Paneltausch versprochen?
Was hast Du denn genau bemängelt.

Neuerdings nerven mich die Flashlights in den Ecken auch wieder zum erbrechen.
Und der Blickwinkel ist ja auch sehr mies bei mir.

Dann werde ich das auch mal versuchen.
Ich dachte nur die schicken erstmal einen Techniker, der alles abwiegelt.



Naabend,
und hast Du schon angerufen
blubb2k
Ist häufiger hier
#3267 erstellt: 20. Jan 2012, 01:27
Hat jemand Infos, warum die WDR-Mediathek (beim 40ex725) nicht verfügbar ist? Oder funktioniert das bei jemandem? Der Eintrag in der Mediathekenliste ist leider ausgegraut bzw. ausgeblaut
Jörg33
Ist häufiger hier
#3268 erstellt: 20. Jan 2012, 12:04
Moin,Moin
@blubb2k, also bei mir geht sie problemlos (KabelDeutschland).

SORRY hab mich verguckt,in der Liste ist es bei mir auch "ausgeblaut". Nur Zugriff auf das Menü mit der roten Taste.
LG


[Beitrag von Jörg33 am 20. Jan 2012, 12:22 bearbeitet]
blubb2k
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 20. Jan 2012, 12:10

Jörg33 schrieb:
Moin,Moin
@blubb2k, also bei mir geht sie problemlos (KabelDeutschland).

danke für die Info!
hmpf... aber das wird doch nicht Provider-abhängig sein!?

Also am PC hab ich natürlich keine Probleme mit den Mediatheken, am TV sind aber einige nicht verfügbar (hab grad nicht im Kopf, welche noch).

Oder ist meine Vorgehensweise falsch?
Ich stelle ARD als Sender ein, drücke Rot für die Medien-Leiste, komme dann (glaube über Gelb?) zu den Mediatheken und kann rechts oben in einem Drop-Down Menue verschiedene Mediatheken anwählen (ARD, Das Erste, etc.) und da sind eben einige nicht anwählbar (z.B. WDR).

(ich bin natürlich noch nicht auf die Idee gekomme, das ganze über den Sender WDR zu starten - aber eigentlich sollte das ja keinen Unterschied machen...)

Speziell geht es darum, meiner Mutter die Lindenstraße in der Mediathek zugänglich zu machen. Am PC ist sie in der Mediathek verfügbar, am TV jedoch nicht. Da die Lindenstraße vom WDR produziert wird, denke ich, liegt es vielleicht an der nicht verfügbaren WDR-Mediathek, dass auch die Lindenstraße nicht gefunden wird.


[Beitrag von blubb2k am 20. Jan 2012, 12:12 bearbeitet]
Jörg33
Ist häufiger hier
#3270 erstellt: 20. Jan 2012, 12:30
Hab grad auch mal danach gesucht, und nichts gefunden.
Dann liegts wohl an der ARD welche Inhalte zur Verfügung gestellt werden.
LG
Peifie
Ist häufiger hier
#3271 erstellt: 20. Jan 2012, 14:50

Jörg33 schrieb:
Naabend,
und hast Du schon angerufen :?


Hi,

nein noch nicht... es interessiert mich gerade was bei Dir rauskommt...
Drücke natürlich die Daumen, das es positiv läuft!
Tp-5000
Stammgast
#3272 erstellt: 20. Jan 2012, 20:34
Hallo zusammen !
Ich möchte meine Ferbedienung (RM-ED044) gegen eine ältere RM-ED019 ersetzen. Diese sieht gut aus und hat eine Recall Taste.
Weis hier jemand ob die mit meinem EX725 funktioniert ?

Gruß
Fuffuf
Neuling
#3273 erstellt: 21. Jan 2012, 01:09
Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob und wie ich beim Schauen einer BluRay (oder eines Films von der Festplatte) über den BDP-480 und EX725 mit der Fernbedienung vom EX725 die Sprache oder die Untertitel wechseln kann? BraviaSync ist aktiviert, funktioniert auch alles, nur die "Audio"-Taste wechselt nur Zwischen "Ton A", "Ton B" und "Stereo" und mit der Untertiteltaste kann ich die nur ein und ausschalten, aber nicht wechseln. Würde gerne nur noch eine Fernbedienung benutzen und die zwei Funktionen sind alles was mir noch fehlt
Lord-Homer
Stammgast
#3274 erstellt: 21. Jan 2012, 02:59
Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update HbbTV bei den ProSieben.Sat1-Sendern und arte verfügbar ist. Zuvor ging es bei mir im Unitymedia-Kabelnetz nur bei ARD, ZDF, den dritten und den ÖR-Spartensendern. Bei ProSieben.Sat1 funktioniert allerdings die Videothek noch nicht richtig. Bei allen Videos, bei denen Werbung vorgeschaltet wird, gibt es ein Timeout. Bei mir hat es nur mit sehr kurzen Videos (z.B. Broken Comedy oder Switch Releoded Sketche), bei denen es keine Werbung gibt, geklappt.
wodkamanu
Neuling
#3275 erstellt: 21. Jan 2012, 14:55
moin

scheinbar wurde meine frage ein paar seiten zuvor übersehen

hier nochmal mein anliegen, hoffe mir kann jemand helfen

ich habe den ex720 - wie kann ich da durch die favoriten1 oder 2 zappen? ich wechsel im guide auf favoriten1 und wähle ein programm, wenn ich dann zappe befinde ich mich wieder in der gesamtliste. ist schon blöd, gibts da ne lösung?

gruß
wodkamanu


[Beitrag von wodkamanu am 21. Jan 2012, 14:56 bearbeitet]
Agurkas
Neuling
#3276 erstellt: 21. Jan 2012, 21:28
hallo,

seit heute funktioniert auf meinem ex725 auch der n-tv digitaltext. finde das angebot sehr übersichtlich und gelungen. ausserdem habe ich den eindruck das der service schneller ist als bei den anderen sendern..
esox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3277 erstellt: 22. Jan 2012, 11:37
Hallo

Ich habe seit 1 Woche einen KDL-37EX720.

Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Bild nicht zufrieden bin - weder beim Analog- noch bei Digital-Signal.

Als Analog-Signal habe ich Kabel.

Für das Digital-Signal habe ich eine Digital-Receiver, der über Scart an den TV angeschlossen ist. Ich weiss, Scart ist nicht gut, aber der Receiver ist schon einige Jahre alt und hat keinen HDMI-Ausgang. Nächsten Monat bekomme ich einen neuen Digital-Receiver, den ich dann über HDMI anschliessen kann.

Das sind meine Bildeinstellungen:
- Bildmodus Anwender
- Hintergrundlicht 7
- Kontrast 90
- Helligkeit 40
- Farbe 40
- Farbtemp. Warm 1
- Bildschärfe 57
- Dyn. Rauschunterdr. Aus
- MPEG Rauschunterdr. Aus
- Pixel Raschunterdr. Aus
- Motionflow Aus

Analog Bild:
- Bild hat Rauschen und ist unscharf
- bei grossen schwarzen Flächen kommt's zur "Klötzel-Bildung"
- grosse Unterschiede bei unterschiedlich Sendern

Digital Bild:
- Bild besser als bei Analog-Signal
- Fragmente bei schnellen Bildwechseln bei Bildeinblendungen wie z.B. Sender-Logos
- bei grossen schwarzen Flächen kommt's zur "Klötzel-Bildung"
- grosse Unterschiede bei unterschiedlich Sendern

Mit einem WD TV Live Mediaplayer habe ich mal über HDMI eine HD-Reportage angeschaut und da muss ich sagen, das Bild ist sehr gut.


Bis jetzt hatte ich einen KLV-S32A10E. Bei dem ist sowohl das Analog- als auch das Digital-Bilder besser.

Jetzt frage ich mich voran das liegt. Entweder bei dem alten Geräten hat Sony bessere Möglichkeiten zur Bildverbesserung bei Analog-Signal eingebaut oder bei der alten Bildschirm-Diagonale von 32" fällt die geringe Bildqualität nicht so auf oder ich habe auf dem KDL-37EX720 noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Falls einer von Euch Experten mir einen Rat geben könnte, wäre ich sehr froh.

Gruss esox
Chemical_Boy
Inventar
#3278 erstellt: 22. Jan 2012, 11:58

esox schrieb:

Für das Digital-Signal habe ich eine Digital-Receiver, der über Scart an den TV angeschlossen ist.
...

Mit einem WD TV Live Mediaplayer habe ich mal über HDMI eine HD-Reportage angeschaut und da muss ich sagen, das Bild ist sehr gut.

...

Falls einer von Euch Experten mir einen Rat geben könnte, wäre ich sehr froh.


Du mutest dem EX ein analog Signal über Scart zu und wunderst
dich, warum das Bild nicht gut ist?

Mal abgesehen davon, das es bei Scart Kabeln stark auf die
Qualität dieser Kabel ankommt (anders als bei HDMI Kabeln),
bleibt die Ausgabe analog, egal ob der Sender digital oder
analog übertragen wird! Die größere Diagonale wird die
geringere Qualität noch verstärken.

Deshalb mein Tipp: Besorge dir einen HD-Receiver mit HDMI
Ausgang oder nutze den internen Tuner mit CI-Modul!
esox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3279 erstellt: 22. Jan 2012, 12:40
Hallo Chemical_Boy

Es ist mir schon klar, dass die Scart-Anbindung nicht gut ist.

Was mich einfach wundert ist, dass das Bild vom neuen Fernseher schlechter ist als beim alten Fernseher. Und beide sind LCD-TV und bei beiden wird das Signal vom Digital-Receiver via Scart geliefert.

Das mit dem CI-Modul habe ich mir auch schon überlegt.
Ich muss aber erst rausfinden, was mein Kabel-Anbieter (UPC Cablecom in der Schweiz) für Möglichkeiten bietet.
Ich will ungern für den Digital-Receiver für das digitale Senderpaket was bezahlen und dann zusätzlich noch für die Steckkarte.

Gruss esox
Agape
Stammgast
#3280 erstellt: 22. Jan 2012, 15:54
Hallo zusammen,

kleiner Tip für Interessenten des 46EX725.

Heute 15 Uhr bei den Amazon - Blitzangeboten.,

46EX725

Da lässt sich mit Sicherheit ein schönes Schnäppchen machen.


Herzliche Grüße
Agape
xTr3Me
Inventar
#3281 erstellt: 22. Jan 2012, 19:10

Was mich einfach wundert ist, dass das Bild vom neuen Fernseher schlechter ist als beim alten Fernseher. Und beide sind LCD-TV und bei beiden wird das Signal vom Digital-Receiver via Scart geliefert.


Die Geräte sind nur noch auf den digitalen Eingang optimiert, analog ist einfach so lange her.. das macht wirklich keinen Sinn. Speise dein Digitalsignal in den TV ein oder nutze den internen Tuner, alles andere macht keinerlei Sinn bei einem LCD TV.
esox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3282 erstellt: 22. Jan 2012, 19:54

xTr3Me schrieb:

Die Geräte sind nur noch auf den digitalen Eingang optimiert, analog ist einfach so lange her.. das macht wirklich keinen Sinn. Speise dein Digitalsignal in den TV ein oder nutze den internen Tuner, alles andere macht keinerlei Sinn bei einem LCD TV.


Ok, dann hoffe ich mal auf den neuen Digi-Receiver, denn ich dann über HDMI anschliessen kann.

Es ist aber interessant, dass die Geräte nur noch das Digital-Signal gut darstellen, weil ich habe vor kurzem gelesen, dass angeblich noch 75% der Leute analog gucken.
rudi2407
Inventar
#3283 erstellt: 22. Jan 2012, 20:04

esox schrieb:
...Es ist aber interessant, dass die Geräte nur noch das Digital-Signal gut darstellen, weil ich habe vor kurzem gelesen, dass angeblich noch 75% der Leute analog gucken.

Na diese Prozentzahl wird sich demnächst wohl etwas ändern.

Gruß rudi
Tp-5000
Stammgast
#3284 erstellt: 22. Jan 2012, 20:27
Schlagartig wird sich das ändern .
nilson.md
Stammgast
#3285 erstellt: 22. Jan 2012, 21:06
den Sony Bravia KDL 46 EX 720 BAEP gibt es mittlerweile für 779,-€ im MM !

120,-€ weniger als Ende Dezember...,ärgerlich aber nicht zu ändern!
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3286 erstellt: 22. Jan 2012, 21:30
So, ich habe mal ein Bild von meinem 46EX725 (AUO) gemacht. Dargestellt wird eine einheitliche graue Fläche, die ich mittels USB-Stick zugespielt habe:

Foto2

Wie man sieht, habe ich ein Bandingproblem, genau über die Mitte läuft vertikal ein dunkler Streifen, ungefähr in der Breite des Sony-Logos. Links daneben ist ein weiteres identisches Band. Man sieht es auch beim normalen TV-Gucken, insbesondere natürlich bei Kameraschwenks über homogene Flächen.

Ist das im Verhältnis zu anderen EX725 ein schlechtes Ergebnis, oder gibt es hier vielleicht Mitglieder, die schlimmeres Banding haben?

Hat schon jemand Erfahrung mit Sony bezüglich Paneltausch bei Banding gemacht? Sehen die das überhaupt als Garantiefall, oder ist das im Rahmen einer Toleranz bei Serienstreuung hin zu nehmen?

VG
Apfelfan
lahi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3287 erstellt: 22. Jan 2012, 22:25
Hallo zusammen,

ich hab mir auch den KDL46-EX720 geholt und bin zufrieden damit.Hab ein Samsung Panel und das HD-Bild ist wirklich sehr gut.
Bin jetzt bei dem Versuch meine HD Videos über eine ext.Festplatte anzuschauen auf Probleme gestoßen.
Ich hab die Filme mit tsMuxer in 4GB geteilt und als AVCHD gespeichert.
Soweit ist alles in Ordnung.
Der Sony spielt die Filme einwandfrei ab, aber das Laden der nächsten 4GB-Datei dauert zu lange, womit ich pro Film immer 3-4 mal ca 3 Sek schwarzes Bild habe.
Kann man da irgendwas machen?
Für die PS3 gibt es ja AVCHD Me, aber der TV kann glaube keine BD Struktur abspielen.

MfG
Schinde
Neuling
#3288 erstellt: 23. Jan 2012, 10:45
Guten Morgen,

ich habe meinen EX720 jetzt seit einer Woche und folgendes Problem:

Hatte erst einen ohne Samsung Panel, der einen sehr schlechten Blickwinkel hatte und zudem einfach wärend eines Films die Senderinformationen (als würde man erneut auf den schon vorhandenen Sender schalten)angezeigt hat.

Also habe ich den Umgetauscht, jetzt einen mit Samsung panel und subjektiv besserem Bild und einer besseren Blickwinkelunabhängigkeit.

Jedoch besteht das Problem, dass die Senderinformationen einfach angezeigt werden, noch immer.

Das Bild stockt ein wenig, dann kommen die schwarzen Balken, in denen alle infos stehen.

Ich nutze Kabel TV, interner Tuner und den Anbieter"Deutsche Telekabel"

Anscheinend verleitet ja das Signal den TV immer wieder diese Infos anzuzeigen, gibt es Möglichkeiten das zu umgehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe auch schon die Fernbedienung "versteckt", um zu verhindern das die irgendetwas sendet...

Bitte Um Mithilfe!!
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 23. Jan 2012, 13:02

Schinde schrieb:


Jedoch besteht das Problem, dass die Senderinformationen einfach angezeigt werden, noch immer.



Hallo Schinde

Das kann man doch abschalten, ich weiß jetzt nur nicht mehr genau wo. Irgendwo Ansicht/Senderinfos ausblenden oder so.

Gruß

Jürgen
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 24. Jan 2012, 12:13

Jürgen_N schrieb:

Schinde schrieb:


Jedoch besteht das Problem, dass die Senderinformationen einfach angezeigt werden, noch immer.



Hallo Schinde

Das kann man doch abschalten, ich weiß jetzt nur nicht mehr genau wo. Irgendwo Ansicht/Senderinfos ausblenden oder so.

Gruß

Jürgen


So, habe noch mal geschaut, Du musst auf Home - Einstellungen - Systemeinstellungen - Infoanzeige gehen und dann kannst Du auswählen zwischen vesteckt/klein/groß.

Gruß

Jürgen


[Beitrag von Jürgen_N am 24. Jan 2012, 12:15 bearbeitet]
Schinde
Neuling
#3291 erstellt: 24. Jan 2012, 12:59
Vielen Dank für die Mühe Jürgen,

heute Morgen war ein Techniker der Kabel-Firma da.

Hat 3 h gedauert, bis er wir gemerkt haben das ein ruckeln an der Dose den fehler verursacht. Er meinte dann es liegt eine falsche Spannung an... what ever...

Dose gewechselt, und jetzt scheint alles gut zu laufen !!!


D
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 25. Jan 2012, 16:14

Jörg33 schrieb:
@Apfelfan
Habe auch das Problem mit Blickwinkel usw. und mich bei Sony gemeldet. Habe sofort ein Termin zum Paneltausch vor Ort bekommen.Am 24.01. ist es soweit, aber von Samsung oder AUO war nicht die Rede. Bin sehr gespannt mit was der Techniker kommt.
:?


@Jörg33:
Und, war der Techniker gestern da? Wie ist es denn gelaufen, bist Du zufrieden?
Jörg33
Ist häufiger hier
#3293 erstellt: 25. Jan 2012, 17:58
Moin Moin,
@Apfelfan
Ja, 2 Techniker waren da und haben mir ein LTY... Panel eingebaut. Dauer ca. 1h. Aber jetzt ist alles endlich in Ordnung und ich bin zufrieden .
LG
rudi2407
Inventar
#3294 erstellt: 25. Jan 2012, 18:26
Gibt der EX72x über HDMI-ARC (Audio-Rückkanal) auch DTS und HD-Tonformate an einen AVR weiter?

z.B. Bluray-Player HDMI-Out --> EX72x HDMI-2 --> HDMI-1 ARC --> AVR

Gruß rudi
MR.Boombastic
Stammgast
#3295 erstellt: 26. Jan 2012, 13:20
@Jörg33
kommst du zufällig aus GÖ? Bei mir waren der Inhomeservice auch gestern und haben das Panel getauscht, nachdem sie davor in GÖ waren?

Btw: schließe ich den Bluray-Player über HDMI besser direkt an die Soundbar oder direkt an den TV an. Beide Versionen funktionieren zwar, aber welche ist die Bessere.
Jörg33
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 26. Jan 2012, 21:50
Hi, @ Mr.Boombastic, nein bin nicht aus GÖ.
Und bist Du zufrieden mit dem neuen Panel??
Was haben sie eingebaut??
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3297 erstellt: 27. Jan 2012, 00:24
Na toll,
zu allem Überfluss fängt mein 46EX725 nun an sich ständig aus- und Sekunden später wieder einzuschalten.

Und nein, es liegt nicht daran , dass gerade Dschungelcamp geguckt wird!


[Beitrag von Apfelfan am 27. Jan 2012, 00:24 bearbeitet]
therange
Schaut ab und zu mal vorbei
#3298 erstellt: 27. Jan 2012, 02:03
wie siehts denn momentan mit den panels in den 40er modellen aus? werden bei den neueren herstellungsdaten wieder mehr samsung panels verbaut? (wer hat kürzlich einen gekauft?)

hintergrund ist, ich habe hier einen kdl-37ex720 und das bild gefällt mir sehr gut solange man von vorne drauf schaut. seitlich wirds dann aber gleich eine mittelgroße katastrophe. ansonsten top gerät, perfekte ausleuchtung (was ja auch selten ist), mich stört wirklich nur der blickwinkel. habe halt ein cmi panel drin, und ich glaube in den 37er geräten gibt es nur diese oder?

deswegen interessiert es mich eben, wie denn die chancen stehen dass ich ein samsung panel mit anderer technologie bekomme wenn ich jetzt nen 40er bestelle.
Bommelone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3299 erstellt: 27. Jan 2012, 02:22
Da ich mit dem Gedanken,mir einen KDL40-EX720 zu kaufen spiele und nun immer was über verschiedene Panels gelesen habe,wollt ich mal wissen WIE man da nachschauen kann was man für ein Panel hat.

THX im voraus!
indi72
Neuling
#3300 erstellt: 27. Jan 2012, 10:49
Hi!
bin neu hier und habe seit einer woche einen KDL40Nx725 mit soundbar und kann über das bild und den blickwinkel nicht klagen nur der interne reciver lässt von der bedienung einige wünsche offen. woran erkennt man denn was für ein panel verbaut ist??
theglove
Stammgast
#3301 erstellt: 27. Jan 2012, 11:03
Guten Morgen,

ich hätte da mal ne Frage, ich such einen 55 Zoll Fernseher und wollte eigentlich den 55 ex725 von Sony kaufen nun gibt es für € 1.529,00 den Samsung d6500.

Könnt Ihr mir da mal sagen welchen ich da nehmen sollte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.434