Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#3501 erstellt: 21. Feb 2012, 21:04
Bei TV-Signalen habe ich manchmal auch Grauschleier bei meinem HX725.
Bei einem Film ist es mir mal recht stark aufgefallen und da hat es geholfen die Schwarzwertkorrektur zu erhöhen.
Beim gleichen Film per Bluray hatte ich diesen Grauschleier nicht, auch ohne Schwarzwertkorrektur.
lanske
Inventar
#3502 erstellt: 21. Feb 2012, 21:15
Heute ist der kostenlose WLAN-Stick für meinen am 20.12. registrierten TV gekommen
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 21. Feb 2012, 21:51

lanske schrieb:
Heute ist der kostenlose WLAN-Stick für meinen am 20.12. registrierten TV gekommen :)


Meiner ist Montach nach 4 1/2 Wochen gekommen .
Was mich aber mal interessieren würde ist wie lang die Garantie meines KDL-37EX725 ist, habe die 1+ Garantieverlängerung erfolgreich abgeschlossen und hatte darüber auch eine Bestätigung erhalten, aber ich kann nirgends was über die eigentliche Garantielaufzeit finden .

Gruß
Jürgen
michi1980g
Stammgast
#3504 erstellt: 21. Feb 2012, 22:58
Müssten dann 3 Jahre sein, bei meinem Aufkleber stand 2+1 Jahre Garantie.
blubb2k
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 22. Feb 2012, 00:19

michi1980g schrieb:
Müssten dann 3 Jahre sein, bei meinem Aufkleber stand 2+1 Jahre Garantie.


Auf meinem Stand 1+1 Jahre. Hatte aber irgendwo auch mal was von 2+1 in Erinnerung...
Bin jetzt aber davon ausgegangen, dass es nur 2 Jahre sind. Wer weiß was genaues?
multiple_personality
Stammgast
#3506 erstellt: 22. Feb 2012, 00:35
2 + 1 war glaub' ich eine frühere Aktion im Frühjahr/Sommer 2011. Bei mir ists auch nur 1+1.
michi1980g
Stammgast
#3507 erstellt: 22. Feb 2012, 00:40
Also ich habe 3 Jahre Garantie, habe bei Markenmehrwert nachgeguckt. Alle Produkte die ich dort registiert habe, haben jetzt 3 Jahre Garantie.
blubb2k
Ist häufiger hier
#3508 erstellt: 22. Feb 2012, 00:49

michi1980g schrieb:
Also ich habe 3 Jahre Garantie, habe bei Markenmehrwert nachgeguckt. Alle Produkte die ich dort registiert habe, haben jetzt 3 Jahre Garantie.


Wann hast du deinen TV gekauft/registriert?
Und wo siehst du da die Gesamtgarantiezeit?

Ich kann auswählen: "Meine registrierten Produkte"
und da gibt es eine Liste, in der die Produkte stehen. Dabei gibt es die Spalten:
DatumMarkeProduktSeriennr.Coupon-NrMehrwert
unter Mehrwert steht "+1 Garantie", aber nirgends was von 2 oder gar 3 Jahren Gesamtgarantie.
Pete87
Inventar
#3509 erstellt: 22. Feb 2012, 01:39

Pete87 schrieb:
Hallo!

Läuft das CI+ Modul mit Sky V13 Karte im 55" ex725 ohne Probleme?

Danke


Kann mir keiner helfen?
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 22. Feb 2012, 10:11
Moin Experten :-)

bin seit gestern stolzer Besitzer eines EX 729 (mit Wlan).... habe den 46 Zoll für 920,00 EUR bekommen...ich denke, das ist ganz OK

Erstmal raus aus dem Karton, zusammengesetzt und hingestellt.

Über Kabel mit Alphacrypt Classic (UM) - läuft perfekt.

Bin echt begeistert...Ok, ich bin kein Profi, eher der "Otto Normal Gucker"

Was mir gefällt ist das Zusammenspiel mit der PS3 (Bedienung über die FB des TV).

Gestern Abend war mir das Bild zu dunkel, liegt vermutlich am Helligkeitssensor.

Werde heute dann erstmal an den Bildsettings basteln und mal 3D ausprobieren. Bin da noch etwas erschlagen von den vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Wlan Anbindung klappt auch perfekt, wobei ich den Schnickschnack mit Widgets nicht wirklich brauche - was ich gut finde ist die Mediathek der Sender (rote Taste) um einen Film der letzten Tage zu schauen.


bei mir war auch eine Karte zur Registrierung dabei - weiß jemand, was ich genau davon habe wenn ich mich registriere ?? (gab ja mal einen USB Stick oder so was)
d-lago
Hat sich gelöscht
#3511 erstellt: 22. Feb 2012, 13:01
Hat noch jemand das Problem, dass sporadisch sich der Fernseher (KDL46EX728) beim normalen TV schauen über DVB-S neu startet? Das Bild wird kurz schwarz und 1-2 Sekunden später erscheint das Sony-Logo und der Einschalt-Ton erklingt, das TV-Bild ist dann auch wieder da. Habe dies erst seit der letzten Firmware-Aktualisierung.

Gibt es da eine Lösung für? Anwesenheitssensor und Energiesparmodus sind ausgeschaltet, daran liegt es nicht.


[Beitrag von d-lago am 22. Feb 2012, 13:02 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#3512 erstellt: 22. Feb 2012, 13:36
Nach Rückgabe meines Samsung LE46C650 wegen 3 Fehlgeschlagenen Reperaturversuchen habe ich heute meinen KDL-46 EX725 von Amazon erhalten. Nungut, aufgebaut, angeschlossen und Sendersuchlauf für Sat durchgeführt. Bis hierhin alles Problemlos. Dann kam das Fernsehbild:

Grob gesagt: einfach nur schlecht!!!

Es wirkt alswenn ein Grauschleier über dem Bild liegt. Total leblos und absolut ohne Brillianz. Klar mien Samsung hatte ein Glänzendes Display und der jetzt ein mattes, aber darauf war ich ja ein wenig vorbereitet zumal meine Eltern ja auch einen 2 Jahre alten Sony haben.
Habe mich schon vorher hier im Forum eingelesen bzgl dem ex 725. Mir ist auch die Problematik mit den 2 Paneltypen bekannt.
Ich habe bewusst erst das Bild angeguckt bevor ich nachgeschaut habe, was für ein Panel bei mir verbaut ist und wurde echt sehr enttäuscht. Bei mir ist das AUO Panel verbaut!!!
ICh hatte mir letztes Jahr schon den EX715 gekauft. Dort hat mir das Bild an sich sehr gut gefallen. Grund der Rücksendung war die wirklich EXTREM ungleichmäßige Ausleuchtung(1/3 des Bildes war deutlich heller als der Rest).

Ich habe eigentlich zu Sony gegriffen, da ich dort die Bewegungsdarstellung am besten und Fehlerfreisten finde. Aber naja hilft ja alles Nichts. Der Blickwinkel ist zudem auch noch sehr Schlecht, wenn ich mich aus 4 m Entfernung 1 Meter nach rechts oder links gehe wirds nochmal um einiges Milchiger.
Das einzig gute ist eigentlich nur die Ausleuchtung. Da hatte ich wohl Glück, auch Banding ist so gut wie garnicht wahrnehmbar.

Was soll ich nun machen. Ein Glückspiel durchführen und nocheinen bestellen und hoffen, dass dort das Samsung Panel verbaut ist und dann direkt vergleichen??? Bin Grad eingentilch ziemlich Ratlos...
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3513 erstellt: 22. Feb 2012, 13:51
ich habe auch noch ne Frage:

wir habt ihr das TV Gerät an die Wand getackert ??

ich meine, die hinten gesteckten Kabel (Antenne, HDMI) stehen doch schon ein ganzes Stück nach hinten raus - da lässt sich das ganze doch nicht mit wenig Abstand zur Wand montieren, oder ??
mr.henning
Ist häufiger hier
#3514 erstellt: 22. Feb 2012, 14:16

mc-toshi schrieb:
ich habe auch noch ne Frage:

wir habt ihr das TV Gerät an die Wand getackert ??

ich meine, die hinten gesteckten Kabel (Antenne, HDMI) stehen doch schon ein ganzes Stück nach hinten raus - da lässt sich das ganze doch nicht mit wenig Abstand zur Wand montieren, oder ??



ich will ja hier keine Webung machen, aber bei mir hängt mein EX-720 46" mit ner einfachen Hama LCD Wandhalterung für 15€... Problematisch ist hier nur, wie du es schon beschrieben hast, der geringe Abstand zwischen Rückseite des TV's und der Wand. Da die Ausgänge bei dieser Baureihe nicht seitlich orientiert sind sondern senkrecht aus der Gehäuserückseite herausstehen, wirst du eine solche Wandnahe Befestigung nicht ohne entsprechende Winkeladapter realisieren können.

Ich habe mir in meinem Fall jedenfalls solche besorgt und nun hängt der TV mit einem Abstand von gerade mal ~3cm (Rückseite Gehäuse - Wand).
Agape
Stammgast
#3515 erstellt: 22. Feb 2012, 14:39

G40Tomek schrieb:

Es wirkt alswenn ein Grauschleier über dem Bild liegt.


Hallo G40Tomek,

schalte mal alle Öko-Einstellungen aus. Lichtsensor etc.

Daher kommt der Grauschleier.


Beste Grüße

Agape
G40Tomek
Stammgast
#3516 erstellt: 22. Feb 2012, 14:56
Meinste daher kommt auch die Unschärfe? Ich finde das Bild sieht generell recht unscharf aus und weist auch eine gewisse Treppenbildung auf. Fand das Bild beim Samsung schärfer
ProzacDeluxe
Stammgast
#3517 erstellt: 22. Feb 2012, 17:34
Also unscharfes Bild hab ich eigentlich nur noch bei schlechtem Material wie RTL oder VOX die nicht in HD vorliegen bei Kabel Deutschland.

Und brilliante Farben bekommst du mit einem Knopfdruck wenn du dein Bildmodus von "Strandard" oder "Anwender" auf Brilliant umstellst
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3518 erstellt: 22. Feb 2012, 18:15

Agape schrieb:

G40Tomek schrieb:

Es wirkt alswenn ein Grauschleier über dem Bild liegt.


Hallo G40Tomek,

schalte mal alle Öko-Einstellungen aus. Lichtsensor etc.

Daher kommt der Grauschleier.


Beste Grüße

Agape


Sehe ich genauso. Schalte mal den Lichtsensor aus und probier ein bisschen mit den Bildeinstellungen rum, dann müsse es gehen. Der Grauschleier hat nichts mit dem AUO Panel zu tun, ich habe auch eins und ein sehr brillantes Bild.
G40Tomek
Stammgast
#3519 erstellt: 22. Feb 2012, 20:36
Ich weis nicht. Ich hab jetzt schon verschiedene EInstelltungen hier aus dem Forum probiert. Aber glücklich werde ich irgendwie nicht mit dem Bild. Es wirkt immer irgendwie "billige". Wenig detailzeichnung bzw Gesichter sehen irgendwie immer komisch aus, die Menschen haben keine Kontur.

Gibts hier jemanden der schonmal beide Paneltypen verglichen hat, also Live nicht anhand irgendwelcher Werte?
Goldi03421
Stammgast
#3520 erstellt: 22. Feb 2012, 20:50
Keiner?


Goldi03421 schrieb:
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu meinem LG 47LW4500. Habe ihn gerade das zweite Mal geliefert bekommen und er hat wieder mit Clouding zu kämpfen.

Wie schaut es bei dem 46EX725 aus? Hat auch dieser TV Probleme mit Clouding? Suche einen TV der einfach nur ein super Bild macht. So schwer kann das doch nicht sein :-)
gutgeorge
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 22. Feb 2012, 20:54
Ich habe im moment einen 40EX720 mit dem AUO Panel.
Wenn ich davor sitze ist alles top, aber sobald ich mich nur ein wenig zur seite bewege ist alles Milchig.

Ich hab noch einen sechs jahre alten Toshiba und da ist der Blickwinkel top.
Wieso haben die neueren Panels meistens einen schlechten Blickwinkel, denn das Problem
haben auch andere Hersteller?
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3522 erstellt: 22. Feb 2012, 21:23
Mein Nachbar hat einen 46EX725 mit Samsung-Panel, ich einen 46EX727 mit AUO-Panel. Wir haben die Geräte zwar nicht direkt nebeneinander, aber nacheinander jeweils zuhause bei verdunkeltem Zimmer mit gleichen Einstellungen verglichen. Games haben wir nicht getestet.

Das Bild des AUO war nicht schlechter, beide Panele waren subjektiv (wir haben keine Messungen durchgeführt) sehr ähnlich, was Farben, Schwarzwert, Kontrast, Bewegtdarstellung etc. betrifft. Ich fand das AUO sogar etwas schärfer und kontrastreicher, zentrale Sitzposition vorausgesetzt.

Eindeutig gegen AUO sprach der schlechtere Blickwinkel, schaut man zu sehr seitlich, wird aus Schwarz Blau, und die Farben sowie der Kontrast werden sichtbar schlechter. Das konnte der TV mit Samsung-Panel besser. Dafür hatte er aber im Gegensatz zum AUO deutliche Flashlights und starkes Clouding, beim AUO ist die Ausleuchtung sehr homogen gewesen. Hab aber keine Ahnung, ob das jeweils repräsentativ für alle Displays der jeweiligen Hersteller ist.

VG

A.
michi1980g
Stammgast
#3523 erstellt: 22. Feb 2012, 21:23
@ Goldi03421

Am Anfang hatte ich auch etwas Clouding, aber mei mir ist es nach 4 Wochen komplett verschwunden.
G40Tomek
Stammgast
#3524 erstellt: 22. Feb 2012, 21:33
ja das mit dem blau ist mir sofort aufgefallen, ich muss ehrlichgesagt nur ein bisschen aus der bildmitte gehen und schon wirds blau. total nervig. Clouding und Flashlights sind bei mir wirklich nur sehr minimal vorhanden. Da hab ich ehrlichgesagt mit schlimmeren gerechnet. Der Ton war auch besser als ich gerechnet habe, nachdem viele den Ton sehr runtergeredet habe. Ich hatte hier eine Woche zum übergang einen 32er led vom samsung stehen. der hörte sich wirklich wie eine Blechbüchse an. Finde den Sony in anbetracht des LS Volumens bzw der Baudicke als eigentlich sehr akzeptabel....
Nur mit dem Bild... Ich weis nicht wie ich da jetzt weiterkommen...
rudi2407
Inventar
#3525 erstellt: 22. Feb 2012, 21:42
Hier gibt´s noch den entsprechenden Thread für die Bildeinstellung der Sony EX72x-Serie.

Gruß rudi
G40Tomek
Stammgast
#3526 erstellt: 22. Feb 2012, 21:55
Den Thread hab ich schon gelesen und durchgearbeitet. LEider ohen Erfolg. Das Bild (Sat) erinnert mich irgendwie wie analoges Kabel auf dem Samsung den ich zurückgegeben habe....
Goldi03421
Stammgast
#3527 erstellt: 22. Feb 2012, 22:34

michi1980g schrieb:
@ Goldi03421

Am Anfang hatte ich auch etwas Clouding, aber mei mir ist es nach 4 Wochen komplett verschwunden.


Dein Clouding ist verschwunden? Besteht vielleicht noch Hoffnung für meinen LG

Schwer am überlegen ob sich ein weiterer Tausch lohnen würde....
Clippie
Ist häufiger hier
#3528 erstellt: 22. Feb 2012, 23:47
Meiner hat sich mittlerweile in den 2 Wochen gut eingefahren, das anfängliche Clouding ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Bin mit jedem Bild (Blu ray, Sat, DVD, 360, PS3) mehr als zufrieden.

Ein "Problem" habe ich noch. Mein alter Receiver hat als digitale Eingänge einen optischen und einen koaxialen. Die PS3 und die Xbox 360 habe ich mit einem Switch am optischen Eingang hängen.

Den TV wollte ich daher ganz banal (wie meinem ins Schlafzimmer abgewanderten Samsung) mit einem Cinch Kabel anschließen, jedoch kommt kein Ton Gibts da was anderes?!


[Beitrag von Clippie am 22. Feb 2012, 23:47 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#3529 erstellt: 23. Feb 2012, 00:01
Der Cinch-Anschluss am TV ist nur ein Eingang und kein Ausgang. Geh von der PS3 und der Xbox per HDMI in den TV und vom TV über den optischen Ausgang (Toslink) an den AVR. Den Switch kannst Du dann weglassen.

Gruß rudi
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3530 erstellt: 23. Feb 2012, 09:12

Es wirkt alswenn ein Grauschleier über dem Bild liegt. Total leblos und absolut ohne Brillianz.


ich habe gestern Abend mal so einiges ausprobiert - irgendwie habe ich das gleiche Problem: das Bild ist irgendwie "milchig" (besonders die SD Sender (also die "normalen", RTL, VOX etc)...Erste und 2. HD sind OK - Bilder von der PS3 (DVD, Blu Ray sowie Spiel) sind TOP

Ich schaue über Kabel digital (mit AC Modul)

ich meine der Modus "Standard" ist etwas besser als Kino 1.

wer hat noch einen Tipp ???

Danke


Der Cinch-Anschluss am TV ist nur ein Eingang und kein Ausgang. Geh von der PS3 und der Xbox per HDMI in den TV und vom TV über den optischen Ausgang (Toslink) an den AVR. Den Switch kannst Du dann weglassen.


Dazu eine Frage: d h, dass Du das Tonsignal der PS3 mit HDMI zum TV und von dort per Toslink weiterleitest zum Receiver?? - hab ich das so richtig verstanden ??

Und dann wird auch 5.1 Ton ausgegeben ??
von PS3 UND TV ??

Danke


[Beitrag von mc-toshi am 23. Feb 2012, 09:15 bearbeitet]
G40Tomek
Stammgast
#3531 erstellt: 23. Feb 2012, 10:31
hi toshi. tut wahrscheinlich nichts zur sache aber rein aus interesse. welches panel ist bei dir drin und welche größe hast du?
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3532 erstellt: 23. Feb 2012, 11:07
ich habe das AOU Panel und 46"
G40Tomek
Stammgast
#3533 erstellt: 23. Feb 2012, 11:37
also praktisch den selben tv wie ich hier grad stehen habe. ich hab das mit dem bild bislang noch nich hinbekommen und ehrlichgesagt glaube ich auch nicht das ich das hinkriege. fahre jetzt mal.los und suche ne alternative. eigentlich schade.
oder ich gucke mal das ich noch nen 46er im laden finde.evtl.mit nem samsung panel....


update.war grad im medimax. dort steht ein 46ex725.

ich fand den unterschied wie tqg und nacht. ehrlich. ein ganz anderes bild. schon mit den orginaleinstellungen viel lebendiger. kein grauschleier nixx. habe dann mit rücksprache nqchgeschaut welches panel vrrbaut ist. und was wars. samsung....
denke ich werde mir den holen wenn der wieder auf lager ist...
mit dem preis ist er rechz weit heruntergegangen


[Beitrag von G40Tomek am 23. Feb 2012, 12:42 bearbeitet]
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3534 erstellt: 23. Feb 2012, 12:38

also praktisch den selben tv wie ich hier grad stehen habe. ich hab das mit dem bild bislang noch nich hinbekommen und ehrlichgesagt glaube ich auch nicht das ich das hinkriege. fahre jetzt mal.los und suche ne alternative. eigentlich schade.
oder ich gucke mal das ich noch nen 46er im laden finde.evtl.mit nem samsung panel....


Mhh, ja - evtl. haben wir identische TV´s

Aber die anderen Quellen (Ps3) bzw. HD TV (ZDF HD) sehen bei Dir auch OK aus ??? - dann kann´s ja eigentlich nicht am TV liegen.

ich mache grade einen Umstieg von 37 Zoll zu 46 Zoll und sitze ca. 4 Meter weit weg.

ich denke auch mal, dass das SD Bild mit 576i halt ziemlich pixelig ist und das dann auf einem 46er im Gegensatz zum kleineren (gewohnten) Bild das ganze etwas "schwammiger" wirkt.

Was hast Du für eine Alternative ?? - bekommst Du das TV auf Grund der o g Mängel getauscht / gewandelt ?? macht der Händler das mit ?? - ich habe im örtlichen Markt gekauft.

eigentlich will ich ihn behalten, da das Bild von Bluray SUPERTOLL ist - da muß es doch ne Lösung geben....
G40Tomek
Stammgast
#3535 erstellt: 23. Feb 2012, 13:01
[quote update.war grad im medimax. dort steht ein 46ex725.

ich fand den unterschied wie tqg und nacht. ehrlich. ein ganz anderes bild. schon mit den orginaleinstellungen viel lebendiger. kein grauschleier nixx. habe dann mit rücksprache nqchgeschaut welches panel vrrbaut ist. und was wars. samsung....
denke ich werde mir den holen wenn der wieder auf lager ist...
mit dem preis ist er rechz weit heruntergegangen ][/quote]

bei hd ist das bild besser aber wirkt für mich wie n bisschen bessres sd find ich. das bild ist generell so blaustichig bei dunklen sachen.
habe meinen ja erst gestern von amazon geliefert bekommen. der wird dann halt zurückgeschickt. gehe immer sehr pfleglich mit solchen dingen um vorallem wenn ich nicht sicher bin ob der bleibt. deswegen habe ich keine tüte aufgerissen und auch keine folie abgezogen...
gab noch nie probleme. im lqden lief auch grde sky hd. ich stand 1 m entfernt und das bild wirkte besserer als bei.mir atd hd in 4m entfernung...
daneben stand ein panasonic gt30 plasma. so von bild waren sich die geräte recht ähnlich in bezug auf pixeligkeit(bei 1m abstand). nur das schwarz war doch noch bisschen satter beim pana. abrr der plasma surrt und hat halt ne glänzende scheibe und das ist schlecht mit meinem fenster im rücken und halt bei meinem hellen wz
Clippie
Ist häufiger hier
#3536 erstellt: 23. Feb 2012, 20:57

rudi2407 schrieb:
Der Cinch-Anschluss am TV ist nur ein Eingang und kein Ausgang. Geh von der PS3 und der Xbox per HDMI in den TV und vom TV über den optischen Ausgang (Toslink) an den AVR. Den Switch kannst Du dann weglassen.

Gruß rudi



Und von der Box bzw. PS3 wird dann der 5.1, DTS oder sonstige Ton praktisch durch den Fernseher an den Receiver übermittelt?!?!
rudi2407
Inventar
#3537 erstellt: 23. Feb 2012, 21:17
Genau so funktioniert es mit Stereo, PCM und Dolby Digital. Leider funktioniert es mit DTS und HD-Tonformate über den Toslink-Ausgang des TV nicht. Aber vielleicht ist Dein AVR ja eh zu alt für HD-Tonformate, oder?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 23. Feb 2012, 21:25 bearbeitet]
Clippie
Ist häufiger hier
#3538 erstellt: 23. Feb 2012, 21:31
Doch, doch DTS und Dolby Digital 5.1. kriegt er ohne Probleme hin
rudi2407
Inventar
#3539 erstellt: 23. Feb 2012, 21:38
OK, dann kann wegen DTS der Switch doch noch nicht in Rente.

Gruß rudi
Clippie
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 23. Feb 2012, 21:51
Würde denn sowas hier gehen?

Audio Verbindungskabel 3.5 mm-Klinken St. Stereo - 2 Cinch St.

Rot und Weiß in den Receiver und den Klinkenstecker in die schwarze Buchse rückseitig des TVs stecken?
rudi2407
Inventar
#3541 erstellt: 23. Feb 2012, 22:02
Die 3,5-Klinke am TV in die Kopfhörerbuchse stecken und Du hast Stereo am AVR. Wenn ein Fernsehsendung in Dolby Digital ausgestrahlt wird, hast Du halt nur Stereo. Hat Dein Switch drei optische Toslink-Eingänge?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 24. Feb 2012, 08:48 bearbeitet]
Clippie
Ist häufiger hier
#3542 erstellt: 23. Feb 2012, 22:08
Gut, dann weiß ich auf jeden Fall schon mal mehr - so hatte ich das vorher am Samsung und bin damit gut gefahren.

Als Switch hab ich diesen hier Hama Optischer Verteiler - trotz negativer Bewertungen funktioniert er einwandfrei.

Gibt es denn etwas ähnliches mit drei Buchsen? Möchte keinen wo ich immer drehen muss welcher Eingang grad läuft.


[Beitrag von Clippie am 23. Feb 2012, 22:09 bearbeitet]
Mr.Mef
Neuling
#3543 erstellt: 24. Feb 2012, 08:19
Kleiner nachtrag zum tollen Panel Thema!

aufgrund von mekrwürdigen Flecken und leichtes Banding musste gestern der Techniker das Panel meines 40ex720er tauschen, natürlich ein AUO Panel. Jetzt mit dem eingebauten Samsung Panel hab ich starke Blickwinkel Probleme und vor allem direkt 5 Tote Pixel mitten im Bild. Abgesehen davon sehe ich es als gerücht an das, das bild so stark besser sein soll beim Samsung Panel. Ich sehe aufjeden fall keine unterschied was das bild angeht. Am 8.3 gibts somit nochmal ein neue Panel!
rudi2407
Inventar
#3544 erstellt: 24. Feb 2012, 09:00

Clippie schrieb:
...Gibt es denn etwas ähnliches mit drei Buchsen? Möchte keinen wo ich immer drehen muss welcher Eingang grad läuft.

Habe auf die Schnelle nur welche gefunden, bei denen man händisch oder per Fernbedienung umschalten muss. Da mein Kabelbetreiber viele Sendungen in Dolby Digital überträgt, würde ich lieber per Fernbedienung umschalten als auf Dolby Digital vom TV zu verzichten.

Gruß rudi
Vanillo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3545 erstellt: 24. Feb 2012, 09:52
Wie ist das denn bei den Sonys mit der Garantie? Hat jeder TV diese 2+1 Aktion und man kann ihn registrieren oder war diese Aktion nur zeitlich begrenzt?
mc-toshi
Ist häufiger hier
#3546 erstellt: 24. Feb 2012, 10:14
(evtl.) eine blöde Frage:

man kann doch das TV um bis zu 6 Grad neigen - wie geht das ??

habe ihn mal an der Oberkante nach hinten gedrückt - jedoch ist nix passiert - will nichts kaputt machen...oder geht das soooo schwer ??
blubb2k
Ist häufiger hier
#3547 erstellt: 24. Feb 2012, 10:21

mc-toshi schrieb:
(evtl.) eine blöde Frage:

man kann doch das TV um bis zu 6 Grad neigen - wie geht das ??

habe ihn mal an der Oberkante nach hinten gedrückt - jedoch ist nix passiert - will nichts kaputt machen...oder geht das soooo schwer ??


Bei mir gehts. Beim ersten Versuch allerdings auch etwas schwergängig und hakelig. Am besten gleichzeitig an Ober- und Unerkante anpacken während jemand anderes (oder das eigene Knie/Fuß) den Standfuß festhält.
Danach sollte es einfacherer gehen.
pulse0815
Ist häufiger hier
#3548 erstellt: 24. Feb 2012, 11:11
Hallo,

ich hab meinen EX725 am 23.11.2011 registriert und mein
WLan-Stick ist bis heute nicht da.

Hat mir jemand ne Adresse an wen ich mich wenden kann ?

Danke und Gruss
Ralf
Goldi03421
Stammgast
#3549 erstellt: 24. Feb 2012, 11:31
Also für mich scheint der EX725 auch kein tolles Gerät zu sein. Soviele Mängel wie hier genannt werden. Scheinbar gibt es in dem Preissegment noch kein richtig guten TV. Werd ich meinen LG wohl doch behalten - auch wenn der wiederum Clouding hat :-(
G40Tomek
Stammgast
#3550 erstellt: 24. Feb 2012, 11:32
@mr.mef . also ich empfand den blickwinkel doch schon einiges größer als beim.auo panel. aber bzgl der bildqualität bin ich langsam total verunsichert. ich habe mal meinen technisat hd8ss angeschlossen. das bild ist im vergleich zum internen sat tuner irgendwie gefühlt deutlich besser. nicht mehr so viel grauschleier und viel mehr details und weniger pixel.
bin im moment auch ratlos. der sony im laden pief auch über ein externes gerät....
Mr.Mef
Neuling
#3551 erstellt: 24. Feb 2012, 16:52

G40Tomek schrieb:
@mr.mef . also ich empfand den blickwinkel doch schon einiges größer als beim.auo panel. aber bzgl der bildqualität bin ich langsam total verunsichert.


Bei mir was es genau umgekehrt, wollte ich eigentlich nurmal kundtun weil alle hier das AUO Panel verteufeln, was einfach quatsch ist!
naja der techniker kommt nochmal am 8.3, neues panel ist bestellt, ich bin gespannt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423