Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#3451 erstellt: 10. Feb 2012, 13:33

Blue_Dash schrieb:
1. Wer wenn nicht Sony selbst hat Informationen über die verbauten Einzelkomponenten eines SONY-TVs? Verstehe nur ich das nicht und bin nur ich über diese Aussage extrem erstaunt?

Nun ja, die stellen sich sozusagen dumm und antworten, als ob Du gefragt hättest, von welcher Firma sie ihre Widerstände beziehen. Sie tun also verwundert und sagen: das sind mehrere, die halt gewisse Anforderungen erfüllen müssen, die Sony festlegt. Bei den Widerständen wären das eben gewisse die Toleranzen (1%, 2%, 5%, 10%), Leistungsstärke, Temperaturverträglichkeit, Bauform, usw., beim Panel sind es eben irgendwelche Bildparameter. Nur ist es ja nicht so, dass das Panel ein x-beliebiges Bauteil im Fernseher ist, sondern so ziemlich *das* Bauteil, das für das Bild verantwortlich ist. Und da spielt es eben tatsächlich eine Rolle, was verbaut ist.


3. Der letzte Satz: "Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen" ist skuriel. Hatte man doch wenige Worte zuvor mitgeteilt, dass man "keine Informationen darüber, von welchem Hersteller die verbauten Panels stammen" hat. Dass man für weitere Fragen gerne zur Verfügung steht nehme ich daher dankend an.

Das ist doch nur ein Standard-Textbaustein des Mailsystems, also eine höfliche Floskel. Weder macht man sich über den Sinn einer solchen Floskel im konkreten Fall Gedanken, noch will man wirklich, dass Du Dich nochmal meldest, denn das macht nur Arbeit.

Gruß,

Hagge
rudi2407
Inventar
#3452 erstellt: 10. Feb 2012, 16:56
Gestern habe ich auch eine Antwort von Sony Support auf meine Mail (siehe Posting Nr. #3408) bezüglich der USB-Recording-Funktion bekommen. Auch diese Antwort ist sehr unbefriedigend!!!

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Support.

Bei der von Ihnen beschriebenen Situation handelt es sich nicht um einen Defekt.

Die Daten für das aktuelle TV Programm werden von den jeweiligen Sendeanstalten (z.B. ARD, ZDF, RTL) über die Elektronische Programmzeitschrift (EPG) zur Verfügung gestellt. Hierauf haben wir als Hersteller der TV Geräte keinerlei Einfluss. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an den entsprechenden Sendeanstalten.

Beachten Sie, dass dies auch nicht mit einem Firmware-Update behoben werden kann.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Aufnahme manuell einzuspeichern.

Mit freundlichen Grüßen
xyz

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony-europe.com/support/hub/sony_europe.html


Auf meine Bemerkungen zu den Problemen wurde in keinster Weise eingegangen, auf so eine Antwort kann ich verzichten. Wie gesagt, sehr unbefriedigend!!!

Gruß rudi
xTr3Me
Inventar
#3453 erstellt: 10. Feb 2012, 18:02
Es ist doch mittlerweile bei allen Herstellern so, dass man per Mail lediglich Standardantworten bekommt. Wenn ihr was erreichen wollt, dann müsst ihr schon anrufen.
Patlok
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 10. Feb 2012, 19:03
Ich habe heute mal als ich auf Blu-ray ein Film geguckt hab Motionflow auf AUS gestellt.
Das Bild hat total geruckelt, man sollte Motionflow also immer an haben oder ist das nicht normal das es so ruckelt wenn Motionflow Aus ist?

Ich habe den 32 EX725
gutgeorge
Ist häufiger hier
#3455 erstellt: 10. Feb 2012, 19:27
Abgesehen vom Blickwinkel sollen die AUO Panels zum teil auch besser sein?
Wie ist bei deinem 40er der Blickwinkel?


Blue_Dash schrieb:
Da auch ich einen KDL 40 EX720 gekauft habe und mich diese Panelgeschichte etwas verunsichert (zumal ich ein AUO-Panel erwischt habe), habe ich kurz und knapp bei Sony angefragt. Die Antwort fand ich...sagen wir mal sehr speziell und in gewissem Sinne beunruhigend.

Anfrage an Sony (customersupport.de@eu.sony.com) am 4.2.2012:
Sehr geehrte Damen und Herren,
stimmt es, dass Sie bei diesem Gerät zwei unterschiedliche Panels verbauen? Nach meinen Informationen handelt es sich dabei um Panels von Samsung und AUO.
Mit freundlichen Grüßen
xy


Antwort von Sony am 10.2.2012:
Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank, dass sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wir haben keine Informationen darüber, von welchem Hersteller die verbauten Panels stammen.

Die Spezifikationen der Einzelteile, müssen unabhängig vom Hersteller, den Anforderungen des Gerätes entsprechen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
xy

Customer Information Center
Sony Deutschland


Anmerkung:
1. Wer wenn nicht Sony selbst hat Informationen über die verbauten Einzelkomponenten eines SONY-TVs? Verstehe nur ich das nicht und bin nur ich über diese Aussage extrem erstaunt?
2. "Die Spezifikationen der Einzelteile, müssen unabhängig vom Hersteller, den Anforderungen des Gerätes entsprechen." Klingt für mich etwas schwammig und nach einem Hintertürchen. Da Sony keine genauen Werte publiziert, ist es schwer hier gegenteiliges zu beweisen. Man verschindet im Sumpf des Subjektiven.
3. Der letzte Satz: "Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen" ist skuriel. Hatte man doch wenige Worte zuvor mitgeteilt, dass man "keine Informationen darüber, von welchem Hersteller die verbauten Panels stammen" hat. Dass man für weitere Fragen gerne zur Verfügung steht nehme ich daher dankend an.
blubb2k
Ist häufiger hier
#3456 erstellt: 10. Feb 2012, 19:33
@Patlok

<Spass>
Ich habe heute mal, als ich auf Blu-ray einen Film geschaut habe, den TV ausgeschaltet.
Das Bild war dann total schwarz, man sollte den TV also immer einschalten oder ist das nicht normal, dass das Bild schwarz ist, wenn der TV aus ist?
<\Spass>

Sorry... aber da Motionflow wohl was mit "fließender Bewegung" zu tun hat, macht es Sinn, dass es ohne Motionflow etwas mehr ruckelt.
Da "total geruckelt" immer subjektiv ist und du bei diesem Kriterium besonders kritisch zu sein scheinst, ist darüber schlecht eine allgemeine Aussage zu treffen.
Aber solltest du mit Motionflow zufriedener sein, stelle es halt auf EIN. Ich denke, ich werde meinen TV auch wieder einschalten, wenn ich das nächste das nächste mal nen Film schau ;-)


[Beitrag von blubb2k am 10. Feb 2012, 19:34 bearbeitet]
blubb2k
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 10. Feb 2012, 19:42

gutgeorge schrieb:
Abgesehen vom Blickwinkel sollen die AUO Panels zum teil auch besser sein?
Wie ist bei deinem 40er der Blickwinkel?


Bei mir wurde das Panel von AUO auf Samsung getauscht.

Blickwinkel ist bei Samsung um Welten besser.
Ausleuchtung dagegen deutlich inhomogener. Außerdem scheint es ein Problem mit Pixelfehlern zu geben.
Das Samsung hatte nach dem Tausch 3 verteilte dunkle Pixel und wurde nochmals ausgetauscht. Jetzt leider wieder ein großes/mehrere zusammenhängende (?) ständig leuchtende grüne Pixel.

AUO-Panels werden laut Techniker zur Zeit angeblich nicht mehr verbaut wegen Quallitätsproblemen. Ach ne!?

Es ist echt zum verrückt werden mit Sonys Qualitätskontrolle:

- 40EX725: AUO-Paneltausch wegen bekanntem Qualitätsproblem
- 37EX725: laut surrendes Netzteil musste gegen neue Version getauscht werden (auch bekanntes Problem)
- BlurayPlayer S480: lautes Pfeifen beim Abspielen. Umtausch beim Händler ergibt fast lautloses Gerät.

So langsam hab ich genug davon, dass Sony nach Lust und Laune mal diese mal jene bekannt mangelhafte Komponente verbaut und darauf hofft, dass sich der Großteil der Kunden nie beschwert.
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 10. Feb 2012, 21:58

blubb2k schrieb:

AUO-Panels werden laut Techniker zur Zeit angeblich nicht mehr verbaut wegen Quallitätsproblemen. Ach ne!?


Stimmt aber nicht. Mein 46EX727 ist von 1/12 und hat ein AUO Panel. Bin damit aber zufrieden.
Im Panel-Thread gab es glaub' ich auch noch jemanden mit einem EX725 aus 1/12 der ein AUO Panel hatte. Vielleicht gib es ja keine Samsungs mehr...
gutgeorge
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 11. Feb 2012, 00:52
Was für ein Käse, da weiß man gar nicht welches Panel man am liebsten erwischen würde!
XVenomX
Stammgast
#3460 erstellt: 11. Feb 2012, 13:17

Blickwinkel ist bei Samsung um Welten besser.
Das sehe ich nicht so. Habe auch ein 46Kdl72 mit LTY Panel. Wenn ich mittig sitze und mich nur ein bisschen nach links oder rechts bewege habe ich auch Kontrastverlust! Bei dem ansonsten so tollen Fernseher ist das und die Flashlights in den unteren Ecken der einzigste Kritikpunkt.....


Ausleuchtung dagegen deutlich inhomogener.
Jep bei mir LTY Panel ebenfalls. Ich muss aber dazu sagen das wenn ich bei den öko einstellungen Den lichtsensor einschalte die Flashlights fast nicht mehr zu sehen sind. Allerdings muss ich dann mit einem dunklern Bild leben....

Es muss doch irgendeine Metohde geben diese dummen Ecken dunkler zu bekommen..


Bei mir wurde das Panel von AUO auf Samsung getauscht.
Mir stellt sich da die Frage mit welcher Begründung hat Sony bei dir das Panel getauscht? Hast du den Home Service aufgrund von einem AUO Panel bestellt oder was?


[Beitrag von XVenomX am 11. Feb 2012, 13:32 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#3461 erstellt: 11. Feb 2012, 14:01
Dann hast du noch nicht den direkten Vergleich der Panels bei der Blickwinkelabhängigkeit gesehen.
Ich habe den 32EX mit AUO Panel und den 40NX mit Samsung Panel (siehe Sig.) Der Unterschied bei der Blickwinkelabhängigkeit ist wie Tag und Nacht. Ich persönlich werde IMMER ein Samsung Panel dem AUO Panel vorziehen. Das auch das Samsung Panel eine, im Gegensatz zum AUO Panel, eine leichte Blickwinkelabhängigkeit besitzt steht außer Frage. Aber wie gesagt, der Unterschied ist riesig.
mr.henning
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 11. Feb 2012, 18:33

Es muss doch irgendeine Metohde geben diese dummen Ecken dunkler zu bekommen..


da kann ich Dir nur zustimmen! Es ist auch bei mir wirklich mit das einzige Manko was ich an dem TV habe. Die Flashlights sieht man zwar (meist) nur bei einem abgedunkelten Raum, aber jetzt mal ehrlich, wenn ich nen Film gucke, dann tue ich das schließlich nicht bei vollbeleuchtetem Zimmer.
Grade in Szenen mit relativ heller Bildmitte aber dunklem Randbereich, sind die Flashlights dann doch schon sehr störend, man ist ja iwie gezwungen immer darauf zu achten. Auch bei Bildmaterial im 21:9 Format, sprich schwarze Balken oben und unten sind bei mir die unteren beiden Ecken mit diesen störenden weißen Lichtschweifen versehen.

Hat vlt noch jemand Einstellungstipps, die das ganze reduzieren, kann ja sein das es einen "Kniff" gibt, den ich bisher übersehen habe....
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 11. Feb 2012, 23:19

mr.henning schrieb:


Hat vlt noch jemand Einstellungstipps, die das ganze reduzieren, kann ja sein das es einen "Kniff" gibt, den ich bisher übersehen habe.... :prost


Versuche doch mal ob es besser wird, wenn Du den Gammawert und die Helligkeit absenkst .

Gruß

Jürgen
Tp-5000
Stammgast
#3464 erstellt: 12. Feb 2012, 03:11
Hallo zusammen.
Ich möchte mir diesen Stick zulegen:

Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 (70MB/s)

Funktioniert der mit dem EX725 ?
lanske
Inventar
#3465 erstellt: 12. Feb 2012, 13:14
Ja (hab den auch getestet)... ist aber gar nicht nötig, so einen guten zu benutzen, da die Übertragungsrate vom Fernseher deutlich geringer ist
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 12. Feb 2012, 13:54
An alle die auch einen 32GB Stick benutzen, wie viele GB sind bei Euch am TV davon nutzbar, bei meinem Emtec-Stick sind es 25GB am TV und 29,45GB am PC?

Gruß
Jürgen
loginforever
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 12. Feb 2012, 15:25
Zur Paneldiskussion:
Also ich habe seit einem Monat einen 40EX728 -nach der Erstinstallation habe ich sofort nachgesehen welches Panel verbaut wurde und siehe da, ein AUO... war ja klar!
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich das Bild hervorragend finde, ich bin top zufrieden! Flashlights sind da, aber verglichen mit den Samsung LED`s fast nicht existent, Clouding kann ich nicht erkennen, dieses war bei der wesentlich höherpreisigen Alternative Samsung UE40D7090 im Laden fast schon extrem! Die Farbdarstellung ist aus meiner Sicht sagenhaft (nach Einstellung mit Testbildern etc.)...
Zum Blickwinkel:
Ich sitze meist vor dem Fernseher & daher ist dies bei mir nur ein untergeordnetes Kriterium... aber ich denke, dass dies schon nervt, wenn man zB eine Großfamilie hat & alle zusammen glotzen.
Ich nehme lieber einen geringeren Blickwinkel in Kauf als Pixelfehler, Clouding oder Flashlights.

So, aber jetzt das aaaber:
Mich wurmt es schon etwas, dass ein Gerät, welches (mit mutmaßlich) Samsung Panel in verschiedenen Tests super abgeschnitten hat nun ein anderes Panel verbaut hat... und das vor allem, weil ich da keinen Vergleich habe. Da ich von einer Uralt Röhre komme, kann ich zB schnell mal begeistert sein von der Bildquali... eventuell ist aber das Samsung Panel noch besser & das hat für mich schon ein Gschmäckle!

Lamentieren hin oder her -ich bin trotzdem zufrieden, auch wenn mir Hersteller-Lotterien schon gewaltig auf den Nerv gehen!
glasfaser
Stammgast
#3468 erstellt: 12. Feb 2012, 16:04

Jürgen_N schrieb:
An alle die auch einen 32GB Stick benutzen, wie viele GB sind bei Euch am TV davon nutzbar, bei meinem Emtec-Stick sind es 25GB am TV und 29,45GB am PC?

Gruß
Jürgen


Bei meinem 32GB USB Stick sind es auch nur 26,1GB nach Formatierung (Registrierung) vom Sony TV.

Wobei mein 32GB SanDisk Cruzer (USB 2.0) für HD Aufnahmen am Sony TV wohl zu langsam ist und gestartete Aufnahmen nach einigen Sekunden vom Sony TV abgebrochen wird.
Habe den SanDisk USB Stick (2.0) schon länger und an meinem TechniStar S1 SAT-Receiver funktioniert dort auch HD Aufnahmen ohne Probleme und scheint dort komischerweise nicht zu langsam sein.
Vielleicht ist der Sony TV etwas wählerisch was die Verwendung, Schreibgeschwindigkeit des USB Stick angeht.


[Beitrag von glasfaser am 12. Feb 2012, 16:30 bearbeitet]
hagge
Inventar
#3469 erstellt: 12. Feb 2012, 16:09

Jürgen_N schrieb:
An alle die auch einen 32GB Stick benutzen, wie viele GB sind bei Euch am TV davon nutzbar, bei meinem Emtec-Stick sind es 25GB am TV und 29,45GB am PC?

Also die 29,45GB am PC sind normal. das kommt daher, dass der PC das "Giga" als 1024*1024*1024 rechnet, während die Stick-Hersteller als 1000*1000*1000 rechnen, um mit größeren Zahlen zu imponieren. Darum soll offiziell eigentlich auch GB für die 1000er -Potenz und GiB für die 2er-Potenz verwendet werden. Wer hält sich mal wieder nicht dran? Microsoft.

Aber so ist die Differenz zu erklären: 32.000.000.000 Bytes sind eben 29,8 GiB. Davon noch etwas Platz für Verwaltungsinformation abgezogen bleiben die 29,45 GiB am PC. Warum der Sony weniger sieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist der Stick partitioniert und der Sony nutzt nur die eine der beiden Partitionen.

Gruß,

Hagge
glasfaser
Stammgast
#3470 erstellt: 12. Feb 2012, 16:18

hagge schrieb:


Aber so ist die Differenz zu erklären: 32.000.000.000 Bytes sind eben 29,8 GiB. Davon noch etwas Platz für Verwaltungsinformation abgezogen bleiben die 29,45 GiB am PC. Warum der Sony weniger sieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist der Stick partitioniert und der Sony nutzt nur die eine der beiden Partitionen.


Ja mit knapp 30GB bei einem 32GB ist der "Normalfall", an meinem SAT Receiver wird wenn dort der USB Stick mit FAT32 formatiert wird, 30,1GB Volumen zur Aufnahme angezeigt.
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 12. Feb 2012, 22:22
Danke Euch für die Erklärungen, dann ist es wohl so korrekt mit den 25GB, denn bei "Glasfaser" sind es ja auch nur 26,1GB, dachte nur das vielleicht ein Fehler an meinem Stick ist und hatte gestern Abend im MM nachgefragt, der Mann sagte mir, das sei normal wegen der "Stromkapazität", weiß allerdings nicht was das mit dem Strom zu tun haben soll, das von den 29,45GB am PC nochmal 4,45GB am TV abgehen....naja, egal mir reichen auch die 25GB, Hauptsache das Ding ist in Ordnung .

Gruß
Jürgen
Blue_Dash
Neuling
#3472 erstellt: 13. Feb 2012, 11:25
[quote="blubb2k"][quote="gutgeorge"]Abgesehen vom Blickwinkel sollen die AUO Panels zum teil auch besser sein?
Wie ist bei deinem 40er der Blickwinkel?
[/quote]

Schlecht. Ich muss mich nur minimal versetzt vor den TV setzen und schon habe ich ein verblastes Bild. Und ich meine wirklich minimal...Leute die absolut frontal schauen merken das aber nicht. Wenn 6 Uhr fronatl ist, dann sieht man bei 5 Uhr schon deutlich weniger Farbpracht.


[Beitrag von Blue_Dash am 13. Feb 2012, 11:26 bearbeitet]
PIG
Schaut ab und zu mal vorbei
#3473 erstellt: 13. Feb 2012, 14:29
kann man mit einem usb-stick/festplatte auch gameplayvideos aufnehmen über mein tv(kdl40ex720) von der ps3 oder funzt das nicht.?
MfG

@ Dash
Ich sitze auf 8.00 uhr (ca.2,5m) und sehe alles perfekt,auch in 3D!!


[Beitrag von PIG am 13. Feb 2012, 14:31 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3474 erstellt: 13. Feb 2012, 14:58
Nein, das geht nicht!

Du kannst nur von den internen Tunern aufnehmen, nicht von externen Eingängen
Powi18
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 13. Feb 2012, 17:57
Tag zusammen,

ist es eigentlich möglich über einen W-lan Adapter, wie den von Netgear, zwei W-lan fähige geräte laufen zu lassen?

Z.b TV und Blueray Player?

Oder kann ich den KDL über Lan Kabel mit dem PC verbinden und somit die Internetfunktionen nutzen?

Danke für die Hilfe

LG
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 14. Feb 2012, 12:22
Tolle Sache, wer analoges Kabel hat, kann bei Aufnahme von digitalen Programmen(die ja auch im analogem Kabel sind), trotzdem die analogen Programme schauen, wenn man das Signal durch einen Videorekorder zum TV durchgeschliffen hat, man muss dann nur auf AV1 drücken und kann dann über den Tuner des Videorekorders die analogen Kanäle wählen .

Gruß
Jürgen
warmachine
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 14. Feb 2012, 15:06
Da ich jetzt über meine Firma den Sony KDL 46EX729 um 899Euro bekommen würde, wollte ich mich mal erkundigen was man denn so erwarten kann von dem Gerät. (ich habe leider wirklich nicht die Zeit mich durch die +70 Seiten durchzulesen) :/

1. Geht der Preis von 900Euro für den 46Zoller in Ordnung?
2. Hab gelesen, dass 2 versch. Panels verbaut sind. Was sind die Unterschiede, welches ist besser und wie identifiziert man die Panels? (wie steht es um die Wahrscheinlichkeit bei einem 46er das schlechtere zu bekommen)
3. Da ich wahrsch. hauptsächlich PS3 zocken werde auf dem Ding, wollte ich fragen wie spielegeeignet der TV ist?
4. 3D brauchbar?
5. Benötigt man generell noch einen HD-Receiver oder sind die Funktionen (Aufnahme, Time-Shift etc.) und die Bildqualität zufriedenstellend?
6. Andere Sachen die man beachten muss?
7. Alternativen zu dem TV? Bin gewillt 1.5-2k für meinen TV auszugeben.

Danke im Voraus für die Infos!
Chemical_Boy
Inventar
#3478 erstellt: 14. Feb 2012, 16:02
zu 1: Ja, ist ok!

zu 2: 50:50 würde ich sagen, aber angeblich verbaut Sony keine AUO Panel mehr
Aber: Ob das AUO wirklich schlechter ist, als das Samsung, darüber wird noch gestritten

zu 3: Jepp, gut zum zocken geeignet, kein oder kaum spürbarter Input Lag

zu 4: Geht so, 1080p@24 in 3D geht ganz gut, zocken in 3D bei 720p@60 verursacht
schlimmes Ghosting in der hinteren Ebene

zu 5: Aufnahmen über den internen Tuner sind DRM gebunden, Timeshift gibt es in der
klassischen Version nicht. Ich empfehle da klar einen Linux PVR!

zu 6: Eigentlich nicht

zu 7: Gibt es, z.B. den HX, da ist 3D wesentlich besser!
warmachine
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 14. Feb 2012, 17:17
Danke schonmal für die Infos!

Es kann natürlich auch ein TV von einem anderen Hersteller sein. Leider hab ich über die letzten Jahre hinweg den Markt ziemlich aus den Augen verloren (Zöger den Flat-TV-Kauf schon gut 5 Jahre raus...) und ich weiß nicht ob Sony TVs noch so gut sind (wie sie einmal waren?).

So wie ich das jetzt rausgelesen habe, scheint es den Uber-TV noch immer nicht zu geben und es scheint noch immer so zu sein, dass einige TVs in einigen Punkten sehr gut sind, in anderen aber die Konkurrenz besser abschneidet...
Chemical_Boy
Inventar
#3480 erstellt: 14. Feb 2012, 17:38
Alle Hersteller haben Vor- und Nachteile ...

Wie du schon sagst, den "Über-TV" gibt es einfach nicht

Als Tipp: Wenn dir zocken in 3D wichtig ist (war ein wichtiges Kriterium für mich),
dann nimm zwingend den HX, dafür eignet sich der EX einfach nicht so gut.

Allgemein muss man sagen, 3D wirkt selbst auf einem 55" wie ein Blick ins Aquarium

Für 3D braucht man einen Beamer, wenn man RBE unempfindlich ist, dann einen DLP
Ich habe mit meinem Optoma HD 300X Full HD 3D Beamer auch "nur" eine Diagonale
von 72", aber das ist ein deutlicher Unterschied! Zumal ich mit dem DLP Beamer Null
Ghosting habe. Ein Erlebnis, welches ich mit keinem LED/LCD oder Plasma hatte!

Für gutes 2D Bild mit ein wenig 3D BD ist die EX72 Reihe super geeignet, wenn die
Ansprüche, gerade im 3D Bereich, höher sind, sollte man eben die HX Reihe von Sony
ins Auge fassen. Sony ist schon gut

Noch ein weiterer Tipp: Jetzt würde ich eh keinen neuen TV mehr kaufen! In den nächsten
zwei Monaten kommen die neuen 2012er Serien, dann sind die 2011er Geräte vermutlich
noch günstiger zu bekommen.
spooky1
Hat sich gelöscht
#3481 erstellt: 14. Feb 2012, 18:31
Aktuell gibt es den 46EX720 für 699 bei Amazon im Blitzangeboz, da habe ich mal zugeschlagen. Eigentlich sollte es der Philips 7606 werden, aber 400 Euro weniger ist schon ein Wort. Ich werde ihn testen und wenn er mir zusagt behalten.

Kann mir einer sagen ob das Display matt oder spiegelnd ist, da der TV 90 Grad zu einer großen Fensterfront stehen wird. Mit meinen jetzigen Plasma habe ich da nämlich erhebliche Probleme wenn die Sonne scheint.

Und kommt der TV gut mit schnellen Bewegungen, sprich Fußball Formel 1 SPort allgemein gut klar? Schaue ich nämlich alles gerne und oft. Gibt es Artefakte oder Nachzieheffekte?

Danke und Gruß, Spooky.
Chemical_Boy
Inventar
#3482 erstellt: 14. Feb 2012, 18:35
Eher matt

Meiner war genau gegenüber eines Fensters aufgestellt und ich hatte keine Probleme mit Spiegelungen

Ich kann von keinen Nachzieheffekten berichten, allerdings ist das auch von der Qualität der Quelle abhängig

Bei Sky Sport SD hatte ich schon hin und wieder mal Artefakte, aber das lag an der extrem niedrigen Bitrate!
warmachine
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 14. Feb 2012, 18:38
Leider ist es relativ schwierig (online) an einen HX zu kommen und die Preisdifferenz von 1000Euro rechtfertigt für mich nicht wirklich das bessere 3D Erlebnis. (sofern der Rest gleichwertig sein sollte)

Das Problem ist, dass ich derzeit überhaupt keine TV zu Hause hab und irgendwann wär's dann schon wieder recht angenehm wenn ich PS3 zocken könnte nach der Arbeit. Ob ich das noch für 2 Monate aushalte ist fraglich. Außerdem schaut es sich auch Serien am TV und auf der Couch einfach gemütlicher als am Screen des Laptops.

Was mir wichtig ist bei einem TV. Satte Farben, guter Kontrast, kein Smearing und vor allem keine Bildoptimierung alá "Motion Plus" von Philips. Da krieg ich nämlich alle Zustände wenn das Bild so "echt" wirkt.
Ich hoffe ja, dass Sony das ein wenig ander gelöst hat.
Chemical_Boy
Inventar
#3484 erstellt: 14. Feb 2012, 18:46
Das mit den "satten Farben" ist so eine Sache ... der EX72 bietet ein relativ "natürliches"
Bild, kein bonbonfarbenes Bild, wie die Samsungs. Viele waren deshalb schon enttäuscht
vom Bild. Ich bevorzuge ein natürliches Bild, aber wenn du ein "alles so schön bunt hier"
Bild bevorzugst, dann rate ich eher zu einem Samsung!

Was du meinst ist dieser Soap Effekt, oder? Den konnte ich nie beim Sony feststellen ...
hagge
Inventar
#3485 erstellt: 14. Feb 2012, 19:00

spooky1 schrieb:
Aktuell gibt es den 46EX720 für 699 bei Amazon im Blitzangeboz, da habe ich mal zugeschlagen.

Dir ist aber klar, dass der EX720 keinen Sat-Tuner verbaut hat?

Hagge
spooky1
Hat sich gelöscht
#3486 erstellt: 14. Feb 2012, 20:08
Ja, das ist kein Problem, habe einen externen Kabel Receiver den ich auch benutzen werde.

Das ist aber der einzige Unterschied zwischen den beiden, oder?


[Beitrag von spooky1 am 14. Feb 2012, 20:09 bearbeitet]
Ollo727
Neuling
#3487 erstellt: 14. Feb 2012, 22:47
Hallo,

ich habe einen 46EX727 aus 12/11es ist ein Samsung Panel verbaut.
Fuß und Rahmenunterteil sind aus gebürstetem Aluminium. Die Fernbedienung ist unten und seitlich aus Metall leuchtet aber nicht. Clouding tritt nur nen ganz bisschen auf, in den Ecken bei ausgeschaltetem Lichtsensor, wenn man gaanz genau hinschaut wird mit der Zeit aber immer weniger.

Streamen mit Fritzbox 3270 oder und PS3 Media Server über WLAN funktioniert einwandfrei.
(Hier als Tipp, beim Streamen von der Fritzbox muss man Videodateien von z.B. *.avi
in *.mpg umbenennen dann erkennt der Fernseher sie.
Mit dem Windows Media Player12 funktioniert nur der Stream von Musik, bei Videos und Fotos wird noch nicht einmal der Windows Server erkannt hat hier wer noch nen Tipp? Ich ahne es liegt an Windows.

Jetzt mein Problem:
Bei der Verbindung über LAN bekomme ich maximal eine 65Mbit/s Verbindung hin, auch wenn der Router 2m neben dem Fernseher steht. (Wlan N 2,4Ghz).
Mit Wlan N im 5Ghz Bereich bekomme ich gar keine Verbindung hin.
Hat schon mal jemand erfolgreich mit einem Ex727 eine Verbindung mit 5Ghz hinbekommen?
Welche Standards kann das integrierte Wlan im 46EX727 denn überhaupt?

Von Sony bekomme ich hierzu nur die Antwort ich solle es mit dem USB-WLAN-Adapter UWA-BR100 versuchen und die Einstellungen im Router auf 5Ghz stellen. (dafür habe ich ja Wlan integriert...)

Gruß Ollo


[Beitrag von Ollo727 am 14. Feb 2012, 22:48 bearbeitet]
lanske
Inventar
#3488 erstellt: 15. Feb 2012, 09:11

spooky1 schrieb:

Kann mir einer sagen ob das Display matt oder spiegelnd ist, da der TV 90 Grad zu einer großen Fensterfront stehen wird. Mit meinen jetzigen Plasma habe ich da nämlich erhebliche Probleme wenn die Sonne scheint.

Ist bei mir noch schlimmer, weil ich direkt gegenüber vom TV 3m Fenster habe.
Deswegen steht auch kein VT30 oder D8090 bei mir, ebenso wenig ein HX925.... die spiegeln nämlich alle sehr heftig.
Die EX72* Serie hat die matteste Frontscheibe, die momentan zu bekommen ist. Oder Du mußt auf die alten Philips ausweichen, die sind noch matter.

Was sich die Hersteller dabei gedacht haben, bleibt für mich im dunkeln...... daher biste mit dem EX auf jeden Fall zur Zeit am besten dran
Henro
Stammgast
#3489 erstellt: 16. Feb 2012, 17:39
Hi,

kann man beim Sony EX725 3D .mkv Dateien mit einem nicht-3D BluRay Player zuspielen, wenn diese im SideBySide verfahren encoded sind und diese am TV in 3D ausgeben lassen ?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#3490 erstellt: 16. Feb 2012, 18:12
Müsste gehen, Edit: wenn der Player mkv abspielen kann.
Ich habe auch schon SBS-mkv-Dateien über meinen WDTV Mediaplayer laufen lassen, der auch keine 3D-Unterstützung hat.
Man muss den TV dann im 3D Menü auf "Nebeneinander" stellen.


[Beitrag von Schnipp959 am 16. Feb 2012, 18:13 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#3491 erstellt: 16. Feb 2012, 18:43

lanske schrieb:

spooky1 schrieb:

Kann mir einer sagen ob das Display matt oder spiegelnd ist, da der TV 90 Grad zu einer großen Fensterfront stehen wird. Mit meinen jetzigen Plasma habe ich da nämlich erhebliche Probleme wenn die Sonne scheint.

Ist bei mir noch schlimmer, weil ich direkt gegenüber vom TV 3m Fenster habe.
Deswegen steht auch kein VT30 oder D8090 bei mir, ebenso wenig ein HX925.... die spiegeln nämlich alle sehr heftig.[...]

Kann ich persönlich so nicht bestätigen.
Mein NX725 steht im 90° Winkel zur breiten Fensterfront. Nur im extremen Blickwinkel von der Seite spiegelt der TV im laufenden Betrieb. Hier mal ein paar Fotos zur Verdeutlichung die ich nach der Aufstellung im Sommer letzten Jahres gemacht habe:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5994.html#219
lanske
Inventar
#3492 erstellt: 16. Feb 2012, 18:55
Was sollen die Bilder denn verdeutlichen?
Wenn Du vor der Fensterfront stehst und in Richtung TV fotografierst, kann sich auch nichts spiegeln
Stell Dich einfach an dieselbe Stelle, nur gegenüber und mach die Bilder.
Aber so, daß die Fenster auch im Bild sind, dann ist sehr deutlich zu sehen, was sich da alles spiegelt.
MR.Boombastic
Stammgast
#3493 erstellt: 16. Feb 2012, 21:12
Wer sollte denn so seitlich TV schauen?
Ich kann dir sagen, dass ich bei normalen TV Genuß (direkte bis leicht seitliche Sicht zum TV, wie üblich halt) keine Spiegelungen habe.
lanske
Inventar
#3494 erstellt: 17. Feb 2012, 08:32
Darum geht es doch an der Stelle gar nicht, sondern um den Fakt, daß die Dinger natürlich spiegeln.
Und nur weil Du das nicht siehst oder sehen willst, bedeutet das nicht, da0 es nicht da ist
Ich hab das selber erlebt, daß Kunden in einem Saturn auf dem D8090 und dem HX925 die ganzen Leuchtstoffröhren nicht gesehen haben, die sich spiegelten...
bombalay
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 17. Feb 2012, 18:48
Bitte schaut mal in meinen Thread "KDL EX725 40" - Ghosting-Probleme" das ganze Problem soll laut Support nämlich "Feature" sein und müsste damit ja JEDEN der dieses Gerät besitzt betreffen, also müsste da ja auch jeder etwas zu sagen können
Pete87
Inventar
#3496 erstellt: 21. Feb 2012, 11:00
Hallo!

Läuft das CI+ Modul mit Sky V13 Karte im 55" ex725 ohne Probleme?

Danke
BMWKante
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 21. Feb 2012, 12:29
hi denkt ihr, dass noch updates für den TV kommen?
s-roman
Neuling
#3498 erstellt: 21. Feb 2012, 13:31
Ich habe seit 9 Monaten einen Sony 46EX725. Kein Pixelfehler Kein Bandig oder DSE Breiter Blickwinkel und ein Hammer Bild auch bei SD Leichte Aufhellungen in den Ecken normal nicht zu sehen.Mein Panel T460HW08V2 das ist ein 10 BIT Panel von AUO!!! Samsung Panels sooo gut? geht mal ins Samsung Forum die haben riesige Propleme dort werden Panels schneller gewechselt als ihre Hemden!Glücksache wer ein Gutes erwischt.Panel Lotterie Blödsinn! Es gab und gibt immer wieder Lieferengpässe bei Samsung da werden unter anderen a.uch auos verbaut. das Herstellungs Datum meines Sony 04 2011 Also es wurden von Anfang an schon AUO Panels verbaut!!!!!
Goldi03421
Stammgast
#3499 erstellt: 21. Feb 2012, 15:45
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu meinem LG 47LW4500. Habe ihn gerade das zweite Mal geliefert bekommen und er hat wieder mit Clouding zu kämpfen.

Wie schaut es bei dem 46EX725 aus? Hat auch dieser TV Probleme mit Clouding? Suche einen TV der einfach nur ein super Bild macht. So schwer kann das doch nicht sein :-)
spooky1
Hat sich gelöscht
#3500 erstellt: 21. Feb 2012, 20:51
Ich habe jetzt den EX720 seit einer Woche. Gebaut in 01/12, mit AUO Panel. Ghosting konnte ich bis jetzt keines erkennen, Branding ganz leicht, fällt aber nur beim Fußball auf wenn man ganz genau drauf achtet.

Die Blickwinkel sind nur nicht gut, man sollte schon direkt davor sitzen. Leider habe ich noch nicht die perfekten Bildeinstellungen gefunden, irgrnd ist immer ein gewisser Grauschleier da, den ich bei normalen digitalen Tv noch nicht ganz wegbekommen habe. Hat da noch wer einstellungstips?

Fußball in HD ist aber ein Traum auf dem TV.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#3501 erstellt: 21. Feb 2012, 21:04
Bei TV-Signalen habe ich manchmal auch Grauschleier bei meinem HX725.
Bei einem Film ist es mir mal recht stark aufgefallen und da hat es geholfen die Schwarzwertkorrektur zu erhöhen.
Beim gleichen Film per Bluray hatte ich diesen Grauschleier nicht, auch ohne Schwarzwertkorrektur.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694