Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#3201 erstellt: 16. Jan 2012, 00:22

*freshprince* schrieb:

Aber das stört mich aktuell weniger -sieht man nur im dunklen Raum und dunklen Szenen.
Mein eigentliches Problem ist folgendes: Beim Spielen mit der PlayStation 3 und Fifa 12 ist mir aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen vertikale Streifen bei gleichfarbigen Hintergrund (in diesem Fall der Rasen) entstehen.


Hatte das gleiche Problem bei 2 Sony's mit den gepriesenen Samsungpanels LTY0501.
Das Banding bzw. der Dirty Screen Effect war so stark, dass sich der TV für mein Dafürhalten nicht fürs Spielen geeignet hat. Ging zurück an MM.

@Apfelfan: Sicher, dass du tauschen möchtest? Falls du kein Banding oder Clouding hast, würde ich aus eigener Erfahrung davon abraten. Man kann sich auch verschlechtern.
Ansonsten habe ich bei Mediamarkt ganz gute Erfahrungen gemacht. Nach zweimaligem Tausch bekam ich das Geld zurück. Kann sein, dass Sie dich mit einem Gutschein locken wollen. Das du den Markenmehrwert genutzt hast, würde ich das nicht direkt erwähnen. Ansonsten sollte der Mediamarkt als Sony Deutschland Partner das auch regeln können.
k0bE
Schaut ab und zu mal vorbei
#3202 erstellt: 16. Jan 2012, 09:40
@Apfelfan

Kannst deine Registrierung bei Markenmehrwert stornieren wenn du dich einloggst.
india99
Stammgast
#3203 erstellt: 16. Jan 2012, 09:45
der 64ex720 heute überigens bei mm für 779 euro ... allerdings ohne wlan zugabe, auch seit heute.
hagge
Inventar
#3204 erstellt: 16. Jan 2012, 12:53

GrafKokxxx schrieb:
Und was bedeutet dieser Film Modus überhaupt?

Es gibt ja verschiedene Bildquellen und verschiedene Wege, wie dieses Bildmaterial von der Quelle bis zum Fernseher gelangt.

  1. Normale Videoaufnahme, z.B. eine Livesendung oder Sport. Hier haben wir 50 Halbbilder pro Sekunde. Alle 50 Bilder stammen von unterschiedlichen Zeitpunkten. Das sind also wirklich 50 Hz.

  2. NTSC-Videoaufnahme. Hier haben wir 60 Halbbilder pro Sekunde. Alle 60 Bilder stammen von unterschiedlichen Zeitpunkten. Es sind also wirklich 60Hz.

  3. Filmaufnahme vom Fernsehen gesendet. Der Film hatte ursprünglich 24 Bilder pro Sekunde. Die PAL-Norm sendet aber mit 50 Halbbildern pro Sekunde. Darum wird der Film zuerst auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt (das ist der sog. PAL-Speedup) und dann jedes Bild in zwei Halbbilder zerteilt. Diese Halbbilder werden gesendet. Der Unterschied zu 1. ist also, dass hier immer zwei Halbbilder zusammengehören. Wir haben also zwar 50Hz, aber es sind nach wie vor nur 25 Bilder pro Sekunde und keine 50.

  4. Filmaufnahme von einer NTSC-DVD. Der Film hatte ursprünglich 24 Bilder pro Sekunde, wurde aber auf 60Hz hochgerechnet. Dazu kommt das sog. Telecine-Verfahren zum Zuge, oder auch 3:2-Pulldown genannt. Jedes zweite Kinobild wird in zwei Halbbilder zerteilt und das jeweils andere Kinobild in drei Halbbbilder. Macht 12*2+12*3 = 60 Halbbilder.

  5. Filmaufnahme von einer BluRay. Der Film hatte ursprünglich 24 Bilder pro Sekunde, die BluRay hat ihn auch genau in diesem Format gespeichert. Sinnvollerweise gibt man darum auch den Film als 24p aus, also mit 24 Vollbildern. Hier haben wir es also mit 24Hz zu tun.

So, wie arbeitet nun ein einfacher Fernseher? Bei 1. und 3. bekommt er 50 Halbbilder. Er mixt immer aus zwei Halbbildern ein Vollbild und fertig. Man beachte, dass dabei jedes Halbbild in die Berechnung zweier Vollbilder einfließt. Einmal in Kombination mit dem vorangegangenen Halbbild, einmal in Kombination mit dem nachfolgenden Halbbild. Wir haben also 50 Vollbilder pro Sekunde. Allerdings keine sonderlich schönen, da sie immer aus zwei Halbbildern zusammengemixt werden, die in den meisten Fällen gar nichts miteinander zu tun haben.

Bei 2. und 4. macht er im Prinzip das Gleiche, nur dass eben die 60 Halbbilder zu 60 Vollbildern gemixt werden.

Bei 5. hängt es davon ab, wie der TV arbeitet. Evtl. macht er selbst einen Telecine-Vorgang, rechnet die 24 fps auf 60 Halbbilder um und dann sind wir wieder bei Punkt 4. Oder er verdoppelt die Bilder und zeigt sie mit 48 Hz (gut) oder 50 Hz (schlecht) an.

Fakt ist, dass ein solcher einfacher Fernseher eben kein optimales scharfes Bild herausbekommt, da er immer nur Mixturen aus zwei Halbbildern anzeigt, die nichts miteinander zu tun haben. Der Sony ist hier aber besser. Er ist so gut, dass er sogar erkennt, welchen der fünf Fälle er vorliegen hat. Bei 1. und 3. bleibt ihm auch nicht viel anderes übrig, als zwei Halbbilder zu mischen. Aber er macht es intelligenter, indem er die beiden Halbbilder nur dann mischt, wenn sie sehr ähnlich sind und lieber ein Vollbild aus einem einzelnen Halbbild hochskaliert, wenn diese sehr unterschiedlich sind. Das nennt man adaptives Deinterlacing.

Bei 2. erkennt er aber, dass die 50 Halbbilder aus 25 Vollbildern stammen. Und dann setzt er tatsächlich wieder die beiden Halbbilder zu einem Vollbild zusammen und gibt den Film dann mit 25 Hz aus. Dadurch hat man nur lauter scharfe Bilder.

Auch bei 4. erkennt er das Telecine-Format, vollzieht ein sog. inverses Telecine und erhält damit wieder die ursprünglichen 24 Bilder pro Sekunde. Hier wird der Film also mit 24 Hz ausgegeben.

Bei 5. wird der Film ebenfalls 1:1 mit 24 Hz ausgegeben.

Durch diese immer dem Einzelfall angepassten Verfahren erhält man also weitaus schärfere Bilder als durch das willkürliche Mischen von zwei Halbbildern. Beim Sony passiert dies aber nur, wenn der Filmmodus auf "Autom. 1" steht. Die anderen Modi erkennen nicht, wenn Quellen, die ursprünglich von Filmen stammen, in das normale Fernsehsignal eingebettet sind. Insofern wird eigentlich immer empfohlen, diese Einstellung auf "Autom 1" zu lassen.


Ponin schrieb:
Also Motion Plus und Konsorten würde ich immer deaktiviert lassen, da sie meiner Meinung nach das Bild "verschlimmbessern".

Das kann man so natürlich nicht verallgemeinern. Sicher gibt es einige Einstellungen, über deren Sinn und Zweck man streiten kann. Aber MotionFlow gehört definitiv nicht dazu. Das hat eine sehr hohe Nützlichkeit, denn dadurch wird die Schärfe bei bewegten Bildern erhöht. Warum man das braucht, habe ich mal in diesem Artikel ausführlich erklärt. Speziell bei Filmen mit niedrigen Frameraten -- und wir haben es ja nach dem intelligenten Deinterlacing mit nur noch 24 oder 25 Hz zu tun -- macht es Sinn, die Bewegungsschärfe durch Aktivieren von MotionFlow zu verbessern.

Das ist vermutlich der Grund, warum hier Probleme mit dem Netgear-Player entstehen. Dieser spielt vermutlich mit 50 oder 60Hz ab. Der LG macht ein einfaches Deinterlacing, das Bild bleibt bei 50 bzw. 60 Hz. Das ist alles zwar vom Bild selbst her etwas unscharf, aber durch die halbwegs hohe Frequenz ist es immer noch recht ordentlich anzuschauen. Schaltet man den Filmmodus beim Sony auf "Aus", macht er es genauso. Also sieht es auch genauso aus wie auf dem LG. Schaltet man aber auf "Autom. 1", dann findet das intelligente Deinterlacing statt und dann erkennt der Sony das Filmmaterial im Stream, berechnet daraus wieder die 24 oder 25 Bilder pro Sekunde und gibt diese aus. Im Prinzip mit perfekter Schärfe. Lässt man aber nun MotionFlow ausgeschaltet, erzeugt das Ergebnis im Auge einen Verwischeffekt und ist etwas unschärfer. Mit MotionFlow angeschaltet wird aber das Bild nun auch scharf. Und im Endeffekt müsste es nun sogar deutlich schärfer sein als auf dem LG oder beim Sony mit allem auf Aus.

Also mein Tipp wäre, den Filmmodus auf "Autom. 1" zu setzen und MotionFlow einzuschalten. Ob man hier Klar/Klar Plus oder Standard/Weich wählt, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Standard und Weich erzeugen mehr Videolook aber dafür i.a. ohne Ruckeln, Klar und Klar Plus erhalten mehr den Kinolook aber dann auch inklusive Ruckeln.

Gruß,

Hagge
BMWKante
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 16. Jan 2012, 13:08
wollte mich gestern mit den Burosch Testbildern spielen, habe diese auf einem USB Stick (FAT32) als JPEG gespeichert, allerdings kann sie der Fernseher nicht öffnen. Mache ich etwas falsch? Muss man die anderen Testbilder kaufen? oder gibt es im Internet frei verfügbare?
rudi2407
Inventar
#3206 erstellt: 16. Jan 2012, 14:40
Heute gabs eine neue Firmware PKG3.904EUA-0104. Was das Update bewirkt, kann man auf der Sony-Page leider noch nicht nachlesen.

Gruß rudi
*freshprince*
Neuling
#3207 erstellt: 16. Jan 2012, 16:15
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback. Also das Banding sieht man verstärkt wie gesagt nur bei bewegten Bildern. Ansonsten eigentlich nicht. Die Frage hierbei, macht es Sinn das Gerät umzutauschen? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man ein Gerät mit gleichen oder evtl. sogar schlechteren Ergebnissen bekommt. Wie sind Eure Erfahrungswerte? Was meint Ihr?
Georgy33
Ist häufiger hier
#3208 erstellt: 16. Jan 2012, 17:58

rudi2407 schrieb:
Heute gabs eine neue Firmware PKG3.904EUA-0104. Was das Update bewirkt, kann man auf der Sony-Page leider noch nicht nachlesen.

Gruß rudi


Also ich habe jetzt auch aktualisiert und mir kommen die HD Bilder viel viel schärfer vor und SD auch ein bischen aber sonst habe ich auch nichts neues gefunden. Ich denke da wurde was gemacht am Bild, weil ja nach dem letzten update ja verschlimmbessert wurde.

Habt ihr noch was gefunden?
uepps
Inventar
#3209 erstellt: 16. Jan 2012, 18:27
Bin gerade dabei das Update zu laden und hoffe du hast recht das insgesamt das Bild wieder etwas besser wird!
BMWKante
Ist häufiger hier
#3210 erstellt: 16. Jan 2012, 18:37
ich kann mir nicht vorstellen dass ein unterschied besteht, vlt. werden die bildeinstellungen wieder auf standard gesetzt, aber werde mich heute abend überraschen lassen

weiß schon jemand rat bezüglich meines JPEG Problems?
greenEAgle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3211 erstellt: 16. Jan 2012, 18:58
Hallo,

heute kam mein bei Amazon bestellter KDL-40EX720 an.
Leider habe ich einen mit AUO Panel, großen Flashlights und einer großen Wolke erwischt...
Die Wolke sieht man sogar bei helleren Bildern.
Das ist echt schade, da mir die Bildqualität ansonsten sehr gut gefallen hat und ich ihn für 580€ ergattert habe.
Das Herstellungsdatum ist 11/2011.

Grüße
EAgle

edit: Die Burosch-Bilder mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und wieder als .jpg abspeichern hilft.


[Beitrag von greenEAgle am 16. Jan 2012, 18:59 bearbeitet]
rossi73
Schaut ab und zu mal vorbei
#3212 erstellt: 16. Jan 2012, 19:09

rudi2407 schrieb:
Heute gabs eine neue Firmware PKG3.904EUA-0104. Was das Update bewirkt, kann man auf der Sony-Page leider noch nicht nachlesen.

Gruß rudi

Hallo, wie kommt man an das update ran?
Auf der Sony-Seite kann ich es noch nicht finden?

Danke

Servus

Nachtrag: Habs gefunden, unter

HOME -> Einstellungen -> Produktsupport


[Beitrag von rossi73 am 16. Jan 2012, 19:31 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3213 erstellt: 16. Jan 2012, 19:12
Momentan gibt es das Update nur über den TV und das Netzwerk

Die Sony Seite bietet das FW Update dann meist ein paar Tage später an.
Georgy33
Ist häufiger hier
#3214 erstellt: 16. Jan 2012, 19:31
Und irgendwas neues entdeckt bei diesem FW?
PIG
Schaut ab und zu mal vorbei
#3215 erstellt: 16. Jan 2012, 20:18

BMWKante schrieb:
wollte mich gestern mit den Burosch Testbildern spielen, habe diese auf einem USB Stick (FAT32) als JPEG gespeichert, allerdings kann sie der Fernseher nicht öffnen. Mache ich etwas falsch? Muss man die anderen Testbilder kaufen? oder gibt es im Internet frei verfügbare?


wenn du die möglichkeit hast dann kannst du die auch direkt über den tv auf deren HP anklicken und die einstellungen machen.habe ich auch so gemacht.
habe das problem das ich meine ps3 über das p&p nicht anwählen kann,immer nur av anwählen..hat jemand ein plan?ich habe den kdl40-ex720.
bombalay
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 16. Jan 2012, 20:49
Ich habe eine recht leichte und kurze Frage. Mein 40EX725 ist heute eingetroffen, obwohl ich erst am Freitag umziehe, ergo kann ich ihn jetzt nicht wirklich auf die dann herrschenden Bedingungen und vor allem die Sat Anlage einstellen aber ich würde ihn schon gerne mal aufstellen um mal so grob das Bild zu überprüfen. Jetzt ist meine Frage habe ich wenn ich ihn zurückgesetzt habe wieder den Status des neuen Geräts also begrüßt mich dann auch der Assistent und verlangt von mir alle Einstellungen, ich würde nämlich im zusammenspiel mit der Sat Anlage dann nochmal alles von neu mit dem Assistenten einstellen wollen da ich keine Lust habe mir alles aus den Menüs zu suchen.
Chemical_Boy
Inventar
#3217 erstellt: 16. Jan 2012, 20:57
Ja, einfach neu Initialisieren, dann klappt das auch mit dem
Assistenten Aber notwendig ist das nicht, du kannst alle
Einstellungen auch nach dem Assistenten verändern. Durch die
Menüs musst du dich eh irgendwann quälen
bombalay
Ist häufiger hier
#3218 erstellt: 16. Jan 2012, 21:06
Oki doki, ja das fummelige Fein-Tuning kommt dann definitiv noch aber ich will alles was ich jetzt verbocke dann nochmal auf 0 setzen können und mich dem ganzen nochmal wie frisch ausgepackt widmen


[Beitrag von bombalay am 16. Jan 2012, 21:07 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#3219 erstellt: 16. Jan 2012, 22:06
Ich habe das Update gemacht. 55ex725
Erster Eindruck:
StarTrek auf Tele 5 Hd. Ist erheblich schärfer .Super !
Die Umschaltzeiten sind kürzer . Klasse !
Kann das sein ?
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3220 erstellt: 16. Jan 2012, 22:49

greenEAgle schrieb:
Hallo,

heute kam mein bei Amazon bestellter KDL-40EX720 an.
Leider habe ich einen mit AUO Panel, großen Flashlights und einer großen Wolke erwischt...
Die Wolke sieht man sogar bei helleren Bildern.
Das ist echt schade, da mir die Bildqualität ansonsten sehr gut gefallen hat und ich ihn für 580€ ergattert habe.
Das Herstellungsdatum ist 11/2011.

Grüße
EAgle


Hallo

Meiner ist auch 11/2011 hergestellt, ich möchte aber gar nicht wissen was für ein Panel in meinem steckt, sind in dem 37' überhaupt 2 verschiedene verbaut worden und muss es wegen dem Herstellungsdatum wie beim "Eagle" zwangsläufig auch bei mir ein AUO Panel sein, auch wenn seiner ein 40er ist? Eigentlich bin ich mit dem Bild ganz zufrieden, habe jetzt aber auch nicht mit Testbildern geschaut....Mensch das verunsichert mich alles

Gruß

Jürgen
Agape
Stammgast
#3221 erstellt: 16. Jan 2012, 23:04
Das aktuelle Firmwareupdate kann ich nach erstem Eindruck empfehlen.

Der Schärfegewinn ist auf für mich wahrzunehmen.
Ob sich etwas an dem durch das letzte Update hervorgerufenen zu dunklem Bild geändert hat, muss sich erst noch zeigen.
Mein erster Eindruck ist aber bildlich gesehen positiv.
Es freut mich sehr, dass Sony hier anscheinend wirklich Hand anlegt hinsichtlich der Produktpflege.


Herzliche Grüße
Agape
Chemical_Boy
Inventar
#3222 erstellt: 16. Jan 2012, 23:05
Hey Jürgen,

lass dich doch nicht verrückt machen!

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut, oder nicht?
sklamm
Neuling
#3223 erstellt: 17. Jan 2012, 10:18
Hallo,

bin neu hier, ist mein erster Beitrag, war bis jetzt nur lesend.

Firmware update gestern gezogen, Bildqualität spürbar besser. Sonst wurde aber scheinbar nichts geändert.
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 17. Jan 2012, 12:00

Chemical_Boy schrieb:
Hey Jürgen,

lass dich doch nicht verrückt machen!

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut, oder nicht?


Hallo Chemical Boy

Du hast ja im Grunde recht, eigentlich bin ich ja soweit zufrieden, das ich keine sichtbaren Pixelfehler, Wolken oder die anderen besprochenen Fehler finden konnte, aber was mich doch etwas stört ist der Kontrast, wenn ich davor sitze ist er in Ordnung, sobald ich aufstehe und nur ein wenig zur Seite gehe ist das Bild ziemlich flau, kein richtiges schwarz mehr, ist mir im Geschäft so nicht aufgefallen, evtl. war es dort ein anderes Panel oder andere Einstellungen....hätte ich das vorher gewusst, das Sony zwei verschiedene Panels verbaut, hätte ich den TV nicht gekauft, anderseits gibt es auch kaum Alternativen, diese silbrig schimmernden Panasonic-IPS-Panels oder hochreflektierende Beschichtungen bei immer mehr Herstellern, da hatte ich auch keinen Bock drauf. Vor allem die gute Bewegungsdarstellung hat mich zum Kauf des Sony bewogen....Schwierige Entscheidung, habe noch 2 Tage von meiner Rückgabefrist....

Viele Grüße

Jürgen
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 17. Jan 2012, 12:47
Heute kam ein neues Update auf Version: PKG3.904EUA-0104

kA, was neu ist ^^
Chemical_Boy
Inventar
#3226 erstellt: 17. Jan 2012, 14:07
@FAKEDALLiANCE

Wurde bereits besprochen: Das HD Bild soll jetzt schärfer sein,
allgemein soll es ein wieder besseres Bild geben, das hatte
Sony ja mit dem letzten FW Update etwas verbockt.

Ansonsten sind keinerlei Neuerungen aufgefallen.

Wahrscheinlich wieder eine Verbesserung der Stabilität der
Internetanwendungen, wie jedes Mal


@Jürgen N

Ok, dann hast du wahrscheinlich ein AUO Panel verbaut, dieses
hat einen geringeren Blickwinkel. Aber mal ehrlich, wenn das
der einzige Grund ist, der dich zögern lässt, dann behalte
deinen TV! Viele haben Probleme mit Banding, Clouding,
Flashlights und extremen Ghosting! Da wäre die Frage, was ist
das kleinere Übel? Wenn es dich dann in Zukunft doch sehr
stört, kannst du dir von Sony immer noch ein anderes Panel
einbauen lassen! Überlege dir das genau, eigentlich kann es
(fast) nur schlimmer werden.
BMWKante
Ist häufiger hier
#3227 erstellt: 17. Jan 2012, 14:19
HD Bild sieht bei mir gleich aus, SD kommt mir etwas besser vor kann aber auch Einbildung sein!

Hat jemand von euch Bild-Einstellungen welche mit den Burosch Testbildern gemacht wurden, bzw. gibt es die anderen Test-Bilder im Internet? Ist ja nur eines kostenlos auf der Homepage!

Gibt es bessere Toneinstellungen für den TV? Surround bringt das etwas?


[Beitrag von BMWKante am 17. Jan 2012, 14:20 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3228 erstellt: 17. Jan 2012, 14:23
Hier kannst du 6 HD Testbilder von Burosch runter laden: Klick!
BMWKante
Ist häufiger hier
#3229 erstellt: 17. Jan 2012, 14:27
@chemical

super vielen Dank!

Bei den Toneinstellungen wird man nicht mehr viel rausholen können oder?
Chemical_Boy
Inventar
#3230 erstellt: 17. Jan 2012, 14:33
Hängt von den eigenen Ansprüchen ab!

Evtl. kann man da mit einigen Einstellungen noch ein wenig
mehr raus holen. Aber wer einmal den Klang einer guten 5.1
oder auch 2.x Anlage hatte, wird den Sound des TV eh ablehnen.

Es gibt halt sehr wenig Klangkörper, deshalb wird es immer
blechern bleiben, egal was man im Soundmenü einstellt.
lanske
Inventar
#3231 erstellt: 17. Jan 2012, 15:35
Ich kann nicht feststellen, daß sich die Bildqualität verbessert hat.
Bei mir sind aber auch alle Verbesserungsmöglichkeiten ausgeschaltet, wie auch Schärfe und Microverbesserung und dieser ganze Unsinn.
Vielleicht hat Sony da einfach nachgelegt, daß die entsprechenden Einstellungen höher bewertet werden.

Egal.... ich hatte am Samstag, bei dem wundervollen Sonnenschein eine Schrecksekunde, da es aussah als hätte ich einen Hotpixel..... war aber nur eine Staubflocke, die die Sonne derart täuschend reflecktierte

Zum 3D Bild und Ghosting...... Der Vorspann von Constantin Filmen zeigt beim C heftigstes Ghosting.
Ich hatte gestern testweise mal RE4 drin und hab nach 2ß Minuten entnervt ausgeschaltet, weil die 3D Effekte einfach nur für den Popex sind. Ganz anders dagegen Priest, der technisch weitaus besser gemacht wurde, auch wenn die Story mächtig dünn war. Da ging man sehr natürlich mit dem 3D Effekt um, so daß es Spaß machte, ihn zu schauen.
Ghosting war keins festzustellen.

Auch wenn ich heftiges Clouding habe, auch nach lockern der Panelschrauben, stört es mich nicht weiter, weil es nur in den Zwischensequenzen zu sehen ist.
Für das Geld kann man mit Sicherheit nicht mehr erwarten
Chemical_Boy
Inventar
#3232 erstellt: 17. Jan 2012, 15:45
Mit RE4 meinst du Afterlife 3D, oder?

Der ist bei mir super, nette 3D Effekte (nicht zu überzogen)
und nahezu kein Ghosting, deutlich unter 5%. In ein oder zwei
Szenen sieht man eine kleine Doppelkontur, ansonsten Referenz!
lanske
Inventar
#3233 erstellt: 17. Jan 2012, 16:31
So unterschiedlich können die Meinungen sein
Ja, Afterlife meinte ich.

Kennst Du denn Priest in 3D, damit wir unsere Eindrücke vergleichen können?
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3234 erstellt: 17. Jan 2012, 16:59
Da mich auch der geringe Blickwinkel meines Panels und ein Flashlight rechts unten sehr stören, überlege ich dieses durch Sony tauschen zu lassen. Weiss jemand, ob Sony sich da querstellt und ob man quasi ein Samsung-Panel statt AUO verlangen kann? Wird das Panel vor Ort ausgetauscht, oder wird der TV mitgenommen?
Jörg33
Ist häufiger hier
#3235 erstellt: 17. Jan 2012, 17:44
@Apfelfan
Habe auch das Problem mit Blickwinkel usw. und mich bei Sony gemeldet. Habe sofort ein Termin zum Paneltausch vor Ort bekommen.Am 24.01. ist es soweit, aber von Samsung oder AUO war nicht die Rede. Bin sehr gespannt mit was der Techniker kommt.
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3236 erstellt: 17. Jan 2012, 18:20
@jög33:
Danke für die Info. Hast Du über Sonys "inhome service", Tel: 0800/45 45 112, Kontakt aufgenommen?
Bitte berichte nach dem 24.01. mal, wie es gelaufen ist. Drücke ide Daumen, dass keine Verschlimbesserung eintritt....
Jörg33
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 17. Jan 2012, 18:40
@Apfelfan,
jo genau InHome Service. Und Danke fürs Daumendrücken.
greenEAgle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3238 erstellt: 17. Jan 2012, 20:34
Hallo,

habe vorgestern von einem Saturnmitarbeiter gesteckt bekommen, dass es den KDL-40EX720 in der vierten Kalenderwoche für 599€ im Dresdener Saturn und im Onlineshop geben wird. Also an alle die noch einen haben wollen, habt noch ein paar Tage Geduld.

LG
EAgle
Swissmann01
Hat sich gelöscht
#3239 erstellt: 17. Jan 2012, 20:52


[Beitrag von Swissmann01 am 18. Jan 2012, 20:15 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#3240 erstellt: 17. Jan 2012, 21:42

Jürgen_N schrieb:

Chemical_Boy schrieb:
Hey Jürgen,

lass dich doch nicht verrückt machen!

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut, oder nicht?


Hallo Chemical Boy

Du hast ja im Grunde recht, eigentlich bin ich ja soweit zufrieden, das ich keine sichtbaren Pixelfehler, Wolken oder die anderen besprochenen Fehler finden konnte, aber was mich doch etwas stört ist der Kontrast, wenn ich davor sitze ist er in Ordnung, sobald ich aufstehe und nur ein wenig zur Seite gehe ist das Bild ziemlich flau, kein richtiges schwarz mehr, ist mir im Geschäft so nicht aufgefallen, evtl. war es dort ein anderes Panel oder andere Einstellungen....hätte ich das vorher gewusst, das Sony zwei verschiedene Panels verbaut, hätte ich den TV nicht gekauft, anderseits gibt es auch kaum Alternativen, diese silbrig schimmernden Panasonic-IPS-Panels oder hochreflektierende Beschichtungen bei immer mehr Herstellern, da hatte ich auch keinen Bock drauf. Vor allem die gute Bewegungsdarstellung hat mich zum Kauf des Sony bewogen....Schwierige Entscheidung, habe noch 2 Tage von meiner Rückgabefrist....

Viele Grüße

Jürgen


Hast Du denn schon mal geschaut was für ein Panel drin steckt?? In meinem steckt ein CMI-Panel.

Ich kann bei meinem 37EX720 echt nicht meckern. Alles Negative was ich hier so lesen kann kenn ich nicht.

Wir sitzen auch nicht immer exakt vor dem Gerät und ich konnte die von Dir geschilderten Probleme so nicht erkennen.


Gruß Ulf
Jörg33
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 17. Jan 2012, 22:09
Holla,
hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt wieviel Stunden Aufnahmen so auf eine 500GB Platte in HD passen??
LG
Chemical_Boy
Inventar
#3242 erstellt: 17. Jan 2012, 22:15
Pauschal kann man das nicht sagen, das hängt von vielen
Faktoren ab! Also 720p oder 1080i, Tonspuren, usw.

Wiki sagt dazu:


Hierbei wird bei SD-Bildmaterial etwa 1,5 bis 3 GB
Speicherplatz pro Stunde Video belegt (abhängig von der
Enkodierung des Fernsehsenders), bei HD-Aufnahmen kann ein
Film, je nach Qualität der Ausstrahlung, auch 6-10 GB oder
mehr pro Stunde an Platz einnehmen. Hierbei richtet sich die
Größe auch noch nach der ausgestrahlten Audionorm, wie zum
Beispiel Dolby Digital oder enthaltene Untertitel.
Jörg33
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 17. Jan 2012, 22:24
Danke!! Na da bin ich ja beruhigt. Es sollten ja dann mind. 50 Filme Platz finden
LG Jörg


[Beitrag von Jörg33 am 17. Jan 2012, 22:25 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#3244 erstellt: 17. Jan 2012, 22:33
Nicht ganz, die angegebenen Werte gelte für 60min HD
Material! Die meisten Filme sind aber durchschnittlich
90min lang! Trotzdem kann man noch genug aufnehmen.

Blöd ist eben, das die Aufnahmen durch DRM an den TV
gebunden sind, also kein Überspielen und Brennen möglich.
Dadurch kann man, wenn man viel aufnimmt, auch schnell
an die Grenze kommen.
Jörg33
Ist häufiger hier
#3245 erstellt: 17. Jan 2012, 22:37
Dann wird die nächste HDD gekauft...
Chemical_Boy
Inventar
#3246 erstellt: 17. Jan 2012, 22:43
... und das bei den HDD Preisen im Moment!

Nein, aber es gibt wohl schon Tools, die Aufnahmen von DRM
befreien sollen. Einfach mal googlen bei Interesse!

Bei Samsung soll das mit SammyGo funktionieren, aber für
Sony gibt es bestimmt auch was ...
Apfelfan
Ist häufiger hier
#3247 erstellt: 17. Jan 2012, 22:54
So, dies wird mein letzter Beitrag zu leidigen Panel-Thema.
Nach einigem unentschlossenen Hin und Her meinerseits habe ich mir heute einen Ruck gegeben und meinen 46EX725 aus 9/11 mit AUO-Panel beim MM innerhalb der 14 Tage umgetauscht. Es war nur noch 1 Gerät aus 5/11 vorhanden, so dass ich sowieso keine Wahlmöglichkeit hatte.
Das Panel ist wieder von AUO, zeigt aber eine deutlich geringere Blickwinkelabhängigkeit, als mein erster TV, wurde sogar von meiner Gattin spontan bemerkt . Außer einem leichten Flashlight unten rechts und sehr dezentem Clouding keine weiteren Probleme.
Ich werde den TV nun behalten und bin zufrieden.

Allerdings bin ich doch überrascht, dass es offenbar auch bei AUO-Panelen derartige Unterschiede gibt.
Konni
Ist häufiger hier
#3248 erstellt: 18. Jan 2012, 03:13
Ich habe jetzt seit etwa einer Woche den 55EX725 hier stehen, den ich bei Amazon gekauft hatte.

Mein Panel ist von Samsung (Produktion 10/2011). Mein Modell ist frei von Clouding (da hatte ich wohl Glück) und zeigt auch sonst ein sehr gutes 2D-Bild. Diesbezüglich bin ich echt begeistert.

Der 3D-Modus hat mich dagegen wegen dem Ghosting nicht überzeugt, hatte aber auch bisher nur die Online-Videos getestet.

Eine Frage zu den Bild-Einstellungen:
Ich bin da etwas verwirrt, wegen der vielen Voreinstellmöglichkeiten.
Einmal gibt es da den Bild-Modus, den man zwischen Standard, Brilliant und Anwender umschalten kann. Außerdem gibt es noch die einzelnen Szenen.

Jetzt meine Frage: Welche Einstellung hat bei welcher Einstellung eine Auswirkung? Kann ich jede Quelle getrennt einstellen? Kann ich 2D/3D getrennt einstellen?

Gilt die Szenenauswahl auch je Quelle oder stellt man die allgemein ein? Wie beeinflusst die Szenenauswahl das Bild?

Das ist nicht so wirklich transparent ...

Gruß
Mathias
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 18. Jan 2012, 12:14

CU59 schrieb:


Hast Du denn schon mal geschaut was für ein Panel drin steckt?? In meinem steckt ein CMI-Panel.

Ich kann bei meinem 37EX720 echt nicht meckern. Alles Negative was ich hier so lesen kann kenn ich nicht.

Wir sitzen auch nicht immer exakt vor dem Gerät und ich konnte die von Dir geschilderten Probleme so nicht erkennen.


Gruß Ulf


Hallo Ulf

Nein, danach geschaut hatte ich noch nicht, aus Angst vor Enttäuschung, aber jetzt bin ich Neugierig, wo genau kann man das nachsehen und erlischt da nicht die Garantie?

Gruß

Jürgen
sklamm
Neuling
#3250 erstellt: 18. Jan 2012, 16:37
Aktuell auf der Sony-HP zu lesen:

Über dieses Update (18/01/2012)

Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG3.904EUA aktualisiert.
Verbesserungen in der neuen Version

Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions
Georgy33
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 18. Jan 2012, 16:47

sklamm schrieb:
Aktuell auf der Sony-HP zu lesen:

Über dieses Update (18/01/2012)

Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG3.904EUA aktualisiert.
Verbesserungen in der neuen Version

Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions


HAB ICH DOCH GESAGT DIE HABEN WAS AM BILD GEMACHT
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.811