Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
textor.thomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#2502 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:03
Habe den hx755, aber 3d noch nicht angetestet. Aber ich erinnere mjch gelesen zu haben, dass der hx ebenfalls auch probleme hat


[Beitrag von textor.thomas am 14. Mrz 2013, 12:27 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2503 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:15
Der 3d-Mode ist inzwischen bei den 2012er Modellen sehr viel besser geworden als noch bei den 11/10ern.
Crosstalk sollte es nur noch geben, wenn die Synchronisation zw. TV u. Brille nicht rund läuft.

Dir sollte aber klar sein, das der Blickwinkel nach wie vor nicht riesig ist, da Sony lieber Wert legt auf ein tiefes Schwarz (und daher PVA-Panele verbaut).
Willst du einen großen Blickwinkel, musst du zu Konkurrenz mit IPS-Panelen abwandern, bloss bleibt dann vom Schwarz nur noch ne graue Suppe übrig.

Man muss sich also entscheiden...


[Beitrag von eraser4400 am 14. Mrz 2013, 12:16 bearbeitet]
Nudelapache
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:39
Mein aktueller Test ist ursprünglich hauptsächlich für eine andere Seite bestimmt, aber vielleicht auch ganz interessant für den ein oder anderen InteressentIn, da euch dieser Teset nicht mit Fachjargon erschlagen sondern versuchen wird, einen verständlichen, transparenten und möglichst fachlichen Test jenseits von Referenzbildern, teuren Messinstrumentarien und Graphen abzuliefern. Vielen geht es gewiss so, dass man in bestimmten HiFi-Zeitschriften einen Test liest und im Endeffekt nicht schlauer ist als vorher, weil man nicht so einfach mal eben mit der Machete durch das Dickicht aus Fachjargon kommt, da in diesen Magazinen gewisse Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.

Im Test: Mittelklassemodell und Full HD 3D Dynamic Edge LED/LCD TV Sony Bravia KDL 55 HX 755 für eine UVP von 1.799,99 EUR.

Testequipment: Denon AVR 1911, T-Home Media Receiver 303, Sony BDP S-490, PlayStation 3 FAT, 750 GB

Anlieferung

Das sperrige Paket kam via TNT - welches den Eindruck machte als ob Roberto Carlos damit gepflegte zwei Stunden Freißstöße trainiert hätte - an einem Samstagmorgen an. Entgegen aller Sorgen bezüglich der ramponierten Umverpackung des Muster-Exemplars, welches sicherlich schon viele Wege und Tester hinter sich hat, war das TV-Gerät absolut unbeschadet, was wiederum für die Verpackungssicherheit und die Kompetenz der Verpackungsingenieure spricht. Diese hat mich schon bei dem KDL 55 HX 825 überrascht, der bei mir privat seit letztem Jahr treu und komplikationsfrei seinen Dienst verrichtet.

Aufbau

Ich entschied mich gegen die Wandhalterung und für den Standfuß, der wie schon beim HX 825 sehr robust und gewichtig daherkommt. Der Aufbau ist kinderleicht, vier festgezogene Schrauben und wenige Minuten später stand der TV auch schon zum Einsatz bereit, ohne dass eine spezielle Anleitung notwendig war. Allerdings ist bei einer Bildschirmdiagonale von gut 1,40 m schon eine zweite Person hilfreich.

Daten & Fakten

Das Mittelklasse-Modell wirbt wie schon oben beschrieben mit FULL HD 3D Dynamic Edge LED/LCD. Mit an Bord sind u.a. das Sony Entertainment Network, integriertes WiFi und der hauseigene X-Reality Bildprozessor mit Motionflow XR 400 für fließende Bewegungen bei schnellen Kameraschwenks und actionlastigen Szenen. Das komplette Datenblatt findet ihr hier!

Design & Optik

Der KDL HX 755 kommt in einer Symbiose aus Schwarz und Silber daher, welches designtechnisch durchaus elegant aussieht – speziell dank der schwarzen Hochglanzoberfläche. Materialtechnisch hat man ausschließlich Kunststoff verwendet, welches den Gesamteindruck etwas trübt, jedoch in der Preisklasse nicht anders zu erwarten war. Die silbernen Zierleisten in Chromoptik am Rande sind gut eingefasst und bieten verarbeitungstechnisch keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Anschlussvielfalt ist durchaus erhaben, wunderbar zugänglich und sauber eingelassen, was externe Adapterstecker überflüssig macht. Auf der rechten Kunstoff-Rückseite sind noch diverse Bedienelemente in Form von Druckknöpfen angeordnet.

Der Standfuß wirkt hochwertig und grundsolide, erlaubt sowohl vertikale als auch horizontale Schwenks bei minimalen Wacklern und bietet genug Freiraum für kleinere Justagen.

Die Fernbedienung bietet alle gewünschten Funktionen, wirkt nicht überladen aber auch nicht aufgeräumt. Leider wird hier keine Tastenbeleuchtung geboten, was jedoch nicht all zu sehr ins Gewicht fällt.

Summa summarum bietet der KDL HX 755 ein schönes und rundum gelungenes Design, welches sich ohne Probleme in jedes Wohnzimmer integrieren lässt ohne den TV als Fremdkörper wirken zu lassen. Lediglich die silbernen Ränder treffen meinen subjektiven Geschmack nicht.

Anschlussvielfalt

Hier lässt der KDL 755 keine Wünsche offen und erfüllt alle gängigen Standards, geht aber auch nicht darüber hinaus:

4x HDMI
2x USB
CI Plus Slot
PC VGA + Line In
Digitaler optischer Audio-Ausgang
Komponentenvideo Eingang
Stereo Cinch Audio-Eingang (analog)
Kopfhörerausgang
Antenne
Ethernet

Hinzuzufügen ist, dass ein USB-Eingang speziell für PVR-Aufnahmen (Persönlicher Video-Rekorder, a.d.R.) gedacht ist. Wie bereits oben erwähnt sind keinerlei Adapter notwendig.

Inbetriebnahme

Im Rahmen der Erstinstallation wird zunächst Sprache und Land eingestellt. Im nächsten Schritt wird ein PIN hinsichtlich Kindersicherung ausgewählt. Anschließend wählt man zwischen Heimgebrauch oder Shop-Modus aus, ob der TV auf dem Tischfuß steht oder an der Wand hängt und beginnt den automatischen Satellitensuchlauf, der bei mir jedoch aufgrund vorhandenem IP-TV (T-Home Entertain) obsolet war und von mir daher übersprungen wurde.

Nun folgt die kinderleichte Einrichtung und Integration ins Heimnetzwerk. Der TV wird drahtlos eingebunden und umgehend nach Tastendruck des WPS-Knopfes am Router erkannt und bequem ins Netz integriert. Nun besteht wahlweise die Möglichkeit, aus Gründen der Qualitatssicherung und –verbesserung an einer Befragung teilzunehmen. Im Rahmen dessen wird eine Benutzungsstatistik erstellt und an Sony gesendet, die basierend darauf das Gerät und den Support weiter verbessern. Sehr löblich und kundenorientiert.

Final gibt es noch die Information, dass die Standby-Schaltung aktiviert und die Erstinstallation abgeschlossen ist.

Menü & Interface

Mit der Hometaste unter dem Steuerkreuz der Fernbedienung öffnet man das Hauptmenü. Das aktuelle Bild wird dabei weiter auf der linken Bildschirmseite etwas verkleinert dargestellt. Das komplette Look & Feel ist beinahe analog zum XMB der PlayStation 3 – wer diese also bereits sein Eigen nennt fühlt sich sofort heimisch und kommt problemfrei zurecht.
Im Allgemeinen ist das Look & Feel sehr positiv, der TV reagiert allerdings etwas träge und langsam auf Befehlseingaben und lässt hier und da einige Sekunden verstreichen.

Die Sync-Funktion bedarf in der Regel einiger Sekunden, was jedoch dem Kommunikationsaufbau mit den bravia-kompatiblen Geräten geschuldet ist. Die Hometaste unter dem Steuerkreuz auf der Fernbedienung dient quasi als Herz und Schaltzentrale. Von hier könnt ihr bequem Einstellungen an Ton & Bild ändern, den Video-Equalizer zur Aufpolierung von SD-Material anwählen, Favoriten belegen, Widgets wie Skype und YouTube (auch in HD!) anwählen, Video-on-Demand sowie Music Unlimited im Sony Entertainment Network abchecken und auf die zahlreichen anderen Smart-TV und Multimediafeatures zugreifen.

Falls trotz der guten Menüführung und einigen hilfreichen Kurzbeschreibungen Fragen aufkommen sollten, lohnt ein Blick in das i-Manual (digitales Handbuch), welches überraschend transparent ist. Zusammenfassend: Der KDL 755 lässt diesbezüglich keine Wünsche offen!

Für die Nutzung der Video- und Musikdienste auf Cloud-Basis ist lediglich eine kurze Anmeldung, bzw. ein existierendes Nutzerkonto notwendig. Gekaufte Inhalte sind an diversen Geräten mit Zugriff auf das SEN abrufbar bei Preisen von beispielsweise 3,99 EUR für SD-Material und 4,99 EUR für einen HD-Film.

Speziell für Musikliebhaber der etwas härteren Schiene wie ich es einer bin lohnt sich ein Blick in die App-Bibliothek mit dem besonderen Augenmerk auf die „Moshcam“, die zahlreiche Konzerte bekannter Bands bietet. Leider ist hier trotz vollem W-Lan Signal eine gewisse Trägheit feststellbar, zudem gesellt sich ein kurzer Werbebeitrag vor jedem Konzert. Das Öffnen einer Applikation dauert mehrere Sekunden, das Laden des entsprechenden Contents noch mal einige Sekunden. Generell ist die Online-Leistung allerdings mehr als erhaben und sehr akzeptabel – gerade aufgrund der Vielfalt der Applikationen wird hier so ziemlich jeder Geschmack abgedeckt!

Der inkludierte Internet-Browser ist mit Benutzung der Fernbedienung eher suboptimal, da die URL-Eingabe sehr langwierig und schleppend vorangeht. Zum Glück gibt es eine passende Media Remote App für alle gängigen Smartphones (iOS und Android), die das Ganze einfacher und schneller vonstatten gehen lässt. Der Seitenaufbau geschieht überraschend schnell, Flash-Support ist auch gegeben. Top!

Für Freunde des DLNA-Streaming gibt es leider eine etwas eingeschränkte Auswahl, der Bravia zeigt lediglich Bilder im JPEG-Format und spielt nur MP3-Dateien ab. Videotechnisch gibt der KDL 755 MP4, MPEG1, MPEG2 und WMV-Dateien wieder.

Bildqualität

Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt einer jeden TV-Rezension, dem Bild! Navigiert man mit der Hometaste zur Einstellung des Bildes, offenbaren sich zunächst zahlreiche Unterpunkte. Generell hat man die Wahl zwischen diversen Szenen-Modi wie Automatisch, Kino, Sport, Allgemein, Foto und Spiel.

Weiterhin hat man unter anderem beispielsweise die Wahl zwischen diversen Farbtemperaturen wie Warm 1, Warm 2, Neutral und diverser Bildmodi wie Kino 1, Kino 2 sowie der Motionflow-Unterstützung.
Bildoptimierer

Man liest, hört von diversen Test- und Erfahrungsberichten sicherlich in aller Regelmäßigkeit einiges an berühmt-berüchtigten Serienstreuungen, bei diesem Testexemplar konnte ich allerdings selbst bei Fußballspielen weder Banding und den berühmten DSE (Dirty Screen Effekt) bei schnellen Kameraschwenks auf dem grünen Rasen feststellen.

Der „Taschenlampen-Effekt“ bzw. Flashlights, verursacht durch die Edge-LED’s war nur bei komplett schwarzen Bild und sehr akribischen Blick auf dieses Detail festzustellen. Generell ist die Ausleuchtung hervorragend und fällt im TV- oder Bluray-Betrieb nicht auf. Der Schwarzwert ist satt und lässt kaum Wünsche offen, ob bei einer dunklen Kerkerszene oder dem Blick ins Weltall bei Transformers 3. Hier ist schwarz auch wirklich schwarz! Natürlich gibt es für Puristen noch zahlreiche Justierungsmöglichkeiten bezüglich RGB-Balance, Gamma-Werten etc., für den „Otto-Normal-Verbraucher“ sind diese jedoch nicht ausschlaggebend. Generell gilt: Nehmt einen euch sehr bekannten Film und versucht dann so lange diverse Modi und Einstellungsmöglichkeiten, bis ihr eurer subjektiv bestes Bild habt. Natürlich kann man sich hierbei an diversen empfohlenen Einstellungen orientieren und ausgehend von diesen Werten ein wenig mit den Einstellungen spielen.

Allgemein sollte man den Raum versuchen möglichst abzudunkeln, da auch bei diesem TV natürlich bei externem Lichteinfall Spiegelungen und Reflektionen drohen.

Dritte Dimension (3D)

Speziell hier war ich sehr gespannt hinsichtlich eines Vergleichs mit meinem privaten 55 HX 825 und wurde absolut positiv überrascht.

Technik: Shutter (aktiv)
Quell-/Testmaterial: Sammy’s Abenteuer 3D
Brille: Sony TDGBR 750, USB 2.0 (exklusive der Lieferung - Neupreis:101,99 / Brille!)

Bezüglich Brille war ich sehr neugierig, da ich die älteren und weitaus klobigeren 250er zum Vergleich hatte. Die neue Brille ist natürlich weitaus leichter und bietet zudem noch einen extra verpackten, größeren und austauschbaren „Nasenaufsatz“, sodass alle Arten von Gewürzprüfern abgedeckt sind. Die neue TDGBR 750 bietet ein gestochen scharfes 3D-Bild und wirkt subjektiv hinsichtlich Schärfe etwas besser als der Vorgänger, allerdings ist der externe Lichteinfall verursacht durch den TV beim Tragen dieser Brille bauartbedingt doch enorm im Vergleich zum Vorgänger, wo man ein eher geschlossenes Erscheinungsbild bevorzugte.

Kommen wir nun zum Film. Sammy kommt erstaunlich plastisch und lebendig auf dem Bildschirm daher. Die Tiefenwirkung und –staffelung ist sehr ausgeprägt, im Gegensatz zum HX 825 ist weniger Ghosting an bereits mir bekannten Szenen feststellbar. Neben der schönen Tiefenwirkung und Plastizität des Bildes ist die gesamte räumliche Darstellung hervorragend. Ghosting, Randverzerrer, Crosstalk, Doppelkonturen und Konsorten sind kaum auszumachen. Der Pop-Out bei der Szene im Dschungel mit der Schlange kam sehr gut zum Tragen, lediglich die Kontraste und Umrisse der Schlange zitterten hier ein wenig.

Bei schnellen Tauch- und Unterwasserszenen sind keinerlei Artefakte, Halos oder Schlieren feststellbar bei einem gleichzeitig hervorragend scharfen, detaillierten und homogenen Bild. Leider hat sich bezüglich des Sitzverhaltens in Kombination mit der aktiven Shuttertechnik nicht viel getan. Sobald der Kopf zu sehr nach rechts/links geneigt wird, driftet die Farbe ab, der 3D-Effekt geht komplett verloren

Zusammenfassend kann man sagen dass die 3D-Performance hervorragend ist, was auch die zahlreichen und qualitativ hochwertigen digitalen Online-Inhalte in 3D bestätigen.

Die 2D -> 3D Konvertierung kann natürlich mit der Tiefenstaffelung und der Plastizität von nativem 3D-Material nicht mithalten. Eher Spielerei als sinnvoll, muss aber natürlich heutzutage bei jedem 3D-TV „on board“ sein. Diese Konvertierung aktiviert ihr über die entsprechende Taste auf der Fernbedienung namens „simuliertes 3D“.

Zusammenfassung Bildqualität 2D/3D

Der HX 755 mich mit einem schönen, homogenen Bild absolut überzeugt. Natürlich spielt das Gerät seine ganze Stärke erst bei entsprechendem, hochauflösendem Quellmaterial aus. SD-Material ist aber ab einer Sitzentfernung von 3 Metern absolut erträglich, HD-Material und speziell Blu-Ray’s sind ein Fest für die Augen, sei es über die PS3 oder den BDP-S490.

Speziell ist hier vielleicht noch hervorzuheben, dass der TV weder im Modus „Allgemein“ noch in einem sonstigen Modi einen Input-Lag aufweist, was gerade für das Thema Gaming interessant ist.

Klang

Ein eher leidiges Thema bei Flachbildfernsehern wie ich finde, schließlich ist hier bauartbedingt kein achtes Weltwunder zu erwarten. Der TV bietet hier eine grundsolide Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Tieftonbereich ist nicht vorhanden, der Mittelton weiß dies jedoch und versucht das Manko halbwegs auszugleichen. Wer sich jedoch einen solchen Fernseher gönnt ohne eine entsprechende potente Heimkino-Anlage zu haben ist selber Schuld, da auch das beste Bild gerne mal durch eine blecherne Soundkulisse verursacht von einem Flachbildfernseher extrem getrübt werden kann!

Gesamt-Fazit

Der KäuferIn bekommt hier ein rundum stimmiges Gesamtpaket geschnürt, wo besonders die sehr gute Bildqualität sowohl im 2D-Bereich als auch in der dritten Dimension zu überzeugen weiss.

Die vielen Individualisierungsmöglichkeiten bezüglich Bildqualität lassen keine Wünsche mehr offen, selbst Puristen kommen hier voll auf ihre Kosten und können Ihre Testbilder problemfrei entsprechend den eigenen Vorstellungen darstellen.

Weiterhin ist der TV optisch durchaus ansprechend und bietet eine gute Anschlussvielfalt. Lediglich der haptische Eindruck aufgrund des verwendeten Kunststoffes ist nicht hervorragend.

Neben einem satten Online-Angebot und dem integrierten W-Lan weist der HX 755 leichte Schwächen bezüglich Eingabeverzögerungen einhergehend mit einer trägen Menüstruktur auf. Input-Lag ist nicht existent, 3D sieht hervorragend aus. Die Menü-Struktur in Anlehnung an das XMB ist speziell für Gamer sehr transparent und komplikationsfrei. Der aktuell günstigste Redcoon-Preis liegt bei 1.299,00 EUR! Absolute Kaufempfehlung!

PRO
+ hervorragendes Bild in 2D und 3D
+ kein Input-Lag
+ integriertes W-Lan Modul
+ umfangreiches und qualitativ hochwertiges Online-Angebot
+ Anschlussvielfalt

CON
- Menü etwas träge
- Eingeschränkte DLNA-Funktionen

Von Peter Schneidermann


[Beitrag von Nudelapache am 14. Mrz 2013, 22:01 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#2505 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:45
Hallo

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, den 755 selbst aufzuschrauben und zu "entknacken".... es bringt nichts.

Ich ärgere mich sehr, überhaupt derart Hand angelegt zu haben. Nachdem meiner 2 Tage ruhig war, knackt er nun wieder. Alle 5 Minuten

Vielleicht werde ich noch mal versuchen, die Kontaktstellen dünn mit Acryl oder Silikon einzuschmieren und dann "endgültig" zuzuschrauben.
Ansonsten werde ich das Teil verschenken.

Echt ein Disaster bei mir. Und kläglich, dass Sony nach den Reperaturversuchen nichts unternimmt. Und auf rechtliche Schritte habe ich nach all dem Theater auch wirklich keine Lust mehr.
mikhei
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:55
Also mein TV knackt nach der Reparatur nur noch ganz selten in der obersten rechten Ecke, ansonsten ist nichts mehr zu hören. Hast du auch die Kontaktflächen der Befestigungsclips mit einer Dämmung versehen?
Mikhei
Spark66
Stammgast
#2507 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:00
Ja. Das hat der InHome Service bei der 2. Reperatur gemacht
muratsami
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:20
hallo leute
ich kann meine uhr nicht einstellen
unter einstellungen - systemeinstellung sagt es mir das
die uhr wurde bereits vom digitalen empfang eingestellt
hat jemand ein rat ?

mfg
netix84
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:57
Ich habe gestern meinen (Generalüberholten) 55HX755 (für 849€)von Sony bekommen.

Was soll ich sagen? Alles TOP.
- Keine Gebrauchsspuren
- Kein Knacken
- Keine sonstigen negativen (Bild-)Effekte

Grandioses Bild
Ohne groß Einstellungen vorzunehmen, dies werde ich aber noch tun.
Sky HD (gestern Fußball), Vodafone TV HD, BluRay und Wii U alles Top.
Selbst ohne HD ist es okay (aber eigentlich hab ich nichts, wo ich kein HD hätte).

Am Wochenende kommen die 3D Brillen

Bin als Glücklich mit dem Gerät und vorallem dem Preis
Rotti1975
Inventar
#2510 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:19
was ist das negative ein paar Threads weiter oben

- Peter Schneidermann



sorry für OT
Nudelapache
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:02
Jetzt nicht mehr

Danke für den Hinweis Ursprünglich waren Pro und Con in Tabellenform dargestellt, aber das kopieren hats zerrissen.

Ist mir gar nicht aufgefallen! Zum Knack-Problem: Ich konnte dergleichen während meines Testes nicht feststellen (hatte den TV 2 Wochen zum ausgiebigen Test da!)


[Beitrag von hgdo am 14. Mrz 2013, 22:46 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2512 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:30
Dein Test bestätigt,das der Sony ein geiler TV ist.
sabal
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 15. Mrz 2013, 06:06
Pete du scheinst ja so eine art guru zu sein wenns um den tv geht ^^
Kannst du was zum crosstalk im 3D Modus sagen?
Nudelapache
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:44

Pete87 (Beitrag #2512) schrieb:
Dein Test bestätigt,das der Sony ein geiler TV ist. :prost


Absolut. Der HX 755 schnürt echt ein schönes Rundum-Sorglos-Paket und kann alles mindestens gut, einige Dinge auch sehr gut!

@Sabal: Obwohl ich auch Pete heiße (du meinst sicherlich den anderen Typen mit dem geilen Namen! ) kann ich dazu sagen, dass ich bei meinem Test nur wenig bis gar kein Crosstalk feststellen konnte.
bambadidi
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:28
Blöde Frage: Gibt es eigentlich keine Facebook bzw. Twitter App für den TV? War ja auf dem Karton abgebildet aber ich konnte weder im Menü, noch im Store etwas finden.

Gruß
Felix
miech84
Hat sich gelöscht
#2516 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:13
mal noch was anderes, bin zur zeit am überlegen mir ne 3d-brille zuzulegen.
hat jemand erfahrungen wie es mit den verschiedenen modellen zum thema brillenträger aussieht?
darüber liest man leider weniger berichte...
Pete87
Inventar
#2517 erstellt: 15. Mrz 2013, 23:57
Bin auch Brillenträger und habe die 750er. Die trägt sich optimal über meine Brille. An den Seiten ist sie zwar relativ offen und anfällig für Lichtquellen aber man guckt ja sowieso im Dunkeln 3D,deshalb stört es nicht. Hatte auch die 250er mal getestet,fand diese als Brillenträger unbequem und sie drückte nach einer Weile. Einfach mal selber testen.

@Salbal

Auch in Sachen Crosstalk ist der Sony klasse,fast nicht vorhanden.
mikhei
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:03
Habe auch die 250er Brille und bin Brillenträger. Ich empfinde die Brille insgesamt auch als grenzwertig. Habe eine relativ kleine und leichte Brille und ich habe gegen Ende des Filmes auch regelmäßig Probleme, da die Brille deutlich drückt. 750er habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte mir vor kurzem eine Brille über e..y-USA bestellt, werde diese mal testen, diese ist etwas filigraner und leichter als die 250er.
MikHei
eraser4400
Inventar
#2519 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:39
Ja als Brillenträger kann ich mir das schon vorstellen, das die 250er zumind. problematisch ist.
muratsami
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:06

muratsami (Beitrag #2508) schrieb:
hallo leute
ich kann meine uhr nicht einstellen
unter einstellungen - systemeinstellung sagt es mir das
die uhr wurde bereits vom digitalen empfang eingestellt
hat jemand ein rat ?

mfg
miech84
Hat sich gelöscht
#2521 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:00
genau,
option ist grau hinterlegt und nicht anwählbar mit dem kommentar "wurde eingestellt" und bei mir passt sie auch,
von daher versteh ich dein anliegen ned ganz.
Nudelapache
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:24

eraser4400 (Beitrag #2519) schrieb:
Ja als Brillenträger kann ich mir das schon vorstellen, das die 250er zumind. problematisch ist.


Ich hab als Brillenträger 0 Probleme mit der 250er!
eraser4400
Inventar
#2523 erstellt: 17. Mrz 2013, 02:57
Tja ich hab ja nun auch nicht gesagt: ALLE empfinden dies als problematisch.
sabal
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 17. Mrz 2013, 06:10
Danke an die zwei Petes und alle anderen für eure Hilfe beim Kauf!
Hab mir gerade einen 46HX755 um 880€ bestellt und bin schon sehr gespannt

Eine frage noch: Bei meinem 725 wurden die EPG Infos jedes Senders erst dann geladen, wenn man den Sender angewählt hat - Ladet der 755 die EPG Daten selbst komplett in der Nach herunter oder aktualisiert er auch erst stück für stück wenn man durch die Sender zapped?
mza287
Stammgast
#2525 erstellt: 17. Mrz 2013, 10:31
Leider aktualisiert er erst wenn man die Sender anwählt. Finde ich auch etwas schade
John_Daker
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:01
Hmmm, irgendwie werde ich nicht richtig warm mit dem Gerät.

Habe nun diverse Bild-Einstellungen aus dem anderen Thread ausprobiert, aber dieser "Wow"-Effekt, wie er hier oft beschrieben wurde, bliebt bislang aus. Der Blickwinkel ist tatsächlich recht Bescheiden und im Dunkeln bzw. bei dunklen Filmen bemerkt man leider, dass die Ränder leicht aufhellen. Ganz minimale Flashlights, aber doch erkennbar...

Die Tipps / Einstellungen für mehr Bewegungsschärfe (Motionflow) haben Fifa (und auch Filme) zwar etwas aufgebessert, dafür gibt es auch spürbar mehr Inputlag.

Vermutlich bin ich einfach zu kritisch -und besser als der Philips 6007 ist er definitiv - aber richtig überzeugt hat mich der HX755 bisher nicht.

Allerdings weiß ich jetzt auch echt nicht mehr, was ich machen soll... Plasma wäre ne Alternative, aber als Zocker bin ich da etwas ängstlich...


[Beitrag von John_Daker am 17. Mrz 2013, 12:02 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2527 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:05
Hm.
Denke du hast nen Montagsgerät erwischt. Ich habe weder Flashlights noch Clouding. Ich komme aus dem Plasmalager (Panasonic). Aber nach dem tollen Sony werde ich nie mehr dorthin zurück gehen. Dafür ist das Bild einfach zu schön.
John_Daker
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:21
Um mich etwas klarer auszudrücken - ich habe KEINE riesigen Lichtkegel an den Ecken, die ins Zentrum zeigen - http://bilder.hifi-forum.de/max/681300/flashlight_114715.jpg - sondern unten und oben rechts ganz winzige Eck-Erhellungen, die man wirklich NUR im dunklen Zimmer sieht. Das wäre auch nicht so schlimm. Clouding gibt's gar nicht.

Aber ich habe einfach das Gefühl, dass die Widescreen-Balken nicht so knack-schwarz sind, wie man es sich wünschen würde, eher leicht gräulich.

Die Bildeinstellungen aus dem anderen Thread habe schon sehr geholfen.

Da man jedoch häufig von einer völlig neuen "Bilderfahrung" spricht, bin ich halt etwas enttäuscht. Dabei komme ich von der Röhre.
John_Daker
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:59
So, hab mal ein - qualitativ eher mäßiges - Foto der Flashlights gemacht.

http://s14.directupload.net/images/130317/5fv5vicz.jpg

Dafür habe ich es komplett dunkel gemacht. An den Ecken der Widescreen-Balken erkennt man leichte Erhellungen. Ist das normal / noch im Rahmen bei dem HX755?

Gruß
JD
sabal
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:24
Auf welcher Stufe is denn da das Backlight?
John_Daker
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:57
Auf Stufe 3. Das sind quasi Petes (Kino)Einstellungen, mit etwas weniger Farbe.


[Beitrag von John_Daker am 17. Mrz 2013, 22:58 bearbeitet]
sabal
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 17. Mrz 2013, 23:30
Hmm nunja, ich hab meinen 755er noch nicht, aber bei meinem 725er war das sehr ähnlich. Das sind schon die sogenannten Flashlights die du da hast, aber nicht stark ausgeprägt. Wenn du sonst mit allem zufrieden bist würde ich das durch noch geringeres backlight (in komplettz dunklem Raum hatte ich immer Stufe 0) und eveuell leichtes indirektes Licht hinterm TV kompensieren.

Wenns dich weiterhin stört wird dir vermutlich nix anderes als ein plasma überbleiben
John_Daker
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 17. Mrz 2013, 23:40
Ja, also die Flashlights sieht man halt wirklich nur, wenn's stockdunkel ist. Mit einer zusätzlichen Lampe geht's bereits. Bei nem Kumpel mit einem LG-Fernseher sieht man die sogar im hellen auf den Balken und deutlich massiver bis zur Mitte. Stört den gar nicht, ich find's total nervig.

Dein Tip mit dem Backlight ist gut, das hat schon einiges gebracht, vielen Dank!

Ob's mich dennoch stört, wird sich in der nächsten Woche zeigen. Dienstag in einer Woche sind die 14 Tage vorbei...

Ein Plasma stand mal zur Debatte, aber Surren, Nachleuchten, Einbrennen, 50hz Bug und solche Späße machen mir - vor allem als Zocker - doch etwas Sorgen.

Da macht der HX755 doch einiges richtig. Aber DIE Offenbarung ist er (bisher) nicht.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mache KEINE Flashlights haben. Wie soll das gehen?
Pete87
Inventar
#2534 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:22
Also ich habe definitiv keine Flashlights, so wie die auf dem "Scarface" Bild zu sehen sind. Die Balken sind schwarz bei mir. Also hier sind noch einige die keine Flashlights haben. In dieser Hinsicht ist der HX755 fast unschlagbar. Ich weiß auch nicht was du für eine "Offenbarung erwartest oder mit welchen Erwartungen du den Sony gekauft hast. Du hast ja meine Bildeinstellungen genommen,die für mich perfekt sind. Vllt. haben wir verschiedene Geschmäcker oder Auffassungen vom perfekten Bild.
John_Daker
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:30
Ich habe ihn mir gekauft, weil "schwarz" eben "schwarz" sein sollte und alle beim HX755 davon geschwärmt haben... und in meinem Fall sieht man halt leichte Erhellungen am Rand. Die sind durch weniger Backlight etwas besser geworden, aber eben nicht 100%.

Vielleicht habe ich aber auch tatsächlich Pech mit meinem Modell. Aber ob ein Umtausch Sinn macht? Nicht, dass ich nachher noch andere Probleme bekomme...
Rotti1975
Inventar
#2536 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:37
Also die Flashlights sind schon stark. Bei Cinescope habe ich so gut wie keine hellen Flecken am Rand. Hab extra vorhins nochmal geschaut. Je nach Bildinhalt Edge bedingt nur eine ganz schwache Aufhellung die kaum wahrnehmbar ist.

Hab nun Allgemein mit nochmaligen kleinen Änderungen. So kann ich neutral fahren mit super Schwarzwert und kaum verfälschter Hautfarbe.
JolleJoker
Stammgast
#2537 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:45
Bei mir sehen die Flashlights auch so aus wie auf dem Scarface Bild. In allen vier Ecken. Pech halt...
DJDuese
Stammgast
#2538 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:46
Also ich finde das schwarz bei dir echt grau! Bei mir sind die balken knackschwarz und das bei backlight 6... Mein mit Handy gemachtes Foto sagt leider nichts aus... Flashlights finde ich so eig kaum vorhanden bei dir aber das mit dem Schwarz geht mal gar nicht... Ich habe das selten... Da sehe ich mal bei net Vorschau blu Ray nen Zwischenbild wo das grau ist und dann kann ich leicht clouding erkennen ka was das für Bilder waren aber das war vll. 3 mal gewesen... Selbst im Abspann ist alles knackscharf ohne flashlights,..
Pete87
Inventar
#2539 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:46

John_Daker (Beitrag #2535) schrieb:
Ich habe ihn mir gekauft, weil "schwarz" eben "schwarz" sein sollte und alle beim HX755 davon geschwärmt haben... und in meinem Fall sieht man halt leichte Erhellungen am Rand. Die sind durch weniger Backlight etwas besser geworden, aber eben nicht 100%.

Vielleicht habe ich aber auch tatsächlich Pech mit meinem Modell. Aber ob ein Umtausch Sinn macht? Nicht, dass ich nachher noch andere Probleme bekomme... :?


Umtausch ist halt Glückssache. Du kannst dich verbessern oder verschlechtern. Muß man abwägen ob man mit dem leben kann,wie es jetzt ist oder man riskiert einen Umtausch.
DJDuese
Stammgast
#2540 erstellt: 18. Mrz 2013, 01:02
IMG_20130317_225537 IMG_20130317_225513 die Säume entstehen leider durch die handykamera... Hab keine bessere hier grad. Hab backlight 6... Je niedriger desto knackscharfer wird es....ist vom Unitymedia Receiver das Bild. Schwarz ist Schwarz. Vielleicht ganz leicht grau aber finde das Bild top. Kann auch null Flashlights sehen... Um krass es schwarz zu bekommen haben Pete usw..niedriges Backlight was mir persönlich zu dunkel ist. Finde das ein guter Kompromiss...


[Beitrag von DJDuese am 18. Mrz 2013, 01:05 bearbeitet]
sabal
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 18. Mrz 2013, 02:49
Bilder vergleichen ist halt so ne sache, da ist der schwarzwert wieder davon abhängig wie lang die kamera belichtet ... aber wenn du sagst dass die bilder den realen eindruck wiederspiegeln ist das schon recht beeindruckend, bin schon sehr gespannt auf meinen

Ich muss das Thema 3d Brillen nochmal hochholen: Vielerorts wird von der Playstation 3 Brille ja berichtet, dass man bei der den Kopf neigen kann, ohne dass sich das Bild verändert. Bevor ich mir jetzt teuer eine aus den usa bestelle, wollt ich mal fragen was da drann is, vielleicht hat sie ja auch jemand hier?
DJDuese
Stammgast
#2542 erstellt: 18. Mrz 2013, 03:09
Hatte lange über legt wegen der USA brillen... Die lange Lieferzeit hat mich abgeschreckt.... Zumal man sagen muss bei Pech kann das durch Zoll lange dauern. In der Regel sind in einer Woche da würde ich mal schätzen... Hab dann zur 250 gegriffen. Finde es über zogen... So schlimm ist es nicht. Erwischt mich sogar aufm Sofa rumlümmeln. Klar Mann muss halt seinen Kopf gerade halten. Neigst du den hast du farbverfälschungen... Also wenn du den Kopf gerade hast und dann Versuch St dein ohr auf die Schulter zu legen.. Ein gewisser Spielraum ist vorhanden den ich als akzeptabel finde! 3 Minuten laden 3 Stunden schauen und 30 min Laden 30 Stunden schauen war es glaube. Also Akku kann man komplett vernachlässigen. Mehr wie 2 Filme willst du das ding aber auch nicht auf haben... Und die 3D glasses sollen noch unkomfortabler sein. Habe lange über legt und im nachhinein viel zu viel Gedanken gemacht...
Zum Schwarz wert nochmal: finde ich komplett gut für TV habe nie gedacht hmm scheisse... Habe anfangs mit erhöhtem puls gesucht nach so Sachen wie zu hell. Vergebens. Auf Backlight 2-3 kann wohl keiner meckern! Ich gucke mit 5-6 :). Bin jetzt nach einem Monat sehr sehr zufrieden. Knacken ist echt mehr geworden die ersten 10 min feuert er schon mal los danach gar nicht. Und ich bin da pingelig! Echt scheiße das es da so streut! Zum leid der anderen :(.
PS: fals mal die groß/kleinschrift nicht der Deutschen Grammatik gerecht wird... Entschuldigt bitte ich schreibe öfter mit Handy und das verbessert manchmal leider fraglich


[Beitrag von DJDuese am 18. Mrz 2013, 03:58 bearbeitet]
eulen-deals
Neuling
#2543 erstellt: 18. Mrz 2013, 04:40
Hey Leute, es gibt den TV gerade wieder im Sony Outlet zu kaufen.

KDL46HX756BAE2 699€
KDL46HX755BAE2 für 749€

Ich stelle die Info mal exklusiv hier rein, ich hoffe es kann jemand zuschlagen. Ich konnte gerade beide Modelle in den Warenkorb legen, Sony hat also definitiv wieder welche

Hinweis: eulen-deals.de überwacht 24/7 die Angebote im Sony Outlet und kann sofort wenn ein Angebot wieder da ist eine E-Mail Benachrichtigung senden. Wenn jemand jetzt keinen kaufen kann ist der Zug also noch nicht abgefahren.
sabal
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 18. Mrz 2013, 06:51
Das klingt interessant, aber wie kommen diese unterschiedlichen Preise zustande?

46HX755 - 750€
46HX756 - 700€
46HX759 - 550€

755 und 756 scheinen komplett gleich zu sein, ich konnte keinen unterschied feststellen. 759 scheint ein anderes Gehäuse zu haben (kein klavierlack sondern matt), sonst auch kein Unterschied. Wie kommen die also auf diesen drastisch niedrigeren Preis beim 759?
Wird da anhand des Zustands des Geräts entschieden oder sind die Geräte im Outlet immer Neuwertig?

Hab ja grad einen 755 neu bestellt und überlege jetzt zu stornieren und einen im Outlet zu nehmen ... hmmm


[Beitrag von sabal am 18. Mrz 2013, 07:08 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2545 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:09

Vielerorts wird von der Playstation 3 Brille ja berichtet,


Was soll das für eine sein? Habe ich noch nie etwas von gehört.
eulen-deals
Neuling
#2546 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:28
Es kommt häufiger vor dass im Outlet bessere Notebooks für weniger Geld angeboten werden. Ich habe mir privat so ein Angebot gesichert und bin vom Zustand des Notebooks überzeugt - da waren keinerlei Gebrauchsspuren.

Woher das genau kommt kann ich nicht sagen. Es kann sein dass der Zustand eine Rolle spielt aber bisher war die Ware aus dem Sony Outlet immer sehr gut bis neu.

Dank Widerrufsrecht geht man ja kein Risiko ein und kann bedenkenlos bestellen.
sabal
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:31

Pete87 (Beitrag #2545) schrieb:

Vielerorts wird von der Playstation 3 Brille ja berichtet,


Was soll das für eine sein? Habe ich noch nie etwas von gehört.


Ich hab mich in den letzten tests durch so viele threads und tests gelesen, ich kanns dir echt nicht mehr genau sagen wo ich davon gelesen hab, aber es ist mir mehrmals untergekommen. Sind 3D Brillen die mit dem PS3 3d Bildschirm ausgeliefert wurden und in den USA anscheinend auch einzeln zu kaufen sind.

Edit: Hier zb. eine Amazon Rezension: http://www.amazon.de...nkCode=&nodeID=&tag=


[Beitrag von sabal am 18. Mrz 2013, 13:33 bearbeitet]
sabal
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:36

eulen-deals (Beitrag #2546) schrieb:
Es kommt häufiger vor dass im Outlet bessere Notebooks für weniger Geld angeboten werden. Ich habe mir privat so ein Angebot gesichert und bin vom Zustand des Notebooks überzeugt - da waren keinerlei Gebrauchsspuren.

Woher das genau kommt kann ich nicht sagen. Es kann sein dass der Zustand eine Rolle spielt aber bisher war die Ware aus dem Sony Outlet immer sehr gut bis neu.

Dank Widerrufsrecht geht man ja kein Risiko ein und kann bedenkenlos bestellen.


Vom 30 Tage Rückgaberecht hab ich vorhin erst gelesen, das ist natürlich überzeugend. Danke für deine Schilderung

Wollte schon den hx759 bestellen, geht leider nur mit KK. Mal schaun ob ich eine von nem verwandten oder so auftreiben kann solangs die deals noch gibt...

Der HX759 hat laut meiner recherche die gleiche Technik/Ausstattung mit anderem "billigerem" mattem Gehäuse, was mir aber sogar lieber ist als der Klavierlack. Ist das richtig oder wisst ihr noch von anderen Unterschieden zwischen 755 und 759?
DJDuese
Stammgast
#2549 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:51
also für unter 700€ nen TV ist geschenkt finde ich... @ sabal auf meinem 2 Foto sind Schwarze Streifen oben und unten.. :D. Ich finde schon, dass das schwarz ist. In wirklichkeit ist es ein klein wenig heller. Alle die Probleme mit der Schwarzdarstellung haben stimmt iwas nicht!
@ Pete über die 3D Brille hatte ich auch schon geschrieben.. Bei Amazon USA findet man auch vergleiche zwischen 250 und 3D Glasses.
Kurz: 3D Glasses ist unempfindlich gegenüber Kopfneigungen weil sie irgendwie Filter implementiert hat.
Für die 250 gibt es in den USA sogar extra Filter gegen die Anfälligkeit!!
Siehe Hier:
FILTER

Weiteres dazu Siehe mein Posting
Posting


[Beitrag von DJDuese am 18. Mrz 2013, 14:04 bearbeitet]
bambadidi
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:27
Der 759 gabs da echt für 550€? Kann da derzeit nichts von sehen, nur den 755 und 756..
eulen-deals
Neuling
#2551 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:59
Den 759 gab es bestimmt nicht für 550€ im Sony Outlet drin. Wir haben auf der Seite www.eulen-deals.de auch ein Archiv mit allen alten Angeboten und der müsste bei einer Suche nach KDL46 angezeigt werden.

In der Liste sieht man auch die alten und ausverkauften Angebote, die beim Sony Outlet schon lange nicht mehr gelistet sind. Ideal für die Recherche
- KDL46CX525BAEP für 568€ (Archiv)
- KDL46EX655BAEP für 599€
- KDL46EX720BAEP für 649€ (Archiv)
- KDL46HX756BAE2 für 699€
.. und noch einige Angebote mehr

Übrigens: Wir starten demnächst ein großes Gewinnspiel um die Bekanntheit der Seite zu steigern. Wer das nicht verpassen möchte sollte die Facebook-Seite liken
sabal
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:25
Im AT Store ist der 759 nach wie vor im Angebot
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLpnewbie
  • Gesamtzahl an Themen1.551.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.943