Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der "HX855 EInstellungsthread"

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#101 erstellt: 22. Aug 2012, 14:02

Litefor schrieb:
Weiß hier vielleicht irgendjemand, was die "Videobereichserkennung" bei Reality Creation ist bzw. was sie bewirkt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, dieser Parameter ist bei den 2012er-Modelln hinzugekommen. Früher gab es zwei Regler, wenn man RealityCreation auf manuell gestellt hat: Auflösung und Rauschfilter. Die Auflösung hat prinzipiell die Stärke des Effekts geregelt. Und da der Effekt feine Strukturen verstärkt, ist es wichtig, dass etwaiges Rauschen vorher entfernt wird, sonst wird das Rauschen auch verstärkt. Insofern machen diese beiden Einstellungen Sinn. Ist die Videobereichserkennung ein weiterer, dritter Parameter?

Gruß,

Hagge
Litefor
Inventar
#102 erstellt: 22. Aug 2012, 14:09
Genau das war auch meine Überlegung....
Ich vermute, das System wurde in diesem Punkt verfeinert.
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 22. Aug 2012, 16:15
Man kann die "Videobereichserkennung" aber bei normalem TV nicht anmachen.

Nur wenn ich über HDMI drin bin geht es.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#104 erstellt: 22. Aug 2012, 20:43

hagge schrieb:
Ist die Videobereichserkennung ein weiterer, dritter Parameter?

Gruß,

Hagge



Stimmt genau. Es gibt jetzt zusätzlich zur Auflösung und zum Rauschfilter noch diese "Videobereichserkennung".....und zwar als weitere Option innerhalb von Reality Creation...

....und leider weiß bisher niemand, was sie bewirkt oder wie sie einzustellen ist (es gibt nur die Optionen "automatisch" oder "aus")...

Bevor nun Stimmen aufkommen, man möge die Funktion durch ein- und ausschalten doch einfach austesten: Wie üblich bei derlei Features, kann man auf Anhieb (und vermutlich auch nicht bei jeder beliebigen Signalart) erstmal keinen Unterschied ausmachen.......das sollte aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es keinen Unterschied gibt....;-)

....und die gerne empfohlene Variante "im Zweifel eher ausschalten" ist natürlich wenig hilfreich.

Gruß,

C.


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 22. Aug 2012, 20:56 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#105 erstellt: 23. Aug 2012, 10:49
im i-Manual findet sich dazu etwas:
[Video-Bereich-Erkennung] Dient zum optimalen Einstellen des Effektpegels durch Erkennung des Video-Bereichs in einem Bild.

hmm, ist jetzt nicht so aussagekräftig. Vielleicht versucht die Elektronik relevante Bereiche zu erkennen, um z.B. nicht unnötig Rechenleistung in den schwarzen Cinemascope-Streifen zu vergeuden.

Gruß
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#106 erstellt: 24. Aug 2012, 02:46

"Mr.T" schrieb:
.....dient zum optimalen Einstellen des Effektpegels durch Erkennung des Video-Bereichs in einem Bild.....




...ja, das hatte ich auch so gelesen.

Jetzt sollte man nur noch wissen, was die Buben von Sony ganz genau unter dem "Video-Bereich" verstehen, wie gut die Elektronik diesen sogenannten Video-Bereich erkennt und ob sie den "Effektpegel" tatsächlich "optimal einstellt" - oder womöglich nur "verschlimmbessert"....

....aber so ähnlich gilt das natürlich auch für alle anderen Bildparameter....;-)

Das lustige bei der Videobereichserkennung ist nur, dass niemand so recht weiss, WAS er da im Ernstfall verschlimmbessert....;-)
hagge
Inventar
#107 erstellt: 24. Aug 2012, 09:48

Ich-hab-da-mal-ne-Frage schrieb:
Jetzt sollte man nur noch wissen, was die Buben von Sony ganz genau unter dem "Video-Bereich" verstehen, wie gut die Elektronik diesen sogenannten Video-Bereich erkennt und ob sie den "Effektpegel" tatsächlich "optimal einstellt" - oder womöglich nur "verschlimmbessert"....

Ich hätte da mal eine Vermutung. Die Reality Creation braucht immer etwas, bis sie ihr Bild analysiert hat und den Effekt auf das Bild aufrechnet. Dazu wird der Effekt eher eingeblendet und nicht schlagartig aktiviert. Vermutlich wird das so verzögert, damit die Übergänge weich bleiben und nicht auf einmal Bartstoppeln oder Poren im Gesicht plötzlich aufblitzen oder verschwinden. Man kann das z.B. erkennen, wenn man ein Menü eines BD-Players oder eines externen Sat-Receivers anzeigt. Buchstaben, die dort erscheinen, brauchen eine gewisse Zeit, bis sie ordentlich aussehen und sauber gezeichnet sind, davor sehen sie kurzzeitig eher aus wie gerastert, also eine Mischung aus dem neuen Vordergrund und dem bisherigen Hintergrund. Vielleicht versucht diese Videobereichserkennung solche konstanten, nicht bewegten Teile schneller zu erkennen und damit die gerasterte Phase zu verringern, aber eben auf die Gefahr hin, dass auch mal ein etwas abrupterer Übergang in eigentlich bewegten Videos passiert, weil diese Grafik/Video-Erkennung halt nicht ganz perfekt ist.

Insofern wäre diese Einstellung eine Wahl zwischen kurzfristig gerasterter Grafik bei Grafikwechseln versus hin und wieder zu harten Übergängen bei bewegten Bildern. Bei den 2011er-Geräten wäre dann fest die erste Variante eingestellt.

Gruß,

Hagge
ChraVall
Stammgast
#108 erstellt: 24. Aug 2012, 20:07
Bin nun auch seit heute glücklicher Besitzer eines 55HX855. Einstellungen wurden fürs Erste von "Litefor" übernommen mit ein bisschen Änderung beim Motion Flow auf Klar(Plus). Dementsprechend musste das Backlight etwas erhöht werden.
Habe mich dann aber auch noch mit der Videobereichserkennung beschäftigt und bin dann im Review auf AVForums auf eine ziemlich plausible Antwort gestossen. Dort wird das Feature nämlich so erklärt, dass wenn der TV zum Surfen im Netz verwendet wird, eingebettete Videos auf Webseiten erkannt werden und dort die Reality Creation angewandt wird. Klingt für mich jedenfalls logisch die Erklärung.
Litefor
Inventar
#109 erstellt: 24. Aug 2012, 20:44
Also beide Erklärungsansätze klingen absolut plausibel. Was evtl. für Chravalls These spricht ist die Tatsache, dass die Option beim Sat-TV ausgegraut ist. Aber auch Hagges Vermutung würde echt Sinn machen. Mal sehen, vielleicht kommen wir hier doch noch dahinter, bzw. Sony gibt mal eine Feature-Beschreibung raus.
hagge
Inventar
#110 erstellt: 25. Aug 2012, 00:32

Litefor schrieb:
Also beide Erklärungsansätze klingen absolut plausibel.

Und eigentlich besagen sie genau das Gleiche. Nämlich dass die Reality Creation nicht bei Grafiken, sondern nur bei Videos eingreifen soll. Wenn bei mir die feststehenden Grafiken *nicht* bearbeitet werden, ist das das Gleiche, als wenn man sagt, dass *nur* die Videoanteile bearbeitet werden.

Und ja, solange der TV sein eigenes Programm zeigt, weiß er ja, dass da keine Grafiken vorkommen können. Denn er selbst erzeugt ja keine. Seine Menüs sind vermutlich Overlays, die nicht mit dem Videobild verknüpft werden, also auch nicht von der Reality Creation beeinflusst werden. Insofern macht das sehr starken Sinn, dass man in diesem Modus die Option nicht aktivieren braucht (und es darum auch nicht kann), weil es keine festen Grafiken gibt.

Gruß,

Hagge
Litefor
Inventar
#111 erstellt: 25. Aug 2012, 09:38
Dann bleibt nur die Frage, ob man es nun besser ein- oder ausschaltet. Ich habe es aktiviert, konnte aber bislang keine Differenz feststellen. Werde es jetzt aber unter den o.a. Aspekten nochmal testen.
philvip
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Aug 2012, 23:25
Mal ne Frage,
stellt Ihr die Szenenauswahl je nach Zuspieler um? Ich schaue bisher alles mit "Allgemein".

Außerdem, könnte jemand seine Ton-Einstellungen mit der Soundbar posten?

Danke & Grüße
lantronix
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 28. Aug 2012, 10:15
hier mal meine aktualisierten Einstellungen!

Bild-Modus:Kino 1 (BluRay)

Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Auto
Auflösung: 25/10
Gleichmäßige Abstufung: Mittel
Motionflow: Weich
Film Modus: Autom. 1
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrastanhebung: aus
Gamma: +1
Dynamische LED-Steuerung: Standart
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrilianz: Aus
Weißabgleich:
> Rot Gain: 0
> Grün Gain: 0
> Blau Gain: 0
> Rot Bias: 0
> Grün Bias: 0
> Blau Bias: 0
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus

-------------------------------------------------------------------------------
Bild-Modus:Allgemein (Tagsüber)

Hintergrundlicht: 9
Kontrast: 94
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Auto
Auflösung: 25/10
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: KlarPlus
Film Modus: Autom. 1
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrastanhebung: aus
Gamma: +1
Dynamische LED-Steuerung: Standart
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrilianz: Aus
Weißabgleich:
> Rot Gain: 0
> Grün Gain: 0
> Blau Gain: 0
> Rot Bias: 0
> Grün Bias: 0
> Blau Bias: 0
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Aug 2012, 19:03
Die Einstellungen von lantronix für tagsüber gefallen mir sehr gut. Habe nur die Randverbesserung ganz aus gemacht.
geno106
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Sep 2012, 15:16
Hey, welche Einstellungen habt ihr bei 3d? Bei mir weichen die ab zu meinen normalen Einstellungen wenn ich 3d starte
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 02. Sep 2012, 14:55
Hallo,

hat einer hier ein guten Weißabgleich für Warm 1?

Danke
BennyTurbo
Inventar
#117 erstellt: 03. Sep 2012, 09:15

KDL40HX855 schrieb:
Hallo,

hat einer hier ein guten Weißabgleich für Warm 1?

Danke


Gemessen am KDL55HX855 mit EODIS3 (i1 Display Pro):

Bild Modus Kino1
Farbtemp Warm2
Hintergrundlicht 7
Kontrast 88
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbton 0

Rot Gain -4
Grün Gain 0
Blau Gain -7

Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias -1

Das ergab bei dem Gerät 6500-6600K Farbniveau und ein tolles natürliches Bild.


[Beitrag von BennyTurbo am 03. Sep 2012, 09:16 bearbeitet]
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 03. Sep 2012, 12:45
@BennyTurbo

Danke für die Einstellungen. Aber Warm 2 gefällt mir persönlich gar nicht.

Wärst Du so nett, und könntes mit EODIS3 (i1 Display Pro) die Werte für Warm 1 und Neutral Messen? Das wäre eine super Hilfe für uns alle hier.

Danke


[Beitrag von KDL40HX855 am 03. Sep 2012, 12:54 bearbeitet]
ChraVall
Stammgast
#119 erstellt: 04. Sep 2012, 22:48

KDL40HX855 schrieb:
@BennyTurbo

Danke für die Einstellungen. Aber Warm 2 gefällt mir persönlich gar nicht.

Wärst Du so nett, und könntes mit EODIS3 (i1 Display Pro) die Werte für Warm 1 und Neutral Messen? Das wäre eine super Hilfe für uns alle hier.

Danke


Wenn die Werte auf 6500 K kalibriert sind, sollte es doch eigentlich egal sein in welcher Farbmatrix dies gemacht wurde. Das Ergebnis ist dann doch immer das selbe oder liege ich falsch?
Atticus182
Stammgast
#120 erstellt: 06. Sep 2012, 17:13
Huhu,

Wer mag für mich mal folgende Einstellung Aus dem AvForum testen? Bin 3 Tage nicht zu Hause. Aber neugierig ob man damit an ein typisches Samsung Bonbon Bild heran kommt. Denn mein Kumpel schwört auf Samsung TV's und meint der HX855 würde nie und nimmer an die Schärfe, die knalligen Farben und an die Plastizität heran kommen.
Hier die Einstelllung:


Scene: Cinema 1
Backlight MAX
Picture: MAX
Brightness: 50
Color: 60
Hue: 0
Color temperature: Cool or Neutral
Sharpness 80
Noise reduction :Off
Dot noise reduction: Off
Reality Creation: Manual
Resolution: 50
Smooth gradation: Low
Motionflow: Standard (personal choice)
Film mode : Auto 1
Black corrector : HIGH
Adv. Contrast Enhancer: Off
Gamma: +1
LED Dynamic Control: Standard
Auto Light Limiter: Off
Clear White: HIGH
Live Color: Off
Detail Enhancer: HIGH
Edge enhancer: HIGH
R Gain: -2
G Gain: 0
B Gain: 0
R Bias: 0
G Bias: -1
B Bias: +1
Eco: Off


[Beitrag von Atticus182 am 06. Sep 2012, 17:16 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 09. Sep 2012, 08:56
Ich hätte da mal eine Frage an die "Profis": Gibt es überhaupt Optionen (z.B. die Szenenwahl) die tatsächlich Einfluss auf die Sättigung der Primärfarben (also letztlich den darstellbaren Farbraum) haben? Darüber liest man nämlich in den diversen Testberichten praktisch nie etwas. Die Live-Colour-Option etwa scheint mir diesbezüglich nichts zu ändern.
bassuff001
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Sep 2012, 13:45
Mein persönliches Update (Ist steten Änderungen unterworfen) für alle die ein sehr kontrastreiches, farbenfrohes, 'leuchtendes' Bild im Stile eines Ölgemäldes bevorzugen


Menü-Einstellungen-Systemeinstellungen-Neuinitialisierung-Modus: Geschäft
(macht das Bild schön plastisch + lebhaft, bei der Option Wohnung ist's mir zu dämmrig)

Menü-Einstellungen-Systemeinstellungen-Öko-Lichtsensor + Energiesparen: Aus
(Der aktivierte Lichtsensor würde bei Dunkelheit automatisch die Helligkeit reduzieren)

Bild-Modus: Kino 2
Hintergrundlicht: 9
Kontrast: 95
Helligkeit: 40 (Interner Decoder, je nach Quelle anpassen)
Farbe: 53 (Runter bis auf 50 für diejenigen denen es zu bunt wird)
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Automatisch (optimal für SD-Material)
- Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Gleichmäßige Abstufung: Mittel (Keine Ahnung was das bewirkt)
Motionflow: Weich
Film Modus: Aus (Gegen Ruckler)

Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Aus (Könnte sonst zu 'Pumpen' führen, plötzlicher Gamma/Color-Boost,Details saufen in den Bonbon-Farben ab)
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Gering (Kontrast+, Grund für den Kauf eines dyn. Edge-LED, auf Standard vielleicht doch etwas zu pumpig)
Autom. Lichtbegrenzer: Aus (Gleichbleibende Helligkeit)
Weiß-Betonung: Aus (Auf Niedrig doch schon etwas zu blau )
Farbbrillianz: Niedrig (jetzt wird's saftig )
Weißabgleich: Alles 0
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus (Sehe keine Änderung wenn aktiviert)


[Beitrag von bassuff001 am 25. Sep 2012, 19:56 bearbeitet]
hd-mario
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 11. Okt 2012, 21:43
seit gestern auch hx855 besitzer... die einstellungen von bassuff001 finde ich fast perfekt...!

ja das bild der samsung tv's ist so finde ich, auch sehr gut... hatte leider aber keinen direkt vergleich... und bin halt ein sony fan zu dem, das disign des sony's unschlagbar ist



Atticus182 schrieb:
Huhu,

Wer mag für mich mal folgende Einstellung Aus dem AvForum testen? Bin 3 Tage nicht zu Hause. Aber neugierig ob man damit an ein typisches Samsung Bonbon Bild heran kommt. Denn mein Kumpel schwört auf Samsung TV's und meint der HX855 würde nie und nimmer an die Schärfe, die knalligen Farben und an die Plastizität heran kommen.
Hier die Einstelllung:


Scene: Cinema 1
Backlight MAX
Picture: MAX
Brightness: 50
Color: 60
Hue: 0
Color temperature: Cool or Neutral
Sharpness 80
Noise reduction :Off
Dot noise reduction: Off
Reality Creation: Manual
Resolution: 50
Smooth gradation: Low
Motionflow: Standard (personal choice)
Film mode : Auto 1
Black corrector : HIGH
Adv. Contrast Enhancer: Off
Gamma: +1
LED Dynamic Control: Standard
Auto Light Limiter: Off
Clear White: HIGH
Live Color: Off
Detail Enhancer: HIGH
Edge enhancer: HIGH
R Gain: -2
G Gain: 0
B Gain: 0
R Bias: 0
G Bias: -1
B Bias: +1
Eco: Off
rizz666
Neuling
#124 erstellt: 14. Okt 2012, 17:30
also ihr schreibt hier immer was vom Bildmodus Kino
ich kann hier kein Kino wählen sondern nur
anwender
brilliant und
standard


[Beitrag von rizz666 am 14. Okt 2012, 17:31 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#125 erstellt: 14. Okt 2012, 18:51
Dann drück mal auf der Fernbedienung auf den Knopf SCENE.
Dort kannst Du dann auswählen.
rizz666
Neuling
#126 erstellt: 14. Okt 2012, 20:16
also auf der Fernbedienung meines HX855 habe ich einen solchen Knopf nicht
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 14. Okt 2012, 20:21
Dann geh ins Hauptmenü Einstellungen Bild,da müsste das zufinden sein!
hagge
Inventar
#128 erstellt: 15. Okt 2012, 10:02

rizz666 schrieb:
also auf der Fernbedienung meines HX855 habe ich einen solchen Knopf nicht :?

Tatsächlich, die neue Fernbedienung hat das nicht mehr drauf. So langsam wird es unverständlich, was Sony da macht. Immer mehr wichtige Funktionen wandern in irgendwelche Untermenüs ab, wo sie kein Mensch mehr findet und entsprechend auch nicht mehr nutzt. So ein Quatsch! Dafür kommt irgendso ein Blödsinn wie TrackID auf die Hauptebene. Oder SEN! Das gehört ins Home-Menü, nicht auf die oberste Ebene.

Gruß,

Hagge
SatJogi
Neuling
#130 erstellt: 22. Okt 2012, 15:25
@bassuff001

Hallo User,
Bin ein Neuling in diesem Forum. Habe aber bislang immer wiedermal áls Gast hereingeschaut. Ein tolles und informatives Forum!
Seit 5 Jahren läuft bei uns der KDL-40W4000 zur absoluten Zufriedenheit, macht auch ein schönes "Schwarz". Davor hatte ich einen Pansonic Plasma in Betrieb. Der war mir aber zu dunkel.
Nun bin ich seit einigen Tagen Besitzer eines KDL-40HX855.
Tolles Design, super "Schwarzwert" aber ein grusiliges TV-Bild. Ich konnte bislang keine zufriedenstellende Einstellung finden mit der ich leben kann. Das Bild erscheint immer etwas farbstichig zu sein, im Tenor immer zu grün/gelblich. Auch entsprechende Setups anden Color-Gain und Bias-Werten bringen nicht wirklich ein neutrales Bild. Besonders in den Schatten gibt es immer wieder Farben die dort nicht hingehören. Bei Einstellungen die einigermaßen neutrale Farben bringen ist das Bild dann flau und ohne Fabbrillainz. Ich mag ein helles farbenfrohes Bild (nicht kitschisch bunt) dem original aber entsprechend nahe. Ich arbeite seit Jahren mit Semiprof. CamCordern von Sony und mache so einige Filme über im Jahr. Nun möchte ich das der Kontrast, die Helligkeit und vorallem die Farben nativ auf dem 855er wiedergegeben werden können. Das scheint schwierig zu sein!!!
Ich werde obiges Preset von "bassuff001" heute einmal testen...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2012, 16:46 bearbeitet]
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 28. Okt 2012, 11:33
Hallo zusammen.

Was haltet Ihr davon das die Farbtemperatur "Neutral" ein Blaustich hätte?

Und was haltet Ihr davon den Öku modus auf gering zu setzen?
Amalia81
Neuling
#132 erstellt: 15. Nov 2012, 17:16
Hi

hier mal einige Fragen an die Expertenrunde.
Ich habe meinen 55' HX855 an einem kleinen Acer Pc mit i3 Prozessor und Intel HD 2000 über HDMI hängen, da ich täglich zig Serien schaue und mir streamen zu umständlich ist . Als Einstellungen für Serien aber auch Filme über den Acer habe ich alles mögliche versucht und bin aktuell bei den Werten von Atticus182 gelandet. Nun kommt es aber immer wieder zu kleineren Rucklern im Bild, dafür habe ich den Film Modus nun auf
aus was dem Problem zumindest etwas Abhilfe schafft. Außerdem ist das Bild bei dunklen Szenen oft etwas nebelig, gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt zu minimieren?
Nun würde ich von euch gerne wissen ob jemand spezielle Einstellungen über einen PC verwendet.
Verwende ich den Sony als Monitor gibt mir die Grafikkarte diverse Möglichkeiten, standardmäßig waren 59p angegeben. Habe nun 60p eingestellt, möglich sind aber auch 50i und 60i. Hat dies evtl. negative Auswirkungen auf die Bildqualität?
hagge
Inventar
#133 erstellt: 15. Nov 2012, 18:22

Amalia81 schrieb:
Nun kommt es aber immer wieder zu kleineren Rucklern im Bild, dafür habe ich den Film Modus nun auf
aus was dem Problem zumindest etwas Abhilfe schafft.

Alternativ mal MotionFlow auf Standard schalten statt Weich.


Außerdem ist das Bild bei dunklen Szenen oft etwas nebelig, gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt zu minimieren?

Helligkeit runter. Evtl. ist auch der falsche HDMI-Modus eingeschaltet (mal mit "begrenzt" probieren).


Verwende ich den Sony als Monitor gibt mir die Grafikkarte diverse Möglichkeiten, standardmäßig waren 59p angegeben. Habe nun 60p eingestellt, möglich sind aber auch 50i und 60i. Hat dies evtl. negative Auswirkungen auf die Bildqualität?

Ja, da können auch Ruckler herkommen. Wenn Du z.B. einen DVD-Spielfilm mit 25 Bildern/Sekunde mit 60Hz anzeigen lässt, ruckelt es ständig leicht. Das geht von der Framerate einfach nicht auf. Da wäre 50p oder sogar 50i praktischer. Wenn Du hingegen eine BluRay über den HTPC abspielst, müsste er eigentlich 24p ausgeben.

Das ist insgesamt das Problem mit den HTPCs, dass die eben im Normalfall nicht die Bildrate an den Film anpassen, da sie ggf. außer dem Videofenster noch andere Inhalte anzeigen müssen. Darum nehmen sie selbst eine Konvertierung der Filmbildrate an die eingestellte Bildrate vor, statt umgekehrt. Das mag dann bei dem einen Film passen, beim anderen dafür wieder nicht.

Gruß,

Hagge
bassuff001
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 15. Nov 2012, 21:23

Amalia81 schrieb:
Hi

hier mal einige Fragen an die Expertenrunde.
Ich habe meinen 55' HX855 an einem kleinen Acer Pc mit i3 Prozessor und Intel HD 2000 über HDMI hängen, da ich täglich zig Serien schaue und mir streamen zu umständlich ist . Als Einstellungen für Serien aber auch Filme über den Acer habe ich alles mögliche versucht und bin aktuell bei den Werten von Atticus182 gelandet. Nun kommt es aber immer wieder zu kleineren Rucklern im Bild, dafür habe ich den Film Modus nun auf
aus was dem Problem zumindest etwas Abhilfe schafft. Außerdem ist das Bild bei dunklen Szenen oft etwas nebelig, gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt zu minimieren?
Nun würde ich von euch gerne wissen ob jemand spezielle Einstellungen über einen PC verwendet.
Verwende ich den Sony als Monitor gibt mir die Grafikkarte diverse Möglichkeiten, standardmäßig waren 59p angegeben. Habe nun 60p eingestellt, möglich sind aber auch 50i und 60i. Hat dies evtl. negative Auswirkungen auf die Bildqualität?


Das kannst Du meiner (leidvollen ) Erfahrung nach komplett vergessen. Die gelegentlichen Ruckler wirst Du Nie ganz wegbekommen. Das liegt an der Windows-Struktur. Das Chaos an Filtern / Direct X / Treibern / Hintergrundprozessen usw. macht das quasi unmöglich.
SPACEart
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 16. Nov 2012, 00:36
Hallo

So, ich habe die neue Glotze (Sony TDL-46HX855) ja nun ca. seit einer Woche.
Und dank dieses Forums hier habe ich auch eine Menge gelernt.
Dafür nochmal vielen Dank.

Ich habe hier Kabel- TV von Unity Media in NRW.
Und da ich keinen speziellen HD Vertrag mit Unity Media habe, sind halt nur 3 HD Sender enthalten (ARD, ZDF, Arte).
Darum habe ich viel mit den Bildeinstellungen der Glotze herumexperimentiert, um auch ein möglichst gutes SD TV-Bild hinzubekommen.
Ich denke, dass mir das nun ziemlich gut gelungen ist mit den folgenden Einstellungen:

Öko / Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Ein

Eingangswahl: Aktueller (TV)
Bild-Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
-> Auflösung: 50
-> Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom. 1

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Gering
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrilianz: Aus
Weißabgleich:
-> Rot Gain: 0
-> Grün Gain: 0
-> Blau Gain: 0
-> Rot Bias: 0
-> Grün Bias: 0
-> Blau Bias: 0
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Ein
I/p-Konvertierung: nicht wählbar

Vielleicht kann ja jemand von Euch mit den Einstellungen etwas anfangen.
Eure Meinungen würden mich interessieren.

Gruß
Ingo


[Beitrag von SPACEart am 16. Nov 2012, 00:42 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#136 erstellt: 18. Nov 2012, 15:52
Habt ihr eigentlich den ECO-Modus an?
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 21. Nov 2012, 13:31
nein ich habe ihn aus weil er nichts bringt.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Dez 2012, 17:46
Hallo Sony HX 855 Eigner !

Ich hab auch mal meine Einstellungen aufgeschrieben, vielleicht helfen sie jemanden, vielleicht hilft mir jemand, falls das Bild nicht "gefällig" sein sollte. Denn jedes Auge sieht anders.

Nur zu Info, ich hab den 55 HX 855.
Und schaue alles mit diesen Einstellungen. Also HD der öffentlich rechtlichen und ServusTV, genauso wie das SD der Privaten (ProSieben,SAT1 und RTL). Sky oder dergleichen habe ich nicht, genauso bin ich auch kein Gamer. Zu Games-Einstellungen kann ich also nichts beitragen. Auch mein angestöpselter Panasonic DMT 220 BlueRay-Player läuft im HDMI1-Eingang unter diesen Einstellungen. Ruckler oder Clouding konnte ich bis dato noch nicht feststellen. Übrigens: Die Farben, die Helligkeit und den Kontrast habe ich mit Hilfe einer Test-DVD von einer Heimkino-Zeitung eingestellt.
Mir gefällt das Bild so recht gut.

Nun zu meinen Einstellungen:

Öko / Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Ein

Eingangswahl: Allgemein
Bild-Modus: Kino1
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 89
Helligkeit: 35
Farbe: 54
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
-> Auflösung: 25
-> Rauschfilter: 10
Gleichmäßige Abstufung: mittel
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom. 1

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrilianz: Aus
Weißabgleich:
-> Rot Gain: 0
-> Grün Gain: 0
-> Blau Gain: 0
-> Rot Bias: 0
-> Grün Bias: 0
-> Blau Bias: 0
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Hoch
Haut-Naturalisierung: Aus
I/p-Konvertierung: nicht anwählbar


PS:
Ich habe "MotionFlow" auch schon mit "KlarPlus" probiert. Dabei wird allerdings das Bild ein wenig dunkler. Darauf wollte ich das mit "Helligkeit" kompensieren und bin bis auf 60 rauf, aber mit dem Nachteil daß das Blid bzw. die Schwarztöne und Farbtöne sich ins gräuliche verschieben.
Das hat mir dann aber nicht so gefallen denn die Schwarztöne des Sony sind so wie oben beschrieben von mir, viel besser.

Bitte lasst euren Kritiken freien Lauf, würde mich echt interessieren!
Speedster-40
Inventar
#139 erstellt: 02. Dez 2012, 20:01
Hallo,

Ich schaue nach längerer Zeit mal wieder einen Film in 3D. Da ich dort nocht nicht großartig in den Bildeinstellungen war, wurde ich hier etwas stutzig.

HDMI 2 - 3D
Bild-Modus: Kino 2

Normwerte sind eingestellt.

Film Modus: Autom. 2

Warum ist in 3D Autom. 2 als Standard gesetzt? Auf Autom. 1 stellen, oder gibt es im 3D Betrieb andere Richtlinien?
Auch habe ich hier das Gefühl, ein leichtes Ruckeln wahrzunehmen. Dieses ist mMn mit Autom. 1 weniger stark ausgeprägt.

Auf Kino 2 ist dagegen Autom. 1 voreingestellt, dafür aber Motionflow auf aus.

Was ist hier nun die "bessere" Wahl?


Danke Euch.


[Beitrag von Speedster-40 am 02. Dez 2012, 20:22 bearbeitet]
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Dez 2012, 23:46
@Flussbarsch

Heligkeit 35 das ist viel zu wenig.
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 03. Dez 2012, 00:33
Probiert die mal. Sind aus dem av forum und ich finde sie top.

cinema 1
backlight 5
contrast 95
brightness 48
colour 52 
hue G1
colour temp warm 1
sharpness 50
noise red off
mpeg noise red off
dot noise red off
reality creation offs
mooth grad off ( ich niedrig )
motion flow off or clear ( klar )
film mode auto 1
adv settings
black cor off
gamma 0 ( - 1 )
led dynamic control standard
auto light limiter off
clear white offl
ive colour off
white balancer
r gain -5
g gain 0
b gain -2
r bais 0
g bais 0
b bais 0
detail enhancer off
edge enhancer off


[Beitrag von KDL40HX855 am 03. Dez 2012, 00:37 bearbeitet]
hagge
Inventar
#142 erstellt: 03. Dez 2012, 05:23

Flussbarsch schrieb:
PS:
Ich habe "MotionFlow" auch schon mit "KlarPlus" probiert. Dabei wird allerdings das Bild ein wenig dunkler. Darauf wollte ich das mit "Helligkeit" kompensieren und bin bis auf 60 rauf, aber mit dem Nachteil daß das Blid bzw. die Schwarztöne und Farbtöne sich ins gräuliche verschieben.

Das ist der falsche Regler. Bei KlarPlus musst Du mit höherem Backlight ausgleichen.

Die Helligkeit verändert (was viele Leute nicht wissen) nur den Schwarzlevel. Logisch, dass dann Schwarz irgendwann nur noch Grau ist. Will man den Weißlevel ändern, was die meisten Leute mit Helligkeit verbinden, muss man mit dem Regler "Kontrast" ran.

Aber bei KlarPlus geht insgesamt die Leuchtkraft runter, sowohl bei Schwarz, als auch bei Weiß. Also muss man alles anheben, und das geht mit dem Backlight-Regler.

Ach ja, die Helligkeit 35 deutet darauf hin, dass Du den HDMI-Bereich nicht richtig eingestellt hast. Du scheinst einen Zuspieler zu haben, der "begrenzt" braucht. Dein Weißlevel dürfte vermutlich auch daneben liegen, was vielleicht erklärt, warum Du mit dem Backlight auf 7 bist. Wenn Du den HDMI-Bereich umstellst, kannst Du mit der Helligkeit wieder auf etwa 50 hoch und mit Backlight auf 5 runter. Oder nimmst Du die Einstellungen für den internen Tuner?

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 03. Dez 2012, 05:28 bearbeitet]
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 03. Dez 2012, 10:46
Servus Hagge!


Oder nimmst Du die Einstellungen für den internen Tuner?



Ja, ich nehme diese Einstellungen für den internen SAT-Tuner.
Das mit dem Hintergrundlicht werde ich nochmal probieren. Ich habe das nämlich schon mal gemacht, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Vielleicht habe ich das damals nicht richtig gemacht, war ja auch am 2-ten Tag nach dem Kauf dieses TV´s. Und richtig ausgekannt habe ich mich noch nicht.

Das mit dem Weiß habe ich mit der Test-DVD eingestellt. Laut der DVD sollte Weiß so passen.

Für weitere Anmerkungen bin ich sehr dankbar!

Grüsse, Flussbarsch!!!
hagge
Inventar
#144 erstellt: 03. Dez 2012, 11:21

Flussbarsch schrieb:
Ja, ich nehme diese Einstellungen für den internen SAT-Tuner.
...
Das mit dem Weiß habe ich mit der Test-DVD eingestellt. Laut der DVD sollte Weiß so passen.

Dir ist aber schon klar, dass da dann evtl. unterschiedliche Einstellungen am Werk sind, weil das unterschiedliche Signalquellen sind? Es sei denn, Du hast sowohl für den internen Tuner als auch für den entsprechenden HDMI-Eingang des DVD-Players Eingangswahl "Allgemein" gewählt, dann ändern die Einstellungen beim einen auch die Einstellungen beim anderen. Wenn aber irgendwo "Aktueller" steht, dann änderst Du nur die Einstellungen dieses einen Eingangs bzw. dieser einen Signalquelle.

Ist das ein DVD-Player oder ein BluRay-Player, mit dem Du die DVD abgespielt hast? Wie angeschlossen? Per HDMI? Oder per Scart? Weil wenn DVD-Player, dann ist die Chance hoch, dass er nur den begrenzten HDMI-Bereich nutzt. Und dann würde das den Helligkeitswert 35 erklären, wenn der TV auf "voll" steht. Dann würden aber bei den gleichen Einstellungen die dunklen Elemente beim internen Tuner absaufen, d.h. es gehen alle dunklen Details verloren. In diesem Fall dürftest Du *nicht* für beide Quellen "Allgemein" nehmen, sondern Du müsstest bei der DVD eine eigene Einstellung wählen.

Die 35 bei der Helligkeit kommt mir schon sehr dunkel vor, zumal sich sonst alle hier irgendwie auf einen Wert um die 50 herum eingependelt haben.

Gruß,

Hagge
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 03. Dez 2012, 13:09
Hallo Hagge!


Ist das ein DVD-Player oder ein BluRay-Player, mit dem Du die DVD abgespielt hast? Wie angeschlossen? Per HDMI? Oder per Scart?


Das ist ein Panasonic DMT BMP 220 BluRay-Player angesteckt mit HDMI-Kabel am HDMI-Eingang an einem Onkyo TX-NR 609 AV-Receiver. Der ist wiederum mit einem HDMI Kabel am HDMI1-Eingang des TV´s angestöpselt.



Dir ist aber schon klar, dass da dann evtl. unterschiedliche Einstellungen am Werk sind, weil das unterschiedliche Signalquellen sind? Es sei denn, Du hast sowohl für den internen Tuner als auch für den entsprechenden HDMI-Eingang des DVD-Players Eingangswahl "Allgemein" gewählt, dann ändern die Einstellungen beim einen auch die Einstellungen beim anderen.


Ja, ich habe alle Eingangwahlen auf "Allgemein" gestellt.

Haben uns gestern auf BlueRay den neuen Batman (The Dark Rises) angeschaut. Der Film ist ja an sich ziemlich düster. Aber wir fanden das Bild toll, auch die verschiedenen dunklen Farbtöne (Schwartöne) waren sehr gut zu sehen.
serrano
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Dez 2012, 18:39
Moin,

ich bin seit Montag ebenfalls stolzer Besitzer des Sony. (46er)

Allerdings bin ich mit dem 3D Effekt (Avatar auf PS3, PS3 direkt an TV, da der Onkyo 607 kein HDMI 1.4 hat, Ton per Optisch) nicht wirklich zufrieden. Das "Aus-dem-TV-Herauskommen" ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ich habe mich danach mal spaßeshalber auf meinen Tisch gesetzt, der ca. 2,50 vom TV entfernt steht und siehe da, der Effekt war super.
Auf meiner Couch sitze ich rund 3,80 vom TV entfernt.

Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut und da sieht man relativ oft, dass man für nen guten Effekt entweder viel näher am TV sitzen müsste oder dementsprechend nen größeren TV bräuchte.
Also bin ich heute zu Saturn gegangen und habe mich wegen der 55er-Version informiert. Wie beim eigentlichen Verkaufsgespräch auch, hat er mir aber aufgrund der Sitzweite unter 4m von nem 55er abgeraten.
Er gab mir den Tip etwas an den Tiefeneinstellungen des 3D zu ändern. Jedoch habe ich noch nirgends etwas zu diesem Thema finden können. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Edit: Oder könnte es an dem fehlenden HDMI 1.4 liegen? Aktuell sind meine Geräte noch mit HDMI 1.3 Kabeln verbunden. Aber dann dürfte ja eigentlich gar kein 3D übertragen werden oder?


[Beitrag von serrano am 06. Dez 2012, 18:41 bearbeitet]
ChraVall
Stammgast
#147 erstellt: 06. Dez 2012, 19:29
Also ich habe zwar bei meinem 55 er noch kein 3D ausprobiert, wenn du jedoch sagst, dass bei 2,50 m der Effekt vorhanden ist, ist es ganz klar auf das falsche Verhältnis von Entfernung/Diagonale zurück zu führen.
Ich sitze auch ziemlich genau 3,80 m entfernt und nach ein paar Tagen Umstellung von 42" auf 55", könnte selbst dieser ohne weiteres noch größer sein.
Der MM Verkäufer scheint nach der alten Faustformel zu gehen welche noch aus DVD bzw SD-Zeiten stammt. Bei HD- und vor allem 3D-Material sollte die Entfernung schon weitaus geringer sein.

An dem HDMI 1.3 Kabel liegt es auch nicht, soviel ist sicher. Ein normales 1.3 Kabel reicht auch für 3D volkommen aus, der Unterschied besteht bei beiden dann nur in dem fehlenden Netzwerkkanal.

Daher mein Rat, wenn möglich und der finanzielle Rahmen lässt es zu, tausche den TV lieber gegen die Nummer größer. Auf lange Sicht gesehen wirst du damit bestimmt glücklicher.
Rohliboy
Inventar
#148 erstellt: 06. Dez 2012, 23:45
Avatar ist nicht der richtige Film für 3D Effekthascherei. Der ist eher dezent gehalten und geht mehr in die Tiefe als in den Raum. Wenn du richtige Popouts sehen willst hol dir andere Filme. 46" bei 3,8m ist natürlich auch nicht zuträglich. Bei HD Material rechnet man ca. 3x Bildschirmhöhe. Bei 3,8m könntest du locker zum 60" greifen. Bei mir sinds 3,2m bei 55" und das ist definitiv nicht zu dicht.
hagge
Inventar
#149 erstellt: 07. Dez 2012, 14:56

serrano schrieb:
Er gab mir den Tip etwas an den Tiefeneinstellungen des 3D zu ändern. Jedoch habe ich noch nirgends etwas zu diesem Thema finden können. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Beim BluRay-Player kann (und sollte) man eingeben, welche Diagonale der Fernseher hat. Dann wird der Bildabstand der beiden Bilder für die Augen etwas anders gewählt, damit es dem Augenabstand für die entsprechende Entfernung besser entspricht. Da aber der Hersteller nie genau wissen kann, wie nah oder fern man tatsächlich vor dem TV sitzt, kann man da auch ein bisschen mogeln. Du kannst also probieren, mal eine kleinere oder größerer Diagonale einzugeben. Damit solltest Du eine Einstellung finden, die Deinem Sitzabstand entspricht. Wobei das bei jedem 3D-Film (leider) auch wieder etwas anders ist.

Am Fernseher selbst braucht man so eine Einstellung (z.B. für den internen Medienplayer) i.a. nicht machen, denn der TV kennt ja seine Diagonale. Leider kann man dann auch nicht mehr mogeln.

Ansonsten sitze ich bei 3D vor meinen 55-Zoll-Gerät durchaus auch mal in 2m Abstand davor. Ist gar kein Problem. Der Sitzabstand ist eigentlich nur bei SD-Sendungen in 2D ein Thema. Aber da ja immer mehr in HD zu empfangen ist, ist das irgendwann sowieso Vergangenheit. Also lieber etwas größer. 55 Zoll bei 4m ist überhaupt kein Problem.

Gruß,

Hagge
Benzel
Neuling
#150 erstellt: 01. Jan 2013, 23:22
@Litefor
bekomme meinen HX855 am Donnerstag. Habe schon sehr viel Gutes von deiner Einstellung gelesen.
Anbei die Frage, ob du mittlerweile nochmals Verfeinerungen durchgeführt hast, um ein noch brillanteres
Bild erzeugen zu können?

Danke dir im Voraus,

Benzel
Litefor
Inventar
#151 erstellt: 02. Jan 2013, 03:39
Da ich diese Frage per PM öfters bekomme, hier nochmal zur Übersicht die gesamten Einstellungen:

Hintergr.Licht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemp.: Neutral
Bildschärfe: 30
Dyn. Rauschunterdr.: Niedrig
MPEG-Rauschunterdr.: Aus
Pixel-Rauschunterdr.: Aus
Reality Creation Man.: Auto 25 10 (bei schlechtem TV-Signal in SD: 30 10)
Gleichm. Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
LED-Steuerung: Standard
Lichtbegrenzer: Mittel
Film-Modus: aus oder Auto1 (theoretisch müsste Auto1 perfekt sein, aber ich habe damit manchmal Ruckler)
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrast: aus
Gamma: 0
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillanz: aus
Detailverb.: aus
Randverb.: aus
Haut-Naturalisierung: aus
Automat. Szenenauswahl: aus (Allgemein)
Lichtsensor: an
Energie sparen: aus

Wichtig:
- Wenn Reality Creation an ist (was sehr empfehlenswert ist, selbst bei BR), dann muss Dyn. Rauschunterdrückung mindestens auf "niedrig" stehen, sonst kann es zu Flimmern bei feinen Karos o.ä. kommen.
- Wenn man Reality Creation abschaltet (wie gesagt nicht empfehlenswert), dann sollte man im Gegenzug die Bildschärfe um ca. 15 Punkte hochsetzen.

Zum Ton mit der Soundbar: ich habe Höhen/Tiefen auf 0 gestellt, da es sonst leichter Verzerrungen gibt. Wichtig: Sound auf "TV-Möbel" stellen, sonst kommt der Ton aus den LS im Panel anstatt aus dem Soundfuß, was deutlich schlechter klingt.



[Beitrag von Litefor am 02. Jan 2013, 20:24 bearbeitet]
Benzel
Neuling
#152 erstellt: 02. Jan 2013, 12:36
Super! Dankeschön Litefor....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
HX855: defekt?
Nuendo am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  7 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen