Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
Abdizur
Stammgast
#9247 erstellt: 22. Jul 2014, 21:39

Rossi_46 (Beitrag #9246) schrieb:
Ja,fast das 3D auf Passiv ist besser statt schlechter!
Ja ,das mit der Werbung ist immer so einen Sache,aber da du ein Gerät von 2014 bekommst bist du auf jede fall auf den neusten Stand!
Wir nicht...! :.

Ich höre da Sarkasmus heraus

Was meinste damit?
(Du hast doch einen 9005A, richtig?)
Rohliboy
Inventar
#9248 erstellt: 22. Jul 2014, 21:40
Das passives 3D besser ist, ist doch ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Anders ist es, aber besser?
Wenn er nun 3m weg sitzt von seinem 79 Zoll Gerät und die schwarzen Linien zählt, ob er dann immernoch denkt dass es besser ist?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9249 erstellt: 22. Jul 2014, 21:43
Hast du denn 79er schon gesehen im 3D Betrieb?!Wie kommst zu der Erkenntnis das man schwarze Linien sieht?!
kubi83
Stammgast
#9250 erstellt: 22. Jul 2014, 22:09
ist aber nicht die volle auflösung! da der tv mehr als 1080p hat
ronin74
Stammgast
#9251 erstellt: 22. Jul 2014, 22:12
Ich habe den 65Zoll, also den 65X9005A - bei 2m (!!!) Sitzabstand sind KEINE Schwarzen Linien im 3D Betrieb zu sehen, also WOVON redest Du hier bitte Rohliboy???

@kubi: das ist korrekt, allerdings hat das zugespielte Material bei Aktiv-3D auch nicht Deine "volle Auflösung", da auch nur 1080p
kubi83
Stammgast
#9252 erstellt: 22. Jul 2014, 22:18
doch ronin, beim 4ktv mit aktiv 3d, rechnet der tv das signal in 3840 × 2160 um. quasi wie das normale 1080p signal auch in 4k umgewandelt wird.
somit hat man einen auflösungsverlust, wie bei den fullhd fernsehern beim passiv verfahren. zwar hat man die vollen 1080p die der film liefert, aber nicht die bildpunkte anzahl, die der fernseher auch hat.


[Beitrag von kubi83 am 22. Jul 2014, 22:22 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#9253 erstellt: 22. Jul 2014, 22:25

Rossi_46 (Beitrag #9249) schrieb:
Hast du denn 79er schon gesehen im 3D Betrieb?!Wie kommst zu der Erkenntnis das man schwarze Linien sieht?!

Nein habe ich nicht, ist eher ne Vermutung weil auch beim 4k Tv die Physik gilt. Jeder sieht die Linien ja auch nicht und wie weit Abdizur vom TV weg sitzt wissen wir ja auch nicht.
Rohliboy
Inventar
#9254 erstellt: 22. Jul 2014, 22:30

ronin74 (Beitrag #9251) schrieb:
Ich habe den 65Zoll, also den 65X9005A - bei 2m (!!!) Sitzabstand sind KEINE Schwarzen Linien im 3D Betrieb zu sehen, also WOVON redest Du hier bitte Rohliboy???

Dann sei froh. Da ich beim 55" FHD passiv Tv auf 3m die Linien aber deutlich sehe, würde ich davon ausgehen, dass es beim 79" 4k Tv ähnlich ist, bei gleichem Abstand. Davon rede ich.
Probiert hab ichs aber noch nicht, muss ich gestehen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#9255 erstellt: 22. Jul 2014, 22:37
[/quote]
Dann sei froh. Da ich beim 55" FHD passiv Tv auf 3m die Linien aber deutlich sehe, würde ich davon ausgehen, dass es beim 79" 4k Tv ähnlich ist, bei gleichem Abstand. Davon rede ich.
Probiert hab ichs aber noch nicht, muss ich gestehen.[/quote]

Wir sprechen hier von 4K TVs und da siehst du beim 65" oder grösser sicher keine schwarzen Linien und die volle Auflösung.
Rohliboy
Inventar
#9256 erstellt: 22. Jul 2014, 23:17
Grösser ist ja das Stichwort. Ab einer gewissen Grösse ist der Vorteil des 4k Tvs bei gleichbleibendem Sehabstand ja wieder weg. Ob das bei 79" schon so ist weiss ich aber nicht.
Beim normalen Signal lobt ihr doch immer das hochskalierte und das damit bessere Bild und bei 3D ist das dann alles egal? Da ist dann ein FHD Bild super? In meinen Augen widerspricht sich das, aber jeder wie er denkt.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber ich finde eben nur nicht, dass passives 3D immer besser ist wie aktives.
mburikatavy
Inventar
#9257 erstellt: 23. Jul 2014, 00:32

Rohliboy (Beitrag #9256) schrieb:
...Beim normalen Signal lobt ihr doch immer das hochskalierte und das damit bessere Bild und bei 3D ist das dann alles egal? .... In meinen Augen widerspricht sich das, aber jeder wie er denkt.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber ich finde eben nur nicht, dass passives 3D immer besser ist wie aktives.


Hi,

3D darf / sollte / kann man nicht mit 2D vergleichen: Das Gehirn kann viele Infos bei 3D interpolieren. Also auch, wenn man Fotos einer Fuji W3 anschaut, die links und rechts leicht unterschiedliche Farben haben, wirst du das dann im 3D-Betrieb nicht merken, das siehst du nur, wenn du das side-by-side anzeigen lässt.

Aus diesem Grund merkt man es auch WENIGER stark, bzw. gar nicht, dass "nur" 3D-Full-HD und nicht 3D-4K angezeigt wird, weil das Gehirn sehr gut in der Lage ist, das zu interpolieren. Darum wird man an einem 4K-TV von der Auflösung her kaum einen Unterschied zwischen Shutter-3D und Passiv-3D bemerken.

JEDOCH: Wenn im 3D-Betrieb feine Details gezeigt werden, noch ein hoher Kontrast dazu kommt, ( z.B. in "Prometheus", in der Einstellung, wenn man das Raumschiff ganz klein vor den riesigen "Saturn-Ringen" sieht - ich weiß, dass das nicht der Saturn ist ), dann sehe ich am 65" sehr wohl noch die Treppenabstufungen von Passiv-3D beim Raumschiff. Aber solche Einstellungen sind schon SEHR selten... und bei Prometheus werden sich viele eher die "Saturn-Ringe" anschaun, so dass ihnen die Passiv-Treppen am Raumschiff nicht groß auffallen.

Wenn also jemand mit dem Shutter-3D keine Probleme hat, dazu eine Aktiv-Brille, die wirklich gut linkes und rechtes Bild trennt, wer immer bei absolut abgedunkeltem Raum schaut oder passende Beleuchtung hat (damit das Licht nicht flimmert oder LED-Licht nicht die Farbe wechselt etc.), dann kann Aktiv-3D tatsächlich besser sein!

Wer länger und intensiver 3D schaut (ich dreh selber in 3D und mach auch 3D-Fotos, und wenn man ein 3D-Bild länger INTENSIV anschaut, dann geht das wirklich bei Shuttertechnik gewaltig auf die Augen), nicht IMMER komplett abdunkeln will, wer öfters Freunde zum 3D-schaun da hat und sich nicht sicher sein kann, ob die alle die 3D-Shutter-Technik vertragen (wäre blöd, wenn dann 4 Leute auf 3D verzichten müssten, weil 1 Freundin schlecht wird...), der fährt mit Passiv-3D auf jeden Fall besser.

Jede Technik hat seine Vor- und Nachteile.

Die Nachteile der Passiv-3D-Technik, die an einem HD-TV (also halbe HD-Auflösung) wirklich groß sind, sind an einem 4K-TV im Vergleich sehr gering. An einem HD-Passiv-3D-TV seh ich die Passiv-Streifen ständig an einem 4K-TV SEHR selten - und man muss meist schon wissen, wo man hinschaut um sowas entdecken zu können...

Darum kann ich sagen, dass FÜR MICH 4K-Passiv-3D die beste Lösung ist. Das kann bei anderen ganz anders sein... Je nachdem, wie man 3D schaut, wie lange man schaut, wer alles schaut...

Viele Grüße,

mburikatavy


P.S. Ich sitze 2,2 Meter vor einem 65". Wenn jemand schreibt, er sieht auf 3 Meter Entfernung ständig die Passiv-Streifen - und das an einem 55", dann kann ich das nicht ganz glauben. Es sei denn, er sitzt vor einem Sony 55"X9, denn da sind bekanntlich HD-Pol-Folien drauf, die dafür sorgen, dass man auch an diesem 4K-TV im 3D-Betrieb nur die halbe HD-Auflösung sieht. Wer den 55"er kauft sollte wissen, dass er im 3D-Betrieb kein 4K-Display sondern nur ein HD-Display hat, dass er eigentlich einen HD-Fernseher kauft - und dann sieht er natürlich ständig die Passiv-Streifen - genauso wie er die Passiv-Streifen bei anderen HD-3D-Geräten ständig sieht, die in 3D auch nur die halbe HD-Auflösung bringen können...


[Beitrag von mburikatavy am 23. Jul 2014, 01:02 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#9258 erstellt: 23. Jul 2014, 00:50

mburikatavy (Beitrag #9257) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #9256) schrieb:
Ob das bei 79" schon so ist weiss ich aber nicht.
Beim normalen Signal lobt ihr doch immer das hochskalierte und das damit bessere Bild und bei 3D ist das dann alles egal? Da ist dann ein FHD Bild super? In meinen Augen widerspricht sich das, aber jeder wie er denkt.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber ich finde eben nur nicht, dass passives 3D immer besser ist wie aktives.


Hi,

............*wall of text" von mburikatavy


Super!
Vielen Dank für die Infos, mburikatavy

Kannst du vielleicht noch etwas dazu sagen.
Dieses "HDMI 2.0" Gerede macht mich gerade noch etwas unsicher:


Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Frage habe ich da noch:
Einer meiner besten Freunde arbeitet bei einem anderen "Hardware-Hersteller" .....
Die verbauen ebenfalls HDMI Chips etc. und 4K fähige Hardware.
Laut ihm hieß es, dass es aktuell gar keine HDMI 2.0 Chips gäbe und somit diese neuen Sony 4K TV's nur "HDMI 2.0" fähige (eigene) Hardware verbaut haben, aber nicht wirklich die "offiziellen HDMI 2.0 Chips".

Als ich heute beim Media Markt war und mir den TV anschaute, waren überall Sony Aufkleber verteilt mit der Info "Zukunftssicher, dank HDMI 2.0".
Damit dürfte Sony doch gar nicht werben, wenn keine (sagen wir mal) "richtigen" HDMI 2.0 Chips verbaut wären, oder?

Habe dann auch das hier im HIFI-Forum gefunden:


SONY konnte uns unmissverständlich bestätigen, dass:
- Alle HDMI Anschlüsse „HDMI 2.0“ bzw. die volle Bandbreite / den vollen Datendurchsatz unterstützen.
- Alle HDMI-Anschlüsse „HDCP 2.2“ unterstützen.
- HEVC-Dekodierung über ALLE Quellen erfolgen kann.
- Auch der eingebaute Tuner wird in der Lage sein, HEVC-Enkodierte Übertragungen über Satellit/Kabel zu empfangen. (Dies wird aber erst mit einer späteren Firmware freigeschaltet).

Viele HiFi-Forum.de User waren irritiert (auch ich war verwundert), warum SONY diese Angaben in den Produktseiten nicht präsentiert bzw. konkret benennt. Hierfür gibt es diverse Gründe:

1. Der neue HDMI Standard ist leider sehr schwammig definiert, sodass „HDMI 2.0“ als klar definierter Begriff gar nicht existiert.
2. HDCP 2.2 ist klar definiert; allerdings ist es noch nicht 100%ig klar, ob die Content-Anbieter sich wirklich mit diesem Standard werden zufrieden geben wollen. Man überlege noch, ob man die Kopierschutzmaßnahmen noch weiter aufbohrt.

Entsprechend hat sich SONY entschieden, sich mit diesen Angaben zurückzuhalten. Auch folgende Angaben bezüglich der unterstützten Quellen werden nicht offensiv kommuniziert:

Mein Freund sagte mir "Unsinn! Klar ist das jetzt deutlich definiert und die (lizensierten) Hardware-Hersteller haben auch alle Infos"
:?


[Beitrag von Abdizur am 23. Jul 2014, 12:29 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#9259 erstellt: 23. Jul 2014, 01:18
Hi,

also wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es beim X9005A für HDMI 2.0 ein Software-Update, und wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man alle HDMI-2.0-Geräte anschließen, ist aber mit den mbit/s eingeschränkt (ich weiß nicht mehr auf wieviel). Das gilt aber für den X9005A, der auch noch kein HDCP 2.2 hat.

Die neuen Geräte von 2014 (X9005B) sollen HDCP 2.2 und HDMI 2.0 haben (und HDMI nicht als Software-Update). Hab mich damit nicht beschäftigt, denn ich werden jetzt nicht gleich wieder nen neuen TV kaufen...

Falls du jetzt vor der Kaufentscheidung stehts "X9005A vs. X9005B", dann musst du abwägen, was dir wichtiger ist, Passiv-3D oder "bessere" Zukunftssicherheit mit HDCP 2.2 und vielleicht besserem HDMI 2.0.

Da ich den Unterschied zwischen 4K-Material und HD-Material gesehen habe (lies dir vielleicht meine Beiträge in diesem Thread durch: http://www.hifi-foru...=216&thread=640&z=10 ) ist mir Passiv 3D VIEL wichtiger!!!

Das kann bei dir aber natürlich ganz anders sein...

Da Sony jetzt für den Media-Player ein Hardware-Update durchführt, VERMUTE ich, dass, sobald die ersten 4K-BluRays rauskommen, auch dafür entsprechende Updates angeboten werden.

Den Media-Player kauf ich auf keinen Fall (siehe verlinkten Thread), bei 4K-BluRay würd ichs mir überlegen, könnte mir aber vorstellen, dass ich das nicht mache (siehe wieder verlinkter Thread).

Viele Grüße,

mburikatavy
kubi83
Stammgast
#9260 erstellt: 23. Jul 2014, 07:20
man sagt dazu auch, aufgebohrtes hdmi 2.0. da es sich eigentlich um ein 1.4 handelt, was zu 2.0 gemacht wurde! also quasi ein fake 2.0.
richtiges 2.0 hat auch hdpc 2.2, das aufgebohrte hdmi 2.0 nicht!
Rohliboy
Inventar
#9261 erstellt: 23. Jul 2014, 09:07

mburikatavy (Beitrag #9257) schrieb:
Wenn jemand schreibt, er sieht auf 3 Meter Entfernung ständig die Passiv-Streifen - und das an einem 55", dann kann ich das nicht ganz glauben.

Das war natürlich nicht auf ein 4k TV bezogen, sondern auf ein FHD Gerät. Den Rest hast du gut geschrieben.
Abdizur
Stammgast
#9262 erstellt: 23. Jul 2014, 12:34

mburikatavy (Beitrag #9259) schrieb:
Hi,
Falls du jetzt vor der Kaufentscheidung stehts "X9005A vs. X9005B", dann musst du abwägen, was dir wichtiger ist, Passiv-3D oder "bessere" Zukunftssicherheit mit HDCP 2.2 und vielleicht besserem HDMI 2.0.

Viele Grüße,

mburikatavy


Es ging nur darum, dass ich "passives 3D" gelesen habe und dachte, dass das schlechter wäre.
Ich hatte nie einen TV mit "passivem" 3D. Immer nur "aktives 3D" mit den Shutterbrillen.
Dachte somit, dass "passives 3D" autom. gleich "schlechter" bedeutet.
Hört sich somit doch gut an, was meinen 79" 9005B TV betrifft


kubi83 (Beitrag #9260) schrieb:
man sagt dazu auch, aufgebohrtes hdmi 2.0. da es sich eigentlich um ein 1.4 handelt, was zu 2.0 gemacht wurde! also quasi ein fake 2.0.
richtiges 2.0 hat auch hdpc 2.2, das aufgebohrte hdmi 2.0 nicht!

Das war jetzt an mburikatavy und sein 9005A TV gerichtet, richtig?

Hm, also hat der 9005B laut euch doch HDMI 2.0 Hardware verbaut?!
Dann hat mein Bekannter da wohl doch Käse verzapft


[Beitrag von Abdizur am 23. Jul 2014, 12:35 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#9263 erstellt: 23. Jul 2014, 13:55
So, ich habe mir den Nuvola NP1 doch auch noch zugelegt. Ist heute eingetroffen und ich muss sagen Hut ab. Ist ein kleines Kästchen und es liegt auch noch der richtige Netzstecker dabei.

Die auf meinem NAS gespeicherten 4K Demos spielt er einwandfrei in 4K ab.

Man kann die Menüsprache auf Deutsch einstellen, was alles etwas einfacher ab.

Bei Yahoo habe ich noch nicht herausgefunden ob die 4K Demos auch in 4K direkt streamen kann, bei den ersten Tests nicht.
Noone136
Ist häufiger hier
#9264 erstellt: 23. Jul 2014, 14:05
Du Sack
wie hast du das wieder gemacht
Meiner is noch nich da !!!

LOl:)
snowman4
Hat sich gelöscht
#9265 erstellt: 23. Jul 2014, 14:08

Noone136 (Beitrag #9264) schrieb:
Du Sack
wie hast du das wieder gemacht
Meiner is noch nich da !!!

LOl:)


Express Lieferung über UPS - innert 3 Tagen geliefert.Nicht gerade kostengünstig, aber ich wollte ihn jetzt schnell.
pHamez
Ist häufiger hier
#9266 erstellt: 23. Jul 2014, 14:09
Wow, das Teil ist ja nun doch tatsächlich Realität geworden

Hoffe ja immer noch auf die PS4 als richtigen 4K Mediaplayer.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9267 erstellt: 23. Jul 2014, 14:16
Was kostet denn das Teil?!
Abdizur
Stammgast
#9268 erstellt: 23. Jul 2014, 14:58

pHamez (Beitrag #9266) schrieb:
Wow, das Teil ist ja nun doch tatsächlich Realität geworden

Hoffe ja immer noch auf die PS4 als richtigen 4K Mediaplayer.

Ist ja bereits angekündigt worden, dass die PS4 das können wird.
Muss nur per Firmware nachgepatched werden.
Allerdings wird jetzt erst mal die "3D-Blu-Ray" Fähigkeit nachgepatched
(hat auch lange genug gedauert)
Und ein 4k Online-Streaming Service (ala Netflix) soll ja ebenfalls von Sony kommen.


snowman4 (Beitrag #9265) schrieb:

Express Lieferung über UPS - innert 3 Tagen geliefert.Nicht gerade kostengünstig, aber ich wollte ihn jetzt schnell.

UPS-Express hat bei dir 3 Tage gedauert?
Sollte eigentlich innerhalb von 24 Stunden bei dir angeliefert werden.


[Beitrag von Abdizur am 23. Jul 2014, 14:59 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#9269 erstellt: 23. Jul 2014, 15:54
Spielt auch einwandfrei ab USB Stick 4K ab.

Ich finde das Teil hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis - Kostet 299 USD + Versand und Zollkosten.

Im Gegensatz zur PS4 ist das Teil Stumm, d.h. gibt keinen Pips von sich.
pHamez
Ist häufiger hier
#9270 erstellt: 23. Jul 2014, 17:16
Und was genau bietet mir das Teil noch? Streamen von 4K Filmdateien vom NAS oder USB sowie YouTube Videos in 4K.
Wird er auch deutsches Netflix beherrschen? Was kann ich auf dem UltraFlix Dienst streamen?

Die PS4 spielt halt auch BD ab und kann nebenbei noch zum Zocken verwendet werden
snowman4
Hat sich gelöscht
#9271 erstellt: 23. Jul 2014, 17:24

pHamez (Beitrag #9270) schrieb:
Und was genau bietet mir das Teil noch? Streamen von 4K Filmdateien vom NAS oder USB sowie YouTube Videos in 4K.
Wird er auch deutsches Netflix beherrschen? Was kann ich auf dem UltraFlix Dienst streamen?

Die PS4 spielt halt auch BD ab und kann nebenbei noch zum Zocken verwendet werden :D

Die PS4 verwende ich nur noch zum Zocken, für alles andere bin ich besser gerüstet.

Netflix wird es sicher den Deutschen Ableger beherrschen. Wenn ich auf Netflix klicke, kommt bei mir die Meldung "Demnächst in der Schweiz ..."

Du kannst alles vom NAS oder USB sowie You Tube in 4K streamen.
Man kann alle Auflösungen ab 720p einstellen oder auf Automatisch.
Es ist der Browser Google installiert.Facebook und Twitter gibt es auch.

Ich bin vom Gerät begeistert - Bildqualität ausgezeichnet. Anschluss an LAN wegen der Geschwindigkeit besser als WLAN.


[Beitrag von snowman4 am 23. Jul 2014, 17:33 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#9272 erstellt: 23. Jul 2014, 20:53

Noone136 (Beitrag #9154) schrieb:
Hi
Snowman

Nuvola NP-1 wurde bereits versandt


Hallo noone136,
hatte auch vor einiger Zeit einen NP-1 vorbestellt und vor kurzem die Bestellg. noch bestätigt (nach Mail); d.h. meiner dürfte auch bald kommen.
Es gibt zu den Nuvola-4K-Playern auch einen eigenen Thread (falls noch nicht gesehen):
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9886

Könntest du dort (oder per Link) dann deine Erfahrungen auch kurz posten.
Langer15
Stammgast
#9273 erstellt: 24. Jul 2014, 10:45
klingt sehr gut!
gibts denn die 4k filme schon zu bestellen (stream) und was kosten die?

gibts schon news ob hdcp 2.2 definitiv nachgerüstet wird?
Noone136
Ist häufiger hier
#9274 erstellt: 24. Jul 2014, 13:09
Werde ich machen
habe vor ein Youtube video von der installation und 4k Möglichkeit zu machen.
allerdings is er noch nicht da War mir zuu geizig für 3 tage express 55 $ zu zahlen deswegen dauerts wahrscheinlich eine Woche
oder verschwindet in irgendeinem Zollamt in Wien.

Auf jedenfall hab ich etliche Mails von nanotek bekommen und 10 freie 4k filme.

mal sehen

Aber Snowman hat ihn schon und kann sicher schon merh dazu sagen
snowman4
Hat sich gelöscht
#9275 erstellt: 24. Jul 2014, 13:12
Ich würde sagen, wir wechseln auf den http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9886.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9276 erstellt: 24. Jul 2014, 13:13
Wo kann denn Nuvola Player bestellen?!
snowman4
Hat sich gelöscht
#9277 erstellt: 24. Jul 2014, 13:16

Rossi_46 (Beitrag #9276) schrieb:
Wo kann denn Nuvola Player bestellen?!

Hier: NanoTech Store <sales@ntek.com>

Webseite: http://ntek.com/media_products.php


[Beitrag von snowman4 am 24. Jul 2014, 13:25 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9278 erstellt: 24. Jul 2014, 13:18
Was kann den der Nuvola besser als der Sony Player?!
laurooon
Inventar
#9279 erstellt: 24. Jul 2014, 13:19
Morgen gehe ich zum MM und werde den TV nachfragen. Ich hoffe, es gibt noch eine Chance ihn zu bekommen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#9280 erstellt: 24. Jul 2014, 13:20

Rossi_46 (Beitrag #9278) schrieb:
Was kann den der Nuvola besser als der Sony Player?!


Was der Sony Player wirklich kann, weiss ja niemand.

Der Nuvola ist ein Mediplayer und man kann auch im Internet surfen.

Das kann er:

Supported: Video FormatsMP4, MKV, AVI, MOV, OGG
Supported: Audio FormatsAAC, FLAC, MP3, WAV
Supported: Image FormatsBMP, GIF, JPG, PNG


[Beitrag von snowman4 am 24. Jul 2014, 13:24 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#9281 erstellt: 24. Jul 2014, 13:27
Und da kommt auch schon der Patch

Nächste Woche: PS4 Firmware-Update für die 3D Blu-Ray Unterstützung


[Beitrag von Abdizur am 24. Jul 2014, 13:28 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#9282 erstellt: 24. Jul 2014, 13:30
Da ich die PS4 wirklich nur zum Spielen habe und der NP-1 ohne Geräusche ist und 4K beherrscht, ist er für mich klar das bessere Gerät.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9283 erstellt: 24. Jul 2014, 13:45
Fährt man mit den Sony Media Player nicht besser,was ja ein Upgrade auf HDCP 2.2 beinhaltet?!
hybris
Ist häufiger hier
#9284 erstellt: 24. Jul 2014, 13:48
Da niemand weiß, ob der Sony Medienplayer auch auf z.B. ein NAS zugreifen werden kann, ist derzeit nicht sicher, was die bessere Alternative ist, bzw. sein wird.

Ich habe noch mal aus Spaß, wegen Hitze im Büro und einem relativ leeren Schreibtisch, bei Sony angerufen, es gibt immer noch keinerlei Infos zum FMP-X5. Der Herr an der Hotline meinte, einfach vorbestellen und notfalls vom 30tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen...
snowman4
Hat sich gelöscht
#9285 erstellt: 24. Jul 2014, 13:53

Rossi_46 (Beitrag #9283) schrieb:
Fährt man mit den Sony Media Player nicht besser,was ja ein Upgrade auf HDCP 2.2 beinhaltet?!

Das wissen wir erst im September.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9286 erstellt: 24. Jul 2014, 14:39
Vielleicht wird die PS4 schon 4K fähig gemacht,der Satz hier lässt hoffen!
Die bekommt PS4 umfassendes Multimedia-Update 1.80 !
Update 1.75 3D fähig... kommt nächste Woche!
und 1.80 4k fähig...?!
Danizo
Inventar
#9287 erstellt: 24. Jul 2014, 15:08
Irgend eine Info...was gestern mit dem letzten Update zum X9 kam !?
Wutbürger
Hat sich gelöscht
#9288 erstellt: 24. Jul 2014, 15:46
Upgrade für den Mediaplayer FMP-X5

Sehr geehrter Herr R......

wir haben von der Fa. Sony Ihre Kontaktdaten erhalten um das Upgrade an Ihren TV-Gerät durchzuführen.

Bitte sagen Sie uns Bescheid wenn sie den Media-Player haben, damit wir einen Termin für das Upgrade absprechen können.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr AVC-Team in Berlin
Ich wollte gegen Bezahlung bei dieser Firma ein Upgrade für meinen KD-55X9005a bestellen.
Leider eine Absage, wenn man den Player nicht bestellt. Das Upgrade ist dann auch nur für diese Kiste gedacht.
Ob das neue 4K Format generell unterstützt wird-keine Aussage!
Viele Grüße
Wutbürger
Alex_Quien_85
Inventar
#9289 erstellt: 24. Jul 2014, 17:01
Player online bestellen, das Upgrade innerhalb der 14 tagen Widerrufsfrist durchführen lassen und dann beim Player vom Fernabsatz Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die werden dann das Upgrade wohl kaum wieder ausbauen

p.s. das Widerrufsrecht beginnt nicht vor Eingang der Ware, auch wenn man den Player jetzt bestellt / Kauft.


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 24. Jul 2014, 17:01 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#9290 erstellt: 24. Jul 2014, 20:30
Ähmmm...
Mein Handy hat mir heute diese Seite vorgeschlagen (scheint aber schon älter zu sein - ob das noch aktuell ist?):
4K BD steht fest

Wenn das aber (noch) stimmt:

VG!
laurooon
Inventar
#9291 erstellt: 24. Jul 2014, 21:27
Von wann war bitte das Media Markt Angebot? Das muss ich morgen wissen.
margu4u
Stammgast
#9292 erstellt: 24. Jul 2014, 22:42
hat jemand hier schon den 79X9005B ? oder gibt´s aussagekräftige Tests/Reviews ?
wollte ja eigentl. auf einen 4K-OLED in (mind.) 65´ warten (und bis Hdmi2.0/HDCP2.2 so richtig ausgereift+klar ist), aber wenn da so ein großer LCD mit passiv 3D evtl. preislich bis in ein paar Monaten noch interessanter wird... hmm?? (hat doch passiv3D oder? bei Geizh. steht nämlich aktiv).
aber ich glaube jemand schrieb hier, er habe einen schlechten Schwarzwert, was mir eigentl. sehr wichtig ist (und warum ich eigentl. hauptsächl. auch einen OLED will).
Alex_Quien_85
Inventar
#9293 erstellt: 24. Jul 2014, 23:07
Guido und Steffen haben den 79er schon getestet...aber im anderen Thread x9005b


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 24. Jul 2014, 23:08 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#9294 erstellt: 25. Jul 2014, 17:07
Also mein Mediamarkt kann mir den KD-65X9005 NICHT mehr zu einem solchen Preis anbieten. Fällt euch noch was ein, bitte?
newsaddict
Inventar
#9295 erstellt: 25. Jul 2014, 17:31

Nick_Nameless (Beitrag #9290) schrieb:
Ähmmm...
Mein Handy hat mir heute diese Seite vorgeschlagen (scheint aber schon älter zu sein - ob das noch aktuell ist?):
4K BD steht fest

Wenn das aber (noch) stimmt:

VG!
:prost



Kalter Kafee. im Artikel wird darauf hingewiesen, dass in der 2.Hälfte 2013 die Preis für UHD TVs sinken werden. Und die URL enthält das Datum 24.April 2013.

Zeigt nur, wieviel Kappes in dem Bereich geschrieben wurde/wird!
lacerta
Ist häufiger hier
#9296 erstellt: 26. Jul 2014, 00:57

laurooon (Beitrag #9294) schrieb:
Also mein Mediamarkt kann mir den KD-65X9005 NICHT mehr zu einem solchen Preis anbieten. Fällt euch noch was ein, bitte?


Guck mal hier:
http://radiomarkt.de...Sony+65&sorting_id=4

Da hab ich meinen auch geholt. Nachteil, die bieten keinen Versand an. Bin hin und zurück 400km gefahren, es hat sich aber gelohnt.


[Beitrag von lacerta am 26. Jul 2014, 00:59 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#9297 erstellt: 26. Jul 2014, 06:50
Super, vielen Dank!! Da habe ich bereits angefragt. Kann mir jemand sagen, wie groß genau die Verpackung ist? Ich vermute, das bekommt man in absolut kein Auto, korrekt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414