Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11599 erstellt: 27. Dez 2017, 20:47
Sage ich auch immer,der OLED lässt den X9A ganz schön alt aussehen.
Sonne007
Stammgast
#11600 erstellt: 28. Dez 2017, 11:38
Moin,

ich habe seit zwei Wochen den XE659005 und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich zwei Fragen:
1. Sender sortieren. Am TV kann man das ja eigentlich nicht machen. Ich wollte dann die Programmliste auf einen USB-Stick exportieren so wie im Link unten beschrieben, allerdings führt den Export zwar ohne Fehlermeldung aus (auffallend ist vielleicht, dass der Export sehr schnell als fertig angezeigt wird). Am PC ist dann aber leider nicht die notwendige Datei auf dem Stick kopiert. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Der USB-Stick war einmal im FAT und einmal im FAT32 Dateiformat formatiert - immer das gleiche.

http://sony-eur-eu-d...e?tv=true&xid=tvhelp

2. Der TV verbraucht auch nachdem man ihn abgestellt hat noch recht lange viel Energie. Ist das normal? Für ca. 30 Minuten noch um die 30 Watt. Das variiert ein wenig. Längere Messungen habe ich noch nicht durchgeführt.

Vielen Dank und lg,
Alex
Hook2000
Stammgast
#11601 erstellt: 28. Dez 2017, 19:17

Rossi_46 (Beitrag #11599) schrieb:
Sage ich auch immer,der OLED lässt den X9A ganz schön alt aussehen.


Sorry Rossi_46, aber ein mittlerweile fast 5 Jahre altes Gerät (und 2013 war es ein Top Gerät!) mit einem neuen moderneren OLED zu vergleichen ist doch komplett unrealistisch!
Vor 20-30 Jahren hat man sich einen Fernseher gekauft und sich 5-10 Jahre daran erfreut. Heute habe ich nur noch das Gefühl das wir von der Industrie verarscht werden, die jedes Jahr neue "bessere" (aber dafür unausgereifte) Geräte auf den Markt bringen und "schwups" muss nach 2 Jahren wieder ein neuer gekauft werden. Im Zeitalter von 0% Zinsen ist das ja auch für den normalen Arbeiter und Angestellten realistisch umzusetzen, der früher für ein 3.000,-Euro Gerät sehr lange sparen musste.
Ich bin mit meinem 65X9 immer noch so zufrieden, das ich aktuell nicht bereit bin nach nur 4 Jahren 3.000 Euro abzuschreiben (Restwert ca. 800,-€) und über 2.000,-€ für einen neuen draufzuzahlen, bei dem dann "nur" das Schwarz etwas dunkler ist und der buntere Farben anzeigen kann (was beim 65X9 ja auch schon geht).
Somit hoffe ich heute das mein 65X9 noch einige Jahre überlebt (Garantie habe ich ja noch bis 01.2019).


[Beitrag von Hook2000 am 28. Dez 2017, 19:18 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11602 erstellt: 28. Dez 2017, 19:25
Der X9A war ein toller TV keine frage,aber ein OLED in besondere der A1 kann noch mehr, als nur besseres schwarz.
Und der neue Prozessor,trägt ein gossen Teil dazu bei, zur gesamt Performance!
piedeler
Ist häufiger hier
#11603 erstellt: 04. Jan 2018, 14:19
Hallo,

... ich bekomm' 'nen Aff!!! Links am Displayrand in der Nähe des oberen Lautsprechers löst sich in einem Bereich von ca. 1cm innen am Display die Folie ab.

Nicht zu fassen! Ich hatte vor knapp 2 Jahren ein ähnliches Problem bei meinem Macbook Pro Retina ("Staingate"). Apple hat mir hier das Display kostenlos(!) ausgetauscht.
tim631105
Inventar
#11604 erstellt: 04. Jan 2018, 16:09
Kannst davon mal ein Bild machen.
piedeler
Ist häufiger hier
#11605 erstellt: 04. Jan 2018, 16:44
Sony 65\
piedeler
Ist häufiger hier
#11606 erstellt: 04. Jan 2018, 18:21
Ist also ähnlich wie das Apple-Problem. Nur der Umgang damit ist eindeutig anders. Es liegt nicht einmal an Sony allgemein, sondern an Sony-Deutschland und deren Personal. Mehrere Tausend Euro und dann ein Fehler im Material/Verarbeitung. Unabhängig von einer Garantie müsste der "Laden" das Gerät eigentlich zurücknehmen! Die ""Holzköpfe"" wissen aber selbst nicht was rechtlich richtig oder falsch ist.

Aber selbst hier im Forum bildet sich nichts, was Sony entgegenzusetzen wäre. Ich bin 53 und Architekt. Sony müsste man verklagen. Die haben für solche Fälle Versicherungen. Nur weil wir zu brav sind, passiert eben nichts!
-Didée-
Inventar
#11607 erstellt: 04. Jan 2018, 18:37
Das Modell X9005a ist wie viele Jahre alt, und wie viele Jahre geht die gesetzliche Herstellergarantie?
Wünsche viel Spaß beim Klagen!
piedeler
Ist häufiger hier
#11608 erstellt: 04. Jan 2018, 20:35
,,, das ist es ja eben wieder: Thema Garantie spreche ich doch nicht an! Apple tauscht Displays auch heute noch; Garantie spielt hier keine Rolle. Wissentlich Schrott produziert. Sämtliche Geräte müssten zurück und fertig. Monetär würde Sony das selbst bei Tausend Geräten nicht mal spüren.
-Didée-
Inventar
#11609 erstellt: 04. Jan 2018, 20:56

piedeler (Beitrag #11606) schrieb:
Ich bin 53 und Architekt. Sony müsste man verklagen.

Dann lass' Deinen Worten doch Taten folgen und MACH das mal. Als Architekt kriegst Du das sicher hin.
piedeler
Ist häufiger hier
#11610 erstellt: 04. Jan 2018, 21:14
in meinem Beruf wirst du auch nach Jahren noch "aufgeknüpft", wenn du einen Fehler machst, der auf deinem Mist wächst. Aber das nur nebenbei.

Leica hat z.B. bei einem fehlerhaften Sensor der M9 sämtliche Sensoren getauscht, die von der "Sensorpest" befallen waren!

Es geht also auch anders. Trotzdem danke für die kurze Rückäußerung.
-Didée-
Inventar
#11611 erstellt: 04. Jan 2018, 21:56
Schon klar ... wenn nach ein paar Jahren ein Gebäude zusammenkracht, weil eine ursprüngliche Statikberechnung falsch war, dann wird das zum Problem.
Wenn an einem elektronischen Bauteil nach vier Jahren zwei Folien beginnen sich zu lösen, dann ist das ein etwas anderer Fall. Evtl. auch noch bedenken, dass Sony im TV-Sektor keine eigenen Panels herstellt, sondern Panels von anderen Herstellern einsetzt. Von daher ist Sony zwar als Hersteller des Gerätes in der Verantwortung, aber "die Schuld" an einem solchen Defekt liegt nicht wirklich bei Sony.
Und was solls ... recht viele Panels geben nach drei, vier Jahren den Geist auf, und dann heißt es bei so ziemlich allen TV-Hersteller "sorry, Gerät ist zu alt, wir haben dafür keine Ersatzteile mehr". Wohl dem der im Vorfeld eine erweiterte Garantie über 3/4/5 Jahre abgeschlossen hat, dann gibt's Geld zurück. Wer nicht, der hat nach mehr als 2 Jahren eben Pech gehabt. So läuft das heute nun mal. Böse Welt.


[Beitrag von -Didée- am 04. Jan 2018, 22:04 bearbeitet]
pefron
Ist häufiger hier
#11612 erstellt: 05. Jan 2018, 20:35
SONY KD-65X9005A Produktfehler Lufteinschlüsse Panel

@ piedeler:

Mein aufrichtig empfundenes Beileid. Es mag ein Trost für Dich sein, dass Du nicht allein bist. Es handelt sich um einen auch hier einige Seiten zuvor dokumentierten Produktfehler.

Leider ist dies nicht das "Endstadium", denn dieser Fehler "frisst sich" mit der Zeit weiter und es können sich unabhängig davon neue Schadstellen bilden, siehe Foto meines Geräts Jahrgang 2013 im aktuellen Zustand. Erstmals aufgetreten ist der Schaden bei mir mit zwei vergleichsweise kleinen Einschlüssen im Jahr 2017.

Die gesetzliche Gewährleistung - nicht zu verwechseln mit einer Garantie - gilt zwei Jahre. SONY bot mir im August 2017 "kulanzweise" das Nachfolgemodell KD-65X9305C des Jahrgangs 2015 zu einem "Nettopreis" von 1.643 Euro an zzgl. rd. 312 Euro USt., also rd. 1.955 Euro.

Soweit erst einmal zu den Fakten.

Gruß
pefron
black_eagle
Inventar
#11613 erstellt: 05. Jan 2018, 21:00
Moin und frohes neues erstmal.

Habe beim Kumpel den 55er XEI9005 eingerichtet. WAS wir beide nicht verstehen ist, warum Amazon weder UHD noch HDR anzeigt.

Youtube sowie NETFLIX hingegen haben uns gerade in HDR umgehauen.

Könnt ihr mir sagen ob unten links bei Amazon dann auch UHD HDR steht Oder nur HD 1080p.

Iegendwie klappt das einfach nicht. Muss dabei amazon am Computer einstellen?

Darüber hinaus wenn man ins Action Menu geht wird NETFLIX stumm geschaltet. Nach den bildeinstellung muss man dann raus und wiedwr in die Serie hinein. Hoffe das wird beim Update behoben.


[Beitrag von black_eagle am 05. Jan 2018, 21:25 bearbeitet]
pefron
Ist häufiger hier
#11614 erstellt: 05. Jan 2018, 21:27

black_eagle (Beitrag #11613) schrieb:
Habe beim Kumpel den 55er 9005 eingerichtet. WAS wir beide nicht verstehen ist, warum Amazon weder UHD noch HDR anzeigt.

(...)

Darüber hinaus wenn man ins Action Menu geht wird NETFLIX stumm geschaltet. Nach den bildeinstellung muss man dann raus und wiedwr in die Serie hinein. Hoffe das wird beim Update behoben.



HDR auf dem SONY KD-55X9005A? Als dieses Gerät auf den Markt kam, war HDR pure Science Fiction. Dieser TV kann nicht einmal natives UHD-Material streamen, da er kein H.265 HEVC verarbeiten kann.

Er hat lediglich ein 4K-taugliches Panel und kann niedriger aufgelöstes Material für das 4K-Panel upscalen (was er zweifellos sehr gut macht).

Support gibt es für dieses Modell auch schon einige Zeit nicht mehr.


[Beitrag von pefron am 05. Jan 2018, 21:29 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11615 erstellt: 05. Jan 2018, 21:32
Der hat die Geräte vertauscht XE 9005(LED HDR) mit X9005A (Ohne) !
pefron
Ist häufiger hier
#11616 erstellt: 05. Jan 2018, 21:36

Rossi_46 (Beitrag #11615) schrieb:
Der hat die Geräte vertauscht XE 9005(LED HDR) mit X9005A (Ohne) ! ;)

Ah ja,klar.
piedeler
Ist häufiger hier
#11617 erstellt: 06. Jan 2018, 15:55
es ist doch sehr interessant, dass die Ablösungen bei allen Verglasungen der Panels (hat ja nichts mit dem LCD zu tun) an exakt der gleichen Stelle beginnen. Scheinbar ist hier mechanisch die größte Bewegung im Spiel. Beton und Stahl vertragen sich auch erst so richtig, wenn die Bewehrungseisen angerostet sind. Erst dann ist die Verbindung fest.

Verglasung und Folie haben unterschiedliche Ausdehnungsmerkmale.

Bei allem "Elend" stelle ich mir jetzt die verschiedenen User vor, die mit der Handy-Beleuchtung als Hobby-Sherlock-Holmes prüfend entlang des Bildschirmes wandern.

Gruß an alle.
Nick_Nameless
Stammgast
#11618 erstellt: 06. Jan 2018, 17:06
Ich schaue mal lieber nicht genauer, denn bis jetzt ist mir gsd noch nix aufgefallen...
*Angst*
pefron
Ist häufiger hier
#11619 erstellt: 07. Jan 2018, 09:49

piedeler (Beitrag #11617) schrieb:
es ist doch sehr interessant, dass die Ablösungen bei allen Verglasungen der Panels (hat ja nichts mit dem LCD zu tun) an exakt der gleichen Stelle beginnen. Scheinbar ist hier mechanisch die größte Bewegung im Spiel. Beton und Stahl vertragen sich auch erst so richtig, wenn die Bewehrungseisen angerostet sind. Erst dann ist die Verbindung fest.(...)


In der Tat ist das Panel - das Bild - als solches (bis jetzt) glücklicherweise nicht beeinträchtigt. Bei schräger Aufsicht (keine normale Sitzposition) kann der aufmerksame Betrachter die "Spiegelung" der abgelösten Stellen auch im Betrieb erahnen. Bizarr ist der Anblick natürlich bei ausgeschaltetem Gerät, weil die Spiegelung auf dem schwarzen Untergrund so auffällig ist. Man muss dann auch nicht lange "suchen"; das sieht man sofort.

Offenbar löst sich eine Verklebung o. ä. und zieht unter systembedingt verschiedenen Druckverhältnissen dann Luft. Im Anfangsstadium ging ich bei meinem Gerät mit der Kamera näher heran. Man sieht deutlich kleine Kanäle vom Rand, aus denen die Einschllüsse gespeist wurden.

SONY schweigt sich zu den Hintergründen dieses Produktfehlers aus.

SONY KD-65X9005A Produktfehler Lufteinschlüsse Panel (Anfangsstadium)


[Beitrag von pefron am 07. Jan 2018, 13:27 bearbeitet]
Dopsiii
Stammgast
#11620 erstellt: 07. Jan 2018, 10:18
Entschuldigung - falscher Bereich, wollte ich im XE9005-Bereich schreiben.


[Beitrag von Dopsiii am 07. Jan 2018, 13:08 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#11621 erstellt: 07. Jan 2018, 10:40

Dopsiii (Beitrag #11620) schrieb:
Wieso läuft eigentlich ein Spiel oder eine App, die auf einem Android 4.1-Tablet laufen, nicht auf dem XE9005 (mit Android 7)?

Ich dachte, ich bin schlau:


Falsch gedacht, schlau wäre es im richtigen Sony Thread für Dein Modell XE9005 zu posten!
Unser X9005 hat noch ein altes Sony eigenes Betriebssystem.

(sorry, aber der musste jetzt sein!)


[Beitrag von Hook2000 am 07. Jan 2018, 10:42 bearbeitet]
piedeler
Ist häufiger hier
#11622 erstellt: 07. Jan 2018, 11:01
https://www.youtube.com/watch?v=Eh3nYoqeYGQ

... Vermutlich haben viele diesen älteren clip - so wie die 229 Seiten hier - schon gesehen. Mir erspart er das Aufschrauben des Joghurtbechers.
Piranha74
Stammgast
#11623 erstellt: 10. Jan 2018, 14:56
meiner hatte ca 15 cm auf beiden Seiten, das Ablösen der Folie. TV Ende 2013 für knapp 6000€ gekauft, Oktrober 2017 für 880€ verkauft (mit beschriebenen Schaden am Display).

SONY MANGEL

NIE WIEDER SONY!


[Beitrag von Piranha74 am 10. Jan 2018, 14:59 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11624 erstellt: 10. Jan 2018, 14:58
Kauf den A1 der besteht aus Glas!
piedeler
Ist häufiger hier
#11625 erstellt: 10. Jan 2018, 20:58
http://www.staingate.org

So war das mit meinem Macbook 15" von 2012.

Nach 5 Tage war ein neues Display (kompletter Deckel) dran. Feierliche Übergabe an der Theke ... Kosten € 0,0. Und das bei einem Gerät mit 3,5 Jahren auf dem Buckel.

... "Sonygate" javascript:insert('%20:X%20','')

Man sieht bei euren Fotos auch sehr deutlich, dass die Ablösungen zwar uneinheitlich hoch sind, aber nur bis zu 1,5cm breit. Dieser Streifen ist bei unserem 65"-Display links und rechts bei gleichmäßiger Ausleuchtung des Hintergrundes ganz schwach dunkler über die gesamte Höhe sichtbar.

Die Folie ist von 3M und möglicherweise in diesen Randbereichen im Übergang zu den Lautsprechern nicht so fest verklebt worden.

Na gut ist, meine "Blubberei" nützt auch nicht weiter. Beobachten wir den körperlichen Verfall einfach weiter, solange er noch funktioniert. Wenigstens hat Anfang 2014 der Tausch vom 55" zu 65" gut funktioniert.
piedeler
Ist häufiger hier
#11626 erstellt: 10. Jan 2018, 21:09
... Tauschaktion @Rossi_46 sei Dank damals. Sollte nicht unerwähnt bleiben!
pefron
Ist häufiger hier
#11627 erstellt: 10. Jan 2018, 22:46

piedeler (Beitrag #11625) schrieb:
http://www.staingate.org

So war das mit meinem Macbook 15" von 2012.

Nach 5 Tage war ein neues Display (kompletter Deckel) dran. Feierliche Übergabe an der Theke ... Kosten € 0,0. Und das bei einem Gerät mit 3,5 Jahren auf dem Buckel.

(...)
.


Was zu beweisen war: Dies ist dann eben doch der valide Unterschied in der Kundenwertschätzung zwischen Apple und SONY (auch wenn Apple-Hater dies nicht lesen wollen).
Piranha74
Stammgast
#11628 erstellt: 11. Jan 2018, 16:13
Ich bin leider davon auch betroffen und mein 13 Zoll MacBook Pro (late 2013) wurde nicht auf Kulanz behoben.
Desshalb habe ich diese dann vor einer Woche für 850€ verkauft und mir ein X1 Carbon (5 Generation) für 2400€ gekauft.

Was soll ich sagen, nach 3 Tagen musste schon der Vororttechniker von Lenovo das Mainboard und den Lüfter tauschen, da der Lüfter permanent dreht. Dabei wurde dann auch noch der Fingerscanner beschädigt. Jetzt bekommen ich einen 2 Termin, wo wieder Mainboard und Lüfter getauscht werden sollen.

Ich habe den glauben an die "neue" Technik echt verloren.
Reaven-X
Inventar
#11629 erstellt: 11. Jan 2018, 16:56
Tritt das Ablösen der Folie zwischen dem oberen und unteren Lautsprecher auf? Ist so nicht klar erkennbar auf den Fotos.
piedeler
Ist häufiger hier
#11630 erstellt: 12. Jan 2018, 11:05
Es ist im Bereich des oberen Lautsprechers, 19 cm unterhalb des Rahmens.

Die Ablösung "lebt". Sie hat sich innerhalb einer Woche verkleinert.
Ablösung Folie
pefron
Ist häufiger hier
#11631 erstellt: 13. Jan 2018, 09:33

Reaven-X (Beitrag #11629) schrieb:
Tritt das Ablösen der Folie zwischen dem oberen und unteren Lautsprecher auf? Ist so nicht klar erkennbar auf den Fotos.


Der Lufteintritt/die Ablösung beginnt in den meisten hier beschriebenen Fällen auf der linken Panel-Seite (Aufsicht), auf Höhe oder oberhalb des obersten Lautsprechers, siehe mein Bild aus einem frühen Stadium.

In der Tat "leben" diese Ablösungen. "Verkleinerungen" sind aber leider nur in Zwischenstadien zu beobachten. Im Ergebnis frisst sich der Schaden weiter und die Ablösungen weiten sich wie oben gezeigt aus.

SONY KD-65X9005A - Produktehler Panel
piedeler
Ist häufiger hier
#11632 erstellt: 13. Jan 2018, 11:25
... Sherlock Holmes untersucht weiter:

KD innen

Hier seht ihr, dass genau auf der Stelle der Ablösung innen das Display (Metallrahmen) verschraubt wird. Der Mörder ist in diesem Fall die Schraube.
Schräubchen

So!! - Aus Protest haben wir unseren alten Loewe 'Calida' aktiviert. Es läuft 'Red Planet'. Wow, was ein Bildschirm. Das Gerät funktioniert aber!!
Im Spiegelbild zu sehen unser Sony
Loewe Calida


[Beitrag von piedeler am 13. Jan 2018, 13:17 bearbeitet]
pefron
Ist häufiger hier
#11633 erstellt: 13. Jan 2018, 13:30

piedeler (Beitrag #11632) schrieb:
... Sherlock Holmes untersucht weiter:
Hier seht ihr, dass genau auf der Stelle der Ablösung innen das Display (Metallrahmen) verschraubt wird. Der Mörder ist in diesem Fall die Schraube.


Sehr interessant, Dank an Sherlock. Wenn eine Schraube ursächlich gewesen sein sollte - ein Jammer (und freilich ein klassischer Produktfehler).

Sehr schön die gute alte Loewe-Röhre.
piedeler
Ist häufiger hier
#11634 erstellt: 13. Jan 2018, 17:21
... So sind die Verschraubungen bei vielen anderen LCD auch verantwortlich für das punktuelle DSE.

Die vielfach beobachteten senkrechten DSE-Streifen (meistens 2 im Abstand von ca. 40cm zueinander) in der Mitte des Bildschirms von oben nach unten wurden verursacht durch zwei Metallverstärkungen hinter dem Display. LCD reagiert da leider leider sehr empfindlich.

3M-Folie und PET-Displayglas vertragen sich wohl nicht so gut. Ob es die Schraube nun wirklich ist? Sie hat mir keine Antwort gegeben ...


[Beitrag von piedeler am 13. Jan 2018, 17:22 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#11635 erstellt: 17. Jan 2018, 16:58
Hat jemand Interesse 65 Zoll 9005 a top Zustand für 1000 Euro
Bitte per p.N .
*Vasko*
Ist häufiger hier
#11636 erstellt: 01. Feb 2018, 17:09
Mein Fernseher war auch von 2013 65", wurde vor 2 Wochen von den Techniker abgeholt (5 Jahres Garantie). Es haben sich auch Luftblasen gebildet, aber auf der rechten Seite des Display zu den Boxen hin. Zusätzlich war noch ein Schwarzer Strich welcher mittig Horizontal über den ganzen Bildschirm ging.

Urteil der Techniker kann nicht repariert werden da keine Ersatzteile mehr zu Verfügung stehen.

Jetzt such ich mir ein neuen Fernseher der auf das Niveau vom 65X9005 ran kommt.

Welchen würdet ihr so Empfehlen ?

Sollte auch ein 65", die Frage jetzt OLED oder LCD.

Schaue viel HD+ über Sat, Filme BD und Zocke gerne am Fernseher.
Für meine Tochter sollte die Qualität von Youtube auch stimmen :D.
Felipeinho9
Stammgast
#11637 erstellt: 01. Feb 2018, 18:41
Nabend

Ich habe den xe 9005 und wollte mal hier fragen, wie ich die internen Apps aktualisieren kann?

Von der Amazon Video app, weiß ich, dass sie sich von alleine aktualisiert, wenn der TV selber einen Softwareupdate macht. Aber die anderen, Netflix und so?

Danke
pefron
Ist häufiger hier
#11638 erstellt: 06. Feb 2018, 22:45

*Vasko* (Beitrag #11636) schrieb:

Jetzt such ich mir ein neuen Fernseher der auf das Niveau vom 65X9005 ran kommt.

Welchen würdet ihr so Empfehlen ?

Sollte auch ein 65", die Frage jetzt OLED oder LCD.


Ist ruhig geworden hier. Wir sind jetzt alle beim A1

http://www.hifi-forum.de/viewthread-314-15-224.html
pefron
Ist häufiger hier
#11639 erstellt: 06. Feb 2018, 22:47

Felipeinho9 (Beitrag #11637) schrieb:

Ich habe den xe 9005 und wollte mal hier fragen, wie ich die internen Apps aktualisieren kann?
Danke


Falscher Fred, hier geht es um den X9005A.
Hook2000
Stammgast
#11640 erstellt: 21. Apr 2018, 07:28
Moin.

Bei meinem nun mittlerweile 4 Jahre altem KD-65X9005 habe ich folgendes Phänomen, welches ziemlich nervig ist.

1) in unregelmäßigen Abständen schaltet sich der Fernseher während des Schauens selbsständig aus um dann sofort wieder anzugehen.
2) Mitten in der Nacht (meistens zwischen 3 und 4 Uhr) schaltet sich der Fernseher ein (aber auch nur unregelmäßig).

Beim 2. Phänomen bin ich erst davon ausgegangen das ggf. eine falsches HDMI Signal eines Zuspielers für das einschalten sorgt, aber nachdem wir diese alle deaktiviert haben und der Fernseher auch nicht auf einen AV Eingang steht wenn er sich einschaltet, schließe ich das mittlerweile aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe ja noch Garantie (beim Kauf für 5 Jahre abgeschlossen) und bin jetzt am überlegen dieses als Störung bei Sony zu reklamieren.
Ein Gerät das sich unkontrolliert von alleine einschaltet stellt für mich ein hohes Sicherheitsrisiko da. Ich möchte nicht erleben das mir irgendwann das Haus abbrennt weil der Fernseher sich durch einen technischen Defekt selbst einschaltet wenn gerade keiner zuhause ist und dann nach Stunden ggf. zu brennen anfängt.


[Beitrag von Hook2000 am 21. Apr 2018, 08:08 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#11641 erstellt: 21. Apr 2018, 15:22

Bei meinem nun mittlerweile 4 Jahre altem KD-65X9005 habe ich folgendes Phänomen, welches ziemlicrvig ist.

Grüß Dich Hook 2000!
Bitte weiter berichten, was nun passiert.
Als 3D Fan hoffe ich,dass mein KD-55X9005a noch lange durch hält.
Gruß Kohkan_16
Reaven-X
Inventar
#11642 erstellt: 24. Apr 2018, 09:00
Meiner hatte sich einst immer wieder mal einfach so aus- und wieder eingeschaltet. Nehme an das es ein Reboot war nach einem internen Fehler.
Die Lösung fand ich beim trennen vom Netzwerk. Nun nutze ich ihn als reinen Bildschirm für streaming (TV, Netflix, Radio...) über ein AppleTV. Keine Probleme mehr seit dem.

Updates kommen sowieso keine mehr, daher bringt das veraltete Internet darauf keinen Nutzen.
Hook2000
Stammgast
#11643 erstellt: 27. Apr 2018, 17:54

Reaven-X (Beitrag #11642) schrieb:
Meiner hatte sich einst immer wieder mal einfach so aus- und wieder eingeschaltet. Nehme an das es ein Reboot war nach einem internen Fehler. Updates kommen sowieso keine mehr, daher bringt das veraltete Internet darauf keinen Nutzen.


Da ich ja noch bis Januar 2019 Garantie habe, wurde jetzt bei Sony der Service aktiviert (mal sehen wann da jemand kommt).
Für mich ist ein Fernseher der sich von alleine einschaltet auch ein Brandrisiko. Es passiert zwar nur unregelmäßig 6-7 mal im Monat aber mittlerweile auch schon Nachmittags. Wenn das einschalten durch einen Defekt auf einer Steuerplatine geschieht ist auch ein Kurzschluss nicht auszuschließen. Wenn die Kiste dann zu brennen anfängt und niemand ist zuhause ist das Haus Geschichte.

Wir haben mittlerweile alle Funktionen die das Gerät von aussen steuern könnten deaktiviert und trotzdem ist es wieder passiert. Ich finde es aber nervig wenn ich einen so teuren TV nicht mit allen Funktionen nutzen kann.

Ich hoffe mal das sie bei Sony noch entsprechende Steuerplatinen zum austauschen haben, denn einen soooooo schönen TV (ich liebe die seitlichen Lautsprecher) gibt es am Markt nicht mehr und das Bild ist auch immer noch Top.


[Beitrag von Hook2000 am 27. Apr 2018, 17:55 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#11644 erstellt: 29. Apr 2018, 06:55

Denn einen soooooo schönen TV (ich liebe die seitlichen Lautsprecher) gibt es am Markt nicht mehr !!!

Ja Hook, das ist auch meine Meinung. Ich kann mich noch gut an Deine ersten Berichte erinnern (damals auch in einem anderen Forum,und ich war als
Wutbürger unterwegs) Du hattest ja zuerst den KD-55X9005 und warst begeistert.
Die falschen Produkt-Infos-3D Darstellung in Full HD- verärgerten viele User. So hast auch Du den 55" Zoller gegen den KD-65 getauscht.
Bei mir war das leider nicht möglich. Mein Schirm gehört zu den 1. TV-Geräten, die in Deutschland eingeführt wurden-Serien-Nr. 50. Im Juni 2013 mußte
man auch noch sehr viel Geld locker machen, um das Produkt zu erwerben. Der Preisverfall kam erst nach der IFA in Berlin. Ich hoffe, dass mein
TV noch lange durch hält- mich begeistert sogar die fehlerfreie 3D-Darstellung ( Mein Eindruck).
Bin gespannt, was bei Dir noch passiert. Bitte weiter berichten.


[Beitrag von Kohkan_16 am 29. Apr 2018, 07:39 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#11645 erstellt: 29. Apr 2018, 08:22

Kohkan_16 (Beitrag #11644) schrieb:
Bin gespannt, was bei Dir noch passiert. Bitte weiter berichten.


Werde ich tun!
Das Problem an der Funktionsstörung mit dem selbständigen Einschalten ist ja das sie nur sporadisch auftaucht (was sie ja so unberechenbar macht) und nicht jeden Tag. Aktuell ist seit 3 Tagen/Nächten wieder mal Ruhe. Aber es ist trotzdem so nervig das wir Nachts nicht richtig schlafen können weil wir unbewusst darauf warten das die Kiste wieder angeht. UND DAS NERVT!

Ich könnte zwar eine schaltbare Steckdose nutzen, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck moderner TV Technik sein. Ich erwarte eigentlich alle Funktionen am TV ohne Einschränkung nutzen zu können und musste jetzt alles (bis auf das normale fernsehschauen) abschalten.
Ohne Garantieverlängerung auf 5 jahre wäre es sicherlich persönliches Pech, aber mit der Garantie muss ich das nicht hinnehmen.


[Beitrag von Hook2000 am 29. Apr 2018, 08:23 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#11646 erstellt: 29. Apr 2018, 08:59
Ohne Garantieverlängerung auf 5 jahre wäre es sicherlich persönliches Pech, aber mit der Garantie muss ich das nicht hinnehmen.
Ja, Glück im Unglück. Mein Garantie Anspruch -3 Jahre. Da würde ich jetzt alt aussehen.
Reaven-X
Inventar
#11647 erstellt: 02. Mai 2018, 05:57

Hook2000 (Beitrag #11645) schrieb:

Ich könnte zwar eine schaltbare Steckdose nutzen, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck moderner TV Technik sein.


Das wollte ich dir eben auch vorschlagen. Wenn du sowieso unruige Nächten entgegen siehst, weil ständig die Angst dich erfüllt, dass dir dein Haus abbrennen könnte, dann nimm ne Steckerleiste und du hast deinen Seelenfrieden zurück.

Ich gehe stark davon aus, dass dir Sony einen anderen TV anbieten wird, da Ersatzteile von diesem TV mit grösster Warscheinlichkeit nicht mehr vorhanden sind. Hier empfehle ich dir gutes Verhandeln, denn mit dem Garantievertrag sitzt du am Hebel.
piedeler
Ist häufiger hier
#11648 erstellt: 03. Mai 2018, 18:55
Hallo,

wenn unsere Tochter mit ihrem Steinzeit-Samsung-Handy spielt und gleichzeitig WLAN an ist, dann schaltet unsere Kiste auch ab und zu aus und wieder an! Und wenn das mitten in der Nacht sein sollte, dann nehme ich das Ding weg
Hook2000
Stammgast
#11649 erstellt: 04. Mai 2018, 17:58
Moin.

Kleines Update. Sony hat jetzt nach einigem Mailverkehr endlich ein Subunternehmen beauftragt einen Techniker zu schicken.
Kurz darauf rief dann schon eine Firma an. In einem netten Telefongespräch mit dem Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass jetzt auf Grund des beschriebenen Fehlerbildes ein neues Motherboard bestellt wird. Sobald dieses eingetroffen ist wird man sich dann bei mir wegen einem vor Ort Termin melden. Der Techniker würde dann den Fehlerspeicher auslesen und entscheiden ob das Board gewechselt werden muss.

Jetzt bin ich echt gespannt ob Sony noch ein Motherboard als Ersatzteil auf Lager hat. Mich würde es freuen, denn der KD-65X9005A ist und bleibt optisch immer noch ein Highlight auch wenn er kein HDR kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422