Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
djshooter
Stammgast
#801 erstellt: 20. Dez 2015, 19:31
Ich hab den 55w815

Gibt es da ne Möglichkeit das 3d Bild etwas zu optimieren? Ich weiss ja das das 3d von dem tv nicht perfekt ist. Habe mir gestern San Andreas angesehen in 1080p Bild übereinander nicht sidebyside und ab und wann sah es aus als lägen die Bilder nicht richtig übereinander bzw die 3d Effekte kamen nicht immer so gut rüber zb zerspringendes Glas. Explosionen usw die sonst auf einen zufliegen. Das war irgendwie nur was halbes und nix ganzes. Benutze die Standart Brillen. Raum komplett dunkel . Sitzposition mittig zum tv
Early_Chris
Inventar
#802 erstellt: 20. Dez 2015, 22:24
Nein gibt es nicht. Hab selbst schon in den Einstellungen probiert.
Hab bisher noch keinen TV gesehen bei dem es erste Sahne ist das 3D.
Sieht irgendwie immer unzufrieden aus und vor allem etwas verschoben.
Auch die Tiefendarstellung ist ungenügend.
DasEndeffekt
Inventar
#803 erstellt: 21. Dez 2015, 11:24
Also ich habe am Wochenende Tim und Struppi auf 3D angeschaut und der war wirklich sehr gut und hatte relativ wenig ghosting.
djshooter
Stammgast
#804 erstellt: 27. Dez 2015, 10:37
Weiss jmd zufällig wieviel spannung an den usb Ports liegt beim w815b ??

Mein microsoft wireless adapter sendet manchmal keinen ton. Dann hilft nur abstöpsseln und Reset
. Meine Vermutung ist das der usb port nicjt genug Saft sendet nach einem tv Neustart oder so. Habe leider keine Möglichkeit mit extern usb Strom Grad zu testen
bernnbaer
Inventar
#805 erstellt: 31. Dez 2015, 23:10
Hallo, bei meinem Bruder steht seit kurzem der 55W828B.
Ich lese mich gerade duch diesen Thread durch, aber ich würde trotzdem währenddessen mal ein, zwei Fragen stellen wollen.

Was muss ich sowohl am TV als auch am BluRay-Player (ebenfalls von Sony: BDP-S4500) einstellen, damit man im 3D-Modus soweing wie möglich Soap-Effekt hat? Motto: lieber Flimmern als "Schmierseife"
Haben vorhin in "Maleficent" reingeschaut und in manchen Szenen ist der Soap-Efekt schon sehr sehr prägnant.

Zweite Frage: das 3D-Bild ist auf diesem TV (mit den aktuellen "nicht-Einstellungen") äußerst anstrengend und ermüdend für die Augen.
Ihr kennt ja vielleicht das Gefühl, wenn man versucht, bewusst zu schielen. Irgendwie so ähnlich fühlt es sich an.
Außerdem sieht es bei 3D so aus, als läge ein Art Grauschleier auf dem Bild.
Wie kriege das 3D-Bild weniger anstrengend für das Auge hin und was mache ich gegenden Grauschleier.

Die selben BluRays haben auf dem Samsung-Plasma ein ausgezeichnetes Bild.

danke schon mal
und einen guten Rutsch .)
Early_Chris
Inventar
#806 erstellt: 07. Jan 2016, 17:17
Hab von Sellfish_86 die Einstellungen und bin bis auf Bluray 3D damit zufrieden.

Bluray 3D und Motionflow auf aus, geht mal gar nicht

Hab jetzt Standard wieder eingestellt und nicht mehr soviel Ghosting.


[Beitrag von Early_Chris am 07. Jan 2016, 17:31 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#807 erstellt: 14. Feb 2016, 23:19
Hi ich suche top Einstellungen für meinen w815b 55 Zoll


Schaue überwiegend tv in hd. bluray sowie streams in 720p und 1080p über fire tv. Ab und zu ps4.
RikStar
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 15. Feb 2016, 17:00
Und du hast die Einstellungen von Sellfish_86 aus diesem Threat schon mal getestet??
djshooter
Stammgast
#809 erstellt: 21. Feb 2016, 20:01
Nein in welchem Post finde ich die
Early_Chris
Inventar
#810 erstellt: 21. Feb 2016, 21:41
*Hiob*
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 04. Apr 2016, 19:40
Hm bin jetzt doch ein wenig verwundert wie "unscharf" das bild meines W829B im vergleich zu meinem alten Samy aussieht.
Solange figuren oder gesichter sich nicht selbst bewegen sind sie scharf, sobald bewegung ins spiel kommt könnte man fast sagen das die details verschwimmen.

Auf dem Samy hatte ich die Schärfe auch eher im unteren bereich zw 10 und 20 trotzdem war das bild um einiges knackiger.

Design, farbdarstellung, schwarzwert ist alles super aber mit den Details bin ich etwas unzufrieden...liegt das hier vieleicht am VA Panel?...hab in einem test gelesen das diese etwas zu Schlieren neigen.

Hab auch schon mal das Motionflow heruntergeregelt aber gat nicht viel gebracht.
sylvester78
Inventar
#812 erstellt: 06. Apr 2016, 11:11
als erstes solltest du alle rauschunterdrückungen deaktivieren! ...dann sollte es auch mit der schärfe passen.
robertx66
Inventar
#813 erstellt: 06. Apr 2016, 17:26
Dazu sind ja die Einstellungen von sellfish verlinkt...
Zudem kanns natürlich sein dass er SD Material hat...


[Beitrag von robertx66 am 06. Apr 2016, 17:27 bearbeitet]
*Hiob*
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 22. Apr 2016, 17:26
Okay hab tatsächlich einige Rauschunterdücker nicht ausgeschaltet, daran lags bild ist jetz schön knackig und auch sonst passt in der hinsicht alles, thx!

Aber...seit kurzem reagiert der TV ab und an nicht auf die Options Taste der Fernbedienung, ich drücke, ich sehe die reaktion an der aufleuchtenden LED am TV aber es passiert nix...die anderen Tasten funktionieren in dem fall trotzdem.

Einmal aus und wieder einschalten und es funktioniert wieder, allerdings tritt das problem mittlerweile regelmäßig auf, werde die tage wohl mal Werksreset probieren und hoffen das es hilft, würde das Teil nur ungern einschicken, jetz wo ich den alten verkauft habe.
djshooter
Stammgast
#815 erstellt: 04. Jun 2016, 18:40
Bin ich doof oder woran liegt folgendes problem.

Selfish einstellung ubernommen.

Ich hab nen vsx 321 avr.

Horizon receiver
Fire tv
Ps4

Am avr von da hdmi an tv.

Szenenauswahl bzw option taste am tv funktioniert nur im manuellen tv mode (interner tuner) der aber ungenutzt ist
Oder aber wenn ich die horizon anhabe für kabel tv.

Ich schau aber viel am fire tv und möchte dort die guten bildeinstellungen dort nutzen

Nur woran liegt das das die szenenauswahl nicht geht


Edit. Selbst rausgefunden. Ich kann cec vorausgesetzt meinen fire tv mit der sony steuern. Deswegen hatte die option taste keine funktion


[Beitrag von djshooter am 04. Jun 2016, 19:21 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#816 erstellt: 05. Jun 2016, 08:48
Bitnik79
Schaut ab und zu mal vorbei
#817 erstellt: 11. Jun 2016, 15:43
Hallo zusammen!!!

Mich würde mal interessieren welche Klangeinstellungen ihr benutzt!?
Tonmodus?
Einstellungen?
Equalizer?

Gruß
Bitnik
DasEndeffekt
Inventar
#818 erstellt: 11. Jun 2016, 16:50
Gar keine
Ich schau nur über den Receiver und das Surround System.
robertx66
Inventar
#819 erstellt: 11. Jun 2016, 17:42
Was sonst.
Der TV wird nur aufgrund seines Bildes empfohlen ,für alles andere sollte man externe Gerätschaften nutzen.
scansi
Schaut ab und zu mal vorbei
#820 erstellt: 15. Aug 2016, 10:02
Ich habe ein Problem mit meinem 60w605b und MotionFlow.

An HDMI1 hängt ein Raspberry PI mit OpenELEC, welcher LiveTV Streams abspielt. Gestern beim Fußball ist mir aufgefallen, dass der Ball bei schnellen Bewegungen flimmert/flackert sobald MotionFlow auf "Standard" oder "Weich" eingestellt ist. Der Rest des Bildes ist 1A. Schalte ich MotionFlow aus, tritt das Verhalten nicht auf, jedoch empfinde ich das gesamte Bild als ruckelig und nicht "smooth".

Wenn ich Fußball über den internen Tuner schaue (DVB-C), habe ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann? Vielen Dank im Voraus
otacon2002
Inventar
#821 erstellt: 15. Aug 2016, 10:15
Könnte am Codec vom PI liegen das er mit so schnellen Daten nicht hinterher kommt.
Oder am Codec vom Streamanbieter. Die komprimieren den Mist so weit herunter...
Fussball im Stream macht echt keinen Spaß.

Versuche testweise mal ein anderes Streamgerät wie eine Playstation oder Handy oder so
-Didée-
Inventar
#822 erstellt: 15. Aug 2016, 10:53
Hat wohl nichts mit dem Streaming-Empfänger zu tun. Die Livestreams bieten zumeist nur die "halbe" Bildrate von 25 fps, anstatt 50 fps wie im Fernsehsignal. Sport im Livestream zu schauen ist immer eine Ruckel-Orgie.
robertx66
Inventar
#823 erstellt: 15. Aug 2016, 11:28
Kommt doch ganz aufs Wiedergabegerät UND den Livestream an...
Hier derzeit die Olympiastreams über meinen VU+ Sat Reci laufen genauso flüssig wie ein Satsignal.
Um vergleichen zu können müsste man erstmal die Quelle kennen - Streams aus dem kostenlosen Grauzonenbereich sind natürlich qualitativ nicht hochwertig.


[Beitrag von robertx66 am 15. Aug 2016, 11:32 bearbeitet]
scansi
Schaut ab und zu mal vorbei
#824 erstellt: 15. Aug 2016, 11:40
Es handelt sich um den Anbieter Teleboy.

Laut deren Website haben die Streams 25 FPS. Kann es wirklich daran liegen? Es flackert ja nur der Ball, der Rest läuft flüssig.


[Beitrag von scansi am 15. Aug 2016, 11:44 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#825 erstellt: 15. Aug 2016, 11:42
Also ein Gratisdienst oder ?
Und mit welcher Bandbreite senden die ?
Gibt's auch Probleme beim gucken über den PC ?

Ist wohl alles OT hier ,aber ,hat ja nix mit dem TV zu tun...-per DVB-C läufts ja.


[Beitrag von robertx66 am 15. Aug 2016, 11:45 bearbeitet]
scansi
Schaut ab und zu mal vorbei
#826 erstellt: 15. Aug 2016, 11:45
Ja, ist ein Gratis Dienst aus der Schweiz.

SD
Audio: 128 kbit, stereo
Auflösung: 768x432
Bitrate:1200 kbit
Framerate: 25 fps
1200Kbit Video + 128Kbit Audio

HD
Video
Codec: H.264 (Main with B frames)
Bitrate: 3000 kbps
Auflösung: 1280×720
Framerate: 25
robertx66
Inventar
#827 erstellt: 15. Aug 2016, 11:46
Spärlich ,für HD am unteren Rand würd ich behaupten...
Sky sendet Fussball in HD zb mit über 10.000 ...
-Didée-
Inventar
#828 erstellt: 15. Aug 2016, 12:27

scansi (Beitrag #824) schrieb:
Laut deren Website haben die Streams 25 FPS. Kann es wirklich daran liegen? Es flackert ja nur der Ball, der Rest läuft flüssig.

Jawollo. Bei der niedrigen Bildrate kann die Zwischenbild-Engine kleine/schnelle Objekte oft nicht mehr richtig erfassen, dann entstehen Fehler in den Zwischenbildern, und deswegen flackert es dann. Und wenn's um die derzeitigen Olympia-Spiele geht, die sind manchmal von vornherein komisch. Vermutlich wird vieles in 60Hz gefilmt und für Europa dann auf 50Hz umkonvertiert.
snackys
Stammgast
#829 erstellt: 31. Dez 2016, 03:37
Hallo zusammen,

ich habe auch einen 50" 805b. Seit knapp 2 Jahren, bin auch noch recht zufrieden.
Als AVR habe ich einen Denon X4100.

Hat sich in Sachen Bildeinstellungen in der Zeit was getan?
Habe leider keine Möglichkeit den TV zu kalibrieren.
Hat jemand seinen TV kalibriert und kann mir seine Einstellungen nennen?

Benutze den TV hauptsächlich in Verbindung mit einem Intel NUC Windows Medien PC mit HD Content.

Würde mich über Bildeinstellungen sehr freuen!
florianoo
Neuling
#830 erstellt: 16. Dez 2020, 20:45
Ich weiß, uralt!


Aber kann mir jemand hier was zum Thema Bluethooth sagen:

Ich bekomme das irgendwie nicht hin oder ging das bei diesem "alten" modell noch nicht rund oder war mit kaum etwas kompatibel?

Hätte gern mal eine kleine Soundbox wie Google Mini angeschlossen, aber irgendwie lässt sich nichts koppeln mit dem gerät!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
805B VS 815B
Hebaboy am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.750