Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
seysa
Stammgast
#451 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:47
Ja auch dann
baeriltis
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 05. Mrz 2015, 23:43
Wie schaffe ich es eigentlich das ich Kino als Bildmodus in Verbindung mit meinem Kabeldeutschland Receiver einstellen kann? Wenn ich direkt mit dem Kabel in den Tv gehe ist Kino verfügbar mit dem Receiver nur standard brillant oder Anwender...
Sellfish_86
Stammgast
#453 erstellt: 06. Mrz 2015, 02:28

seysa (Beitrag #451) schrieb:
Ja auch dann

Das ist nicht nicht Ordnung... aber gut, wenn es diesbezüglich keinen Unterschied macht und du sonst ein graues Bild hast, lass den Nuc auf "voll" laufen. Problem wird irgendwo beim Nuc liegen.

---


baeriltis (Beitrag #452) schrieb:
Wie schaffe ich es eigentlich das ich Kino als Bildmodus in Verbindung mit meinem Kabeldeutschland Receiver einstellen kann? Wenn ich direkt mit dem Kabel in den Tv gehe ist Kino verfügbar mit dem Receiver nur standard brillant oder Anwender...

Du musst für den jeweiligen Eingang zunächst die Szene auf Kino ändern, dann in den Bildeinstellungen den Bildmodus Kino 1 wählen. Standard, Brilliant und Anwender hast du nur innerhalb der Szene "Allgemein".
tarikajo
Neuling
#454 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:49
Hi Leute,

ich hab mich durch die meisten Einstellungen hier gekämpft, bekomme aber trotzdem kein Vernünftiges Bild auf der PS4 über Amazon Prime.

Ich versteh es nicht, über den Sky Receiver sieht so ziemlich alles mehr oder weniger gut aus, egal ob HD, SD und ob Allgemein oder Kino. Finde das Bild Klasse!

Wenn ich aber über die PS4 einen Stream anschaue sieht es Grottenschlecht aus, teilweise Vergleichbar mit einem Steam der im Kino per Videokamera aufgenommen wurde. Die Farben sind total leblos, das Bild ist unscharf, und ich kann mir einfahc nicht erklären was ich falsch mache

An meinem Alten Samsung UE55F6500 sah Amazon Prime über die PS4 auch immer super aus, selbst wenn die Verbindung gerade nicht so schnell war und der Stream nicht in HD abgespielt wurde.

Mein Sky Receiver ist im HDMI1 Slot, die PS4 über meine Anlage(Samsung HT-E5550), also PS4 HDMI > Heimkino > TV HDMI2

Bei den HDMI und PS4 Einstellungen habe ich RGB auf Voll gestellt.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Das ist echt traurig, weil ich garkeine lust mehr habe Streams zu schauen seit ich den TV habe.

Viele Grüße
Tarik


[Beitrag von tarikajo am 10. Mrz 2015, 16:51 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#455 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:09


eine aktuelle Übersicht der verschiedenen Konfigurationen.
chrisbvb72
Stammgast
#456 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:18
Cool !
Vieles ist aber sehr ähnlich.
Steht aber nix wie ich weißen Schleier weg kriege,oder Bild ganz Scharf mache...


[Beitrag von chrisbvb72 am 10. Mrz 2015, 17:21 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#457 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:06
@ Bandez:
Kleiner Fehler
Meine Reality Creation habe ich auf 16/min. runter gefahren. 18 war zu krass, 16 ist für mich derzeit die Obergrenze.


chrisbvb72 (Beitrag #456) schrieb:

Steht aber nix wie ich weißen Schleier weg kriege,oder Bild ganz Scharf mache...

Erklär dich mal bitte
Weißer Schleier?
"ganz Scharf"?


[Beitrag von Sellfish_86 am 10. Mrz 2015, 18:09 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#458 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:16

Sellfish_86 (Beitrag #457) schrieb:
@ Bandez:
Kleiner Fehler
Meine Reality Creation habe ich auf 16/min. runter gefahren. 18 war zu krass, 16 ist für mich derzeit die Obergrenze.


habe ich überlesen, sorry


dafür jetzt in bunt
Sony_Settings_V2
chrisbvb72
Stammgast
#459 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:58

Sellfish_86 (Beitrag #457) schrieb:
@ Bandez:
Kleiner Fehler
Meine Reality Creation habe ich auf 16/min. runter gefahren. 18 war zu krass, 16 ist für mich derzeit die Obergrenze.


chrisbvb72 (Beitrag #456) schrieb:

Steht aber nix wie ich weißen Schleier weg kriege,oder Bild ganz Scharf mache...

Erklär dich mal bitte
Weißer Schleier?
"ganz Scharf"?


Habe auch die Einstellungen,nur halt mit etwas Weißem Schleier.
Das Bild haut keinen von Hocker. Natürliche Farben hin oder her...
Würde schon gerne noch schärfer Bild haben.
Sellfish_86
Stammgast
#460 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:44
Was meinst du denn mit weißem Schleier o0?! Ich kann mir beim besten Willen NICHTS darunter vorstellen.
Entweder du spielst SD Material zu und wunderst dich, dass es verschwommen und blass ist...
oder du nutzt am Zuspieler den Dynamikbereich "eingeschränkt" und hast den TV auf "voll" laufen...
oder du hast den Lichtsensor/die Energiespareinstellung/die Szenensynchro aktiviert...
oder du hast den Anzeigebereich nicht auf +1/Vollpixel stehen...
... oder oder oder *seufz*

Was die Bildschärfe angeht, so muss man einfach akzeptieren, dass nichts unter FullHD Auflösung wirklich scharf ist. Das geht einfach nicht. Besonders bei solch großen Bilddiagonalen wie 50" oder gar 55". Schärfe 50 ist optimum und Reality Creation auf 16/18 ist auch kurz vor dem Überschärfen.
Das einzige(!) was du diesbezüglich mal probieren könntest, ist die Reality Creation komplett auf min. (beide Optionen) laufen zu lassen und stattdessen Detailverbesserung auf "niedrig" zu stellen. Das könnte dir mehr zusagen.

Ansonsten bin ich echt überfragt und wundere mich, warum dein TV so anders sein soll.
winnetou78
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:49
Also ich hatte auch so ein Schleier Gefühl bei Kino.
Hab jetzt auf Standard, alle anderen Einstellungen wie ihr.
Sellfish_86
Stammgast
#462 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:52

winnetou78 (Beitrag #461) schrieb:
Also ich hatte auch so ein Schleier Gefühl bei Kino.
Hab jetzt auf Standard, alle anderen Einstellungen wie ihr.

Welchen Bildmodi? Anwender? Bitte nicht Standard oder gar Brilliant
chrisbvb72
Stammgast
#463 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:53
Auch wenn HD Symbol da ist,wenn du Alte Filme kuckst,bringt dieser HD Symbol auch nicht viel.
Bei RTL Aktuell in HD sieht alles gut aus....


[Beitrag von chrisbvb72 am 10. Mrz 2015, 19:54 bearbeitet]
winnetou78
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:58
Doch Standard, gefällt mir einfach besser.

Obwohl ich eigentlich sonst immer beim TV davor auf kinolook und möglichst Farbgenau war.
Sellfish_86
Stammgast
#465 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:59
Habe beide Bildmodi mal verglichen.
Standard - Standard hat scheinbar ein leicht niedrigeres Gamma als Kino - Kino 1. Der Unterschied ist jedoch absolut marginal, der "Schleier" erschließt sich für mich daher immer noch nicht.

Habe leider kein Colorimeter zur Hand, ansonsten hätte ich die beiden Gamma Kurven einmal nachgemessen.
winnetou78
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:13
Wirkt auf mich einfach schärfer, habe eben auch nochmal hin und her geschaltet.
cyshift
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:18
Hi zusammen,

ich habe seit drei Tagen den 55w805b. Auf der Suche nach der optimalen Einstellung bin ich auf diesen Thread gestoßen. Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit und die Tabelle mit den ganzen Parametern!

Jedoch habe ich noch ein Problem und hoffe, dass ich das hier posten darf.
Ich weiß nicht ob es an den Einstellungen liegt oder ob sich hier das Clouding zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=iJbUnPZWiMM&feature=youtu.be

Ist mein erster Flachbildfernseher, jedoch finde ich diese Flecken, je nach Blickwinkel, enorm störend.

Einstellungsfehler oder Clouding? Wenn Clouding, werde ich das Teil zurücksenden.

Danke und Gruß,
Daniel
Sellfish_86
Stammgast
#468 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:23
Nenne uns zunächst bitte deine kompletten(!) Einstellungen.
Übrigens ist das Video privat
cyshift
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:30
Sorry, habe das Video freigeschaltet!

Die Einstellung habe ich aus der o.g. Liste von "hax91 / TV" übernommen.

Oder welche Infos benötigt ihr noch?
Sellfish_86
Stammgast
#470 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:35
Ok, also das sieht mir schon sehr heftig nach Clouding aus.
Wenn du mal so weit nach rechts und links gehst wie möglich, kannst du jedes kleine bisschen Clouding am TV perfekt sehen. Also wirklich fast parallel zum TV stehen. So eine Aufnahme bzw. Bild wäre toll.
cyshift
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:40
Wenn ich direkt vor dem TV sitze sieht man eigentlich wenig "Flecken", erst wenn ich seitlich schaue sieht man es sehr ausgeprägt. Ich werde aber noch einmal ein kleines Video erstellen.
cyshift
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:53
Ich habe ein neues Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=mcbNuvElJJM&feature=youtu.be

Die Wolken/Flecken werden leider in dem Video nicht korrekt dargestellt, eigentlich sind es weiße helle Flecken und haben keinen Blaustich. Auch die Flecken sind nicht so stark ausgeprägt, wie man das auf dem Video vermutet.


[Beitrag von cyshift am 12. Mrz 2015, 22:56 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#473 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:27
Hmm... anhand von Videos oder Bildern ist das immer schwierig. Letztlich musst du das aber für dich selbst entscheiden, ob du es siehst oder nicht.
Spiele mal diese Bilder zu (bei gleichen Einstellungen) und schaue nach, wie stark dich Clouding und/oder Banding hier stört:
Grau75Grau100Grau175Schwarz

Ruhig dabei ein bisschen auf der Couch hin und her turnen oder wie beschrieben seitlich zum TV stellen. Gerade von der Seite sieht man jeden(!) Helligkeitsunterschied im Panel.
cyshift
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:33
Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Bei hellem Bild ist das überhaupt kein Problem, sobald das Bild aber dunkel wird, sehe ich die Wolke auf jeden Fall und das stört mich sehr! Gerade wenn man nur im Menü unterwegs ist um den TV einzustellen empfinde ich das schon mehr als nervig.

Ich habe mich daher entschieden, dass ich damit nicht leben kann und erhalte in den nächsten Tagen ein Ersatzgerät.

Ich hoffe, dass ich mit dem Ersatzgerät mehr Erfolg haben werde.
Sellfish_86
Stammgast
#475 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:35
Ja, also wenn du die Dinger wirklich siehst, wenn du vor dem TV sitzt kann man das vergessen.
Nur zum Verständnis, Hintergrundbeleuchtung steht beim abgedunkelten Raum auf 3?
cyshift
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:38
Die Wolken sehe ich natürlich nur, wenn das Bild ziemlich dunkel ist (Menü oder dunkle Filmszene).

Die Hintergrundbeleuchtung steht auf 6.
Bandez
Stammgast
#477 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:36
Die Einstellungen überleben bei mir anscheinend nie sehr lange

Bitte beachtet dass diese Konfiguration sicherlich meinen persönlichen Vorlieben entspricht,
aber vielleicht probiert es ja jemand aus und gibt mir Feedback. Bei 50" und meinen Abstand zum TV ist das schon angenehm.
Das Weiß gefällt mir bisher auch gut so. Mal sehen wie lange noch



Modell - 50W828
Use-Case - Test

Szene - Spiel
Bild-Modus - Spiel-Original

Hintergrundlicht - min/3/5
Kontrast - 94
Helligkeit - 50
Farbe - 50
Farbton - R3
Farbtemperatur - W2
Bildschärfe - 50
Dyn. Rauschunterdrückung - aus
MPEG-Rauschunterdrückung - aus
Pixel-Rauschunterdrückung - aus
Reality Creation - aus
Auflösung - min
Rauschfilter - min
Gleichmäßige Abstufung - aus
Motion Flow - aus
Filmmodus - aus

Schwarzkorrektur - aus
Verb. Kontrastanhebung - aus
Gamma - 0
Autom. Lichtbegrenzer - aus
Weiß-Betonung - aus
Farbbrillanz - aus

Weißabgleich
Rot Gain - -5
Grün Gain - -11
Blau Gain - 0
Rot Bias - 0
Grün Bias - 0
Blau Bias - 0

Detailverbesserung - niedrig
Randverbesserung - aus
Haut-Neutralisierung - aus
Bevorzugte Anzeigegeschw. - an
alinger84
Stammgast
#478 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:53
Ich habe zwar nur den W605 aber nutze fast die gleichen Einstellungen.
Was steckt eigentlich hinter der Einstellung "Bevorzugte Anzeigegeschwindigkeit"? Weiß das zufällig jemand?
IndianaSchoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 14. Mrz 2015, 03:27
Hi. Habe den KDL55w815b

Habe mir heute eine BluRay 3D über die PlayStation 4 angesehen. Mit ist aufgefallen das der Bildmodus immer hin und her geswitcht ist. Teilweise mit schwarzen Balken oben und unten, teilweise ohne. Ohne schien mir und meinem Kumpel das Bild besser zu sein.
Wisst ihr woran es liegt, dass hin und her gewechselt wird? Liegt es am TV oder evtl an der PS4 ?
Horphaz
Neuling
#480 erstellt: 14. Mrz 2015, 10:23
Bin seit langem auf der Suche nach optimalen Einstellungen für Spiele (PS4) für den 55W805B.
Hab gelesen, dass man nicht die vorgeschlagenen Einstellungen für das 50er-Modell nehmen sollte.
-Didée-
Inventar
#481 erstellt: 14. Mrz 2015, 10:39

IndianaSchoon (Beitrag #479) schrieb:
Habe mir heute eine BluRay 3D über die PlayStation 4 angesehen. Mit ist aufgefallen das der Bildmodus immer hin und her geswitcht ist. Teilweise mit schwarzen Balken oben und unten, teilweise ohne.

*Welche* Blu-ray war das? Manche Filme in "IMAX-Edition" wechseln das Bildformat ganz gewollt zwischen mit-Balken und ohne-Balken hin und her.
IndianaSchoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:57
Es war Guardians of the Galaxy in 3D

Achso ... ich dachte es liegt am 815B oder an der PS4
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:27
Vielleicht war ja die Szenenauswahl auf Automatisch eingestellt und der TV hat dann selber hin und her gefummelt ?
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:37

cyshift (Beitrag #472) schrieb:
Ich habe ein neues Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=mcbNuvElJJM&feature=youtu.be

Die Wolken/Flecken werden leider in dem Video nicht korrekt dargestellt, eigentlich sind es weiße helle Flecken und haben keinen Blaustich. Auch die Flecken sind nicht so stark ausgeprägt, wie man das auf dem Video vermutet.

Beim seitlichen betrachten ist das normal ist bei mir auch so
Wenn man frontal und direkt vorm TV sitzt sieht man nichts Ausleuchtung ist bei mir Top auch bei HBL Max.
-Didée-
Inventar
#485 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:39
Nein, passt schon. Guardians of the Galaxy ist einer dieser Kandidaten, bei denen wirklich das Bildformat wechselt, je nach Szene zwischen 21:9 mit Balken und 16:9 ohne Balken. Andere Beispiele wären z.B. die beiden "Dark Knight" Batman-Filme (häufiger Wechsel), oder Tribute von Panem: Catching Fire (erste Filmhälfte 21:9, zweite Hälfte 16:9).

Wüsste auch nicht, wie TV oder Player während eines Filmes auf die Idee kommen sollte, das Bildformat umzuschalten.
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:53
Ja Didee stimmt auch hab ich überlesen meinte den Autom. Szenenwechsel (über den es hier aber nicht geht) nicht das Bildformat, sorry
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 14. Mrz 2015, 14:02
Nach dem letzten FW Update kann ich den Rotstich mit Weißabgleich ''Grün Gain -13'' ''Rot Gain - 3'' bestaetigen

Grün Gain - 9 Rot Gain - 5/6 passt jetzt besser
IndianaSchoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 14. Mrz 2015, 22:54
Vielen Dank dann weiß ich nun warum das so war/ist
cyshift
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:07

Wirtschafter (Beitrag #484) schrieb:

Beim seitlichen betrachten ist das normal ist bei mir auch so
Wenn man frontal und direkt vorm TV sitzt sieht man nichts Ausleuchtung ist bei mir Top auch bei HBL Max.


Das Ersatzgerät wurde am Samstag angeliefert, keine Wolken, keine Flecken auch bei anderen Blickwinkel, so passt das jetzt und ich bin glücklich.

Noch einmal vielen Dank!


[Beitrag von cyshift am 15. Mrz 2015, 13:12 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#490 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:14
Moin in die Runde! Hat jemand annehmbare 3D-Einstellungen? Danke
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:51
Hallo,

also ich habe bei meinem ziemlich neuen, um nicht zu sagen nagelneuen W805B dank der Hilfe hier vernünftige Einstellungen gefunden.

Allerdings habe ich auch einen weißen Schleier und da ich weder weiß, wie man meinen Premiere-Dekoder noch den TV bzw. den Eingang auf begrenzt/voll stellt, muss ich damit leben. Stört mich auch nicht wirklich.

Nur eines fällt mir auf. Bei weißen Flächen, bei Werbung oder so, NICHT bei Schnee sind die Ränder deutlich dunkel. Kann man da was machen? In allen Einstellungen soll man ja die Randverbesserungen so gering wie möglich halten. Würden die denn was bringen?

Würde mich über Tipps freuen....
-Didée-
Inventar
#492 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:14

Wolfgang-Muc (Beitrag #491) schrieb:
Allerdings habe ich auch einen weißen Schleier und da ich weder weiß, wie man meinen Premiere-Dekoder noch den TV bzw. den Eingang auf begrenzt/voll stellt,

Unter "Einstellungen > System > Anzeige > Videoeingangs-Einstellungen" den "Dynamischen Bereich" für den verwendeten HDMI-Eingang mal probeweise manuell auf "Begrenzt" einstellen. Die Werkseinstellung "Automatik" funktioniert nicht immer, die wählt öfters auch mal den falschen Wertebereich.


Bei weißen Flächen, bei Werbung oder so, NICHT bei Schnee sind die Ränder deutlich dunkel. Kann man da was machen? In allen Einstellungen soll man ja die Randverbesserungen so gering wie möglich halten. Würden die denn was bringen?

Nein, das würde nichts bringen. Wenn die Bildschirmränder dunkler sind, dann ist das eine Eigenheit des LCD-Panels, bei dem an den Rändern einfach etwas weniger Licht durchkommt.
Die Einstellung "Randverbesserung" wirkt nicht auf die Bildschirm-Ränder, sondern innerhalb des Bildes überall dort, wo "harte Objekt-Kanten", oder dunkle Linien, usw. ... zu sehen sind.
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:23
Alles klar, vielen Dank!!!!
Snickersxl
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:35

Horphaz (Beitrag #480) schrieb:
Bin seit langem auf der Suche nach optimalen Einstellungen für Spiele (PS4) für den 55W805B.
Hab gelesen, dass man nicht die vorgeschlagenen Einstellungen für das 50er-Modell nehmen sollte.



Hi, hast Du mittlweile eine Einstellung für Dich gefunden?
Snickersxl
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:37

cyshift (Beitrag #489) schrieb:

Wirtschafter (Beitrag #484) schrieb:

Beim seitlichen betrachten ist das normal ist bei mir auch so
Wenn man frontal und direkt vorm TV sitzt sieht man nichts Ausleuchtung ist bei mir Top auch bei HBL Max.


Das Ersatzgerät wurde am Samstag angeliefert, keine Wolken, keine Flecken auch bei anderen Blickwinkel, so passt das jetzt und ich bin glücklich.

Noch einmal vielen Dank!


Hast Du den TV direkt bei Sony reklamiert oder bei Deinem Händler? Ich habe mir meinen 2. Tv zugelegt und der definitiv zuviel Clouding... aber soll ich jetzt immer wieder neu in den Mediamarkt fahren und sagen "ey, hab clouding, gebt mir nen neuen mit"?
Horphaz
Neuling
#496 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:58

Snickersxl (Beitrag #494) schrieb:

Horphaz (Beitrag #480) schrieb:
Bin seit langem auf der Suche nach optimalen Einstellungen für Spiele (PS4) für den 55W805B.
Hab gelesen, dass man nicht die vorgeschlagenen Einstellungen für das 50er-Modell nehmen sollte.



Hi, hast Du mittlweile eine Einstellung für Dich gefunden?


Noch nicht so wirklich.
Sellfish_86
Stammgast
#497 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:11

Horphaz (Beitrag #496) schrieb:

Snickersxl (Beitrag #494) schrieb:

Horphaz (Beitrag #480) schrieb:
Bin seit langem auf der Suche nach optimalen Einstellungen für Spiele (PS4) für den 55W805B.
Hab gelesen, dass man nicht die vorgeschlagenen Einstellungen für das 50er-Modell nehmen sollte.



Hi, hast Du mittlweile eine Einstellung für Dich gefunden?


Noch nicht so wirklich.

Mal ausprobiert?
http://bilder.hifi-forum.de/max/51076/sonysettingsv2_540081.png
PS: Alle Öko-Einstellungen ausschalten!


[Beitrag von Sellfish_86 am 17. Mrz 2015, 00:13 bearbeitet]
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:39
Mal eine grundsätzliche Frage an das Plenum,


ist das normal, dass sehr weiße (Werbe)Flächen am Rand etwas dunkler sind oder habe ich ein schlechtes Panel erwischt und muss tauschen....

Dachte, dass die Streuung bei den neueren eigentlich nicht mehr so groß ist. Wie gesagt, bei Schnee und Farben ist das Bild klasse...
Sellfish_86
Stammgast
#499 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:39

Wolfgang-Muc (Beitrag #498) schrieb:
ist das normal, dass sehr weiße (Werbe)Flächen am Rand etwas dunkler sind

Ja, ist normal. Der etwas dunklere Rand ist so gefühlt 3cm. Fällt auch nur bei komplett weißen Flächen auf.
Horphaz
Neuling
#500 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:58

Sellfish_86 (Beitrag #497) schrieb:

Horphaz (Beitrag #496) schrieb:

Snickersxl (Beitrag #494) schrieb:

Horphaz (Beitrag #480) schrieb:
Bin seit langem auf der Suche nach optimalen Einstellungen für Spiele (PS4) für den 55W805B.
Hab gelesen, dass man nicht die vorgeschlagenen Einstellungen für das 50er-Modell nehmen sollte.



Hi, hast Du mittlweile eine Einstellung für Dich gefunden?


Noch nicht so wirklich.

Mal ausprobiert?
http://bilder.hifi-forum.de/max/51076/sonysettingsv2_540081.png
PS: Alle Öko-Einstellungen ausschalten!


Soll ich die 50 Zoll Einstellungen für meinen 55er nehmen? Dachte da gibts Unterschiede.
Caimbeul
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:08
Hallo zusammen,

gestern ist mein 50" W805B gekommen und ich bin bisher sehr zufrieden. Keine Pixelfehler und m.E. kein störendes Clouding.

Was meint ihr?

dsc06031yeu76
Das Foto wurde mit 3200ISO bei langer Belichtung geschossen, für das menschliche Auge war es deutlich dunkler.

Die Einstellungen hab ich mit den gekauften HD Bildern von Burosch vorgenommen, die Ökoeinstellungen sind alle aus. Ich hab mich teilweise an der Tabelle als Grundeinstellung orientiert und dann anhand der Burosch Bilder feingetuned, was für mich zZ ausreichend ist. Die Anschaffung eines SpyderTV oder vergleichbarer Hardware kann ja immernoch kommen.

Fragen:

  1. Der Bild-Modus "Kino1" aus der Tabelle existiert bei mir nicht. Es gibt nur "Standard" "Brilliant" und "Anwender". Ich nutze z.Z. "Anwender". Gibt es den Modus "Kino1" durch einen Trick?

  2. Ich würde gerne tagsüber eine andere Hintergrundbeleuchtung als nachts haben. Geht das über einen einzigen Knopfdruck?

  3. Gibt es irgendwo einen "Tips & Tricks" Guide
    zum W805B?

  4. Ich würde z.B. gerne direkt auf den Mediaserver per USB gehen ohne immer über Home gehen zu müssen.


Erstmal danke!


[Beitrag von Caimbeul am 22. Mrz 2015, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
805B VS 815B
Hebaboy am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772