Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Sellfish_86
Stammgast
#401 erstellt: 26. Feb 2015, 22:34
Dieser "Schleier" ist vollkommen normal, wenn du nicht-optimales Material zuspielst. Sobald du Full HD Material hast ist alles knackig und klar, selbst bei 720p merkt man kaum noch etwas von diesem sub HD Matsch.
Der vermeintlich klare Bildeindruck unter z.B. Sport wird dadurch erreicht, dass das gesamte Bild überschärft, viel zu hell und mit krass übersteuerten Farben dargestellt wird. Mit dem originalen Bild hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Subjektiv mag sowas dann bei sub HD Inhalten gut ausschauen, aber für 720p oder Full HD Inhalte ist das mehr als kontraproduktiv.
Was du aber probieren kannst, ist MotionFlow mal auf Klar oder Klar Plus zu stellen, und jeweils die Helligkeit ausreichend zu erhöhen.


[Beitrag von Sellfish_86 am 26. Feb 2015, 22:38 bearbeitet]
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 26. Feb 2015, 22:37
Ich schaue hier HD-Sender und eben Sky. Dann sind die wohl suboptimal...

Was soll ich denn einstellen 720p oder 1080i?
Sellfish_86
Stammgast
#403 erstellt: 26. Feb 2015, 22:47
Am Receiver? Natürlich das, wie das Material nativ vorliegt.
Musst mal bei Sky nachschauen, aber für die freien HD Sender sollte man 1080i wählen (z.B. Servus TV HD). Am besten wäre natürlich eine auto. Einstellung.
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 26. Feb 2015, 22:54
Also hier nochmal mein "Setup"

Ich habe Kabel Deutschland HD und SKY HD +. Das ganze läuft über einen Sky Decoder, der per HDMI angeschlossen ist. Für das BR schauen, habe ich eine PS4...

Ist das natives Material?

Jetzt eben habe ich amazon prime Video auf der App aketviert, da der nächste Schock: Unforgiven ruckelt wie die Seuche. Habe hier einen VDSL-Internet-Speed. Kann man da was machen?

Probiere jetzt Amazon Prime über die PS4 laufen zu lassen. Aber das Bild war da letztens beim kalibrierten Panasonic GTW 60 ziemlich dunkel.

Dann habe ich noch eine Bluetooth-Tastatur angeschlossen, wie kann ich den Sony TV dazu bringen, dass er die erkennt?

Fragen über Fragen...

Danke für Deine / Eure Geduld und Hilfe!
Sellfish_86
Stammgast
#405 erstellt: 26. Feb 2015, 23:05
Die Frage war, wie senden KD und Sky? 720p, 1080i oder gemischt? Der interne Tuner schaltet automatisch um, da erübrigt sich sowas. Wenn der Receiver "auto." kann, unbedingt wählen. Der TV upscaled und deinterlaced def. besser.

Die App ist furchtbar, das stimmt. Haben viele User Probleme mit. Hatte persönlich aber nie Probleme. Internet = 100Mbit Glasfaser.

Mit der Tastatur bin ich überfragt. Keine Erfahrungswerte.
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 26. Feb 2015, 23:16
Ich habe momentan 25 MB VDSL, rüste dann eh auf, Prime lief auf der PS klasse, Schaue ich mir gleich an...

DANKE auch für die anderen Tipps...

Ich ändere bei dem Decoder auf automatisch und beim TV dann auch?

Weiß Deine Hilfe wirklich zu schätzen.

Dir noch einen schönen Abend!!!!
Sellfish_86
Stammgast
#407 erstellt: 26. Feb 2015, 23:25
Was willst du am TV ändern? Der nimmt doch die Auflösung so wie sie ist und wandelt auf 1080p.
Bin verwirrt.
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 26. Feb 2015, 23:50
Sorry für die Verwirrung.... Liegt an mir!

Wenn ich auf HDMI 1 (Sky) gehe, zeigt er mir 1080i an. Ich dachte man kann das Eingangssignal am TV auch verändern... Nachdem ich nichts gefunden habe, bin ich dann auch davon ausgegangen, dass er TV das automatisch macht...

Dennoch: Irgendwie stehe ich mit der Sony-Bedienung auf Kriegsfuß. Ohne Bravia-Sync ist es zwar deutlich besser geworden, aber so richtig benutzerfreundlich finde ich das immer noch nicht. Aber wie gesagt, bin Apple-Verwöhnt....
sven21
Stammgast
#409 erstellt: 26. Feb 2015, 23:54

Sellfish_86 (Beitrag #399) schrieb:

Du hast die falscheSzene gewählt. Nur Kino 1 liefert optimale Ergebnisse. Zumindest am 50"er, aber warum sollte das am 55"er anders sein.
Gamma unter Kino 1 ist wie folgt: -2 = 2.4, -1 = 2.3 (beim 50"er optimal für Video), 0 = 2.2

Das lese ich nun schon vermehrt von Dir.
Dann erkläre mir mal bitte, weshalb ich bei gleichen Einstellungen, bei Kino1 und 2 am 55er KEINEN Unterschied ausmachen kann.
Egal welches Testpattern ich von Burosch probiert habe, und es waren einige, haben die nicht den kleinsten Unterschied gezeigt.
Ebenso ist TierStar_1 der gleichen Ansicht bei seinem TV, und er hat meines Wissens den 50er.

Hat sich da evtl. zu unseren aktueller produzierten Modellen etwas geändert?






Wolfgang-Muc (Beitrag #394) schrieb:

Sven, / und alle

ich habe hier einen Sky-Humax-Decoder (ich glaube, es ist der HD-P4 (also die neuere Variante) über den ich alles schaue.

was muss ich da einstellen, um das Beste aus dem TV zu kitzeln (habe die 50 Zoll Variante)?


Momentan habe ich : 720 p , hätte noch bevorzugte Auflösung, automatisch und 1080i? Habe jetzt auf "bevorzugt" geändert.
Bildschirm: 16:9, Auto, Scart-Signal: RGB+FBAS, AV-Steuerung:aus
HDMI-Bildanpassung: Pillarbox


Kennt sich da jemand aus?

Danke und Gruß

Hallo Wolfgang!
Ich habe bei der HDMI Auflösung im SAT-Receiver 1080i gewählt. So ist das Bild bei mir am besten.
Wobei 720P auch sehr gut ist und der Unterschied ist nicht gravierend.
Habe allerdings einen Technisat Receiver, welcher halt komplett anders als der Humax ist.

Wenn dir bei meinen Bildeinstellungen das Bild zu rot ist, was natürlich gut sein kann, denn es sind eben andere TV´s (meiner ist 55), dann verschiebe mal den "Farbton Regler" von R3 nach rechts zu z. B. G3. Damit verschwindet der Rotstich!

Das die Einstellungen, egal von wem man sie hier nimmt, nicht unbedingt zu 100% passen ist auch nicht ungewöhnlich.
Auch wenn sellfish stets behauptet: "seine Einstellungen sind die absolut perfekten", zeigt mir meine Erfahrung, dass es auf seinem TV so sein mag, bei anderen aber nicht immer passen kann/muss.

Warum?
1. Toleranzen beim Abgleich seitens Sony/TV-Bauers
2. Toleranzen in den elektronischen Bauteilen
3. andere Produktionscharge, wo eben Punkt 1 u. 2 wieder zum tragen kommen
usw usw.
Letztlich zählt dann noch der subjektive Eindruck

PS @ sellfish. Das soll jetzt kein Angriff sein.

Um eine persönliche Feinanpassung kommst nicht drum herum.

Nur mal als Info zur Serienstreuung.
Mein Bruder und ich haben damals den gleichen Panasonic Plasma gekauft, beide gleiche Produktion, gleicher Händler. Die haben wir ebenso mit einem Spyder Colorimeter eingestellt und auch da waren die Einstellungen nach dem Messen nicht gleich. Waren zwar keine gravierenden Abweichungen, aber sie waren da!
chrisbvb72
Stammgast
#410 erstellt: 27. Feb 2015, 12:30
Wie sieht es aus bei MKV,wenn die Qualität nicht berauschend ist,könnte man was mit Einstellungen rausholen ?
Voralem mit welchem ?
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 27. Feb 2015, 12:43
Hallo Sven,

ich probiere ja auch an Einstellungen rum. Natürlich hast Du recht, vieles ist Geschmackssache. Aber wenn man mal eine Basis hat, dann ist das Feintuning doch schon einfacher... Der Tip mit den Grüntönen war schon mal gut. Ich mag die geröteten Gesichter nicht. Bei meinem GTW 60 sind die nach der Kalibrierung verschwunden. Du hast ja auch gemessen...

Grundsätzlich freue ich mich einfach, dass einem hier so freundlich und unkompliziert geholfen wird und bin für jeden Tipp dankbar.
seysa
Stammgast
#412 erstellt: 27. Feb 2015, 22:46
Das war die ganze Zeit mein Fehler, nun sieht das Bild ganz anders aus. Der Automodus hat überhaupt nicht funktioniert so dass ich nie den vollen Dynamikbereich hatte, nun manuell auf voll gestellt, ein Effekt, wie wenn sich ein Brillenträger die Brille aufsetzt
https://us.en.kb.son...ic-range-settings%3F


[Beitrag von seysa am 27. Feb 2015, 22:48 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#413 erstellt: 27. Feb 2015, 23:10

seysa (Beitrag #412) schrieb:
Das war die ganze Zeit mein Fehler, nun sieht das Bild ganz anders aus. Der Automodus hat überhaupt nicht funktioniert so dass ich nie den vollen Dynamikbereich hatte, nun manuell auf voll gestellt, ein Effekt, wie wenn sich ein Brillenträger die Brille aufsetzt
https://us.en.kb.son...ic-range-settings%3F


Wie sehen jetzt deine Einstellungen aus ?
Sellfish_86
Stammgast
#414 erstellt: 27. Feb 2015, 23:19

sven21 (Beitrag #409) schrieb:
...

Ich hatte einen Unterschied! Mann, ich teste das mit der neuen FW einfach noch mal. Wenn's klappt, was ich selbst hoffe, Asche auf mein Haupt.
Was meine "perfekten" Einstellungen angeht, so gebe ich natürlich nie Gewähr, dass die auch bei anderen zu 100% passen. Jedoch decken die sich zu 99% mit den Werten der guten Testseiten und wurden von mehreren Usern bestätigt. Man sollte so oder so mit Testbildern bzw. Videos noch einmal kontrollieren. Die Videos von AVS gibt's ja für lau.


chrisbvb72 (Beitrag #410) schrieb:
Wie sieht es aus bei MKV,wenn die Qualität nicht berauschend ist,könnte man was mit Einstellungen rausholen ?
Voralem mit welchem ?

Eine 1080p *.mkv liefert dir nach der Untouched 50gb oder dem 25gb Remux noch die beste Bildqualität. Mehr geht eigtl. nicht.
Wüsste übrigens nicht, was man da noch "rausholen will"... Entweder man will das Bild so, wie es vom Regisseur gedacht ist (mit Einstellungen nach Testbildern), oder vermurkst es sich nach eigenem Geschmack.


Wolfgang-Muc (Beitrag #411) schrieb:
Hallo Sven,

ich probiere ja auch an Einstellungen rum. Natürlich hast Du recht, vieles ist Geschmackssache. Aber wenn man mal eine Basis hat, dann ist das Feintuning doch schon einfacher... Der Tip mit den Grüntönen war schon mal gut. Ich mag die geröteten Gesichter nicht. Bei meinem GTW 60 sind die nach der Kalibrierung verschwunden. Du hast ja auch gemessen...

Grundsätzlich freue ich mich einfach, dass einem hier so freundlich und unkompliziert geholfen wird und bin für jeden Tipp dankbar.

Der Rotstich war mit meinem Weißabgleich noch vorhanden? Sicher?


seysa (Beitrag #412) schrieb:
Das war die ganze Zeit mein Fehler, nun sieht das Bild ganz anders aus. Der Automodus hat überhaupt nicht funktioniert so dass ich nie den vollen Dynamikbereich hatte, nun manuell auf voll gestellt, ein Effekt, wie wenn sich ein Brillenträger die Brille aufsetzt
https://us.en.kb.son...ic-range-settings%3F

Was für ein Zuspielgerät benutzt du denn, dass du 1. "voll" brauchst bzw. nutzen kannst und 2. Fehler aufgetreten sind?
seysa
Stammgast
#415 erstellt: 27. Feb 2015, 23:31

chrisbvb72 (Beitrag #413) schrieb:

seysa (Beitrag #412) schrieb:
Das war die ganze Zeit mein Fehler, nun sieht das Bild ganz anders aus. Der Automodus hat überhaupt nicht funktioniert so dass ich nie den vollen Dynamikbereich hatte, nun manuell auf voll gestellt, ein Effekt, wie wenn sich ein Brillenträger die Brille aufsetzt
https://us.en.kb.son...ic-range-settings%3F


Wie sehen jetzt deine Einstellungen aus ?



Jetzt nutze ich definitiv MotionFlow klar, Brilliant, Hintergrundlicht 7 Kontrast 80 der Rest 50,

Brilliant sagt mir mehr zu irgendwie
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 28. Feb 2015, 00:35
@selfish 86: ja, auch bei diesen Einstellungen hatte/habe ich definitiv einen Rotstich ...
seysa
Stammgast
#417 erstellt: 28. Feb 2015, 00:44
@selfish

Ich nutze eine Intel Nuc i3 Haswell mit Kodi (xbmc) .
robidiniro
Stammgast
#418 erstellt: 28. Feb 2015, 05:02

Sellfish_86 (Beitrag #414) schrieb:
Die Videos von AVS gibt's ja für lau.



Hallo, hättest Du da mal einen link? google will mir da nix außer dem Converter anbieten.
-Didée-
Inventar
#419 erstellt: 28. Feb 2015, 10:41
chrisbvb72
Stammgast
#420 erstellt: 28. Feb 2015, 12:41
Gestern hat mir ein Sony Mitarbeiter Fabrikneu TV gebracht. ( Dienstag Anruf, Bilder geschickt ).
Die Jungs sind ziemlich schnell,( 4 Tage ). Durch dieser kaputten Bildschirm habe ich jetzt wenigstens Werksgarantie,keine Saturn Garantie mehr,egal was passiert wird nix Repariert,bekomme direkt Neegerät.
Was er auch meinte,daß Sony gar kein schuld hat, daß mein Bildschirm kaputt gegangen ist,weil Sony gar keine eingene Bildschirme hat.
Alle Bildschirme bei Sony sind von Samsung,egal welches Modell,wusste ich auch nicht...
Was ich fragen wollte,lohnt sich dieser Garantieverlängerung ? 4 Jahre 75 Euro, 5 Jahre 110 Euro ?
Oder besser dieser Pannenschutz ? 4 Jahre 100 Euro, 5 Jahre 150 Euro ( Zerkratzen,selbstverschulden usw. ) kriegt man auch direkt Neugerät.
seysa
Stammgast
#421 erstellt: 28. Feb 2015, 13:14
Würde ich nicht empfehlen, dann gehen dir nämlich die Argumente deiner Frau gegenüber aus, in 2 Jahren wieder einen größeren Fernseher zu kaufen
chrisbvb72
Stammgast
#422 erstellt: 28. Feb 2015, 13:24
Habe auch schon überlegt,vielleicht nicht größer,aber was richtung OLED,in zwei,drei Jahren wird so weit sein.
winnetou78
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 28. Feb 2015, 14:45
Hallo, bitte nochmal für Doofe,was muss ich nun einstellen Rgb voll,Auto,oder begrenzt.

Zuspieler für Blu-ray ist die PS3 ,ab und an Spiele,eher selten.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß Daniel


[Beitrag von winnetou78 am 28. Feb 2015, 16:44 bearbeitet]
Pegasos123
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 01. Mrz 2015, 03:16
ich hatte bei mir die PS3 auf voll gestellt und den TV auch auf voll und hatte leider black crush und konnte dadurch in den spieleeigenen gamma-einstellungen nie die helligkeit richtig einstellen.

hab ich da irgendwas falsch gemacht? wenn beide geräte auf full RGB stehen müsste doch kein black crush entstehen...?

aufjedenfall habe ich jetzt die ps3 auf rgb begrenzt und den TV auch auf limited gestellt und jetzt wird alles korrekt angezeigt...ohne black crush.
Für filme sollte man ohnehin nur limited RGB benutzen
Sellfish_86
Stammgast
#425 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:12

Pegasos123 (Beitrag #424) schrieb:
ich hatte bei mir die PS3 auf voll gestellt und den TV auch auf voll und hatte leider black crush und konnte dadurch in den spieleeigenen gamma-einstellungen nie die helligkeit richtig einstellen.

hab ich da irgendwas falsch gemacht? wenn beide geräte auf full RGB stehen müsste doch kein black crush entstehen...?

aufjedenfall habe ich jetzt die ps3 auf rgb begrenzt und den TV auch auf limited gestellt und jetzt wird alles korrekt angezeigt...ohne black crush.
Für filme sollte man ohnehin nur limited RGB benutzen


winnetou78 (Beitrag #423) schrieb:
Hallo, bitte nochmal für Doofe,was muss ich nun einstellen Rgb voll,Auto,oder begrenzt.

Zuspieler für Blu-ray ist die PS3 ,ab und an Spiele,eher selten.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß Daniel

Spielekonsole auf "limited" oder TV oder "normal"... halt die RGB 16-235 Option.
TV auf "auto." lassen, oder (wenn man eh keine RGB 0-255 Zuspielung nutzt) gleich "eingeschränkt" wählen.

Black bzw. White Crush testet man am besten mit AVS oder über die Konsole (XboxOne) selbst.


seysa (Beitrag #417) schrieb:
@selfish

Ich nutze eine Intel Nuc i3 Haswell mit Kodi (xbmc) .

@ seysa:
Kannst du bei dem Zwerk nicht einstellen, ob der RGB 16-235 oder RGB 0-255 ausgeben soll?
Da du damit wohl nur Filme schaust, würde ich ihn falls möglich nur auf RGB 16-235 betreiben und den TV auf "auto." laufen lassen.

Zu deinen Einstellungen erübrigt sich aber leider jeder Kommentar


Wolfgang-Muc (Beitrag #416) schrieb:
@selfish 86: ja, auch bei diesen Einstellungen hatte/habe ich definitiv einen Rotstich ...

Das ist sehr verwunderlich. Mir kommt das Bild stellenweise schon fast zu blau vor, was aber wohl an der allgemeinen Rotschwäche des 805b liegt.
Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass du entweder wirklich ein Panel mit Problemen hat (du hast ja auch den 50"er, wie ich) oder die Einstellungen mit Warm 1 vergleichst. Was, wenn ich das noch einmal anmerken darf, keine Option ist, denn nur Warm 2 liefert Farben um ~6500k.
Rustikof
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 02. Mrz 2015, 11:39
Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit Samstag auch den Sony W805b in 55 Zoll hier stehen/hängen. War ein echt guter Schnapper. Nun quähle ich mich aber auch durch die Einstellungen. Bei vielen Punkten waren die Angaben hier echt hilfreich
Allerdings habe ich ähnliche Probleme wie Wolfgang-Muc:

SD Sender vom Sky Kabelreciever sehen bisher bei allen Einstellungen eher mau aus und keine der hier genannten Einstellungen bringt die gewünschte Besserung.
Die hier viel gelobten Einstellungen von selfish 86 führen auch bei mir zu einem enormen ROT-Stich (sehr gut bei Schnee zu sehen). Kann es sein, dass bei den aktuell verkauften Modellen andere Panels verbaut werden und deswegen die bisherigen Einstellungen nicht mehr 1:1 gelten?

Ich werde nachher mal weiter rumprobieren und euch meine mitteilen. Ich werde als Grundlage die von selfish nutzen. Was könnt ihr denn zum kalibrieren empfehlen (kostenlos), bisher mache ich es eher nach gefühl?

Evtl. kannst du Wolfgang-Muc auch mal deine Einstellungen teilen, mit dennen du zufrieden bist.
Sellfish_86
Stammgast
#427 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:15
Schande, an neue Panele habe ich gar nicht gedacht. Aber eigtl. liegt das nicht am Panel selbst, sondern viel mehr an der Kalibrierung durch Sony. Immerhin ändert man durch den Weißabgleich nur die voreingestellten Werte.
Das ist für mich aber umso verwunderlicher, da meine Weißabgleichseinstellungen den durch Warm 2 hervorgerufenen Rot- bzw. Gelbstich ja reduzieren... zumindest bei mir. Kann mir kaum vorstellen, dass der Rotstich unter Warm 2 (bei unverändertem Weißabgleich, also alles 0) noch krasser ist als er bei mir war

Habe euch mal die wichtigsten AVS Testvideos auf mein OneDrive hochgeladen:
AVS Testvideos
Einfach auf einen USB Stick ziehen und dann in den TV, die Spielekonsole oder welchen Zuspieler auch immer ihr benutzt stecken.
Wenn ihr dazu Fragen haben solltet, sagt bescheid. Ich kann gerne kurz durch den Prozess führen, habe heute eh nichts anderes vor als mit Erkältung od. Grippe vor mich hin zu siechen *hust*

Was den Farbton und den Weißabgleich angeht, kann man das entweder nach Auge mit sog. Blaufiltern machen, oder mit einem Kolorimeter (z.B. Spyder) und Programmen wie CalMan. Hiervon habe ich jedoch absolut keine Ahnung (ist auch nicht gerade einfach) und war mehr als froh den Weißabgleich von FlatPanelsHD gefunden zu haben.
Wolfgang könnte mal probieren, den TV erst nach den AVS Videos einzustellen (sollte mit meinen Einstellungen hinkommen) und danach den Farbton und Weißabgleich mit Spyder anzugehen. Eben erst nachdem die anderen Werte auch wirklich stimmen.

PS: Probiert mal folgendes: Farbton G1, RG -6, GG -9, Rest 0. Ist der Weißabgleich von Rtings.com, der bei mir überhaupt nicht gepasst hat. Ich hab da so 'ne Ahnung, dass der bei euch passen könnte.


[Beitrag von Sellfish_86 am 02. Mrz 2015, 12:18 bearbeitet]
Rustikof
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:25
@ Selfish 86: Danke für die Antwort. Jetzt habe ich meinen Sony neugestartet und er hat erstmalig ein Software Update durchgeführt. Aktuelle Firmeware jetzt: PKG2.291.EUA
Entweder ist es Einbildung, aber der Rotstich ist nun geringer. Die Änderung des Weißabgleichs auf Farbton G1, RG -6, GG -9, Rest 0 hat es noch weiter verbessert. Es ist nahezu kein Rotstich mehr zu sehen. Ansonsten habe ich die Einstellungen von haX91 genommen (er hat ja den selben Weißabgleich). Einen Unterschied zwischen den Farbton R3 (haX91) und G1 (dein Vorschlag) kann ich bisher nicht erkennen, müsste ich beide Einstellungen über eine längere Zeit testen.

Habe mir außerdem die AVS Testvideos runtergeladen, allerdings weiß ich nicht wie ich diese anzuwenden habe. Gibt es i.wo eine Anleitung dazu?

@Wolfgang-Muc: Was mir eben auch aufgefallen ist, dass der Sky Reciever nach dem letzten Suchlauf versucht einen die Analogen Programme anzudrehen! Die digitalen Programme (ARD,ZDF, RTL etc.) sind auf völlig anderen Senderpositionen. Kein Wunder, das deren Bild trotz Einstellungen nicht besser wird. Allerdings bin ich mit dem SD Programmen immer noch nicht 100% zufrieden. Teilweise sind sie recht unscharf besonders was die Tiefenschärfe betrifft. Allerdings kann das auch an der Signalqualität liegen...

Insgesamt wird es langsam ja was

Edit: Habe meinen alten Samsung im Gästezimmer in Betrieb genommen und er zeigt bei den gleichen Sendern ein schärferes Bild. Besonders fällt dies bei Schriftzügen auf (Reciever Menü etc.). Woran kann das liegen?


[Beitrag von Rustikof am 02. Mrz 2015, 18:12 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#429 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:53
Also, entweder liegt's an meiner Erkältung, oder das Update hat tatsächlich was verändert. Der Rtings.com Weißabgleich passt nun auch bei mir, und zwar wesentlich besser als der mittlerweile sehr blaustichige von FlatpanelsHD.
Ich habe KEINE Ahnung wie das kommen kann, aber was solls.

Gibt's von den Sony FW Updates Changelogs? Wüsste wirklich gerne, ob da an den Einstellungen gewerkelt wurde.

-

@ Rustikof:

Black Clipping Testbild = Helligkeit so einstellen, dass Balken 16 schwarz ist, 17 aber blinkt.
White Clipping Testbild = Kontrast so einstellen, dass so viele Balken wie möglich zu entziffern sind. Für Filme und TV reicht hier aber Kontrast 90, effektiv kann ich jedoch bis 94 hoch gehen, was toll für Videospiele ist.
Grayscale Steps = Zeigt einen kompletten Verlauf von schwarz nach weiß zur Kontrolle. 16 sollte schwarz sein und sich nicht mehr unterscheiden, nach 235 sollte es weiter ausdifferenzieren.
APL Clipping: Zeigt beide Testbilder zusammen zur Kontrolle.
Dann sind noch 2 Bilder dabei um bei der Farbe eventuelle Probleme zu erkennen (auch, was den Kontrast angeht -> Clipping) und eines, um zu sehen ob das Bild überschärft ist. Wobei bei der Schärfe die Standardeinstellung optimal ist, ebenso bei der Farbe.

Der Samsung könnte kleiner sein oder einfach überschärft. Ob das Bild dadurch wirklich besser ist, sei mal dahingestellt.
EdmondDantes
Stammgast
#430 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:27

Sellfish_86 (Beitrag #427) schrieb:


PS: Probiert mal folgendes: Farbton G1, RG -6, GG -9, Rest 0. Ist der Weißabgleich von Rtings.com, der bei mir überhaupt nicht gepasst hat. Ich hab da so 'ne Ahnung, dass der bei euch passen könnte.


Ich hab das mal getestet. Spontan kann ich sagen daß der Schnee bei Ski-Übertragungen nun etwas weniger "dreckig" erscheint, da hatte ich vorher (aber nur wenn ich wirklich darauf gestarrt habe) einen minimalen Rotstich. Der ist nun weg.

Das gesamte Bild erscheint mir nun ein klein wenig "neutraler", also für mich besser/angenehmer.

Empfiehlst du den "neuen" Weißabgleich auch fürs Spiel-Profil zu übernehmen?
seysa
Stammgast
#431 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:37
Mittlerweile glaube ich, dass es schon starke Unterschiede zum 60w605 gibt, zumindest bei den Einstellungen.

Ich habe nun auf der Sony Seite gelesen, dass man den Zuspieler auf voll einstellen soll, was den Dynamischen Bereich angeht und TV auf Auto. Habe ich jetzt auch so gelassen.

Ich lasse auch immer andere nochmal beurteilen, welches Bild sie am besten finden und die meisten sagen subjektiv Brilliant, wobei ich immer wieder die Einstellungen bei Standard und Brilliant umgestellt habe, um auch eine falsche Einstellung für diesen Eindruck auszuschließen, habe die Burosch Blueray hier.. Ich habe jetzt erstmal bei HD Inhalten Brilliant stehen, allerdings Hintergrundlicht auf 4 gestellt, Kontrast 85, Helligkeit 60, da man da alle schwarzwerte am deutlichsten Unterscheiden konnte, Farbe 40,Farbtrp neutral, Bildschärfe 50, MotionFlow Standard, bester Kompromiss für mich, Rest Automatik.
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 03. Mrz 2015, 15:07
Der offizielle Changelog der PKG 2.291 Firmware

This software version enables reception of 4K broadcasted contents for 4K models

Improves the performance of network applications and the general performance of the TV
Rattelschneck
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 03. Mrz 2015, 15:09
Hallo Wissende ,

ich bin seit gut drei Wochen Besitzer eines SONY KDL 50 W815 und seitdem auf der Suche nach guten Bildeinstellungen. Vorneweg: Ich habe mich bislang nicht mit der Materie beschäftigt. Ich hatte vorher einen Philips 32" LCD, da konnte man nicht viel einstellen und das Bild sah - für meine Begriffe - super aus. Nur halt zu klein

Der neue SONY macht per externem Zuspieler (Blu-Ray Player, Festplatte etc.) auch eine gute Figur - aber das SAT-Fernsehbild - nun ja, ne da komme ich nicht klar mit. Die Werkseinstellungen gehen gar nicht. Jetzt habe ich hier auch schon alles mögliche gelesen und rumprobiert.

Derzeit nutzte ich folgende Standardeinstellung:

Eingangswahl: Aktueller (Für TV (SD und HD)
Bild Modus: Standard

Hintergrundlicht: 8
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom.
Reality Creation: Autom.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom.

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich: unverändert
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Ein


Ich sag mal: Geht! Super scharf und natürlich ist was anderes. z.B. sieht CSI:Miami super gut aus (obwohl SD); dann aber Julia Leischik (sucht irgendwelche Leute) auf dem nächsten Programm verquaddelt.

Für Unbedarfte wie mich:
Könnt ihr mir bitte nochmal eure finalen Einstellungen schicken? Kann man die Einstellungen für den KDL 50 W 805 eigentlich so 1:1 auf den W815 übertragen? Sonst wäre ich gerade den W815-Besitzern äußerst dankbar, wenn ich von Euch nochmal die finalen Einstellungen bekommen könnte.

Ich schaue über den eingebauten SAT-Tuner (der, mit den turboschnellen Umschaltzeiten )

Vielen herzlichen Dank!
Rattelschneck


[Beitrag von Rattelschneck am 03. Mrz 2015, 15:15 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#434 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:27

seysa (Beitrag #431) schrieb:
Mittlerweile glaube ich, dass es schon starke Unterschiede zum 60w605 gibt, zumindest bei den Einstellungen.

Ich habe nun auf der Sony Seite gelesen, dass man den Zuspieler auf voll einstellen soll, was den Dynamischen Bereich angeht und TV auf Auto. Habe ich jetzt auch so gelassen.

Ich lasse auch immer andere nochmal beurteilen, welches Bild sie am besten finden und die meisten sagen subjektiv Brilliant, wobei ich immer wieder die Einstellungen bei Standard und Brilliant umgestellt habe, um auch eine falsche Einstellung für diesen Eindruck auszuschließen, habe die Burosch Blueray hier.. Ich habe jetzt erstmal bei HD Inhalten Brilliant stehen, allerdings Hintergrundlicht auf 4 gestellt, Kontrast 85, Helligkeit 60, da man da alle schwarzwerte am deutlichsten Unterscheiden konnte, Farbe 40,Farbtrp neutral, Bildschärfe 50, MotionFlow Standard, bester Kompromiss für mich, Rest Automatik.

Hatten wir nicht schon geklärt, dass der 60w605 und die 800b Reihe völlig unterschiedlich sind? Wieso sollten die sich in Sachen Einstellungen ähneln? Jedes Modell weicht da vom anderen ab, selbst gleiche Modelle in unterschiedlichen Größen. Höchstens in Sachen Kontrast, Helligkeit, Farbe und Schärfe kommen sich die optimalen Werte dort vll. näher... hier optimiert Sony schon ziemlich gut ab Werk.
Zu den Einstellungen:
Dein Geschmack in allen Ehren, aber optimiere noch einmal mit den AVS Videos. Besonders eine Sache passt so gar nicht da rein: Helligkeit 60. Dir ist bewusst, dass in allen(!) Testbildern der Balken 16 schwarz sein soll?
Ach, und stell den Zuspieler bitte auf "eingeschränkt" oder "normal" oder wie auch immer, aber nicht auf "voll". Du schaust damit Video, da ist "voll" immer kontraproduktiv. Ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube mit diesem "voll" ist immer besser. Könnte auch ein Grund sein, warum du deine Helligkeit auf 60 stellen musstest.

---


Rattelschneck (Beitrag #433) schrieb:

Für Unbedarfte wie mich:
Könnt ihr mir bitte nochmal eure finalen Einstellungen schicken? Kann man die Einstellungen für den KDL 50 W 805 eigentlich so 1:1 auf den W815 übertragen? Sonst wäre ich gerade den W815-Besitzern äußerst dankbar, wenn ich von Euch nochmal die finalen Einstellungen bekommen könnte.

Ich schaue über den eingebauten SAT-Tuner (der, mit den turboschnellen Umschaltzeiten )

Vielen herzlichen Dank!
Rattelschneck

Naja, also nach deinen persönlichen Einstellungen zu urteilen, willst du von dem TV eher ein typisches MM/Saturn Ausstellerbild.
Mit dem Originalbild, so wie z.B. vom Regisseur gedacht, hat das nichts zu tun. Hoffe das ist dir klar.
Wenn du jedoch mal sehen willst, wie ein Bild aussieht, dass sich möglichst streng am Ideal orientiert, stell folgendes ein:

Aktuelle Settings vom 03.03.2015:

Filme u. TV

Bild Modus: Kino 1

Hintergrundlicht: 3 (ca. 120cd/m²)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: G1
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (nur bei TV!, bei BDs natürlich "aus")
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom. (nur bei TV!, bei BDs natürlich "aus")
Reality Creation: 16/min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Echtes Kino (oder Klar, wenn du MotionFlow magst)
Film Modus: Autom.

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1 (sollte so bei 2.3 liegen)
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: RG -6 / GG -9 ... Rest 0
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus

Spiele (Spielekonsolen übrigens immer auf "RGB Limited" bzw. "TV" eingestellt lassen; keine Gewähr für PS3/PS4)

Bild Modus: Spiel-Original

Hintergrundlicht: 3 (ca. 120cd/m²)
Kontrast: 94
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: G1
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Aus
Film Modus: Aus

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0 (sollte so bei 2.2 liegen)
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: RG -6 / GG -9 ... Rest 0
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus

PS: Eco Modus, Lichtsensor und Szenensynchro immer aus. HDMI Dynamikbereich auf "auto." lassen, bei den Zuspielern "eingeschränkt" (also nicht "voll") wählen.

Variieren kann man da noch an der Hintergrundbeleuchtung, denn der Wert für 3 entspricht einem abgedunkelten Raum. Höher als 7 würde ich aber auf keinen Fall gehen, das verfälscht die Farbdarstellung zu sehr. Also z.B. dunkel = 3, mittel hell = 5, sehr hell = 7, direkte Sonneneinstrahlung = Vorhang zu!
Das war's dann aber auch schon. Je weiter du von diesen Werten abweichst, umso (objektiv) schlechter wird das Bild. Subjektiv mag das gefallen, gibt ja auch Leute die essen ein Steak gut durch, hehe.

Ach, und alle 50" Modelle der 800b Reihe sind identisch. Keine Sorge.
Was SAT angeht, naja, SD Sender kann man alle in die Tonne treten. Braucht man auch nichts anderes erwarten, bei der Auflösung auf einem 50" TV. Gute HD Sender hingegen schauen, je nach gezeigtem Material, sehr gut aus. Wenn du viel TV schaust, empfiehlt sich evtl. HD+... damit sind dann auch RTL, Pro 7 und co. erträglich - zumindest in Sachen Bildqualität

---


EdmondDantes (Beitrag #430) schrieb:

Sellfish_86 (Beitrag #427) schrieb:


PS: Probiert mal folgendes: Farbton G1, RG -6, GG -9, Rest 0. Ist der Weißabgleich von Rtings.com, der bei mir überhaupt nicht gepasst hat. Ich hab da so \'ne Ahnung, dass der bei euch passen könnte.


Ich hab das mal getestet. Spontan kann ich sagen daß der Schnee bei Ski-Übertragungen nun etwas weniger "dreckig" erscheint, da hatte ich vorher (aber nur wenn ich wirklich darauf gestarrt habe) einen minimalen Rotstich. Der ist nun weg.

Das gesamte Bild erscheint mir nun ein klein wenig "neutraler", also für mich besser/angenehmer.

Empfiehlst du den "neuen" Weißabgleich auch fürs Spiel-Profil zu übernehmen?

Ja, habe komplett auf die anderen Einstellungen gewechselt... und mich ein paar Stunden, Testbilder und Filme damit auseinandergesetzt. Passt deutlich besser.


[Beitrag von Sellfish_86 am 04. Mrz 2015, 00:03 bearbeitet]
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:16
Wieso nicht auf ''Voll'' einstellen ?

Der 805B unterstützt doch den vollen HDMI Dynamikbereich ?

Eines vorweg

RGB wird nur für Spiele benutzt

Y Pb/Cb Pr/Cr für Blu-ray

Den Bereich sollte man auf Begrenzt setzen habe mal auf Voll gestellt und eine Blu-ray kurz angeschaut das war so richtig milchig grau alles
heißt glaub ich Whitecrush

Ich hab am TV auf Auto und bei der PS4 RGB auf ''Voll'' stehen - keine Probleme

Auch wenn ich bei der PS4 RGB auf ''Auto'' und am TV auf ''Auto'' lasse ist der Bereich immer noch auf ''Voll''

Um einen begrenzten Dynamikbereich zu erzwingen muss man die PS4 auf ''Begrenzt'' stellen

PS4 und der 805B ''verstehen'' sich wohl ganz gut was den RGB bereich angeht und nutzen diesen ganz aus


[Beitrag von Wirtschafter am 04. Mrz 2015, 00:27 bearbeitet]
seysa
Stammgast
#436 erstellt: 04. Mrz 2015, 02:14
@sellflsh

Danke für deine wertvollen Tipps, versuche sie umzusetzen.
Woher hast du denn soviel know how?


[Beitrag von seysa am 04. Mrz 2015, 02:15 bearbeitet]
Rattelschneck
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:59
@selfish

Danke für deine offenen Worte! Ich habe alles so eingestellt, wie du es hier empfohlen hast! Das Bild sieht wirklich besser aus. Vielen herzlichen Dank dafür.

Bei weiteren Fragen melde ich mich ausschließlich bei dir das hast du jetzt davon

Grüsse vom
Rattelschneck
and84
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:25
Moin,

kurze Frage die mir sicher schnell einer beantworten kann:

Wo finde ich beim Sony W805 den dynamischen Kontrast? Möchte den gerne ausschalten, da er nicht 100% funktioniert manchmal hellt er das Bild auf obwohl schon wieder ein Szenenwechsel war. Leider finde ich nix dazu in den Einstellungen... :/
seysa
Stammgast
#439 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:56
Warum nutzt dieses Forum eigentlich kein Tapatalk, ist ziemlich mühselig mit dem Smartphone über die Standardansicht zu hantieren und zu schreiben.
DasEndeffekt
Inventar
#440 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:17

and84 (Beitrag #438) schrieb:

Wo finde ich beim Sony W805 den dynamischen Kontrast? Möchte den gerne ausschalten, da er nicht 100% funktioniert manchmal hellt er das Bild auf obwohl schon wieder ein Szenenwechsel war. Leider finde ich nix dazu in den Einstellungen... :/


ich glaube du suchst:

Verb. Kontrastanhebung

Ist glaub bei den "Erweiterten Einstellungen"
Mich nevt das auch ab und zu, da das Bild dann unruhig wirkt in einigen Szenen.
Sellfish_86
Stammgast
#441 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:03

seysa (Beitrag #436) schrieb:
@sellflsh

Danke für deine wertvollen Tipps, versuche sie umzusetzen.
Woher hast du denn soviel know how?

Ich bin ziemlich neurotisch, was sowas angeht
Ansonsten macht es mir einfach Spaß, mir neue Dinge anzueignen.


and84 (Beitrag #438) schrieb:
Moin,

kurze Frage die mir sicher schnell einer beantworten kann:

Wo finde ich beim Sony W805 den dynamischen Kontrast? Möchte den gerne ausschalten, da er nicht 100% funktioniert manchmal hellt er das Bild auf obwohl schon wieder ein Szenenwechsel war. Leider finde ich nix dazu in den Einstellungen... :/

Ja, was Endeffekt sagt. Das ist die Verb. Kontrastanhebung.
Mal abgesehen davon, dass der TV schon von sich aus einen super Kontrast hat und die Option daher kaum/keinen Nutzen bringt, ist die Funktionsweise auch nicht optimal. Immer etwas verzögert werden helle Bereiche aufgehellt (und dunkle Bereiche abgedunkelt?), was zu einem höheren Kontrast führt. Das ist natürlich nur ein verfälschter Eindruck, aber viele Leute wollen so ein absolut knackiges Bild. Das größte Problem ist dabei wohl die Verzögerung, und wie der TV die hellen und dunklen Bereiche eines Bildes berechnet.
Kurz: ausschalten!


Wirtschafter (Beitrag #435) schrieb:
Wieso nicht auf ''Voll'' einstellen ?

Der 805B unterstützt doch den vollen HDMI Dynamikbereich ?

Eines vorweg

RGB wird nur für Spiele benutzt

Y Pb/Cb Pr/Cr für Blu-ray

Den Bereich sollte man auf Begrenzt setzen habe mal auf Voll gestellt und eine Blu-ray kurz angeschaut das war so richtig milchig grau alles
heißt glaub ich Whitecrush

Ich hab am TV auf Auto und bei der PS4 RGB auf ''Voll'' stehen - keine Probleme

Auch wenn ich bei der PS4 RGB auf ''Auto'' und am TV auf ''Auto'' lasse ist der Bereich immer noch auf ''Voll''

Um einen begrenzten Dynamikbereich zu erzwingen muss man die PS4 auf ''Begrenzt'' stellen

PS4 und der 805B ''verstehen'' sich wohl ganz gut was den RGB bereich angeht und nutzen diesen ganz aus

Ja, der 805b untersützt den Dynamikbereich RGB 0-255.

RGB und Y Pb/Cb Pr/Cr sind sog. Farbräume.

RGB entspricht entweder dem Dynamikbereich 16-235 od. 0-255.
Y Pb/Cb Pr/Cr entspricht 16-235, d.h. der Wert 16 ist schwarz und 235 ist weiß, mit weiteren möglichen Details im Überweißbereich (deshalb sollte man auch nach 235 noch Abstufungen erkennen können).

Filme liegen in Y Pb/Cb Pr/Cr und somit 16-235 vor, wieso also auf 0-255 umrechnen lassen? Fazit: "voll" macht für Filme keinen Sinn.

Spiele liegen in RGB und somit 0-255 vor, können aber quasi verlustfrei auf 16-235 umgerechnet werden. Man sieht keinen Unterschied und muss folglich die Option "voll" nicht nutzen.
Wenn der Zuspieler, wie in deinem Fall die PS4, jedoch wirklich keinen Black Crush und besonders kein White Clipping hervorruft (also weiterhin 16 schwarz ist und Abstufungen im Weiß bis 255 sichtbar sind), kann man "voll" nutzen. Aus oben genanntem Grund aber am besten nur für Videospiele, bei Filmen sollte man "eingeschränkt" (oder wie auch immer) nutzen. Eine gute "auto." Option des Zuspielers wäre hier optimal.
Das Problem ist, dass es zumindest auf Microsoft Konsolen und wie von einigen Usern hier gemeldet auch auf PS3 damit Probleme geben soll. Die scheinen keinen normalen RGB 0-255 Dynamikbereich hinzukriegen. Wenn's die PS4 schafft, super. Ich kann es leider nicht testen.
-Didée-
Inventar
#442 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:29
@Sellfish: Alles gut, aber ein Fehler ist drin.

RGB und Y Pb/Cb Pr/Cr sind sog. Farbräume.

Es sind keine Farbräume, sondern es sind Farbmodelle.
Ein Farbmodell beschreibt, aus welcher Art von Komponenten die Bildinformation zusammengebaut werden. (RGB, YUV, HSV, HSL, Lab, usw.usf).
Ein Farbraum beschreibt, welcher Farbumfang (Gamut) innerhalb des Modelles abgebildet wird (sRGB, Rec.601, Rec.709, AdobeRGB, DCI, Rec.2020, usw.usf)
seysa
Stammgast
#443 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:34
Jetzt muss ich aber auch nochmal schreiben, denn das kann alles so nicht richtig sein.

Also meine TV Einstellungen sehen jetzt wie folgt aus

Bildmodus Standard
Hintergrundlicht 6
Kontrast Max
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur neutral
Bildschärfe 50
Dyn Rauschunterdrückung Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Pixel Rauschunterdrückung Autom.
Reality Creation Autom.
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow (Standard)
Film Modus Autom.


Wenn ich nun den Dynamischen Bereich von meinen Zuspieler (Intel Nuc mit Kodi) auf begrenzt Stelle und meinen TV auf automatisch oder auch begrenzt, dann habe ich so einen extremen Grauschleier, was deutlich unnormal ist. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Fall zweimal begrenzt wird.
Wenn ich allerdings den Zuspieler auf voll Stelle und TV auf Automatik, dann sieht es wieder normal aus
Sellfish_86
Stammgast
#444 erstellt: 05. Mrz 2015, 12:22
Hmm... also entweder liegt's an deinen Einstellungen oder der Nuc verträgt sich nicht so sehr mit dem Sony.
Was passiert denn, wenn du die AVS Testvideos zu Black Clipping und White Clipping abspielst, während der Nuc UND der TV beide auf "eingeschränkt" laufen? Und was passiert, wenn beide auf "voll" laufen?

Nur so können wir dir hier weiterhelfen.
alinger84
Stammgast
#445 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:28
@seysa: Warum streubst du dich bei der Farbtemperatur so gegen warm2?
seysa
Stammgast
#446 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:30
Bei den Testvideos ist bei beiden Varianten keine Auffällligkeit zu sehen, also weiß schwarz Unterscheiduungen sind vorhanden und 16 ist pechschwarz.

Ich habe es jetzt erstmal die Nuc auf voll gestellt und den TV auf Automatisch, schließlich ist es ein Fernseher, der die Dynamic Range Einstellungen unterstützt und auch damit umgehen, kann. Ich denke wenn "voll" gerade nicht korrekt ist, schaltet er schon um, ansonsten wäre es ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Bin hier mit meinem Latein am Ende, man war das früher alles einfach...
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 05. Mrz 2015, 15:24
@seysa

diese ganzen Rauschunterdrückungen kannst du auch mal auf Aus stellen, schlucken nur details braucht man doch für Blu-ray's und Digital TV überhaupt nicht

und Reality Creation auf Manuell bis ca. 25 dessen Rauschfilter min
Sellfish_86
Stammgast
#448 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:02
Seysa wird seine Einstellungen nicht ändern Hatte er schon oft genug Gelegenheit dazu.
Aber meine Frage bzgl. den Testbildern ging eher um das White Clipping. Differenziert der TV im White Clipping Testbild bei einem Kontrast von 90(!) komplett bis 255 aus?
seysa
Stammgast
#449 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:10
Nein da ist ab 235 Schluss
Sellfish_86
Stammgast
#450 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:14
Auch, wenn du den Nuc und den TV beide auf "eingeschränkt" laufen lässt?
seysa
Stammgast
#451 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:47
Ja auch dann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
805B VS 815B
Hebaboy am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294