Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
seysa
Stammgast
#301 erstellt: 03. Feb 2015, 22:21
Der Threadtitel passt schon lange nicht mehr, würde es auch besser finden, wenn es ein Einstellungs Sticky geben würde und dann Pro Modell ein Thread.

So ähnlich wie ich es gemacht habe http://multimedian.de/forumdisplay.php?fid=16


[Beitrag von seysa am 03. Feb 2015, 23:07 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#302 erstellt: 04. Feb 2015, 11:23
Schöner Bericht, aber du schreibst er hätte local dimming, ist aber ein Edge LED, der hat kein Local Dimming.
seysa
Stammgast
#303 erstellt: 04. Feb 2015, 13:43
Ja der hat Dynamic Edge mit Frame Dimming, das ist so wie ich das verstanden habe das gleiche Prinzip

Frame Dimming is the equivalent of edge-lit local dimming, but with even fewer zones. Instead of changing the light for a specific region of the screen, it is the whole frame of the screen that changes intensity. You can see it as a very basic version of local dimming. It is better than no dimming at all for dark scenes, but it is nowhere near real local dimming.


Der Unterschied zu TV´s die gar keine Dimming Funktion haben, ist enorm.
DasEndeffekt
Inventar
#304 erstellt: 04. Feb 2015, 16:09
vom Prinzip her vielleicht ähnlich, aber wie du schon selbst zitiert hast:


seysa (Beitrag #303) schrieb:
It is better than no dimming at all for dark scenes, but it is nowhere near real local dimming.


Ist ja auch nicht schlimm, es ist mir halt in deinem Bericht aufgefallen.
seysa
Stammgast
#305 erstellt: 04. Feb 2015, 18:28
Ja du hast schon recht, lerne auch dazu
DasEndeffekt
Inventar
#306 erstellt: 04. Feb 2015, 19:20
FreshGer
Neuling
#307 erstellt: 07. Feb 2015, 20:16
Hallo Zusammen. Ich bin nun auch Besitzer des 50w805b und bin begeistert. Auch der interne dvbt tuner ist super. Meine Frage ist, ob ich, wenn ich dort pause drücke den Tv ohne bedenken 3 Stunden mit dem Standbild laufen lassen kann? Oder gibt es eine Art Bildschirmschoner-Einstellung?

Danke im vorraus
Sellfish_86
Stammgast
#308 erstellt: 08. Feb 2015, 02:06
Der TV sollte doch eigtl. nach einer gewissen Zeit abdunkeln, oder? Ansonsten kann man den natürlich auf Standbild laufen lassen... ich zocke damit immerhin auch über mehrere Stunden und das HUD brennt nicht ein.
Wobei, wer macht sowas?! Das kostet Geld.
FreshGer
Neuling
#309 erstellt: 08. Feb 2015, 17:27
Der Stromverbrauch ist mir egal wenn ich von 19-21 Uhr nicht zuhause bin und gerne zu 20:15 spulen möchte wenn ich wieder da bin ^^. Aber wenn ihr sagt das brennt schon nicht ein, dann bin ich ja beruhigt.
Sellfish_86
Stammgast
#310 erstellt: 09. Feb 2015, 21:43
Schau mal im Energiesparmodus Setting nach, dort sollte man den TV aus "Bild aus" stellen können. Geht zumindest am alten HX755er, bei meinem kann will ich gerade nicht schauen
Also TV = Pause und dann auf "Bild aus" stellen. Ist doch besser als 2 Stunden Stromkosten, besonders falls Du auch einer derjenigen bist, die den TV über Hintergrundbeleuchtung 3 Betreiben, hehe.
zynxx
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 13. Feb 2015, 17:16
Habe noch eine Frage

Das Bild gefällt mir bisher sehr.

Ich habe gerade das erste mal mit der ps4 last of us remastered gezockt, da ist mir aufgefallen dass das Bild ein wenig rauscht wenn man beispielsweise in den Himmel schaut.

Liegt das am spielmodus, welcher automatisch eingestellt ist oder liegt das am Spiel selbst ?
Sellfish_86
Stammgast
#312 erstellt: 13. Feb 2015, 18:54
Poste bitte mal Deine kompletten(!) Einstellungen.
Aber es könnte ein "film grain" Filter sein, nur sollte der nicht besonders stark auffallen. Eventuell Bild überschärft oder Kontrast zu hoch eingestellt. Wie gesagt, Einstellungen bitte
zynxx
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 13. Feb 2015, 19:58
Ich habe bisher noch nichts an den Einstellungen geändert, ist alles auf Standard
Sellfish_86
Stammgast
#314 erstellt: 13. Feb 2015, 21:38
Joa... kein Wunder.
Probier mal diese Einstellungen (und ignoriere die Zitierung von Barry):

http://www.hifi-foru...709&postID=5957#5957
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 13. Feb 2015, 22:16
Ist das SBM (Superbitmapping) so eine Art Weichzeichner oder Rauschfilter ?

Habe die Funktion beim PS4 zocken und Blu-ray schauen immer auf Aus stehen ?
Sellfish_86
Stammgast
#316 erstellt: 13. Feb 2015, 23:21
Immer auf "an" stellen! Soll Color Banding verhindern bzw. reduzieren.
Bsp.:


Oben "an", unten "aus".
-Didée-
Inventar
#317 erstellt: 14. Feb 2015, 01:53
Tja nur ... dass was das Bild da zeigt, das ist der Unterschied zwischen "Gleichmäßige Abstufung" "An/Aus". Und zu diesem Zweck ist es völlig wurscht, ob SBM an oder aus gestellt ist ...
Sellfish_86
Stammgast
#318 erstellt: 14. Feb 2015, 11:42

-Didée- (Beitrag #317) schrieb:
Tja nur ... dass was das Bild da zeigt, das ist der Unterschied zwischen "Gleichmäßige Abstufung" "An/Aus". Und zu diesem Zweck ist es völlig wurscht, ob SBM an oder aus gestellt ist ...

Ist dem so?
Na, dann kläre uns doch bitte mal auf, was es mit SBM auf sich hat, oh allwissender Didée.
-Didée-
Inventar
#319 erstellt: 14. Feb 2015, 12:16
Ja, dem ist so. Wer einen Sony hat, kann's ja ganz einfach ausprobieren & nachvollziehen, und wird -- schwupp~di~wupp -- selber zum Allwissenden.

Was SBM macht ist nicht völlig klar. Ich vermute es handelt sich um eine Down-Dithering-Funktion, wenn an einem HDMI-Input ein Signal mit hoher Farbtiefe (10/12bit) anliegt. Die Bildengine kann ja nicht jedes x-beliebige Signal "einfach so" wirklich verarbeiten. Schon bei 10bit wäre ich sehr skeptisch ob das überhaupt noch nativ verarbeitet wird, und spätestens 12bit - ganz sicher nicht.

Wenn man sich per Google schlau über SBM macht, dann findet man, dass Sony im Laufe der Zeit den Begriff SBM für recht verschiedene Dinge verwendet hat.
Zuerst aufgetaucht ist der Begriff im Audio-Bereich, wo es (auch) um eine Down-Dithering-Funktion betreffs der Bit-Tiefe eines Audiosignales ging (32/24/16bit usw.)
Später tauchte der Begriff im Video/Bild-Bereich auf, und da ging es zunächst wirklich um die Reduzierung/Glättung von sichtbaren Abstufungen im Bild.
Jetzt wird diese Glättungsfunktion bekanntlich von "Gleichmäßige Abstufung" gemacht, und SBM hat darauf keinerlei Einfluss. Deswegen denke ich, dass jetzt der SBM-Begriff wieder für Down-Dithering gebraucht wird. Nur jetzt halt zusätzlich auch für Video, statt wie ursprünglich nur für Audio.
Sellfish_86
Stammgast
#320 erstellt: 14. Feb 2015, 20:02
Ja, mit so einer Antwort kann ich leben.
Aber wenn noch nicht einmal klar ist, worum es sich (mittlerweile) bei der Funktion handelt, und sich niemand die Mühe macht, das zu testen, müssen wir uns mit den Verfügbaren Infos zufrieden geben. Zumal es doch relativ sinnfrei wäre, diese Option abzuschalten oder überhaupt anzubieten. Immerhin konnten die Sony TVs bereits vor 2 Jahren oder sogar eher mit 10 bzw. 12bit Signalen umgehen.
"Gleichmäßige Abstufung" fügt an sichtbaren Abstufungen nur Dithering ein. Ob da also SBM komplett außen vor ist?
EdmondDantes
Stammgast
#321 erstellt: 15. Feb 2015, 12:47
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des 50W805B und bin sehr zufrieden. Schon bei den Standard-Einstellungen und Szenen finde ich hat Sony gute Arbeit geleistet. Ich hab das Gerät gestern kurz vor Fussball-Beginn aufgebaut und hatte schon Panik daß ich zum Anpfiff kein halbwegs brauchbares Bild hinbekomme, aber ich musste fürs erste mal garnix einstellen. Hab auf Szene "Allgemein" gestellt und dann "Anwender" und hatte für die ersten Stunden ein prima Bild. Geschockt hat mich nur das Gesicht von Lothar Matthäus bei Sky....da dürfen die Visagisten von Sky ruhig mal tiefer in die Schminktasche greifen...damit erschreckt man ja kleine Kinder

Bei meinen vorigen Philips und LG TV's ging das nicht so einfach mit den ersten Einstellungen, ebenfalls nicht beim Samsung meiner Eltern. Da musste man sich schon erstmal 30-60 Minuten hinhocken und tunen.

Jetzt schau ich gerade Wintersport und bin begeistert über die Schärfe und wie man jede kleinste Rille im Schnee (Langlauf) erkennt.

Ich werde heute irgendwann noch ans Feintuning gehen und meine Kino 1 und Spiele-Szene richtig einstellen.

Habe den Thread hier auch von Anfang an gelesen und stelle fest daß (bis auf wenige Ausnahmen) doch die meisten garnicht weit weg von den eingestellten Standard-Werten weg sind. Bei anderen TV's kennt man das ja nicht so, da sieht man viel größere Sprünge in den Werten.


[Beitrag von EdmondDantes am 15. Feb 2015, 12:59 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#322 erstellt: 15. Feb 2015, 13:39
Hallo,
habe jetzt auch Sony 55W815B, habe zugeschlagen bei Saturn in Köln...799 euro.
Finde nur sehr wenig einstellungen hier für dieser Gerät.
Werde erstmal selber was ausprobieren....
Frage habe ich bezüglich AVR anschließen, wie kriege ich das hin, wenn ich nur TV kucke,daß ich möglichkeiten habe mit AVR aber auch ohne TV zu kucken, für Nachrichten usw. brauche ich kein AVR.
Habe AVR,Sat Receiver,Blu Ray Player.
Jetzt habe ich Sat mit TV-HDMI 1
AVR mit TV HDMI-2- (ARC)
AVR mit Blu Ray
Noch habe ich kein Ton bei TV über AVR... mit cinch ?
sven21
Stammgast
#323 erstellt: 15. Feb 2015, 15:04
Hallo Chris!
Zum Thema Einstellungen.
Dein 815 ist identisch mit dem 805, folglich kannst die hier geposteten Einstellungen testen.
Unterschiede scheint es zwischen 50er und 55er Modellen zu geben und so heißt es "probieren".


Ich nutze ebenso einen externen Sat-Receiver und dieser hat zum HDMI Ausgang noch einen optischen digital Audioausgang.
Verdrahtet habe ich ihn wie folgt:

HDMI Ausgang des Sat Receiver in den TV (HDMI-1)
Optischer Audioausgang des SAT-Receiver in den AVR

So kannst mit und ohne AVR TV schauen/hören.


[Beitrag von sven21 am 15. Feb 2015, 15:05 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#324 erstellt: 15. Feb 2015, 15:16
Vielen Dank !
Habe mein Optischer Audioausgang des SAT-Receiver in den AVR gesteckt,Ton habe ich aber immer noch nicht über AVR,wenn ich TV kucke....
Oder noch keine richtige Taste an AVR Fernbedinung dazu gefunden....
Mit Ton hat sich erledigt,alles gefunden..


[Beitrag von chrisbvb72 am 16. Feb 2015, 14:01 bearbeitet]
haX91
Neuling
#325 erstellt: 15. Feb 2015, 18:49
Nach langem hin und her probieren habe ich jetzt Einstellungen gefunden, die mir persönlich gut gefallen:
(Bezieht sich nur auf den 55W805!)

Öko Einstellungen: Alles auf Aus

Szenenauswahl: Kino
Bildmodus: Kino 1

Hintergrundlicht: 6 (Bei normalem SAT-Betrieb. Bei BluRays im abgedunkeltem Raum auf 3)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 50

Dyn. Rauschenunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (subjektiv besseres Bild bei SAT. Bei Blurays auf Aus)
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom. (subjektiv besseres Bild bei SAT. Bei Blurays auf Aus)
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 18
Rauschfilter: Min.

Gleichmäßige Abstufung: niedrig (reduziert sichtbares ColourBanding bei vertikalen Schwenks)
Motion Flow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

Weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich:
Rot Gain: -6
Grün Gain: -9
Rest: 0

Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut Neutralisierung: Aus
Bevorzugte Anzeigegeschw. : Aus
chrisbvb72
Stammgast
#326 erstellt: 16. Feb 2015, 14:33
Hallo,
habe jetzt dieser Thread durchgelesen Werte vergliechen und angepasst,bin jetzt schon fast zufrieden,sind nur noch paar Kleinigkeiten und Feineinstellungen,paar Fragen,dann ist es Perfekt.
Hier sind meine oder eher gesagt,Werte von dieser Thread einstellungen die mir am besten gefallen : ( Sony 55W815B )
Noch ist mir das alles zu Näblich und zu viel Farbe

Einstellungen (TV):
Szenenauswahl: Allgemein
Automatischer Anzeigebereich = Aus - wo kann ich das ändern ?
Anzeigebereich = Vollpixel bzw. +1 - wo kann ich das ändern ?
Bild Format - Wide oder Smart ?

Bild-Modus: Brilliant Bei Standard wird etwas dunkel, weniger Scharf, bei Anwender wird richtig dunkel und geht richtung Gelb
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0 oder R3 - bin mir da noch nicht sicher was besser ist,eher kaum Unterschied da.
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus

Reality Creation: Manuell
Auflösung: 20
Rauschfilter: 0

Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standart
Filmmodus: Aus

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig

Weißabgleich:
- Rot Gain: - 2 noch mehr im Minus gehen ?
- Grün Gain: -6 noch mehr im Minus gehen ?
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -1
- Blau Bias: -2

Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus
-----
Ton-Modus: Standard

Auto-Sourround: Aus
Klang-Verstärker: Ein

Equilizer:
- 100 Hz: Max
- 200 Hz: +10
- 500 Hz: 0
- 1kHz: 0
- 2 kHz: 0
- 5 kHz: +4
- 10 kHz: +6

Stimme hervorheben: +3
Live-Fußballmodus: Aus
Fortschrittl. autom. Lautst.: Aus
Lautstärkeversatz: Max - Kann ich nicht verstellen,warum ?
Balance: Mitte

1. Brilliant
Brilliant

2.Anwender
Anwender

Farbton 0
F-0

Farbton R3
F-R-3
-----------------------------------------
Lichtsensor An
LS-An

Lichtsensor Aus
LS-Aus

Ob Lichtsensor An oder Aus ist,sehe keine änderungen da.. Aus ist vielleicht etwas besser.
Werde es am Abend Testen,vielleicht sehe ich da ob sich was ändert.
Bei Öko alles Ausschalten ?


[Beitrag von chrisbvb72 am 16. Feb 2015, 15:38 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#327 erstellt: 16. Feb 2015, 19:58
@ Chris:
Uff... wo fange ich da an?

- Die einzige(!) Szene, unter der man beim 805b für Filmmaterial geeignete Ergebnisse erzielen kann ist "Kino 1". Für Spiele "Spiel Original".

- Automatischer Anzeigebereich sollte immer auf "aus" stehen, Anzeigebereich auf Vollpixel bzw. +1 und das Bild Format auf Wide. Eingestellt wird das über das Home Menü.

- Bild-Modus = Brilliant ... tut mir leid, aber damit hat sich dein gesamter restlicher Beitrag disqualifiziert. Wenn dir das Bild so gefällt, bitte, aber das ist Meilenweit von einem guten und möglichst dem Original entsprechenden Bild entfernt.

- Lichtsensor immer aus, Öko Modus immer aus, alles aus, aus, aus

Probiere BITTE die Einstellungen von haX91, einen Beitrag über dir, einmal komplett aus. Ich kann zwar zu seinem Farbton und Weißabgleich nichts sagen (habe das 50" Modell, und dort weicht das ab), aber das müsste sehr, sehr nahe an das Optimum herankommen, was man mit dem 805b erreichen kann. Bis auf seine Farbton und Weißabgleichseinstellungen ist das übrigens mit meinen Einstellungen identisch - und diese wurden hier bereits sehr oft bestätigt.

-

Zum Ton kann ich nicht allzuviel sagen, finde aber, dass wenn man die TV Lautsprecher benutzen muss, die unveränderte Kino Einstellung für Filmmaterial noch am besten ist.


[Beitrag von Sellfish_86 am 16. Feb 2015, 20:00 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#328 erstellt: 16. Feb 2015, 20:40
Danke, habe soweit alles geändert :
Nur...Bild Modus kann ich nicht mehr finden...wolte von Brilliant auf Normal ändern.
Bei Farbtemperatur habe ich Warm 1,bei Warm 2 ist es zu Gelbig.


Einstellungen (TV):
Szenenauswahl: Kino
Automatischer Anzeigebereich = Aus
Anzeigebereich = Vollpixel bzw. +1
Bild-Modus:
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 20
Rauschfilter: 0
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Echtes Kino
Filmmodus: Automatik
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich:
- Rot Gain: -2
- Grün Gain: -6
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -1
- Blau Bias: -2
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Öko alles auf Aus


[Beitrag von chrisbvb72 am 16. Feb 2015, 20:41 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#329 erstellt: 16. Feb 2015, 20:57
Wie meinst du das, dass du Bild Modus nocht mehr finden kannst? Szenenauswahl = Kino, Bild-Modus = Kino 1. Sonst brauchst du die Werte von haX91 gar nicht erst zu übernehmen, da die immer abhängig vom Bild-Modus sind.

Warm 1 ist definitiv zu kalt, was zu einer falschen Darstellung von Farben führt. Nur unter Warm 2 kann man eine korrekte Darstellung erreichen. Dass alles etwas wärmer bzw. gelber wirkt ist normal, sollte aber mit richtigen Einstellungen im Farbton und Weißabgleich kein Problem sein. Hattest du das wirklich komplett übernommen?
Außerdem solltest du nicht direkt zwischen Warm 1 und Warm 2 vergleichen. Der Mensch gewöhnt sich sehr schnell an das kühlere Bild, und deshalb wirkt der Wechsel auf Warm 2 erst einmal merkwürdig. Gib den Werten von haX91 mind. für 2-3 Tage eine Chance. Danach sollte dir das Bild auf Warm 1 viel zu blau vorkommen

Bildschärfe 55 + Auflösung 20 dürfte das Bild ziemlich überschärfen. Bildschärfe 50 braucht man beim 805b nicht ändern, die Auflösung könnte beim 55"er aber in Ordnung gehen. Habe meinen 50"er aktuell auf 16 laufen.
... und bitte schalte Rand- und Detailverbesserung aus. Ersteres verschluckt Details, indem es schwarze Ränder um Objekte zeichnet und Detailverbesserung wird bei Filminhalten schon von "Auflösung" abgelöst. Beides also Optionen, die dein Bild nur verschlechtern und überschärfen.


[Beitrag von Sellfish_86 am 16. Feb 2015, 20:59 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#330 erstellt: 16. Feb 2015, 21:11
Ok,werde das ändern und Probieren.
Und wie sieht es aus mit Weißabgleich ?
So lassen oder was ändern ?

Weißabgleich:
- Rot Gain: -2
- Grün Gain: -6
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -1
- Blau Bias: -2
Sellfish_86
Stammgast
#331 erstellt: 16. Feb 2015, 21:37
Wenn du die Einstellungen von haX91 übernimmst, und folglich die Farbtemperatur auf Warm 2 stehen hast, musst du natürlich auch den Weißabgleich etc. übernehmen. Wie gesagt: ALLES von haX91 übernehmen und dann mal 2-3 Tage damit leben.
Mit deinem Weißabgleich ist ein absolut gelbes Bild unter Warm 2 kein Wunder.


Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm2
Weißabgleich:
Rot Gain: -6
Grün Gain: -9
Rest: 0


Das liest sich logisch.
chrisbvb72
Stammgast
#332 erstellt: 16. Feb 2015, 21:53
Ok,ist erledigt.
-Didée-
Inventar
#333 erstellt: 16. Feb 2015, 23:31

Sellfish_86 (Beitrag #331) schrieb:
Mit deinem Weißabgleich ist ein absolut gelbes Bild unter Warm 2 kein Wunder.Mit deinem Weißabgleich ist ein absolut gelbes Bild unter Warm 2 kein Wunder.

Detailfrage: Wieso das?
Er hat im Weißabgleich "viel Blau", weil Rot+Grün stärker reduziert sind. "Viel Blau" == "wenig Gelb". (Gelb ist komplementär zu Blau.)
Sellfish_86
Stammgast
#334 erstellt: 16. Feb 2015, 23:59
Senkt er die Helligkeit von blau im Weißabgleich durch negatives "blue gain" nicht ab? Würde ja Sinn machen, da das sein Weißabgleich unter Warm 1 war und man hier den Blaustich zu reduzieren versucht.
-Didée-
Inventar
#335 erstellt: 17. Feb 2015, 04:43
Schon, aber Bias wirkt ja hauptsächlich die dunklen Bildanteile, und das bisschen von "-1" Blau Bias (gegenüber dem Helligkeitsträger Grün) ist auf keinen Fall das, was für einen generellen "es-ist-zu-Gelb" - Eindruck sorgen könnte. Zumal seine "Gain"-Werte Pi-Mal-Daumen in der Größenordnung liegen, die "Warm1" in etwa so aussehen lassen als wäre es "Neutral".

Kurz, Dein Fazit "Gelbstich ist bei diesen Weißabgleichs-Werten kein Wunder" ist einfach nicht richtig.
alinger84
Stammgast
#336 erstellt: 17. Feb 2015, 10:41

Sellfish_86 (Beitrag #329) schrieb:
... und bitte schalte Rand- und Detailverbesserung aus. Ersteres verschluckt Details, indem es schwarze Ränder um Objekte zeichnet und Detailverbesserung wird bei Filminhalten schon von "Auflösung" abgelöst. Beides also Optionen, die dein Bild nur verschlechtern und überschärfen.


Also ist Reality Creation grundsätzlich der Rand- und Detailverbesserung vorzuziehen?
chrisbvb72
Stammgast
#337 erstellt: 17. Feb 2015, 13:03
Also das Bild ist schon Top ! Nur.....etwas langweilig für mich.
Und reist aber einen auch nicht vom Hocker.
Sind zu Natürliche Farben...Bio-Farben....
Etwas Knalleffekt brauche ich schon.
Mag eher starker, kraftvoller und kontrastvoller Farben,
will dabei aber auch nicht übertreiben....
Meine Frau sagte auch, jetzt ist alles zu schwach, näblich.
Kucke mir das aber erstmal noch paar Tage an.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich mit welchen einstellungen ich wieder Plasma verhältnisse bekomme,also alles Stark und Kräftig...


[Beitrag von chrisbvb72 am 17. Feb 2015, 20:05 bearbeitet]
oVerdoZzZed
Neuling
#338 erstellt: 17. Feb 2015, 15:22
Hallo,

ich habe den Thread nachdem ich mir einen KDL W 705 mit 42 Zoll gegönnt habe, ausgiebig verfolgt. Bzgl der optimalen Bildeinstellungen habe ich zwei Fragen:
Inwieweit kann man Einstellungen der 50 oder 55 Zoll Variante übernehmen bzw. kann man grob sagen, inwiefern sich etwas ändert und was man in der Regel anpasst.
Ich denke da insbesondere an den Weißabgleich.
Ich habe die von HaX geposteten Einstellungen übernommen, habe aber das Gefühl,dass das Bild etwas zu gelb ist.
Fernseh wird primär mittels HDMI zum Zocken (PS4 benutzt)
Habe dafür "Spiele Standard" benutzt. RGB habe ich an der Playsi auf Voll, am TV auf automatik (müsste man da evtl sogar auch auf voll stellen?
Diverse Testbilder und Videos hab ich keine, ist mir zu teuer und wollt ich erst im äu0ersten Notfall anschaffen.

Die zweite Frage bezieht sich auf ein Problem, das mir beim Zocken von Dragon Age aufgefallen ist.
Dort scheinen Grasbüschel zu flimmern?
Bild"verbesserer" hab ich alle auf aus, außer Detailverbesserung auf "niedrig". Sellfish, meine ich, hatte erwähnt, dass das ganz gut sei.

Danke für eure Hilfe
alinger84
Stammgast
#339 erstellt: 17. Feb 2015, 15:33
Schau mal hier
oVerdoZzZed
Neuling
#340 erstellt: 17. Feb 2015, 15:46
die hatte ich drin und entsprechen im Groben ja den hier geposteten Einstellungen.
Ich werd jetzt mal ne Stunde zocken und schauen wies in andrer Umgebung etc aussieht und hoffe auf weiteres Input von euch.
Dir aber schonmal danke

Edit:

Die Einstellungen für den 42er sind ja nicht explizit für den "Spiele-Standard" Sender gedacht. Kann man die generell trotzdem übernehmen oder macht das grds garkeinen Sinn? ( Bin ein ziemlicher Noob was die ganze Thematik angeht, also entschuldigt bitte die besonders doofen Fragen )


[Beitrag von oVerdoZzZed am 17. Feb 2015, 15:52 bearbeitet]
oVerdoZzZed
Neuling
#341 erstellt: 17. Feb 2015, 16:06
Eine Frage kommt nun doch hinzu: Was genau ist denn nun der Unterschied zwischen
RGB Range
undY Pb/b Pr/ r Range

(beides an der PS4 unter "Video output settings"

Wenn ich denn nun RGB Range am TV und der Playsi auf "full" habe, bedeutet dies, dass ich auch die andere Option auf "Full" stehen haben muss?

Danke
alinger84
Stammgast
#342 erstellt: 17. Feb 2015, 16:24
Versuch zum Zocken mal folgende Einstellungen:

Bild-Modus: Spiel-Original
Hintergrundlicht: höchstens 6
Kontrast: Max.
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus oder Niedrig
Filmmodus: Auto
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Weißabgleich:
- Rot Gain: 0
- Grün Gain: 0
- Blau Gain: -2
- Rot Bias: +1
- Grün Bias: 0
- Blau Bias: -1

EDIT: Vielleicht wäre es ganz sinnvoll wenn ein Moderator die letzten Beiträge in den W705 Thread verschiebt...


[Beitrag von alinger84 am 17. Feb 2015, 16:27 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#343 erstellt: 17. Feb 2015, 23:56
So, ich versuche mal aufzuholen...


alinger84 (Beitrag #336) schrieb:

Sellfish_86 (Beitrag #329) schrieb:
... und bitte schalte Rand- und Detailverbesserung aus. Ersteres verschluckt Details, indem es schwarze Ränder um Objekte zeichnet und Detailverbesserung wird bei Filminhalten schon von "Auflösung" abgelöst. Beides also Optionen, die dein Bild nur verschlechtern und überschärfen.


Also ist Reality Creation grundsätzlich der Rand- und Detailverbesserung vorzuziehen?

Für filmbasierte Inhalte auf jeden Fall!
Bei Videospielen nutze ich hingegen Detailverbesserung auf "niedrig". Warum kann ich gerne mal erläutern, aber nur bei Bedarf.
Randverbesserung sollte immer aus sein, da sonst Bilddeteils verschluckt werden.
Schärfe ist übrigens in der Standardeinstellung bereits perfekt.


chrisbvb72 (Beitrag #337) schrieb:
Also das Bild ist schon Top ! Nur.....etwas langweilig für mich.
Und reist aber einen auch nicht vom Hocker.
Sind zu Natürliche Farben...Bio-Farben....
Etwas Knalleffekt brauche ich schon.
Mag eher starker, kraftvoller und kontrastvoller Farben,
will dabei aber auch nicht übertreiben....
Meine Frau sagte auch, jetzt ist alles zu schwach, näblich.
Kucke mir das aber erstmal noch paar Tage an.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich mit welchen einstellungen ich wieder Plasma verhältnisse bekomme,also alles Stark und Kräftig...

Hmm... mit einem OLED TV :)?
Plasma ist einfach eine andere Technik, und wie du schon sagtest, die Farben sind mit den Einstellungen "natürlich" und entsprechen möglichst dem Original.
Du könntest versuchen den Farbregler noch etwas hochzuschrauben (so 50-56 vll.) oder mal die Farbbrillianz Einstellung auf "niedrig" zu stellen. Ansonsten könnte man den Kontrast auf 94 erhöhen oder die automatische Kontrasteinstellung auf "niedrig" zu setzen. Abseits davon vll. noch Gamma auf -2, aber das war's auch schon mit den Möglichkeiten.
Irgendeine Mischung davon dürfte dir das Bild subjektiv besser erscheinen lassen, aber du bewegst dich immer weiter vom "Original" weg.
Übrigens erscheinen Inhalte, die nicht in Full HD daherkommen, automatisch blasser. Zwischen RTL und z.B. Servus TV liegen Welten, was die Farbe angeht.


oVerdoZzZed (Beitrag #338) schrieb:
Hallo,

ich habe den Thread nachdem ich mir einen KDL W 705 mit 42 Zoll gegönnt habe, ausgiebig verfolgt. Bzgl der optimalen Bildeinstellungen habe ich zwei Fragen:
Inwieweit kann man Einstellungen der 50 oder 55 Zoll Variante übernehmen bzw. kann man grob sagen, inwiefern sich etwas ändert und was man in der Regel anpasst.
Ich denke da insbesondere an den Weißabgleich.
Ich habe die von HaX geposteten Einstellungen übernommen, habe aber das Gefühl,dass das Bild etwas zu gelb ist.
Fernseh wird primär mittels HDMI zum Zocken (PS4 benutzt)
Habe dafür "Spiele Standard" benutzt. RGB habe ich an der Playsi auf Voll, am TV auf automatik (müsste man da evtl sogar auch auf voll stellen?
Diverse Testbilder und Videos hab ich keine, ist mir zu teuer und wollt ich erst im äu0ersten Notfall anschaffen.

Die zweite Frage bezieht sich auf ein Problem, das mir beim Zocken von Dragon Age aufgefallen ist.
Dort scheinen Grasbüschel zu flimmern?
Bild"verbesserer" hab ich alle auf aus, außer Detailverbesserung auf "niedrig". Sellfish, meine ich, hatte erwähnt, dass das ganz gut sei.

Danke für eure Hilfe

Der 705er ist ein vollkommen anderer TV, sorry. Selbst beim 805er ist der 42"er anders. Da kannst du eigtl. gar keine Werte der 50" und 55" Modelle übernehmen.
RGB bei der PS4 auf voll und am TV auf auto. sollte gehen, zur Sicherheit würde ich aber den TV dort auch auf voll stellen.
Das Flimmern könnte an einem überschärften Bild liegen. Kann sein, dass Detailverbesserung am 42w705 Modell zu stark eingreift, oder die Schärfe zu hoch eingestellt ist. Kann aber auch an fehlender Kantenglättung od. Texturfilterung im Spiel liegen, darauf wird auf PS4 (zugunsten von 1080p) leider oft verzichtet. Poste doch mal deine kompletten Einstellungen.
PS: Benutze immer Spiel-Original!


oVerdoZzZed (Beitrag #340) schrieb:
die hatte ich drin und entsprechen im Groben ja den hier geposteten Einstellungen.
Ich werd jetzt mal ne Stunde zocken und schauen wies in andrer Umgebung etc aussieht und hoffe auf weiteres Input von euch.
Dir aber schonmal danke

Edit:

Die Einstellungen für den 42er sind ja nicht explizit für den "Spiele-Standard" Sender gedacht. Kann man die generell trotzdem übernehmen oder macht das grds garkeinen Sinn? ( Bin ein ziemlicher Noob was die ganze Thematik angeht, also entschuldigt bitte die besonders doofen Fragen )

Einstellungen aus dem Kino 1 Modus sollte man eigtl. immer grob für Spiel-Original übernehmen können, insofern die denn in Ordnung sind


oVerdoZzZed (Beitrag #341) schrieb:
Eine Frage kommt nun doch hinzu: Was genau ist denn nun der Unterschied zwischen
RGB Range
undY Pb/b Pr/ r Range

(beides an der PS4 unter "Video output settings"

Wenn ich denn nun RGB Range am TV und der Playsi auf "full" habe, bedeutet dies, dass ich auch die andere Option auf "Full" stehen haben muss?

Danke

Videospiele liegen immer in RGB vor, also wählt man RGB (wenn man die PS4 hauptsächlich für Spiele nutzt) und HDMI Dynamikbereich bei der PS4 sollte auf voll stehen. Am TV wählt man dann entweder auto. oder - um Fehler auszuschließen - ebenfalls voll.
chrisbvb72
Stammgast
#344 erstellt: 18. Feb 2015, 01:08
Da werde ich jetzt erstmal alles ausprobieren.
Übrigens, beim Fussball wo ich Fotbool Taste gedrückt habe, war nicht schlechtes Bild, starke und Scharfe Farben.
Rasen war richtig Grün, beim ausschalten Fotbool Taste wieder blass.
Nur Ton spielt verückt, mal ist Komentar laut zu hören, mal kaum...


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Feb 2015, 01:10 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#345 erstellt: 18. Feb 2015, 01:33

chrisbvb72 (Beitrag #344) schrieb:
Da werde ich jetzt erstmal alles ausprobieren.
Übrigens, beim Fussball wo ich Fotbool Taste gedrückt habe, war nicht schlechtes Bild, starke und Scharfe Farben.
Rasen war richtig Grün, beim ausschalten Fotbool Taste wieder blass.
Nur Ton spielt verückt, mal ist Komentar laut zu hören, mal kaum...

Subjektiv mag das sein. Wie gesagt, wenn es DIR so gefällt, dann stell das Bild einfach nach den Maßstäben ein. Andere Leute bekommen bei solchen Bildern das wahre Grauen
alinger84
Stammgast
#346 erstellt: 18. Feb 2015, 10:47

Sellfish_86 (Beitrag #343) schrieb:
So, ich versuche mal aufzuholen...


alinger84 (Beitrag #336) schrieb:

Sellfish_86 (Beitrag #329) schrieb:
... und bitte schalte Rand- und Detailverbesserung aus. Ersteres verschluckt Details, indem es schwarze Ränder um Objekte zeichnet und Detailverbesserung wird bei Filminhalten schon von "Auflösung" abgelöst. Beides also Optionen, die dein Bild nur verschlechtern und überschärfen.


Also ist Reality Creation grundsätzlich der Rand- und Detailverbesserung vorzuziehen?

Für filmbasierte Inhalte auf jeden Fall!
Bei Videospielen nutze ich hingegen Detailverbesserung auf "niedrig". Warum kann ich gerne mal erläutern, aber nur bei Bedarf.
Randverbesserung sollte immer aus sein, da sonst Bilddeteils verschluckt werden.
Schärfe ist übrigens in der Standardeinstellung bereits perfekt.


Was genau verstehst du unter filmbasierten Inhalten? Ich schaue ca. 40% Serien, 40% Sport und 20% Filme.
Alles über einen ext. Sat-Receiver und dazu dann eben Detail- und Randverbesserung auf "niedrig" da mir sonst vor allen Dingen Schriften zu unscharf (weich) erscheinen. Ich habe es auch schon mit Reality Creation versucht aber konnte mich da nicht auf einen Wert für die Auflösung festlegen... (Besitze übrigens "nur" den W605)

Wenn du bei Videospielen die Detailverbesserung auf "niedrig" stellst erhöht sich aber doch der Inputlag (auch wenn nur minimal) oder?


[Beitrag von alinger84 am 18. Feb 2015, 10:48 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#347 erstellt: 18. Feb 2015, 14:19
Habe etwas getestet,Kompromisse eingegangen,aber mehr ist nicht drin, bis jetzt.
Also mit Kino und Echtes Kino klappt bis jetzt nicht so richtig.Warm 2 immer noch zu Gelbig.

Bild-Modus: Standard ist am besten. Kino 1 nicht so richtig. Habe immerhin von Brilliant Abstand genommen..
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm 1. Warm 2 immer noch zu Gelb
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 18
Rauschfilter: 0
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard oder Aus ? Sehe da kein Unterschied. Mit Echtem Kino war nix.
Filmmodus: Automatik oder Aus ? Sehe da auch kein Unterschied.
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig oder Aus ? Sehe da auch kein großer Unterschied.
Weißabgleich:
- Rot Gain: -6
- Grün Gain: -12
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -1
- Blau Bias: -2
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus
Öko: Aus


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Feb 2015, 14:31 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#348 erstellt: 18. Feb 2015, 17:06

alinger84 (Beitrag #346) schrieb:

Sellfish_86 (Beitrag #343) schrieb:
So, ich versuche mal aufzuholen...


alinger84 (Beitrag #336) schrieb:

Sellfish_86 (Beitrag #329) schrieb:
... und bitte schalte Rand- und Detailverbesserung aus. Ersteres verschluckt Details, indem es schwarze Ränder um Objekte zeichnet und Detailverbesserung wird bei Filminhalten schon von "Auflösung" abgelöst. Beides also Optionen, die dein Bild nur verschlechtern und überschärfen.


Also ist Reality Creation grundsätzlich der Rand- und Detailverbesserung vorzuziehen?

Für filmbasierte Inhalte auf jeden Fall!
Bei Videospielen nutze ich hingegen Detailverbesserung auf "niedrig". Warum kann ich gerne mal erläutern, aber nur bei Bedarf.
Randverbesserung sollte immer aus sein, da sonst Bilddeteils verschluckt werden.
Schärfe ist übrigens in der Standardeinstellung bereits perfekt.


Was genau verstehst du unter filmbasierten Inhalten? Ich schaue ca. 40% Serien, 40% Sport und 20% Filme.
Alles über einen ext. Sat-Receiver und dazu dann eben Detail- und Randverbesserung auf "niedrig" da mir sonst vor allen Dingen Schriften zu unscharf (weich) erscheinen. Ich habe es auch schon mit Reality Creation versucht aber konnte mich da nicht auf einen Wert für die Auflösung festlegen... (Besitze übrigens "nur" den W605)

Wenn du bei Videospielen die Detailverbesserung auf "niedrig" stellst erhöht sich aber doch der Inputlag (auch wenn nur minimal) oder?

Filmbasierte Inhalte = Filme, Serien, TV, Sport, etc.
Die Einstellungen sind deine Sache, aber Randverbesserung verschluckt Details und Detailverbesserung kann das Bild sehr schnell überschärfen. Text ist bei sub HD Inhalten einfach unscharf.
Der Input Lag erhöht sich im Spiele Modus nicht. Da kann ich noch so viel zuschalten. Und selbst wenn der Lag um 10ms ansteigen würde, wäre mir das mit dem 805b immer noch egal.


chrisbvb72 (Beitrag #347) schrieb:
Habe etwas getestet,Kompromisse eingegangen,aber mehr ist nicht drin, bis jetzt.
Also mit Kino und Echtes Kino klappt bis jetzt nicht so richtig.Warm 2 immer noch zu Gelbig.

Bild-Modus: Standard ist am besten. Kino 1 nicht so richtig. Habe immerhin von Brilliant Abstand genommen..
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm 1. Warm 2 immer noch zu Gelb
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 18
Rauschfilter: 0
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard oder Aus ? Sehe da kein Unterschied. Mit Echtem Kino war nix.
Filmmodus: Automatik oder Aus ? Sehe da auch kein Unterschied.
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig oder Aus ? Sehe da auch kein großer Unterschied.
Weißabgleich:
- Rot Gain: -6
- Grün Gain: -12
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -1
- Blau Bias: -2
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus
Öko: Aus

Wie gesagt, ist deine Sache.
Motionflow solltest du entweder Echtes Kino, Klar oder (wenn du mit dem Helligkeitsverlust klar kommst) die beste MF Einstellung Klar Plus wählen. Alles andere erzeugt SOE (Soap Opera Effekte)
Filmmodus sollte falls möglich immer auf "Automatik" stehen.
chrisbvb72
Stammgast
#349 erstellt: 18. Feb 2015, 17:32
Ok.
Wie kriege ich beim Ton Lautstärkeversatz auf Max ?
Dieser Funktion geht nicht,kann nicht verstellen.
Und daß ich Sat Kabel über Sat Receiver kucke,und kein zweites Sat Kabel habe,hat sich das mit dem zwei Bilder Nebeneinander kucken und TV Pause Taste erledigt.....
Habe zwar DVB-T Antenne, dort sind aber glaube ich zumindest nur Analog Programme,und für TV Pause und nebeneinander kucken brauche ich Digital...
Also,glaube ich kann nix machen...


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Feb 2015, 18:16 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#350 erstellt: 18. Feb 2015, 21:40
PiP und P&P geht nur bei unterschiedlichen Eingängen, also z.B. über 1x den internen Receiver und 1x einen externen Receiver.
TV Pause könnte auch bei analogen Signalen (DVB-T) funktionieren, da der TV nichts weiter tut, als in einer Schleife immer weiter aufzunehmen und das Aufgenommene währenddessen abzuspielen.
haX91
Neuling
#351 erstellt: 19. Feb 2015, 10:10

chrisbvb72 (Beitrag #349) schrieb:
Ok.
Wie kriege ich beim Ton Lautstärkeversatz auf Max ?
Dieser Funktion geht nicht,kann nicht verstellen.

In den Toneinstellungen erste Zeile statt "Allgemein" mal auf "Aktuell" schalten.
Somit müsstest du die Funktion freischalten!


chrisbvb72 (Beitrag #347) schrieb:
Habe etwas getestet,Kompromisse eingegangen,aber mehr ist nicht drin, bis jetzt.
Also mit Kino und Echtes Kino klappt bis jetzt nicht so richtig.Warm 2 immer noch zu Gelbig.

Wenn Kino 1 und Warm 2 dir zu gelblich wirken, muss ich leider gestehen, dass bei mir das Problem auch bis zum Schluss war, bis ich bei "Amazon", um einen Umtausch gebeten hab.
Eventuell hat dein Panel einen Fehler.
Ich hab den neuen 55W805 bei mir stehen und es ist von den Hauttönen wie Tag und Nacht... Soviel zum Thema Panel Lotterie
Umtausch ist nervig; aber ich bin der Ansicht, wenn ich Geld bezahle, möchte ich auch die Leistung dafür sehen.

Hab derzeit die Einstellungen von Sellfish laufen und ich muss sagen: Perfekt!
Dass beim externen Receiver (bei mir Technisat S2) das Bild viel blasser (zumindest bei SD Inhalten) wirkt, ist normal.
Der Vergleich zwischen ServusTV und RTL ist da schon sehr anschaulich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
805B VS 815B
Hebaboy am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265