Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
robidiniro
Stammgast
#701 erstellt: 24. Mai 2015, 23:05

robidiniro (Beitrag #653) schrieb:

Danke fürs feedback. Ich sach´ doch, ich hab mich auch an Deinen Einstellungen orientiert. Du kannst ja mal im Ersten/Zweiten Talk-shows schauen, da sehen die Leute eigentlich immer nach Möhrchensaft aus. Mal mehr, mal weniger. Also einen Rot-/Gelbstich haben die oft, vor allem eben bei Kunstlichtaufnahmen. Naja. Vielleicht gibt es da Unterschiede von Gerät zu Gerät. Ich hab übrigens einen 50W805.

Ich hatte KLAR am Anfang, das ist mir um Längen zu düster und ich vermisse auch nix bei Standard. Vielleicht habe ich eine SOE-Schwäche, ich merk davon jedenfalls nichts.


Nachdem ich weiter unzufrieden war, weil mir das Bild zu flau, zu unlebendig, zudem oft zu gelb/orange-stichig war und darüber hinaus auch oft diesen Nebel-Effekt hatte, der hier ja schon öfter beklagt wurde, habe ich nun eine ganz andere Einstellung gefunden, mit der ich recht zufrieden bin. Eingang Kabel.

Vielleicht mag die ja auch mal jemand ausprobieren:

Szenenauswahl Allgemein
Bildmodus Anwender
Hintergrundlicht Max. mit Lichtsensor, schaue aber fast auch nur abends, geht aber auch tagsüber
Kontrast 98
Helligkeit 47
Farbe 53
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 60
Dyn Rauschunterdrückung aus
MPEG-Rauschunterdrückung aus
Pixel Rauschunterdrückung aus
Reality Creation Autom.
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow (Standard)
Film Modus aus
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: Aus

Weißabgleich:

RG: -4
GG: 0
BG: 0

RB: -1
GB: 0
BB: 0


[Beitrag von robidiniro am 24. Mai 2015, 23:06 bearbeitet]
DosSantos
Stammgast
#702 erstellt: 26. Mai 2015, 10:08
Was hat denn das Ein- bzw. Ausschalten des Lichtsensors für Vor- und Nachteile?

Ist mir schon klar dass beim eingeschalteten Lichtsensor das Bild dunkler wird...haste aber auch den Eindruck dass das Bild dabei stärker "nachzieht"
robidiniro
Stammgast
#703 erstellt: 26. Mai 2015, 11:30
Was meinst Du mit "Nachziehen"?

Ich sehe keinerlei Nachteile, auch tagsüber ist es hell genug.

Aber die Einstellung ist ja letztlich auch nicht bildbeeinflussend, was den Charakter und die Farben angeht.
Lennert83
Stammgast
#704 erstellt: 28. Mai 2015, 11:10
Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2 Wochen den 55W805b an der Wand und bin eigentlich sehr begeistert. Nur ist mir gestern aufgefallen, dass bei Kameraschwenks von unten nach oben bzw anders herum 2 hellen Querbalken auf halber Höhe des Bildes zu sehen sind. Natürlich werden diese immer deutlicher, je dunkler es im Raum ist.

Ist das das berühmte Banding und lässt sich durch keinerlei Einstellungsänderung beheben? Hilfts da vielleicht die Gehäuseschrauben ein wenig zu lockern?

Ansonsten bin ich super zufrieden. Ist der 5te TV, den ich bei meiner Neubeschaffungsodyssee zuhause hab, da die anderen (2x60W605b, 55H6600 und 55ASW654) alle auf Grund von DSE (ich schau sehr gern Fußball) zurück gingen. Der W805b hats nun überhaupt nicht, Clouding ist auch nicht zu sehr ausgeprägt, aber diese Balken sind doch irgendwie nervig. Wahrscheinlich würde ich ihn auch mit den Balken behalten, da doch schon einiges zusammen kommen muss, um sie sehen zu können.

Naja, vielleicht hat ja jemand nen goldenen Tipp?!?

Gruß

Lennert
GK-PePe
Stammgast
#705 erstellt: 28. Mai 2015, 11:47
Sagt gibt es bei Sony eine Art "Servicemenü" wo ich sehen kann wieviele Betriebsstunden das Gerät gesamt hat? Möchte wissen ob das Ausstellungsgerät tatsächlich nur einen Tag in Betrieb war und nicht schon seit Wochen läuft!
/Snowman/
Neuling
#706 erstellt: 31. Mai 2015, 11:23
Frage: Bei der X360 Referenzpegel auf Standard oder Mittel stellen? TV is auf eingeschränkt.
Sellfish_86
Stammgast
#707 erstellt: 31. Mai 2015, 21:18
RGB und Standard.
Lennert83
Stammgast
#708 erstellt: 01. Jun 2015, 06:28

Lennert83 (Beitrag #704) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2 Wochen den 55W805b an der Wand und bin eigentlich sehr begeistert. Nur ist mir gestern aufgefallen, dass bei Kameraschwenks von unten nach oben bzw anders herum 2 hellen Querbalken auf halber Höhe des Bildes zu sehen sind. Natürlich werden diese immer deutlicher, je dunkler es im Raum ist.

Ist das das berühmte Banding und lässt sich durch keinerlei Einstellungsänderung beheben? Hilfts da vielleicht die Gehäuseschrauben ein wenig zu lockern?

Ansonsten bin ich super zufrieden. Ist der 5te TV, den ich bei meiner Neubeschaffungsodyssee zuhause hab, da die anderen (2x60W605b, 55H6600 und 55ASW654) alle auf Grund von DSE (ich schau sehr gern Fußball) zurück gingen. Der W805b hats nun überhaupt nicht, Clouding ist auch nicht zu sehr ausgeprägt, aber diese Balken sind doch irgendwie nervig. Wahrscheinlich würde ich ihn auch mit den Balken behalten, da doch schon einiges zusammen kommen muss, um sie sehen zu können.

Naja, vielleicht hat ja jemand nen goldenen Tipp?!?

Gruß

Lennert

Keiner eine Meinung?
DasEndeffekt
Inventar
#709 erstellt: 01. Jun 2015, 07:10
Also ich kenne das nur vertikal (Vertical Banding), horizontal habe ich das noch nicht gesehen bzw. auch noch von keinem gelesen beim Sony.
Lennert83
Stammgast
#710 erstellt: 01. Jun 2015, 07:46
Hm, muss ich mir jetzt Gedanken machen???
mirkomeissner
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 01. Jun 2015, 08:46

Lennert83 (Beitrag #710) schrieb:
Hm, muss ich mir jetzt Gedanken machen???



Ich würde das Teil umtauschen, wenn es erst 2 Wochen alt ist.
Oder Sony kontaktieren.
Sellfish_86
Stammgast
#712 erstellt: 01. Jun 2015, 11:10
Vertikales Banding gibt's genauso häufig wie horizontales, nur fällt das vertikale nicht immer sofort bzw. seltener auf, was ganz einfach an den Kameraschwenks liegt. Die gehen in wohl 90% der Fälle immer horizontal oder eben diagonal, was das v. Banding nicht so auffällig macht.
Ansonsten sei abermals gesagt, dass jeder(!) LCD TV unter Clouding, Banding und DSE leidet. Also entweder so oft Austauschgeräte probieren, bis man damit leben kann oder von LCD abstand nehmen. Wobei, mit anderer Technik, kommen neue Probleme.

Kurz @ Lennert83: Wenn du damit leben kannst, behalte ihn. Ansonsten tausche ihn ruhig 2-3x ein. Beim nächsten Mal direkt 2 TVs bestellen! Dann kann man sich schon einmal einen Vergleich im Wohnzimmer holen.
Lennert83
Stammgast
#713 erstellt: 01. Jun 2015, 11:47
Alles klar. Vielen Dank.
Da dies ja schon der 5. TV ist, den ich hier zu hause hatte, werd ich ihn behalten und damit leben. Ist tatsächlich auch nur sehr selten bemerkbar und dann auch nur, wenn man sich denkt:"Aaaah, ein vertikaler Kameraschwenk, dann schau ich doch noch mal nach dem Banding!"

Gruß

Lennert


[Beitrag von Lennert83 am 01. Jun 2015, 11:47 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 01. Jun 2015, 11:52

Sellfish_86 (Beitrag #712) schrieb:
Wobei, mit anderer Technik, kommen neue Probleme.


Bei weitem nicht so viele wie mit mit LCD-LED


[Beitrag von Lostion am 01. Jun 2015, 11:52 bearbeitet]
mirkomeissner
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 01. Jun 2015, 19:05
Wie bekomme ich den Ton der YouTube App auf mein
Heimkinosystem? Es laufen nur die Lautsprecher des Fernsehers.
Wenn ich auf Audio System gehe, kommt gar kein Ton.
HomeCoach
Stammgast
#716 erstellt: 03. Jun 2015, 14:21
Moin,

ne kurze Verständnisfrage zum Farbraum ...

Als Zuspieler an HDMI1 benutze ich einen Satreceiver VU+ Duo2. Im Datenblatt der Duo2 steht

... CCIR 601 (720 X 576 lines), 576p, 720p, 1080i, 1080p ...

Das bedeutet doch "eingeschränkter Farbraum", oder? Also müsste ich doch am TV doch auch den eingeschränkten Bereich einstellen, oder?

Ich frage deshalb, weil hier überall steht, dass beim Zuspieler "eingeschränkt" sein soll und am TV auf "auto".
Rein von der Logik her, müsste aber doch am TV auch auf "eingeschränkt" gestellt werden, damit´s passt.

Ich hab´ das natürlich schon probiert hab´...

Stelle ich "eingeschränkt" ein, ist das Bild viel dunkler als bei "voll" oder "auto". Viel zu dunkel, denn das Bild säuft bei dunklen Inhalten ab. Bei "voll" oder "auto" muss ich die Helligkeit und die Hintergrundbeleuchtung extrem runter regeln, um auch nur annähernd ein "schwarz" hinzubekommen.

Aber eigentlich dürfte das Bild doch gar nicht dunkler werden. Das passiert doch nur, wenn am Zuspieleler "voll" und dann am TV "eingeschränkt" eingestellt ist.

?


[Beitrag von HomeCoach am 03. Jun 2015, 14:24 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#717 erstellt: 03. Jun 2015, 15:44
Wieso sollte das so sein? Hab auch ne Duo² und natürlich auf Auto. In der Duo² auf 1080i weil bevorzugtes Bildmaterial.
Eingeschränkter Farbraum und DIESE deine Auflösung ist PAL .also 576 ,sprich SD Qualität.


[Beitrag von robertx66 am 03. Jun 2015, 15:46 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#718 erstellt: 03. Jun 2015, 16:39
Hi robertx66,

Ich hab´ auch 1080i an der Duo2 eingestellt.

CCIR 601 gilt nur für PAL-Auflösung? Und welchen Farbraum dann bei den HD-Auflösungen (Sendermaterial)?


[Beitrag von HomeCoach am 03. Jun 2015, 16:40 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#719 erstellt: 03. Jun 2015, 17:25
http://de.wikipedia.org/wiki/ITU-R_BT_601

sieht so aus.... - darum hab ich und wohl jeder andere Auto am TV ,ist ja die Standardeinstellung.
Dass hier beim Zuspieler überall eingeschränkt stehen soll halte ich für ein Gerücht.


[Beitrag von robertx66 am 03. Jun 2015, 17:28 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#720 erstellt: 03. Jun 2015, 18:00

robertx66 (Beitrag #719) schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/ITU-R_BT_601

sieht so aus.... - darum hab ich und wohl jeder andere Auto am TV ,ist ja die Standardeinstellung.
Dass hier beim Zuspieler überall eingeschränkt stehen soll halte ich für ein Gerücht.


Naja, nicht überall. Nur bei denen, die eh´ nur "eingeschränkt" können. Bei der PS4 z.B. nicht, da die den vollen Farbraum kann.
Sat-Receiver (Set-Top-Boxen) können das wohl nicht, wenn ich das hier alles richtig lese. Daher lieber gleich: "Eingeschränkt".

Was ich nicht verstehe: Warum dann am TV auf "Auto" oder "Voll" (was bei der Duo2 denselben Effekt wie Auto hat - Das Bild wird deutlich heller als bei Eingeschränktl)?

Das dürfte aber eigentlich keine Auswirkungen haben. Irgendwas passt da doch nicht?
der3ste
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 08. Jun 2015, 17:44
Nachdem ich mich nun durch so fast jeden Post hier gelesen habe, bin ich sehr dankbar für die vielen Settings!

Aber sollte der Lichtsensor grundlegend ausgeschaltet werden?
Gibt es Nachteile bei der Verwendung?
Ich erhoffe mir dadurch das lästige herunter regeln der Hintergrundbeleuchtung bei abendlichen TV Genuss.
Oder ist dies im Sinne einer optimalen Bildqualität zwingend notwendig?

Vielen Dank!
-Didée-
Inventar
#722 erstellt: 08. Jun 2015, 18:49

HomeCoach (Beitrag #720) schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum dann am TV auf "Auto" oder "Voll" (was bei der Duo2 denselben Effekt wie Auto hat - Das Bild wird deutlich heller als bei Eingeschränktl)?

Ja, warum auch? Das behauptet doch niemand, oder doch?

Meine Solo2 gibt "eingeschränkt" aus, wird bei der Duo2 nicht anders sein. Und deswegen hab' ich den Sony manuell auf "eingeschränkt" gestellt. Weil das auf jeden Fall richtig ist. "voll" wäre auf jeden Fall falsch, und "auto" kann man nicht trauen, das macht vielleicht das richtige, aber vielleicht auch das falsche.

Generelle Marschroute:
- wenn die Quelle *natives RGB" ist (PC-Desktop, Fotos, Spiele), dann sollte die Ausgabe (idealerweise) in full-RGB erfolgen.
- für jede Art von "Video"-Quellen sollte die Ausgabe idealerweise in eingeschränktem-RGB erfolgen (wenn überhaupt, noch besser wäre direkte YUV- bzw YCbCr-Ausgabe ohne Wandlung).

Alles was "Video" ist, liegt quellseitig im eingeschränkten 16-235 Bereich vor, und ein "aufspreizen" auf full-RGB bring keinen Vorteil, sondern nur potentielle Banding-Probleme.
Alles was "natives RGB" ist, liegt quellseitig im vollen 0-255 Bereich vor, und eine Reduzierung von 0-255 (Quelle) auf 16-235 (Ausgabe) ist eher nachteilig, weil da ja naheliegenderweise irgendwas verloren gehen muss..
HomeCoach
Stammgast
#723 erstellt: 09. Jun 2015, 09:18
Hi,

ich dachte, das steht hier so mehrmals. Hmmm ... Wahrscheinlich hab´ ich das falsch verstanden.

Hab´ jetzt auch von "Auto" auf "Eingeschränkt" gestellt. Das Bild wurde dann viel dunkler. Ich hab´ das durch eine Erhöhung der Hintergrundbeleuchtung (vorher 6, jetzt auf "Max") und der Helligkeit (vorher 42, jetzt 46) wieder ausgeglichen.


[Beitrag von HomeCoach am 09. Jun 2015, 09:19 bearbeitet]
juergenmilski
Neuling
#724 erstellt: 11. Jun 2015, 20:51
Hallo liebe Fachleute,

habe mir vor kurzem auch das hier diskutierte Gerät, den KDL815B in 55“ angeschafft. Ich weiß allerdings momentan nicht, ob an dem Gerät etwas kaputt ist oder ich bisher noch nicht die bestmögliche Konfiguration gefunden habe. Die Bilder sehen teilweise derart grauenhaft aus, dass ich denke, das dass Gerät einen Defekt hat.

Ich habe die in dem Thread genannten Einstell-Möglichkeiten größtenteils getestet. Ich kämpfe jedoch mal mehr mal weniger mit schrecklich nervigen roten, nebelartigen Konturen und Verläufen. Mit den Standardeinstellungen ist es eine einzige Zumutung. Mit ein bisschen Feinjustierung kann man gegensteurn, aber das hat weniger mit der Einstellung eines für mich optimalen Bildes zu tun, als das ich probiere diese ätzenden Störungen so weit wie möglich zu beseitigen.

Das TV-Bild kommt über Entertain mit einem Media Receiver 303. Ich habe es auch mal mit nem anderen HDMI-Kabel (PS4) getestet. Gleiches Thema…

Ich habe anbei mal einige aktuelle Fotos eingefügt, die mein Problem verdeutlichen. Dabei habe ich bewusst, die Normeinstellungen genommen, damit die Störungen auch in den Fotos deutlich zu sehen sind.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich riesig freuen.

Grüße

IMG_0624IMG_0625IMG_0627
Lostion
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 11. Jun 2015, 20:57
Auch bei bluray material? Entweder TV im arsch oder Mediabox wo du da hast.
juergenmilski
Neuling
#726 erstellt: 11. Jun 2015, 21:04
Danke für die Antwort.
Die TV-BOX war vorher auch schon länger problemlos im Einsatz.Blue-Ray habe ich noch keine geschaut, aber einen HD-Film über Apple TV. Da tritt es ebenfalls auf. Und bei PS4 auch.


[Beitrag von juergenmilski am 11. Jun 2015, 21:05 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 11. Jun 2015, 21:05
Selbes HDMI Kabel? Vielleicht liegts daran.
juergenmilski
Neuling
#728 erstellt: 11. Jun 2015, 21:07
HDMI Kabel habe ich schon testhalber gewechselt. Habe das von der Playstation 4 mal für die TV-Box genommen und umgekehrt. Deine Meinung ist also, dass das Gerät ein Problem hat??


[Beitrag von juergenmilski am 11. Jun 2015, 21:07 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#729 erstellt: 11. Jun 2015, 21:19
Das sieht ja sch.... aus.
Hoffentlich hat meiner keine Fehler, wenn er denn mal endlich geliefert wird.

Kabel und Quellen, HDMI Eingänge wechseln,
mehr kannst du nicht tun, denke ich.

Da das Rot auch auf dunklen Hintergründen ist, wird es wohl nichts mit den
Einstellungen zu tun haben.

KAPUTT
juergenmilski
Neuling
#730 erstellt: 11. Jun 2015, 21:22
könnte kot***. habe mir aber schon sowas gedacht.
trotzdem danke für das feedback!
HCDanny
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 11. Jun 2015, 21:40
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir zu meinem 55 zöller eine vu solo2 box gekönnt....nur ich glaube das es sich leider nicht um eine originale box handelt sondern um eine Fake/Clone box

Weil wenn ich mir die Rückseite meiner vu solo2 angucke sieht sie anders aus als auf anderen vu solo 2 Boxen....habe zum Beispiel hinten keinen Lüfter?!
Kennt sich damit jemand aus und kann mir da Klarheit geben???
robertx66
Inventar
#732 erstellt: 12. Jun 2015, 03:49
Du bist im falschen Thread /falschen Forum...
Google nach VU+ Support Fo...m.
Ne VU+ kauft man auch beim Importeur HM Sat ,nur bei dem bekommt man 3 Jahre Garantie und hat die Gewissheit dass es ne Originale ist.


[Beitrag von robertx66 am 12. Jun 2015, 03:51 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#733 erstellt: 12. Jun 2015, 07:49

juergenmilski (Beitrag #724) schrieb:
Hallo liebe Fachleute,

habe mir vor kurzem auch das hier diskutierte Gerät, den KDL815B in 55“ angeschafft. Ich weiß allerdings momentan nicht, ob an dem Gerät etwas kaputt ist oder ich bisher noch nicht die bestmögliche Konfiguration gefunden habe. Die Bilder sehen teilweise derart grauenhaft aus, dass ich denke, das dass Gerät einen Defekt hat.

Ich habe die in dem Thread genannten Einstell-Möglichkeiten größtenteils getestet. Ich kämpfe jedoch mal mehr mal weniger mit schrecklich nervigen roten, nebelartigen Konturen und Verläufen. Mit den Standardeinstellungen ist es eine einzige Zumutung. Mit ein bisschen Feinjustierung kann man gegensteurn, aber das hat weniger mit der Einstellung eines für mich optimalen Bildes zu tun, als das ich probiere diese ätzenden Störungen so weit wie möglich zu beseitigen.

Das TV-Bild kommt über Entertain mit einem Media Receiver 303. Ich habe es auch mal mit nem anderen HDMI-Kabel (PS4) getestet. Gleiches Thema…

Ich habe anbei mal einige aktuelle Fotos eingefügt, die mein Problem verdeutlichen. Dabei habe ich bewusst, die Normeinstellungen genommen, damit die Störungen auch in den Fotos deutlich zu sehen sind.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich riesig freuen.

Grüße

IMG_0624IMG_0625IMG_0627


DSC_0371 (2)

TV kaputt,bei mir war es ähnlich, Sony angerufen und der Techniker hat direkt neuen TV mitgebracht...
chrisbvb72
Stammgast
#734 erstellt: 12. Jun 2015, 10:30

chrisbvb72 (Beitrag #733) schrieb:

juergenmilski (Beitrag #724) schrieb:
Hallo liebe Fachleute,

habe mir vor kurzem auch das hier diskutierte Gerät, den KDL815B in 55“ angeschafft. Ich weiß allerdings momentan nicht, ob an dem Gerät etwas kaputt ist oder ich bisher noch nicht die bestmögliche Konfiguration gefunden habe. Die Bilder sehen teilweise derart grauenhaft aus, dass ich denke, das dass Gerät einen Defekt hat.

Ich habe die in dem Thread genannten Einstell-Möglichkeiten größtenteils getestet. Ich kämpfe jedoch mal mehr mal weniger mit schrecklich nervigen roten, nebelartigen Konturen und Verläufen. Mit den Standardeinstellungen ist es eine einzige Zumutung. Mit ein bisschen Feinjustierung kann man gegensteurn, aber das hat weniger mit der Einstellung eines für mich optimalen Bildes zu tun, als das ich probiere diese ätzenden Störungen so weit wie möglich zu beseitigen.

Das TV-Bild kommt über Entertain mit einem Media Receiver 303. Ich habe es auch mal mit nem anderen HDMI-Kabel (PS4) getestet. Gleiches Thema…

Ich habe anbei mal einige aktuelle Fotos eingefügt, die mein Problem verdeutlichen. Dabei habe ich bewusst, die Normeinstellungen genommen, damit die Störungen auch in den Fotos deutlich zu sehen sind.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich riesig freuen.

Grüße

IMG_0624IMG_0625IMG_0627


DSC_0371 (2)

TV ist kaputt,bei mir war es ähnlich, Sony angerufen und der Techniker hat direkt neuen TV mitgebracht...
juergenmilski
Neuling
#735 erstellt: 12. Jun 2015, 11:10
Danke dir! Habe heute morgen auch direkt bei Sony angerufen, die paar Bilder geschickt und dann auch relativ schnell die Meldung bekommen, dass ich einen neuen bekomme
Pegasos123
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 14. Jun 2015, 11:59
benutzt ihr an eurer ps3/ps4 RGB voll oder begrenzt settings?
salto9
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 15. Jun 2015, 21:31
Hallo,ich habe folgendes Problem.da ich einen Sony Bd Player habe komme ich im laufenden Betrieb nicht in die bildeinstellungen.wenn ich die home oder Optionstaste drücke kommt entweder das Menü vom Player oder der Bd.weiss jemand Rat?
potzblitzer
Stammgast
#738 erstellt: 16. Jun 2015, 05:39

salto9 (Beitrag #737) schrieb:
Hallo,ich habe folgendes Problem.da ich einen Sony Bd Player habe komme ich im laufenden Betrieb nicht in die bildeinstellungen.wenn ich die home oder Optionstaste drücke kommt entweder das Menü vom Player oder der Bd.weiss jemand Rat?

Klick auf die Sync Menü Taste auf der FB. Dann den TV auswählen. Dann kommst du ins Menü.
DasEndeffekt
Inventar
#739 erstellt: 16. Jun 2015, 07:13
oder dauerhaft deaktivieren:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7106
kokolorix
Stammgast
#740 erstellt: 24. Jun 2015, 15:15
Kann mir jemand eine 2,5" Festplatte empfehlen, die gut mit dem TV zusammenarbeitet und sehr geräuscharm ist?

Danke und Grüße
der3ste
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 24. Jun 2015, 16:32
Nochmal zum Thema Lichtsensor:

Sollte dieser aufgrund einer besseren Bildqualität deaktiviert werden?
Ich habe ihn aktiviert und finde die Regelung augenscheinlich recht gut. Habe nämlich keine Lust abends auf Stufe 3 und tagsüber auf Stufe 6 manuell zu regeln.
potzblitzer
Stammgast
#742 erstellt: 25. Jun 2015, 09:30
Die meisten haben den Lichtsensor deaktiviert, aber wenn es dir so gefällt dann lass es doch. Gerade wenn die Helligkeit in deinem TV Raum stark wechselt kann das schon sinnvoll sein. Die Gefahr besteht nur, dass der Sensor evtl. zu stark abdunkelt/aufhellt, und dadurch das Bild schlechter wird.
HomeCoach
Stammgast
#743 erstellt: 25. Jun 2015, 09:44
Ich hab´ ihn eingeschaltet mit HBL auf 8. Und ich finde, der macht seine Sache richtig gut.

salto9
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 02. Jul 2015, 18:49
Gibt's denn irgendwo eine lip Sync Einstellung?oder ist das normal das der Ton manchmal beim sattuner versetzt ist.
RikStar
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 03. Jul 2015, 07:01

salto9 (Beitrag #744) schrieb:
Gibt's denn irgendwo eine lip Sync Einstellung?oder ist das normal das der Ton manchmal beim sattuner versetzt ist.


Nutzt du zur Tonausgabe den TV oder einen AVR?

Ich habe über meine externe Tonausgabe auch manchmal einen Tonversatz. Aber eben nicht immer...
salto9
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 03. Jul 2015, 07:27
Den tv,ist aber nicht immer.gestern zB.innerhalb einer Sendung mal Versatz und nach der Werbung (Super rtl Hd)einwandfrei
zaffa
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 06. Jul 2015, 11:49
Hallo,

ich verwende folgende Einstellungen.

Bild Modus: Anwender

Hintergrundlicht: 4-6
Kontrast: 94
Helligkeit: 46
Farbe: 48-52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 45
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: 10/0
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

Schwarzkorrektur: Hoch
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: RG -3 / GG -9
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: An

Gruß


[Beitrag von zaffa am 06. Jul 2015, 13:17 bearbeitet]
MrGumble
Neuling
#748 erstellt: 08. Jul 2015, 09:35

robidiniro (Beitrag #701) schrieb:

robidiniro (Beitrag #653) schrieb:

Danke fürs feedback. Ich sach´ doch, ich hab mich auch an Deinen Einstellungen orientiert. Du kannst ja mal im Ersten/Zweiten Talk-shows schauen, da sehen die Leute eigentlich immer nach Möhrchensaft aus. Mal mehr, mal weniger. Also einen Rot-/Gelbstich haben die oft, vor allem eben bei Kunstlichtaufnahmen. Naja. Vielleicht gibt es da Unterschiede von Gerät zu Gerät. Ich hab übrigens einen 50W805.

Ich hatte KLAR am Anfang, das ist mir um Längen zu düster und ich vermisse auch nix bei Standard. Vielleicht habe ich eine SOE-Schwäche, ich merk davon jedenfalls nichts.


Nachdem ich weiter unzufrieden war, weil mir das Bild zu flau, zu unlebendig, zudem oft zu gelb/orange-stichig war und darüber hinaus auch oft diesen Nebel-Effekt hatte, der hier ja schon öfter beklagt wurde, habe ich nun eine ganz andere Einstellung gefunden, mit der ich recht zufrieden bin. Eingang Kabel.

Vielleicht mag die ja auch mal jemand ausprobieren:

Szenenauswahl Allgemein
Bildmodus Anwender
Hintergrundlicht Max. mit Lichtsensor, schaue aber fast auch nur abends, geht aber auch tagsüber
Kontrast 98
Helligkeit 47
Farbe 53
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 60
Dyn Rauschunterdrückung aus
MPEG-Rauschunterdrückung aus
Pixel Rauschunterdrückung aus
Reality Creation Autom.
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow (Standard)
Film Modus aus
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: Aus

Weißabgleich:

RG: -4
GG: 0
BG: 0

RB: -1
GB: 0
BB: 0


Habe deine mal bei mir eingestellt und bin in der tat bis jetzt damit sehr zufrieden
DerFahnder
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 13. Jul 2015, 17:54
Hallo,

ich habe nun auch schon seit etwas über einen Monat einen W805B und bin sehr zufrieden.
Ich würde jetzt gerne auch wieder einen AVR anschaffen, um alle meine Geräte per HDMI daran anzuschließen.

Jetzt möchte ich anderem eine PS4, einen HTPC und einen Spiele-PC an den AVR anschließen und von dort weiter zum TV.

Gibt es eine Möglichkeit schnell die Presets für den (dann immer gleichen) Eingang zu ändern?
Bspw. verwende ich völlig andere Einstellungen für die PS4 als für den HTPC.

Immer alles händisch zu ändern oder Kabel umstöpseln hätte ich keine Lust drauf.
Hat da jemand eine Idee?


[Beitrag von DerFahnder am 13. Jul 2015, 17:55 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#750 erstellt: 14. Jul 2015, 07:14
Klar, du kannst unter Optionen und dann Szenenwahl unter verdschiedenen Modi auswählen z.B. Kino, Spiel, Grafik, Sport usw. Die haben dann jeweils 2 Untergruppen (z.B. Kino 1, Kino 2). So kannst du für die PS den Game Modus kalibrieren, fürs TV Kino 1, fürs HTPC Kino 2 usw. Mit der Fernbedienung kannst du dann den Modus jeweils einstellen, wenn du die Quelle wechselst, ist ja dann alles über den AVR angeschlossen.
DerFahnder
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 15. Jul 2015, 17:12
Danke das funktioniert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
805B VS 815B
Hebaboy am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126