Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1304 erstellt: 01. Dez 2015, 16:14

SamLombardo (Beitrag #1299) schrieb:
Hi. Hat der Sony eigentlich einen Slot für eine Sky Dekoderkarte? Oder brauche ich dafür ein zusätzliches Gerät?

Danke schonmal.


Ja hat er, auf der Rückseite, nicht seitlich. Du benötigst aber ein CAModul in das du deine Sky Smartcard einschiebst.
Desperado2k
Stammgast
#1305 erstellt: 02. Dez 2015, 12:50

Desperado2k (Beitrag #1300) schrieb:
Hi,

Kann mir jemand, für meinen 60w855B eine ausziehbare und schwenkbare Wandmalereien empfehlen?

Danke :)


Wandhalterung ist natürlich gemeint
Suedschwede
Stammgast
#1306 erstellt: 02. Dez 2015, 14:13
Da kann ich Dir diese Wandhalterung empfehlen. Die habe ich selber auch gekauft. Funktioniert super!
Desperado2k
Stammgast
#1307 erstellt: 02. Dez 2015, 23:26

Suedschwede (Beitrag #1306) schrieb:
Da kann ich Dir diese Wandhalterung empfehlen. Die habe ich selber auch gekauft. Funktioniert super!


Bei der finde ich die Fläche an der Wand bisschen dürftig... was wiegt den der 60" Sony?


[Beitrag von Desperado2k am 03. Dez 2015, 08:18 bearbeitet]
Suedschwede
Stammgast
#1308 erstellt: 03. Dez 2015, 09:16
Der wiegt 35 Kilo.
Wieso dürftig? Die Halterung ist absolut stabil und bis 45 Kilo ausgelegt. Mitgeliefert werden riesen Schrauben. Da passiert gar nichts wenn Du nicht gerade nur ne Rigips-Wand hast... Aber dafür kann dann die Halterung nichts
Desperado2k
Stammgast
#1309 erstellt: 03. Dez 2015, 13:46

Suedschwede (Beitrag #1308) schrieb:
Der wiegt 35 Kilo.
Wieso dürftig? Die Halterung ist absolut stabil und bis 45 Kilo ausgelegt. Mitgeliefert werden riesen Schrauben. Da passiert gar nichts wenn Du nicht gerade nur ne Rigips-Wand hast... Aber dafür kann dann die Halterung nichts


Hab ne Holblock wand, das macht mir auch bissel Bauchweh
Hat da jemand Erfahrung, Empfehlungen?
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1310 erstellt: 03. Dez 2015, 21:07

Desperado2k (Beitrag #1309) schrieb:

Hab ne Holblock wand, das macht mir auch bissel Bauchweh :(


Vielleicht sind deine Bauchschmerzen gleich weg.

Ich wohne in einer Dachwohnung (Balken is klar, ja?), die zu DDR Zeiten hergerichtet wurde. Zwischen den Balken wurden da früher Dachlatten rein gezogen, an denen die sogenannten "Sauerkrautplatten" aufgenagelt wurden und auf die dann ein Kalk/Zementputz (hin und wieder auch nur Kalk wenn Zement mal wieder knapp war) aufgebracht wurde.

Und genau an solch einer Wand hängt mein 60W855B bombenfest.

Ich erzähl dir nix vom Pferd hier.

Ich habe sehr vorsichtig gebohrt um ein ausfransen zu vermeiden und zwar so tief, bis ich durch die Platte durch war. Sind weniger als 6cm gewesen. Bin so weit durch, dass ich auf die Platte auf der gegenüberliegenden Seite der Wand gestoßen bin (ja die gesamte Wanddicke ist ziemlich dünn). Dann habe ich 2-Komponenten Dübelmörtel aus der Kartusche a500ml (2 Stück davon) in die 4 Bohrlöcher gedrückt, meine ganz normalen mitgelieferten Dübel eingesteckt, etwas gewartet und dann die Halterung angezogen.

Da ich beim Dübelmörtel nicht gespart habe (2 Kartuschen wie gesagt), muss man sich das so vorstellen, dass sich hinter meiner Sauerkrautplatte praktisch ein Riesen Fropfen gebildet hat, der rückseitig an der Platte klebt und wie eine Art Konter-Fropfen wirkt. (schon ´n cooles Wort hm?) - Konter-Fropfen.

Jedenfalls haben alle 4 Schrauben 1A gezogen, als ich mit dem schrauben angefangen habe. Habe das über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag versucht das Ding von der Wand zu reißen. Bombenfest!

Wenn du jetzt sagst, dass du eine Hohlblockwand hast, würde ich sagen - kein Problem. Dübelmörtel würde ich aber trotzdem einbringen. Kann ja sein, dass man immer mal eine Luftkammer bei den Hohlblöcken erwischt.

Übrigens meine -> Wandhalterung

Bauchschmerzen weg?


[Beitrag von John_Coffey am 04. Dez 2015, 01:41 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#1311 erstellt: 04. Dez 2015, 00:02
Hohlblocksteine gibt es ja nun häufig. Mit Dübelmörtel oder Schnellzement geht es auf jeden Fall. Oder gleich die längeren Dübel mit den richtigen Schrauben nehmen.
Desperado2k
Stammgast
#1312 erstellt: 04. Dez 2015, 00:57
Danke

Ich hab nur Angst, das da ordentlich Ecken raus brechen beim bohren
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1313 erstellt: 04. Dez 2015, 01:43
Was denn für Ecken? Du meinst, dass da nachher mehr ist als nur ein kleines Loch für den Dübel? Dann kauf dir gescheite Bohrer, ne gescheite Bohrmaschine und machs wie bei ner Frau mit Gefühl! Dann bricht da auch nix.
DasEndeffekt
Inventar
#1314 erstellt: 04. Dez 2015, 11:10

John_Coffey (Beitrag #1313) schrieb:
Dann kauf dir gescheite Bohrer, ne gescheite Bohrmaschine und machs wie bei ner Frau mit Gefühl! Dann bricht da auch nix. ;)


Geil, danke für den Lacher. Aber wenn man so ne dicke Bohrmaschine in der Hand hat, ist es mit dem Gefühl nicht so einfach
Desperado2k
Stammgast
#1315 erstellt: 04. Dez 2015, 11:57

DasEndeffekt (Beitrag #1314) schrieb:

John_Coffey (Beitrag #1313) schrieb:
Dann kauf dir gescheite Bohrer, ne gescheite Bohrmaschine und machs wie bei ner Frau mit Gefühl! Dann bricht da auch nix. ;)


Geil, danke für den Lacher. Aber wenn man so ne dicke Bohrmaschine in der Hand hat, ist es mit dem Gefühl nicht so einfach :D



Antik
Stammgast
#1316 erstellt: 08. Dez 2015, 23:51
Mach es einfach, ganz sanft...
PixelSalat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1317 erstellt: 30. Sep 2016, 19:43
Hallo,

mein KDL-60W855, den ich seit April 2015 besitze, hat plötzlich dünne dunkle horizontale Linien, die über das ganze Bild gehen, in etwa fingerbreitem Abstand.

dunkle Linien im Bild Sony KDL-60W855

Die Streifen treten unabhängig von der Quelle auf (im Fernseher-Menü, in der Netflix App, bei externen Signalen wie PC, etc.) und sind aber nur in gleichmäßig gefärbten, nicht zu hellen Bereichen sichtbar, also noch recht subtil. Trotzdem störend.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Ist es ein technischer Defekt?

Den Sony Support habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen, was die sagen.

MfG
DasEndeffekt
Inventar
#1318 erstellt: 01. Okt 2016, 09:19
bei mir nicht, würde auf Defekt tippen.
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1319 erstellt: 01. Okt 2016, 11:30
Hi PixelSalat,

ich habe solche Streifen auch nicht. Hoffe du bekommst eine Erklärung vom Sony Support. Sehr ärgerlich so etwas.

Bei der Gelegenheit muss ich gleich nochmal anmerken, dass ich natürlich immer noch TOP zufrieden mit meinem Gerät bin.
Hatte mir zwischenzeitlich auch einen Ambilight Clone zugelegt und bin einfach nur begeistert.
DasEndeffekt
Inventar
#1320 erstellt: 01. Okt 2016, 13:28
erzähl mal von dem Ambilight Clone. Ich hab nur LED Streifen mit Fernbedienung dran geklebt.
Nächstes Jahr möchte ich mir dann die UHD HDR OLED TVs mal anschauen. Hoffe, dass Sony auch OLEDs machen wird.
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1321 erstellt: 01. Okt 2016, 13:57
hmm was soll ich erzählen. Funktioniert eben wie Philips Ambilight nur ohne Philips

Hatte mir hier ein Set bestellt, die LED "Kette" an die TV Rückseite geklebt.

Hab eine VU+Ultimo und das PlugIn "Enigmalight". Die Einrichtung hat Nerven gekostet und es funzte natürlich nicht alles perfekt von Beginn an.

Aber das VU+ Board hat mir sehr geholfen und heute läufts eben wunderbar.

Schaut trotz meiner braunen Wand für mich Super aus. Klar - Geschmäcker sind verschieden. Kann ja mal Bilder machen wenn du magst und ich dran denke.

Glaube mit deinen Stripes und diversem Zubehör (Rasberry dingsbums usw.) funzt das auch. Aber dann ist es glaube ich etwas bastel intensiver. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
DasEndeffekt
Inventar
#1322 erstellt: 01. Okt 2016, 15:31
Danke für die Info. Welche Quelle wird verwendet um den effekt zu erstellen, der AVR? Gerne auch per PN.
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1323 erstellt: 02. Okt 2016, 19:05
Das Sedu Board steckt an der USB Buchse meiner Ultimo. Auf der Bestellseite gibts auch weierführende Links mit Anleitungen und Erklärungen.
Die Inbetriebnahme war für mich aber trotzdem nervig. Leute die sich mit der Materie bereits etwas besser auskennen, werden da sicher besser zurecht kommen.

Gibt aber auch etwas über HDMI


[Beitrag von John_Coffey am 02. Okt 2016, 19:06 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1324 erstellt: 03. Okt 2016, 08:59
Danke, das schau ich mir mal genauer an
tom26
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 07. Okt 2016, 07:24
warum spielt meine Anlage den Ton nicht mehr ab?
Hab den Fernseher mit meiner Stereoanlage verbunden aber momentan schaffe ich es nicht mehr das es nur einen Ton spielt. Wo liegt mein Fehler? Ist über Aux verbunden. Einstellung auf externe Boxen aber nichts tut sich
DasEndeffekt
Inventar
#1326 erstellt: 07. Okt 2016, 09:01
Schon versucht TV Lautsprecher im Menü auf aus zu stellen? Darunter ist glaub der Punkt den Verstärker zu benutzen.
DasEndeffekt
Inventar
#1327 erstellt: 08. Okt 2016, 16:11
Es gibt ein neues Firmware Update.
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1328 erstellt: 08. Okt 2016, 17:07
Jepp, heute die Meldung bekommen.

Schon jemand das Update gemacht und kann positives oder negatives berichten?
DasEndeffekt
Inventar
#1329 erstellt: 08. Okt 2016, 17:11
Hab's gemacht, konnte keinen Unterschied feststellen.
SAZAN
Stammgast
#1330 erstellt: 22. Okt 2016, 14:48
hatte ganze zeit die prad einstellungen glaub ich und bisjetzt keinen 3d film geschaut. gestern habe ich mir neue Avengers via 3d angesehen und es war extrem dunkel und nicht angenehm. habe einfach unter optionen automatisch gestellt und siehe da war hoch zufriden

welche einstellungen nutzt ihr denn so
Desperado2k
Stammgast
#1331 erstellt: 30. Okt 2016, 20:16

Suedschwede (Beitrag #1306) schrieb:
Da kann ich Dir diese Wandhalterung empfehlen. Die habe ich selber auch gekauft. Funktioniert super!


Ich muss die Frage nochmal aufgreifen, da aus gewissen Gründen der TV immernoch steht und nicht hängt xD
Gibt es noch Alternativen zu der empfohlenen Halterung?
Ist der Suedschwede der einzigste, der den TV an der Wand hängen hat?
John_Coffey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1332 erstellt: 31. Okt 2016, 10:42
schon #1310 gelesen?
Desperado2k
Stammgast
#1333 erstellt: 31. Okt 2016, 16:42
Ja, aber die ist nicht ausziehbar und. Ich schwenkbar
Suedschwede
Stammgast
#1334 erstellt: 01. Nov 2016, 20:52
Also mein TV hängt damit immer noch an der Wand bombenfest. Kann ich nach wie vor echt empfehlen!
Desperado2k
Stammgast
#1335 erstellt: 02. Nov 2016, 13:39
Hab die jetzt man doch bestellt, wenn Sie mir nicht zusagt, geht die halt wieder zurück
gipser21
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 04. Nov 2016, 13:54
Hi,

falls die Frage noch aktuell ist, mein Sony hängt seit 1 1/2 Jahren mit dieser Wandhalterung an der Wand. Bin super zufrieden damit, solltest nur nicht die Dübel nehmen die dabei waren. Ansonsten hängt er bomben sicher!

Amazon Wandhalterung

Gruß

quatschkopff
Desperado2k
Stammgast
#1337 erstellt: 06. Nov 2016, 13:57
Halterung ist da, ein massives Teil
Hätte ich anhand der Bilder nicht gedacht

Dübel kommen spezielle Fischer Holblock Dübel, die die dabei sind, sind mir zu mickerig!
Die Halterung wiegt ja schon ordentlich, und dann noch 35kg TV... da sind die 4x 10er Dübel lächerlich
Desperado2k
Stammgast
#1338 erstellt: 30. Jan 2017, 18:11
Ich nerve mal wieder, wie fest habt ihr die Abstandshalter die beim TV dabei waren, rein gedreht? Handfest?

kann mir bitte jemand ein Bild von Seiner Vogels Halterung im montierten zustand machen?

Vogels VESA SONY
Vogels VESA SONY


[Beitrag von Desperado2k am 30. Jan 2017, 18:27 bearbeitet]
Desperado2k
Stammgast
#1339 erstellt: 30. Jan 2017, 21:34
So, er hängt

Dübel und Schrauben habe ich gegen en bissel Masivere getauscht



Sony KDL-60W855B Wand Montage
Sony KDL-60W855B Wand Montage


[Beitrag von Desperado2k am 30. Jan 2017, 21:35 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#1340 erstellt: 24. Feb 2017, 13:37
postet mal bitte 2d bildeinstellungen für sat avr reciever ?
Desperado2k
Stammgast
#1341 erstellt: 19. Okt 2017, 22:05
Ich hab grad irgendwie ein kleines Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe heute neuen Sendersuchlauf gemacht, die gesuchten Sender auf nen USB Stick exportiert und mit dem Sony Editor editiert.
Dann wieder auf dem USB Stick gespeichert und in den TV Importiert.

Nach dem Neustart ist genau nur ein Sender da wo er sein soll, nach dem ersten Platz kommt dann aber gleich Platz 3xx dann 5xx, ich hab jetzt alles mögliche probiert und komme nicht weiter

Handelt sich um Unitymedia und DVB-C

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Desperado2k
Stammgast
#1342 erstellt: 21. Okt 2017, 13:05
Keiner mehr mit dem TV da, der mir helfen kann?
Bonji
Stammgast
#1343 erstellt: 21. Okt 2017, 17:57
Hi,
bei meinem Bruder war das gleiche Problem. Hast du beim Sendersuchlauf Unitymedia ausgewählt oder sonstige? Das Problem bei der Unitymedia suche ist das die der Überzeugung sind zu wissen wie du deine Sender sortiert haben willst und lassen die Liste ungern ändern hab selbst 3 versuche gebraucht und es irgendwann hin bekommen. Musst ein wenig probieren. Habe selbst auch ab und an das Gefühl gehabt das die Liste nicht richtig importiert wird.

Grüße
Desperado2k
Stammgast
#1344 erstellt: 22. Okt 2017, 11:26
Danke, dann werde ich mal weiter probieren
Desperado2k
Stammgast
#1345 erstellt: 27. Okt 2017, 11:10
Also ich hab es jetzt bestimmt 20x probiert, auch immer wieder frisch sendersuchlauf und neu am Rechner sortiert!
Aber keine Changse
tom26
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 06. Nov 2017, 10:33
Wollte nur kurz fragen ob der Fernseher HDMI-CEC hat sprich ob ich über die Fernbedienung einen Amazon Fire-Stick bedienen kann.
gipser21
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 06. Nov 2017, 18:47
Hi,

ja geht, ist kein Problem.
fundig
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 15. Nov 2021, 00:24
Sorry, das ich das Thema nach so langer Zeit nochmal ausgrabe.
Seit einiger Zeit sind einige Onlinedienste nicht mehr vorhanden, z.B. Amazon Prime, Netflix, Rakuten.
Youtube, Opera Store, 500px sind noch da und funktionieren.
Interessant für mich waren/sind nur Amazon und Netflix.

Netzwerkdiagnose am TV sagt, alles okay.
IP-adresse, Gateway, DNS, alles da.

Auf den Sony Support Seiten findet man ein Update der Firmware auf v3.006, vom 08.02.2021
Installiert ist bei mir v3.004, Internetupdate meldet, das keine neuere Firmware vorhanden ist, neue Firmware per USB-Stick geht auch nicht, angeblich keine neuere Version auf dem USB-Stick.

Hat jemand ähnliche Probleme oder hat Sony den Support für dieses Modell mittlerweile eingestellt?

Auf einen neuen TV habe ich eigentlich keine Lust, da das TV Programm dadurch auch nicht besser wird. Auf die Streamingdienste möchte ich jedoch nicht verzichten, also bleibt nur noch eine TV-Box (aber welche?).
Qizzy
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 16. Nov 2021, 14:29
Ich hab zwar nicht mehr dieses Modell, aber über USB-Stick sollte das Update eigentlich funktionieren. Nehme einen Stick nicht größer als 8GB USB 2.0 und in FAT32 formatiert, dann die heruntergeladene Datei in das oberste Verzeichnis (Root) entpacken an den TV stöpseln und TV einschalten, dann sollte schon die Update-Meldung erscheinen!

Firmware-Update ... ->Verbessert die Unterstützung für die Wiedergabe verschlüsselter Inhalte bei bestimmten Streaming-Apps und -Services.

Nach erfolgreichen Update die benötigten Apps neu installieren. Es kann sein das die Update-Server für dieses Modell eingestellt wurde. Sollte all das nicht funktionieren bleibt nur eine Android-Box wie die Nvidia Shield oder FireTV-Stick die diese Online-Dienste beherrschen.
fundig
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 18. Nov 2021, 22:45
Update mit USB-Stick ging nicht.
Es kam die (verwirrende) Meldung das die Version 3.006 auf dem Stick älter ist als die auf dem TV installierte Version 3.004.

Hab mittlerweile einen Roku Express angeschlossen, geht einwandfrei und viel schneller und flüssiger als die "alten" Apps auf dem TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369