Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkino-Michel
Inventar
#454 erstellt: 26. Aug 2014, 14:12
Wenn die Couch direkt vorm TV ist passt da ja der Esstisch nicht mehr hin ...

... aber es hat sich doch keiner beschwert ;-) Die Kiste ist TOP!
floZ151
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 26. Aug 2014, 15:25
Kann mir jemand erklären wie ich den tv mit einer vesa halterung an die wand montieren kann. Sehe auf dem rücken des tv keine löcher für schrauben. Bei meinem tv waren nur die standfüsse dabei, 4 schrauben, 2 3d brillen und die fernbedienung.
Danke.

Edit: schon erledigt, sorry. Blick ins handbuch hilft...


[Beitrag von floZ151 am 26. Aug 2014, 16:04 bearbeitet]
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#456 erstellt: 26. Aug 2014, 21:30
Hallo zusammen,

ich habe mir heute meinen im Geil Markt geordert und er wird Samstag geliefert. Ich freu mich schon.
Ich habe mir jetzt mehr oder weniger die ganzen 9 Seiten durchgelesen. Negativesmacht sich natürlich immer schlechter bemerkbar, als Positives. Ich hoffe dennoch, dass ich von starken Clouding verschont bleibe und das 3D doch nicht ganz so schlecht ist, wie die meisten es beschreiben.

Aktuell, habe ich einen Panasonic PV 71 F in 42 Zoll. Also kein FullHD, aber eben noch ein Plasma. Ich hoffe ich kann mich auf dauer mit der LCD Technik anfreuden. Obwohl es noch aktuelle Plasma Modelle gibt, habe ich dennoch ganz bewusst drauf verzichtet.

Ich schreibe Samstag mal einen Erfshrungsbericht. Kann aber dauern, da ich gerne an den Bildeinstellungen rumschraube.
Übrigens kommen die Jungs in blau zur Montage und einrichtung. Wenn mir starkes Clouding auffällt, oder sonst was, können se den ja gleich wieder demontieren

Die 2D Qualität ist für mich natürlich das Mass aller dinge. Da ich aber auch gerne 3D schaue, wollte ich vorab schon Fragen, ob alternative Brillen abhilfe schaffen können, falls es wirklich so schlecht ist und diverse Einstellungen nicht helfen.

MFG Toddie
SamLombardo
Inventar
#457 erstellt: 26. Aug 2014, 22:26
Ich komme auch vom Panasonic Plasma. Mach Dir mal keine Sorgen. Sofern Du von den LCD Nachteilen einigermaßen verschont wirst (ganz ohne geht halt nicht, aber sie sollten nicht auf den ersten Blick störend sein) ist der 60W855 ein gewaltiger Schritt. Einer der besten Full HD TVs den man kaufen kann. Berichte mal wenn er da ist.


[Beitrag von SamLombardo am 26. Aug 2014, 22:26 bearbeitet]
uepps
Inventar
#458 erstellt: 27. Aug 2014, 07:43

Heimkino-Michel (Beitrag #454) schrieb:
Wenn die Couch direkt vorm TV ist passt da ja der Esstisch nicht mehr hin ...

... aber es hat sich doch keiner beschwert ;-) Die Kiste ist TOP!


Die Couch steht ca 3,50 entfernt also genug Platz für Tisch.

Beschwert hat sich niemand aber immer wieder wird das negativ bewertet. Ich hatte schon einige Fernseher in meinem Leben und das war für mich Nie ein Thema! Da man ja den TV eigentlich immer mittig zum Sofa hinstellt .
DenTarr
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 27. Aug 2014, 08:14
Ich hab das gute Stueck jetzt auch im Wohnzimmer stehen.

Das 2D Bild ist wirklich ueber jeden Zweifel erhaben. Verglichen mit meinen "alten" Samsung ES6300 ist die Ausleuchtung perfekt. Von Helligkeitsverlust links und rechts und ein wenig am oberen Rand ist die Ausleuchtung und das Bild voellig homogen. Hab ich seit meinen Plasmatagen so nicht mehr gesehen.

Das sich das Bild so furchtbar verschlechtert wenn man schraeg draufschaut kann ich auch nicht nachvollziehen.

Was aber ein echter Schock ist, war das 3D Bild. Ich bin ja gewohnt, das hier auf hohem Niveau gemeckert wird, und meistens heisst "xyz ist schlecht" eigentlich nur "ist okay aber koennte besser sein"

Das 3D ist aber mMn noch viel unterirdischer als hier beschrieben wird. Das ist wirklich in der Form total unbrauchbar.

Meine Frage: hat jemand Infos ob Sony an dem Problem arbeitet bzw. ob eine Korrektur zumindest auf akzeptable Qualitaet per Firmware zu erwarten ist?

Momentan ringe ich noch mit mir ob ich den TV zurueckschicken soll. Denn so gut das 2D Bild auch ist, so ein unterirdisches 3D hab ich ueberhaupt noch nie gesehen....
SamLombardo
Inventar
#460 erstellt: 27. Aug 2014, 09:06
Nur zur Sicherheit: Firmwareupdate hast du gemacht?
DenTarr
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 27. Aug 2014, 09:40
Die Version die er mir vorgeschlagen hat, als ich ihn in Betrieb genommen habe. Glaub ist die vom 14. August. Hab nichts neueres gefunden.

Was iach aber so lese schrauben die aber nur am Media Player. Und der ist mir sowas von egal.
Das wundert mich eben so... Sony weiss seit Monaten, dass zumindest die Kunden von der 60 Zoll Version total unzufrieden sind mit dem 3D. Und die schrauben am Media Player
floZ151
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 28. Aug 2014, 01:34
Bekommt ihr von dem 3D auch Kopfschmerzen, halte kaum 10 Minuten durch. Ist meine erste aktive 3D Erfahrung...
Gewöhnt man sich an das aktive 3D? Ich überlege jetzt doch auf den 955 zu wechseln da der passives 3D nützt (aber das schwarz schreckt mich ab)!
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#463 erstellt: 28. Aug 2014, 04:02
Ich komme eigentlich ganz gut mit Shutter zurecht. Unter richtigen Bedingungen finde ich es bei FullHD sogar noch besser als die Poli Variante.
... aber wenn das 3D so mies ist, dann würde ich wohl auch Kopfschmerzen bekommen.

Naja, ich werde es am Samstag ja selbst sehen. Erstmal freu ich mich schon richtig drauf, also auf den Gesamteindruck des TVs.
Ich werde berichten,sofern die Jungs in Blau den Termin auch einhalten und alles glatt läuft


MFG Toddie
Gast42
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 28. Aug 2014, 07:26
Die Kopfschmerzen bei 3D kann ich bestätigen (habe es allerdings bisher nur einmal probiert), habe bei der passiven Technik bisher nie Probleme gehabt. Für mich ist aber das normale Bild eindeutig wichtiger.
SamLombardo
Inventar
#465 erstellt: 28. Aug 2014, 08:53
Ich hatte gestern einmal Probleme mit dem Medienplayer, die Festplatte wurde zwar problemlos erkannt, aber als ich drauf zugreifen wollte kam auf einmal die Meldung "Der Medienplayer reagiert nicht" . Das selbe mit einem USB Stick. Es half nur noch, den TV auszuschalten (fünf Minuten vom Strom trennen) und dann wieder einzuschalten. Danach wieder alles ok und ich konnte den Medienplaywr problemlos bedienen. Was könnte da los gewesen sein? Hat das schonmal jemand gehabt?


Außerdem: was mir aufgefallen ist, dass der Blickwinkel beim TV oder Film schauen eigentlich ganz ok ist. Im Game Modus ist er merkbar schlechter. Hat jemand eine Idee warum?

Nicht falsch verstehen, auch im Game Modus ist das Bild einfach perfekt und entlockt mir einen Wow Moment nach dem anderen. Außerdem sitze ich ja direkt davor insofern ist es ok. Mich würde halt nur mal interessieren ob ihr die gleichen Beobachtungen gemacht habt und warum das ganze so ist.



Danke schonmal. Gruß Sam


[Beitrag von SamLombardo am 29. Aug 2014, 09:37 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 28. Aug 2014, 09:15
Wenn das 3D Bild so schlecht, kann man sich doch gleich den 60W605B kaufen. Schade um die Piepen.
DenTarr
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 28. Aug 2014, 10:08

floZ151 (Beitrag #462) schrieb:
Bekommt ihr von dem 3D auch Kopfschmerzen, halte kaum 10 Minuten durch. Ist meine erste aktive 3D Erfahrung...
Gewöhnt man sich an das aktive 3D? Ich überlege jetzt doch auf den 955 zu wechseln da der passives 3D nützt (aber das schwarz schreckt mich ab)!


Ich hatte kurz einen 60f6170 von Samsung und der hat auch shutter 3D. Hat sogar dieselben Brillen. Und der hatte tolles 3D ohne ghosting oder crosstalk. Das hat also ueberhaupt nichts mit aktiv/passiv zu tun. Ich finde den Kammeffekt beim passiv 3D viel problematischer.

Das der 3D Effekt am 60w855 so katastrophal ist liegt sicher an irgendwelchen falschen Timingsettings bei der Bildaufbereitung. Das hat Sony vergeigt.

Ich frag mich nur ob da mal ein fix per Firmware kommt.... wenn nicht sollte man echt Beipackstrippes Rat ins Auge fassen. Das 3D in der jetzigen Form kann man genausogut weglassen.


[Beitrag von DenTarr am 28. Aug 2014, 10:17 bearbeitet]
Master1988
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 28. Aug 2014, 18:56
Habe mir den SONY KDL-60W855B gekauft.
Super TV!
Ist das normal?
Oder einfach schlecht verarbeitet? Man sieht es nur, wenn man 1 Meter vor dem TV sitzt.Foto
Alex_Quien_85
Inventar
#469 erstellt: 28. Aug 2014, 19:00
Servus

beim sony x8505 löst sich bei einigen Usern ebenfalls leicht das Panel vom Rahmen. Ebenfalls ein 2014er Gerät. Weiß nicht was mit der Endkontrolle bei sony los ist. Bei den sony 60 w855 die ich bis jetzt gesehen habe, war dies nicht der Fall
Heimkino-Michel
Inventar
#470 erstellt: 28. Aug 2014, 19:01
Ist bei mir nicht. Hatte ich aber mal bei einem Samsung. Nimm einfach mal ein Wattestäbchen und etwas Bildschirmreiniger. Wenn das nicht hilft würde ich einen weichen Zahnstocher versuchen.
Master1988
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 28. Aug 2014, 19:07
Also der Restkleber ist auf der schwarze Linie, wo kein Bild gestrahlt wird. Sonst ist alles Top!
Also der rahmen ist Fest, es ist einfach ein wenig Kleber übergetreten....
Ein Umtauschgrund ist es nicht oder?Ich habe ihn bei Mediamarkt für 1500 € bekommen!


[Beitrag von Master1988 am 28. Aug 2014, 19:08 bearbeitet]
DenTarr
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 29. Aug 2014, 08:11

Master1988 (Beitrag #468) schrieb:
Habe mir den SONY KDL-60W855B gekauft.
Super TV!
Ist das normal?
Oder einfach schlecht verarbeitet? Man sieht es nur, wenn man 1 Meter vor dem TV sitzt.Foto


Also meiner hat das nicht. Dafuer hab ich einen Sub-Pixel Fehler. Naja sieht man auch nur wenn man einen halben Meter vorm Geraet steht.
Aber wer sitzt schon 1 Meter vorm Geraet bei einem 60 Zoll Fernseher?

Wenn der Rest vom Bild okay ist wuerde ich ihn nicht umtauschen...

Aber wie siehts mit 3D aus? Kann da irgendjemand was positives berichten?


[Beitrag von DenTarr am 29. Aug 2014, 08:19 bearbeitet]
The_EcKo
Neuling
#473 erstellt: 29. Aug 2014, 19:13
Zum Thema 3D muss sich sagen, dass es sich nach den letzten zwei Updates schon verbessert hat.
Habe mit dem Menü von Jurassic Park 3D getestet und vor 2 Monaten war es schon sehr viel schlechter.
Denke Sony könnte hier noch dran drehen =)
floZ151
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 29. Aug 2014, 20:34
Könnte mir jemand sagen was ich einstellen kann um vlt meine kopfschmerzen beim 3d schauen zu reduzieren. Wäre sehr dankbar, finde die qualität garnicht so schlecht nur halte ich keine 15 minuten durch....
H.Lunke
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 29. Aug 2014, 20:35
Schon wieder ein Update....weiss eimer etwas dazu?
Habe das Gefühl die Farben sind kräftiger geworden...
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#476 erstellt: 30. Aug 2014, 14:17
Moin zusammen,

sry bin grad noch etwas aufgeregt. Bei sowas bin ich immer wie ein kleines Kind. Meiner ist vor ca. 2 Stunden gekommen. Ich bin schwer begeistert. Eine ausführliche Rezension und bilder gibt es natürlich noch.

Kurz Infos:

Habe die Einstellungen von dem Burosch Tester (ich glaube auf seite 3 oder 4 war es, vielen Dank) übernommen, da auch ich ausschliesslich in dunklen raum schaue.

Es ist der wahnsinn. Das einizige was ich nicht gefunden habe, bisher noch nicht, ich finde keine einstellung zur szenenwahl.
Ich kann auf anwender gehen, dass ist klar. Beim spiel zum beispiel steht bei kir nur standard oder original... was anderes ist gar nicht möglich ???

Getestet habe ich bisher folgendes:

Spiel Standard: Cod Ghosts, The Last of Us Remastered, FIFA 14, und Killzone Shadow Fall

Film: Avatar 3D, Avatar 2D, Skyfall

Ich bin von allem begeistert, ja auch vom 3D Modus.
Ich habe mich ja auf das schlimmste eingestellt und ja, ich habe es bisher fast überall besser gesehen, aber das flimmern und doppeleffekte halten sich doch in grenzen. Ich bin aber sicher auch kein Vergleich, da ich ziemlich unempfindlich bin. Mir hatte damals sogar Coraline mit den Farbbrillen in 3D gefallen... also, ich bin da wirklich nicht der Massstab.

Bei der Bundesliga muss ich allerdings nachrüsten. Das sieht ohne HD ja gruselig aus. Das konnte mein 7 Jahre alter Plasma wesentlich besser. Mal sehen wie das gleich klappt den 1. FC Köln zu schauen. Ich meine,wir spielen eh meist gruselig, aber vernümpftig gucken geht wohl jur mit HD


...ansonsten folgt in den nächsten tagen ein ausführlicher bericht mit Bildern.
Wer noch Fragen hat oder mir jetzt schon Tipss geben möchte, sehr gerne. Bis später
Heimkino-Michel
Inventar
#477 erstellt: 30. Aug 2014, 14:21
... und dein 7 Jahre alter Plasma war bestimmt auch 60 zoll ?

Viel Spaß. Bin jeden Tag wieder aufs neue begeistert
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#478 erstellt: 30. Aug 2014, 14:38
Ne 42... hast ja recht. Der vergleich mit dem fussball hinkt sicher was.

Die einstellungen automatisch,film usw. hab ich gefunden. ...aber ist die nicht irrelevant, wenn man sowie so auf Anwender geht ?
#Daniel#*
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 30. Aug 2014, 16:59
Hallo Leute, hier mal wieder eine kleine Bildergeschichte.

Die Szenenauswahl erscheint, wenn man auf die Taste "OPTIONS" drückt.
20140830_163815

Falls dies nicht funktioniert muss man auf die Taste "SEN" drücken. Danach oben rechts auf "Einstellungen". In dem sich öffnenden Menü auf "SYSTEMEINSTELLUNGEN" gehen.
20140830_165226

Nun öffnet sich folgendes Menü.
20140830_164016

Dort ist dann die Szenenauswahl.

Viel Spaß

Daniel
SamLombardo
Inventar
#480 erstellt: 30. Aug 2014, 18:34
@daniel, danke für die Info samt Bildern

@Caitlin Todd Fan (und auch daniel) da Ihr ja den TV offensichtlich auch zum zocken nehmt, könnt ihr mir mal einen Gefallen tun? Schaut mal, ob bei Euch auch im Spielemodus (zum Beispiel Spiel Standard) der Blickwinkel wahrnehmbar schlechter ist als zum Beispiel im Standardmodus oder Filmmodus. Das ist besonders schön zu sehen bei dunklen Szenen (zB der Ladebildschirm von The. Last of us, aber auch jede andere). Im Standardmodus kann man noch aus einem einigermaßen großen Winkel schauen ohne groß Schwarzwert einzubüßen, im Spielemodus ist der Unterschied viel deutlicher. Ist das bei Euch auch so?

Danke schonmal. Gruß Sam
Master1988
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 31. Aug 2014, 13:24
Ich habe jetzt seit einer Woche den 60w855b und bin absolut begeistert. Selbst die Bundesliga in HD sieht einfach nur super aus. Der Schwarzwert des TVS ist einsame Spitze.
Ich hatte vorher den Sony hx855 der w855 ist eindeutig besser.
Wie sieht es mit dem inputlag aus? Also für PS4?


[Beitrag von Master1988 am 31. Aug 2014, 13:24 bearbeitet]
The_EcKo
Neuling
#482 erstellt: 31. Aug 2014, 18:44

H.Lunke (Beitrag #475) schrieb:
Schon wieder ein Update....weiss eimer etwas dazu?
Habe das Gefühl die Farben sind kräftiger geworden...


Gefühlt fährt er jetzt schneller hoch, zumindest kann ich bereits kurz nach dem einschalten nun den Kanal wechseln.
#Daniel#*
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 31. Aug 2014, 20:46
Hallo Leute, heute habe ich mich mal um das Anliegen von SamLombardo gekümmert.

Verglichen habe ich die Szene "ALLGEMEIN" mit der Szene "SPIEL" jeweils mit allen Normwerten.

Hier mal ein Bild mit der Szene "Spiel".
Spiel

Zum Vergleich ein Bild mit der Szene "ALLGEMEIN"
Allgemein

Ich würde den Betrachtungswinkel auf ca. 40° - 55° schätzen.

Man sieht den Unterschied an dem Steinblock, auf den das Fadenkreuz zeigt und am Steinblock links daneben. "SPIEL" ist hier deutlich dunkler und man erkennt weniger Details.
Diese Unterschiede kommen aber durch die unterschiedlichen Settings, die die Szenen benutzen. Werden beide gleich eingestellt, verschwinden die Unterschiede und man bekommt näherungsweise das gleiche Bild.
Soviel zur statischen Betrachtung unter einem Winkel.

Das die Szene "SPIEL" einen schlechteren Betrachtungswinkel liefert, wenn man sich von der senkrechten Position wegbewegt konnte ich mit gleichen Settings auch nicht mehr feststellen. Mit Normwerten könnte man meinen, dass sich der Betrachtungswinkel verschlechtert hat, aber man sieht ja auch ein völlig anders eingestelltes Bild.

Gruß Daniel

@SamLombardo
Wenn ich am Thema vorbei gerauscht bin, dann sag es.
Master1988
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 31. Aug 2014, 20:53
Wie kann ich das Update runterladen?


[Beitrag von Master1988 am 31. Aug 2014, 21:59 bearbeitet]
DenTarr
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 01. Sep 2014, 08:23

Master1988 (Beitrag #484) schrieb:
Wie kann ich das Update runterladen?


Wenn Dein TV im Inet haengt einfach unter Home/Hilfe/support gehen. Dort gibts Firmwaredownload.
SamLombardo
Inventar
#486 erstellt: 01. Sep 2014, 09:47
@daniel, danke für deine Mühen. Ist wirklich interessant. Da muss ich nochmal ganz genau schauen an welcher Einstellung das dann nun bei mir liegt. In hellen Szenen und Mischszenen ist der Unterscheid auch gar nicht so deutlich. Es sind eher die dunklen Szenen (In Richtung Schwarz) wo mir der Unterschied Spielmodus/Standard auffällt. Naja wer weiss. Danke jedenfalls für Deine Einschätzungen und die Fotos

Gruß Sam
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#487 erstellt: 01. Sep 2014, 11:51
@SamLombardo
Werde es auch noch tetsen, auch wenn Daniel das sicher besser einschätzen kann:)

@all
Ein kompletter Erfahrungsbericht kommt noch wie versprochen. Ich muss zur Zeit aber alles vom Handy machen. Das ist sehr umständlich. Deswegen beschränkr ich mich erstmal auf meine Anliegen und eventueller Probleme.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und würde gerne wissen, ob euch irgendetwas Negatives wie Clouding/ Banding oder Unschärfe auffällt. Da das mein erster nicht Plasma ist ist es für kich schwierig zu sagen was normal ist und was nicht.
Ich gehöre ja zu der Sorte, die sich schnell verrückt machen können. Wenn ich mich nur auf das Filmbild etc. Konzentriere fällt mir nichts, aber auch rein gar nichts negatives auf. Im Gegenteil. Ich bin schwer begeistert und bereue keinen Cent.
Beim genauen Suchen von Fehlern würde mich aber eure Meinung Interessien

20140901_110719

20140901_110316


20140901_110429

20140901_110550

20140901_110605
20140901_110654

Sry, weitere folgen gleich. Es ist eine Qual mit dem Handy
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#488 erstellt: 01. Sep 2014, 11:54
Sorry für den Doppelpost, aber bevor wieder alles weg ist.


20140901_11142120140901_11124520140901_11123320140901_11110420140901_111203


[Beitrag von Caitlin_Todd-Fan am 01. Sep 2014, 11:56 bearbeitet]
DenTarr
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 01. Sep 2014, 12:13
@Caitlin_Todd-Fan

Naja ich wuerde mal sagen wenn man auf Handy-Bildern von Filmszenen schon Fehler erkennen kann, wirds Zeit zum Umtauschen

Wenn Du wirklich testen willst brauchst Du Testbilder. Ich wuerde mir mal vollflaechig rein Weiss, 70% Grau und fast Schwarz ansehen. Dann siehst Du wies mit Pixelfehler, unregelmaessiger Ausleuchtung/Clouding usw aussieht.
Evtl. noch ein Testbild mit Farbverlaeufen wegen Color Banding. Aber was ich bisher gesehen habe kann das der Sony recht gut bzw. recht gut kompensieren mit dem entsprechenden Menue-Punkt.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass am rechten/linken Rand das Bild evtl. ein wenig dunkler wird. Also nicht so stark ausgeleuchtet ist. Das hat meiner aber genau so. Normalerweise stoert das auch gar nicht und ist auf jeden Fall besser, als wenn der Rand heller ausgeleuchtet ist als der Rest vom Bild.


[Beitrag von DenTarr am 01. Sep 2014, 12:16 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#490 erstellt: 01. Sep 2014, 12:57

Caitlin_Todd-Fan (Beitrag #487) schrieb:
@SamLombardo
Werde es auch noch tetsen, auch wenn Daniel das sicher besser einschätzen kann:)


ja das wäre schön. Nimm zum testen am besten den The Last of Us Ladebildschirm (oder ein anderes sehr dunkles Bild).

Danke, Sam


[Beitrag von SamLombardo am 01. Sep 2014, 12:57 bearbeitet]
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#491 erstellt: 01. Sep 2014, 14:11
@DenTarr

Vielen Dank erstmal. Ja, die Fotos sind natürlich nicht die besten. Von der Handy Kamera wirkt das natürlich nochmal schlimmer.
Wenn ich genau in die ecken schaue, also Live Bild bei mir, stelle ich eine leichte unschärfe fest. Wie du geschrieben hast, kann das natürlich daran liegen, dass es zu den ecken hin etwas dunkler wird.

Obwohl ich nicht so viel ahnung habe, ich habe noch so eine Test Blu-Ray gefunden, aus der Zeitschrift Video. Ich werds damit mal versuchen. Danke für den Tipp

@SomLombardo

Werd ich heute noch Testen
Als Besitzer macht man sich aber wirklich immer verrückt. Weder meiner Freundin, noch nen Kumpel ist irgendwas negatives aufgefallen. Nur ich musste natürlich wieder nach Fehlern suchen
SamLombardo
Inventar
#492 erstellt: 01. Sep 2014, 17:54
Hi. Ich hab jetzt mal die Einstellungen im Spielemodus wiederhergestellt...und auch einmal ist das Problem mit dem schlechteren Blickwinkel nicht mehr vorhanden . Keine Ahnung was da los war, ich hatte wohl wirklich was verkurbelt, vielen Dank jedenfalls an alle die mit mir überlegt und geholfen haben.

Gruß Sam
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#493 erstellt: 02. Sep 2014, 13:45
@SamLombardo

Schön das du es klären konntest
Ich habe es auch nochmal getestet und konnte ausser einen allgemeinen Helligkeitsunterschied nichts feststellen. Getestet wurde der Titelbildschirm von The Last of Us.

@all

Habt Ihr bei Motionflow weich auch gelegentlich Bildfehler drin ? Sieht manchmal aus wie ein Nachzieheffekt.
Sind sehr selten, aber sie sind da. Bei der Einstellung Standard habe ich das nicht.
Echtes Kino gefällt mir leider gar nicht. Das Bild wirkt zwar filmischer, aber es zittert, ruckelt leicht, wenn man so will
hagge
Inventar
#494 erstellt: 02. Sep 2014, 14:08

Caitlin_Todd-Fan (Beitrag #493) schrieb:
Habt Ihr bei Motionflow weich auch gelegentlich Bildfehler drin ? Sieht manchmal aus wie ein Nachzieheffekt.
Sind sehr selten, aber sie sind da. Bei der Einstellung Standard habe ich das nicht.

Ja, solche Rechenfehler können sein. Ganz krass wird es, wenn man beispielsweise eine DVD oder BluRay mit eingeschalteten Untertiteln abspielt und dann ein Kameraschwenk kommt. Da reißt es ganze Stücke der weißen Schrift mit. Das sind eben die Stellen, wo auch Sony an die Grenzen bei der Zwischenbildberechnung kommt.

Gruß,

Hagge
DenTarr
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 02. Sep 2014, 14:33
Obwohl ich finde, dass die Zwischenbildberechnung beim W855 wirklich gut ist. Verglichen mit dem was LG da zB abliefert

Mir kommts sogar besser vor als das was Samsung abliefert.
Heimkino-Michel
Inventar
#496 erstellt: 02. Sep 2014, 15:08
Denke das Motionflow so ziemlich die Beste Lösung auf dem Markt ist. Zumindest nervt sie mich nicht wegen dem Soap Effect. Meine steht übrigens auf Klar.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#497 erstellt: 02. Sep 2014, 15:28
Danke.

Bin von Motion Flow ja auch absolut begeistert.
War gestern ganz Interessant. Hab Robocop mit Motion Flow Standard geschaut.Bei Nahszenen wie Gesichtern blieb ein Filmisches Bild erhalten. Als Robocop mit seinem Bike durch die Strassen fuhr, war es einfach nur hammer. Es sah so aus, als würde Motion Flow wie gewollt "nur" bei solchen Szenen greifen.

Im Modus Motion Flow Weich ist der Effekt ja die ganze Zeit, dafür aber auch die wenigen Bildfehler. Mal schauen was ich in Zukunft mache. Mittlerweile gefällt mir Weich so gut, dass ich die wenigen Bildfehler sogar in Kauf nehme.

Ich hab jetzt schon länger keine Anlage mehr gehabt, aber was der Sony Soundtechnisch leistet ist ja der Wahnsinn für einen TV Ton.
Insgesamt kann nur sagen alles genial und ich bereue keinen Cent. Wenn ich bedenke das meine anfängliche Auswahl zwischen einen Samsung und den Sony stand, bin ich mehr als froh über diese Entscheidung
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 04. Sep 2014, 19:39
Also mit dem letztem Update sind die Umschaltzeiten bedeutend besser geworden. Auch reagiert der TV nun jetzt fast so gut wie mein alter VT50.
DenTarr
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 05. Sep 2014, 09:18
Nur schade, dass sich beim 3D nichts getan hat. Immer noch Doppelkonturen, Crosstalk, Geisterbilder...
fundig
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 07. Sep 2014, 13:19
Da ich vorhabe, mir auch den 60W855 zu kaufen, noch eine Frage an die Experten hier.

Sony schreibt in der Bedienungsanleitung zu Wandmontage mit der Originalhalterung SU-WL450:
"Wenn Sie eine extrem schmale Anbringung (Super Slim) nutzen, können Sie einige Anschlüsse an der Rückseite des Fernsehgeräts nicht verwenden."

Welche Anschlüsse wären davon betroffen?
Bei mir kämen dran:
2x HDMI
1x Antenne (Kabel-TV)
1x Netz


[Beitrag von fundig am 07. Sep 2014, 18:34 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#501 erstellt: 07. Sep 2014, 14:13

Caitlin_Todd-Fan (Beitrag #493) schrieb:
@SamLombardo

Schön das du es klären konntest
Ich habe es auch nochmal getestet und konnte ausser einen allgemeinen Helligkeitsunterschied nichts feststellen. Getestet wurde der Titelbildschirm von The Last of Us.

@all

Habt Ihr bei Motionflow weich auch gelegentlich Bildfehler drin ? Sieht manchmal aus wie ein Nachzieheffekt.
Sind sehr selten, aber sie sind da. Bei der Einstellung Standard habe ich das nicht.
Echtes Kino gefällt mir leider gar nicht. Das Bild wirkt zwar filmischer, aber es zittert, ruckelt leicht, wenn man so will


Hmm Meinst du das du im Motionflow echtes Kino das Zittern und ruckeln hast ? Haben. Das andere auch gesehen !
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#502 erstellt: 07. Sep 2014, 14:13
@fundig
Ich weiss nicht genau wie die abmessungen sein sollen. Bei mir haben die Jungs in Blau bzw. deren externe Firma eine normale Wandhalterung/neogbar montiert. Die Anschlüsse wurden vorher gesteckt, da man nach der Montage schon ziemlich schlecht dran kommt.
Bei geringeren Abmessungen, kann ich mor gut vorstellen das die Anschlüsse gar nicht mehr verwendbar sind.
Ich kenn mich da nicht ganz so gut aus. Welche Wandhalterung willst du dir denn holen ?
Diese müsste ja dann aus der Norm herausfallen

@markmor
Ja, so habe ich es empfunden. Das Bild wirkt zwar wesentlich natürlicher, dafür ruckelt es aber auch.
Mittlerweile mag ich den Soap Effekt aber, so das ich mit Motionflow Weich mein Wunsch Ergebnis gefunden habe.
Bei allen anderen Motion Flow Einstellungen, habe ich übrigens kein Ruckeln. Nur bei echtem Kino wie gesagt


[Beitrag von Caitlin_Todd-Fan am 07. Sep 2014, 14:17 bearbeitet]
fundig
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 07. Sep 2014, 18:26
Ich meinte eigentlich die Original Halterung von Sony, nennt sich SU-WL450.
Mein derzeitiger 46" Panasonic Plasma hängt an einer Halterung von Conrad Elektronik. Die brauche ich aber am neuen Aufstellungsort des Panas.

Hat jemand ein Foto von der Rückseite des Sony?
Y.E.T.I.
Stammgast
#504 erstellt: 07. Sep 2014, 18:42
Der einzige Anschluß der beeinträchtigt wird ist der Componenteneingang. Die Buchsen gehen nach hinten raus. Alle anderen gehen nach unten weg.

Edit:
Quatsch !
Ich hab gerade noch mal nachgesehen. Auch der Scartanschluß und der optische Ausgang gehen nach hinten raus. Der Netzwerkanschluß geht zwar auch nach hinten weg, aber dürfte nicht mehr im Bereich der Halterung liegen.
Bild von der Rückseite kannst du sicher in Googles Bildersuche finden.


[Beitrag von Y.E.T.I. am 07. Sep 2014, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339