Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
sengajaa_
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 10. Dez 2014, 22:45
ohne testbilder überprüft, sondern eindeutig im normalen gebrauch zu sehen.. bin ja nun nicht so penibel, aber so was geht garnicht..
dmuser
Stammgast
#605 erstellt: 11. Dez 2014, 00:16

DasEndeffekt (Beitrag #603) schrieb:
Ich kann das schon verstehen. Ich kaufe mir ja so einen TV nicht jedes Jahr und es ist auch ne Stange Geld und da möchte man schon ein Modell haben was gut ist. Ausserdem sind die Testbilder ja nicht nur da um Fehler festzustellen, sondern das Bild so einzustellen, wie man es für sich als "gut" befindet. Das Bild kann ja von Panel zu Panel etwas unterschiedlich sein.


Ja, Testbilder zum grundsätzlichen Einstellen (zB Burosch) habe ich auch verwendet.
Aber ich würde mir jetzt nicht extra einen schwarzen Screen anschauen und irgendwelche helle Flecken darauf zu suchen, die ich sonst sowieso nie sehe. Ich glaube schon, dass es da einige gibt, die da übertreiben.

Hab mir gerade ein paar 3D Demos angeschaut (zB den 20 min. Avatar Trailer: www.youtube.com/watch?v=t5VRiNOnGQE). Bin jetzt nicht der 3D-Experte, aber das sah schon ganz gut aus.
DasEndeffekt
Inventar
#606 erstellt: 11. Dez 2014, 11:12
dem würde ich auch zustimmen, ich werde mein Bild auch Konfigurieren und auch auf Pixelfehler überprüfen. Aber wenn es Clouding hat was im normalen Betrieb nicht sichtbar ist, wäre es mir auch egal. Nehmen wir aber z.B. Filme wie the Dark Knight, wenn man dort Clouding sieht, oder beim Fussball Banding, ist das schon ärgerlich. Wenn Sengajaa das so stark gesehen hat, würde ich den TV umtauschen und ihm nochmal eien Chance geben, vielleicht hat er ja nur ein schlechtes Panel erwischt.
DenTarr
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 11. Dez 2014, 11:27
Also wenn ihr mit Banding das Color-Banding meint, da gibt es bei den Bildeinstellungen eine Option, die das ganz wegbekommt. Ich hab das auf niedrig und damit gibts kein Colorbanding mehr.

Pixelfehler sind so ne Sache. Auch mein Panel hat einen toten Subpixel. Aber mal ehrlich, wenn man nicht einen halben Meter davor steht und ein Weisses Standbild aufschaltet sieht man das nicht...

Clouding ist da was ganz anderes.. aber damit hat der 855 wohl keine Probleme...

Und zum 3D... das kann man nicht schoenreden. Echt nicht
Wenn man irgendeine Szene mit etwas staerkeren 3D Effekt in etwas hoeherem Kontrast hat gibts Schatten/Doppelbilder zum Davonlaufen. Avatar ist ein schlechtes Beispiel aber sieh Dir mal Lichtmond (egal ob 1, 2 oder 3) an. Oder "Grand Canyon".


[Beitrag von DenTarr am 11. Dez 2014, 11:28 bearbeitet]
dmuser
Stammgast
#608 erstellt: 11. Dez 2014, 12:01
OK, wie gesagt, ich kenn mich mit 3D nicht aus, ist mir auch egal.
Die Demos waren für meine Verhältnisse aber in Ordnung.
hagge
Inventar
#609 erstellt: 11. Dez 2014, 12:05

DasEndeffekt (Beitrag #577) schrieb:
würde noch gerne wissen wie viele Templates er zur speicherung von Bildeinstellungen hat, ich habe ja nur eine Quelle angeschlossen und möchte je 1 Profil für TV, Xbox, PS4 und BluRay erstellen.

Es gibt mehrere Settings: Anwender, Kino, Animation, Musik, Sport, Grafik, Foto, Spiel, vielleicht sogar noch ein paar mehr. Einige davon haben auch noch Untervarianten, also z.B. Kino mit Kino 1 und Kino 2, Spiel mit Anwender und Original (oder so ähnlich, sitze gerade nicht vor dem TV). Das heißt diese Settings kann man sich so einstellen, dass man schnell zwischen verschiedenen Anwendungen umschalten kann. Man kann diese Einstellungen übrigens auch für jede Signalquelle unterschiedlich einstellen. Folgendes wäre also denkbar:

- Für den internen TV-Tuner kannst Du alle diese Settings beliebig einstellen, da das eine eigene Signalquelle ist
- Für den BD-Player am HDMI-Port wählst Du die Kino 1 oder Kino 2 Einstellung
- Für die X-Box am gleichen HDMI-Port nimmst Du die Szene "Spiel Anwender"
- Für die PS4 am gleichen HDMI-Port nimmst Du die Szene "Spiel Original"

Wobei man aber anmerken muss, dass diese Szenenmodi nicht einfach nur Speicherslots sind. Jeder Modus hat gewisse Grundparameter, die unterschiedlich sind. Insofern sind diese Modi nicht beliebig austauschbar und es kann sein, dass nicht unbedingt jeder Modus für alles geeignet ist. Beispielsweise sind die Spielemodi auf schnelle Bildverarbeitung getrimmt und da sind dann auch ein paar Optionen nicht aktivierbar. Auch das Dimming verhält sich bei Kino anders als in anderen Modi.

Aber bisher hat eigentlich noch jeder eine passende Kombination für seine angeschlossenen Geräte gefunden.

Gruß,

Hagge
DasEndeffekt
Inventar
#610 erstellt: 11. Dez 2014, 12:39
Hey Hagge, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr weiter, ich werde mich morgen den ganzen Tag damit beschäftigen

@DenTarr

bei meinem ersten LG Plasma hatte ich einen weiss blinkenden Pixel, immer bei schwarzem Hintergrund konnte ich das aus jeder Entfernung sehen.
Ich habe dann immer nur noch diesen blöden Pixel gesehen und konnte mich nicht mehr auf was anders konzentrieren
Nach dem Umtausch war das andere Modell aber frei von Fehlern.

Zum 3D, was mich echt verwundert ist, dass alle (Fach)Tests ein gutes 3D bescheinigen, aber die Privatanwender fast alle sagen es wäre unbrauchbar.
Prinzipiell glaube ich den Anwendern mehr als den Zeitschriften/Webseiten, aber ist doch eigenartig, was testen die da überhaupt? Ich will zwar nur ab und an mal nen 3D Film schauen, aber würd mich schon freuen, wenns halbwegs gut ausschaut. Ich kenne 3D aber auch nur aus dem Kino, ich habe also keine Vergleichswerte. Interessant sind für mich auch nur Referenzfilme (Avatar, Der Hobbit, Tron, Gravity usw).

Kann mir jemand sagen ob diese Brille für den TV geeignet ist? Ich meine gelesen zu haben, dass diese gehen sollte... Sorry, hab noch keine Erfahrung mit 3D und Brillen - und auf was dabei zu achten ist - im Home Cinema.

http://www.amazon.de...&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Edit: auf der letzten Seite wurde geschrieben, dass diese Brille funktioniert.


[Beitrag von DasEndeffekt am 11. Dez 2014, 12:51 bearbeitet]
jeremyak
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 11. Dez 2014, 16:01
Hat jemand noch eigene Fussballeinstellungen mit denen er zufriefen ist?
Ich sehe halt egal wie ich es bisher eingestellt habe an zwei-drei stellen vertikale "dunklere" stellen/streifen bei Kameraschwenks vorallem bei den Schwenks von links nach rechts...
Alex_Quien_85
Inventar
#612 erstellt: 11. Dez 2014, 23:41
Nennt sich vertical banding. Das bekommst du mit keiner Einstellung weg.
sengajaa_
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 12. Dez 2014, 14:37
genau aus diesem Grund habe ich meinen TV zurück gebracht und mir die Kohle wieder geben lassen. Bin fertig mit dieser Art von Technologie. versuche noch irgendwo einen 65 vtw 60 zu ergattern, aber backkight Led ist für mich gestorben..
Heimkino-Michel
Inventar
#614 erstellt: 12. Dez 2014, 18:38
... also meiner hat kein DSE. Hätte an deiner Stelle noch einen ausprobiert.

LED Backlight? ... ist doch eher ein Edge LED oder bin ich gerade etwas verpeilt?
Bounker
Stammgast
#615 erstellt: 12. Dez 2014, 21:45

dmuser (Beitrag #595) schrieb:
Die FB kannst du dir sparen. Die normale ist sowieso besser und reicht vollauf. Wenn du unbedingt ein Touch Feld brauchst dann lade dir die Sonys app Sideview, die simuliert auch die Touch FB.

Danke für die Info!

Kann mir jemaand sagen welche Schrauben/löcher ich bei der Wandmontage verwenden kann?
Leider finde ich dazu nichts.
Danke
DasEndeffekt
Inventar
#616 erstellt: 13. Dez 2014, 10:47
Gestern ist der Tv angekommen, hier die vorläufige Meinung (getippt auf Tablett, bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten)

Er sieht sehr gut aus und ist sauber verarbeitet, das Wedge Design gefällt mir. Das Display ist ordentlich verklebt (hatte von einem User gelesen es wären Kleberreste auf dem Display). Ich komme von einem Einsteiger 50" Plasma LG50PV350.

Der lg hatte kein guten Weißwert bei viel heller Fläche und schwarz war auch nicht ganz schwarz, die Bewegtdarstellung war auch nicht so gut (zumindest für Games).

Ich habe viel über den sony gelesen und deswegen wusste ich schon auf was ich mich freuen kann und wobei ich abstrichen machen muss.

Ich habe clouding auf der linkes Seite des Bildes, dies kann ich aber mit den Einstellungen der CNET (kino1) nahezu eliminieren, dabei ist das Bild dann etwas dunkler aber sehr homogen ausgeleuchtet. Prinzipiell gefällt mir die Einstellung der Audiovision (kino2) am besten, dort ist das Bild sehr hell und knackig, diese Einstellung werde ich für 3D nehmen, da die Brillen ja licht schlucken. Fürs zocken verwende ich die Einstellungen von RTINGS (Game Mode). Aufgefallen ist mir bei hellen spielen (far cry 4 Xbox One) Vertical banding in der Mitte des Display. Dies werde ich wohl nicht umgehen können.

Ich habe ein paar 3D Demos angeschaut und war total enttäuscht davon..... Bis ich auf die Idee kam die Brille einzuschalten (erster 3D tv, vorher nur im Kino mit Polifilter). Da ich mich auf das schlimmste eingestellt hatte, war ich sogar positiv überrascht. Ich werde es auf jeden fall weiter testen.

Ich habe ein paar bluray Demos angetestet und das Bild ist echt super, wahnsins Kontrast, gute helligkeit und schöne Bewegungsdarstellung (Motion Flow echtes Kino). Mit den Menüs und den Apps hab ich mich nicht beschäftigt, lediglich das Bild konfiguriert und die HDMI sync Funktion deaktiviert, damit die options taste auch während der bluray wiedergabe funktioniert.

Bis jetzt hab ich nur bei wenig Helligkeit am Abend getestet, heute werde ich tagsüber etwas rumprobieren.

Die Blickwinkel Stabilität ist nicht so gut wie bei meinem Plasma, aber das habe ich vorher gewusst, bzw. Ist ja allen bereits bekannt. Mir waren die Farben und der Kontrast wichtiger als der Blickwinkel. Meistens sitzen wir maximal zu Zweit, recht mittig vor dem Fernseher.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und werde den tv sehr wahrscheinlich behalten.

Nun noch kurz 2 fragen:

Vertical, Banding haben das alle von euch? Kann man mit einem andren Panel mehr Glück haben?
Clouding, habe gelesen das setzt sich etwas bzw. man kann es reduzieren mit leichtem Druck aufs Display und die Schrauben etwas lockern. Hab auch gelesen, dass sich manche einen Lüfter an diese Stelle bauen?

Mir überwiegen die Vorteile von diesem LED zu meinem Plasma, auch mit den festgestellten Mängeln. Wenn er das banding und clouding nicht hätte, wäre es der perfekte tv für mich.
sengajaa_
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 13. Dez 2014, 12:18
dann bin ich ja froh, dass ich meinen umgetauscht habe.. so wie ich das lese, scheinen da viele banding und clouding probleme zu haben.. hatte auch genau in der mitte zwei streifen, gut bei hellem hintergund und vorallem fussball zu sehen.. wenn ich das einmal sehe gucke ich da immer hin und kann mich auf nichts anderes konzentrieren, da war das spiel zweitrangig.. ich kann mit solch fehlern absolut nicht leben, dass war der grund warum ich ihn zurückgebracht habe.
DasEndeffekt
Inventar
#618 erstellt: 13. Dez 2014, 13:03
Ja, es scheint mir als ob ich die gleichen Probleme wie du habe. Ich bin nicht sicher ob es sich banding nennt, es sieht halt aus wie ein etwas dunklerer Streifen in der Mitte des Bildschirms vertikal. Sieht man aber nur auf hellem Hintergrund bei schnellen Bewegungen. Da ich so gut wie nie Fußball schaue/Spiele ist es für mich nicht so schlimm. Du hast glaub nen Panasonic Plasma, oder? Die sind natürlich viel besser als mein LG Plasma, von daher ist es für mich so schlussendlich besser und die Vorteile des LED überwiegen in diesem Fall für mich. Man kann halt leider nicht alles auf einmal haben.
sengajaa_
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 13. Dez 2014, 20:11
ja ich habe einen pana 50 gw 20, der sollte eigentlich ins schlafzimmer weil er mir mittlerweile zu klein ist bei 4 m sitzabstand.. ich war gestern bei saturn und habe dem mitarbeiter die problematik erklärt und gefragt ob ich beim kauf den tv im saturn testen kann, er meinte wäre kein problem.. das ist noch eine option dich nutzen könnte.. weil so ist es schon ein tolles gerät, wenn die macke nicht wäre..
Bounker
Stammgast
#620 erstellt: 14. Dez 2014, 15:20
Nächste FRage:
Wie bekomme ich das Netzteil/Netzstecker vom TV?
etwas rustikal abziehen, oder die kleine Schraube entfernen?
Es geht ums Aufhängen und die Stromzufuhr kommt von der annderen Wand :-)
Danke und Gruss
SAZAN
Stammgast
#621 erstellt: 14. Dez 2014, 16:57
jungs habe ein angebot vom lokalen markt bekommen ca 1350Euro ich möchte es diese Woche kaufen ..was ich aber umgehen möchte ist das ich ein Gerät mit Clouding und Taschlenlampen ausleuchtung erwische kann ich so ein Gerät im Markt einhängen lassen und testen?

Und wie testet man das am besten und effektivsten?

mein philips hat leider sehr viele Taschenlampen oben und unten und das geht mir auf die Nüsse
SAZAN
Stammgast
#622 erstellt: 14. Dez 2014, 21:08
könnt ihr mir sagen wie groß die verpackung ist?

Ich muss in einer Limousine transportieren können
DasEndeffekt
Inventar
#623 erstellt: 15. Dez 2014, 00:52
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass sich die Werte unter "weitere Einstellungen", "Weißabgleich" nur für alle Szenen ändern lassen? Ich hab nur 1hdmi Kabel vom tv an den Receiver und ich hab mir 4 verschiedene Bildmodi gespeichert "Kino 1 und 2" sowie "Spiel Original und Spiel standart" je nachdem welches Medium ich abspiele verwende ich eine andere Szene und bildeinstellung. Die bildeinstellungen bleiben auch gespeichert, aber der Weißabgleich wird irgendwie immer auf alle Szenen angewendet. Ist das normal oder mach ich was falsch?

@ sazan, hab den Karton auf dem Speicher, kann grad nicht nachsehen.
SAZAN
Stammgast
#624 erstellt: 15. Dez 2014, 02:00
und wie hast du es transportiert? passt es in die limo??
Bounker
Stammgast
#625 erstellt: 15. Dez 2014, 07:55
Karton ca. 190-90-35 cm
DasEndeffekt
Inventar
#626 erstellt: 15. Dez 2014, 10:44

SAZAN (Beitrag #624) schrieb:
und wie hast du es transportiert? passt es in die limo??

Hab's schicken lassen mit Spedition von Amazon. Kostet ja nichts extra...
Heimkino-Michel
Inventar
#627 erstellt: 15. Dez 2014, 10:55

Bounker (Beitrag #625) schrieb:
Karton ca. 190-90-35 cm


Ich war jetzt zwar nicht im Keller aber er sollte in der Region von:

150cm x 100cm x 25cm sein. Habe ihn damals ausgemessen.
SAZAN
Stammgast
#628 erstellt: 15. Dez 2014, 11:16
ey danke werde heute mein auto ausmessen
hagge
Inventar
#629 erstellt: 15. Dez 2014, 11:19
Tipp: Ein LCD sollte auch nur aufrecht stehend transportiert werden! Und dann ist bei praktisch allen Limousinen sofort Ende, da muss man gar nicht mehr messen. Lieber liefern lassen und sagen, die sollen das Ding ja nicht hinlegen bei der Fahrt. Es hat schon Gründe, warum auf der Packung so Pfeile nach oben zeigen.

Gruß,

Hagge
SAZAN
Stammgast
#630 erstellt: 15. Dez 2014, 11:24
ok kurz noch eine frage ich möchte es an die Wand anbringen (natursteinwand)

Ich möchte eine Neigbare und schwenkbare halterung haben damit ich auch von der Terasse 90°Grad links oder KÜche 90° Grad Rechts genießen kann.

Möchte aber keinen Vermögen ausgeben.. Kann mir jmd was empfehlen?
dmuser
Stammgast
#631 erstellt: 15. Dez 2014, 16:05

hagge (Beitrag #629) schrieb:
Tipp: Ein LCD sollte auch nur aufrecht stehend transportiert werden! Und dann ist bei praktisch allen Limousinen sofort Ende, da muss man gar nicht mehr messen. Lieber liefern lassen und sagen, die sollen das Ding ja nicht hinlegen bei der Fahrt. Es hat schon Gründe, warum auf der Packung so Pfeile nach oben zeigen.

Gruß,

Hagge


Warum?
Das war nur bei alten Plasma-TVs der Fall.
Die Pfeile nach oben sind auf jedem Karton, damit du ihn oben Öffnest (und nicht unten).
Bounker
Stammgast
#632 erstellt: 15. Dez 2014, 16:46

Heimkino-Michel (Beitrag #627) schrieb:

Bounker (Beitrag #625) schrieb:
Karton ca. 190-90-35 cm


Ich war jetzt zwar nicht im Keller aber er sollte in der Region von:

150cm x 100cm x 25cm sein. Habe ihn damals ausgemessen.

Mein Karton ist noch vor der Türe!!
:-)
Passt schon :-)
Bounker
Stammgast
#633 erstellt: 15. Dez 2014, 17:44

Bounker (Beitrag #620) schrieb:
Nächste FRage:
Wie bekomme ich das Netzteil/Netzstecker vom TV?
etwas rustikal abziehen, oder die kleine Schraube entfernen?
Es geht ums Aufhängen und die Stromzufuhr kommt von der annderen Wand :-)
Danke und Gruss


kann mir das bitte einer sagen???
submann
Inventar
#634 erstellt: 15. Dez 2014, 20:51

hagge (Beitrag #629) schrieb:
Tipp: Ein LCD sollte auch nur aufrecht stehend transportiert werden! Und dann ist bei praktisch allen Limousinen sofort Ende, da muss man gar nicht mehr messen. Lieber liefern lassen und sagen, die sollen das Ding ja nicht hinlegen bei der Fahrt. Es hat schon Gründe, warum auf der Packung so Pfeile nach oben zeigen.

Gruß,

Hagge
Ich glaub mal Du denkst da an Verspannungen vom Panel zum Rahmen des TVs und er dann stärker Lichhöfe haben könnte? Oder?
-Para-
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 15. Dez 2014, 20:54
So Fernseher angekommen.
Ist der CI+ Slot direkt hinten dran? Habe zwar einen Slot gefunden will da aber nicht einfach das Modul reinprügeln. Wie rum müsste den mein Kabel Deutschland Modul da rein gesteckt werden, wenn es das rein gehört?


[Beitrag von -Para- am 15. Dez 2014, 20:56 bearbeitet]
marcelv88
Stammgast
#636 erstellt: 15. Dez 2014, 20:58
So, habe mir eben den 60W855b im Fachmarkt angesehen. Habe auch mit den Bildoptionen ausprobiert aber einfach kein vernünftiges Bild hinbekommen.

Beim Fußball(SKY Bundesliga HD) war das Bild so unscharf und um jeden Spieler so ein Pixelschleier. Habe alles versucht.
Auch auf ARD HD war das Bild eher bescheiden. Kein Vergleich zu meinem Samsung L46A859S.

z.B. der Samsung HU7590 war wesentlich brillanter.

Bin jetzt irgendwie verwirrt. Liegen hier im Forum so viele daneben?
Bounker
Stammgast
#637 erstellt: 15. Dez 2014, 21:03
@Para: Modul passt sauber rein!! Vielelicht bist verkehrtrum....

Und kann jemand mal emien Frage beantworten.
-Para-
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 15. Dez 2014, 21:14
Ja war falsch rum drin. DAU-Alarm...

Danke Bouker.
Bounker
Stammgast
#639 erstellt: 15. Dez 2014, 21:20
Hab bei Dir was gut, dann schau mal bitte-->>>


Wie bekomme ich das Netzteil/Netzstecker vom TV?
etwas rustikal abziehen, oder die kleine Schraube entfernen?
Es geht ums Aufhängen und die Stromzufuhr kommt von der annderen Wand :-)
Danke und Gruss
submann
Inventar
#640 erstellt: 15. Dez 2014, 21:23

marcelv88 (Beitrag #636) schrieb:
So, habe mir eben den 60W855b im Fachmarkt angesehen. Habe auch mit den Bildoptionen ausprobiert aber einfach kein vernünftiges Bild hinbekommen.

Beim Fußball(SKY Bundesliga HD) war das Bild so unscharf und um jeden Spieler so ein Pixelschleier. Habe alles versucht.
Auch auf ARD HD war das Bild eher bescheiden. Kein Vergleich zu meinem Samsung L46A859S.

z.B. der Samsung HU7590 war wesentlich brillanter.

Bin jetzt irgendwie verwirrt. Liegen hier im Forum so viele daneben?
Du kannst einen 46 Zöller nicht mit einem 60 Zollgerät vergleichen, ist klar das bei grössern TVs das Bild schlechter wird
marcelv88
Stammgast
#641 erstellt: 15. Dez 2014, 21:26

submann (Beitrag #640) schrieb:

marcelv88 (Beitrag #636) schrieb:
So, habe mir eben den 60W855b im Fachmarkt angesehen. Habe auch mit den Bildoptionen ausprobiert aber einfach kein vernünftiges Bild hinbekommen.

Beim Fußball(SKY Bundesliga HD) war das Bild so unscharf und um jeden Spieler so ein Pixelschleier. Habe alles versucht.
Auch auf ARD HD war das Bild eher bescheiden. Kein Vergleich zu meinem Samsung L46A859S.

z.B. der Samsung HU7590 war wesentlich brillanter.

Bin jetzt irgendwie verwirrt. Liegen hier im Forum so viele daneben?
Du kannst einen 46 Zöller nicht mit einem 60 Zollgerät vergleichen, ist klar das bei grössern TVs das Bild schlechter wird ;)


Wirklich? Dann wäre ich ja jetzt kurz davor zu sagen, ich behalte meinen alten!? Dabei habe ich mich doch so auf einen großen eingeschossen...


[Beitrag von marcelv88 am 15. Dez 2014, 21:26 bearbeitet]
submann
Inventar
#642 erstellt: 15. Dez 2014, 21:32

marcelv88 (Beitrag #641) schrieb:

submann (Beitrag #640) schrieb:

marcelv88 (Beitrag #636) schrieb:
So, habe mir eben den 60W855b im Fachmarkt angesehen. Habe auch mit den Bildoptionen ausprobiert aber einfach kein vernünftiges Bild hinbekommen.

Beim Fußball(SKY Bundesliga HD) war das Bild so unscharf und um jeden Spieler so ein Pixelschleier. Habe alles versucht.
Auch auf ARD HD war das Bild eher bescheiden. Kein Vergleich zu meinem Samsung L46A859S.

z.B. der Samsung HU7590 war wesentlich brillanter.

Bin jetzt irgendwie verwirrt. Liegen hier im Forum so viele daneben?
Du kannst einen 46 Zöller nicht mit einem 60 Zollgerät vergleichen, ist klar das bei grössern TVs das Bild schlechter wird ;)


Wirklich? Dann wäre ich ja jetzt kurz davor zu sagen, ich behalte meinen alten!? Dabei habe ich mich doch so auf einen großen eingeschossen... :(

Ich würd mal sagen, ein gutes Bild bekommst Du über 60 Zoll nur bei wesentlich teureren Geräten über 3000 Euro und mit UHD vielleicht!
marcelv88
Stammgast
#643 erstellt: 15. Dez 2014, 21:34
Dann wärst du der erste der das sagt... Es ist so schwierig!

Ich suche doch nur einen TV in einer genauso guten Qualität wie mein LE46 A 859....
submann
Inventar
#644 erstellt: 15. Dez 2014, 21:38

marcelv88 (Beitrag #643) schrieb:
Dann wärst du der erste der das sagt... Es ist so schwierig!

Ich suche doch nur einen TV in einer genauso guten Qualität wie mein LE46 A 859.... :(
Ja LCD hat sein Schwächen ich find auch nix gescheites und suche schon seit 2 Jahren, mein Plasma läuft zum Glück noch.
marcelv88
Stammgast
#645 erstellt: 15. Dez 2014, 21:43

submann (Beitrag #644) schrieb:

marcelv88 (Beitrag #643) schrieb:
Dann wärst du der erste der das sagt... Es ist so schwierig!

Ich suche doch nur einen TV in einer genauso guten Qualität wie mein LE46 A 859.... :(
Ja LCD hat sein Schwächen ich find auch nix gescheites und suche schon seit 2 Jahren, mein Plasma läuft zum Glück noch.


Welcher Sony käme meinem denn am nächsten? (Preislich egal)
Und welcher Samsung?
submann
Inventar
#646 erstellt: 15. Dez 2014, 21:55

marcelv88 (Beitrag #645) schrieb:

submann (Beitrag #644) schrieb:

marcelv88 (Beitrag #643) schrieb:
Dann wärst du der erste der das sagt... Es ist so schwierig!

Ich suche doch nur einen TV in einer genauso guten Qualität wie mein LE46 A 859.... :(
Ja LCD hat sein Schwächen ich find auch nix gescheites und suche schon seit 2 Jahren, mein Plasma läuft zum Glück noch.


Welcher Sony käme meinem denn am nächsten? (Preislich egal)
Und welcher Samsung?
Ich glaub keiner, oder Du nimmst den alten mit Ihn Laden und Vergleichst direkt
marcelv88
Stammgast
#647 erstellt: 15. Dez 2014, 21:58
Würde ich am liebsten machen. Vielleicht mach ich mir aber auch mal die Mühe und bestelle wirklich mal einige per Amazon um sie zu Hause zu testen.
submann
Inventar
#648 erstellt: 15. Dez 2014, 22:02

marcelv88 (Beitrag #647) schrieb:
Würde ich am liebsten machen. Vielleicht mach ich mir aber auch mal die Mühe und bestelle wirklich mal einige per Amazon um sie zu Hause zu testen.
Davon halte ich jetzt nicht viel, Sorry meine Meinung!
marcelv88
Stammgast
#649 erstellt: 15. Dez 2014, 22:03

submann (Beitrag #648) schrieb:

marcelv88 (Beitrag #647) schrieb:
Würde ich am liebsten machen. Vielleicht mach ich mir aber auch mal die Mühe und bestelle wirklich mal einige per Amazon um sie zu Hause zu testen.
Davon halte ich jetzt nicht viel, Sorry meine Meinung!


Ich eigentlich auch nicht!

Hätte ich mir den Sammy damals nur in größer bestellt... Werde aber wohl noch warten bis vielleicht irgendwann ein passendes Gerät auf den Markt kommt!
submann
Inventar
#650 erstellt: 15. Dez 2014, 22:09
Wie alt ist der Sammy jetzt?
marcelv88
Stammgast
#651 erstellt: 15. Dez 2014, 22:12
Ist aus 2009. Bis heute ein göttliches Bild. Leider in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten bunte dünne Streifen auf dem Display. Diese verschwinden zwar wieder, ist aber trotzdem störend.

Gibt es eventuell gleichwertige 55 Zöller?
submann
Inventar
#652 erstellt: 15. Dez 2014, 22:18

marcelv88 (Beitrag #651) schrieb:
Ist aus 2009. Bis heute ein göttliches Bild. Leider in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten bunte dünne Streifen auf dem Display. Diese verschwinden zwar wieder, ist aber trotzdem störend.

Gibt es eventuell gleichwertige 55 Zöller?
Der Samsung Full-HD-LCD LE46A859S hat damals fast 3500 Euro gekostet ich denke den bessten 55 Zöller hat gerade Sony und Samsung, aber find die 2014 Geräte auch nicht wirklich besser wie die von 2013!
-Para-
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 15. Dez 2014, 22:42
@Bounker
Moin.
habe geschaut, aber der scheint mir zu fest zu sein, als dass der abziehbar wäre.
DasEndeffekt
Inventar
#654 erstellt: 16. Dez 2014, 10:45
Hat hier eigentlich irgendjemand einen w855 der kein clouding und Vertical banding hat? Mir fällt es doch schon sehr auf muss ich sagen, das clouding würde ich grad noch so akzeptieren weil man es mit wenig Hintergrundlicht vermindern kann, aber ich habe 2 dunkle Streifen in der Mitte und die seh ich auch bei blurays auf hellem Hintergrund bei kameraschwenks und auch bei Ego shootern wenn. Ich frage weil ich wissen möchte ob sich ein Umtausch überhaupt lohnt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294