Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#804 erstellt: 02. Jan 2015, 23:39

SAZAN (Beitrag #803) schrieb:
Jetzt auf YouTube ansehen: Sony kdl60-w855b - Sony kdl60-w855b: https://www.youtube.com/watch?v=s47YgefvmBA&feature=youtu.be


Hier mein neuer und nein dürfte es nicht vor Ort testen.. Aber absolut null clouding und minimal banding beim Fußball das ich es wirklich nur mit Brille wahrnehmen kann



So sieht das bei mir auch aus :-)
SAZAN
Stammgast
#805 erstellt: 02. Jan 2015, 23:41

Daywalker1401 (Beitrag #804) schrieb:

SAZAN (Beitrag #803) schrieb:
Jetzt auf YouTube ansehen: Sony kdl60-w855b - Sony kdl60-w855b: https://www.youtube.com/watch?v=s47YgefvmBA&feature=youtu.be


Hier mein neuer und nein dürfte es nicht vor Ort testen.. Aber absolut null clouding und minimal banding beim Fußball das ich es wirklich nur mit Brille wahrnehmen kann



So sieht das bei mir auch aus :-)



Ist das nun gut oder schlecht ? Bin total skeptisch atm
Daywalker1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#806 erstellt: 02. Jan 2015, 23:53
Also bei mir sehe ich gar nix.....und so sieht es auf dem Video von dir auch aus......
Oder stört dich da was?
-Para-
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 03. Jan 2015, 00:11
Mir sagt das Viedo auch nichts.

Ich bin mit der TV bisher zufrieden (vor allem nach dem Preisnachlass von Ama ), allerdings habe ich bisher noch nicht auf Banding getest.
Bisschen Ghosting hat der wenn ich In frisch starte, aber bisher hat es micht auch bei einem dunklen Bild nicht gestört.
SAZAN
Stammgast
#808 erstellt: 03. Jan 2015, 00:17
Lol nein alles perfekt.. Bin total fasziniert.. Kannst du mir deine

Deine settings geben bluray/ps4/
-Para-
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 03. Jan 2015, 00:21
Habe die Einstellungen von Beitrag #154 übernommen (Daniel) ausser das Warm 2.
Bisher passts.

Aktuell kämpfe ich aber am Sound, was aber nicht am TV liegt.


[Beitrag von -Para- am 03. Jan 2015, 00:29 bearbeitet]
-Para-
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 03. Jan 2015, 17:07
Bei Anschluss eines Sounddecks, welche Einstellungen muss ich am Fernseher vornehmen?

Bisher läuft es, aber nur zur Sicherheit.


[Beitrag von -Para- am 03. Jan 2015, 20:10 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 04. Jan 2015, 00:29
Hallo zusammen

Ich lese hier seit einigen Tagen fleißig mit, da auch ich mir den Sony KDL 60 W855B zugelegt habe. Für einen Preis von 1.028 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen, zumal drei der Samsung UE60 H6290 Geräte, die ich getestet habe, starke horizontale Streifenbildung bei 50Hz Signalen, Banding und DSE hatten.

Ihr habt mir etwas Sorgen bereitet mit einigen Aussagen aber seit gestern läuft der TV und ich bin sowas von begeistert. Ich bin wirklich der absolute Oberpingel was Banding, Clouding und DSE angeht und ich habe wirklich eine Menge Fernseher getestet, welche alle mehr oder weniger ausgeprägt die o.g. Probleme hatten. Aber das Bild ist einfach nur glasklar und wirkt wie ein Fenster ins Fussballstadion. Keine winzige Spur von Streifen oder ähnlichem.

Wenn Mann jetzt auf grauen Testbildern was finden möchte sieht man rechts und links am Rand einen schmalen, leichten Schatten sowie auch minimale dunklere Ecken und 3D haut einen nicht um aber im Normalbetrieb sind diese nicht wahrnehmbar.

Ich bin so erleichtert, dass ich diese TV Odyssee endlich hinter mir habe und in den nächsten Jahren ein perfektes Bild genießen kann
Es nervt doch ungemein dieses TV Hin und Hersenden mit diesen nervigen Speditionen

LG

Micha


[Beitrag von Topfrocker am 04. Jan 2015, 01:21 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#812 erstellt: 04. Jan 2015, 01:18
jungs hab eine hdd an den tv gehangen mit vielen filmen die eigentlich in ordnern sind..aber der player hat eine sau dumme ansicht.. wie kann ich ordner ansicht einstellen??
SAZAN
Stammgast
#813 erstellt: 04. Jan 2015, 11:18
finds schade das die tv hersteller nas funktion in tv´s nicht einbinden.

im netzwerkumgebung finde ich meinen tv aber kann damit nichts anfangen..

wäre doch besser wenn man gleich zugriff auf die hdd bekommen könnte
maq
Schaut ab und zu mal vorbei
#814 erstellt: 04. Jan 2015, 11:28
Hi Sazan
Tja, da hat der Sony keine all zu große Auswahl .
Einfach wenn der Mediaplayer aufgerufen ist die Taste OPTIONS auf der FB drücken
und Du kannst wählen zwischen:
-Miniaturbilder
-Ordnerlose Ansicht
-Größe der Miniaturansicht
-Sortieren nach
sengajaa_
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 04. Jan 2015, 11:59
mein mittlerweile vierter tv den ich jetzt seit vorgestern teste, hat natürlich auch wieder minimal banding. eigentlich nicht wirklich ne verbesserung. banding wieder ganz leicht mittig zu sehen und leider auch schmutzränder links und rechts. habe aber keine lust mehr zu tauschen, weil jedes modell diese fehler hat. zum glück kein clouding, dass ist schon mal gut. hatte übrigens beim vorigen gerät clouding , habe es mit einem trockenem tuch sanft rausgewischt, hat wirklich funktioniert..
Topfrocker
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 04. Jan 2015, 12:15
WOW, vier Fernseher gestestet und alle mit Banding? Das ist heftig. Dann hatte ich ja richtig Glück, meiner hat wirklich nicht mal ansatzweise Banding oder Clouding. Der kommt von Amazon, war echt ein Schnäppchen mit 1.028Euro, dass Angebot war leider nur kurz über Weihnachten verfügbar...

Die leichten Schatten links und rechts hatte ich auch, mit den richtigen Einstellungen habe ich Sie auf nem Testbild gut wegbekommen und beim Fernsehen oder zocken sieht man nichts davon. Bin echt glücklich mit dem Teil, Fussball sah noch nie so genial aus
Daywalker1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#817 erstellt: 04. Jan 2015, 12:19
Ich hab die Einstellungen von Audio Vision 1:1 übernommen.
Damit ist alles bestens.
Agape
Stammgast
#818 erstellt: 05. Jan 2015, 04:22
Hallo zusammen,

ich habe meinen 60W855 seit Freitag hier zu stehen und ihn übers Wochenende ausgiebig getestet und eingestellt.
Von Banding ist nichts zu sehen, weder bei Fussball noch beim PS4 spielen.
Leider hat er ausgiebig Clouding, vorallem links uns rechts oben. Von links oben geht ein weitreichender Strahl zur Mitte hin.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob tauschen oder behalten? Im normalen Betrieb tagsüber ist so gut wie nichts zu sehen vom Clouding. Sobald es jedoch dunkler wird, ist es trotz Kalibrierung wahrnehmbar. Schaut man einen Film mit dunklen Elementen, sehe ich es in jedem Fall.
Ich bin ein wenig Ratlos, was tun?

VG


[Beitrag von Agape am 05. Jan 2015, 12:20 bearbeitet]
sengajaa_
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 05. Jan 2015, 12:48
versuche mal mit einem Tuch rauszuwischen.. hatte bei mir funktioniert..
DasEndeffekt
Inventar
#820 erstellt: 05. Jan 2015, 15:46
Mein dritter hat auch wieder clouding, aber nur minimal links oben, dafür konnte ich bis jetzt aber auch kaum banding feststellen. Muss noch etwas testen.
Weinfest hast du aufs Display gedrückt um das clouding weg zu wischen?
sengajaa_
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 05. Jan 2015, 16:43
ganz leicht gedrückt mit einem Microfasertuch
Agape
Stammgast
#822 erstellt: 05. Jan 2015, 17:16
Also das mit dem ganz leicht drücken lass ich lieber.
Ich habe das Gefühl es wird nur schlimmer dadurch.
Oh man dann muss ich ihn wohl doch tauschen...nerv.
sengajaa_
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 05. Jan 2015, 17:46
habe es mit sanften Druck, nur minimal gen Rand gewischt..
-Para-
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 05. Jan 2015, 21:50
Nochmal gefragt.

Der Fernseher hat ja 4 x HDMI arc Anschlüsse. Habe nur das Sounddeck 200 vom Magnat angeschlossen.
Somit kommt der TV Sound über das Deck.

Frage: Muss ich im Fernseher noch was Spezielles einstellen?
Andreas1604
Schaut ab und zu mal vorbei
#825 erstellt: 06. Jan 2015, 02:55
Hallo,
ich hab den Sony KDL-32W705B Fernseher.

Wenn ich den Fernsehr einschalte kann ich nicht sofort in den Discover modus rein um einen Kanal zu wählen.
Es kommt die Meldung "Bitte warten" ich muss dann ca. 30 sekunden warten ist das normal so, ist das bei auch auch so ?

Danke
DasEndeffekt
Inventar
#826 erstellt: 06. Jan 2015, 11:03
@ para, options, Lautsprecher, Audiosystem. Dann sollte der Sony das Audiosystem mit anschalten und du kannst die Lautstärke über die Fernbedienung von sony regeln.

@ Andreas, das ist zwar ein anderes Modell, aber der Fernseher fährt erst hoch, ist ja wie ein kleiner PC, da braucht er eine Weile bis er betriebsbereit ist. Es ist also ganz normal.
Agape
Stammgast
#827 erstellt: 06. Jan 2015, 14:36
Gibt es eigentlich eine alternative zur Fernbedienung RM-ED060?
Die ist ja Grauenvoll. Die direkte Scene Taste vermisse ich am meisten.
Da ist ja die Fernbedienung von meinem Vorgänger EX720 um längen besser.

VG
SAZAN
Stammgast
#828 erstellt: 06. Jan 2015, 17:09
Desperado2k
Stammgast
#829 erstellt: 06. Jan 2015, 20:16
Weiß jemand, wie man die betriebsstunden auslesen kann?
Bullz
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 07. Jan 2015, 00:00
Hi bin auf den Fernseher aufmerksam geworden und wollte mal Meinungen dazu einholen.

Folgendes erwarte ich mir von dem Fernseher:
60 bis 65 Zoll.
Full HD da ich glaub ich in UHD nix finde werde zum Preis.
Niedriger Input lag / Reaktionszeit
Offline Rollenspiele oder langsamere Offline Shooter, Emulatoren.
VESA Halterung
Filmerlebnisse auf " durchschnittlichen " Niveau
Preiswert statt Überteuert ( Schmerzgrenze 1200 Euro).

Nice to have:
DP oder Dual Link DVI um HDMI die kalte Schulter zu zeigen

Unwichtig:
3D

Habe folgendes Angebot ausgegraben:

SONY-KDL60W855-BBAEP um 1111 Euro
SONY KDL60W855 BBAEP "60" / 153 cm bis 74" / 187cm online kaufen bei MediaMarkt

Laut dieser Homepage DisplayLag | Input Lag Database: Gaming HDTVs & Monitors
hat er folgende Daten
201460"SonyKDL-60W850B1080p120hz3D LEDHDTVAVGInputLag 23ms Great

Auf amazon würde er 1450 kosten
http://www.amazon.de...1&keywords=KDL60W855


Ich hoffe mal das diese auch die gleichen Modelle sind. 855 gegen 850B. Finde da im Netz keine brauchbaren Infos diesbezüglich.
Meinungen und andere Vorschläge sind gern gesehen
b1rd
Stammgast
#831 erstellt: 07. Jan 2015, 01:54
Ob Mediamarkt jetzt die ganzen Rückläufer von der massiven vorherigen Preissenkung nach Weihnachten wieder verkaufen will
Bis gestern war der Preis noch 200€ teurer.


[Beitrag von b1rd am 07. Jan 2015, 01:55 bearbeitet]
sengajaa_
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 07. Jan 2015, 01:59
hey topfrocker, kannst du deine einstellungen mal posten wie du dir schutzränder wegbekommen hast..?
DasEndeffekt
Inventar
#833 erstellt: 07. Jan 2015, 10:53

sengajaa_ (Beitrag #823) schrieb:
habe es mit sanften Druck, nur minimal gen Rand gewischt..


war das clouding dann weg oder nur weniger? Ich habe nur am Rand Clouding, eigentlich sieht man es kaum. hab aber gestern The Dark Knight nochmal angesehen und da der recht dunkel ist, sieht man es da häufiger und ich suche noch eine Lösung, da ich nicht nochmal tauschen möchte.
Bullz
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 07. Jan 2015, 12:14

b1rd (Beitrag #831) schrieb:
Ob Mediamarkt jetzt die ganzen Rückläufer von der massiven vorherigen Preissenkung nach Weihnachten wieder verkaufen will
Bis gestern war der Preis noch 200€ teurer.


Wenn Sony im gleichen Jahresrhythmus weitermacht dann würde im Feb 2015 die neue Serie auf amazon im Verkauf handeln. Ist doch nichts abwegig dabei die alte Modell billiger zu verkaufen ?

Die Frage ist ob dieser Fernseher von dem alle hier reden ist der gleiche ist wie der der bei MM nun verkauft wird.

Ist der SONY-KDL60W855-BBAEP der gleiche Fnernseher wie SONY-KDL60W855-B ? Finde die Bezeichnung BBAEP nicht auf der Herstellerseite. Weder bei der 855A oder 855B Variante.
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KDL-60W855B/list
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KDL-65W855A/list


[Beitrag von Bullz am 07. Jan 2015, 12:24 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#835 erstellt: 07. Jan 2015, 12:41
hab jetzt durch meinen umtausch erneut 14 tage bekommen soll ich nun wieder MM gehen und die differennz zu 1139 auszahlen lassen? komme mir schon vor wie ein Roma
hagge
Inventar
#836 erstellt: 07. Jan 2015, 14:27

Bullz (Beitrag #830) schrieb:
Niedriger Input lag / Reaktionszeit

Da wirst Du vermutlich nichts besseres als Sony finden. Sind so ziemlich die flinkesten am Markt.


DP oder Dual Link DVI um HDMI die kalte Schulter zu zeigen

Im TV-Bereich gibt es eigentlich nur HDMI. Da DP kein HDCP unterstützt, kann man darüber zum Beispiel keine BluRays anschauen.

HDMI *ist* DVI mit Audio und HDCP.


Ich hoffe mal das diese auch die gleichen Modelle sind. 855 gegen 850B. Finde da im Netz keine brauchbaren Infos diesbezüglich.
Meinungen und andere Vorschläge sind gern gesehen :)

Die letzte Ziffer sagt was über die Tuner aus. Eine 5 ist üblicherweise die europäische Variante mit Triple-Tuner, also DVB-C, DVB-T und DVB-S. Ein Gerät mit 0 am Ende hätte keinen Sat-Tuner. Früher gab es noch 3 und 6, die hatten dann den DVB-T2-Tuner drin, der in England üblich ist, bei uns in Deutschland aber nicht verbaut war. Da nun immer ein DVB-T2-fähiger Tuner verbaut ist, gibt es diese Varianten meines Wissens nicht mehr. 7 und 9 sind dann spezielle Varianten, z.B. für Euronics oder andere Händlerketten. Hier kann z.B. ein silberner Alu-Rahmen m Displayrand sein, wo sonst ein schwarzer Rahmen wäre.

Das B hinter der Nummer ist der Jahrgang. Die 2013er-Modelle hatten A, die 2014er-Modelle hatten B und die 2015er-Modelle werden alle C haben. Wenn dann hinter dem ersten B noch weitere Buchstaben kommen, die sind dann relativ egal. Das sagt auch was über das Einsatzgebiet aus. Bei AEP streiten sich seit jeher die Gemüter, ob das nun "Asia, Europe, Pacifica" heißt, also ein Gerät ist, das in den genannten Gebieten verkauft wird. Oder ob es "All european product" heißt, also ein in Europa gefertigtes Modell ist. Neuerdings heißen sie immer BAEP. Wir können nun spekulieren, für was dieses zusätzliche B steht...

Gruß,

Hagge
Bullz
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 07. Jan 2015, 14:51
ok das war mal eine Antwort. Fettes Danke dafür ...

Jetzt bleib nur die Frage ob ich das Gerät online bei MM kaufen soll oder gleich Vorort Kaufen soll. 2 Mediamarkts befinden sich in einem 10 km Radius um meine Wohnung.

Wie sieht es aus wenn ich ein Montagsgerät erwische mit extremen Backlight Bleeding, 4 Pixelfehler, Suren usw ... kann ich das auch noch gegen Bares oder einen anderen Sony umtauschen wenn ich ihn mit EC Karte im Laden kaufe ?
sengajaa_
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 07. Jan 2015, 15:17
Ich kaufe bei MM immer im Laden und Umtausch oder Geld zurück, hatte ich noch nie Probleme. Hast ja 14 Tage Zeit, da sind die echt Kulant. Habe aber die Differenz nicht erstattet bekommen, weil ich Finanziere..
sengajaa_
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 07. Jan 2015, 15:25

DasEndeffekt (Beitrag #833) schrieb:

sengajaa_ (Beitrag #823) schrieb:
habe es mit sanften Druck, nur minimal gen Rand gewischt..


war das clouding dann weg oder nur weniger? Ich habe nur am Rand Clouding, eigentlich sieht man es kaum. hab aber gestern The Dark Knight nochmal angesehen und da der recht dunkel ist, sieht man es da häufiger und ich suche noch eine Lösung, da ich nicht nochmal tauschen möchte.


Das in der Mitte war tatsächlich weg und am Rand ist es weniger geworden.. Einfach mal Probieren!!

Ich plage mich mit den Schmutzrändern rum, hat da jemand ne Lösung?
DasEndeffekt
Inventar
#840 erstellt: 07. Jan 2015, 15:33
Danke für die Info. Meinst du die etwas schlechtere Ausleuchtung am Rand ganz aussen (immer so etwa 2 cm)?
Das haben bis jetzt alle gehabt die ich gesehen habe und ich denke das bekommt man überhaupt nicht weg, das stört mich selbst aber auch nicht.


[Beitrag von DasEndeffekt am 07. Jan 2015, 15:38 bearbeitet]
Bullz
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 07. Jan 2015, 15:42
Habe vor mit einen 5m HDMI Kabel zu kaufen
http://www.amazon.de...atibel/dp/B004BIG55Q

und diesen Adapter:
http://www.amazon.de...1&smid=AEB9F56C3A3O6

Werde damit hoffentlich keine Probleme haben ? Will nur FULL HD Filme und meine Spiele auf dem TV haben. Kürzerer Kabel geht nur Not auch aber will eventuell mal gemütlich das Laptop auf der Couch haben und dann hab ich diese lange Distanz.
sengajaa_
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 07. Jan 2015, 16:26
Ja ich meine die am Rand. Der erste hatte es auch, aber ich glaube die anderen nicht. Dafür habe ich jetzt kein Clouding und so minimal Banding das ich froh bin und ihn behalte. Gibt anscheinend wirklich kein perfektes Exemplare..
mithras1
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 07. Jan 2015, 17:29

Bullz (Beitrag #834) schrieb:

b1rd (Beitrag #831) schrieb:
Ob Mediamarkt jetzt die ganzen Rückläufer von der massiven vorherigen Preissenkung nach Weihnachten wieder verkaufen will
Bis gestern war der Preis noch 200€ teurer.


Wenn Sony im gleichen Jahresrhythmus weitermacht dann würde im Feb 2015 die neue Serie auf amazon im Verkauf handeln. Ist doch nichts abwegig dabei die alte Modell billiger zu verkaufen ?

Die Frage ist ob dieser Fernseher von dem alle hier reden ist der gleiche ist wie der der bei MM nun verkauft wird.

Ist der SONY-KDL60W855-BBAEP der gleiche Fnernseher wie SONY-KDL60W855-B ? Finde die Bezeichnung BBAEP nicht auf der Herstellerseite. Weder bei der 855A oder 855B Variante.
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KDL-60W855B/list
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KDL-65W855A/list


Das sind die gleiche ja: 60W855 B(2014) B(Black) AEP("All Europa Produkt")


submann (Beitrag #8) schrieb:
Laut denn Angaben hier:

Sony 60W855B - ND4Y600LNX0101 (Samsung-SPVA4) - 100Hz

Vielleicht hat der Sony ein guten Schwarzwert? Kein IPS Panel haben wohl nur die 55 Zoll Geräte der Hersteller.
Die Frage ist noch zum alten 65 Zoll W855A wo das Gerät angesiedelt ist, Technisch und der Qualität, Ausstatung etc.


60" VA sind alle Sharp Paneler, auch beim Samsung selber (und auch beim 60W605B)


[Beitrag von mithras1 am 07. Jan 2015, 17:34 bearbeitet]
Bullz
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 07. Jan 2015, 17:49
Super danke .. endlich ist der String geklärt...

Passen diese Teile von mir zum TV ? Möchte nicht umsonst online bestellen jetzt dann. TV kauf ich morgen


Bullz (Beitrag #841) schrieb:
Habe vor mit einen 5m HDMI Kabel zu kaufen
http://www.amazon.de...atibel/dp/B004BIG55Q

und diesen Adapter:
http://www.amazon.de...1&smid=AEB9F56C3A3O6
.
Topfrocker
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 07. Jan 2015, 19:06
@ sengajaa_

Also ich habe mir die 16-17 Seiten hier schon 2x durchgelesen und wie es scheint, gibt es zwei Sorten von Schmutzrändern links und rechts.

- Zum einen die, die einen ca. 2 cm breiten, leicht dunkleren Streifen links und rechts haben, der einigermaßen klare Ränder an der Innenseite hat. So einen habe ich auch hier im MM gesehen.

- Zum anderen die, die ca. 5-10 cm Schatten links + rechts am Rand haben, wo die Beleuchtung zum Rand hin gleichmäßig etwas dunkler wird.

Ich habe die letztere und wie ich finde, weniger schlimme. Am Anfang habe ich mich bei einem grauen Testbild etwas erschrocken. Dann habe ich an den Einstellungen rumgespielt und jetzt sieht man die beim Testbild nur, wenn man extrem danach sucht. In Filmen oder beim Fußball gar nicht mehr.

Wie sieht es bei Dir aus? Ich versuche das später mal mit der Kamera einzufangen und meine Einstellung zu posten. Jedoch bin ich kein 6500K Fanatiker sondern mag ein kälteres Bild mit mehr Kontrast. Also mit den ganzen Einstellungen einschlägiger Fachzeitschriften konnte ich nie was anfangen, Warm1 oder 2 ist total Gelb für mich.

Eine andere Frage. Was mein Bild von der Perfektion trennt ist leichtes zackiges Einleuchten am Rand oben und unten jeweils ca. 10 cm breit. Hat hier glaube ich auch schon jemand von geschrieben und es leichtes DSE am Rand genannt. Also man muss sich echt darauf konzentrieren, um das zu sehen aber dafür sind wir hier ja einschlägig bekannt

Das ist mein erster Sony, bisher hatte ich einiges an Samsung LEDs. Diese haben mit der Ausleuchtung weniger Probleme aber extremes Banding. Beim Saturn habe ich ein teures Samsung Model gesehen, da sah man das Banding so krass sogar ohne viel Bewegung. Da ich viel Fifa spiele und Fußball schaue war mir dieser Punkt sehr wichtig und ich bin mit dem Sony zufrieden. Leider ist das 3D für die Tonne, aber die Filme schaue ich mir vielleicht 4x im Jahr an, also fuck it! Hätte ich 1.400-1.500€ bezahlt, hätte ich den 60 er W855B gegen den W605B getauscht. Aber für die 1.028€ (Amazonpreis 1.128€ an Weihnachten - 100€ wenn man sich beim Kundenservice über die schlechte Beleuchtung beschwert )


[Beitrag von Topfrocker am 07. Jan 2015, 19:09 bearbeitet]
sengajaa_
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 07. Jan 2015, 19:33
bei mir sind es so zwei drei Zentimeter dunkle streifen links und rechts, gut bei sehr hellem Hintergrund zu sehen.
SAZAN
Stammgast
#847 erstellt: 08. Jan 2015, 17:00
jungs kann jmd mal SEN prüfen ob wir "PLEX" haben ?

und kann der SONY externen DVD /BLU RAY LW erkennen und abspielen?


[Beitrag von SAZAN am 08. Jan 2015, 17:01 bearbeitet]
hagge
Inventar
#848 erstellt: 08. Jan 2015, 17:07

SAZAN (Beitrag #847) schrieb:
und kann der SONY externen DVD /BLU RAY LW erkennen und abspielen?

Du meinst ein Laufwerk, das über USB angeschlossen ist? Das erkennt er ziemlich sicher nicht.

Gruß,

Hagge
Agape
Stammgast
#849 erstellt: 08. Jan 2015, 22:46
So denn, morgen kommt mein Austauschgerät. Drückt mit mir die Daumen, dass alles OK ist.
Ich werde weiter berichten.

Beste Grüße
Agape
eraser4400
Inventar
#850 erstellt: 08. Jan 2015, 23:16
Drück!
Bullz
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 09. Jan 2015, 00:12
soda heute Gerät reserviert. Morgen kommt er. Was für Bild Einstellungen habt ihr gewählt ? Laut einem englischen Site sollte man als Gamer Impulse Mode einstellen ...

auch folgendes hab ich gefunden:;
http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/sony/w850b/settings

Ist das brauchbar ?
SAZAN
Stammgast
#852 erstellt: 09. Jan 2015, 09:57
@Bullz

was ist ein Impuls mode? und wo stelle ich das ein?
Agape
Stammgast
#853 erstellt: 09. Jan 2015, 10:14

SAZAN (Beitrag #852) schrieb:
@Bullz

was ist ein Impuls mode? und wo stelle ich das ein?


Den "Impulse" Mode findest du in Motionflow Einstellungen.
Nach dem Auswahl der Szene in der du die Einstellung vornehmen möchtest, gehst du auf den Punkt "Motionflow" und schaltest durch bis Impulse.

Beste Grüße
Agape
DasEndeffekt
Inventar
#854 erstellt: 09. Jan 2015, 11:36
Also die Rtings Werte hab ich auch fürs zocken genommen, die find ich gut. Impuls benutze ich nicht, kann beim besten Willen keinen grossen Unterschied erkennen, ausser dass das Bild viel dunkler wird. Die Einstellungen der Audiovision nutze ich nun kaum mehr, da beim Test mit The Dark Knight zu viele Details absaufen wie ich finde. Für Filme benutze ich diese Einstellungen, die kommen meinem IRE kalibrierten Plasma der jetzt im Schlafzimmer stehen am nächsten (ohne Messen, nur per Augenmass):

http://forums.cnet.c...0b-picture-settings/

Ich würde den Game Modus auch aus folgendem Grund für Filme nicht nehmen: Die einzige mögliche Motionflow Einstellung ist "Impuls", nun schaue ich aber lieber auf "Echtes Kino" oder manchmal auch "Weich" (3D), das gibt z.B. beim Hobbit einen ähnlichen Effekt wie die HFR aus dem Kino.

Generell bin ich kein Fan davon die Hintergrundbeleuchtung so hoch zu drehen - Audiovision nimt (!)9 - liegt aber auch an dem minimalen Clouding was meier hat links oben in der Ecke.

Zum Clouding: Ich habe gestern - bei gezogenem Netzstecker - die Schrauben etwas gelöst und mit einem Microfasertuch den Bildschirm etwas gleichmäßig abgerieben. Ein wenig hat es vielleicht gebracht. Man muss aber dazu sagen, dass der TV 15-30 Minuten laufen sollte bis die Cloud(s) richtig sichtbar werden. Interessant ist, dass man diese im Betrieb auch verwischen kann, im dümmsten Fall wird es sogar schlimmer, weswegen ich irgendwann damit aufgehört habe zu wischen. Man kann dann versuchen sie auf Ursprung zu wischen was mir auch gelungen ist. Mir ist es auf jeden Fall zu heikel mehr Clouding zu bekommen als jetzt schon (Da es eben nicht viel ist).
Das Vertical Banding ist bei diesem mehr am Rand und nicht in der Mitte was ich besser finde, da man meistens ja die Mitte des Fernsehers im Blick hat. Im grossen un ganzen bin ich jetzt recht zufrieden und das Risiko einen zu bekommen der schlechter ist, wäre mir aktuell zu hoch.

Im Anhang ein Bild mit Hintergrundbeleuchtung auf 3 (Settings der cnet)
Sony
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764