Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
gipser21
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 22. Jan 2015, 11:50
@Desperado2k

Nein, kannst kein anderes Programm schauen während du aufnimmst, bräuchtest dann ein Twin-Tuner. HDMI umschalten sollte kein Problem sein.
Antik
Stammgast
#905 erstellt: 22. Jan 2015, 12:20
Umschalten auf HDMI während der Aufnahme geht
StefanLausL
Schaut ab und zu mal vorbei
#906 erstellt: 22. Jan 2015, 13:47
Hallo,

er schrieb doch was von Kabel TV.
So weit ich weiß kann man jederzeit aufnehmen und ein anderes Programm dabei schauen.
Zumindest bei Kabel Deutschland.
Einen Twin Tuner braucht man bei SAT TV.
Desperado2k
Stammgast
#907 erstellt: 22. Jan 2015, 19:49

StefanLausL (Beitrag #906) schrieb:
Hallo,

er schrieb doch was von Kabel TV.
So weit ich weiß kann man jederzeit aufnehmen und ein anderes Programm dabei schauen.
Zumindest bei Kabel Deutschland.
Einen Twin Tuner braucht man bei SAT TV.


Jupp Kabel TV, hab irgendwo gelesen, das das ohne Probleme gehen soll, bin mir aber net so ganz sicher... Mal mit was unwichtigem testen
mitch2311
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 23. Jan 2015, 01:10

Antik (Beitrag #902) schrieb:
Das war Ende Dezember. Natürlich nicht.


Genau - und genau von den Leuten, die mit mir für 1129 beim Media Markt online gekauft haben, wüsste ich gerne, ob schon jemand den 50 Euro Gutschein per Mail erhalten hat, da es diesen ja erst nach Ablauf der Widerrufsfrist gibt, sprich seit einer Woche vielleicht, und ich noch nichts bekommen habe. Danke für die Info!
Agape
Stammgast
#909 erstellt: 23. Jan 2015, 01:14
Hallo Mitch2311,

ich habe den Gutschein bereits per E-Mail erhalten.

Beste Grüße
Antik
Stammgast
#910 erstellt: 23. Jan 2015, 11:34

erricsson (Beitrag #877) schrieb:

Franco99 (Beitrag #876) schrieb:

erricsson (Beitrag #874) schrieb:
Moin moin

Da ich mich auch für den W855B interessiere....

mit welchem KFZ bekommt man denn den TV gut transportiert ?
Ist ja schon recht Ausladend.

Die Kartonmaße waren ja : 147,9 x 88,9 x 23,1 cm


gruss

erricsson


Passt in einen Mercedes C-Klasse T-Modell mit umgelegten Rücksitzen perfekt rein. Viel kleiner sollte das Transportfahrzeug allerdings nicht sein.

gruß
F99



Moin besten dank für die Antwort.

Dann aber liegend oder ?

gruss

erricsson

VW Caddy. Da geht es auch noch deutlich größer
Desperado2k
Stammgast
#911 erstellt: 23. Jan 2015, 17:39

gipser21 (Beitrag #904) schrieb:
@Desperado2k

Nein, kannst kein anderes Programm schauen während du aufnimmst, bräuchtest dann ein Twin-Tuner. HDMI umschalten sollte kein Problem sein.


Was würde denn passieren, wenn ich auf einen anderen Sender Umschalte?
eraser4400
Inventar
#912 erstellt: 23. Jan 2015, 17:55
Dann endet die Aufnahme, was sonst?
Desperado2k
Stammgast
#913 erstellt: 23. Jan 2015, 23:28

eraser4400 (Beitrag #912) schrieb:
Dann endet die Aufnahme, was sonst? ;)


Das ist aber komisch, ich hab hab versehentlich ungeschalten (ca.3sec), die rote Lampe war weiter an.
Meine Freundin hat das aufgenommen heute angeschaut, keine Unterbrechung...
Antik
Stammgast
#914 erstellt: 23. Jan 2015, 23:32
Na dann ist doch alles gut
Agape
Stammgast
#915 erstellt: 24. Jan 2015, 22:25
Abend zusammen,

wär Interesse hat. Morgen ist der 60W855B bei Amazon um 16 Uhr im Blitzangebot.

Beste Grüße
Agape
Alex_Quien_85
Inventar
#916 erstellt: 24. Jan 2015, 22:37
Ich tippe auf 1199 €
Antik
Stammgast
#917 erstellt: 25. Jan 2015, 18:04
EUR 1.349,99
foerster22
Stammgast
#918 erstellt: 25. Jan 2015, 18:29
Ich habe ein kleines Problem.
Bei Filmen von einer Festplatte bekomme ich kein DD oder DTS über den HDMI ARC.
Ist das eine Einstellungssache?
slashno1
Schaut ab und zu mal vorbei
#919 erstellt: 26. Jan 2015, 17:04

foerster22 (Beitrag #918) schrieb:
Ich habe ein kleines Problem.
Bei Filmen von einer Festplatte bekomme ich kein DD oder DTS über den HDMI ARC.
Ist das eine Einstellungssache?


Der Arc darf nicht auf PCM stehen wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#920 erstellt: 27. Jan 2015, 09:26

DasEndeffekt (Beitrag #854) schrieb:
Also die Rtings Werte hab ich auch fürs zocken genommen, die find ich gut. Impuls benutze ich nicht, kann beim besten Willen keinen grossen Unterschied erkennen, ausser dass das Bild viel dunkler wird. Die Einstellungen der Audiovision nutze ich nun kaum mehr, da beim Test mit The Dark Knight zu viele Details absaufen wie ich finde. Für Filme benutze ich diese Einstellungen, die kommen meinem IRE kalibrierten Plasma der jetzt im Schlafzimmer stehen am nächsten (ohne Messen, nur per Augenmass):

http://forums.cnet.c...0b-picture-settings/

Ich würde den Game Modus auch aus folgendem Grund für Filme nicht nehmen: Die einzige mögliche Motionflow Einstellung ist "Impuls", nun schaue ich aber lieber auf "Echtes Kino" oder manchmal auch "Weich" (3D), das gibt z.B. beim Hobbit einen ähnlichen Effekt wie die HFR aus dem Kino.

Generell bin ich kein Fan davon die Hintergrundbeleuchtung so hoch zu drehen - Audiovision nimt (!)9 - liegt aber auch an dem minimalen Clouding was meier hat links oben in der Ecke.


Ich habe die Rtings Werte mal für das Zocken ausprobiert.
Finde aber das es fürs Gaming zu dunkel ist und zu viele Details verloren gehen. Beispiel bei Far Cry 4. Sieht man fast überall, bei den Bäumen, Tieren usw.
Der Vorteil, dass Bild wirkt etwas weicher und ist vom Spielfluss besser. Natürlich nur mein Subjektiver Eindruck

Die Werte vom forum.cnets finde ich aber klasse. Danke für das Posten.
Die kommen meinen alten Plasma auch sehr nahe. Für Gaming und Movies ist der Raum bei mir auch immer dunkel.
Bei 3D ist Motionflow Weich Pflicht, denn so verschwindet das flimmern komplett.
Im 2D Modus schalte ich auch zwischen Weich und Echten Kino hin und her. Kommt auf das Material an, finde ich.

Mit weniger Hintergrundbeleuchtung ist es in jedem falle angenehmer. Hast du die Farben mal auf Neutral gestellt ?
Kann mich zwischen Warm 2 und Neutral nit entscheiden
DasEndeffekt
Inventar
#921 erstellt: 27. Jan 2015, 11:28
Danke für deine Einschätzung.
Wenn dir bei den Rtings Werten Details absaufen, kannst du die Helligkeit oder das Gamma noch etwas erhöhen.
Ich erhöhe teils auch einfach das Ingame Gamma.

Mit den CNet Einstellungen bin auch am glücklichsten für BluRay.
Im 2D Modus verwende ich auch echtes Kino, möchte es aber demnächst auch mal mit Klar versuchen (Klar+ ist mir zu dunkel).

Farben auf Neutral hab ich noch nicht getestet, weil alle mit Kalibiriergerät Warm 2 als am Originalgetreuesten befunden haben:

"The color temperature of Warm2 was the closest to 6500K, as usual."

Warm 1 ist mir etwas zu blau. Kommt aber auf den Inhalt an, bei (Science Fiction) Games wie z.B. Halo kommt es gar nicht schlecht.

Welche Werte nimmst du jetzt fürs zocken?

Edit: beachte noch, dass die Werte die du unter Weissabgleich einstellst, automatisch für jeden Bildmodus übernommen werden!
Wenn du also von Rtings Rgain auf -6 und GGain auf -3 gesetzt hat, wird dies unter den CNET Einstellungen so übernommen. Finde es blöd, dass man den Weissabgleich nicht für jede Szene einzeln einstellen kann.


[Beitrag von DasEndeffekt am 27. Jan 2015, 11:31 bearbeitet]
hagge
Inventar
#922 erstellt: 27. Jan 2015, 11:59

DasEndeffekt (Beitrag #921) schrieb:
Finde es blöd, dass man den Weissabgleich nicht für jede Szene einzeln einstellen kann.

Weil man damit die Abweichungen bzw. Fehlfarben seines Panels ausgleichen soll. Da es immer das gleiche Panel ist, sollte eine einzige Einstellung ausreichen. Hat man das Panel einmal korrekt justiert, sollte eigentlich alles andere automatisch passen. Oder anders gesagt, wenn Du dann woanders das Bedürfnis hättest, an den Farben zu drehen, dann hat es eine andere Ursache, es ist dann nicht mehr ein falsch eingestelles Panel.

Gruß,

Hagge
DasEndeffekt
Inventar
#923 erstellt: 27. Jan 2015, 16:40
Cool, danke für deine Erklärung.
Da ich ja kein Kolorimeter habe und mich da etwas auf die genannten Einstellungen (CNET, Rtings, Audiovision) verlasse und dort unterschiedliche Weissabgleiche angegeben sind habe ich nun alles auf "0" gelassen. Wie gesagt, CNet finde ich sehr gut und dort ist auch nur Red Gain auf -1.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#924 erstellt: 28. Jan 2015, 00:55

DasEndeffekt (Beitrag #921) schrieb:
Welche Werte nimmst du jetzt fürs zocken?



Danke nochmal für deine erläuterung.
Ich habe bisher für das Gaming immer die voreingestellen "Spiel-Standard" Einstellungen genommen. Im grossen und ganzen war ich auch zufrieden damit.
Die rtings werte sind aber aufjedenfall augeschonender und wie gesagt vom Spielfluss (Bewegungsablauf) um einiges besser. Bei FIFA 15 oder auch bei Far Cry 4 habe ich dies gemerkt.
In einem Nachbar Thread habe ich gelesen das ein User die Hintergundbeleuchtung usw. noch etwas hochgedreht hat. Das passte schon ganz gut.
Ich habe die schärfe noch auf 60 gestellt. Damit bin ich recht zufrieden, wenn auch vom Perfektionismus gesehen, sind die cnet einstellungen für Blu Ray eben eine glatte Note 1. Beim Gaming fühl ich mich mit den aufpolierten rtings werten nach wie vor mit einer guten 2 bedient

Vielleicht kann man anhand von ausprobieren und gemeinsamen Gedankengängen aus den Threads noch weiter optimieren.


Ich denke immer spätestens Motionflow ist immer geschmackssache.
Motionflow Klar, ist auch ganz gut wie ich finde. Weich bzw. der Soap Effekt kann bei neueren Filmen auch spass machen wie ich finde


[Beitrag von Caitlin_Todd-Fan am 28. Jan 2015, 00:57 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#925 erstellt: 28. Jan 2015, 11:04
So sehe ich es auch, CNET ist absolut Super, wobei ich aber bei 3D die der Audiovision nehme, weil dort in der Standkonfiguration das Hintergundlich schon auf 9 ist und bei 3D diese ja zwingend auf MAX angehoben wird. Die der CNet mit Hintergund auf MAX finde ich dann nicht mehr so gut. Nachteil bei der Audiovision, Details saufen etwas ab.
Hast du gewusst, dass die Szeneneinstellungen sobald du 3D einstellst wieder die Werkseinstellungen sind und du dort alle Werte erneut eigeben musst (also nur für 3D nochmals, bei Rückkehr zu 2D ist es wieder dein eingestellter Wert)?

Wie ist es bei dir beim zocken, hast du Colour Banding wahrgenommen? Gemäß einem Beitrag von Hagge soll man das mit der "gleichmäßigen Abstufung" verbessern können. Und bei Fifa hast du da auch Vertical Banding?
Antik
Stammgast
#926 erstellt: 28. Jan 2015, 13:33
Ich habe das 3D jetzt auch mal bei dem Großen ausprobiert. Das geht ja überhaupt nicht. Ich hatte beim 55er den Eindruck das es einigermaßen geht. Aber bei 60er ist es ganz schlimm. Großartig einstellen kann man doch nichts, oder?
DasEndeffekt
Inventar
#927 erstellt: 28. Jan 2015, 15:10
Was stört sich denn genau? Im Endeffekt hat es halt Crosstalk, aber auch nicht immer. Ich finde es ganz ok. Am Samstag hab ich Tron angeschaut, da sah es sogar sehr gut aus, habe kaum Crosstalk feststellen können. Kann das jemand bestätigen?
Antik
Stammgast
#928 erstellt: 28. Jan 2015, 15:18
Ich weiß nicht genau was Crosstalk bedeutet. Bei mir sind es Doppelkonturen und teilweise extrem unscharf. Vielleicht liegt am Zuspieler (PS3)?
Ein Referenzdemo auf Youtube habe ich leider auch noch nicht gefunden.
DasEndeffekt
Inventar
#929 erstellt: 28. Jan 2015, 16:11
Crosstalk ist genau das was du meinst und das ist leider auch die Schwäche des TV. Aber unscharf ist bei mir nichts.

Hier Crosstalk:

http://www.burosch.d...talk-testbilder.html

Soweit ich gelesen habe wäre das eigentlich keine grosse Sache diesen Fehler per Firmwareupdate zu beheben, aber ob da noch was kommt weiss ich nicht.
Antik
Stammgast
#930 erstellt: 28. Jan 2015, 16:40
Danke. Dadurch wirkt es halt unscharf. Ich bin schon ein bisschen weiter gekommen und habe was gefunden. Ganz nett aber wirklich gut ist anders. Ich hatte den Eindruck beim 55er war das Ganze ein bisschen besser. Egal. Dafür ist das Normale Bild klasse
DasEndeffekt
Inventar
#931 erstellt: 28. Jan 2015, 16:47
Wenn du Einstellungen gefunden hast, die du gut findest für 3D poste diese mal bitte.
daniel______
Stammgast
#932 erstellt: 28. Jan 2015, 20:01
wo finde ich die cnet Einstellungen?
DasEndeffekt
Inventar
#933 erstellt: 28. Jan 2015, 21:13
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#934 erstellt: 29. Jan 2015, 14:32

DasEndeffekt (Beitrag #925) schrieb:
So sehe ich es auch, CNET ist absolut Super, wobei ich aber bei 3D die der Audiovision nehme, weil dort in der Standkonfiguration das Hintergundlich schon auf 9 ist und bei 3D diese ja zwingend auf MAX angehoben wird. Die der CNet mit Hintergund auf MAX finde ich dann nicht mehr so gut. Nachteil bei der Audiovision, Details saufen etwas ab.
Hast du gewusst, dass die Szeneneinstellungen sobald du 3D einstellst wieder die Werkseinstellungen sind und du dort alle Werte erneut eigeben musst (also nur für 3D nochmals, bei Rückkehr zu 2D ist es wieder dein eingestellter Wert)?

Wie ist es bei dir beim zocken, hast du Colour Banding wahrgenommen? Gemäß einem Beitrag von Hagge soll man das mit der "gleichmäßigen Abstufung" verbessern können. Und bei Fifa hast du da auch Vertical Banding?



Mit den automatischen zurücksetzen auf Werkseinstellungen bezüglich 3D war mir so nicht bekannt.

Color Banding konnte ich nicht feststellen beim Gaming. Vertical Banding habe ich (z.B bei FIFA) , allerdings ist dies so gering und enspricht eher hellen Geisterstreifen. Fällt nur auf wenn man genau hinschaut. Mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt. Als ich frisch vom Plasma lager kam, ist mir dies stärker aufgefallen.

Ist der Input lag beim Spiel Original bzw. den rtings einstellungen eigentlich wirklich viel besser als Spiel Standard. ... Ich meine schon, aber man kann sich ja auch viel einreden
DasEndeffekt
Inventar
#935 erstellt: 29. Jan 2015, 15:07
Also bei den Einstellungen "Spiel" werden einfch alle Bildverbesserer ausgestellt. Ich denke, wenn du einen anderen Modus wählst und alles deaktivierst, wird es auf das Gleiche hinauslaufen. Stelle mal Motion Flow meim zocken auf weich, da merkst du den Input Lag gleich
Agape
Stammgast
#936 erstellt: 30. Jan 2015, 15:36
So der dritte TV ist heute angekommen nach den vorigen Clouding / Banding Kisten!

Gerade direkt mal eine Runde Fifa auf der PS4 getestet. 3 - 4 riesige helle Bandingstreifen im Bild zu sehen. Fast bei jedem Pass sticht das ins Auge. Kann echt nicht wahr sein. Ich könnt echt kot....

Ich glaube ich gebs auf und die Kiste wandert zurück.

Jemand noch eine Idee. Würdet ihr es nochmal versuchen, oder macht das keinen Sinn? Gibt es alternativen?

Bin echt verzweifelt.

VG
Agape
SAZAN
Stammgast
#937 erstellt: 30. Jan 2015, 16:45
online storno und nach MM lokal fahren und eine mitnehmen. hab das gefühl die rückläufer gehen durchs Volk bis die einen Dummen finden
Antik
Stammgast
#938 erstellt: 30. Jan 2015, 17:34

Agape (Beitrag #936) schrieb:
So der dritte TV ist heute angekommen nach den vorigen Clouding / Banding Kisten!

Gerade direkt mal eine Runde Fifa auf der PS4 getestet. 3 - 4 riesige helle Bandingstreifen im Bild zu sehen. Fast bei jedem Pass sticht das ins Auge. Kann echt nicht wahr sein. Ich könnt echt kot....

Ich glaube ich gebs auf und die Kiste wandert zurück.

Jemand noch eine Idee. Würdet ihr es nochmal versuchen, oder macht das keinen Sinn? Gibt es alternativen?

Bin echt verzweifelt.

VG
Agape

Von wann war der letzte denn und war das gute Stück original verpackt?


[Beitrag von Antik am 30. Jan 2015, 17:41 bearbeitet]
Agape
Stammgast
#939 erstellt: 30. Jan 2015, 17:46
Die Modelle die ich erhalten habe waren alle aus Oktober 2014.

Der letzte Karton sah zwar original verpackt aus, jedoch war dieser nicht im besten Zustand.


Beste Grüße
Antik
Stammgast
#940 erstellt: 30. Jan 2015, 19:02
Meiner war von Dez.14. Gekauft bei MM. Karton in Ordnung und absolut heil und selber stehend transportiert. Wäre schlimm wenn die Rückgänge wieder vertickt würden. Aber stimmt schon, irgendwo müssen die Rückgänge ja hin. Hast du denn alle Parameter angepasst?
DasEndeffekt
Inventar
#941 erstellt: 31. Jan 2015, 11:04
ich glaube nicht, dass es einen gibt der "perfekt" ist. Vertical Banding haben von meine 3 alle gehabt. Was ich von viel, zu nicht und am Ende wenig gehabt ist, wäre Clouding. Der Erste war ne Katastrophe, der zweite hatte keins (dafür 1 roten Pixelfehler), der Dritte wirklich nur minimal links oben und fast nicht zu sehen in der Mitte und rechts oben. Letztere Beide Clouds sieht man nur wenn man es weiss und man in normalen Betrieb eigentlich nicht existentes Material einspielt. Das Vertical Banding beim Dritten war leicht ausserhalb, weswegen ich ihn auch beahlten hab. In der Mitte stört es doch schon deutlicher, Fussball schaue ich kaum und spiele ich gar nicht. Sehen kann man es aber auch auf uniform hellen flächen bei Kameraschwenks.

Jetzt kannst du natürlich auch einen anderen TV kaufen, aber ich dann tauschst du diese Probleme gegen andere (Inputlag, Schwarzwert, Kontrast, ???).
Ich denke es gibt keinen TV ohne irgendwelche macken, weiss auch nicht ob TVs für 3-5000.-Euro da besser Arbeit verrichten.


[Beitrag von DasEndeffekt am 31. Jan 2015, 11:05 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#942 erstellt: 31. Jan 2015, 12:35
Andere Hersteller haben auch Clouding und oder Banding. Und 3000-3500 Euros für einen TV ausgeben der nach 4-6 Jahren defekt ist und es wahrscheinlich auch nicht viel besser kann
Es ist dann doch nur ein TV
cybordelics
Inventar
#943 erstellt: 31. Jan 2015, 16:06

Antik (Beitrag #940) schrieb:
Meiner war von Dez.14. Gekauft bei MM. Karton in Ordnung und absolut heil und selber stehend transportiert. Wäre schlimm wenn die Rückgänge wieder vertickt würden. Aber stimmt schon, irgendwo müssen die Rückgänge ja hin. Hast du denn alle Parameter angepasst?


Die werden natürlich wieder verkauft, ABER als B-Ware und nur so dürfen sie auch angeboten werden bzw mit entsprechendem Vermerk.


[Beitrag von cybordelics am 31. Jan 2015, 16:06 bearbeitet]
Agape
Stammgast
#944 erstellt: 31. Jan 2015, 23:35
Juten Abend,

sagt mal welche Motionflow - Einstellung nutzt ihr denn so bei Fussballübertragungen im TV?


Beste Grüße
Antik
Stammgast
#945 erstellt: 31. Jan 2015, 23:57
Ich hatte heute Klar drinnen
DasEndeffekt
Inventar
#946 erstellt: 01. Feb 2015, 10:37
Update zum 3D:

Ich habe das Gefühl, dass die Qualität vom 3D stark mit der Aufnahmetechnik des 3D zusammenhängt. Ich habe gestern Jurassic Park 3D angeschaut und das war ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe. Ich weiß aber, dass dieser 3D Effekt eigentlich sehr gut sein soll. So viel crosstalk hatte ich noch nie. Am besten war es bis jetzt bei Tron, ich bin nicht sicher ob dieser in 3D gedreht wurde, habe aber das Gefühl, dass nachkonvertierte filme schlechter abschneiden als in 3D gedrehte Filme wie z.b. Hobbit. Kann das jemand bestätigen?

Wir könnten ja mal eine Liste machen mit Bewertungen, damit jeder vorgewarnt ist.

Z.B.

Jurassic park schulnote 5 (paar schöne Szenen ohne Crosstalk hatte es)

Tron Schulnote 2 (Schöne Tiefenschärfe, kaum Crosstalk)

Hobbit 1 und 2 schulnote 3 (etwas mehr crosstalk als Tron, tolle Effekte)

Avengers, schulnote 4 (erhöhter Crosstalk)

Mehr habe ich noch nicht getestet, interessieren würde mich z.b. Maleficent, guardians of the Galaxy, Avatar. Diese würde ich gerne kaufen, wenn das 3D aber mies ist, spar ich mir das Upgrade auf die 3D Version.

Ich habe mit den Einstellungen der audiovision geschaut und Motion Flow auf Standard, außer Hobbit dort war es weich. Hab das Gefühl, weich macht das 3D etwas besser?


[Beitrag von DasEndeffekt am 01. Feb 2015, 10:39 bearbeitet]
hagge
Inventar
#947 erstellt: 02. Feb 2015, 11:50
Ich kann nur immer wieder fragen, ob ihr auch die Bilddiagonale beim Zuspieler richtig eingestellt habt. Wenn nicht, kann das zu massiven Problemen bei 3D führen.

Gruß,

Hagge
DenTarr
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 02. Feb 2015, 13:19
Leute, 3D bei dem TV ist einfach schlecht. Bei starkem Kontrast in den 3D dargestellten Bereichen entsteht furchtbares ghosting/durchleuchten. Das ist bei dem TV einfach so. Findet euch damit ab.

Ob ein Film jetzt besser oder schlechter aussieht, kommt einfach davon, wie stark ausgepraegt die 3D Effekte sind. Gibt "3D Filme", die haben kaum echte 3D Effekte. Klar die sehen beim 855 auch gut aus.

Seht euch mal was mit starkem 3D Effekt und starken Kontrasten an. Lichtmond ist da ein guter Test.
Alex_Quien_85
Inventar
#949 erstellt: 02. Feb 2015, 19:38
wobei ja lichtmond ohnehin zu crosstalk neigt
DasEndeffekt
Inventar
#950 erstellt: 02. Feb 2015, 20:29

hagge (Beitrag #947) schrieb:
Ich kann nur immer wieder fragen, ob ihr auch die Bilddiagonale beim Zuspieler richtig eingestellt habt. Wenn nicht, kann das zu massiven Problemen bei 3D führen.

Gruß,

Hagge


Ich hab nen lg bp 420 glaub ich. Wäre mir neu, wenn man da die bilddiagonale einstellen könnte?

Edit: Im Schlafzimmer habe ich einen Sony BDP S5200, dort kann ich die Bildschirmdiagonale einstellen (153, 60" habe ich dort).
Bei meinem LG gibt es diese Option nicht. Mal ne blöde Frage, meint Ihr ein Sony Player macht mit einem Sony TV ein besseres Bild oder gar ein besseres 3D als ein LG BP 430?


DenTarr (Beitrag #948) schrieb:

Ob ein Film jetzt besser oder schlechter aussieht, kommt einfach davon, wie stark ausgepraegt die 3D Effekte sind. Gibt "3D Filme", die haben kaum echte 3D Effekte. Klar die sehen beim 855 auch gut aus.


Du hast bestimmt recht, dass der TV kein "gutes 3D" beherrscht, nur habe ich jetzt nicht mega die Ansprüche an 3D und wusste vorher, dass es nicht so gut sein wird. Da ich mit null Erwartung an das 3D mal einen Film getestet hatte, war ich natürlich überrascht, dass es "brauchbar" war. Ich schaue vielleicht 1-2 3D Filme im Monat und wenn ich die schon in Player werfe (oder besser noch bevor ich sie kaufe) wäre es mir natürlich recht wenn ich weiss ob sie was taugen werden.

Nach meiner - recht kurzen Erfahrung - bei 3D mit diesem TV würde ich behaupten, dass Filme die in richtigem 3D gedreht wurden, besser aussehen, als konvertierte:

http://www.realorfake3d.com/

Zumindest waren alle Filme die ich nicht so gut gefunden habe, lt. diese Liste "Fake 3D"

Vielleicht hat jemand noch eine andere Meinung dazu?

Edit 2

@ Alex Quien 85, du hast doch nen 55W905 der auch active 3D hat, ist das 3D dort auch so wie beim 60w855?


[Beitrag von DasEndeffekt am 03. Feb 2015, 11:16 bearbeitet]
DenTarr
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 03. Feb 2015, 17:03

Alex_Quien_85 (Beitrag #949) schrieb:
wobei ja lichtmond ohnehin zu crosstalk neigt


Ja klar, weil eben starke 3D Effekte verwendet werden (bedeutet Bild fuer linkes und rechtes Auge unterscheiden sich stark) und dabei noch hoher Kontrast in diesen Bereichen.

Wenn ein TV die Bilder fuer linkes und rechtes Auge nicht perfekt trennen kann hat man Crosstalk.

Gibt aber TVs die das koennen. Mein kleiner 32" LG mit Polarisationsbrille zB. Der 855 kann das leider nicht.
Parki
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 04. Feb 2015, 00:10
Habe mir neulich den 60W855b im MediaMarkt angeschaut. Hat auf den "Testbildern" einen relativ guten Eindruck gemacht und wäre so in etwa in der Preisrange die ich nun für einen neuen 60-65" TV gesehen hätte.
Kann ich im Mediamarkt selber Tests machen um ein "Montagsmodell" auszuschließen?
Würdet ihr den TV jetzt noch kaufen oder eher auf die neuen Sony Modelle warten?
DasEndeffekt
Inventar
#953 erstellt: 04. Feb 2015, 11:08
Ich denke aktuell kann noch keiner viel zu den neuen Modellen sagen, als nur die Specs von der Website abzulesen.
Im Prinzip müsstest du einen USB Stick mit richtigem Material mitnehmen und den Aussteller kaufen, denke nicht, dass die einen für die auspacken.
o.selent
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 04. Feb 2015, 12:48
Seit letztem Samstag bin ich auch (weiß noch nicht ob auch stolzer) Besitzer eines 60W855B. Nach Rücksprache mit dem MM Mitarbeiter liegend (Display nach oben) im Auto transportiert - für stehend ist das Auto leider zu flach, war sowieso ein Wunder, dass er überhaupt verpackt reingepasst hat.

Im Grunde bin ich super zufrieden. Hatte zuvor einen 46er Sony ebenfalls aus der 8er Reihe, allerdings drei Jahre alt. Ich habe im Grunde kein Clouding, aber Banding geht mir schon ziemlich auf den Zwirn.

Man sieht es bei Fifa, bei Fußballübertragungen, Einshockey und sobald andere große einfarbige Flächen gezeigt werden. Bei einem TV für fast 1,5k ist das schon nervig. Mein alter Sony hatte diesen Effekt kaum, da musste man schon wirklich drauf achten um es wahrzunehmen.

Meine Frage ist jetzt: Ist Banding wirklich ein so generelles Problem bei dem Gerät? Wenn man hier liest scheint es ja leute ohne die entsprechenden Probleme zu geben, andere entgegen haben 3x in Folge ein betroffenes Gerät erwischt.

Lohnt sich ein Austausch des Gerätes, soll man es zurückgeben (14 Tage Rückgaberecht), gibt es vielleicht alternative Geräte die ein Gaming-taugliches Inputlag vorweisen und kein Banding und Clouding haben? Fragen über Fragen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491