Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
eraser4400
Inventar
#1054 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:32

MelliMelli (Beitrag #1051) schrieb:
Ich hab nochmal die amazon-Rezesionen überflogen, da hat einer geschrieben, dass bei dem Sony bei 3D die Auflösung auf 720p reduziert wird (oder 720p pro Auge?)? Ist dem so? Das hab ich sonst an keiner Stelle gelesen.


>Jo. Wird reduziert. Zumind. beim 805er. Ob's auch beim W855er so ist, weiß ich grad nicht mehr so genau...
Pegas
Neuling
#1055 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:27
Bin seit Heute auch stolzer Besitzer des 60W855. Bei der Montage hatte ich bei den Füßen jedoch Probleme. Sollten diese nicht bündig mit dem Fernseher sein? Oder ist dieser Rand normal? Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, die Schrauben konnte ich auch ohne Probleme anziehen.

Würde mich freuen, wenn vielleicht wer ein Bild von seinen Füßen machen könnte

Fuß 1Fuß 2Fuß 3Fuß 4Fuß 5Fuß 6


[Beitrag von Pegas am 24. Mrz 2015, 21:28 bearbeitet]
Agape
Stammgast
#1056 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:36
Willkommen Pegas,

das mit den Füßen sieht genau so aus und soll auch genau so sein.
Also keine Sorge alles korrekt!

Beste Grüße
MelliMelli
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:11
Das Problem mit der 720p-Ausgabe bei §d besteht vermutlich auch bei der 50 und 55'' Variante? ich hab zwischenzeitlich vom 60er etwas Abstand genommen.

Wie verhält er sich denn wenn er nur Half-SBS vorgesetzt bekommt?
Pegas
Neuling
#1058 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:34

Agape (Beitrag #1056) schrieb:
Willkommen Pegas,

das mit den Füßen sieht genau so aus und soll auch genau so sein.
Also keine Sorge alles korrekt!

Beste Grüße


Alles klar, danke!
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#1059 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:30
ich kann jeden nur nochmal ans Herz legen, der sich bezüglich der 3D technik nicht sicher ist. Ich selber bin ein großer 3D Fan und habe mir vorab auch den Kopf zerbrochen. Man merkt selbst erstmal das die 2D Qualität wesentlich wichtiger ist, dies wollte ich so auch nicht wahrhaben.
... und die 3D qualität ist bei den meisten Filmen immer noch sehr gut. Bestes Beispiel prometheus, wo mir z.B überhaupt nix negatives aufgefallen ist. gruselig war es bisher bei sehr wenigen Filmen.... aber ja, es gibt wesentlich bessere 3D TVs
DasEndeffekt
Inventar
#1060 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:55
Sehe ich auch so, viele Filme sind in 3D gar nicht schlecht. Ich behaupte immer noch, Real 3D Filme sehen auf dem TV besser als nachkonvertierte aus.
Ganz schlecht war Jurrassic Park, schlecht war leider auch Guardians of the Galaxy.
MelliMelli
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:58

Real 3D Filme sehen auf dem TV besser als nachkonvertierte aus.


Das ist nicht verwunderlich, oder?

Für mich steht weiterhin die Frage im Raum, was macht er mit Half-SBS-Bildern? Kommen die als Framepacking an hätte man eine doppelte Wandlung: Der Player macht aus Half-SBS (also 2x720p) zuerst Framepacking mit 2xFullHD und der Fernseher dann wieder 2x720p. Was macht er wenn ich Half-SBS ohne Framepacking an den Fernseher schicke?
DasEndeffekt
Inventar
#1062 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:01

MelliMelli (Beitrag #1061) schrieb:

Real 3D Filme sehen auf dem TV besser als nachkonvertierte aus.


Das ist nicht verwunderlich, oder?


Ich meine damit, dass diese Filme deutlich weniger Ghosting/Crosstalk haben, als andere, was ja die Achilles Ferse dieses TV ist.
Besser sehen Real 3D filme wahrscheinlich auf jedem TV aus. Hab ich mich leider nicht klar genug ausgedrückt.
DIe Frage mit dem SBS kann ich dir leider nicht beantworten.
SAZAN
Stammgast
#1063 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:04
update ist da.. hab irgendwie mehrere sachen in bildoptionen drin.weiß aber nicht was die bewirken

vlt kann mal jmd seine einstellungen durchprüfen und neue configs posten
ig0re
Neuling
#1064 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:55
Moin! Ich wollte nur mal kurz von meinem gestrigen kurzzeitigen Aussetzer erzählen. Nachdem ich mich komplett verrückt gemacht habe mit DSE, Banding, etc., habe ich gestern einfach einen 60w605 mitgenommen - verrückt . Und was soll ich sagen...

Ich komme von einem mittelklassigen 42 Zoll Pana Plasma (42u2e hiess der glaube ich) zu dem 60Zoll Sony Viech gewechselt. Also die 18Zoll mehr auf 4m Entfernung ist schon ne Wucht. Ich muss mich nur noch an das LCD Bild gewöhnen. Jedoch wird das nicht sooo schwer werden, da Sony Bildtechnisch eher konservativ ist und nicht komplett übersteuert á la LG und Konsorten.

Ich bin noch nicht begeistert - aber angetan und denke, dass diese Begegnung zu einer sehr guten Freundschaft werden kann - wenn meine Freundin mitspielt (wer kennt es nicht?)

Abschließend: macht euch nicht verrückt! Wer auf 4K & 3D verzichten kann, macht mit dem 60w605 überhaupt nix falsch. Geringes Banding, wenig DSE. Mit den Einstellungen auf Seite 17 oder 18 sieht das ganze schon sehr gut aus! Nochmals herzlichen Dank!


Warum schreibe ich das überhaupt? Ganz einfach: ich habe ein paar Antworten hier gelesen, die genau das beschreiben was ich nun sage, aber ich wollte diese Aussage nochmals bekräftigen. Hinzukommt, dass ich sehr gerne mitgelesen habe und nun auch etwas zurückgeben möchte.

Liebe Grüße aus HH
DasEndeffekt
Inventar
#1065 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:15
@ ig0re

@SAZAN was ist denn neu? Kann grad nicht schauen, bin nicht zu Hause


[Beitrag von DasEndeffekt am 27. Mrz 2015, 14:16 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#1066 erstellt: 27. Mrz 2015, 16:13
Heute kam wieder ein Update...
michi1340
Neuling
#1067 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:41
Heute Abend gibt es den Fernseher bei MM online für 999,-

Gruß
Michael
Antik
Stammgast
#1068 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:44
Yep. Das nenn ich mal einen guten Preis

http://www.mediamark...Stage3-xxl_tv_aktion
Wolfscut
Stammgast
#1069 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:54
Kann der nun 3d oder nicht
Antik
Stammgast
#1070 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:04
ja
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1071 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:38
Damit ist er nun im Ausverkauf angelangt .Ich kann mich ärgern. Hab im Januar noch 1400 bezahlt.
submann
Inventar
#1072 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:33

Heinz,2,3 (Beitrag #1071) schrieb:
Damit ist er nun im Ausverkauf angelangt .Ich kann mich ärgern. Hab im Januar noch 1400 bezahlt. :(
Ich wette da sind auch genügend Rückläufer dabei!
Nick78HH
Hat sich gelöscht
#1073 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:48
Hallo, meint ihr es lohnt sich noch 999 Euro für dieses Gerät auszugeben? Ist es ein Auslaufmodell?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:44

Hallo, meint ihr es lohnt sich noch 999 Euro für dieses Gerät auszugeben? Ist es ein Auslaufmodell?


Wer noch kein 4k braucht auf jeden Fall. Bildqualität ist durch X-reality Chip eines der besten in dieser Preisklasse.
DasEndeffekt
Inventar
#1075 erstellt: 30. Mrz 2015, 11:07
Ein Auslaufmodell mach den TV ja nicht schlechter. Für 1000.-Euro würde ich sofort zugreifen wenn 3D und 4K kein Thema sind. Er kann zwar 3D, aber nicht so gut wie andere. Da schliesse ich mich der Meinung von Heinz an.
arnerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1076 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:02
Irgendwie habe ich seit dem letzten Update echt Probleme mit der Harmony (Hub mit Smart Control).
Der Eingangskanalwechsel funktioniert nur noch sporadisch.

Kann das noch wer nachvollziehen?
Hausl
Stammgast
#1077 erstellt: 02. Apr 2015, 10:37
Habe gestern meinen 855b aus der Aktion im Onlineshop um 999,- im Laden abgeholt.

Ist zwar aus 8/2014, aber das Gerät war definitiv Original verpackt. Konnte bisher kein banding oder DSE entdecken. Clouding hat er jedoch. Wenn ich gerade draufsehe, hält es sich in Grenzen, da sehe ich nur die Ecken etwas heller leuchten, umso weiter ich mich seitlich bewege, umso fleckiger wird das display. Bei so ca 70 Grad sieht das schon krass aus.

Das alles aber nur in kompletter Dunkelheit und bei nem ganz schwarzen Bild. Bei düsteren Szenen in Filmen schon deutlich schwächer. Mal sehen, was man da mit den Einstellungen noch bewirken kann, hab noch alles auf Standard.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kauf und vor allem mit dem Preis
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1078 erstellt: 02. Apr 2015, 10:56
Habe auch für den Preis zugeschlagen und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Über den extrem veränderten seitlichen Blickwinkel bin ich zwar doch irgendwie erstaunt, da der sogar bei meinem Rückpro vorher besser war, aber so oft kommt es ja nicht vor aus so einem Winkel zu schauen.
Bin auch über den doch sehr guten Ton überrascht.
Nick78HH
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 02. Apr 2015, 11:12
Hi, meinen konnte ich gestern auch abholen. Ich komme von einem LG47L6608 und die Größe ist nun schon echt top. Clouding hat er leider auch. Nicht so stark wie der LG aber in der linken oberen Ecke schon. Ich muss sagen, dass ich da äußerst penibel bin. Nutze das Gerät im Schlafzimmer und somit in ziemlicher Dunkelheit. Ich werde das Gerät heute zurückgeben und aus dem MM mal den KDL-W955B für den gleichen Preis mitnehmen (999). Zwar nur 55 Zoll, aber zum Testen ok.


[Beitrag von Nick78HH am 02. Apr 2015, 11:13 bearbeitet]
submann
Inventar
#1080 erstellt: 02. Apr 2015, 11:53

Nick78HH (Beitrag #1079) schrieb:
Hi, meinen konnte ich gestern auch abholen. Ich komme von einem LG47L6608 und die Größe ist nun schon echt top. Clouding hat er leider auch. Nicht so stark wie der LG aber in der linken oberen Ecke schon. Ich muss sagen, dass ich da äußerst penibel bin. Nutze das Gerät im Schlafzimmer und somit in ziemlicher Dunkelheit. Ich werde das Gerät heute zurückgeben und aus dem MM mal den KDL-W955B für den gleichen Preis mitnehmen (999). Zwar nur 55 Zoll, aber zum Testen ok.
Du hast denn Sony direkt im Laden gekauft? Normal ist da nix mit zurück geben, oder?


[Beitrag von submann am 02. Apr 2015, 11:53 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#1081 erstellt: 02. Apr 2015, 12:06
Im MM ist das zurück geben kein Problem
Nick78HH
Hat sich gelöscht
#1082 erstellt: 02. Apr 2015, 12:08
Achso, war eine Onlinebestellung mit Marktabhung.


[Beitrag von Nick78HH am 02. Apr 2015, 12:08 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#1083 erstellt: 02. Apr 2015, 12:08

Nick78HH (Beitrag #1079) schrieb:
Hi, meinen konnte ich gestern auch abholen. Ich komme von einem LG47L6608 und die Größe ist nun schon echt top. Clouding hat er leider auch. Nicht so stark wie der LG aber in der linken oberen Ecke schon. Ich muss sagen, dass ich da äußerst penibel bin. Nutze das Gerät im Schlafzimmer und somit in ziemlicher Dunkelheit. Ich werde das Gerät heute zurückgeben und aus dem MM mal den KDL-W955B für den gleichen Preis mitnehmen (999). Zwar nur 55 Zoll, aber zum Testen ok.



Hast du schon versucht, das clouding mit den bekannten Methoden zu entfernen bzw zu reduzieren?
submann
Inventar
#1084 erstellt: 03. Apr 2015, 07:28

Nick78HH (Beitrag #1082) schrieb:
Achso, war eine Onlinebestellung mit Marktabhung.
Dachte ich mir schon, Danke Dir, wenn Du denn TV im Laden kaufst ist nix mit zurückgeben!
Antik
Stammgast
#1085 erstellt: 03. Apr 2015, 09:44
Also hier im MM Frankfurt ist das zurückgeben auch wenn im Laden gekauft seit Jahren kein Problem. Die warben sogar damit. Aber auch in vielen anderen Ladengeschäften Klamotten usw.) ist es seit längerem kein Problem mehr. Im Zweifel vorher einfach mal fragen.
BabyPowder
Neuling
#1086 erstellt: 03. Apr 2015, 10:44
Hallo Zusammen,

hatten auch in der letzten bzw. vorletzten Woche eine Geburtstags-Preisaktion von einem lokalen Saturn hier im Raum Stuttgart.
Hatte mich bei Amazon, hier im Forum u. im WWW etwas schlau gemacht u. nachdem ich das Bild im Markt gesehen hatte, dachte mir bei 999,- EUR für 60" Sony u. den vielen positiven Rückmeldungen wird es für meine Belange gut reichen.

Zugespielt wird HD+ über eine VU+ Solo 2(Sat) u. BlueRay/3D aktuell noch über eine PS3, Apple-TV 3.

Aktuell stecke ich noch in den letzten Zügen einer Kernsanierung/Renovierung, daher ist der TV noch verpackt u. hängt noch nicht an der Wand, daher kann ich noch keinerlei persönliche Erfahrungen äußern. Ich hoffe mal, dass ich in den nächsten 2W dazu komme, denn es ist schon traurig, so ein Gerät verpackt zu haben u. noch nicht damit spielen zu können. Ist irgendwie wie mit dem Warten an Heiligabend

War aber jetzt gestern noch im Hornbach u. wollte mir die richtigen Schrauben/Dübel für die Wand besorgen (HohlZiegel/Spachtel/Putz) u. mir wurden TOX Bizeps empfohlen. Diese sichern eine Belastung bis 85Kg zu. 4x von diesen plus evtl. noch 2 von den mitgelieferten der Halterung sollten die rund 35Kg ja in Zukunft fest an der Wand halten denke ich. Die Injektionsdübel von Fischer mit diesen Gewindestangen sei Überdimensioniert u. die Bizeps Serie wäre genau für diese Art Verwendung.

Was mir wichtig wäre ein klares Bild, schöne Farbtiefen u. vielleicht ab u. an mal ein 3D Filmchen. Bei 3D scheiden sich auch die Geister, 3D aktiv/passiv oder sogar die Zukunft via BlueTooth etc.
Wir haben uns bewusst gegen 4K u. Curved entschieden, da dies meiner Meinung nach noch kein entsprechender Standard ist u. man 4K Material so gut wie nur über das Netz bekommt, war es mir nicht wichtig. Da warte ich lieber noch ab, was die Zukunft bringt in den nächsten 2-3Jahren.

Werde mich hier bestimmt wieder melden, sobald das Gerät ausgepackt ist u. an der Wand hängt.
Nick78HH
Hat sich gelöscht
#1087 erstellt: 03. Apr 2015, 18:05
Hallo zusammen,

so, ich war nun gestern noch einmal unterwegs, eigentlich wollte ich den KDL-55W955B abholen und mir im Vergleich anschauen. Erstmal beim lokalen Expert gehalten und das Gerät noch einmal in der Marktpräsentation betrachtet. Da ich den W955B davor nur mit "Werbebild" für Triluminos gesehen hatte, war ich erstmal enttäuscht... Daraufhin hatte ich die Idee in einen Saturn zu fahren, da ich online gesehen hatte, dass dort der neue Samsung UE55JU6640 verfügbar ist. Dieser stand leider nicht in der Ausstellung. Übrigens, meine Frage, ob ich das Gerät ggf. wieder zurückgeben kann wurde verneint.

Darauf hin habe ich ihn (während ich im Markt war) mit dem Handy online gekauft und mir dann mitgeben lassen (eigentlich ziemlich krank, dass ich nur so ein Widerrufsrecht habe, aber so ist es nun mal).

Nun habe ich zu Hause einen Vergleich, der eigentlich gar keiner ist:

Samsung vs. Sony
4k vs. Full HD
Curved vs. Standard
55" vs. 60"
2000 EUR vs. 1000 EUR
gar kein 3D vs. schlechtes 3D

Ich habe die Geräte direkt nebeneinander gestellt und über die AmazonPrime-App gleichzeitig FIlme gestartet und bin zu folgendem subjektiven Ergebnis gekommen.

Der Samsung hat 2 Fernbedienungen, ich habe aber nur die normale ausprobiert. Die TVs sind ähnlich schnell was die Menus angeht. Beides chick gemacht, die LED beim Sony finde ich toll, z.B leuchtet sie ja anders, wenn der Timer eingestellt ist. Da ich das Gerät wie oben beschrieben im Schlafzimmer nutze, ist das für mich eine sinnvolle Sache.

Curved ist cool, aber nur vom Design her. Bildtechnisch bringt es für mich keinen Vorteil (vielleicht bei 3D, hat der neue Samsung ja aber nicht). Der Sony wirkt dafür durch seine Größe imposant.

Der Samsung hat stärkeres Clouding als der Sony (bei dem ist es übrigens nun doch weniger geworden). Als ich den Samsung angeschaltet hab und das gesehen habe, war mir klar, dass er zurück geht.
Im direkten Vergleich ist das Samsung-Bild einen Tick knackiger, ich weiß nicht, ob es an 4k liegt. Das würde mir aber im Einzelbetrieb nicht auffallen.

Insgesamt kann man nicht sagen, dass ich vom Samsung enttäuscht bin, zumal die UVP mit 1999 EUR von der UVP des Sony 1899 EUR gar nicht so weit weg ist. Aber bezahlt habe ich für den Sony ja nur die Hälfte...Der Samsung wird sich bestimmt preislich noch einpendeln. Bei idealo wird er derzeit ja nur für Saturn und redcoon gelistet und Release ist erst April. Im Saturn hatten sie wohl vorgestern 2 Stück bekommen.

Tja, was mache ich nun? Der Samsung geht zurück (Clouding, zu teuer, kein 3D). Der Sony wird mir dadurch irgendwie noch sympatischer und ich denke ich werde heute Abend im dunkeln nochmal auf Clouding achten. Ist es wirklich weg, wird er wohl bleiben. Vielleicht bestelle ich mir aber auch noch einen 4K TV der nicht curved ist (ich glaube die 800-1000 EUR Aufpreis lohnen sich nicht). Immerhin bietet AmazonPrime schon erste 4K-Inhalte an (Film leihen = 30 EUR <- ich glaube die spinnen, aber einige Serien sind schon kostenlos dabei. Nicht, dass ich die schauen werde, aber ich denke, dass Sky demnächst auch damit kommt und einen TV kaufe ich ja schon auf 4-5 Jahre...Den W955B werde ich auf jede Fall stornieren und gar nicht erst abholen.

Viele Grüße


[Beitrag von Nick78HH am 03. Apr 2015, 18:12 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#1088 erstellt: 03. Apr 2015, 21:38
mir ist heute aufgefallen, dass bei ganz weißen Bildern das Bild nach links und rechts außen ein bisschen dunkler wird. Ist nicht viel, aber es kommt mir vor, dass diese Schattierung etwas ins rötliche geht.

Kann ich das mit bestimmten Einstellungen vielleicht wegkaschieren?
Habe derzeit noch alles auf Standard.
BabyPowder
Neuling
#1089 erstellt: 03. Apr 2015, 21:44
Moin Nick78HH

wäre in der Preisklasse LG eine Alternative?

Ich war kurz davor vor dem Sony den LG 55UB836V zu holen u. damals wurde mir auch der LG 55UB950V angeboten. Sind beides 4K UHD inkl. 3D (passiv) u. wenn ich mich nicht täusche mit jeweils 4 3D Brillen. Es wurde mit diesem WebOS sehr hoch gelobt bzw. angepriesen jedoch gibt es durch ein automatisches Update aktuell Probleme bei LG TVs mit WebOS. Das nicht weit weg vom LG 55UB836V stehende SAMSUNG UE55H6270 für schlappe 699 EUR hatte ein besseres Bild als der 4K TV von LG. Ein Verkäufer im MediaMarkt wollte mir auch noch den FullHD LG 55LB700V schönreden aber da hat mich das Bild nicht wirklich überzeugt, auch nicht die Einstellungsbeispiele aus dem Netz konnten es verbessern u. im Netz habe ich auch nicht wirklich viel zu diesem Auslaufmodell gefunden.

Wir haben uns, wie bereits in meinem vorhergehenden Post, bewusst noch gegen 4K entschieden, da diese TVs auch das SD bzw. HD permanent auf 4K UHD hochrechnen u. dadurch man eher ein getrübtes Bild hat, als bei einem guten Full HD TV. Im Grunde gibt es ja nicht wirklich viele LED-Panel Hersteller für TV, entweder ist es meist ein Samsung Panel oder ein Sharp, ob LG seine eigenen macht, weiss ich jetzt nicht, aber ob am Schluss Sony, Toshiba oder Samsung drauf steht ist bei reiner Bildbetrachtung fast relativ.


[Beitrag von BabyPowder am 03. Apr 2015, 21:51 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#1090 erstellt: 04. Apr 2015, 07:16

Nick78HH (Beitrag #1087) schrieb:

Ich habe die Geräte direkt nebeneinander gestellt und über die AmazonPrime-App gleichzeitig FIlme gestartet und bin zu folgendem subjektiven Ergebnis gekommen.


Vielen Dank für deinen ausführlichen Test.
Du solltest aber nicht mit der Amazon Prime App testen (dort ist die Bildqualität während des Betriebes sehr wechselhaft).
Lieber mit Test-Bildern oder Referenz BluRays, ausserdem sollten beide vorab mit den richtigen Bildeinstellungen getestet werden
Out of the box kannst du viele Bildeinstellungen vergessen.

Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#1091 erstellt: 04. Apr 2015, 09:02
Weiss eigentlich jemand, was die einstellung Bildschirm Spiegelung bringt ?
Dort gibt es zwei sachen zur auswahl: Voll und begrenzt. Da ich nur im dunklem Raum schaue, hätte ich gegen spiegeln nichts, wenn dies denn wirklich was bringt.... oder missverstehe ich diese einstellung grade komplett ?
Heimkino-Michel
Inventar
#1092 erstellt: 04. Apr 2015, 09:09
Spiegeln vom Handy bzw Tablet Display ist da gemeint
Hausl
Stammgast
#1093 erstellt: 04. Apr 2015, 09:43
Ich habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe, dass ihr darauf erkennt was ich meine. Das Bild wird nach links und rechts ein bisschen dunkler.
Würde mich in Grunde nicht stören, weil so einen weißen Hintergrund gibt es ja eher selten zu sehen.

Nur wirkt der dunkle schatten in der Realität etwas rötlich. Und das fällt schon eher unangenehm auf wenn sämtliche hellgraue Schattierungen etwas rötlich wirken.

Kann man sich hier Abhilfe leisten?
image

Achja und gestern ist mir die zum Teil extrem unterschiedliche Qualität der Sender erst richtig aufgefallen. Vorher am 37" Gerät war das nicht so ersichtlich, aber mir ist aufgefallen, dass die Sender pro 7, sat 1, pro 7 Maxx, Pulse 4 mit nem ganz brauchbaren Bild sogar in SD daherkamen und natürliche Farben hatten, während die Sender kabel 1, vox, Rtl 2 richtig verwaschen und was noch schlimmer ist, extrem knallig von den Farben daherkamen. Also entweder ist der integriere sat-Receiver nichts besonderes oder die Sender sind wirklich so unterschiedlich.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#1094 erstellt: 04. Apr 2015, 11:42
@Hausi

Das mit dem zu den ecken hin dunkler werdenen Bild habe ich auch.
Besser so, als wenn es heller wird. Das Rötliche bekommdt du mit den Bildeinstellungen von Cnet weg. Kann grade keinen Link einfügen.

Ich musste mich auch erst von 42 Zoll umgewöhnen. Bei manchen Material sah es dort besser aus und ich finde man sollte die grössen nicht miteinander vergleichen.
Das mit den sendern habe ich auch. Die Qualität variert. HD sollte man sich gönnen, ansonsten kann man nicht viel gegen die unterschiedliche senderqualität machen, ausser man möchte jedes mal seine Bildeinstellungen an den Sender angleichen.
ich schaue zur Zeit noch Fussball in SD auf Sky. Gruselig... aber ich sehe es nicht ein extra für HD zu bezahlen, was eigentlich schon Standard sein sollte
Hausl
Stammgast
#1095 erstellt: 04. Apr 2015, 15:33
Finde ich die Einstellungen hier im Forum?

Hattest du auch nen rotstich?
Agape
Stammgast
#1096 erstellt: 04. Apr 2015, 15:46
Hallo Hausl,

ich kann heute abend mal meine Einstellungen posten.


Beste Grüße
Hausl
Stammgast
#1097 erstellt: 04. Apr 2015, 16:01
Das wäre toll, danke

Ich Blick da sowieso noch nicht durch, wie man da am besten vorgeht. Einmal Einstellungen für alle Quellen anlegen oder für jede Quelle separat?

Muss man dazu einen vorhandenen Modus umstellen oder kann man ein neues Profil unter eigenem Namen abspeichern?

Hatte heute zum ersten Mal beim ps4 zocken in den spielemodus geschalten und dachte zuerst, dass das Bild etwas farblos ist, bis ich bemerkt habe, dass diese Farben passen und der allgemeine Modus die Farben einfach übersättigt.

Standardeinstellungen sind irgendwie seltsam
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#1098 erstellt: 04. Apr 2015, 16:30
@Hausi:

Ein Rotstich ist mir so bei mir nicht ins auge gefallen, aber mit diesen Einstellungen solltest du sie wegbekommen. Schau mal auf seite 18. Da ist oben direkt der Link zu Cnet vom User Endeffekt . Ich tippe vom handy

Ich würde je eingang deine einstellungen anpassen.
Für PS4 bin ich selbst nicht über die Standard einstellungen herausgekommen. Die original einstellungen oder auch die rtings werte mögen Natürlicher sein, aber Games haben andere bedingungen als Filme. Damit Lichteffekte usw. herausstichen darf es aus meiner sicht auch unnatürlicher ausehen. Daher finde ich spiel standard schön aufgepeppt.
Bei Filmen bevorzuge ich auch eher das natürliche bild, allerdings kann der soap effekt auch spass machen
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#1099 erstellt: 04. Apr 2015, 19:57

Alex_Quien_85 (Beitrag #525) schrieb:
Das ist ja gerade der witz von der motion einstellung echtes kino; Dadurch soll das Kino typische Microruckeln simuliert werden. Einfach auf standard oder weich und gut ist, wenn es einen stört. Dadurch wirkt das Bild aber digitaler



Sorry, dass ich das nochmal aufgreife. Verstehen tu ich die ganze sache nicht. Nur mal vom Prinzip her.
Damals hat man sich über 3:2 Pulldown Ruckeln geägert. Die meisten Fachmagazine tendieren alle zu Echtes Kino, nehmen dafür aber wieder das ruckeln im Kauf (?)
DasEndeffekt
Inventar
#1100 erstellt: 05. Apr 2015, 07:10


[Beitrag von DasEndeffekt am 05. Apr 2015, 07:24 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#1101 erstellt: 06. Apr 2015, 10:00
Danke für die Links.

Da ich aber noch totaler Neuling mit solchen TV's bin.

Standardmässig ist ja bei der szenenwahl meistens allgemein aktiviert, welches ja ziemlich knallige Farben und diesen Soap Effekt beinhaltet. Diesbezüglich bin ich etwas zwiegespalten: das Bild sieht zwar realistischer und flüssiger aus, aber so richtig gefällt mir das nicht. Mit kommt auch vor, dass ein leichtes banding hier eher zu sehen ist als zb im Kinomodus.

Habt ihr zum TV schauen auch die Settings wie beim Filmschauen?
Werde die Tage fürs normale TV Signal noch HD Austria dazunehmen.
SamLombardo
Inventar
#1102 erstellt: 07. Apr 2015, 09:29
Warum nutzen die ganzen "Empfehlungen" bzgl der Settings eigentlich warm2? Ich find das viel zu rotlastig, selbst weiß, gelb und Grün wirken leicht orange. Für mich ist neutral ok, aber ich habe das beste Ergebnis mit Kalt1 erreicht. Da sind für mich die Farben am passendsten. Tja, so unterschiedlich können wohl Bildeindrücke sein.
DasEndeffekt
Inventar
#1103 erstellt: 07. Apr 2015, 12:11
@ Hausl, ich schaue kaum TV, aber hier hat es ein paar Settings die passen könnten:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7853

@SamLombardo

es nehmen alle warm 2, weil das mit einem Messgerät gemessen dem Idealwert am nächsten kommt.
Heimkino-Michel
Inventar
#1104 erstellt: 07. Apr 2015, 13:26
@SamLombardo

Das ist normal. Viele bevorzugen ein kälteres Bild. Habe meine letzen 3 Projektoren farb kalibrieren lassen und das Bild war mir danach auch immer zu rot ... das beste Bild ist das welches dem Anwender am besten gefällt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210