Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

KDL-75W855C - Vorfreude

+A -A
Autor
Beitrag
-=Hellraiser=-
Inventar
#751 erstellt: 16. Nov 2016, 18:27
Also in meinen Einstellungen ist alles beim alten geblieben.
Zwecks Reinigung. Ich habe leider ein paar Fingerabdrücke drauf. Wie bekomme ich die am besten Weg??
Brumborium
Neuling
#752 erstellt: 16. Nov 2016, 19:20

CompEx (Beitrag #750) schrieb:

Zum Fußballschauen: Bei meinem TV waren ganz leichte Verunreinigungen auf dem Panel, weswegen ich es nach einiger Betriebszeit mal vollständig gründlich und fest mit einem weichen Tuch abgewischt habe.

Habe sowas noch nie gemacht. Gibt es dazu im Netz was zu finden wo man nachlesen kann, wie man sowas macht?
CompEx
Stammgast
#753 erstellt: 17. Nov 2016, 10:33
Im Netz und auch hier im Forum gibt's dazu ein paar Tipps und Erfahrungsberichte. Ich habe einfach ein weiches Tuch genommen und mit gutem Druck kreisförmig (die Kreise etwa handflächengroß) den ganzen Schirm abgewischt, ist auch mit einer Massage vergleichbar. Das dauert ein paar Minuten und kostet durchaus etwas Kraft. Die Erfahrungsberichte sind gemischt: mal bringt's mehr, mal weniger, mal nix. Schaden tut's ja nicht. Möglicherweise hilft es, das Gerät vorher mit hellem Bild aufzuwärmen.


LG

CompEx
Fanboi
Stammgast
#754 erstellt: 17. Nov 2016, 10:51
$Voodoo=1

jubix
Neuling
#755 erstellt: 17. Nov 2016, 16:04
@CompEx
Danke für den Tipp. Aber...
Die "Verunreinigung" kam nicht an der gleichen Stelle vor, und war auch nicht immer da. Und man sah es nur beim Fußball und nicht beim Film!!!
Also lag es am Fernseher. Vielleicht war es bei Dir anders. Es hat Dir geholfen, mir definitiv nicht.

Nicht fürs Ungut: Dein Tipp erinnert mich an der Geschichte von einem Forummitglied, der erzählt hat, er war im Geschäft vor Ort, hat DSE entdeckt. Der Verkäufer wollte den Dreck wegwischen mit einer Lappe. Natürlich ging der "Schmutz" nicht weg. Er murmelte dann hinterher, so was kann man doch nicht verkaufen...
CompEx
Stammgast
#756 erstellt: 18. Nov 2016, 11:36
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor!

Nochmal etwas ausführlicher worum es bei mir ging:
1. Mein TV hatte zu Beginn insbes. bei Fußball eine störende Streifenbildung. Das kannte ich auch von meinem LCD davor.
2. Völlig unabhängig von dieser Streifenbildung bei Bewegtbild (insbes. Fußball) hatte ich auf dem Panel leichte Verunreinigungen, ähnlich wie Fingerabdrücke oder kleine Fettflecken. Die waren über den Bildschirm verteilt, weshalb ich das komplette Panel mit gutem Druck (sonst gingen die Flecken nicht restlos weg) abgewischt habe.
3. Danach war die Streifenbildung bei Bewegtbild deutlich schwächer ausgeprägt.

Ich bin also rein zufällig darauf gestoßen, dass dieses Massieren des Panels bei der Bewegtbildwiedergabe helfen kann.

Ich wollte hier nur den Tipp geben, das auch mal (absichtlich) zu probieren. Also auch dann das Panel komplett abzuwischen, wenn keine Fettflecken drauf sind.


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 18. Nov 2016, 11:37 bearbeitet]
jubix
Neuling
#757 erstellt: 19. Nov 2016, 08:04

CompEx (Beitrag #756) schrieb:
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor!
...
CompEx


Hi CompEx,
jetzt verstehe ich Dich, habe es auch mal gemacht bei meinem 55"-Samsung, hat etwas geholfen damals.
Aber bei dem Sony funktionierte es nicht.
sniper2,8
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 01. Dez 2016, 13:58
Hallo!

Macht 75" bei 3,20m - 3,60m Betrachtungsabstand Sinn?

Zuspielung ist ausschließlich Bluray, Netflix und Amazon Prime.
Fanboi
Stammgast
#759 erstellt: 01. Dez 2016, 14:21
Ab Full HD Content ist der 75" TV sinnvoll. Bei SD Material eher nicht.

Der perfekte Sitzabstand zum TV
Zoll / Full-HD (1920 x 1080 Pixel)
32 Zoll 1,2 m
46 Zoll 1,7 m
55 Zoll 2,0 m
65 Zoll 2,4 m
80 Zoll 3,0 m
150 Zoll 5,6 m

Zoll / SD (720 x 576 Pixel)
32 Zoll 2,5 m
46 Zoll 3,5 m
55 Zoll 4,0 m
65 Zoll 4,9 m
80 Zoll 6,0 m
150 Zoll 11 m

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Der-perfekte-Abstand-zum-TV.99358.0.html


[Beitrag von Fanboi am 01. Dez 2016, 14:22 bearbeitet]
sniper2,8
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 01. Dez 2016, 14:25
Dankeschön. Die Tabelle kannte ich schon.

Einige Leute haben mir bei 75" von FHD abgeraten bei 3m.... Man würde die Pixelstruktur sehen.

Gibt es hier Nutzer mit 3m Abstand?


Ich schwanke zur Zeit zwischen dem 75" Sony oder einem 65" OLED LG in UHD....


Da ich aber vom Beamer mit 3m Leinwand komme, bin ich mir was Fernseher angeht gar nicht mehr sicher...
-=Hellraiser=-
Inventar
#761 erstellt: 01. Dez 2016, 15:18
Hi 3 Meter sind ohne Probleme möglich. Quatsch das man da die Pixel zählen kann.
>Karsten<
Inventar
#762 erstellt: 01. Dez 2016, 15:22
Ich hatte mich auch damals hier informiert,bei HD -FHD reichen 3m Sitzabstand.Wurde mir gesagt.
CompEx
Stammgast
#763 erstellt: 01. Dez 2016, 18:15
Ich sitze etwas über 3m entfernt. Finde das für FHD sehr gut, SD sieht zwar nicht so dolle aus, geht aber noch mit leichten Schmerzen.

Was man nicht vergessen darf: Rauschen und Filmkorn sieht man natürlich bei einem größeren Bild stärker. Aber Pixel kann man bei 3m noch nicht erkennen.

Was man auch nicht vergessen darf: ein kleineres Bild bringt kleineren Spaß!


LG

CompEx
>Karsten<
Inventar
#764 erstellt: 01. Dez 2016, 18:28
SD bei 75" ich bekomme bei mein 55" aus 3m schon Kopfschmerzen schaue zum Glück kein SD
sniper2,8
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 01. Dez 2016, 18:50
Ja das stimmt.

Ich schwanke zwischen dem Sony in 75" und ne OLED in 65".

Was auf lange Sicht wohl mehr Befriedigung bringt. Das deutlich größere Bild beim Sony oder das schwarz beim OLED...
>Karsten<
Inventar
#766 erstellt: 01. Dez 2016, 18:54
Oder noch warten bis 75" OLED in bezahlbaren Regionen auftaucht .... So ist mein Plan und hoffe das mein Plasma bis dahin durchhält 3x auf Holz
sniper2,8
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 01. Dez 2016, 19:23
Das halte ich nicht aus.

Komme von ner 3,00 x 1,40m 21:9 Leinwand im dedizierten Heimkino mit nem Hammer Bild und Rin.

Und hänge jetzt vor nem 50" Pana Plasma und krieg bei jeder Bluray im CS-Format nen Anfall.

😂
>Karsten<
Inventar
#768 erstellt: 01. Dez 2016, 19:33
Hast du kein Heimkino mehr ?
CompEx
Stammgast
#769 erstellt: 02. Dez 2016, 13:48
Wenn du von einer großen Leinwand kommst ist doch eigentlich klar, dass du 75 Zoll brauchst!

Wenn du aber in einem abgedunkelten Raum guckst, würde ich auf einen richtig guten Schwarzwert achten. Einem 65er OLED würde ich einen 75er FALD vorziehen. Einen normalen LCD ohne FALD würde ich nur bei etwas Umgebungslicht nehmen.


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 02. Dez 2016, 13:48 bearbeitet]
sniper2,8
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 02. Dez 2016, 13:51
Was wäre denn ein 75er FALD?

Ich gucke ganz normal im Wohnzimmer mit Verdunklungsrollos. Der Raum ist eher hell gehalten, nur hinter dem Fernseher die Wand ist dunkel abgesetzt.
CompEx
Stammgast
#771 erstellt: 02. Dez 2016, 14:01
75er FALD flat: Sony XD9405 und ZD9
78er FALD curve: Samsung KS 9590

Also ich habe hinter dem TV eine Leuchte, die die Rückwand des TVs anleuchtet und so ein indirektes Umgebungslicht schafft. Ohne die ist der mittelmäßige Schwarzwert für mich kaum zu ertragen. So fällt er aber nur selten störend auf, weshalb ich mir die damals ca. 6 T€ Aufpreis erspart habe (der Sony 75er FALD kam damals wegen der Ohren nicht in Frage). Aber bei den aktuellen Preisen würde ich wohl wieder FALD nehmen.


LG

CompEx
chocho1190
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 08. Dez 2016, 22:27
Ich habe den " Kleinen " jetzt knapp eine Woche an der Wand hängen. Das Bild ist eigentlich sehr gut, meiner Meinung nach kein Clouding, etwas DSE, aber leider 2 senkrechte, helle Streifen im Bild, wobei der knapp 20 cm links von der Mitte schon schwer nervt. Besonders bei Fußball fällt er stark auf. Ich hatte schon Kontakt mit dem Sony Support. Ich habe denen erzählt ich hätte Banding, der Mitarbeiter sagte es wäre kein Banding und dann bekam ich eine Mail in der unter anderem folgendes stand.
“Alle ausgelieferten Sony-Produkte haben die interne Qualitätsprüfung bestanden. Durchscheinende Hintergrundbeleuchtung, die nur bei schwarzen Bildern und in einem dunklen oder sehr düsteren Raum sichtbar ist, liegt innerhalb der Spezifikationen. Daher können wir leider Forderungen nach Reparatur oder Austausch nicht nachkommen.”
Ich habe noch etwas Zeit und könnte das Gerät zurückschicken, bleibt halt nur die feste wie der Nächste wäre.
Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert und bleibe irgendwie immer bei Standard hängen, alles Andere hat mich noch nicht überzeugt. Wer gute Einstellungen für mich hat, besonders für Fußball, darf sich gerne melden. Ich schaue über eine externe Dreambox 800 SE HD. Vielleicht gibt es ja Einstellungen bei denen die Streifen nicht so auffallen.
chocho image
ch-li
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 09. Dez 2016, 05:43
Hatte den TV auch plus zwei Austauschgeräte kann dir nur empfehlen bring ihn zurück wenn es dich jetzt schon nervt mit dem Banding und spar auf einen oled das habe ich auch gemacht.kein Banding kein dse und kein durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung.habe hier auch schon meine Erfahrungen geteilt schau mal weiter oben
Fanboi
Stammgast
#774 erstellt: 09. Dez 2016, 09:19
Das Problem ist hier, die richtig großen OLED TVs sind einfach noch zu teuer mmN. Wer sich für den Sony Interessiert, wird vermutlich weniger das Interesse haben ein vielfaches an Euros hinzulegen. Schon die 65" Glotzen kosten ~5000€.
ch-li
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 09. Dez 2016, 11:36
Lg 65b6d kostet keine 5000 Euro hab ihn für 3500 bekommen bei Saturn online hab es ihn auch schon für 2999 euro
MuLatte
Inventar
#776 erstellt: 09. Dez 2016, 13:52
Auf dem Bild sehen die Streifen aber nicht problematisch aus.
chocho1190
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 09. Dez 2016, 14:05
Es fällt halt viel mehr bei Bewegung auf und halt extrem bei Fußball. Vielleicht gibt es ja Einstellungen bei denen es weniger auffällt. Meine Frau ist eigentlich " blind " wenn es um das Bild geht, aber die Streifen sind ihr auch direkt aufgefallen, als Fußball lief. Wenn man dann noch Banding Tests laufen lässt, wird es ganz übel. So stark sehe ich die Fehler im normalen Betrieb natürlich nicht.


[Beitrag von chocho1190 am 09. Dez 2016, 14:09 bearbeitet]
ch-li
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 09. Dez 2016, 14:34
Die einzige Einstellung die bei mir gegen Banding geholfen hat war die Hintergrundbeleuchtung herab zu setzen allerdings soweit das das Bild dann viel zu dunkel war dann kann man auch den Fernseher aus machen ist das selbe
-=Hellraiser=-
Inventar
#779 erstellt: 09. Dez 2016, 14:36
Ich finde auch das das Bild ok aussieht.
Habe das Backlight auf 50 stehen. So ist es optimal .
Zockosaurus87
Stammgast
#780 erstellt: 10. Dez 2016, 01:54
Ich liebe den TV immer noch aus 3m Entfernung ca. sind mir 1080p immer noch mehr als genug... das Bild sieht fantastisch aus.

Ich habe aber nun eine Frage zum Panel... Wie viel Bit hat das denn? Habe den Panasonic UB704 auf "Auto stehen" und er gibt an das er das Panel mir REC709 und 12 Bit füttert...

12 Bit? Kann das Panel das?

Gruß
CompEx
Stammgast
#781 erstellt: 10. Dez 2016, 12:23
Soweit ich weiß kann kein TV 12 Bit. Bestenfalls 10 Bit. Der W855C dürfte aber eher bei 8 Bit liegen.


LG

CompEx
runner666
Stammgast
#782 erstellt: 21. Dez 2016, 10:49

-=Hellraiser=- (Beitrag #748) schrieb:
Hi sagt mal habt ihr schon das Neuste Firmewareupdate eingespielt??
Bei mir ist nach dem Update das Ghosting komplett verschwunden, DSE hatte ich vorher nicht.
Ich habe aber das Gefühl das die Bildschärfe nicht mehr so gut ist wie vorher.
Was meint ihr??

Habe am Wochenende auch das Update gemacht, weil mein TV nichtmehr mit Youtube koppeln wollte.
Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass das Bild unschärfer/matschiger ist.
Ich finde es nun viel anstrengender zu schauen.
Hat jemand das Problem schon gelöst? Wie sind denn jetzt die aktuellen Bildeinstellungen von euch?
-=Hellraiser=-
Inventar
#783 erstellt: 28. Dez 2016, 13:10
Hi ich habe einen kompletten Werksreset gemacht. Das brachte Besserung . Aber so gut wie vorher ist das Bild nicht mehr,
runner666
Stammgast
#784 erstellt: 28. Dez 2016, 13:32
mich stört es echt total. ich war mit dem Bild außerordentlich zufrieden.
Nun nach dem Update, würde ich den TV am liebsten in die Tonne treten. Es macht keinen Spaß mehr.
-=Hellraiser=-
Inventar
#785 erstellt: 28. Dez 2016, 13:35
Ja ich weiß was du meinst . Ich habe ja auch den 75 Zoll.
Man kann nur hoffen das Sony noch ein Update bringt.
Werkseinstellungen hast du gemacht ??
MaxSeefeld
Stammgast
#786 erstellt: 04. Jan 2017, 11:20
Also ich habe nach dem Update keine Probleme bekommen.
Das Bild ist nach wie vor knackig scharf - bei FHD oder BluRay.
-=Hellraiser=-
Inventar
#787 erstellt: 04. Jan 2017, 12:02
Dann achte mal auf die Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks.
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#788 erstellt: 01. Feb 2017, 17:57
2 Dinge regen mich sehr auf bei meinem Gerät:

1. Die Fernbedienung muss man super exakt zum Gerät zeigen, damit Signale angenommen werden. Schafft hier vielleicht die Toch Fernbedienung Abhilfe Sony RMF-TX100 ? Oder läuft die auch mit Infrarot?

2. USB Aufnahmen gelingen sporadisch nicht, Hänger im Bild, Tonaussetzer etc. Ich habe schon verschiedenste USB Hardware probiert vom schnellen USB Stick zur schnellen USB 3 Festplatte. Habt ihr auch solche Probleme? Welche Festplatte verwendet ihr?
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 05. Feb 2017, 23:39
Bei jedem angeschlossenen USB Gerät sagt mir der TV so etwas wie "Die Festplatte ist nicht für alle Funktionen ausreichend".

Ich habe jetzt sogar eine Top Schnelle SSD mit 520 Megabyte pro Sekunde in einem neuen USB 3 Gehäuse angeschlossen, selbes Ergebnis.

Die Datenrate bei den HD-Sendern ist meines Wissens bei 12,5 Mbit, also ca. 1,5 Megabyte pro Sekunde. Die SSD hätte also so viel Leistung etwa 300 mal das Fernsehprogramm parallel aufzuzeichnen. Bin mit meinem Latein am Ende.
MaxSeefeld
Stammgast
#790 erstellt: 06. Feb 2017, 09:17

-=Hellraiser=- (Beitrag #787) schrieb:
Dann achte mal auf die Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks.


Habe ich und mir fällt kein Unterschied zum vor dem Update auf.
-=Hellraiser=-
Inventar
#791 erstellt: 24. Feb 2017, 19:42
Hi kann es sein das es eine neue Fimeware gibt ??
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#792 erstellt: 28. Feb 2017, 19:40
Ja und installiert die ja nicht. Dann geht timeshift nicht mehr.
-=Hellraiser=-
Inventar
#793 erstellt: 28. Feb 2017, 19:41
Also mein Tv findet keine neue komisch
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 28. Feb 2017, 20:02
Das musst du runterladen und per USB Stick installieren. Sony halt. Wie gesagt: Danach kein timeshift mehr. Ich versuche den Schrott nun loszuwerden und kaufe mir einen Fernseher mit ordentlicher Software. Das brachte bei mir jetzt das tropfende Fass zum überlaufen.
-=Hellraiser=-
Inventar
#795 erstellt: 28. Feb 2017, 20:04
Bis jetzt musste ich keines herunterladen. Kamen alle direkt auf dem Sony in derm Update Menü.
Tip für dich.
Mach mal einen kompletten Werksreset.

Und bei mir dient der Tv nur als reiner Monitor.


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 28. Feb 2017, 20:05 bearbeitet]
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#796 erstellt: 28. Feb 2017, 20:19
Klar habe ich den Werksreset gemacht. Ist ja bei Android bei einem großem Update immer zu empfehlen.
-=Hellraiser=-
Inventar
#797 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:34
Tja das Update enthielt Fehler und ist mom bei Sony nicht mehr verfügbar . Gut das ich immer erst einige Zeit abwarte.
raffatag
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:08
Hi Leute,
ich habe seit ca 1 Monat den 75W und hoffe in Hinsicht auf 3D auf einen guten Rat von Euch.
Zuerst habe ich die anscheinend kompatiblen Brillen von Samsung getestet da ich mir die ausleihen konnte. Danach habe ich mir eine billige über Amazon bestellt und beides mal ist das gleiche Problem aufgetreten. Die Brillen flackern im Sekundentakt hell und dunkel auf und zwar so störend dass man keine 5 min schauen kann. Kennt jemand das Problem und weiß wie es sich beheben lässt? Vielleicht doch die überteuerten originalen Brillen. Habe bisher nur Erfahrung mit Samsung und 3D und da gibt's das Problem nicht.
Danke schon mal
-=Hellraiser=-
Inventar
#799 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:13
Hihi das hatte ich auch. Es war irgend ein bildverbesserer .
Probiere das mal durch
tom050505
Stammgast
#800 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:10
Hallo,

bei meinem Sony verstellt sich nach einiger Zeit immer die Senderreihenfolge.
Da gibt es doch bestimmt einen Punkt in den Einstellungen, bei denen man das abstellen kann?

Habe bisher gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden.
Bei einem anderen TV nennt sich das glaube ich "automatische Kanalsuche abschalten".

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke im Voraus
Tom
raffatag
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:46
Vielen Dank für den Tipp. Hat tatsächlich geholfen und ich bin deswegen schier wahnsinnig geworden. Du hast mich davor bewart noch unnötig neue Brillen zu kaufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-75W855C Pixelfehler!
DerAachener am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
KDL-75W855C - NAS-Streaming ruckelt?
xamoel am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  16 Beiträge
Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding
RomeyRome am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Tonprobleme bei KDL-75W855c
Irodrim am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  6 Beiträge
KDL-75W855C und ein aktiver Subwoofer
Brumborium am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
Das_Keks am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  8 Beiträge
46x3500 jetzt kaufen oder warten?
camshaft am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  58 Beiträge
75W855C regelmäßige Abstürze :(
Urkman am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
KDL-75W855C: Dunkle Streifen -- Clouding, Banding, Defekt?
madkiss am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
75W855C ändert dauernd Helligkeit?
xamoel am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321