Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
SR1968
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 19. Nov 2015, 22:18
Hab Vergessen zu entpacken. Installation läuft nun.
Was hat sich geändert?
SR1968
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 19. Nov 2015, 22:39
Mit USB 3.0 Stick in 20min. installiert.
Läuft
whopper1
Stammgast
#953 erstellt: 19. Nov 2015, 22:42
Bisher keine Hänger im Menü, vorher ab und zu.
Das Bild kommt mir auch noch verändert vor.
Idolmeister
Neuling
#954 erstellt: 19. Nov 2015, 22:56

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen KDL43W807C und habe mir nun die SSG-P51002/XC 3D Brillen von Samsung gekauft. Die scheinen mit dem Fernseher zu funktionieren. Habe zumindest eine 3D Wirkung bei einer 3D BluRay.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Auflösung bei der 3D Darstellung nicht FullHD ist. Liegt das an den 3D Brillen oder ist das generell bei der W80C Serie so?


Das geht mir leider ganau so, das 3D Bild geht halt mal gar nicht ... ! Mein Pana war mit einer der ersten 3D Glotzen und das Bild vom Sony kommt nicht mal annähernd ran. Ich habe auch schon 4 verschieden Brillen getestet von Samsung, 2 von Hi-Shock und eine von Sony. Wenn ich Motion-Flow an habe bekommen alle Brillen bis auf die Sony Sync Probleme. Wenn ich Motion-Flow ausschalte bekomme ich Augenschmerzen weil mein Sichtfeld was über die Glotze hinausgeht durch die Brille sehr unangenehm flackert. Probleme die ich von meinem Panasonic nicht kannte. Schalte ich Motion Flow aus wirkt das Bild als ob es auf 480p herunter gerechnet wurde

Bei dem Flackern hören die Problem aber nicht auf. Es gibt zwar bei dem fokussierenden Objekten keine Doppelkonturen dafür ist der Hintergrund dann unscharf und hat böse Doppelbilder. Auch wenn ich Untertitel einblende egal ob mit PS3 oder meinen Pana Blaustrahlspieler. Ich hab mal ein Foto durch das Linke Glas der Sony 3D Brille bei Guardians of the Galaxy gemacht. Das passt überhaupt nicht. Mit beiden Augen in 3D sieht die Schrift genau so unleserlich aus. Durch nach regeln im 3D Menü verschiebt sich der Effekt auch nur in die eine oder andere Richtung.

Wie schaut das bei euch aus in Sachen 3D?

3D W85C


[Beitrag von Idolmeister am 19. Nov 2015, 23:00 bearbeitet]
Basstölpel
Stammgast
#955 erstellt: 22. Nov 2015, 21:21
Sony KDL-65W855C /858C

Kann man mit der Sony FB einen bestimmten Sony Blu-ray Player bedienen ?
bad_pat
Neuling
#956 erstellt: 24. Nov 2015, 01:12
Ich habe mal eine Test BluRay erstellt, um die Qualität von 2D und 3D direkt vergleichen zu können. So wie es momentan für mich aussieht, scheint der Sony die Auflösung intern zumindest in der Vertikalen zu reduzieren. Anbei mal ein paar Vergleichsbilder. Links jeweils die 2D Variante und rechts das gleiche Bild nur in 3D MVC kodiert.

Vergleich 2D/3D Auflösung Sony KDL-43W807C
Vergleich 2D/3D Auflösung Sony KDL-43W807C
Vergleich 2D/3D Auflösung Sony KDL-43W807C
Vergleich 2D/3D Auflösung Sony KDL-43W807C

Was auffällt:
- Horizontal scheint die FullHD Auflösung auch im 3D Modus korrekt zu sein
- Vertikal wird anscheinend intern herunter gerechnet (zu sehen an 1px, 3px und den Enden der vertikalen Linien)

Normalerweise sollte es da keinen Unterschied geben, oder vergesse ich irgendetwas?

Ausserdem finde ich es merkwürdig, das bei 2px Linien alles ok ist. Hat da jemand von euch eine Erklärung für? Bei 3px Linien tritt das Problem wieder auf...

Ich werde die BluRay morgen mal einem Kollegen geben, damit er das bei seinem Setup testen kann. Ich habe leider nur den einen 3D Fernseher.
Idolmeister
Neuling
#957 erstellt: 24. Nov 2015, 02:47
Schön das sich sonst noch wer mit den 3D-Fähigkeiten beschäftigt .
Das die vertikale Auflösung herunter gerechnet wird beschreibt das 3D Bild sehr gut. Aber was soll das? Das 3D Bild sieht absolut furchtbar aus. Ich hab jetzt nur den Vergleich zu meinem alten Panasonic Plasma, aber in dieser Bildqualität kann ich mir auf dem W85C keinen Film 90 Minuten lang anschauen. Ist das vielleicht der Grund wieso keine 3D Brillen dabei waren?
Was auch nervt ist das die aktiven Brillen einen nervigen Stroboskop-Effekt haben wenn der Raum nicht komplett abgedunkelt ist.
Lässt sich bei diesen Problem überhaupt firmwaretechnisch etwas nachbessern? Ich frage mich wieso man sonst so gut wie nichts über die 3D Fähigkeiten dieses Bravia liest


Kann man mit der Sony FB einen bestimmten Sony Blu-ray Player bedienen ?

Ja, das ist kein Problem. Ich habe einen Panasonic Blue-ray Player dranhängen und alle Grundsteuerunungsfunktionen werden bequem via HDMI durchgeschleift.
Cougar_R1
Inventar
#958 erstellt: 24. Nov 2015, 10:41
Ich weiß nicht,aber bei meinem 858 C ist das 3D Bild hervorragend! Vorher hatte ich einen LG Plasma,der konnte das auch nicht besser.
Idolmeister
Neuling
#959 erstellt: 24. Nov 2015, 12:14

Ich weiß nicht,aber bei meinem 858 C ist das 3D Bild hervorragend! Vorher hatte ich einen LG Plasma,der konnte das auch nicht besser.


Das macht ja schon mal Hoffnung. Aber woran könnte das Problem liegen?
Magst du mir vielleicht mal sagen welche 3D Brillen nutzt, welchen Bild-Modus du nutzt, Motion Flow ein oder ausschalten, und welcher Film hat dir vom Bild besonders gut auf deinem 858 in 3D gefallen?

Oder muss man die Brillen vor dem nutzen erst mal einmessen und die Entfernung zur Glotze einstellen (ein Kollege meinte das hätte er letztens bei seinem neuen 4K Phillips machen müssen).
Cougar_R1
Inventar
#960 erstellt: 24. Nov 2015, 12:30
Ich nutze kalibrierte Werte von CompEx siehe hier:
http://www.hifi-foru...=8393&postID=119#119

Ich nutze die Samsung SSG 4100GB Brillen. Man muss nichts einstellen oder so. Getestet habe ich es mit Lichtmond 3. Aber auch alle anderen Titel sehen aus wie es soll.
Schoko666
Inventar
#961 erstellt: 24. Nov 2015, 14:29
@bad pat
scheinbar ist das normal das die Auflösung Halbiert wird beim Sony siehe Test.
http://www.digitalve...05c-p28805/test.html
zvu
Neuling
#962 erstellt: 24. Nov 2015, 15:02
Moin,

Sry wenn ein bisschen offtopic.
Will mir eigentlich auch den Sony 65W855C holen.

Nun zu Meiner frage was habt Ihr für Sitzabstand?

Ich Sitze ca 2,70m vom TV entfernt nun weiß ich nicht ob ich lieber 4k holen soll oder sieht man da keinen Unterschied bei der Entfernung?

Danke schon mal

Grüße
KDTRCH
Stammgast
#963 erstellt: 24. Nov 2015, 16:41
Also ich hab den 65"er und sitz iwas mit 3,5m davor; muss sagen dass ich im Gegensatz zu meinem vorherigen 65" 4K Sony keinen grossen Unterschied bei UHD Material sehe.
bad_pat
Neuling
#964 erstellt: 25. Nov 2015, 00:04
Vertikal wird bei 3D definitiv auf 540px reduziert.

Bzgl. der Diskrepanz bei 2px hatte ich natürlich den Jackpot und das Pattern genau passend für den Scale Algorithmus angeordnet.

Habe jetzt auch eigentlich alle Einstellungen durch, da lässt sich nichts machen.

@Idolmaster: Hast du "Home > Einstellungen > Anzeige > Bildschirm einstellen > Anzeigebereich" auf Vollpixel eingestellt? Ansonsten scaled der Fernseher zusätzlich auch noch in der Horizontalen.
Samhain88
Stammgast
#965 erstellt: 25. Nov 2015, 00:20

zvu (Beitrag #962) schrieb:
Moin,

Sry wenn ein bisschen offtopic.
Will mir eigentlich auch den Sony 65W855C holen.

Nun zu Meiner frage was habt Ihr für Sitzabstand?

Ich Sitze ca 2,70m vom TV entfernt nun weiß ich nicht ob ich lieber 4k holen soll oder sieht man da keinen Unterschied bei der Entfernung?

Danke schon mal

Grüße


Das passt wunderbar...hab den 75er bei 3,20m
KDTRCH
Stammgast
#966 erstellt: 25. Nov 2015, 13:12
Kann mir hier vllcht jemand Empfehlungen zu den Bildeinstellungen geben?
Ich habe das 65" Modell des W855C; im Einstellungsthread habe ich bisher alles ausprobiert, die Settings von Black Eagle / Compex / Bernie sehen bei mir einfach total grausig und farblich verfälscht aus. Ich möchte lediglich ein neutrales Bild, nicht zu warm, nicht zu kalt, dass alles möglichst getreu der Quelle wiedergegeben wird.
Cougar_R1
Inventar
#967 erstellt: 25. Nov 2015, 14:26
Vielleicht hast Du einfach eine völlig falsche Vorstellung von neutral!
Bei mir sind die Werte von CompEx völlig neutral und realistisch!
KDTRCH
Stammgast
#968 erstellt: 25. Nov 2015, 15:00
Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas mit den Farbtemperaturen nicht stimmt, kommt mir zu warm vor, kenne mich mit dem Abgleich aber auch nicht aus, dass ich es optimal selbst einstellen kann.
Idolmeister
Neuling
#969 erstellt: 26. Nov 2015, 03:38
@Cougar R1
Vielen Dank für den Link zu den Bildeinstellungen von CompEX, zumindest für 2D kann man das Bild denke ich nicht mehr viel besser einstellen

Aber das leidige 3D Problem . Erstamal danke an den Tipp von @batbat das in den Anzeigeeinstellungen noch ein Punkt versteckt ist wo der W85C einen Overscan als Voreinstellung definiert hat. Ich habe mir jetzt meine fünften 3D Brillen schicken lassen diesmal die Samsung SSG-P51002. Leider ist mein Problem geblieben wenn ich Motionflow ausschalte habe ich unerträgliche Doppelkonturen und die Auflösung ähnelt mehr einer DVD als einer Blue-Ray. Schalte ich Motion Flow ein flimmert die Shutterbrille 2 mal die Sekunde mir jetzt wo ich eine halbe Stunde herumprobiert habe und wieder vor dem Rechner sitze ganz schwindelig ist. Mit Motion Flow ist der 3D Effekt OK, aber das Flimmern der Brille macht mich verrückt.
Wie habt ihr das gelöst? ich hatte auch mal die aktuelle Sony Brille da, die hat deutlich weniger geflimmert als die von Samsung.

@Schoko666
Danke für den Testbericht. Dieser spiegelt meinen jetzigen Eindruck nach einem guten Monat mit der Glotze sehr genau wieder.

@KDTRCH
Ich sitze gerade mal 2,2m vor einem 75" TV. Das ist wahrscheinlich die Grenze, aber ich sehe die Pixel ab dieser Entfernung nicht mehr
Nash05
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 26. Nov 2015, 10:38
Guten Morgen,

ich möchte mir den W805C kaufen, nur stellen sich mir noch ein paar Fragen, die Ihr ggf. beantworten könntet?

1. Mein Sitz/Liegeabstand beträgt ca. 2,10m. Ich hatte vorher immer einen 40Zoll TV. Wäre es für die Augen bzw. die Wahrnehmung problematisch den 43 oder 50 Zoll zu nehmen? Welche Größe empfehlt ihr?
Ich nutze den TV überwiegend für HD Sender ab und an mal SD Material und überwiegend für Blu ray und die PS4.

2. Wenn ich den TV vom Händler selber abholen müsste, kann ich den TV liegend transportieren oder wäre das zu "riskant"? Ich fahre einen Seat Leon 2012er BJ.

3. Ich hatte eine Woche den Samsung JU6550 hier in 48 Zoll aber die Bildruckler aufgrund des 50hz Panels waren sehr extrem... wird mir das bei Sony auch passieren?

4. Wie ist die Fußmontage? Kann ich das allein oder braucht man dafür eine 2. Person?


Danke...

Patrick
Gamer2307
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 26. Nov 2015, 15:49
@ Cougar_R1

wo finde ich die settings in dem Thread? bin entweder blöd oder so aber finde die person nicht

kann ich die settings überhaupt nehmen für meinen w755c?
bad_pat
Neuling
#972 erstellt: 26. Nov 2015, 16:22
Ich habe mal im Sony Community Forum gefragt, warum die Auflösung reduziert wird:

https://community.so...llhd-3d/td-p/2063120

Als Antwort kam heute morgen, dass die Auflösung aus technischen Gründen reduziert wird um eine höhere Bildwiederholrate zu ermöglichen. It's not a bug, it's a feature!

Weiss einer, mit wieviel Hertz das Panel im 2D Modus angesprochen wird? Ich finde nur die 800Hz Motionflow Angabe in den technischen Daten.
Cougar_R1
Inventar
#973 erstellt: 26. Nov 2015, 16:45
Ist ein 120 Hz Panel.
figurehead
Stammgast
#974 erstellt: 26. Nov 2015, 18:04

Nash05 (Beitrag #970) schrieb:
Guten Morgen,

ich möchte mir den W805C kaufen, nur stellen sich mir noch ein paar Fragen, die Ihr ggf. beantworten könntet?

1. Mein Sitz/Liegeabstand beträgt ca. 2,10m. Ich hatte vorher immer einen 40Zoll TV. Wäre es für die Augen bzw. die Wahrnehmung problematisch den 43 oder 50 Zoll zu nehmen? Welche Größe empfehlt ihr?
Ich nutze den TV überwiegend für HD Sender ab und an mal SD Material und überwiegend für Blu ray und die PS4.

2. Wenn ich den TV vom Händler selber abholen müsste, kann ich den TV liegend transportieren oder wäre das zu "riskant"? Ich fahre einen Seat Leon 2012er BJ.

3. Ich hatte eine Woche den Samsung JU6550 hier in 48 Zoll aber die Bildruckler aufgrund des 50hz Panels waren sehr extrem... wird mir das bei Sony auch passieren?

4. Wie ist die Fußmontage? Kann ich das allein oder braucht man dafür eine 2. Person?


Danke...

Patrick


1. Würde 50 Zoll nehmen. Lieber größer, man gewöhnt sich schnell dran. Bei SD darfst du natürlich nicht viel erwarten, obwohl der Sony noch einiges rausholt.
2. Kannst du. Soweit ich weiß galt das nicht liegend transportieren nur für Plasmas
3. Bildruckler hab ich keine beim Sony
4. Ich hab den 55" alleine aufgestellt, also schaffst du auch den 50"


[Beitrag von figurehead am 26. Nov 2015, 18:17 bearbeitet]
KDTRCH
Stammgast
#975 erstellt: 26. Nov 2015, 21:45
Wie kulant ist der Sony Inhome Service? Hab starkes Banding selbst bei normalem Betrieb (also wenn ich zB kein Fussball gucke) bel dem 65"er 855C, meint ihr, das fällt auch "in den Rahmen der Spezifikationen"?
eraser4400
Inventar
#976 erstellt: 26. Nov 2015, 22:24
Die sollen dir diese Spezifikationen erst mal schriftl. zeigen. Vorher kann man Viel behaupten.
Ach so: Werden sie nicht (können), denn, es gibt sie schlichtweg gar nicht!
Nash05
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 26. Nov 2015, 22:27
Danke für die Antworten....


Panel nach oben oder nach unten beim transport?
pit83
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 26. Nov 2015, 22:41
hi!

weiß jemand, ob der 75w855c über ein picture frame mode verfügt?
ich habe nichts gefunden.

ich würde gerne per knopdruck den tv als bilderrahmen benutzen können. weiß jemand ob das geht? oder ob es eine app gibt?
Sgt.Pepper90
Neuling
#979 erstellt: 27. Nov 2015, 03:41
Mittlerweile ein Moin Moin meinerseits....
Die ersten zwei Absätze ist nur die Vorgeschichte.
Meine Fragen findet man ab Absatz 3..(=

Letztes WE ist mein guter alter 50" Plasma TV von LG, in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Das Plasma hat sich anscheinend verflüchtigt. Durch ein unglaublich lautes surren und brummen.
20151126_182512
Neuer TV musste her!
Gesagt getan....
Hier geschaut und da geschaut....
Mein Elektronik Markt hatte nun für 699,- den Samsung UE55JU6050UXZG im Angebot. ( 4K ).
Die Tests und Rezessionen gingen von Unglaublich gut was Preis Leistung angeht, bis nie wieder Samsung. Upskaling sei wohl unter aller sau. Also ging ich direkt mal hin.
Der Verkäufer hat mir tatsächlich davon abgeraten den Samsung zu kaufen.

Und da lächelte mich auch schon der Sony W80 C 55" TV an.
Super verarbeitet, schöne Optik und eine schöne Haptik.
999,- ja ich weiß ginge billiger. Aber ich kaufe lieber das, was ich persönlich auch sehe. Also gekauft und keine zwei Stunden später stand er in meinem Flur. Wie ein kleines Kind am Weihnachts morgen konnte ich es kaum abwarten ihn anzuschließen. Gesagt getan.
Und dann kam DAS....( siehe Bild in meiner Galerie )
Anscheinend einen schlag in der Ecke abbekommen.
Ich war natürlich richtig sakkig und angepisst.
Aber nützt ja nix. Morgen kommt ein Ersatzgerät und ich hoffe das ich ihn dann in seiner vollen Bildpracht bestaunen darf.
So eine lange Einleitung für dieses Frage jetzt....

Wie kann das sein????
Es ist kein Kratzer auf dem Panel
Kein Kratzer am Gehäuse ( oben sowie hinten )
Nix, nada, nicht einmal Fingerabdrücke sind zu sehen.
Ich war beim Aufbau sehr vorsichtig. ( zu zweit wohlgemerkt )
Alle schrauben, nach und nach langsam und gleichmäßig angezogen. Nirgends angeeckt etc. .
Wie kann sowas passieren???
Meine sorge ist nun:
Ich muss den morgen alleine aufbauen. Kann beim Zweihändigen anheben auf dem Tisch etwad kaputt gehen??
Kann ich den TV flach auf die Couch hinlegen und den Fuß anschrauben,ohne das etwas passieren kann???
Ich danke schon einmal für die antworten und eine gute Nacht gewünscht.

Das Foto oben ist übrigens der Sony,nicht der Plasma ( Bild hat sich automatisch platziert )


[Beitrag von Sgt.Pepper90 am 27. Nov 2015, 03:44 bearbeitet]
KDTRCH
Stammgast
#980 erstellt: 27. Nov 2015, 12:34

eraser4400 (Beitrag #976) schrieb:
Die sollen dir diese Spezifikationen erst mal schriftl. zeigen. Vorher kann man Viel behaupten.
Ach so: Werden sie nicht (können), denn, es gibt sie schlichtweg gar nicht! :{


Ich hab mich da jetzt mal gemeldet und die schicken mir tatsächlich ohne zu zögern einen Techniker raus der sich das vor Ort anschaut und austauscht Was ist da los? Kennt man ja gar nicht von denen.


[Beitrag von KDTRCH am 27. Nov 2015, 12:49 bearbeitet]
Nash05
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 27. Nov 2015, 15:45
Hab mir jetzt den W805C geholt und das Update per Inet auf nen USB Stick gezogen. Der TV zeigte dann einen Ladebalken aber noch keine Bestätigung. Kommt diese erst später? Bzw dauert das? Er hatte neugestartet und das Android Logo ploppte auf. Wie lang dauert das komplette Update?
Cougar_R1
Inventar
#982 erstellt: 27. Nov 2015, 15:53
Ne halbe bis dreiviertel Stunde bestimmt.
Nash05
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 27. Nov 2015, 15:58
Aber man sieht nichts von dem Update im Hintergrund oder sonst wo richtig?
Nash05
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 27. Nov 2015, 17:01
Also nach ner Stunde immer noch nichts... wenn ich das update ota laden will bricht es ab und ich soll später nochmal versuchen... Mit dem Stick passierte garnichts nach einer Stunde...
KDTRCH
Stammgast
#985 erstellt: 27. Nov 2015, 17:10
Ich musste bloss 10-15 Min warten; hatte das Gerät aber auch an ein LAN Kabel angeschlossen, nicht per WLAN oder USB.
Nash05
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 27. Nov 2015, 17:22
Ja habs auch per Kabel angeschlossen... Das Update lädt dann so bis ca 70% und dann kommt nen Fehler. Nochmal mit nem anderen Stick versucht und Datei neu geladen da bricht der Aktualisierungsbalken bei ca 70 auch ab. Liegt es nun an mir oder sony?
Ice-online
Stammgast
#987 erstellt: 29. Nov 2015, 17:14
Kurze Frage zur Wiedergabe von Dateien von einer externen Festplatte. Wenn ich mit dem W805c .mkv Dateien über Kodi abspiele klappt das alles wunderbar. Auch DTS wird über die Lautsprecher im Fernseher wiedergegeben. Jetzt ist meine Frage ... wenn ich den Sound über einen Verstärlker wiedergebe, wird dann das DTS signal auch als 5.1 wiedergegeben oder nur als 2.0 Downmix? Wenn ja benötige ich ja noch zusätzlich einen externen Mediaplayer.
zornimon
Schaut ab und zu mal vorbei
#988 erstellt: 29. Nov 2015, 17:50
Hallo,

kurze Frage.

Gibt es immernoch Probleme mit Android TV bei dem Gerät oder wurde das größtenteils behoben?

Ich könnte einen neuwertigen KDL55W805C für 650€ bekommen und laut Vorbesitzer gibt es keine Probleme mit Android bei dem Gerät.

Aber sowas findet man ja wenn dann eh immer erst raus wenn es zu spät ist

gruß
Cougar_R1
Inventar
#989 erstellt: 29. Nov 2015, 18:02
Ich habe keine Probleme.Besitze aber auch den 65W858C
Klausi4
Inventar
#990 erstellt: 29. Nov 2015, 18:13

zornimon (Beitrag #988) schrieb:

Gibt es immernoch Probleme mit Android TV bei dem Gerät oder wurde das größtenteils behoben?


Immer dran denken, auf aktuelle Online-Updates zu prüfen! Für Ende November war ein Nachrüsten der USB-Aufnahmefunktion angekündigt, die Android-Hakler wurden so auch schon beseitigt...
onsearch
Stammgast
#991 erstellt: 29. Nov 2015, 18:14
Meine Güte,

will Sony mich veräppeln, Wir planen die Implementierung der USB HDD Aufnahme und PIP/PAP Funktion noch vor dem 29. Februar 2016.
zornimon
Schaut ab und zu mal vorbei
#992 erstellt: 29. Nov 2015, 18:18
Ja soll wohl auf der aktuellen Stand sein.

Findet ihr das Angebot allgemein gut?

Ich sitze ca. 2,7 m weg und habe momentan 47 Zoll.

Für HD wäre die Größe sicher gut aber ich schaue auch viel Sat,wobei da auch die meisten Sender in HD
KDTRCH
Stammgast
#993 erstellt: 29. Nov 2015, 18:23
Weiss jemand einen Rat was ich gegen das Farbbanding tun kann?
albrecht30
Stammgast
#994 erstellt: 29. Nov 2015, 21:13
Was meinst du mit farb banding? An banding vor allem beim fussball gibt es meiner meinung nicht viel zu machen...mein 65w855c hat es, die meisten anderen haben es auch denke ich....wiederhole mich hier aber fuer den preis und den ansonsten tollen bild fuer mich ok...kann mit leben...
KDTRCH
Stammgast
#995 erstellt: 29. Nov 2015, 21:28
image

Sowas wie beim 1. und auch 2. Bild.


[Beitrag von KDTRCH am 29. Nov 2015, 21:29 bearbeitet]
macke73
Neuling
#996 erstellt: 30. Nov 2015, 16:13
Tach, bin neu hier und weiß Gott kein Profi! Habe mir auf Grund eines nicht mehr zu Reparienden Samsung UE40F6500 (fast genau 2 Jahre in meinem Besitz!) Nun als Ersatz den Sony 43W805C gekauft.
1. Entäuschung: USB Recording scheint noch immer nicht zu funktionieren (Musste ich mir allerdings erlesen. Vom Händler kam dazu mal keine Aussage....)
Ich gehe mal davon aus, das es deshalb auch kein "TimeShift" gibt? (Bitte sagt mir, das ich da richtig vermute ...)
2. Entäuschung: Da ich wohl erher OldScool eingestellt bin, vermisse ich eine umfangreiche Bedienungsanleitung. Man muss sich scheinbar über die FAQ Liste die Funktionen und Einstellungen erlesen bzw. Erarbeiten....

Womit ich dann auch meine erste Frage habe:

Ich habe mittlerweile 3x eine edtierte Programmliste zurück auf die USB Platte gebracht und in das TV importiert. aber irgendwie habe ich immer wieder mal die alte Programmliste wieder....???? Es sind also quasi alle Programme wieder zu sehen im Guide.
Woran liegt das? Läd das Gerät beim Einschlten irgendwoher die alte Programmliste oder so? Es ist mir ein Rätsel....
Kann ich hier eigentlich sowas wie eine Favoritenliste erstellen? (Ging zumindest beim Samsung)
Ich will nur "meine" Programme im Guide sehen und nicht alle.
(Ich hoffe, ich bin nur zu blöd und ihr könnt mir helfen)
Trenzer
Stammgast
#997 erstellt: 30. Nov 2015, 16:19
Zu 1)
Ob TimeShift noch kommt, ist nicht klar. Sony hatte zwar immer "TV Pause", aber auf meine Frage hin, ob die Funktion noch nachgepatcht wird (genau wie USB Recording) hat mir der tolle Sony-Kundenservice nicht geantwortet. Eine TV Pause-Taste gibt es auf der Fernbedienung auch nicht mehr. Ich bezweifle also, dass die Funktion noch kommt, auch wenn ich sie immer gerne genutzt habe.

Zu 2)
Ich glaube die Favoritenliste kannst du unter Action Menü erstellen, allerdings kann man die m.W. nur umständlich aufrufen und bei jedem Umschalten kehrt er zur Senderliste zurück. Zumindest geht es nicht so easy wie bei Panasonic, wo ich einfach dauerhaft in eine Favoritenliste switchen kann, in der man dann auch umschalten kann.
Klausi4
Inventar
#998 erstellt: 30. Nov 2015, 16:36
"Da ich wohl erher OldScool eingestellt bin, vermisse ich eine umfangreiche Bedienungsanleitung."

Da bist Du bei weitem nicht der Einzige - das gilt aber leider für fast alle aktuellen Fernost-Produkte, selbst für sehr teure OLED-UHD-TVs, und gute technisch versierte Übersetzer ins Deutsche sind offenbar unbezahlbar...
macke73
Neuling
#999 erstellt: 30. Nov 2015, 16:41
O.K. Danke schon mal.
Ich hatte es ja fast geahnt.... dabei hatte ich mich vor 2 Jahren echt gefreut, dass der "olle" Samsung nun Timeshift und USB Recording macht, worauf hin ich meine Dreambox als unnütz empfand und verkauft habe.
Ein großer Fehler, wie sich nun herausstellt......
Schade.....war echt mördermäßig entäuscht von Samsung, dass Sie für einen TV nach ca. 2 Jahren schon keine Ersatzteile mehr vorrätig haben und bin dann auf Anraten und Empfehlungen zu Sony gewechselt, aber muss nun leider feststellen, dass es geliebte Features eben nicht Standart sind.....
Am meisten verwundert bin ich aber darüber, dass der Händler mal schön den Mund gehalten hat zum Thema USB Recording, dabei habe ich ihm ganz klar gesagt, welche Ansprüche ich habe als Ersatz:
1. 3D fähig (weil der alte dadurch auf damals gute 400 Hz kam)
2. Smart TV (meine Tochter liebt kurze Filmchen auf Youtube)
3. USB Recording (Haben wir immer gerne genutzt, wenn wir mal eine Serie nicht direkt schauen konnten)
in Verbindung mit Timshift eigentlich alles, was ich an Anforderungen habe.
Ach ja, 4. es sollte definitiv niemal nie nicht wieder ein Samsung werden !

Ich bin mal gespannt, ob ich mich noch an die neue Menüführung und den Rest gewöhnen kann und ob wenigstens das Recording baldmöglichst zur Verfügung steht.
macke73
Neuling
#1000 erstellt: 30. Nov 2015, 16:47

Klausi4 (Beitrag #998) schrieb:
"Da ich wohl erher OldScool eingestellt bin, vermisse ich eine umfangreiche Bedienungsanleitung."

Da bist Du bei weitem nicht der Einzige - das gilt aber leider für fast alle aktuellen Fernost-Produkte, selbst für sehr teure OLED-UHD-TVs, und gute technisch versierte Übersetzer ins Deutsche sind offenbar unbezahlbar...


Naja, die Welt verändert sich ja nun mal und damit auch die Angewonheiten der Anwender....
In meiner Firma haben wir auch schon mal "rumgesponnen" und überlegt, ob man nicght nur eine Kurzbedienungsanleitung anlegt und den Rest über FAQ im Einzelnen abarbeitet.
Ist sicher eine Kostenfrage.....
...ich fühle mich momentan aber mit der für mich neuen Menüführung überfordert und würde sehr gerne eine Bedienungsanleitung mit Stichwortverzeichnis haben, um mich einzuarbeiten ...

Ist eben der "neue heiße Scheixx !"
Die junge Generation findet das bestimmt voll cool...
zornimon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1001 erstellt: 30. Nov 2015, 17:13
Also ich bin etwas verwundert dass man heutzutage noch blind einem Händler/Verkäufer vertraut.

Nichts gegen dich aber mit das erste was ich über den TV in Erfahrung gebracht habe war dass er kein PVR kann momentan .

Was wohl an der nicht ausgereiften Software liegt die ja andauernd nachgebessert werden muss.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen