Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 Letzte

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Rhiley88
Stammgast
#2101 erstellt: 29. Sep 2017, 18:20
Danke, habe bisher nur Tipps gefunden, nach denen man BraviaSync und TV-Fernstart abschalten soll. Das hat aber einerseits nichts gebracht und war mir andererseits ohnehin nicht recht.

Mal testen, ob es klappt.
Rhiley88
Stammgast
#2102 erstellt: 03. Okt 2017, 10:55
Habe übrigens im Sony-Forum evtl. eine Lösung/ ein Workaround gefunden, mit den der TV auch nach längerem Standby die richtige Farbtemperatur beibehält.

in den Netzwerkeinstellungen sollte Fernstart aktiviert sein (war es bei mir schon) und zusätzlich sollte unter Heimnetzwerk die einfache IP-Steuerung eingeschaltet werden. Habe es gestern eingestellt und es scheint zu funktionieren.

Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn dadurch der Standby-Verbrauch steigt.
Chintz
Stammgast
#2103 erstellt: 12. Okt 2017, 16:53
Dieser Workaround funktioniert tatsächlich, Danke für den Tip!
whopper1
Stammgast
#2104 erstellt: 27. Okt 2017, 17:53
Es gibt ne neue Firmware auf der Sony Seite, Automatisches up ging nicht daher über usb!
SonyPioneer
Inventar
#2105 erstellt: 29. Okt 2017, 21:49
Habe eine Frage an die Experten hier (die gibt es sicher )
Unser Sony KDL-55W809C bringt jetzt öfter beim einschalten die Meldung : Internet Download fehlgeschlagen !? Welchen Download meint der? Firmware Update ist auto aus! Und bei den Apps habe ich keine Einstellung gefunden das man da etwas ein/ausschalten kann (wäre ein Gedanke gewesen das es damit zu tun hat).
Achso, das Gerät ist permanent am Strom (also Standby) und hat WLAN Verbindung.
Hat irgendjemand eine Idee


[Beitrag von SonyPioneer am 29. Okt 2017, 21:50 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#2106 erstellt: 29. Okt 2017, 22:22
Ich vermute EPG / Guide.
SonyPioneer
Inventar
#2107 erstellt: 29. Okt 2017, 22:38
Stimmt, an den hatte ich gar nicht gedacht...er geht ja auch ins Net. Vieleicht ist der TV nicht schnell genug mit dem WLAN beim hochfahren verbunden. EPG funktioniert aber auch. Übrigens ist FW aktuell, und Videostream geht auch.


[Beitrag von SonyPioneer am 29. Okt 2017, 22:39 bearbeitet]
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2108 erstellt: 18. Nov 2017, 18:05
Schönen guten Tag zusammen.
Hab den KDL-65W857C und seit heute das Problem, daß ich ihn nicht mehr einschalten kann.
Die weiße Lampe am TV leuchtet kurz hell auf, wird dann dunkler und geht dann wieder aus. Der Bildschirm bleibt komplett dunkel.
Hab auch schon vom Strom getrennt, ebenfalls alle anderen Verbindungen (PlayStation, Apple TV, Kabel....) entfernt.
Alles ohne Erfolg.

Kann da jemand helfen?

Danke schonmal vorab.
Börnd
Stammgast
#2109 erstellt: 23. Nov 2017, 17:23
Seit dem neusten Update zeigt mein TV
nach jedem einschalten ein Filmtrailer?
Ist das so gewollt und kann man das abschalten?
Vascond
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 24. Jan 2018, 17:56
Liebe Sony-Fans, nun haben wir zwar das Glück, mit unseren Smart-TVs das digitale DVBT-2HD zu empfangen, obwohl die grünen Sticker nicht auf den Kartons prangen und das Feature auch nicht beworben wurde. Aber gleich nach der Einführung von DVBT-2HD kam noch ein neuer Standard hinzu: freenet TV connect.
Hierbei lassen sich weitere Programme über das Internet empfangen (TLC, Comedy Central, Spiegel TV etc). Mein TV ist per LAN-Kabel im Internet, jedoch habe ich nach einem Sendersuchlauf nur das Programm „ARD-alpha“ hinzugewonnen. Hierzu heißt es im Netz: „Voraussetzung für den Empfang [von ARD-alpha] ist ein Fernseher oder eine Set-Top-Box, die neben DVB-T2 HD zusätzlich den HbbTV-Standard 1.5 mit MPEG-DASH-Funktion unterstützen und mit dem Internet verbunden sind.“
Ich dachte, wenn ich ARD-alpha empfange, müsste ich eigentlich auch die anderen Sender reinbekommen. Das ist aber leider nicht der Fall. Kann mir jemand (technisch) erklären, was für den Empfang von freenet TV connect notwendig ist? Brauchen wir dafür "nur" ein Update oder reicht die Hardware vielleicht gar nicht? Danke vorab.
ionaselate
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:08
Hallo

Ich werd' noch verrückt gerade!
Nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und die Programmliste wieder schön sortiert, nachdem der KDL die wieder vollgeschissen hat (mithilfe des PC-Programms).
Nach dem check-in war alles so wie gewünscht doch nun sind schon wieder +10 Programme da, die ich gelöscht hatte. Es geht ca. ab Programm 100 los. Warum werden die Programme automatisch hinzugefügt? Das nervt mich gerade wirklich! in der Programmdatei kann ich auch keine Leichen finden, Programmaktualisierung habe ich am TV deaktiviert … 

Jemand eine Idee?
AuzZ
Neuling
#2112 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:19
Gibt ein neues Update (V5.381, Android 7.0).

News von der Sony-Seite

Hat schon wer geupdated und kann sagen ob der TV stabil läuft?


[Beitrag von AuzZ am 16. Mrz 2018, 11:23 bearbeitet]
Felix_The_Cat
Ist häufiger hier
#2113 erstellt: 16. Mrz 2018, 15:38
Ich habe das Update gestern gemacht und bisher läuft es genauso gut/schlecht wie Android TV 6.
Es ist nicht viel schneller geworden, aber auch nicht langsamer. Die Menüs haben sich ein wenig geändert und z.B. das Design der Youtube App.
Aber kann jetzt auf jeden Fall nichts negatives sagen.

Update ging nur via USB - per automatischen Update ist es noch nicht möglich gewesen.
whopper1
Stammgast
#2114 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:11
Hab die Firmware vorher per USB geflasht und hab noch nix anderes bemerkt, das Menü sieht etwas aufgeräumter aus und bedient sich etwas schneller als vorher, den Rest wird die Zeit zeigen.
Bernd8006
Neuling
#2115 erstellt: 24. Mrz 2018, 03:50
Hallo,

habe heute Nougat installiert. Für meinen Receiver benötige ich die Einstellung HDMI Dynamischer Bereich. War unter dem Menüpunkt Anzeige zu finden. Hier konnte ich von Autom. auf Eingeschränkt ändern. Diese Einstellung gibt es nicht mehr und das schwarz dadurch grau. Wurde das absichtlich gestrichen oder finde ich diese Einstellung nicht?
Bernd8006
Neuling
#2116 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:37
Hallo,

bin einen Schritt weiter. Sieht aber so aus, als ob es die Einstellung nicht mehr gibt. Bei den Sony 4K Geräten mit Android 7 können unter den Bildeinstellungen, dann erweiterte Einstellungen gibt es einen Punkt Videoeinstellung. Dieser Punkt fehlt bei meinen 65w*55c. Bitte schaut in euer Menü, ob bei euch auch die Videoeinstellungspunkt fehlt. Ich kann auch nirgendwo anders einen Punkt finden, wo ich für die HDMI Einstellung den Farbraum begrenzen kann. Unter Android 6 war der Punkt bei den Systemeinstellungen zu finden und jetzt hat man das gestrichen, somit leider eine verschlechterung.
HomeCoach
Stammgast
#2117 erstellt: 26. Mrz 2018, 12:26
Moin,

also besser nicht updaten? Ich hab´ bei meinem 55W807C ´ne VU Duo2 als Zuspieler und damit schwarz schwarz ist, musste ich beim Sony den Farbraum auf eingeschränkt stellen.

Wenn das nicht mehr geht, dann lasse ich das mit dem Update besser ...

Grüße, HC


[Beitrag von HomeCoach am 26. Mrz 2018, 12:29 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#2118 erstellt: 01. Apr 2018, 18:09
Moin,

ich antworte mir mal selbst

Ich kann hier überhaupt kein Problem nachvollziehen in Bezug auf die fehlende Einstellung "eingeschränkt" beim Farbraums. Hatte ja für meine Duo2 auch auf "eingeschränkt" gestellt. Aber nur, weil hier fast alle im Thread den Schwarzwert, also die Helligkeit auf ca. 50 eingestellt haben und ich das absolut nicht nachvollziehen konnte, da bei "50" die Balken bei mir grau waren. Hab dann damals den Modus auf eingeschränkt gestellt und konnte dann die "50" der meisten Leute hier nachvollziehen. Ich hab jetzt vor dem Update auf "Automatik" gestellt. Dadurch bedingt musste ich lediglich den Schwarzwert auf 40-41 runterdrehen, um dasselbe Bild mit demselben Schwarzwert wie vorher zu bekommen.

Ich habe sonst nix geändert! Dann habe ich upgedatet. Alles bestens.

Genau dasselbe Bild wie vorher.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
HC
rouladenkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2119 erstellt: 29. Apr 2018, 15:11
Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der fehlenden Einstellungen für den HDMI-Dynamikbereich? Hat jemand diese Einstellungen unter der aktuellen Firmware gefunden? Tauchen diese evtl. erst nach einem Werksreset wieder auf?
HomeCoach
Stammgast
#2120 erstellt: 02. Mai 2018, 10:33
Moin,

wie oben schon geschrieben, gibt´s das nicht mehr. Macht aber auch nix. Siehe oben.

Grüße, HC
LopeZ83
Stammgast
#2121 erstellt: 02. Mai 2018, 11:04
Mahlzeit zusammen, wenn jemand jemanden kennt der einen Sony KDL65W855C haben möchte der kann sich bei mir melden. Hab meinen online Inseriert da er nach Auszug in die neue TV "Ecke" nicht passt und dann vorm Fenster hängen würde.

Liebe Grüße und danke für alles was ich in den 3 Jahren mit dem KDL hier über diesen lernen dürfte!

Liebe Grüße
rouladenkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2122 erstellt: 02. Mai 2018, 17:54
@HomeCoach: Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, aber ich kann dein vorheriges Problem mit dem fehlerhaften Schwarzwert nicht nachvollziehen. Hab den bei mir auf 50 stehen und das schwarz ist ... naja nicht schwarz aber halt so gut wie das mit Direct-LED geht. Hab auch an meinem Vorgänger HX855 nix daran umstellen müssen.
Da ich das Teil nach dem Upgrade kalibrieren will: Wenn der Dynamikbereich der Quelle nicht mit der Einstellung des Fernsehers übereinstimmt erzeuge ich damit doch wieder Banding im Bild oder sehe ich das falsch? Ich kann mir echt nicht erklären warum diese Option nach dem Update fehlen soll.
Habe bisher online (auch in englischsprachigen Foren) nichts über dieses Phänomen gefunden. Wenn ein Downgrade möglich wäre würde ich das ja versuchen, aber die Möglichkeit scheint ja ausgeschlossen. Ob mir der Sony-Standardsupport dazu eine Auskunft geben kann wage ich mal zu bezweifeln ...
SonyPioneer
Inventar
#2123 erstellt: 02. Mai 2018, 22:10
Nun hab ich auch mal wieder eine Frage/Problem. Nach dem letzten Update (Via Internet) hab ich nun folgendes Problem, er "vergisst" das WLAN und wenn man Glück hat mit WIFI An/Aus oder neu einwählen klappt es. Wenn Pech (wie meistens) hilft nur Neustart des TV, also ganz vom Strom trennen
Und beim einschalten des TV geht er auf HDMI 4 Eingang, ich muß nun immer manuell wieder auf TV schalten.
webwude76
Stammgast
#2124 erstellt: 02. Mai 2018, 22:52
Seltsam. Bei mir gibt es keine der Symptome. Auch wenn es schwer fällt, wäre zurücksetzen und neu einrichten eine Option?
HomeCoach
Stammgast
#2125 erstellt: 03. Mai 2018, 14:24
@ rouladenkönig

Ich hab´ doch gar kein Problem Ich musste damals nur den Schwarzwert des TVs runterdrehen (bei Sony nennt sich das Helligkeit), dann passte es wieder. Ich konnte das damals mit allen VUs, die ich hab´, 1:1 reproduzieren (beim Blu-ray-Player brauchte ich die Helligkeit nicht zu ändern !). Alles genau wie jetzt auch. Seit dem Update fehlt halt der "eingeschränkte Farbraum" und ich muss die Helligkeit von 50 auf 41 runterdrehen. Fertig!

Am Bild ändert sich sonst garnix. Mit Banding meinst du Colour-Banding? Oder Vertical Banding wie bei OLEDs? Mit beidem hab´ ich bei dem TV aber eh´ keine Probleme. Auch nach dem Update nicht. Gerade bzgl. Colour-Banding ist Sony super. Die haben da irgendeinen Algorithmus, der das minimiert.

Grüße, HC


[Beitrag von HomeCoach am 03. Mai 2018, 14:28 bearbeitet]
rouladenkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2126 erstellt: 03. Mai 2018, 18:03
@HomeCoach: Dann eben Phänomen, aber du weißt ja worauf ich hinaus will ;)

Ich meine das Banding, bei dem die Abstufungen in den Farbverläufen sichtbar sind, auf den Testvideos zur Kalibrierung ist das meistens bei der Grauskala ersichtlich, dort gibt es dann unschöne Abstufungen, Black Crush, Grauschleier, je nach Kombination von Quelle und Ziel. Diese Abstufungen kann ich nicht durch die Bildeinstellungen anpassen, da die Anzahl der Stufen ja durch den HDMI-Dynamikbereich vorgegeben wird. Wenn die Einstellung fehlt kann ich das nicht korrigieren. Falls Sony dort eine Automatik einbaut wäre das bei mir kontraproduktiv, da ich den Eingang meines HTPCs z.B. wie folgt eingestellt hab:

HDMI-Eingang: limitiert
HTPC-Ausgang: voll
Kodi: limitiert

So bekomme ich eine saubere Grauskala. Bei einer Automatik würde der Fernseher aber durch die Signalisierung des HTPCs auf "voll" stellen und somit wäre das Schwarz in Filmen dann nur noch dunkelgrau. Stelle ich auch Kodi auf voll wird ja das "limitierte" Material auf "voll" skaliert, was dann zu Banding führt.

Das ist sicher bei bewegtem Bild nicht immer sichtbar, aber zum einen ist das ja nunmal kein "Billigfernseher aus dem Baumarkt" und zum anderen mache ich die Kalibrierung ja nicht zum Spaß (nagut, teilweise schon ... ;))

Wie sieht es denn bei den anderen Mitgliedern aus die die Firmware installiert haben?
HomeCoach
Stammgast
#2127 erstellt: 03. Mai 2018, 18:37
Ah ja. Colour-Banding. Das kenne ich eigentlich nur von meinem LG OLED. Da hab´ ich das extrem bei der Reihe auf "Das Erste - Der Blaue Planet II" gesehen. Aber wie gesagt, nur beim OLED. Beim 807C ist das an den exakt gleichen Stellen mit demselben Zuspieler so gut wie gar nicht zu sehen. (Sony "macht da irgendwas gegen das Color Banding". Das lässt sich auch nicht abschalten. Musst mal nach googeln. Steht auch mehrmals hier im Forum)

Und nach dem Update hat sich da bzgl CB absolut nix verändert. Ich hab´ immer noch (fast ) keins.

Nochmal:
Das Bild ist bei mir nach dem Update absolut unverändert (super). Man (ich mit meiner VU+) muss nur den Schwarzwert (also die Helligkeit beim Sony) anpassen.

Edit: Mittlerweile hab´ ich ja noch den LG 49SJ800V. Der ist bzgl. CB genauso schlecht wie der LG OLED. Ob´s an der Marke liegt? Den 55W807C will ich übrigens loswerden wegen des grottenschlechen Blickwinkels. Sowas mieses hab´ ich echt noch nie gesehen.


[Beitrag von HomeCoach am 03. Mai 2018, 18:42 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2128 erstellt: 03. Mai 2018, 18:48

HomeCoach (Beitrag #2127) schrieb:
Den 55W807C will ich übrigens loswerden wegen des grottenschlechen Blickwinkels. Sowas mieses hab´ ich echt noch nie gesehen.

Typisch für VA-Panel. Alle VA-Panels die ich hatte, wie z.B. Sony XE93 oder Pana DXW904 haben diesen eingeschränkten Blickwinkel. Ab ca. 20° verblassen die Farben und das Schwarz wird zu grau. IPS-Panels können das etwas besser. Dafür haben die einen etwas schlechteren Schwarzwert. Die Lösung lautet in dem Fall OLED.
Apropos, wie viel möchtest du für den W807C haben?
HomeCoach
Stammgast
#2129 erstellt: 03. Mai 2018, 18:54
Jo. Hab´ ja auch schon ´nen OLED.

Für den W807C hab´ ich schon ´nen Interessenten. Der kommt morgen Abend vorbei. VB 550 € stehen da im Raum. Der ist auch erst 16 Monate alt.
Mal schauen ...
ionaselate
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 23. Mai 2018, 05:46
Habt ihr auch seit kurzem Probleme mit der Amazon Prime Video und Twitch App?
Bei Amazon startet das Video nicht und die App muss neu gestartet werden, dann klappt es.
Twitch zeigt mir seit 2 Wochen gar nichts mehr, nachdem ich einen Stream angeklickt hate …
Velmont
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 23. Mai 2018, 13:05
@ionaselate: Nutze kein Amazon Prime, aber die Twitch App. Solltest du beim öffnen eines Streams nur ein "schwarzes Bild, ohne Ton" haben, dann gehe im Stream auf das Zahnrad und stelle die Qualität um von "Automatisch" auf etwas festes, wei z.B. 1080p oder 720p.
ionaselate
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 23. Mai 2018, 19:06
@ Velmont: Werd ich ausprobieren, das mit Twitch. Danke.
In der Tat habe ich nur ein schwarzes Bild
EveryDayISeeMyDream
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 28. Mai 2018, 08:57
Moin,

kann mir jemand sagen, welche Tonformate der TV über das optische Kabel ausspuckt? Da ich noch nichts angeschlossen habe, kann ich da nichts auswählen, beim angepeilten Verstärker steht aber, dass er "nur" PCM 2-Kanal empfangen kann.

Und Thema Plex: Meine Medien kommen mit DTS-HD am TV an, wenn der nun Stereo aus dem Opt-Out rausgeben soll, muss das dann vom Server transcodiert werden, oder macht das der TV selbst?
CompEx
Stammgast
#2134 erstellt: 30. Mai 2018, 12:23
PCM-2-Kanal geht optisch. Habe so meinen DAC angeschlossen.


LG

CompEx
powerschwabe
Stammgast
#2135 erstellt: 27. Jul 2018, 14:29
Habe einen W755C allerdings ist mein letztes Update noch aus 2016. Könnt ihr mir empfehlen ein Update zu machen oder wurde etwas schlechter wie vorher.
Lonex
Stammgast
#2136 erstellt: 27. Jul 2018, 15:33

powerschwabe (Beitrag #2135) schrieb:
Habe einen W755C allerdings ist mein letztes Update noch aus 2016. Könnt ihr mir empfehlen ein Update zu machen oder wurde etwas schlechter wie vorher.


Hi,

Mach das Update unbedingt, denn ATV 7 läuft echt gut auf dem TV !
Am besten danach ein Werksreset machen um den ganzen Software Müll zu entfernen

Hier kannst es runterladen, ist die aktuellste Version.

https://www.sony.de/...dl-43w755c#downloads
powerschwabe
Stammgast
#2137 erstellt: 03. Aug 2018, 13:48
Habe nun ein Update gemacht, wo kann ich den Overscan ausschalten? Habe einen SAT Receiver als Quelle allerdings ist das Bild etwas zu groß und wird ein kleiner Teil nun abgeschnitten.

Welche Einstellungen könnt ihr mit der neuen Software empfehlen?
whopper1
Stammgast
#2138 erstellt: 03. Aug 2018, 19:18
Wieso hast du den Overscan nicht schon vor dem Update deaktiviert?
Der heißt ja bei Sony anders, irgendwas mit Pixel Anzeige.
powerschwabe
Stammgast
#2139 erstellt: 23. Okt 2018, 15:13
Wo finde ich nochmals die Overscan Einstellung zum abschalten?
rouladenkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2140 erstellt: 27. Feb 2019, 00:52
Für die Modellreihe gibt es mittlerweile ein neues Update, kann mir jemand (der idealerweise zuvor bereits auf die letzte Version aktualisiert hat) sagen ob mit dieser neuen Version wieder das einstellen des HDMI-Dynamikumfangs auf "Voll" oder "eingeschränkt" möglich ist? Habe aus diesem Grund das bereits das letzte Update übersprungen ...
powerschwabe
Stammgast
#2141 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:00
Mir fällt zurzeit sehr stark bei Sky Sport Bundesliga oder Sport HD bzw. SD auf daß das Sender Logo oder Tabellen sehr stark flimmern und ruckeln.

Kann es von gewissen Einstellungen kommen?

Welche Werte habt ihr Aktuell?
webwude76
Stammgast
#2142 erstellt: 05. Mrz 2019, 21:19
Ich kann das Update nicht installieren. Egal bei welchem Port oder USB Gerät erhalte ich die Meldung, dass das Update nicht mit diesem USB Gerät installiert werden könne... OTA meldet auch nichts...
rouladenkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2143 erstellt: 07. Mai 2019, 19:02
Mittlerweile gibt es schon wieder das nächste Update, diesmal auf die Version V5.433.

Im Changelog steht u.a.: Verbessert die Benutzererfahrung (UX) der Einstellung „Erweitertes Format - HDMI-Signalformat“

Konnte bisher trotzdem nichts im Netz finden ob das FW-Update die Einstellung des HDMI-Dynamikbereichs zurückbringt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 30. Dez 2020, 00:40

Blackhawk2k (Beitrag #1902) schrieb:
Falls übrigens noch wer nach dem Teil sucht, was ich für die Wandmontage meinte:
Sony nennt es in der Bedienungsanleitung "Wall-Mount Attachment" bzw. "Wandmontagehalterung". Der richtige Ersatzteilname scheint "Sony Attachment Wall Mount A (Lak)" zu sein, gibt es z.B. bei http://de.eetgroup.com/i/456389202-Sony-Attachment-Wall-Mount-A-Lak, was wohl auch der offizielle Ersatzteilshop ist.

Leider behaupten die Mitarbeiter an der Hotline dauernd, dass das Teil nicht zum Lieferumfang gehöre, obwohl es selbst in der Bedienungsanleitung anders steht. Bei EET Europarts kostet das Ding 30 Euro, da happige Versandkosten anfallen. Meine Eltern haben einen 55W755C, daher weiß ich mit Sicherheit, dass das Ding zum Lieferumfang gehört...

Das von Ruffy angesprochene Servicekit bei Amazon kommt eigentlich von Vogels und gibt es im Saturn für 10 Euro, nur leider in meinem nicht mehr vorrätig... Wurde jetzt nachbestellt, man weiß allerdings nicht, ob es überhaupt noch lieferbar ist

Hoffe ich gerate morgen an einen freundlichen Servicemitarbeiter, der bei Nennung der Seitenzahl in der Bedienungsanleitung begreift, dass das Teil dem TV beiliegt und einfach gefehlt hat... ich will mir doch keine Schrauben erschleichen...



sorry für die Leichenfledderei, aber:
Ich will meinen 55W805C an die Wand hängen, aber ich habe scheinbar ebenfalls diese Adapter nicht.
Im oben verlinkten Shop gibt es die natürlich nicht mehr, hat jemand eine Idee, was man alternativ nutzen kann oder wie ich sonst an die Teile komme?
svenni81
Neuling
#2145 erstellt: 23. Jan 2021, 21:59

blubb0r12345 (Beitrag #2144) schrieb:


sorry für die Leichenfledderei, aber:
Ich will meinen 55W805C an die Wand hängen, aber ich habe scheinbar ebenfalls diese Adapter nicht.
Im oben verlinkten Shop gibt es die natürlich nicht mehr, hat jemand eine Idee, was man alternativ nutzen kann oder wie ich sonst an die Teile komme?


Hallo!
Leider kann ich Dir nicht bei deiner Frage helfen, aber ich bin froh, dass jemand das Gerät noch nutzt
Habt ihr auch regelmäßige Software Bugs? Bei mir entwickelt der Fernseher häufig ein Eigenleben. Er reagiert zunächst nicht auf die Eingabe der Fernbedienung und dann nach einer Minute setzt er die Eingaben um. Beim Umschalten ist dies besonders häufig der Fall. Dann funktionieren die HbbTV Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender nur schlecht. Man kommt zwar rein, aber beim Starten der Videos bleibt der Bildschirm stehen. Über die klassischen Apps im Home Menü funktionieren die Videos.

Mich nervt dies sehr, da der Fernseher ja eigentlich recht neu ist und ein sehr gutes Bild liefert, wie ich finde.

Habt ihr eine Idee, was man hier tun könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Sven
EveryDayISeeMyDream
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 25. Jan 2021, 17:01
Also ganz so schlimm ist es hier nicht, aber das Tempo hat schon sehr nachgelassen mit den Updates. Wenn ich den TV einschalte und dann direkt die Netflix-App auf mache, meckert er erstmal, weil er noch kein WLAN hat. Navigation im Menü ist auch schon sehr sehr träge. Ich drücke auf die Menütaste und erst 3-4 Sekunden später kommt das Menü auch. Ebenso wenn ich die Quelle wechsle, das dauert manchmal so lange, dass es (bevor es kommt) durch den Timeout schon wieder ausgeblendet wird und dann sehe ich nur ganz kurz die Animation, wie das Menü zu geht. Das ist schon recht nervig. Aber da wir aktuell eh nur Netflix, ARD und die PS4 daran betreiben können, ist das noch zu ertragen, aber schön ist anders...
svenni81
Neuling
#2147 erstellt: 26. Jan 2021, 22:53
Ich habe mir jetzt hier mit geholfen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-314-165.html

Das scheint bei mir zumindest etwas genützt zu haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen