Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
peinti
Stammgast
#451 erstellt: 29. Jul 2015, 11:21
D.h. der angeschraubte Standfuß verursacht dieses Problem?!?! Heftig... Wandmontage ist leider keine Option bei mir, aber ich werde den Standfuß auf jeden Fall mal abschrauben und schauen ob auch bei mir die Punkte dann verschwunden sind!

Ich werde berichten. Danke für den Hinweis schon mal!
webwude76
Stammgast
#452 erstellt: 29. Jul 2015, 12:30

peinti (Beitrag #451) schrieb:
D.h. der angeschraubte Standfuß verursacht dieses Problem?!?! Heftig... Wandmontage ist leider keine Option bei mir, aber ich werde den Standfuß auf jeden Fall mal abschrauben und schauen ob auch bei mir die Punkte dann verschwunden sind!

Ich werde berichten. Danke für den Hinweis schon mal!

Auf den Bericht freue ich mich jetzt schon keep us posted...
aysx
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 29. Jul 2015, 13:09
Dieselben hellen Punkte am unteren Bildrand sind auch auf dem Testbild im Testbericht von rtings zu sehen - das ist ja mal dämlich, wenn das vom Standfuß kommen sollte!!

P.S. beim w805b das gleiche! Da ist das Bild nur anders aufgenommen worden, mit Veränderung von Kontrast und Helligkeit sieht man unten mittig die gleichen "Druckpunkte" aufhellen. Totaler Konstruktionsfehler...?


[Beitrag von aysx am 29. Jul 2015, 13:12 bearbeitet]
hagge
Inventar
#454 erstellt: 29. Jul 2015, 15:33

peinti (Beitrag #449) schrieb:
Dass die Ecken heller sind, ist wegen EDGE-LED, stimmts?

Nein. Das denken zwar viele Leute, ist aber komplett falsch. Egal wie das Backlight angeordnet ist, es kommt letztendlich am Panel von hinten an, nicht von der Seite.

Gruß,

Hagge
aysx
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 29. Jul 2015, 18:22
peinti, die bei rtings getesteten waren auch alle 50 Zoll, mit den hellen Punkten. Vielleicht ist das 55 Zoll Modell in der Hinsicht fehlerfrei bei Verwendung des Fußes.


[Beitrag von aysx am 29. Jul 2015, 18:24 bearbeitet]
gasomatic
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 29. Jul 2015, 18:40
Hi, habe mir den 43er 805c gegönnt und bin sehr zu Frieden. Seit neustem habe ich aber hin und wieder Probleme mit ihm. In der Einstellung Cinema pro oder home tauchen so merkwürdige Fragmente auf. Woran kann das liegen?
image

Sie treten speziell bei Schwarz und Grau auf. Hoffe man kann es erkennen auf dem Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Gasomatic
Lostion
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 29. Jul 2015, 19:46
Sieht nach Panel defekt aus.
dmk3000
Stammgast
#458 erstellt: 29. Jul 2015, 19:48
Panel-Defekt genau an den Kanten der Objekte?! Aha.

Da spricht der Foren-Troll!


[Beitrag von dmk3000 am 29. Jul 2015, 19:54 bearbeitet]
gasomatic
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 29. Jul 2015, 19:53
Ist übrigens ein Phänomen was gerade beim Netflix gucken im Laufe der Zeit verschwunden ist. Bin ratlos.
peinti
Stammgast
#460 erstellt: 29. Jul 2015, 20:29
Also danke für die Antworten Cinema3D, webwude76, hagge und aysx.

Folgende Erkenntnisse:
Bei Tageslicht und sehr hellem Raum sind die Punkte nicht zu erkennen. Da sieht man bei schwarzem Bild eher die Spiegelung des Raumes.

Vor einer halben Stunde habe ich zuerst die Schrauben vom Standfuß gelockert - keine Veränderung - und dann den TV komplett runtergenommen, auf eine Decke gestellt und halten lassen damit ich ein Vergleichsfoto machen kann - (leider?!) keine Veränderung.

Fotos wurden mit exakt gleichen Einstellungen gemacht, das erste mit Standfuß, das zweite kurz nach der Demontage:
P7290229
P232311

Was lernen wir daraus?
... Ich bin weiterhin planlos - spiele aber mit dem Gedanken ihn zurück zu schicken. Bleibt die Frage, ob der nächste 50W805C besser ist oder ob ein anderes Modell/eine andere Marke her muss. Bis auf dieses Problem gefällt er mir wirklich sehr gut.


[Beitrag von peinti am 29. Jul 2015, 20:29 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#461 erstellt: 29. Jul 2015, 20:39
Plan B... Massiere mal sanft das Panel an der Stelle mit einem Microfasertuch.
Lostion
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 29. Jul 2015, 20:58

dmk3000 (Beitrag #458) schrieb:
Panel-Defekt genau an den Kanten der Objekte?! Aha.

Da spricht der Foren-Troll!


Doof nur das einer dasselbe hatte (mit roten Konturen) und Sony musste Ihn tauschen da defekt. Man sollte lieber ruhig sein wenn man noch nie ein defektes Panel gesehen hat

@peinti

Kommt das erst nach einiger Zeit, wenn der TV warm wird? Dann ist es der selbe Fehler wie beim W805B, Motherboard wird zu warm und drückt aufs Panel.


[Beitrag von Lostion am 29. Jul 2015, 21:00 bearbeitet]
peinti
Stammgast
#463 erstellt: 29. Jul 2015, 21:56
@Cinema3D: Habs ganz leicht versucht an einem Punkt, aber so richtig trau ich mich nicht, da er ja evtl. zurück geht.

@Lostion: Nachdem ich vorher aufgedreht habe um das zu testen war es tatsächlich fast nicht zu erkennen. Nach 12-15min Betrieb war es dann schon recht deutlich im Menü. Falls es wirklich das Motherboard sein sollte - ist das dann ein Einzelfehler ála Montagsgerät oder ist die Chance groß, dass ich das bei einem anderen W805C wieder haben werde? Weil dann muss ich mich nach einer Alternative umschauen (max 850€).
dmk3000
Stammgast
#464 erstellt: 29. Jul 2015, 22:21

Lostion (Beitrag #462) schrieb:
Doof nur das einer dasselbe hatte


Wer denn?
Heiko-Andre
Neuling
#465 erstellt: 29. Jul 2015, 22:42
Hatte auch am Anfang die Clouding-Punkte unten, die jetzt nach 2 Wochen fast verschwunden sind.
Habe den TV an der Wand und die Punkte leicht massiert.

So sieht es jetzt bei absolut dunklen Raum aus.

20150729_221305

20150729_221311

20150729_221329

20150729_221335

Bei Licht ist das Bild Pechschwarz.


Insgesamt bin ich somit sehr zufrieden mit dem 50W805C.
Wenn jetzt noch die Software verbessert wird und die fehlenden Funktionen kommen ist alles super.


MfG Heiko
Cinema3D
Inventar
#466 erstellt: 29. Jul 2015, 22:57
Lass den TV mal mehrere Stunden laufen und beobachte das Clouding-Verhalten. Beim Massieren kannst du schon etwas Druck ausüben. Ganz so empfindlich sind die Panels nicht, so lange es kein spitzer Gegenstand ist.
Bei mir hängt der TV allerdings leicht nach vorne geneigt. Eventuell drückt das Panel so nicht auf die Elektronik dahinter.


[Beitrag von Cinema3D am 29. Jul 2015, 22:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 29. Jul 2015, 23:16

dmk3000 (Beitrag #464) schrieb:

Lostion (Beitrag #462) schrieb:
Doof nur das einer dasselbe hatte


Wer denn?


Guck im W805B Thread da hatte jemand ähnliche Probleme nur mit roten Konturen.
hagge
Inventar
#468 erstellt: 30. Jul 2015, 07:33

gasomatic (Beitrag #456) schrieb:
Hi, habe mir den 43er 805c gegönnt und bin sehr zu Frieden. Seit neustem habe ich aber hin und wieder Probleme mit ihm. In der Einstellung Cinema pro oder home tauchen so merkwürdige Fragmente auf. Woran kann das liegen?

Das könnte evtl. ein überschärftes Bild sein, wo dann helle und dunkle Ränder an Kanten entstehen. Wobei es schon ein bisschen arg krass aussieht.

Mal testweise die Reality Creation ausschalten und die Schärfe runterdrehen. Wenn auch dann noch diese schwarzen Ränder da sind, dann weg mit der Kiste. Bitte zuvor auch mal andere Quellen testen. Nicht dass der Fehler schon im Quellmaterial enthalten ist. Dann kann der Fernseher nichts dafür.

Wenn es mit diesen Einstellungen hingegen weg ist, solltest Du langsam die Werte wieder hochfahren. Aber halt nicht so hoch wie vorher. Bei der Schärfe war bei den bisherigen Modellen 50 bis 60 von 100 völlig ausreichend (unter 50 wurde ein Weichzeichner aktiviert, das will man auch nicht). Und bei der Reality Creation auf manuell bleiben und die Regler auch eher im unteren Bereich halten (bisher: Auflösung um die 10-30, Rauschfilter 0 bis 20). Die RC sei angeblich dieses Jahr nicht so besonders, da also mal ganz besonders testen, ob es da Probleme gibt.

Gruß,

Hagge
pkone85
Stammgast
#469 erstellt: 30. Jul 2015, 17:29
Ich habe jetzt den zweiten w855c und bin echt enttäuscht !

Dirty Screen Effekt bei Fußball oder Fifa an der Konsole , ganz extrem!

Könnt ihr das auch berichten? Bei Kameraschwenk sieht man vertikalte Schatten, die von der ungleichmäßigen Beleuchtung kommen, hauptsächlich bei hellen Hintergrund sichtbar

Gruß
Cinema3D
Inventar
#470 erstellt: 30. Jul 2015, 19:28
Hab ich auch... Hatte zwar schon Gerät mit massiveren DSE aber für einen 43er dieser Preisklasse schon enttäuschend.
Aber ganz egal welchen Sony man aktuell kauft, DSE ist immer mit an Board.
pkone85
Stammgast
#471 erstellt: 30. Jul 2015, 20:08
Ja aber ich verstehe das nicht !

Ich hatte das bei den älteren Samsung Geräten wie 55 ES8090 garnicht, nichts !
Jetzt habe ich LG / Panasonic / Sony durch und dieser Effekt erscheint bei allen Fernsehern ab Baujahr 2014, wie kann das sein?

Ausserdem erkennt der W855c meine FritzBox 7270v3 nicht, habe es schon manuell probiert, WPS hat der Router nicht, alle anderen Router im Haus erkennt er, was könnt ihr mir da raten ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 30. Jul 2015, 20:09
Wird eben alles billiger produziert.
Cinema3D
Inventar
#473 erstellt: 30. Jul 2015, 21:23
Kommt auf die verbauten Panels an. Es gibt auch Geräte ohne DSE selbst bei großen Diagonalen von 70 Zoll und größer.
dmk3000
Stammgast
#474 erstellt: 31. Jul 2015, 09:08
Und welche Geräte sind das?
Cinema3D
Inventar
#475 erstellt: 31. Jul 2015, 09:30
Unser 70er LG zum Beispiel. Auch der Philips Cinema 21:9 Platinum meines Bekannten hat eine super Ausleuchtung ohne DSE oder Banding.
DSE ist bei den 2015er Sonys extrem vertreten.
Lostion
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 31. Jul 2015, 09:32
Das haben aber alle mehr oder weniger muss man eben Glück haben.
dmk3000
Stammgast
#477 erstellt: 31. Jul 2015, 09:32
@3D
Ach so, ich hatte Dich wohl falsch verstanden... Du meinstest, dass es vorkommen kann, dass es Geräte ganz ohne Banding/DSE gibt. Aber verallgemeinern lässt sich das wohl nicht...


[Beitrag von dmk3000 am 31. Jul 2015, 09:35 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#478 erstellt: 31. Jul 2015, 11:21
Ja, sogar große Diagonalen ohne Banding und DSE.
Finde es am 43er sehr störend und das obwohl es nur 2 kleine Schmutz-Flecken sind, die zudem noch am Bildrand unten und oben sind - also nicht im direkten Fokus.
Mittig kann einem DSE ganz schön die Laune am Bild verderben.
gasomatic
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 31. Jul 2015, 11:53
Danke für die Antworten. Ich werde mich nächste Woche mal mit dem Support in Verbindung setzen, weil selbst mit rumspielen an den Settings wird es maximal besser, aber nie gut mit diesen Merkwürdigen Fragmenten.
goeppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 31. Jul 2015, 15:42
Ich habe mit Kodi folgendes Problem.

Sobald ich Passthrough aktiviere geht die Lautstärke des TV auf 99 hoch und mir fliegen fast die Ohren weg. Die Ausgabe auf den AV Receiver über S/PDIF funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 02. Aug 2015, 01:51
Du hast die Einstellungen im TV und im Kodi vorgenommen?
goeppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 02. Aug 2015, 08:46

*Lüdi* (Beitrag #481) schrieb:
Du hast die Einstellungen im TV und im Kodi vorgenommen?


Ich habe nur in Kodi Passthrough aktiviert. In den Einstellungen des TV habe ich nichts geändert. Muss ich hier was einstellen?
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 02. Aug 2015, 11:16
In den TV Einstellungen musst du auf Audioanlage umstellen. Weil als ich die Einstellungen nur im Kodi vorgenommen hatte kam immer nur ein knacken über mein optisches Kabel.
Und dann kannst du dort auch nochmal die pass-through Variante zwischen zwei oder drei unterscheiden.

Ich habe im Nachhinein die Hdmi Steuerung an meinem avr aktiviert, jetzt wechselt er automatisch zwischen Anlage und TV Lautsprechern.
Die Anlage geht über die hdmi Steuerung ein und wenn ich diese ausschalte wechselt der TV auf die internen Lautsprecher. Die hdmi Steuerung am avr zu aktivieren ist bei weitem kein muss und geht auch super ohne.
goeppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 02. Aug 2015, 12:26

*Lüdi* (Beitrag #483) schrieb:
In den TV Einstellungen musst du auf Audioanlage umstellen. Weil als ich die Einstellungen nur im Kodi vorgenommen hatte kam immer nur ein knacken über mein optisches Kabel.
Und dann kannst du dort auch nochmal die pass-through Variante zwischen zwei oder drei unterscheiden.

Ich habe im Nachhinein die Hdmi Steuerung an meinem avr aktiviert, jetzt wechselt er automatisch zwischen Anlage und TV Lautsprechern.
Die Anlage geht über die hdmi Steuerung ein und wenn ich diese ausschalte wechselt der TV auf die internen Lautsprecher. Die hdmi Steuerung am avr zu aktivieren ist bei weitem kein muss und geht auch super ohne.


OK, habe ich gemacht. Die Lautstärke wird immer noch voll aufgedreht aber es wird über den TV kein Ton ausgegeben. Das ist schon viel besser. Jetzt kommt der Schock nur beim Umschalten auf TV.

Ich verstehe nicht warum der TV plötzlich voll aufgedreht wird.

Meinen AV Receiver kann ich nicht über Hdmi steuern, ist ein älteres Modell.
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 02. Aug 2015, 21:18
Hier meine Einstellungen
Soundsettings
Soundsettings
Matze1976
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 03. Aug 2015, 13:44
Hallo,

hat jemand einen Vergleich zum SONY KD-65S9005B? (Bild- und Tonqualität, Bedienung, Umschaltgeschwindigkeit,...)

Preislich liegen die 65 Zoll Geräte ja fast gleich auf und ich schwanke immernoch zwischen dem PANASONIC TX-65CXW704 dem SONY KD-65S9005B und dem SONY KD65X8507C.

Gruß
Matthias
Cinema3D
Inventar
#487 erstellt: 03. Aug 2015, 15:07
Dann würde ich den Panasonic nehmen. Hat ein erstklassiges Bild. Jetzt mal rein vom Bild dem Sony überlegen.
savo84
Stammgast
#488 erstellt: 03. Aug 2015, 16:39

Matze1976 (Beitrag #486) schrieb:
Hallo,

hat jemand einen Vergleich zum SONY KD-65S9005B? (Bild- und Tonqualität, Bedienung, Umschaltgeschwindigkeit,...)

Preislich liegen die 65 Zoll Geräte ja fast gleich auf und ich schwanke immernoch zwischen dem PANASONIC TX-65CXW704 dem SONY KD-65S9005B und dem SONY KD65X8507C.

Gruß
Matthias


Ich habe den 55er Panasonic 4k zugunsten des 55er Sony Full HD zurückgeschickt. So gehen Die Meinungen auseinander.
dmk3000
Stammgast
#489 erstellt: 03. Aug 2015, 16:47
Savo, was hat Dir denn am Sony besser gefallen als am Panasonic? Oder anders rum...
savo84
Stammgast
#490 erstellt: 03. Aug 2015, 17:32

dmk3000 (Beitrag #489) schrieb:
Savo, was hat Dir denn am Sony besser gefallen als am Panasonic? Oder anders rum...


Also ich hatte den 55CXW704 da (3 Wochen lang). Habe es in der Zeit nie geschafft auch nur ansatzweise ein homogenes Bild hinzubekommen. Mal war es beim Blu-Ray gucken ok, mal beim TV. Mal war es auf ZDF HD ok, mal auf RTL HD (dafür auf anderen Sendern nicht mehr).

Dazu kam ein krasser DSE (dem Full LED Backlight verschuldet denk ich).

Hinzu kommt noch die Optik. Beim Panasonic dicker Rahmen (im Gegensatz zum Sony) in Silber. Und beim Sony fast kein Rahmen und dann auch noch schwarz.

Das 4k beim Pana war mir überhaupt nicht wichtig. Die meisten Sender senden ja noch nicht einmal natives FHD Material, bis da 4k kommt habe ich wahrscheinlich schon Enkelkinder (Mein Sohn ist 1 1/2 jetzt)

Daraufhin habe ich mir den 55W805C geholt und der hatte nach dem Auspacken schon ein besseres Bild als der Pana nach 3 Wochen Einstellungen probieren. Dann noch ein bissl am Bild optimiert beim Sony (1-2 Tage) und das Bild war 100% für meinen Geschmack. Man sollte auch nicht ständig an den Einstellungen schrauben sondern sich und seinen Augen einfach mal 1 Woche Zeit geben sich an das neue Bild zu gewöhnen.

Das sind wie gesagt alles nur meine Erfahrungen, frag das im Panasonic Thread nochmal nach und die werden dir das genau andersherum wahrscheinlich sagen.
dmk3000
Stammgast
#491 erstellt: 03. Aug 2015, 17:39

savo84 (Beitrag #490) schrieb:

Das sind wie gesagt alles nur meine Erfahrungen, frag das im Panasonic Thread nochmal nach und die werden dir das genau andersherum wahrscheinlich sagen.


Das befürchte ich auch!

Danke für die Erklärung. Ich bin auch der Meinung, dass FHD derzeit absolut ausreichend ist. Leider gibt es da nicht mehr viel Auswahl in 65 Zoll, wonach ich derzeit suche.

Ich hatte den Sony 65W857c letzte Woche angeschaut. Das Bild war wirklich ganz gut, aber beim Abspielen der mitgebrachten Test-Filme auf USB-Stick ist der TV ein paar mal hängen geblieben und nix ging mehr. Kann aber theoretisch auch am Stick gelegen haben. Wobei die anderen Geräte mit dem Stick kein Problem hatten.

Panasonic 65CXW804 und Sony 65w857c stehen in meinem Kopf in Konkurrenz, deshalb hatte ich gefragt. Danke, dass Du geantwortet hast.
Lostion
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 03. Aug 2015, 17:42
Liegt nicht am stick der interne media player ist wieder mal die pure Körperverletzung
savo84
Stammgast
#493 erstellt: 03. Aug 2015, 19:06
Nimm Kodi, der spielt Alles ohne Probleme ab. Denke einfach auch das ANDROID TV mehr Perspektive als Firefox OS hat.
Cinema3D
Inventar
#494 erstellt: 03. Aug 2015, 19:40
Mein neues Modell hat auch wieder Probleme. Szenen mit schwachem Kontrast sind von komischen Streifen/Artefakten überseht. Sieht aus wie Rauchschwaden.
Mein Fazit: Die aktuelle Sony W80C Serie ist einfach nur Schrott. Sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 03. Aug 2015, 19:57
Rauchschwaden
savo84
Stammgast
#496 erstellt: 03. Aug 2015, 20:08

Cinema3D (Beitrag #494) schrieb:
Mein neues Modell hat auch wieder Probleme. Szenen mit schwachem Kontrast sind von komischen Streifen/Artefakten überseht. Sieht aus wie Rauchschwaden.
Mein Fazit: Die aktuelle Sony W80C Serie ist einfach nur Schrott. Sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben.


Irgendwas stimmt doch bei dir Nicht mit den zuleitungen oder so! Du bist der einzige hier der solche massive Probleme hat.
pkone85
Stammgast
#497 erstellt: 03. Aug 2015, 20:26
Meiner hatte dermaßen DSE, habe ihn abgegeben, echt schrecklich !!!
Cinema3D
Inventar
#498 erstellt: 03. Aug 2015, 22:54
Kann euch beruhigen. Mit meiner Leitung ist alles in Ordnung
Ein zum Testen angeschlossener Philips sowie LG funktionieren tadellos. Dieser massive Bildfehler, sowie die Tatsache dass man kein wirklich gutes Bild auf dem Sony gezaubert bekommt reichen mir zur Rückgabe des Gerätes.
Hinzu kommen täglich neue Fehler wie kein Bluetooth Empfang, WLAN wird nicht erkannt, Apps starten nicht... Nein, Danke!
Jetzt mal ohne Witz, eigentlich sind es doch nur ganz wenige hier, die wirklich zufrieden mit dem TV sind.
Werde mir jetzt mal einen Panasonic UHD zum Testen holen. Was ich da bei den aktuellen Modellen gesehen habe ist eine deutliche Steigerung zum Sony.
savo84
Stammgast
#499 erstellt: 04. Aug 2015, 06:36
Da bin ich mal gespannt. Ich habe es ja genau andersherum gemacvt .

Wenn du so DSE Empfindlich bist wirst du mit Panasonic sicher nicht glücklich werden.

Mal ganz abgesehen davon das sich meistens in Foren nur unzufriedene ist melden. Die zufriedenen gucken und genießen. Außerdem nimmt nicht jeder nen tv so auseinander wie wir bzw. du.

Ich habe keines deiner Probleme und habe manchmal das Gefühl das du abends den TV einschaltest und dich auf die Suche nach Fehlern begibst.
Cinema3D
Inventar
#500 erstellt: 04. Aug 2015, 06:48
Diese Fehler muss man nicht suchen. Zudem ist das aktuelle Problem so schwerwiegend, dass zuerst meine Frau es abends gesehen hat... Das soll schon was heißen.
Dies sind auch keine Fehler, sondern Defekte, die den TV ungenießbar machen.
Ich zitiere auch gerne mal meinen Händler: Aktuell liegt der W805C wie Blei im Regal. Das Kaufinteresse ist sehr gering. Bisher gab es bereits 2 Rückgaben wegen dem Android OS.

Nein, ausser dir kenne ich wirklich keinen, der rundum glücklich mit dem TV ist.
Zum Pana... Die UHD Modelle welche ich testen durfte hatten zusammen weniger DSE als mein 43er Sony. Was DSE betrifft würde ich beim Sony lieber schweigen.


[Beitrag von Cinema3D am 04. Aug 2015, 06:50 bearbeitet]
savo84
Stammgast
#501 erstellt: 04. Aug 2015, 08:40

Cinema3D (Beitrag #500) schrieb:
Diese Fehler muss man nicht suchen. Zudem ist das aktuelle Problem so schwerwiegend, dass zuerst meine Frau es abends gesehen hat... Das soll schon was heißen.
Dies sind auch keine Fehler, sondern Defekte, die den TV ungenießbar machen.
Ich zitiere auch gerne mal meinen Händler: Aktuell liegt der W805C wie Blei im Regal. Das Kaufinteresse ist sehr gering. Bisher gab es bereits 2 Rückgaben wegen dem Android OS.

Nein, ausser dir kenne ich wirklich keinen, der rundum glücklich mit dem TV ist.
Zum Pana... Die UHD Modelle welche ich testen durfte hatten zusammen weniger DSE als mein 43er Sony. Was DSE betrifft würde ich beim Sony lieber schweigen.


Ich bin auch nicht rundum glücklich! Deswegen habe ich mir ja einen externen SAT Receiver zugelegt (worüber ich mittlerweile mehr als glücklich bin). Alles andere hingegen (wie z.B Kodi) funktioniert so super das ich mich von meinem FireTV Stick trennen konnte.

Allerdings reden wir auch von 2 verschiedenen Geräten, du 43" und ich 55". Vielleicht gibt es dort auch noch einen Unterschied.

Das Firefox OS ist wirklich schlecht. Das ist nur im Hauptmenü und im Appstore zu sehen, der Rest ist komplett 80er Jahre Look von Panasonic. Und vom internen Mediaplayer des Pana möchte ich garnicht erst anfangen (dieser spielte NICHT EINE EINZIGE meiner MKV´s vom NAS ab). Und damit hat der Sony einfach überhaupt keine Probleme.
Dann gab es noch riesen Probleme mit Rucklern bei schnellen Bewegungen, egal was ich eingestellt habe, ich habe nicht einmal eine flüssige Bewegung zustande bekommen.

Und zum DSE: Meiner hat einfach kaum bis garkein DSE und das schreiben hier auch einige. Da scheint es eine relativ hohe Serienstreuung zu geben. Warum sollte ich das schreiben, wenn es nicht so ist!?
Ich muß hier ja niemandem was beweisen...


[Beitrag von savo84 am 04. Aug 2015, 08:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen