Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
savo84
Stammgast
#501 erstellt: 04. Aug 2015, 08:40

Cinema3D (Beitrag #500) schrieb:
Diese Fehler muss man nicht suchen. Zudem ist das aktuelle Problem so schwerwiegend, dass zuerst meine Frau es abends gesehen hat... Das soll schon was heißen.
Dies sind auch keine Fehler, sondern Defekte, die den TV ungenießbar machen.
Ich zitiere auch gerne mal meinen Händler: Aktuell liegt der W805C wie Blei im Regal. Das Kaufinteresse ist sehr gering. Bisher gab es bereits 2 Rückgaben wegen dem Android OS.

Nein, ausser dir kenne ich wirklich keinen, der rundum glücklich mit dem TV ist.
Zum Pana... Die UHD Modelle welche ich testen durfte hatten zusammen weniger DSE als mein 43er Sony. Was DSE betrifft würde ich beim Sony lieber schweigen.


Ich bin auch nicht rundum glücklich! Deswegen habe ich mir ja einen externen SAT Receiver zugelegt (worüber ich mittlerweile mehr als glücklich bin). Alles andere hingegen (wie z.B Kodi) funktioniert so super das ich mich von meinem FireTV Stick trennen konnte.

Allerdings reden wir auch von 2 verschiedenen Geräten, du 43" und ich 55". Vielleicht gibt es dort auch noch einen Unterschied.

Das Firefox OS ist wirklich schlecht. Das ist nur im Hauptmenü und im Appstore zu sehen, der Rest ist komplett 80er Jahre Look von Panasonic. Und vom internen Mediaplayer des Pana möchte ich garnicht erst anfangen (dieser spielte NICHT EINE EINZIGE meiner MKV´s vom NAS ab). Und damit hat der Sony einfach überhaupt keine Probleme.
Dann gab es noch riesen Probleme mit Rucklern bei schnellen Bewegungen, egal was ich eingestellt habe, ich habe nicht einmal eine flüssige Bewegung zustande bekommen.

Und zum DSE: Meiner hat einfach kaum bis garkein DSE und das schreiben hier auch einige. Da scheint es eine relativ hohe Serienstreuung zu geben. Warum sollte ich das schreiben, wenn es nicht so ist!?
Ich muß hier ja niemandem was beweisen...


[Beitrag von savo84 am 04. Aug 2015, 08:46 bearbeitet]
Thiuda
Inventar
#502 erstellt: 04. Aug 2015, 08:54

Cinema3D (Beitrag #500) schrieb:
Nein, ausser dir kenne ich wirklich keinen, der rundum glücklich mit dem TV ist. :X


Doch, hier ist noch jemand und ich kenne auch Andere, aber einige haben aufgrund deines penetranten Sony Bashings in ALLEN Threads einfach die Lust verloren zu schreiben.
Ich schaue ja inzwischen auch lieber fern als den Müll zu lesen.


[Beitrag von Thiuda am 04. Aug 2015, 09:46 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#503 erstellt: 04. Aug 2015, 09:12
Gibt es hier viele die Fußball in HD gucken und auch nicht zufrieden sind? Bin so eigentlich echt zufrieden, nur die schnellen bewegten Bilder sind irgendwie mistig
Die Umrandung der Spieler bei entfernter Kameraansicht ist auch nicht gut, sieht um den Spieler etwas verschwommen bzw. artefaktmäßig aus.
Egal ob über Sky HD oder ZDF HD.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 04. Aug 2015, 09:21 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#504 erstellt: 04. Aug 2015, 10:05
Will hier auch keinem die Kiste schlecht reden.
Ich spreche hier von dem 43er und da waren meine beiden Geräte defekt und das auch laut Händler. Das sind keine Schönheitsfehler oder Jammern auf hohen Niveau.

Kann aktuell nur jedem von dem 43er abraten. Dieser hat auch massive DSE Probleme. Das man den 43er nicht mit dem 55er vergleichen sollte ist mir schon klar, da verschiedene Panels verbaut sind.

Was die Zwischenbildberechnung angeht, besonders bei Fußball, da hat mittlerweile Samsung mit den 2015er Modellen Sony längst überholt. War lange Zeit von Sony Geräten überzeugt, aber ich habe den Eindruck man bezahlt nur noch den Namen Sony.
hagge
Inventar
#505 erstellt: 04. Aug 2015, 10:36

Terr0rSandmann (Beitrag #503) schrieb:
Gibt es hier viele die Fußball in HD gucken und auch nicht zufrieden sind? Bin so eigentlich echt zufrieden, nur die schnellen bewegten Bilder sind irgendwie mistig
Die Umrandung der Spieler bei entfernter Kameraansicht ist auch nicht gut, sieht um den Spieler etwas verschwommen bzw. artefaktmäßig aus.
Egal ob über Sky HD oder ZDF HD.

Hier gibt es drei mögliche Ursachen für diese Umrandung.

Einmal, wenn man die Schärfe zu hoch dreht. Bei einem LCD gibt es ja (im Gegensatz zur Röhre früher) nicht wirklich unscharfe Pixel. Ein Pixel kann eine Farbe zeigen, aber diese Farbe kann nicht scharf oder unscharf sein, denn das Pixel hat immer die gleich Größe, Form und saubere Kanten. Das heißt was hier unter dem Namen "Schärfe" passiert, ist eine Kontrastanhebung an Kanten. Wenn die helle Seite einer Kante noch heller und die dunkle Seite der Kante noch dunkler wird, dann erscheint einem so ein Objekt schärfer, weil man die Kante deutlicher sieht. Was passiert aber, wenn der Kontrast an einer solchen Kante gar nicht so groß ist? Dann macht diese Schärferegelung trotzdem die eine Seite heller und die andere dunkler. Das sieht man dann tatsächlich als Doppelkanten. Dann kann z.B. bei einer Talkshow jemand mit dunkler Kleidung eine helle Kante entlang des Arms haben. Oder umgekehrt ein helles Objekt eine dunkle Silhouette.

Bei der Schärfe muss man also aufpassen. Zu viel des Guten wirkt sich negativ aus. In den letzten Jahren war es immer so, dass die Einstellung 50 neutral war. Unter 50 wird tatsächlich geglättet, also eine Art Weichzeichner draufgerechnet. Das will eigentlich niemand. Stellt man die Schärfe hingegen zu hoch, kommen die Doppelkanten. Darum wurde der Schärferegler oft irgendwo zwischen 50 und sagen wir mal 65 eingestellt. So eine leichte Nachschärfung tut dem Bild durchaus gut.

Das Zweite ist die Reality Creation. Dieser Regler erzeugt zusätzliche feine Details im Bild. Aber auch hier gilt ähnlich wie bei der Schärfe, dass zu viel nicht mehr so gut aussieht. In den letzten Jahren war die Automatik immer viel zu aggressiv. Da hat man besser auf "manuell" geschaltet und den Auflösungsregler auf 20-30 und den Rauschfilterregler auf 0-20 gestellt. Dann hat man dezent ein paar mehr Details bekommen, aber ohne dass es unnatürlich wirkte.

Hier kannst Du also auch mal spielen. Angeblich ist die Reality Creation dieses Jahr beim X1-Prozessor aber nicht so gut wie die letzten Jahre. Insofern ist es hier vielleicht in der Tat zu überlegen, diese sehr weit runter zu fahren oder gar ganz abzuschalten. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit diesjährigen Geräten, darum kann ich hier noch keine konkreten Werte nennen.

Der dritte Punkt hat nur bedingt was mit dem Fernseher zu tun, sondern mit der Übertragungstechnik. Da kommt ja das MPEG-Verfahren zum Zuge. Und MPEG komprimiert im Prinzip das Bild des Filmes so ähnlich wie JPEG, Und JPEG hat massiv Probleme mit scharfen Kontrasten. Das kann man ganz gut demonstrieren. Nimm mal Windows Paint oder ein anderes Zeichenprogramm und erzeuge ein weißes leeres Bild. Dort hinein malst Du ein schwarzes gefülltes Rechteck. Daneben nochmal ein schwarzes ungefülltes Rechteck mit 1 Pixel Randdicke. Dieses Bild speicherst Du nun als JPEG ab und lädst es wieder neu rein. Nun nimmst Du die Lupenfunktion und schaust Dir den Rand der schwarzen Rechtecke an. Du wirst sehen, dass auf einmal auch im weißen Hintergrund neben dem Rechteck graue Pixel vorhanden sind und im Randbereich des schwarzen Rechtecks auch helle Pixel auf der schwarzen Fläche. Diese Unsauberkeiten, die man "Moskitorauschen" nennt, lassen sich bei JPEG prinzipbedingt nicht vermeiden. Darum ist JPEG zum Beispiel für einen Screenshot auch das falsche Dateiformat, da ist das verlustfreie PNG deutlich besser geeignet.

Genauso wie bei JPEG gibt es auch bei MPEG so ein Moskitorauschen, also fehlerhafte Pixel im näheren Umfeld von scharfen Kontrastkanten. Es könnte also gut sein, dass die Umrandung der Spieler also nur dieses Moskitorauschen ist, das Du nun mit dem neuen TV deutlicher als früher siehst. Je nach Einstellungen des TVs kann man dies nämlich unschön verstärken. So kann auch hier die Schärferegelung dieses Rauschen deutlicher sichtbar machen. Auch hier gilt also, dass weniger Schärfe den Effekt mindern sollte.

Es gibt auch diverse Rauschfilter in den Bildeinstellungen des Sony. Einer davon soll angeblich genau gegen dieses Moskitorauschen helfen. Aber ehrlich gesagt haben diese Rauschfilter für mich eher mehr Nachteile als Vorteile gehabt, so dass ich die bei mir alle ausgeschaltet habe. Aber dennoch könntest Du mal damit etwas spielen, vielleicht bringt das ja was und Du findest eine Einstellung, die für Dich eine Verbesserung bringt.

Gruß,

Hagge
djofly
Inventar
#506 erstellt: 04. Aug 2015, 12:27
Darum schalte ich eigentlich immer alle Klamotten bei LCDs aus bzw. auf neutral. Bei Full-HD Zuspielung sehe ich keinen Sinn in Realtiy Creation und dem ganzen Zeug. Da möchte ich es im Original sehen.
goeppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 04. Aug 2015, 13:04

*Lüdi* (Beitrag #485) schrieb:
Hier meine Einstellungen
Soundsettings
Soundsettings


Ich habe die gleichen Einstellung. Sobald ich ein File abspiele welches Dolby Ton hat, geht die TV Lautstärke auf Max.
Gehe ich im Film ins Audiomenü und deaktiviere Passthrough. Ist die TV Lautsärke wieder auf normalem Level.

Kannst Du bei die prüfen, ob sich die Lautstärke am TV ändert?
hagge
Inventar
#508 erstellt: 04. Aug 2015, 14:30

djofly (Beitrag #506) schrieb:
Darum schalte ich eigentlich immer alle Klamotten bei LCDs aus bzw. auf neutral. Bei Full-HD Zuspielung sehe ich keinen Sinn in Realtiy Creation und dem ganzen Zeug. Da möchte ich es im Original sehen.

Das steht Dir natürlich frei. Nur bekommst Du dann eben nicht die bestmögliche Bildqualität, die ein Sony bieten kann. Und wenn Du MotionFlow aus lässt, hast Du auch ein komplett unscharfes Bild bei Bewegungen. Das würde ich also auf jeden Fall nutzen.

Auch die Funktion "Gleichmäßige Abstufung" hat durchaus positiven Effekt, weil sie Color-Banding vermeidet. So pauschal kann man das also bei Sony nicht sagen, dass diese Funktionen alle nichts bringen. Im Gegenteil, da gibt es einige, die durchaus Sinn machen.

Und bisher war es auch so, dass die Reality Creation zum Beispiel bei der Bildskalierung eine entscheidende Rolle hatte und da den letzten Schritt mehr Schärfe brachte. Insofern wäre auch dieser Punkt zu prüfen, ob er nicht zumindest in diesem Fall sinnvoll ist, also z.B. bei Zuspielung von SD oder 720p.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Aug 2015, 14:39 bearbeitet]
lunel
Neuling
#509 erstellt: 04. Aug 2015, 21:29
Habe den 75W85C und leider habe ich auch nicht viel Gutes zu berichten.
Prinzipiell ist das 2D Bild nicht schlecht und bei dem meiseten HD oder SD Input ist es auch recht gut.

Allerdings habe ich folgende Fehler im 2D:
- Bild ist bei einigen HD Sendungen (meist ARD oder ZDF) sehr grisselig
- Alle 4 Ecken sind dunkler sowie der rechte und linke Rand des Bildes
- Bei Kameraschwenks und hellem Hintergrund sind leichte vertikale Streifen zu erkennen, das ist echt nervig
- Clouding habe ich in geringem und absolut akzeptablem Umfang

Alles in allem wäre 2D eventuell gerade noch akzeptabel, wenn auch nicht für den Preis.

Jetzt allerdings die größte Enttäuschung:
3D ist unter aller Sau! (stärkere Kraftausdrücke verbietet meine Kinderstube)

Hatte vorher einen Samsung Plasma mit phantastischen 3D Bildern, aber anderen Problemen. Der Sony bei gleichem Material und Zuspielern hat dermaßen viele Artefakte und Ghosting drin, das ist schon nicht mehr feierlich. Vor allem bei etwas dunklerem Bild oder bei geringer Tiefenschärfe. Man sieht das Bild wie durch eine matte Glasscheibe.
Auch hier habe ich an allen Einstellmöglichkeiten rumgespielt, ohne Verbesserung.
Dass sich 3D bei derartigen Fernsehern nicht durchsetzt, kann ich nur zu gut verstehen.
Cinema3D
Inventar
#510 erstellt: 05. Aug 2015, 07:14
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte ich ja bereits mehrfach erwähnt, dass 3D mehr als enttäuschend aud dem W805C ist. Eigentlich dürfte die 3D Funktion beim W805C gar nicht beworben werden.
Das 3D Bild ist derart flach ohne jede Tiefe, Pop-outs gibt es quasi gar nicht und das Bild flackert mehr als bei jedem anderen aktiven 3D TV mit Shutter.
Terr0rSandmann
Inventar
#511 erstellt: 05. Aug 2015, 08:34
Hm ... Ich finde das 3D super
Irgendwie scheint bei dir generell alles mistig zu sein beim Sony?! Welchen TV hast du denn aktuell aus dieser Preisklasse der das alles um Welten besser macht?
Oder waren deine Geräte einfach nur defekt? Wäre zwar auch doof, aber das würde deine ganzen negativen Meinungen erklären
djofly
Inventar
#512 erstellt: 05. Aug 2015, 08:48

hagge (Beitrag #508) schrieb:
Das steht Dir natürlich frei. Nur bekommst Du dann eben nicht die bestmögliche Bildqualität, die ein Sony bieten kann. Und wenn Du MotionFlow aus lässt, hast Du auch ein komplett unscharfes Bild bei Bewegungen. Das würde ich also auf jeden Fall nutzen.


Ich habe halt noch so einen kleinen 32" Sony ohne Motion Flow und der läuft nativ mit dem was das Panel bietet (50/60 Hz). Da ruckelt gar nichts oder ist unscharf. Das ist super smooth und sogar besser als bei meinem (5 Jahre alten) Panasonic Plasma.


hagge (Beitrag #508) schrieb:

Auch die Funktion "Gleichmäßige Abstufung" hat durchaus positiven Effekt, weil sie Color-Banding vermeidet. So pauschal kann man das also bei Sony nicht sagen, dass diese Funktionen alle nichts bringen. Im Gegenteil, da gibt es einige, die durchaus Sinn machen.

Und bisher war es auch so, dass die Reality Creation zum Beispiel bei der Bildskalierung eine entscheidende Rolle hatte und da den letzten Schritt mehr Schärfe brachte. Insofern wäre auch dieser Punkt zu prüfen, ob er nicht zumindest in diesem Fall sinnvoll ist, also z.B. bei Zuspielung von SD oder 720p.

Gruß,

Hagge


Es gibt ja hier im Forum eine gute Liste mit Erklärungen zu den ganzen Sony Bildoptionen und eigentlich komme ich am Ende zu dem Schluss, dass man bei 1080i/p Zuspielung nichts davon braucht. Und bei vielen wird auch an der einen Ecke was verbessert, dafür hat man woanders wieder ein Problem.
hagge
Inventar
#513 erstellt: 05. Aug 2015, 09:12

djofly (Beitrag #512) schrieb:
Ich habe halt noch so einen kleinen 32" Sony ohne Motion Flow und der läuft nativ mit dem was das Panel bietet (50/60 Hz). Da ruckelt gar nichts oder ist unscharf. Das ist super smooth und sogar besser als bei meinem (5 Jahre alten) Panasonic Plasma.

Das kann ich nicht so recht glauben, weil es technisch gesehen nicht möglich ist. Das ist dann sicher nur eine Folge davon, dass dort das Bild deutlich kleiner ist und es Dir darum immer schärfer vorkommt.

Es ist auch eine Frage, was man alles schon gesehen hat. Ich habe am PC einen LCD-Monitor. Schon jahrelang. Und der kam mir nie irgendwie unscharf vor, auch nicht bei Bewegungen. Bis ich dann damals meinen TV kaufte. Seitdem weiß ich, wie scharf ein bewegtes Bild sein kann. Jetzt ist es so, dass ich jedes Mal sofort die Unschärfe auf dem Monitor sehe, wenn ich dort mal ein Video anschaue. Das war natürlich schon immer so, aber früher fiel es mir nicht auf, weil ich nicht wusste, auf was ich bei Bewegungen achten muss.


Es gibt ja hier im Forum eine gute Liste mit Erklärungen zu den ganzen Sony Bildoptionen und eigentlich komme ich am Ende zu dem Schluss, dass man bei 1080i/p Zuspielung nichts davon braucht. Und bei vielen wird auch an der einen Ecke was verbessert, dafür hat man woanders wieder ein Problem.

Ich bin ja grundsätzlich durchaus Deiner Meinung. Auch meine Einstellungen haben nur sehr wenig von dem aktiviert, was der TV so alles bietet. Aber die von mir genannten Punkte (Gleichmäßige Abstufung, Reality Creation und MotionFlow) sind die Dinge, die meiner Meinung nach echt einen Mehrwert bringen, wo also (bei dezenten Einstellungen) die Vorteile die etwaigen Nachteile bei weitem überwiegen.

Gruß,

Hagge
Cinema3D
Inventar
#514 erstellt: 05. Aug 2015, 10:00

Terr0rSandmann (Beitrag #511) schrieb:
Hm ... Ich finde das 3D super
Irgendwie scheint bei dir generell alles mistig zu sein beim Sony?! Welchen TV hast du denn aktuell aus dieser Preisklasse der das alles um Welten besser macht?
Oder waren deine Geräte einfach nur defekt? Wäre zwar auch doof, aber das würde deine ganzen negativen Meinungen erklären


3D war bei beiden 43er quasi nicht vorhanden. Haben sogar Shutterbrillen von 3 verschiedenen Herstellern getestet.
Als Vergleich haben wir den LG 70LB650V (passiv) , einen Sony HX905 (aktiv IR), sowie einen Philips (passiv). Alle liefern ein deutlich besseres 3D Bild als der W809C, der 75 W855C in der Redaktion liefert exakt das gleiche schlechte Ergebniss.
Zuspieler sind ein Sony S4500 sowie eine PS3 mit aktuellen HDMI Kabel von Sommer Cable.
Erschreckend fande ich, dass der billig Hisense UHD meines Kollegen ein vergleichbares, wenn nicht sogar ein besseres Bild macht als unser W809C.

Schön zu sehen, dass in anderen Foren andere User meinen Eindruck bestätigen und ebenfalls das Bild kritisieren:

https://www.avforums...-70c.1937303/page-24


[Beitrag von Cinema3D am 05. Aug 2015, 10:20 bearbeitet]
lunel
Neuling
#515 erstellt: 05. Aug 2015, 10:24
Wenn ich von 3D Problemen rede, dann meine ich nicht, dass das Bild zu flach ist, ich habe erhebliche Artefakte und extremes Ghosting, das ist praktisch nicht zu ertragen, da überhaupt zuzuschauen.

Bin ich der einzige, der solche Probleme hat? Dann wäre ein Umtausch ja mal angebracht.
Cinema3D
Inventar
#516 erstellt: 05. Aug 2015, 10:34
Ghosting habe ich ebenfalls, aber keine Artefakte
mond200
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 05. Aug 2015, 20:09
Hallo zusammen, vielleicht gab es das Thema hier schon, aber ich habe leider nichts gefunden. ich möchte den 55 W805C and eine VESA-Halterung anschrauben. Laut Sony ist der Fernseher ja VESA-kompatibel, aber sind im Lieferumfang auch solche Distanzstücke drin?

Gruß,
Andreas
Cinema3D
Inventar
#518 erstellt: 05. Aug 2015, 20:29
Ja, waren zumindest beim 43er dabei.
peinti
Stammgast
#519 erstellt: 05. Aug 2015, 20:53
Auch beim 50er! (2 Stk soweit ich mich erinnern kann)


[Beitrag von peinti am 05. Aug 2015, 20:54 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#520 erstellt: 05. Aug 2015, 21:06

peinti (Beitrag #519) schrieb:
Auch beim 50er! (2 Stk soweit ich mich erinnern kann)



So ist es
mond200
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 05. Aug 2015, 21:20
Ok, danke für die Info!
micha5887
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 06. Aug 2015, 06:52
sooooo ich bin nun endlich auch mal dazu gekommen den 55W805C aufzustellen und kann die Kritik nur teilweise nachvollziehen.
Clouding konnte ich keins erkennen nur die linke ecke ist minimal heller aber damit kann ich absolut leben. Evtl kann man da noch was mit den Einstellungen rumspielen. das bild find ich klasse und gestern hab ich nur mal die Grundeinstellungen gemacht. Einen Systemaufhänger hatte ich bisher keinen. Was mit aber absolut negativ aufgefallen ist, das war der integrierte Media Player. Wie kann Sony als unterhaltungs Elektronik Firma so einen Bullshit bringen? Kann auch sein das ich die Logik nicht ganz verstanden hab aber er ignoriert jegliche ornderstruktur auf meiner externen Festplatte und würfelt alles bunt zusammen. Egal, dafür gibt es ja kodi und das läuft echt wie geschmiert. Heut mach ich mich dann mal an die Sendersortierung und den Feineinstellungen. Der Ersteindruck ist mehr als solide.
Lostion
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 06. Aug 2015, 07:32
Schreib bloß nichts zum Mediaplayer da kommen wieder die Sony Zombies und erklären dir dass das ja alles so sein muss
Cinema3D
Inventar
#524 erstellt: 06. Aug 2015, 07:33
Komisch, hab ja viel Kritik an der Bildqualität aber der interne Media Player spielt alle meine Daten ab und erkennt am 128GB Stick auch alle Ordner.
Lediglich 1080p/60 kann er nicht korrekt darstellen.

Generell scheint der 55er deutlich weniger Probleme zu machen wie der 43er.
Lostion
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 06. Aug 2015, 07:37
Test mal 40 GB MKV oder 25 GB mkvs da fangen schon die ersten Fehler an laut Sony sind nur maximal 10 gb unterstützt (kein Witz hat mir damals der Support erzählt nachdem man mir weiß machen wollte das Format MKV wäre illegal).
Cinema3D
Inventar
#526 erstellt: 06. Aug 2015, 07:43
15 GB gingen jedenfalls ohne Probleme. Größere Dateien habe ich nicht.
micha5887
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 06. Aug 2015, 08:08
Sony und MKV ist ja schon immer so ne Sache. War ja auf der Ps3 und der Ps4 auch nicht anders und ich glaube das Sony einfach keinen 100 % Support für MKV will, weil Sie ja natürlich Blurays verkaufen möchten.
Cinema3D
Inventar
#528 erstellt: 06. Aug 2015, 09:34
Was man auch verstehen kann
hagge
Inventar
#529 erstellt: 06. Aug 2015, 09:57

micha5887 (Beitrag #522) schrieb:
Wie kann Sony als unterhaltungs Elektronik Firma so einen Bullshit bringen? Kann auch sein das ich die Logik nicht ganz verstanden hab aber er ignoriert jegliche ornderstruktur auf meiner externen Festplatte und würfelt alles bunt zusammen.

Den Mediaplayer kann man über das Menü umstellen, dass er die Ordnerstruktur nimmt (früher ging das über die Options-Taste). Warum das Sony bei Auslieferung immer auf der Stellung hat, wo alles in einen Topf geworfen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gruß,

Hagge
webwude76
Stammgast
#530 erstellt: 06. Aug 2015, 16:31

hagge (Beitrag #529) schrieb:

micha5887 (Beitrag #522) schrieb:
Wie kann Sony als unterhaltungs Elektronik Firma so einen Bullshit bringen? Kann auch sein das ich die Logik nicht ganz verstanden hab aber er ignoriert jegliche ornderstruktur auf meiner externen Festplatte und würfelt alles bunt zusammen.

Den Mediaplayer kann man über das Menü umstellen, dass er die Ordnerstruktur nimmt (früher ging das über die Options-Taste). Warum das Sony bei Auslieferung immer auf der Stellung hat, wo alles in einen Topf geworfen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gruß,

Hagge

Ach echt? Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden
Lostion
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 08. Aug 2015, 01:59

Cinema3D (Beitrag #528) schrieb:
Was man auch verstehen kann :X


Nein und nochmals nein sowas kann man nicht verstehen, weils Quatsch ist. Bei den 2013er gingen ALLE Mkvs von mir wirklich ALLE selbst 50 GB mkvs. Bei den neuen nicht mehr, weil die Kernsoftware dahinter einfach nichts taugt. Diese Behauptung, dass würden die extra machen ist Quatsch. Die sparen nur wieder schön an der Programmierung.
Cinema3D
Inventar
#532 erstellt: 08. Aug 2015, 07:24
Du hast mich wohl falsch verstanden. Es geht um die Aussage, dass Sony ihre BDs lieber verkaufen will. Raubkopien kotzen mich einfach an. Da kaufen sich die Leute TVs für mehrere Tausend Euro und Filme für 10€ werden kopiert
wissl
Inventar
#533 erstellt: 08. Aug 2015, 09:25
Kann ich auch nicht verstehen. Gutes Ausgangsmaterial ist mit das wichtigste.
savo84
Stammgast
#534 erstellt: 08. Aug 2015, 09:41

Cinema3D (Beitrag #532) schrieb:
Du hast mich wohl falsch verstanden. Es geht um die Aussage, dass Sony ihre BDs lieber verkaufen will. Raubkopien kotzen mich einfach an. Da kaufen sich die Leute TVs für mehrere Tausend Euro und Filme für 10€ werden kopiert :cut


Ich bin auch nicht für Raubkopien oder ähnliches aber ich kann diese Aussage nicht mehr hören... Warum darf man sich nicht nen TV für mehrere Tausend Euro kaufen und trotzdem beim Rest sparen? Das muß doch jeder selber wissen. Und nein, damit meine ich keine Raubkopien oder so!
Ich z.B kann nicht verstehen wie man sich nen riesen TV irgendwo hinstellen kann und dann nur mit den TV Lautsprechern hört!? Aber jedem das seine...
DerAachener
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 09. Aug 2015, 15:21
Baue am Montag auch meinen 75 " auf
Lostion
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 09. Aug 2015, 18:29

Cinema3D (Beitrag #532) schrieb:
Du hast mich wohl falsch verstanden. Es geht um die Aussage, dass Sony ihre BDs lieber verkaufen will. Raubkopien kotzen mich einfach an. Da kaufen sich die Leute TVs für mehrere Tausend Euro und Filme für 10€ werden kopiert :cut


Ich kauf mir meine BDs, kopier sie mir auf die Platte und stell sie mir in den Schrank. Wieso ich das mache? Ganz einfach, ich will den Film sofort genießen ohne irgendwelche Scheiß Trailer Werbung ohne nerviges Menü ohne "Sie müssen nun das Firmware Update XYZ installieren um die Disc abspielen zu können" ohne "Diese Disc hat leider den Regioncode A und unterstützt ihren Player nicht" alles so Sachen wieso ich mir keinen BluRay Player mehr kaufe. Weil es ist und bleibt Abzocke. Wenn ich mir eine BD im Ausland bestelle (was ich sehr oft mache) dann hat die zu funktionieren, wenn irgendwelche Regionalcodes drauf sind wo Leute das Leben schwer machen sollen dann hat die Industrie eben Pech gehabt.

Ist wie mit der Audio CD, da musste man den Leuten ja auch erst Rootkits und sonstigen Scheiß unterjubeln, bis sie mal auf die Finger bekommen haben. Man merkt einfach wie wenig Leute Ahnung von der Materie haben es gibt mittlerweile Raubkopien die bieten bessere Qualität als so manche BDs (zum Beispiel die US TV Rips die direkt aus dem Mastering Studio leaken und mal locker 40-50 GB groß sind) aber man muss halt erst immer alles klein reden obwohl man keine Ahnung von hat.


[Beitrag von Lostion am 09. Aug 2015, 18:31 bearbeitet]
wissl
Inventar
#537 erstellt: 09. Aug 2015, 19:36
Jetzt wird's spannend. Popcorn und Cola bereit stellen ....
Xstreamerer
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 09. Aug 2015, 20:05
Hallo zusammen, ich hab mir den sony 65 kdl w855c im Laden angesehen und war total begeistert. Nun habe ich mir die letzten 10 Seiten durchgelesen und bin nun unschlüssig ob ich ihn kaufen soll oder nicht? Würdet ihr es nochmal tun oder habt ihr die Nase voll von dem Tv. 1800€ sind ja nicht grade wenig und da erwartet man ja ein ordentliches Produkt. Das Bild im Laden gefiel mir gut, kein clouding-banding aber das ist ja leider nicht repräsentativ, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen wie ihr die Sache seht. Kann ich einen tv
Bei clouding und banding einfach umtauschen, sprich kaufen wenn es nicht passt einfach zurückgeben .
micha5887
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 10. Aug 2015, 08:41
kann jemand von euch mal testen ob ihr das Screen mirroring hinbekommt? ich hab den 55W805C und wenn ich mit meinem Win 8.1 Notebook mein Bildschirm "Projizieren" will dann läuft auf dem TV ein Ladebalken aber irgendwann kommt immer die Meldung "Registrierung" fehlgeschlagen. Eigentlich sollte mein Laptop Miracast , WIDI, Wifi-Direct unterstützen. Wifi-Direct hab ich in den Wlan Einstellungen am TV auch schon aktiviert.
dmk3000
Stammgast
#540 erstellt: 11. Aug 2015, 09:56
Guten Morgen,

ich schließe mich mal an, um zu fragen, ob man den TV (65 Zoll) kaufen soll und kann oder ob man ähnlich wie bei Philips ständig mit Systemabstürzen und sonstigem Ärger zu rechnen hat?! Ich würde den Fernseher hauptsächlich als Display nutzen, evtl. noch int. Tunter, aber das wars schon. Kein 3D, kein Smart usw. nötig...

Ansonsten gibt es noch den 60W605b aus dem Vorjahr, der dann zwar 5 Zoll kleiner ist, aber wohl auch sehr gut sein soll. Und der kostet nur die Hälfte.

Wobei das zu meinem jetzigen 55 Zoll Samsung auch kein so großes Upgrade wäre...

Was meint Ihr? Kaufen oder liebe die Finger davon lassen?



LG

dmk.
snackys
Stammgast
#541 erstellt: 11. Aug 2015, 12:27
Hat jemand einen Vergleich zum 805b vom letzten Jahr?

Zur Zeit habe ich einen 50" und überlege einen 65W858C zu bestellen.

Kann mir jemand beim Vergleich helfen?

Danke!!
savo84
Stammgast
#542 erstellt: 11. Aug 2015, 12:52

snackys (Beitrag #541) schrieb:
Hat jemand einen Vergleich zum 805b vom letzten Jahr?

Zur Zeit habe ich einen 50" und überlege einen 65W858C zu bestellen.

Kann mir jemand beim Vergleich helfen?

Danke!!


Bitte mal ein ganz bisschen mühe geben und lesen. Ich hatte den 805B und jetzt den 805C jeweils in 55 Zoll
webwude76
Stammgast
#543 erstellt: 12. Aug 2015, 09:05
Nutzt hier jemand die Sony RMF-TX100 Smart-touch Fernbedienung mit Mikro/Touchpad für 2015 Bravia Android TV - empfehlenswert? Ja? Nein? Vielleicht? Ich überlege mir, ob ich mir die zum TV leisten soll...
micha5887
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 12. Aug 2015, 12:58
ich hab mich jetzt die ganze zeit mit kodi und so sachen beschäftigt. nun wollte ich gestern abend mal die sender sortieren.
bei mir ist die option ausgegraut. hä ?^^
bzw. wisst ihr wo man im tv selbst die sender verschiebt. oder soll ich es gleich über den pc machen?
savo84
Stammgast
#545 erstellt: 12. Aug 2015, 13:23

micha5887 (Beitrag #544) schrieb:
ich hab mich jetzt die ganze zeit mit kodi und so sachen beschäftigt. nun wollte ich gestern abend mal die sender sortieren.
bei mir ist die option ausgegraut. hä ?^^
bzw. wisst ihr wo man im tv selbst die sender verschiebt. oder soll ich es gleich über den pc machen?


Mach es direkt über den PC.
DerAachener
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 12. Aug 2015, 13:58
Beim 75 Zoll geht das noch nicht
webwude76
Stammgast
#547 erstellt: 12. Aug 2015, 14:59

savo84 (Beitrag #545) schrieb:

micha5887 (Beitrag #544) schrieb:
ich hab mich jetzt die ganze zeit mit kodi und so sachen beschäftigt. nun wollte ich gestern abend mal die sender sortieren.
bei mir ist die option ausgegraut. hä ?^^
bzw. wisst ihr wo man im tv selbst die sender verschiebt. oder soll ich es gleich über den pc machen?


Mach es direkt über den PC.

Und wie (ohne 30 Euro für die Software auszugehen) ?
savo84
Stammgast
#548 erstellt: 12. Aug 2015, 16:18

webwude76 (Beitrag #547) schrieb:

savo84 (Beitrag #545) schrieb:

micha5887 (Beitrag #544) schrieb:
ich hab mich jetzt die ganze zeit mit kodi und so sachen beschäftigt. nun wollte ich gestern abend mal die sender sortieren.
bei mir ist die option ausgegraut. hä ?^^
bzw. wisst ihr wo man im tv selbst die sender verschiebt. oder soll ich es gleich über den pc machen?


Mach es direkt über den PC.

Und wie (ohne 30 Euro für die Software auszugehen) ?


Meine Güte...

Auch das habe ich mindestens schon 2 mal hier im Thread erklärt. Mit der Demo kannst du 20 Sender sortieren (für den Großteil der Leute reicht das wahrscheinlich schon). Ansonsten, 20 Sender sortieren -> Liste speichern -> Programm neustarten -> zuvor gespeicherte Liste laden -> weitere 20 Sender sortieren usw....
DerAachener
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 12. Aug 2015, 17:51
Das habe ich auch so gemacht ! Jetzt ist die TV Liste wieder auf meinem TV... Wie kann ich die Liste denn dort aktivieren? Ich finde es nicht...
owujike
Stammgast
#550 erstellt: 12. Aug 2015, 19:45
Es gibt mal wieder einen neuen Tiefpunkt bei Android.

Heute hat sich der 55W805C einfach mal so eine Auszeit genommen.
Sind gerade am TV schauen, und einfach so bootet er neu.
Wir sehen uns allle an und suchen die Fernbedienung,
die liegt aber schön sauber auf dem Tisch ?!

Neee,neeee, da macht man was mit.


[Beitrag von owujike am 12. Aug 2015, 19:45 bearbeitet]
DerAachener
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 12. Aug 2015, 19:52
Teilweise geht der TV bei mir einfach an oder aus - ohne das jemand etwas tut^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen