Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 14. Jan 2016, 23:09

telnamir (Beitrag #1200) schrieb:
Oh oh... Gut das ich auf überspringen gedrückt habe als er mich beim anschalten gefragt hat

Muss sagen... Ich bin absolut zu frieden mit der Kiste!


Welchen Sony hast Du?
telnamir
Stammgast
#1202 erstellt: 14. Jan 2016, 23:54
Den KDL 55 W805 C - Bestellt über Amazon direkt, geliefert von der Hermes Möbelspedition. Sind wohl sehr gut mit der Kiste umgegangen.
icony
Stammgast
#1203 erstellt: 15. Jan 2016, 02:23
Moinsen,
Ich hab seit einer Woche einen 55 805.. Wenn das bewegte Objekt sich nicht mehr bewegt wird es unscharf, bzw. wirkt weichgezeichnet. Woran liegt das bzw. an welcher Einstellung muss ich drehen?

Cheerio
yudas
Stammgast
#1204 erstellt: 15. Jan 2016, 07:40
Ich habe mittlerweile fast die Theorie, dass diese Fehler wie Clouding, Banking und Konsortien.
Selbst, bzw. Fremdverursachte sind.
Ich habe meinen 65w855c vom expert geholt und der wurde stehend bei denengelagert, gut zu sehen daran, dass der Karton oben drauf übelst verstaubt / verdreckt war und sonst total sauber.
Habe ihn auch stehend nach Hause transportiert und ich habe 0 Probleme.
Denke dass diese Probleme größtenteils durch liegendlagerung, bzw. Transport kommen...
RomeyRome
Stammgast
#1205 erstellt: 15. Jan 2016, 10:39
Moin miteinander,

die Aussage von Yudas kann ich nicht bestätigen.
Habe meinen bei Saturn abgeholt und dort war er ein Austeller. Dieser wurde sicherlich nicht liegen gelagert, falls er überhaupt gelagert wurde.
Das ist und bleibt eine Problematik der Panelproduktion.

Nun hab ich noch ne Frage bezüglich Bildunschärfe:

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das bestimmte Bereiche der oberen und unteren Bildkante, egal ob man Fullscreen oder die Cinematic Balken hat, unscharf sind. Man könnte auch sagen, dass das Bild zur Mitte hin scharf ist, und Richtung oberer und unterer Bildkante unscharf wird.
Was könnte das sein?
Ich habe das bei TV Sendungen vom Sky Receiver (720p) und an diversen mkv Dateien (1080p) gesehen.

Bin echt ratlos.

Grüße
telnamir
Stammgast
#1206 erstellt: 15. Jan 2016, 10:43
@Yudas

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ihn erst eine Nacht habe in seiner Kiste warm werden lassen UND ihn beim Aufbau (dummerweise) auf Matratze gelegt habe... Dachte eigentlich schon "So.... Nach der Aufbau Aktion hat er bestimmt was...

Also:
1. Stehend Transportieren oder wenn liegend, dann auch der richtigen Seite, steht auf dem Karton wenn ich mich nicht irre.
2. Aklimatisieren lassen!
3. Richtig aus der Verpackung nehmen, also erst oben öffnen, Styropor, Fuß und sonst was raus, dann die unteren Verlüsse öffnen, vorsichtig nach oben weg ziehen. Jetzt nur noch richtig greifen, also möglicht tief, da man sonst den ja leider sau dünnen Bildschirm verzieht.
4. Anleitung richtig lesen... Möglichst nicht wie ich erst irgendwo hin legen und den Fuß montieren sondern am besten zu Zweit auf den Fuß drauf heben!
5. Nach Möglichkeit NIE wieder bewegen

@RomeyRome
Wer weiß wie die das Teil auf und wieder abgebaut haben? Wenn es ein Aussteller war wurde er Ausgepackt, aufgebaut, von 100000den befummelt, abgebaut, eingepackt und das ganze hat sich bei dir wiederholt.


[Beitrag von telnamir am 15. Jan 2016, 10:46 bearbeitet]
RomeyRome
Stammgast
#1207 erstellt: 15. Jan 2016, 11:00
Okay,

kann sein...aber wie gesagt nur Theorie. Vielleicht habt Ihr nur ein gutes "Manufacture Date" erwischt. Wer weiß.
Ich baue eigentlich fast täglich Displays der Marke, Samsung, LG, Sharp auf....mal Consumer, mal Professional Geräte.
Da kommts auch mal vor, das die Dinger liegend transportiert werden. Ich kann nicht sagen, das diese Art Problematik immer dem Transport geschuldet ist.
80% der Panels, haben immer eine Art DSE, Clouding oder Banding.


Aber nochmal zurück zu meiner Frage mit der Unschärfe...konnte das von Euch schon einer Beobachten?
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 15. Jan 2016, 11:53
Zum Thema liegender Transport:

Ich denke das ist heute kein Problem mehr. Das war doch ein no go in den ersten Jahren, vor allem bei Plasmas und als die LCDs teilweise eine Glasplatte über dem Bildschirm haben. Die Geräte waren insgesamt noch sehr schwer. Da war das Gewicht einfach zu groß und das Glas hat auf den Bildschirm gedrückt und diesen beschädigt.

Heute ist das doch mehr oder weniger Leichtbauweise und die Displays haben damit kein Problem mehr.

Wenn stehender Transport wirklich ein MUSS ist und man die Panels auch zur Montage des Fußes oder der Wandhalterung nicht hinlegen darf, dann erwarte ich da eindeutige Markierungen/Hinweise bereits auf dem Karton. Diese gibt es aber nicht. Da kannst Du direkt jeden gelieferten TV wieder wegschicken weil Du nicht weißt, wie er gelagert und transportiert wurde.

Ich behaupte einfach, das die Panel mangehalft gefertigt werden oder das tatsächlich auch heute noch einfach nicht besser geht und leider der Stand der Technik ist. Gerade was Clouding und Banding angeht und auch der Nachzieheffekt bei sehr schnell bewegten Objekten.

Man bezahlt einfach den Preis für die Größe und die Ausstattung, aber nicht die Qualität des Panel.
telnamir
Stammgast
#1209 erstellt: 15. Jan 2016, 15:26
Sony hat den Karton extra so gehst das es geht. In der Anleitung steht auch, daß er Aug den Fuß gehoben werden soll.
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 15. Jan 2016, 15:40

telnamir (Beitrag #1209) schrieb:
Sony hat den Karton extra so gehst das es geht. In der Anleitung steht auch, daß er Aug den Fuß gehoben werden soll.

Nein, der Karton des 50W805C ist nicht so gebaut, das es geht.

Du mußt den TV da rausziehen und brauchst am besten eine zweite Person dazu. Den TV selbst kann man nur stehend auf den Fuß stellen, das ist anders nicht wirklich möglich.

Bei Kartons, bei denen das so gewollt ist, das der TV stehend ausgepackt (mein alter Philips z.B., der wog 30kg), bestand der Karton aus zwei Teilen. Der untere Teil ist ein Boden, der alleine steht und den TV hält. Der umgebende Karton ist angeclipst und kann dem entsprechend abgehoben werden, wenn man die Clipse löst. So läßt sich der TV stehend auspacken, ohne das man ihn anfassen muß und eine zweite Person braucht.


[Beitrag von LT.Heinrich am 15. Jan 2016, 15:43 bearbeitet]
telnamir
Stammgast
#1211 erstellt: 15. Jan 2016, 16:03
Ich habe meinen gestern ausgepackt und er hatte einen ... Doppelten Boden...
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 15. Jan 2016, 16:05

telnamir (Beitrag #1211) schrieb:
Ich habe meinen gestern ausgepackt und er hatte einen ... Doppelten Boden...

Interessant, ich habe den TV zweimal bekommen und hatte keinen.
RomeyRome
Stammgast
#1213 erstellt: 15. Jan 2016, 20:44
Wie versprochen hier nun ein Video von meinem Banding, DSE.

http://workupload.com/file/fTtpCcE6
http://workupload.com/file/kAUO0vUU

Was meint Ihr dazu?
yudas
Stammgast
#1214 erstellt: 15. Jan 2016, 20:58
Mein 65w855 hat auch einen extra Boden...
Wie jeder lcd 42/47/60 Zoll und den jetzt, den ich bisher hatte und auspackte.
Und auf dem Karton meines jetzigen 65" sind auf dem Karton auch deutliche piktogramme, die zeigen, dass der Fernseher nicht liegen soll!
Marc1
Stammgast
#1215 erstellt: 15. Jan 2016, 22:39

RomeyRome (Beitrag #1213) schrieb:
Wie versprochen hier nun ein Video von meinem Banding, DSE.

http://workupload.com/file/fTtpCcE6
http://workupload.com/file/kAUO0vUU

Was meint Ihr dazu?

Da kannst du nichts Besseres erwarten. Im Gegenteil. 99 Prozent der Sonys, die ich gesehen habe waren schlechter.
Ich würde deinen also zu den Besseren zählen.
Was nichts daran ändert, daß es ärgerlich ist.
Falls du dich umentscheidest mach bloß einen Bogen um den Samsung 75ju7090.
Die drei, die ich sehen konnte/mußte leideten unter Extrembanding.

Gruß

Marc


[Beitrag von Marc1 am 15. Jan 2016, 22:42 bearbeitet]
RomeyRome
Stammgast
#1216 erstellt: 15. Jan 2016, 23:16
Beim Fussballschauen ist das halt megaätzend
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 15. Jan 2016, 23:56

yudas (Beitrag #1214) schrieb:
Mein 65w855 hat auch einen extra Boden...
Wie jeder lcd 42/47/60 Zoll und den jetzt, den ich bisher hatte und auspackte.
Und auf dem Karton meines jetzigen 65" sind auf dem Karton auch deutliche piktogramme, die zeigen, dass der Fernseher nicht liegen soll!


Dann lass mal sehen...
Der 50W805C ist eingepackt, wie ein normaler Monitor. Wenn Du da die Unterseite vom Karton öffnest und dann den Karton hochziehst, fällt Dir die Kiste stumpf vor die Füße. Der ist halt nur leicht von Styropor eingefaßt, mehr nicht.
Maddin1977
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 16. Jan 2016, 15:07

Maddin1977 (Beitrag #1195) schrieb:
Hallo

habe jetzt seit zwei Tagen meinen 55w805c und bin mehr als begeistert. Zu diesem Preis stimmt einfach die Qualität.

Eine Frage habe ich jetzt an euch:

bei dem 805c ist die aktive 3d Technik verbaut. Ich habe mir für knapp 50 Euro vier Samsung 5100 Brillen gekauft, die auch Einwandfrei funktionieren.

Leider besteht das Problem, dass ich keine 3d Taste auf der Fernbedienung finde und der Fernseher das Sky 3d Programm nicht als solches erkennt. Somit muß ich umständlich per Hand im Menü das Bild auf "nebeneinander" umstellen und wenn ich wieder normales TV schauen will, muß ich diese Funktion auch wieder im Menü ausschalten.

Ist die 3D Taste der Fernbedienung wegrationalisiert worden, oder finde ich diese nicht?

Muß ich jetzt jedes mal über das Action Menü ins 3d Menü und dort per Hand umschalten, oder gibt es eine schnellere Lösung?

Vielen Dank


hat hier wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage?

3d umschalten über Fernbedienung?

Übrigens habe mußte ich jetzt feststellen, dass 2 der 4 Brillen keine Verbindung zum TV herstellen können. Eine Packung geht, die andere nicht. Woran das wohl liegt?
Gibt es eine Möglichkeit die Brillen manuell zu suchen/paaren???

Wäre für eine Antwort echt dankbar
yudas
Stammgast
#1219 erstellt: 16. Jan 2016, 16:09
imageimageimage

So, hier sieht man klar die Anleitung auf dem Karton.
Und das es der entsprechende TV ist...
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 16. Jan 2016, 16:14
@yudas

Genau von so einem Karton habe ich gesprochen und den hat der 50" Sony eben nicht. Mein alter 37" Philips von vor 7 Jahren hatte auch so
einen Karton mit den entsprechenden Bildern.

Danke für Deine Bilder.
yudas
Stammgast
#1221 erstellt: 16. Jan 2016, 16:58
Also der 55" hat das definitiv auch gehabt, der wurde parallel zu meinem im Lager an einen kTisch nudeln übergeben...
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 16. Jan 2016, 21:11
Nabend.

Ich besitze den: Sony KD-55X8505C.
4K TV.

Habe ein Tauschangebot bekommen gegen den: Samsung UE55H8090.
Ein Curved TV.

Nicht machen, oder?
spartain
Inventar
#1223 erstellt: 16. Jan 2016, 21:25
Hallo, habe mal eine Frage zum Model : SONY KDL65W855 CBAEP
Hat der besagte TV ein echtes 100Hz / 200Hz Panel (nicht zu verwechseln mit dem Phantasie Angaben wie Bildwiederholungsfrequenz:
800 Hz XR) oder nur ein Handelsübliches 50Hz Panel wie für die Mittelklasse üblich?
Wie gesagt, es geht NUR um das Panel und nicht die Angaben zum 3D bla bla!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


Gruß


[Beitrag von spartain am 16. Jan 2016, 21:26 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#1224 erstellt: 16. Jan 2016, 21:31
Er hat echte 120 Hz! 3D und 50 Hz gibts nicht
spartain
Inventar
#1225 erstellt: 16. Jan 2016, 21:39
Danke und Gruß
RomeyRome
Stammgast
#1226 erstellt: 17. Jan 2016, 15:55
Hi Leute,

ich wollte nur nochmal fragen, ob jemand das Phänomen mit der Bildunschärfe auch hat?

"...Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das bestimmte Bereiche der oberen und unteren Bildkante, egal ob man Fullscreen oder die Cinematic Balken hat, unscharf sind. Man könnte auch sagen, dass das Bild zur Mitte hin scharf ist, und Richtung oberer und unterer Bildkante unscharf wird.
Was könnte das sein?
Ich habe das bei TV Sendungen vom Sky Receiver (720p) und an diversen mkv Dateien (1080p) gesehen."
Cougar_R1
Inventar
#1227 erstellt: 17. Jan 2016, 16:01
Ich habe das an meinem 65W858C nicht.Das Bild ist bei jedem Zuspielmaterial gleichmäßig scharf bis in die Ecken.Ob Sat (SD,HD) oder BluRay mit 1080P,alles Top!
RomeyRome
Stammgast
#1228 erstellt: 17. Jan 2016, 17:33
Vielleicht kann mir einer der 75" Kollegen dazu was sagen
telnamir
Stammgast
#1229 erstellt: 17. Jan 2016, 19:46
Wenn es nicht bei allen Quellen so ist würde ich es auf schlechte Objektive oder die "Künstlerische" Freiheit des Produzenten schieben
EduardLaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1230 erstellt: 18. Jan 2016, 10:45
Hi, besitze einen w855c bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Nur in letzter zeit hat er irgendein Problem und ich weiß nicht was es ist.

Es fängt so an das die Fernbedienung nicht reagiert. Knöpfe am Fernseher funktionieren auch nicht.
wen ich dann den Stecker ziehe und kurz warte ihn dann wieder einstecke und anschalte sieht das bild bei mir wie folgt aus .


Fehler

Diesen Fehler macht er erst seitdem die neue Software drauf gemacht wurde vom (21.12.15)


Kann mir da jemand weiter helfen?

Da mein Gerät im Dezember gekauft wurde (amazon) und diese in der Zeit eine Aktion mit dem Widerrufsrecht hatte, könnte ich ihn noch bis zum 31.1. zurück geben.

mfg marcel
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 18. Jan 2016, 12:30

EduardLaser (Beitrag #1230) schrieb:
Hi, besitze einen w855c bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Nur in letzter zeit hat er irgendein Problem und ich weiß nicht was es ist.

Es fängt so an das die Fernbedienung nicht reagiert. Knöpfe am Fernseher funktionieren auch nicht.
wen ich dann den Stecker ziehe und kurz warte ihn dann wieder einstecke und anschalte sieht das bild bei mir wie folgt aus .


Fehler

Diesen Fehler macht er erst seitdem die neue Software drauf gemacht wurde vom (21.12.15)


Kann mir da jemand weiter helfen?

Da mein Gerät im Dezember gekauft wurde (amazon) und diese in der Zeit eine Aktion mit dem Widerrufsrecht hatte, könnte ich ihn noch bis zum 31.1. zurück geben.

mfg marcel

Soll in Bug der neuen Software sein und hat mich auch schon getroffen. Halte 5 Sek. die Power Taste Deiner FB gedrückt. Dann macht die Kiste einen Reboot und die Menüs funktionieren wieder.

Android TV ist der letzte Rotz.
EduardLaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1232 erstellt: 18. Jan 2016, 13:09
Danke für die schnelle Antwort werde es beim nächsten mal probieren.
naja dann hoffe ich mal das bald ein neues update kommt und dies dann behoben wird.
RomeyRome
Stammgast
#1233 erstellt: 18. Jan 2016, 13:16
Bei mir rennt "noch" alles soweit. Bis auf die schei... Bildprobleme mit Clouding, DSE bzw. Banding.
Sony ist auch lustig. Ich soll schauen ob meine Software aktuell ist?! Als ob eine Software physikalische Probleme lösen kann.
So ein Quatsch!!!!!
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 18. Jan 2016, 15:07

RomeyRome (Beitrag #1233) schrieb:
Bei mir rennt "noch" alles soweit. Bis auf die schei... Bildprobleme mit Clouding, DSE bzw. Banding.
Sony ist auch lustig. Ich soll schauen ob meine Software aktuell ist?! Als ob eine Software physikalische Probleme lösen kann.
So ein Quatsch!!!!!

Ich hatte den Sony Support wegen des Cloudings angesprochen. Eigentlich wollte ich nur sachlich äußern, wie enttäuscht ich von der Qualität bin, bzgl. Pixelfehler und Clouding und das ich den TV schon einmal durchgetauscht hatte, weil der erste TV einen mittigen Pixelfehler hatte.

Sony bot mir an, den TV nochmal zu tauschen und vor Auslieferung das Gerät auf Clouding, Pixelfehler, etc. zu testen.

Da ich aktuell aber keine Pixelfehler habe und das Clouding vertretbar (aber dennoch ärgerlich) ist, sehe ich davon ab. Wer weiß, wie und ob die testen und
am Ende habe ich ein schlechteres Panel.

Ich versuche das Clouding mal mit lösen der Schrauben und drücken bzw. ziehen des Panels zu mildern. Vielleicht ist das Ding einfach zu sehr unter Spannung.


[Beitrag von LT.Heinrich am 18. Jan 2016, 15:09 bearbeitet]
RomeyRome
Stammgast
#1235 erstellt: 18. Jan 2016, 16:45

LT.Heinrich (Beitrag #1234) schrieb:

RomeyRome (Beitrag #1233) schrieb:
Bei mir rennt "noch" alles soweit. Bis auf die schei... Bildprobleme mit Clouding, DSE bzw. Banding.
Sony ist auch lustig. Ich soll schauen ob meine Software aktuell ist?! Als ob eine Software physikalische Probleme lösen kann.
So ein Quatsch!!!!!

Ich hatte den Sony Support wegen des Cloudings angesprochen. Eigentlich wollte ich nur sachlich äußern, wie enttäuscht ich von der Qualität bin, bzgl. Pixelfehler und Clouding und das ich den TV schon einmal durchgetauscht hatte, weil der erste TV einen mittigen Pixelfehler hatte.

Sony bot mir an, den TV nochmal zu tauschen und vor Auslieferung das Gerät auf Clouding, Pixelfehler, etc. zu testen.

Da ich aktuell aber keine Pixelfehler habe und das Clouding vertretbar (aber dennoch ärgerlich) ist, sehe ich davon ab. Wer weiß, wie und ob die testen und
am Ende habe ich ein schlechteres Panel.

Ich versuche das Clouding mal mit lösen der Schrauben und drücken bzw. ziehen des Panels zu mildern. Vielleicht ist das Ding einfach zu sehr unter Spannung.


Hallo Heinrich,

lass mal hören, ob sich was durch das Lockern der Schrauben verbessert. Allerdings hilft das nur bei Clouding. Ich hab jedoch sehr starkes Banding.
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 19. Jan 2016, 16:15
Gibt es eigentlich einen Grund, warum mir der interne DVB-S Tuner den Disney Channel verweigert?

Programminfos sind verfügbar, Ton und Bild nicht. Bisher haben wir den Sender immer über einen externen Empfänger bekommen. Mit Einzug des Sonys ist der aber in Rente. Den Disney Channel bekomme ich aber komischer Weise nicht.
florian5599
Hat sich gelöscht
#1237 erstellt: 19. Jan 2016, 21:58
Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal melden, habe immer so mitgelesen, daher hier mal mein beitrag.
ich habe seit ca. September oder oktober den kdl 75w855. Expert hatte eine rabattaktion, 300 euro "inzahlungsprämie" für fernseher über 60 zoll, leider war keiner verfügbar, also ab zum MM, dort das prospekt gezeigt und schwupps waren es nicht mehr 2399, sondern nur noch 2099. Meinen alten sharp 60 zoll an meinen nachbarn für 400,00 verkloppt, so habe ich letzlich nur 1699 bezahlt.
so nun zum fernseher. Ich hatte beim sharp starkes clouding und dse. Der sony hat definitv kein clouding. Ich bin da wirklich sehr penibel, es ist kein clouding vorhanden. Modell 08/2015 banding hat er überhaupt nicht, gibt es das überhaupt bei diesem sony? Banding kenne ich nur von meinem 65 panasonic, da nervt es.
DSE ist vorhanden, aber ganz ehrlich, wann gucke ich mal wintersport, garnicht, und wenn mal helle bilder sind, für den bruchteil von sekunden, stört es mich nicht. DSE ist denke ich mal ein bekanntes problem, aber da bin ich nicht so empfindlich. Der ganze Fernseher ist hervorgend ausgeleuchtet, klar in den ecken nicht ganz, aber wenn ich die grösse bescheiben sollte, vielleicht so gross wie ein 2 euro stück, mehr nicht.
die schärfe ist gerade bei 1080p filmen grandios, letzens den film mit michael douglas gesehen in der wüste, titel fällt mir gerade nicht ein, da ist mir fast die kinnlade heruntergefallen, ein saugeiles bild. Ich bin ein sehr grosser filmfreund, filme und serien laufen bei mir täglich. Habe einen externen receiver dran, sat, bild ist wirklich sehr gut. Ich kann auch keine bildfehler, pixelfehler feststellen. Die schärfe ist über den ganzen bildschirm gleichmässig scharf, und nicht nur mittig. Firmenupdate habe ich nicht drauf, traue dem immer nicht so ganz. Beim zusammenbau wurde der sony auf den bildschirm gelegt, decke drunter, und dann wurde der fuss befestigt.
ich habe aber auch was zu bemängeln:
Der fuss ist der reinste witz, habe hinten eine led leuchte befestigt, hatte ständig angst, dass der fernseher nach vorne kippt. Was hat sich sony dabei gedacht?
Manchmal spinnt der sony beim einschalten, grüne start wird gedrückt, nichts passiert, tv taste gedrückt, nichts passiert, habe noch nicht rausgefunden woran es liegt.
Alles in allem, für diesen preis mit der grösse, ein spitzengerät. Meiner wird nicht umgetauscht oder hergegeben. Leider wird mit zunehmender dauer der sony immer "kleiner". Und mein panasonic mit 65zoll ist auf einmal richtig klein.
Achso, mein sitzabstand:ca. 3meter.
wer fragen oder anregung hat, einfach melden. Lese hier immer mit.
4k brauche ich nicht, zu teuer für meine grösse, und solange es keine grosse auswahl an neuen filmen oder fernsehen gibt, was soll ich damit. Für mich war grösse und preis entscheident.
SR1968
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 20. Jan 2016, 01:58
Da hast du aber Glück gehabt
Deine Bildeinstellungen würden mich interessieren.
florian5599
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 20. Jan 2016, 09:09
... scheint wirklich so..., wenn ich die ganzen Mängel bei den anderen lese,
werde am wochenende mal die werte aufschreiben.
RomeyRome
Stammgast
#1240 erstellt: 20. Jan 2016, 10:21
Hallo Flo...Glückwunsch
Meiner ist da das krasse Gegenteil. Du kannst gerne mal meinen Beitrag lesen. Da habe ich zwei Videos verlinkt. DSE und Banding sind echt grässlich bei mir.
Eistee78
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 20. Jan 2016, 15:49
Hallo zusammen,

ich denke z.Z. auch immer mal wieder über einen neuen TV nach. Der alte Phillips 42 Zoll mit samt der "Jugendsünde" Schrankwand weg und der neue (ab 55 Zoll) an die Wand.

Meine Wahl wäre z.Z. auch die W80C/W85C Serie. Die Softwareprobleme schrecken mich nicht so, gutgläubig wie ich bin denke ich es wird schon nach alles gefixt werden. Wo es mir echt vergeht ist die Panel-Lotterie! Muss man es wirklich akzeptieren das man heutzutage (mal unabhängig vom Preis) zu 80%+ ein fehlerbehaftetes Gerät bekommt?

Die Frage ist nun, W85 2015 holen und ggf. x-mal tauschen bevor es gar kein FullHD mehr gibt (Sitzabstand 4m), die 2016 Sonys angucken und auf bessere Panelqualität hoffen - oder noch 1-x Jahre warten? Oder ist es weltfremd zu hoffen das es irgendwann wieder Geräte gibt die rund um einfach "gut" sind?

Ich weiss mein Posts ist fast "Kaufberatung", aber eigentlich ergaben sich meine Überlegungen aus diesem Thread und nachdem ich mich fast für einen W85 entschieden hatte...
bibabutzi
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 20. Jan 2016, 16:33
Hallo.

Hat noch jemand das Problem das die SideView App auf dem Handy den Fernseher nicht findet?
Habe den sony 65x8505c
Cougar_R1
Inventar
#1243 erstellt: 20. Jan 2016, 16:36
Bist im falschen Thread
Goldi03421
Stammgast
#1244 erstellt: 20. Jan 2016, 19:08
Hallo zusammen,

Gestern kam mein 50 Zoll 805C - leider bin ich mit dem Panel überhaupt nicht zufrieden. Dachte eigentlich das Sony hier ziemlich gut ist da mein alter 656 ein absolut schwarzes Bild ohne Ansatz von Clouding hat.

Der 805C hat leider ein mehr blaues als schwarzes Bild. Richtig nerve ist allerdings das Clouding in der Bildmitte. Sieht aus wie die vier Ecken eines Quadrats. Leicht auch an den Ecken - bekommt man evtl noch weg. Aber das in der unteren Bildmitte ist mir ein Rätsel.

Lohnt sich ein Tausch oder erwartet mich das gleiche Ergebnis?
Veritas777
Neuling
#1245 erstellt: 20. Jan 2016, 20:51
Frage: und nicht lachen ich bin Laie:

Hab nen neuen 65w 855c. Dieser hängt an nem Sky Sat Receiver mittels HDMI. Nun hab ich mir auf Empfehlung die Samsung SGE P5100 3 D Brillen gekauft.

Die Brillen verbinden sich aber wenn ich auf Sky nen Film anmache und am TV auf 3D Bild wechsel wird es kein 3D Bild. Also die Brillen zeigen es nicht.

Laut Beschreibung des TV's macht er doch 2d zu 3D. Oder?

Woran kann es noch liegen?
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 20. Jan 2016, 21:06

Goldi03421 (Beitrag #1244) schrieb:
Hallo zusammen,

Gestern kam mein 50 Zoll 805C - leider bin ich mit dem Panel überhaupt nicht zufrieden. Dachte eigentlich das Sony hier ziemlich gut ist da mein alter 656 ein absolut schwarzes Bild ohne Ansatz von Clouding hat.

Der 805C hat leider ein mehr blaues als schwarzes Bild. Richtig nerve ist allerdings das Clouding in der Bildmitte. Sieht aus wie die vier Ecken eines Quadrats. Leicht auch an den Ecken - bekommt man evtl noch weg. Aber das in der unteren Bildmitte ist mir ein Rätsel.

Lohnt sich ein Tausch oder erwartet mich das gleiche Ergebnis?


Ich konnte eben das Clouding bei mir mit folgenden Bildeinstellungen deutlich reduzieren. Hatte aber auch nur geringes Clouding von haus aus. Am stärksten über dem Sony Logo

Helligkeit 6
Kontrast 58
Gamma -1
Schwarzabgleich auf hoch

Teste es mal und teile das Ergebnis mit.


[Beitrag von LT.Heinrich am 20. Jan 2016, 21:07 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#1247 erstellt: 20. Jan 2016, 22:07
Danke für die Rückmeldung. Habe ich getestet.
Das Clouding in der Bildmitte ist tatsächlich deutlich weniger zu sehen. Aber die Helligkeit ist natürlich auch rapide herunter gefahren. Also eigentlich nur ein Vertuschen des Mangels
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 20. Jan 2016, 22:21
Du kannst es ja als Basis nutzen und die Werte versuchen zu ändern.

Alternativ kannst Du auch mal die Schrauben aus dem Rahmen drehen, also bis sie fast rausfallen. Damit entspannst Du das Panel und es sollte sich positiv auswirken und das Clouding minimieren. Anschließend drehst Du die Schrauben so weit rein, bis Du an der einen oder anderen Seite Clouding entdeckst. Brauchst halt etwas Geduld für. Du kannst auch durch leichten Druck und Massieren versuchen, den Effekt abzumildern oder durch ziehen (mit einem Saugnapf, mit dem man auch Handydisplays abnimmt).

Tauschen wird Dir wohl kein wirklich besseres Panel bringen. Ich habe meinen einmal getauscht und lebe mit dem bißchen Clouding, da sonst alles ok ist.


[Beitrag von LT.Heinrich am 20. Jan 2016, 22:24 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#1249 erstellt: 20. Jan 2016, 22:39
Danke dir, hab ich schon alles versucht. Ich seh die Flecken einfach die ganze Zeit sobald es mal dunkel wird.
Der geht zurück - damit kann ich mich nicht anfreunden.
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 20. Jan 2016, 22:46
Dann viel Glück beim nächsten. TV Kauf ist der letzte Scheiß. Die Regel sollte immer ein einwandfreies Panel sein. Beim TV ist es umgekehrt zu allen anderen Waren. Beim TV ist ein Montagsgerät das Gerät, dass ein einwandfreies Panel hat.

Du zahlst halt nur die Größe, aber keine Qualität beim Panel.


[Beitrag von LT.Heinrich am 20. Jan 2016, 22:49 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#1251 erstellt: 20. Jan 2016, 23:59
Traurig aber wohl wahr. Mal schauen ob ich noch einen Versuch statrte. Danke dir!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen