Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG 47LD950 - LG´s passive Alternative zur aktiven flimmernden 3D-Shuttertechnik ohne Kopfweh?

+A -A
Autor
Beitrag
duno
Inventar
#101 erstellt: 10. Jun 2011, 18:48

eddi_s._patero schrieb:
... und wie geh ich auf die bewegungsschärfe ein?


Stell deinen Fernseher erst einmal auf null Ghosting ein, dann kannst du später ja selber beurteilen ob der LD950 bei schnellen Bewegungen wirklich unschärfen bei 3D hat ...
slrlus
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 28. Jun 2011, 14:21
Kann mir mal jemand erklären, warum in MM und Saturn Märkten die Polfilter-Technik als absolute Neuerung verkauft wird, während der LD950 schon seit über einem Jahr auf die selbe Technik setzt? LG propagiert auch aktiv sein "Cinema 3D" aktuell - wo ist da der Unterschied zú der verbauten 3D Technik im LD950?! Ich raff es nicht...
NICKIm.
Inventar
#103 erstellt: 29. Jun 2011, 09:24

slrlus schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum in MM und Saturn Märkten die Polfilter-Technik als absolute Neuerung verkauft wird, während der LD950 schon seit über einem Jahr auf die selbe Technik setzt? LG propagiert auch aktiv sein "Cinema 3D" aktuell - wo ist da der Unterschied zú der verbauten 3D Technik im LD950?! Ich raff es nicht...


Guten Morgen

Es gibt keinen Unterschied, die Passiv Technik steht nicht im Zusammenhang mit dem verwendeten Backlight d.h. hier dem guten CCFL des LD950 zu Edge LED von LG.

Vermutlich machen sie dies aus marketingbezogenen Gründen die ihnen auferlegt werden. LG ist und bleibt der Vorreiter der passiven 3-D Technik die sich ausbreitet und noch in der Auflösung später verbessert werden soll.

Hierzu gibt es hier im HF einen interessanten Thread:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=37474

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Jun 2011, 15:07 bearbeitet]
slrlus
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 29. Jun 2011, 13:24
Vielen Dank für die Antwort. Selbst in diesem speziellen Polarisations-Thread wird der 47LD950 ignoriert. ;-)
duno
Inventar
#105 erstellt: 02. Jul 2011, 08:33
Oha, was ist das denn für eine Preisentwicklung?


http://www.idealo.de...Product/2174814.html

Hehe, versuchen kann man es ja
PanaFuji
Inventar
#106 erstellt: 02. Jul 2011, 08:38
ist das nicht normal?
Zum Ende des Produktionszyklus hauen die Shops die Teile erstmal zum Niedrigstpreis raus um ihre Lager zu raümen. Und wenn dann nur noch Restbestände da sind bzw. die Niedrigpreis-Shops ihr Kontigent verkauft haben und nur noch die anderen Anbieter da sind ziehen die Preise wieder an.
Ist doch IMHO beim LX ähnlich, soweit ich es im anderen Thread verfolgt habe ....
NICKIm.
Inventar
#107 erstellt: 02. Jul 2011, 09:17
Hallo zusammen

PanaFuji

Genau

Mit abnehmendem Mitbewerb nutzen es die LG Händler aus, dass der LD 950 kaum noch verfügbar ist. Dann erhöhen sie ihre Verkaufspreise.

Duno

Hier erbittet, ein Händler hat ihn noch, man für den guten LG-47LD950 jetzt 1.639 Euro:

http://www1.conrad.n...gclid=&scrwidth=1024

Schade, dass die neuen LG LCDs kein 3-D darstellen können.

Der LD920 müsste unserem LD950 entsprechen. Die neuen LG LCDs entstammen der Reihe "LK".

WE-Gruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jul 2011, 09:57 bearbeitet]
duno
Inventar
#108 erstellt: 02. Jul 2011, 09:50
[quote="NICKIm."]Schade, dass die neuen LG LCDs kein 3-D darstellen können.
[/quote]

Wenn ich mich nicht irre wird der 47LD950 in Portugal als neuer Hotel-TV beworben ...

Ich guck nochmal eben ...


Hotel-TV

Ordenar por:
Novos

http://www.lg.com/pt/informatica/hotel-tv/index.jsp

Normale Fernseher:

http://www.lg.com/pt/tv-audio-video/televisao/index.jsp

Da steht sogar noch der 47[b]LD920[/b]!


[Beitrag von duno am 02. Jul 2011, 09:55 bearbeitet]
duno
Inventar
#109 erstellt: 03. Jul 2011, 10:21
Mal nen Dank an LG Deutschland!

Wie ich gerade gesehen habe wurden nun das Update (3.70.03) für den 47LD950 auch auf den Seiten von LG Deutschland zur Verfügung gestellt.
NICKIm.
Inventar
#110 erstellt: 03. Jul 2011, 10:30

duno schrieb:

Wie ich gerade gesehen habe wurden nun das Update (3.70.03) für den 47LD950 auch auf den Seiten von LG Deutschland zur Verfügung gestellt.


Hallo

Was soll die neue SW Version für den LG-47LD950 im einzelnen bewirken/verbessern?

chip schreibt im Test des LD950:

Beim 2D-Bild gibt es kaum etwas zu bemängeln: Das Bild der Tuner (DVB-T, analoges Kabel und DVB-C) erweist sich im Test als sehr gut. Vereinzelt zeigen sich zwar unsaubere Kanten, aber von Bewegungsunschärfen keine Spur. Auch das HD-Material vom DVB-C-Tuner gefällt: Es präsentiert sich in 720p-Auflösung (Das Erste HD, ZDF HD, etc.) wie auch in 1.080i (Sky HD-Sender) sehr scharf, farbenfroh und ruckelfrei.

Das gilt genauso für die Bildqualität von DVD- und Blu-ray-Disc-Filmen: Der TV liefert schön scharfe Bilder mit kräftigen Farben und zeichnet auch dunkle Szenen extrem gut durch. Zwar tauchten im Test ab und an leichte Farbflecken in dunklen Flächen auf, allerdings müssen Sie schon sehr genau hinschauen, um diese zu erkennen.


Quelle: http://www.chip.de/a...V-Test_47834177.html



Schönen Sonntag.

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Jul 2011, 11:14 bearbeitet]
duno
Inventar
#111 erstellt: 03. Jul 2011, 10:55

NICKIm. schrieb:

Was soll die neue SW Version ...


Die Software ist nicht neu, die ist vom 03.12.2010.

Hab die beiden Versionen mal eben verglichen, sind identisch. Auch wenn die von LG Deutschland ein Datum vom 28.06.2011 hat.

Ich finde es aber von LG Deutschland trotzdem nett, dass sie die Software nun doch offiziell zur Verfügung stellen, auch wenn es ein bisschen gedauert hat.
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 03. Jul 2011, 11:27
hallo!

also i hab den LD950 jetz auch schon ne weile, und muss sagen, gibts FAST nix zu meckern:)

der tote pixel stört mich nicht..

nur die dunklen senkrechten flecken im panel selber fallen ab und zu auf, wenns schwenks durch helle bildinhalte gibt (liegt aber wohl an dem polfilter zeugs...)


eine frage hätt ich:

der tv hat ja einen abschalt timer, kann man den irgendwie FIX aktiviern? so wie bei meinem vorherigen panasonic plasma? der fragte mich nach 2h immer, ob ich ihn abschalten will?

ich schlaf zu gern beim TV schaun ein, dann rennt die mühle (wie heute nacht), bis in der früh durch-weil ich vergess den timer händisch zu setzn

und was mir noch auffällt, ich hab eigentlich immer JUST SCAN aktiv, aber hin und wieder seh ich das der TV selber auf 16:9 retour geht.

ich nutze NUR! hdmi1 - sonst nix!

mfg

mfg hk2k2
NICKIm.
Inventar
#113 erstellt: 04. Jul 2011, 04:44

hk2k2 schrieb:
hallo!

also i hab den LD950 jetz auch schon ne weile, und muss sagen, gibts FAST nix zu meckern:)

der tote pixel stört mich nicht..

nur die dunklen senkrechten flecken im panel selber fallen ab und zu auf, wenns schwenks durch helle bildinhalte gibt (liegt aber wohl an dem polfilter zeugs...)

mfg

mfg hk2k2


Hallo

Das ist sehr schön.

Wo befindet sich der tote Pixel?

Das hört sich nicht gut an, ist dies Banding? Bessert es sich je nach Bildeinstellwerten?

Ich würde mir den LG Service kommen lassen mit dem Hinweis, dass andere Besitzer dies nicht haben. Ja, LG gibt keine Pixelfehlergarantie d.h. keine Garantie für ein fehlefreies Panel.

Test

Der LG47LD950 hat eine sehr gute Wertung im neuen Ranking bei HD Chip Welt. Er belegt Platz 5 in der Top 25, Klasse ab 46":

Für unter 1.000 Euro bietet LG hier preiswertes 3D-Fernsehen im Großformat. Doch nicht nur das Gerät ist günstig, sondern dank der Polarisationstechnik auch das 3D-Zubehör: Poltfilterbrillen sind schon für unter 10 Euro erhältlich, vier liegen bereits bei. Fernsehinhaltet gibt der LG-47LD950 insgesamt sehr gut wieder, mit schönen Farben und scharfen Konturen. An der Ausstattung vermissen wir eine Netzwerkschnittstelle.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jul 2011, 10:18 bearbeitet]
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 04. Jul 2011, 07:45
hallo! der pixel (also sind wohl nur 2 subpixel, welche dunkel bleiben), sind rechts, 10cm vom rand rein.

LG sagt, das is "erlaubt"..

man siehts ja nur wennst 1m vorm TV klebst, und weißt wo er ist

also an den "dunkleren" senkrechten strichen ändert sich ned viel wenn ich an den einstellungen rumdrehe.

kommt entweder von der beleuchtung, panel, oder filterscheibe- vermute ich.

die stellen sind einfach dunkler..

ev kann ichs mal fotografiern. fällt ja nur auf, wenn ein heller bildinhalt da durchschwenkt. sonst merkt man es eh nicht.

mfg
duno
Inventar
#115 erstellt: 05. Jul 2011, 17:40
So, 800 Euronen, da hat es mich auch erwischt

NICKIm.
Inventar
#116 erstellt: 06. Jul 2011, 05:47

duno schrieb:
So, 800 Euronen, da hat es mich auch erwischt

:prost


Guten Morgen

Ein sehr guter Preis für einen aus meiner Sicht besten LCD mit CCFL-Backlight von LG.

Wo hast Du ihn gekauft/bestellt?

hk2k2

Kannst Du bitte ein paar Fotos Deines LD950 einstellen, incl. einem der 2 Pixelfehler? Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jul 2011, 05:50 bearbeitet]
duno
Inventar
#117 erstellt: 06. Jul 2011, 07:09

NICKIm. schrieb:

Wo hast Du ihn gekauft/bestellt?


"Keine schlägt ..." die hatten noch zwei "Restposten"

Nachtrag zum Update:

Also mal eben auf den USB-Stick ins "LG_DTV" Verzeichnis und dann alleine uppen war nicht.

Bei mir ging es nur über "Expert (Engineering) Mode".


[Beitrag von duno am 06. Jul 2011, 07:31 bearbeitet]
duno
Inventar
#118 erstellt: 08. Jul 2011, 07:09

hk2k2 schrieb:

nur die dunklen senkrechten flecken im panel selber fallen ab und zu auf, wenns schwenks durch helle bildinhalte gibt




Oha, was für Flecken?

Mach mal bitte folgendes, starte mal Paint auf einem Windows-PC, Start -> Programme -> Zubehör -> Paint

Dann oben in der Menüleiste auf "Bild" und dann auf "Attribute...".

Dort 1920x1080 eingeben (Pixel und Farben markieren)

Dann such dir mal eine Farbe aus, z.B. gelb und kipp die mit der "Kanne" ins Bild. Danach speicher das Bild als JPG z.B:

1920x1080_gelb.JPG

Wenn du das Bild auf einen USB-Stick kopierst und es am LD950 wiedergibst, hast du dann immer noch diese Flecken?

Wenn ja, dann ist dein Panel hin.

Nachtrag:

Also ich hab das mit mehreren Farben ausprobiert mein Panel hat keine Probleme (Flecken/Ausleuchtung) mit der Darstellung.


[Beitrag von duno am 08. Jul 2011, 07:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#119 erstellt: 08. Jul 2011, 08:03

duno schrieb:

"Keine schlägt ..." die hatten noch zwei "Restposten"


Gestern gab es ihn bei den Mümmel Männern Hückelhoven für 998 Euro ▬ zu teuer

Aus dem Preisschild ging bei ihnen nicht hervor, ob es sich um sich einen Restposten oder Aussteller handelt.

Schönes LG WE

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jul 2011, 08:04 bearbeitet]
duno
Inventar
#120 erstellt: 08. Jul 2011, 08:30
[quote="NICKIm."]
... für 998 Euro ▬ zu teuer
[/quote]

Genau


[Beitrag von duno am 08. Jul 2011, 08:30 bearbeitet]
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 09. Jul 2011, 20:51

duno schrieb:

hk2k2 schrieb:

nur die dunklen senkrechten flecken im panel selber fallen ab und zu auf, wenns schwenks durch helle bildinhalte gibt




Oha, was für Flecken?

Mach mal bitte folgendes, starte mal Paint auf einem Windows-PC, Start -> Programme -> Zubehör -> Paint

Dann oben in der Menüleiste auf "Bild" und dann auf "Attribute...".

Dort 1920x1080 eingeben (Pixel und Farben markieren)

Dann such dir mal eine Farbe aus, z.B. gelb und kipp die mit der "Kanne" ins Bild. Danach speicher das Bild als JPG z.B:

1920x1080_gelb.JPG

Wenn du das Bild auf einen USB-Stick kopierst und es am LD950 wiedergibst, hast du dann immer noch diese Flecken?

Wenn ja, dann ist dein Panel hin.

Nachtrag:

Also ich hab das mit mehreren Farben ausprobiert mein Panel hat keine Probleme (Flecken/Ausleuchtung) mit der Darstellung.



Hallo! Bei nem standbild erkennt man die flecken nicht wirklich! nur wenn was durchs bild schwenkt.

das panel kaputt? glaub ich nicht, ich vermute mal es hängt mit der filterscheibe oder beleuchtung zusammen

hab mal versucht fotos zu machen,
wenns GRAU ist, und man den betrachtungswinkel ändert sicht man 4-5 senkrechte dunklere stellen.

das tote pixel (2 subpixel) kann ich absolut nicht gut fotografiern hab mit zoom etc mal gespielt aber is nicht so recht was geworden..striche
duno
Inventar
#122 erstellt: 10. Jul 2011, 05:14

hk2k2 schrieb:
...
hab mal versucht fotos zu machen,
wenns GRAU ist, ...


Das ist ja interessant, bei GRAU hab ich das auch!
Hatte vorher nur schwarz, weiß, rot, gelb, grün und blau ausprobiert und da konnte ich das nicht sehen.

Scheint wohl "normal" zu sein.



Nachtrag:

Hab noch zwei Pluspunkte für den 47LD950 gefunden

Mpeg-Videos (Mpeg2/H.264) in TS lassen sich vor- und zurückspulen

H.264 mit mpga-Audio läßt sich ebenfalls wiedergeben!
Diverse Audiospuren lassen sich ebenfalls mit der Optionstaste (rot) wiedergeben!

Beim LG BX580 BD-Player geht das z.B. gar nicht!
Was LG sich dabei gedacht hat bleibt wohl ein Geheimnis ...

Hab auch gleich noch Bugs in der Software V3.70.03 gefunden:

Bei der Wiedergabe von 3D-Filmen in z.B. SbS via USB hat die blaue Taste, Seitenwechsel der Bilder, keine Funktion,
stattdessen ist es eine Pause-Funktion (?)

Videoformat TRP wird erkannt kann aber nicht wiedergegeben werden (?)
Videoformat MP4 wird erkannt kann aber nicht wiedergegeben werden (?)

Bei der Wiedergabe von Fotos in z.B. SbS via USB kann man diese nicht in 3D darstellen lassen (?)


[Beitrag von duno am 10. Jul 2011, 08:44 bearbeitet]
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 10. Jul 2011, 15:05
also bei schwenks durch weiß/grau/helle bildinhalte seh ichs am besten, bei knalligen farben merkt man nix!

ich vermute ja, das entweder irgendwas mit der beleuchtung da ist, oder wirklich die olle polfilter scheibe

mal schaun ob ich die testweise mal weggeben kann


aber wenn du das auch hast, bin ich insofern beruhigt ,das es kein defekt ist

nervt zwar ab und zu, vor allem weil man immer genau hinschaut, aber naja...

das ganze andere zeugs kann ich ned beurteilen, ich hab eine Dreambox 8000 drauf, der TV is NUR monitor, sonst tut der rein gar nix nich mal ton (per hotelmode auf lautlos per default)

danke, mfg hk2k2
duno
Inventar
#124 erstellt: 11. Jul 2011, 09:13
Probier das mal bitte aus und schreib mal wie die SD-Programme bei dir mit den Settings sind:

Bildeinstellung LG 47LD950 bei HDMI-Eingang für DVB-SD/HD

Aspect Ratio: 16:9
Energy Saving: Maximum
Picture Mode: isf Expert1
* Backlight Energy Saving
* Contrast70
* Brightness52
* H Sharpness60
* V Sharpness60
* Colour50
* Tint0

* Expert Control
Dynamic Contrast - Off
(Dynamic Color - Menüpunkt fehlt)
Noise Reduction - Off
Gamma- High
Black Level- Low
(Eye Care - Menüpunkt fehlt)
Real Cinema- On
TrueMotion 200Hz - High
Colour Standard - HD
Colour Gamut- Wide
Edge Enhancer- High
xyYCC- Auto
OPC- On
Expert Pattern- Off
Colour Filter- Off
Colour Temperature- Medium
* Method- 2 Points
* Pattern- Outer

Der Rest steht bei mir auf "0".

Energy Saving: "Maximum" ist für nen abgedunkelten Raum, kann natürlich bei Tageslicht auf Minimum gestellt werden.
duno
Inventar
#125 erstellt: 22. Jul 2011, 18:31
Time for a risc?

0815 bietet den 47LD950 für 799 Euro via Idealo an!

duno
Inventar
#126 erstellt: 28. Jul 2011, 22:24
Sorry fürs Doppelposting, aber ich muss das auch nochmal hier fragen:


duno schrieb:
Ich versteh da was nicht, ich hab zwei Geräte von LG die laut DivX.com "High Definition 1080p Version 1.2 (1920x1080)" zertifiziert sind.

LG 47LD950 und LG BX580

Der LD950 spielt TS-Dateien in H.264 mit div. mpga-Audiospuren.

Der BX580 kann sie nicht abspielen und scheibt nur "Audioformat wird nicht unterstützt"


Hat jemand ne Idee warum das so ist?
eddi_s._patero
Stammgast
#127 erstellt: 30. Jul 2011, 18:59
hallo duno!

also ich muss dir wirklich sagen, daß die von dir erhaltenen einstellungen wirklich genial sind! damit hat der ld950 nun eine undschlagbare performace!

meine freundin meinte sogar es sieht aus wie 3d! die is ja voll begeistert!

und ich auch!

DANKE!

lg e.s.p.
duno
Inventar
#128 erstellt: 04. Aug 2011, 09:09

eddi_s._patero schrieb:
DANKE!



Gern geschehen
duno
Inventar
#129 erstellt: 06. Aug 2011, 07:12

duno schrieb:
Firmware 3.70.03 und der 3.68 für den 47LD950 (HDMI 1.4)


DOWNGRADE

z.B. 3.70.03 auf 3.68.00

Menü, dann auf Option. Auf Option bleiben und jetzt ein paar mal die "9" auf der Fernbedienung drücken.

Siehe da, bei mir steht wieder unter Menu->Setup->Diagnostics
V03.68.00

Quelle:

Simply press HOME then SETUP highlight OPTION (but dont enter it) then press 9 several times, TV will reset back to the original firmware that it shipped with.

http://www.avforums....wners-thread-32.html
duno
Inventar
#130 erstellt: 09. Aug 2011, 18:52

derdater79 schrieb:

Wenn ich Avatar 2d laufen lasse, bekomme ich einen 3d light Effekt.Der Bluray Player ist ein LG HR 550.Hdmikabel 1.4.


Hattest du "zufällig" bei der Wiedergabe des 2D-Films im 3D-Menü "Frame Sequential" ausgewählt?
derdater79
Inventar
#131 erstellt: 10. Aug 2011, 14:38
Hi,ja aber der Effekt war very very light.Da dann doch lieber mit dem Panasonic Bdt 110.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 10. Aug 2011, 14:39 bearbeitet]
duno
Inventar
#132 erstellt: 28. Okt 2011, 20:05
Mich würde mal interessieren ob der LD950 einen "würdigen" Nachfolger, was die Bildqualität angeht, von LG hat.

Kann auch ein paar Zoll größer sein ...
derdater79
Inventar
#133 erstellt: 29. Okt 2011, 07:28
Hi,ich glaube wenn du es nicht wissen kannst,muss es ein Hersteller ohne Internetauftritt sein,
Gruß D
NICKIm.
Inventar
#134 erstellt: 29. Okt 2011, 07:47

duno schrieb:
Mich würde mal interessieren ob der LD950 einen "würdigen" Nachfolger, was die Bildqualität angeht, von LG hat.


Hallo

Bitte schaue Dir einmal den LG-47LK950 an:

http://www.mediamark...-950-inkl-party-pack

WE-Gruß

- nicki
duno
Inventar
#135 erstellt: 29. Okt 2011, 08:22
@NICKIm.

Oha, danke!

Der ist mir gar nicht aufgefallen ... interessant!

Hab eben gerade auch erst die 37LW4500er bei Amazon Deutschland gefunden:

http://www.amazon.de...id=1319876031&sr=1-1

die sind bei LG Deutschland gar nicht gelistet.

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/index.jsp

Nachtrag:

Da hat wohl bei Amazon Deutschland jemand gepennt:

LG 37LW4500 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D


[Beitrag von duno am 29. Okt 2011, 08:52 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#136 erstellt: 29. Okt 2011, 11:06

duno schrieb:
@NICKIm.
Der ist mir gar nicht aufgefallen ... interessant!

Hab eben gerade auch erst die 37LW4500er bei Amazon Deutschland gefunden:

http://www.amazon.de...id=1319876031&sr=1-1

die sind bei LG Deutschland gar nicht gelistet.


Veräussert Amazon auch Re-importe?

Habe den LK950 bei unserem Kaufhändler als gut empfunden einen Tick besser als LD950 dieses Threads - und die Ausleuchtung war in Ordnung - guter LCD mit CCFL Backlight.
FoVITIS
Stammgast
#137 erstellt: 01. Nov 2011, 08:41

NICKIm. schrieb:
LG ist und bleibt der Vorreiter der passiven 3-D Technik die sich ausbreitet und noch in der Auflösung später verbessert werden soll.


Ich hoffe die Brillen verbessern sich auch.
Am besten Transparente Brillen.

Weil die aktuellen Brillen sind Farblich und das bedeutet ein verfälschtes Farbbild des Videosignals... das ist Mist... man kalibriert doch nicht seinen TV für korrekte Farbwiedergabe um dann eine Bunte Brille aufzusetzen
NICKIm.
Inventar
#138 erstellt: 01. Nov 2011, 11:37

FoVITIS schrieb:

NICKIm. schrieb:
LG ist und bleibt der Vorreiter der passiven 3-D Technik die sich ausbreitet und noch in der Auflösung später verbessert werden soll.


Ich hoffe die Brillen verbessern sich auch.
Am besten Transparente Brillen.


Das Zitat ist von mir bezüglich LG?

Ja, das hoffe ich auch. Finde, dass der LD950 von LG ein ordentlicher TV ist mit einer guten Ausleuchtung, ist bei LG nicht immer so - bei jedem Modell.

Feiertagsgruß

- nicki
gstar2002
Neuling
#139 erstellt: 24. Jan 2012, 11:29
Hab mir am WE einen 47LD950 hier in Frankreich für 596,- EUR gekauft.

Muss sagen - macht ein tolles Bild bisher.
Ganz anderer Bildeindruck als mein bisheriger Toshiba 42XV555.

DVD und Blu-Ray wirken -ohne 3D- bereits viel plastischer als bisher.
Hab mit gestern dann noch einen Panasonic DMP-BDT310 dazugeholt - leider habe ich noch keine 3D-Blu-Ray.

Aber sehr fein was LG da abgeliefert hat.
Und für den Preis sowieso.
NICKIm.
Inventar
#140 erstellt: 24. Jan 2012, 18:17

gstar2002 schrieb:
Hab mir am WE einen 47LD950 hier in Frankreich für 596,- EUR gekauft.
Aber sehr fein was LG da abgeliefert hat.
Und für den Preis sowieso. :)


Bonjour

Das ist ein guter Preis.

Ja, das ist ein gutes Modell von LG und hat z.B. kein Clouding wie einige von ihnen mit LED Backlight - statt ausgereiftem CCFL.

Freue uns über einen kleinen Bericht von Dir, danke.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Jan 2012, 18:17 bearbeitet]
duno
Inventar
#141 erstellt: 27. Jan 2012, 21:38

gstar2002 schrieb:
Hab mir am WE einen 47LD950 hier in Frankreich für 596,- EUR gekauft.


Oha !



Gibts da noch welche?
gstar2002
Neuling
#142 erstellt: 27. Jan 2012, 22:41

duno schrieb:

gstar2002 schrieb:
Hab mir am WE einen 47LD950 hier in Frankreich für 596,- EUR gekauft.


Oha !



Gibts da noch welche?



Keine Ahnung - war ja nicht mehr da. Denke aber nicht. Die Franzosen haben die Dinger wie warme Baguettes herausgeschleppt. So bin ich überhaupt erst drauf aufmerksam geworden.


Aber so gnaz zufrieden bin ich noch nicht.

Habe ziemliche Ruckler im Bild - dachte bei 200Hz unmöglich.
Aber vielleicht liegts auch am SAT?

Das Fernsehbild kommt über eine Schüssel, die an einen Elgato SAT liefert und der wiederrum an einem Apple Mac Mini hängt. Von dem geht ein DVI-HDMI an den LG.
Die SAT Signalqualität ist bei ca. 60%


Muss ich vielleicht ein neueres DVI-HDMI Kabel kaufen?
Oder liegts an den umfangreichen Einstellmöglichkeiten des LG?
duno
Inventar
#143 erstellt: 27. Jan 2012, 22:45
Welche Firmware hast du drauf?

Hast du meine Einstellungen ausprobiert?
eddi_s._patero
Stammgast
#144 erstellt: 27. Jan 2012, 22:48
hi!

zwar etwas leicht OT, aber trotzdem: welchen elgato hast denn da via den macmini? gibts da ne FB auch? geth da auch dvb-t... gebau dasselbe hätte ich jetzt eigentlich auch vor...

lg eddi!
NICKIm.
Inventar
#145 erstellt: 28. Jan 2012, 09:51

gstar2002 schrieb:

Habe ziemliche Ruckler im Bild - dachte bei 200Hz unmöglich.
Aber vielleicht liegts auch am SAT?


Bitte schalte einmal die sog. Bildverbesserer aus, zum Testen.

duno

Ist der LG-47LD 450 ein anderes Modell, oder andere Bezeichnung je nach Bezugsland?

http://www.kieskeurig.nl/lcd_tv/lg/47ld450/897110/

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Jan 2012, 09:51 bearbeitet]
duno
Inventar
#146 erstellt: 28. Jan 2012, 10:38

NICKIm. schrieb:

Ist der LG-47LD 450 ein anderes Modell, ...


Ja, 50Hz, kein TrueMotion, kein 3D ...

Aber ist schon interessant das man ihn in den Niederlanden kaufen kann und LG NL gar keine LD-Modelle mehr gelistet hat ... ist wohl ein Auslaufmodell ?

Ist aber noch bei LG NL im System:

http://www.lg.com/nl...G-lcd-tv-47LD450.jsp


EXTRA

Gebruikers menu
3D design

Intelligent Sensor
Nee
AV-input navigatie
Ja
SIMPLINK (HDMI CEC)
Ja
VESA compatibel
Ja


Haben die ne neue Softwareoberfäche ???
gstar2002
Neuling
#147 erstellt: 28. Jan 2012, 12:01

eddi_s._patero schrieb:
hi!

zwar etwas leicht OT, aber trotzdem: welchen elgato hast denn da via den macmini? gibts da ne FB auch? geth da auch dvb-t... gebau dasselbe hätte ich jetzt eigentlich auch vor...

lg eddi!


Es ist der eyetvSAT http://www.elgato.co...Sat/product1.de.html


FW-Update habe ich gemacht.
Hat jetzt die aktuelle 3.70.03

Werd dann mal versch. Einstellungen versuchen.



P.S.: Tritt übrigens auch bei Blu-Ray auf
gstar2002
Neuling
#148 erstellt: 30. Jan 2012, 15:46

NICKIm. schrieb:
Bitte schalte einmal die sog. Bildverbesserer aus, zum Testen.


Mmh was sind denn beim LG so alles automatische(?) "Bildverbesserer"?

Das Menü wimmelt ja nur so von Funktionen...OPC, echtes Kino etc.

Hab gestern abend mal die 2D-->3D Funktion des Panasonic Players ausprobiert und bin begeistert
Selbst DVD (Matrix) bekommen eine leichte Räumlichkeit, die faszinierend ist.

Aber die "Bildruckler" bei schnellen Bewegungen sind auch bei Blu-Ray weiterhin vorhanden. Das trübt das ansonsten tadellose Bild des LG. Und das trotz HDMI 1.4 Kabel und Top-Player.

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Auf dem Datasheet steht "Pianolack-Design mit Acryl-Dekorleiste in Lightblue"
Leuchtet bei euch der Acrylrahmen blau?
Bei mir nämlich nicht.
derdater79
Inventar
#149 erstellt: 30. Jan 2012, 15:58
Hi,schalte bei Bluray Trumotion aus.
Gruß D
NICKIm.
Inventar
#150 erstellt: 31. Jan 2012, 10:28

derdater79 schrieb:
Hi,schalte bei Bluray Trumotion aus.
Gruß D


Hallo

Bin gespannt, ob er dann keine sog. Ruckler mehr hat.

MfG

- nicki
duno
Inventar
#151 erstellt: 05. Feb 2012, 17:21

gstar2002 schrieb:


Aber die "Bildruckler" bei schnellen Bewegungen sind auch bei Blu-Ray weiterhin vorhanden. Das trübt das ansonsten tadellose Bild des LG. Und das trotz HDMI 1.4 Kabel und Top-Player.


Wenn du via Sat (1080i50) keine Ruckler, aber von der Blu-ray 1080p24, Ruckler hast, dann solltest du evtl. mal deinen BD-Player anders einstellen.

Hast du den BD-Player auf 24p und den Fernseher ebenfalls auf Real Cinema- On gestellt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LD950
Flo19996 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
LG 3DTV 47LD950
duno am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
LG 47LD950 brummt (je nach Backlight Einstellung)
diffelduff am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  9 Beiträge
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
LG 3D TV
anenemo am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  14 Beiträge
Kaufentscheidung LG 3D TV
Boni82 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Alternative Fernbedienung LG LA557408
Peter389 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
Alternative Firmware für LG TV
Maddogmax am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  14 Beiträge
3D World LG - Dokus?
jamesbond85 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495