Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500

+A -A
Autor
Beitrag
1SchrittVoraus
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 05. Mai 2012, 18:07
...vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, aber ich habe hier nix dazu gefunden:

Warum kann ich das Local Dimming nur an oder aus schalten? Aber nicht tief etc.?

(LG 55LW4500/ aktuelle Software)

Danke und Gruß!
Master468
Inventar
#652 erstellt: 05. Mai 2012, 19:34

BREIT bzw. Erw. Farbraum/x.v.Color kann man evtl. bei BluRays einsetzen,

Der Unterschied ist bei den Geräten mit White-LED Hintergrundbeleuchtung sowieso nur gering. Trotzdem ist man mit Standard/ BT709 auf der sicheren Seite.


da ein LED TV relativ hell ggü. älteren TV's ist & somit manchmal qualitativ bessere Farben enstehen können (jedenfalls lt. einem Artikel).

Den Zusammenhang gibt es so nicht. Aber, wie gesagt, bei diesen TVs erhält man auch mit nativem Farbraum keine riesigen Verfälschungen.

Gruß

Denis
hsvruled
Neuling
#653 erstellt: 28. Mai 2012, 02:03
Hallo an alle. Ich bin neu hier. Habe mich durch gelesen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Und zwar besitze ich seit samstag einen LG 55LW5590 and wüsste echt gerne welche settings die "besten" sind.

Vielen dank schon einmal .

sven
buddelflink85
Stammgast
#654 erstellt: 08. Jun 2012, 09:34
halli-hallo!

habe seit ein paar monaten den 659s und bin mit dem soweit auch sehr zufrieden! Was allerdings extrem nervt, sind bildruckler bei horizontalen + vertikalen schwenks.
habe eben versucht, einige der hier geposteten einstellungen zu übernehmen und am aktuellen ard-programm zu prüfen ("Rote Rosen", 720p, DVB-C), da es hier fast schon augenkrebs verursacht. stelle diese ruckler/doppelkonturen aber auch bei programmen mit 1080i, beim mediaplayer und bei blu-ray-quellen fest.
hab schon alle möglichen einstellungen bei trumotion und local dimming durchprobier. echtes kino ist auf ein, der rest aus. selbst die schärfe hab ich schon auf 30 runtergedreht.
irgendwie scheint das aber alles keinen einfluss zu haben...

wenn jemand ne idee hätte, wäre ich wirklich äußerst dankbar

EDIT: Konturenverstärkung hab ich auch schon auf aus, tief und hoch gehabt. hat auch nix verändert...


[Beitrag von buddelflink85 am 08. Jun 2012, 09:46 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#655 erstellt: 08. Jun 2012, 21:52
Hi
Ich habe auch den 659s und bei mir ist zwischen Trumotion aus und Trumotion tief schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Wenn ich Trumotion auf hoch stelle ist das Bild so "smooth", also das geht gar nicht .
Seltsam das du keinen Unterschied siehst . Entweder bist du extrem empfindlich auf diese Bildruckler oder dein Gerät hat einen defekt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
desperados44
Stammgast
#656 erstellt: 08. Jun 2012, 23:34
Hi,
mir geht es genau so. Ich glaube aber es liegt eher an der Empfindlichkeit bzw. der Wahrnehmung.
Wenn ich ohne TruMotion schaue bekomme ich bei manchen Sendungen Kopfschmerzen weil das Bild sobald es sich bewegt ruckelt. Ich schaue meistens mit Tru Motion auf Benutzer und dann auf 2/4. So werden die Ruckler einigermaßen gut weggebügelt und das Bild ist noch weitesgehend frei von Artefakten.
Einige meiner Kumpels merken das teilweise gar nicht, selbst wenn ich denen genau zeige welches Ruckeln mich nervt. Andere wiederrum empfinden es genau so wie ich.
Und je größer die Bilddiagonale desto schlimmer ist der Effekt. Bei mir sind es 55". Auf dem kleinen 32'er LG im Schlafzimmer nehme ich überhaupt kein Ruckeln wahr. Am schlimmsten empfinde ich es bei Pro7 Sendung: Galileo.
buddelflink85
Stammgast
#657 erstellt: 09. Jun 2012, 11:53
hm, also artefakte hab ich bisher in keiner einstellung gesehen. da muss ich wohl meine fühler nochmal ausfahren und mir die trumotion einstellungen erneut ansehen. vielleicht wurde ich in dieser richtung durchs forum zu sehr sensibilisiert

leider hab ich auch den 55" - vielleicht ist der effekt deshalb besonders auffällig


wenn ich euch jetzt richtig verstanden hab, lassen sich diese doppelkonturen nur über TM wegbügeln?! kann es denn auch sein, dass es sich sehr von sendung zu sendung innerhalb eines programms unterscheiden kann? Zb. beim fussball gestern abend war von doppelkonturen weit und breit nix zu sehen, obwohl das ja auch auf ARD kam...
MarkusD.
Inventar
#658 erstellt: 09. Jun 2012, 16:22
Also mit Doppelkonturen habe ich keine Probleme. Anfangs hatte ich TM auf aus und war zufrieden. Dann habe auch ich bemerkt das es je nach Sendung ein leichtes ruckeln gibt. Darauf hin habe ich TM auf tief gestellt und jetzt ist alles ruckelfrei.
Bei schnellen Bewegungen, z.B. bei schnellen Kameraschwenks beim Fußball wo im Vordergrund der Rasen ist und im Hintergrund die Tribüne bzw Zuschauer, dann merke ich bei den Zuschauern ein leichtes "verschmieren". Aber eben nur wenn man gezielt drauf schaut, also vernachlässigbar.
Bei Filmen wenn rasante Szenen gezeigt werden mit schnellen ruckartigen Kameraschwenks bemerke ich allerdings durch TM auch Artefakte, nicht schlimm aber sichtbar. Da diese Szenen aber sehr selten sind stört es mich nicht sonderlich.
Butze1979
Stammgast
#659 erstellt: 21. Jul 2012, 07:10
Hi.
sagt mal die Einstellung die hier so zu finden sind. gehen die auch für den LW659s? Oder bin ich echt nur zu blind und übersehe den Thread dafür immer. Dank euch.
Tanzmusikus
Inventar
#660 erstellt: 21. Jul 2012, 19:30
Na klar gilt der Thread dafür !!

Im Threadnamen sind ja nur die Hauptreihen angegeben:
LW650S ... LW659S, LV650S, LV659S
LW570S ... LW579S, LV570S, LV579S
LW5500 ... LW5590, LV5500, LV5590
LW4500 ... LV4500 ... ??? -> k.A.

Gruß
Dj_GerarD
Stammgast
#661 erstellt: 25. Aug 2012, 16:20
HILFFFFFEEE!! die 3D Einstellung für den LW4500 ist grauenhaft!

Nachdem ich alles auf Standard gelassen habe, habe ich per USB den 3D Film Sammys Abenteuer abgespielt. Der Fernsehn macht Augenschmerzen, nicht nur mir sondern jeden anderen Zuschauer auch.

Die Option Augenschonend hilft nicht.
Dazu kommt noch das der 3D Modus nicht wirklich 3D mäßig aussieht.
Ich habe danach ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und habe so gute Werte gehabt das der 3D Modus sehr realistisch aussah. Der Vogel im Film ist mir Perfekt ins Gesicht geflogen. Das Bild jedoch hat mir noch mehr Augenschmerzen zubereitet, also habe ich die Einstellungen wieder verändert.
Ich kann mich an meinen alten Einstellungen nicht mehr erinnern und habe die Frage,

Welche Einstellungen soll ich nehmen die sehr realistisch im 3D Modus aussehen und nicht in den Augen weh tun ?

Es muss doch irgendwie möglich sein den 3D Modus Perfekt nutzen zu können.


Firmware wurde auf 4.60.36 aktualisiert.
TV: 47 LW4500
TV Abstand 3,20Meter


[Beitrag von Dj_GerarD am 25. Aug 2012, 16:21 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#662 erstellt: 25. Aug 2012, 19:55
am besten schliest du eine blu ray Player über hdmi an, dann funktioniert es wunderbar.
Dj_GerarD
Stammgast
#663 erstellt: 25. Aug 2012, 21:10
Über USB direckt am TV müsste es noch viel besser funktionieren, oder nicht ?
Das ist doch sogar besser, oder ?


[Beitrag von Dj_GerarD am 25. Aug 2012, 21:11 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#664 erstellt: 25. Aug 2012, 21:18
Donld1 meinte wahrscheinlich das du einen BluRay Player anschließen solltest der auch eine 3D BluRay abspielen kann. Mit einer originalen 3D BluRay hast du optimale Bildqualität. Mit einem 3D Film über USB-Stick frage ich mich schon wo der Film herkommt. Original ist der jedenfalls nicht, ich kenne zumindest nur Originalfilme auf BluRay.
Ich habe auch schonmal 3D Demos von Youtube runtergeladen, was ja auch nicht verboten ist, die Qualität ist teilweise jedoch echt unterirdisch.
Nimm das richtige Equipment dann hast du auch optimale Ergebnisse. Einen Ferrari tankt man auch nicht mit E10
Dj_GerarD
Stammgast
#665 erstellt: 26. Aug 2012, 12:30
Der Film hat ein und die selbe Qualität weil er nicht gerippt wurde, sondern nur in eine einzelne MKV datei umgewandelt. Die datei ist 16Gb groß und hat zwei halb Bilder! Im Aktivierten 3D Modus ist es auch als 3D Bild zusehen in den Augen, aber es schmerz ein wenig. Ich habe mehrere 3D Filme getestet. AVATAR hat im gegensatz zu Sammys Abenteuer kaum ein 3D Effekt.

Naja Danke für die Antworten. Ich werde das mal alles ausprobieren.

Was haltet von einem Philips BDP5500 oder 5200 ?
MarkusD.
Inventar
#666 erstellt: 26. Aug 2012, 18:52
Das mit dem 3D Avatar ist ja interessant. Ich habe Avatar in 2D bei Sky aufgenommen und später einfach mal die 2D zu 3D Funktion ausprobiert. Das Ergebnis fand ich beeindruckend.
Aber zu deinem eigentlichem Problem kann ich nicht viel schreiben. Bei mir ist das 3D super, ich habe lediglich die Bildeinstellungen bezüglich Kontrast, Helligkeit usw auf meinen Geschmack eingestellt. An den 3D Einstellungen wie Tiefe und Blickwinkel habe ich nichts verändert und bin absolut zufrieden. Ich schaue 3D BluRay über einen LG BD 670 Player oder über Sky 3D. Probleme mit schmerzenden Augen habe ich aber absolut nicht. Das 3D etwas anstrengender für die Augen als 2D ist merke ich auch, Schmerzen tun die Augen jedoch bei weitem nicht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du mal deine Augen überprüfen lassen? Es gibt Leute die eine Linsenkrümmung haben und das in ihrem normalen Leben nie gemerkt haben aber dadurch bei 3D Filmen nie die 3D-Effekte nicht richtig wahrnehmen. Ein Augenarztbesuch kostet nix und ist ab einem bestimmten Alter immer sinnvoll, wie gesagt, nicht falsch verstehen.


[Beitrag von MarkusD. am 26. Aug 2012, 18:53 bearbeitet]
Dj_GerarD
Stammgast
#667 erstellt: 26. Aug 2012, 21:37
Danke, das ist ein guter Tipp, der bei manchen zutreffen könnte. Das Problem habe nicht nur ich, sondern auch die anderen Zuschauer. Es liegt denke ich mal an den Einstellungen und an den MKVs, vielleicht wurden die falsch Konventiert. Ich werde es mal mit einem Bluray-Player versuchen.

Was sagt ihr zu dem Philips BDP5200 oder 5500 ?

Kann einer mal testen eine 3D MKV per USB direckt am LW4500 zustarten ?
Vielleicht liegt das einfach nur am USB. Kann ja durchaus sein das ein Blueray-Player 3D besser wiedergeben kann als die Firmware mit USB Schnittstelle


[Beitrag von Dj_GerarD am 26. Aug 2012, 21:41 bearbeitet]
rob_79
Neuling
#668 erstellt: 29. Aug 2012, 01:37
Hallo,

Ich für meinen Teil habe wohl heute nach mehrmonatigem Rumprobieren "meine" Lösung für das fehlende /schlechte POP Out bei meinem passivem LG LW 4500 gefunden!

Es liegt an der Schärfe! Nicht an der Beleuchtung und auch nicht an der Helligkeit!

Meine Testumgebung:

LG 47LW4500
Cyberlink PowerDVD 12
Lichtmond 3D Bluray
Sammy´s Abenteuer 3D Bluray

Das Problem ist schlicht und einfach das Crosstalking, welches bei jedem passivem 3d Fernseher unterschiedlich stark ausgeprägt ist (Trotz diesen tollen Werbeversprechen!!!). Leider trafen die Pixel des Ausgabebildes die polarisierte Zeile des Fernsehers anscheinend nicht richtig. Warum dies so ist, kann ich mir nur erklären, dass es wohl recht grosse Qualitätsschwankungen innerhalb der Modellserie gibt und der Standard 3D Modus auch nur mit Standard Bildeinstellungen läuft. Da man die Bildeinstellungen im 3D Modus nicht ändern kann, habe ich in PowerDVD die Ausgabe auf microPolarisation gestellt, damit ich nicht in den 3D Modus des Fernsehers umschalten muss und ich somit vollen Zugriff auf die Bildeinstellungen habe.
Jetzt zur Korrektur des Bildes: Eine Musterlösung gibt es nicht! Um die richtige Schärfe zu „treffen“ habe ich mir besonders kontrastreiche Stellen der 3D Bluray´s gesucht und auf Pause geschaltet. Nun wird etwas knifflig! In den Expert- Modus des Lg´s gibt zwei unterschiedliche Schärfe Einstellung (Richtung H und V). Einfach ein wenig mit den Werten herumspielen. Übertreibt man es, wird einem auch klar, warum LG die Bildeinstellungen im 3D Modus nicht zulässt – falsche Werte führen zum kompletten Zusammenbruch des 3D Bildes!
Geringe Schärfe führt zu weisen und eine starke Schärfestarke zu schwarzen Schatten- hier muss ein Kompromiss gefunden werden. In den erweiterten Einstellung des Expert Modus gibt auch ein paar Punkte, welche sich bei mir positiv auf diese Schatten ausgewirkt haben.

Vielleicht lässt sich dieser Workaround auch auf einem externen Bluray Player realisieren...

Fazit: Perfekt wird’s nie! Dazu kommt einfach noch zu viel Licht am falschen Auge an. Ein wenig Crosstalking ist auch zu verschmerzen und fällt bei Produktionen mit geringer Tiefen und Pop-Out Wirkungen kaum ins Gewicht. Jedoch ist für extreme Popouts (Schlange bei Sammy´s Abenteuer) eine genaue Separation zwingend notwendig....
In der Industire ist das Problem des Crosstalking längst bekannt und es liegt (so wie ich es verstehe) am Kontrastvehältnisen der Konturen.
Man muss sich bewusst sein, dass der LW-4500 ein günstiges IPS- Panel hat. Damit eine Seperation richtig funktioniert muss vor allem die Ausleuchtung möglichts gleichmässig statt finden!
Ich habe das crosstalking pattern (video und bild) bei mir getestet und habe festgestellt, dass zwar die Zahlen ab einem bistimmten Kontrastverhähltniss verschwinden, jedoch an den Seiten wieder auftauchen...
Es liegt an Hardware- Passives LCD ist nicht vergleichbar mit einer Kinoleinwand (Umgebung, Ausleuchtung, Auflösung, Sitzabstand)

Ps.: Anscheined ist das Problem auch bei der 2012er Serie bekannt...

Hoffe etwas geholfen/ beigetragen zu haben...

Gruss


[Beitrag von rob_79 am 29. Aug 2012, 01:59 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#669 erstellt: 29. Aug 2012, 11:35
Im Expert Modus lassen sich bestimmt noch weitere Werte verändern, aber das komplette Bildmenü inklusive TruMotion kann ich im normalen Menü für 3D anders einstellen wie im Normalbetrieb. Ich habe aber auch den LW659, ist das wirklich beim LW4500 nicht möglich?
Und abgesehen davon verstehe ich nicht weshalb immer vom günstigen IPS Panel gesprochen wird und das Panel damit einen negativen Touch bekommt. Die IPS Technik ist meineserachtens besser als die TN Displays, wird auch oft bei Tests bestätigt. Die normalen LCD Geräte haben alle TN Displays die noch günstiger in der Herstellung sind als IPS.


[Beitrag von MarkusD. am 29. Aug 2012, 11:36 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#670 erstellt: 30. Aug 2012, 13:49
@rob79:

Und wie sind denn jetzt deine Einstellungen?

Poste sie doch mal bitte. Würde mich interessieren, v.A. deine Schärfe Einstellungen.
rob_79
Neuling
#671 erstellt: 30. Aug 2012, 14:58
ok, hier meine Werte:

Expert 1
Beleuchtung: 100
Kontrast: 56
Helligkeit: 40
H. schärfe: 45
V. Schärfe: 60
Farbe: 50
Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast:Hhoch
Rauschunterdrückung: Aus
Dig. Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Hoch
Echtes Kino: Ein
Farbskala: Standard
Konturverstärkung: Aus

Farbfiler: Aus
Farbtemperatur: Mittel
Gamma: 2.2
Methode: 10 Punkt IRE
Muster: Aussen
IRE: 100
Leuchtdichte 50
...

gruss
furryhamster
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 30. Aug 2012, 20:15
ich hab hier noch nen lm620s stehen, bei dem sind die pop out effekte deutlich besser als beim lw4500... wie kannst du eigentlich einstellungen im 3d modus vornehmen? bei mir ist alles gesperrt.

und wie kriege ich diesen kinomodus eigentlich an? egal ob true motion an oder aus ist, ich kann den nicht auswählen. hoffe dass dadurch diese ewigen ruckler verschwinden
MarkusD.
Inventar
#673 erstellt: 30. Aug 2012, 20:46
Kann es sein das der LM620 ein abgespecktes Menü wie der LW4500 hat? Mit TruMotion verschwinden zwar die Ruckler, dafür gibt es bei sehr schnellen Szenen aber Artefakte. Mit TruMotion hat man die Wahl zwischen "geht so" und "auch nicht besser"
rob_79
Neuling
#674 erstellt: 30. Aug 2012, 21:37
hallo,

wie ich schon eingangs erwähnt habe, betrete ich den 3D Modus erst gar nicht. Vorrausetztung dafür ist, dass man einen Zuspieler hat, der das Bild (SBS oder 3d Bluray) gleich an die Zeilen des Fernsehers umwandelt. In meinem Fall habe ich meinen PC mit PowerDVD 12 (alternativ Stereoscopic Player) angeschlossen und die Bildwiedeholungsfrequenz der Grafikkarte auf 24 Hz gestellt...

Gruss
desperados44
Stammgast
#675 erstellt: 31. Aug 2012, 07:14
Hmm...beim 659s kann man auch in 3D Modus Bildeinstellungen vornehmen.

@rob_79: Da du Probleme mit dem Crosstalk beim 3D hast könntest du evtl. versuchen (ausgehend von deinen Einstellungen) folgendes zu tun:
Beleuchtung: 100 -> 70
Dynamischer Kontrast:Hhoch -> Aus
Schwarzwert: Hoch -> Tief

Finde deine Einstellungen etwas zu hell. Und bei passiven 3D sind die beiden Ebenen nur durch die Helligkeit bzw. Dunkelheit optimal zu trennen.


Hast du die nachfolgenden mit einem Einmeßsensor vorgenommen oder so per "Augenmaß"?
- Methode: 10 Punkt IRE -> und die daraus folgenden Werte
- IRE: 100
- Leuchtdichte 50

Die Leuchtdichte erscheint mir etwas zu wenig. Beim Einmessen mit dem Spyder 3 bekomme ich eine optimale Gammakurve bei 120-130.

Noch ist mir aufgefallen, wenn ich hier gepostete Werte für den Weiß- und Farbabgleich direkt übernehme dann liegen die optimale Linien nach dem Einmessen total daneben. Macht sich dann auch bei 3D bemerkbar....

Also meine Empfehlung: wenn kein Einmesssensor, dann diese Werte nicht verändern und die Standardwerte lieber lassen.

p.s. das mit der Schärfeeinstellung für bessere PopOuts muss ich umbedingt mal am Wo.Ende ausprobieren. Wäre echt schön wenn man das etwas "frisieren" könnte
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 08. Sep 2012, 23:51
Ich habe eine Frage zu diesen Einstellungen:

Expert 1
Kontrast 90
Helligkeit 50
Beleuchtung 40
Schärfe 60
Farbe 50
Bildverbesserer alles aus
Schwarzwert tief
Farbtemperatur warm
Gamma 2.2
Methode 2-Punkt

Ich bin mit dieser Einstellung sehr zufrieden, jedoch ist mit diesem Gammawert das Bild etwas zu dunkel. Bei 1.9 jedoch optimal. Dieser Wert wird hier jedoch kritisiert, da Filme auf 2+ ausgerichtet sind?
deathcrush
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 10. Sep 2012, 22:32
Ich nutze auch Gamme 1.9 und Schwarzwert tief. Bei 2.2 saufen mir einfach zu viele Details ab.
tdigital
Stammgast
#678 erstellt: 01. Okt 2012, 13:41
Hi,

mir scheint, dass ich wohl langsam einer der Letzten bin, der sich noch einen LG 55LW659s zugelegt hat, Thread jedenfalls ist ja schon ziemlich weit nach hinten gerutscht. Das änder ich jetzt mal, weil mir trotz überwiegender Zufriedenheit zwei Dinge nicht gefallen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das am TV oder eher am ausgestrahlten Material liegt.

Folgendes (nennen wir es mal) Phänomen: Irgendeine Fernsehsendung, von mir aus "Lanz kocht" . Zeigt die Sendung irgendwen (oder irgendwas) bildschirmfüllend im Porträt, ist alles knackscharf, jede Pore zu sehen. Geht die Kamera dann in die Totale und zeigt meinetwegen das ganze Kochstudio, sind die Damen und Herren irgendwie nicht mehr scharf, verschwimmen leicht. Ähnlich beim heute-journal: Nahaufnahme alles scharf, Studio in der Totale sieht dagegen matschig aus. Ist mir außerdem bei Talkshows aufgefallen: Porträt scharf, Studiorunde eher verwaschen. An der Zuspielung (Technisat HD8-S, auf 1080i, HDMI-Farbraum YPbPr 4:4:4, alles andere durchgetestet) liegt es, glaube ich, nicht. Eher hab ich das (ZDF-)Signal in Verdacht, weil diese merkwürdige Unschärfe bei vielen anderen HD-Sendern nicht auftritt (im Gegenteil, bei BBC HD beispielsweise durchgehend tadellose Schärfe).

Nun liegt es ja vielleicht nahe zu sagen: Das liegt bestimmt an dem kastrierten 720p-Signal unserer "Öffis". Dann müsste dieses Phänomen ja auch beim Ersten HD auftreten. Aber wenn man sich da eine Soap wie "Rote Rosen" anschaut, durchgehend allerfeinstes Bild. Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen. Oder kann es doch ein Einstellungsprob des TVs sein? H/V-Schärfe steht bei mir zurzeit auf 60/60, war aber auch schon bei 70/70 und 50/50 (kein anderes Ergebnis). TruMotion auf Benutzer (2/6), Bildverbesserer alle aus, Backlight auf 50, also alles keine außergewöhnlichen Einstellungen

Zweite Sache: Auf was für einer Stufe fahrt ihr Local Dimming (aus/tief/mittel/hoch)? Wenn ich das variiere, kann ich irgendwie keinen rechten Unterschied erkennen (nein, ich trage keine Binde mit drei Punkten ).

Vielleicht weiß jemand ja was. Clouding, Banding oder DSE sind bei mir übrigens kein Problem.

Liebe Grüße, Thomas
MarkusD.
Inventar
#679 erstellt: 01. Okt 2012, 17:23
Das Problem was du beschreibst habe ich bei den öffentlich Rechtlichen auch. Vorwiegend ARD HD und ZDF HD, bei den dritten Programmen wie WDR HD, NDR HD usw ist mir das noch nicht aufgefallen.
Vor kurzem lief auf ARD ein deutscher Film der als HD ausgezeichnet war, also in HD produziert. Das Bild war sowas von grieselig, da habe ich nach fünf Minuten umgeschaltet.
Ich schiebe es auch mal auf die 1080i Produktion die in 720p umgewandelt wird und dann vom TV wieder in 1080i wiedergegeben werden muß. Bei so einem Hickhack kann ja nur Mist rauskommen
tdigital
Stammgast
#680 erstellt: 01. Okt 2012, 18:43
Danke für die Einschätzung, Markus. Stützt meine Vermutung, dass es nicht am TV liegt. Die eigenartig schwache Bildqualität bei manchen wohl einfach hochskalierten HD-Sendungen der Öffis ist mir früher auch schon auf meinem SONY 40-Zöller aufgefallen - nur dass es jetzt bei 55 Zoll noch augenfälliger wird.

Kann noch jemand ein Wort zu meiner Frage bezüglich Local Dimming sagen? Gibt es da eine "richtige" Einstellung?

Gruß, Thomas
MarkusD.
Inventar
#681 erstellt: 01. Okt 2012, 20:03
Ich habe Lokal Dimming auf "hoch" stehen. Wieso? Keine Ahnung, hat sich irgendwie so ergeben und ich bin zufrieden mit dem Bild
tdigital
Stammgast
#682 erstellt: 03. Okt 2012, 20:15
Neue Firmware 06.01.04

Bei LGs "Informationspolitik" wohl eine müßige Frage: Was bringt die neue Firmware? Hat irgendjemand irgendwelche Veränderungen festgestellt? Immerhin beinahe erstaunlich, dass es überhaupt noch FW-Updates gibt ...

Gruß, Thomas
MarkusD.
Inventar
#683 erstellt: 03. Okt 2012, 20:18
Ich habe die Firmwareversion seit letzte Woche drauf und habe keine Veränderungen festgestellt. Aber das es überhaupt noch Updates gibt ist wirklich erstaunlich
Bass88
Inventar
#684 erstellt: 17. Okt 2012, 11:08
Was meinst du damit das es noch erstaunlich ist das es Updates gibt?
Koso
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 17. Okt 2012, 12:02
weil der 5590 und der 659s 2011er Modelle sind und schon seit fast einem Jahr nicht mehr hergestellt werden.
Bass88
Inventar
#686 erstellt: 17. Okt 2012, 12:11
Achso
fanthomas66
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 17. Okt 2012, 15:41
Mir sind gravierende Änderungen nach dem letzten Update aufgefallen:
New Yorker Werbung auf der Menüseite und dem Browser.
Oder ist mir das erst jetzt aufgefallen?
Bass88
Inventar
#688 erstellt: 25. Okt 2012, 15:03
Bei mir war heute der >Techniker da und hat mir ein neues Motherboard ein gebaut somit habe ich jetzt wieder 05.10.02

weil ich bei dem 06.01.04 viel mehr So Zeitlupen Effekte hatte


mfg sven
MarkusD.
Inventar
#689 erstellt: 25. Okt 2012, 15:24
Ob es wirklich an der Software lag? Ich habe wie wahrscheinlich auch die meisten Anderen hier die 06.01.04 drauf und keine Probleme.
Deshalb direkt ein neues Board? Irgendwo habe ich gelesen das man auch auf die letzte Softwareversion zurück springen kann. Als "Techniker" hätte er ds mal als erstes überprüfen sollen.
Bass88
Inventar
#690 erstellt: 25. Okt 2012, 15:32
Ja er sagte soweit sind sie noch nicht um das machen zu können mit dem Downgraden ? ob es stimmt Keine Ahnung

Am Tel sagte ich ja das ich ihn wieder auf 5.....haben will hatte mich auch gewundert das ich nen neues Motherboard bekommen habe

aber später sagte er zu mir wenn ich ihn doch mal wiederein update mache soll ich beim Service anrufen und nach nen Stick fragen da ist das dan drauf irgendwie klingt es bissle komisch oder ?

wo oder wer hat den mal Bildeinstellungen für mich für mein LG 55LW5590 bedanke mich schon mal recht herzlich dafür



mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 25. Okt 2012, 15:37 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#691 erstellt: 25. Okt 2012, 18:16
Ich habe den 659s. Abgesehen davon würde ich jedem empfehlen seine eigenen Bildeinstellungen zu "finden". Jeder TV ist von den Grundeinstellungen her anders so das man auf zwei gleichen TV´s mit den gleichen Bildeinstellungen nicht das gleiche Bild hat. Vor allem hat jeder andere Ansprüche ans Bild bezüglich Helligkeit, Farbe, Schärfe usw.
Ich habe meine eigenen Bildeinstellungen auch für mich selber herausgefunden, wenn ich die mit anderen hier im Forum geposteten vergleiche dann tun mir die Augen weh.
Deshalb besser selber probieren.
Bass88
Inventar
#692 erstellt: 25. Okt 2012, 18:24
Ja habe ich ja auch so gemacht aber kann ja sein das der eine so schon gut ein gestellt hat und man selber nur noch 2-3 sachen korrigieren muss



hatte glaub irgendwo gelesen hier das du Kontrast oder Helligkeit auf 90 oder so hast ne ?


nur bei Standard habe ich maximal 60meine ich
MarkusD.
Inventar
#693 erstellt: 25. Okt 2012, 20:00
Kontrast habe ich bei 85 und Helligkeit bei 40.
Bass88
Inventar
#694 erstellt: 25. Okt 2012, 20:05
oder so
Dj_GerarD
Stammgast
#695 erstellt: 03. Nov 2012, 14:27
Problem des 3D Effekts gelöst. Manche Filme müssen das Bild von Rechts/Links eingestellt haben, damit es ein guter 3D Effekt wird.
Devil"13"
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 15. Dez 2012, 18:39
Mal ne andere Frage, wie bekomm ich das Bildrauschen bei manschen 3d Filmen weg und wie sollte man das Display reinigen, habe einen lg lw5590 Fernseher.

Mfg Devil
tom-z
Neuling
#697 erstellt: 29. Dez 2012, 23:59
Hallo LG-Experten,

kann man die Settings irgendwie wegspeichern, falls man den TV mal resetten sollte?

Ich hatte mal einige Settings hier aus dem Forum ausprobiert und dabei umwerfende Bildergebnisse auf einem LG M2382D für den PC-Betrieb erzielt. Ja, ich weiß, der gehört eigentlich nicht in dieses Unterforum, aber die Fernbedienung ist die selbe wie z. B. beim LV 4500, außer dass es kein TrueMotion gibt.

Leider hab ich einen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich durchgeführt (reiner Spieltrieb natürlich) und nu is mein Bild nicht mehr kontrastreich wie es mal war. Irgendwie bekomme ich das schon wieder hin, aber für den Fall aller Fälle wäre es doch gut zu wissen, ob man sich diese einmal erstellten Best-Werte auf USB-Stick oder so herausspeichern könnte.

mfg
tom-Z
PanaFuji
Inventar
#698 erstellt: 30. Dez 2012, 00:06
ich kenne nur die Speicherung der Programm-Liste per Hotel-Menü.
Von einer Speichermöglichkeit der Settings habe ich hier noch nie was gelesen und auch in den Service-Menüs noch nie etwas gesehen ...
tom-z
Neuling
#699 erstellt: 30. Dez 2012, 00:19
Schade, das wäre noch ein feines Feature gewesen. Ich hatte mir so etwas ähnliches auch schon gedacht.
Danke für die schnelle Antwort
stonetempler
Neuling
#700 erstellt: 03. Jan 2013, 14:13
So hier mal Einstellungen von einen franz. Forum für den LW4500!

Drei Einstellungen / HD ONLY:
1. ISF NIGHT
2. PS3
3. ISF DAY z.b. Normales Fernsehen

Fangen wir mit dem HD Bild (Nacht) an:
PS.: Die Schärfe würde ich auf 50 lassen !!!!

fr. Forum


1: Wählen Sie die ISF Expert Mode 1 oder 2
Diese Einstellungen zurück


ISF NIGHT ONLY HD-Quelle.
Konfiguriert 16-235

Anpassungen:

Power Saving: Off

Hintergrundbeleuchtung: 91
Kontrast: 96
Helligkeit: 50
Farbe: 55
H Schärfe: 55 -> 50
V Schärfe: 55 -> 50
Tint: 0/0

Control Expert:

Dynamischer Kontrast: Off
Rauschunterdrückung: Aus *
Lärmminderung Num: Aus *
Verbesserungen Edges: Top *

Black Level: Low
Farben reichen: SMPTE-C
Farben Temperaturbereich: Hot
Gamma: 2,4


Methode 2 PTS

Zitat:
Gegensatz

Rot: -1
Grün: 6
Blau: 0

Helligkeit

Red: 2
Green: 1
Blau: -4


Methode 10 pts ire

Zitat:
0 IRE: 0 0 0
10 IRE: -5 -3 -1
20 IRE: 1 -3 3
30 IRE: 2 -4 2
40 IRE: -1 -8 -2
50 IRE: 0 -9 -5
60 IRE: 12 0 3
70 IRE: 13 0 0
80 IRE: 13 3 1
90 IRE: 8 0 -3
100 IRE: 0 0 0

Luminance 130


Farbmanagement

Rot: 7
Rotstich: 0

Grün: -3
Grünstich: -4

Blaue Farbe: 0
Blaustich: 0

Gelb: 0
Yellow Tint: 0

Cyan: 0
Cyan Tint: 0

Majenta Farbe: -2
Majenta Farbe: -5



True Motion:

Judder: 8
Blur: 2

Lokale diming ON


Jetzt PS3 Settings:

fr. Forum


Quelle, PS3, RGB begrenzten

Lokale diming ON
Energie Econ OFF

Immer in Mode
EXPERT Modus 1 oder 2

LICHT: 80
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
H Schärfe: 50
V Schärfe: 50
Farbe: 52
Tint: 0/0

Control Expert:

Dynamischer Kontrast: Off
Rauschunterdrückung: Aus
Noise Reduction Num: Off
Black Level: Low
Farbe: Standard
Verbesserungen Edges: Top
T.Couleur: Hot
Gamma: 2,2
IRE 10 Punkte

R V B
00 00 00 00 ire
10 00 -1 1 ire
20 3 -1 -2 ire
30 0 -4 -5 ire
40 6 -2 -5 ire
50 1 10 -3 ire
60 11 1 -4 ire
70 11 -1 -7 ire
80 9 -1 -8 ire
90 5 -2 -8 ire
100 6 2 -2 ire

Luminance 130

Farben

rot 9
Farbe rot 0

grüne -3
Grünstich -18

-1 Blau
Blaustich 0

gelb 12
Gelbstich 0

cyan -2
Farbe Cyan 0

Farbe Majenta 5
Farbe Majenta -5



ISF DAY Source For Only-HD / benutze ich fürs normale Fernsehen ->

Hintergrundbeleuchtung: 50
Kontrast: 83
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: H50 V50
Farbe: 50

Tint: G20

Lum Aff: On

Dynamischer Kontrast: Off
Black Level: Low
Real Cinema: On
Farbraum: EBU

Farbtemperatur: Warm
Gamma: 2,2

So der Veränderung haben wir die zwei Modi von Grey gekoppelt

MODE 10 PTS IRE

R V B

10 -3 0 2
20 -3 -1 5
30 1 0 1
40 5 4 0
50 5 0 2
60 6 1 0
70 9 0 -1
80 7 0 0
90 -1 2 0
100 -3 0 0


"2 POINT IRE"

Kontrast roten -3
Green 0
Blau -1

3 Rotlicht
Green 0
Blau -1



Farben

Red 9
4 rote Tönung

-7 Farbe Grün
Grünstich 0

Blue 0
Blaustich 0

Yellow -5
Gelbe Farbe 24

Cyan 2
Farbe cyan 0

Farbe Majenta 0
Farbe Majenta 0



hier der komplette Thread -> http://translate.goo...Ix9YfT3Sp8WMYvyLMMRQ


[Beitrag von stonetempler am 03. Jan 2013, 20:27 bearbeitet]
Dj_GerarD
Stammgast
#701 erstellt: 02. Mrz 2013, 01:40
Gibt es eine Möglichkeit die DTS-Spur der .mkv über USB zum laufen zu kriegen ?
Ich muss jedes mal die DTS Spurt zu eienr AC3-Spur konventieren(umwandeln).

Wenn ich eine .mkv oder irgendeine Videodatei (.mp4,.avi) per USB anschließe, die DTS verfügt, so spielt der Fernsehn die Datei nicht ab.

Firmware update wurde durchgeführt!

Muss ich jetzt jedes mal die Datei konventieren ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Optimale Befestigungshöhe Cinema 3D TV´s
blauesmuenchen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  13 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574