Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Geldfuchs
Stammgast
#3156 erstellt: 05. Dez 2011, 12:57
oder er verkauft diese jetzt in der bucht
Geldfuchs
Stammgast
#3157 erstellt: 05. Dez 2011, 13:04

wupperwelt schrieb:

Ich weiß gar nicht, was mein HX925 für ein inputlag hat Auf jeden Fall fällt mir beim Zocken mit meiner PS3 bisher nichts negatives auf.


Gruß
Dirk


ich hab noch die ganz alt fatlady und zocke zur zeit wie ein irrer gt5

meine frage an die fachleute, da ih mal wieder nichts merke, was ist "inputlag" und wie macht sich das ganze positiv/negativ bemerkbar.... vielleicht liegt es ja am tv das ich soviele rennen nicht gewinne
Cinema3D
Inventar
#3158 erstellt: 05. Dez 2011, 13:06
Zumal eine geschwungene Gläserform bei Polarisation eher Nachteile als Vorteile mit sich bringt

Eine Steigerung in Punkto Bildqualität wird man jedenfalls mit diesen Brillen nicht erleben


[Beitrag von Cinema3D am 05. Dez 2011, 13:07 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3159 erstellt: 05. Dez 2011, 13:46

Geldfuchs schrieb:
ich hab noch die ganz alt fatlady und zocke zur zeit wie ein irrer gt5

meine frage an die fachleute, da ih mal wieder nichts merke, was ist "inputlag" und wie macht sich das ganze positiv/negativ bemerkbar.... vielleicht liegt es ja am tv das ich soviele rennen nicht gewinne :D
Grob ausgedrückt:

Du lenkst nach rechts, weil ne Rechtskurve ansteht. In Wirklichkeit hat die Rechtskurve aber schon angefangen und Du rutscht geradeaus ins Kiesbett.

Also: Inputlag ist immer schlecht. Ideal wären 0ms (CRT). Bei einem 60fps-Spiel wie GT5 bedeuten 16ms Inputlag, dass es ein Bild Verzögerung bit. 32ms sind es schon zwei Bilder.

Es kann also gut sein (da die Abfotografiermethode nicht hunderprozentig genau ist), dass du in GT5 vier Bilder Verzögerung hast.
Geldfuchs
Stammgast
#3160 erstellt: 05. Dez 2011, 14:01
danke, hab ich verstanden... wenn ich jetzt meine fehlende reaktion und die sehschwäche dazu zähle brauch ich eigendlich gar nicht erst antreten

..aber wenn ich den controller bewege, dann bewegt sich mein auto unmittelbar, so dass es eigendlich nicht wirklich groß auffallen dürfte.....oder verstehe ich das doch falsch, denn auch die bewegung müsste doch entsprechend verzögert erscheinen....


[Beitrag von Geldfuchs am 05. Dez 2011, 14:05 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#3161 erstellt: 05. Dez 2011, 14:11
Ja,die Bildqualität verbessert sich natürlich nicht.
Es geht mir rein um den Tragekomfort
Geldfuchs
Stammgast
#3162 erstellt: 05. Dez 2011, 14:40
....und um die werbung wenn es die dinger dann ab mittwoch in der bucht bei einem händler für 18 eur gibt.....

aber ehrlich wenn am man wie ich am wochenende das 24h rennen nonstop in 3d durchbrettert kann das durchaus ein kaufkriterium sein
MarcWessels
Inventar
#3163 erstellt: 05. Dez 2011, 14:51

Geldfuchs schrieb:
..aber wenn ich den controller bewege, dann bewegt sich mein auto unmittelbar, so dass es eigendlich nicht wirklich groß auffallen dürfte.....oder verstehe ich das doch falsch, denn auch die bewegung müsste doch entsprechend verzögert erscheinen....
Du berkst es nur nicht bewusst, dass die Lenkung Deines Fahrzeugs nicht genau im selben Moment reagiert - amehesten würdest Du das wohl mit einem Wheel von Logitech bemerken, erstens am Fahrverhalten und zweitens grafisch in der Cockpitsicht (wenn sich Dein echtes Lenkrad nicht synchron zum virtuellen Lenkrad bewegt).
lee1
Inventar
#3164 erstellt: 05. Dez 2011, 17:52
Er merkt halt nicht

Hier best Wert der 55LW980S (50ms).
P1010176

Und der schlechtesten Wert (84ms).
P1010171

Für rum eiern mit GT5 gehts natürlich
derdater79
Inventar
#3165 erstellt: 05. Dez 2011, 19:01
Hi, nicht sauer sein.Vga Anschluß,sieht so aus,?
Hdmi vielleicht besser?
Gruß D
Geldfuchs
Stammgast
#3166 erstellt: 05. Dez 2011, 19:12
aber tolles bild
natürlich HDMI mit hochgeschw.+ethernet

aber solange es fürs rumeiern reicht...
lee1
Inventar
#3167 erstellt: 05. Dez 2011, 19:38
@Geldfuchs

VGA hat gegenüber HDMI noch weniger Inputlag.
Aber eiert mal weiter!

@derdater79

Nein bin doch deswegen nicht sauer. Ja es ist VGA Anschluss (extra).


[Beitrag von lee1 am 05. Dez 2011, 19:46 bearbeitet]
Geldfuchs
Stammgast
#3168 erstellt: 05. Dez 2011, 19:44
was mich jetzt noch interessiert....
man/ihr nehmt diese 80ms tatsächlcih in irgendeiner Form war....habt ihr facettenaugen
lee1
Inventar
#3169 erstellt: 05. Dez 2011, 19:54
Fahrschule?
Reaktionsweg?
Kommt da was?
Beim 100Km/h sind es 30m/sec.


[Beitrag von lee1 am 05. Dez 2011, 19:56 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#3170 erstellt: 05. Dez 2011, 21:25
Noch ein thema zu den Brillen, für 43 euro bekommt man schon aktive.
Nein im Ernst, es macht keinen Sinn, verschiedenste Brillenhersteller an einem Fernseher zu betreiben. Es sei denn, man legt keinen Wert auf exakten Farbraum.
MarkusD.
Inventar
#3171 erstellt: 05. Dez 2011, 22:05

lee1 schrieb:
Fahrschule?
Reaktionsweg?
Kommt da was?
Beim 100Km/h sind es 30m/sec.

Bei 100Km/h sind das 27,777m pro Sekunde. Wir sprechen hier von 50 Milisekunden
MarcWessels
Inventar
#3172 erstellt: 05. Dez 2011, 22:22

Geldfuchs schrieb:
was mich jetzt noch interessiert....
man/ihr nehmt diese 80ms tatsächlcih in irgendeiner Form war....habt ihr facettenaugen :L
Wäre schlimm, wenn man das nicht wahrnehmen würde. Dann könnte niemand z.B. Street Fighter ordentlich spielen, wenn Menschen so geringe Fähigkeiten hätten.

Auf die 80ms musst Du übrigens noch den Lag des Notebooksbildschirms mit draufrechnen.

BTW bin ich z.B. an der Röhre merhere Sekunden pro Strecke bei NeedForSpeed Hot Pursuit besser als auf meinem LG-Plasma und das Auto klebt regelrecht am Stick.

Bei GT5 als Halbsim wäre es eigentlch noch schlimmer, aber Du wirst ja vermutlich mit Fahrhilfen fahren.
Matthi007
Gesperrt
#3173 erstellt: 06. Dez 2011, 00:54

es.ef schrieb:
Noch ein thema zu den Brillen, für 43 euro bekommt man schon aktive.
Nein im Ernst, es macht keinen Sinn, verschiedenste Brillenhersteller an einem Fernseher zu betreiben. Es sei denn, man legt keinen Wert auf exakten Farbraum.

Da gebe ich Dir Recht
Der 3D Effekt ist zwar bei allen Brillen der gleiche,aber unterschiedliche Farbräume und Helligkeit treten auf.
hinkeltimo
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 06. Dez 2011, 00:54
da schau ich grad aus dem Fenster, und sieh da: ein leichtes Blooming um den Mond, ob da LG seine Finger im Spiel hat?

Ich hab auch den LW980 und bin immer noch zufrieden, auch wenn LG da echt die Kunden verarscht!
lee1
Inventar
#3175 erstellt: 06. Dez 2011, 01:06

MarkusD. schrieb:

lee1 schrieb:
Fahrschule?
Reaktionsweg?
Kommt da was?
Beim 100Km/h sind es 30m/sec.

Bei 100Km/h sind das 27,777m pro Sekunde. Wir sprechen hier von 50 Milisekunden :.


So habe ich in der Fahrschule mal gelern. Das sind ja auch nur den Durchschnitt.
50ms entspricht 5% pro sec. das sind beim 100Km/h 1,5m. Und wenn du das in der Kurve später einlenkt dann ziehe ich innen an dich vorbei

@hinkeltimo
Ja genau mit 288 Dimmzone war Blooming laut Cinema3D aussage Ertragbar.
wupperwelt
Stammgast
#3176 erstellt: 06. Dez 2011, 01:42

hinkeltimo schrieb:
da schau ich grad aus dem Fenster, und sieh da: ein leichtes Blooming um den Mond, ob da LG seine Finger im Spiel hat?

Ich hab auch den LW980 und bin immer noch zufrieden, auch wenn LG da echt die Kunden verarscht!



Neben der relativ schlechten Verarbeitungsqualität des 980s und der im Verhältnis zum Preis schlechten Bildqualität geht's auch darum, dass LG keinerlei Ersatzteile für den 980iger hat und, laut LG, auch wohl niemals welche für dieses Modell haben wird! Das hat mein Händler schriftlich von LG bestätigt bekommen.

Innerhalb der Garantie mag das ja noch egal sein, da man im Schadenfall event. ein neues "gleichwertiges" Gerät vom LG Service bekommen könnte, aber geht der 980s nach 24 Monaten und einem Tag kaputt, kannst Du den Ferseher gleich auf den Müll schmeißen, da ja eine Reparatur ohne Ersatzteile wohl nicht möglich sein wird.

Genau das hat LG auch einem Händler bestätigt, und genau aus diesem Grund hat er (und wohl auch der LG Service) den LG auch nach über 60 Tagen noch anstandslos zurückgenommen und einem Tausch zugestimmt.

Viele kaufen sich vielleicht nach 2 Jahren so oder so einen neuen Fernseher und dann ist das auch egal, aber ich habe das Geld halt nicht so dicke, und deswegen muss ein Gerät von über € 2.000,00 bei mir schon länger halten und zur Not auch noch reparabel sein.

Selbst wenn ich wirklich zu 100% mit der Bildqualität des 980s zufrieden gewesen wäre, so wäre spätestens hier Schluss mit lustig gewesen und LG hätte nach dieser Aussage aus dem eigenen Haus den 980iger wieder vor die Tür gestellt bekommen, notfalls über einen Anwalt. Verarschen und über den Tisch ziegen lass ich mich nicht. Zumindest nicht so offensichtlich.

Naja, nun haben sie ihn ja freiwillig zurück genommen, das wirft wenigstens ein ganz kein wenig gutes Licht auf diese Frma.

Ich finde es auf jeden Fall seltsam, wie einige Menschen immer noch mit sich rumspringen lassen, gerade wo es gleichwertige und/oder bessere Geräte zu einem fast identischen Preis gibt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, zumindest für 24 Monate, viel Spass mt Eurem 980s.

Gruß
Dirk
MarcWessels
Inventar
#3177 erstellt: 06. Dez 2011, 01:45
Online sind aber vermutlich wohl sehr viele mit einem relativ hohen Inputlag unterwegs. Ich weiss noch, als damals Prey als Xbox360-Version herauskam und ich die Maps noch garnicht kannte.

Ich ging in den Multiplayer und die Gegner haben sich echt verhalten wie Besoffene - ich hatte damals grundsätzlich die Box an der Röhre und die anderen Onliner offenbar am LCD.


[Beitrag von MarcWessels am 06. Dez 2011, 01:45 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#3178 erstellt: 06. Dez 2011, 04:11

hinkeltimo schrieb:
da schau ich grad aus dem Fenster, und sieh da: ein leichtes Blooming um den Mond, ob da LG seine Finger im Spiel hat?


Ich habe vor ein paar Tagen genau das gleiche gedacht!!

Ich habe die Diskussionen nun längere Zeit stumm mitverfolgt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es unterste Schublade ist, was LG mit dem LW980 macht. Zudem verstehe ich nicht, wie man aufgrund der verfügbaren Infos noch einen LW980 kaufen kann.

Aaaber, ich muss auch sagen, dass ich die Bilder von Matthi so schlecht nicht finde. Klar kann man da etwas manipulieren je nach dem wie die Kamera eingestellt ist, aber so miserabel wie einige hier schreiben finde ich die Bilder wirklich nicht. Evt. gibt es auch wirklich Unterschiede aufgrund der Serienstreuung. Ich hatte einige Zeit einen L8500 zuhause. Leider musste dieses Gerät mehrere Male in die Reparatur und auch das Panel wurde zweimal getauscht. Anfangs hatte das Gerät starkes Blooming, nach dem zweiten Paneltausch war das Blooming aber fast komplett verschwunden. Leider musste etwas später der Techniker das Display nochmals öffnen und hatte danach die Schrauben richtig fest angezogen. Siehe da, Blooming war wieder extrem zu sehen. Ich bin da nur ein Laie und vielleicht war es auch Zufall, aber die Unterschied war stark sichtbar.

Für all jene die inzwischen einen Ersatz suchen, ich denke der Sony HX925 ist eine sehr gute Wahl. Ich habe nach der Rückgabe des LE8500 einen 52H900 gekauft (da ich ein sehr gutes Angebot hatte) und bin richtig begeistert. Einen so guten TV habe ich bislang noch nicht gesehen! Aufgrund der Erfahrungsberichte hier, denke ich, dass der HX925 mindestens so gut wie der HX900 sein wird.
lee1
Inventar
#3179 erstellt: 06. Dez 2011, 11:11
Das mit der Matthi lassen wir mal außenvor denn er hatte die Dinger ja auch vermittel.
Ich hatte 2 von LW980S hier gehabt und mit VT30 verglichen. Der LG ist ein Absteiger.
Matthi007
Gesperrt
#3180 erstellt: 06. Dez 2011, 11:32
Die 24.Monate Garantie reichen doch schon für viele.
Ich glaube kaum das ich meinen echt so lange bahalten werde.
2012 wird wieder ein interessantes Jahr werden
Geldfuchs
Stammgast
#3181 erstellt: 06. Dez 2011, 12:17

Matthi007 schrieb:
Die 24.Monate Garantie reichen doch schon für viele.
Ich glaube kaum das ich meinen echt so lange bahalten werde.
2012 wird wieder ein interessantes Jahr werden :D


jetzt verstehe ich auch die grundsatzdiskussion

hier scheint sich wirklich die spreu vom weizen zu trennen.. ich habe seit 20 Jahren keinen TV mehr reparieren lassen... und wenn nach 24 Monaten die Kiste den Geist aufgibt dann geht sie als organspender an einen bedürftigen und es hält neueste Technik in meinem Wohnzimmer einzug.

Leute ihr kauft euch alle 3 Jahre neue Autos und wollte dann einen fernseher 10 jahre behalten......

Im übrigen fahre ich komplett ohne fahrhilfen bei GT5 und bin gestern mit der expertserie gestartet...
MarcWessels
Inventar
#3182 erstellt: 06. Dez 2011, 12:23

Geldfuchs schrieb:
Leute ihr kauft euch alle 3 Jahre neue Autos und wollte dann einen fernseher 10 jahre behalten......


Dann sitzt man da, es kommen OLEDs, es kommt 4K, alles zieht an einem vorüber, weil man immer noch mit seiner 1080p-Kiste dasitzt.

Mit GT5 meinte ich wegen Deines Pads statt Lenkrads. Du fährst also vollkommen ohne Lenkhilfe mit dem kleinen Stick?
Geldfuchs
Stammgast
#3183 erstellt: 06. Dez 2011, 12:24

MarcWessels schrieb:
[
BTW bin ich z.B. an der Röhre merhere Sekunden pro Strecke bei NeedForSpeed Hot Pursuit besser als auf meinem LG-Plasma und das Auto klebt regelrecht am Stick.

Bei GT5 als Halbsim wäre es eigentlch noch schlimmer, aber Du wirst ja vermutlich mit Fahrhilfen fahren.



Hm das müsste ich direkt mal auspropieren und die datlady an einem alten tv anschliessen, ob ich da wirklich schneller bin

Ich fahre komplett ohne Fahrhilfe mit controller und habe mich jetzt komplett in Gold (ausnahmen sind noch einige lizencsen)in die expertenserie gespielt.

Vielleicht kann man die fehlenden Bilder ja antizipieren (man kennt die strecken ja irgenwann auswendig)und reagiert dadurch "früher" als man es wirklich sieht....
MarcWessels
Inventar
#3184 erstellt: 06. Dez 2011, 12:32

Geldfuchs schrieb:
Vielleicht kann man die fehlenden Bilder ja antizipieren (man kennt die strecken ja irgenwann auswendig)und reagiert dadurch "früher" als man es wirklich sieht....
Ja, das kann man, aber schienbar bin zumindest ich auf eine 1:1-Reaktion angewiesen.

Bei hektischen Actionspielen wie Geometry Wars ist sicher gegenüber einem Rennspiel wengier mit Antizipation zu machen, weil die Gegner sich ja nicht immer gleich bwegen und man sich teilweise pxelgenau zwischen zwei Hindernissen hindurchquetschen muss.

Wie oft hatte ich da schon am Plasma dieses "Ey! Ich hab den doch garnicht berührt!!?"-Gefühl.


[Beitrag von MarcWessels am 06. Dez 2011, 12:33 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3185 erstellt: 06. Dez 2011, 20:18
Hi,die Lw980s sind von der Lg.de Seite verschwunden.
Gruß D
tovaxxx
Inventar
#3186 erstellt: 06. Dez 2011, 20:29
Haha, wenn dann mal LG welche fürs Museum braucht, Matthi007 hat noch einen
lee1
Inventar
#3187 erstellt: 06. Dez 2011, 20:37
Doch die sind noch auf LG Homepage aufgelistet aber unter Auslaufmodelle :
"Hier finden Sie Informationen zu LG Produkten, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. "
Doch kein Topmodell viel mehr wohl Flopmodell
Matthi007
Gesperrt
#3188 erstellt: 06. Dez 2011, 20:46
Hui,100%ige Marktsteigerung
Bacdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3189 erstellt: 06. Dez 2011, 20:52
Komisch, beim Saturn in Salzburg gibt es den 55er die 47er sind sie bald erhältlich, obwohl sie nie auf der östrreichischen LG-Homepage waren.
lee1
Inventar
#3190 erstellt: 06. Dez 2011, 21:20
@Matthi007

Dich wurde ich sofort als Verkäufer einstellen
hanspampel
Inventar
#3191 erstellt: 06. Dez 2011, 21:32

Bacdy schrieb:
Komisch, beim Saturn in Salzburg gibt es den 55er die 47er sind sie bald erhältlich, obwohl sie nie auf der östrreichischen LG-Homepage waren. :?


Das wären dann wohl umgelabelte deutsche Geräte. :L. Hier fällt ja keiner mehr drauf rein.
wupperwelt
Stammgast
#3192 erstellt: 07. Dez 2011, 01:44

Matthi007 schrieb:
Die 24.Monate Garantie reichen doch schon für viele.
Ich glaube kaum das ich meinen echt so lange bahalten werde.
2012 wird wieder ein interessantes Jahr werden :D



Schön, dass es noch Menschen gibt, die Geld in Hülle und Fülle haben.

Meine Familie und ich können es uns nicht leisten, alle 2 Jahre über € 2.000,00 nur für einen Fernseher auszugeben. Wenn Ihr das könnt, dann schätzt Euch glücklich.

Aus diesem Grunde ist es mir wichtig, dass auch nach den 2 Jahren Gewährleistung noch eine Reparaturmöglichkeit besteht. Ich bin heil froh, wenn ich meiner Familie alle 4 bis 5 Jahre einen neuen Fernseher kaufen kann. Ich hab's hält nicht so dicke wie ihr.

Nichts desto trotz, ist der 980s nunmal keine € 2.000,00 wert.

Ich denke einfach, dass sich LG bei der UVP einfach bei der ersten Stelle vertan hat. UVP € 1699,00 mag bei der gelieferten Qualität schon ehr hinkommen.

Immerhin bekommt man ein "Wegwerfgerät" Reparatur unmöglich. Mir ist echt schleierhaft, wie man sowas behalten kann.

Gruß
Dirk
Matthi007
Gesperrt
#3193 erstellt: 07. Dez 2011, 01:55
Innerhalb der 24.Monate ist es kein Problem,da das Gerät dann gewandelt werden muß.Wenn es den LW980S nicht mehr gibt.
Hifi und Elektro sind meine Leidenschaft,die Leiden schafft
Habe sonst keine Hobbys weiter
Geldfuchs
Stammgast
#3194 erstellt: 07. Dez 2011, 10:45

wupperwelt schrieb:


Immerhin bekommt man ein "Wegwerfgerät" Reparatur unmöglich. Mir ist echt schleierhaft, wie man sowas behalten kann.

Gruß
Dirk


wie matthie auch sagt, innerhalb von 24 monaten kein problem. und wie lange die kiste letztendlich hält bleibt ab zu warten. bisher sind alle geräte innerhalb der familie weitergereicht und lauf nach 10 jahren noch heute irgendwo ohne reparaturen.

ich für mein teil, warte jetzt auf ein vergleichbaren 75'er
zu akzeptablen preisen (für mich bis 3000EUR). dann geht der lw980 ins schlafzimmer
totto1970
Stammgast
#3195 erstellt: 07. Dez 2011, 11:01
@Geldfuchs


... dann geht der lw980 ins schlafzimmer


Das echte Leben draußen macht aber auch Spaß!
es.ef
Stammgast
#3196 erstellt: 07. Dez 2011, 11:02

Matthi007 schrieb:
...Hifi und Elektro sind meine Leidenschaft,die Leiden schafft
Habe sonst keine Hobbys weiter :hail

Mitleid.
Matthi, wie sieht es aus, bei Promarkt gibt es auf Gutscheine nur noch heute 20%, bei uns stand der vt30 in 55" für 2200 Euro, minus 20% macht 1780 (minus evtl. Cashback). Da kannst Du Dich gleich von dem LW980s trennen.
Geldfuchs
Stammgast
#3197 erstellt: 07. Dez 2011, 11:43
das stimmt

mein leben ist exzessiv..
im sommer an der / auf der see im winter oft auf der piste
aber eben auch tv und games alles in vollen zügen.
für mich ist jeder tag zu kurz und mein leben sowieso viel zu früh zu ende
Geldfuchs
Stammgast
#3198 erstellt: 07. Dez 2011, 11:47

wupperwelt schrieb:

Schön, dass es noch Menschen gibt, die Geld in Hülle und Fülle haben.

Meine Familie und ich können es uns nicht leisten, alle 2 Jahre über € 2.000,00 nur für einen Fernseher auszugeben. Wenn Ihr das könnt, dann schätzt Euch glücklich.



leider sind in finanzfragen viele menschen genauso beratungsresidenz wie ich beim lg

mein tipp multiplikatoren schaffen

nur vom gehalt schafft man das nicht. egal ob man 1000,2000 oder 5000 netto bekommt, mann kriegt es immer irgendwie unter
totto1970
Stammgast
#3199 erstellt: 07. Dez 2011, 13:11
Ein neuer Fernseher alle 2 Jahre?
Ich weiß ja nicht ob das immer soviel Sinn macht.
Ist das dann so ein "must have" um ein bisschen sein Ego auf zu polieren?
Oder worum geht es da. Technische Quantensprünge können alle 2 Jahre ja wohl kein Kaufgrund sein. Wie gesagt, kommt mir ein bisschen sinnfrei vor. Aber bitte, wer es braucht!
Camerlengo
Gesperrt
#3200 erstellt: 07. Dez 2011, 13:25
Wohl eher weil die meisten TVs nicht länger als 2 Jahre mehr halten
wupperwelt
Stammgast
#3201 erstellt: 07. Dez 2011, 13:30

totto1970 schrieb:
Ein neuer Fernseher alle 2 Jahre?
Ich weiß ja nicht ob das immer soviel Sinn macht.
Ist das dann so ein "must have" um ein bisschen sein Ego auf zu polieren?
Oder worum geht es da. Technische Quantensprünge können alle 2 Jahre ja wohl kein Kaufgrund sein. Wie gesagt, kommt mir ein bisschen sinnfrei vor. Aber bitte, wer es braucht! 8)



Volle Zustimmung !

Ich frage mich auch, was das bringen soll, außer das eigene Ego zu schüren.

Gruß
Dirk
Geldfuchs
Stammgast
#3202 erstellt: 07. Dez 2011, 13:32
nicht falsch verstehen.
ich brauch auch nicht alle 2 jahre oder schneller einen tv.

nur meine erwartung zur lebensdauer sind eben die garantie zeit. reperaturen für einige hundert euro würde ich nicht machen lassen. egal ob nach 10 oder eben 2 jahren!

in meiner situation ist es halt so, dass ich umgezogen bin und jetzt dieses mörder wohnzimmer haben 55' ist ok 75' wären besser
.
.
.
hihi mein ego definiere ich bestimmt nicht über mein fernseher, dann hät ich mit ne bang&olufsen oder son quatsch gekauft


[Beitrag von Geldfuchs am 07. Dez 2011, 13:36 bearbeitet]
totto1970
Stammgast
#3203 erstellt: 07. Dez 2011, 13:35

Camerlengo schrieb:
Wohl eher weil die meisten TVs nicht länger als 2 Jahre mehr halten :L


Glaube ich nicht! Da spielt wohl eher die Psyche die tragende Rolle.
Geldfuchs
Stammgast
#3204 erstellt: 07. Dez 2011, 13:37
wie schon gesagt, mir ist auch noch NIE ein gerät nach zwei jahren kaputt gegangen
totto1970
Stammgast
#3205 erstellt: 07. Dez 2011, 13:51

Geldfuchs: wie schon gesagt, mir ist auch noch NIE ein gerät nach zwei jahren kaputt gegangen.


Ja, dass hast du ja auch geschrieben. Und für den Tausch deines tollen 980er in viel größer, gäbe es ja auch einen nachvollziehbaren (Wohnzimmer)Grund.

Jeder kann doch so oft oder viel kaufen wie er will! Ist ja Gott sei Dank Marktwirtschaft.

Nur es liest sich schon komisch, wenn jemand tatsächlich min. alle zwei Jahre (oder mehrmals im Jahr) grundlos seinen TV tauscht?! Hobby? Hm, grübel!?
hanspampel
Inventar
#3206 erstellt: 07. Dez 2011, 13:51

totto1970 schrieb:

Camerlengo schrieb:
Wohl eher weil die meisten TVs nicht länger als 2 Jahre mehr halten :L


Glaube ich nicht! Da spielt wohl eher die Psyche die tragende Rolle. :.


Nicht wirklich. Es gab und gibt genug Beispiele hier in den Foren das die Kisten meist nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben. Wenn sie es überhaupt so lange schaffen. Mein damaliger Samsung M87 hat auch in der Zeit den Geist aufgegeben. Zum Glück konnte ich ihn selber reparieren, mussten nur ein paar Elkos ausgetauscht werden. Und er verrichtet seinen Dienst noch im Schlafzimmer.

@wupperwelt

Ich hoffe für Dich das der Sony so lange durchhält. Beim Vorgänger gabs nach nur einem Jahr schon keine Ersatzteile mehr. Man muss sich halt von dem Gedanken trennen das die Kisten so lange halten wie damalige Röhren. Mehr wie 3 Jahre sind idR nicht merh drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsthread 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D
atlas15 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
Preise - Sammelbestellung für den neuen LG CINEMA LW980S Nano Full LED 3D - TV -
Matthi007 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3763 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
Der 2013 new LG Nano Full LED LA9609 Thread
Matthi007 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  15 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
LG INFINEA 2011, flimmerfreies 3D, Nano, 400Hz, THX, Smart-TV
celle am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  208 Beiträge
Nach LG LEX8 Nano HIER: LG LW9500 NEU in 2011
atlas15 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  160 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
Edge LED - LED Plus- Full LED - NANO Full LED
Patlok am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
LG LEX8 NANO 8 (Nano Beleuchtungstechnologie)
Digitaluser am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  1055 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084