Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

LG LW5590

+A -A
Autor
Beitrag
FoVITIS
Stammgast
#51 erstellt: 30. Okt 2011, 21:25
Hab ich getan, ändert rein gar nichts. Die Menüs sind immer noch identisch.

Wie erwartet, denn man kann ja auch nirgendswo Menüpunkte abstellen.
Baywalker
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 31. Okt 2011, 04:23
@FoVITIS:
Genau das ist auch mein Problem. Im Laden sah der super aus, also mit richtiger Beleuchtung und einer 3D BR als Quelle. Allerdings waren das ja keine wirklich realistischen Bedingungen. Ich habe schleißlich bis jetzt erst 2 3D BRs und sonst nur normale.

Ich möchte den Fernseher für BRs nutzen, für Sky (HD und 3D), sowie für meine (auch alten) Spielekonsolen und den PC.

Sehe ich das richtig, dass der LG nur bei schlechteren Signalen, wie SD TV nichts taugt, oder rucken auch beispielsweise Spiele per PS3 oder ähnliches?

Ich versuche schon zu 3D BRs zu grefen, falls verfügbar und das ist mir auch wichtig, allerdings möchte ich weiterhin ein top HD Bild, wohingegen mir SD mitlerweile egal ist, da ich es eigentlich nicht mehr brauche.

Was sind denn für meine Nutzung die Nachteile und zu was würest du mir raten?
FoVITIS
Stammgast
#53 erstellt: 31. Okt 2011, 14:00
Habe leider nur PC und keine 3D Blu-Ray zum vergleich.
Aber auch normales 2D HD Material vom PC sieht nicht so gut aus wie beim Samsung. Bei 3D sieht es farblich auch nicht so schön aus und von der Klarheit... aber dafür ist es vom 3D an sich viel besser.


Raten kann ich Dir nur... suche den besten Kompromiss für dich.. man kann heutztuage noch nicht ein 1A Bild mit starkem Kontrast + Polarisation haben wie mir scheint... vielleicht in 1-2 Jahren.
Baywalker
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Okt 2011, 14:47
Ohje, das klingt nicht so gut. LG war meine letzte Hoffnung auf einen perfekten Fernseher. Aber danke für die Infos. Dann werde ich wohl nochmal abwägen müssen was mir die nächsten 3-4 Jahre wichtiger ist. Wahrscheinlich gehe ich auch nochmal hin und schaue mir das Gerät genauer an. Richtig schlecht sind wohl allgemein keine Fernseher über 1000€, aber man möchte ja immer das Beste, was man für seinen Einsatzzweck von dem gegebenen Budget bekommen kann.

Die Gravierensten Nachteile sind also das schlechtere Bild bei SD und allgemein der etwas niedrigere Kontrast/Helligkeit und die etwas matteren Farben, oder? Also Microruckler oder ähnlichen hattest dua uch beim PC nie?

So oder so bleibt mir wohl keine andere Wahl, wenn ich angenehmes funktionierendes 3D gucken möchte...
FoVITIS
Stammgast
#56 erstellt: 31. Okt 2011, 14:51
Was Ruckler angeht, mal ja mal nein, kann aber am TV Signal liegen. Auffällig war da jetzt jedenfalls nichts.

Und ja der LG hat das schlechtere Schwarz, daher auch den niedrigeren Kontrast. Und halt das flauere Bild.
Der Samsung bietet besseres Schwarz, stärkere Kontraste (wobei die 6er Serie auch nur ein Einstiegsgerät ist, da gibt es bessere) und das Plastischere / sauberere Bild.

Der LG bietet das angenehmere 3D Bild. Der Samsung ist wegen der Shutter Technologie da schonmal viel Dunkler, anstrengender für die augen. Und die 6er Serie hat eine Reduzierte 3D Auflösung (wirkt pixeliger und ist noch niedriger aufgelöst als bei dem LG).

Der LG ist auch viel stärker entspiegelt (was mit ein Grund ist für das flauere Bild) und daher natürlich auch viel freier von Reflektionen.


Alles Kompromisse und die Frage welchen Kompromiss man gehen möchte.
GeneralMotorz
Inventar
#57 erstellt: 31. Okt 2011, 16:32
FoVITIS hat vollkommen recht, da es den perfekten Fernseher (noch) nicht gibt, muß man Kompromisse machen.
Da für mich Spiegeldisplays der reinste Horror sind, und die Auswahl an matten Displays nicht gerade üppig ist, kam für mich nur LG oder Philips in Frage. Da ich dann den 5590er für einen Bombenpreis haben konnte, und er auch sonst meinen Vorstellungen recht nah kam (z.B. 2D->3D-Wandlung), habe ich dann zugeschlagen und den Kauf bis heute nicht bereut.
Die Farben und der Kontrast mögen bei den Spiegeldisplays besser sein, aber da ich keinen direkten Vergleich habe, stört es mich auch nicht
Zum Schwarzwert: Habe mir gestern die BR von "Die Schöne und das Biest" (der SW-Film von 1946 mit Jean Marais) angeschaut,
und das Schwarz war Dank Local Dimming sehr gut, Clouding habe ich zum Glück auch nicht.
Bei einem Spiegeldisplay kannst du so einen Film nur im total abgedunkelten Raum anschauen, da jegliche Lichtquelle den Zuschauer erhellen, und er sich im Display spiegeln würde, und dann wäre es mit dem tiefen Schwarz auch wieder Essig.
Und für mich sollte ein Fenseher auch Tageslicht-kompatibel sein (ich schaue schon genug im abgedunkelten Zimmer, wenn ich den Projektor anwerfe).
Pazit: Der LG ist ein guter, alltagstauglicher Fernseher, und ein guter Kompromiss!


GeneralMotorz
tompct
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 01. Nov 2011, 16:27
Hallo,
entschuldigt, aber wo genau gibt es denn die aktuelle Firmware zum download?
Kann auf LG nichts als die Doku finden!

Danke!

TOM
Baywalker
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Nov 2011, 17:26
Guck mal auf der Seite von LG. Ich meine auf der Suche nach Informationen über die aktuellste Firmware gestolpert zu sein. Die musst du dann auf deinen USB Stick laden und die nach Anleitung installieren. Genaueres weiß ich nicht, da ich mir den Fernseher noch nicht betsellt habe. Ich war lange unschlüssig, ob es wirklich der LG wird, aber ich denke, der passt doch für mein Anwedungsgebiet noch am Besten.
GeneralMotorz
Inventar
#60 erstellt: 01. Nov 2011, 17:39
@tompct
Schau mal hier: Support für LW5590


GeneralMotorz
tompct
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Nov 2011, 18:42
Danke, da ist ein Link, der führt aber nicht zur Firmware sondern nur zur Doku über das Update selbst.
Wo ist da konkret der Link zu aktuellen Firmware?
GeneralMotorz
Inventar
#62 erstellt: 01. Nov 2011, 22:22
Upps, sorry. Hatte mir den Link selber nicht angeschaut.
Habe gerade selber mal gesucht. Fehlanzeige. Ich
selber habe auch nur die 04.04.10er hier auf meinem Rechner liegen.


GeneralMotorz
Baywalker
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Nov 2011, 22:28
Dann schreib doch einfach mal den Support an, die werden dir sicherlich gerne weiterhelfen und wenn die dort (noch?) nicht verfügbar ist, wird das nur ein Vershen gewesen sein, oder die waren zu faul das zu aktualisieren.
RRI
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 02. Nov 2011, 11:58
Guten Morgen,

Also ich habe seit 2 Tagen auch den 47LW5590 und bin sehr zufrieden! 3D super! Bild super! Ausstattung super! Auch das SD Bild ist super. Ich habe meinen guten alten SAT Reciver von Kathrein mit Scart verbunden und auch dieses Bild finde ich absolut in Ordnung. Man sollte sich schon halbwegs gute Geräte kaufen welche den TV mit gutem Material füttern. Von nichts kommt bekanntlich auch nichts. Das Preis/Leistungsverhältis ist unschlagbar!!! Vielen vielen Dank LG!
FoVITIS
Stammgast
#65 erstellt: 02. Nov 2011, 12:26
@RRI: Welche Geräte hattest Du denn als Vergleich zur Hand gezogen?
Ich teste ja öfters Monitore und ab und zu einen TV... ich bin immer am Kopf schütteln wenn ich sowas Lese wie "Super"
fs1997
Stammgast
#66 erstellt: 02. Nov 2011, 18:51
Mal eine dumme Frage. Ich habe SAT Anschluß und wollte den LW5590 mit einem SAT Receiver nutzen. Kann ich dann hbbtv empfangen oder muss der SAT Receiver hbbtv fähig sein?

Danke und Gruß
Frank
GoldenVirginia
Inventar
#67 erstellt: 02. Nov 2011, 18:59
Das muss der Sat-Receiver können.
RRI
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 02. Nov 2011, 19:02

FoVITIS schrieb:
@RRI: Welche Geräte hattest Du denn als Vergleich zur Hand gezogen?
Ich teste ja öfters Monitore und ab und zu einen TV... ich bin immer am Kopf schütteln wenn ich sowas Lese wie "Super" ;)


Ich habe mir kein Gerät/e als Vergleich zur Hand gezogen. Ich kaufe ja nicht 2 oder 3, 4, 5,... Geräte um diese dann zu vergleichen.
Ich habe mir einige Geräte in verschiedenen Läden angesehen. Ich wollte zuerst einen Samsung, habe mich dann aber für LG entschieden weil man 3D mit den Polarisationsbrillen und nicht mit den Shutterbrillen sehen kann. Mit den Schutterbrillen bei den gazen anderen Herstellern wie z.B. auch Sony wurde mir schon nach einer halben Minute schwindlig noch dazu flimmert das Bild sehr stark. Das 2D Bild bei den anderen Marken im selben Preissegment! fand ich auch nicht besser als bei den LGs.
Ich habe mir einen TV gekauft um TV zu sehen
tompct
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Nov 2011, 21:33
Frage: wurden mit der aktuellen Firmware die doch erheblichen BUGS beseitigt?
Denkt ihr das dies LG noch schafft?
Das Teil ist ja nun doch schon paar Tage auf dem Markt!

TOM


[Beitrag von tompct am 02. Nov 2011, 21:34 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#70 erstellt: 03. Nov 2011, 01:32
Nur meine Meinung: das sind nicht wirklich wichtige Bugs, wenn man die überhaupt als Bug bezeichnen kann (falls du dich auf die Liste svon impsonS beziehst).
tompct
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Nov 2011, 03:52
Das sehe ich schon etwas anders, aber die Frage ist damit schon gar nicht beantwortet!
Aber hat sich erledigt.
Habe ein Gerät persönlich in der Nachbarschaft vor 3 Stunden gesehen.
Kontrast, Schwarzwert und Klarheit des Bildes sind mir so nicht ausreichend.
3D nutze ich nicht mal zu 10%, da kann ich dann auch auf das Gerät so verzichten.
FoVITIS
Stammgast
#72 erstellt: 03. Nov 2011, 11:55

tompct schrieb:
3D nutze ich nicht mal zu 10%, da kann ich dann auch auf das Gerät so verzichten.

Dann kauf Dir einen Samsung der Serie6 oder besser. Ist bei 2D viel schöner, wenn man auf Plastische, Kontrastreiche Bilddarstellung steht.

Ansonsten kommt es aber auch immer auf die Einstellung des TVs an!
Levjung
Neuling
#73 erstellt: 03. Nov 2011, 14:05
Wie verhält es sich mit dem Input Lag? Zockt einer z.b. Xbox360 auf dem Gerät?
impsonS
Stammgast
#74 erstellt: 03. Nov 2011, 14:06
Von den Bugs wurde bisher gar nichts korrigiert oder ansatzweise nachgebessert. NICHTS.
Hier gibts die komplette Auflistung:
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=1715


[Beitrag von impsonS am 03. Nov 2011, 14:07 bearbeitet]
pcuser444
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 03. Nov 2011, 14:09
Ich bin auch sehr interessiert an dem Fernseher jedoch gab es bei der Vorgängerversion desöfteren Input-lag Probleme mit Spielekonsolen, sind diese immernoch vorhanden?

WÄre mir sehr wichtig, danke im vorraus!!
tompct
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Nov 2011, 15:41
Nichts nachgebessert von den BUGS, bedeutet also auch wie z.B. bei Handys, das LG keine befriedigende Produktpflege
macht.
Na ja, habe mich sowieso nun doch für einen Samsung entschieden. Auch mit den 3D-Einschränkungen, die ich aber
bei dem wenig angebotenen wirklich guten 3D Material leicht verschmerzen kann.
Der Markt für 3D kommt erst in einigen Jahren denke ich mal.
Die wirklich guten 3D Filme die ich bisher wirklich ansehen möchte, kann ich ja an 5 Fingern abzählen.
Das lohnt nun wirklich nicht über Full HD 3D oder Half HD 3D zu diskutieren.
2D Bild ist ausschlaggebend und alles andere eine Zugabe die sein kann aber nicht muss.
FoVITIS
Stammgast
#77 erstellt: 03. Nov 2011, 15:43

tompct schrieb:
Das lohnt nun wirklich nicht über Full HD 3D oder Half HD 3D zu diskutieren.
2D Bild ist ausschlaggebend und alles andere eine Zugabe die sein kann aber nicht muss.


1/2 ist aber nur links. Das rechte Auge muss sich mit 1/4 begnügen.

Aber wenn Du mit Shutterbrillen klar kommst ist der Samsung sicher nicht schlecht, denn 2D ist echt schön bei ihm.
Culty
Neuling
#78 erstellt: 04. Nov 2011, 14:33

Ich bin auch sehr interessiert an dem Fernseher jedoch gab es bei der Vorgängerversion desöfteren Input-lag Probleme mit Spielekonsolen, sind diese immernoch vorhanden?

WÄre mir sehr wichtig, danke im vorraus!!


Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand genauere Angaben zu?
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Nov 2011, 11:16
ich habe immer noch die 04.00.39 drauf
und laut LG chat gibt es noch keine neue.

Die 04.04.11 soll fehlerhaft sein und eine neuere als die 00.39 gibts für mein gerät noch nicht?

wo habt ihr die 04.04.10 her?
und was wir da verbessert?

mfg artur
Sound-System_X
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Nov 2011, 14:54
Hi,
ich habe mir auch ein Wolf telefoniert, bis mir endlich ein Mitarbeiter mitteilte, dass die Firmware-Version 04.04.11 fehlerhaft ist und so die 04.04.39 die aktuellste ist.

Ich habe nähmlich Mittwoch letzte Woche den 55LW5590 bei Amazon bestellt und im Nachhinein erfahren, dass es den gleichen Gerät bei der Metro für 205€ weniger zu erwerben gibt.

Daher habe ich zwei Geräte bei mir stehen. Der von Amazon hat sich automatisch auf Version 04.04.11 aktualisiert (war noch freigegeben), den von der Metro 2 Tage später hat kein Update mehr gefunden und blieb bei Version 04.00.39.

Und ich dachte schon, der Fernseher hätte ein Problem und würde sich nicht aktualisieren (firmwaremässig).

Am Rande bemerkt: der Fernseher ist einfach klasse, bin absolut zufrieden. Super Bild, wenig Artefakte bei komprimierten AVI´s, super 3D, einfach klasse.
derdater79
Inventar
#81 erstellt: 21. Nov 2011, 16:47
Hi, 04.04.39.,dein Tippfehler, da wollte ich gerade jubeln.
Abbbbbbeeeerr
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 21. Nov 2011, 16:48 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#82 erstellt: 21. Nov 2011, 18:17

Culty schrieb:

Ich bin auch sehr interessiert an dem Fernseher jedoch gab es bei der Vorgängerversion desöfteren Input-lag Probleme mit Spielekonsolen, sind diese immernoch vorhanden?

WÄre mir sehr wichtig, danke im vorraus!!


Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand genauere Angaben zu? :)


Mich auch...
FiveTen
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Nov 2011, 00:26

kaufi2706 schrieb:
Habe mir den tv auch bestellt. Bin eigentlich eingefleischter Philips Gucker aber da mich der 7606 ein wenig enttäuscht hat will ich jetzt mal den lg mit dem 8606 vergleichen.
Bin gespannt.


LG 55LW5590 versus Philips 55PFL7606

Hallo Kaufi2706, ich habe gerade hier im Thread gesehen, dass Du Erfahrungen mit den beiden o.g. Fernsehern gesammelt hast. Sie stehen beide ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Pluspunkte für den Philips wären aus meiner Sicht der eingebaute SAT-Tuner, Design, Verarbeitung und Ambilight. Preis derzeit +/- 1.500 € (EU-Geräte ab 1.415 €).

An dem LG gefällt mir die 2D zu 3D Konvertierung, der bessere Preis (in der Metro derzeit 1.295 €) und die besseren Kundenbewertungen bei amazon bzw. scheinbar weniger Fehler.

Welcher von beiden hat Dir besser gefallen?
Baywalker
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Nov 2011, 19:19
Ich habe den LW5590 nun auch und bin sehr Zufrieden. Allerdings hat er einen extremen hohen Inputlag.

Noch eine ganz blöde Frage, wie löst ihr diesen blöden LG Werbeaufkleber ab? Dieses Ökolabel ging ohne Probleme ab, aber der LG Aufkleber geht nicht Rückstandslos ab, habt ihr da einen Trick, oder lasst ihr die Aufklaber einfach drauf?

Ist das Gerät aus der Metro eigentlich 2. Wahl bzw. hat kleinere Mängel, wie Pixelfehler, mehr Clouding etc, oder ist das nur ein verdammt gutes Angebot?
derdater79
Inventar
#85 erstellt: 22. Nov 2011, 19:23
Hi, Baywalkere ,meist schon gelesen,den Hdmi Anschluß der Spielekonsole in Pc umbenennen.
Gruß D
GeneralMotorz
Inventar
#86 erstellt: 22. Nov 2011, 19:38
Wenn die Geräte B-Ware o.ä. wären, müßte sie auch so beworben werden. Ist einfach ein sehr, sehr gutes Angebot. Bin auch nach einigen Wochen moch sehr angetan von dem Gerät.
Spiele allerdings nicht auf dem TV, bin noch ein klassischer PC-Zocker.


GeneralMotorz
Baywalker
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 22. Nov 2011, 21:01
Ich habe den Aufkleber mit etwas Gechick ablösen können, man muss mit Gewalt an einer Ecke versuchen unter diese silberne Folie zu kommen, dann geht das auch Rückstandsfrei.

Ich habe gerade auch noch ein Softwareupdate gemacht und habe jetzt 04.00.39. Scheint momentan die neuste Version zu sein.

Zudme habe ich den Eindruck, der Inputlag ist jetzt geringer, aber es wurden einige Bildeinstellungen zurückgesetzt. Des weiteren habe ich jetzt PC als Quelle eingestellt. So ist das ganze nicht mehr so schlimm.

Hat von euch noch jemand Emfehlungen für gute Bildeinstekllungen? Ich bin auf den ersten Blick von den Einstellmöglichkeiten erschlagen...

Ich bin fast am Überlegen, ob ich meinen Amazon LW5590 wieder zurückschicke und mir ein Exemplar bei Metro hole. Ist schon unglaublich, dass die das Gerät einfach mal für 200€ weniger anbieten. Gilt das Angebot denn noch? (Ich weiß, dass man so eine Metro Karte braucht, an die komme ich ran. Das ist kein Problem.)
FiveTen
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 22. Nov 2011, 22:51
@Baywalker: Das Metro-Angebot gilt noch bis morgen, bis zum 23.11.2011.
GeneralMotorz
Inventar
#89 erstellt: 23. Nov 2011, 09:32
...und bei Amazon gibt es laut Discountfan.de im Augenblick ein Gratis-Bluray-Player dazu...
Discountfan


GeneralMotorz
Killerattacks
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Nov 2011, 22:48
Um mich auch mal einzuklinken: Habe seit gestern einen 55LW5590 hier stehen und war anfangs ziemlich happy. Bild und Latenz sind ok, Clouding hält sich dank LD absolut in Grenzen und das Gerät hat keinen (Sub-)Pixelfehler. Oder um es postiv auszudrücken: Ein Fernseher mit super Bild.
Heute hat sich meine Euphorie deutlich gedämpft, da ich Banding/DSE entdeckt habe und mir das jetzt überall auffällt. Seltsam dass bei den Amazon Rezensionen zum LW5590/LW5500 dazu nichts steht und auch hier eher weniger (In der DSE-Umfrage hier im Forum gerade mal eine Stimme für den LW55XX).

Naja daran werd ich jetzt auch nichts mehr ändern können. Wollte mir wahrscheinlich nur meinen Frust mal runterschreiben. Also weiter geht die Suche nach einem Gerät ohne Clouding/Banding/DSE/etc...
Baywalker
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Nov 2011, 01:47
Entweder du hast ziemlich pech gehabt, oder darauf habe ich noch nie so richtig geachtet. Ich werde die Tage mal schauen, ob ich auch Banding habe, aber zumindest ist mir nichts aufgefallen, das so stark wäre, dass es mich stört.

Ich bin mit dem TV ansich völlig zufrieden. Mich ärgert lediglich der Preis minimal - in sofern, dass ich gerade den Fernseher bei Ama ohne die Aktion mit dem BR Player gekauft habe und ich jetzt einerseits etwas zuviel bezahlt habe im Vergleich zu Metro, was durch die Aktion mit dem BR Player jetzt noch gekrönt wurde. Das hätten die ja auch anzeigen können.

Da ich aber ohnehin einen BR Player besitzte und der "kosetnlose" höchstens fürs 2. Zimmer gewesen wäre, muss ich mir noch überlegen, ob ich den TV extra einschicke, da ich ein Exemplar ohne größere Mängel zu haben scheine. Zumindest für die Metro war ich dann doch zu faul, da das blöde Teil nichtmal ohne weiteres auf den Anhänger gepasst hätte.
Killerattacks
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 24. Nov 2011, 02:25
@Baywalker

Sonst wegen der Aktion einfach mal an den Amazon Service wenden wenn du noch in der Widerrufsfrist bist. Die sind bei sowas normalerweise ziemlich kulant.

Und das mit dem Banding/DSE das ist so eine Sache. Gerade zwei Filme geguckt, da ist mir das nur einmal aufgefallen. Und zuvor ein PS3 Spiel drin gehabt, da sehe ich es nonstop. Ich denke ich behalte ihn jetzt noch übers Wochenende hier, aber dass ich mich plötzlich damit arrangieren kann eher nicht.
Baywalker
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 24. Nov 2011, 19:21
Ich glaube ich lasse das Ganze besser. Nachdem ich jetzt nochmal etwas mit dem Fernseher herumgespielt habe, mit dem CT Test nach Banding, Pixelfehlern und sonstigem gesucht habe und nichts finden konnte, traue ich mich nicht mehr das Risiko eines Umtausches einzugehen. Da ist mir ein mängelfreier Fernseher doch 200€ zuviel wert.

Also nochmal zu dem Banding, Killerattacks, ich hatte beim Samsung vorher diverse Kleinigketen, die nicht so schön waren, wie Ghosting und Clouding, aber beim LG ahbe ich bisher wirklich absolut nichts finden können. Ich kann in dem Test selbst wenn ich ganz genau hinschaue nichts auffälliges finden. Banding hatte ich auch beim Samsungfernseher nicht, daher kenne ich das nicht so genau, aber das sind doch diese meist vertikalen "Streifen", die auf gleichfarbigen Flächen zu erkennen sind. Wo konntest du diese denn sehen? Im Test habe ich nichts gefunden und bei Harry Potter (7) ist mir auch nichts aufgefallen.

Wenn man enorm pingelig ist, könnte man bemängeln, dass die Ausleuchtung an den Rändern, 2-3 cm am Rand nicht 100% homegen ist, was allerdings nur bei grauen Bildern auffällt und Kritik auf enorm hohem niveau ist, das fällt wirklich nicht auf beim "normalen" Gebrauch. Das war allerding bei meienm Samsung auch viel schlimmer.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden und möchte dir raten, deinen fernseher mal umzutauschen, oder an den Einstellungen zu spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich absolut nichts sehe, es dich aber schon ziemlich stört.

Noch ein Kleiner Nachtrag zum Inputlag: Den kann man zwar mit entsprechenden Einstellungen verringern, er ist aber selbst dann noch viel höher als z.b. beim Samsung D6500. Für Hardcoregamer ist der TV also nicht unbedingt geeignet. Hobbyspieler, wie ich können aber schon zugreifen. Dennoch sollte man selbst beim Abspielen per BR Player den Inputlag am AV Receiver (falls vorhanden) duch entsprechendes Delay vom Ton korrigieren.


[Beitrag von Baywalker am 24. Nov 2011, 19:23 bearbeitet]
mrbackslash
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 24. Nov 2011, 23:14
Hallo,

mal ein Frage zum Design / Farbe. Ist der Rand leicht rötlich beim LW5590 oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
bestuser23
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 24. Nov 2011, 23:20
Hallo,
Ich habe eine echt große Frage bevor ich mir die ganze Mühe mache.
Ich habe mir den 32LW5590 bestellt, leider bevor ich mir all dass hier durchgelesen habe.. :/
Dazu habe ich einen Pure HD+ - Sat-Receiver der eigentlic garnix kann außer ein gutes Bild liefern und mir eine einjährige HD+-Karte bescheren.

Nun meine Frage, ist es erstens möglich hbbtv auf dem lw5590 zu gucken obwohl das Signal über einen externen Sat-Receiver reinkommt? Der 5590er hat ja serienmäßig hbbtv & die PVR. Von der PVR weiß ich bereits dass sie nur über dvb-t & dvb-s funzt, wie ist das mit dem Hbb?
Wenn das nähmlich auch nicht geht kauf ich mir doch den 120 € billigeren LW5500 und einen Receiver der HbbTv & PVR unterstützt...
Mann, mann, mann... :-(

Da ich andauernd an dieses 32" große Problem denken muss würde ich mich unglaublich über eine schnelle Antwort freuen von irgendjemand der mir verraten kann ob das hbbtv auch über ein externen Sat-Receiver funktioniert.

Liebe Grüße !
FiveTen
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Nov 2011, 00:03
@mrbackslash: Das habe ich auch zuerst gedacht, konnte aber im Saturn keinen Rotstich erkennen.
Baywalker
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 25. Nov 2011, 01:42
Da ist nichts rotes am gesamten Fernseher. Das wirkt irgendwie auf manchen Bildern nur so. Der Fernseher hat einen schwarzen Rand außen, der von einer plexiglasartigen Schicht von etwa 0,5mm umzogen ist. Dabei hat der schwarze Rand unterm Platik noch eine gewisse Struktur. Ich vergleiche gerne mit dem Samsung D6500, den ich vorher hatte. Dieser sah irgendwie nicht so hochwerig aus. Bei Samsung sehen nur die D8X00er so edel aus. Auch vom Design gefällt mir der LG sehr gut, aber das ist Geschmacksache.

@bestuser23: Das funktioniert nicht ansatzweise wie du es dir wünschst. Du kannst den LG im Grunde nur als sehr guten Monitor verwenden. Die eingebauten Funktionen sind nicht so wirklich gut oder nutzloas bei DVB-S.

Ich kann dir nur raten den Receiver abzubestellen und dir einen zu kaufen, der die von dir gewünschten Funktionen unterstützt, oder einen Fernseher mit eingebautem DVB-S Receiver.

Angeblich sollen die Displays von den LG Fernsehern alle vergleichbar sein, was ich persönlich allerdinsg noch nicht verifiziert habe und auch etwas bezweifle. Ich habe mir den 5590 gekauft, da mir das Bild bei diesem von allen passiven 3D Fernsehern am Besten gefallen hat. Die Samsung Fernseher haben auch ein sehr gutes Bild, aber bei mir hatte der mehr Mängel und dieses blöde Auflösungsproblem bei FullHD 3D.

Zusammenfassend: Wenn dir 3D wichtig ist: Samsung D6XXX, gegebenenfalls sogar ohne Receiver, falls du 3D nutzen willst, LG mit gutem Receiver, der die gewünschten Funktionen hat.
TDO
Inventar
#98 erstellt: 25. Nov 2011, 11:41

Baywalker schrieb:
Angeblich sollen die Displays von den LG Fernsehern alle vergleichbar sein, was ich persönlich allerdinsg noch nicht verifiziert habe und auch etwas bezweifle.


Ist aber so. Es handelt sich immer um das gleiche 100 Hz IPS Panel. Bei der 6er Serie kommt noch scanning backlight hinzu um auf die angegebenen 200 Hz zu kommen.
bestuser23
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Nov 2011, 16:57
Vielen Dank für eure Antworten.

Eben hab ich den LG-Live-Chat genutzt und habe nun folgende informationen:

Quatsch, ich kopier den zusammengefassten Verlauf einfach mal hier rein. ;-)

Unterhaltungselektronik (PHE) : OK - Abgesehen von HBBTV und PVR gibt es einen Unterschied beim Panel. Der 5590 hat ein schnelleres Panel mit höherem Kontrast.
Der 5500 hat 100 HZ TruMotion, was dem LG-eigenen Vergleichswert von "200 MCI" entspricht, der 5590 weist 600 MCI auf, ist also im Vergleich wesentlich schneller bei der Bildverbesserung.
Der MCI-Wert ist ein Maß für die Flimmerfreiheit und ein klares Bild bei TV Geräten
Kontrastwert: 5500 weist 5 Mio. : 1 auf, der 5590 8 Mio. : 1

Micha M.-Z.: Jetzt bin ich auf den 32LW579S gestoßen der bis vor wenigen Wochen laut Datenblatt ja auch Satelit-Signal aufnehmen können soll(te).

Unterhaltungselektronik (PHE) : PVR via SAT ist leider derzeit bei keinem unserer Geräte möglich, wir haben die Info erhalten, daß es da wohl ungeklärete rechtliche Hürden gibt.

Micha M.-Z.: Okay, dann wäre das wohl auch geklärt. Nun, da ich auf PVR & Hbbtv nicht verzichten möchte muss ich mir dann wohl einen externen Sat-Receiver kaufen der das unterstützt. Nur dann ist der einzige von mir brauchbare Unterschied zwischen dem LW5500 & dem LW5590 eben die MCI. Da der 5590 jedoch ca. 100 € mehr kostet, meine Frage an sie: Wie stark fällt dieser Unterschied bei normalem Fernsehen (auch Fussball) auf? - Konsolen werde ich nicht über den TV nutzen. (Der Unterschied der übrigens aus der LG-Online-Vergleichsfunktion nicht herrausgeht - sondern sogar als nicht vorhanden angegeben wird.)

Unterhaltungselektronik (PHE) : Also diese Frage kann man nicht wirklich allgemeingültig für jedermann beantworten, da jeder Mensch unterschiedlich sieht. Die meisten Menschen werden keinen Unterschied sehen. 100 Hz ist für das menschliche Auge schon völlig flimmerfrei. In Versuchen wurde festgestellt, daß höhere Frequenzen ein ermüdungsfreieres Fernsehen ermöglichen, aber sichtbar eigentlich nicht mehr wahrgenommen werden.

Unterhaltungselektronik (PHE) : Die Informationen habe ich unseren internen Datenblättern entnommen, da gehe ich einmal davon aus, daß diese richtig sind :-)

Micha M.-Z.: Ihre schon, die im Internet leider nicht ;-).



----------------

Gut, hat den vielleicht einer von euch Erfahrung mit dem Unterschied im Kontrast & bei der MCI ?
Und welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? (Hbb + PVR + HD+-Karte 12 monate)
So günstig wie möglich so teuer wie nötig ;D.


Lieben Gruß
RRI
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 25. Nov 2011, 18:06
Es giebt eine neue Software 5.01.10 direkt mit dem Fernseher downloadbar.
csfcon
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 26. Nov 2011, 15:04
Mir sind 2 Dinge nach dem Update aufgefallen:

+ DLNA-client spielt mehr Formate als vorher; zumindest bei MIR laufen bestimmte .m2ts streams jetzt ruckelfrei mit Ton, welche vorher nur als "DTS" erkannt wurden und alle 5 Sekunden eine üble Pause eingelegt haben. Super. Vermutlich werden nun (generell ?) alle, oder zumindest mehrere eingebettete Audioformate erkannt und bei Bedarf auch automatisch genutzt.

- Der ohnehin zweifelhafte (ich nenne es einfach mal) "PC-support" wurde dahingehend verschlechtert, als dass ich nun JEDESMAL den Fernseher aus- und wieder einschalten muss, um am via DVI-HDMI angeschlossenen PC die Maus (ansatzweise) lag-free benutzen zu können, sobald ich Änderungen an bestimmten Quickmenü-Optionen vornehme. Ich kann also anstellen was ich will, der Input-lag bleibt definitiv, bis das Ding ausgeschaltet wird. Wenn man nichts ändert, bleibt es allerdings "ok". Ich bin aber nicht zu 100% sicher, ob das vor dem update ähnlich war; es fiel mir erst danach auf.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man den LW5590 wirklich nur zum "passiven" Gucken verwenden sollte, bzw. Rechner und Konsole recht stiefmütterlich behandelt werden ...


[Beitrag von csfcon am 26. Nov 2011, 15:06 bearbeitet]
topcaser
Stammgast
#102 erstellt: 26. Nov 2011, 15:55
Hallo,

kann man eigentlich zum Fernseher streamen? Geht das mit SD und HDTV?

csfcon, kannst du mir mal sagen, was nicht gescheit geht, wenn du deinen PC anklemmst? Ich verwende jetzt auch einen LG (allerdings etwas älteres Modell) und habe auch schon viele Geräte (auch anderer Marken) in diversen Märkten ausprobiert (ist allerdings schon etwas her). LG hat bis jetzt immer den Besten Support gehabt, was PCs und native Anzeige betrifft. Hast du den Fernseher auf JustScan gestellt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei LG LW5590
hpfaroth am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
lw5590
JoGer-21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Input-Lag - Aktueller Stand - lw4500/lw5500/lw5590
myhero am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  57 Beiträge
Service-Menü Problem LG LW5590
Matzi1009 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Lg lw5590 und DTS über hdmi?
Dragon283 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
LW5590: Ghosting!
picotto am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
LW5590 Neue Software 05.12.05
hsvruled am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  58 Beiträge
LG lw5590 und letterbox 4:3
Psychoholic am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
LW5590: Aufnahmefunktion
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
zdf mediathek app für lw5590
moorlog am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107