Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht über LG 42LM620S

+A -A
Autor
Beitrag
Dey
Stammgast
#953 erstellt: 11. Feb 2013, 10:19
Er spielt 95 % der alten MKVs nicht mehr ab. Mit einigen scheint er jedoch weiterhin klarzukommen.

Ich habe leider keine Lust all die MKVs zu remuxen. Das kann doch nicht wahr sein.

Da haben die LG Entwickler aber ganz schön was kaputt gefixt.
Södy
Stammgast
#954 erstellt: 11. Feb 2013, 12:21
Ist das Bild denn bei schnellen Bewegungen ruckelfrei? Sollte mit 100Hz ja funktionieren oder? Frage speziell, da ich mit 100Hz MCI / 50 echte Hz Probleme beim Eishockey gucken habe. Mit TrueMotion gehts, aber dann gibts Bildfehler und Nachzieheffekt.

Und nochmal bzgl. InputLag, läuft die Maus da ohne Verzögerung mit richtigen Einstellungen?

edit: Habe ihn mir einfach mal bestellt. Gibts die neueste FW irgendwo für USB Sticks? Oder ist die verbuggt?


[Beitrag von Södy am 11. Feb 2013, 17:59 bearbeitet]
Dey
Stammgast
#955 erstellt: 12. Feb 2013, 00:33
Kann man ggf. die Firmware downgraden? Weiß einer ob das möglich ist bei dem Modell?
Feryl
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 12. Feb 2013, 01:35
Ist leider nicht möglich bei der LG LM Reihe.
Södy
Stammgast
#957 erstellt: 12. Feb 2013, 21:51
Habe das Ding nun hier. Bin sehr zufrieden. Ruckeln ist bei richtiger Quelle weg, alles andere wird mit Truemotion guckbar gemacht. Mit Dejudder auf 3 hab ich auch kaum bis garkein nachziehen, optimal.

Banding, Clouding oder DSE konnte ich noch nicht entdecken, aber das fällt einem ja eh erst nach paar Tagen auf.

Habe auch keinen Input-Lag mit der Wii am Component Eingang. Mario macht sehr viel mehr Spaß als auf meinem alten LK950S.
Volker_S
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 16. Feb 2013, 13:28
Irgendwie hat der LM anscheinend immer noch ein paar Bugs, beziehungsweise ist immer noch nicht fertig entwickelt.

Folgende Situation: Alle Zulieferer (2 externe Satreceiver und ein Blu-Ray-3D player) laufen mit HighSpeed 1.4 HDMI-Kabel über den Fernseher und der Ton wird mittels Lichtfaserkabel (vom Fernseher) an meinen AVR geleitet.

Falls die Quellen DolbyDigital-Sound liefern, kommt auch DD am AVR an. Das klappt sowohl mit meinen externen SAT-Receivern, als auch mit aufgenommen und remuxten Filmen auf DVD mit dem Blu-Ray - Player.

Gestern mal einen 3D-Film gekauft und in den Player geschmissen (hat DD und DTS-HD-Sound).
Nur das TopMenü der Bluray hatte 5.1 Sound - sonst nichts (2-Kanal Stereo). Erst als ich den digitalen Ton direkt verkabelt hatte (vom Bluray-Player an meinen AVR) war wieder alles in Butter.

Habe jetzt noch Fragezeichen in den Augen, warum es erst bei dieser gekauften Scheibe zu Tonproblemen (anstatt 5.1 eben nur 2.0) gekommen ist. Liegt das am DTS-HD-Sound womit der Fernseher nichts anfangen kann?
Nach ein wenig Bedenkzeit, komme ich zu folgendem Schluss:
Ich denke mal, das der Fernseher ein DTS-HD 5.1 Signal nicht in ein 'normales' DD 5.1 umwandeln kann, welches durch den digitalen Tonausgang des Fernsehers an den AVR weitergegeben werden könnte (mein AVR hat noch keine HDMI Ein- und Ausgänge). Stattdessen bringt er über den digitalen Tonausgang nur 2.0, was in meinem Verständnis der Fehler/Bug seitens LG ist.
Mein BluRay-Player zeigt wie es richtig geht. Da er auch nicht mittels HDMI an den AVR angeschlossen ist (sondern mittels SPDiff-Coax-75Ohm-Kabel), überträgt er den besten Ton, der mit diesem Kabel möglich ist. Also DD 5.1

-volker-


[Beitrag von Volker_S am 16. Feb 2013, 14:04 bearbeitet]
joda190773
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 16. Feb 2013, 15:41

Volker_S schrieb:
Ich denke mal, das der Fernseher ein DTS-HD 5.1 Signal nicht in ein 'normales' DD 5.1 umwandeln kann, welches durch den digitalen Tonausgang des Fernsehers an den AVR weitergegeben werden könnte (mein AVR hat noch keine HDMI Ein- und Ausgänge). Stattdessen bringt er über den digitalen Tonausgang nur 2.0, was in meinem Verständnis der Fehler/Bug seitens LG ist.

Fast richtig
Ein TV braucht nicht DTS-HD in DTS (oder DD+ in DD) umwandeln zu können!
Du brauchst nur auf deinem Blu-ray Player als Tonspur DTS (oder DD) auszuwählen!
Volker_S
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 16. Feb 2013, 17:36
Hi joda,

joda190773 (Beitrag #959) schrieb:

Du brauchst nur auf deinem Blu-ray Player als Tonspur DTS (oder DD) auszuwählen!


Leider funktionierte das auch nicht, da "Sanctum 3D" (das ist der Kauffilm) nur DTS-HD 5.1 (Englisch und Deutsch) anbietet. Aber durch den direkten Anschluß (BluRay-Player am AVR) kann ich ja nun auch solche Filme schauen, da der Player das Umwandeln übernimmt.

Habe echt Glück gehabt, dass ich den Player an meinen AVR anschließen konnte. Ich habe beim Kauf des Player nämlich nicht auf einen extra ausgeführten optischen Ausgang geachtet. Für mich galt bisher HDMI kann alles und der Fernseher soll gefälligst das Tonsignal weitergeben (was er wohl auch gemacht hätte, wenn der FS mittels HDMI an meinen AVR angeschlossen wäre).

So aber habe ich mich erst mal erschrocken und habe gebetet das mein AVR (der mehrere Lichtleiter-Eingänge -und einen Ausgang - besitzt) auch einen Coaxial-Eingang vorweisen kann (mein Philips-Player hat nur einen digitalen Coax-Ausgang). Letztendlich hat der Yamaha RX-V550 auch einen Coax-Eingang für CD


-volker-


[Beitrag von Volker_S am 16. Feb 2013, 17:42 bearbeitet]
Joschi744
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 17. Feb 2013, 15:04

Dey (Beitrag #951) schrieb:
Hey Leute.

Mein LM620S spielt plötzlich keine einzige MKV mehr ab. Ich habe den Verdacht, dass es seit einem Softwareupdate vor kurzem nicht mehr geht.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?



Kann ich bestätigen, habe auch Probleme mit einigen MKV´s.

Zudem habe ich seit dem letzdem FW Update, Probleme mit der dlna Wiedergabe
Mal funzt es mal nicht...
Glaedr
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 17. Feb 2013, 16:47
Hat die LM Reihe eigentlich noch immer das Problem das bei einer Fussball Übertragung der Ball einen Schatten nach sich zieht? Bzw. wurde das durch eine neue Firmware gefixt?
marty29ak
Inventar
#963 erstellt: 17. Feb 2013, 18:52
Das mit dem Schatten ist bei mir seit dem letzten? Update weitgehend behoben. Mir fällt da nichts mehr negativ auf.
Was die MKV betrifft kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen, laufen alle wie gehabt.
soul4ever
Inventar
#964 erstellt: 17. Feb 2013, 22:21

Glaedr (Beitrag #962) schrieb:
Hat die LM Reihe eigentlich noch immer das Problem das bei einer Fussball Übertragung der Ball einen Schatten nach sich zieht? Bzw. wurde das durch eine neue Firmware gefixt?


Wurde Ende letzten Jahres gefixt und trat glaube eh nur beim 660er auf.
Alex-26
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 18. Feb 2013, 10:15

Glaedr (Beitrag #962) schrieb:
Hat die LM Reihe eigentlich noch immer das Problem das bei einer Fussball Übertragung der Ball einen Schatten nach sich zieht? Bzw. wurde das durch eine neue Firmware gefixt?



Mein 640er hatte auch diesen leichten schwarzen Schweif, nach dem letzten Update ist er bei mir weg,
HoLgOr
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 20. Feb 2013, 12:01
Wie ist das eigentlich mit dem mitgelieferten Scart-Adapter??
Wo kann ich den anschliessen?? Finde keine passende Buchse!?
Würde nämlich gerne meine alte xbox 1 mal wieder in Betrieb nehmen,
Schnorchel
Stammgast
#967 erstellt: 20. Feb 2013, 12:12
Der Adapter wird bei AV1 angeschlossen.
Pixelmaxe
Neuling
#968 erstellt: 20. Feb 2013, 15:12

#835 erstellt: 05. Jan 2013, 01:13 Antworten PM Mail bearbeiten löschen Zitat
Meinst Du, ich könnte mit so einem digital/analog Wandler

http://www.thomann.de/de/lindy_audiokonverter_spdif_analog.htm

in meinen alten Yamaha RX 396 RDS gehen?

Also: vom optischen Ausgang des LG in die Box und von da mit cinch Kabel in den cinch Eingang des Verstärkers?


oder ist das zu simpel gedacht?


Es funktioniert(s.meinen Beitrag oben).
Allerdings ist neben dem Ton über die HiFi Anlage auch noch (etwas schwächer) der Ton über den LG zu hören.

Ist bei Euch der mitgelieferte Standfuss auch so schrottig? Billig Plastik und der TV hängt auf der linken Seite etwas runter (nicht in der Waage) . Gibt es alternative Standfüße?

P.S.
Ich finde es eine Sauerei von LG dass sie 1. kein ausführliches Handbuch mitliefern und 2. die Einstellungs-Probleme den hiesigen Internet-Foren überlassen .
Ted_Mosby
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 22. Feb 2013, 14:30
Hi, ich liebäugel gerade mit dem 55LM620S!

Eigentlich bin ich von der Plasmafraktion habe aber im Apreil letzten Jahres einen Ausflug ins LED Lager unternommen und bin bestraft worden

Hatte 2 mal den Pana 47'TX-ETW5 zu Hause gehabt, musste beide Retour gehen lassen, wegen unerträglichen Bandings! klar einen LED ohne Banding zu bekommen ist Glückssache, aber ich möchte das Risiko minimieren. Der ETW5 wäre perfekt gewesen, wenn das Banding nicht sooo stark gewesen wäre. Jedenfalls hatte er keinen spührbaren INPUTLAG ...

... habe den Thread zwar mal quer gelesen (konnte/wollte nicht jeden Kommentar lesen), aber könnte mir trotzdem wer mal ein kleines Update (Zusammenfassung) geben über die Häufigkeit von Banding geben und Infos über den inputlag (sehr wichtig, hört man wiedersprüchliches) und ich habe zeitweilig gelesen, dass es bei diesem Modell zu Rucklern kommen soll, ist das so?

Vielen Dank

MfG Ted
marwie
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 25. Feb 2013, 14:54
Bitte entschuldigt, falls die Fragen schonmal aufgetaucht sind, hab nicht alles gelesen:

Eine Frage zur Kalibrierung: gehe ich recht in der Annahme, dass neben 2 Punkte auch 10 Punkte IRE Einstellung möglich ist? Hat jemand von euch schon mal mit HCFR o.ä. und Messsonde den TV kalibriert? Wenn ja, lässt er sich gut kalibrieren und wie nahe kommt man an den REC 709 Farbraum?

Was für ein Panel Typ wird eigentlich verbaut? IPS?

Letzte Frage: Abgesehen von der Grösse gibt es keinen Unterschied zwischen den LM620s Modellen nehme ich mal an?

Besten Dank.
Volker_S
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 25. Feb 2013, 20:09
Hi Marwie,

meinen Monitor kalibriere ich zwar alle 2 Monate (so ca.), aber bei meinem Fernseher (ist jetzt so ca. 3 Monate alt) habe ich diesbezüglich noch nicht drüber nachgedacht. Dabei habe ich einen Spyder3Tv hier rumliegen und habe mir für meinen Monitor noch zusätzlich die Spyder3Elite 4.02 - Software dazu gekauft. Datacolor hat zwar mittlerweile eine neue TV-Software, welche auch HD-Qualitätberücksicht - aber HCFR wäre ja eh Freeware.

Ich müsste nur mal irgendwie eine Beschreibung für den LM finden, was man da alles verändern kann. Hast Du da nähere Infos?

-volker-
Södy
Stammgast
#972 erstellt: 25. Feb 2013, 20:18

Ted_Mosby (Beitrag #969) schrieb:
Hi, ich liebäugel gerade mit dem 55LM620S!

Eigentlich bin ich von der Plasmafraktion habe aber im Apreil letzten Jahres einen Ausflug ins LED Lager unternommen und bin bestraft worden

Hatte 2 mal den Pana 47'TX-ETW5 zu Hause gehabt, musste beide Retour gehen lassen, wegen unerträglichen Bandings! klar einen LED ohne Banding zu bekommen ist Glückssache, aber ich möchte das Risiko minimieren. Der ETW5 wäre perfekt gewesen, wenn das Banding nicht sooo stark gewesen wäre. Jedenfalls hatte er keinen spührbaren INPUTLAG ...

... habe den Thread zwar mal quer gelesen (konnte/wollte nicht jeden Kommentar lesen), aber könnte mir trotzdem wer mal ein kleines Update (Zusammenfassung) geben über die Häufigkeit von Banding geben und Infos über den inputlag (sehr wichtig, hört man wiedersprüchliches) und ich habe zeitweilig gelesen, dass es bei diesem Modell zu Rucklern kommen soll, ist das so?

Vielen Dank

MfG Ted


Input Lag im Spielmodus ist nicht vorhanden. Hatte vorher minimalen Input-Lag nun aber komplett weg auch in 3D. Banding kann ich keines erkennen, bin dabei aber nicht so emfpindlich.
joda190773
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 25. Feb 2013, 21:16
@Ted Mosby
Bleib beim Plasma-TV wenn dich Banding stört.
(Dein 47 TX-ETW5 hat von LG das Panel.)

@marwie
siehe: HDTVtest
(Dort wird die 20 Punkt IRE Einstellung des IPS-Panels erklärt, und der Input Lag mit 31ms gemessen.)
Zur letzten Frage: Der 65" hat blauen Nachzieheffekt und anderen Standfuß.
Lies dazu die Kommentare zur amazon-Rezension des 65LM620S


[Beitrag von joda190773 am 25. Feb 2013, 21:20 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#974 erstellt: 25. Feb 2013, 22:39
Diesen Nachzieheffekt kann ich bei meinem 65lm620s aber in keinster weise nachvollziehen.
Im Gegenteil seit dem letzten Update ist die Bewegungsdarstellung sehr gut geworden. Klar geht sicher immer noch besser aber nicht in dieser Preisklasse.
Nutze eine Xbox zum Zocken und bin mit dem Impulag auch sehr zufrieden, kann eigentlich keine merkliche Verzögerung feststellen.
marwie
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 02. Mrz 2013, 02:20
Noch eine Frage: hat der LM660 das gleiche panel? wenn ja, warum ist die Farbgenauigkeit schlechter beim LM620? (http://www.hdtvtest.co.uk/news/lg-42lm660t-47lm660t-201209092182.htm?page=Calibration bezüglich lm660)
Kann man das Dimming (welches gemäss hdtvtest vorhanden ist) beim LM620 mittlerweile deaktivieren oder geht das auch mit neuster Firmware nicht?

Schade, dass es nur den 620er als 37" gibt und den 660er nur entweder 32 oder 42 und grösser, der sprung von 32 zu 42 ist einfach zu gross...
EightyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:59
Hallo, kann mir jemad sagen ob der LG 620s USB Recording fähig ist, also nen schnellen Stick mit 32 oder 64GB?
Ansonsten halt mit ext. HDD.
marty29ak
Inventar
#977 erstellt: 04. Mrz 2013, 00:29
Ja geht mit einer HDD, einen 64GB Stick hat er bei mir nicht genommen.
Cartman1981
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:57

Ted_Mosby (Beitrag #969) schrieb:
Hi, ich liebäugel gerade mit dem 55LM620S!

Eigentlich bin ich von der Plasmafraktion habe aber im Apreil letzten Jahres einen Ausflug ins LED Lager unternommen und bin bestraft worden

Hatte 2 mal den Pana 47'TX-ETW5 zu Hause gehabt, musste beide Retour gehen lassen, wegen unerträglichen Bandings! klar einen LED ohne Banding zu bekommen ist Glückssache, aber ich möchte das Risiko minimieren. Der ETW5 wäre perfekt gewesen, wenn das Banding nicht sooo stark gewesen wäre. Jedenfalls hatte er keinen spührbaren INPUTLAG ...

... habe den Thread zwar mal quer gelesen (konnte/wollte nicht jeden Kommentar lesen), aber könnte mir trotzdem wer mal ein kleines Update (Zusammenfassung) geben über die Häufigkeit von Banding geben und Infos über den inputlag (sehr wichtig, hört man wiedersprüchliches) und ich habe zeitweilig gelesen, dass es bei diesem Modell zu Rucklern kommen soll, ist das so?

Vielen Dank

MfG Ted


Input-Lag im Spielemodus kann ich überhaupt nicht erkennen. PC-Maus reagiert sofort, auch im 3D-Modus. Tatsächlich funktioniert sogar dieses Dual-Gaming sehr gut, habe gestern ein paar Stunden mit Borderlands 2 ausprobiert.

Mein 55er hat allerdings ein wenig Banding. Ist ein horizontaler Streifen - mittig - der allerdings bei FullHD-Material nicht mehr erkennbar ist. Bei SD nervt es aber schon, nutze ich aber kaum. Tritt auch nur auf bei vertikalen Kameraschwenks und hellem Hintergrund.

Kann das eigentlich jemand bestätigen, dass Banding bei höherer Auflösung erträglicher wird bzw. ganz verschwindet?
nlord
Neuling
#979 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:14
Kann mir jemand sagen, wie ich das Scheppern der Lautsprecher wegbekommen kann? Das ist erst seit Kurzem bei mir so, wenn bestimmte Frequenzen bei Sprache erreicht werden. Das Problem sollen ja mehrere haben. Es gab auch irgendwo eine Problemlösung, indem man die Rückblende des TVs abschraubt und etwas zum Dämmen einlegt. Ich finde das aber nicht mehr.


[Beitrag von nlord am 05. Mrz 2013, 23:15 bearbeitet]
Joschi744
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:24
Schliesse eine Anlage an, da scheppert nixe
elch-com
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 06. Mrz 2013, 00:04
Ich hatte auch kürzlich das Scheppern bei LG reklamiert. Innerhalb von zwei Tagen haben die mir einen Techniker geschickt, der hat dann diverse Dämmstreifen im Gerät und an der Rückwand angebracht. Jetzt ist das Scheppern fast weg. Leider habe ich ein ganz leichtes Scheppern noch bei ganz speziellen Frequenzen feststellen müssen, als der Techniker wieder weg war. Nun muss ich überlegen ob ich damit leben will, oder die Prozedur nochmals anleihern soll.
Solariel
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 06. Mrz 2013, 02:08
Hallo,

Eigentlich bin ich schon fest entschlossen mir den LG42 LM620 zu kaufen aber da das mein erster TV ist (und ich wahrscheinlich deshalb übervorsichtig bin) habe ich doch noch ein paar Fragen zu dem TV.

1. Wie breit ist das 42" Modell? Im Internet und in den Produktinformationen steht ja 93,3 cm als Breite aber Post #154 hat mich dann stutzig gemacht mit den 98cm ( habe nur Platz für 95cm)

2. Clouding und Flashlights kann man ja am besten durch schwarze Testbilder untersuchen aber wie sieht es mit DSE, Artefakten / Nachzieheffekten und Banding aus? Wie lässt sich das am besten kontrollieren?

3. Ich will mir den 42" bei Amazon bestellen und würde gerne wissen wie das mit dem Zurücksenden ist (falls man ein Montagsmodell erwischt). Was muss ich beachten? Wie lange nimmt Amazon das ohne große Probleme zurück und wann kommt LG als Produzent ins Spiel.

4. Im MM wurde mir gesagt dass die Störanfälligkeit mit den später produzierten LM620er abgenommen hat. Stimmt das oder wollte der mich nur beruhigen?

5. Wäre es jetzt vlt schon besser auf die 2013er Reihe zu warten was die Qualität angeht oder würde die die gleiche sein nur zu höheren Preisen?

Ich hab mir jetzt in einem Stück die ganzen Seiten hier durchgelesen. Ich muss echt jedem danken der hier Tipps und Ratschläge verteilt !
abc100
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 06. Mrz 2013, 09:55

Solariel (Beitrag #982) schrieb:

1. Wie breit ist das 42" Modell? Im Internet und in den Produktinformationen steht ja 93,3 cm als Breite aber Post #154 hat mich dann stutzig gemacht mit den 98cm ( habe nur Platz für 95cm)

http://www.lg-partner.net/lge/aolist.xml?contentgroup=1468
elch-com
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:11

Solariel (Beitrag #982) schrieb:
4. Im MM wurde mir gesagt dass die Störanfälligkeit mit den später produzierten LM620er abgenommen hat. Stimmt das oder wollte der mich nur beruhigen?


Zumindest was das etwas oberhalb beschriebene Scheppern des Tons angeht, hat mir der LG-Techniker berichtet, dass LG den Mangel erkannt hat und dies inzwischen in der Serie geändert hat. Wobei ich jetzt nicht weiß welche Modelle der 2012ér Serie genau davon betroffen sind.


Solariel (Beitrag #982) schrieb:
5. Wäre es jetzt vlt schon besser auf die 2013er Reihe zu warten was die Qualität angeht oder würde die die gleiche sein nur zu höheren Preisen?


Ich würde vermuten, dass der 2013ér wieder etwas teurer einsteigen wird. Musst Du halt abwägen, ob Dir die neusten Innovationen die das neue Modell mitbringt den vermeintlichen Mehrpreis auch wert ist. Wenn Du einen neuen Fernseher brauchst, würde ich jetzt nach einem Schnäppchen Ausschau halten. Bis die letzten der Serie über den Tisch gehen wird sich sicherlich auch noch was ergeben. Es ist halt fast wie bei einem Computer, wenn Du heute kaufst, ist er morgen veraltet.
Solariel
Schaut ab und zu mal vorbei
#985 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:31
@ abc100: Danke! Genau die direkte Vergleichstabelle habe ich gesucht.

@elch-com: Mir geht es im Moment echt eher darum ein gutes Preis/Leistung Verhältnis zu erreichen. Bei amazon kostet der 42" ja nur geringfügig mehr als der 37". Das mit dem Ton wäre bei mir das kleinste Problem
abc100
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:08

Solariel (Beitrag #985) schrieb:
Mir geht es im Moment echt eher darum ein gutes Preis/Leistung Verhältnis zu erreichen.

Schau nicht nur auf den Preis, sondern auf das, was Dir in den nächsten Jahren wichtig ist. Wenn es Dir z.B. wichtig ist, etwas anderes aufzunehmen während Du gerade schaust, dann hab' mal ein Augenmerk auf die neuen Panasonics. Die neuen (ab April) habe alle 2 voneinander unabhängige Tuner (wobei einer sogar per WLAN auf Mobilgeräte streamen kann ...). Ich kann mir vorstellen, dass da bald (2014) andere nachziehen, denn das kann bisher so gut wie keiner ...
Solariel
Schaut ab und zu mal vorbei
#987 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:03
Ja das was mir wichtig ist habe ich natürlich schon ausgesucht
Im Moment brauch ich ein kompaktes Gerät mit allen nötigen Tunern und gutem Bild. 3D soll passiv sein und das ganze dann auch noch in meinem Budget. Und nach langer Auswahl hab ich mich für die lm620 Serie entschieden
Cartman1981
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:04

Solariel (Beitrag #982) schrieb:


2. Clouding und Flashlights kann man ja am besten durch schwarze Testbilder untersuchen aber wie sieht es mit DSE, Artefakten / Nachzieheffekten und Banding aus? Wie lässt sich das am besten kontrollieren?



Guck Dir ein Fußballspiel auf dem TV an. Wenn Dir dann nichts wirklich störendes auffällt, lehn Dich zurück und behalte den Fernseher. Je mehr Du suchst, desto mehr wirst Du auch finden. Die meisten "Bildfehler" fallen dem Durchschnittsnutzer nicht auf bzw. stören nicht. Wenn Du Dich damit zu sehr auseinandersetzt, findest Du immer wieder irgend etwas und wirst nie glücklich.


[Beitrag von Cartman1981 am 06. Mrz 2013, 18:07 bearbeitet]
Cartman1981
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 08. Mrz 2013, 02:05
Sagt mal lohnt es sich jetzt eigentlich, die aktuelle Firmware zu installieren? Habe z.B. nicht ganz verstanden, welche MKV-Dateien dann nicht mehr funktionieren....
joda190773
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 09. Mrz 2013, 18:13

Solariel (Beitrag #982) schrieb:
Hallo,
Wie breit ist das 42" Modell? Im Internet und in den Produktinformationen steht ja 93,3 cm als Breite aber Post #154 hat mich dann stutzig gemacht mit den 98cm ( habe nur Platz für 95cm)

Achtung! Die Breite des 42LM620S ist nicht wie in allen Datenblättern angegeben 93,3cm!
(Obwohl der TV ziemlich genau ein Jahr auf dem Markt ist, schafft es der katastrophale LG-Kundendienst nicht einmal die Abmessungen auf seiner Homepage zu ändern.)
Ein kleines Rechenbeispiel: Ohne Rahmen hat ein 42"Bildschirm im 16:9-Format eine Breite von 93,0cm. Der LG hat zusätzlich auf beiden Seiten einen 2cm breiten Rahmen.
Verärgerte Käufer berichten von einer Breite von 97,5 bzw. 98cm.


[Beitrag von joda190773 am 09. Mrz 2013, 18:15 bearbeitet]
darkmusik
Stammgast
#991 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:58
Ich habe heute diese LG Gerät in Betrieb genommen und auch nach entsprechenden Einstellungen gesucht und probiert.

Nur wie stelle ich "Echtes Kino" ein? Bei mir kann ich es einfach nicht auswählen, ist immer ausgegraut.

Meine Kabelverbindung ist folgende.
Vom BR-Player zum Receiver und dann zum Fernseher.
Das Videosignal wird nur durchgeschliffen und nicht vom Receiver verändert.

Der Player ist auf 1080p eingestellt.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.

Vielen Dank.
joda190773
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:14
Betreff: "Echtes Kino" einschalten
Unter "Echtes Kino" versteht man bei LG-TVs die Wiedergabe von Blu-rays mit 24p (24 Vollbilder pro Sekunde).
Dies ist nur möglich wenn in deinem BP ein Blu-ray eingelegt ist und die Bildwiedergabe auf 24p eingestellt ist! (Beim TV musst du gar nichts einstellen.)

Hintergrundwissen:
Blu-rays haben 24 Vollbilder pro Sekunde gespeichert. Standardeinstellung für die Blu-ray Wiedergabe ist jedoch 60p. Dabei werden die 24Vollbilder auf der Blu-ray vom BP-Player auf 60Vollbilder vervielfacht, da ältere TVs kein 24p verarbeiten können. Da 60 kein ganzzahliges Vielfaches von 24 ist, beobachtet man bei 60p Bildruckeln.)


[Beitrag von joda190773 am 09. Mrz 2013, 21:34 bearbeitet]
darkmusik
Stammgast
#993 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:38
Vielen Dank für die Erklärung.


Ich habe gerade mal mit meinem Spyder gemessen.

Folgende Werte hat er ermittelt.
Einstellung "Standard"
Helligkeit: 50
Temperatur:W50
Kontrast: 98
Farbe: 60

Schärfe habe ich mit Testbild auf: 13

Tint konnte ich nicht messen, da verlangt der Spyder etwas anderes, als der TV eingestellt werden kann.
soul4ever
Inventar
#994 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:58
Bissel Extreme Farben
Solariel
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:10

joda190773 (Beitrag #990) schrieb:

Achtung! Die Breite des 42LM620S ist nicht wie in allen Datenblättern angegeben 93,3cm!
(Obwohl der TV ziemlich genau ein Jahr auf dem Markt ist, schafft es der katastrophale LG-Kundendienst nicht einmal die Abmessungen auf seiner Homepage zu ändern.)
Ein kleines Rechenbeispiel: Ohne Rahmen hat ein 42"Bildschirm im 16:9-Format eine Breite von 93,0cm. Der LG hat zusätzlich auf beiden Seiten einen 2cm breiten Rahmen.
Verärgerte Käufer berichten von einer Breite von 97,5 bzw. 98cm.



Weist du zufällig ob die Abmessungen des 37" auf dem Datenblatt stimmen und was da die "wirkliche" Breite ist?
joda190773
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:50
Für mich ist der 42LM620S zu breit (97,5cm).
Habe mir daher den 37LM620S (Breite: 85,5cm (Datenblatt), 85,4cm(gemessen)) gekauft.
(Obwohl es bitter ist, dass der 37" fast genau so viel kostet wie der 42". Sehe hauptsächlich SAT HD-Sender, und bin bei einem Sitzabstand von 2,5m mit dem 37" sehr zufrieden.)
Der schmalste 42" LG der LM660S ist mit 95,3cm für deine 95cm wahrscheinlich auch zu breit (und zu teuer).
siehe auch: amazon-Erfahrungsbericht


[Beitrag von joda190773 am 11. Mrz 2013, 09:57 bearbeitet]
Volker_S
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 11. Mrz 2013, 12:58
Hi darkmusik,

darkmusik (Beitrag #993) schrieb:

Tint konnte ich nicht messen, da verlangt der Spyder etwas anderes, als der TV eingestellt werden kann.


So direkt kann das Kalibriergerät nichts verlangen, da es abhängig von der zu betreibende Software ist. Mit welchen Prog hast Du das denn gemessen? Spyder3TV, Spyder4TV oder HCFR? Und: hast Du Deinen Fernseher auch mit Hilfe der Testbilder (or what ever) kalibrieren können?


@all

mir erschließt sich bis heute nicht der Sinn darin alle meine Videosignale über meinen AVR zu leiten. Da mein Yamaha RX-V550 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann dieser das zwar nur mit Hilfe von Komponenten Video - Kabel (alias Y-Pb-Pr oder RGB / also wo jeder Farbkanal ein eigenen Cinch bekommt) das Videosignal in den Receiver einspeisen, aber ich habe das noch nie praktiziert - weder bei meinem alten SD-System - noch bei dem jetzigen HD-System.

Für mich stand immer fest:
...für den Ton ist der AVR zuständig
...und für Video der Fernseher.
Wenn bei dieser Kombination nun alles zur Zufriedenheit funktioniert, wieso sollte ich noch zig Kabel (gut, heute wären es weniger Kabel) zusätzlich zum Receiver verlegen (und von Diesem dann wieder zurück)? Kann mir Jemand das mal mit kurzen Worten erklären?

-volker-


[Beitrag von Volker_S am 11. Mrz 2013, 13:00 bearbeitet]
HoLgOr
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:11
Ich denke hauptsächlich hat das was mit der Synchonisation von Bild und Ton zu tun..aber n Unterschied merk ich auch nicht.
Allerdings mit HDMI-Kabeln gefällts ganz gut(schön einfach)!
darkmusik
Stammgast
#999 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:53

Volker_S (Beitrag #997) schrieb:
Hi darkmusik,

So direkt kann das Kalibriergerät nichts verlangen, da es abhängig von der zu betreibende Software ist. Mit welchen Prog hast Du das denn gemessen? Spyder3TV, Spyder4TV oder HCFR? Und: hast Du Deinen Fernseher auch mit Hilfe der Testbilder (or what ever) kalibrieren können?


Ich habe Spyder4 TV HD genutzt, mit entsprechender BluRay.
Das Problem bei Tint ist, das man in der Software nur 0-100 eintragen kann.
Beim LG gibt es aber nur R,0,G. Das kann man so aber nicht messen.
Mit den entsprechenden Testbildern war es möglich.
marwie
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:14

Volker_S (Beitrag #997) schrieb:
Für mich stand immer fest:
...für den Ton ist der AVR zuständig
...und für Video der Fernseher.
Wenn bei dieser Kombination nun alles zur Zufriedenheit funktioniert, wieso sollte ich noch zig Kabel (gut, heute wären es weniger Kabel) zusätzlich zum Receiver verlegen (und von Diesem dann wieder zurück)? Kann mir Jemand das mal mit kurzen Worten erklären?

Früher wurde Multichannel Audio (Dolby Digital und DTS) über S/PDIF übertragen, die neuen Formate (Dolby TrueHD, DTS - HD) können aber nicht mehr über S/PDIF übertragen werden, sondern werden über HDMI übertragen. Dazu benötigt man entweder auf beiden Seiten ARC oder man schliesst die Quellen eben am Receiver an.

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 11. Mrz 2013, 17:16 bearbeitet]
Volker_S
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:25
Aha,

also ist diese Anschlussvariante HDMI über AVR nur dem neuen Tonstandard 7.1 geschuldet. Naja, 5.1 macht meine alte Möhre über S/PDIF ja - das hat mir bisher auch vollkommen ausgereicht. Danke für die Info.


-volker-


[Beitrag von Volker_S am 11. Mrz 2013, 17:27 bearbeitet]
InnVie
Neuling
#1002 erstellt: 12. Mrz 2013, 08:11
Hallo Leute,

Ich habe seit Kurzem die 47 Zoll Variante und folgendes "Feature":

Der TV schaltet sich über Nacht selbstständig ein. Alles da - Bild und Ton und läuft munter vor sich hin.
Das Ganze fand heute Nacht zum zweiten Mal statt.

Angeschlossen sind PS3, XBox und ein HTPC.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Danke!

LG


[Beitrag von InnVie am 12. Mrz 2013, 10:33 bearbeitet]
joda190773
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:07
Ich rate mal:
1.) Hast du auf deinem HTPC Plex zum streamen installiert?
Wenn ja, verwende stattdessen die Plex-Version von der LG-Homepage und dein Problem ist gelöst.
2.) TV und PS3 unterstützen HDMI-CEC (LG nennt es Simplink). Seit dem letzten FW-Update von LG funktioniert das sogar recht gut und du kannst mit der TV-Fernbedienung den Blu-ray Player deiner PS3 bedienen. (Hab das nur gelesen, hab selbst keine PS3.) PS3 und TV schalten sich dabei auch gemeinsam Aus und EIN. Wenn du das deaktivieren möchtest stelle bei der PS3 die "Steuerung für HDMI" auf AUS.
3.) Findest du die Ursache nicht, dann verwende eine Vielfachsteckdose mit Hauptschalter.
Das hilft dir zusätzlich beim Stromsparen.


[Beitrag von joda190773 am 12. Mrz 2013, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LM620S Aufnahme
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 42LW659S?
BigB0zz am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
LG 42LM620S Netzwerkfestplatte (PC)
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Hotel Mode beim LG 42LM620S
holgerkaiser am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung beim LG 42LM620S
munre am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
3D Problem bei LG 42LM620S
vapor_s04 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
LG 42LW579S - Erfahrungsbericht
Stahli am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634