Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V

+A -A
Autor
Beitrag
alimaniac
Stammgast
#1051 erstellt: 17. Aug 2012, 16:02
Naja, ich kann's mir kaum vorstellen.

Frank und Surfer, hattet ihr auch so eine miese rechte obere Ecke wie ich? Schaut euch die mal an. Die ist wirklich extrem und gute 30 cm diagonal über das Bild. Ein paar Posts weiter oben, könnt ihr euch das Bild ansehen. Zudem habe ich in der Bildmitte auch Clouding.

Verschwinden wird die Ecke aber höchstwahrscheinlich nicht.

Ich habe zufällig gesehen, dass das CNET Review einen Helligkeitswert von 58 benutzt. Ich habe 60 für die Helligkeit eingestellt (nicht das Backlight), dadurch wird das Bild bei schwarzem Hintergrund zwar deutlich grau, allerdings sind dann die lästigen Bildfehler weg. Tagsüber spielen diese sowieso keine Rolle.

Was habt ihr denn für Helligkeitswerte? Habt ihr True Motion deaktiviert oder auf "Schärferes Bild"? Letzteres reduziert den Effekt zusätzlich. Wobei das Bild dann insgesamt etwas dunkler wird.

Ich werde meine Kiste aber behalten, denke ich, da ich keine Lust auf einen weiteren Marathon habe. Der Sony kann besser sein, muss es aber nicht. Ist mir langsam wirklich zu doof. Plasma will ich nicht, da ich zu häufig vor dem TV einschlafe und zudem den gleichen Sender zum Teil sehr langa laufen lasse.
jannitv
Inventar
#1052 erstellt: 17. Aug 2012, 16:04
Kann ich Dir zu deinem 960 nun gratulieren oder eher nicht ?

LD habe ich bei meinem 860 mal auf Weich oder mal auf 0/10.

Helligkeit hab ich auf 54, mit Referenz-BR von "Spears & Munsil" eingemessen.


[Beitrag von jannitv am 17. Aug 2012, 16:09 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#1053 erstellt: 17. Aug 2012, 16:08

alimaniac schrieb:
Naja, ich kann's mir kaum vorstellen.

Frank und Surfer, hattet ihr auch so eine miese rechte obere Ecke wie ich? Schaut euch die mal an. Die ist wirklich extrem und gute 30 cm diagonal über das Bild. Ein paar Posts weiter oben, könnt ihr euch das Bild ansehen. Zudem habe ich in der Bildmitte auch Clouding.

Verschwinden wird die Ecke aber höchstwahrscheinlich nicht.

Ich habe zufällig gesehen, dass das CNET Review einen Helligkeitswert von 58 benutzt. Ich habe 60 für die Helligkeit eingestellt (nicht das Backlight), dadurch wird das Bild bei schwarzem Hintergrund zwar deutlich grau, allerdings sind dann die lästigen Bildfehler weg. Tagsüber spielen diese sowieso keine Rolle.

Was habt ihr denn für Helligkeitswerte? Habt ihr True Motion deaktiviert oder auf "Schärferes Bild"? Letzteres reduziert den Effekt zusätzlich. Wobei das Bild dann insgesamt etwas dunkler wird.

Ich werde meine Kiste aber behalten, denke ich, da ich keine Lust auf einen weiteren Marathon habe. Der Sony kann besser sein, muss es aber nicht. Ist mir langsam wirklich zu doof. Plasma will ich nicht, da ich zu häufig vor dem TV einschlafe und zudem den gleichen Sender zum Teil sehr langa laufen lasse.

Habs auf 47 alles über 50 ist mir zu Grau.
Probier mal meine einstellung vl gefällt es dir ja
http://www.hifi-foru...=4869&postID=297#297


[Beitrag von AngelSanctuary am 17. Aug 2012, 16:10 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#1054 erstellt: 17. Aug 2012, 16:09

alimaniac schrieb:
Naja, ich kann's mir kaum vorstellen.

Frank und Surfer, hattet ihr auch so eine miese rechte obere Ecke wie ich? Schaut euch die mal an. Die ist wirklich extrem und gute 30 cm diagonal über das Bild. Ein paar Posts weiter oben, könnt ihr euch das Bild ansehen. Zudem habe ich in der Bildmitte auch Clouding.

Verschwinden wird die Ecke aber höchstwahrscheinlich nicht.

Ich habe zufällig gesehen, dass das CNET Review einen Helligkeitswert von 58 benutzt. Ich habe 60 für die Helligkeit eingestellt (nicht das Backlight), dadurch wird das Bild bei schwarzem Hintergrund zwar deutlich grau, allerdings sind dann die lästigen Bildfehler weg. Tagsüber spielen diese sowieso keine Rolle.

Was habt ihr denn für Helligkeitswerte? Habt ihr True Motion deaktiviert oder auf "Schärferes Bild"? Letzteres reduziert den Effekt zusätzlich. Wobei das Bild dann insgesamt etwas dunkler wird.

Ich werde meine Kiste aber behalten, denke ich, da ich keine Lust auf einen weiteren Marathon habe. Der Sony kann besser sein, muss es aber nicht. Ist mir langsam wirklich zu doof. Plasma will ich nicht, da ich zu häufig vor dem TV einschlafe und zudem den gleichen Sender zum Teil sehr langa laufen lasse.



Juhu, dann hast du ja endlich bald mal was in deiner Signatur stehen
alimaniac
Stammgast
#1055 erstellt: 17. Aug 2012, 16:19
Sinnvoll wäre eine Antwort auf meine Frage gewesen, ob es bei dir genauso ausgesehen hat wie bei mir.

Alles was unter 50 oder um die 50 ist, ist mir viel zu dunkel. Da suafen einem ja die ganzen Details im schwarzen Bild ab. Schonmal ausprobiert?


[Beitrag von alimaniac am 17. Aug 2012, 16:19 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#1056 erstellt: 17. Aug 2012, 16:22
Wie schon gepostet bei mir sind es 54. Hast Du keine Referenz-BR/DVD oder so was?


[Beitrag von jannitv am 17. Aug 2012, 16:22 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#1057 erstellt: 17. Aug 2012, 16:26
Habs grade auf 60 gestellt und mich gefragt wo mein schwarz hin ist. xD
alimaniac
Stammgast
#1058 erstellt: 17. Aug 2012, 16:26
Natürlich, aber um alle schwarzen Balken ( 6 Stück ) anzuzeigen, benötige ich einen Wert von mindestens 54, um meine Probleme in den Griff zu bekommen, muss ich jedoch auf 58-60 hoch. Dadurch wird das Bild gräulich und die Bleedings verschwinden. Gräulich wirkt es allerdings nur bei einem komplett schwarzen Bild. Im normalen Betrieb ist es halt etwas heller, aber in Ordnung. Nur die FArben leiden darunter ein ganz klein wenig.

Tagsüber sollte es echt keine Rolle spielen. Abends ist es wirklich zu sehen, aber besser so als diese beschissene Ausleuchtung. Sobald ich auf 54 bin, sieht man das Clouding und die Flashlights enorm. Schaut ihr denn überhaupt in Dunkelheit fern, oder habt ihr immer Licht an?

Aber 47 ist mit Sicherheit zu wenig, abe es ist ja deine subjektive Empfindung. Nur bei diesem Wert kannst du kaum mehr verschiedene Schwarztöne erkennen. Es ist dann eher ein Einheitsbrei.


[Beitrag von alimaniac am 17. Aug 2012, 16:36 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#1059 erstellt: 17. Aug 2012, 16:42
Naja ich gucke fast immer im dunkeln.
Frank1207
Stammgast
#1060 erstellt: 17. Aug 2012, 16:50
@alimaniac:

Ich kann dir hier ja mal meine Bild-Einstellungen geben, aber eigentlich ist dieses übernemen von Einstellungsparametern, wie man es hier und in anderen Threads immer wieder sieht totaler Quatsch.
Aus meiner langjährigen Berufserfahrung als TV-Videotechniker, kann ich dir sagen, das du drei neue identische LED-LCD TV auspackst
und mit identischen Einstellungen u. identich eingespeistem Bildsinal z.B. weißem Fullscreen nebeneinander stellen kannst, um zu erkennen das jeder ein anderes Weiß bzw. Farbton und Leuchtkstärke u. Kontrast macht.
Dies kommt dadurch, weil die Bild bzw. Darstellungsqualität gerade bei LED LCD TV von sehr vielen Faktoren, wie Schwankungen im Farb/Lichtton der der Backlight LED´s (je nach Produktions-Charge) und auch von Klarheit und Planheit der Folienlayer des Panele abhängig ist.

Wird im der Panelfabrik ne neue Rolle Folie aufgemacht bzw eingespannt, ist die mal nikotin-gelblicher oder leicht welliger,
was besonders zum Ende der Rolle passiert, wenn die Wiklungen enger werden, oder sie is mal nicht so klar, usw.

Auch die Distanz der Folien zueinander (da wo die Liquid Cristals zwischen sind) ist auch nicht auf der gesammten Panelfäche gleich bzw. 100% paralel zu bekommen, besonders in der Mitte, bei größeren Panels nicht.
Dadurch ist zB. Clouding u. teilweise hellere Stellen auf dem Panel bedingt u. lässt sich daher auch druch streichen mit leichtem Druck übers Panel ändern.

Und das sind noch nicht alle Faktoren, die dafür sorgen, das jeder LED-LCD TV , bei selben Einstellungen ein anderes Bild macht
u. warum es so schwierig ist, einen zu finden, bei dem alles stimmt.
Die jetzt alle hier darzulegen, würde zu weit führen.

Aber hier mal die Bildeinstellungen meines LM960V:

Energisparen: AUS
Hintergrundbel.:65
Kontrast: 90
Helligkeit : 50 (unter 50 fangen dunkle, feine Details an abzusaufen)
Farbe: 55
Schärfe: 28

Dyn Farbe: Tief
Dyn Kontr. : Tief
Clear Withe : Tief
Gamma: Mittel
Schwarzwert: Autom.
True Motion : Tief
Local Dimming : Mittel (den bei "Hoch", fangen dunkle, feine Details an abzusaufen)

Kannst du ja mal an deinem LM960 probieren.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 17. Aug 2012, 17:36 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#1061 erstellt: 17. Aug 2012, 17:01
Die Helligkeit klappt bei mir nicht, sobald ich um <55 bin, fängt bei mir der Salat mit den Ausleuchtungsproblemen an.

Mich würde wirklich interessieren, ob das bei euch auch so extrem ist wie bei meinem obigen Bild. LD, war aus, das ist klar, aber mit LD verschwindet es definitiv auch nicht.

Kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass das nur bei mir so furchtbar ist. Ihr müsst doch auch irgendwelche Probleme mit Clouding haben.
SilverSurver_64
Inventar
#1062 erstellt: 17. Aug 2012, 18:39
war eben im "mm" und an der wand ein 47" 960er, mit heller zone oben rechts.

mensch ali dat issn freud dat du tu uns inne club gesselst!

und jetzt guggste mal im einstell-thread bei#314, dort sind meine basis setups. Kannst ja mal versuchen und schraub die helligkeit nicht zu hoch, dann lieber kontrast und beleuchtung.
Wenn du dann dort weiterscrollst wirst auf ein setup von mir stossen, das schwarzwert-fanatiker gefallen muesste.

und denke dran: probiere geht ueber studiere
Rovi75
Stammgast
#1063 erstellt: 17. Aug 2012, 18:55

alimaniac schrieb:
Sinnvoll wäre eine Antwort auf meine Frage gewesen, ob es bei dir genauso ausgesehen hat wie bei mir.

Alles was unter 50 oder um die 50 ist, ist mir viel zu dunkel. Da suafen einem ja die ganzen Details im schwarzen Bild ab. Schonmal ausprobiert?



Ich sagte dir schon, das bei meinem alle 4 Ecken Fette FL haben und clouding über das gesamte Panel ist!
Die FL sind ca. 10-15 cm gross.
alimaniac
Stammgast
#1064 erstellt: 17. Aug 2012, 22:10
@Angel

Du warst im Service Menü und hast dir eine neue LD Version runtergeholt, äh geladen?

Was war die originale Version, was die neue Variante? Würde ich nur zu gerne ausprobieren, allerdings habe ich keine Harmony.
AngelSanctuary
Stammgast
#1065 erstellt: 17. Aug 2012, 22:15

alimaniac schrieb:
@Angel

Du warst im Service Menü und hast dir eine neue LD Version runtergeholt, äh geladen?

Was war die originale Version, was die neue Variante? Würde ich nur zu gerne ausprobieren, allerdings habe ich keine Harmony.

Ich weiß nicht mehr wie die Versionnummer davor war, vl 00.80 und die neue ist Version: 01.16
Edit:Wenn ihr wollt ich kann ja mal ein Foto machen mit der Versionnummer

edit2:


[Beitrag von AngelSanctuary am 17. Aug 2012, 22:33 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#1066 erstellt: 17. Aug 2012, 23:33
Welche Harmony hast du dir bestellt? Die Harmony One?

Ich würde nämlich gerne versuchen meine LD Version hochzuschrauben, da ich ja ein Mai-Modell habe. Es geht ja durchaus besser bei meinem TV, siehe bei TM auf "Schärferes Bild". Hier wird ein Parameter verändert, welcher sich ziemlich positiv auf meine Ausleuchtungsprobleme auswirkt.

Selbst konntest du tatsächlich keinerlei Änderungen erkennen?

Hast du mal geschaut, ob du im SM den Preset für die THX Modi finden konntest?
AngelSanctuary
Stammgast
#1067 erstellt: 17. Aug 2012, 23:51

alimaniac schrieb:
Welche Harmony hast du dir bestellt? Die Harmony One?

Ich würde nämlich gerne versuchen meine LD Version hochzuschrauben, da ich ja ein Mai-Modell habe. Es geht ja durchaus besser bei meinem TV, siehe bei TM auf "Schärferes Bild". Hier wird ein Parameter verändert, welcher sich ziemlich positiv auf meine Ausleuchtungsprobleme auswirkt.

Selbst konntest du tatsächlich keinerlei Änderungen erkennen?

Hast du mal geschaut, ob du im SM den Preset für die THX Modi finden konntest?

Hab ne Harmony 300i gekauft für 18 euro oder so.
Den THX Modi konnte ich nicht finden aber man kann glaube eh noch nicht alles einstellen.


[Beitrag von AngelSanctuary am 17. Aug 2012, 23:51 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#1068 erstellt: 18. Aug 2012, 00:24
Und am Dimming selbst hat sich überhaupt nichts getan?

Irgendeinen Grund muss es ja haben, das LG die Software anhebt. Evtl. andere Stufenansteuerung?

Ich probier hier gerade alles was geht, aber diese DIN A4 große Bleedingfläche in der oberen rechten Ecke bekomme ich einfach nicht weg. Wo es bisher am Besten ist, ist im Preset isf2. Keine Ahnung warum. Die isf Modi funktionieren aber wieder nicht, wenn man zum Beispiel den internen Mediaplayer benutzt.

Bei den anderen Presets klappt's bisher nicht so gut. Ich seh's schon wieder kommen, ich werde die Kiste vlt. wieder modifizieren. Nur hier ist es nicht so einfach wie beim 860er. Mal eben den Druckpunkt ändern hilft eigentlich nichts. Mit einem Tuch zu massieren, wird auch keinen Erfolg bringen.

Ich hänge mir einfach einen Vorhang über die Ecke, dann seh ich se nicht mehr.
Frank1207
Stammgast
#1069 erstellt: 18. Aug 2012, 00:25
@ alimaniac:
Was mir beim Einschalten des LM960 immer wieder auffällt, ist das er anscheinend RGB Backlight LED´s hat, mit denen er den Farbton des Backlights regeln kann, was ja auch den Schwarzwert u Farbton algemein ändert.

Wenn man beim Einschalten direkt davor steht, sieht man das im ersten Moment das große, weiße LG-Logo manchmal erst ein leicht gelblich oder grünliches weiß hat.
Schaltet man ihn aus und nach ner Minute wieder ein, ist es dann ein sauberes Weiß ohne Farbton, oder erst halt ein anderer Farbton im Weiß.
Auch die Leuchtkaft Intensität ist nicht immer gleich im Einschaltmoment.
Und das, bei ausgeschalteter Backlight-Regelung mit festeingestelltem Wert auf 65.

Die Farbtonänderung, sowie die durch LocalDimming bedingte variable Leuchtkraftänderung, sieht man auch sehr gut, immer beim eingeben einer Programmnummer, im Weiß/Hellgrau der Programm-Vorschlagliste, oben links.

Die Steuerung des Backlight scheint beim LM960 also zihmlich komplex bzw. von mehreren Faktoren abhängig zu sein.
Diese Steuerungsverhalten, hat daher auch starken Einfuß auf z.B. Backlightbleeding.

Achte mal immer beim Einschalten auf das weiße LG-Logo.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 18. Aug 2012, 00:44 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#1070 erstellt: 18. Aug 2012, 02:06
Ohne Local Dimming kann ich den TV überhaupt nicht benutzen. Da ist das Bild die Hölle. Im Endeffekt ist es egal, ob die Steuerung komplex ist, da sie funktionieren muss/sollte. Wenn dan so grobe Patzer wie bei meinem Gerät passieren, dann ist das schon mehr als nur schade.

Mit LD ist es einigermaßen OK. Dennoch, hast du auch irgendeine Art von sichtbarem Bleeding/Clouding in einem dunklen Raum? Du bist immerhin Techniker, daher solltest du ja definitiv ein Auge dafür haben. Ich kann mir nunmal wirklich nicht vorstellen, dass das nur bei meine Gerät so sein soll. Ich bin fest davon überzeugt das es jeder 960er hat, der eine mehr, der andere weniger.

Vlt. werde ich mich auch mit dem LG Service auseinandersetzen, da die Displays scheinbar noch nicht zur Verfügung stehen. Ergo, es gäbe ein neues Gerät. So blind kann kein Techniker sein, um das Bleeding zu übersehen. Bei meinem Samsung damals sind se bei viel weniger Bleeding mit 2 neuen Displays angekommen.
djbeat
Stammgast
#1071 erstellt: 18. Aug 2012, 09:50
hat noch jemand mal die LD geupdatet ? - hat es was gebracht ?


[Beitrag von djbeat am 18. Aug 2012, 09:52 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#1072 erstellt: 18. Aug 2012, 10:13

djbeat schrieb:
hat noch jemand mal die LD geupdatet ? - hat es was gebracht ?

Ist jetzt die Frage, ob nicht im normalen Firmwae Update, nicht schon das LocalDimming Update bzw. immer die neuste Version mit enthalten ist?

@AngelSanctuary :
Hattest du vor dem LD-Update im "IN START"-Servicemenü, bereits die aktuelle Firmware 04.02.42 auf deinem LM960?

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 18. Aug 2012, 10:14 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#1073 erstellt: 18. Aug 2012, 10:33
oder es muss jemand mal in das Sevice-Menü mit der aktuellen FW schauen, was für eine Version LD hat
AngelSanctuary
Stammgast
#1074 erstellt: 18. Aug 2012, 12:19

Frank1207 schrieb:

djbeat schrieb:
hat noch jemand mal die LD geupdatet ? - hat es was gebracht ?

Ist jetzt die Frage, ob nicht im normalen Firmwae Update, nicht schon das LocalDimming Update bzw. immer die neuste Version mit enthalten ist?

@AngelSanctuary :
Hattest du vor dem LD-Update im "IN START"-Servicemenü, bereits die aktuelle Firmware 04.02.42 auf deinem LM960?

Gruß,
Frank

Ja hatte die aktuelle FW.
djbeat
Stammgast
#1075 erstellt: 18. Aug 2012, 16:07
Hast du das update im servicemenü manuel geupdatet ?
AngelSanctuary
Stammgast
#1076 erstellt: 18. Aug 2012, 16:15

djbeat schrieb:
Hast du das update im servicemenü manuel geupdatet ?

Die FW habe ich über online update install.
Local Dimming Download ebenfalls online update (einfach auf Local Dimming Download (Start) und auf OK gedrückt).
jannitv
Inventar
#1077 erstellt: 18. Aug 2012, 17:01
Is ja ominös. Wenn die LG FW aktuell ist, dann kann man noch via Service-Menü einzelne Komponenten updaten? Ist echt nicht zu verstehen!
alimaniac
Stammgast
#1078 erstellt: 18. Aug 2012, 17:46
Gibt aber Hoffnung, dass das eine gewisse Besserung bei meinem Mai Gerät bringt. Würde das Dimming einen Tick besser arbeiten, dann wäre dies definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

DSE habe ich zwar auch, komischerweise auch nur überwiegend auf der rechten Seite, aber es ist nicht schlimmer als bei anderen LED TVs. Da habe ich schon schlimmere Dinge erlebt. Sind nur zwei realtiv feine Streifen in der rechten Bildhälfte.

Ich werd mir also mal eine Harmony 300i zulegen, dann kann ich die LD Version hochdrehen. Schade, ich bräuchte eigentlich keine Harmony, da ich sowieso nur zwei FBs habe. MR und die für den HD Receiver. Naja, sobald die Renovierung im Haus zu Ende ist, müsste ich auch wieder meinen Denon und die THX Boxen in Betrieb nehmen, dann wären es schon drei FBs.


[Beitrag von alimaniac am 18. Aug 2012, 17:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1079 erstellt: 18. Aug 2012, 19:22
Kann jemand den Code für die Servicemenütaste aus der Harmony-Software auslesen? Ich habe eine Pronto, dafür bräuchte ich den Hexcode der Taste.
AngelSanctuary
Stammgast
#1080 erstellt: 18. Aug 2012, 19:25

BigBlue007 schrieb:
Kann jemand den Code für die Servicemenütaste aus der Harmony-Software auslesen? Ich habe eine Pronto, dafür bräuchte ich den Hexcode der Taste.

In-Start
0000 006D 0022 0002 0155 00AA 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 05ED 0155 0055 0015 0E47
Ez-Adjust
0000 006D 0022 0002 0155 00AA 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 05ED 0155 0055 0015 0E47
Power-Only
0000 006d 0022 0002 0157 00ac 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0689 0157 0056 0015 0e94
In-Stop (be careful - makes factory reset)
0000 006D 0022 0002 0155 00AA 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0040 0015 0015 0015 0040 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 05ED 0155 0055 0015 0E47
BigBlue007
Inventar
#1081 erstellt: 18. Aug 2012, 20:43
Ja, das sieht passend aus. Wird morgen gleich ausprobiert. Vielen Dank!

Gibts irgendwo eine Beschreibung, was die 4 Tasten genau machen, bzw. für das Servicemenü allgemein?
the.one
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 20. Aug 2012, 14:23

jannitv schrieb:
Is ja ominös. Wenn die LG FW aktuell ist, dann kann man noch via Service-Menü einzelne Komponenten updaten? Ist echt nicht zu verstehen!

Dann heißt es doch neue Panels (zB: Juni 2012) müssen doch besser sein, oder!?
mksilent
Inventar
#1083 erstellt: 20. Aug 2012, 14:46
Hi!

Also ich hatte auch ein Juni Panel und das war alles andere als in Ordnung!

Ich bin da eher der Meinung, dass es egal ist ob es sich um eine April, Mai oder Juni Version handelt.
AngelSanctuary
Stammgast
#1084 erstellt: 20. Aug 2012, 14:53

mksilent schrieb:
Hi!

Also ich hatte auch ein Juni Panel und das war alles andere als in Ordnung!

Ich bin da eher der Meinung, dass es egal ist ob es sich um eine April, Mai oder Juni Version handelt.

Denke auch das es egal ist.
the.one
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 20. Aug 2012, 15:42
Naja, aber sind nicht bei den neueren Panels die einzelne Komponenten (also die Firmware) im Service-Menü aktueller!?
Oder hab ich das falsch verstanden!?
jannitv
Inventar
#1086 erstellt: 20. Aug 2012, 15:50
Die FW bringt man via Update 1,2,3fix auf den aktuellen Stand!
SilverSurver_64
Inventar
#1087 erstellt: 20. Aug 2012, 16:42
das hat er nicht gefragt "janni"!

@the one
das ist es ja über das wir uns auch wundern, wieso im service-menü versteckt, dieses update gefahren werden kann.??
jannitv
Inventar
#1088 erstellt: 20. Aug 2012, 17:12
Ah OK, also wenn dann noch diverse Features im Service Menü separat updatebar sind dann wäre auch das wohl möglich.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 20. Aug 2012, 17:48
Habe mir bereits zwei 3D Blu Rays (Step Up 3D und Ich einfach unverbesserlich) auf dem 960V angeschaut. Bild ist echt super. Jedoch habe ich ein kleinse Problem. Die Bild- /Tonsynchronisation stimmt nicht ganz über ein. Das Bild hinkt etwas nach. Ist aber nur bei 3D BR so!

Wer kennt das Problem?

Mein Zuspieler ist eine PS3, Bild über HDMI an TV und Ton über opt. Kabel an Audio-Receiver.
djbeat
Stammgast
#1090 erstellt: 20. Aug 2012, 18:16
Hat jemand die fw von ld geupdatet ? Und hat es was gebracht...?
AngelSanctuary
Stammgast
#1091 erstellt: 20. Aug 2012, 19:17

djbeat schrieb:
Hat jemand die fw von ld geupdatet ? Und hat es was gebracht...?

Mit LD nehme ich keine Cloudings mehr war, ich meine vor paar Wochen trotz LD ein paar gesehen zu haben :/ (oder mein Hirn Spielt mir ganz dreist einen streich xD)

Wenn du in das Menu rein kommst kannste mir mal sagen was für eine LD version du hast ?
SilverSurver_64
Inventar
#1092 erstellt: 20. Aug 2012, 20:23

jannitv schrieb:
Ah OK, also wenn dann noch diverse Features im Service Menü separat updatebar sind dann wäre auch das wohl möglich.

klar, aber die frage ist doch: warum machen die das? soll das die "erste stufe" der reparatur sein, wenn so'n querolant sich über die bildquali beschwert?

der "gemeine" user weis davon ja nix und schon gibts 'ne zwei klassen gesellschaft, das kanns doch net sein
Rovi75
Stammgast
#1093 erstellt: 20. Aug 2012, 20:28
So ab Mittwoch bin ich Tv los
Jetzt heißt es wieder schauen.
SilverSurver_64
Inventar
#1094 erstellt: 20. Aug 2012, 20:30
na da schau doch mal nach dem phili 8007 ob die mittlerweile da nachgebessert haben, zumindest bildtechnisch war der doch o.k.!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 20. Aug 2012, 20:33 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#1095 erstellt: 20. Aug 2012, 22:29
Na, ihr Säcke!

Ich bin ja Münchner, also hab ich mir mal das Bayern-Spiel angesehen. Hm, was mir aufgefallen ist, sind links und rechts im Bild, zwei kleine DSE Stellen. Sind komischerweise an den selben Stellen wie beim 860er. Allerdings etwas feiner und nicht so breit. Dennoch kann ich's wahrnehmen.

Ich bleib dabei, es wird hier bestimmt auch viele 960 User geben, die auf sowas einfach nicht achten. Das gibt's nämlich nicht, das bisher jeder LG das hatte (waren ja immerhin 5 Stück). Gut, einer war dabei, da war fast kein DSE, aber dafür hatte er einen fetten Helligkeitsunterschied in der oberen Bildhälfte.

Der Sony HX855 soll trotz bestem Panel (laut vielen Reviews) auch laut Usern hier im Forum an DSE leiden. Ist doch wirklich überall das selbe Problem. Nur die Kiste kostet halt mal eben nen knappen 1000er weniger.

Ich hab jetzt die Harmony hier, werde heute mal ins Service Menü gehen und das LD Update machen. Ich geb Bescheid, welche Version aktuell installiert ist.

Servus, derweil!

PS: Streitet meine Feststellung nicht ab, da ihr mich sonst zu euch nach Hause einladen müsst.
NUR, dann werdet ihr danach Fehler sehen, die euch bisher nicht aufgefallen sind. Ich seh wirklich jeden Mist. Eigentlich eine schlechte Eigenschaft, da man so nie zufrieden sein wird.


[Beitrag von alimaniac am 20. Aug 2012, 22:33 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#1096 erstellt: 20. Aug 2012, 22:39
@ali
Wenn man ein Weißes Bild nimmt sieht man DSE sehr gut, kann ich bestätigen. (finde die gelben flecken trotzdem noch am schlimmsten xD muss ich immer wieder erwähnen)

**allerdings war ich immer der meinung das wäre ne optische täuschung von den gelben flecken :/


[Beitrag von AngelSanctuary am 20. Aug 2012, 22:40 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#1097 erstellt: 20. Aug 2012, 23:05
Ich hatte hier doch vor einigen Tagen geschrieben, das seit der Firmware 04.02.42 es schon mal vorkommt das der HBB-TV Button unten rechts eigeblendet wird, obwohl es im Settings-Menü ausgechaltet ist.
Ich habe nun herausgefunden wann dieser Fehler auftritt.

Es passiert immer dann, wenn bei man einen Sender der HBB-TV anbietet, manuel mit der REC.-Taste eine Aufnahme gestartet hatte und diese dann mit der Stop--Taste beendet.
Nachdem man den Hinweis "Aufnahmevorgang stoppen?" mit ja beendet, erscheint unten rechts die einblendung des HBB-TV Buttons.

Man muß dann ins Settingsmenü, dort steht zwar HBB-TV "aus" aber man muß es an und wieder aus schalten, damit es dann wirklich wieder aus ist.

Hoffentlich behebt LG diesen nervigen Bug in der nächsten FW.

Gruß,
Frank
jannitv
Inventar
#1098 erstellt: 21. Aug 2012, 10:57
@Frank: Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings verschwindet dann auch das HbbTV irgendwann wieder, auch wenn man nicht im Menü auf Ein- und Aus geht.
Frank1207
Stammgast
#1099 erstellt: 21. Aug 2012, 14:07

jannitv schrieb:
@Frank: Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings verschwindet dann auch das HbbTV irgendwann wieder, auch wenn man nicht im Menü auf Ein- und Aus geht.

Aha, danke dir für den Hinweis.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich es dann immer direkt im Settings-Menü an u. wieder ausgeschaltet habe.

Gruß,
Frank
jannitv
Inventar
#1100 erstellt: 21. Aug 2012, 14:31
Tja der LG ist wie ein "weibliches Wesen" - nicht ganz vollkommen und gibt uns immer wieder neue Rätsel auf. Manchmal muß man auch mehrmals "umtauschen", bis man "das Optimum" abgreift .


[Beitrag von jannitv am 21. Aug 2012, 14:32 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#1101 erstellt: 21. Aug 2012, 15:41
Mir ist übrigens ein möglicher Grund für das seperat Updatebare LocalDimming des LM960 im Service-Menü eingefallen.
Bei den LG-EDGE LED TV sind innerhalb der selben Serie das Video-Processing-Board mit Panel Driver Board und Backlight-Anteuerung identisch, sodaß ein Firmwarefile für die jeweilige Serie identisch ist.

Beim LM860 und LM960 ist das DualCore Videoprocessing Board und Panel Driver Board auch identisch.
Da sich der der LM860 und LM960 aber darin unterscheiden, das der LM860 EDGE-LED Backlight, aber der LM960 FULL LED Backlight hat, ist die Backlight-Ansteuerung verschieden.

Deswegen wird das Firmwarefile, welches ja für 860 und 960 identisch ist, nicht die Steuerungs-Software für das Backlight-Control Board enthalten.

Weil die Backlight-Control Boards von LM860 und LM960 verschieden sind, muß also die LocalDimming Firmware wohl seperat Upgedated werden .

Gruß,
Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM960v 2 bilder bei 3D
Locke1984 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 47LM960V vor dem Kauf
doncalvo am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  10 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Programmvorschau LG 47LM960V
Tritonius am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 47LM860V <-> 47LM960V
rowerman am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Kalibrierung LG LM960V
Tritonius am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
LG-55LM960V ein Auslaufmodell!
Thor2013 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  52 Beiträge
Zeigt her eure Bild- Einstellungen beim LG 55LM960V!
unas2 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Optimale bildeinstellung für den 47LM960v
Red_Scalpel am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771