Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

LG LB- und UB-Serie 2014 bis 105", 21:9, mit UHD nun auch passives 3D in 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#2020 erstellt: 16. Dez 2014, 19:52
@DJD und Fiverocker:
habt Ihr das Problem beim UB? Oder auch beim LB...?

Wie gesagt, bei meinem 70 LB650 bei TV-Empfang.
Jeder Sender anders, und je nach Sendematerial. Von rot über grün bis grau oder auch mal OK.
Mit Samsung TV (55") alles i.O.
Werde das Teil deshalb wohl zurück geben. Schade...

Medes
Fiverocker
Stammgast
#2021 erstellt: 16. Dez 2014, 20:00
Ich habe das Problem beim 47LB 671V. Also grüne Gesichter hatte ich jetzt noch nicht, aber immer leicht unterschiedliche Rottöne der Haut.
Seit ich die Farbsättigung etwas reduziert und "Dynamische Farbe" auf AUS gestellt habe, gehts aber deutlich besser.
Dazu noch die Einstellung "Spezielle Farbe" der Hauttöne auf +3.

Gruß,
Markus
DJD187
Stammgast
#2022 erstellt: 16. Dez 2014, 20:33

Seit ich die Farbsättigung etwas reduziert und "Dynamische Farbe" auf AUS gestellt habe, gehts aber deutlich besser.
Dazu noch die Einstellung "Spezielle Farbe" der Hauttöne auf +3.

Alles schon probiert ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Einzig die Erhöhung der Gesamthelligkeit (Gamma, HBL, Helligkeit, Schwarzwert, Eco Modus) hat es bei mir besser gemacht. Problem ist halt, dass sich dann Clouding und Flashlights noch mehr bemerkbar machen und generell mag ich das Bild eher etwas dunkler (Helligkeit u. HBL so um 50-60). Ich vermute, dass es mit den nicht so arg guten Kontrastwerten des Panels zusammenhängt?! Ich habe aber eine für mich brauchbare Einstellung gefunden. Perfekt ist zwar was anderes aber bei mir handelt es sich um ein Gerät für 500 Euro, da erwarte ich auch keine Perfektion :D. Trotzdem hat mein LM620 dieses Problem nicht und der war auch nicht viel teurer und ist sogar noch älter.

Edit: Ich habe das bei meinem LA6er festgestellt und auch bei der LB6er Serie. Die anderen habe ich noch nicht zuhause gehabt.


[Beitrag von DJD187 am 16. Dez 2014, 20:36 bearbeitet]
medes75
Stammgast
#2023 erstellt: 16. Dez 2014, 21:19
naja, mein 70 LB650 kostet über 2000,-
da stört sowas sehr, vor allem da Gesichter bei mir natürlich auch sehr groß sind...
DJD187
Stammgast
#2024 erstellt: 16. Dez 2014, 21:45

medes75 (Beitrag #2023) schrieb:
naja, mein 70 LB650 kostet über 2000,-
da stört sowas sehr, vor allem da Gesichter bei mir natürlich auch sehr groß sind...

Bei solchen Diagonalen würde ich persönlich immer eher ein Gerät aus den höheren Serien bevorzugen! Dann lieber 5 Zoll weniger und einen UB oder UC zum nahezu gleichen Preis.
ahjott
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 16. Dez 2014, 22:32
ich finde den 650er in 70 Zoll grundsätzlich nicht schlecht. nur das design mag ich nicht.
und LG sollte das logo in schwarz oder silber aufbringen, dieser lila-farbene klecks sieht absolut billig aus.
wookiemaster
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 18. Dez 2014, 20:20
Hallo zusammen,

nach einigem probieren nun meine Einstellungen für den lg lb50671v
Ich mag gerne ein nicht so buntes und natürlich aussehendes Bild.
Eventuell helfen meine Einstellungen ja anderen. Eventuell fällt Euch aber auch ein grober Fehler auf.
Also, los gehts:

Bildquelle: Dreambox 800 hd se mit Autoresolution- Plugin (Signal geht raus wie es rein kommt)
Bildmodus: Expert1
Format: Original

Hintergrundbeleuchtung: 70
Kontrast: 83
Helligkeit: 43
H Schärfe: 20
V Schärfe: 20
Farbtiefe: 46
Farbton: 0

Expertensteuerung:
Dynamischer Kontrast: niedrig
Super Resolution: aus
Farbumfang: breit
Kantenschärfer: ein
Farbfilter: aus
Expertenmuster: aus (grau hinterlegt)
Gamma: 2,4

Weißabgleich:
Farbtemperatur: mittel
Verfahren: 2 Punkte
Muster: außen
Schritt: hoch/tief alles 0

Farbverwaltungssytem: keine Änderung, alles 0

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: aus
MPEG- Rauschunterdrückung: aus
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: ein
Autom. Helligkeitsregelung: aus (grau hinterlegt)
LED Lok. Dimming: hoch
TruMotion: aus

Eventuell kann mal jemand das bei sich testen :-)

LG
Raffaelo
Inventar
#2027 erstellt: 18. Dez 2014, 22:06
Ist es eigentlich normal, dass es beim 42UB820V bei der Einstellung TrueMotion nur die Einstellungen AUS, WARM, BENUTER ( JUDDER 1...) gibt ?

Vermisse hier KLAR und KLAR PLUS...
ChrisL75
Inventar
#2028 erstellt: 19. Dez 2014, 12:34
Beim 49UB850V gibt's Aus, Warm ,Klar, Benutzer 0-10 (Firmware .4.36).
Raffaelo
Inventar
#2029 erstellt: 19. Dez 2014, 15:48
Danke für die Info.

Dem 820 fehlt die KLAR Option.

Vielleicht kommt noch ein Update per nächstem FW-Update... ?!
tdf2001
Inventar
#2030 erstellt: 20. Dez 2014, 19:46
Wie kann man beim Web-OS eigentlich installierte Apps wieder entfernen?

Ich finde nur den Punkt starten wenn ich z.B. unter "Meine Seite" gehe.
Es muss aber doch möglich sein neu heruntergeladene Apps auch wieder zu entfernen.
medes75
Stammgast
#2031 erstellt: 21. Dez 2014, 04:44
So die Gesichtsfarben habe ichbeim 70LB650 nun akzeptabel hin bekommen.
Aber die Trägheit auf Bedienbefehle ist ein graus! Sogar bei der Mute Taste überlegt der TV sekundenlang bis er was macht. Scrollen in der Senderliste oder EPG mit der Magic Remote ist zäh ohne Ende und bringt einen innerlich zum kochen.
Sehr schade, denn das Bild ist super ohne DSE und mit guter Ausleuchtung ohne Flashlights.
Aber zappen am TV wird leider zum zaaaaaaaaa...Sekunden später.....ppen

Wegen 50USD EK für einen Quadcore versaut sich LG das ganze Userinterface. Deppen.!
tdf2001
Inventar
#2032 erstellt: 21. Dez 2014, 12:11
ja, beim 47LB731v ist das Menü auch sehr träge, da sollte LG auf jeden Fall mal Updates machen. Von der Ausleuchtung her bin ich halbwegs zufrieden, wenngleich die Ecken definitiv dunkler ausgeleuchtet sind als der Rest. Dieser Effekt hat zwar schon nachgelassen, jedoch ist er immer noch warnehmbar.

Aus längerer Erfahrung mit div. Herstellern gibt es aber immer etwas bei allen Herstellern zu bemängeln.

Hat denn keiner z.B. das Problem heruntergeladene Apps beim WEB-OS wieder zu löschen?

Im Netz kann ich dazu nichts finden, und in der Anleitung steht auch nichts.
Fiverocker
Stammgast
#2033 erstellt: 21. Dez 2014, 12:34
Mal auf englisch probiert? http://www.lgwebos.c...stalled-application/

HTH,
Kusie
tdf2001
Inventar
#2034 erstellt: 21. Dez 2014, 12:49
Danke, ich habe mich schon totgesucht.

Bei den Vorgängermodellen war diese Funktion unter "Meine Apps" zu finden.
tdf2001
Inventar
#2035 erstellt: 21. Dez 2014, 13:00
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand weiterhelfen bezüglich der Einstellung für die Wetterberichtsabfrage?


Wenn man per Magic Remote nach dem Wetter fragt zeigt er den kommenden Wetterbericht an, genutzt wird dafür Accuweather.
Komischer Weise wird immer nur das Wetter von Berlin angezeigt, kann man diese Einstellung irgendwo ändern?
MrEd
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 23. Dez 2014, 20:56
Heute gabs wieder ein Update für den UB850. Konnte allerdings keine Veränderungen feststellen.
Raffaelo
Inventar
#2037 erstellt: 25. Dez 2014, 21:28

e1-571 (Beitrag #1025) schrieb:
info gibt ein update nun lassen sich auch die LB ---Sender " bearbeiten" http://sourceforge.net/projects/chansort/


Habe seit kurzem den 42UB820V und finde aber nicht die Option, wie ich die Senderliste per USB Stick sichern und zurückschreiben kann ?

Kann mir jemand helfen, gibt es hier ein verstecktes Menue oder übersehe ich etwas ?

Problem zudem: Wenn ich die Sender manuell verschieben möchte und den Sender anhake, der verschoben werden soll, verschwindet unten die Verschiebe Option. Also der entspr. Farbbutton wird dann grau und kann nicht mehr ausgewählt werden... ?

Wäre für ein wenig Hilfe bzw. Anleitung sehr dankbar Leute,

BTW: Frohe Weichnachten Euch allen

EDIT: Habs gefunden in der Zwischenzeit und erledigt.


[Beitrag von Raffaelo am 27. Dez 2014, 16:45 bearbeitet]
rid0r
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 06. Jan 2015, 14:11
Hallo zusammen,

hoffe dieser Thread ist noch aktiv?

Habe heute meinen 55LB870V bekommen, nachdem ich vorher den 55LB674V (ging zurück, da beim selben Händler der technisch identische LB671V 230 € günstiger war) und 55LB671V (ging heute zurück, da ich mit dem heftigen DSE nicht klar gekommen bin) hatte.

Da der 870V ja das Top-Modell der 2014er-Reihe ist und ich hier doch viel positives gesehen habe, kam nach dem auspacken und Inbetriebnahme der erste Schock und zwar heftig. Bei ausgeschaltetem LD sieht man an allen vier Ecken helle Bereiche (wie Kinder die die Sonne immer in die Ecke des Bildes malen) und über dem gesamten Bild liegt ein greller Grauschleier, DSE ebenfalls wieder vorhanden, aber nicht so ausgeprägt wie beim 671V - vielleicht kann ich hier noch was retten. Nun gut, anschließend die Bildeinstellungen vorgenommen (hab ich mir mal aufgeschrieben nach Einrichten mit einem Burosch-Testbild.)
Dann der nächste Schock, beim starten von Youtube war der Bereich um das Logo (nicht Youtube, irgendeins vom TV (glaube wegen Einstellung, da ich noch kein Wifi eingerichtet hatte). Ein sehr heller grauer Bereich um dieses Logo (das berüchtigte Blooming?), der Rest des TVs dann wieder schwarz.. Liegt am LD, umso weniger umso heftiger ist das ausgeprägt.
Dann fiel mir ein, dass man den LG ganz einfach testen kann: Man wählt eine Eingangsquelle, an der kein Signal anliegt. Hier kommen dann ja die Bubbles, die sich über dem Bildschirm bewegen mit dem Hinweis "Kein Signal". Hier kann man wunderschön sehen wie die LED-Beleuchtung bzw. LD arbeitet, denn immer im Bereich der Bubbles lag ein schmaler oder breiter grauer Streifen (ausgelöst durch die LED oben und unten). Auch hier wieder: Umso niedriger LD umso heftiger ausgeprägt. Ich konnte es dann irgendwann soweit reduzieren, dass man es kaum noch gesehen hat (in einem abgedunkeltem Raum!), ich werde heute Abend im Dunkeln noch weiter probieren müssen.
Falls jemand Zeit hat und einen James Bond Film sein eigen nennt: Am Anfang kommt doch der Kreis von links nach rechts im Bild. Könnt ihr bitte testen, ob das bei euch auch so heftig mit den grauen Streifen ist? Des weiteren merkt man, wenn die Programmnummer eingeblendet wird, dass ebenfalls ein breiterer Streifen heller als der Rest des Bildes ist.

Ansonsten macht der ja ein schönes Bild.. Ich werde weiter testen, aber die Enttäuschung ist doch schon arg hoch - zumal der 870V jetzt wieder gute 500 € teurer als der 671V ist.. An BluRays mit viel dunklen Szenen hätte ich im Prinzip nur "Dark City", "Dredd", "Street Kings", "Akte X".

Gruß
ferdicharms
Neuling
#2039 erstellt: 06. Jan 2015, 14:39
Apps löschen ist sehr einfach.
Auf der App-Leiste auf die Appverknüpfung gehen und dann zweimal up auf dem Steuerrad der Fernbedienung. Jetzt erscheint das x zum Löschen der App
DJD187
Stammgast
#2040 erstellt: 06. Jan 2015, 18:37
Hallo ridOr,

der 870 hat ja als einziger in der LB Serie Edge LED von daher ist es normal, dass der Scharzwert etwas schlechter ist. Ein Tipp wäre noch eine LED Stripe hinter den TV zu montieren, dadurch verbessert sich der Schwarzwert und Kontrast (scheinbar). Das bringt schon was! Ansonsten kann man Edge LED-TV mMn in komplett abgedunkelten Räumen vergessen. Bei dunklen Bildinhalten hat man dann nämlich keinen Spass.
rid0r
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 08. Jan 2015, 01:31
Sagt mal, seid ihr sicher das der 870V einen Quad Core Prozessor hat? Kommt mir genauso langsam vor wie der 671V...


@DJD187: Mache ich eh immer so, trotzdem Danke!
Shaoran
Inventar
#2042 erstellt: 08. Jan 2015, 02:08
Der 870v hat wie alle Modelle von 2014 nur Dual Core

Das der 870v einen Quad Core hat, kam nur damals durch ne falsche Angabe auf einer Seite, Quad Core gibts erst ab diesem Jahr in der neuen Reihe

Die Top Modelle im OLED und LED sogar Deca Core (10 Kern)


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2015, 02:09 bearbeitet]
rid0r
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 08. Jan 2015, 02:47
Uff,

finde ich ja ehrlich gesagt schon ein wenig schwach...
Shaoran
Inventar
#2044 erstellt: 08. Jan 2015, 02:59
Ist/War es auch, bin echt froh das LG endlich eingesehn hat das Dual Core nicht mehr reicht, die hätten schon 2014 wie fast alle anderen auf Quad Core hätten umstellen sollen

Bin mal gespannt wie flott die TVs dieses Jahr sind, grad die mit Deca Core sollten echt flott sein


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2015, 02:59 bearbeitet]
Fiverocker
Stammgast
#2045 erstellt: 08. Jan 2015, 17:54
Btw, für den LB67X(v) gibts seit gestern ein neues Firmware Upgrade!
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-47LB671V

Gruß,
K.
rid0r
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 09. Jan 2015, 01:08
So Freunde,

hab mal ein paar Bilder von meinem 55LB870V gemacht.. (Bitte vergrößern falls ihr könnt.)

1. Gravity:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IMG_0759

IMG_0765

IMG_0760


2. Dark City (US-BluRay): Hier kann man richtig schön sehen, wie die Edge-LEDs arbeiten, da sehr oft ein heller Bereich in der Bildschirmmitte beleuchtet werden muss (Straßenlaterne z. B.). Aber am besten sieht man es hier bei dem Bild mit den drei Fingern.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IMG_0795

IMG_0796

IMG_0799

IMG_0800

IMG_0801

IMG_0803

IMG_0804

IMG_0805

IMG_0806

IMG_0808

IMG_0809

IMG_0810

IMG_0811


3. Akte X - Der Film: Die Paradedisziplin, was ich nicht gedacht hätte. Hier muss ich sagen, dass ich die Beleuchtung am meisten hab arbeiten sehen. Bei einem habe ich den Schwarzwert auf hoch gestellt, erkennt ihr wo?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IMG_0771

IMG_0773

IMG_0775

IMG_0777

IMG_0781

IMG_0783

IMG_0785

IMG_0786

IMG_0787

IMG_0791

IMG_0792


4. Dredd: Absolut problemlos, nur wenn man absolut genau darauf achtet (vor allem auf die schwarzen Balken).

Zu den Bildern muss ich dazu sagen, dass meine Kamera einiges verheimlicht (konnte die helleren Bildbereiche nicht immer einfangen), aber auch Sachen zeigt, die definitiv nicht so aussehen. Allen voran diese Streifen bei Gravity. Der Film sieht tadellos aus!

Noch Fragen? Also soweit bin ich zufriedener mit dem LB870 als mit dem LB671. Bei letzterem scheine ich aber auch ein scheiß Panel erwischt zu haben so DSE Verseucht wie das war. Der 870V hat das ebenfalls, ich nehme das auch wahr, es ist allerdings feiner verteilt (wenn man das so sagen kann ^^).

Zum DSE muss man sagen: Leute, wenn ihr nicht wisst was das ist, macht euch darüber NICHT schlau! Ihr werdet es bereuen, so wie ich
rid0r
Ist häufiger hier
#2047 erstellt: 13. Jan 2015, 13:24
Kann leider meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, damit ich ein paar Fotos löschen könnte (sind doch recht viele ^^).

Ich bräuchte eure Beurteilung zu folgenden Bildern meines 55LB870V..

Ausleuchtung LB870V
Ausleuchtung LB870V
Ausleuchtung LB870V
Ausleuchtung LB870V
Ausleuchtung LB870V

Ist das gut für den TV?

Bin aber am überlegen, ihn doch Retour zu senden, da mich das DSE wieder sehr nervt (ich hätte mich darüber einfach NIE schlau lesen dürfen..). Gibt es alternativen die ihr empfehlen könnt? Neben gutem Bild, sollte er passives 3D haben..
tony73
Inventar
#2048 erstellt: 13. Jan 2015, 16:29
Hallo,

also erstens handelt es sich um Massenware und keine Studiomonitore,
und zweitens ergibt sich daraus, daß es bei keinem Gerät eine gleichmäßige Ausleuchtung gibt, mal besser, mal schlechter.
So wie es die Beurteilung der Bilder zuläßt, sieht es nicht schlecht aus, zumal so gut wie kein Banding zu sehen ist und das stört weitaus mehr, als eine nicht korrekte Ausleuchtung im normalen Bild. Wichtiger ist, die Einstellungen so vorzunehmen, daß am Ende das Bild den eigenen Geschmack befriedigt und dann nur noch genießen!
Ein völlig fehlerfreies Gerät zu erwischen ist ein Irrglaube, spielt nicht "Hans im Glück"!

Gruß, Tony
DJD187
Stammgast
#2049 erstellt: 13. Jan 2015, 20:21
Ich war gerade mal beim örtlichen Saturn. Da standen der UB950, der EC930 und der Sony X9005 jeweils in 55 Zoll nebeneinander. Beim UB hat man selbst in der grell beleuchteten Umgebung eine deutliche Halobildung um weiße Schriftzüge auf schwarzem Grund gesehen. beim Sony war das besser aber hier habe ich an den Rändern des Panels eine leichte Aufhellung des Schwarz erkennen können, generell fand ich den Schwarzwert beim UB aber sogar besser als beim Sony. Und der EC930 OLED ist einfach nur geil! Absolut sauber abgegrenztes Schwarz - keine Halos, super Farben saugeiler Schwarzwert.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß wie die Einstellungen (Schwarzwert, Dimming) bei den Geräten waren. Vielleicht hat man ja die beiden LCD/LEDs extra schlecht eingestellt um den OLED besser wirken zu lassen :D. Sei es drum, meine Entscheidung steht: ein OLED muss her! ... früher oder später.

Der Sony und der EC930 waren übrigens ungefähr gleich teuer, aber ist natürlich UHD LED gegen FHD OLED. Der UB war dagegen gut 1000 Euro günstiger - und das hat man auch gesehen ;).
rid0r
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 14. Jan 2015, 02:41
Also Banding sieht man bei etwas genauerem hinsehen schon (Grün und weiß).

Hab mir heute intensiv die Philips angesehen (ab der 8000er Reihe) und so schlecht scheinen die gar nicht zu sein wie man immer liest??? Ich rede von der Software!
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 15. Jan 2015, 14:39
Guten Morgen zusammen,
Da ich eine Rückerstattung von Lg bekomme und mir nun ein neues Gerät aussuchen kann entweder den LG LB 650v oder den 55LB670v.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich könnte mir eigentlich ein Gerät bis 1100euro aussuchen, deswegen wollte ich mal versuchen zu klären ob sie mir auch den 55LB730V anbieten können, welchen würdet ihr nehmen?

Ich zocke sehr viel und schau viele tv , also sollte der Input lag möglichst gering sein.


Lg
Fiverocker
Stammgast
#2052 erstellt: 15. Jan 2015, 14:47
Auf jeden Fall den LB670, wegen des vorhandenen Local Dimmings. Ich habe den 47LB671v und habe eine xbox 360 dran via HDMI und Defaulteinstellung "Spiel", das klappt gut, ich habe kein für mich erkennbares bzw. störendes Lag, bin aber auch nur Gelegenheitszocker. Hardcoregamer die FPS spielen könnten da empfindlicher sein...
Aber bei einem budget von 1100 sollte man da nicht eher schonmal Richtung 4K schielen? Warum noch FullHD?

gruß,
F.


[Beitrag von Fiverocker am 15. Jan 2015, 14:48 bearbeitet]
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 15. Jan 2015, 14:52
Ich glaube nicht, dass ich einen 4k/60p für um die 1100euro bekomme.
Außerdem haben die ganzen 4K TVs leider einen sehr hohen Inputlag außer die von Sony .

Außerdem möchte ich gerne mindestens bei 55zoll bleiben

Lg
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2054 erstellt: 15. Jan 2015, 15:10

Fiverocker (Beitrag #2052) schrieb:
Auf jeden Fall den LB670, wegen des vorhandenen Local Dimmings. Ich habe den 47LB671v und habe eine xbox 360 dran via HDMI und Defaulteinstellung "Spiel", das klappt gut, ich habe kein für mich erkennbares bzw. störendes Lag, bin aber auch nur Gelegenheitszocker. Hardcoregamer die FPS spielen könnten da empfindlicher sein...
Aber bei einem budget von 1100 sollte man da nicht eher schonmal Richtung 4K schielen? Warum noch FullHD?

gruß,
F.

Evtl könntest du mir was zu deinem schwarzwert sagen?
Was für ein panal ist da eigentlich eingebaut?100hz oder 50hz?
Fiverocker
Stammgast
#2055 erstellt: 15. Jan 2015, 16:58
Hi,

das Modell LB671V hat laut meiner Recherche nativ ein 200hz Panel, 700 Hz "MCI", der LB650 nativ 100 Hz, MCI 500 Hz.

Ich bin mit dem Schwarzwert zufrieden, bin jetzt da aber auch nicht so empfindlich. Habe das Local Dimming auf "niedrig" stehen, weil es mit Local Dimming auf "Hoch" bei sehr dunklen Szenen sein kann, dass man irgendwie gar nix mehr erkennt. Sehr gut erkennt man das z.B. beim Abspann, wenn nur in der Bildmitte ein weisser Text steht, dann wird selbst die weisse Schrift sehr dunkel.

Gruß,
F.
DJD187
Stammgast
#2056 erstellt: 15. Jan 2015, 17:07
Okay, da kann man sich jetzt wieder streiten, aber native 200Hz im Leben nicht! Meines Wissens hat LG bei keinem der 2014er Modelle ein natives 200Hz Panel verbaut.
Shaoran
Inventar
#2057 erstellt: 15. Jan 2015, 17:15
*lol* Immer wieder diese Leute, die denken, das sie in der Einsteigsklasse, der 6er Serie, native 200Hz Panel haben

Wobei da auch wirklich einige Seiten im Netz Schuld sind, die so einen Schwachsinn tatsächlich in Test/Reviews stehen haben, die 6er Serie hat maximal ein 100Hz Panel, native 200Hz gabs 2014 gar nicht
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 15. Jan 2015, 17:50
Was für ein Panel hat eigentlich der LB730V ?
Hat der 730v eigentlich local dimming?


Wenn jemand die LB670 hat, konnte er ja unter truemotion anschauen ob sich dort alles einstellen lässt, so könnte man wenigstens den 100hz Panel bestätigen

Lg


[Beitrag von PlaYOuT91 am 15. Jan 2015, 17:55 bearbeitet]
Fiverocker
Stammgast
#2059 erstellt: 15. Jan 2015, 18:06
Wie gesagt: ich habe im Web recherchiert und mehrfach dort diese Angaben gelesen. Da auf der LG Seite selbst keine Angabe zur nativen Hz Zahl der LB6xx Serie zu finden ist kann ich es nicht überprüfen... ich wollte nur versuchen zu helfen. Traurig, dass man deswegen hier direkt mit dummen Sprüchen wie

*lol* Immer wieder diese Leute, die denken, das sie in der Einsteigsklasse, der 6er Serie, native 200Hz Panel haben

angemacht wird ...

Also da ihr es ja anscheinend alle besser wisst (Quelle?) vergesst was ich geschrieben habe.
rid0r
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 15. Jan 2015, 18:35
Ist das nicht sch**ß egal?

Egal was ich bei meinem an TruMotion einstelle, alles k**ke. Entweder muss ich mit dem Ruckeln leben oder mit den anderen Nebeneffekten (schlieren, die ich bereits mehrfach DEUTLICH wahrgenommen habe...)


[Beitrag von rid0r am 15. Jan 2015, 18:35 bearbeitet]
Grincho
Neuling
#2061 erstellt: 15. Jan 2015, 19:02

dvd-factory (Beitrag #1940) schrieb:
...
Für mich ist der TV ein echter Geheimtipp. Und das sage ich als einer, der i. d. l. rund 20 Jahren fast
immer Panasonic Geräte hatte.
:hail

Das lässt hoffen doch noch einen Nachfolger für einen Pana Plasma zu finden. Bin langsam am verzweifeln.
Grincho
Neuling
#2062 erstellt: 15. Jan 2015, 19:16

Fiverocker (Beitrag #2059) schrieb:
Wie gesagt: ich habe im Web recherchiert und mehrfach dort diese Angaben gelesen. Da auf der LG Seite selbst keine Angabe zur nativen Hz Zahl der LB6xx Serie zu finden ist kann ich es nicht überprüfen... ich wollte nur versuchen zu helfen. Traurig, dass man deswegen hier ...

Er hats doch nicht böse gemeint, also mal durchatmen. Er hat recht mit dem was er sagt, wenn halt irgendein ahnungloser oder verkaufsorientierter Depp (nicht du) Müll schreibt und alle schreiben es ab, hilft das halt nicht. Das es sich bei der 6er Serie maximal um ein 100Hz Panel handelt, wurde in diesem Thread auch schon erklärt.
Verzeih mir aber bitte wen ich dir das jetzt nicht auf dem Tablett serviere, habe selber 2,5 Std. gebraucht die durchzuackern únd kann mich nicht an die Seitenzahl erinnern ...


[Beitrag von Grincho am 15. Jan 2015, 19:24 bearbeitet]
rid0r
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 15. Jan 2015, 22:56
Werde übrigens meinen 55LB870V zurück schicken. Bin absolut unzufrieden mit dem Teil.
DJD187
Stammgast
#2064 erstellt: 16. Jan 2015, 03:06

Egal was ich bei meinem an TruMotion einstelle, alles k**ke. Entweder muss ich mit dem Ruckeln leben oder mit den anderen Nebeneffekten (schlieren, die ich bereits mehrfach DEUTLICH wahrgenommen habe...)

Sehe ich auch so.


Werde übrigens meinen 55LB870V zurück schicken. Bin absolut unzufrieden mit dem Teil.

Warum? Das übliche (Clouding, Banding/DSE)?
rid0r
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 20. Jan 2015, 11:31

DJD187 (Beitrag #2064) schrieb:

Egal was ich bei meinem an TruMotion einstelle, alles k**ke. Entweder muss ich mit dem Ruckeln leben oder mit den anderen Nebeneffekten (schlieren, die ich bereits mehrfach DEUTLICH wahrgenommen habe...)

Sehe ich auch so.


Werde übrigens meinen 55LB870V zurück schicken. Bin absolut unzufrieden mit dem Teil.

Warum? Das übliche (Clouding, Banding/DSE)?


Also der Tausch wurde jetzt veranlasst, schade um das sonst sehr gute 3D. Aber hauptsächlich DSE, hätte ich das nur im normalen TV Betrieb wahrgenommen hätte ich eventuell noch darüber hinweg sehen können. Da ich dann aber die Probe aufs Exempel gemacht habe und es sogar bei Blu-Rays wahrnehmen konnte, hört der Spaß für mich auf. Dann wie gesagt, die Sache mit dem Trumotion. Entweder es ruckelt WAHRNEHMBAR, oder bei aktiviertem TruMotion treten andere unschöne Nebeneffekte auf (der MA vom expert meinte, dass LG wohl mit am schlechtesten bei Bewegtbilddarstellung sei..).

Dann andere nervige DInge wie, dass der EPG extra als APP gestartet werden muss, was dauert, gleiches gilt wenn man dann ein Programm anschauen/wechseln will über den EPG.

Und noch andere Dinge..
Mateng09
Stammgast
#2066 erstellt: 23. Jan 2015, 13:44
Hallo, ich habe aktuell einen LG Plasma 60Zoll PK250 der fängt langsam an zu surren ist ;-( ausserdem hat mein nachbar sich einen 65Zoll TV gekauft und meiner ist jetzt so klein :-)
Er hat einen 65Zoll Samsung TV aber das Bild haut mich alles ander als um,nicht vergleichbar mit meinem Plasma.

Könnt ihr mir sagen welcher TV ein besseres Bild macht in HD zur auswahl stehen

65LB730 65Zoll
70LB650V 70Zoll

Wie wäre der Vergleich zu meinem Plasma?viel schlechter?

mfg marcel
DJD187
Stammgast
#2067 erstellt: 23. Jan 2015, 15:22
Die Beiden TVs werden sich jetzt nicht groß unterscheiden in der Bildqualität. Der 70 Zöller hat 1000 Hz MCI (statt 800 beim LB730) könnte also eventuell eine etwas bessere Bewegtbilddarstellung haben. Bin mir nicht sicher ob der 650er in 70 Zoll Local Dimming hat - das wäre sonst ein Argument für den 730. Ich persönlich würde eigentlich immer dem Gerät aus der höheren Serie den Vorgug geben.

Bei solchen Diagonalen ist die Gefahr für Banding/DSE und ungleichmäßige Ausleuchtung generell immer recht hoch und ob der Schwarzwert an den deines Plasmas rankommt ist auch fraglich. Sind aber beides Direct LED Geräte und daher vom Schwarzwert her schon mal leicht besser als Edge LEDs.
ahjott
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 23. Jan 2015, 16:57
Hat schon jemand den LG 730 bzw. 731 in 60 oder 65 Zoll?
Ich hätte gerne mal gewusst ob er wirklich local dimming hat (trotz direct-LED).
Auch wüsste ich gerne wie gut oder schlecht das LD bei dem Model funktioniert.

In US-Foren hab ich gelesen, dass man bei den direct-LED geräten gleichmäßig verteilt helle punkte erkennen kann bei einfarbigen Flächen.
Kann jemand was hierzu sagen in Bezug auf dieses Model?

Am besten wären natürlich Bilder.

Gruß


[Beitrag von ahjott am 24. Jan 2015, 01:06 bearbeitet]
ahjott
Ist häufiger hier
#2069 erstellt: 24. Jan 2015, 22:56
Hat denn wirklich niemand einen 60er oder 65er LB730v um mal ausführlich zu berichten?

Dann müssten die ja bald sehr günstig zu bekommen sein, wenn niemand sie kauft.
mrGreg
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 26. Jan 2015, 00:45

ahjott (Beitrag #2069) schrieb:
Hat denn wirklich niemand einen 60er oder 65er LB730v um mal ausführlich zu berichten?


Würde mich auch total interessieren... Gibt es ja grad bei Amazon für 899,- Euro (als 55")...


[Beitrag von mrGreg am 26. Jan 2015, 00:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG 49 UB 856v 3D Einstellung Grau
kasper64 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
LG LB Series DLNA MKV-Wiegergabe/Tonspur
wanmat am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
47" LB Serie leichtes banding, Farbtöne?
pobel am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
(An) Frage zu LG 42 LB 1R
sepultribe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Zoom 21:9 auf 16:9 - LG 47LA6608
mstiffel am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 49 UB 830 V. als Ausstellungsstück nehmen?
havenol am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613