Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

LG LB- und UB-Serie 2014 bis 105", 21:9, mit UHD nun auch passives 3D in 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
DJD187
Stammgast
#1970 erstellt: 28. Okt 2014, 00:45
Also ich bin jetzt nicht unbedingt ein Schwarzwertfanatiker. Gerade weil eben auch der Kontrast leidet (bei IPS Panels) und somit Details absaufen. Schwarz sollte nicht grau sein, das stimmt (definiert aber irgendwo auch den Schwarzwert, oder?). Was ich persönlich aber viel schlimmer finde ist, wenn Bereiche des Bildschirms schwarz sind, andere aber eher grau - schlechte Ausleuchtung halt. Das ist für mich ein absoluter Horror! Und gleichzeitig auch das größte Problem, das ich bei den "neuen" LED Flachbildschirmen ausmachen konnte. In diesem Bereich gab es in den letzten Jahren mMn sogar eher eine Verschlechtuerung der Situation statt Fortschritt. Mein alter, mittlepreisiger CCFL Samsung Flat-TV hatte sicherlich nicht so einen tiefen Schwarzwert wie mein neuer LG, dafür war das Schwarz aber wenigstens gleichmäßig "schlecht". Mir hat das viel besser gefallen!
Alm-öhi
Neuling
#1971 erstellt: 29. Okt 2014, 00:16
Hallo,
hmm apropos Ausleuchtung. Ich hab seit ner Woche meinen neuen 42 Lb 671 und bin entsetzt über die Ausleuchtung bei weißem Hintergrund. Ist das jetzt normal? Mein alter Samsung 40b579 ist da viel gleichmäßiger. Und was sind die Gelben Flecken/Balken? Umtauschen? Der Tv ist ja an und für sich für den Preis gut. Bin dankbar für Kommentare.

IMAG0518
LB870V
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 29. Okt 2014, 12:28
Hallo,

seit ein paar Tagen ist bei uns ein LB870V in Betrieb.
Hat jemand einen Tipp, wie der Ton des Gerätes auf ein ordentliches Niveau gebracht werden kann?

Die Sound-Leiste bringt eher einen blechernen Ton raus. Die Standard-Auswahl Kino, Musik, ... hilft da nicht wirklich viel. Mein 5 Jahre alter Samsung (kein Smart-TV) hat da deutlich besser geklungen.
*Tony*
Neuling
#1973 erstellt: 30. Okt 2014, 20:37
Kann es sein dass die dunklen Ecken beim 670/671 schlimmer sind als beim 650er?!
Habe mir jetzt etliche Tests angesehen, bei den 670ern fallen mir die dunklen Ecken mehr auf, vielleicht auch nur Zufall..
Ich steh kurz vor dem Kauf eines 55" und schwanke noch zwischen 55LB650V / 55LB671V / Sony 55W805B.
Preislich liegen die alle knapp zusammen, beim 650er muss ich die Magic Remote dazu rechnen, auf die will ich nicht verzichten. Beim Sony stört mich das aktive 3D sowie die Wandhalterung. (Fernseher wird geneigt an Wand montiert)
Eigentlich spricht alles für den 671er, auch wegen 2.1, jedoch fürchte ich mich vor den besagten Ecken!
LB870V
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 31. Okt 2014, 09:26
Sind die Ecken beim "normalen" TV-/DVD-/Blue-Ray-sehen auch noch sichtbar? Wenn nicht, würde es mich auch nicht weiter interessieren.
Metal-Max
Inventar
#1975 erstellt: 03. Nov 2014, 13:42

LB870V (Beitrag #1972) schrieb:
Hallo,

seit ein paar Tagen ist bei uns ein LB870V in Betrieb.
Hat jemand einen Tipp, wie der Ton des Gerätes auf ein ordentliches Niveau gebracht werden kann?

Die Sound-Leiste bringt eher einen blechernen Ton raus. Die Standard-Auswahl Kino, Musik, ... hilft da nicht wirklich viel. Mein 5 Jahre alter Samsung (kein Smart-TV) hat da deutlich besser geklungen.


Die "Lautsprecher" in den modernen TVs sind wirklich nur noch eine absolute Notlösung. Gut klingen wird das konstruktionsbedingt niemals.
Tu dir selbst einen Gefallen und häng ein paar Aktivlautsprecher an den TV. Die müssen gar nicht teuer sein. Selbst sowas hier klingt schon um WELTEN besser, als die im TV verbauten Tröten.
LB870V
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 03. Nov 2014, 16:52
Bin ich absolut Deiner Meinung. Aber der LB870 hat eigens eine Sound-Leiste, die zwischen den Standfüßen oder bei Wandhalterung zwischen den alternativen Haltern montiert wird. Vom Volumen her ist da zwar auch nicht viel, aber so ein hohler klang....
Wie mag da bei den anderen ebenfalls sehr flachen Geräten der Sound klingen, wo der Lautsprecher in dem flachen Gehäuse untergebracht ist? Schade eigentlich. Dachte, das Gerät hat soundtechnisch mehr drauf.


[Beitrag von LB870V am 03. Nov 2014, 16:54 bearbeitet]
Metal-Max
Inventar
#1977 erstellt: 03. Nov 2014, 18:30
Hab mir gerade mal ein paar Bilder angesehen. In dieser Leiste ist ja auch nicht wesentlich mehr Platz, als im Gerät selbst. Kann auch nicht vernünftig klingen.
LB870V
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 04. Nov 2014, 10:35
Viel Platz ist da wirklich nicht. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass man nach dem Deaktivieren der Smartsoundfinktion und Auswahl der Standard-Funktion in den Ton-Einstellungen den "Equilizer" verstellen kann, und somit einen halbwegs akzeptablen Sound für's Normalo-Fernsehen hinbekommt.
Für "mehr" werde ich dann wieder die alte Philips-Soundbar anschließen. Die klingt ordentlich mit der angeschlossenen Bass-Box.


[Beitrag von LB870V am 04. Nov 2014, 10:38 bearbeitet]
xRimx
Stammgast
#1979 erstellt: 04. Nov 2014, 20:49
Ich habe mir jetzt den LG-55UB850V gekauft und bin mit dem sehr zufrieden nur was ich ein bissl komisch finde ist das er in der Bildeinstellung: Sportmodus das beste Bild liefert und die scallierung ist schon enorm Clouding habe ich bis jetzt nur ein ganz kleines bissl unten rechts in der ecke was mir nicht stört und deswegen auch keine reklamation machen muss oder notwendig wäre.


[Beitrag von xRimx am 04. Nov 2014, 21:44 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#1980 erstellt: 08. Nov 2014, 15:26
Moin,
mein Kumpel hat sich den LB620V gekauft, kann dieser im ausgeschalteten Zustand auf eine externe Festplatte aufnehmen oder muss er dazu eingeschaltet sein?
missionfan
Stammgast
#1981 erstellt: 09. Nov 2014, 23:02
LG wohl 200 hertz panel
Panasonic nur noch 100 Hertz panel und zwar von LG gekauft !! was lg nur in kleineren serien verbaut 6er zb
missionfan
Stammgast
#1982 erstellt: 10. Nov 2014, 12:36

JayD2007 (Beitrag #1955) schrieb:

DJD187 (Beitrag #1951) schrieb:

JayD2007 (Beitrag #1947) schrieb:
Bei der PS4, insbesondere bei Sportspielen hat es bei Bewegungen deutliche Unschärfen bis hin zu Ghosting gegeben. Auch unterschiedliche Einstellungen brachten leider wenig.


Hast du den Bildmodus "Spiel" ausgewählt? Solche Effekte wie du sie beschreibst, treten erfahrungsgemäß gerne bei aktivierter Tru Motion auf.



Hey danke für den Tip, habe mehrere Einstellung durchgespielt unter anderem auch Tru Motion verstellt und ausgeschaltet. Bewirkte leider nur minimale Verbesserungen. Insgesamt war es einfach nur unangenehm fürs Auge bewegte Bilder beim Spielen warzunehmen. Da reagiert mein 5 Jahre alter Samsung deutlich besser :/



Die Frage ist nur jetzt ob ich mir nochmal den LB671 bestelle in der Hoffnung mein Modell hat wirklich nen Fehler oder ob ich es mit dem teureren Modell LB731 versuche, wenn dieser allerdings den selben Panel besitzt mit hochgepitchten 800hz wirds das auch nicht bringen :/





ein 200 hertz panel sollte diese probleme beseitigen....somit der 870 denn der hat ein 200 hertz panel soweit ich weiss....ich hab nen panasonic mit 200 hertz panel und habe keinerlei probleme, trotz ausschaltung von der bewegungs verbesserung
missionfan
Stammgast
#1983 erstellt: 12. Nov 2014, 13:13

Shaoran (Beitrag #1068) schrieb:
100Hz ;)



und der 55 lb 870 V ??
missionfan
Stammgast
#1984 erstellt: 12. Nov 2014, 13:17

e1-571 (Beitrag #1071) schrieb:
32ms sind es im sport modus (warum auch immer dieser gewählt werden muss). und als tip ps3 4 xbox nicht uber avr durchschleifen sondern gleich an den hdmi2 hdmi 3 auch weiter verzögert und der 1 wegen arc eher avr falls vorhanden sonst egal wenn nur über den 870v sound ausgegeben wird.der ub980v geht zurück hatte storno wurde aber gestern späten nachmittag geliefert kurz angeworfen und wirklich mies da sah es beim händler noch top aus. die 730v sollen aber nicht so besonders sein 2 freunde von mir haben den und beide unzufrieden also bis dato hat mir nur der 870v oder 650v in der preisklasse gefallen und auch wirklich zu gebrauchen. war das im letzten jahr auch so ein glücksspiel ?? meine die LA und LM Serie 2013 2012...bin froh mit dem 870v einen guten griff gemacht zu haben. lg scheint bei fullhd 2014 top aber bei ultrahd neben der spur zu sein :D


input lag bei den UHD ist weit höher als bei full HD, habe ich gestern im laden mit der ps3 getestet.....da war auch noch ein vorjahres gerät glaube la 9709...der hatte fast 1 sek !!! verzögerung !! ging gar nicht...
hab mir jetzt den 870 bestellt, weil der 730 mit 100 hertz schon gut funktionierte, ohne dran rumzuspielen :-) hoffe der 870 hat wirklich ein 200 hertz panel ?
Earl1846
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 04. Dez 2014, 12:55
Hallo Leute,
habe mir diese Woche den LG 47 LB650v zugelegt und leider Probleme mit dem Gerät: Das Bild ist beim Fußball schauen überSky HD inakzeptabel
Sobald die Kamera schwenkt wird das Bild meiner Meinung nach unscharf + ich sehe vertikale Streifen im bild.

DSE ???

Bin am überlegen was ich jetzt tun soll, mit den Settings rumspielen hat mir leider nichts gebracht.
Sollte ich den TV direkt zurück schicken oder das Panel von LG austauschen lassen?
Würde den TV gerne behalten, aber da ich sehr viel Fußball schaue brauche ich da ein vernünftiges Bild ...

MfG Timo
pasmaster
Stammgast
#1986 erstellt: 10. Dez 2014, 01:28
Morgen 15:30 bei Amazon Schnellschiesser

47LB650V für 440€ statt 529€.

Also vormerken.

Earl1846
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 10. Dez 2014, 11:33
Viel Spaß mit der im wahrsten Sinne des Wortes "Flimmerkiste" ...
Fiverocker
Stammgast
#1988 erstellt: 10. Dez 2014, 12:35
^^^
Solche Beiträge sind immer "extrem hilfreich" für jemanden der sich evtl. für das Gerät interessiert
Kannst Du das evtl. näher ausführen? Wieso "Flimmerkiste"?
Earl1846
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 10. Dez 2014, 12:58
Banding und DSE ohne Ende! Vor allem beim Fußball und Gaming sichtbar und völlig inakzeptabel ...

Der größte Witz ist aber der Dual Play Modus! Mario Kart 8 mal ausprobiert, sehe zwischendurch immer mal wieder Teile des Bildes vom zweiten Spieler, dauert 3 Minuten dann hat man Kopfschmerzen von dem furchtbar gestreckten Bild ...

TV hat zudem noch Probleme mit dem externen Receiver von Sky ...
missionfan
Stammgast
#1990 erstellt: 10. Dez 2014, 15:23
der 870 ist einfach nur schlecht, es ist mir ein rätsel warum der in jedem laden so angepriesen wird...vermute da fliesst geld...wie er europas gerät des jahres werden konnte ist mir schleierhaft...
milchiges bild, graues bild, keinerlei strahlkraft, wie mein alter panasonic oder der jetzige samsung 7090, keinerlei guter kontrast, alles grau, flau, blass, egal welche einstellung ich gewählt habe...
schlechtes bild, input lag. absolut unterirdischer sound (mein handy ist da besser) !!! clouding, bewegungsunschärfe, das menü lässt sich nur mit beiden !! fernbedienungen bedienen...das neue betriebssystem ist für die internet apps gut, aber wehe man will ins system, irgendetwas einstellen....die sender sortierung ist eine einzige zumutung !! ach nee ich habe es nicht einmal geschafft irgend etwas zu sortieren !!!
das gerät treibt einem den zorn ins gesicht !! ich habe ihn entnervt, enttäuscht und extrem angepisst zurück gehen lassen, obwohl ich für den 55 zoll nur 977€ bezahlt hatte...
lg bekommt es einfach immer noch nicht auf die reihe, technisch zu den anderen herstellern aufzuschliessen... ich habe den lg oled im laden gesehen, der macht ein besseres bild, aber das betriebssystem ist das gleiche... es ist träge unausgereift, unkomplett, nervend, umständlich zum verrückt werden...
die bild leistung ist ein witz gegen meinen alten panasonic tx l 55 wt 50 und ebenso gegen den neuen sammy....der hat nen guten sound, ein tolles bild man kann ihn einfach bedienen, ohne sich tod zu suchen oder nach 30 min entnervt das handtuch zu werfen...
ich kann jedem nur empfehlen, im laden den sound zu hören, möglichst im direkt vergleich mit einem anderen tv, egal ob sony oder sammy oder was auch immer..
und vor allem: versucht mal sender zu sortieren viel spass dabei...
was man im laden nicht sehen kann ist natürlich das banding, clouding etc....das ist massiv ! das sieht man erst zu hause..ohne neon röhren und wenn er nicht auf dynamisch gestellt ist....die bezeichnung der einzelnen zwischenbild berechnungs einstellungen ist ebenfalls ein witz..absolut verwirrend..



ps: ich hatte schn eine menge tvs , aber der war absolut der mieseste in allen belange !!
pasmaster
Stammgast
#1991 erstellt: 10. Dez 2014, 16:11

Earl1846 (Beitrag #1987) schrieb:
Viel Spaß mit der im wahrsten Sinne des Wortes "Flimmerkiste" ...

Bewertungen in Fachzeitschriften und bei Amazon bestätigen dies nicht.
Da bekommt er im Schnitt ein gut.
Auch mein Eindruck nach Sichtung im Medimax und Saturn der Bildqualität ist gut.
Earl1846
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 10. Dez 2014, 16:40

pasmaster (Beitrag #1991) schrieb:

Earl1846 (Beitrag #1987) schrieb:
Viel Spaß mit der im wahrsten Sinne des Wortes "Flimmerkiste" ...

Bewertungen in Fachzeitschriften und bei Amazon bestätigen dies nicht.
Da bekommt er im Schnitt ein gut.
Auch mein Eindruck nach Sichtung im Medimax und Saturn der Bildqualität ist gut.


Lief im Mediamax und Saturn auch Fußball? Oder haste mal drauf gezockt?
Silverio
Stammgast
#1993 erstellt: 10. Dez 2014, 17:19

Earl1846 (Beitrag #1992) schrieb:
Lief im Mediamax und Saturn auch Fußball? Oder haste mal drauf gezockt?
Es ist ja wie immer: Wer bestimmt denn, was mir genau wichtig am Fernseher/Bild?

Klar ist: Grundsätzlich soll das Bild natürlich super sein, bei jedwedem Genre...
Aber derzeit ist es nunmal so, dass wir mit DSE/Banding/Clouding und sowas leben müssen, bei jedem Modell (und teilweise jedem einzelnen TV eines Modells) unterschiedlich.

Ich habe mich jetzt mal bewusst für einen LG entschieden weil für MICH folgendes wichtig ist:
Groß, ordentliches Bild, gutes passives 3D
Daraus ist dann nach Recherche und Sichtung in den örtlichen Elektronikmärkten, der 65UB950v geworden.

Natürlich kann im Einzelfall das Modell, das ich nun geordert habe, Mist sein. Dann geht es halt wieder zurück. Ist nicht schön, aber wohl derzeit leider immer mal nötig, fast egal welcher Hersteller.

Mit Banding werde ich wahrscheinlich wenig zu tun haben, schaue fast nie Fußball oder ähnliche Dinge, wo sich das störend auswirken wird. Spiele auf dem TV spiele ich nicht. Ich werde nichtmal die internen Tuner und Lautsprecher in Betrieb nehmen, habe somit auch fast nichts mit webOS zu schaffen.

Der eine sagt halt: Einer der miesesten Fernseher der Welt, der andere ist zufrieden...
Und nu???
pasmaster
Stammgast
#1994 erstellt: 10. Dez 2014, 17:22

Earl1846 (Beitrag #1992) schrieb:

Lief im Mediamax und Saturn auch Fußball? Oder haste mal drauf gezockt?

Zocken nicht am TV, und Fußball nix mein Interesse.
Earl1846
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 10. Dez 2014, 17:26
Wer kein Fußball schaut und nix mit Videospielen zu tun hat könnte mit dem TV glücklich werden.
3D fand ich z.B. 1A.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1996 erstellt: 10. Dez 2014, 17:27
Fußball brauch kein mensch :-) Zeitverschwendung

Und Zocken aufm dem 65UB950V ist ein Traum
Earl1846
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 10. Dez 2014, 17:44

unluckymonkey1978 (Beitrag #1996) schrieb:
Fußball brauch kein mensch :-) Zeitverschwendung

Und Zocken aufm dem 65UB950V ist ein Traum :hail


Wir sprechen ja auch gerade über den LB650V ...
unluckymonkey1978
Stammgast
#1998 erstellt: 10. Dez 2014, 17:45

Earl1846 (Beitrag #1997) schrieb:

unluckymonkey1978 (Beitrag #1996) schrieb:
Fußball brauch kein mensch :-) Zeitverschwendung

Und Zocken aufm dem 65UB950V ist ein Traum :hail


Wir sprechen ja auch gerade über den LB650V ...


Ups..srx falscher Tread
DJD187
Stammgast
#1999 erstellt: 10. Dez 2014, 18:57
Ist generell schon Wahnsinn wie günstig die TVs mittlerweile zu haben sind - und die werden echt von Jahr zu Jahr nochmals günstiger. Sicherlich wird das auch irgendwo auf Kosten der Qualität und Haltbarkeit gehen, da braucht man sich nichts vorzumachen! Für den Preis (und auch für die ursprünglichen 530 Euro) sollte man dann auch nicht zu große Ansprüche stellen. Wenn man ein "gutes" Gerät erwischt braucht man mMn aber auch nicht unbedingt mehr.

Beim LB650 ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein 50Hz Panel verbaut, zu "Rucklern" kann es kommen, aber TV Programm wird halt auch in 50Hz ausgestrahlt von Konsolen werden üblicherweise 60Hz zugespielt. Wer auf Wechzeichner a la Tru Motion steht, der muss halt eine Klasse höher schauen. Clouding, Banding, DSE und Flashlights sind keine Seltenheit, kommen aber auch bei deutlich teurern Modellen zu Hauf vor.
Veld_32
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 10. Dez 2014, 20:03
Hallo
habe den 42 lb650 und bin mit dem Bild sehr zufrieden,3D ist super.
Da ich nur Blu Ray und ab und zu mal eine DVD anschaue kann ich
leider nichts zum normalem TV Bild sagen.Lichteinstrahlung vom
Rand ist minnimal, DSR ist mir noch nicht aufgefallen auch nicht bei schnellen Schwenks ,kann ja auch an der Größe liegen , 42 " ist ja nicht besonders Groß,bei 65"könnte das schon ganz anders sein.
Gruß Veld
Johnny_B.
Stammgast
#2001 erstellt: 10. Dez 2014, 20:08
hallo,

hat zufällig einer den LG LB671 von euch?
Fiverocker
Stammgast
#2002 erstellt: 11. Dez 2014, 00:51
Ja, habe den 671v, aber "nur" in 47 Zoll.
Gruß, F.


[Beitrag von Fiverocker am 11. Dez 2014, 11:39 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#2003 erstellt: 11. Dez 2014, 23:23
@Fiverocker

Hallo,
wärst du sonett und misst mal den abstand zwischen beiden Füssen?
ich denke, drehbar ist da nichts.bist du mit dem Bild zufrieden?
wie siehts mit Banding bzw. DSE aus?

Danke!
Fiverocker
Stammgast
#2004 erstellt: 11. Dez 2014, 23:40
Hallo, richtig, drehbar ist da gar nichts. Der maximale Abstand zwischen den Füßen vorne ist 100 cm. Die Füße stehen vorne weiter zur Seite raus als hinten.

DSE ist mir bisher nur bei Fußball aufgefallen, leicht am linken Rand. Bild ist bei HD Zuspielung Top, SD ist schon grenzwertig, wobei ich sagen muss das ich den LG erst 3 Wochen habe und das mein erster flat-screen ist nachdem meine Röhre kaputt ging.
Bin insgesamt zufrieden mit dem Gerät.
Gruß, F.


[Beitrag von Fiverocker am 11. Dez 2014, 23:41 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#2005 erstellt: 12. Dez 2014, 06:52
@Fiverocker

Danke für die Infos!
Raffaelo
Inventar
#2006 erstellt: 12. Dez 2014, 22:13
Gibt es eigentlich einen Thread oder Link für optimale Bildeinstellungen für den LB671/4/9V ?

Finde irgendwie dazu nichts, oder gibt es hier im Thread dazu Post`s ?
Fiverocker
Stammgast
#2007 erstellt: 13. Dez 2014, 15:48
Nicht das ich wüsste, bei Interesse kann ich gerne mal meine Einstellungen posten, mit denen ich mittlerweile zu 90 % zufrieden bin.
Gruß, F.
Raffaelo
Inventar
#2008 erstellt: 13. Dez 2014, 16:51

Fiverocker (Beitrag #2007) schrieb:
Nicht das ich wüsste, bei Interesse kann ich gerne mal meine Einstellungen posten, mit denen ich mittlerweile zu 90 % zufrieden bin.
Gruß, F.


Hi, ja sehr gerne. Würde mich doch einmal interessieren.
tdf2001
Inventar
#2009 erstellt: 14. Dez 2014, 12:44
Ich habe eine Frage zur Bedienung.
Wie kann man z.B. mit dem TV selbsterstellte Screenshots löschen?
Man kann sich die Bilder ja in der Galerie oder im Fotoeditor anschauen lassen und bearbeiten, aber löschen finde ich dort nicht.

Danke im Voraus.
Fiverocker
Stammgast
#2010 erstellt: 14. Dez 2014, 14:14
Hallo,
hier sind meine Einstellungen, vielleicht hilft das ja jemand was. Wenn nicht einfach wieder auf Standard zurückstellen.



Format: Just scan

Basis: Sparmodus

Bildanpassungen:
Hintergrundbeleuchtung:60
Kontrast: 67
Helligkeit: 60
Schärfe: 31
Farbtiefe: 50
Farbton: G12
Farbtemperatur: W13

Erweiterte Steuerung:
Dyn. Kontrast: niedrig
Dyn. Farbe: Mittel
Bevorzugte Farbe:
Hautfarbe: 3
Grasfarbe: 3
Farbe des Himmels: 0
Farbumfang: Breit
Super Resolution: niedrig
Gamma: Mittel

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdr.: Niedrig
(Schwarzwert: Automatisch)
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeit: Aus
LED Lok. Dimming: Niedrig
TruMotion: Klar



Ich habe aber selbst noch zwei Fragen zum Gerät:

1. Tonsynchronisation bei optischer Verbindung
Ich habe den optischen Ausgang via TOSLink Kabel an einen AV Receiver angeschlossen und habe einen Versatz zwischen Bild und Ton via Receiver. Im Menü des TV kann ich zwar die Tonsyncronisation einstellen, aber NUR für den internen Lautsprecher ... ist das ein Bug oder muss ich die Synchronisation am Receiver anpassen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, Dateien zwischen angeschlossenen USB Geräten zu kopieren (bspw. USB Stick auf USB Platte)?

Danke,
Markus
DJD187
Stammgast
#2011 erstellt: 14. Dez 2014, 17:21
@Fiverocker:

zu 1) Das müste im Opitonsmenü unter Ton und dann AV Sync. anp. gehen.
zu 2) Nein!
Raffaelo
Inventar
#2012 erstellt: 14. Dez 2014, 19:02
Hey, vielen Dank für die Einstellungen, werde ich mal testen.

Wobei ich bestimmt als Ausgangspunkt bei Sport bleiben werde...

Habe nach ersten Einstellungen festgestellt, dass ich sehr nahe bei meinem Sony 52" Top-LED bin....

Wobei: Habe heute in den Amazon Angeboten noch den 42UB820V UHD TV ohne 3D bestellt, für 499,-- ( also gleicher Preis für mich ).

Werde die beiden gegeneinander testen und der Beste vom BILD her bleibt daheim, 3D interessiert mich nicht in diesem Falle.
Fiverocker
Stammgast
#2013 erstellt: 15. Dez 2014, 10:39

DJD187 (Beitrag #2011) schrieb:
@Fiverocker:
zu 1) Das müste im Opitonsmenü unter Ton und dann AV Sync. anp. gehen.

Tja, eben nicht, wenn ich im Audiomenü als Audioausgang "Optischer AV Ausgang" auswähle, wird mir in der AV Syncronisation fälschlicherweise "externer Lautsprecher" anzeigt, was wohl ein Bug ist. Mit dem internen Lautsprecher klappt das.

Gruß,
Markus
DJD187
Stammgast
#2014 erstellt: 15. Dez 2014, 15:33

Fiverocker (Beitrag #2013) schrieb:
Tja, eben nicht, wenn ich im Audiomenü als Audioausgang "Optischer AV Ausgang" auswähle, wird mir in der AV Syncronisation fälschlicherweise "externer Lautsprecher" anzeigt, was wohl ein Bug ist. Mit dem internen Lautsprecher klappt das.

Gruß,
Markus

Das verstehe ich nicht ganz. Natürlich wird "externer LS" angezeigt wenn du den Ton per optisch Digital ausgibst. Ist doch richtig!?

Wenn ich dann die Synchronisation auf "Ein" schalte, kann ich den "Bypass" einstellen. Ich weiß aber nicht, ob die Menüs unserer beiden Geräte gleich sind.

Wenn es so aber wirklich nicht geht, dann mach es doch einfach über deinen AVR.
medes75
Stammgast
#2015 erstellt: 15. Dez 2014, 22:42
Hautfarben bei 65 UB950V?

Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Tagen den LB650V in 70"
Leider ist die Farbdarstellung von Hauttönen bei Nutzung des internen TV Tuners ein Graus! Meist viel zu rot und bei Korrektur über die Einstellungen dann von grün, gelb, grau bis rot alles dabei, je nach Kanal.

Wie ist das beim UB950V? Funtioniert dort die Hautfarbe bei TV Sendern ordentlich? Würde mich über Erfahrungen von Besitzern des UB freuen...


Danke
Medes
wookiemaster
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 16. Dez 2014, 14:48
@Fiverocker
Warum Sparmodus? Ich finde aktuell auch keine perfekten Einstellungen für mich :-(
Vielleicht hat noch jemand seine Werte für uns?
Fiverocker
Stammgast
#2017 erstellt: 16. Dez 2014, 15:04
Sparmodus deshalb, weil dieser schon vorher deutlich weniger Helligheit, Farbsättigung etc. hatte und ich die Modi "Standard" und "Lebhaft" gerne als "Backup" z.B. bei 3D Wiedergabe behalten wollte. Auch die Modi SPIEL (xbox 360) und Expert1 (alles aus an Bildverbesserern und kein Local Dimming, also ein absoluter "Raw" Modus) nutze ich bei Bedarf. So bin ich maximal flexibel. Mein TV Standardmodus ist aber der angepasst Sparmodus.
Der einzige Modus den ich nie benutze ist Sport, der ist so krass daneben, dass er unbenutzbar ist, deshalb wundert micht die Aussage von raffaelo, der den Sportmodus als Basis nimmt ... wäre bei mir undenkbar.

Die Sache mit den Hautfarben bzw. den unterschiedlichen Farbtonwiedergaben bei verschiedenen Kanälen kenne ich nur zu gut ...
mal eine Frage an die Nutzer EXTERNER Receiver: ist das dort auch so, also wenn man den TV nur als Bildschirm" nutzt?

Ich habe ja zwei Theorien dazu, wobei ich aber leider keine Ahnung habe welche stimmt

Theorie 1: der Fernseher ist einfach Schrott, LG dumm und die kriegen es einfach nicht gebacken, vernünftige Software zu programmieren, die konsistente und gute Farben erzeugt

Theorie 2: der TV/das Panel ist SO GUT, dass er eben die Farbnuancen des digitalen Materials genauso wiedergibt wie es eben ist - es ist ja unbestritten, dass die Beleuchtung z.B. in einem Fernsehstudio eine andere Hautfarbe erzeugt als z.B. bei Aussenaufnahmen oder in extrem nachbearbeiteten Werbespots..

gruß,
Markus
DJD187
Stammgast
#2018 erstellt: 16. Dez 2014, 17:59
Also das mit den unnatürlich wirkenden Haupttönen ist schon eine komische Sache. Ich habe dieses Problem auch und dachte irgendwie immer, dass ich zu pingelig wäre :D. An Einstellungen habe ich auch schon einiges probiert (Farbtemperatur, Farbskala, Anpassen von Rot und Grün...) ohne ein für mich befriedigendes Ergebnis erzielen zu können. Würde mich auch mal interessieren woran das liegt.

Bei mir tritt das übrigens speziell bei externen Tunern auf (die internen habe ich auch noch nicht benutzt), weshalb ich auch meinen Horizon Receiver bzw. die Kabelverbindung an sich im Verdacht hatte.

Was mir dazu aufgefallen ist:
- tritt vorzugsweise bei komprimiertem Material auf (USB, TV-Tuner) bei BDs kaum Probleme
- kann eigentlich nicht am IPS-Panel liegen, da mein LM620 (auch IPS) dieses Problem nicht kennt
- wenn ich den Energiesparmodus einschalte verschlimmert es sich @fiverocker: vielleicht mal ohne probieren
- bei Sendern (ARD/ZDF HD > RTL HD) und Sendungen (Hollywoodproduktionen > RTL Nachmittagsprogramm)

Gerade der erste und der letzte Punkt lässt mich annehmen, dass es schon was mit der Art bzw. Komprimierung des Materials zu tun hat. Warum aber einige TVs trotzdem keine großen Probleme damit haben dieses Material gleichbleibend darzustellen und andere schon, diese Frage bleibt.
Silverio
Stammgast
#2019 erstellt: 16. Dez 2014, 18:18
Ich bespiele meinen TV ja ausschließlich mit der externen VU+ - Solo²

Den UB950 habe ich erst seit gestern angeschlossen, da sind mir aber keine gröberen "Schnitzer" aufgefallen. Momentan ist er recht blass eingestellt, ich habe erst einmal lediglich den Kino-Preset verwendet. Aber jedenfalls hatte ich NICHT den Eindruck, dass sich die Hauttöne von Sender zu Sender stark verändern. Klar, je nach Film / Ambiente etc. ist es ein wenig unterschiedlich, aber alles im Rahmen.

Auch meinem fast 6 Jahre alten Toshiba-LCD-TV war das so.
medes75
Stammgast
#2020 erstellt: 16. Dez 2014, 19:52
@DJD und Fiverocker:
habt Ihr das Problem beim UB? Oder auch beim LB...?

Wie gesagt, bei meinem 70 LB650 bei TV-Empfang.
Jeder Sender anders, und je nach Sendematerial. Von rot über grün bis grau oder auch mal OK.
Mit Samsung TV (55") alles i.O.
Werde das Teil deshalb wohl zurück geben. Schade...

Medes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG 49 UB 856v 3D Einstellung Grau
kasper64 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
LG LB Series DLNA MKV-Wiegergabe/Tonspur
wanmat am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
47" LB Serie leichtes banding, Farbtöne?
pobel am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
(An) Frage zu LG 42 LB 1R
sepultribe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Zoom 21:9 auf 16:9 - LG 47LA6608
mstiffel am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 49 UB 830 V. als Ausstellungsstück nehmen?
havenol am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502